Seite 127 von 137 ErsteErste ... 2777117125126127128129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.301 bis 6.350 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #6301
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist aber: wieder schmerzfrei aufgewärmt und gespielt...
    das Freut mich für dich, drücke dir die Daumen das es so bleibt

  2. #6302
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Hatten jetzt mittlerweile 4 Vorbereitungsspiele, alle gegen insgesamt höherklassige Gegner, nächste Woche geht's dann gegen einen gleichklassigen.
    Im zweiten Spiel durfte ich mal wieder 90 Minuten ran, da der andere TW verhindert war. Insgesamt ein relativ gutes Spiel von uns, abgesehen von 10 Minuten nach der Halbzeitpause können wir gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner gut mithalten und erspielen uns auch einige Torchancen. Wir gehen in der ersten HZ mit 1:0 in Führung und kassieren kurz vor dem Halbzeitpfiff unglücklich das 1:1. Ein Stürmer legt von der Auslinie quer und ich versuche den Ball abzufangen, aber ein Verteidiger von mir fälscht den Ball dann unglücklich ins Tor ab. Ansonsten konnte ich mich paar mal auszeichnen.
    In der zweiten HZ wechseln wir durch und stellen auch vom System her um und verlieren so die Ordnung. Daraus resultieren drei Gegentore in fünf Minuten. Kurz vor Schluss bekomm ich bei einer Ecke noch einen Ellbogen ins Gesicht und darf mit einem blauen Auge nach Hause fahren.. Sehr unnötige Aktion des gegnerischen Stürmers. Auch in den zweiten 45 Minuten kann ich paar Chancen des Gegners vereiteln und auch wenn wir mit 1:5 verlieren am Ende, war es ein ganz gutes Spiel denke ich. Hab auch vom Coach des Gegners Lob bekommen

    Im dritten Spiel durften wir Keeper wieder jeweils 45 Minuten ran und beide HZ gingen 2:1 für uns aus und wir konnten das Spiel mit 4:2 gewinnen. Wir hatten den Gegner das ganze Spiel über unter Kontrolle und es gab kaum gefährliche Szenen in unsrem Strafraum. Das Gegentor passiert nach einer Ecke, als ein Mitspieler über den Ball haut und der gegnerische Stürmer haut mir den Ball ins kurze Eck direkt unter die Latte.

    Im gestrigen Spiel konnten wir ein 1:1 Unentschieden holen. Ich durfte dabei 60 Minuten als Stürmer ran, leider kein Tor gemacht, aber war denk ich ganz gut von mir.

    Jetzt steht nächste Woche das letzte Vorbereitungsspiel an und dann geht es endlich wieder los

  3. #6303
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Leider eine 3-1 Testspiel Niederlage ...

    trotzdem eine ins gute partiellen geliefert mit einigen schönen Paraden was mir auch der Trainer der Gegner hat das bestätigt.

    1-0 : 1-1 der Stürmer lässt mich aussteigen ich Versuch noch hinter den Ball zu kommen schaffe es aber nicht ganz .
    2-0 : Eckball ich komme raus werde von 2 Gegner geblockt aber der Pfiff blieb aus
    3-0: Schuss vom 16 er
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  4. #6304
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern im Testspiel 3:2 gewonnen - HZ 0:0

    1.HZ:

    Mehr zu tun als mir lieb war. Einen Schuss aus spitzem Winkel abgewehrt. 1 Eckball gesichert. 1x im 1 gegen 1 erfolgreich. Ansonsten mitspielen, einteilen, Bälle ablaufen etc.

    2. HZ: Gleich zu Beginn mal das 0:1 - 1 gegen 1 Situation, war noch mit der Hand dran - Ball trotzdem im Tor - davor Abseits, aber der Schiri hat es nicht gesehen.
    Nach ca. 55 Minuten das 0:2 - Mein AV meinte, der Ball gehe ins Toraus, Stürmer sagt danke, schiebt den Ball zurück an den 5er, dort steht der 2. Stürmer und schiebt ein.

    Danach wird meine Mannschaft schön langsam wach und erspielt sich einige gute Aktionen, die schlussendlich auch mit Toren belohnt wird. Der Sieg hätte höher ausfallen können, aber naja ... Dafür sind Testspiele ja da

    Donnerstag gehts ab ins Trainingslager nach Tschechien - Freue mich schon

  5. #6305
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Haben gestern im letzten Testspiel leider 3:1 verloren. Insgesamt unsere schlechteste Leistung in der Vorbereitung und hoffentlich das richtige Zeichen vor dem Saisonstart.
    Wir gehen in der ersten Hz in Führung bekommen jedoch kurz darauf das 1:1, weil die Abstände in unserer Viererkette nicht stimmen und der Ball letztendlich durchgesteckt wird und ich im 1gg1 keine Chance habe. Kurz vor der Pause dann noch das 1:2 als mein IV einen grausamen Fehlpass spielt und wieder ein Pass in die Gasse kommt und es letztendlich im Strafraum zum 1gg1 mit dem gegnerischen Stürmer zum Pressball kommt und der Ball rollt in die Mitte, wo der Gegner nur noch ins leere Tor einschieben muss.
    In der zweiten Hz spielte wieder der andere TW und bekommt einen Schlenzer aus gut 20m rein.
    Wenn ich beim zweiten Gegentor etwas höher stehe und mit den Händen zum Ball gehe, wäre das definitiv vermeidbar gewesen..

  6. #6306
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zweites Punktspiel dieses Jahr und Trainingseinheit 2 und 3 unter der Woche...

    ... und es kam wie es mir schon vorhergesagt wurde, ich durfte ran, trotz der Rückkehr des anderen Torhüters (nochmals zuerwähnen 4 Monate nix gemacht, 20 Kilo zuviel, Chronische Köperliche Probleme) ich hatte mich eigentlich schon gefreut auf einen alten Bekannten, den der gäste Hüter war einer, mit dem ich bei meinem alten Verein zusammen Spielte und er mich bei meiner Verletzung vertreten hatte und als ich dann wieder Fit war und ran durfte, leider nicht mehr auftauchte (ich hatte schon mal davon Berichtet) leider war er verhindert und so wurde nix drauß... In der Ersten Halbzeit gab es viele Flanken, zwei Freistösse aus dem Halbfeld runter zu fischen und einen Freistoss"Hammer" aus 20 Metern, den ich weg pritscht(also man hätte ihn glaub ich sicher nehmen können, trotz der Schärfe) wir gehen verdient in Führung durch einen Spieler aus der zweiten Mannschaft, dessen Name einfach Hammer ist "Daniel Paul Finn Carey" aus Kanada (Irische wurzeln, cooler Typ auch wenn seine outfits sehr "Speziell" sind ), wir ließen aber auch hier 2 gute Chancen liegen...

    ... Zweite Hälfte hat man gemerkt dass die Vorbereitung fast gar nicht statt fand, so ging nicht mehr viel, wir kamen ganz selten aus der eigenen Hälfte, die Gäste wurden immer besser, wieder viele Freistösse, einen lenkte ich über die Latte und viele, viele Flanken und Ecken, die ich bis auf einen (den ich mit einer Hand runter fischen wollte, um mit der anderen nach zugreifen, was leider tierischst schief ging, in fallen traf ich mit dem Fuss [zum Glück] noch den Ball und klärte zum Einwurf) alle sicher fangen konnte, danach eine Schlüsselszene G/R Karte für die Gäste, was auch inordnung ging (O-Ton vom Mannschaftsführer der Gäste: ein dummes und unnötiges Foul) was man auch so stehen lassen kann, denn er bettelte mittlerweile seit 60minuten drum... alles in allem ein Glücklicher Sieg, den die Zweite Hälfte gehörte klar denn Gästen, sei es drum 3 Punkte, aber eindeutig zuviele 100% liegen lassen...

    ... ich wurde zur guten Leistung beglückwünscht, na ja... ich seh es selber als "ganz okay" an... die Fehler dürfen mir nicht Passieren...

    ...so stand zum zweiten mal die "0"...

    ... was jetzt teuer für mich werden könnte, falls es wieder so kommt "Muss", ich 3 Kisten springen lassen^^
    Geändert von Chilavert (03.03.2014 um 16:43 Uhr)

  7. #6307
    Freizeitkeeper Avatar von motecx
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Handewitt
    Beiträge
    31

    Standard

    Du wirst fürs "zu Null spielen" bestraft!?
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

  8. #6308
    Chilavert
    Gast

    Standard

    na ja wurde mal erwähnt bei der Mannschaftssitzung und gestern nachdem spiel auch, also ich dneke sie meine ndas Ernst xD ... bae ganz ehrlich mir wäre es egal, das wäre ein sehr guter Grund für mich nochmal zu null zuhalten, schei* auf die kisten

  9. #6309
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Mehr als frustrierend.

    Haben gegen eine Mannschaft die relativ unten in der Tabelle steht auswärts mit 2-1 verloren. Somit sind haben wir uns auch vom Meisterschaftsrennen verabschiedet da der SV Frielingsdorf (erster) diese Saison einfach zu souverän ist und sich das nicht mehr nehmen lässt

    Erstmal zu der Anlage des Gegners: Sehr schöner Platz mit gutem Kunstrasen, einer Tribüne, einer elektronischen Ergebnisanzeige und mit Bergen im Hintergrund. Hat mich an das Stadion von Braga erinnert

    Jetzt zum Spiel
    Wir mussten aufgrund von Verletzungen und Krankheiten auf 4 Stammkräfte verzichten. Die erste Halbzeit haben wir das geschehen total dominiert. Der Gegner hat kein Land gesehen. In der 30 Minute haben wir dann einen Elfmeter bekommen. Unser Schütze schießt den Ball total arrogant und ohne Druck einfach in die Mitte. Der Keeper hält. Von da aus nahm das Unheil seinen Lauf. Die Hausherren wurden immer besser. In der Kabine hat unser Trainer uns nochmal gewarnt aber wohl umsonst

    Es waren gerademal 5 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, wir verlieren den Ball im Mittelfeld und der Gegner schaltet schnell um. Der Pass kommt in die Spitze und der Stürmer verarbeitet den Ball gut so das er vor mir steht. Schiebt den Ball lässig mit der Innenseite an mir vorbei und erzielt das 1-0. Nachdem Tor kam von uns so gut wie nichts mehr. Der Gegner war nur noch am pressen und wurde besonders bei ruhenden Bällen gefährlich. Genau als wir uns etwas gefangen hatten kommt schon wieder ein Ballverlust im Mittelfeld. Der gegnerische Spieler spielt den Ball schön auf die Flügel wo der Spieler den Ball direkt flach in die Mitte spielt. Der heranstürmende Stürmer erzielte das 2-0.

    Danach haben wir natürlich alles nach vorne geworfen und erzielten noch das 2-1. In der letzten Minute hatten wir noch einen Pfostentreffer. Aber verdient hätten wir es so oder so nicht.

    Unser Trainer ist der Meinung das unsere Mannschaft aufgrund von Karneval einen katastrophalen körperlichen Zustand hatte und das noch seine Konsequenzen haben wird

  10. #6310
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Drittes Spiel in Folge, das Dritte mal zu null...

    Not gegen Elend, das beste am Spiel war das Schöne Wetter... durfte heute nur mitspielen und Bälle per Fuss verteilen, keine Rettungstat, keine 1gg1 situation, ich stand halt auf dem Platz und dem Fomular

  11. #6311
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Seit einem Jahr endlich wieder in einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten! Guter Einstand von mir für mein neues Team. Und es ging direkt gegen den Tabellen 4. der Liga und gleichzeitig meinen Ex-Verein-mehr Motivation braucht es nicht
    Hatte einige gute Aktionen, u.a. mehrere 1-1 Situationen die ich immer für mich entscheiden konnte und einige Distanzschüsse die ich abwehren konnte.
    In der 13 Minuten dann das 0-1 aus unserer Sicht: Abwehrfehler am 16er, der Ball wird durchgesteckt auf den gegnerischen Stürmer, der frei vor mir zum Schuss kommt und den Ball im rechten unteren Eck platziert-keine Abwehrmöglichkeit.
    In der 20. Minute dann meine beste Aktion: Erneut kommt der Stürmer im Strafraum frei vor mir zum Schuss, ich kann den Ball mit gutem Reflex noch zur Ecke klären.
    3 Minuten später dann das 0-2: Der Ball wird an den Rand des 16ers geschlagen, dort kommt meine Abwehr nicht schnell genug hinterher, der Ball wird nach links außen gespielt, der Stürmer kommt in den 16er und schlenzt den Ball von halblinks an mir vorbei ins lange Eck-erneut keine Abwehrmöglichkeit.
    In der 28. Minute dann das 0-3: Wieder unglücklich verteidigt, der Ball wird an den langen Pfosten gespielt, wo der Stürmer nur noch einschieben muss-wieder keine Abwehrchance für mich, ich hatte zuvor im Strafraum schon eine weitere Torchance vereitelt.
    2 Minuten später dann das 0-4: Wieder kommt der Ball auf linksaußen, der Ball wird in den Strafraum gespielt, dort steht halblinks der Stürmer und schiebt den Ball an mir vorbei ins lange Eck.
    Dann der Anschlusstreffer, eher ein bisschen aus dem Nichts durch uns-Pausenstand 4-1 und so wirklich wußte keiner, warum das gegnerische Team 4-1 führt.
    Nach der Pause dann ein völlig anderes Gesicht gezeigt: Kein einziges Tor mehr kassiert, die 2-3 kniffligen Situationen gut gemeistert und mein Team hatte wieder zu sich gefunden und wir kamen noch auf bis zu 4-3 heran-und Chancen, das ganze auch noch für uns zu entscheiden, hatten wir auch, in dem Falle haben wir die aber leider nicht genutzt, also heißt es am Schluss: 3-4 aus unserer Sicht knapp verloren-trotzdem war s ein guter Einstand von mir, viel Lob von Mitspielern und dem Trainer, insgesamt 12/17 gehaltene Torschüsse, 4/5 abgefangene Flanken und eine ruhige und fast immer souveräne Ausstrahlung-so kann s weitergehen
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  12. #6312
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hatten gestern Rückrundenauftakt mit einem Nachholspiel aus dem Dezember. Für uns ging es darum, den etwas zusammengeschmolzenen Abstand zur Abstiegszone zu wahren bzw. zu vergrößern. Der Gegner war vorletzter, hatte aber über den Winter die komplette Truppe umgekrempelt.

    Die Partie begann mit wenig Zug zum Tor auf beiden Seiten, ca. 20. Min. wurde es erstmals gefährlich vor meinem Tor. Zentraler Freistoß aus 20m, über die Mauer gezirkelt und ich konnte den Ball mit einer Flugparade um den Pfosten lenken. Hinter dem Ball war nicht viel hinter, wäre u.U. sogar fangbar gewesen. Danach musste ich nur noch einmal per Faust eine Freistoßflanke klären.
    In der zweiten Halbzeit sollte deutlich mehr passieren, zunächst allerdings auf der anderen Seite, wo wir das 0:1 erzielen. Auf unserer Seite bleibt es zunächst bei einem durchgesteckten Pass, der aber genau auf mich abgeschlossen wird. Der Gegner bleibt bei Standards brandgefährlich, ein Freistoß wird gegen die tiefstehende Sonne direkt aufs Tor gezogen. Bin zwar leicht mit einem Finger dran, hatte mich aber ehrlich gesagt etwas verschätzt. Der Ball prallt dann gegen die Latte. Ca. 3 Minuten vor dem Ende erhöhen wir per Konter auf 0:2, bevor der Gegner noch einmal von links in den 16er kommt. Den aufs lange Eck gezirkelten Ball kann ich aber schön (dankbar) parieren. Mit dem Schlusspfiff erhöhen wir dann auf 0:3.

    Fazit für mich: Ganz ordentliches Spiel, ich ärgere mich nur über 2 Rückpässe, die mir auf dem sehr unebenen Platz versprungen sind und daher durchaus zu einem Gegentor hätten führen können. Da hatte ich viel Glück. Für uns als Mannschaft ein ganz wichtiger Sieg, um nicht doch noch nach unten zu rutschen.

  13. #6313
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hatten im Trainingslager 2 Spiele gegen tschechische Mannschaften.

    1. Spiel: 45 Minuten 1. HZ im Tor
    Kein Ball zum Fangen, nur Mitspielen einteilen und gucken, dass ich warm bleibe. Ergebnis 10:5 (HZ: 3:0) für uns.

    2. Spiel: 60 Minuten im Tor

    1. Aktion des Gegners, Stellungsfehler meines IV 1 gegen 1 an der Strafraumgrenze, Stürmer schiebt an mir vorbei ins Eck 0:1
    Danach übernehmen wir das Kommando und erspielen uns einige gute Chancen.
    Danach noch eine 1 gegen 1 Situation entshcärft und 2 Flanken gefangen.
    Halbzeitstand 3:1 für uns. Bis zur 60. im Tor, nicht mehr viel zu tun.
    Beim Stand von 3:1 gehe ich raus und mein Vertreter hütet das Tor. Endergebnis 5:2 Sieg für uns.

  14. #6314
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern das erste Spiel nach der Winterpause mit 5:0 gewonnen. Musste zu Beginn einmal eingreifen und war danach beschäftigungslos.
    Haben nun 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #6315
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Erstes Punktspiel erste Niederlage...

    Leider hat mein Team während der gesamten 90 min kein zugriff auf das Spiel gefunden.

    es war für mich ein sehr arbeitsreicher Tag den immer wieder schaffte es der Gegner mit Pässen in die Tiefe immer wieder durchzubrechen weswegen ich 5-6 1-1 Situationen entschärft habe.

    einige schüße und Freistöße könnte ich entschschärfen..... Bis zur 61 Minute nach einer Ecke von links die vom Tor weg ging nahm der 10er den Ball am 16er Eck direkt ab der Ball ging gegen die laufrichtung und schlug ein.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  16. #6316
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Haben heute das EM Quali Spiel gegen Griechenland absolviert. Leider 1:2 verloren, besonders bitter, da wir das Gegentor zum 1:2 erst in der 87. Minute bekommen haben.

    1. HZ: Frühe Führung für uns. 4. Minute Flanke, Kopfball 1:0 für uns.
    Dann kommen die Griechen in Minute ca. 15 auf und bekommen einen Elfmeter zugesprochen. Der Spieler schickt mich in die falsche Ecke und verwandelt souverän zum 1:1
    Danach hatten wir noch eine 100%ige Chance, welche leider vorbeigeschossen wurde.
    Ich hatte noch einen Ball im 1 gegen 1 zu halten, war aber eher ein Schüsschen.
    In der 40. Minute bekommen wir einen 11 Meter zugesprochen. Unser Stürmer tritt an, schießt und der Torwart hält den eher schwach geschossenen 11er. Mit 1:1 gehts in die Pause.

    2. HZ. Das Spiel geht hin und her, mit eher einem Übergewicht und Ballbesitz für die Griechen.
    Hatte ein paar Flanken zu pflücken, 1 verunglückte Faustabwehr nach Ecke, einmal im Verbund mit meinem IV geklärt.
    Das Spiel war auf Messers Schneide: Wer das Tor schießen würde, wird das Spiel gewinnen, das war klar.
    In der 87. Minute, als sich schon alle auf eine Verlängerung eingestellt hatten dann leider das 1:2. Ein Spieler setzt sich auf unserer linken Seite gegen 2 Gegenspieler durch, passt flach zur MItte an den 2. Pfosten, der Stürmer steht mutterseelenalleine vor mir und schiebt ein.
    Danach werfen wir alles nach Vorne. Ein Freistoß von uns wird extrem gut gehalten vom gegnerischen Keeper.
    Meine Verteidigung hatte sich auch schon ziemlich aufgelöst.
    Hatte dann noch eine 1 gegen 1 Situation zum klären und 1 Freistoß zum halten bzw. noch 1,2 Flanken zum Pflücken. Zum Ausgleich hat es leider nicht gereicht.

    Spielberichte:
    ligaportal
    Fanreport

    Video


    danke an User Pink Panther fürs Filmen und schneiden

  17. #6317
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hatten am Samstag ein Vorbereitungsspiel gegen einen Gegner aus einer Liga tiefer. Endergebnis 3:3 (0:1)

    Das ganze Spiel war eigentlich schlecht von uns. Von mir angefangen bis zu den Stürmern. Hatte 1. HZ nicht viel zu tun, außer den Ball nach einem 1 gegen 1 an der Strafraumgrenze aus dem Tor zu holen.

    2. HZ: Kommen wir besser ins Spiel. Erspielen uns viele Chancen und kommen auch zum Ausgleich.
    Danach gleich das 1:2. Schuss von der 16er Grenze (Flachschuss) ich kann den Ball nicht sichern, Stürmer geht nach, schnappt sich die Kugel und schiebt ein. Mein Fehler ganz klar.
    Danach schießen wir 2 Tore und führen 3:2. In der 90. Minute Eckball für den Gegner - ich will den Ball fausten, bekomme ihn nicht richtig aus dem 16er, fauste den Ball auf den Kopf eines Gegners von dort über mich weg in Richtung Tor, dort kommt ein Stürmer vor unseren Verteidiger an den Ball und köpft zum 3:3 ein. Wieder mein Fehler.

    Ein Spiel zum abhaken. Am Samstag geht die Rückrunde los. Lieber so ne besch... Leistung im Vorbereitungsspiel 1 Woche vor dem Start als am nächsten Samstag

  18. #6318
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Ein Spiel zum abhaken. Am Samstag geht die Rückrunde los. Lieber so ne besch... Leistung im Vorbereitungsspiel 1 Woche vor dem Start als am nächsten Samstag
    Genau so isses!
    Nächste Woche sicherst du die Punkte wieder!

  19. #6319
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Genau so isses!
    Nächste Woche sicherst du die Punkte wieder!
    Unbedingt Mik

  20. #6320
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Hätte einige Vorbereitungsspiele zum Nacherzählen, aber irgendwie müsste ich mir dann wohl selbst eins auf die Schnauze haun!
    Die Selbstverständlichkeit des letzten Jahres ist wie weggeblasen. Habe im Spiel den Kopf nicht frei und kann derzeit irgendwie nur mit Unsicherheit glänzen.
    Gestern also das letzte Vorbereitungsspiel gehabt, bevor es kommendes Wochenende wieder in die Punkterunde geht.
    Spielen gegen einen gleichwertigen Gegner lange Zeit 0:0. Mitte der zweiten Halbzeit lassen meine Vorderleute allerdings den Stürmer 18 Meter aus zentraler Position zum Schuss kommen. Der Ball flattert leicht, fliegt aber genau auf mich zu.
    Leider bekomm ich den Korbgriff nicht abgeschlossen, wodurch der Ball von meinem Brustkorb zurück ins Feld springt. Ich hechte noch hinterher, aber der Gegenspieler ist vor mir am Ball und kann über mich zum 0:1 lupfen.
    Ein Sinnbild meiner Form im Moment....Rückpässe werden von mir auf schwierigem Boden ständig ungenau in die Wallachei getreten, Faustabwehr funktioniert nicht und mit Flanken komm ich gerade auch nicht wirklich klar.
    Wenigstens konnten wir kurz vor Schluss noch das 1:1 erzielen.

    Hoffe ich kann mich da wieder rausarbeiten, kann euch gar nicht sagen, wie mich das nervt...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  21. #6321
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    65

    Standard

    Auch wenn mein letztes Spiel schon 4 Wochen her ist :

    Erstes Vorbereitungsspiel gegen einen höherklassigen Gegner. Das Team war komplett neu zusammengewürfelt und somit waren die Erfolgsausichten nicht besonders hoch. Spiel begann recht ruhig, dann gleich erste Ecke Gegner : Kommt flach rein, Verteidiger schlägt über den Ball und der Gegner kann auch 6 Meter einnetzen. Danach 2 gute Flugparaden und eine 1:1 Situation wo ich dem Gegner den Ball mit dem Fuß wegspitzel. Dann leider 2 weitere Gegentore nach gleichem Schema. Flügelspieler tankt sich durch, zieht in die Mitte Richtung Tor und spielt etwas zurück, einmal macht ihn der gegnerische Stürmer und einmal mein Verteidiger. Dann nochmal 1:1 Situation gewonnen. Halbzeit 0:3.

    zweite Halbzeit dann durch viele Wechsel gestört. Ein Sonntagsschuss des Gegners zum 0:4. Danach noch ein paar torwartfreundliche Bälle. Endstand 0:4.

  22. #6322
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Durfte letzte Woche beim Rückrundenstart im Tor stehen. Ging gegen den Vorletzten, gegen die wir auch schon in der Hinrunde große Probleme hatten und wo ich als Feldspieler ranmusste und sogar ein Tor erzielen konnte
    Zum Spiel:
    Wir starten gut ins Spiel und können schon früh in Führung gehen. Danach jedoch hören wir komplett auf Fußball zu spielen und sind komplett unsicher und von der Rolle. Dadurch laden wir den Gegner zu Toren ein. Erste Gegentor resultiert aus einem sehr schwachen Abschlag von mir direkt ins Zentrum und wir stehen total offen und der Gegner brauch nur den Ball in die Tiefe spielen und der Stürmer netzt im 1gg1 ein. Kurz darauf das zweite Gegentor, als nach einer Ecke der Ball schon geklärt ist eigentlich, aber nochmal reingeflankt wird und ein Verteidiger von mir den Ball dann unglücklich über mich abfälscht. Denke ich hätte auf die Flanke gehen müssen und der abgefälschte Ball schien mir auch nicht ganz unhaltbar.
    In der zweiten Halbzeit haben wir dann bayernmäßig 80% Ballbesitz, können damit aber nicht wirklich was anfangen und nur noch zum 2:2 ausgleichen. Ziemlich gebrauchter Tag von mir.
    Spielerbericht dazu hier
    Dann gestern das zweite Spiel, ich durfte 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen und das Ganze von draußen verfolgen. Der Gegner schießt 4x aufs Tor und macht 4 Tore. Wir haben zehn hunderprozentige Torchancen schaffen es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Nach diesen Leistungen verabschieden wir uns wohl aus dem Aufstiegsrennen.
    Spielerbericht dazu hier

  23. #6323
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Viertes Spiel, viertes mal zu null,

    diesmal hatte ich echt viel zutun, 7-8 Flanken, 3x 1gg1 Situationen gegen mich und einen Elfmeter in der 88 minuten, allesamt konnte ich für mich entscheiden... jetzt stehen 2 Derbyspiele gegen einen Gegner an, erst Pokal (Viertelfinale) am Samstag zuhause, mal schauen, eigentlich ist der andere Hüter eingeplant und dann nächsten Sonntag Auswärts... halt DERBYTIME mal schauen wie es da weiter geht

  24. #6324
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Chilavert Beitrag anzeigen
    Viertes Spiel, viertes mal zu null,

    mal schauen, eigentlich ist der andere Hüter eingeplant
    Was habt ihr denn für eine "Wechselregel" bei euch? Oder warum ist der andere eingeplant?

    Ich würde dich nach 4x zu Null und gerade nach deinen Beschreibungen aus dem letzten Spiel nicht aus dem Tor nehmen!

  25. #6325
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben am Wochenende gegen den Tabellenfünften mit 6:0 gewonnen. Konnte kurz vor Schluss einen Foulelfmeter halten. Ansonsten hatte ich einen ruhigen Nachmittag.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #6326
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Heute gegen einen Gegner 1 Liga höher 4:0 gewonnen. Habe 60 Minuten gespielt, als mein Vertreter rein kam, fiel das Flutlicht aus - Abpfiff - Schade für ihn.

    Das Spiel war wie Licht gegenüber meinem "Schattenspiel" am Samstag. Gut mitgespielt, Flanken gepflückt, Bälle abgelaufen und 3 sehr gute Paraden dabei. Jetzt kann die Meisterschaftsrückrunde am Samstag starten

  27. #6327
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für eine "Wechselregel" bei euch? Oder warum ist der andere eingeplant?

    Ich würde dich nach 4x zu Null und gerade nach deinen Beschreibungen aus dem letzten Spiel nicht aus dem Tor nehmen!
    Es gibt da keine Regel, ich hatte es bloß schon nachdem Zweiten Spiel gesagt, das ich denn anderen denn Vorzug im Pokal geben würde, falls ich bis dahin Spiele (hängt ja vom Körper ab, nach solanger zeit und mit Tabletten jedesmal wäre es wohl schön für mein Körper)
    Geändert von Chilavert (18.03.2014 um 23:24 Uhr)

  28. #6328
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Gestern einen immens wichtigen Big Point beim Kampf um Platz 2 erzielt

    War ein Derby, wo der Gegner 3 Punkte hinter uns auf Platz 4 Stand. In der Hinrunde haben wir schon 2 mal gegen diese Mannschaft gespielt. Einmal normal in der Liga haben wir 1-0 gewonnen und auch im Pokal mussten wir gegen sie ran, wo wir sie mit 8-0 bezwingen konnten.
    dad gestrige Spiel sollte jedoch knapper sein als erwartet.

    Die Gegner waren die spielbestimmende Mannschaft jedoch hatten wir die klaren Torchancen. So erzielten wir auch das 1-0, nachdem der gegnerische Keeper nach einem Freistoß gepatzt hat. Segelte am Ball vorbei und unser Spieler musste nur noch ins leere Tor einschieben.
    Jedoch konnten wir uns nicht lange freuen. 5 Minuten später erzielten die Gegner schon das 1-1. Doch wir wurden danach immer spielbestimmender. Vor allem unsere Stürmer hatten einen sehr guten Tag erwischt. War also keine Überraschung das wir das 2-1 erzielten. Aber auch diesesmal konnten wir uns nicht lange freuen. In der letzten Minute bekam der Gegner einen Freistoß zentral aus 30 Metern. Das war einfach mal so schwach verteidigt. Der Abwehrspieler der gegnerischen Mannschaft spaziert vom Mittelfeld aus in unseren Strafraum und wird zugespielt. Trotz mehrfacher lauter Ermahnung meinerseits fühlte sich keiner aus meiner Mannschaft für ihn verantwortlich. Er verarveitete den Ball gut stand vor mir und schob ihn ein zum 2-2.

    Die zweite Halbzeit startete sofort mit einem Paukenschlag. Rot für den Gegner, nachdem ein Abwehrspieler ein sicheres Tor mit der Hand gerettet hat. Den fälligen Elfmeter haben wir verschossen. Aus der Kontermoglichkeit erzielte der Gegner natürlich das 3-2. Elfmeter vergeben und gegen einen Gegner der in unterzahl war in Rückstand geraten. Da hatten wir natürlich Wut im.Bauch. So kam es auch das wir ein regelrechtes Power Play gespielt haben. Der Gegner konnte da einfach nicht mehr mithalten. Das 3-3 und das 4-3 für uns war dann auch die dem entsprechende Folge.

  29. #6329
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern zum Rückrundenstart wieder mal ... ratet mal... Unentschieden 2:2 (1:2) gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.

    Aber der Reihe nach:

    1.HZ: Wir starten gut ins Spiel und haben alles im Griff.
    In der 10. Minute dann das 1:0 für uns.
    Dann geht es schnell. Innerhalb von 2 Minuten 1:2 im Rückstand
    1:1 - Pass in die Mitte, Stürmer kann sich seelenruhig den Ball stoppen und vom 11er die Ecke aussuchen.
    1:2 - Freistoß vom linken 16er Eck. Alle bleiben stehen nur ein Stürmer läuft durch und schiebt mir den Ball zwischen 5er und 11er links vorbei ins Tor.

    2 Aussetzer meiner Defensive, 2 Schüsse aufs Tor, 2 Gegentore - Toller Start was ....

    Dann fangen wir uns wieder und erspielen uns viele Chancen. 2 eigentlich reguläre Tore werden für uns nicht gegeben. Schiri und seine Assistenten Katastrophe (hat mir auch der Schiedsrichterbeobachter nach dem Match bestätigt).

    1. HZ hab ich noch 1 Schuss aufs Tor zu halten und ein paar Bälle abzulaufen.

    2. HZ wir bestimmen das Spiel wieder. Wieder ein Tor von uns - angeblich Abseits. Der Gegner packt die "Trickkiste" aus und fällt bei jeder Berührung mit einem Schrei und der Schiri pfeifft (Zeit schinden par exelance).
    In der 80. Minute kommt ein Stürmer am 11er frei zum Abschluss, ich kann noch zur Ecke klären.

    Es dauert bis zur 93. Minute bis wir den völlig verdienten Ausgleich machen können.

    Alles in Allem enttäuschend, verlorene 2 Punkte, naja aber der Punkt wird noch wichtig im Abstiegskampf.

    Spielberichte:

    fußballonline
    fanreport
    ligaportal
    Geändert von HannSchuach (23.03.2014 um 18:39 Uhr)

  30. #6330
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Heute 4:1 gewonnen.
    Nach 3min tiefschlaf in der Abwehr. Flacher Pass aus 40m Stürmer läuft durch die Spalier stehenden Abwehrspieler. Schiebt dann flach unten rechts vom Stürmer aus ins Tor. 0:1
    Danach mehrere Chancen für uns, die ungenutzt bleiben.
    Nach 25min Stürmer kommt im 1 gegen 1 auf mich zu. Kann den Schuss abwehren. Leider nicht festhalten, aber ohne folgen, da der Nachschuss vorbei geht.
    Nach 35min Stürmer kommt im 1 gegen 1 auf mich zu. Kann den Schuss abwehren. Diesmal festgehalten.
    Ansonsten nur mitspielen, dirigieren, und Bälle verteilen.
    Schwächste erste Halbzeit der Saison von uns.
    Pause.
    2 Halbzeit ohne große auszeichnungs Möglichkeiten.
    Aber mit einer 180° der gesamten Manschaftleistung, machen wir den Ausgleich.
    Dann mit einer geschlossenen Manschaftsleistung noch das 2:1, 3:1 und 4:1 erzielt.

    Fazit:3 Punkte und weiter gehts
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  31. #6331
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hammer-Spiel heute. Ich selbst hatte nur einmal wirklich was zu tun, musste einen Freistoß aufs TW Eck parieren, war kein Problem, obwohl alle Zuschauer den Ball schon drin gesehen haben-aber ich bin schnell abgetaucht und hab ihn dann sicher gehabt. Sonst sehr souverän gespielt, paar Bälle abgelaufen, ein paar Bälle abgefangen, alles sicher und ohne Fehler. 10-0 gegen den Tabellenletzten gewonnen und mit einem Schlag von 8 auf Platz 3 gesprungen-jetzt könnte sogar noch was in Sachen Meisterschaft gehen

    Auszug mich betreffend aus dem Spielbericht:

    "n der 69. Minute gab es dann Freistoß für den FC Ober-Widdersheim, der sehr gute Schuss konnte jedoch von SGH Keeper Robert Pfaff gut pariert werden. Der Freistoß war die gefährlichste Torchance der Gäste aus Ober-Widdersheim im ganzen Spiel. Die Antwort auf die Offensivbemühungen der Gäste folgte durch die SGH im direkten Gegenzug: Keeper Robert Pfaff leitete durch einen schnellen Abschlag das 7-0 ein!"
    Geändert von Marseck (24.03.2014 um 09:41 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  32. #6332
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Pokal-Viertelfinalderby... ich durfte doch ran, nachdem es die 2 Trainingstage zwischen den anderem Hüter und Trainer gekracht hat... gehen 1:0 in Führung, schaffen es nicht nach zulegen in Hälfte eins, trotz mehrerer richtig guten Chancen, eine Flanke und eine Eins gegen Eins Situation wo ich am Boden liege der Stürmer umkurvt mich und ich noch hinter her robbe^^ beim Zweiten mal hatte ich den dann sicher... Zweite Halbzeit circa 10 Minuten gespielt passiert das was nicht hätte passieren dürfen, Stürmer dribbelt durch, schießt, Libero fälscht ab, kommt noch ran Ecke, jetzt die Situation, Eckball kurzer Pfosten und ich hab einfach den Mund nicht aufbekommen, Fauste den Ball an den Hinterkopf des Verteitigers, der Ball fliegt vor die Füsse des Angreifers und der schiebt rein... gehen wieder in Führung und bekommen dann in der 90 minuten das 2:2 nachdem Zwei Verteitiger über den Ball schlagen, wobei man auch sagen muss der Platz ist in einen Miserablen Zustand ist, aber auch kein wunder wenn alle drauf Trainieren, trotz 3 1/2 Plätze^^... Verlängerung 2:3 Libero schlägt wieder drüber, Strümer läuft aufs Tor zu, Verteitiger will den Ball noch weg spitzeln und ja, er schafft es, nur leider spitzelt er den auch über mich drüber und fällt grad beim Schritt nach vorne hinter mir runter... echt ein scheiß Tag für mich... kommen wieder ran und schaffen das 3:3... Elfmeterschießen... und in meiner Paradedisziplin nicht einen gehalten (O-Ton eines ehemaligen Mitspielers von mir aus meinem alten Team "früher hätte ich mich umgedreht und hätte schon über den Sieg gejubelt^^ oder des Gäste-trainers " na ja jetzt wird es verdammt schwer" zurerklärung egal welches Team er trainiert hat, gegen mich hat er bis gestern keinen Elfmeter verwandelt) dafür haben wir 2 verschossen und sind raus dieses Jahr

  33. #6333
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Darf man fragen warum es gekracht hat zwischen dem anderen Keeper und deinem Trainer?

  34. #6334
    Chilavert
    Gast

    Standard

    klar darfst du fragen, mehrere Fehler im Spielaufbau und halt auch noch Fehler die zu Toren führten im Trainingsspiel (ich find es halb so wild, aber nun gut)

  35. #6335
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten 1:2 auswärts verloren (0:2)

    1. Halbzeit:

    Das Spiel begann denkbar schlecht. 2 Schüsse aufs Tor - 2 Tore. Nach 5 Minuten bereits 0:2 hinten.
    0:1 3. Spielminute: Einwurf, 3 meiner Mitspieler sehen zu, der Gegner kommt von links alleine in den Strafraum, täuscht einen Schuss an, ich falle darauf rein und lege mich hin, er schiebt das Leder zum 0:1 in die Maschen.
    0:2 5. Spielminute: Angriff wieder über unsere linke Seite, scharfer Pass zur Mitte, Stürmer steht mutterseelenalleine am langen Pfosten und schiebt ein.

    Bescheidener kann ein Spiel nicht beginnen. Danach fangen wir uns etwas und bis auf 3 Flanken und 2 abgelaufene Bälle habe ich nichts mehr zu tun in der 1. Hz. Wir hatten 3 100%ige Chancen, sind jedoch nicht in der Lage 2 mal das leere Tor zu treffen.

    In der 42. Minute dann noch Notbremse meines Innenverteidigers und auf gehts zur Aufholjagd mit 10 Mann.

    2. Halbzeit:

    Wir kommen gut aus der Kabine und erspielen uns einige Chancen, welche jedoch allesamt nicht verwertet werden können.

    Für mich 1 Eckball, welchen ich aus der Gefahrenzone fausten konnte und noch mehr Mitspielen, da wir hoch standen.

    In der 80. Minute Freistoß für den Gegner von rechts. Der Ball kommt über Freund und Feind an einen freistehenden Gegner, welcher den Ball am 5er volley nimmt, diesen konnte ich mit einem Reflex abwehren.

    In der 85. Minute zur Verwunderung aller Beteiligten indirekter Freistoß (hohes Bein) für uns am 5er-Eck des Gegners. Unser Stürmer tritt an (jeder rechnet mit einem strammen Schuss bzw. mit einem Abspiel), lupft den Ball über die Mauer an die Unterkante Latte, von dort hinter die Linie und wieder raus. Linienrichter zeigt sofort Tor an. 1:2 Anschlusstreffer.

    Danach werfen wir alles, wirklich alles, nach Vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Das gibt den Gegner natürlich Platz für Konter.

    1. Konter: Stürmer läuft alleine auf mich zu von schräg links, im Augenwinkel sehe ich noch einen 2. Stürmer mitlaufen. Ich verkürze den Winkel und gehe auf den Stürmer drauf, dieser spielt nach rechts ab auf den alleinstehenden 2. Stürmer, ich verschiebe nach rechts und werfe mich in die Richtung. Mit den Fingerspitzen den Ball zur Ecke abgewehrt. Szenenapplaus von den gegnerischen Zuschauern
    Die Ecke bringt nichts ein.

    2. Konter: Stürmer läuft rechts auf die Grundlinie, bringt den Ball flach und scharf zum 2. Pfosten, ich laufe rüber und werfe mich mit einer Grätsche in den Schuss und konnte diesen mit dem linken Bein irgendwie abwehren. Wieder Applaus von den gegnerischen Zuschauern.

    5 Minuten Nachspielzeit.

    In der 95. Minute rote Karte für den Gegner (grobes Foul) und letzte Aktion im Spiel - Freistoß. Bin mit Vorne im 16er im Getümmel. Freistoß kommt schwach geschossen und der Gegner bringt den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone. Abpfiff und verloren.

    Mein Team hat gut gekämpft, meine Leistung war gut, aber die ersten 5 Minuten haben uns das Genick gebrochen.

    Jetzt heißt es noch näher zusammenrücken und nächsten Samstag endlich einen 3er holen, daheim vor eigenem Publikum.

    Spielberichte:

    fanreport
    ligaportal
    Fußballösterreich

  36. #6336
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Sehr entspannt

    Haben das Spiel mit 6-0 gewonnen. Hatte eigentlich überhaupt nichts zu tun und konnte das schöne Wetter genießen

  37. #6337
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Auf und ab und auf und ab...nach einem 10-0 Sieg am letzten Spieltag heute wieder eine 5-1 Klatsche-gegen den Vorletzten der Tabelle. Auf 4 Positionen verändert fehlte uns von Anfang an die Orientierung; ich musste bereits in der 2. Minute ran und konnte einen Ball per Fußabwehr gerade noch zur Ecke klären-gegen drei Stürmer, die sich in meinen Strafraum verirrt hatten. War auch irgendwie unsicher in den ersten Minuten, ka woher das kam. Dann das 1-0 nach Abwehrfehler. Das 2-0 war dann so ein richtig mieses Ding; eine mies geschlagene Flanke von linksaußen wird zum Torschuss und fällt hinter mir ins Tor (das ist tatsächlich möglich, da der Platz extremst klein ist und die Eckfahne nur knappe 6 Meter vom ersten Pfosten des Tores entfernt steht). Konnte bei dem Ball aber nix machen.
    Das 3-0 war dann sinnbildlich für unser Spiel; der Gegner kommt am 16er völlig unbedrängt zum Schuss, meine Verteidiger stehen daneben und schauen bewundernd zu, wie der Stürmer das Ding ins linke untere Eck hämmert-manch einer behauptet, der wäre haltbar gewesen, meiner Meinung nach war er das aus der Position nicht.
    4-0 dann nach einer klaren Schwalbe durch einen Elfmeter, der sauber im rechten Eck versenkt wird.
    Torchancen für uns: praktisch 0. Ballverluste: permament, ich glaube, wir hatten eine Fehlpassquote von knapp 80%.
    In der zweiten Halbzeit konnte ich mich dann mehrfach auszeichnen und stand auch wieder sichererer-eine erneut verunglückte Flanke konnte ich diesmal noch zur Ecke klären-wieder so ein mieser Ball der als Flanke geschlagen und durch seinen Drall dann plötzlich zum Torschuss wird. Außerdem noch mehrere 1-1 Situationen gut beherrscht und einen DIstanzschuss aus knapp 12 Metern noch zur Ecke geklärt-mit den Fingerspitzen noch am Ball gewesen.
    5-0 dann trotzdem noch kassiert nach Unstimmigkeiten in der Abwehr landet der Ball plötzlich im Netz. 5-1 dann noch gemacht, aber insgesamt war das heute eher eine schwache Leistung nach dem starken 10-0 am vergangenen Sonntag. Viel Zeit zum ausruhen bleibt auch nicht-am Sonntag kommt der Tabellenführer zu uns-und wir haben mit der heutigen Leistung die Chance verspielt auf den 2. Platz zu springen und finden uns plötzlich auf Rang 5 wieder-so schnell kann s gehen.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  38. #6338
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Tja was soll ich sagen. Gestern war ein geiler Tag. Auch wenn es Anfangs danach gar nicht ausgesehen hat.
    Mitte der ersten Halbzeit gingen wir mit 1:0 in Führung. Wir spielten gegen einen Aufstiegskandidaten und hatten daher alle Hände voll zu tun kämpferisch gegen halten zu können.
    Konnte meine Mannschaft ein paar Mal gut im Spiel halten und das tun, wofür ich im Tor stand.
    In der zweiten Halbzeit haben wir leider den Faden verloren und haben durch zwei dumme Tore bis 10 Minuten vor Schluss sogar das 1:2 kassiert.
    Waren beides Flanken. Einmal wird der Ball zu lang für mich, komme nicht mehr dran und der Stürmer kann ca. 1 Meter versetzt zum langen Pfosten einköpfen.
    Das zweite Tor war noch viel dämlicher. Der Gegner führt eine Ecke kurz aus, wir schlafen und schauen zu, kurze Flanke ans Fünfer-Ecker, Kopfball, Tor.
    Danach habe ich mehr oder weniger einen klassischen Libero gespielt, da sich der Gegner aufs Verteidigen konzentrierte und wir alles nach Vorne werfen mussten.
    In der 93. Minute haben wir nochmal einen Eckball zugesprochen bekommen, also bin ich nach Vorne gelaufen und hab mich beim kurzen Pfosten positioniert.
    Die Verteidiger wussten anscheinend nicht so recht, was sie mit mir anstellen sollten, so war ich erstaunlich ungedeckt.
    Die Ecke wird also halbhoch nach innen gespielt - zu verlieren war sowieso nichts mehr - also hab ich denn Ball volley genommen und so gut getroffen, dass das Ding unhaltbar eingeschlagen ist.
    Danach völlige Eskalation und unter einem Spielerberg begraben worden. Mann war das ein geiler Moment - das werd ich so schnell nicht vergessen! Endstand 2:2.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  39. #6339
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Tja was soll ich sagen. Gestern war ein geiler Tag. Auch wenn es Anfangs danach gar nicht ausgesehen hat.
    Mitte der ersten Halbzeit gingen wir mit 1:0 in Führung. Wir spielten gegen einen Aufstiegskandidaten und hatten daher alle Hände voll zu tun kämpferisch gegen halten zu können.
    Konnte meine Mannschaft ein paar Mal gut im Spiel halten und das tun, wofür ich im Tor stand.
    In der zweiten Halbzeit haben wir leider den Faden verloren und haben durch zwei dumme Tore bis 10 Minuten vor Schluss sogar das 1:2 kassiert.
    Waren beides Flanken. Einmal wird der Ball zu lang für mich, komme nicht mehr dran und der Stürmer kann ca. 1 Meter versetzt zum langen Pfosten einköpfen.
    Das zweite Tor war noch viel dämlicher. Der Gegner führt eine Ecke kurz aus, wir schlafen und schauen zu, kurze Flanke ans Fünfer-Ecker, Kopfball, Tor.
    Danach habe ich mehr oder weniger einen klassischen Libero gespielt, da sich der Gegner aufs Verteidigen konzentrierte und wir alles nach Vorne werfen mussten.
    In der 93. Minute haben wir nochmal einen Eckball zugesprochen bekommen, also bin ich nach Vorne gelaufen und hab mich beim kurzen Pfosten positioniert.
    Die Verteidiger wussten anscheinend nicht so recht, was sie mit mir anstellen sollten, so war ich erstaunlich ungedeckt.
    Die Ecke wird also halbhoch nach innen gespielt - zu verlieren war sowieso nichts mehr - also hab ich denn Ball volley genommen und so gut getroffen, dass das Ding unhaltbar eingeschlagen ist.
    Danach völlige Eskalation und unter einem Spielerberg begraben worden. Mann war das ein geiler Moment - das werd ich so schnell nicht vergessen! Endstand 2:2.
    Gratulation. Ein Tor als Torhüter zu schießen ist schon geil Noch dazu wenn es ein entscheidendes ist. Daumen hoch.

  40. #6340
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    Am Stamstag spielten wir gegen den DFB.... Nja haben 3:2 verloren da ich immer noch ein Problem mitem Hechten habe :´(

  41. #6341
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Vorletzte Woche durfte ich wieder im Tor ran gegen einen Absteiger aus der Vorsaison, der groß angekündigt hatte aufsteigen zu wollen vor der Saison, jetzt jedoch im Mittelfeld rumdümpelt und die wir bereits im Hinspiel mit 3:1 schlagen konnten.
    Wir starten gut ins Spiel und haben den Gegner größtenteils unter Kontrolle, der eigentlich gar nicht Fußball spielt, sondern die Bälle nur nach vorne schlägt und dann auf dem extrem kleinen Kunstrasenplatz schnell zum Torabschluss kommen will. Gelingt ihnen auch 2,3 mal, aber ich kann alle Bälle gut entschärfen. Dann verlieren wir den Ball im Spielaufbau und werden klassisch ausgekontert, der Stürmer legt den Ball am 16er quer und ein Mittelfeldspieler schiebt den Ball überlegt unten rechts rein. Der Ball passt genau genau zwischen Tor und meine Hand..
    Danach können wir durch einen Elfer und einen langen Abschlag von mir und dann gewonnen ersten und zweiten Ball in Führung gehen.
    In der zweiten Halbzeit genau das gleiche Bild. Der Gegner schlägt die Bälle nur nach vorne und wir versuchen auf dem kleinen Platz Fußball zu spielen. Nach einem langem Seitenwechsel kann dann der Gegner den Ball richtig gut mitnehmen und hämmert mir das Ding aus 20m von der linken Strafraumkante direkt in den Winkel.. Den trifft er wahrscheinlich nur einmal in seinem ganzen Fußballerleben so Danach haben wir das Spiel wieder komplett unter Kontrolle, allerdings meint der Schiedsrichter sich jetzt aufspielen zu müssen und pfeift was er will. Verweigert uns und den Gegner klare Elfmeter und pfeift uns ein klares Tor ab. In der 90. Minute dann nach einem Freistoß totale Unordnung bei uns im Strafraum, den ersten Schuss kann ich noch abwehren, den zweiten ein Abwehrspieler von mir (hätte ich wahrscheinlich sicher gehabt), der dritte Schuss geht aus 7m rein.. ) 90+4 oder so: Nochmal ein Freistoß für uns an der Mittellinie, alle ab nach vorne.. Am zweiten Pfosten kommt unser IV an den Ball und köpft das Ding rein, direkt danach pfeift der Schiri ab
    Spielbericht dazu hier
    Dann am letzten Sonntag durfte der andere Keeper wieder ran, ich dafür aufm Feld. Es waren gefühlte 30° und ich wurde auf rechtsaußen eingesetzt Gegen einen richtig schwachen Gegner ist das Spiel nach 30 min schon entschieden und wir führen 4:0 und lassen den Ball entspannt laufen. Kann das 2:0 mit einem schönen Chip-Pass über die Abwehr vorbereiten.
    In der zweiten Halbzeit verflacht das Spiel richtig, wir wollen nicht der Gegner kann nicht wirklich. Wir machen das 5:0 noch und beschränken uns auf einem riesigen Platz wirklich nur noch auf das Nötigste. Nachdem der Gegner das 5:1 macht, ziehen wir nochmal das Tempo an und ich kann mich auch in die Torschützenliste eintragen Hatte danach sogar noch eine gute Chance, da kam mir der TW allerdings zuvor..
    Spielbericht dazu hier
    Am Sonntag dann auch noch mit meinen Mädels das Topspiel gewonnen und jetzt alleiniger Tabellenführer (wens interessiert : Spielbericht)
    Geändert von TW_SCA (01.04.2014 um 13:15 Uhr)

  42. #6342
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    So haben unsere Serie fortgesetzt. Ein wichtiger 3:2 Sieg. Das Spiel stand lange auf der Kippe. War also eine echt schwere Geburt. Der Gegner war der SSV Bergneustadt und wir mussten auswärts bei ihnen ran. Sie haben auch eine sehr schöne Anlage

    Die Gastgeber haben von Minute 1 an versucht zu pressen und zu angreifen. Das ist ihnen auch ziemlich gut gelungen. Wir kamen kaum aus unserer eigenen Hälfte raus. Das Gegentor ließ auch nicht lange auf sich warten. Kurze Flanke und der Stürmer verlängert den Ball mit dem Kopf in die lange Ecke. Nach dem Gegentor erlangten wir mehr Kontrolle über das Spiel. Haben unser Passspiel gut aufgezogen. Nach einer sehr schönen Kombination konnten wir auch ausgleichen. Während der ersten Halbzeit hatten wir noch zahlreiche Großchancen jedoch konnten wir diese nicht verwerten.

    Die zweite Halbzeit fing da an, wo die erste endete. Wir mit mehr Spielanteil und diversen Großchancen die wir jedoch liegen lassen. Dann kommt ein langer Ball von der gegnerischen Mannschaft. Unser Innenverteidiger der versucht hat den Ball zu klären schießt den Stürmer ab. Der Ball landet genau vor seinen Füßen und hat freie Bahn Richtung Tor. Er zog in den 16er rein und schob den Ball zum 2:1 für die Gegner ein. Danach musste ich nochmal 2 schwere Freistöße entschärfen. Einer verdeckt, mit aufsetzer in die kurze ecke, und der andere mit sehr viel power in die lange ecke. Konnte beide zur ecke entschärfen.
    Dann ein Freistoß für uns vom Mittelfeld. Unser Spieler spielt den Ball lang rein und der gegnerische Keeper kommt total falsch raus. Unser Stürmer köpft den Ball ins leere Tor zum 2:2.

    5 Minuten später bekam der Gegner eine Ecke. Spielt den Ball in die Mitte wo der gegnerische Spieler den Ball in meine laufrichtung köpft. Jedoch habe ich noch mit einem Reflex eine Hand hinter den Ball bekommen. Aus dem Klärungsversuch entwickelte sich ein Konter für uns, wo am ende unser Stürmer gefoult wurde und wir einen Elfer zugesprochen bekommen haben. Unsere letzten 3 Elfer wurden jeweils vergeben. Da ich kein Bock auf sowas hatte bin ich nach vorne gelaufen und habe mir den Ball gepackt. In der 78 Minute habe ich dann per Elfer den Siegtreffer erzielt. Das Video poste ich mal später. Rest des Spieles haben die Gegner viele Flanken versucht, welxhe ich großenteils jedoch abfangen konnte.

  43. #6343
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    3-2 Niederlage


    1-0 : 1:1 Situation Stürmer schiebt lang ins Eck


    1-1 Ausgleich


    2-1 Elfmeter richtige Ecke geahnt war noch minimal dran


    2-2 Ausgleich


    3-2 Ecke auf den kurzen Pfosten ich stand mittig mit Tendenz zum zweiten Pfosten Gegner köpft eher mittig mach die Bewegung zum Ball der trifft aber vorher meinen IV der unglücklich und unhaltbar abfälscht.

    besonders bitter das der Schiei ( sonst top Leistung) 2 Tätlichkeiten übersehen hat.

    nr1.: ich pflücke ein Freistoß aus dem Halbfeld und räume ein Gegner helfe ihn hoch wobei er mir ins Gesicht fast und sagt nächstes mal räumt er mich um.

    nr2.: unser Spieler wird gefoult will schnell ausführen und wird vom gegen Spieler beim aufstehen wieder zu Boden geschubst
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  44. #6344
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Heute 0:0 gespielt.
    Kurzfristig die Mannschaft gewechselt.
    In der 1 Halbzeit nur mitspielen und nach Trainer Aussage, zwei 100 % gehalten.
    In der 2 Halbzeit mitspielen. Nach ca.20min eine "clevere" rote Karte für den Gegner.
    Kommen zu mehreren Chancen und müssten eigentlich führen.

    Aussage von beiden Mannschaftsverantwortlichen: ein 4:4 wäre gerecht gewesen.

    Sonntag gehts weiter.
    Serie steht: 260 min Gegentorlos.
    Etapenziel ist die 600min Grenze.
    Am liebsten die letzten 9 Spiele ohne Gegentor bleiben

    Foto 2.JPG
    Geändert von moha91 (07.04.2014 um 09:35 Uhr) Grund: Zeitungsartikel hinugefügt
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  45. #6345
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern im Derby 2:1 auswärts gewonnen!

    1. HZ: Wir gehen relativ früh (12. Minute) in Führung
    Ich bekomme in der 1. HZ keinen einzigen richtigen Schuss aufs Tor. Mitspielen, Bälle ablaufen, Abschlagen etc. sind meine Aufgaben in der 1. HZ.
    Wir erzielen ein reguläres 2:0 doch der Assistent hebt auch zur Verwunderung des Gegners die Fahne.

    2. HZ: Wir lassen uns vom Gegner hinten reindrängen.
    Die versuchens ständig über die Außen und werden nur durch hohe Bälle in den Strafraum gefährlich. Flanken und Eckbälle ca. 8-9. Davon wurde ich beim Abfangen dieser 5 mal gefoult und nur 3 mal hat der Schiri abgepfiffen. Passiert ist nichts. Danach entschließe ich mich, weil der Schiedsrichter das anscheinend nicht pfeifft, die Flanken und hohen Bälle in die neutrale Zone zu boxen, was auch gut funktionierte.
    In der 65. Minute konnte ich im 1 gegen 1 klären.
    In der 85. Minute erzielen wir das erlösende 2:0 nach Ecke.
    In der 92. Minute noch der Anschlusstreffer´nach einem Abwehrfehler. Im 1 gegen 1 machtlos.
    Es wird hitzig, der Gegner hat noch eine sehr gute Chance, schießt aber daneben. In der 97. Minute pfeifft der Schiri Gott sei Dank ab.

    Es bleibt trotzdem eng im Abstiegskampf (fix sind 2 Absteiger, bei ungünstiger Konstellation steigen 3 ab)
    So eng sieht die Tabelle derzeit aus:

    Tabelle.jpg
    Spielberichte:

    fanreport
    ligaportal
    fußballonline
    Geändert von HannSchuach (13.04.2014 um 08:37 Uhr)

  46. #6346
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Tja, heute wieder mal, selten dämlich angestellt. Gehen in der ersten Halbzeit 2:0 auswärts im Derby in Führung, Gegner bekommt sogar Gelb-Rot nach 30 Minuten.
    Was passiert? Wir brechen nach der Halbzeit ein und schaffen es uns sogar noch mit 2:3 in Rückstand zu bringen.
    Konnte meine Sache gut machen, einige 1vs1 Situationen entschärfen. Bei den Gegentoren konnte ich wohl wenig dazu. 2:1 - langer Ball zum 11er, stehe zwei Meter vorm Tor, Verteidiger verlängert mit dem Kopf ins eigene Tor, über mich drüber...
    2:2 - flacher Freistoß von halb rechts geht durch, Gewurschtel im 5er..Ball wird ins Tor gestochert, dabei stehen mir zwei eigene Spieler im Weg, daher kann ich nicht wirklich eingreifen.
    Beim 2:3 wird unser IV unglücklich per Hacke getunnelt, Gegenspieler steht frei vor mir und schiebt den Ball ins lange Eck an mir vorbei.
    Was am Ende bleibt ist ein 3:3, das keinen von uns weiterbringt und dazu noch eine starke Prellung am Oberschenkel, die ich mir kurz vor Spielende zugezogen hab, als ich einen langen Ball vor 2 Spielern ins Aus klären kann und mir der Gegenspieler dabei mit dem Knie in den Oberschenkel springt.

    Bilder gibts auch, die kommen in den anderen Thread.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  47. #6347
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Riede
    Beiträge
    32

    Standard

    Im Spiel gegen unseren Rivalen!
    Wir waren der klare Aussenseiter in dem Spiel...
    -Unsere Abseitsfalle hat zum Glück ganz oft eingeschlagen doch in einer Situation kamen die Gegner durch.
    Der Stürmer im 1vs1 gegen Mich er schießt links in die Ecke und ich hielt ihn zum Eckball. Nach einiger Zeit kamen dir Gegner wieder über die aussen und es kam eine Flanke in die Mitte,Kopfball vom Gegner,an den Pfosten ich sprang hinterher traf meine Hand und prallte von meiner Hand ins Tor.
    1:0
    Halbzeit!
    Anfangs kamen der Stürmer durch ein Abwehr Fehler wieder zum 1vs1 gegen mir und ich ich konnte den Ball verteidigen ! Nach einiger Zeit und kurz vor Schluss bekamen die Gegner eine Ecke und ein Stürmer köpfte den Ball in die Rechte Ecke und das war das 2:0 das Spiel ging mit dem Ergebniss

  48. #6348
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Bin mit unserem Spiel gestern eigentlich zufrieden. Auch wenn wir bereits nach 10 Minuten 1:0 hinten lagen, so haben wir eine starke Moral bewiesen und uns zurück ins Spiel gekämpft.
    Die zweite Halbzeit hat ganz klar uns gehört. In bester Manuel Neuer Manier durfte ich deswegen das Tor verteidigen, da der Rest meiner Mannschaft irgendwo vorne rumgelaufen ist.
    Das hat zwangsweise dazu geführt, dass wir öfters in Kontersituationen reingelaufen sind und ich mich reihenweise in 1vs1 Duellen wiedergefunden habe.
    Natürlich gehört dabei auch immer eine Portion Glück mit dazu (einmal an den Pfosten gelenkt, das andere mal gerade noch die Beine zusammenbekommen), allerdings war das sowas von nötig, um die Mannschaft im Spiel zu halten.
    Letzendlich haben wir dann in der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleich erzielt.
    Morgen dann das nächste Spiel gegen eine weitere Top5 Mannschaft der Tabelle, gegen die wir das Hinspiel unglücklich 2:2 gespielt haben. Es ist also noch eine Rechnung offen..mal sehen was geht.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  49. #6349
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am Samstag auswärts 0:3 verloren.

    Denkbar schlechter Start: 3. Minute Flanke ans kurze Eck Stürmer trifft per Kopf perfekt in RIchtung Kreuzeck
    11. Minute: Freistoß von uns schnell abgespielt, dem Gegner in die Beine, 2 gegen 1, Stürmer schiebt ein

    Danach noch einige Chancen für uns, aber wir treffen nicht mal das leere Tor.
    HZ 0:2

    Zweite Halbzeit drücken wir auf den Anschluss aber unsere Stürmer sind einfach blind
    Dafür in der 56. Minute das 0:3 - Freistoß wird ans lange Eck per Kopf verlängert, dort steht ein Gegner mutterseelenallein und schiebt ein.

    Für mich keine Chance mich auch nur einmal auszuzeichnen... sch... Spiel

    Mund abwischen, nächsten Samstag wieder einen 3er holen

    Spielberichte:

    fanreport
    ligaportal
    fussball-oesterreich

  50. #6350
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern daheim 1:2 verloren. Durch eigenes Unvermögen. Jetzt stecken wir voll im Abstiegssumpf:

    Bevor ich mir die Finger wund schreibe nehmen ich den Spielbericht von fanreport.com und gebe bei meinen Aktionen in Kursiv meinen Senf dazu, wenn es recht ist:

    Mehmedoski sieht früh Rot
    Piesendorf-Coach Wolfgang Reindl stellte seine Elf im Vergleich zur Vorwoche lediglich auf einer Position um, Attila ............rai kehrte für Gabor Sztancs in die Starformation zurück, zudem saß Christoph Bernsteiner nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank. Gäste-Trainer Aleks Cokic musste sein Team gleich auf vier Positionen umstellen, Damir Ramic ersetzte David Lampel im Tor, zudem rückten Bulut Dönmez, Martin Stanek und Nikola Michellini für Christian Leodolter, Fabio Braunstein und Mario Mrkonjic in die Mannschaft.

    Die ersten Chancen in dieser Partie hatten die Gäste aus dem Flachgau: Nach acht Minuten kommt Mauricio Zieger aus guter Position frei zum Schuss, scheitert jedoch an Piesendorf-Keeper Hannes Leo.(Fußabwehr im 1 gegen 1)
    Wenig später bringt auch Goalgetter Franz Mrkonjic das Leder nicht am Piesendorfer Schlussmann vorbei. (wieder Fußabwehr im 1 gegen 1)
    Doch auch die Hausherren versteckten sich in dieser Anfangsphase keinesfalls, Semik Mouses Moghadam und Attila ............rai nach Redl-Vorlage feuern erste Warnschüsse in Richung Fuschler Tor. Knapp eine Viertelstunde war die Partie alt, als Markus Reindl auf und davon in Richtung Fuchler Tor ist, Daut Mehmedoski einen möglichen Gegentreffer nur mehr mit unerlaubten Mitteln zu verhindern weiß und schließlich wegen Torraubes mit Rot vom Platz gestellt wird (17.). Zwei Minuten später folgte der nächste Aufreger: Franz Mrkonjic kommt nach einer strittigen Szene im Duell mit Bernd Buchner im Piesendorfer Strafraum zu Fall, woraufhin der Unparteiische auf den Punkt zeigt.
    Der Gefoulte selbst tritt an und trifft - das 1:0 (19.). (beim 11er verladen)

    Fuschl-Coach Aleks Cokic stellte seine Mannen nach dem Platzverweis und der darauffolgenden Führung nun um, aus einem 4-4-2 wurde so ein 3-5-1, die Gäste waren nun bemüht, kompakt zu verschieben und die Räume eng zu machen. Die Hausherren versuchten indes das Spiel nun in die Breite zu ziehen und waren bemüht, vor allem über die Seiten zum Erfolg zu gelangen. Zu Chancen kamen schließlich beide Teams: Auf Seiten der Hausherren parierte Fuschl-Goalie Damir Ramic einen Kopfball von Markus Reindl glänzend, Attila ............rai setzten einen Torschuss zudem nur knapp über das Tor. Die Fuschler kamen ihrerseits zweimal durch Franz Mrkonjic sowie einmal durch Thomas Angerer gefährlich vor den Kasten von Piesendorf-Keeper Hannes Leo, der seine Mannen aber weiter im Spiel hielt. (Schuss vom 16er mit Übergreifer an die Latte gelenkt und die zweite Aktion weiß ich nicht mehr gg)



    Angerer legt nach
    Gut zehn Minuten ist die zweite Hälfte alt, als die Hausherren zumindest in puncto Platzverweise ausgleichen: Semik Mouses Moghadam fliegt wegen Kritik mit Gelb-Rot vom Platz (57.). Sieben Minuten später legen schließlich die Cokic-Boys nach: Nach einem Piesendorfer Ballverlust im Mittelfeld Am Boden: Piesendorf-Keeper Hannes Leo war gegen Fuschl zweimal geschlagen.
    Foto: Wolfram Goritschnig




    schalten die Fuschler schnell, Franz Mrkonjic bedient Thomas Angerer, der zum 2:0 einschiebt (65.). (1 gegen 1 - Stürmer legt quer und der 2. Stürmer schiebt ein)

    In weiterer Folge blieben die Gäste am Drücker, doch Franz Mrkonjic und Martin Stanek finden in Piesendorfs Hannes Leo ihren Meister. (1 Aktion, zuerst Fußabwehr, danach Nachschuss abgewehrt)

    Gut zwanzig Minuten vor Schluss pfeift der Unparteiische zum zweiten Mal in dieser Partie auf den Punkt, dieses Mal für die Hausherren. Markus Reindl übernimmt die Verantwortung und bringt sein Team wieder heran - nur noch 1:2 aus Sicht der Pinzgauer (71.). Es waren nun die Hausherren, die Dampf machten und auf den Ausgleich drängten. Christopher Redl, Attila ............rai sowie der eingewechselte Gabor Sztancs alleine vor Keeper Damir Ramic vergaben die aussichtsreichsten Möglichkeiten der Pinzgauer. In der Nachspielzeit zückte Referee Sanel Omerovic dann erneut den Roten Karten, Bernd Buchner fliegt wegen einer Tätlichkeit vom Platz (94.).

    Fazit: In einer turbulenten Partie haben die Gäste aus Fuschl das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne, doch die Hausherren konnten ihre 40-minütige numerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Am Ende nimmt der USV Fuschl die Punkte mit in den Flachgau und beendet damit seine Serie von zuletzt drei Pleiten en suite. Piesendorf rutscht in der Tabelle auf Rang zwölf zurück, Fuschl bleibt Fünfter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •