lg HannSchuach
Also bei uns in der Jugend wechselt dass System der Ligen immer. Da ich in der B-Jugend (96/97 Jahrgang) Spiele erläutere ich dir mal den "Plan".
Zuerst spielt jeder Verein der tiefer als Bezirksliga spielt eine Quali-Runde in der man 3. von 6 Teams werden muss um in die sogenannte Leistungstaffel zu kommen.
Nach der Quali kommt man dann entweder in die Leistungstaffel oder Kreisliga, wobei Kreisliga das schlechteste ist. Je nach Bezirk gibt es dann ca. 1-10 Kreisligen und 1-6 Leistungsatffeln.
Allgemein würde alles so aussehn nach der Quali Rundein der B-Jugend:
Bundesliga
2.Liga
Regionalliga
Oberliga
Verbandsliga
Bezirksliga
Leistungsstaffel
Kreisliga A
Kreisliga B
ich bin mir bei dem Plan nicht 100 sicher aber ich denke du verstehst nun was eine Leistungsstaffel ist. (hoffe ich)
lg HannSchuach
Hier noch zwei Spielberichte vom Spiel am Samstag:
http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...sendorf-48780/
http://www.unterhaus.at/sbg/1-landes...llt-piesendorf
Geändert von HannSchuach (08.10.2012 um 16:47 Uhr)
lg HannSchuach
Mann Mann Mann - gestern 1:6 auswärts verloren.
Zum Spiel:
1.HZ Katastrophe von uns und gleichzeitig auch 0:2 Rückstand. Keine richtige Torchance von uns und wir wurden teilweise ausgekontert vom Feinsten und haarsträubende Fehler im Mittelfeld und in der Verteidigung.
Halbzeitpause deftige Traineransprache und meine Jungs wurden mal richtig wachgerüttelt.
2.HZ nach dem Seitenwechsel meine Mannschaft wie ausgewechselt. Die ersten 20. Minuten der 2. HZ spielen nur wir und erarbeiten uns gute Chancen und kommen auch zum Anschlusstreffer in der 48. Minute. Der Gegner quasi nicht mehr vorhanden. Doch wir verabsäumen es das 2:2 zu machen. So kam es wie es kommen muss:
Konter des Gegners 1:3 in der 68. Minute.
In der 72. Minute gelb/rote Karte für unseren Innenverteidiger. Aber meine Mannschaft wollte unbedingt Stürmen - das ging komplett in die Hose.
74. Minute 1:4
78. Minute 1:5
84. Minute 1:6
komplette Auflösungserscheinungen.
Konnte den Rückstand noch in Grenzen halten und war bei den Toren leider machtlos. Aber so ein Ergebnis schmerzt.
Vor allem weil wir in den ersten 8. Spielen erst 6 Gegentore erhalten haben und jetzt 6 Stück in einem Spiel.........
Links zu den Spielberichten folgen.
lg HannSchuach