Seite 122 von 137 ErsteErste ... 2272112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.051 bis 6.100 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #6051
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich will keineswegs unser System verteidigen. Ich finde es genau wie du hochgradig schwachsinnig. Es ist ja ausreichend, einfach für eine gewisse Anzahl Spiele zu sperren. Wie ist das bei euch im Saisonübergang geregelt? Die "Wintersperren" sind nur insofern schmerzhaft, als dass man dann für die Hallenstadtmeisterschaften, die bei uns im Kreis einen hohen Stellenwert haben, ausfällt. Aber ansonsten hast du völlig Recht.
    Auch, dass nicht nach "Vergehen" bestraft wird, ist unsinnig. Vielleicht will man den Verwaltungsaufwand vermeiden, nach jeder roten Karte das Strafmaß einzeln beurteilen zu müssen. Aber ich denke, es wäre vertretbar, wenn das in festgelegten Klassen (wie du sagst: "Notbremse 1 Spiel", "Schweres Foul 2 Spiele" und vielleicht "Tätlichkeit 4 Spiele") behandelt werden würde.

    Gelb/rote Karten ziehen im Amateurbereich keine Sperren nach sich, nur halt für das Spiel, in dem man des Feldes verwiesen wird. Das finde ich eigentlich ganz vernünftig so, da es ja keine schweren Vergehen sind und es z.T. auch echte "Kartenschleudern" unter den Schiedsrichtern gibt. Gelb-Rot- und auch Gelb-Sperren (5. Gelbe etc) gibt es erst ab der Regionalliga (4. Liga) aufwärts. Allerdings habe ich beim googlen zu dem Thema einen Artikel gefunden, der beschreibt, dass man wohl darüber nachdenkt, Spielsperren nach g/r-Karten einzuführen...

  2. #6052
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sperren gelten auch saisonübergreifend, also auch wenn jemand den Verein wechselt etc.
    Sperren ziehen bei uns keine Sperre für etwaige Hallenturniere nach sich. Die Sperre gilt nur für die Meisterschaft bzw. dort wo man die rote, bzw. die gelb-rote bekommen hat.

    Also bei uns im schönen Österreich ist von der untersten Liga bis zur Bundesliga alles gleich geregelt, was Karten, Sperren etc. betrifft.
    Geändert von HannSchuach (17.04.2013 um 11:02 Uhr)

  3. #6053
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Gestern ein Nachholspiel gehabt. Nicht viel zu tun gehabt, 4 mal gut gerettet. 4 Minuten vor Schluss geht unser Flutlicht aus, da wir eine Zeitschaltuhr haben - beim Stand von 4:2 für Uns!!! Entweder ein Nachholspiel oder wir verlieren :/

  4. #6054
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Gestern konnte dann im vierten Versuch endlich unser erstes Rückrundenspiel nachgeholt werden.
    Wir waren Gast beim (noch) Tabellenvorletzten, der Mannschaft mit dem schlimmsten Platz des Fussballkreises. Die Truppe wurde in der Winterpause stark verstärkt, sodass sie bisher eine Aufholjagd starten konnte. Für uns war ein Sieg wichtig, um den Gegner in der Tabelle auf Distanz zu halten und nicht Gefahr zu laufen, noch unten hineinzurutschen.

    Das Spiel ging für uns schleppend los, da die Gastgeber energischer in den Zweikämpfen agierten. Trotz des Rübenackers schafften sie es auch ab und an, sich durch unsere Hälfte zu kombinieren oder durch lange Bälle aufs Tor zuzukommen. Allerdings waren viele Abseitssituationen dabei, sodass nur einige semigefährliche Distanzschüsse dabei rumkamen, die allerdings nicht auf Tor oder direkt in meine Arme kamen. Einzige Aktion, in der ich wirklich gefordert war, war eine Freistoßflanke, die ich aber am langen 5er-Eck überraschend souverän pflücken konnte.
    Auf der anderen Seite kommen wir zwar oft über außen in den 16er, lassen dann aber Konequenz beim Querspielen vermissen, sodass wir zwar das Ecken- nicht aber das Torverhältnis zu unseren Gunsten ausbauen können. 3 dicke Chancen sollte es dann doch geben. Einmal setzt sich unser STürmer gegen 2 Mann durch, verpasst aber die Gelegenheit zum Abschluss. Ein 1gg1 gegen den TW, wo unser 10er den Ball aber drüberlupft. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff setzt unser Stürmer einen Kopfball nach Ecke knapp neben den Pfosten.
    In der zweiten Halbzeit wird das Spiel unruhiger, viele kleine Fouls und gelbe Karten gegen unseren Gegner hindern den Spielfluss. Chancen gibt es eigentlich kaum noch, bis sich dann ein Gegenspieler an unserer Strafraumgrenze durchsetzt. Dieser schließt dann schnell Richtung langes Eck ab, trifft aber nur den Pfosten. Ich komme noch mit der Handschuhspitze dran, würde aber nicht für mich beanspruchen, den Ball entscheidend abgelenkt zu haben. Den Abpraller vom Pfosten verpasst ein mitgelaufener Stürmer kläglich, sodass der Ball einem unserer Spieler auf den Kopf fällt und Richtung Tor geht. Zum Glück war ich schnell wieder auf den Beinen und konnte das Eigentor verhindern.
    Im Anschluss daran kommen wir ca. 10 Minuten vor Schluss zu einem Konter, den der Gegner nur durch Notbremse bremsen kann. Es gibt gelb-rot, was die Gegner scheinbar ärgert, sodass ein weiterer Spieler wg. SR-Beleidigung runter muss. 0:0 also, noch 10 Minuten 9 gg 11, also eigentlich beste Voraussetzungen, um den Sieg perfekt zu machen.
    Aber denkste: Wir kommen mit der Überzahl nicht zurecht, verlieren viele Bälle, spielen Fehlpässe, sodass der Gegner uns sogar unter Druck setzt, aber letztlich keine Torchancen mehr generieren kann. Wir selbst kommen kaum zu echten, herausgespielten Chancen, sodass das Spiel mit 0:0 zu Ende geht.

    Mit dem Ergebnis können wir eigentlich leben, da der Gegner keinen Boden gut machen konnte. Bedenkt man die 10-minütige Doppelüberzahl und unser Chancenplus, ärgert man sich aber doch über 2 verlorene Punkte.

    Am Sonntag geht es direkt weiter beim "Netto-Tabellenvorletzten", der zwar noch mehr Punkte hat als unser gestriger Gegner, dafür aber schon 4 Spiele mehr absolviert hat.

  5. #6055
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    So gestern hieß es zum Derby gegen JFC Biesfeld Kürten Olpe. Die Rückrunde verläuft bislang sehr gut für uns. Haben von 5 Spielen alle 5 gewonnen.

    Gestern war mein erst drittes Spiel nach der langen Verletzung. Doch ich habe an meinen sehr guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen können.

    War ein Auswärtspiel doch was heißt hier Auswärts der Gegner ist nur 8 km von uns entfernt. Sie haben jedoch einen sehr kleinen Platz worauf es schwer ist schön zu spielen so hatten wir auch Schwierigkeiten. Schon in den ersten 20 Minuten hatten die Gegner 8 ecken und ich musste mehrmals bei brenzligen situationen eingreifen. DOch wie es so ist schlägt die effektivität immer zurück.Mit unserem ersten Schuss haben wir das erste tor gemacht. So ging es auch in die Kabine. In der zweiten Halbzeit haben wir nach Anpfiiff nach fehler des gegnerischen Keepers sofort auf 2-0 erhöht. Nach weiteren Paraden meinerseits konnten die Gegner dennoch zum Anschlusstreffer kommen. So blieb es spannend bis zum ende hin wo wir mit einem Konter das 3-1 erzielt haben.

    Mal was aus unserer Facebookseite

    Gestern Abend konnte unsere A1 in der Sonderstaffel einen wichtigen Derbysieg feiern und konnte so den Rückstand auf Tabellenführer Heiligenhaus auf 4 Punkte reduzieren.

    Auf dem kleinen Platz in Biesfeld tat man sich lange schwer und besonders Torwart Gurur Özden war gut aufgelegt und konnte mit mehreren Glanzparaden einen Rückstand verhinderte. Durch einen Treffer von David Risse ging man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
    Nach dem Seitenwechsel erhöhte dann Marco Straziota auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer des JFC stellt dann erneut David Risse den alten Abstand wieder her und sorgte für den 3:1 Endstand.

  6. #6056
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Haben heute auswärts gespielt. Am Dienstag hat mein Trainer mir mitgeteilt, dass ich spielberechtigt bin. Da die Oberliga-Mannschaft aber 3 Torhüter hat schicken die gerne einen Torhüter runter, der dann eben spielt. Beim Platz angekommen wurde mir dann mitgeteilt, dass ich spiele, da der TW aus der ersten erkrankt ist.

    Aber zum Spiel selbst.
    Das Spiel an sich war sehr zerfahren. Viele Abseitsentscheidungen, kleinere Fouls. Der Platz war sehr klein und schmal. wir sind in Führung gegangen, haben aber dennoch immer mal wieder einen langen Ball durchrutschen lassen, den ich dann aber aufnehmen konnte. In HZ 1 habe ich einem heranstürmenden Gegner im 1gg1 den Ball vom Fuß genommen. Eine zweite wichtige Parade war ein von rechts aufs Tor zukommender Stürmer, der den Ball aufs kurze Eck geschossen hat. Konnte ich aber zur Ecke parieren. Habe aber dennoch leider ein Gegentor nach einer Ecke bekommen, als ein Stürmer aus kürzester Entfernung einschiebt. Da hatte ich nicht die Zeit zu reagieren.

    In HZ 2 dann ein ähnliches Bild. Wir lagen zur Halbzeit mit 4:1 vorne. Dann die Situation, die meine guten Leistungen vorher komplett egalisiert hat. Ein Einwurf auf Höhe des 16ers in Richtung Tor geworfen. Niemand geht ran, ich gehe dem Ball entgegen und verschätze mich total. Der Ball springt viel höher ab, als eingeschätzt und ich versuche den Ball im Rückwärtsgang zu greifen. Schaffe es leider nicht und ich lege mir den Ball quasi selbst ins Tor. Was für eine Sche**e... Da hätte ich am liebsten eine Klappe aufgemacht und wäre verschwunden, aber das ist natürlich nicht möglich.
    Danach habe ich aber trotzdem souverän weiter gespielt und hohe Bälle herunter gepflückt, die fern vom 5er waren. Und das, obwohl ich über 6 Monate kein Spiel mehr gemacht habe. Dazu kam, dass ich bei einem Elfmeter gegen uns die richtige Ecke hatte und auch mit der Hand dran war, aber nicht um den Pfosten lenken konnte. Überraschend war für mich selbst auch, dass ich in 1gg1 sehr entscheidungsfreudig war und auch die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen habe.

    Alles in allem haben 7:4 gewonnen, wobei eines der Gegentore zu 1000% auf meinem Mist gewachsen ist. Meine Leistung war bis auf den katastrophalen Fehler gut und souverän, aber nach den guten Aktionen fragt niemand, wenn man einen solchen Patzer drin hat....

    Ich bin bedient.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  7. #6057
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    10-0 verloren...bin gerade einfach nur schockiert und stehe tierisch neben mir...Und dabei war ich noch der Beste auf dem Feld, habe mehrere gute Torchancen vereitelt, ein paar Dinger rausgeholt und mehrere 1-1 Situationen hervorragend geklärt. Bei fast allen Gegentoren chancenlos, das siebte hab ich mir selber reingeworfen, unglücklich, danach aber direkt wieder voll da gewesen und drei mal hintereinander geklärt...aber so langsam fang ich an zu zweifeln...
    10. Spiel in Folge ohne Sieg, 6. Spiel in Folge verloren, zum 18. Mal (von 18) nicht zu 0 gespielt, und innerhalb der letzten drei Spiele insgesamt 18 Gegentore kassiert...

    Videos und Spielbericht folgen
    Geändert von Marseck (21.04.2013 um 17:51 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  8. #6058
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Derbysieger!!!!
    Gegen unseren Lokalrivalen und Mitkonkurrenten im Abstiegskampf gabs nen wichtigen 3er...!
    Wir mussten leider auf dem Nebenplatz spielen, da der Hauptplatz durch den vielen Regen der letzten Tage aufgeweicht war und für 2 Spiele hintereinander nicht standgehalten hätte.
    Der Nebenplatz war kleiner, schmaler und vor allem schlammiger. Gut, dass das Wetter heute echt überragend war, ansonsten wäre das Spiel wohl ausgefallen.
    Extrem ersatzgeschwächt hatten wir uns vorgenommen alles aus uns rauszuquetschen und zu kämpfen wie die Tiere.
    Der Gegner hatte über weite Strecken der ersten Halbzeit ein optisches Übergewicht, wir allerdings machten nach einem gut gespielten Konter das 0:1.
    Einige Minuten später kann ich gerade noch zur Ecke klären, als ich nach einem abgefälschten Ball aus 16 Meter schon in die andere Ecke unterwegs war, der Ball aber dann ins andere Eck ging..gut, dass mein Mittelfinger so lang ist und ich Handschuhgröße 11 hab...
    Mit 0:1 gings in die Halbzeit, in der wir uns vornahmen den Anfang der 2. Hälfte nicht wieder zu verschlafen. Das gelang uns eigentlich ganz gut, denn wieder nach einem Konter macht unser Rechts-Aussen das 0:2 für uns. Ca. 10 Minuten später gabs dann Elfmeter für uns, der dan souverän zum 0:3 verwandelt wurde. Im Gegenzug kamen wir allerdings etwas unter Druck, da unsere Kräfte etwas nachliessen. Die Gastgeber kamen zu guten Chancen, die aber inkonsequent abgeschlossen wurden. Ein Freistoß halbhoch über die Mauer konnte ich für die Gallerie nehmen, da nicht viel Druck hinter dem Ball war und ich diesen sogar sicher in der Luft fangen konnte . Im Anschluss hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter zwei offensichtliche Elfemter gegen uns nicht gab, bzw. den "Tatort" außerhalb des 16ers sah...Die Freistöße brachten jeweils nichts ein. Ca. 10 Minuten vor Ende kassieren wir dann den 1:3 Anschlusstreffer nach einem abgefälschten Schuss aus halblinker Position, der für mich unereichbar ins lange Ecke "kullerte". Kurz vor Ende waren wir dann nochmals im Glück, als ich eine 1vs1 Situation klären konnte, nachdem mich der Angreifer tunneln wollte, ich aber die Beine noch zusammenbekam und den Ball somit aufhalten konnte - ein Verteidiger konnte dann klären. Endstand also 1:3 und 3 Punkte die uns zwei Plätze nach vorne spühlen. Spielbericht und Bilder folgen noch, bzw. werden dann noch verlinkt.
    Geändert von ryx0riz0r (21.04.2013 um 17:38 Uhr)
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  9. #6059
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern zuhause gespielt - Knoten ist geplatzt 5:0 Sieg und dieser fiel noch zu niedrig aus

    Zum Spiel:

    1. HZ

    Die ersten 10 Minuten war abtasten angesagt, dann haben wir das Kommando übernommen. Stangenschuss, Chance um Chance doch lediglich eine der 4-5 100%igen konnten wir zum 1:0 verwerten.
    Ich hatte bis auf einen Schuss ins kurze Eck und 1 Schuss vom 16er nicht viel zu tun, außer 2 Bälle abzulaufen und 2 Flanken zu pflücken.

    2.HZ

    Fast die kalte Dusche, konnte die Null halten. Zuerst bei einem Kopfball vom 5er und danach im 1 gegen 1 gegen den Stürmer. Der hat mich schon getunnelt, ich erwische den Ball aber Gott sei Dank noch mit der Ferse und der Ball geht so knapp am Tor vorbei.

    Danach noch 1 Ball ablaufen, 3 Flanken zu pflücken und mein Arbeitstag war eigentlich abgeschlossen. Danach haben nur noch wir gespielt, Chance um Chance und auch die meisten verwertet.
    4:0 habe ich durch einen langen Ausschuss aufgelegt

    Alles in Allem ein verdienter Sieg und die Null wieder gehalten, war wichtig.

    Habe gestern das erste mal in einem Meisterschaftsspiel das Torwarttrikotset im Design von Rene Adler getragen - Danke nochmal an torwart.de und es hat mir Glück gebracht

    Hier noch Spielberichte:

    fanreport.com und
    ligaportal.at

  10. #6060
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute nach 2:0 Führung noch 2:6 verloren...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #6061
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mist. Und wie war deine Leistung?!

  12. #6062
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Derbysieger!!!!

    Gratulation

  13. #6063
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Gratulation
    Danke
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  14. #6064
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Danke
    Wie lief es mit den Flanken oder kamen keine?

  15. #6065
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wie lief es mit den Flanken oder kamen keine?
    Eigentlich relativ wenige. Kann mich prinzipiell nur an zwei erinnern, wo ich eingreifen musste. Die erste war ein langer Ball von halbrechts, den ich dann mit einer Faust weghaun konnte und die zweite Flanke...naja, ich bin zwar kein Kind von traurigkeit, allerdings war das dann doch ziemlich heftig..ich renn raus, krieg zwar den Ball und kann die Situation klären, allerdings hab ich dabei unseren 95kg 6er ausm 16er geräumt...
    Schöne Prellung der rechten Schulter...aber was tut man nicht alles .. :P
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  16. #6066
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hatten am Wochenende ein Auswärtsspiel beim Drittletzten der Tabelle (damit erster Nichtabsteiger).

    Wie im Nachholspiel unter der Woche hatten wir Probleme, körperlich ins Spiel zu kommen und verloren somit zu Beginn viele Zweikämpfe. Das hat sich allerdings nicht wirklich ausgewirkt, sodass meine Aktionen auf das Erlaufen zweier Bälle im 16er beschränkt war. Auf der anderen Seite kommen auch wir nur zu einem Abschluss, den der Keeper aber im 1gg1 vereitelt. Einzige Chance der Gastgeber passiert, als unser IV einen Ball ins Toraus ablaufen will, dabei aber vom Gegner überlaufen wird, der in die Mitte legt. Dort scheitert dann ein freistehender Stürmer kläglich an der Latte.
    In der zweiten Halbzeit sind wir besser im Spiel, kommen aber kaum zu Torabschlüssen. Nur eine scharf getretene Ecke auf den Kopf eines gegnerischen Verteidigers fordert den anderen Keeper wirklich. Zum Ende der Partie drängen wir auf ein Tor und werden deswegen 2x überspielt. In der ersten Aktion kann ich den langen Ball ca. 35m vor dem vor dem Gegenspieler erlaufen, was allerdings sehr knapp war (beim Klärungsversuch ist der Gegner so nah, dass er den Fuß an meinen Befreiungsschlag heranbekommt, der Ball aber dennoch nach vorn geht). Bei der zweiten Aktion, die sich deutlich näher vor unserem Tor abspielt, hätte ich möglicherweise auch rauskommen können. Da es aber knapp ist, entscheide ich mich fürs drinbleiben und kann den Ball im 1gg1 per Fußabwehr klären.
    In der Nachspielzeit gibt es dann noch eine Gelegenheit für die Gastgeber. Eine Aktion, die irgendwie schwer zu beschreiben ist, auf jeden Fall steht ein Stürmer plötzlich frei und zentral vor dem Tor. Er kommt dann ins 1gg1, worauf ich mich vorbereite, legt sich dann aber kurz vor mir den Ball etwas zu weit vor, sodass ich mit dem Fuß dazwischen komme und den Ball wegschlagen kann. Da der Stürmer in diesem Moment schießen wollte, wurde es etwas schmerzhaft für mich. Irgendwie war die Aktion sehr merkwürdig, weil ich mich im Nachhinein frage, warum ich mit dem Fuß geklärt habe, anstatt mit den Händen zum Ball zu gehen. Aber irgendwie glaube ich, dass ich mit den Händen (da ich ja in 1gg1-Stellung "Stürmer langsam - Torwart langsam" einen Abschluss erwartet hatte) später als mit dem Fuß dagewesen wäre.

    So steht am Ende das zweite 0:0 in Folge und so sehr mich die Stabilität in der Defensive freut (haben echt einen starken Defensivverbund), ärgert es mich, dass wir weder den Keeper des Vorletzten, noch den des Drittletzten zu einer schwierigen Parade, geschweige denn zum "hinter sich greifen" zwingen konnten.
    Einzige Hoffnung ist nun, dass nun am Mittwoch das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten (punktgleich mit dem Ersten) ansteht

  17. #6067
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mist. Und wie war deine Leistung?!
    7 Schüsse auf´s Tor und 6 waren drin...
    Einzig beim letzten Gegentor stand ich vielleicht etwas zu weit vor dem Tor, ansonsten konnte ich nichts an den Gegentreffern machen. Trotzdem nicht gerade angenehm...

    Am nächsten Wochenende steht bei uns sehr wahrscheinlich ein Feldspieler im Kasten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #6068
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich reiche euch mal den "offiziellen" Spielbericht von unserer Hompage nach.

    22.04.13 - Auswärtssieg trotz schwacher LeistungDas Ergbebnis erinnert ehr an ein Handball und weniger an ein Fußballspiel. Mit einem 4 : 7 - Auswärtssieg im Gepäck, kehrte unsere “Zweite“ vom Auswärtsspiel in Hamm zurück. Und das, nach einer ehr unterdurchschnittlichen Leistung. Dabei fing es eigentlich gut an. In der 4. Minute verwandelte Danny Schiemann einen Foulelfmeter zur 0 : 1 – Führung, nachdem Sentenac vom Hammer Torhüter von den Beinen geholt wurde. Sentenac mit einem lupenreinen Hattrick (22./32./40.) und Leuthold (45.) schraubten das Ergebnis auf 1 : 5 hoch. Hamms Marlon Raschke traf zum zwischenzeitlichen 1 : 2. (29.) Zur Halbzeit hätte das Ergebnis schon zweistellig sein müssen. Aber Leuthold, Schiemann, Sentenac und Camara vergaben noch vor dem Pausentee reihenweise beste Chancen.

    In der Erwartung des sicheren Sieges, schaltete die Mannschaft wohl einige Gänge zurück. Mit einem Eigentor des AFC – Keepers Henning von Holt (56.) bei seinem Debüt im Tor und einem Elfmeter, nach Foul von Braunheim am Hammer Schoch, nur zwei Minuten später, verkürzte der Gastgeber auf 3 : 5. Zwar traf Leuthold postwendend zum 3 : 6 (60.) aber die erwartete Ruhe wollte im Spiel nicht einkehren. Auch der Platzverweis des Hammers Reif (Schiedsrichterbeleidigung) brachte keine Besserung im AFC – Spiel. Ungenauigkeiten im Spielaufbau und im Abschluss, sowie fehlende Konzentration in der Defensive kennzeichneten das AFC – Spiel im zweiten Abschnitt. Und nach einer Ecke konnte Hamms Portakal auch noch ungehindert zum 4 : 6 einköpfen. (76.) Tobi Leuthold war es dann vorbehalten, mit seinem dritten Tor (84.) den 4 : 7 – Endstand herzustellen.

    So holte das Team von Trainer Olaf Elling zwar den achten Sieg aus den letzten neun Spielen und ist beste Rückrundenmannschaft, zufrieden war der Coach aber trotzdem nicht. “Das war heute keine gute Leistung von uns.“ bilanzierte Elling nach dem Spiel. Das Fehlen etlicher Leistungsträger mache sich doch bemerkbar.

    Im Nachholspiel gegen Benfica am Dienstag (18.30 Uhr, OKW) und gegen den Tabellenvierten FC. Alsterbrüder am Sonntag, können die Jungs es dann wieder besser machen.

    (Quelle: http://www.altona93.de/News.html)
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  19. #6069
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Hach, wie schnell im Fußball doch alles gehen kann. Hätte ich vor zwei Wochen noch gedacht, dass ich diese Saison garantiert nicht mehr in den Sachen von unserem Verein auflaufen werde, machte ich am Wochenende ein Spiel in unserer Zweiten und fahr heute als zweiter Torwart in der ersten mit.
    Habe bis jetzt zwei mal trainiert nach 5-6 monatiger Pause. War am Vorabend schon recht nervös, weil ich mich einfach noch nicht sicher fühle. Während des Warmmachens habe ich aber gemerkt, dass ich eigentlich gut drauf bin und da auch was gehen könnte. Erst nicht viel zu tun, die ersten zehn Minuten glaube ich gar keinen Ballkontakt und dann 2 Schüsse aus 16-20 Metern entschärft und zwei Ecken gepflückt. Nichts spektakuläres, aber doch sehr souverän und für mich ein gutes Zeichen.
    In der zweiten Halbzeit dann eine 1gg1 Situation gewonnen. Kurz danach fiel das 1:0 für den Gegner, nichts zu machen. Kurze Zeit später dann das 2:0, welches ich ganz klar auf meine Kappe nehme. Hoher Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, ich lauf raus und Stürmer ist vor mir am Ball und köpft das Ding rein. Bitter, aber diese hohen Flankenbälle sind definitiv am schwersten, wenn man solange draußen war. Das 0:3 dann ein abgefälschter Schuß aus 11 Metern, wieder chancenlos.

    Trotz der drei Gegentore und davon ein Fehler von mir, war ich recht zufrieden mit meiner Leistung. Hab auch von allen gute Kritiken bekommen, dass es gut tut, dass ich wieder zurück bin und Spaß hat es auch gemacht! Kann gerne so weitergehen.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  20. #6070
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Richtig dicker Bock heute wieder mal...
    Spiel gegen FSG Vulkan/Rudingshain. Standen in der ersten Halbzeit gut und sicher, außer den üblichen Flanken und weiten Bällen, die abzufangen waren, nix zu tun gehabt. Mit 1-0 in Führung gegangen.
    In der zweiten Halbzeit dann wieder der totale Einbruch. Das 1-1: Spieler zieht halblinks am 16er ab, der Ball geht in die lange Ecke, keine Abwehrmöglichkeit.
    2-1: Spieler zeit halbrechts im 16er ab, ich krieg die rechte Hand noch an den Ball, kann ihn aber nicht mehr entscheidend abwehren.
    3-1: Total dämlich-und auch peinlich. Freistoß am 16er, ich stelle die Mauer-aber nach Außen; der letzte Spieler zum Spielfeld hin deckt also den Pfosten-ja ich weiß, dass das total falsch war, warum ich sie so gestellt habe weiß ich im Nachhinein selbst nicht mehr, das schlimme ist aber: Der Ball ging ins Torwarteck-wäre auch, obwohl gut geschossen, haltbar gewesen für mich, aber ich war irgendwie zu irritiert von der ganzen Situation-passiert mir auch eigentlich nicht oft...Keine Ahnung, was in dem Moment los war...

    Naja was solls, ansonsten in der zweiten Halbzeit noch ein paar Bälle gepflückt und einmal im Strafraum geklärt vor nem einschussbereiten Stürmer, insgesamt wars in der zweiten Halbzeit ein grottenschlechtes Spiel von allen-das 3-1 geht absolut in Ordnung, zumal wir dann noch einen Elfer verschossen haben.
    War jetzt das 11 Spiel in Folge ohne Sieg...ärgerlich ist schon kein Ausdruck mehr
    Geändert von Marseck (27.04.2013 um 21:36 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  21. #6071
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    Hach, wie schnell im Fußball doch alles gehen kann. Hätte ich vor zwei Wochen noch gedacht, dass ich diese Saison garantiert nicht mehr in den Sachen von unserem Verein auflaufen werde, machte ich am Wochenende ein Spiel in unserer Zweiten und fahr heute als zweiter Torwart in der ersten mit.
    Habe bis jetzt zwei mal trainiert nach 5-6 monatiger Pause. War am Vorabend schon recht nervös, weil ich mich einfach noch nicht sicher fühle. Während des Warmmachens habe ich aber gemerkt, dass ich eigentlich gut drauf bin und da auch was gehen könnte. Erst nicht viel zu tun, die ersten zehn Minuten glaube ich gar keinen Ballkontakt und dann 2 Schüsse aus 16-20 Metern entschärft und zwei Ecken gepflückt. Nichts spektakuläres, aber doch sehr souverän und für mich ein gutes Zeichen.
    In der zweiten Halbzeit dann eine 1gg1 Situation gewonnen. Kurz danach fiel das 1:0 für den Gegner, nichts zu machen. Kurze Zeit später dann das 2:0, welches ich ganz klar auf meine Kappe nehme. Hoher Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, ich lauf raus und Stürmer ist vor mir am Ball und köpft das Ding rein. Bitter, aber diese hohen Flankenbälle sind definitiv am schwersten, wenn man solange draußen war. Das 0:3 dann ein abgefälschter Schuß aus 11 Metern, wieder chancenlos.

    Trotz der drei Gegentore und davon ein Fehler von mir, war ich recht zufrieden mit meiner Leistung. Hab auch von allen gute Kritiken bekommen, dass es gut tut, dass ich wieder zurück bin und Spaß hat es auch gemacht! Kann gerne so weitergehen.
    Unverhofft kommt oft Gratuliere und Alles Gute weiterhin

  22. #6072
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Naja.. heute unglücklich 3:2 verloren!
    1. Tor war mein Fehler, da mir der Ball zu weit vor gesprungen ist.
    2. Tor war ganz klar Schiedsrichter seine Schuld.. den der gammelt am Anstoss-Kreis irgendwo rum,
    und sieht nicht das es Abseits war. Ja und das 3. Tor War im Prinzip auch wieder die "Schuld" vom
    Schiri, denn das Spiel währe normalerweise schon seit 6 Minuten aus gewesen!

    Sehr Ärgerlich das ganze, weil wir auch 2:1 geführt haben!

  23. #6073
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Gestern 3:2 gegen Tus Grünebaum gewonnen.
    Aufwärmen war richtig däm.lich, da wir nur 2 gute Bälle und einen platten mithatten und ich mir erstmal einen der guten geschnappt habe, was den Feldspielern nicht passte und so meinen ganzen ABlauf vor dem Spiel durcheinander gebracht haben, weil die mir ständig den Ball wegnehmen wollten und mich zugetextet haben.

    1.Halbzeit:
    Wir gehen konzentriert zu Werke, haben aber immer wieder leichtfertige Ballverluste, und der Gegner spielt lange Bälle in die Spitze, wo der Ball aber entweder vom IV abgefangen wird oder ich ihn ablaufen kann. Manchmal(sehr oft) stand auch der gegnerische Stürmer im Abseits. Sonst kaum was zu tun gehabt, bis auf eine Flanke abfangen und zweimal mich vergeblich strecken, da der Ball drüber ging.
    Wir gehen dann mit einer 2:0 Führung in die Pause, wobei beim zweiten GT der gegnerische TW nicht gut aussah, da er erst raus kommt und dann wieder reinrennt.

    2.Halbzeit:
    Nach 5min gespielt, schiessen wir das 3:0 und spielen bis dahin sehr gut. Bis zur 60min ungefähr hatten wir den gegner im Griff. Dann fing unser IV an, mit nach vorne ging und wir sehr leichtferig die Bälle verloren haben. Dann kommt ein langer, unerreichbarer Pass in die Spitze und der Gegner schliesst zum 3:1 ins lange Eck ab-unhaltbar.
    Dann ging das ganze Zittern los: 5min später kriegt der Gegner einen Freistoß an der 16er Kante. Der Ball fliegt in Mauereck in den Knick, wo ich ihn gerade noch so rausfischen kann, aber nur Abprallen war möglich. Unsere Abwehr verschläft den Nachschuss völlig und so stehts 3:2.
    Dann hatten wir noch einmal Riesenglück: Langer Ball in die Spitze, der Stürmer nimmt ihn mit und zieht in den 16er. Er schliesst ab ins kurze Eck, wo ich ihn noch mit dem Fuß abwehren kann, der Nachschuss wird vom Sechser mit dem Arm geblockt, aber der Schiri sagt kein Elfer.

    So ganz knapp, aber verdient gewonnen.

  24. #6074
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    So heute rollte der Ball erneut. Der Gegner hieß TV Hoffnugsthal. Hoffnugsthal galt als einer der top Favoriten für die Meisterschaft. In der hinrunde waren sie ungeschlagen erster bis sie gegen uns gespielt haben und wir sie damals mit 3-0 auswärts vernichtet haben. Seit dem an zeigen sie sehr unkonstante Leistungen doch den Bezug nach oben hatten sie nie verloren.

    Bei uns war es wichtig, auf die Niederlage von letzter Woche eine passende Antwort zu geben. Am Anfang waren die Gegner zwar druckender doch letztendlich konnten wir das 1-0 und auch das 2-0 noch in der ersten Halbzeit erzielen. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter. 3-0 und 4-0 hieß es schon bald. Wir gewannen einen Elfmeter und drei mal dürft ihr raten wer sein erstes saisontor geschossen hat

    Ich erzielte also das 5-0. Schließlich gewannen wir das spiel 7-0. Das ist tatsachlich eine ansage nach oben. Wir sind also noch zweiter in der tabelle.

    Habe diese saison bislang 1 tor erzielt und 2 vorlagen gegeben.

  25. #6075
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wir haben am Samstag auswärts auf Kunstrasen 4:1 gegen den Tabellenzweiten gewonnen.

    Insgesamt ein gutes Spiel von uns. Offensiv fast jede Chance genützt und hinten nicht viel anbrennen lassen.

    1. HZ: In der 4. Minute bereits das 1:0 für uns. Chancen des Gegners in der 1. HZ Mangelware. 1 richtiger Schuss aufs Tor, den ich parieren konnte, ansonsten war außer Mitspielen, Bälle ablaufen nicht viel zu tun. Halzbeitstand 1:0

    2. HZ: Wir lassen den Gegner kommen und spielen auf Konter. In der 62. Minute das 2:0 für uns.
    Hinten lassen wir wieder nicht viel anbrennen. Flanken und hohe Bälle waren alle für mich "bestimmt" 1 mal im 1 gegen 1 mit Fußabwehr geklärt ansonsten wieder nicht viel zu tun.
    in der 72. Minute Freistoß für den Gegner aus 20 Metern von mir aus gesehen halblinks. Mauer gestellt und 3 Schützen am Ball. Ein "Rechter" schießt und zirkelt den Ball um die Mauer, dieser schlägt dann mittels Latte und Innenpfosten ein. War schon auf den Weg zum Ball, hätte ihn eventuell erreichen können, habe aber die Bewegung abgestoppt und nur zugesehen. Ich dachte mir, der Ball geht vorbei bzw. an die Latte. Falsch gedacht.
    Nach dem kurzen Schock können wir aber gleich in Minute 73. den alten Abstand wieder herstellen und in der 85. Minute auf 4:1 und damit der Endstand.

    Insgesamt ein ganz gutes,passables und wenig spektakuläres Spiel von mir, wobei mich der Gegentreffer immer noch wurmt. Wenn ich den aus dem "Winkel gefischt" hätte, wäre es noch die Draufgabe gewesen, aber naja hauptsache gewonnen und plötzlich von Platz 13 auf Platz 9

    Aber es ist so verdammt eng, Woche für Woche ein "Endspiel"

    Hier mal die Tabelle

    Spielberichte:

    fanreport.com
    ligaportal.at
    vom Gegner

  26. #6076
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe eine ziemlich bescheidene Woche hinter mir...
    Mittwoch gegen den Tabellenzweiten:
    Geht direkt schlecht los. Nach 2,5 Spielen ohne Gegentor rappelt es direkt in Minute 1. Mein Rechtsverteidiger unterläuft eine Flanke, ein Stürmer nimmt den Ball am 16er-Eck an und bastelt daraus eine Bogenlampe (ähnlich wie De Jong gegen Stuttgart). Als TW fragst du dich natürlich, wie der reingehen kann, wenn er am Ende 2m vom Pfosten weg und 0,5m unter der Latte einschlägt, aber das ist halt die Crux bei Bogenlampen. Wir drehen danach das Spiel auf 2:1, kassieren aber kurz vor der Pause den Ausgleich, erneut durch eine Bogenlampe, die dann zentral ins Tor fällt. Diesen Schuss habe ich zwar spät gesehen, würde mir aber trotzdem eine Videosequenz davon sehen um zu beurteilen, ob ich etwas besser hätte machen können. Nach der Pause dann 4 weitere Tore jeweils im 1gg1, wobei ich das 4:2 hätte parieren können, da der Abschluss schwach ist, ich aber unglücklich zum Ball gehe (vielleicht die Schussstärke "überschätzt"), etwa vergleichbar mit Yann Sommer beim Last-Minute-Tor gegen Chelsea. Bei den übrigen Gegentoren bin ich chancenlos, aber die Tore 1,2 und 4 haben mich schon extrem geärgert. Ein paar 1gg1-Situationen konnte ich auch noch halten, genau wie einen Kopfball-Abschluss, dennoch war es ein eher schwaches Spiel, das am Ende 2:6 ausgeht.

    Wieder ein halbes Dutzend gab es dann Gestern beim Tabellenführer. Der Gegner macht viel Druck, die ersten Chancen kann ich aber nach Abschlüssen aus spitzem Winkel bzw. im 1gg1 mit gutem Reflex und einem wachsamen IV (als erster am 2. Ball) vereiteln. Zum ersten Mal klingelt es dabei nach einer Flanke, wo sich ein IV verschätzt. Der Kopfball aus 7m kommt zielgenau neben den Pfosten, wo mir vielleicht 2cm zu einer richtig guten Parade fehlen (bin nur mit den Fingerspitzen am Ball). Das 2:0 fällt kurz vor der Pause nach einer Standardsituation. In der zweiten Halbzeit schraubt der Gegner das Ergebnis dann langsam hoch. Einmal schlägt ein Verteidiger zentral vor dem Tor über den Ball und legt damit ein Tor auf, 3 weitere Tore fallen aus 2gg1-Situationen, die zustande kommen, weil der Gegner oft den Ball durch unsere Viererkette steckt. Das haben die sehr gut gemacht, sodass der Ball nicht lange unterwegs und somit für mich nicht zu erreichen war. Für mich persönlich trotzdem eine Leistungssteigerung im Vergleich zum oben beschriebenen Spiel, weil ich einige 1gg1 (bzw. 2gg1) Abschlüsse halten kann und eine eigentlich sehr abgeklärte Leistung zeigen konnte. Frustrierend ist es dennoch, wenn das Ergebnis danach 6:1 lautet und man bei allen 6 Gegentoren nicht viel machen konnte...

    Jetzt am Mittwoch geht es gegen den Tabellenletzten. Wir haben das Glück, dass die Konkurrenz derzeit auch nicht punktet und wir daher immer noch 12 (Netto 10) Punkte vor den Abstiegsrängen stehen. Dennoch sollten wir so langsam einen Befreiungsschlag landen, um nicht unten hereinzurutschen.

  27. #6077
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    So, im vierten Meisterschaftsspiel der Rückrunde konnten wir auch unseren ersten Sieg einfahren. Nachdem die ersten drei Spiele unentschieden ausgegangen sind (3:3, 4:4 und 2:2), konnten wir mit dem 3:0 Sieg endlich drei Punkte holen und auch mal wieder zu null spielen. Das war wichtig, haben wir doch in den vergangenen fünf Pflichtspielen zwar nie verloren (im Pokal 3:3 und im Elfmeterschiessen gewonnen sowie 5:3 gewonnen), jedoch insgesamt 15 Gegentreffer erhalten! Das Defensivverhalten - vor allem der Mittelfeldspieler - war auch wieder um Welten besser als in den anderen Spielen. So konnten wir den Anschluss an die Spitze wahren und stehen zur Zeit mit 5 Verlustpunkten Rückstand auf dem 5. Platz. Die nächsten beiden Spiele gegen die zwei grössten Aufstiegsaspiranten werden wohl zeigen, in welche Richtung es gehen wird. Für uns als Aufsteiger ist es jedoch wichtig, dass wir erstmal mit dem "Kampf am Strich" nicht mehr allzu viel zu tun haben werden. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt zur Zeit nämlich 13 (Verlust)Punkte.

    Arbeit gab's nicht sonderlich viel. In der ersten Halbzeit eine 1-gegen-1-Situation, bei der mir der Gegenspieler schöne Kampfspuren am Unterschenkel dagelassen hat sowie einen Freistoss aus ca. 19 Metern aus halbrechter Position. Ich stelle eine 3-Mann-Mauer, gehe in Position...und plötzlich stellt sich ein vierter Mann von uns in die Mauer und ich sehe den Ball nicht mehr. Glücklicherweise konnte ich diesen wieder wegschicken, bevor der Freistoss getreten wurde. Ich sehe den Ball relativ spät, kann ihn aber aus der rechten Ecke um den Pfosten bringen.
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Spieler auf die Idee kommen, sie wüssten besser, wieviele Spieler in die Mauer "gehören". Wenn ich klar und deutlich 3 Mann in die Mauer beordere, hat sich einfach nicht noch ein Vierter dazuzustellen!

  28. #6078
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    @:Flüüügefänger: Wenigstens schaffen deine Spieler es eine Mauer zu stellen, und brauchen keine zehn Minunten bis sie überhaupt verstanden haben was man von ihnen will...

  29. #6079
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Gwen Beitrag anzeigen
    @:Flüüügefänger: Wenigstens schaffen deine Spieler es eine Mauer zu stellen, und brauchen keine zehn Minunten bis sie überhaupt verstanden haben was man von ihnen will...
    das Problem kenn ich und habe es auch

  30. #6080
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir ist heute etwas ziemlich Kurioses passiert: In der Schlussphase unseres Nachholspiels stand ich ziemlich weit aufgerückt vor dem Tor. Als dann ein langer Ball kam, verlor ich ein wenig die Orientierung. Ich habe den Ball letztendlich mit dem Fuß gestoppt und ein Stürmer lief direkt auf mich zu. Bei einem kurzen Blick über die Schulter sah ich, dass die Markierung des Strafraums nur etwa zwei Meter hinter mir lag. Also dribbelte ich mit dem Ball in den Strafraum und nahm den Ball in die Hand. Der Pfiff des Schiedsrichters überraschte mich dann total - zuerst ging ich von einem Rückpass aus, auch wenn ich mir das nicht erklären konnte. Dann sah ich, dass ich etwa fünf Meter vor dem "richtigen" Strafraum stand. Auch dort befand sich eine durchgezogene Linie, die allerdings die Torauslinie des Kleinfelds markierte. Tja, dumm gelaufen. Wobei ich der Meinung bin, dass solche "falschen" Markierungen nicht erlaubt sein dürften.

  31. #6081
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Paulianer, hatte auch mal so ne ähnliche Situation.

  32. #6082
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    @Pauli: Aber auf einem Kunstrasenplatz sind die Linien ja quasi fester Bestandteil, da wird es schwer das zu verbieten. So doof das natürlich ist...

    Wir hatten am Dienstag ein Nachholspiel zu Hause. Bei uns geht es nur um die goldene Ananas, aber wir orientieren uns an der Rückrundentabelle in der wir ganz oben mit dabei sind.
    Die Gegner haben ohne richtige Taktik gespielt und meist nur aus der Situation heraus agiert, das aber gut. Nach einem Konter kam dann ein hoch springender Ball in den 16er von rechts. Ich habe mich dazu entschieden rauszugehen und wurde dann vom Spieler überköpft, sodass der Ball im Tor landet. Klar sieht man da als TW schlecht aus, aber die Fehler sind vorher passiert, wenn auch ich mich nicht von aller Schuld losspreche. Wenn man sich dann aber immer die unqualifizierten Kommentare anhören muss bekomme ich einen dicken Hals...egal...hatte das ziemlich schnell abgehakt, da ich einige Bälle gehalten habe und auch viele Flanken, trotz der tiefstehenden Sonne, gepflückt habe.

    In die zweite HZ sind wir gut gestartet haben aber nur 20 Minuten unseren Stiefel gespielt, dann aber den Faden verloren und so kam erneut ein Konter, diesmal der Ball am Fuß des Gegenspielers, ich gehe auf ihn zu und er kann den Ball unbedrängt an mir vorbei ins Tor schieben. Für mich leider keine Chance, in der Situation hätte ich nur gewinnen können, hab ich nicht.

    Habe dann aber im weiteren Verlauf dafür gesorgt, dass wir nicht noch mehr Gegentore bekommen haben. Zweimal auf der Linie im letzten Moment reagiert und auch noch 2 weitere 1gg1 Situationen für mich entschieden.

    Aber am Ende bringt das alles nix, wenn man trotzdem 0:2 zu Hause verliert. Aber es tut gut ein gutes Spiel abzuliefern, es geht stetig bergauf, ich merke wie ich sicherer werde.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  33. #6083
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern unser Nachholspiel mit 2:0 gewonnen und nun 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. War wohl mein bislang bestes Spiel für meinen aktuellen Verein - am Sonntag geht´s dann wohl wieder zurück auf die Bank...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #6084
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    das Problem kenn ich und habe es auch
    Ihr seid nicht die einzigen. Letztens kam der Spruch als ich 3 Mann wollte..."die spielen doch eh kurz". *Facepalm*
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  35. #6085
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und ich dachte, ich wäre der einzige, bei dem die Mauer sich so stellt, wie die Mauer es für richtig hält "Lach"
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  36. #6086
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Nein, bist du definitiv nicht... Musste am Mittwoch auch mit einem frisch aus der A-Jugend hochgekommenen Spieler diskutieren... Er meinte, es wäre unnötig, dass ich ihn dirigiere, weil er selbst sieht, wo er steht und zudem auch auf den Ball reagiert... (Er stand dann aber in der verlängerten Linie zwischen Ball und Schnittpunkt Grund- und 5m-Aussenlinie)

  37. #6087
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Jeah, ich bin unter Gleichgesinnten "freu"
    Spaß beiseite, traurig genug, dass so oft genug sinnlose Gegentore fallen, meistens braucht die Mauer zu lange, bis sie richtig steht, und ich bin noch beim Stellen, da kommt schon der Pfiff und der Schuss...sind meiner Meinung nach wirklich die dümmsten Gegentore, die man auf die Art bekommen kann..
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  38. #6088
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Ach, da geht's mir im Vergleich zu vielen hier doch ganz gut, was das Stellen der Mauer angeht. Meistens klappt das nämlich ganz ordentlich. Einer der Mittelfeldspieler ist verwantwortlich und grundsätzlich haben sich die Mittelfeldspieler in die Mauer zu stellen. Zumindest wenn ich mind. drei Mann in die Mauer stelle, ist klar geregelt, wer da zu stehen hat. Ausnahmen bestätigen jedoch auch diese Regel...

  39. #6089
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    @Pauli: Aber auf einem Kunstrasenplatz sind die Linien ja quasi fester Bestandteil, da wird es schwer das zu verbieten. So doof das natürlich ist...
    Aber die haben doch meistens andere Farben und verlaufen nicht direkt vor dem Strafraum?!

  40. #6090
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Hm...gute Frage. Habe bisher noch nicht so viele Kunstrasenplätze bespielt...Aber blöd geregelt ist es auf jeden Fall!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  41. #6091
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Auf den neueren Kunstrasenplätzen wird es meines Wissens auch nicht mehr gemacht, dass da andere Linien hingeschmiert werden...
    Und von Außenlinien für das Kleinfeld habe ich sowieso noch nie gehört... Krass! Ich kannte da bisher nur Linien für die Strafräume, aber so sieht das dann ja schon fast wie inner Sporthalle aus

    Zu unserem letzten Spiel:
    Am Maifeiertag ging es im Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten darum, die letzten notwendigen Punkte zu holen, um mit "Unten" nichts mehr zu tun zu bekommen.
    Dennoch kamen die Gäste besser ins Spiel und setzten uns unter Druck, was auch nach 20 Minuten zu den ersten Chancen führte. Ein 1gg1 von außen kann ich mit den Händen gerade so zur Ecke klären, wobei mir der Gegner allerdings schön auf die Finger tritt (schöne Quetschung am Ringfinger), in einem weitere 1gg1 kann ich den Ball sichern. Kurz vor der Pause haben dann auch wir unsere ersten Chancen und nutzen 3 davon.
    Kurz nach der Pause erhöhen wir dann auf 4:0 um uns dann für 40 Minuten aus dem Spiel zurückzuziehen. Zunächst haben wir noch einige Chancen, werden aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Danach lassen wir den Gegner nach Laune kombinieren, sodass dieser in 2 1gg1-Situationen auf 4:2 herankommt. Weitere Möglichkeiten lassen diese aber ungenutzt und können glücklicherweise nicht den Anschluss herstellen. In der 90. Minute machen wir dann den Sack mit dem 5:2 endgültig zu.

    Bis auf die Chancenverwertung ein eher schwaches Spiel von uns, gerade wenn man die Tabellenposition des Gegners heranzieht, der das Spiel bei etwas anderem Verlauf auch hätte gewinnen können. Wichtig dennoch, dass wir mit jetzt 15 (netto 12) Punkten Vorsprung bei noch 7 Spielen wohl nichts mehr mit dem Keller zu schaffen haben werden. Vielleicht nimmt das ein wenig den Druck von der Mannschaft.

  42. #6092
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Gestern mal endlich wieder 3:1 gewonnen
    Der Platz war sehr schlecht.
    In der 1. Hz habe ich ca 4 Ballkontakte gehabt.. und in der Zweiten auch nicht
    viel mehr. Insgesamt ein sehr Langweiliges spiel.

  43. #6093
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    So hallo, ich habe am Freitag in der 2. Mannschaft (C-Jugend) ausgeholfen, da diese im Spiel 2. gegen 3. sonst keinen TW gehabt hätten... War insgesamt ein sehr gutes Spiel von mir und der Abwehr, nur nach vorne ging halt leider gar nichts...
    In der ersten HZ habe ich den ein oder anderen Schuss aus der zweiten Reihe halten müssen und viele viele Abstöße/Abschläge machen, weil bei denen vorne in Sachen Präzision gar nichts ging. Nach knapp 30 Minuten hatten die dann einen Eckball, ich komm raus, hab den Ball schon mit einer Hand, werde heftig von hinten geschuckt(im Fünfer), der Ball flutscht durch und einer von dene drückt den Ball noch rein. Zum Glück hatte der Schiri aufgepasst und auf Freistoß für uns entschieden. In der Nachspielzeit der 1. HZ konnte ich dann noch einen Schuss aus kurzer Distanz an die Latte lenken.

    In der 2. Halbzeit schlichen sich bei beiden Teams viele kleine Fehler ein und ich bekam kaum etwas zu tun. In den letzten 10 Minuten entwickelte sich aber ein aggressiver Schlagabtausch mit vielden Chancen auf beiden Seiten. Doch es fehlte eben die schon angesprochene Präzision im Abschluss. So kam es wie es kommen musste und 5 Min vor Schluss bekamen die (zu Recht) einen Elfmeter, nachdem unser Linksaußen einen Gegenspieler von hinten abgrätschte.

    Den Elfer konnte ich halten (von mir aus unten rechts ) doch der Nachschuss landete dann bei mir im Netz...

    In der Nachspielzeit gab es dann noch einen Elfer für uns, den unser Ersatzkapitän verschoss, den Nachschuss aber ebenfalls versenken konnte.
    Alles in allem ein gerechtes 1:1 mit vielen Möglichkeiten mich auszuzeichnen .

    Ich hoffe ich spiele am Dienstag beim Nachholspiel wieder in der ersten Mannschaft
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  44. #6094
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Heute hatte ich zum Glück einen meiner besseren Tage erwischt.

    Es ging gegen den aktuellen Tabellenführer, wir sind mit mittlerweile zehn Punkten aber dann doch zu weit entfernt, um noch angreifen zu können. Trotzdem gingen wir hochmotiviert in das Spiel. Heute kamen auch mal ausnahmsweise die beiden Trainer unserer Herrenmannschaft das Spiel schauen, was mich zusätzlich anstachelte.
    Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft, die Gäste kamen in den ersten 15 Minuten nicht richtig aus ihrer eigenen Hälfte raus. Nach gut 10 Minuten gab es dann Strafstoß für uns. Weil sich wieder einmal - wie schon vor drei Wochen - niemand traute zu schießen, bin ich angetreten und hab ihn wieder sauber verwandelt. Mit der 1:0 Führung ging es dann auch in die Pause.
    In Hälfte zwei dann etwas umgekehrtes Bild, wir hatten noch die ein oder andere Chance, waren rein spielerisch klar besser, aber konnten die Gegner kaum vom eigenen 16er fernhalten. So kam das 2:0 nach einem Konter zum perfekten Zeitpunkt, mitten ins Herz. Danach zerfiel das Spiel ein bisschen, weil wir es wieder total unter Kontrolle hatten. Insgesamt ein recht souveräner und verdienter Sieg.
    Mit meiner Leistung war ich sehr zufrieden. Stets konsequent beim Rauslaufen, gut mitgespielt und alles, was an Flanken in meine Reichweite kam, gefangen bzw. weggeboxt. Hatte noch zwei Szenen, wo ich mich auszeichnen konnte, das waren allerdings Pflichtbälle.
    Alles in allem ein gelungener Spieltag.

  45. #6095
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Heute hatte ich Pause-warum, weiß nur Trainer und Mannschaftsrat. Hatten einen anderen Torwart im Tor, scheinbar war meine Leistung in der letzten Zeit zu schwach, was mich wundern würde, da ich immer öfters Lob in der Spielersitzung von Trainer und Verantwortlichen kriege. Wie auch immer, saß 90 Minuten auf der Bank und durfte den ersten Fehler des TWs mit ansehen-ein hoher Ball, den er erst abklatscht und der dann hinter ihm ins Tor fällt. Danach die totale Katastrophe im Spiel, das Endergebnis war 8-1-eine weitere Niederlage-um genau zu sein, die 7. hintereinander und die Sieglos-Serie von 11 Spielen auf 12 Spiele ausgebaut----

    Fazit: Am Torwart liegt es nicht (also an mir), dass wir seit Monaten kein Spiel mehr gewinnen können, dass muss nun auch der Trainer zugeben ^^
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  46. #6096
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Gestern 2:3 verloren. War nicht topfit und bei den Flanken (warum auch immer) komplett unsicher und hab mich kaum rausgetraut, dann zu allen übel dadurch auch noch das dritte Tor verschuldet und uns damit einen Punkt gekostet. Grandios, ich bin bedient.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  47. #6097
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bittere 0:2 Niederlage gestern Auswärts. Beide Mannschaften haben sich gegenseitig neutralisiert und Chancen waren Mangelware.

    1.HZ war mit Abtasten und in der 25. Minute wurde uns ein glasklarer 11er verwehrt. Wenn wir den bekommen und dann verwandelt hätten, wäre das Spiel sicher anders gelaufen. Aber hätte, wäre .... zählt im Fußball ja nicht.
    Für mich gabs nicht viel zu tun. 2,3 Bälle ablaufen, 4 Flanken und kein richtiger Schuss aufs Tor.

    0:0 in die Halbzeit

    2.HZ

    Wieder 1,2 Flanken ansonsten Bälle außerhalb des 16ers abgelaufen.
    In der 63. Minute ein strammer Dropkick aufs Tor ich gehe in die rechte Ecke, der Ball flattert leicht und geht dann nach links. Kann den noch mit Müh und Not mit der Hand und einem Fuß zur Ecke abwehren. Aus dieser Endstand dann das 0:1 aus unserer Sicht. Ecke geht auf die kurze Ecke höhe 5er. Pressball und irgendwie kommt der Ball durch den Pressball aufs Tor (kurze Ecke), mein Mann am 1. Pfosten hat seine Position verlassen und ich komme nurmehr mit den Fingerspitzen ran, kann ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken...
    Danach machen wir natürlich auf und Stürmen. Jedoch ohne einmal gefährlich abzuschließen. Spiele dann schon mehr Libero als Torwart, da wir alles nach vorne geworfen haben.
    In der 94. Minute dann noch ein katastrophaler Fehlpass in der gegnerischen Hälfte. Konter, 2 Stürmer gegen mich. Die spielen mich locker aus und schieben das Ding zum 0:2 rein.

    Hier noch Spielberichte:
    fanreport.com
    ligaportal.at
    Gegner

  48. #6098
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Gestern eine bittere 2:1 Auswärtsniederlage kassiert. Der Gegner spielt gegen den Abstieg und war entsprechend motiviert.

    1. HZ sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Gleich nach dem Anstoß die erste halbwegs gefährliche Szene des Gegner, die aber mit einem schwachen Schuss in meine Arme endet. Das ging die ganze erste Halbzeit so und wir können von Glück sagen, dass die so schlecht im Torabschluss waren.

    2. HZ dann das gleiche Spiel. Wir kommen überhaupt nicht ins Spiel, gewinnen kaum einen Zweikampf, Kopfballduelle werden, ja fast, verweigert. Nach einer Ecke fange ich den Ball und starte mit einem weiten Abwurf einen Konter, der dann auch zum Torerfolg führt. Unser erster gefährlicher Angriff in diesem Spiel.

    2 Minuten später nach einem Freistoß der als Flanke getreten wir von links, kommt der Ball über Umwege zu einem Gegner. Der bekommt den Ball auf den Oberschenkel, dieser springt dann von mir aus gesehen etwas nach links und da steht der gegnerische Mitspieler und hämmert mir den Ball aus 3 Metern um die Ohren ins Netz. Danach musste ich einige Rückpässe verarbeiten, Flanken abfangen und habe versucht meine Mitspieler aufzuwecken.

    Hat alles nichts genutzt. Es kam was kommen musste. Ein Konter, der Stürmer läuft alleine in den Strafraum, ich geh raus und grätsche zum Ball. Dieser springt dem Gegner an die Brust und landet wieder vor seinen Füßen und schiebt den dann rein.

    Der i-Punkt war, dass wir gegen Ende dann auch noch vom Schiedsrichter verpfiffen wurden. Unterbricht das Spiel nicht, als einer unserer Spieler verletzt am Boden liegt, bewertet Zweikämpfe von uns wie Fouls, schickt 2 Mitspieler vom Platz und verwehrt uns zwei glasklare Handelfmeter.

    Verloren haben wir das Spiel, aber wenn man dann noch so einen Schiedsrichter hat, dann platzt einem fast die Hutschnur.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  49. #6099
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Am Wochenende gab es bei bestem Wetter und gutem Besuch einen 3:1 Heimsieg für uns.
    Die Gäste starten aber besser ins Spiel, sodass es für mich erste Arbeit gibt. Mit einem gefangenen Schuss aus 18m und einem 13m vor dem Tor abgefangenen Ball (erreiche ihn knapp vor dem Gegenspieler) hält sich das aber dank einer stabilen Defensive in Grenzen. Gefährlich waren vor allem die Ecken des Gegners, die immer auf den kurzen Pfosten gezogen wurden, wo 2 Gegner postiert waren. Ganz unangenehm für mich, weil man in einen stehenden 4er-Pulk kaum reinkommt, um den Ball als TW zu klären. Musste mich dann also auf die primäre Torverteidigung konzentrieren, letztlich kam aber keine dieser Ecken aufs Tor.
    Gefährlich wurde es nochmal gegen Ende der ersten Hälfte - wir waren zwischenzeitlich per Konter im 2gg1 in Führung gegangen - als ein Stürmer im 16er abschließt, einen Verteidiger anschießt und es dann nochmal probiert. Eigentlich war der Schuss wenig gefährlich, da er aber aus Nahdistanz kam und irgendwie komisch getroffen war, wird es doch eine schwierige Parade. Habe den Ball erst prallen lassen und dann gesichert.
    Ein bisschen geärgert habe ich mich über meine spielerischen Momente. Ein paar kurze Pässe (abrollen etc.) wurden gefährlich, weil ich zu spät Blickkontakt aufgenommen hatte und der Mitspieler dann nicht ganz vorbereitet war. Auch lange Abschläge waren zumindest in der ersten Halbzeit eher schwach.

    Nach der Pause drückt der Gegner dann auf den Ausgleich und hat viele Standards (Ecken und 18m-Freistöße). In dieser Phase auch meine beste Parade des Spiels: Schuss aus dem Lauf aus halbrechter Position, halbhoch ins lange Eck geschlenzt. Ich "fresse" mit ein paar Zwischenschritten Distanz um den Ball dann im Flug zur Ecke zu klären.
    Der Ausgleich fällt dann, als unser Verteidiger einen auf Außen gespielten Ball erlaufen will. Er wäre alleine gewesen, wird aber Abseits des Balles gefällt, sodass ein Gegenspieler den Ball erlaufen und querlegen kann. In der Mitte wird der Ball dann eingenetzt (Kommentar des SR: "Kein absichtliches Foulspiel", wobei unser Verteidiger klar zuerst da gewesen wäre).
    Glücklicherweise können wir nur wenig später die Führung wiederherstellen. Der Gegner hat noch zwei große Chancen danach. Zunächst wird der Ball quer durch den 16er gelegt. Am langen 5er-Eck kommen ein Gegner und ich zeitgleich an den Ball, ich kann den Ball aber vom dessen Fuß pflücken und sogar sichern. Danach kam nur noch ein Freistoß von halbrechts (18m), der aber sich aber wenig platziert halbhoch über die Mauer senkt und von mir im Nachfassen gesichert wird. Danach eigentlich nur noch schwach ausgespielte Konter unsererseits, mit einer Ausnahme in der 90. Minute, wo ein Einwechselspieler die Entscheidung setzt.

    Um etwas daraus zu lernen: Wie geht ihr mit solchen Ecken (oben beschrieben) auf den kurzen Pfosten um? Hatte beide Pfosten besetzt und 2 Mann in Manndeckung an den beiden Gegenspielern am kurzen Pfosten. Somit ist es da vorn natürlich sehr voll und ein dorthin kommender Ball natürlich kaum zu erreichen. Ich habe es so gelöst, dass ich im vorderen Tordrittel stand, um einen "aufs Tor verlängerten" Kopfball direkt abwehren zu können. Natürlich musste darunter die traditionelle Eckenverteidigung leiden und um Bälle im 5er zu pflücken war ich nicht in bester Position, genausowenig für eventuelle Abschlüsse auf den langen Pfosten. Hat irgendjemand Anregungen bzgl. meines Stellungsspiels bzw. eine Idee, wie man hier effektiv mit dem verteidigenden Personal umgehen kann?

  50. #6100
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich stelle nur einen Mitspieler an den kurzen Pfosten und zusätzlich einen Mitspieler an die Ecke des Fünfers. Kommt der Ball in die Richtung kann der den Ball ganz gut verteidigen. Bin damit bisher sehr gut gefahren. Der Rest nimmt die Gegenspieler in Manndeckung.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •