Ergebnis 1 bis 49 von 49

Thema: Handschuhe für die Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Josh zieh den alten an....in der halte müsste Fingersave eigentlich sowas von egal sein da du aus der kurzen Entfernung wohl eh kaum einen Ball festhalten wirst. Außerdem wären mir die neuen Handschuhe auch viel zu schade für die Halle. Ich zB habe am Sonntag beim Hallenturnier sogar nur meine Trainingshandschuhe angezogen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
    Josh zieh den alten an....in der halte müsste Fingersave eigentlich sowas von egal sein da du aus der kurzen Entfernung wohl eh kaum einen Ball festhalten wirst. Außerdem wären mir die neuen Handschuhe auch viel zu schade für die Halle. Ich zB habe am Sonntag beim Hallenturnier sogar nur meine Trainingshandschuhe angezogen.
    Ich habe mich mal von Schnapper82 belehren lassen, der diese Aussage mir mal angekreidet hat...

Laut ihm, und tata, es ist wirklich so, kommt es in der Halle auf schnelles Tauchen an, also kann man dies so nicht pauschalisieren.

Der Abrieb ist in der Halle hoch, das stimmt, mit dem D1 biste absolut bedient...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und vor allem: Was hat Fingersave mit dem Festhalten von Bällen zu tun? Gar nichts...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper Avatar von Josch#1

Standard

Ja stimmt, hat nix direkt mim festhalten zu tun, aber wenn da son Schuss von 7m oder so kommt ist es doch mit FS viel sicherer, also weniger Verletzungsrisiko, als ohne, oder?
    P.S. @ AnDist: Die SG sind meine Trainingshandschuhe, die hatte ich eine Saison lang an und jetzt hab ich se als Trainingshandschuhe "ausgemustert".

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Der Abrieb ist in der Halle hoch, das stimmt, mit dem D1 biste absolut bedient...
    @ Luke123:
    Soll des jetzt heißen ich soll die D1 nehmen oder ich soll se net nehmen??
    Geändert von Schnapper82 (26.12.2009 um 21:56 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Josch#1 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, hat nix direkt mim festhalten zu tun, aber wenn da son Schuss von 7m oder so kommt ist es doch mit FS viel sicherer, also weniger Verletzungsrisiko, als ohne, oder?
    P.S. @ AnDist: Die SG sind meine Trainingshandschuhe, die hatte ich eine Saison lang an und jetzt hab ich se als Trainingshandschuhe "ausgemustert".
    Nö...es kommt wirklichauf die Technik an! FS schützt meiner Meinung nach kaum bei Schüßen aus kurzer Distanz!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Nö...es kommt wirklichauf die Technik an! FS schützt meiner Meinung nach kaum bei Schüßen aus kurzer Distanz!
    Ich finde sogar, dass Fingersave nicht schützt, sondern es sogar mehr behindert.
    Mit Fingersave kann ich meine Finger nur eingeschränkt bewegen und schlimme Verletzungen passieren auch mit Fingersave!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von Josch#1

Daumen hoch

Ok, ok. Is ja gut. Ich nehm die SG!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer