Seite 101 von 137 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.050 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5001
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    Geb dir vollkommen Recht! Habe letzte Saison noch 2 Ligen tiefen gespielt. In der Kreisklasse habe ich vielleicht einen Fehler in 3 Spielen gehabt. Zack, 2 Ligen höher kommen die Flanken viel schärfer, komplett anderes System wird gespielt und dort habe ich auch mindestens 1 Monat gebraucht, um mich dran zu gewöhnen. Selbst jetzt habe ich noch Probleme bei Flanken, diese waren allerdings anfang der Saison noch viel schlimmer... Spiele eine Liga unter der Bundesliga West - also in der Niederrheinliga.

    Also, ein Kreisliga Torwart wird bestimmt nicht ohne (!) Probleme in der Landesliga spielen können, da das Tempo m.M. nach viel höher seien wird. Wenn man es allerdings kann, dürfte man sich nach spätestens 2 Monaten dem Tempo angepasst haben und man könnte es packen. Aber ich rede da nur von herrausragenden Kreisliga Torhütern, nicht vom Mittelmaß.
    Wenn das Handwerkszeug sitzt, ist die Umstellung kein großes Problem. Hast du dazu noch eine gewisse Ausstrahlung, ist dir nichts in den Weg gelegt. Die Umstellung auf Landesliga-tempo geht für den TW vergleichsweise einfach. Ein Feldspieler muss da 3x härter dran arbeiten.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  2. #5002
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Wir haben heute schon um 12 gespielt gegen eine 2te Mannschaft, haben 3:1 gewonnen allerdings war ich nicht wirklich da, fühlte mich nicht so sicher wie sonst und hatte kleine "fehler" die aber zum glück nix für die gegner brachte... zum glück dieses Jahr das letzte Spiel, was 12uhr anfängt

  3. #5003
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Spiel war für mich heute nach gut 20 Minuten schon vorbei. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld geht der Ball an allen vorbei, außer mein Innenverteidiger will per Kopf klären, köpft allerdings Richtung Tor... Ich renne hinterher, springe mit all meiner Kraft ab und Kratze das Leder noch gerade so von der Linie. Hab selber nicht mehr geglaubt, dass ich den Ball noch erreiche. Leider war der Ball ca. 20cm neben dem Pfosten, sodass ich nachdem ich den Ball rausgekratzt habe genau mit meinem Oberschenkel gegen den Pfosten geprallt war. Fühlte sich an wie ein Pferdekuss, nur noch extremer und genau mittem auf dem Oberschenkel (nicht seitlich). Nach kurzer behandlung stand ich dann wieder auf, doch sofort beim 1. Auftreten zog ein enormer Schmerz durch den ganzen Oberschenkel.

    Obwohl ich mit dem oberen Teil der Oberschenkels gegen den Pfosten geprallt war, ist nun mein kompletter Oberschenke angeschwollen bis übers Knie. Zudem ziemlich Blau/lila.

    Der Arzt sagte es sei eine starke Prellung, solle aber auf jeden Fall nochmal zum Sportmediziner vorbei schauen, da auch der Muskel beschädigt sein könnte. Habe dann für Dienstag einen Termin beim Sportmediziner bekommen. Hoffentlich ist es nichts ernsteres. Bei meinem schmerzen befürchte ich das aber, da ich mein Bein weder knicken, noch komplett strecken kann, da ich sofort unaushaltbare Schmerzen im ganzen Oberschenkel verspühre.

    An auftreten darf ich gar nicht denken, dann wird der Schmerz ebenfalls extremst.

  4. #5004
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Heute 7:2 gegen den Tabellenführer verloren..Die Niederlage war unnötig wie ein Kropf. Wir haben 1:0 geführt waren die erste halbe Stunde die bessere Mannschaft. Aber unser Gegner war uns körperlich überlegen (im Schnitt waren die einen Kopf größer wie wir). Deshalb gab es auf 5 Kopfballgegentreffer 4 aus Standarts und einen aus dem Spiel raus.

    Hier sind noch nachgereichte Berichte von vorherigen Spielen.:

    Mit einer sehr starken und geschlossenen Mannschaftsleistung bezwang der SVH den BSC Saas Bayreuth auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit 7:1. Mit der praktisch ersten Aktion des Spiels ging der Gastgeber durch einen platzierten Schuss von Michael Wernsdorfer mit 1:0 in Front. Die Bayreuther versuchten sofort zu antworten, doch Pascal Neukam und Florent Hialimi scheiterten am Hallstadter Keeper Marcus Haas. Nach 17 Minuten entschärfte der Bayreuther Torwart Nicolai Kühnlein einen strammen Freistoß von Julian Gann mit einer überragenden Parade. Doch nur eine Minute später war er gegen einen Wernsdorfer Freistoß aus 20 Metern machtlos, der zum 2:0 einschlug. Danach plätscherte die Partie vor sich hin. Die Saaser hatten Feldvorteile und mehr Ballbesitz, konnten jedoch keine eigenen Chancen kreiren. Nach einem langen Ball verschätzte sich der Bayreuther Keeper und konnte Tobias Tsamis nur mit einem Foul stoppen. Durch einen lupenreinen Hattrick konnte Michael Wernsdorfer den fälligen Strafstoß vollenden. Nach der Pause sorgte André Franz nach einem sehr starken Pass von Mirko Patzelt für die Entscheidung. Jetzt war die Gegenwehr der Bayreuther gebrochen. Nachdem Wessel noch mit einem Freistoß am Bayreuther Keeper scheiterte, schob Julian Gann kurze Zeit später zum 5:0 ein. Nur drei Minuten später war es Mirko Patzelt, der das 6:0 markieren konnte. Nach einem klasse Solo von Patzelt netzte Steffen Weidhaus zum 7:0 ein. Der Ehrentreffer der Saaser vier Minuten vor dem Ende durch Ferdinand Fischer war nur noch Ergebniskosmetik. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Hallstadter, der auch in der Höhe aufgrund der überragenden zweiten Hälfte gerechtfertigt war. Die Schiedsrichterin Sabrina Rupp leitete die Partie fehlerfrei.

    Das nächste:
    Die Gäste aus der Saas starteten besser in das Nachbarderby der A-Junioren-Bezirksoberliga. Mit weiten Bällen in die Spitzen versuchten die Wagnerstädter Abwehr der JFG Hummelgau unter Druck zu setzen. Der einheimische Keeper Florian Förster konnte dabei mehrmals seine Klasse unter Beweis stellen und bewahrte die Gastgeber vor einem Rückstand. Nach gut einer halben Stunde kamen die Schützlinge von JFG-Coach Wieland Küfner besser ins Spiel und kontrollierten anschließend auch das Geschehen. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Platzherren von ihrer guten Seite und beherrschten Ball und Gegner, konnten aber auch die besten Chancen nicht verwerten. Der Torhüter des BSC Saas Bayreuth wurde zum Turm in der Schlacht und war am Ende der Punktgarant für sein Team. Für die spielerisch ansprechende Leistung im zweiten Abschnitt verdient sich das Team der JFG Hummelgau ein Gesamtlob..

  5. #5005
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wr haben heute im achten Spiel den ersten Sieg geholt. Verdientes 4:2 gegen eine Mannschaft drei Plätze vor uns.
    Am Ende alle total happy, nur für mich Trauertag. Ich stand wieder mal im Tor und hatte im Endeffekt einen sehr ruhigen Tag. Insgesamt vier Bälle die direkt aufs Tor kamen, und drei Schüsse daneben oder drüber. Und daraus zwei Gegentore, eins mit grobem Patzer meinerseits.
    Ansonsten noch paar Bälle verteilen und paar Abstöße, sonst nix zu tun.
    Das 0:1 fiel bereits nach vier Minuten. Gegenspielerin schießt etwa 7 Meter vor mir, Kullerball und ich mache alles falsch. Beine breit, Ball rollt durch die Hände, durch die Beine und rein. Da war das Spiel gelaufen. Zweite Tor zum 3:2 vielleicht haltbar, wenn ich mehr im kurzen Eck stehe.
    Nach dem Spiel wurde fast jeder für sein tolles Spiel gelobt und ich stand daneben und fühlte mich leicht verarscht. Hat auch keiner verstanden, dass ich extrem enttäuscht war.

  6. #5006
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Spielbericht von der Homepage.


    SV Hammerschmiede - TSV Aindling 0:3 (0:2)

    Überragende Leistung gegen SV Hammerschmiede

    14.11.10 17:34 (sp)
    Nach dem etwas ernüchternden 1:1 aus dem Spiel gegen den FC Augsburg 3 und unzähligen vergebenen Torchancen, galt es an diesem Tag gegen den SV Hammerschmiede drei Punkte einzufahren. Dementsprechend trat die Mannschaft auch auf.


    Obwohl das Spiel des TSV anfangs etwas ungeordnet zu sein schien, fassten sie in den Minuten darauf Fuß im Spiel und begannen den Spielern der Hammerschmiede ihr Spiel aufzudrücken.
    Die erste nennenswerte Tormöglichkeit gab es in der 8.Minute, als Elias Jakob den Ball wenige Meter vor dem Tor hätte bekommen können, ihn aber nicht verarbeiten kann, weil mehrere Gegner um ihn rumstanden und ein regelrechtes Getümmel um den Ball entstand. Und nur wenige Minuten später klappte es aber mit dem Torabschluss. Nicolas Kogelmann trifft nach Kopfballverlängerung von Markus Kurz zum 0:1. In der 22.Minute gab es ein Foul für den SV Hammerschmiede aus günstiger Position, den der Aindlinger Torwart Alexander Egger jedodch hielt. Nur drei Minuten später gab es einen Freistoß aus ähnlicher Position wieder, diesmal aber für Aindling. Und Fabian Achatz traf, nachdem Julian Wittmann den Freistoß ausführte und butterweich in den Sechzehner flankte, per Kopf zum 0:2.
    Nur 5 Minuten später versuchte es Andreas Fischer nach einer nur scheinbar geklärten Ecke aus der Distanz, doch der Ball verfehlte das Tor. Nach einer klasse ersten Halbzeit, geprägt von ganz viel Kampfgeist und Kreativität in der Offensive ging der TSV mit einem voll und ganz zufriedenstellenden 2:0 aus ihrer Sicht in die Kabine.

    In der zweiten Spielhälfte wurde der SV Hammerschmiede jedoch besser. Es ergaben sich zwar nach wie vor keine klaren Torchancen für die Hammerschmiede, aber dennoch zeigten sie mehr Wille, als sie es im 1. Durchgang taten. Dennoch war es wieder Aindling, die zuerst aufs Tor schossen. In diesem Fall war es Simon Parlow, der es per Freistoß versuchte, doch der Torwart konnte noch zur Ecke klären. Und aus der darauf folgenden Ecke ermöglichte sich eine gute Chance für Philipp Meyer den Ball aus knapp fünf Metern zu versenken, doch sein Kopfball ging nicht ins Tor. Die Hammerschmiede hatte die erste Chance der 2.Spielhälfte in der 49.Minute, als einer ihrer Spieler sein Glück aus der Distanz versuchte, aber am Aindlinger Torwart Alexander Egger scheiterte. Und in der 55.Minute hatte Markus Kurz das entscheidende, vorab alles klarmachende Tor auf dem Fuß, doch der Ball versprang ihm und so traf er nicht. In der 59.Minute war es wieder Alexander Egger, der den Anschlusstreffer für den SV verhinderte. Dem SVH war zu dieser Phase des Spiels anzumerken, dass sie sich mit dem momentanen Ergebnis nicht zufrieden geben würden und so erspielten sie sich in der 63.Spielminute schon wieder eine hochprozentige Torchance, aber ihr Stürmer vergab vor dem leeren Tor. Was für Glück für den TSV. Aber nur eine Minute später machte Nicolas Kogelmann alles klar und beseitigte jegliche Zweifel an einem Sieg der Aindlinger. Er traf nach einem Konter zum alles entscheidenden 3:0 aus Aindlinger Sicht. Jetzt war das Spiel gegessen. Nur zwei Minuten später machte wieder Kogelmann auf sich aufmerksam, doch nicht im positiven Sinne, denn er bekam wegen Ballwegschlagens eine gelbe Karte und nur eine Minute darauf eine 5-Minuten-Zeitstrafe auf Grund eines Fouls. Doch der TSV lies sich davon nicht unterkriegen und wollte sogar noch das 4.Tor erzielen und die Möglichkeit hatten die Aindlinger auch noch, Allen voran Philipp Meyer, der in 69.Minute ganz allein auf den Torwart zulief und vergab. Nur eine Minute später hatte der TSV wieder eine Tormöglichkeit, als Markus Kurz aufs Tor zulief, jedoch von einem gegnerischen Spieler auf unfaire Art und Weise gestoppt wurde. Elfmeter gab es jedoch ungerechter Weise nicht. Die letzte Chance des Spiels hatten die Hammerschmiedler in der 73. Minute, aber Egger hielt die Null in der Defensive.



  7. #5007
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    5 zu 0 verloren, mein Gott wir sind so schlecht, schade, dass es schon die niedrigste Liga ist - sonst könnte man wenigstens mal auf gleichwertige Gegner in niedrigeren Ligen hoffen.

    1 zu 0 - 1gegen1
    2 zu 0 - Schuss aus 16 Meter unter die Latte
    3 zu 0 - 1 gegen 1
    4 zu 0 - Schuss aus 7 Meter in den Winkel
    5 zu 0 - Elfmeter in der 90. Minute (selbst verursacht, aber erst der zweite in meiner Karriere), wäre aber auch so ein Gegentor geworden, weil der Gegner zu 3 auf mich zulief, wollte nur zum Ball, war aber ein paar Milimeter zu spät, hab dann die Fußspitze statt den Ball getroffen, der Stürmer 'wollte' den Elfmeter auch, weil er nicht mehr an den Ball kam, sagte er zu mir nachdem ich mich entschuldigt hatte.

    Unsere Abwehr hat die Stürmer bei den beiden Schüssen einfach nicht angegriffen, nur aus 2 - 3 Meter Entfernung zugeschaut, werde dazu auch nichts mehr sagen ... Spreche das vor jedem Spiel an, während der Situation und nach jedem Spiel ... aber bringt nichts ... ist mir auch zu dumm dann immer rum zu lamentieren ... bringt nichts, 80 % der Mannschaft will auch nichts ... wir sind nicht nur schlecht sondern auch dumm, Stürmer hat gelb wegen einem Foul (am gegnerischen 16er ...) und bekommt dann gelb-rot, weil er unbedingt nach dem Pfiff des Schiris, in einer anderen Situation, noch aufs Tor schiessen muss. Zum Kotzen. Der andere bekommt glatt rot, weil er den gegnerischen Spieler 'beleidigt' (Zitat "spinnst du eigentlich?"), nachdem dieser versucht bei einem unserer Spieler nachzutreten. MMn etwas hart, aber wieder völlig unnötig.

    So lächerlich, was wir in den meisten Spielen abliefern. Achja, war nichtmal eine gute Mannschaft die uns hergespielt hat, nein, die waren vor dem Spieltag soga noch hinter uns, drittletzter oder so. Wir sind die absolute Schiessbude der Liga und strahlen selbst keinerlei Torgefährlichkeit aus.
    Fängt schon beim Treffen zum Spiel an, 7 SPieler sind pünktlich, Rest kommt 10 - 20 Minuten zu spät. Gegner macht sich gemeinsam warm, ich beginne mal langsam damit mich auch warm zu laufen, ausser mir stehen bisher 2 Feldspieler auf dem Platz ...

    Hab drei 1 gegen 1 Situationen entschärft, 2 Freistöße abgewehrt und sonst noch lange Bälle abgelaufen, sonst nichts.
    Geändert von Manuel (14.11.2010 um 19:15 Uhr)


  8. #5008
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    5 zu 0 - Elfmeter in der 90. Minute (selbst verursacht, aber erst der zweite in meiner Karriere), wäre aber auch so ein Gegentor geworden, weil der Gegner zu 3 auf mich zulief, wollte nur zum Ball, war aber ein paar Milimeter zu spät, hab dann die Fußspitze statt den Ball getroffen, der Stürmer 'wollte' den Elfmeter auch, weil er nicht mehr an den Ball kam, sagte er zu mir nachdem ich mich entschuldigt hatte.

    Haaach. Ich habe allein in dieser Saison schon 3 Elfmeter verursacht. Waren Notbremsen, habe aber bei keiner eine Rote Karte bekommen da ich es immer ziemlich geschickt mache. 2 von 3 Elfmetern habe ich dann sogar gehalten. Insgesamt diese Saison schon 4 von 6.

  9. #5009
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Unser Spiel ist wieder ausgefallen,und wurde prompt wieder hinten rangehängt.

  10. #5010
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Haben 2:2 gegen den tabellenersten verloren. Ich mecker zwar sonst auch manchmal über Schirileistungen, aber das war eine Frechheit! So was hab ich noch nie erlebt!!!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  11. #5011
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von Ferch Beitrag anzeigen
    Haben 2:2 gegen den tabellenersten verloren. Ich mecker zwar sonst auch manchmal über Schirileistungen, aber das war eine Frechheit! So was hab ich noch nie erlebt!!!
    2:2 habe ich noch nie verloren.

  12. #5012
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Das mit Elfer verursachen kommt mir bekannt vor!
    Lest mal oben im 2. Bericht, in dem langen.
    War schon der 2. verursachte Elfer von mir, einen hab ich gehalten und den oben nicht. Insgesamt hab ich 2 von 3 Elfern gehalten

  13. #5013
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    2:2 habe ich noch nie verloren.
    Nicht? Passiert mir auch selten, aber wenn du das Spiel klar bestimmst, den Gegner 90 Minuten an die Wand spielst während der Schiri jeden Kontakt für die Gegner pfeifft. Er sogar das Spiel nach dem 2:1 Führungstreffer für 10 Minuten unterbricht, weil es schon 60 Minuten regnet und du 6 gelbe Karten bekommst, dann verlierst du auch mal 2:2!

    Edith: Wir haben auch einen Elfmeter nicht bekommen, dafür aber die Gegner einen ohne Einwirkung unsererseits. In der 2. Minute wird unser Spielmacher dermaßen weggetreten, das ihm das Kreuzband anreisst.

    Sorry wenn ich da nicht so schmunzeln kann wie du...
    Hoffe dir geholfen zu haben!
    Geändert von Ferch (15.11.2010 um 07:34 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  14. #5014
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern das letzte Spiel für meinen Verein gemacht und das Spitzenspiel mit 3:0 gewonnen, was jedoch bei insgesamt 6 Leuten aus der 1.Mannschaft kein Wunder war.
    In der ersten Halbzeit war der Gast jedoch stärker und hätte durchaus führen können. Musste drei, vier Bälle halten. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann besser und hatten das Spiel unter Kontrolle.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #5015
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe am Sonntag, nachdem ich 4 Wochen einen VIP-Platz auf der Bank hatte, wieder gespielt.
    Mittlerweile haben wir gegen alle Mannschaften von etwas weiter oben verloren, sodass wir abgerutscht sind. Spiel war gegen eine Mannschaft von unten, die uns mit in den Tabellenkeller hätte ziehen können.
    Hatte in der ersten Halbzeit nicht viel zu tun, bei einem Freistoß, der in den Fünfer kommt bin ich zu zögerlich und habe Glück, dass der Ball weit am Tor vorbei geht. Kurz darauf entscheide ich einen 1gg1 Situation für mich und im Gegenzug kommen wir zum 1:0. Das 2:0 konnte ich mit einem lang geklärten Ball mit einleiten. Kurz vor der Pause musste ich dann nur noch einmal eingreifen, aber nichts weltbewegendes.
    In der 40. und 50. Minute sehen wir dann 2x g/r, vollkommen unverständlich, sodass wir uns hinten reinstellen und kontern müssen. Klappt ganz gut, wir erzielen dabei 2 Tore (eins aber wegen ang. Abseits abgepfiffen), dazu 2 Szenen, in denen unser Mann frei durch ist und gelegt wird (Foul gepfiffen, rote Karte bleibt aber aus). Hinten muss ich zu einem Kopfball in die lange Ecke hechten und kann den Ball festhalten, einmal kann ich mit dem Fuss einen Querpass im Strafraum entschärfen. In den letzten Minuten gibts noch 3 weitere g/r-Karten, 2 davon für uns. Der Schiedsrichter ging echt gar nicht. Am Ende also nur noch 17 Mann auf dem Platz, wir mit 3 Mann Unterzahl. Aber der Gegner hatte keine Ideen, ausgenommen Distanzschüsse, die alle weit vorbeigingen, sodass es beim 3:0 blieb.
    Konnte mich nicht wirklich auszeichnen, aber Sicherheit ausstrahlen. Und wenn man zu Null gespielt hat kann auch nicht viel falsch gelaufen sein...

  16. #5016
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    ja ich würde unser letztes Spiel in diesem Jahr als Scheißspiel abstempeln. Nach 4 Minute schon den ersten sehr fragwürdigen Elfmeter verursacht. Stürmer legt sich den Ball ziemlich weit vor ich schmeiße mich Richtung Ball komm seitlich vor Stürmer an den Ball der klappt wie vom Blitz getroffen zusammen. Schiedsrichter zeigt zu allem Überfluss mir noch ne gelbe Karte. Den Elfmeter lenk ich mit einer Hand an die Innerseiter der Latte, Ball fällt runter direkt auf die Linie und der Schiedsrichter entscheidet auf Tor. Weil ich es nicht wahr haben wollte renn ich zum Schiedsrichter protestiere lautstark, schickt er mich für 5 min runter. Mein Trainer hat direkt zum Duschen geschickt und 5 € für die Mannschaftskasse sind auch fällig geworden. zu allem Überfluss gings 2:2 aus und uns fehlen jetzt zur Rückrunde 2 wichtige Punkte für den Aufstieg.

  17. #5017
    Chilavert
    Gast

    Standard

    haben heute 6 Tore geschossen, allerdings ging das Spiel 4:2 für uns aus, für mich ein sche** Tag 4 Ballkontakte, 2 davon den ball aus dem netz zuholen, waren beide unhaltbar denke ich

    beim ersten schlägt der Abwehrspieler der Kurz steht bei einer ecke drüber, der da hinter macht ihn rein und beim 2ten ne flanke von rechts und der abwehrspieler will klären und haut ihn aber mit ganzer Kraft ins eigene netz, na ja so war ich bedient und der Tag so für mich gegessen und ehrlich gesagt hat mich die Zweite Halbzeit wenig interessiert...

    nach 1 1/2 jahren verletzungspause hat einer heute sein erstes Spiel (Debüt) gegeben und gleich getroffen, das hat mich persönlich für ihn gefreut und hoffe er hat es endlich mal geschafft nach 3 Kreuzbandrissen und hoffe die verletzungsserie ist vorbei
    Geändert von Chilavert (20.11.2010 um 16:31 Uhr)

  18. #5018
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    naja das übliche...wie letztes we....

    fürh verursache ich komischerweise einen 11m ich halte mich am kopf weil ich im 1gg1 nen knie gegen kopf bekommen habe...
    ich schaue hoch und sehen ne gelbe karte für mich^^,hab ich gedacht na da lol und 11m...
    aber ich halte glücklicher weise den ball der flach in die rechte ecke geschossen wurde... und kann den ball im nachlaufen fest halten...
    danach keine 5minuten später bekommt der gegner nen langen pass,eig zu lang denn das ball war schon im toraus meine defens steht nur rumm und der querpass findet dann halt nen abnehmer...
    trotzdem schaffen wir noch das 11: in der 1.hälfte und in der 2ten habe ich von routine bällen wie schüsse auf den mann und ecken pflücken nich viel zu tun gehabt und in der 80sten nach nen kopfball ganz recht untern in der ecke noch rausgekratzt (den der gegner zw. 11er und 5er zentral)köpft...
    aber in der 88. minute bekommen wir den konter und hinten fehls sodass ein querpass dann das 1:2 bringt... hab mich zwar noch davor geworfen aber hätte vielleicht noch nen schritt machen sollen dann hät ich den ball vom fuss wegkratzt...

    2 von 3 11ern gehalten :-)
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  19. #5019
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich habe bei unserer zweiten A-Jugend heute ausgeholfen und war maßgeblich daran beteiligt, dass wir in allerletzter Sekunde noch ausgleichen konnten. Auch einmal ein schönes Gefühl im tristen Novembermonat!

    Hier ein Bericht von unserem Trainer aus dem Vereinsforum:

    Heider SV II - JSG Störtal II 2:2 (1:0)

    In dem heutigem Spiel war locker ein Sieg drin. Doch am Ende konnten wir glücklich sein, dass es ein Punkt wurde. Wir führten verdient mit 1:0. Doch bis dahin hätte es schon 3 oder 4 zu 0 heißen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so dominant, aber Störtal brachte auch nichts zustande. Bis auf das eine Mal, wo wir in der Abwehr gepennt hatten. So stand es 1:1 bis zur 80. Minute. Da prallte unser Torwart mit einem Spieler von Störtal zusammen und es gab Schiriball. Abgesprochen war, dass der Spieler von Störtal den Ball zu unserem Torwart zurückschiebt. Doch der nahm den Ball, lief noch ein paar Schritte und schob den Ball in unser Tor.

    Dann kam auch noch der Spruch:" Zum Teufel mit der Fairness, wenn es hier um den Sieg geht". Na, wenn das das Motto sein soll... .

    Da wurde das Spiel sehr fahrig und es flogen auf beiden Seiten Spieler auf Zeit vom Platz. Unseren Torwart hielt es auch nicht mehr im Tor und er stürmte nach vorne, wo er in letzter Sekunde, der 5 minütigen Nachspielzeit, noch einen Freistoß am linken Strafraumeck herausholte. Diesen versenkte Nizam, mit seinem einzigen vernünftigen Schuss, im rechten Torwinkel. Manchmal ist Fußball doch gerecht.

    MK

    So haben wir gespielt: Jannik Bojens(2), Benny (4), Marci S. (3), Dominik(3), Tobias(2,5), Nizam(4), Rehsal(3), Abdulla(3,5) Jurek (4), Marcel M. (3), Mehmed (3)

    Die Torfolge:

    1:0 40.Min Abdulla Q.
    1:1 71.Min
    1:2 78.Min
    2:2 90+5. Min Nizam Takak
    Quelle: http://www.heidersv-jugend.de/forum.htm
    Geändert von Kenji 101 (20.11.2010 um 17:39 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  20. #5020
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute Herbstmeister geworden mit einem Spiel weniger. 3-0 gewonnen gegen Absteigskandidaten.Als was wir zu Beginn gestartet sind nämlcih als Absteigkandidat =). Und jetzt stehen wir ganz oben und sind im Pokal Viertelfinale. Und die Mannschaft wird verstärt zur Rückrunde mit 3 neuen Spielern. Zum Spiel heute durfte nur ein ball halten ansonsten waren Abstöße meine Hauptaufgabe hätte viel höher gewinnen müssen.

  21. #5021
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wir sind auch Herbstmeister,da wir gegen den 2. 4:0 gewonnen haben.

  22. #5022
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    2:4 verloren.
    Der Gegner hat das Spiel seiner Kreisligamannschaft abgesagt und ist mit dieser Mannschaft in der A-Klasse angetreten. Da brauchst Du nicht mehr antreten. Für mich grob unsportliches Verhalten und Wettbewerbsverzerrung.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  23. #5023
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie soll das denn möglich sein? Ein Großteil der Spieler ist doch sicherlich festgespielt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #5024
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gibt es diese "Festgespiel Regelung" nicht erst 5 Spieltage vor Schluss oder so?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #5025
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann nur für Niedersachsen sprechen. Hier dürfen in den letzten fünf Spielen einer Saison keine Spieler der ersten Mannschaft in tieferklassig spielenden Mannschaften eingesetzt werden. Das von mir angesproche "Festspielen" gilt jedoch während der gesamten Saison. Ein Spieler, der zweimal in Folge für die erste Mannschaft eingesetzt wurde, darf erst nach zwei Wochen "Pause" - also ohne Einsatz in der ersten Mannschaft - wieder für die zweite Mannschaft spielen. Sonderregelungen gelten, sofern die erste Mannschaft in der Oberliga (5. Liga) oder höher spielt und der Spieler unter 23 ist.

    Wie gesagt, so ist es hier in Niedersachsen. Szenarien, wie von goalie-heiner beschrieben, sind hier also nicht möglich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #5026
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper_#1
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Hab mir gestern den Ar*** abgefroren. Es war einfach nur saukalt. Hatte im Spiel ca 8 Ballkontakte durch Rückgaben und Abstösse, sonst nix! Unser Gegner, immerhin 6 Pkt hinter uns, hatte nicht einen einzigen Torschuss und war mit der 5:0 - Niederlage noch sehr gut bedient.
    Mein Gegenüber hatte 90min Dauerbeschuss und hat mehrere 100%ige entschärft, während ich ich schon überlegt habe mir ne dicke Jacke ins Tor zu holen ;-)

  27. #5027
    Sina
    Gast

    Standard

    TSV Limmer - TSG Ahlten 0:1.

    Ahlten hat nach den letzten zwei Spielen wieder drei Punkte eingefahren und meines Erachtens auch hochverdient, wenn man alleine die 100%igen Torchancen sieht...
    Limmer engagiert und mit Schwung zu Beginn, erste Torgefahr, als auf der linken Seite die schnelle Stürmerin durchbricht, doch Ahlten nimmt das Spiel an und so lässt sich das Spiel als unterhaltsam betrachten. Limmer mit der ersten Torchance, doch die TSG erarbeitet sich leichtes Übergewicht und mindestens 3 Großchancen werden fahrlässig verschenkt.
    Der Schiri rückt bei zwei Entscheidungen ins Blickfeld, ansonsten souverän geführte Partie. In der ersten Hälfte ist das rechte Mittelfeld durchgebrochen und auf dem Weg zum Tor, als sie unsanft von der letzten Feldspielerin von den Beinen geholt wird. Klare Vereitelung einer Torchance. Schiri will weiterlaufen lassen, Linienrichter wedelt hektisch mit der Fahne und es kommt zu einem Zwiegespräch, wonach es nur Gelb und Freistoß gibt. Vielleicht insofern vertretbar, weil der Schiri es nicht eingesehen hat, aus meiner Beobachtunsposition hätte ich wohl eher Rot gegeben.
    So ist es ein eher ein ärgerliches Unentschieden zur Halbzeit aus Sicht der TSG. Doch Limmer kommt schwungvoll aus der Halbzeit und drückt Ahlten die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff in die eigene Hälfte. Die größte Torchance von Limmer in dieser Phase: Schuß an die Latte, Ball prallt nach unten und dann wieder nach vorne. Ich konnte nicht erkennen, ob der Ball hinter der Linie war, allzu große Proteste Limmers gab es auch nicht, das Spiel lief weiter. Ahlten arbeitet sich nach dieser Großchance wieder langsam zurück ins Spiel und hat danach viele Möglichkeiten zum Führungstreffer. Doch erst ein Doppelwechsel bei Ahlten bringt das Tor und die damit verdiente Führung mit sich in der 74. Min. Kurz danach die zweite strittige Szene: TSG-Stürmerin auf rechts durchgebrochen, die Limmeraner Torfrau kommt raus und läuft die Stürmerin einfach nur um, der Ball läuft weiterhin aufs Tor zu und wird kurz vor der Torlinie geklärt. Verhinderung einer klaren Torchance, letzte Frau, welche dne Ball nicht mal berührt... klarer ist eine rote Karte eigentlich gar nicht mehr möglich. Schiri pfeifft jedoch nicht mal Freistoß.
    Ahlten als verdienter Sieger, wenn man die unzähligen liegengelassenen Chancen sieht, Limmer immer als spielstarker Gegenspieler kam jedoch nicht zu vielen Torchancen.

  28. #5028
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Das Spiel gestern war mal wieder Licht und Schatten.
    In den ersten 15 Minuten waren wir klar überlegen, haben unsere Chancen aber nicht genutzt. Der Gegner hat dann 2 Freistöße uas dem Halbfeld bekommen. An den ersten kam keiner dran, den konnte ich gerade noch so an den Pfosten lenken, ein Verteidiger hat dann geklärt. Der zweite fand dann den Kopf eines Gegners, war zwar noch dran, aber mehr als der Innenpfosten war nicht drin, von wo aus er dann ins Tor ist. Hätte bei beiden raus müssen, hab aber auf die Verteidiger gehofft und bin auf der Linie geblieben... Konnte dann in der ersten Halbzeit noch ein, zwei Bälle rausholen, aber nichts Weltbewegendes.
    In der zweiten Halbzeit gleich nach 5 Minuten ein Flankentor bekommen, nichts zu machen für mich. Dann gabs noch ein, zwei schlecht getretene Freistöße und eine ungewollte Rückgabe von einem unserer Sechser. Ne Kerze mit viel Drall. Ich war mir nicht sicher ob ich den jetzt in die Hand nehmen durfte (ne ähnliche Situation wurde mir diese Saison schonmal als Rückpass abgepfiffen) und wollte den Ball mit dem Fuß klären. Hab natürlich danebengeschlagen, konnte mich dann aber immerhin gegen den Stürmer durchsetzen.
    5 Minuten vor Schluss haben wir dann noch das 2:1 gemacht, aber der Gegner hat klug auf Zeit gespielt und das Ergebnis dann über die Zeit gerettet.


    Nächste Woche dann das letzte Spiel dieses Jahr, hoffentlich wird das nicht abgesagt, keine Lust auf ein Spiel unter der Woche ^^

  29. #5029
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Am Wochenende 3:0 gewonnen! Mal wieder zu 0 gespielt. (4. mal in 11 Spielen). Und weitere 3 Punkte gegen den Abstieg gesammelt!


  30. #5030
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für Niedersachsen sprechen. Hier dürfen in den letzten fünf Spielen einer Saison keine Spieler der ersten Mannschaft in tieferklassig spielenden Mannschaften eingesetzt werden. Das von mir angesproche "Festspielen" gilt jedoch während der gesamten Saison. Ein Spieler, der zweimal in Folge für die erste Mannschaft eingesetzt wurde, darf erst nach zwei Wochen "Pause" - also ohne Einsatz in der ersten Mannschaft - wieder für die zweite Mannschaft spielen. Sonderregelungen gelten, sofern die erste Mannschaft in der Oberliga (5. Liga) oder höher spielt und der Spieler unter 23 ist.

    Wie gesagt, so ist es hier in Niedersachsen. Szenarien, wie von goalie-heiner beschrieben, sind hier also nicht möglich.
    Ist im FVN, also Niederrhein, ganz genau so. Soviel ich weiss zählt diese Regelung auch bundesweit. Ich meine aber dasd ie Pause 10 tage beträgt und nicht 14, kann da aber sicherlich nicht drauf schwören. Und zum suchen bich ich zu faul.

  31. #5031
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe am Samstag mein zweites Pflichtspiel bestritten, doch alles fing eher kurios an.
    Mein Rivale hatte Kreislaufprobleme beim aufwärmen und so war es ein hin und her. Zuerst sollte er ins Tor, dann ging es ihm nicht gut und somit sollte ich ins Tor. Dann ging es wieder und dann wieder doch nicht, bis ich dann letztendlich auf dem Spielfeld stand.
    Unser Gegner (Tus Hiltrup II) war der klar Favorit aber dennoch gewannen wir mit 2:1 (2:0 Führung).
    Nach dem Spiel hätte ich fast vor Freude heulen können, so angespannt war ich und vor allem so sehr habe ich mich über den Sieg und meine Leistung gefreut.
    Nun hoffe ich bekomme ich die Chance mich als Nr.1 durch meine Trainings und Spielleistungen zu etablieren.

  32. #5032
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Ist im FVN, also Niederrhein, ganz genau so. Soviel ich weiss zählt diese Regelung auch bundesweit. Ich meine aber das die Pause 10 tage beträgt und nicht 14, kann da aber sicherlich nicht drauf schwören.
    in Sachsen auch so, allerdings im bezirk 10 Tage, Stadt 5 Tage...

  33. #5033
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    2:6 Packung vom Tabellenführer, die nur 2 Punkte von uns entfernt sind. Allein 4 Sonntagsschüsse + ein Lupfer als Vorlage, den die Stürmerin so in ihrer Karriere nie wieder hinbekommen wird.

    Nach dem ich bei meinem Team auf der Bank ausgeholfen hatte (Heimspiel) bin ich nach Lichterfelde gefahren, um bei der Zweiten auszuhelfen. Vereister Rasen, knüppelharter Boden und nur 5 Minuten zwischen Umziehen und Anpfiff zum noch einmal warm werden. Die erste Halbzeit hielt ich, was zu halten war. Vor der Halbzeit bekommen wir allerdings einen lächerlichen Freistoß gegen uns gepfiffen (Der Schiedsrichter war eine Katastrophe). Er fliegt genau unten zwischen zwei Spielerinnen durch die Mauer, wird abgefälscht und landet neben dem Pfosten. So ein fieses Ding.
    Danach geht es nur noch bergab. Und das sind solche Tage, da gelingt dem Gegner irgendwann alles. 3 Schüsse landeten im Dreiangel, ein Schuss flog vom linken Strafraumeck in die lange Ecke, wo er vom Innenpfosten ins Tor sprang... Die schießen sich eben in einen Rausch.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #5034
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern Testspiel gegen eine neugegründete Mannschaft. Gespielt wurde auf Kunstrasen, eine Hälfte frei, die andere noch mit einem Schnee-Eis-Gemisch bedeckt. War aber bespielbar. Erste Halbzeit sollte ich im Feld spielen, zweite im Tor. Nach 15 Minuten kam ich rein, da stand es 2:0 für uns. Dann erstmal das 2:1, weil unsere Abwehrspielerin den Ball an die eigene Latte haut und der Gegner abstaubt. Ansonsten der Gegner sehr schwach, nur zwei die wirklich was konnten. So kam ich dann auch zu einem Tor: Abstoß abgefangen, hohen Ball angenommen und völlig frei eingeschoben. Bis zur Halbzeit hieß es 5:1.
    Zweite Halbzeit ab ins Tor, drei Schüsse parieren, sonst nix los. Hände schon leicht eingefroren. Dann ein Zusammenprall unserer Abwehrspielerin mit der gegnerischen Stürmerin, die umfällt und mit dem Kopf auf den Boden knallt. Nach kurzer Behandlung wurde sie runter getragen und weiter gings. Als der Ball ins Aus rollte, pfiff der Schiedsrichter plötzlich ab. 20 Minuten waren da gespielt. Die Aufklärung kam prompt, der Notarzt kam per Rettungshubschrauber und der musste auf dem Platz landen. Also 10 Minuten in die Kabine, bissl aufwärmen und dann wieder raus in die Kälte. Die restlichen Minuten hatte ich noch einen Rückpass zu verwerten und einen Schuss zu halten, 8:1 Endstand. Ansonsten habe ich extrem gefroren, vor allem weil die Socken nass waren und damit die Füße eiskalt. Nach dem Spiel noch ein Neunmeterschießen, welches wir kläglich verloren. Während der Gegner zumindest in die Ecken schoß, trafen wir meist die Torhüterin, die nur in der Mitte stand.

    Zweite kuriose Szene neben dem Hubschrauber: gegnerische Torhüterin war sowohl bei Abstoß, als auch bei Abschlag völlig überfordert. Anweisung vom Trainer hinter dem Tor: Leg den Ball auf die Linie, spiel ihn zur 10 und die kommt dir entgegen.
    Geändert von Schnattl (29.11.2010 um 13:44 Uhr)

  35. #5035
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Das hört sich nicht nach nem schönen Sonntag an Schnattl.

    Bei uns fallen die Spiele leider wegen jedem bisschen Schnee und jeder Pfütze aus. Obwohl ich der Meinung bin, der Rasen ist gerade jetzt bespielbar, da er Momentan nicht so trocken und hart ist wie sonst.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  36. #5036
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Ferch Beitrag anzeigen
    Das hört sich nicht nach nem schönen Sonntag an Schnattl.

    Bei uns fallen die Spiele leider wegen jedem bisschen Schnee und jeder Pfütze aus. Obwohl ich der Meinung bin, der Rasen ist gerade jetzt bespielbar, da er Momentan nicht so trocken und hart ist wie sonst.
    Ist bei uns,im Moment,leider auch so.Trotz Kunstrasen fällt alles aus,denn sobald es friert,soll der Kunstrasen 'spitz wie kleine Messer' sein,und prompt wird alles,auch Training,abgesagt.

  37. #5037
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Ist es denn so? Bei uns in Sachsen-Anhalt gibt es nur sehr wenige Kunstrasenplätze, wodurch sich auch der Fehlglaube, das ein Kunstrasenplatz immer besser als ein Rasenplatz ist, eingeschlichen hat.

    Also ich kann mich erinnern, das wir selbst auf Schnee schon Training gemacht haben.

    Ich muss aber auch sagen, das einige meiner eigenen Mannschafskameraden auch sogenannte Schönwetterfußballer sind und bei dem Wetter absoluten Unwillen zeigen!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  38. #5038
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Diese Schönwetterfussballer gab es in meinem alten Team auch.Im Winter konnte es durchaus sein,dass mein Trainer mit 3 Leuten auf Asche stand.
    Es geht nichts über normalen Rasen.Den finde ich immer noch am Besten.Kunstrasen ist aber dennoch sehr praktisch,gerade für Mannschaften die auf Schlacke spielen und um Spielausfälle zu minimieren.
    Also man merkt einen Unterschied,aber bevor es richtig mit Frost und Kälte losgeht,dürfen wir scho nicht mehr rauf.Wie es im tiefsten Winter ist,keine Ahnung.

  39. #5039
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Am Sonntag hatten wir unser erstes Hallenturnier, die Hallenstadtmeisterschaft oder neudeutsch Sparkassen-Hallenmeisterschaft.
    Acht Mannschaften unserer Stadtliga waren da und wir erwischten die leichtere Gruppe mit dem Tabellenzweiten und zwei schlagbaren Teams. Erstes Spiel gleich gegen den Gruppenfavoriten und wir erkämpften ein 0:0. Zweites Spiel gegen die schlechteste Mannschaft der Gruppe, allerdings reichte es nur zum 1:0. Damit reichte uns im letzten Spiel ein Punkt um das Halbfinale zu erreichen. 0:0 stand es am Ende, auch wenn uns ein Tor gelungen war, welches aber aberkannt wurde. Somit mit 5 Punkten und 1:0 Toren ins Halbfinale eingezogen.
    Im Halbfinale gegen den Ersten der anderen Gruppe und wir kassierten unsere ersten beiden Gegentore beim 0:2. Das Erste ein eindribbeln und Pass in die Mitte, wo eine völlig frei sich den Ball zurechtlegen kann und ins Dreiangel trifft. Das zweite Tor aus Nahdistanz durch meine Beine.
    Im Spiel um Platz 3 das nächste 0:0 und damit 7-Meter-Schießen. Erster Schuss halbhoch neben mich und mit Arm und Bein pariere ich den Schuß. Wir treffen, 1:0. Zweiter Schuss an den Pfosten, da wäre ich wohl nicht mehr dran gewesen. Wir vergeben ebenfalls, 1:0. Dritter Schuss hoch knapp neben mich, mit einer Hand pariert und im Nachfassen sicher. Wir vergeben wiederum. Vierter Schuss flach rechts ins Eck und mit dem Fuß kann ich klären. Wir treffen erneut und holen damit den dritten Platz. Großer Erfolg für uns, allerdings sollten wir das Tore schießen noch üben.

  40. #5040
    Sina
    Gast

    Standard

    Schnattl, ich hab gesehen, das ihr nur auf Handballtore in der Halle spielt - da ist es gar nicht so einfach, den Ball unterzubringen
    Wir hatten letztes Wochenende auch ein Hallenturnier (spielen auf 5m-Tore, ein Spiel 1x12 Min). Ganz ehrlich: Ich persönlich werde das Turnier wohl eher nächstes Jahr nicht wieder besuchen, genauso wie ein Großteil der Mannschaft. Wir sind 4. geworden, doch um die Platzierung geht es nicht, sondern um das Verhalten.
    Anscheinend waren von den eingeladenen Mannschaften (+Ausrichter) welche dabei, die ihren Anspruch zeigen wollten bzw. in der Halle vermitteln wollten: Wir wollen aufsteigen! Schön für die, ist ja auch ein schönes Ziel, aber das war ein Spaß-Hallenturnier, die diese unnötige Härte überhaupt nicht gebraucht hat.
    1. Spiel 4:4, nachdem wir 2:0 und 4:2 hinten gelegen haben. Dieser Gegner war völlig übermotiviert, reingrätschen und Ellenbogeneinsatz in Kopfhöhe waren an der Tagesordnung. Ich durfte gleich zu Beginn Bekanntschaft mit der Stürmerin machen, die, als ich den Ball im Getümmel aufnehme, nochmal schön ausholt und mir gegen die Hand tritt.
    2. Spiel 2:2, auch hier hatten wir 2:0 hinten gelegen. Hier wird unsere Spielerin freistehend vom hinten umgeholzt - es wird erst viel von usnerer Spielerin getroffen udn dann erst ein wenig Ball. Die Krönung war jedoch das dritte Spiel.
    3. Spiel 1:0 verloren. Hier war für mich persönlich der Höhepunkt des gesamten Turniers, als wieder eine Spielerin von uns von hinten umgegrätscht wird, sie sich danach beim Schiri beschwert und dieser nur ganz lapidar meint, sie solle dann doch lieber stricken und häkeln !!!
    Sorry, aber da hörts ganz eindeutig auf.
    Im weiteren Turnierverlauf (wir hatten noch mehr als die drei Spiele) wurde es irgendwann ruhiger, da sich (wie nicht anders zu erwarten) bei einem rüden Foul zwei Spielerinnen verletzten, so dass das Turnier kurzzeitig unterbrochen werden musste.
    Anscheinend hatten das jedoch nicht alle mitbekommen, denn als es im letzten Spiel dann um Platz 2 ging, flog die eine Torfrau nach einem üblen Foul 2 Minuten vom Platz. Das ging gar nicht, die rennt raus und der Ball ist ihr scheißegal, hauptsache drauf auf die Gegnerin - die hat Glück, das ihr nix passiert.

    Ich spiele gerne Halle, ich spiele freiwillig Halle. Eigentlich mag ich solche Turniere sehr gerne, aber dieses Turnier werde ich wohl nicht mehr besuchen. Sollen die sich nächstes Jahr gegenseitig die Köpfe einschlagen, ich hab da keinen Bock drauf - klar darf es auch in der Halle zur Sache gehen, aber Grätschen gehört für mich grundsätzlich nicht in die Halle.
    Deswegen freue ich mich auch schon sehr auf das Turnier von Ahlerstedt, das ist immer fair, seit wir da hinfahren und man kennt und respektiert sich dort und so ein Msit würde da nicht abgehen.
    Ach ja, mein persönliches Highlight war übrigens im dritten Spiel, als ich rauskomme und am Strafraumrand hochsteige, um einen langen hohen Ball vor der Stürmerin abzufangen. Um mich zu schützen, ziehe ich das Knie an und drehe mich etwas zur Seite, sonst hätte die mich ohne mit der Wimper zu zucken umgehauen. Und irgendein Blödmann ausm Publikum (ich weiß inzwischen, das es einer der zwanzig Betreuer von der einen Mannschaft war) sgt nur, warum ich denn da so reingehen müsste, den hätte ich ja auch locker fangen können... am liebsten wär ich hingegangen... die stürmerin hat sich nicht verletzt und ich mich nur nicht, weil ich so gehandelt habe, wie ichs getan habe...
    Ok, ich merke, das regt mich immer noch auf... geh mich mal eben beruhigen.

  41. #5041
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, es waren die Handballtore, daher für mich auch recht einfach. Hab ich mir vorher schon gedacht, dass es da für uns schwer wird. Zumal wir auch draußen das (Kleinfeld-)Tor nicht treffen.
    Jo, erstmal Beruhigungstee trinken. Unser Turnier war relativ ruhig. Allerdings gab es (auch bei meiner Mannschaft) einige Aktionen wo ich sage, muss in der Halle nicht sein. Ich hatte nur eine unfaire Begegnung, als ich einen Ball am Strafraumrand wegfange und die Stürmerin mich noch umrennt. Daraufhin machte mein Kopf Bekanntschaft mit dem Boden, aber ich konnts noch ganz gut bremsen.

  42. #5042
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Der Bericht zu unserem letzten und entscheidenden Saisonspiel, durch das wir in die Leistungsstaffel aufgestiegen sind:
    http://gw-lichtenbusch.de/index.php?...=326&Itemid=33

    (...)
    Auf schneebedeckten und glatten Untergrund waren der Kampfgeist und die ausgesprochen hohe mannschaftliche Geschlossenheit, eine klasse Torwartleistung von Simon sowie 2 Tore unseres Stürmers Philip Senden die Grundlage für den verdienten Sieg.
    (...)
    Dabei ist es unserem Keeper Simon zu verdanken, das kein Rückstand mehr uns mehr Kopfschmerzen bereiten sollte. 2 mal kurz hintereinander riskierte er Kopf und Kragen, machte den Winkel zu und hinderte die Stürmer daran das Leder in den Kasten zu bringen.
    (...)

  43. #5043
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bin seit kurzem vom Mitternachtsturnier im Nachberort zurück.

    Hat alles wunderbar geklappt, sind 1. geworden.
    In der Gruppenphase 3 Gegentore bekommen (in 4 Spielen, jeweils 14 Minuten) sonst hat alles funktioniert. Halbfinale ging 0 zu 0 aus mit anschliessendem 9 Meterschießen, haben mit 6 zu 5 gewonnen.
    Standen dann im Finale, welches nach Verlängerung mit 2 zu 2 endete, also wieder 9 Meterschießen. Und das war das bescheuertste was ich je erlebt habe, Endstand war 12 zu 11 für uns.
    Die Distanz ist einfach zu kurz für mich, ich hab in schätzungsweise knapp mehr als 50 % der Schüsse das richtige Eck ausgesucht, war aber immer etwas zu langsam, oder der Schuss war zu plaziert. Konnte dann endlich mal einen halten, aber dann hat der gegnerische TW ebenfalls gehalten, also gings weiter bis zum 11 zu 12.

    Haben ein kleines Preisgeld kassiert, war lustig, ging (für uns) von 17:30 Uhr bis ca. 00:30 Uhr. Abwehr ist hervorragend gestanden (hatten nach 2 Spielen nur noch einen Auswechselspieler, war also dementsprechend hart für die Feldspieler).


  44. #5044
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wir hatten gestern unsere Hallenmeisterschaft und sind 2. geworden.Wenn man auf das Egebnis schaut,scheint ja alles prima gelaufen zu sein,doch dem war nicht so.
    Die Abwehr stand komplett mies,was bei uns eigentlich sehr ungewöhnlich ist,und vorne wurden zu viele Chancen liegengelassen.
    Ich wurde hinten komplett im Stich gelassen,sodass plötzlich des öfteren 2 oder 3 Spieler vor mir auftauchten.Bei im Schnitt 3 Gegentoren pro Spiel und so gut wie keinen Auszeichnungsgelegenheiten,hab auch ich irgendwann keine Lust mehr.Das einzig Außergewöhnliche,was ich zeigen konnte,war ein Tor zu schießen.Und das gegen die Niedersachsenligamannschaft.Natürlich bedingt durch einen Torwartfehler.Jetzt ist zwei Wochen Trainingspause,kleine Planänderung,bevor es richtig losgeht.Kommt mir gelegen,hab nämlich echt keinen Bock mehr auf Halle.

  45. #5045
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Tja, da musste ich mit meinen 43 Jahren am Wochenende auch nochmal ran, und zwar bei unserer 2. Mannschaft.
    Auswärtsspiel bei Turu III stand an in der kreisliga B.
    Im Vorfeld war klar das es eine ziemliche Klatsche geben wird. Erstens weil unsere2. nicht einmal trainiert hatte und zweitens ist die 3. von Turu in der Kreisliga B vollkommen unterfordert und klarer Tabellenführer.

    Der User Aschekind kann auch bezeugen das es schon fast ein Selbstmordkommando ist bei unserer 2. im Tor zu spielen, vor allem wenn es gegen einen starken Gegner geht.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn , wir verloren 1:12 und ich bin noch nie in meinem Leben so im Stich gelassen worden. Laut gegnerischen CO-Trainer bekam ich 49 Torschüsse in 90 Minuten.
    Das geht, oder?
    Mit meiner Leistung bin ich mehr als zufrieden, habe wirklich alles versucht, aber teilweise 3 Spieler auf einen zulaufen was soll man da noch grossartig machen?
    Montag morgen konnte ich mich kaum bewegen, mir tat echt alles weh.

    Nach dem Spiel wurde ich noch ausgiebig vom Gegner getröstet.

    @Bernd: Sei froh das du dir das nicht antuen musstes.

    Achja, eins noch:

    Von halbrechts kommt ein Stürmer auf mich zu und will den Ball ins Lange Eck schieben. Ich geh runter, komme mit der Hand ran und lenk ihn in die Mitte. Ich hoch wie ein 18 Jähriger, hin zum Ball, der Stürmer ist vor mir da und schiesst. Ich wehre den Ball mit dem Oberkörper ab, wieder hoch (diesmal eher wie ein 43 Jähriger), renne neben dem Stürmer zum Ball und grätsche ihn ins Seitenaus.
    Kommentar von meiner Abwehr:
    Wieso nimmste ihn nicht in die Hand?

    Fassungslosigkeit

  46. #5046
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich bin auf jeden Fall froh dort nicht gespielt haben zu müssen. Normalerweise sind nur 20-30 Minuten vollkommener Selbstauflsöung und oft ist der Gegner selbst zu unfähig mehr als drei Tore in dieser Zeit zu schiessen. Aber was ich da vom Sonntag gehört habe....

    Aber mal ehrlich, mit 43 bist du doch gerade erst über dem Torwartalter. Ein van der Sar spielt mit 40 Ja auch noch Premier League
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  47. #5047
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Erstes Vorbereitungsspiel, erster Sieg, erstes "zu Null" des Jahres. Ich war nicht übermäßig gefordert, hatte aber beim Mitspielen, bei Abschlägen und Abstößen ein sehr gutes Gefühl, was ich darauf zurückführe, dass wir mit Vorbereitungsbeginn und auch schon gegen Ende des vergangenen Jahres auf diese Dinge einen etwas stärkeren Fokus gerichtet haben. Auch die theoretische Auseinandersetzung mit der Thematik hat sich nach dem ersten Eindruck bezahlt gemacht.

    Zwei Mal musste ich quasi letztinstanzlich eingreifen. Eine 1gegen1-Situation entschärft, bei der der Stürmer allerdings viel zu früh abschloss. Und einen Flachschuss unten rechts rausgeholt. Allerdings bin ich auf dem Kunstrasen, bei dem die Halme durch den Bodenfrost mit einer dünnen Schicht Raureif belegt waren, abgegangen als hätte mir jemand ein Snowboard unter den Hintern gelegt. Das endete mit einer schönen Beule am Kopf, nachdem ich dem Pfosten guten Abend gesagt hatte. Ein wirklich guter Kommentar eines Gegenspielers: Ich weiß nicht, ob sich der Pfosten oder der Kopf hohler angehört hat. Wer den Schaden hat...

  48. #5048
    Chilavert
    Gast

    Standard

    meine Mannschaft hat heute bei schlimmsten Platzverhältnissen(WM1974 gegen Polen) 2:1 gewonnen, ich konnte leider nicht mitspielen und so konnte unser Winterneuzugang halten, konnte nicht viel machen beim gegentor und hatte auch so kein einzigen Ball auf`s Tor bekommen... leider fällt er für unbestimmt zeit auch aus, da er sich in Ärztlicher Behandlung begibt (war nur durch mein Ausfall da) und so bin ich wieder alleine im Tor, hoffe nur ich bin bis nächster woche wieder FIT, ansonsten muss einer aus der 2ten ran

  49. #5049
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Gestern mal wieder ein Pflichtspiel in der zweiten gemacht. Letzte Woche hat die Mannschaft 12 Stück gegen den Tabellenersten bekommen (Wie von Opti beschrieben). Gestern dann der Tabellenzweite.

    Zunächst mal war ich überrascht dass der Treffpunkt beim heimischen Vereinsheim nur eine Stunde vorm Anstoss ist. Bis dann auch mal jmd anderen aufgefallen ist, dass schon um 12 Uhr Anstoss ist und man sich dann doch etwas beeilt hat. Mit aufwärmen war also nicht viel. Die Ansprache und Aufstellung allerdings gut.

    Ich hatte mich auf alles eingestellt, besonders auf viel Arbeit. Aber denkste! Die Mannschaft hat wirklich gut gekämpft und nur relativ wenig zugelassen. Das Spiel wurde nach einiger Zeit sogar ausgeglichen. Ich hatte dem Libero gesagt dass ich relativ hoch stehen werde, da ich um die Schnelligkeit eines meiner Verteidiger weiss. Und dieser spielte auch noch gegen einen Pfeilschnellen, quirligen Asiaten. Das führte dazu dass ich einige Bälle ablaufen konnte, die steil auf diesen gespielt wurden.

    In der 30sten Minute das erste Gegentor. Ein mitspieler Übersah einen Pass in seinem Rücken und fälschte ihn als Querschläger direkt zum Gegner. Dieser könnte 16 Meter vor dem Tor gekonnt über mich lupfen da ich herausgeeilt war. Gut gemacht vom Stürmer. Ich dachte jetzt gehts los, die Mannschaft wird sich hängen lassen. Aber im Gegenteil. In der Folge waren wir dominant und hatten 2-3 100%ige. LEider keinen reingemacht. Die beste erste Hälfte seit langem.

    In der zweiten hälfte dann direkt der Schock zum 2:0. Die Mannschaft wurde überrumpelt und verteidigte in der Folgezeit nur indiskutabel. Unsere Verteidiger sahen sich über 45 Minuten einer gegnerischen Überzahl von drei bis vier Spielern ausgesetz. Das Mittelfeld war platt und ruhte sich vorne aus. BEim Stand vom 2:0 spielten wir also mit 5 Stürmern. Zum Glück war der Gegner sehr fahrlässig beim Ausnutzen dieser Situationen. Aber es nervt tierisch. Du bekommst 1-2 Bälle zu halten. Anonsten haben die Gegner in unserem 16ner immer 1,5 Meter Freiraum und könnten schiessen. Diese passen dann doch lieber Quer auf den Mitspieler der ihn dann entweder kläglich vergeigt oder aber Tore macht die sonst kein normaler Fussballer macht. Anstatt den Ball einfach direkt reinzulegen versuchen die den Ball anzunehmen. Dabei verspringt der Ball ungewollt so, dass er mich gegen die Laufrichtung verläd. Der Ball hoppelt rein. Wenn er nicht reinhoppelt dann steh ich wieder da aber anstatt gemäß seines Körperschwerpunktes in die rechte Ecke zu schiessen trifft er den Ball mit der Picke so dass der Ball nach links fliegt. Alles Beispiele jetzt. Aber teilweise fühle ich mich da echt verarscht.

    Am Ende hieß es 4:1. Ein Achtungserfolg für diese Mannschaft. Darauf kann man aufbauen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  50. #5050
    Chilavert
    Gast

    Standard

    so jetzt gleich zu einen Topspiel Zweiter gegen Dritter (meine Mannschaft) mal schauen was geht, leider bin ich nicht fit und unserer Erstazmann ist verletzt, ist also nur noch einer aus der Zweiten Mannschaft da... drückt die daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •