Seite 121 von 137 ErsteErste ... 2171111119120121122123131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.050 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #6001
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Raus und hol sie dir

  2. #6002
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern ging's zur ersten Auswärtspartie der Rückrunde in Salzburg. Ergebnis 0:0
    Unser Sage und Schreibe 10.!!! Unentschieden im 16. Spiel. Aber es war ein gerechtes Unentschieden.

    Auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse war an Kombinationsspiel und gepflegtes Passspiel nicht zu denken. Der Trainer des Gegners hat es mit dem Ausdruck "Flughafenfußball" ziemlich gut getroffn

    Nun zum Spiel:

    1.HZ:
    Nach 5 Minuten Eckball scharf in den 5er. Kann rausgehen und den Ball ziemlich unbedrängt herunterpflücken.
    Nach ca. 20 Minuten Totalausfall unserer rechten Abwehrseite - Ergebnis Stürmer läuft von ca. 45° alleine auf mich zu. Bleibe lange stehen und kann den Schuss ins lange Eck mit Beinabwehr zur rechten Ecke abwehren.
    Nach ca. 25 Minuten noch ein Schuss, links flach und scharf, kann zur Seite abwehren. Danach war nicht mehr viel, bis auf Bälle ablaufen und "mitspielen" (war meist ein Abschlagen auf Grund des holprigen Untergrundes)

    2. HZ bis auf ein Schüsschen nix zu tun. Der Gegner hatte noch 1 Chance und wir 2 auf den Siegtreffer. Alle 3 Aktionen führten aber zu keinem Erfolg.

    Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden.

    Berichte:

    fanreport.com
    ligaportal.at

  3. #6003
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Wie du mir auch aber alles nachmachen musst :P Darf ich dich eigentlich auch im torwart.de camp dieses Jahr antreffen?
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  4. #6004
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Wie du mir auch aber alles nachmachen musst :P Darf ich dich eigentlich auch im torwart.de camp dieses Jahr antreffen?
    Ich hoffe doch, dass es sich für mich ausgeht dieses Jahr. Wäre toll.

  5. #6005
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Super! Dann sieht man sich ja
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  6. #6006
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Haben heute erstmals seit der Winterpause spielen können (und selbst das war knapp, da der Platz den Vormittag über aufgetaut ist.
    Es ging gegen den Tabellendrittletzten (aktuell erster Nichtabsteiger), wir dagegen als 7. mit einem Heimspiel.

    Ging ganz gut los und wir erzielen schnell das 1:0. Danach flacht das Spiel unsererseits ab und so lassen wir den Gegner ins Spiel kommen. Bis dahin war nicht viel zu tun: Ein paar Mal mitspielen und lange Bälle ablaufen. Relativ überraschend dann das 1:1, nachdem unsere Verteidigung an der Eckfahne den Ball nicht geklärt bekommen. Flanke kommt flach ca. 5m vor dem Tor rein, ein weiterer unserer Spieler tritt über den Ball, sodass kurz vor mir ein Gegner zum Schuss kommt. Stand zunächst am Pfosten und mache dann einen Schritt weg vom Pfosten um meine Körperfläche zu vergrößern. Aber: Pech gehabt. Der Abschluss geht quasi dort hin, wo ich vorher stand. Dumm gelaufen, aber ehrlich gesagt hätte es wohl komisch ausgesehen, da stehen zu bleiben
    In der ersten Hz. passiert nicht mehr viel, außer eine rauszufaustende Ecke, die ich allerdings auch hätte fangen können.
    Nach der Pause macht der Gegner weiter Druck und wir füttern ihn mit Fehlern. Kann einmal einen Ball aus spitzem Winkel mit dem Fuß am Einschlag hindern. Danach kommt es zu einer 1gg1 Situation, wo ich meine Position eigentlich nicht gut fand, da ich relativ leicht überlupft hätte werden können. Der Angreifer lupft aber nicht, sondern versucht es flach links. Den Ball kann ich aber entschärfen.
    Kurz darauf noch eine 1gg1-Situation nach einem Fehlpass des Rechtsverteidigers, diesmal schließt der Angreifer besser ab und ich komm mit einer Fußabwehr nicht mehr dran.
    Danach spielen wir auf ein Tor, machen die Bude aber nicht trotz bester Chancen. So resultiert eine ziemlich frustrierende Heimniederlage gegen einen schwachen Gegner.

  7. #6007
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Oh mein Gott, die totale Katastrophe..

    Nach einigem Hin und Her hat unser Spiel dann doch noch stattgefunden, nachdem es im Vorfeld bestimmt viermal abgesagt und dann doch wieder angesetzt wurde...
    Aber am Ostermontag spielen ist halt meistens sehr ungünstigt, vor allem wegen fehlendem Personal..

    Direkt in der dritten Minute das 1-0 kassiert, ich glaube, der Schuss war aus meiner Position unhaltbar, Gegner taucht vorm 16er auf, wird aber noch von 2 Abwehrspielern beackert und ich bleibe im Fünfer, dann Körpertäuschung vom Gegner und plötzlich steht er frei im 16er vor mir-ich lauf raus und er schiebt sauber an mir vorbei...
    2-0 dann nur 4 Minuten später, Abwehrfehler beim Spielaufbau (Ball direkt zum Stürmer gespielt) und der sprintet kurz und zieht dann aus vollem Lauf aufs Tor, ich stehe vielleicht einen Tick zu weit davor und bin bei dem Kracher ins Kreuzeck machtlos.
    3-0 ebenfalls ein paar Minuten später, 1-1 Situation, komme raus und werde überlupft, bringe die Fingerspitzen noch an den Ball und den Ball an die Latte, der Stürmer läuft weiter und netzt per Kopfball ins leere Tor ein.
    4-0 dann kurz vor der Halbzeit, Freistoß-Situation, Ball kommt direkt über die Mauer, wird von einem Spieler per Kopf abgefälscht und knallt gegen den Pfosten, Stürmer zieht durch, nimmt den Ball direkt und knallt ihn Volley ins lange Eck.

    Torchancen für uns in der ersten Halbzeit: 0

    In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, aber diesmal durfte ich auch mitspielen-alle Chancen des Gegners restlos vereitelt (u.a. einen Gewaltschuss aus 13 Metern "überragend" (Kommentar des Stürmers nach dem Spiel) zur Ecke geklärt, mehrere Zweikämpfe gewonnen und weitere schwere und weniger schwere Situationen geklärt. Der Gegner hatte gefühlte 90% Ballbesitz, wir auch in der zweiten Halbzeit keine einzige zwingende Torchance, Endergebnis 4-0.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  8. #6008
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier als Nachtrag noch ein kurzer Spielbericht des Gegners vom letzten Samstag:

    Weiterlesen

    Quelle: asv-salzburg.com

  9. #6009
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Bei uns war´s heut der Horror Test!

    Gegen einen klar schlechteren Gegner mit voller Besetzung 14:1 verloren. Traurig aber wahr. Doh ich wurde wenigstens gelobt, da es laut Trainer auch 40:0 hätte stehen können. Usee Abwehr schlief nur, ich kam nach 5 Minuten unerwartet da unser Torwart nach Torraub Rot sah. (Gegner war leider auch mittelschwer verletzt (Gebrochener Arm))

    1.HZ.: Gleich 1 Min. nach meinr Einwechslung Schlug es ein. Der Elfer den der Gegner durch den Torraub erhielt, ging unhaltbar in Kreuzeck (Da ich ein bisschen Pummelig bin komme ich nicht in die Kreuzecke aus dem Stand). Danach kassierten wir noch SAGE UND SCHREIBE 11 Tore durch 1 gegen 1 Situationen und ich traute mich nicht so recht hin da wir keinen Ersatz fürs Tor mehr hatten. Bitter aber so ist das Leben. Es ging also mit 13:0 in die Pause (Der andere Keeper kassierte am Anfang auch eines).

    2.HZ.: Dass aufwachen unseer Defensive. In der 47. MInute gewannen unsere Verteitiger endlich mal einen Zweikampf. SENSATION!!! Ich parierte in der Folge ca. 8 Gute Schüße mit Ach und Krach. Doch die 1 gegen 1 Situatonen kamen gegen Schluss wieder. Nun gelang es mir jedoch dem Gegner den Ball fast immer vom Fuß zu nehmen. Doch zum Schluss ging einer noch rein. Per Lupfer traf der Gegner in der 91. Minute. Naja bitter verloren aber auch Selbstvertrauen getankt.

  10. #6010
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Bei mir stand gestern ein Testspiel gg eine Landesliga Mannschaft an, nur 4:0 verloren, aber wir hatten nur 2!!!! Torschüsse im gesamten Spiel. Ich hatte viele gute Aktionen, nur bei einer seh ich vll nicht so gut aus.

    1.HZ:
    Ging gut los, wir haben Anstoß, Ballverlust, Angriff der Gegner und nach ca 1 min musste ich schon den Ball um den Pfosten lenken. Der Gegner übernahm das Spiel und so musste ich immer bei mehr oder weniger gefährlichen Bällen eingreifen. Dann kommt ein Steilpass in die Spitze, den ich nicht ablaufen konnte, da der Stürmer schneller ist. Er und ein Mitspieler kommen alleine auf mich zu, ich bleib lange stehen um so auf einen evtl gespielten Pass reagieren zu können. Pustekuchen! Er schiebt den Ball unhaltbar ins lange Eck.
    Das zweite Tor fiel nach einem Freistoß der Gegner am Strafraumeck. Ich sage 3mann und es geht KEINER vor den Ball. Schiri pfeift an und er schießt den hoch zwischen 11er und 5er. Ball wird durch einen Stürmer verlängert und so ins lange Eck gelenkt. Da keine Mauer existiert gehe ich weiter in die Mitte um so beide Seiten abdecken zu können. Da der Ball Richtung kurzes Eck getreten wird, mache ich den Schritt in diese Richtung und kann nach der Verlängerung nur hinterherschauen.

    2.HZ:
    Es ging los wie die erste HZ endete: Torschuss der Gegner. Bis zur 60min konnten wir einen erneuten Einschlag verhindern, ehe unser IV meinte, Mittelstürmer macht doch mehr Spa. Daraus folgte ein Konter, wir können den Ball nur flach vor den 16er klären, Schuss in den Winkel, unhaltbar. Das letzte Tor war auch wieder eine nicht nötige Situation, da der Verteidiger den Stürmer nur Begleitschutz gab, ihn aber nicht an dem Schuss aus kurzer Distanz hindern konnte. Ich krige noch die Fingerspitzen an den Ball, lenke ich an die Unterseite der Latte, von wo er ins Tor springt.

    Vom Trainer und von den Spielern einiges an Lob bekommen, da ich die 4 festhielt mit einigen starken Reflxen und guten Situationen im 1 gegen 1.

  11. #6011
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Bei uns stand heute das zweite Rückrundenspiel der Meisterschaft an. Auf das 3:3 im ersten Spiel von vor 14 Tagen folgte nun ein 4:4 Unentschieden. Ich "durfte" mir das Spiel von der Bank aus ansehen, die Begründung dafür erschien mir etwas suspekt. Nachdem mein Mitstreiter bei zwei Gegentoren nicht den allerbesten Eindruck machte, darf man gespannt sein, für wen sich der Trainer am kommenden Wochenende entscheiden wird.

    In den drei Pflichtspielen nach der Winterpause haben wir bereits 10 Gegentore kassiert (drei im Pokal und sieben in der Meisterschaft). Da muss sich wohl das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft deutlich verbessern...

  12. #6012
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Resumee des heutigen Spiels: Erste Halbzeit von mir Katastrophe, von der Mannschaft okay 0:0; Zweite Halbzeit von mir okay, von der Mannschaft katastrophe, Endstand 3:0 verloren.
    Bin bedient..naja wenigstens ist Bayern heute Meister geworden, ein kleiner Wermutstropfen...

    Anmerkung: Ich hasse den letztjährigen Torfabrik, was ein katastrophen-Ball...völlig bescheuerte Flugkurven...für Feldspieler ein Genuss, für den Torwart ein graus. Mal ganz davon abzusehen, dass der Ball rumspringt wie ein Gummiball.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  13. #6013
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Erste Aktion (wurde von Spielern der 1. Mannschaft als "Weltklasse" betitelt): Eckball. Ich stehe in der Mitte, der Ball wird auf den langen Pfosten geschlagen, dort steht ein Gegner, schiebt den Ball über die Linie-HALT! Ich springe, reiße den linken Arm hoch und kläre den Schuss, bevor er im Tor einschlägt. Sensationeller Reflex, steht auch im Spielbericht-der Ball war quasi schon drin-und durch meine Reaktion krieg ich den Ball noch zur nächsten Ecke gelenkt (wie Casillas bei dieser einen Parade).
    Danach war ich logischweise wach-mein Team leider nicht, 1-1 Situation, die Abwehr kommt nicht hinterher und der Stürmer zieht an mir vorbei und macht das 1-0. Dann ein Freistoß, der Ball kommt über die Mauer, ich springe, greife über und lenke den Ball etwas komisch weg vom Tor-mir egal, Ball gehalten, alles andere juckt mich nicht
    2-0 dann: Schuss aus 15 Metern, Schuss noch verdeckt knallt unhaltbar ins untere Eck, springe noch und bin sogar noch am Ball, aber nicht mehr entscheidend. Auch wir haben Chancen, allerdings sind die kaum zwingend und vor allem ungefährlich.
    3-0 dann erneut 1-1 Situation, ich komm raus und der Stürmer täuscht an und schiebt dann vorbei an mir ins lange Eck-wieder nix zu machen.
    Ansonsten absolut sicheren Eindruck gemacht, alle Bälle sauber gepflückt und in der 44. dann noch mal ein Freistoß, ich komm raus und fische den Ball sicher aus der Luft, stand allerdings ungünstig und hatte Glück, dass er nicht aufs lange Eck kam.

    2. Halbzeit hatten wir uns einiges vorgenommen, aber schon 5 Minuten später klingelts zum 4-0: Wieder eine 1-1 Situation und wieder ist der Stürmer Sieger. Direkt danach erneut ein Durchbruch, diesmal entscheide ich das Duell für mich und schnappe den Ball vom Fuß. Danach habe ich 20 Minuten nichts mehr zu tun aber mein Team kommt, 4-1, 4-2, 4-3. Grandiose Aufholjagd. Dann in der 75. Minute wieder 1-1 Situation, Stürmer kommt über die Außen, zieht nach innen schießt-ich springe und lenke den Ball noch zur Ecke.
    Geändert von Marseck (07.04.2013 um 22:46 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  14. #6014
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So Leute! Die Unentschiedenkönige (also wir) haben wieder zugeschlagen - 1:1 = 11. Unentschieden in der 17. Runde

    Zum Spiel:

    1. HZ: hatten Alles gut im Griff und gute Chancen, hätten gut und gerne 2:0 in Führung gehen können.
    Für mich nicht viel zu tun. 1 mal einen "Stanglpass" von links kommend abgewehrt.
    Dann ca. 40. Minute meine einzige Aktion in Halbzeit 1, in der ich richtig gefordert war:
    Stürmer schießt im 16er, mein IV fälscht noch leicht ab, ich komm noch mit den Fingerspitzen ran, Ball knallt an die Latte. Danach gleichmal Halbzeit.

    2. HZ. Wir lassen eigentlich keine Chancen zu. Bis auf ein paar Flanken und abgelaufene Bälle nix zu tun.

    2 gute Chancen für uns, wobei 2 mal der Schiedsrichterassistent zu Unrecht auf Abseits entscheidet...

    78. Minute: 0:1 - katastrophaler Stoppfehler meines IV, Stürmer kommt in den Strafraum, zieht sofort ab und knallt den Ball ins kurze Eck - Ich war leider nicht ganz auf der Höhe in dieser Situation und etwas unkonzentriert und perplex nach dem Fehler des IV. Habe zu meinem Erschrecken nicht mal reagiert auf den Ball ....

    Danach laufen wir Sturm und wollen den Ausgleich erzwingen.

    Ca. 85. Minute Ich komme raus und rufe, dass ich den Ball habe, habe mich jedoch verschätzt und der Stürmer spitzelt den Ball an mir vorbei, komme noch nach und dränge den Stürmer zur Seite ab... Aus der Situation Gott sei Dank nix entstanden.

    Schiri zeigt 3 Minuten Nachspielzeit an:

    93. Minute - Rückpass meines IV zu mir, ich lupfe mir den Ball auf und hau das Ding nach Vorne. Stürmer überspielt den Torwart, sucht den Kontakt mit diesem und fällt - Assistent zeigt 11er an und Schiri pfeifft diesen. Ich gucke beim 11er weg, Stürmer verlädt den Torwart und netzt trocken zum 1:1 ein.

    Danach Abpfiff und wieder nur 1 Punkt. Wie wir unsere Chancen vergeben ist grob fahrlässig.

    Zu meiner Leistung: Von der 1. Minute an kein richtig gutes Spiel von mir - Unkonventionelle Aktionen (besonders in HZ 2, 2 mal mit den Füßen geklärt anstatt mit den Händen voran in den Ball zu gehen). War irgendwie ein "komisches" Spiel von mir.

    Analysieren im Video und mit dem TWT, Mund abwischen, nächste Woche vollgas gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten

    Video folgt diese Tage mal im "Bilder und Videos von euch in Aktion" - Thread

    lg und haltet eure Hütten sauber HannSchuach

  15. #6015
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    2. Rückrundenspiel, 2. Niederlage für uns, diesmal aber gegen eine Spitzenmannschaft, die uns zunächst weit hinten reindrückt und nicht ins Spiel lässt.
    Der Gegner geht relativ früh in Führung. Ein Freistoß aus 30m halbrechte Position wird Richtung 5er-Eck geschlagen und ca. 7m vor dem Tor von einem Angreifer mitgenommen, quergelegt und dort eiskalt eingeschoben. Habe mit mir etwas gehadert, ob ich vor dem ersten Gegner am Ball sein kann, denke aber, dass der Ball schwer zu erlaufen ist.
    Wenig später gleichen wir mit einem Freistoß aus, der an den langen Pfosten getreten wird. Der Keeper geht zum Ball, aber unser IV köpft ihn kurz bevor der TW fangen kann in die Maschen zum 1:1.
    Im Gegenzug setzt sich der Gegner auf der linken Seite durch und kommt in den 16er. Beim anschließenden Schuss muss ich mich ziemlich strecken und kann den Ball zwar abwehren, situationsbedingt aber nur in die Mitte, wo ein Verteidiger nicht klären kann und somit ein weiterer Angreifer zum Schuss kommt, diesen aber, bedrängt von mir und zuvor beschriebenen Verteidiger, nur an die Latte setzen kann.
    Kurz vor der Pause klingelt es dennoch, nachdem ein langer Ball von beiden unserer IV unterlaufen wird. Ein Stürmer sichert sich am ca. 10 links vom Tor versetzt den Ball und dreht sich, ich komme während der Ballannahme schon etwas entgegen, um die Distanz für das anstehende 1gg1 zu verkürzen. Leider Pustekuchen, denn der Stürmer schließt direkt aus der Drehung ab und löffelt den Ball (wunderschön, muss ich leider sagen) ins lange Eck. Ich konnte zwar noch reagieren, aber da der Ball genau neben dem Pfosten einschlägt, kam ich nicht mehr dran. Vielleicht, wobei das aus meiner Sicht schwer zu beurteilen ist, stand ich etwas zu weit im kurzen Eck, kann aber daran liegen, dass ich noch "auf Positionssuche" war. Dennoch in jedem Fall ein Klasse-Tor, das ich wohl verhindert hätte, wenn der Schuss nur 1° günstiger für mich aufs Tor gekommen wäre.
    Nach der Pause spielen eigentlich nur noch wir, allerdings bringen wir nur 3-4 wirklich gefährliche Aktionen aufs Parkett. Highlights dabei eine Kopie unseres Ausgleichstreffers, wobei diesmal unser IV knapp verpasst und der Ball knapp am Tor vorbeisegelt und eine Schussmöglichkeit vom 5er-Eck aufs leere Tor, wobei unser Angreifer den Ball mit einer Direktabnahme leider nicht präzise trifft. Der Gegner kontert, so dass ich im Vergleich zur ersten Hälfte viele Bälle ablaufen muss und kann. Aber eine Möglichkeit, mich auszuzeichnen war mir noch vergönnt, als ein Gegner sich aus 30m ein Herz fasst und einen in die Mitte weggeköpften Ball direkt aufs Tor zimmert. Der Ball fliegt schon auf den Winkel zu, den Einschlag kann ich aber mit einer schönen Flugparade inklusive Übergreifen verhindern. War schon eine schöne Parade denke ich, allerdings hatte ich genügend Zeit, sodass ich das schon als sehr dankbare Pflichtaufgabe bezeichnen würde (aber was soll's, ich denke, es gibt auch Keeper, die da hinterhergucken und den als "unhaltbar" bezeichnen)...

    So bleibt es bei einer erneuten 2:1 Niederlage, diesmal allerdings im Vergleich zur Vorwoche stark verbessertem Auftritt, der Mut für die folgenden Spiele macht.

  16. #6016
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Nachdem wir am Osterwochenende spielfrei hatten, gings gestern weiter mit der Meisterschaft:
    Im vierten Spiel der Rückrunde gab es für uns das dritte Unentschieden.. Es scheint als ob wir das Gewinnen verlernt hätten. Vorne machen wir die Chancen nicht rein und hinten... Meine Form aus der Vorbereitung scheint total verschwunden, woran das liegt kann ich mir nicht wirklich erklären. Mir fallen die einfachsten Sachen irgendwie total schwer.
    Zum Spiel:
    Wir sind wie schon in jedem Spiel in der Rückrunde die überlegenere Mannschaft und kreeiren vorne gute Chancen, die wir aber nicht nutzen. Der Gegner kommt eigentlich nur über die außen, wenn sie schnell umschalten. So auch die gefährlichste Chance im ganzen Spiel, als eine Flanke ca 10m vors Tor kommt, der Stürmer trifft den Ball nicht richtig und es kommt eine ziemlich komische Bogenlampe raus, die ich mit Übergreifen relativ gut klären kann (ich muss dazu sagen meine Position war nicht ganz optimal, stand etwas zu weit vorne). Ansonsten hatten sie noch einen Eckball wo ein Stürmer völlig frei zum Kopfball kommt, den Ball aber drübersetzt.
    In der zweiten Halbzeit sind wir anfangs drückend überlegen und machen das 1:0.
    Danach sind wir im Spielaufbau ziemlich unkonzentriert und haben viele leichte Ballverluste, wodurch ich ein paar Mal gefordert werde durch Weitschüße, die aber alle Pflichtdinger sind. Wir haben wieder ein paar Chancen um das Spiel zu entscheiden, netzen vorne aber nicht ein.
    Dann die 90. Minute: Die Gegner haben nach einem unnötigen Foul Freistoß fast an der Eckfahne. Ich stelle eine 2-Mann Mauer und stelle mich eigentlich auf eine Flanke ein, aber der Schütze zieht den Ball direkt aufs Tor. Eigentlich soweit kein Problem, ich bin früh genug in Position und muss nur hochspringen um den Ball zu halten, doch er rutscht mir durch die Hände und somit stehts 1:1 und die Gegner freuen sich natürlich zurecht durch diesen glücklichen Punkt.
    Nach diesem Spiel und dem letzten bin ich am überlegen, ob ich nicht mit unsrem Coach drüber reden sollte, dass der 2. Torwart spielt, weil so wie ich zurzeit spiele, helfe ich der Mannschaft einfach nicht. Naja man wird sehen, am Mittwoch gehts schon weiter.
    Hier noch ein Bericht von unsrer Seite aus (nicht über das Mannschaftsfoto wundern, das ist uralt, da bin ich nichtmal drauf):
    http://www.fussball-vorort.de

  17. #6017
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hurra, und wieder eine Niederlage...das kann man wirklich nur noch mit Galgenhumor ertragen so langsam...

    Also, der Reihe nach.
    Wurde unter der Woche von meinem Trainer für die tolle Leistung beim letzten Spiel gelobt, und das sollte mir eigentlich Auftrieb geben. Durch die Kritik hier im Forum, durch welche ich mir eigentlich eher Sicherheit erhofft hatte, waren die ersten 20 Minuten des Spiels die unsichersten, die ich seit langem gespielt habe, zumindest, was Stellungsspiel und Strafraumbeherrschung angeht. Kritik ist scheinbar doch nicht immer hilfreich, wenn sie in längst festgelegte Abläufe eingreift-bzw. nicht wirklich direkt im ersten Spiel umzusetzen..Selbst wenn diese Abläufe nicht korrekt einstudiert sind.

    Schon früh wäre ich gefordert gewesen, in der 5. Minute kommt eine Flanke in den Fünfer und ich bleib auf der Linie, anstatt das Ding rauszuboxen-zum Glück resultierte daraus kein Tor. Wenn der Stürmer in der Mitte an den Ball kommt, sehe ich ganz schön alt aus..
    Wir hatten das Ding kaum im Griff, haben den Gegner regelrecht eingeladen, und er hat dankbar angenommen: in der 10. Minute das 1-0 nach einem Distanzschuss aus 16 Metern. Bin zwar noch gesprungen, konnte den Ball aber nicht mehr abwehren, hatte ne komische Flugkurve. Das 2-0 dann aus einer ähnlich dummen Situation: Die Abwehr kriegt den Ball nicht weg, der Stürmer taucht im Strafraum auf, ich geh raus und der knallt das Ding in die lange Ecke. Zur Pause 2-0, Chancen für uns keine, sonst noch eine 1-1 Situation, die ich super klären konnte: Stürmer wieder alleine im Strafraum, ich renne raus, greife direkt an und er schießt genau gegen meine Brust.
    In der zweiten Halbzeit dann die Auferstehung: erst das 2-1, dann das 2-2. Anstatt jetzt ruhig zu spielen und auf Konter zu lauern, schmeißen wir alles nach vorne und kassieren ein total dummes Kontertor: Wieder ist der Stürmer im Strafraum, ich wehre ab, der Ball ROLLT, ich sage ROLLT in Richtung Torlinie und keiner meiner drei Verteidiger, die ALLESAMT auf der Linie stehen, sind in der Lage, den Ball vor dem anderen Stürmer zu klären, der ins leere Tor einnetzt. Danach Auflösungserscheinungen bei uns und nach zwei weiteren guten Aktionen von mir dann das 4-2: Der Stürmer sprintet zwischen Abwehrspieler und Libero durch, ungefähr am 16er, ich bleibe aber im Strafraum, gehe nicht auf den Mann sondern bleibe stehen und er lupft den Ball an mir vorbei ins Tor- hätte ich wohl rausgehen müssen. Endstand 4-2, nicht mein bestes Spiel aber auch kein schlechtes: 4 von 5 1-1 Situationen entschärft, im Vergleich zum letzten Spiel (0/3) ein echter Fortschritt Lediglich am 4. Gegentor mitschuldig, wobei das gar nicht zustande kommt, wenn der Abwehrspieler seinen Fuß ausstreckt, ansonsten bei den anderen Toren nix zu halten gewesen, alles andere gut abgewehrt und wieder alle Bälle sicher gefangen bzw. runtergepflückt mit Ausnahme der Flanke in der 5. Minute Trotzdem nagt das tierisch an mir, das war das achte Spiel in Folge, das wir nicht gewinnen konnten...und zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche 4 Gegentore kassiert, wie schon am letzten Sonntag..

    P.S. Danke an Steffen für die Hinweise bei den 1-1 Situationen, hab mich heute jedes mal richtig breit gemacht und bin nicht nach hinten gefallen, Ergebnis: 5 gelungene 1-1 Zweikämpfe
    Geändert von Marseck (14.04.2013 um 19:33 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  18. #6018
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Haben 4:0 zu Hause völlig verdient gewonnen. Klasse Leistung, es ist weiterhin alles möglich im Abstiegskampf! Im Spiel selber hatte ich nicht wirklich viel zu tun, alles Pflichtaufgaben Nächste Woche gehts zum Lokalderby...Oh das wird lustig
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  19. #6019
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Mich würde mal interessieren, wer hier ab und zu mal einen längeren Artikel ließt?! Mir kommt es nämlich leider immer so vor als schreibe ich meine langen Artikel ziemlich für nichts!
    Signatur entfernt.

  20. #6020
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Nur weil nich immer jemand darauf was schreibt, heisst das ja nicht, dass ihn keiner liest
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  21. #6021
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Leute!

    Ratet mal wie wir gespielt haben? ... Richtig - Unentschieden 1:1 - Diesmal haben wir den Ausgleich in der 92. Minute bekommen.

    Zum Spiel:
    1.Halbzeit

    Anfangs hat der Gegner mehr vom Spiel aber keine zwingenden Torchancen. 1 Querpass mit Schuss aufs Tor, genau auf mich. Danach noch ein scharfer Querpass entlang des 5ers, da konnte ich den Ball noch mit dem Fuß klären.Ansonsten einen gefährlich langen Ball abgelaufen und einen Freistoß, der hoch in den 16er kam, am 11er geklärt. 1 Flanke, die ich noch aus dem Gefahrenbereich boxen konnte ansonsten nix zu tun. Wir hatten 3 Großchancen aber unser bekanntes Manko, die Chancenverwertung, fiel uns mal wieder auf den Kopf.
    Der Gegener bekamm in der 26. Minute nach zweimaliger Kritik 1 gelbrote Karte. Wir konnten die Überzahl in der 1. Hälfte aber nicht nützen.
    0:0

    2.HZ:
    Wir kontrollieren das Spiel, kommen aber auch zu keinen richtigen Torchancen.
    In der 60. Minute ca. 1 gegen 1, ich kann klären und im Gegenzug erzielen wir das 1:0.
    Danach hatten auf einmal alle die Hosen voll. Angst vorm Gewinnen????
    Der Gegner spielte und wir standen nur noch hinten drin. Aus 3-4 Kontern hätten wir ruhig 4:0 führen können. Wir scheiterten aber kläglich.

    Wer die Tore nicht schießt? Der bekommt sie...

    92. Minute Stürmer kommt allein auf mich zu, ich kann im 1 gegen 1 zur Ecke klären.

    Dann kam es, wie es kommen muss. Ecke von links. Hoch auf den zweiten Pfosten. Ich komme nicht weg, erreiche den Ball nicht, dieser fällt am 5er Eck runter, mein Verteidiger schlägt über den Ball und aus spitzem Winkel, schießt der dahinter lauernder Gegenspieler völlig freistehend ein zum 1:1.

    Mein erster Fehler diese Saison, welcher zu einem Gegentor geführt hat. Klar mache ich mir Vorwürfe, wegen dem Tor, aber wir hätten den Sack schon lange vorher zumachen können und müssen.

    Hilft nix Mund abwischen und weiter gehts

    Spielberichte:

    fanreport.com

    Edit: Spielbericht von ligaportal.at
    Geändert von HannSchuach (15.04.2013 um 09:46 Uhr)

  22. #6022
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @HannSchuach: Du meinst, dass der Ball am langen 5er-Eck runterfiel und du ihn also in der Mitte verpasst hast oder wie?

    Wir haben gestern unseren ersten Rückrundensieg einfahren können. Wie in der Woche zuvor konnten wir sehr geschlossen auftreten und gegen einen spielerisch starken Gast dagegenhalten. Bereits nach wenigen Minuten spielen wir einen tollen Konter, aber vor dem Tor wird aus guter Position quergelegt, wo unser Außenbahnspieler den Ball nicht richtig trifft. Der Gegner hatte in dieser Phase kaum Chancen, somit hatte ich auch nicht viel mit dem Spiel zu tun. Dies änderte sich bei einem Freistoß ca. 18m vor dem Tor aus zentraler, leicht rechts versetzter Position. Daher bin ich gezwungen, recht weit in der Mitte zu stehen und ein Stück Torwarteck preiszugeben, um Notfalls auch einen Schlenzer über die Mauer parieren zu können. Der Ball kommt dann wuchtig ins Torwarteck in Richtung des Torwinkels, wo ich ihn allerdings noch mit der unteren Hand an die Latte lenken kann. Den Kopfball-Nachschuss vergibt ein Stürmer dann. Die Szene hätte ich gern von außen gesehen, um beurteilen zu können, ob ein Übergreifen in der Szene besser gewesen wäre und ich somit den Ball komplett hätte klären können ohne eine Nachschussgelegenheit zu geben. Kurz darauf setzt sich unser bulliger Stürmer an der Grundlinie gegen 2 Mann durch, legt zurück und ein aufgerückter Spieler schiebt zum 1:0 ein.
    Dies war etwas glücklich auch der Pausenstand. Kurz vor dem Pfiff wird ein Pass durch unsere 4er-Kette gesteckt, ich komme raus, werde überlupft und der Ball senkt sich ans Kreuzeck (und zwar von innen!). Gemeinsam mit 2 Verteidigern kann ich dann glücklich verhindern, dass der Abpraller irgendwie verwertet wird.

    Nach der Pause sind wir etwas schläfrig und geben dem Gegner die Gelegenheit, 2 Pässe in unseren 16er zu stecken. Beim ersten Ball scheitert der Stürmer mit einem überhasteten, aber dennoch ordentlichem Abschluss an mir und es gibt Ecke. In der zweiten Szene komme ich raus, gehe (dummerweise) mit dem Fuß zum Ball während der Gegner den Ball ins Toraus und hakt dann bei mir ein. Ich habe es schon oft geschrieben, dass ich diese Szenen hasse, weil der Stürmer den Ball "wegschießt" um dem TW die Möglichkeit zu nehmen, auf "Ball gespielt" zu plädieren. Allerdings muss man wohl sagen, dass mein "Angebot" etwas zu verlockend war. Der fällige Elfmeter wird verwandelt. Im Anlauf entscheide ich mich bezüglich "meiner Ecke" noch um, sodass ich zwar in die richtige Ecke springe, aber eben nicht weit genug, um den platzierten Strafstoß zu halten.
    Danach sind wir wieder wacher und kommen zu guten Chancen, von denen unser Stürmer eine gekonnt verwertet. Danach haben wir vielfach die Möglichkeit, auf 3:1 zu stellen, scheitern aber am TW oder dem letzten Mann auf der Linie. Der Gegner drängt auf den Ausgleich, wirklich eingreifen muss ich aber trotz vieler Ecken und Freistößen nicht mehr. Nach 7 Minuten Nachspielzeit (O-Ton SR: "Wenn Sie sich beim Abstoß Zeit lassen, lasse ich das doppelt nachspielen") war das Spiel dann doch mal zu Ende und wir konnten den ersten, wichtigen Rückrundendreier feiern.

  23. #6023
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    So hatte gestern mein erstes richtig offzielles Spiel nach meiner verletzungspause.

    Der Gegner hieß SV Morsbach welche im Mittelfeld der Tabelle aufzufinden sind. Echt eine komische Mannschaft, da sie ziemlich seltsame Ergebnisse einfahren. Mal verlieren sie gegen den letzten sang und klanglos und mal kämpfen sie gegen den souveränen Tabellenführer bis zu einem unentschieden.

    Das Spiel in der hinrunde hatten wir 2-0 gewonnen. Es war wichtog hier die 3 punkte mitzunehmen da wir den zweiten Platz verteidigen wollten und deb Anschluss zum ersten nicht verlieren wollten.

    Natürlich war ich etwas nervös nach einer längeren verletzungspause wiederzukommen doch das lies ich mir nicht anmerken da ich auch gut angegangen habe indem ich schön mitspielte und so 2 Pässe hinter die Abwehr ablaufen konnte. Das Spiel plätscherte hin und her bis der Gegner einen Freistoß aus ca 30 Metern bekommen hat. Er wollte ihn direkt aufs Tor hämmern doch der Ball prallte von der Mauer in den Lauf des gegnerischen Stürmers ab. Er nahm in Höhe von 7-8 metern mit der brust an und wagte einen volley. Zu meinem pech haz er den Ball nicht richtig getroffen so das er unfreiwillig über mich gelupft hat. 1-0 für die gegner. Danach passierte nichts mehr. Die zweize halbzeit fing damit an, dass ich 3 Freistöße runter gepflückt habe. Wir spielten nun viel besser und konnten das spiel auf ein 2-1 drehen.
    Doch der Gegner bekam einen elfer nach einem Foulspiel unseres innenverteidigers. War zwar in der richtigen Ecke und wäre beinahe dran gekommen jedoch bin ich zu flach abgesprungen. 2 Minuten später konnten wir nach einer Ecke wieder die Führung ausbauen und erzielten das 3-2. War auch das Endergebnis.

    Sehr wichtiger Sieg, haben den zweiten platz verteidigt und sind noch am ersten dran

  24. #6024
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @HannSchuach: Du meinst, dass der Ball am langen 5er-Eck runterfiel und du ihn also in der Mitte verpasst hast oder wie?
    Ich habe den Ball kurz vor dem 2. Pfosten in ca. 3-4 m vor dem Tor verpasst (über mich drüber) und er fiel dann am 5er lang (ca. 2-3 m vor der Outlinie) runter, der Verteidiger verfehlt den Ball, als er ihn klären will und der Gegner haut den Ball aus spitzem Winkel am Mann, der am langen Pfosten stand, rein.

    Situation war ungefähr so:
    Unbenannt.jpg

    Edit: Spielbericht von ligaportal.at

  25. #6025
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Okay, dann habe ich das richtig verstanden... Dumm gelaufen, da es ja auch in der Aktion scheinbar 3 Chancen gab, die Szene zu bereinigen (also du, dein Verteidiger und der Mann am Pfosten), aber Kopf hoch!

  26. #6026
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Okay, dann habe ich das richtig verstanden... Dumm gelaufen, da es ja auch in der Aktion scheinbar 3 Chancen gab, die Szene zu bereinigen (also du, dein Verteidiger und der Mann am Pfosten), aber Kopf hoch!
    Dumm gelaufen beschreibts so ziemlich am besten gg.
    Kopf ist oben, heute wieder TWT und Mannschaft und der Blick geht sowieso in Richtung nächstes Spiel.

  27. #6027
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So gehts mir auch immer nach den Spielen, wenn meine Patzer zu Gegentoren führen^^
    Dann meinte mein Trainer irgendwann mal zu mir: "Selbst, wenn du im Spiel zwei oder drei mal Fehler machst, die zu Gegentoren führen-du holst auch immer mindestens 5 oder 6 Großchancen der Gegner weg vom Kasten. Das steht in keiner Relation zueinander, und darauf kommts an. Jeder macht mal Fehler, und wenn der Stürmer von 10 Torchancen nur 4 macht, sind das 4 Tore-aber über die 6 Großchancen redet keine Sau, wenn wir gewinnen. Macht der Torwart aber auch nur einen Fehler, dann klingelts halt im Tor und im schlimmsten Fall verlieren wir 1-0. Deswegen kann der Torwart bei mir keine Fehler machen, oder eine Niederlage selbst mitverschulden, weil er im Spiel auch oft genug den anderen den Arsch rettet."

    In dem Sinne: Weitermachen Hannes! :P
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  28. #6028
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    In dem Sinne: Weitermachen Hannes! :P
    Na klar, ich kenne die Situation gut, so gehts doch uns Allen, die wir im Tor stehen, egal in welcher Sportart.

    Irgendwann musste der Fehler ja kommen. Jetzt, im 18. Spiel der Saison, wars hald mal soweit. Davor konnte ich mir und auch niemand anderer etwas "ankreiden". Schade halt nur, dass das Tor in der 92. Minute gefallen ist. Aber so ist es nunmal.
    Wir hätten das Spiel schon lange vorher entscheiden können bzw. "MÜSSEN". Aber naja ...

    Weiter, weiter, immer weiter

  29. #6029
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Haha, ich wäre glücklich, wenn ich NACH 18 Spielen zum ersten Mal patzen würde "lach"
    Ich glaube, da kann dir wirklich keiner nen Vorwurf machen, wenn man die Gesamtleistung sieht-und vor allem, was du sonst für Dinger aus dem Kasten holst
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  30. #6030
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was soll ich sagen? Die Saison ist sehr gut gelaufen bis gestern, was meine Leistung betrifft.

    Es hat mir auch Gott sei Dank keiner einen Vorwurf gemacht, denn sie wissen ja, was sie an mir haben Die Vorwürfe mache ich mir ja, wenn schon, selber.

    Die Leistung gestern hätte auch gut gepasst, bis auf die 92. Minute, leider.

  31. #6031
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ach ganz ehrlich: Mag vielleicht auch an unserer Liga liegen, aber in unseren Spielen patzen die Torhüter meistens mindestens einmal pro Spiel...bei mir hatte sich s jetzt ganz gut angelassen, und im gestrigen Spiel war wieder ein "halber" Bock dabei, ist eher an der Tagesordnung so was :P

    Aber ich denke, das liegt auch daran, dass es eben "Nur" Kreisliga b Reserve ist
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  32. #6032
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Naja, wenn ich 2,3 Spiele hintereinander patze, lande ich spätestens nach dem dritten Spiel auf der Ersatzbank.

  33. #6033
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich 2,3 Spiele hintereinander patze, lande ich spätestens nach dem dritten Spiel auf der Ersatzbank.
    Is bei uns genauso
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  34. #6034
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also bei uns ist das sicherlich nicht so krass, dass es in jedem Spiel einen Patzer gibt. Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt und z.B. bei den Bundesligakeepern jedes WE die Tore hier im Forum analysiert, entwickelt man natürlich einen sehr kritischen Blick. Ich selbst z.B. erkenne bei einigen Gegentoren, wo ich etwas hätte besser lösen können (z.B. zu weit im kurzen Eck gestanden, suboptimale 1gg1-Position) wo aber niemand sonst der Anwesenden Kritik an mir üben würde. Das trifft dann natürlich auch auf andere Keeper zu, die bei Gegentoren wie man hier im Forum schreiben würde "nicht optimal agieren".
    Krasse Patzer kommen natürlich auch vor, Anfang der Hinrunde habe ich das z.B. erlebt und durfte dann für den Rest der Hinrunde neben dem Trainer sitzen (), sind aber keinesfalls die Regel.

    Die Umgebung bei dir ist dann natürlich sehr entspannt, wenn der Trainer dir Patzer zugesteht. Manchmal würde ich mir selbst so eine Atmosphäre wünschen, zumindest, dass mal klargestellt wird, dass man nicht nach dem ersten Patzer um seine Aufstellung bangen muss. Andererseits kann der "Druck", wenn er nicht zu ausgeprägt ist, natürlich auch dazu beitragen, dass man sich immer wieder selbst ermahnt, konzentriert und wach zu bleiben um vermeidbare Gegentore zu (naja...) vermeiden

  35. #6035
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    In der Hinrunde hatten wir einen Zweikampf um den Stammplatz. Da wir jede Woche mit nem unterschiedlichen Spielball spielen, kann man sich schlecht drauf einstellen. Mir ist es dann passiert, dass ich einen langen Ball (Torfabrik) unterschätzt habe, dieser vor mir aufgesprungen ist und nen hohen Bogen über mich und ins Tor gemacht hat. Wir haben das Spiel 2:1 verloren und befand mich ab dem nächsten Spiel auf der Bank, obwohl ich die Spiele davor ordentliche Partien abgeliefert habe.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  36. #6036
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir hatten gestern ein Heimspiel.. Für mich war es ein ruhiger Vormittag. Keine nennenswerte Aktion gehabt. So haben wir dann 4:0 gewonnen..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  37. #6037
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Und eben das finde ich halt krass. Ich finde, egal wie eng der Zweikampf um die Nummer 1 ist, sollte sich ein Trainer immer für mehrere Spiele auf eine Nummer 1 festlegen.
    So bleibt zwar der positive Druck erhalten, Fehler zu vermeiden, aber man vermeidet, dass ein Keeper so agiert, dass er (selbst geringe) Risiken vermeidet um bloß keinen Fehler zu machen.
    Ich selbst würde als Trainer nie ein Spiel oder gar eine Szene beurteilen. Wenn mein Keeper halt patzt, gucke ich mir die Vorwochen oder das Spiel an sich an, und entscheide anhand der Beurteilung der letzten 3/4 Spiele. Kam es vor dem Patzer schonmal vor, dass der Keeper unsicher agiert oder bei Gegentoren "nicht ganz optimal aussieht" ohne dass man von einem krassen Fehler sprechen kann, kommt ein TW-Wechsel in Frage.
    Einen Keeper nach einem Bock auf die Bank zu setzen ist Aktionismus und hilft keinem weiter, der neuen Nummer 1 ja genauso wenig, da auch der dann "Angst" haben muss, sich nach dem nächsten Patzer wieder hinten anzustellen.

    Ich wurde zwar in der Hinrunde nach einem Fehler auf die Bank gesetzt, dabei handelte es sich aber um eine andere Situation: Der Trainer hatte jedem TW ein Spiel gegeben um sich nochmal in der Saison zu zeigen. Meine Chance habe ich dann leider vergeigt und somit mehr oder weniger zu Recht auf der Bank gesessen, was dann okay war (abgesehen von der Tatsache, dass ich meine, dass zum Saisonauftakt eine Nummer 1 feststehen sollte. Die Vorbereitung ist schließlich lang genug).

  38. #6038
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich bin auch ein Gegner davon, jemanden sofort aus dem Tor zu nehmen, wenn er einmal patzt. Wenn es sich aber häuft und die Mannschaft eine gewisse Unsicherheit entwickelt, ist es unumgänglich.

    @ Marseck: die entspannte Situation bei euch ist sicher angenehem. Wahrscheinlich ist es auch deshalb, bitte verstehe mich nicht falsch, weil es "nur" die Reserve der Kreisklasse B Mannschaft ist.

    Es schadet aber trotzdem nicht, wie meine Vorredner schon gesagt haben, dass ein leichter "Druck" nicht undienlich zu einer guten Leistung + Konzentration ist.
    Zu viel Druck wirkt sicher Leistungsmindernd, das ist klar.

    Die Trainer müssen einen gewissen Mittelweg finden, und den Spieler bzw. Torhütern muss das auch bewusst sein/gemacht werden.
    Geändert von HannSchuach (15.04.2013 um 15:00 Uhr)

  39. #6039
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hab ja selbst geschrieben, dass wir "NUR" Kreisliga B sind. Und in dieser Saison haben wir so ziemliche alle Ziele schon verspielt, die wir hatten und auch, wenn ich nicht immer 100% sicher ausgesehen habe, im Vergleich zu den anderen Keepern mache ich doch noch einen besseren Eindruck
    Außerdem haben wir auch keinen anderen Torwart in der 2. also gibts keinen Ersatz für mich-und unser Trainer selbst scheint die zweite Mannschaft auch nicht wirklich hoch zu hängen...Aber für mich is das halt bitter, weil ich mich so langsam auch auf das Leistungsniveau der anderen herunterziehen lasse und dadurch eben plötzlich auch unsicher in meinen Aktionen werde..
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  40. #6040
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Haben gestern ein Prestigeduell gegen den Nachbarn mit 2:3 verloren. Leider war ich nicht ganz unschuldig an der Niederlage: Bei einem Gegentor klebe ich bei nem langen Freistoß auf der Linie und meine Mitspieler gehen auch nicht zum Ball, sodass der Stürmer frei einköpfen konnte. War aus meiner Sicht eine KANN-raus Situation, an guten Tagen wäre ich wohl hingegangen und hätte mir den Ball gepflückt. Viel offensichtlicher mein Fehler beim dritten Gegentor, wo ich einen flachen Ball am 16er ablaufen will, der Stürmer seinen Fuß zwischen meinen Abwehrmann und mich bekommt und den Ball reinspitzelt. Sehr bitter!

    Großes Problem war gestern, dass ich nicht fit war. Bin morgens mit Rückenschmerzen aufgewacht und wollte aber unbedingt spielen, da ich gegen denselben Gegner schon im Hinspiel schlecht aussah und das wieder gut machen wollte. Im Spiel wurde es dann immer schlimmer, was vor allem meine Konzentration hat schwinden lassen. Ich war einfach nicht bei 100 % und 70-80 % reichen gegen einen starken Gegner nunmal nicht aus.

    Da ich keine Unsicherheit verbreiten wollte, hab ich weder vorm Spiel noch danach irgendwem etwas gesagt. Überlege nun, ob ich mit meinem Trainer nochmal spreche und ihm die Gründe für meine schwache Leistung erkläre.
    Würdet ihr das machen?

    Heute war ich deshalb beim Arzt und habe mich einrenken lassen, damit ich Donnerstag, wo es glücklicherweise schon weiter geht, wieder meine normale Form zeige. Damit konnte ich meiner Mannschaft in den letzten Wochen den einen oder anderen Punkt retten!

  41. #6041
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin am Sonntag nach ca. 60 Min. eingewechselt worden, da unser anderer Keeper die rote Karte gesehen hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #6042
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich bin am Sonntag nach ca. 60 Min. eingewechselt worden, da unser anderer Keeper die rote Karte gesehen hat.
    Und wie ist es gelaufen?

  43. #6043
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich bin am Sonntag nach ca. 60 Min. eingewechselt worden, da unser anderer Keeper die rote Karte gesehen hat.
    Na, dann kommst du ja immerhin noch zu ein paar Spielen. Freut mich für dich!

  44. #6044
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na, dann kommst du ja immerhin noch zu ein paar Spielen. Freut mich für dich!
    Danke!

    Ja, ich werde wohl die nächsten 4-6 Wochen aufjedenfall im Tor stehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #6045
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Wie vielleicht einige in meinem Blog verfolgt haben, bin ich jetzt in Hamburg bei Altona 93 gelandet. Die Situation ist so, dass ich jetzt gerade die Spielberechtigung bekommen habe. Die oberliga-Mannschaft hat 3 Torhüter und der dritte von jenen spielt wohl das nächste Spiel auf jeden Fall. Wie das ganze dann weitergeht werde ich sehen. Ich hoffe auf ein paar Einsätze und eventuell das letzte Saison-Spiel in der Adolf-Jäger-Kampfbahn zu bestreiten. Wir spielen bisher eine sehr erfreuliche Rückrunde und die kommenden Gegner sind eher schwächer, mal schauen, wie es weitergeht.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  46. #6046
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Habe Sonntag mit der 1. Herrenmannschaft 1:1 gespielt. Sah beim Gegentor etwas unglücklich aus, habe den Fehler aber durch starke Paraden in der zweiten Halbzeit wieder wett gemacht. Der Punkt hilft keinem so wirklich.

  47. #6047
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ja, ich werde wohl die nächsten 4-6 Wochen aufjedenfall im Tor stehen.
    4 bis 6 Wochen? Hat sich euer anderer Torwart einen ganz bösen Ausrutscher geleistet? Für eine normale rote Karte bekommt man doch nur 4 Wochen, oder?

  48. #6048
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    4 bis 6 Wochen? Hat sich euer anderer Torwart einen ganz bösen Ausrutscher geleistet? Für eine normale rote Karte bekommt man doch nur 4 Wochen, oder?
    Wird das bei euch in Wochen gemessen? Bei uns in Spielen
    Rote Karte ist mal fix 1 Spiel je nach Vergehen, kanns auch mehr werden.

  49. #6049
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Bei uns wird die Strafe in Wochen oder Spielen gemessen, je nachdem, was für den gesperrten Spieler günstiger ist. Bekommst du also kurz vor der Winterpause "rot" und entsprechend 4 Wochen/Spiele Sperre, darfst du nach 4 Wochen wieder spielen. Andersherum: Bekommst du Anfang der Rückrunde rot und es finden vielen Nachholspiele ("englische Wochen") statt, musst du nur 4 Spiele aussetzen.

    Und es gibt eigentlich für fast jede rote Karte 4 Wochen/Spiele. Also egal ob Notbremse, SR-Beleidigung oder grobes Foulspiel. Nur bei richtig harten Sachen und Wiederholungstätern wird das dann gesondert verhandelt. Aber 4 Wochen stehen eigentlich auf jede rote Karte.

  50. #6050
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Komisches System. Kannte ich bis dato überhaupt noch nicht.

    Bei uns ist das egal, geschweige denn, dass etwas "günstiger" für den Spieler ausgelegt wird.
    Unser System ist so wie in den Profiligen (von der letzten Klasse bis zur Bundesliga). Rote Karte = 1 Spiel (z.B. Notbremse) je nach Vergehen gehts weiter 2,3,4.... Spiele Sperre.

    Wenn du im letzten Spiel vor der Winterpause die rote Karte bekommst, bist du automatisch im nächsten Berwerbspiel (meistens Ende März) gesperrt.

    Was bringt dann eine Sperre, wenn der Spieler seine 4 Wochen im Winter absitzt und im nächsten Spiel schon wieder ran darf?!?! Da ist doch die "Strafe" für die Fische oder?

    Wie ist das dann bei euch mit Gelb-rot? Wird da auch in Wochen gesperrt?!?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •