Seite 133 von 137 ErsteErste ... 3383123131132133134135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.650 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #6601
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Kennt ihr das wenn ihr einen gebrauchten Tag habt ?

    1 Hz: Quasi nix zu tun. Einen harmloser Roller und 2 Bälle abgelaufen. Meine Stürmer versieben vorne mal wieder alles...aber trotzdem soweit alles okay
    2 Hz: Ich hab die Sonne von links. Ich schicke also meinen Betreuer los um meine Kappe zu holen. DOch der kommt ned in die Kabien weil dort gerade eine andere Mannschaft ist. Mein Dad lieht mir seine, die aber nicht gut passt. Ich bin nun mit meiner Konzentration weg...Ich fliege unter einem Eckball durch und bei einem anderen Ball fehlt mir das Timing. Das wäre alles ned so schlimm gewesen wenn Rest der Mannschaft das Fussballspielen eingestellt hätte (Anmerkung: Wir waren 3ter und der Gegner eine Reservemannschaft auf dem 3. letzten Platz).
    Also kommt wie es kommen musste...Unser LV spielt einen Ball quer am 16er. Weder IV noch ZM holen sich den Ball aber der gegner. Der past erst auf links und dann nach rechts. Ich eile heraus und schmeiße richtung Ball/Gegner/Fuß. Ich bin leicht dran aber der Ball geht rein
    Aber der Knüller kommt jetzt:
    Eckball von meiner linken Seite, relativ flach. Der Ball prallt wenige cm neben meinem Pfosten-Mann auf, der auch zuckt und dann zurückziegt. ...
    Ehe ich mich versehe geht der Ball durch meine Beine ins Tor

    Danach kann ich kaum noch Sicherheit ausstrahlen. Eine Flanke fliegt und fällt genau in der Sonne...Ich sehe absolut nichts. Ich warte und hoffe, dass der Ball mich trifft und ned ins Tor geht...Was glücklicherweise auch passiert.

    Pointe des Tages: Wir bekommen in der 90.Min noch einen 11er. Unser sicherer Schütze verschießt. Aber der 11er wird wiederholt weil ein Gegner zu früh reinlief. Den wiederhol 11er läuft genau gleich ab (beide waren nicht gut geschossen). Nur diesmal lief einer von uns zu früh rein.

    Damit sind wir raus aus dem Aufstiegskampf und spielen absofort um die goldene Ananas...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  2. #6602
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Naja, Luhe-Wildenau kann man wohl die Saison wirklich nicht ernst nehmen, die versuchen sich doch nur irgendwie in die Kreisliga zu retten. :P
    Hatte am Samstag auch so ein Spiel - aus dem Spiel heraus eigentlich alles rausgefischt und dann bekomm ich in der 75. Minute nen Freistoß aus 17 Metern in den Winkel getreten.
    Beim stand von 4:0 zu dem Zeitpunkt aber halb so schlimm...^^
    Ja stimmt schon das man L-W nicht ernst nehmen kann.
    Aber selbst in der Kreisliga hat diese Mannschaft nichts verloren.
    Eigtl haben einige Spieler davon nichts auf den Fußballplatz verloren.
    90 Minuten in die Hacken tretten, den Arm immer im Gesicht des Gegenspielers und nur permanentes Rumgemaule an den Entscheidungen des Schiris, selbst bei offensichtlichen Fouls.
    Sorry aber sowas gehört sich nicht auf einen Fußballplatz.

    Die Krönung ist dann aber noch, wenn ein Spieler ein Foul ankündigt und 3 sek später einen an der Mittelfeld- / Auslinie von hinten in die Beine springt und sich dann noch beschwert wird, weil er Gelb bekommt...


    Klar ist es beim Stand von 4:0 eigtl egal. Aber zu 0 will trotzdem jeder spielen und vorallem an so einem Tag, an dem du sonst nur dafür da bist, damit das Gras im 16er nicht allein ist.

  3. #6603
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Planung unsers Coaches: Alle 3 Keeper sollen in den 6 Testespielen immer eine Halbzeit bekommen. Getsern war das erste Spiel. Einer war ne da. Gestern kam nachricht vom Coach die Nachricht, dass der andere auch ned kann weil er dicke Finger hat. Also 90min für mich Spiel gegen 2-klassenhöheren.

    1Hz: Wir spielen Taktisch gut, nur den Pässen mangelt es an Genauigkeit. Viel zu tun habe ich nicht. 2-3 Bälle abgelaufen, 2 Bälle gehn knapp vorbei. Einen Ball will ich mir fischen aber ich flieg vorbei weil ich einen IV von mir ned sah.
    Beim 0-1 wehre ich den Schus zur seite, der Ball wird zurückgeflankt...Stümer nimmt ihn direkt, ich eile zurück ins linke ecke aber der Ball geht von meinem Knie ins tor (aber einem glücklichen Tag springt der Ball ned rein).
    2Hz: SPiel ist unverändert und ausgewogen. Einen Schuss überrasscht mich aber kann ihn zur Seite fausten und später einen anderen auch. 2 Flanken lenke ich ab. Beste Aktion von mir, als ein verdeckter Schuss abgefälscht wird und ich ihn grad noch ums Eck lenken kann (Beim Warmschießen sind mir alle flachen in Bälle ins Eck reingegangen ).
    Beim 0-2 marschiert der Stürmer an 4 Leuten vorbei und kann den Ball im 1g1 in Ruhe an mir vorbeischiebn.

    Trotzdem ein befriedigendes Spiel (Coach war sehr zufrieden). Nur waren wie befürchtet auf dem Hartplatz die meisten Abstöße nicht sehr sauber :/
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  4. #6604
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Wieder Testspiel gegen einen 2-Klassen-höheren. Bedingungen: Sehr windig und wiede rote Asche udn bisschen Regen

    Ich spiele nur die zweite 2Hz:
    3 mal lange Abschläge abgefangen (anderen hätten die am 16er abgefangen. Aber da der Ball sehr hoch sprang, wartete ich weiterhinten). Bei einem Steilpass bin ich da. Ich höre noch wie der Stürmer zu sich selbst sagt "Der bekommt jeden Ball"
    Einmal aus spitzem Winkel schön per Fuß geklärt. Anschließend die Ecke sicher gepflückt.
    Beim Gegentor komme ich zu einem Steilpass raus, obwohl ich es ned wollte (aber meine Mitspieler forderten das ich mehr mitspiele). Ich komme nicht in gute Position und der Stürmer kann sicher einschieben. Danach noch einen Freistoß aus dem verdeckten Halbfeld (der kurz vor mir nochmal aufspringt) sicher gehalten.
    Zu meiner Überasschung kommen sämtliche Abstöße trotz des Winden (als würde Man gegen eine Wand schießen ) ziemlich gut an.
    Die Abstöße kommen auch weit aber paar mal zu ungenau und ebenso meine Abwürfe.
    In einer Aktion bekomme ich den Ball vom IV unkontrolliert zurück gespielt. Ich will den Ball nur wekloppen. Leider verspringt er und ich schlage ihn vom 5er-Eck nur in die Mitte und hoch...von dort kann der Stürmer zum Glück nicht mehr viel damit anfangen.

    4-2 gewonnen. War angesichts der Bedingungen aber ordentlich.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  5. #6605
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So, gestern war es soweit. 1. Vorbereitungsspiel auf Kunstrasen, auswärts bei einem Gegner eine Liga höher.
    Endergebnis: 5:2 Sieg für uns.

    Habe 60 Minuten gespielt, dabei 2 Schüsse aufs Tor bekommen, welche leider drin waren, aber eigentlich nix zu machen.
    Ansonst war das Motto - Wieder Gefühl bekommen, mit der neuen Abwehr bzw. neuer Mannschaft abstimmen und "warm werden". Hat gut funktioniert.
    Musste einige Bälle ablaufen und war immer im Spielaufbau eingebunden.

    Meine Letzte Aktion war dann eine abgefangene Freistoßflanke und dann einen Konter einleiten Das Gefühl ist noch da. Die Sicherheit kommt auch immer mehr.

    Alles in Allem hat es sehr viel Spaß gemacht und es ist mir richtig abgegangen

  6. #6606
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Mussten uns am gestrigen Tag leider zu Hause mit 1:2 geschlagen geben.

    Es war irgendwie ein merkwürdiges Spiel. Angefangen beim Warmmachen, was wir auf einer Grünfläche neben dem Platz machen mussten, da auf dem Platz ein D-Jugend Spiel angesetzt war, bis hin zu unserer Mannschaftsleistung.

    Ich selbst hatte in der ersten Halbzeit eigentlich sehr wenig zu tun. 2 Freistöße, die mir direkt in die Arme geflogen sind und ansonsten mal ein paar Bälle ablaufen. Wir sind dann durch einen Konter in Führung gegangen und mit dem 1:0 dann auch in die Kabine gegangen.

    In der zweiten Halbzeit dann ein Spiel, was sich hauptsächlich im Mittelfeld abgespielt hat. Gefährlich war der Gegner immer bei Standards. Mit drei großen kräftigen Spielern haben sie fast jedes Luftduell für sich entscheiden können. Nach einer Ecke wird der Ball geklärt, aber nicht richtig. Eine Bogenlampe kommt auf das Fünfereck und ich entscheide mich hinzugehen. Leider sind mir dabei zwei Fehler unterlaufen. Erstens habe ich nicht "Torwart" gebrüllt, was meinen IV dazu gebracht hat den Ball mit dem Kopf zu klären und dazu habe ich den Bruchteil einer Sekunde an meiner Entscheidung gezweifelt. Letztlich trifft mein IV den Ball am Hinterkopf, ich segle durch die Luft und der Ball fliegt über mir Richtung Tor, wo der Gegenspieler nur noch einschieben muss. Mist!

    Die 20 Minuten nach dem 1:1 haben wir dann mächtig Probleme gehabt und nur wenig zustande bekommen. Ich musste wieder wenig tun. Bälle ablaufen, Ecken rausfausten und einen Kopfball nach einer Ecke über die Latte lenken.
    Beim 1:2 dann läuft ein Gegner relativ unbedrängt entlang des 16ers. Ein erster Schussversuch wird vom Verteidiger abgeblockt doch der Ball fällt ihm direkt wieder vor die Füße. Aus acht Metern und halbrechter Position kommt er dann zum Schuss. Ich bin weit vor um den Winkel zu verkürzen, doch er trifft den Ball so blöd, dass er in der langen Ecke an den Innenpfosten geht und von da aus fast auf der Linie ins Tor rollt.

    Kurz vor Ende kann ich im 1gg1 dann noch einen Ball gut halten, aber unterm Strich bleibt eben der Fehler in Erinnerung und der gute Rest meines Spieles gerät in den Hintergrund.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  7. #6607
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Zwischen HD und KA
    Beiträge
    13

    Standard

    So unsere Runde ist zu ende und ich muss ehrlich sein, ich war zu faul um immer einen Spielbericht zu schreiben. Wir sind als Tabellen 2. Aufgestiegen in die Kreisliga und in 2 Wochen geht die Saison weiter. Hatten über den Winter ein paar Hallenturniere von denen von gut bis schlecht alles dabei war. Ich hab mich als Stammtorhüter etabliert aber unser 2. TW wird immer besser und ich bekomme mächtig Druck. Aber eine riesen Schwachstelle habe ich bei mir gefunden: Freistöße. Ich weiß nicht warum aber ich sehe dort immer schlecht aus. Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber ich beschreibe die Situationen mal, das ist dann ja so ähnlich wie ein Spielbericht.

    1. Situation. Der Freistoß war ungefähr an der von mir aus rechten Strafraumecke. Ich war schon auf dem Sprung Richtung anderes Eck, doch der Schütze schießt ins TW Eck, genau über meinen Kopf ins Tor. Richtig Peinlich und richtig schlecht sah ich dabei aus.

    2. Situation. Freistoß recht mittig aus circa. 20 Metern. Von mir aus gesehen leicht links versetzt. Der Schuss wie ein Strahl aber halbhoch genau auf mich zu. Fragt mich nicht warum, aber ich greife voll daneben und der Ball ist drin.

    3. Situation. Der Freistoß an der linken 16er Ecke. Flach durch die Mauer durch, schwach geschossen, ich geh zum Ball und lass ihn nach vorne abklatschen, hab ihn aber zum Glück im nachfassen.

    4. Situation. Freistoß aus circa 25 Metern leicht rechts versetzt. Der Ball soll wohl als Flanke kommen, ist aber aufs Tor gezogen. Ich komm nicht entscheidend raus obwohl ich ''Torwart'' schreie. Komm seltsam mit einer Hand dran anstatt ihn zu fangen und der Ball klatscht zum Gegenspieler und der muss ihn nur noch rein schaukeln.

  8. #6608
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 19: 1tes Nachholspiel wurde nochmals abgesagt

    Spiel 20: Auswärtsspiel 3:0 Niederlage

    1.HZ.
    2te Minute direkt einen verdeckten Schuß an den Pfosten. Hätte keine Chance gehabt.
    Überhaupt kam ich in der 1ten HZ überhaupt nicht ins Spiel...
    Abstöße zu kurz
    Abschläge zu ungenau
    Ablaufen nicht gut genug oder vorhanden
    Halbzeitstand 0:0

    2.HZ.
    72. Minute 0:1
    Absolut sinnfreies Foul an der Auslinie
    Freistoß wird scharf zum Tor gezogen.
    Ich zöger etwas, Verteidigung macht auch nichts und stürmer kann aus 6 Meter ungehindert einköpfen/verlängern
    77. Minute 0:2 Elfmeter
    Hab mich fürs falsche Eck entschieden
    83. Minute 0:3
    Kopfballverlängerung am 16er
    IV will den Ball wegschlagen, trifft ihn aber überhaupt nicht und legt ihn den Stürmer genau vor die Füße. Der schiebt ungehindert ein.

    Aufgrund der 2ten HZ geht die Niederlage absolut in Ordnung.

    Auszeichnen konnt ich mich nur durch sicheres abfangen/fausten bei Ecken und verbessertes rauslaufen und abschlägen in der 2ten HZ

  9. #6609
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern auswärts Vorbereitungsspiel gegen die U-19 des SV Grödig:

    Ich durfte 1. Halbzeit ran:
    Was soll ich sagen, mir geht die Spielpraxis doch noch etwas ab...
    2 Flanken ausgelassen und etwas nervös wenn ich mit dem Fuß am Ball war. Hat sich dann aber gebessert.
    1 Eckball sicher gepflückt und dann noch 1 Schuss aus kürzester Distanz mit einem Reflex abgewehrt.

    2. HZ durfte dann mein Konkurrent ran. Der verletzt sich in der 80. Minute (Zehe kompliziert gebrochen - 4 Wochen sowieso out). Also ich wieder rein (total kalt).

    Bis zur 90. nix zu tun. Dann noch ein Eckball. Stürmer schießt aus einem Meter aufs Tor ich werfe mich rein und kann mit dem Gesicht klären Abpfiff und ein schönes blaues Auge als Andenken.

    Am Samstag noch letztes Vorbereitungsspiel und am 26. beginnt dann die Rückrunde mit einem Derby gegen den Lokalrivalen (auch ein Ex-Verein von mir)

  10. #6610
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 21: Heimspiel 4:4

    1.HZ.
    Ich war wesendlich besser im Spiel als letzte Woche, alle langen Bälle waren kein Problem. Nur an den Abschlägen muss ich noch arbeiten.

    1. Minute 1:0 Führung
    17. Minute 2:0 Führung
    25. Minute erste Parade aus spitzen Winkel, kein Problem
    Bis zur Halbzeit stand die Abwehr auch sehr sicher, auch wenn 2 Stammspieler fehlten und 2 angeschlagen sind

    2. HZ.
    51. Minute 2:1 wieder ein Elfmeter
    Gegner steht am 16er Eck mit dem Rücken zum Tor und der Verteidiger tritt ihn einfach in die Beine keine Ahnung warum...
    11er selbst war ich mit den Fingerspitzen dran, schlägt aber genau neben dem Pfosten ein

    60 und 66. Minute müssen 2 Verteidiger raus.

    69 und 72. Minute 3:1 bzw 4:1 in Führung durch 2 sauber ausgespielte Konter/Flanken

    81 Minute beginnt dann das Grauen
    Verteidiger (letzter Mann) schießt aus 5 Metern entfernung unbedrängt den eigenen auf den Rücken, Ball springt zum Stürmer der in der Mitte dumm rumsteht und aus 15 Meter wieder einnetzt

    84 Minute
    4 Spieler treffen nacheinander den Ball im 16er nicht, den ersten Schuß konnte ich noch abblocken
    Verteidiger trifft den Ball wieder nicht!!! und der Gegner in der Mitte kann unbedrängt einschieben

    91 Minute
    Freistoß aus dem Mittelkreis
    Verteidiger köpft auf der 16er Linie den Ball genau zum Gegner der 20 Meter wegsteht... der das ding Volley oder Dropkick nimmt und durch alle hindurchtrifft, die sich mitlerweile zwischen 11er und 16er befinden, mir die sicht nehmen und das Ding geht genau ins Eck, alles strecken half nichts.
    Und das Ende vom Lied, 2 Punkte verschenkt und wie die letzten Deppen dagestanden, durch 4 individuelle Fehler.

    Auszeichnen konnt ich mich sonst nichtmehr und negativ ist auch nicht mehr passiert...

    Videolink von der ganzen Sch**ße
    http://www.fupa.net/video/spvgg-pfre...ss-107024.html
    Geändert von SpVgg_TW (22.03.2016 um 15:58 Uhr) Grund: Videolink eingefügt

  11. #6611
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Derby gegen die Reserve aus dem Nachbardorf also Kreisliga at his best

    1Hz: Nach einer Ecke fällt der Ball dem Stürmer vor die Füße. Zum Glück bekommt er keinen Druck hinter den Ball und ich kann halbwegs sicher aufnehmen. Sonst basolut nichts
    2Hz: Ca. vom 16er Eck schießt der Stümer aus vollem Lauf (zu meiner Überasschung). Der Ball dreht sicher sehr komisch und fauste ihn zur seite (wäre vielleicht rein, eher Pfosten). Danach noch eine Flanke gefangen wo ich spät rauskomm (und eigentlich nicht fangen wollte ). Sonst keine Arbeit. 3-0 gewonnen. Für das erste Spiel seit einem Monat also ruhig aber nicht aussagekräftig.

    Fader Beigeschmack: Ich musste vom B-Jugend-Keeper erfahren, dass die beiden anderen Keeper im Team einen neuen Trikotsatz und Handschuhe bekommen haben. Niemand hat mich mal gefragt...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  12. #6612
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern - Rückrundenstart = Derby = Comeback
    3:1 Sieg (1:0)

    Wir gehen in der 8. Minute 1:0 in Führung und verlieren danach völlig den Faden.
    Trotzdem habe ich lange nix zu tun außer mit zu spielen und 2 Flanken zu pflücken.
    In der 40. Minute dann Flanke, Kopfball aus 6 Metern, kann den rechten Arm noch hochreissen, Ball macht eine Bogenlampe und landet, Gott sei Dank, auf dem Querbalken und fällt hinter das Tor - Ecke.

    Halbzeit 1:0

    2. HZ beginnt der Gegner stark. Stürmer läuft alleine auf mich zu, kann ihm den Ball vom Fuß holen.
    Danach zieht ein Stürmer von links alleine in den Strafraum, zieht ab, kann mit Fußabwehr klären.
    Wieder kurze Zeit später, wieder Stürmer alleine von Links in den Strafraum, ich verkürze den Winkel und kann den Ball im 1 gegen 1 abwehren. - Ecke
    Diese führt zum 1:1 - Ecke - Kopfball (sträflich alleine gelassen) Ball schlägt über dem Mann am kurzen Pfosten ein.
    12794603_490812127786251_175291262012437676_n.jpg

    Wir finden erst ab der 80. Minute wieder ins Spiel.
    83. Minute 11er für uns. Verwandelt und 2:1.
    In der 89. Minute dann noch das 3:1 und dann mit Glückwünschen für meine Leistung überworfen worden

    Auszug aus dem Spielbericht von ligaportal:

    Vor rund 300 Zuschauer gelingt den Gastgebern der bessere Derby-Auftakt und in der 8. Minute steht es bereits 1:0. Mit einem sehenswerten Treffer bringt Semik Movsesian den Tabellenführer rasch in Führung muss aber seinen Torjubel ausgelöst durch einen Muskelfaserriss schmerzverzerrt abbrechen und gleich darauf durch Michael Gold ersetzt werden. In der 14. Minute gibt es durch Marco Vacic der das Gästetor knapp verfehlt die nächste Torgelegenheit für die Hausherren. Dann herrscht Toralarm im Piesendorf-Strafraum aber Hannes Leo kann mit einer Glanzparade bei einem Kopfball von Christian Kreuzberger das Ärgste verhindern. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Manfred Knapp tut sich nichts mehr und es bleibt nach 45 Spielminuten bei der knappen Führung der Gastgeber. „Kaprun ist in der Defensive sehr gut gestanden und wir hatten Probleme im Spielaufbau. Die knappe Führung war aber dennoch verdient“, resümiert Piesendorf-Trainer Franz Seiler nach 45 Minuten.
    Schneller Ausgleichstreffer und Entscheidung durch späten Doppelschlag

    Zu Beginn der zweiten Spielhälfte präsentieren sich die Gäste aggressiv und motiviert und überraschen damit die Hausherren. Thomas Wildhölzl kommt gleich zwei Mal zum Abschluss findet dabei aber in Leo im Piesendorf-Gehäuse seinen Meister. In der 51. Minute ist es aber soweit und der verdiente Ausgleichstreffer ist amtlich. Die Piesendorfer-Abwehr ist bei einem Eckball schlecht postiert und Andreas Plaickner erzielt mit einem Kopfball das 1:1. Es folgen weitere Kapruner-Torgelegenheiten aber Leo bringt die Offensivkräfte der Gäste immer wieder zur Verzweiflung und lässt sich nicht bezwingen. Effizienter und glücklicher im Abschluss sind die Hausherren. Zwischen der 84. und 87. Minute entscheiden sie diese Partie mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten für sich. Zuerst wird der eingewechselte Daniel Ceol im Strafraum gelegt und den dafür verhängten Elfmeter verwertet Redl zur 2:1-Führung. Dann entscheidet Patrick Marcher nach Vorarbeit von Manuel Entleitner mit einem Direktfernschuss das Derby endgültig. „Für die Zuschauer war es spielerisch sicherlich kein Leckerbissen, aber kämpferisch und was das Zweikampfverhalten betrifft war ich zufrieden. Kaprun hat sich gut präsentiert und wir waren im Endeffekt die glücklichere Mannschaft. Im Herbst waren wir klar überlegen und haben in Kaprun verloren jetzt ist uns die Revanche gelungen“, analysiert Piesendorf-Trainer Seiler nach dem Spiel.
    Die Besten:
    Leo, Marcher bzw. Wildhölzl

    http://www.ligaportal.at/sbg/2-lande...ertsniederlage

  13. #6613
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Sehr Stark, Hannes! Ich vermisse aber die Videos aus der "HinterTor" - Perspektive mit den excellenten Zuschauer Kommentaren! Wenn du weisch was i moin.
    Signatur entfernt.

  14. #6614
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Sehr Stark, Hannes! Ich vermisse aber die Videos aus der "HinterTor" - Perspektive mit den excellenten Zuschauer Kommentaren! Wenn du weisch was i moin.
    Die vermisse ich selber. Aber mein TWT hat letztes Jahr den Verein gewechselt und jetzt filmt keiner mehr mit

  15. #6615
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    COMEBACK
    Nach mehr als 10 Monaten heute wieder zwischen den Pfosten gestanden, wenngleich das Spiel durchaus etwas besser hätte laufen können, bei den drei Gegentoren kann ich mir nix vorwerfen-in der 2.HZ dann verletzungsbedingt raus, allerdings eher als Vorsichtsmaßnahme..trotzdem sehr geiles Gefühl endlich wieder auf m Platz zu stehen

    Spielbericht:

    Auftakt zur Rückrunde gegen Lißberg II




    Zu 9. trat die 2. Mannschaft unserer Viktoria gegen Lißbergs II an. Trotz einiger kurzfristiger Spielerabsagen wirkte unser Team in den ersten 10 Minuten gut aufgestellt und ballsicher. In der 11. Minute musste dann Keeper Pfaff, der nach über 10 Monaten Verletzungspause sein Comeback gab, zum ersten Mal hinter sich greifen; Klee hatte sich im Strafraum der Abwehr entzogen und kam aus knapp 10 Metern frei zum Schuss, den Pfaff nicht mehr abwehren konnte. Auch unsere Viktoria entwickelte gute Spielzüge und hatte einige Chancen; sowohl Ruppel als auch Wolfertz vergaben allerdings mehrere gute Tormöglichkeiten. In der 17. Minute konnte sich Pfaff dann erstmals auszeichnen; der Keeper lenkte einen Schuss aus knapp 3 Metern mit guten Reflex noch über die Latte.
    Unsere Viktoria hielt gut mit und war auch öfters in der gegnerischen Hälfte präsent. In der 25. Minute präsentierte sich aber die bis dahin gute Struktur der Viktoria als gleich mehrfach fehlerhaft; Wiesner nutzte diese Chance und setzte aus knapp 18 Metern zu einem Traumtor in den Winkel an. Weitere Großchancen gab es in der ersten Halbzeit dann auf beiden Seiten nicht mehr, mit 0-2 gings in die Pause.

    Nach der Pause begann das Spiel denkbar schlecht für die Viktoria; nach einem Foul im Strafraum pfiff Schiedsrichter Pfeffer völlig zu Recht Elfmeter, den Klipper souverän verwandelte.
    In der 42. Minute verletzte sich Pfaff dann unglücklich bei einer Aktion und wurde ausgewechselt; Ruppel ging für ihn ins Tor. Eckartshausen lies nun mehr und mehr nach, Lißberg kam zu weiteren Tormöglichkeiten und machte in der 51. Minute das 4-0, Torschütze war erneut Kipper. Das 5-0 folgte dann in der 59. Minute, diesmal kam Müller recht frei vor Keeper Ruppel zum Schuss und lies dem Schlussman mit seinem Schuss ins lange Eck aus knapp 8 Metern keine Chance. Auch die bisher gut gestaffelte Abwehr der Viktoria zeigte nun Auflösungserscheinungen und das 6-0, erneut durch Müller war nur noch Formsache; wieder war Müller völlig frei vor dem Keeper und netzte ohne Probleme ein. Lißberg hatte noch weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. Insgesamt eine faire Partie mit einem guten Schiedsrichter und einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg für Lißberg auch, wenn die Viktoria durchaus einige Torchancen hatte, diese aber allesamt vergab.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  16. #6616
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sonntag 2. Spiel, auswärts bei einem unangenehmen Gegner auf einem holprigen Platz 1:0 gewonnen.

    In der 1.Halbzeit hatte ich nicht viel zu tun. Wenn ich den Ball hatte, hieß es abschlagen, ausschießen, da an einen kontrollierten Spielaufbau bei den Platzverhältnissen nicht zu denken war.
    Musste 2 Flanken mit Faustabwehr klären. In der 40. Minute konnte ich mich im 1 gegen 1 auszeichnen.
    Wir waren die stärkere Mannschaft und haben eine Summe an Chancen kläglich vergeben.

    2. Halbzeit dann eigentlich wieder Spiel auf 1 Tor.
    Wir schießen dann das 1:0 und haben weitere Chancen auf einen höheren Sieg, mein Gegenüber hat jedoch klasse gehalten.
    Ich habe bis auf abschlagen und 2 Flanken nix zu tun.

    So können wir im 2. Spiel den 2. Sieg einfahren. Da der Tabellenzweite nur Unentschieden gespielt hat, haben wir jetzt 4 Punkte Vorsprung auf diese und haben am kommenden Sonntag das direkte Duell. Die Woche drauf geht es dann gegen den Tabellendritten.

    Spielbericht von ligaportal.at

  17. #6617
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 22: Auswärtsspiel 0:0

    1.HZ
    Torwarttechnisch wenig zutun, einige Abschläge und Bälle aufnehmen.
    Abwehr stand also sehr gut und nach vorne hätten wir es auch machen können/müssen

    2.HZ
    Jetzt drückt der Gegner, Entlastung in der Offensive gab es so gut wie keine
    60 Minute ganz stark im 1vs.1 mit der Fußabwehr gegen den völlig freien Stürmer
    75 Minute dann einen ganz bösen Hit einstecken müssen
    Bogenlampe/Querschläger im 16er, ich will mir das ding sichern, hab 3-4 Schritte zum Ball, setze an zum hochsteigen und genau als die Rippen "frei" sind, kommt der Check mit Schulter, Ellbogen, Rücken keine ahnung was noch vom Stürmerbüffel. Ich bekomm das Foul auch direkt und kann nach kurzer Behandlung mit einer leichten Rippenprellung weitermachen.
    Bis zum Schluss kann ich noch 3 Bälle mit guten Stellungsspiel halten und Flanken/Ecken waren auch alle gut bei mir.


    Spiel 23: Heimspiel 2:1 Derbysieg
    Das Spiel war insgesamt von viel Kampf geprägt, Spielerisch lief nicht viel zusammen
    1.HZ.
    Bis zur 38 Minute gab es auch nicht viel, außer Abschläge für mich zu erledigen
    38 Minute Rückpass vom IV, 2 Stürmer pressen sofort auf mich drauf.
    Also was macht man, Richtig, einfach das Ding mal weit nach Vorne und den eigenen Stürmer genau in den Lauf
    Der markiert auch ganz locker das 1:0
    2.HZ.
    50 Minute kann unser Spielertrainer endlich mal zum Abschluss kommen, TW lässt in die Mitte klatschen, wo der Abstauber zum 2:0 eingeschoben wird
    65 Minute Gegentor, IV schlägt über den Ball, Stürmer umkurvt mich, weil ich zu passiv war und nur reagiert hab anstatt zu agieren.
    82 Minute dann der längst überfällige 11er für uns (wurde 2mal vorher nicht gegeben)
    Leider schiebt er den Ball an den Außenpfosten
    Also werden die letzten 10 Minuten nochmal hitzig, allerdings kann ich bis auf eine Situation die ganze Sache immer mit sicheren Flanken/Eckenabfangen und guter Organisation gut beruhigen.

    Fazit:
    Der erste 3er 2016, wieder ein Derbysieg (3 von 4 diese Saison), viel Lob für meine Leistungen der letzten 2 Spiele und für mich selber, das die Form jetzt wieder richtig am ansteigen ist.


    Dazwischen war noch das Toto-Pokal Halbfinale
    Die ganze Sache stand für uns auf Revanche (letztes Jahr das Finale dort unglücklich im 11er schießen verloren)
    Endstand 10:1 Sieg...

    Gegner ist mit einer leicht verstärkten AH angetreten
    1.HZ. hatte ich 4 Ballkontakte
    2.HZ. nach einigen umstellungen bei uns, musste ich 1 Ecke runterziehen, 1 Ball halten und das Gegentor hinnehmen, bei dem ich ehrlich gesagt, die Konzentration absolut vermissen hab lassen.
    Somit zum 3ten mal in Folge Finale ^^

  18. #6618
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Topspiel gegen den Tabellendritten (der vor dem Spiel 3 Punkte vor uns lag und jetzt 3 hinter uns ist, der Zweitplatzierte hatte 8 Punkte Vorsprung und jetzt sinds noch 2).

    Das Warmschießen verlief katastrophal. Ich musste - bevor es in die Kabine ging - erst nochmal vom Trainer und Mitspielern beruhigt werden.
    Die ersten Minuten verliefen hektisch. Nach 15min war der Gegener links durchgebrochen. Querpass direkt auf den Stürmer. Der trifft den Ball satt aber zum Glück zentral. Ich kann grade noch so meine Beine zusammen machen (wurde im Vereinsspielbericht als klasse Reflex gelobt ).
    Ansonsten verlief die 1Hz ruhig. Ein paar abgelaufene Bälle.
    In der 2Hz genau. Einen Eckball kann ich leider nicht ganz festhalten, bleibt aber folgenlos. Danach noch 2 Harmlose Schüsse und 2-3 abgelaufene Bälle. Also sehr ruhig.

    Das hektische Spiel gewinnen wir bei 2 Platzverweisen mit 1-0
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  19. #6619
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Topspiel gegen den Tabellendritten (der vor dem Spiel 3 Punkte vor uns lag und jetzt 3 hinter uns ist, der Zweitplatzierte hatte 8 Punkte Vorsprung und jetzt sinds noch 2).

    Das Warmschießen verlief katastrophal. Ich musste - bevor es in die Kabine ging - erst nochmal vom Trainer und Mitspielern beruhigt werden.
    Die ersten Minuten verliefen hektisch. Nach 15min war der Gegener links durchgebrochen. Querpass direkt auf den Stürmer. Der trifft den Ball satt aber zum Glück zentral. Ich kann grade noch so meine Beine zusammen machen (wurde im Vereinsspielbericht als klasse Reflex gelobt ).
    Ansonsten verlief die 1Hz ruhig. Ein paar abgelaufene Bälle.
    In der 2Hz genau. Einen Eckball kann ich leider nicht ganz festhalten, bleibt aber folgenlos. Danach noch 2 Harmlose Schüsse und 2-3 abgelaufene Bälle. Also sehr ruhig.

    Das hektische Spiel gewinnen wir bei 2 Platzverweisen mit 1-0
    Hä, wieso könnt ihr mit 1 Spiel 6 Punkte machen?

  20. #6620
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von SpVgg_TW Beitrag anzeigen
    Hä, wieso könnt ihr mit 1 Spiel 6 Punkte machen?
    Weil wir es drauf haben
    Nein, gegner hatte noch ein Nacholspiel am Dienstag und hat es überasschend verloren.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  21. #6621
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Wenn ich aber in Mathe richtig aufgepasst hab, dann könnt ihr trotzdem nur 3 Punkte mit 1 Spiel gut machen. Deine imaginären Punkte, die du dem Gegner vor dem Spiel zugerechnet hast, entbehren jeglicher Grundlage. Fakt ist, sie hatten 5 Vorsprung und jetzt noch 2, alles andere hört sich nicht nur komisch an, sondern ist auch ungemein verwirrend .
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  22. #6622
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Mathe-Abi: 0 Punkte
    Noch weitere Erklärungen nötig
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  23. #6623
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Mathe-Abi: 0 Punkte
    Noch weitere Erklärungen nötig
    Weil, nicht angetreten oder wie?! 😂

  24. #6624
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Weil, nicht angetreten oder wie?! 
    Doch ich war auf meinem Platz Aber im Mathe-Abi gibts mehr Buchstaben als Zahlen.
    WIr schweifen etwas ab
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  25. #6625
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Alder, bei 0 Punkten im Abi war aber dann Schicht, oder? Zumindest war das bei mir noch der Fall, da musste man mindestens einen Punkt erhaschen

  26. #6626
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich bin ins mündliche in Mathe...und hab gnadenhalber (von meinem Fussball begeisterten Lehrer) noch 2 Punkte bekommen damit ich keine 0 sondern 1 da stehehn habe.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  27. #6627
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich hatte am Freitag ein Nachholspiel und somit auch das erste Heimspiel für meinen neuen/alten Verein gegen den Tabellen 3. Wir sind Tabellen 9. Naja kommen wir zur ersten Halbzeit: Das Spiel ging ruhig los, einen Ball musste ich nach eine Flanke von links außen über das Tor lenken also nichts wilden dann bekam der Gegner einen Elfmeter. Den konnte ich mit Glück halten. Der Ball sprang von meiner Hand an den Pfosten und rollte auf der Linie wo ich ihn dann schnell an mich ran zog und ihn sichern konnte Danach kamen nur noch ein paar Flanken in den 16er die ich aber überraschender weiße alle gepflückt habe ( Strafraumbeherrschung ist nicht so meine stärke :P) . Spielerisch waren beide Mannschaften gleich. Mit 0 zu 0 ging es dann in die Pause. Nach der Pause wurde der Gegner besser und nahmen das Heft in die Hand und dominierten das Spiel. Eine Flanke von halb recht segelte über unser Mittelfeld und mein Libero rutschte weg und somit kam der Schütze frei an den Ball und schoss mir zum Glück genau an den Zeh und somit nicht ins Tor. Danach wurden wir durch 2 Fehler im Spielaufbau Mustergültig ausgekontert. Beim 0 zu 1 hatte ich keine Chance sie kamen zu 3 auf mich zu. Beim 0 zu 2 war es so ähnlich der Gegner legt ihn nochmal nach rechts und schiebt ihn dann an mir vorbei.... ich weiß nicht ob ihr diese Bälle kennt wo man nicht weiß ob man mit der Hand oder dem Fuß reagieren soll und man am ende dann dumm aussieht weil der Ball im Tor liegt man aber nichts machen konnte . Naja danach zog sich der Gegner hinten rein und wir hatten auch unsere Chancen welche der gegnerische Torwart aber sau stark hält. Leider ist es noch so wie früher und meine Mitspieler pöbelten gegen den Schiri und somit mussten noch 2 Spieler aus meiner Mannschaft mit Gelb Rot vom Platz. Ich persönlich fand es war ein gutes Spiel von mir welches wir leider unnötig verloren haben. Heute geht es gegen den Tabellenvorletzten ran wo auf jeden Fall gepunktet werden muss... Ich sollte eigentlich eine Pause bekommen da ich einen eingewachsenen Zehnagel habe und kurz vor den Gesselnprüfungen stehe aber unser Ersatzmann fährt heute leider auf Schalke und somit muss ich wieder ran :P Wünsche allen Keepern die heute Spielen viel Erfolg und ein zu Null Spiel

  28. #6628
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Heute Heimspiel = Spitzenspiel wir (Tabellenführer) gegen den Tabellendritten.

    2:0 Sieg

    1. HZ erster Angriff von uns und prompt steht es 1:0
    Danach 1 Flanke abgefangen, 1 Schuss aufs Tor und 1 Ball abgelaufen ansonsten nichts zwingendes von uns.

    1:0 in die HZ

    2. HZ wird der Gegner etwas stärker aber wieder nichts zwingendes.
    In der 64. Minute dann ein Traumtor unseres Stürmers - nimmt sich ein Herz aus 35 Metern und mit einem Volley- Bogenlampe über den Torwart strammes Ding zum 2:0

    Danach noch 1 Flanke abgefangen und das 2:0 in trockene Tücher gebracht.


  29. #6629
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 24: Auswärtsspiel 3:0 Niederlage

    Absolut gebrauchter Tag

    1. HZ.
    10 Minute 0:1 durch ein Eigentor
    IV spielt den Ball zu mir zurück, 2 Stürmer laufen voll durch
    Ich will das Leder wegschlagen. Ball fängt an zu hoppeln, springt mir über den Fuß und drin...

    bis zur Halbzeit keine weitere Aktion richtung mein Tor

    Offensive kann die drückende überlegenheit aber auch nicht verwerten

    2. HZ.
    47 Minute Gelb Rot für meinen 6er durch 2 dumme Fouls
    Selbst in Unterzahl waren wir aber noch Spielbestimmend

    1mal den Winkel gut spitz gemacht und 1mal gut rausgelaufen und als Libero fungiert

    Ab der 70ten Minute spielen wir mit 3er Kette
    71 Minute dann gleich 2:0
    Stürmer kommt bis zur Grundlinie, legt zum 11er zurück und der freie Mann knallt das ding unter die Latte

    72 Minute gleich das 3:0 hinterher
    Wieder bis zur Grundlinie durchgekommen
    diesmal kurz an den 5er zurückgelegt und der Stürmer hält nur den Schlappen dagegen

    Die restliche Zeit, nur noch wir am Spielen (wie eigtl 85 Minute des gesamten Spiels)
    aber zwingend war nichts dabei

  30. #6630
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Gestern war ein undankbares Spiel für jeden Torwart
    4 zu 2 gewonnen es kamen genau 2 Bälle auf mein Tor das erste wurde unhaltbar abgefälscht und das zweite war ein Elfmeter hätten mir meine Mitspieler denn Ball nicht ab und an mal zurück gespielt wäre ich mir 0 Ballkontakten vom Platz gegangen

  31. #6631
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Also gestern habe ich 2 Szenen erlebt, die werd ich in meinem Tw-Leben nie mehr vergessen glaube ich

    WIr spielten auf dem Acker eines Verfolgers. Die ersten 30Min spielen wir die gegen die Wand und machen das 1-0.
    Plötzlich hören wir auf zu spielen und der Gegner kommt immer besser ins Spiel. Zunächst ein Roller (der bei dem Rasen aber tückisch wurde). Dann ein Schuss aus halblinker Position der EXTERM flatterte. Ich kann ihr mit dem Ellenbogen zur Ecke klären.Einen andern Ball kann ich mit einem langen Flug aus dem Eck kratzen.

    Es folgt Szene 1:
    Ich hab einen Ball abgelaufen. Ich will das Spiel erst schnell machen. Aber bremse ab und möchte meinem RV spielen. Dieser wird dann zugedeckt. Okay, dann hau ich das Ding eben *PFIFF* Der Schiri pfeift die 6-Sekunden-Regel.
    Vielleicht waren es wirklich 6 Sekunden (aber knapp und ich wollte echt gerade abschlagen). Trotzdem habe ich das noch nie erlebt in dieser niedrigen Liga. Ich wart bis zum Beginn der 2Hz wie paralysiert.

    Nach der Pause drückt der Gegner und kommt zum Ausgleich nachdem der Spielertrainer den Ball verliert. Der Stürmer wurde geschickt und zieh mit vollspann flach an mir vorbei (wohl ned haltbar). Später kommt es wie aus dem nichts zu einem 1g1 zwischn dem Stürmer und dem LV auf der rechten Abwehrseite (wie auch immer das ging). Der Stürmer lässt den LV stehn und steht vor mir in halbrechter Position, ich biete ihm unbewusst das lange Eck an. Zum Glück schießt er ins kurze. Ich tauch schnell ab und erwisch ihn.

    Nun zu Szene 2:
    Flanke von links, der Stürmer köpft aus halbrechter Position in die entgegengesetzte Ecke.Mit einem mächtigen Satz fliege ich und reiß kurz vor knapp die rechte Hand hoch und greife über, kann somit den Ball über die Latte lenken.
    Sah von außen bestimmt herrlich aus. War die schönste Parade meiner Kaierre glaube ich

    Wir erzielen aus abseitsverdächtiger Position noch das 2-1.

    War also ein gelugener Tag
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  32. #6632
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Gestern wieder "Topspiel" gegen einen Verfolger.

    1Hz: Es IST Gewohnheit. Wir spielen den Gegner an die Wand, haben zig Chancen und machen nur ein Tor. Nach dem Tor hören wir auf zu spielen.Bei einem Flanken-Freistoß flieg ich knapp am Ball (bleibt aber ohne Folgen da der Schiri Abseits pfeift) vorbei Kurz vor der Halbzeit bricht der Stürmer links durch und dringt umverteidigt in den Straufraum und steht plötzlih am 5er Eck. Ich versuche noch zu retten. Aber nööö..1-1
    2Hz: Zunächst drückt der Gegener. Nach einem Missverständnis der IV'ler, spitzelt der Stürmer den Ball. Mit einem schnellen Ausfallschritt kann ich noh per Fuss zur Ecke klären. Später folgen noch eine Freistoß (der zentral auf mich kommt) und ein Flachschuss (der Ball kommt unangenehm flach auf das Bein, kann ihn aber halten). Danach noch 2-3 Bälle abgelaufen

    Gewinnen das Drecksspiel noch iwie mit 3-1

    Am Sonntag folgt das Topspiel gegen den Tabellenzweiten welcher 2 Punkte Vorsprung (noch ) hat
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  33. #6633
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    So mal wieder englische Woche gehabt :P
    Am Freitag ein Spiel gegen den direkten Tabellennachtbar gehabt. Haben 4 zu 2 verloren .... Wir vergeben 5 Großchancen und der Gegner Spiel einen Konter und es laufen 2 Gegner auf mich alleine zu: 0:1
    Wir konnten dann ausgleichen aber nur ein paar Minuten später wieder genau die selbe Situation. Wir werden wieder ausgekontert und wieder liefen 2 Gegner alleine auf mich zu ... 1:2
    Wir haben dann wieder ausgeglichen und hatten danach eigentlich alles wieder im Griff nur das Tor hat gefehlt und naja wie es im Fußball halt so ist haben wir dann in der 88. Min durch ein Traumgegentor das 2:3 kassiert. Aus der zweiten Reihe schießt der Gegner perfekt oben in den Winkel ... UNHALTBAR
    und in der 90 min wieder ein Schuss den mein Verteidiger dann aber abfälscht und somit den Endstand von 2:4 besiegelte.

    Heute haben wir gegen den Tabellen 5. gespielt und haben 0:1 verloren.
    Das Spiel lief eigentlich genau wie das vom Freitag nur das sie heute nur 2 Schüsse auf unser Tor hatten. Stürmer kommt alleine auf mich zu ich kann noch mit dem Bein halten (Torschuss 1 ) der Ball prallt zurück und er hat die Zeit ihn anzunehmen und ihn mir dann locker ins andere Eck zu schieben (Torschuss 2 ). Wir haben vorne 3 Mal an die Latte geschossen und hatten so auch noch eien ganze Menge Großchancen.

    Fazit : in den beiden Spielen kamen 6 Bälle auf mein Tor und 5 waren drin und bei keinem konnte ich was machen... das ist sehr deprimierend

  34. #6634
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 25: Heimspiel 5:1 Sieg

    Vorne weg, meine Abwehr stand diesesmal wieder Bombenfest
    1. HZ.
    9te 26te 36te 3:0
    3mal schön durch die Gasse in den Rücken der Abwehr und schon hat es geklingelt

    Auf mein Tor kam nicht viel bzw nichts.
    2 Flanken und 1 Ecke
    Ansonsten musste ich nur den Spielaufbau eröffnen und dirigieren

    2. HZ.
    47te 3:1
    Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Diagonal über die Abwehr, Außenverteidiger ist 1 Schritt zu weit weg vom Stürmer und der schiebt im 1vs.1 gegen mich ein

    Gegner versucht weiter druck zumachen, aber mehr als 2-3 harmlose Bälle kommen nicht aufs Tor

    Auszeichnen konnt ich mich nur durch verbessertes Dirigieren und ein sicheres Auftreten. (So das man mir die sch***e von letzter Woche nicht nachhängt)

    72te dann ein "Traumtor" zum 4:1
    Verteidiger will aus der eigenen hälfte einen Diagonalen Ball auf den Stürmer schlagen, und genau bevor er den Ball trifft, verspringt er und es wird eine Bogenlampe. Die wird länger und länger und länger und knallt auf die Oberkante der Latte, springt zurück ins Feld und ins Tor

    92te dann noch das 5:1
    Pass in die Schnittstelle, Stürmer kommt außerhalb des 16ers vorm TW an den Ball und schiebt ihn ein.
    Wird aber dabei unsanft vom TW mit 2 gestreckten und offener Sohle abgeräumt
    Warum es kein Rot gab, weiß auch keiner...


    Wehrmutstropfen an der ganzen Sache war einzig das sich mein Linker Verteidiger in der 85ten das Außenband gerissen hat.


    Edit: Wurde mit 3 weiteren Mannschaftskollegen in die Liga11 des Spieltages gewählt
    Geändert von SpVgg_TW (22.04.2016 um 11:15 Uhr)

  35. #6635
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Gestern war wieder so ein Tag...

    Topspiel gegen den Tabellenzweiten
    Fing damit an, dass wir uns schon um 10:30 zum Frühstück (Spiel 15h) trafen. SOlche Aktionen sind ansich nett, aber ich kann mich dann ned wirklich aufs Spiel vorbereiten bzw konzentration aufbauen.
    Seis drum. In der 1Hz sind wir etwas besser, haben Chancen aber nutzen sie wie immer nicht. Kurz vor der Pause kommt der Gegner, der erste Schuss geht knapp vorbei und der zweite an den Pfosten. Aber viel zu tun habe ich nicht.
    Der Schiri ist schlecht aber immerhin für beide Seiten.
    2 Hz: Das Spiel wird ausgeglichner. Die Partie wird hektischer. Aber der Schiri zückt keine Gelben um das Spiel mal zuberuhigen.
    65 min: Der Gegner legt sich den Ball im 16er zu weit vor. Ich stürmer raus und erwisch den Ball nicht aber dafür rutscht mir der Stürmer voll rein. Es gibt Abstoß sonst nichts.
    75min: Gleiches Spiel nochmal, diesmal spitzelt der Gegner den Ball an mir vorbei. Ich war auf dem Boden und möchte mich schnell wieder aufrichten. Doch ich sehe nur das leere Tor. Der Ball war nirgends, der Gegner auf dem Boden...Elfmeter. Der Schiri noch 30m vom Tatort entfernt. Ich bekomem Gelb...
    Beim Elfmeter bin ich im richtigen Eck aber ist zu stak geschossen.
    10minuten Später wird uns ein klarer Elfer nicht gegeben. Kurz vor Ende fnage ich den Ball und werd vom Stürmer angegangen. Nicht schlimmes. Der Stümer bekommt gelb.
    Und nachdem 5 Mitspieler und viele außenstehende dem Schiri mehrfach sagen, dass der Spieler schon gelb hat, kommt der Schiri auch zur Einicht, den Stürmer vom Platz zu stellen...

    Damit dürfte die Hoffnung "Relegationsplatz" nun wohl durch sein.
    Schade, weil beide Teams sowie der Schiri schlecht waren
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  36. #6636
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    hab drei Buden von einem syrischen Nationalspieler eingeschenkt gekriegt. habe dann kurz im Internet über ihn recherchiert, konnte aber nichts bzw. nichts in nicht arabisch finden. sein Trainer meinte dass er bis vor paar Jahren in die Nationalauswahl einberufen wurde. Was er gespielt hat war schon echt beeindruckend. Ballbehandlung, Spielintelligenz, ich denke so fühlt man sich wenn man das erste Mal gegen Bayern, BVB, Barca, Madrid etc. spielt .
    Nebenbei noch gelb kassiert, einen Elfer reingelassen und einen weiteren gehalten. War schon ganz witzig.

  37. #6637
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 19 (Nachholspiel): Heimspiel 2:0 Sieg

    1.HZ.
    So richtig in Schwung kommen wir nicht. Und der Gegner steht wie erwartet Defensiv und wartet auf Konter
    Nach 20 Minuten muss ich das erste mal nach einem Kopfball aus kurzer Distanz eingreifen.
    Laut TW-Trainer eine ganz starke Parade

    Bis zur Halbzeit steht die Abwehr dann ganz ok, Offensiv läuft nichts zusammen

    2. HZ.
    Wir kommen besser ins Spiel und erarbeiten uns auch Torchancen
    Mir bleiben außer einigen Ecken und guten Mitspielen nichts mehr zutun
    1:0 73. Minute Ecke Kopfball Tor
    80te Minute hält der gegnerische TW ganz stark im 1vs.1
    86. Minute dann Gelb-Rot für den Gegner
    89. Minute Rot für den Gegnerischen TW nach Notbremse
    90. Minute 11 Meter sicher verwandelt

    Ende und endlich malwieder zu Null gespielt und auch ein Spiel bei dem ich mit meiner Leistung zufrieden bin.

  38. #6638
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Samstag haben wir (Tabellenführer) auswärts beim Tabellendritten gespielt: 0:0

    Von Anfang an eine rassige Partie mit ziemlich vielen Härteeinlagen. Der Schiri war total überfordert.

    1. HZ habe ich einiges zu tun. Bälle ablaufen, Flanken abfangen. In der 39. Minute kann ich im 1 gegen 1 am 11er blocken, der Ball kommt hoch nach rechts, dort gestrecktes Bein meines Verteidigers und er trifft den Gegner. Zur Verwunderung aller Beteiligten - gelb und indirekter Freistoß für den Gegner.
    Mauer gestellt, Freistoß wird geblockt, danach Kopfball des Gegners aus 4 Metern, kann mit einem Reflex den Ball abwehren, Nachschuss kann ich blocken und dann klärt ein Verteidiger.

    2.HZ außer Ablaufen von Bällen und Mitspielen nicht viel zu tun. Kein gefährlicher Ball aufs Tor.
    Wir verschießen in der 50. Minute einen 11er und sind aber der 70. nurmehr 10 Mann (gelbrot).

    Ein gefährlicher Schuss auf mein Tor, dieser streift allerdings am langen Kreuzeck vorbei.

    Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden.

  39. #6639
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    1

    Standard

    Das Thema is ein bisschen eingeschlafen unser letztes Spiel lief so das der Gegner Sonntag vormittag abgesagt hat weil sie keine vollständige Mannschaft stellen konnten.

    Freue mich auf spannende Berichte von euch

    LG butzer

  40. #6640
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 26: Auswärtsspiel 3:1 Niederlage

    Perfekter Beginn meiner 10 Vorderleute, nach 2 Minuten steht es 1:0 für uns
    Danach hat meine Abwehr die Kontrolle, Offensiv geht aber auch erstmal nichtsmehr.
    Ich bekomm mehrere Abschläge, eine weggefaustete Ecke und viele Rückpässe.
    Ein ganz mieser war dabei, der mehrmals mit Drall auf schlechten Rasen aufsetzt und ich mit den Oberschenkel/Kronjuwelen annehmen und direkt wegholzen muss, da sehr viel Druck da war.

    Minute 20 dann der Ausgleich.
    Stürmer wird steil geschickt, Aushilfs-LV pennt ein bissl, Stürmer nimmt ihn aus vollen lauf und guten Winkel Stockvoll und knallt ihn mir aus 10 Metern durch die Hosenträger

    Kurz vor der Halbzeit kann ich mit einem starken Reflex (sogar Beifall von der Gegnerischen 2ten Mannschaft ) den Rückstand verhindern.

    2.Hz.

    1te Aktion der 2ten Halbzeit, Stürmer spielt einen scharfen Ball Quer im 16er, der von einem meiner Mitspieler abbrallt, ich fange den Ball und der Schiri gibt indirekten Freistoß (Wie war das mit "bewussten Rückpass"???)
    Wird geblockt und wir starten einen Konter der abgefangen / weggeschlagen wird.
    Ein Stürmer der 58 Meter (leichte übertreibung) im Abseits steht, läuft richtung Ball und behindert meinen Abwehrspieler beim klären des Balles. Nach wiederholten beschweren das der Angreifer im Abseits war, sagt der Schiri im Original-Ton: Abseits ist nur wenn er den Ball berührt (ähm seit wann den? Aktives teilnehmen am Spielzug/Spielsituation, oder?)
    Gegner drückt sofort aufs Gas und kommt in der 52 Minute frei zum Abschluss nach einem Querpass, wieder bring ich eine Hand noch hin und kann klären, der Abpraller wird aber direkt per Flugkopfball eingeköpft.

    Weiter gehts mit Vollgas in der 55.Minute, wieder Steil auf den Stürmer (diesmal RV) ich warte auf eine unsaubere Ballmitnahme die auch kurz kommt und geh auf ihn zu, er legt den Ball an mir vorbei, die Fußabwehr kommt einen Tick zu spät, Stürmer tritt MIR auf den Fuß, nachdem ich im "Spagat" am Boden bin und lässt sich fallen. 11Meter und Rot... (selbst die Gegnerischen Fans lachen schon über diese Show)
    Ich diskutiere garnicht mehr mit dem Schiri und geh vollkommen angepisst vom Feld, werde dabei noch vom Linienrichter angemault, ich solle hinter die Absperrung. Zu der Zeit war ich noch am Spielfeld und hab mein Trikot und Handschuhe ausgezogen um es den Einwechsel Spieler zugeben, der ins Tor musste. Leider hab ich mich zu dem Satz "Dann soll der Blinde mal gscheid hinschaun oder a Hobby machen, des er auch kann" hinreißen lassen. Sicher nicht förderlich, aber im Adrenalinrausch kam es einfach ohne Nachdenken raus...
    11er ist dann drin und das Spiel endet nach weiteren lustigen Szenen mit einer 3:1 Niederlage

    Nach dem Spiel beschimpfte der Schiri dann noch die Fans, mit worten die ich jetzt nicht wiedergeben möchte...


    Jetzt meine Frage, vorallem an die Oberpfälzer/Bayrischen User
    Bin ich für das Pokalendspiel (Totopokal auf Kreisebene) am 5.5. auch gesperrt?
    oder hängt das vom Sportgericht ab? Wird auf Zeit oder auf Spiele gesperrt?
    Ist meine erste Rote

  41. #6641
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also ich kann dir auch nur sagen, wie es in NRW gehandhabt wird, aber vielleicht hilft dir das schon ein bisschen weiter.

    Erstmal wäre interessant, wofür du überhaupt gesperrt wirst. Hat der SR deine Beleidigung mitbekommen und vermerkt oder steht im Spielbericht lediglich die "Notbremse"?
    Das beeinflusst dann natürlich die Dauer der Sperre. Für SR-Beleidigung gibt's bei uns mindestens 4 Wochen und u.U. eine Spruchkammersitzung, bei einer Notbremse kann es auch mal weniger sein. Ich habe vor Jahren mal eine Sperre von 3 Spielen für eine Notbremse bekommen, Anfang dieser Saison bekam bei uns ein Feldspieler 1 Woche für eine Glanzparade auf der Linie
    Sperren werden bei uns üblicherweise als Zeit- oder Spielsperren ausgesprochen (z.B. 3 Spiele ODER 3 Wochen), jeweils zu deinen Gunsten. Hast du also in einer Woche 3 Spiele, darfst du danach schon wieder ran, bekommst du die Karte im letzten Saisonspiel läuft die Sperre in der Sommerpause ab.

    Ein Unterschied nach Wettbewerben, wie beim DFB-Pokal, wird m.W. auf Kreisebene nicht gemacht. Ich wurde damals (die Notbremse, s.o.) für ein Vergehen im Pokal auch in der Liga gesperrt.

    Demzufolge wärst du wohl bei einer Sperre von >1 Woche/Spiele im Pokalspiel gesperrt, sofern nicht mehrere Spiele dazwischen liegen.

  42. #6642
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Sofern du "nur" wegen der Notbremse gesperrt wirst & ja nach eigener Aussage Ersttäter bist, kriegst du ein Spiel & gut ist. Aber das hängt natürlich von der Härte des Fouls & vom Bericht des Schiris ab - wenn du da als neuer KungFuWiese drinstehst, könnte es auch mehr geben. Dein Verein kann aber natürlich nen Gegenbericht abgeben. Wg der evtl wettbewerbsübergreifenden Sperre kannst du dich an euren Kreisgruppenspielleiter oder einen vom Kreissportgericht wenden - evtl kann auch der Schiri-Obmann Auskunft geben... wobei hier beim BFV leider zuviele rumlaufen, die auch mal mit Halb- oder absichtlichem Falschwissen glänzen...
    Ach ja: meines Wissens laufen beim BFV die Sperren nach Spielen ab, nicht nach ner fixen Zeitspanne (unabhängig der darin stattfindenden Spiele) - zumindest bei uns in Unterfranken.
    Geändert von motörmatze (25.04.2016 um 19:04 Uhr)

  43. #6643
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Danke erstmal für die ausführlichen Antworten.

    In der Stellungnahme des Schiris steht:
    Herr Bergmann (das bin ich) verließ sofort das Feld, äußerte aber außerhalb des Spielfeldes,
    nahe seiner Auswechselbank und nahe meines SRA 2 (Name weggelassen) folgendes: "So ein blinder Schiedsrichter"

    Gegenbericht vom Spartenleiter ist bereits geschrieben.

    Das Foul war nichts schlimmes, wenn es überhaupt ein Foul war.
    Ich war nichtmehr in Bewegung oder hab den spieler "angegriffen"
    Er ist dann auf mein Fuß getreten, gefallen und stand nach seiner Vidal-Flugeinlage sofort wieder auf

    Bei meiner Aussage das es ein blinder ist, bleibe ich trotzdem.
    Vorallem weil der Herr Schiedsrichter nach dem Spiel im Kabinengang nichtmal meinen Handschlag mit Entschuldigung annehmen wollte.
    Würd zwar nix dran ändern, aber soviel Fairnessgedanke hab ich dann doch, das ich mich für einen Fehler entschuldige.

    Seis drum, warten bis Freitag raus is was es jetzt genau an Sperre gibt, Montag geb ich dann Objektiven Spielbericht von meiner Vertretung ab.

  44. #6644
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Na dann viel Glück. Das schlimme is halt, dass die Kameraden beim Verband dem Bericht des Schiris immer mehr Glauben schenken - solange da keine totalen Widersprüchlichkeiten oder logische Fehler auftauchen, kannst du mit deinem Gegenbericht maximal Schadensbegrenzung betreiben... wenn überhaupt.
    Hab nen Bekannten bei unserem Kreissportgericht - der sagte mir, dass es eigentlich unmöglich ist, ner Sperre zu entgehen, sobald ein Schiribericht vorliegt.
    Also unabhängig vom diplomatischen Geschick eures Schriftführers würde ich meinen, dass du 2-3 Spiele pausieren darfst.

  45. #6645
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Moing Moing,
    erstmal zu der Sperre, sind 2 Spiele geworden.
    Nach § 51 Abs. 5 RVO
    Zum Glück für mich, den in dem § steht der tolle Satz
    "...oder von Verbandsspielen des Wettbewerbs, in dem die Tat begangen worden ist, erkannt werden."
    Das heißt, ich darf Donnerstag beim Pokalfinale mitwirken ^^

    So, der Objektive Bericht vom Wochenende.
    Meine Vertretung war der AH-TW, der letztes Jahr aus dem Herrenbereich zurückgetreten ist

    Spiel 27: Heimspiel 1:1

    1.HZ.
    Das meiste spielt sich zwischen den Strafräumen ab.
    Einmal hält unser TW ganz stark mit seiner ganzen Routine
    Ansonsten kommt nichts gefährlich aufs Tor.
    Offensiv ist bei uns auch nichts los, da die taktische Vorgabe war, gegen den Tabellenführer sicher zustehen.

    2. HZ.
    55 Minute 1:0 für uns, schön rausgespielt und eingelocht
    65 Minute 1:1 durch einen fulminanten 25 Meter kracher, nachdem die Abwehr den Ball nach einer Ecke nicht richtig klären konnte

    danach kam vom Gast und Tabellenführer nicht mehr viel
    und meine Jungs vergaben am laufenden Band 100% bzw wurde es vom wirklich gut aufgelegten Gegnerischen TW mit den Fingerspitzen verhindert das wir in Führung gehen.

    Etwas hitzig wurde es dann noch, als ein Gegenspieler eine Kopfnuss verteilte, die vom Schiri und Linienrichter zwar gesehen aber nicht geahndet wurde.
    Der anwesende Schiribeobachter notierte aber ziemlich fleißig Minuspunkte (Stand neben ihm)

    1:1 ist ok, hät ich vorher sofort unterschrieben,
    wenn man aber das spiel betrachtet und die ehrlich gesagt wirklich schwache Vorstellung des Gegners (außer TW), wär auch ein Sieg drin gewesen.

  46. #6646
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern beim Tabellenvorletzten 0:2 auswärts verloren.

    1. HZ
    Wir nehmen die Zweikämpfe nicht an, der Gegner ist bissiger und williger.
    Kann einen Freistoß aus 24 Metern mit Übergreifen zur Ecke abwehren.
    2 Flanken pflücken.
    In der 35. Minute ein langer Abschlag des gegnerischen Torhüters, mein Verteidiger lässt den Ball springen, wird dann vom Stürmer unter Druck gesetzt.
    Er will mit den Ball zurück köpfen, der fällt aber zu kurz aus, Stürmer spritzt dazwischen und spitzelt den Ball an mir ins lange Eck - 0:1.

    2. HZ drücken wir, haben aber keine klaren Torchancen.
    In der 75. Minute dann Konter des Gegners, der Stürmer läuft alleine auf mich zu. Kann noch quer legen, dass versuche ich beides zu verhindern, er schließt dann ab, komme noch an den Ball aber nicht mehr entscheidend. 0:2
    Danach noch 11er für den Gegner den ich aber halten konnte.

    Alles in Allem ein gebrauchter Sonntag.

    Nächste Woche das nächste schwere Spiel...

    Spielbericht von ligaportal - http://www.ligaportal.at/sbg/2-lande...ndorf-stolpern

  47. #6647
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am Samstag daheim vor eigenem Publikum 2:1 gewonnen.

    1. HZ wir gehen in den ersten 11 Minuten mit 2:0 in Führung und lassen danach die Zügel locker.

    Musste aber nur 2 mal eingreifen. Einmal einen Freistoß von der Seite an Freund und Feind vorbei und ich stehe Gott sei Dank richtig und kann blocken.
    Danach noch eine 1 gegen 1 Situation.

    HZ

    In der 2. Halbzeit hören wir komplett auf Fußball zu spielen. Der Gegner bekommt danach Gelbrot, man merkt den einen Mann mehr von uns am Feld aber nicht an.

    Musste danach im 1 gegen 1 noch einmal die Null halten. Danach verwalten wird das Ergebnis. In der 92. Minute dann ein Fehlpass von mir, welcher ins Out geht. Der Gegner schaltet am schnellsten und meine Verteidiger schlafen noch. Einwurf, Flanke, Kopfball 1:2. Danach wird es nochmal spannend. Einen hohen Ball in den 16er kann ich klären und dann pfeift der Schiri ab.

    Jetzt haben wir noch 4 Spiele und 1 Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

    Spannend, spannend

    Spielbericht von ligaportal: http://www.ligaportal.at/sbg/2-lande...um-pflichtsieg

  48. #6648
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 28: Auswärtspiel 0:1 Sieg

    1.HZ
    Totaler Sommerkick, alles sehr langsam, keine überraschenden Aktionen, im großen und ganzen Langweilig

    2.HZ
    Gegner versucht mehr zumachen, kommt aber auch nichts außer 3-4 harmlose Bälle auf den TW
    Einmal wuchtet der Gegner den Ball aus 2Metern gefühlte 8 Meter noch übers Tor
    0:1 dann nach einem Fehlpass in der Defensive des Gegners,
    Stürmer lässt sich nicht bitten und es klingelt.
    Noch ein Pfostenschuß von uns.
    Mehr gabs aber auch nicht bis zur 91 Minute
    erst Gelb-Rot für den Gegner, hätte auch direkt Rot sein können.
    Im Selben Zug noch Rot für uns (Beleidigung)
    Dann auch noch Rot für den Gegner, weil er meinen Trainer und mir den Mittelfinger gezeigt hat.
    Linienrichter hats gesehen und zack war er auch weg.

    Schirileistung war bis zur 90ten so naja.
    Danach mit den roten Karten aber konsequent und vollkommen richtig gehandelt.

  49. #6649
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Donnerstag war dann auch das Pokalfinale,
    bei dem Ich mitspielen durfte.
    Was soll man sagen, der Fluch geht weiter
    3tes mal Finale, 3te Niederlage

    1:3 hieß es am Schluss

    0:1 Elfmeter Abwehr wird überloffen, Tackling von hinten und Stürmer fällt genau an der 16er Kante. Schütze hämmert den 11er einfach in die Mitte
    0:2 Ecke wird kurz gespielt, zurückgelegt an den 16er. Stürmer nimmt ihn Stockvoll, mein Spieler steht noch am 5er und zieht den Kopf weg (erst jetzt seh ich den Ball) und er streift noch meinen kleinen Finger, schlägt aber wieder ein
    0:3 Abwehr wird wieder überloffen, ich mach den Winkel noch kurz, Ball geht aber im langen Eck an den Innenpfosten und rein
    1:3 Elfer für uns

    2te Halbzeit
    Wir werfen mehr nach vorne, offensiv läuft aber garnichts zusammen. Keine torchance mehr.
    Gegner kann noch 3-4 mal kontern, aber schließt zu schlecht ab, oder ich kann halten.

  50. #6650
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Gestern 1:1 auswärts.

    Erste Halbzeit waren wir nicht gut. Zu weit weg im Mittelfeld, Abwehr stand noch manchmal da wo ich die nicht hingeschrieen habe und vorne auch wenig bis gar nicht...

    0:1 dann Pass durch die Schnittstelle, ich komme heraus, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken.


    Zweite Halbzeit dann besser und hätten das Tor schon eher machen müssen. Erst in der 70ten war es soweit. Musste zweite Halbzeit nicht mehr so viel machen außer einen Astrein an die Latte gucken.

    1:1 über 90 min gerecht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •