Seite 126 von 137 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.251 bis 6.300 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #6251
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    1. zum erfreulichen Spiel vom Wochenende: Gestern in Mailand mit der Polizeinationalmannschaft 4:0 gegen Italien gewonnen

    Zum Spiel:

    1. HZ ein italienischer Schiri, der uns alles abpfeifft und nur gegen uns ist. Wir schießen 2 reguläre Tore, doch die Anerkennung wird aus unerklärlichen Gründen verwehrt.
    Egal. Wir haben gesagt wir spielen einfach so weiter und jedes Tor kann er nicht abpfeiffen

    1:0 für uns in der 28. Minute. Für mich bis dahin nur Bälle ablaufen und Mitspielen. In der 40. Minute dann ein Volleyschuss aus ca. 25 Meter (Bogenlampencharakter), ich stehe am 5er. Der Ball senkt sich und wäre im Kreuzeck runtergefallen. Konnte ihn jedoch im Rückwärtslaufen und mit der Überhand zur Ecke klären. Dafür unsanft im Tor und im Tornetz gelandet. Egal, diesen Schmerz steckt man gerne weg. Anschließender Ecball wird Gott sei Dank knapp neben das Tor geköpft.

    Mit 1:0 gehts in die Halbzeit.

    In der 2. Halbzeit dann mehr für mich zu tun. Einmal verdammt viel Glück. Freistoßflanke, Seitfallzieher vom italienischen Stürmer, Ball knallt an die Stange und mir in die Hände Glück muss man sich auch erarbeiten

    Danach fahren wir immer wieder gute Konter und können 3 davon erfolgreich abschließen. 4:0 Endstand.

    Somit wartet im November daheim Griechenland auf uns. Wenn wir diese Hürde meistern, fahren wir nächstes Jahr zur EM nach Tschechien

    Bilder folgen

    2. Am Samstag Heimspiel mit meinem Verein gegen den Tabellenführer. 1:1 Endstand


    1. HZ: Gleich in der 3. Minute taucht ein Stürmer alleine vor mir auf, kann im 1 gegen 1 klären, der Ball kommt wieder zu ihm, nimmt ihn aber Gott sei Dank mit der Hand mit und Schiri pfeifft ab.

    In der 17. Minute eigentlich unser 1. Torschuss bringt die 1:0 Führung. Leider danach 1 Spieler mit Bänderrissen im Sprunggelenk verloren. In der Halbzeit muss auch noch ein weiterer Spieler mit Schwindelgeefühlen in der Kabine bleiben.

    Der Gegner war eigentlich 90 Minuten spielbestimmend, wir konnten jedoch gut dagegen halten.

    In der 60 Minute kann ich einen Kopfball vom 5er mit den Fingerspitzen an den Innenpfosten ablenken, der Ball wird anschließend von einem Verteidiger geklärt.
    In der 68. Minute kann ich wieder einen Kopfball aus kurzer Distanz zur Seite ablenken, im anschließenden Kopfballduell wird unser Verteidiger gefoult. Freistoß für uns.

    In der 78. Minute leider dann der Ausgleich zum 1:1. Hoher Ball ans lange 5er Eck, Ball wird ca. 7m vors Tor hochgeköpft, ich sprinte raus und habe den Ball mit beiden Händen sicher, als ihn ein Gegner mir aus den Händen köpft, ein Spieler des Gegners steht da und sagt danke. Wilde Proteste beim Schiri, doch leider zwecklos.

    Danach wird der Abwehrbeton angemischt und wir schaffen es, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

  2. #6252
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben am letzten Sonntag unsere erste Niederlage einstecken müssen. Wir haben 1:2 beim Tabellendritten verloren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #6253
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Schöne Berichte Hannes!
    Hattest dann ja ein erfolgreiches aber auch wohl anstrengendes Wochenende.

    Drück dir jetzt schon die Daumen für das Spiel gegen Griechenland!

  4. #6254
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    schöner bericht hannes meine jungs haben 2:0 verloren gegen den tabellenführer auch wenn sie drückend überlegen waren wär 5-6 110% ned macht wird bestraft naja trotz personal enge müssen wir das beste draus machen rückrunde nochmal angreifen

    nette geschichte am rande mein ex tw trainer riff mich unter der woche an und fragte ob ich zurück kommen will die haben auch tw notstand (3 von 5 tw verletzt längerfristig) 2 tw für 1-2 mannschaft , jetzt muss er selber wieder trainieren als ersatz keeper in der ersten mannschaft tw fluch in bayern
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  5. #6255
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    schöner bericht hannes
    Danke

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Schöne Berichte Hannes!
    Hattest dann ja ein erfolgreiches aber auch wohl anstrengendes Wochenende.

    Drück dir jetzt schon die Daumen für das Spiel gegen Griechenland!

    Danke Mik. Erfolgreich ja - anstrengend JAAAA Danke, mal gucken, 5. November wäre als Spieltermin angesetzt. Hoffe, dass die Griechen genug Kohle haben, um zu uns hochzufliegen. Kampflos zur EM hätte ja auch nix


    Gestern haben wir mit der Bundeslandauswahl gegen die Bayern Auswahl der Polizei gespielt: 2:5 (2:3)

    WIr sind mit einer Rumpftruppe angetreten. 4 Spieler in der Startaufstellung, die nicht mehr im Verein kicken und nicht im "Saft" sind.
    Rollende Angriffe der Bayern auf mein Tor. Nach 14 Minuten schon 0:2 hinten. Dann durch einen Konter das 1:2. Im Gegenzug das 1:3 bekommen. Dann das Tor des Abends. Unser Stürmer sieht den bayrischen Goali zu weit vor seinem Tor stehen und zieht von der Mittellinie ab- 2:3. Damit gehts in die Halbzeit.
    Ich hatte alle Hände voll zu tun und konnte mich fast im Minutentakt auszeichnen. Auch die gegnerischen Stürmer stöhnten schon und gratulierten mir nach den Paraden.
    In der HZ wird bei den Bayern fleißig gewechselt - bei uns nicht, da wir nur einen auf der Bank hatten (der hat das letzte Mal gespielt, als er noch in der U-14 war).

    Mit Fortlauf der 2. Halbzeit schwinden unsere Kräfte und ich bkeommen noch mehr zu tun. Das 2:4 fällt aber erst in der 74. Minute. Dann in der 83. noch das 2:5 als Endstand. Bei den Toren immer chancenlos aber ich konnte das ERgebnis noch in Grenzen halten.

    Nach dem Spiel gemeinsames Essen und gemütliches CL gucken im angrenzenden Sportstüberl.

    War ein anstrengendes aber gutes Spiel von mir. Und einige neue Freunde aus Deutschland gewonnen

    lg

  6. #6256
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Der Löwe darf ich fragen wo du spielst bzw. wo du davor gespielt hast ?

  7. #6257
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Gestern das bisherige Saisonhighlight!

    Niedersachsenpokal Viertelfinale A-Junioren

    TuS Blau-Weiß Lohne (Landesliga) Vs VfL Osnabrück (Bundesliga)

    Vor dem Spiel dachten alle, selbst Trainer und auch wir, dass es nur darum geht sich heute gut zu verkaufen und nicht sang und klanglos unterzugehen. Unser Plan war es dennoch mutig nach vorne zu spielen, obwohl wir als Viertligist gegen einen Erstligisten auf dem Papier keine allzu große Chance hatten.

    Zur Überraschung aller entwickelte sich dann aber in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Favorit aus Osnabrück ging dann in der 25. Spielminute durch einen von der Mauer abgefälschten Freistoß mit 1 zu 0 in Führung. Im Hinterkopf hatte ich dann schon den Gedanken : ,, Hoffentlich brechen wir jetzt nicht ein ''. Doch wie sich meine Vorderleute dann angestrengt haben und den Klassenunterschied für den Rest der Halbzeit wettgemacht haben, macht mich richtig stolz in einer Manschaft mit so einem starken Willen zu spielen. Wir erarbeiteten uns Chance um Chance und konnte dann in der 44.Minute durch einen Weitschuss ausgleichen. Jetzt hatten wir natürlich Blut geleckt und wollten noch vor der Pause in Führung gehen. Und wie es auch kommen musste, bekamen wir in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen. Unser Kapitän verwandelte diesen sicher und so ging es mit einer 2 zu 1 Führung in die Pause. Ein wahnsinnig tolles Gefühl gegen einen Erstligisten zur Pause zu führen und das noch nicht einmal unverdient.

    In der Halbzeitpause haben wir uns dann geeinigt, dass wir alles daran setzen werden das Ding zu gewinnen.

    Die zweite Halbzeit begann mit vielen gut vorgetragenen Osnabrücker Angriffen, doch entweder blieben sie im letzten Moment an der gut aufgelegten Abwehr hängen , trafen das Tor nicht oder scheiterten das ein oder andere mal an mir (was mit auch ein Sonderlob in der heutigen örtlichen Tageszeitung einbrachte). Wir selber hatten dann noch unzählige Konterchancen die wir aber nicht spielentscheidend nutzen konnten, weil unsere Stürmer ,, dumm '' ins Abseits liefen. In der Schlussviertelstunde setzte der VFL dann noch mal alles daran das Spiel doch noch herumzureißen, doch ihre ideenlosen langen Bälle blieben größtenteils an unserer Abwehr hängen und konnten geklärt werden.

    Als der Schiedsrichter das Spiel endlich abpfiff, war ich so verdammt glücklich wie lange nicht mehr nach einem Spiel, wir hatten es tatsächlich geschafft, die Pokal Sensation, einen Erstligisten rauszuwerfen. Unzählige Glückwünsche von Zuschauern und Vereinsmitgliedern später, habe ich dann wohl das leckerste ,, Bier nach dem Spiel '' meines Lebens genossen! Habe lange nicht mehr so gut geschlafen wie nach diesem Spiel.

    Im Halbfinale warten nun die JFV Nordwest(VFB und VFL Oldenburg Spielgemeinschaft), der VFL Wolfsburg und Hannover 96 oder Eintracht Braunschweig.

    Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe ich konnte rüberbringen was da gestern in unserer beschaulichen Kleinstadt passiert ist. Ich kann es immer noch kaum fassen.

  8. #6258
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern auswärts 2:2 gespielt. HZ 1:1

    Zum Spiel:

    1. HZ. Die ersten 10 Minute nix zu tun für mich. Dann auf der linken Seite vertandelt der AV den Ball, Stürmer schnappt ihn sich, zieht die Grundlinie entlang und bringt den Pass vors Tor, wo der Stürmer Danke sagt und einschießt.

    Danach schwimmen wir etwas in der Verteidigung und der Gegner kommt zu mehreren Chancen. 1 mal im 1 gegen 1 geklärt (Fußabwehr). Dann ein Freistoß aus 30 Metern. Ich erwarte eine Freistoßflanke und mache 2,3 Schritte nach Vorne, der Spieler schießt jedoch und ich kann den Ball im Zurücklaufen noch über die Latte drehen.

    In der 36. Minute erzielen wir aus einem schön gespielten Konter das 1:1. Danach noch ein Freistoß über die Mauer, welchen ich aber sicher halten kann.

    Mit 1:1 gehts in die Pause.

    Nach der Pause in der 53. Minute gelbrot für unseren 6er.

    Danach plätschert das Spiel etwas dahin. In der 67. Minute erzielen wir das 2:1 und gehen die Sache defensiver an.
    In der 72. Minute ein Volleyschuss aus ca. 25 Metern. Ich stehe am 5er. Der Ball kommt tückisch wie ne Bogenlampe und scharf geschossen. Kann den Ball wieder über die Latte drehen. Anschließend Eckball, wir können unzureichend klären, der Ball kommt wieder über unsere linke Seite. Von dort Flanke herein, Verteidiger klärt wieder unzureichend mit dem Kopf und der Stürmer zieht mit einem seitlichen Dropkick aus ca. 20 Metern ab. Der Ball klatscht von der Latte im Dreieck ins Tor. Ich wäre noch fast dran gewesen, der Schuss war aber leider zu platziert.
    Danach rollende Angriffe des Gegners, wir können aber geschickt verteidigen.

    In der 92. Minute noch die gelbrote Karte für unseren linken AV und Freistoß für den Gegner. Freistoßflanke kommt an den 5er, ich pflücke ihn, werde gefoult und Schiri pfeifft. Danach gleich der Schlusspfiff.

    Spielberichte:

    fanreport
    ligaportal
    fussballoesterreich
    Geändert von HannSchuach (06.10.2013 um 11:55 Uhr)

  9. #6259
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallöchen,

    nachdem ich dieses Forum nun etwas länger aufmerksam verfolge, möchte ich mich auch mal regelmäßig beteiligen.
    Kurz zu mir: Spiele jetzt seit 20 Jahren Fußball (hab mit 8 angefangen) und davon 19 Jahre im Tor. Spiele bei einem Verein, der im schönen Sauerland heimisch ist (TuS Hachen) und wir spielen nach unserem letztjährigen Aufstieg in der Kreisliga A Arnsberg. Bin die unangefochtene Nummer 1 im Tor und seit diesem Jahr auch Kapitän.

    Nun zu unseren letzten beiden Spielen:

    Englische Woche bei uns im Sauerland. Am Dienstag vergangener Woche ging es gegen den TuS Vosswinkel, die einige Plätze unter uns standen. Nachdem wir in den Spielen davor nicht unser volles Potential abrufen konnten, hieß es für uns, alles auf Anfang. Aufgrund mehrerer Verletzungen und arbeitsbedingter Ausfälle wurde die Aufstellung mal wieder geändert und Hilfe aus der zweiten Mannschaft geholt.
    Das Spiel begann alles andere als positiv. Vosswinkel machte viel Druck und wir spielten schon im Spielaufbau extrem verunsichert und spielten viele Fehlpässe. Vosswinkel war aber bis dahin auch völlig ungefährlich vor unserem Tor.
    Dan in der 30.Minute die Überraschung. Freistoß für uns an der Mittellinie. Timo bringt das Dingen weit vor das gegnerische Tor, der Ball tickt, die Verteidiger und unser Stürmer springen vorm Torwart unterm Ball her und plötzlich landet der Ball im Tor.
    Vosswinkel zeigt sich wenig geschockt und macht noch mehr Druck und kommt zur ersten gefährlichen Chance. Nach einem Eckball an die Fünferkante, springt der Vosswinkler Stürmer am höchsten und köpft den Ball mittig aufs Tor. Mit einem Reflex konnte ich den Ball gerade noch über den Querbalken lenken. Nachdem der folgende Eckball nichts einbrachte, ging es kurze Zeit später zum Pausentee.
    Nach einem Einlauf vom Trainer, dass wir doch unsere Fehlerquote niedrig halten und nicht so ängstlich spielen sollten, ging es weiter in der zweiten Hälfte.

    Wie es zu erwarten war, machte Vosswinkel weiter Druck und wir konnten uns kaum aus der eigenen Hälfte lösen. In der 51. Minute eine verunglückte Flanke von Außen auf mein Tor. Der Ball wurde länger und länger und senkte sich gefährlich. Mit einem Satz in die lange Ecke konnte ich eben noch den Ball nach außen abklatschen und hatte ihm im Nachfassen sicher. Nur fünf Minuten später ein Konter von uns. Denny über die rechte Seite versucht es mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck und der Ball schlägt wieder ein. Auch hier sieht der gegnerische Torwart alles andere als gut aus. Absolut unverdientes 2:0 für uns.
    Vosswinkel gibt nicht auf und kommt weiter druckvoll nach vorne. Einen abgefälschten Freistoß kann ich gerade noch von der Linie kratzen, doch nach einer 1 gegen 1 Situation muss auch ich mich das erste mal geschlagen geben. 2:1.
    In der 72. Minute dann ein sehr strittiger Handelfmeter für Vosswinkel. Ich suche mir vorher die Ecke aus, bewege mich hin und her, mache kurz bevor der Schütze schießt einen Schritt nach vorne und springe in die richtige Ecke... Doch zu platziert, aber nur unter die Latte und der Ball springt wieder raus. Unser Verteidiger schaltet am schnellsten und haut das Leder ins Seitenaus. Glück gehabt.
    Kurz vor Abpfiff kommt Vosswinkel nochmal von außen vors Tor. Der Flügelspieler beweist viel Auge, legt den Ball in den Rückraum ab und der nachrückende Spieler haut das Leder gegen meine Laufrichtung unter die Latte ins Tor zum 2:2 Endstand.
    Nach einer 2:0 Führung sicherlich unglücklich für uns, dass wir das Spiel nicht über die Zeit retten konnten, aber dem Spielverlauf zu urteilen, hätte der TuS Vosswinkel 4:2 gewinnen müssen.

  10. #6260
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nachtrag: Habe es mit meiner Leistung am Samstag ins Team der Runde geschafft

    Weiterlesen

  11. #6261
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hatten auch englische Woche, die wir mit 4 Punkten recht erfolgreich gestalteten.
    Zunächst am Feiertag ein Verfolgerduell in dem es darum ging, den Anschluss nach oben zu halten. Wir gingen früh in Rückstand, nachdem ein Spieler von links im 45°-Winkel in den 16er eindringt und abschließt. Ein Verteidiger fälscht noch ab und ich komme nicht mehr entscheidend an den Ball. Kurz darauf der Ausgleich nach einer geklärten Ecke durch einen Distanzschuss aus 25m in den Winkel.
    Bis zur Halbzeit passiert dann kaum noch etwas, unser Gegner hat noch eine Chance, schießt aber drüber. Ansonsten gab es für mich nur ein paar lange Freistöße zum Abfangen.
    Nach der Pause ist das Spiel weiterhin offen, wird aber besser. Ich kann die gegnerische Führung 2x verhindern, nachdem ich zunächst einen durchgesteckten Ball gerade so vor dem Gegner abfangen kann (im 16er) und anschließend eine Direktabnahme aus 7m mit dem Knie pariere. Mitte der 2. Hz. handelt sich der Gegner einen Platzverweis ein, wir nutzen die Überzahl jedoch nicht wirklich, sodass das Spiel offen bleibt und beide Teams zu Chancen kommen, wobei aber die Konsequenz auf beiden Seiten fehlt. Wir gehen dann nach einem Kopfball nach Flanke aus dem Halbfeld relativ unverdient mit 2:1 in Führung. Da lassen wir nichts mehr groß anbrennen, letzte Chance der Gäste besteht in einem Freistoß, den ich durch die tief stehende Sonne "blind" rausfausten muss. Klappt aber glücklicherweise.7

    Mit diesem Sieg haben wir uns ein weiteres Verfolgerduell am gestrigen Sonntag erarbeitet. Der Gegner hatte gerade den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer mit 4:1 rasiert. Wir kamen sehr gut ins Spiel, nutzten die ersten Chancen aber nicht. Danach wurde unser Spiel etwas fahrig, Bälle sprangen bei uns immer einen halben Meter weg, während sie beim Gegner am Fuß klebten. Erste große Chance der Gäste nach einem durchgesteckten Ball, der von außen in die Mitte gegeben wird. Ich bin schon geschlagen, aber mein IV klärt und der Ball springt in meine Arme. Weitere Chancen des Gegners durch einen Schuss aus 7m den ich nach vorne abwehren kann und einen durchrutschenden Freistoß, den ich ebenfalls pariere. Das 0:1 fällt dann, nachdem wir bei eigenem Einwurf den Ball verlieren, ein Gegner im Strafraum in Abseitsposition angespielt wird und das Leder querlegt. Ich erreiche diese Hereingabe zwar, aber den zweiten Ball sichert sich ein Gegenspieler und netzt ein.
    Kurz vor der Pause haben wir dann eine Riesenchance, ein Kopfball aus 5m den der Keeper stark über die Latte lenkt. Kurz vor dem Pfiff kann ich noch einen Ball 20m vorm Tor knapp vorm Gegenspieler klären.
    Nach der Pause spielt zunächst nur der Gast, der dann auch nach einem weiteren Ballverlust im Mittelfeld im 2gg1 gegen mich erhöht. Danach sind weitere Riesenchancen da: Einen Abschluss aus spitzem Winkel pariere ich, dann eine sehr glückliche Situation für uns: Reingesteckter Ball, ich erreiche den Ball im 16er gerade noch mit dem Fuß, es reicht aber nur zu einem Pressschlag. Die Kerze nimmt ein Angreifer per Fallrückzieher, trifft aber nur das Lattenkreuz des verwaisten Tores. Auch dieser Abpraller ist nochmal gefährlich, wird aber neben das Tor gesetzt. Für mich gab es danach erstmal eine Behandlungspause, da ich beim Pressschlag hauptsächlich den Ball, mein Gegenspieler aber auch meinen Fuß traf. Zum Glück gings schnell weiter.
    Danach schienen wir irgendwie erwacht zu sein, rissen das Spiel an uns und erzielten aus dem Nichts den Anschlusstreffer zum 1:2. Dabei sah der sonst starke Keeper nicht eben gut aus. Nur 2 Minuten später eine Kopie unseres Siegtreffers aus dem vergangenen Spiel: Flanke von Rechts aus dem Halbfeld in den völlig verwaisten hinteren 16er, wo unser LM völlig frei hochsteigt und den Keeper mit einem präzisen Kopfball überwindet. Danach spielen nur noch wir, drücken über die linke Seite, die der Gegner gar nicht mehr im Griff hat und haben noch 3-4 Großchancen. Diese zu verwerten, wäre aber des Guten zu viel gewesen, sodass am Ende eine gerechte Punkteteilung steht.

    Nun können wir am Donnerstag mit einem Sieg gegen ein Kellerteam (zuletzt aber 2 Siege in Folge) im Nachholspiel den Anschluss nach oben wiederherstellen. Momentan liegen wir auf Rang 4, könnten mit einem Sieg aber auf Rang 3 mit dann 4 bzw. 2 Punkten Rückstand auf das Spitzenduo vorrücken. Dürfte aber eine harte Nuss werden, zumal wir am Sonntag unseren Kapitän und 6er nach einem Check in die Bande (Oberarmbruch ) wohl für längere Zeit verloren haben.

  12. #6262
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben am Mittwoch Abend mit 5:1 und gestern mit 4:2 gewonnen.
    Waren wieder zwei Spiele wo wir nur auf das gegnerische Tor gespielt haben und die Gegner aus den einzigen Torchancen ihre Treffer erzielt haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #6263
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Sonntag mein erstes Spiel für die 1. Mannschaft diese Saison im Tor (endlich ).
    Wir wollen weiter punkten um am ungeschlagenen Spitzenreiter dranzubleiben. In der ersten Hz hab ich nicht viel zu tun, außer Spieleröffnung, ein paar Bälle ablaufen und Flanken runterpflücken. Wir gehen durch einen Elfmeter 1:0 in Führung. In der zweiten Hz dann direkt nach dem Anstoß des Gegners, erobern wir den Ball und können auf 2:0 erhöhen. Wir haben das Spiel unter Kontrolle, der Gegner hat im ganzen Spiel keinen wirklichen Schuss aufs Tor. Das Tor ist auch mehr als glücklich, eine Flanke wird abgefälscht, meine 4er Kette steht nicht richtig und der Stürmer kommt ca 7m vorm Tor zum Abschluss. Wir drehen wieder auf und gewinnen letztendlich 4:1.
    Spielbericht:
    Fußball-Vorort

    Am Dienstag dann das Derby, die letzten beiden Spiele haben wir verloren in der letzten Saison.
    Wir schlafen am Anfang und der Gegner kann einen Freistoß am Strafraum schnell ausführen und der Stürmer schiebt mir den Ball aus spitzem Winkel in die lange Ecke. Ich denke das war nicht ganz unhaltbar, müsste aber nochmal das Video anschauen um da mehr sagen zu können.
    Danach schaffen wir es besser ins Spiel zu kommen und können ausgleichen. Mit 1:1 gehts in die Halbzeitpause, wir stellen um und wollen das Spiel natürlich drehen. Es ist kein wirklich gutes Spiel, viele Fouls und viel Kampf, vor allem je näher sich das Spiel dem Ende nähert. In der 70. Minute dann meine erste wirkliche Aktion, als ich einen Freistoß aus 20m über die Latte lenken kann. Kurz darauf wieder der Gegner, ein Ball in die Gasse, mein IV trifft kurz vor dem Strafraum Ball und Gegner als letzter Mann und hätte sich sicherlich nicht über die rote Karte beschweren können, der Schiri lässt aber weiterlaufen. Nach dieser Entscheidung kippt das Spiel in unsere Richtung und wir können durch 2 Konter entscheiden. Ich hab noch ein 1gg1, wo ich mit dem Fuß abwehren kann. Wird aber abgepfiffen, da der Gegner anscheinend im Abseits stand.
    Wir sind jetzt 2. mit 5 Punkten Rückstand auf den 1. aber ich denk wir stehen ganz gut da.
    Fußball Vorort

  14. #6264
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Geiles Trikot TW-SCA

  15. #6265
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Danke ist schon fein

  16. #6266
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Danke ist schon fein
    Trägt sich gut und sieht gut aus

  17. #6267
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wir haben es am Donnerstag geschafft, gegen den (bis dahin) Tabellenletzten zu verlieren.
    Leider hat sich die Niederlage abgezeichnet, da wir in den letzten Wochen immer weniger an unsere Bestleistungen herankamen und immer wieder Spiele drehen mussten, weil wir leichtfertig den Gegner in Führung gehen lassen. Eine erste Chance des Gegners kann ich noch zunichte machen, weil ich nach langem Ball als Erster am Ball bin. Mitte der ersten Hz. nimmt dann ein Gegenspieler einen Ball an der Mittellinie mit der Hand mit, wir warten alle auf den Pfiff und kommen so nicht hinterher, sodass der Übeltäter im 1gg1 locker versenken kann.
    Nach der Pause kommen wir mit etwas mehr Schwung und machen den Ausgleich, kurz danach haben wir eigenen Einwurf. Der Ball wird verloren und an unsere Strafraumgrenze gepasst. Meine beiden IV denken sich zu Recht, dass das eine relativ einfache Aufgabe ist... Für den jeweils anderen... So nimmt sich ein Angreifer den Ball, macht ein paar Schritte in den 16er und vollendet trocken zum 1:2.
    Danach drücken wir, bekommen den Ball aber nicht über die Linie. Der Gegner bleibt nach Kontern gefährlich, die beste Chance kann ich vereiteln, indem ich mich nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz anschießen lasse. Muss aber selbstkritisch sagen, dass es danach noch einmal hätte klingeln müssen, da ich einen langen Ball unterschätzt habe und erst nach dem Gegner vor dem Strafraum da war. Allerdings konnte der Angreifer die Chance durch den spitz gewordenen Winkel nicht mehr verwerten.

    Sehr bittere Niederlage, da wir nun den Kontakt nach ganz oben abreißen lassen mussten. Hätten auf 4/2 Punkte auf Platz 1/2 rankommen können (Nachholspiel), so bleiben es 7/5 und wir haben auch noch eine weitere Truppe vor uns (1Pkt). Morgen geht es gegen einen weiteren Verfolger (1Pkt hinter uns) und da müssen wir wieder mehr Bereitschaft zeigen und endlich auch mal wieder einen Rückstand verhindern. Der Blick auf die Tabelle wird sich wohl erstmal nicht mehr lohnen. Mal gucken, was in ein paar Wochen ist, wenn wir jetzt immer von Spiel zu Spiel schauen...

  18. #6268
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sonntag auswärts 2:0 gewonnen

    1. HZ:

    Das Spiel geht hin und her ohne konkrete Torchancen.

    nach 10 Minuten dann Angriff des Gegners über unsere rechte Seite, Flanke nach Innen, Stürmer steht frei am 5er, köpft gegen die Laufrichtung ich kann mit einem Reflex halten und den Ball danach ins Out schlagen, bevor der Stürmer im Nachschuss dran kommt.

    Ansonsten nicht viel zu tun. 3 Bälle abgelaufen und mitgespielt. In der 22. Minute dann das 1:0 für uns. Flanke, Kopfball - Tor.

    In der 35. Minute gehe ich beim Eckball raus und will den Ball wegfausten, ein Spieler unterläuft mich und es knallt mich aufs Steißbein. Schmerzhaft, aber nach kurzer Behandlung geht es Gott sei Dank weiter.

    Mit 1:0 für uns gehts in die Halbzeit.

    2. Halbzeit wieder abtasten und wir stehen hinten gut. Bis auf einen Heber vom 16er, ich stand am 5er, welchen ich über die Latte lenken konnte eigentlich keine großen Chancen. In der 60. Minute dann das 2:0 für uns. Schön herausgespielter Treffer. Danach passiert nicht mehr viel, außer, dass unser Stürmer mit glatt ROT geht (90. Minute) völlig unnötig.

    Danach überwiegen Freude und Heiterkeit. Auf diesem Platz habe ich persönlich noch kein SPiel gewonnen. Wichtiger Sieg für uns.

    Spielberichte:

    fanreport
    ligaportal
    fussballoesterreich

    Team der Runde bin ich auch wieder dabei

  19. #6269
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Da ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen bin, haben sich mittlerweile auch schon 3 Spiele angesammelt:

    13.10. 0:3 (0:1) Auswärtsniederlage
    Mal wieder schwach ins Spiel gestartet, zu Beginn kann ich noch 2 Mal in großer Not retten, nach 20 Min ist es dann aber passiert: Mal wieder eine 2gg1 Situation, Pass in die Mitte, Tor. Danach machen wir zwar das Spiel, kommen aber nicht zu Chancen. In den Schlussminuten erhöht der Gegner durch 2 lange Bälle, die von meinen IVs unterlaufen werden jeweils durch völlig unbedrängte Schüsse aus 10-12m...

    20.10. 2:2 (2:1) Heimspiel
    Wie immer ein früher Rückstand, nachdem ich zuvor noch ein 1gg1 entschärfen kann. Ein Sechser beginnt unbedrängt das Fummeln 30m vor dem Tor, wartet bis ein Gegenspieler kommt, an dem er sofort den Ball verlieren kann. Es kommt zum 2gg1 gegen mich, wobei der Erste Spieler überhaupt keinen Winkel (60° zur Grundlinie?!?) hat und ich somit keine Chance habe, den Querpass zu verhindern ohne das Tor aufzugeben. Danach drehen wir das Spiel aus dem Nichts. In der zweiten Hälfte lassen wir den Gegner kommen und begehen ein ganz dummes Foul im 16er, obwohl der gefoulte gerade dabei war, mit dem Ball aus dem 16er heraus von unserem Tor wegzulaufen. Beim Elfmeter bin ich zwar in der richtigen Ecke, komme aber nicht dran. Die Chance zur erneuten Führung vergeben wir durch verschossenen 11m auf der anderen Seite.

    23.10. 3:0 (1:0) Pokalsieg
    Es ging gegen den selben Gegner wie am 13.10 (s.o.), der aber gleich mehrere Spieler aus der ersten Elf schonte. So ist das Spiel zwar einseitig und die Defensive fast unbeschäftigt, aber vorne machen wir die Dinger nicht. Kurz vor der Pause gelingt es dann doch mit einem Schuss gegen die Laufrichtung des TW.
    Nach der Pause macht der Gegner Druck und drängt uns hinten rein, kommt aber nicht wirklich zu gefährlichen Chancen. Aber aus einer Vielzahl von Ecken und 40m-Freistößen kann in einem solchen Spiel ja immer was passieren. Bei einer Ecke trabt mein IV nur langsam in die Mitte und verpasst die Ausführung, wodurch ein Angreifer völlig frei zum Kopfball kommt. Ich kann den Ball aber noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten biegen (wobei der Mann auf der Linie wohl auch zur Stelle gewesen wäre). Danach öffnet der Himmel seine Pforten und bildet riesige Pfützen auf unserem Nebenplatz (Halb Asche (innen) Halb Rasen (Außenbahnen)). Der Ball bleibt immer wieder in Pfützen hängen und weil der Gegner davon nach 7x immer noch überrascht ist und hinten rauszuspielen versucht, können wir viele Ballgewinne verbuchen, die wir zur Entscheidung nutzen.

    Zum Glück zeigt die Kurve wieder nach oben und nun können wir nach 4 sieglosen Spielen wieder einen Erfolg bejubeln, der uns ein Pokalheimspiel (Viertelfinale) gegen den Tabellenführer der Westfalenliga beschert.

  20. #6270
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Hof, Oberfranken
    Beiträge
    9

    Standard

    Heute der Rückrundenauftakt. Vor dem Spiel haben wir uns einiges vorgenommen, ich mir persönlich auch gerade nach dem die Hinrunde nicht besonders gut gelaufen ist. In 13 Spielen 42 Gegentore ist schon ziemlich heftig .. auch wenn die 2.Mannschaft spielerisch wirklich eine Katastrophe ist. Aber jetzt zum Spiel...


    1.Halbzeit
    Viel vorgenommen aber absolut gar nichts davon umgesetzt beschreibt das ganze recht gut. In den ersten 10 Minuten konnte ich mich mehrmals auszeichen (4 x 1gg1 und 2 Fernschüsse und noch ein paar Hohe Bälle zum herunterholen). Meine Vorderleute waren wie im tiefschlaf und so fiel zwangsläufig nach knapp 15 Minuten das 0:1 durch einen richtig guten Schuss aus etwa 14 Meter direkt in den rechten Winkel. Das ganze hat uns etwas wachgerüttelt und so kommen wir recht schnell durch einen geschenkten Elfmeter zum 1:1 ausgleich. Danach war ich erneut einige Male gefordert und musste viele Bälle ablaufen undhohe Flanken holen. Nach einem Eckball und viel rum gestocher im Strafraum fällt das 1:2. Wir kriegen den Ball einfach nicht raus und der Gegner köpft knapp vor dem Tor ein. Nach knapp einer halben Stunde gab es eine stark diskutierte Szene in der ich wohl der Hauptakteur war. Hoher weiter Ball auf den schnellen Gegnerischen Stürmer, er will das Ding ca. 10 Meter auf der linken Seite vom 16ner mit dem Kopf verlängern, ich komme aber raus, und hole mir das Ding sicher in der Luft. Eigentlich überhaupt nicht meine Art aber der Ball war wirklich unglaublich lange in der Luft den musste ich mir einfach holen Blöderweise hab ich den Gegner mit dem linken Knie ziemlich übel im Rücken getroffen, so dass dieser erstmal gar keine Luft bekam und lange behandelt wurde. Die mitgereisten Gegnerischen Zuschauer beschimpften mich aufs übelste, forderten Elfmeter und eine Rote Karte .. Spiel lief nach der Unterbrechung wegen der Verletzung normal weiter. Frage an euch, hätte es wirklich Elfmeter geben müssen??
    In der 45. Minute der glückliche Ausgleich, Fernschuss aus mindestens 35 Metern und der gegnerische Torwart lässt das Ding durch seine Beine rollen .. Puh mit dem 2:2 in die Halbzeit.


    2.Halbzeit
    Nach einer heftigen Ansprache unseres Trainiers können wir endlich das zeigen was wir uns vorgenommen haben und dominieren das Spiel –haben viele Chancen leider ohne ein Tor zu erziehlen. Ich war nurnoch selten gefordert und konnte das Unentschieden in einem 1gg1 und dem herunterholen von 2 hohen Bällen festhalten. Nach dem ich mir einen dieser beiden Bälle sicher geholt habe und gerade nach vorne laufe räumt mich übrigens der gegnerische Spieler der in Halbzeit 1 mein Knie abbekommen hat von hinten mit einem Check um. Mehr als Freistoß und Gelb gab es nicht. Fand ich ziemlich unsportlich, gerade auch weil ich mich in der Halbzeit nochmals bei dem Spieler entschuldigt habe und mich erkundigt habe wie es ihm geht ..


    Fazit:
    Viel vorgenommen, leider konnten wir nur in einer Halbzeit zeigen das wir mit genügend Kampfgeist durchaus was auf die Reihe bekommen,Halbzeit 1 war einfach eine katastrophe. Für mich ein wichtiges und gutes Spiel und endlich konnte ich mich auch dazu überwinden richtig agressiv auf die hohen Bälle zugehen. Eine Top Strafraumbeherrschung hab ich nicht, aber es ist immerhin ein erster Schritt und mit 19 Jahren ist ja auch noch Luft nach oben ;-)


    Geändert von FM1994 (27.10.2013 um 12:21 Uhr)

  21. #6271
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am Samstag daheim 2:3 verloren (Halbzeit 0:1)

    Zum Spiel:

    Auf Grund von Sperren und Verletzungen fehlten uns in der Startaufstellung nun schon 6 Stammspieler

    1. Halbzeit:

    Wir versuchen defensiv gut zu stehen und lassen am Anfang nicht viel zu.

    In der 19. Minute Eckball für den Gegner. Dieser kommt an den 5er (2. Pfosten) und ein Spieler steht mutterseelenallein da und köpft zum 0:1 in die Maschen.

    Danach kann ich mich bei einer Doppelchance, 2 Schüsse aus kurzer Distanz auszeichnen. 2 Flanken abgefangen, einige Bälle abgelaufen, das Übliche halt.
    Ein Freistoß des Gegners, welcher knapp am Pfosten vorbei geht und für uns eigentlich nur Halbchancen.

    2. HZ:

    Wir kommen besser ins Spiel und kommen wieder nur zu Halbchancen.
    In der 64. Minute ist mein IV indisponiert und ein Spieler läuft alleine auf mich zu. Er schießt vom 16er, ich spekuliere leider ein wenig, kann die Hand beim strammen Schuss aber noch hochreißen und zur Ecke über die Latte abwehren.
    Dieser Eckball führte dann leider zum 0:2. Ecke kurz abgespielt, Flanke, Spieler des Gegners gewinnt das Kopfballduell und der Ball geht via Innenstange am langen Eck in die Maschen.

    Danach machen wir auf und versuchen unser Glück in der Offensive. Das schafft den Gegner Platz für Konter. Bei einem Konter kann ich im 1 gegen 1 zum Eckball klären.

    Auf der Gegenseite dann Foul und rote Karte für den gegnerischen Torhüter. Elfmeter und wir verkürzen auf 1:2.
    Leider 5 Minuten später das 1:3. JAAAA wieder ein Eckball für den Gegner in der 74. Minute. Dieser kommt an den 1. Pfosten, der gegnerische Spieler bekommt den Ball irgendwie mit dem Hinterkopf oder Rücken und der Ball senkt sich über mich ins lange Eck - 1:3

    In der 82. Minute kommen wir noch zum Anschlusstreffer, mehr ist aber nicht mehr drin. Auch die 5 Minuten Nachspielzeit helfen uns nix.

    Alles in Allem hat sich unser junges Team, mit vielen Ersatzspielern gut geschlagen, am Ende hat es aber zu keinem Punkt gereicht.

    Das Spiel wurde wieder mitgefilmt, ich gucke mal, ob ich noch ein Video mit einigen Highlights zusammenschneiden kann.

    Spielberichte:

    fanreport.com
    ligaportal.at
    fussballoesterreich.at

  22. #6272
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Am Wochenende ein 1:1 (0:1) Auswärtsremis:

    In der ersten Halbzeit stehen wir hinten relativ kompakt und lassen i.W. nur eine gefährliche Torchance des Gegners zu. Ein Freistoß wird am 16er verlängert und im freien Raum netzt dann ein Spieler ein, steht dabei aber im Abseits. Wir selbst haben gleich mehrere Hochkaräter, machen aber nur ein Tor aus einem Abpraller nach einer Ecke. In der schlimmsten Szene läuft unser Stürmer aus nicht mal spitzem Winkel völlig frei auf den TW zu, versucht dann aber einen Heber, der eine Höhe von 1,8m nicht überschreitet: Direkt in die Arme des TW.
    Nach der Pause wird das Spiel offener, weiterhin haben wir aber die Chancen, auf 0:2 zu stellen. Ein korrektes Tor wird aber abgepfiffen, in vier weiteren Szenen stehen wir von halblinks frei vorm TW, schaffen es aber jeweils nicht, den Ball ins Tor zu bringen. Einmal wird der TW angeschossen, 3x rauscht der Ball am langen Pfosten vorbei. Komisch, dass bei vergleichbaren Szenen auf unserer Seite immer ein weiterer Spieler solche Querpässe einschieben kann... :/
    Wir betteln dann mehr oder weniger ums Gegentor, bis es zu einem zentralen 20m-Freistoß kommt. Der Ball kommt flach ins TW-Eck, wo ich zur Ecke klären kann. Diese Ecke aufs lange 5er-Eck führt dann zu einem Kopfball, den ich leicht ablenken kann. Auf der Linie stehen 2 Leute, die den Ball dann endgültig geklärt hätten. Leider versucht es auch ein Dritter, der den Ball ins Tor drückt...
    Danach weitere Chancen für den Gegner, weil wir Lücken aufweisen: Ein 20m-Schuss, den ich mit den Fingerspitzen erreiche und ein 1gg1, wo ich lange stehen bleibe und angeschossen werde sind die Highlights. Weil auch wir unsere Chancen nicht nutzen, bleibt es beim 1:1.

    Da die Konkurrenz ein wenig patzte, hätten wir bis auf einen Punkt an Platz 3 heranrücken können. So bleiben wir als 6. weiter hinter unserem Saisonziel (Top 5) zurück. So langsam müsste dann auch mal wieder ein Sieg folgen (zuletzt 5 Punktspiele ohne Sieg, allesamt gegen schlechter platzierte Teams), sonst ist der Kontakt nach unten wiederhergestellt.

  23. #6273
    Sina
    Gast

    Standard

    So, habe ja nun lange nix mehr verlauten lassen, jetzt melde ich mich zurück. Nachdem ich in der letzten Saison zu nur zwei Einsätzen als Torwart in der Ersten kam, verließ ich den Verein und schloß mich einem anderen eien Liga höher an, wo ich derzeit gesetzt bin. Nach einigen Schwierigkeiten in den Testspielen (ich merkte die lange Zeit, die mir die Spielpraxis fehlte) starteten wir erwartungsgemäß in die neue Liga (zwei Niederlagen), wobei ich gerade beim Spiel gegen Bremen eine richtig starke Leistung ablieferte (was bei einem 0:4 Endstand allerdings nicht beruhigend ist).
    Es folgten zwei Siege und mand achte, man wäre in der Liga angekommen, verlor das darauffolgende Spiel allerdings ohne nennenswerte Gegenwehr. Letzte Woche hieß es 1:1 beim HSV und wir lieferten eine richtig starke Vorstellung, die es festzuhalten gilt.

    Doch nun zum gestrigen Spiel. Gegner war Burg Gretesch, Tabellenzehnter und somit sollte unbedingt ein Heimsieg her. Wir unterschätzen den Gegner nicht und bereits in der dritten Spielminute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen,d er auch verwandelte wurde. Unerklärlicherweise ließen wir aber nach 10 Minutens tark nach, so dass der Gegner zum Zug kam. Diese machte jetzt permanent Druck aufs Tor und ich bekam es mit einigen Schüßen zu tun. Gefährlich, da durch Sturm udn Regen die Bälle schnell und schwer einschätzbar waren, so dass ich ein ums andere Mal nachfassen musste, bevor ich den Ball sicher hatte. In der 20. Min. dann Freistoß von links, außerhalb des 16er fast an der Torauslinie. Ich stelle eine 2-Mann Mauer, der Ball wird clever hart und flach kurz hintern 5er gespielt und ein gegnerischer Stürmer rauscht in den Ball rein, der Ball landet knapp unter der Latte im Tor. Weiter wird gefährlich auf unser Tor gespielt, ich muss einige Bälle ablaufen. Doch kurz vor der Halbzeit ein Lichtblick: Ein halbhoher Ball von links rauscht Richtung gegnerischer Strafraum, Torwart ruft, Abwehrspieler bleibt deswegen weg - und der Torwart kommt nicht ran, unser Stürmer hat spekuliert und schiebt ein. 2:1, Halbzeit.

    Nun gehen wir wieder mit mehr Selbstvertrauen zu Werke, der Gegner spielt nur noch lange Bälle, die aber kaum noch gefährlich sind. Dennoch ist ein Lattentreffer dabei: Ein langer Ball rutscht doch durch, dr Gegner schaltet schneller. Ich verkürze den Winkel und wer den Heber sucht, anstatt eiskalt abzuschließen, ist selber schuld
    In der 65. Min erhöhen wir durch ein schönes Solo auf 3:1. Der Gegner reagiert, stellt auf 3er-Kette um, es wird voller in unserer Hälfte. Die Sonne steht für einige Minuten richtig tief, der Gegner versäumt es jedoch, aus diesem Nachteil für uns einen Vorteil zu ziehen. Ich habe noch einige Aktionen beim Rauslaufen, die ich diese Spiel aber fast zu meiner vollen Zufriedenheit löse. In der 85. Min machen wir den Sack zu, alles Anrennen des Gegner ist jetzt nur noch sporadisch. In der 90. Min wird an meinem Tor nochmal das Lattenkreuz getroffen (aber von außen, schön auf die Spitze), das solls dann aber auch gewesen sein.

    Mit diesem verdienten 4:1 Sieg haben wir usneren Abstand auf die Abstiegsränge vergrößert und hoffentlich nun endgültig gezeigt, das wir ind er Liga angekommen sind was Zweikampfhärte und Cleverness betrifft. Arbeiten müssen wir noch and er Chancenverwertung, da war deutlich mehr drin, wie in allen anderen Spielen auch.

    Ansonsten freue ich mich sehr, das es für uns dann doch ganz gut läuft und bereue meinen Wechsel in keisnter Weise (auch, wenn das eine Anfahrt von einer Stunde bedeutet).

  24. #6274
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    3:1 Sieg . Eig nicht viel zutun so wie immer 1 relativ gute Parade . Wuchtiger Kopfball vom Elfer in Ecke links oben nicht direkt Winkel aber guter Kopfball . Gehalten und festgehalten ! Sonst musste ich eig nur mitspielen paar Rückpässe . Bälle abgelaufen Das eine Tor bischen unglücklich gestocher ungfähr 6 m vorm Tor nach Freistoß und stürmer haut in dann mit der Pike rein -.-

  25. #6275
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Zwischen HD und KA
    Beiträge
    13

    Standard

    Wir haben letzte Woche 2:0 gewonnen.
    Ich hatte im großen und ganzen nicht wirklich was zu tun. Die Verteidigung der Gegner war stark, der Sturm umso schlechter. Wir gingen recht früh mit 1:0 in Führung. Ich machte einen Abstoß, der Ball kam bei der Mittellinie zu unserem 10ner runter. Er umspielte noch 2 Gegenspieler und schoss. Der ball war lang in der Luft und der Torhüter der Gegner drehte sich um anstatts den Ball zu fangen! (Ich habe später Erfahren dass er nur eine Notlösung ist, da ihr Stammkeeper verletzt ist/war). Später in der 1. Halbzeit gabs noch eine Chance für die Gegner: Ein langer Ball vom Gegner bis in den Strafraum hinein, wir standen zu offen und der Stürmer Köpfe ungefähr ein Meter vor mir den Ball ins von mir aus linke Eck. Ich habe beide Hände hinbekommen und zum Eckball geklärt. Von außen sah das bestimmt wie eine Klasseparade/ein Klasse Reflex aus. Aber eig. hätte ich den Ball locker fangen können, er ist mir abgerutscht und im ersten Moment hab ich noch gedacht er geht rein. Er ist um den Pfosten geflogen. Glück gehabt!

    Die 2. Halbzeit war deutlich Ruhiger, außer einen Eckball herunter zu pflücken, hatte ich nichts zu tun. Wir machten spät dass 2:0 und die Sache war gelaufen.

    Noch was zum Platz: Er war okay, aber vor den Toren schrecklich! Vorm Tor der 1. Halbzeit war eine Matschgrube und in der 2. Halbzeit war da gefühlt ein ganzer Strand
    Es kann aber auch sein dass ich zu verwöhnt bin. Wir haben in Langenbrücken (Trotz Kreisklasse B!) zwei wirklich gute Rasenplätze

  26. #6276
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So sah der Gegner das Spiel:



    Beide Teams starteten eher abwartend und mit einer kompakten Defensivaufstellung.
    Erwähnenswert ist nur ein schöner 30 Meter Weitschuss der Pinzgauer in der 3ten Spielminute. In der 18ten Minute Eckball für den SCG. Flanke Max Steinwender Matthias Lacher mit dem Kopf 0:1. In der 28igsten Minute eine Doppelchance für die Gollinger.
    Fabio Ingolitsch auf Karim Salem seinen guten Schuss aus halblinker Position kann der starke Heimkeeper abwehren Nachschuss Rene Mair wieder eine starke Abwehr des Torhüters. In der Folge neutralisierten sich beide Teams nur vereinzelte Weitschüsse und/oder Freistöße sorgten für Torgefahr doch Marko Vincetic konnte zweimal parieren und ein Freistoß von Max Steinwender ging in der 41igsten Minute knapp am Tor vorbei.
    Die Tennengauer starteten besser in die zweite Spielhälfte. Lochpass von Fabio Ingolitsch auf Karim Salem doch sein Schuss aus 16 Meter verfehlt knapp das Tor. Danach versuchte es Piesendorf wieder aus der Entfernung doch Marko Vincetic konnte beide Weitschüsse abwehren. In der 64igsten Minute ein schöner Konter der Gollinger Karim Salem auf Rene Mair dieser auf Hansi Leutgeb doch der Torhüter entschärfte seinen 16 Meterkracher mit einer tollen Parade zur Ecke. Ecke Rene Mair Benjamin Kaindl mit dem Kopf 0:2. In der 67igsten Minute spielte sich die Heimelf schön vor das Gästetor Marko Vincetic kam zu spät Foul und 11 Meter für die Heimelf und eine völlig überzogene rote Karte wegen Torraub. Der eingewechselte Dominik Waltl hatte gegen den Elfer keine Chance. 1:2 in der 68igsten Minute. In der 74igsten Minute ein schönes Solo von Karim Salem doch auch diesem konnte der Torhüter zur Ecke klären. Eckball Max Steinwender und Fabio Ingolitsch verlängert den Ball mit dem Kopf (Schulter) zum 1
    :3 in ́s Tor. In der 81igsten Minute nutzte Piesendorf einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft perfekt aus Lochpass der
    Stürmer überspielt Domi Waltl und verkürzt auf 2:3. Piesendorf versuchte nochmal alles, kam jedoch nicht mehr gefährlich vor
    unser Tor.

    Quelle: www.geomix.at/verein/sc-golling

  27. #6277
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Dieser alpenländische Fussballdialekt... Torraub, Stanglpass etc. hab ich bisher noch verstanden, aber war genau habe ich mir unter einem Lochpass vorzustellen?

  28. #6278
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Dieser alpenländische Fussballdialekt... Torraub, Stanglpass etc. hab ich bisher noch verstanden, aber war genau habe ich mir unter einem Lochpass vorzustellen?
    Ja der hat schon was der Dialekt

    Lochpass ist ein Pass zwischen 2 Spielern ins "Loch" gg gibts den Ausdruck in "Deutsch" nicht?!

  29. #6279
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Pass in die Gasse

  30. #6280
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Pass in die Gasse
    ah das trifft es gut genau. Danke

  31. #6281
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    "Durchstecken" ginge auch noch als Umschreibung auf Hochdeutsch

  32. #6282
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern auswärts auf Kunstrasen ein 1:1 geholt. Eigentlich ein gewonnener Punkt, wenn man den Spielverlauf sieht:

    1.Hz:

    Traumstart für uns. Unser Stürmer setzt sich zwischen 2 IV durch und hämmert den Ball halbvolley ins lange Eck. 3. Minute 0:1 für uns.

    Das wars mit unseren Offensivbemühungen vorerst. Danach stehen wir nurmher in der Defensive und ich bekomme einiges zu tun. Strammen Schuss ins kurze Eck konnte ich zur Ecke klären. Danach läuft ein Gegner alleine auf mich zu, ich kann ihn zur Outlinie abdrängen, er bringt den Ball aber trotzdem noch gefährlich aufs Tor, mein AV kann jedoch auf der Linie klären.
    Danach fast aus dem Nichts beinahe das 0:2 für uns. Schuss, Unterkante Latte, Ball springt auf die Linie und danach wird geklärt. Nach dem Spiel mit einigen Gegnern und dem Keeper gesprochen, der Ball war nicht hinter der Linie.
    Rollende Angriffe des Gegners, doch ich kann eingreifen oder meine Verteidiger sind zur Stelle bzw. die Schüsse und Kopfbälle gehen über oder neben das Tor.
    Mit 0:1 gehts in die HZ.

    2.HZ:
    Einbahnstraßenfußball auf unser Tor.

    52. Minute, wie sollte es anders sein, Eckball, Stürmer am 1. Pfosten setzt sich durch und köpft zwischen mir und den am 1. Pfosten stehenden Verteidiger ein. 1:1

    Der Gegner gibt sich jedoch mit dem Ausgleich nicht zufrieden und spielt groß auf.
    Halbvolleyhammer vom 16er, ich kann mich strecken und das Ding aus dem langen Eck fischen und zur Ecke klären. Den Eckball kann ich mit beiden Fausten aus dem Gefahrenbereich klären. Die nächste Ecke ebenso.

    Danach noch ein Schuss im 1 gegen 1 gesichert. Und 1 mal im 1 gegen 1 geklärt.

    In der Nachspielzeit noch fast das 1:2 für uns aus einem Konter. Mein Gegenüber kann einen abgefälschten Schluss jedoch gekonnt parieren und es bleibt beim 1:1.

    Für uns ein gewonnener Punkt und nach dem Spiel noch einige Gratulationen von den Gegner und den gegnerischen Zusehern.

    Spielberichte:

    fanreport - "Leo hält den Punkt fest"
    ligaportal
    fussballoesterreich

  33. #6283
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    3

    Blinzeln

    Hey bin ja neu hier und dachte ich könnte gleich Mal von meinem Spiel gestern Berichten.
    Leider sind wir immer in unterzahl und sind somit Tabellenplatz 11. obwohl wir viel besser sein könnten. Naja, gestern dann Spiel gegen Platz 4. Nachdem ich mein letztes Spiel total verbockt hab, wollte ich dies gestern wieder gut machen. Ich konnte auch gute Leistungen zeigen. Ein Distanzschuss aus 20 m Der oben in den Winkel sollte, konnte ich parrieren. Wäre zwar vorbei gegangen aber sah zumindest gut aus. Das Spiel lief So vor sich hin bis es in der Ca. 75 min 5:6 stand also wir beinah ausgeglichen hätten. Dann faul in meinem Strafraum ... ein Albtaum ...der Schiri zeigte auf den Elfmeter Punkt und ich wusste ... Jetz wirdss hart. Ich mich voller Konzentration auf den Schützen fixiert und dieser ziehlte auch noch in die Mitte, wie blöd die ist.. dachte ich mir und parrierte mit dem Fuß dann kulerte der Ball So vor mir rum undes würde einen Nachschuss geben ich mich blitzschnell vorgeworfen in den Schuss rein und abgewehrt. Einer meiner Abwehrspielerinnen schlug den Ball weg und meine ganze Mannschaft jubelte wie verrückt. Ich kassierte zwar noch einen aber das Spiel endete 5:7... Naja Wir hatten innerhalb einer Halbzeit 3 Tore in unterzahl geschossen... denke wir können zufrieden sein :-)
    Geändert von Reusch91 (04.11.2013 um 09:23 Uhr)

  34. #6284
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich hatte am Sonntag auch ein Spiel, allerdings ein Freundschaftsspiel. Da die letzten 2 Spiele in der Liga von mir nicht so gut gelaufen sind, obwohl wir gewonnen haben, hat der Trainer den 2. Torwart 45 Minuten rangelassen. Dieser hat in Ordnung gespielt, obwohl er 2 Mal falsch rausgelaufen ist, allerdings hat dies nicht zu einem Tor geführt. Er hat in den 45 Minuten zu null gespielt.

    Ich hingegen habe 2 Tore kassiert und das hat mich schon geaergert. Ich konnte bei den Toren zwar nix machen, da es einmal ein wunderschöner Weitschuss in den Winkel war und eine 3 gegen 1 Situation. Trotzdem hört es sich blöd an, wenn ich als 1. Torwart die beiden Dinger kassiert habe. Ich hatte aber auch gute Aktionen und habe uns das 3:2 noch gesichert, als ich einen Ball aus dem rechten unteren Winkel gerettet habe. Bin eig. ganz zufrieden, aber kann auch besser sein.

    @Reusch91: Herzlichen Glückwunsch erstmal & es ist schon eine Leistung in Unterzahl 3 Tore zu schiessen.

  35. #6285
    Sina
    Gast

    Standard

    Tja, wie lief mein letztes Spiel? Aus Sicht unseres Teams im Nachhinein enttäuschender, als man gedacht hat, aber der Reihe nach...

    Wir als Aufsteiger hatten uns bis auf Platz Drei hochgearbeitet (Ziel bleibt weiterhin Klassenerhalt), zu Gast hatten wir den Tabellenzweiten. Das Ziel war, dem Gegner die letzten Hoffnungen auf die Meisterschaft zu nehmen, ergo, einen Punkt zu Hause zu behalten. Die ersten zwanzig Minuten hatten wir erstmal alle Hände voll zu tun, die Gäste von unserem Tor fernzuhalten. Mehrere Versuche über Außen und einige lange Bälle waren von mir zu klären, aber alles nicht so richtig zwingend. Einmal von mir etwas unglücklich, Klärungsversuch beim Rauskommen, ich schieße den Stürmer an und kläre den zurückspringende Ball mit der Nase. Dann eine Ecke, aufs Tor gezogen mit Effet, die immer länger wird. Komme gerade so noch dran, aber wichtig. Ich weiß, elegant sieht auch anders aus ^^
    Havelse2.jpg
    Danach kommen wir besser ins Spiel und haben auch die klareren Chancen. Leider werden zwei tausendprozentige vergeben, was das Spiel natürlich nicht unbedingt beruhigt. Dennoch wird mit einem ermutigenden 0:0 in die HZ gegangen. Wir bestimmen das Spiel, doch auch die Gäste kommen immer wieder zu Chancen. Bei einem weiteren Eckball komme ich raus, die Stürmerin vor mir mit einem Kopfball und da ich zu spät bin, kriege ich den Ball volle Kanne auf die 12 - Entfernung etwa 20cm. Das tat vllt weh...
    Havelse9.jpg
    Na ja, geht weiter, da kein Blut, nix Gebrochen, auch keine Übelkeit oder sonstige Dinge. ca. 5 Min danach muss ich das Gegentor hinnehmen. Von Halbrechts ist ein Stürmer durchgebrochen, ich komme entgegen, bleibe lange stehen - und reagiere dann nicht, als sie mir den Ball ins lange Eck an den Innenpfosten schiebt. Hab mich da wohl auch etwas verschätzt bzw. zu viel gehofft, obwohl ich wusste, der könnte passen.
    Na ja, was solls, weiter gehts. Wir machen dann kurzerhand den Ausgleich (endlich mal ne Chance genutzt) und so stehts 1:1. Der Gegner will mehr, doch nun hätten wir die drei Punkte deutlich verdient. Ist also ein spannendes Spiel, wo der eigene Verteidiger so einen Ball auch mal an die eigene Latte klärt Nix passiert, weiter gehts.
    Von eienr Aktion habe ich noch zwei schöne Bilder.
    Havelse5.jpg
    Der Gegner kommt zum Schuß, ich kann parieren, aber nicht fangen. Der Ball springt zurück, irgendeiner chippt ihn nur hoch und ich hebe den Ball noch gerade so über die heraneilenden Gäste rüber.
    Havelse7.jpg

    Danach gilt es noch einige brenzlige Situationen auf unserer Seite zu überstehen und auf der anderen Seite schießen unsere Stürmer in schöner Regelmäßigkeit die andere Torfrau an. In der letzten Aktion nehmen zwei Gegenspieler unseren Stürmer im Strafraum in die Zange und die Schiedsrichterin traut sich nicht, diesen allzu offensichtlichen Elfmeter zu pfeifen. Schade.

    Als Fazit muss man sagen, vor dem Spiel wäre man mit diesem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss man sagen, dass wir da definitv zwei Punkt verschenkt haben, da wir die besseren Chancen hatten und bis auf die ersten zwanzig Minuten auch spielbestimmend waren. Aber was solls, lässt sich ja nicht mehr ändern.


    Nachtrag:
    Zu der Sache mit dem Ball und dem Kopf: Ja, ich war dann am Mittwoch beim Arzt. Aber nach zweieinhalb Stunden mit der Diagnose (O-Ton) "Gebrochen ist nix, natürlich haben sie Schmerzen, das muss sich erstmal alles wieder beruhigen. Gehen sie es etwas langsamer an, aber sie werden ja merken, wann es mit Sport wieder geht" entlassen zu werden...

  36. #6286
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Man hätte es verhindern können, wenn man gewollt hätte

    Der Reihe nach. Hatte heute mein erstes Testspiel seit langem mal wieder 90 Minuten komplett -seit Juni 13 um genau zu sein- und so wirklich ein Erfolg war das nicht.
    Kamen ganz gut in die Partie gegen einen höherklassigen Gegner, der dann auch schon nach 2 Minuten zum Sturm auf unser Tor geblasen hat-ein Distanzschuss aus knapp 20 Metern war aber leicht zu entschärfen für mich.
    Nach den ersten 15 Minuten hatte ich gefühlte 40 Bälle auf mein Tor bekommen-wir haben unsere Bälle teilweise schon in der eigenen Hälfte verloren und waren katastrophal in der Rückwärtsbewegung. Konnte ein paar Mal gerade noch so klären.
    In der 20. Minute hat s dann eingeschlagen- ein hoher Ball, geschlagen vom Mittelfeld in den 16er. Ich komm raus, will ihn abfangen, rufe "LEO" und mein Abwehrspieler köpft den Ball über mich ins Tor-wollte den Ball klären und hat ihn nicht mehr über die Latte gekriegt.
    Nur wenige Minuten später das 2-0: Stürmer kommt in den Strafraum, ich komm raus, verkürz den Winkel und er lupft über mich ins lange Eck-nix zu machen aus meiner Sicht.
    Das 3-0 dann auch nur kurze Zeit später: Freistoß halbrechte Position, Mauer gestellt, Ball schlägt im Torwarteck ein weil ich einen Schritt in Richtung Mauereck mache-muss ich auf meine Kappe nehmen, wenngleich der auch gut geschossen war.
    Das 4-0 dann quasi mit dem Pausenpfiff: Eckball, geschlagen an den 5er, ich will ihn abfangen, erwische ihn nicht komplett kann ihn nur nach vorne wegprallen lassen und der gegnerische Mittelfeldspieler nimmt den Abpraller mit dem Kopf direkt und macht das Tor.

    Halbzeitstand also 4-0.
    Nach der Halbzeit Wechsel auf 4 Positionen, offensiver ausgerichtet jetzt. Die Quittung: Das 5-0 nur wenige Minuten nach Anpfiff: Erneut eine 1-1 Situation, diesmal kann ich den ersten Schuss noch blocken, bin dann beim Nachschuss aber machtlos.
    Dann passiert lange Zeit nichts, Mittelfeldgeplänkel, und irgendwann dann auch mal ein Schuss auf s gegnerische Tor von uns.

    Kurz vor Schluss dann doch noch der "Ehrentreffer" für uns. Konnte mich nich wirklich drüber freuen, direkt im Gegenzug dann das 6-1 kassiert: Distanzschuss aus knapp 17 Metern, ich pariere, kann auch den Nachschuss noch klären, bin dann aber beim zweiten Nachschuss machtlos-und die Abwehr steht am Mittelfeld und schaut sich das ganze an.

    Fazit: 6-1, wobei von den 6 Toren 3 locker vermeidbar gewesen wären-da liegt noch viel Arbeit vor uns bis zum Rückrundenstart Anfang März. Nächste Woche dann ein Hallenturnier zur Abwechslung-und dann geht s weiter mit der Vorbereitung ^^
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  37. #6287
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Ich komm raus, will ihn abfangen, rufe "LEO"
    ich plääääre immer Torwart
    Leo wird bei uns gnadenlos von Schiedsrichter abgepfiffen ! egal ob kL ,bzl ,ll

    habt ja noch zeit
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  38. #6288
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    ich plääääre immer Torwart
    Leo wird bei uns gnadenlos von Schiedsrichter abgepfiffen ! egal ob kL ,bzl ,ll

    habt ja noch zeit
    Bei uns zum Glück nicht Aber wehe, einer ruft "lass" oder "weg" oder "aus"-dann gibt s sofort die Verwarnung..auch bissi strange ^^
    Ich hab mir das "leo" von unserem ersten TW angewöhnt..früher hab ich auch "keeper" gerufen..ka is jetzt halt so drin

    Ja stimmt schon...Aber is halt mies, erstes Testspiel und direkt 6 Gegentore..
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  39. #6289
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Bei uns zum Glück nicht Aber wehe, einer ruft "lass" oder "weg" oder "aus"-dann gibt s sofort die Verwarnung..auch bissi strange ^^
    Ja stimmt schon...Aber is halt mies, erstes Testspiel und direkt 6 Gegentore..
    nee ist es nicht ist wir nennen uns nur bei den spitznamen oder ich halt torwart da weis freund oder feind das ich den ball haben will xd

    klar 6 dinger is ne hausnummer

    denke daran testspiele sind fürn popo meiner meinung nach
    meine erfahrung testspiele hui ligaspiele pfui
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  40. #6290
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Mir hat letztens während eines Spiels ein Schiri erklärt das ich Garnichts rufen dürfte wenn ich rauskomme, da ich ja mit allen den Gegenspieler irritieren könnte. Dumm nur das man Jahrelange Angewohnheit nicht auf einmal abstellen kann und so gab es des öfteren böse Blicke des Schiris...hat aber nie gepfiffen da ich die Bälle dann doch immer Sicher hatte und es egal war ob ich den Stürmer irritiert habe oder nicht.

    Ne Woche vorher wurde mir auf dem Schiri-Lehrgang noch erklärt das man Torwart oder Leo rufen darf und nur Sachen womit man "vortäuscht den Ball sicher zu haben" (z.B. Hab ich oder Meiner)verboten sind...(hatte aus Interesse nachgefragt)

    mfg

  41. #6291
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was du zuletzt schreibst, kenne ich auch so. Es geht ja nicht um das Rufen an sich, sondern die Verwirrung des Gegenspielers.
    Angenommen der Ball rollt auf den Verteidiger zu, der kurz vor der Torlinie steht und er hört einen Ruf "Torwart, Leo, o.ä." und lässt den Ball durch, kommts drauf an. Wenns der eigene Torwart war, der hinter seinem Verteidiger steht, ist ja alles regelkonform. Wenn aber ein Angreifer ruft und niemand hinter dem Spieler steht, sodass dieser den Ball ins Tor rollen lässt, ist es ein Regelverstoß.
    Umgekehrt: 2 gg 1 Situation gegen den Torwart, der ballführende Spieler spielt einen Querpass auf seinen Mitspieler, der nur noch einschieben müsste. Dann ruft aber der Torwart "Leo", der Angreifer denkt, es gäbe noch einen weiteren Angreifer und lässt den Ball durch und die Chance ist dahin. Dann ist das auch ein Regelverstoß...

    Es geht nicht um das Rufen an sich, sondern um die Absicht, den Gegner zu täuschen, was dann unsportlich ist. Kommunikation innerhalb der eigenen Mannschaft ist aber okay. Mir ist aber klar, dass viele SR diese Regel nicht verstehen und dann entsprechend der Meinung sind, es wäre generell das Wort "Leo" oder "Lass" verboten... Vielleicht machen sie es sich auch einfach, weil sie dann nicht neben dem hinschauen auch noch genau hinhören müssen

  42. #6292
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Stand am Wochenende das erste Mal seit gut 3 Monaten wieder zwischen den Pfosten, allerdings bei einem Hallenturnier. Insgesamt muss ich sagen, dass es ganz in Ordnung war. Waren viele 1gg1 Situationen dabei, von denen ich die meisten auch ganz gut lösen konnte, denke ich. Dafür das ich komplett ohne TW-Training war die letzten Monate ganz ok. Dennoch hab ich gemerkt, dass ich noch an extrem vielen Sachen arbeiten muss um in der Rückrunde wieder angreifen zu können.

  43. #6293
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Günding
    Beiträge
    5

    Standard

    Bericht vom Hallenturnier am Samstag. 1. Platz.
    http://www.fussball-vorort.de/verein...u-stoppen_7077

  44. #6294
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Vorbereitungsturnier: Kick gegen Rechts 2014

    Wie jedes Jahr fand heute das Turnier "Kick gegen Rechts" in Bruchköbel statt. 24 Teams waren vertreten, sodass wir mit 6 Teams in 4 Gruppen gespielt haben. Das Turnier nehme ich jedes Jahr als "Vorbereitungsturnier" in mein persönliches Vorbereitungsprogramm auf.

    Das 1. Spiel haben wir souverän mit 5-2 gewonnen. Das erste Gegentor war ein bisschen unglücklich; Der Ball geht nach einer Ecke durch die Beine eines Abwehrspielers und durch meine, prallt gegen den Pfosten, von da gegen mein Bein und ins Tor-so schnell konnte ich gar nicht reagieren und er war drin.
    Danach einige gute Aktionen von mir, u.a. eine 1-1 Situation, die ich gut entschärfen konnte. Das 2. Gegentor, das 4-2, fiel dann wieder nach einer Ecke, diesmal standen zwei Abwehrspieler zusammen am Pfosten und haben den Ball nicht geklärt bekommen, der Stürmer hat ihn dann zwischen den beiden ins Tor gedroschen. Sieg war nie in Gefahr.

    Das 2. Spiel war ein klassisches "Torwartspiel". 8 gehaltene Torschüsse und ein sicheres "ZU 0" haben uns den 1-0 Sieg gerettet. Ich war mehre Male gefordert, habe mehrere Distanzschüsse entschärft, mich 2-3 Mal in 1-1 Situationen bewährt und schließlich aus 2 Metern einen Ball gegen die Laufrichtung noch von der Linie kratzen können. Trainer und Trainerteam waren völlig zufrieden.

    Das 3. Spiel haben wir unglücklich verloren. Das 0-1 fiel unglücklich; der Ball wird von einem Stürmer aufs Tor geschossen aus knapp 10 Metern, mein Abwehrspieler will klären, erwischt den Ball nicht richtig und fälscht ihn so ab-ich bin auf dem Weg in die andere Ecke und komme an den Ball nicht mehr ran. Danach ein Spiel auf ein Tor-das des Gegners. Die haben aber einen großen und breiten Torhüter, der nichts machen muss außer im Tor stehen und Bälle blocken, da wir einfach nur oftmals sinnlos "draufbolzen" anstatt den Ball mal flach und platziert zu schießen. Das 0-2 fällt nach einem klaren Foul an unserem Abwehrspieler, dass der Schiedsrichter aber nicht erkennt- ich komm raus, er versenkt den Ball im langen Eck.

    Das 4. Spiel war wieder ein klarer und nie gefährdeter Sieg, 2-0; ähnlich wie das 2. Spiel.

    Das 5. und letzte Spiel haben wir dann knapp mit 0-1 verloren; unser Ersatzkeeper hat ein paar mal klasse gehalten, war dann aber im 1-1 gegen den gegnerischen Stürmer machtlos.

    Mit 9 Punkten aus 5 Spielen sind wir dann ins Viertelfinale eingezogen und haben dort gegen den Tabellenführer der anderen Gruppe 0-1 verloren. Das Spiel war extremst aggressiv und am Schluss gab s auch noch kleine Wortwechsel, trotzdem muss man sagen, dass der Gegner verdient gewonnen hat.

    Fazit: Nach fast 7 Wochen ohne Fußball und einem eher schwachen Testspiel zeigen sich deutlich wieder meine Qualitäten. Meine Spiele waren fehlerfrei, bei den Gegentoren war ich machtlos und die Bälle, die ich halten konnte, habe ich gut und sicher gehalten (Aussage des Trainers). Nun kanns weitergehen mit der Vorbereitung

    Auszug aus dem Turnierbericht:

    (Die besten Torhüter

    Torwart des Turnier wurde Robert Pfaff, der mit sensationellen 24 gehaltenen Torschüssen in 4 Spielen noch vor Emre Ugür lag, dessen Mannschaft SG Bruchköbel II am Schluss das Turnier gewann. Zudem kassierte Pfaff nur 4 Treffer in 4 Spielen und sicherte seinem Team in 2 Spielen 2 Siege durch seine Paraden. Allein im Spiel gegen den direkten Konkurenten SG Bruchköbel I in der Gruppe C konnte sich Pfaff mit 8 parierten Torschüssen auszeichnen und seiner Mannschaft den knappen 1-0 Sieg gegen den teilweise übermächtigen Gegner sichern.
    "Ich bin stolz auf diese Auszeichnung, aber der Torwart alleine gewinnt kein Spiel", sagte Pfaff. "Insgesamt war es ein klasse Turnier von allen Spielern, vor allem die Abwehr hat sich heute einfach nur überragend ins Zeug gelegt und einen großen Anteil an dieser klaren Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Auftritten bei diesem Turnier. Natürlich ist es auch ein tolles Gefühl, dass ich mit meinen Paraden meiner Mannschaft helfen konnte, weiterzukommen, aber das Tor sauberhalten ist nun mal meine Aufgabe als Torwart", so der 24 Jährige verschmitzt.
    Emre Ugür, der mit 20 gehaltenen Torschüssen ebenfalls herausragende Leistungen erzielen konnte, glänzte vor allem im Finalspiel im 7-Meter-Schießen; der erst 17 Jahre alte Stammtorwart sicherte seiner Mannschaft durch 3 gehaltene 7-Meter einen klaren Sieg.)
    Geändert von Marseck (19.01.2014 um 15:26 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  45. #6295
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Gestern fand das erste Vorbereitungsspiel statt. Da wir zwei Torhüter im Kader sind und ich lange Zeit verletzt war, "kämpfen" wir zwei jetzt um den Stammplatz und durften jeweils eine Halbzeit ran.
    In der ersten Halbzeit hatte ich nicht viel zu tun außer mitzuspielen und ein paar Flanken abzufangen. Nachdem wir mit 1:0 in Führung gingen, wurden wir etwas hektischer, was sich vor allem im Spielaufbau von hinten mit vielen leichten Ballverlusten bemerkbar machte. So dann auch das Gegentor, mein IV verliert im Zentrum den Ball und ich sehe mich einem 2gg1 gegenüber und kann das Tor nicht verhindern. Kurz vor der Pause gehen wir noch mit 2:1 in Führung nach einem Freistoß.
    In der zweiten Halbzeit ist das Spiel von Torwart- und Abwehrfehlern geprägt und geht 6:6 aus.
    Ich muss sagen, ich bin einfach nur froh nach knapp 4 Monaten wieder im Tor stehen zu können und einigermaßen meine Leistung abrufen konnte, obwohl ich natürlich noch lange nicht an meiner Leistungsgrenze bin.

  46. #6296
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hatten am Samstag das erste Vorbereitungsspiel für die Frühjahrssaison auf Kunstrasen.

    Ich konnte wieder voll angreifen und war mit von der Partie

    Aufwärmen: Alles ohne Schmerzen (Hechten, Übergreifen etc.) genial.

    1. HZ war ich im Tor: Nicht viel zu tun. Mitspielen, 3 Bälle ablaufen und unsere Neuzugänge (Ungarn) so gut es ging (verstehen wenig bis kein Deutsch) einteilen.
    3 Bälle zu halten.
    1 Elfmeter, wäre fast dran gewesen, Ball ging via Innenstange ins Tor.
    2. Tor: im 1 gegen 1 leider den kürzeren gezogen.

    2. HZ mein Freund und "Kontrahent" im Tor: Hat seine Sache gut gemacht.

    Samstag das nächste Spiel gegen den besten Verein im Bezirk (steht vor dem Aufstieg in die Regionalliga). Darf vermutlich 90 Minuten ran

    Freue mich schon.

    lg HannSchuach

  47. #6297
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Heute 2. Vorbereitungsspiel - 90 Minuten für mich gegen einen Gegner Aufstiegskandidat 1 Liga höher

    1. HZ: viel zu tun. Einige gute Paraden, das 0:1 leider durch einen schlechten Abstoß selbst eingeleitet. Zuerst noch im 1 gegen geklärt, dann aber machtlos.
    das 1:2 war ein Freistoß ins Tormanneck - ging zwar ins Kreuzeck aber bin zu weit hinter der Mauer gestanden.
    Rollende Angriffe des Gegners, aber konnte Gott sei Dank ständig die Oberhand behalten.

    HZ: 1:2

    2. HZ einige Umstellungen vor allem in der Abwehr - die Folge: noch mehr zu tun für mich.
    1:3 Elfmeter (sprang in die falsche Ecke)
    2:3
    2:4 Schuss aus 35 m (halbvolley) der Ball senkt sich hinter mir ins Tor (stand zu offensiv)
    3:4
    2:5 Schuss aus 8 Metern
    2:6 Schuss aus 6 Metern
    3:6
    3:7 Kopfball aus 3 Metern Entfernung

    Dazwischen immer mal gute Paraden und nach dem Spiel Gratulationen zu meiner Leistung, vor allem von den gegnerischen Stürmern

    Das Wichtigste ist aber: wieder schmerzfrei aufgewärmt und gespielt. Ein Traum

    lg HannSchuach

  48. #6298
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir hatten in der Vorbereitung bisher 2 Spiele.

    Haben gegen einen Bezirksligsten mit 2:1 gewonnen und gestern gegen meinen Ex-Verein (Landesliga) 0:1 verloren.
    Am Montag geht es bereits weiter mit einem Spiel gegen einen hessischen Verbandsligisten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #6299
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir hatten gestern unser zweites Testspiel. Nachdem wir letzte Woche gg eine klassenhöhere Mannschaft ( SV Schwarmstedt ) mit 3-1 gewonnen haben , ging es dieses Mal gg eine klassentiefere Mannschaft. Zudem war es ein Derby. Bei ganz schlimmen Windwetter gewannen wir verdient 3-2. Erste Gegentor resultierte aus einen Libero Fehler der sich verdribbelt hatte und nicht zu mir zuruckspielen wollte anscheinend. Zweites Gegentor ich krieg einen Rückpass und will den Ball wegschlagen tteff den Ball nicht richtig. Der Stürmer bedankt sich per Kopf aus 16 Metern. Der Ball hatte so viel Drall und wäre bei normalen Wetter wohl 2 Meter daneben gegangen. Dennoch mein Fehler. Zum Glück nur Vorbereitungsspiel. Nächste Woche haben wir noch 2 Vorbereitungsspiele ehe es am 2.3 endlich wieder losgeht. Dann spielen wir als Liga Zweiter gg den Ersten die noch ohne Niederlage sind.

  50. #6300
    Chilavert
    Gast

    Standard

    durfte heute mein Comeback nach 4 Monaten geben, einmal nur Trainiert und was kam raus, ein 0:0...

    ... Mittwoch erzählte der Stammtorwart (der einzigste Torhüter) dem Trainer, das er und sein Bruder ebenfalls Spieler im Team Sonntag nicht da sind... so habe ich mich "Angeboten" nochmal ins Tor zugehen, was Dankend angenommen wurde... Meine Vorbereitung auf das Spiel fing Mittwoch abends auch gleich an, je 2x (früh & abends) Ibuhexal^^, jeden Tag...

    Freitag das einmalige Training, fühlte mich gut, fing mal ein Paar Bälle sicher, einzig Pässe waren echt grausam, aber hat echt spaß gemacht...

    zum Spiel kann ich nur sagen, 3-4 flanken runter gefischt, 2x 1gg1 Situationen für mich entschieden, einzig meine Pässe und Abschläge sind Wild durch die Gegend geflogen (deja Vu vom Freitag)...

    ... jetzt wurde mir Angeboten, falls ich möchte und trotz das der andere wieder da ist, das nächste Spiel wieder zuhalten... muss wohl gut gewesen sein... na ja hab noch keine Meinung dazu, aber der Ruhestand war schon schön, allerdings das Spielen auch mal wieder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •