Wir haben gestern in unserem zweiten Vorbereitungsspiel 6:0 (4:0) gewonnen. Der Gegner spielt ebenfalls in einer Kreisliga A, deshalb ist das ein sehr gutes Ergebnis. Vorallem wenn man bedenkt, dass unsere Saison erst Ende August anfängt und unser Gegner schon nächsten Sonntag spielt und eigentlich Topfit sein sollte.

Ich hatte das Spiel über nicht so viel zu tun. Einige Fernschüsse, wohl meistens flach auf dem Mann, aber nicht ungefährlich bei unseren Platzverhältnissen. Zudem ein paar Flanken und sehr, sehr viel hinten als Ballverteiler agiert. Spielen noch mit Libero und deshalb ist der Torwart häufig eine sehr wichtige Anspielstation und wird wohl häufiger einbezogen als bei einer Viererkette.

Zwei aufregende Aktionen habe ich dann doch noch erlebt. Sie ähneln sich sehr, allerdings mit komplett anderen Ausgang.
Weiter Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, gehe hoch und fange ihn paar Meter vor der Strafraumlinie. Sehe das noch ein Gegner angelaufen kommt, kann man Knie zum Selbstschutz nicht mehr hochziehen und werde ordentlich abgeräumt. Gab wohl Freistoß für mich, allerdings schmerzhafte Erfahrung.
Keine zehn Minuten später wieder langer Ball, wieder bin ich draußen und sehe das mich ein Stürmer mit großer Geschwindigkeit anläuft. Ich habe den Ball und der Gegner setzt zum Sprung ansetzt. Ich ebenfalls noch in der Luft ziehe mein Knie an und strecke allerdings das Bein leicht raus und der treffe den Stürmer komplett, man könnte sagen brutal. Er fliegt zu Boden und bekommt keine Luft, röchelt auf dem Boden. Echt schlimm mit zu erleben. Habe natürlich sofort geholfen, musste mir natürlich trotzdem einige Sprüche vom gegnerischen Trainer und den Spielern anhören. Meine Mitspieler meinten halt, war hart, aber vollkommen in Ordnung.

Ich selbst bin etwas gespalten. Klar, ich werde beim ersten Mal umgelaufen und will mich diesmal schützen. Nur es hätte noch übler ausgehen können, vorallem wenn ich ihn z.B. mit dem Knie am Kopf treffen würde. Natürlich kann man auch sagen, der Stürmer ist selber Schuld wenn er ohne Erfolg auf den Ball in mich hineingeht.
Also soll ich nächtes mal wieder ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen? Ich werde es wohl machen, aber bissl zum Nachdenken bringt mich die Aktion schon.
Was meint ihr?