Seite 134 von 137 ErsteErste ... 3484124132133134135136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.651 bis 6.700 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #6651
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 29: Heimspiel 5:1 Sieg
    Vorzeichen:
    Wir gesichert, können aber die 50pkt voll machen
    Gegner, steht auf einem direkten Abstiegsplatz, also brennt der Baum wie man so schön sagt

    1 2 3 : 0 hieß es bis zur 14ten Minute
    bis dahin waren wir auch mehr als klar überlegen
    dann haben wir aber 2 Gänge zurückgeschalten und der Gegner konnte mitspielen

    31 Minute
    3:1 durch einen Elfmeter (schonwieder ein Foulelfmeter...)
    klassisch verladen worden

    in der 1HZ blieb mir sonst nur 1 Freistoß zum sicher abfangen und ein Ball den ich im rauslaufen vor dem Stürmer erwischt hab
    Ansonsten nur Abschläge/Abstöße und mitspielen

    2HZ haben wir wieder mehr Tempo aber überhaupt keinen Zugriff gegen den Gegner im Mittelfeld,
    aber der biss sich an meiner 4Kette die Zähne aus
    für mich war nur mitspielen und zulange Schnittstellenbälle aufnehmen angesagt

    63 Minute dann das 4:1
    90 Minute das 5:1 durch einen Elfer für uns, der glücklich vom Innenpfosten ins Tor geht

  2. #6652
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern 1:0 Heimsieg - Tabellenführung ausgebaut, da unser unmittelbarer Verfolger 0:4 verloren hat - 4 Punkte Vorsprung 3 Runden vor Schluss.

    Zum Spiel:

    Es plätschert dahin, wobei wir in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel haben und die eine oder andere gute Chance.

    Ich musste nur 1 Flanke pflücken, einen Weitschuss zum Eckball abwehren und einen Weitschuss über die Latte drehen.

    2. Hz:

    Es geht hin und her, jedoch ohne richtige Torchance. Wir schießen dann in der 68. Minute das 1:0 und verwalten das Ergebnis. Ein Freistoß direkt auf mich noch und das wars

  3. #6653
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Eigentlich hätten meine 2 Kollegen die restlichen Spiele bekommen sollen. Doch der eine konnte gestern ned und so wollte mir der Coach ein "Geschenk" geben und mir ein Heimderby als letztes Spiel geben

    1 Hz: Wir finden nichts ins Spil. Nach 20min muss unser bester Mann mit dem Sanka ins Krankenhaus (gebrochenes Schlüsselbein).
    Ich hatte einen Ball abzufangen und einen Freistoß aus 25m zu fangen
    2 Hz: Unsere ganze 4-Kette hatte nach 30min schon gelb weil der Schiri absolut keine Emotionen geschweige denn Kritik erlaubte. In der 50min waren wir noch zu 10.
    Keine Mannschaft ist wirklich gut bzw überlegen.
    Als der Gegner auf links durchbricht zieht der MS in die Mitte. Ich schreie 3-mal "geht drauf". Doch der IV geht erst drauf als der MS zum Schuss ausholt und mir die Sicht so nimmt. Der Ball schlägt unhaltbar im rechten eck ein (aueßnreist).
    Danach kommen wir noch zu chancen aber ingesamt mieses spiel.
    In der 89min kommt nochmal eine Flanke. Der IV verschätzt sich und der Stürmer kann aus 6-8m den Ball per Seitfallzieher im linken Eck versenken. Ich bin zwar noch dran aber nicht genügend.

    Ingesamt (wieder) so unnötig und verhinderbar. Immerhin habe ich die nächsten Sonntage frei ^^
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  4. #6654
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nachdem ich Ende März mein eigentliches Comeback gegeben hatte, mir in der 2. HZ aber ne Zerrung zugezogen hatte, stand ich am Sonntag wieder im Tor-und hatte eigentlich nur recht wenig zu tun. Noch ein wenig unsicher beim rauslaufen und beim Abfangen von hohen Bällen-ich trau mich noch nich wieder 100% in die Zweikämpfe zu gehen, wohl ne Folge meiner Verletzung, denke aber, dass das so nach und nach besser wird. Einen Freistoß musste ich parieren und in der 2 HZ einen Schuss aus knapp 12 Metern über die Latte lenken, ansonsten so gut wie nix zu tun- trotzdem kassieren wir nach guter Leistung und 6-0 Führung in den letzten 4 Minuten noch 2!!!! dumme Gegentore, weil mein Team abschaltete- das 6-1 fiel aus knapp 15 Metern, der Ball wäre locker haltbar gewesen, wird aber durch meinen Libero noch abgefälscht, sodass er im langen Eck landet-war zwar noch dran aber absolut nix mehr zu halten für mich. Das 6-2 dann nur 2 Minuten später, wieder verpennt das Mittelfeld, die Abwehr kommt nicht mehr hinterher, der Gegner umkurvt mich und spitzelt den Ball an mir vorbei ins lange Eck. Fazit: Verdienter Sieg, aber über die 2 Gegentore habe ich mich natürlich maßlos aufgeregt, weil sie einfach absolut unnötig waren...
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  5. #6655
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 30: Auswärtsspiel 1:2 Sieg

    Voraussetzung war:
    Wir nur noch mit der möglichkeit punkte zu ergattern, seit Wochen schon gesichert im Oberen Teil der Tabelle
    Gegner, schon abgestiegen.

    Zitate aus dem Spielbericht (Weil er endlich mal gut geschrieben ist *applaus*) :
    "Die beiden Torhüter Winkler und Bergmann avancierten zu den besten Spielern am Platz"

    Ich war das ganze Spiel beschäftigt mit Flanken pflücken, Schnittstellenbälle ablaufen und Abstöße machen, was erstaunlicherweiße diesesmal richtig gut funktionierte.
    Nach rund 20. Minute dann das erste Hammerding:

    "Einen Freistoß von Markus Sebald fischte Torhüter Bergmann aus dem Tordreieck, Winkler rettete auf der anderen Seite gegen Lobinger."

    Geiles Ding, genau wegen solcher Dinger liebe ich es TW zu sein.
    Freistoß aus 20 Meter, etwas nach links versetzt.
    Spieler zirkelt den Ball richtig schön über die Mauer aufs Dreieck und ich flieg und kann den Ball mit einer Hand runterfangen und im fallen am Boden auch sichern.

    Dann eigentlich ein Gegentor, erst Vorteil für den Gegner kurz vorm 16er, dann das Tor und erst dann der Pfiff und es gab Freistoß für den Gegner (Verstand keiner)

    Danach wieder Flanken, Schnittstellenbälle und allgemeines mitspieln

    In der 27ten markieren wir das 1:0, schön rausgespielt und eiskalt verwandelt

    Kurz vor der Halbzeit meine 2te Tat
    "Unmittelbar vor Ende der ersten Halbzeit hatte Markus Sebald die Möglichkeit zum Ausgleich, seinen Kopfball hielt aber Bergmann mit einem starken Reflex."

    Ball kommt durch einen Freistoß auf Kopfhöhe in den 16er und wird vom Stürmer super aufs Tor gebracht, aus kürzester Distanz kann ich die Hand noch rausbringen und den Ball von der Linie kratzen.

    2. Halbzeit
    Anfangs machen wir richtig Druck und auch das 2:0 in der 51.ten mit einem satten Gewaltschuss

    Weitere Möglichkeiten vergeben wir dann oder der TW hält sehr gut.
    Ab der 60ten kommt der Gegner auch wieder richtig ins Spiel und es wird ein richtig geiles Spiel.
    62te dann das 1:2
    Abwehr bekommt den Ball nicht weg, Stürmer schlenzt ihn ins lange 3-Eck
    "Riedl schlenzte den Ball von der Strafraumlinie sehenswert ins Toreck."
    "Danach versuchte Kemnath alles. Chris Ferst, Flo Knodt und Matthias Riedl fanden jeweils in Bergmann ihren Meister"
    3 nicht so spektakuläre Paraden, die vorallem durch gutes Stellungsspiel zusammengekommen sind.

    Letzte Minute dann das 3 Hammerding des Tages:
    "In letzter Minute hatte Chris Ferstl die große Chance zum Ausgleich. Sein Schuss aus kurzer Distanz wurde aber wiederum vom Pfreimder Keeper entschärft, sodass der Sieg an die spielstarken Gäste ging."
    Spieler kommt mit Ball in den 16er, ich mach den Winkel spitz und bleib lange stehen.
    Den Abschluss kann ich durch eine schnelle Reaktion halten und den Ball noch in der Luft sichern bevor er zuweit abbrallt.

    Somit im letzten Spiel der Saison ein richtig geiles Spiel gemacht und nochmals 3 Punkte geholt

    4 Wochen Sommerpause - ole -

    Zudem wurde ich noch in die Liga-11 der Woche gewählt

  6. #6656
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern auswärts ein 3:3 geholt. Da unsere unmittelbare Verfolger sich ebenfalls unentschieden trennten, bleiben wir 2 Spiele vor Schluss mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer.

    Zum Spiel.
    1. Halbzeit zieht ein Unwetter auf. SPiel wird nach Hagel für 10 Minuten unterbrochen. Danach 11er für den Gegner, ich entscheide mich für die falsche Seite - 1:0
    Nach der Halbzeitpause gleich die kalte Dusche - 2:0 im 1 gegen 1...

    Danach schießen wir in 8 Minuten eine 3:2 Führung raus.
    In der Nachspielzeit ein tausendgulden Schuss zum 3:3 Ausgleich für den Gegner.

    Konnte mich kaum auszeichnen und bei den Gegentoren machtlos. Jetzt heißt es am Samstag mit einem Sieg den Meistertitel einzutüten

  7. #6657
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    7

    Standard

    1. Testspiel gegen eine klassenhöhere Mannschaft der Saion, die ersten 20-25. Minuten verliefen sehr ruhig. Dann ein flacher Schluss sehr weit ins Eck, den ich unter Beifall zur Ecke parieren konnte.
    Ansonsten war der Rest der 1. Halbzeit ehr Standard, mal mit in den Spielaufbau einbezogen, mal einen Ball abgelaufen, nichts großes. Halbzeitstand: 2:0 in Führung.
    In der zweiten Halbzeit dann ein Elfmeter für die Gegner, falsche Ecke 2:1. Haben dann noch das 3:1 und das 4:1 gemacht.
    Ein Freistoss führ den Gegner konnte ich nach einem Kopfball aus 4-5m nicht sauber parieren, sodass der Gegenspieler nur noch einnetzen braucht. *Kacke, warum versuche ich den festzuhalten !*
    Wenige Minuten später konnte ich diesen "Fehler" allerdings wieder gut machen, Flanke des Gegner, flach rein, der Spieler in der Mitte nimmt ihn vom 11er direkt und ich schaffe es den Ball noch irgendwie gegen die Latte zu lenken.
    Weiter passierte relativ wenig nennenswertes
    Einen weiteren Elfmeter kurz vor Schluss setzte der Gegner dann gegen den Pfosten. Endstand: 4:2 gewonnen.

    Fazit: Gegentore waren ärgerlich und vermeidbar, aber naja, wenn es nichts zu verbessern gäbe wäre es ja auch langweilig

  8. #6658
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 1: Auswärtsspiel 0:1 Sieg

    Nach überstandener Kehlkopf- und Lungenentzündung, die mich 1,5 Wochen außer Gefecht gesetzt hat,
    wurd ich rechtzeitig zum Saisonauftakt wieder "Gesundgeschrieben"

    1 Halbzeit war abtasten angesagt, bei Flanken war ich noch etwas unsicher. Ansonsten ganz gut im Spiel
    2 Halbzeit:
    64 Minute machen wir das 1:0
    Gefahr kommt selten auf, weil die Abwehr sehr gut steht
    87 Minute dann die einzige Chance für den Gegner, aber die Kopfballverlängerung aus kurzer Distanz nach einem Freistoß, kann ich noch aus dem Eck kratzen.

    Einstand nach Maß
    3 Punkte geholt und zu 0 gespielt

  9. #6659
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Erster Testspieleinsatz bei meinem neuen Verein:
    in der 77. Minute durfte ich die letzten 13 Minuten mal wieder KOL-Luft schnuppern-allerdings konnte ich mich weder auszeichnen, noch bekam ich den Ball auch nur in die Nähe meiner Füße oder Hände. Scheinbar ist mein Coach aufgrund meiner Kreuzband-Op extremst verunsichert, was er mir zutrauen kann und was nicht. Ich selbst habe nach wie vor noch in der ein oder anderen 1-1 Situation Probleme, mich voll in den Zweikampf zu werfen und kann mit links auch noch nicht wieder 100% abspringen und landen, aber ansonsten bin ich meiner Einschätzung nach wieder voll da...mal abwarten wie es weitergeht
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  10. #6660
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 2: Heimspiel 3:1 Sieg

    Beim warmmachen fühlte ich mich richtig gut, obwohl der Platz feucht und rutschig war, konnt ich alles festhalten und hatte auch keine Probleme mit dem Stand.

    1.HZ
    Meine Abwehr steht wieder sehr gut und auch im Mittelfeld haben wir die Oberhand
    in der der 27ten dann das 1:0
    Bis dahin war ich noch nicht wirklich gefordert
    29te dann das bittere 1:1
    Abwehrspieler hat einen Blackout und der Gegner läuft von leicht rechts in den 16er
    Ich mach den Winkel spitz, aber er kann ihn ins lange Eck schieben
    In der 42ten dann das 2:1
    Dazwischen bekam ich dann doch einige Bälle aufs Tor, die aber kein Problem darstellten

    2.HZ
    Gegner versucht mehr druck zumachen, was aber meist an den 6ern verpufft.
    Wieder einige Freistöße aus 25-30 Meter, die kein Problem sind
    74 Minute dann das 3:1
    bis zum Schluss kommt noch einiges Gefährlich vors Tor
    Aber ich kann alles sicher festhalten bzw vorher schon ablaufen.

    2 Spiele
    6 Punkte
    1 Gegentor und schon früh in guter Form
    Läuft ^^

  11. #6661
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Gestern Testspiel gegen 2-Klassen höhere Mannschaft mit 6-2 verloren. 3 Tore davon waren jedoch Marke "Tor des Monats des der nie wieder so schießt".
    Schon nach 2min Freistoß aus rund 18m, halb links. Ich stehe minimal einen Tick zu weit links. Der Schuss kommt wie eine Kanonenkugel und schlägt rechts oben ein. Mitspieler wie Coach sagen "Kannst nix machen". Sehe ich auch so, aber ist trotzdem das TW-Eck...
    Beim 0-2 kann der Stürmer aus 16m linkes Strafraumeck ungehindert abziehen sodass der Ball oben rechts im Eck einschlägt
    Beim 0-3 kommt der Schuss aus ca. 8m in mein linkes eck. Gefühlt falle ich etwas wie Joe Hart und komme nicht ganz ran. Kein Muss, aber kann-Ball.
    Beim 1-4 verlieren wir den Ball im Aufbau, ich stehe einen Tick zu weit vorne. Der Gegner zieht aus 25m ab. Kanonenball der wieder oben links einschlägt.
    Das 1-5 geht auf mich. Aus 8m schießt der Stürmer flach in mein linkes Eck. Ich bin schnell unten aber durch den Dauerregen wird der Ball eklig. Ich hab ihn quasi aber trotzdem nicht fest und so kullert er ins Tor voll.
    Zuletzt seh ich beim 1-6 unglücklich aus. Flanke von links (eher Bogenlampe)auf die 5er Linie. Ich wollte hin aber sehe das mein Timing nicht pass. Mein RV ist verwirrt, der Ball prallt von seinem Fuß in die Mitte direkt zum stürmer welcher nur noch einschieben muss.
    Negativ: Spieleröffnung war geprägt von falschen Entscheidungen (v.a. in der 1hz). Ich spiele kurz wenn lang und lang wenn ich ruhig aufbauen kann.
    Mittel: Bälle abfangen. Auch hier schlecht angefangen aber dann etwas besser geworden
    Positiv: Bis auf das 2-6 hatte ich keine Probleme bei hohen Bällen. Vorallem bei den Ecken kann ich alles wegfausten (war mir bei dem Wetter etwas zu unsicher zum sicher fangen). Nochmals ein Danke an Manni für die lehrreichen Stunden im Tw-Camp 2016

    Leider war das unser zweites und wohl letztes Testspiel schon. Am 18.08 ist Pokalspiel und erst am 28.08 beginnt für uns die Runde. Ich hoffe einfach, dass mindestens noch mal 1-2 Testspiele dazu kommen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  12. #6662
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Pokalspiel Achtelfinale
    Auswärts 0:9 Sieg

    Einen Ball bekomm ich aufs Tor
    und der war wie Bahnschranke18 schrieb "Kanonenball Marke Tor des Monats des der nie wieder so schießt"
    Irgendwie bring ich aber die Fingerspitzen noch an den Ball und kann ihn vom Winkel rausfischen und gegen die Latte lenken.

    danach war ca 70 Minute Grashalm zählen angesagt.

  13. #6663
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von SpVgg_TW Beitrag anzeigen
    [...]
    danach war ca 70 Minute Grashalm zählen angesagt.
    Und hast Du Dich verzählt?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  14. #6664
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Ja ständig, der scheiß Regen hat mich total gestört. Angefangen, aufgehört zu regnen, angefangen und wieder aufgehört. Alle 2 Minuten was anderes...
    Aber nachdem mir beim Duschen der Duschkopf entgegengefallen ist und fast auf die Birne,
    war mir das auch egal

  15. #6665
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Heute in der 3. Pokalrunde das Aus gegen einen Gegner eine Liga höher. 1:3 (0:1) - Haben am Samstag schon probiert zu spielen aber ein Unwetter hat uns nach 35 Minuten zum Aufhören gezwungen...

    Heute 1. HZ: Wir stehen gut und der Gegner hat viel Ballbesitz.
    1 Freistoß mitten aufs Tor und einen Schuss zentral auf mich. Ansonsten nicht viel zu tun.
    Dann 11er gegen uns - werde klassisch verladen - 0:1
    Danach noch eine Bogenlampe nach Kopfball, welchen ich über die Latte lenken konnte.

    2. HZ: Gleich das 0:2 - langer Ball in die Tiefe, ich kann mich nicht entscheiden, bleiben zwischen 5er und 11er stehen, Stürmer schiebt den Ball an mir vorbei ins kurze Eck.
    Kurz darauf das 0:3 - gegnerischer Stürmer läuft durch die ganze Abwehr und schließt im 1 gegen 1 gegen mich ab.

    Danach verkürzen wir auf 1:3 und drücken auf den Anschlusstreffer. Dafür immer wieder gefährliche Konter. Einen konnte ich mit Übergreifen zur Ecke abwehren. Aus dieser dann ein Kopfball aus kurzer Distanz, welchen ich wieder mit einem Reflex zur Ecke abwehren konnte.

    Wir haben dann noch einige Chancen aber leider auch das Unvermögen und machen den Anschlusstreffer nicht.

    Alles in Allem ein guter Test für die startende Meisterschaft am Samstag mit einem Heimspiel.

  16. #6666
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern unser 1. Meisterschaftsspiel daheim mit 3:4 (1:3) verloren - unter kräftiger Mithilfe von mir...

    1. HZ:

    Wir haben das Spiel im Griff, sind stärker als der Gegner. Ich habe bis auf einen direkten Freistoß aufs Tor nix zu tun.

    In der 19. Minute dann ein folgenschwerer Fehler von mir: Ball in die Tiefe, ich bin der festen Überzeugung, dass der Ball schneller wird und ich diesen im 16er aufnehmen kann. Ich schreie meinem Verteidiger, doch der Ball wird langsamer - Stürmer spritzt dazwischen und schiebt ins leere Tor ein.

    In der 28. Minute schießt der Stürmer ins lange Kreuzeck 0:2

    Danach kann ich einen Schuss vom 16er zur Seite klären.

    In der 36. Minute dann der Anschlusstreffer zum 1:2.

    Kurz vor der HZ haben wir die Riesenchance auf das 2:2, Ball wird auf der Linie geklärt und wir bekommen im Gegenzug des 1:3. Flanke von rechts, Kopfball aus kurzer Distanz. Bin noch dran, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken.

    2. HZ:

    Wir starten eigentlich gut und spielen gefällig. In der 60. Minute sind wir im Ballbesitz, ich laufe zurück um einen Schluck Wasser zu trinken - Ballverlust und Stürmer läuft alleine auf mich zu. Durch das Wassertrinken stehe ich natürlich zu tief und bin dann den entscheidenden Schritt zu spät. 1:4

    In der 61. schießen wir das 2:4.

    In der 82. das 3:4 Marke Traumtor.

    Wir drücken danach auf den Ausgleich, welcher aber nicht mehr gelingt. In der 92. noch eine Chance, Ball wird aber auf der Linie geklärt.

    Alles in Allem ein gebrauchter Tag für mich...

    Video folgt am Mittwoch

    Spielbericht

  17. #6667
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Das erste Ding kann glaub ich jedem mal passieren, das mim Wassertrinken ist natürlich bitter. Kopf hoch, ich hab heute ein Eigentor kassiert. Auch nicht grad schön dann mit 0:1 bei 30 Grad nach Hause zu fahren
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  18. #6668
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    War wohl ein übles Wochenende für die Meisten hier :-D Hab auch am Freitag im Cupspiel einen Ball falsch eingeschätzt, Ball springt über mich drüber und Stürmer schiebt ins leere Tor ein.. Naja, sowas kann jedem passieren denk ich mir dabei..

  19. #6669
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 3: Heimspiel 2:3 Niederlage

    1 HZ. von beiden Mannschaften sehr Temporeich, aber bei uns fehlte der letzte Pass
    Ein direkter Freistoß aus 20 Meter den ich sicher fangen kann und mitspielen ist erstmal angesagt
    0:1 Gegner läuft zentral richtung 16er, IV schiebt raus (ka warum, war noch ein 6er da)
    Der steckt ihn auf den frei werdenden Stürmer durch und der zieht aus 15 Meter direkt ab und versenkt ihn sauber neben den Pfosten

    0:2 Muss ich auf meine Kappe nehmen
    Freistoss von Rechts an der Strafraumlinie.
    2 Mann Mauer, ich steh relativ Zentral, Ball kommt direkt über die Mauer, alle laufen auf den kurzen Pfosten,
    ich mach den Schritt nach vorne um das kurze abzudecken und der Ball schlägt unberührt im langen eck ein :/

    Bis zur Halbzeit kann ich noch 2 Bälle aus den 3eck fischen, was mich wieder glauben lässt, dass das 2te Tor "nur" ein "Lapsus" war und ich sonst gut im Spiel bin

    2 HZ.
    Wir kommen wesentlich verbessert aus der Kabine
    48 und 51 machen wir das 1:2 und 2:2 mit schönen Kombinationen und haben den Gegner voll im Griff
    60te dann das 2:3
    Ecke wird weggeköpft, 1 Verteidiger und 1 Stürmer stehen hinter mir
    Aus 20 Meter schießt einer, der Stürmer läuft jetzt an mir vorbei und nimmt mir die Sicht, nachdem der Stürmer geschossen hat.
    Meiner Meinung nach Abseits.
    Schiri diskutiert nach einigen Protesten 3 Minuten mit seinen jungen Linienrichter (wobei der Linienrichter sich nicht getraut hat wirklich was zusagen, war sich denk ich nicht sicher was passiert ist)
    Und gibt dann das Tor...
    Bis zum Ende hin haben wir noch einige Möglichkeiten die entweder auf der Linie geblockt werden oder knapp daneben gehen.

  20. #6670
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich hatte spielfrei aber den Bock hole ich aus Solidarität nach für euch
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  21. #6671
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Ich hatte spielfrei aber den Bock hole ich aus Solidarität nach für euch
    Bitte nicht 😂

  22. #6672
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hatten gestern mit der ersten Pokalrunde das erste Pflichtspiel der Saison.
    Haben 3:2 nach Verlängerung gewonnen, obwohl wir ab der 60. Minute wg. einer roten Karte in Unterzahl waren und zwischendurch 1:2 in Rückstand lagen.
    Ich saß fehlerfrei auf der Bank... :/

  23. #6673
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern zu Hause das zweite Saisonspiel mit 4:1 (3:1) gewonnen

    1.HZ:

    Der Gegner beginnt stark, kommt aber nur bis zum 16er. Durch einen Doppelschlag in der 14. und 16. Minute gehen wir mit 2:0 in Führung.
    Ich hab nicht viel zu tun. 2,3 hohe Bälle.
    In der 38. Minute dann 11er für den Gegner. Werde verladen - 2:1
    In der 40. Minute dann das 3:1 für uns. Damit geht es in die Pause.

    In der 2. HZ kommt der Gegner aber nicht mehr zwingend. Durch einen schönen Konter gehen wir mit 4:1 in Führung.
    Es kommen noch 2,3 hohe Bälle, ein Schuss aufs kurze Eck zum Blocken und 2 Schüsse aus kurzer Distanz direkt auf mich.

    4:1 Sieg - nach dem letzten Spiel, war meine souveräne Vorstellung wie Balsam auf meine Wunden *g*

    Spielbericht

  24. #6674
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Gestern Pokal gegen einen Klassenhöheren. Seit 2 Jahren nicht mehr so geknickt gewesen.
    Ich hatte schon den ganzen Tag mit Magen-Darm-Probleme zu kämpfen.
    In der 1Hz: Der Gegner bestimmt das Spiel und wir laufen vogelwild hinterher. Das 1-0 ist ein flacher Schuss aus 16m ins Eck (weil mal wieder niemand sich davor stellte). Ich bin schnell im Eck und bin dran. Aber irgendwie nicht ganz...kurz davor nochmal leicht aufgesprungen. Also haltbar. Danach noch paar Bälle und Flanken abgelaufen.
    In der 2Hz stellen wir um und diktieren das Spiel. Ich muss nur noch einen zentralen hohen Ball über die Latte lenken. Ein weiteres Ball bekommt der Stürmer den Ball an mir - aus spitzem Winkel - vorbei aber mein LV kann klären.
    Wir machen noch das 1-1 und ich stelle mich aufs 11er Schießen ein (einer meiner wenigen Stärken).

    Bei den ersten beiden Elfern bin ich in der richtigen Ecke aber komme nicht dran.
    Bei Elfer 3+4 bin ich beides Mal mit der Hand dran aber der Ball trudelt doch leicht über die Linie...
    Unsere Schützen 2+4 scheitern....

    Diese Niederlage wird ne Weile noch an mir nagen
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  25. #6675
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Samstag auswärts auf alten Kunstrasen 3:3 gespielt (HZ 0:1 für uns)

    Zum Spiel:

    Habe nich viel zu tun. Mitspielen, Bälle ablaufen - 1 harmloser Schuss aufs Tor.

    19. Minute schießen wir das 1:0 - so gehts in die Halbzeit.

    2. HZ:
    Der Gegner überrennt uns fast - als logische Folge das 1:1
    48. Minute, Spieler schießt vom 11er, ich pariere zur Seite, leider steht da ein weiterer Gegner, der schiebt ein.
    In der 56. Minute schießen wir aus dem Nichts das 2:1.
    In der 76. Minute das 2:2 - scharfer Pass von der Seite rein. Stürmer kommt vor dem Verteidiger an den Ball und spitzelt den Ball an mir vorbei zum 2:2.
    Danach Kopfball des Gegners an die Stange.
    Weitschuss an die Latte.
    82. Minute 3:2 für den Gegner: Flanke in den 16er Stürmer köpft und der Ball geht via Innenstange ins Tor.
    Danach machen wir auf und drücken auf den Ausgleich.
    2 Konter des Gegners. Beim 1. läuft der Stürmer von der Mittellinie allein auf mich zu, ich kann ihm im 1 gegen 1 den Ball vom Fuß holen.
    Danach nochmal Konter, bin schon geschlagen, mein IV kann aber für mich klären.
    94. Minute dann der glückliche Ausgleich durch ein Gestocher nach Einwurf.

    Fazit: glücklicher aber hart erkämpfter Punkt.

    3 Spiele - 10 Tore geschossen, 8 erhalten ...

    Spielbericht

  26. #6676
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    21
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Letzte Woche 2:2 erstes Saisonspiel auswärts:

    Kurze zusammenfassung.
    Lagen 2x hinten und holten es wieder auf,
    1. Gegentor, Rechtsverteidiger verliert am 16er den Ball der Gegner läuft richtung 5 Meter raum
    und passt in die Mitte, er steht frei vorm Tor. 0:1
    sind in der 1 HZ Überlegen und machen das verdiente 1:1

    Haben 4x glück gehabt das die SchiedsrichterIN nicht Elfmeter gepfiffen hat! (Waren klare Elfmeter)

    2 HZ:

    Wie es kommen musste... 60 Minute Elfmeter gegen uns, war in der richtigen Ecke aber Ball war drin.
    2 Halbzeit sind wir sehr schwach, machen aber das 2:2. Müssen hinten viel machen aber kamen nur ein Paar
    Flanken und 2-3 Torschüsse die ich Parrieren kann. 85 Minute noch ein "Tor des Monats" Schuss aus 40 Meter volley
    den ich in letzter Sekunde an die Latte lenken kann. 2:2 Gerettet und den Punkt noch am Ende glücklich mitgenommen.

    Sonntag erstes Heimspiel 4:2 gegen den Angstgegner gewonnen!

    1 HZ:
    Waren klar besser und bestimmen das Spiel.
    Aber in der 22. Minute durch einen Freistoß an den 5 Meter raum Kopfball in den Winkel,
    hätte rausgegen müssten aber hab es nicht getan, falsche entscheidung!
    trotzdem weiterhin überlegen und machen in der 30. das 2:2.
    jedoch in der 35 Minute das 1:2.
    Ecke an den 2 Pfosten, Ball geht an Freund und Feind, jedoch Steht an der Linie noch ein Gegner,
    der Passt in die Mitte und muss den Ball nur versenken.

    2 HZ:
    Wir machen druck und machen in der 48. Minute das verdiente 3:2.
    Der Gegner macht druck und hat viele Ecken, woraus aber keine gefahr wie
    in der 1 HZ entsteht. Jetzt beginnt das Zeitspiel da es eng wird. Jedoch
    bekommt der gegner außer eine 1vs1 Situation die ich klären kann nicht viel
    gefährliches auf die Reihe... In der 80. dann das 4:2! viel passierte danach nicht mehr.

    Fazit: Gelungener Saisonstart mit 4 Punkten aus 2 Spielen und Platz 4!

  27. #6677
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am Samstag zu Hause gegen den Tabellenführer 1:2 verloren (0:2)

    1. Halbzeit - Gegner kommt 2 mal vors Tor und es steht 0:2 - beim 2. Gegentreffer sehe ich nicht gut aus.

    2. Halbzeit - Total Unsicherheiten von mir (weiß nicht was derzeit los ist), 1 Beinabwehr und das wars

    Werde heute mit dem Trainer sprechen, er soll mich rausnehmen, da ich ab Donnerstag für 3 Monate sowieso unter der Woche nicht mehr da bin und nicht mit der Mannschaft trainieren kann...

    Vielleicht kommt die Sicherheit mit etwas Abstand wieder

  28. #6678
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 4: Auswärtsspiel 1:3 Sieg
    Gegner geht 1:0 nach einem gut ausgespielten Konter in Führung
    Gegner bekommt am 5er Eck den Ball, kann sich nach innen drehen und knallt das ding knapp an mir vorbei ins lange eck
    Meine Jungs bleiben aber ruhig und machen 3 schön herausgespielte Tore
    2 HZ dann einige Fernschüsse, Ecken, Freistöße die ich mir alle sicher einkassier.

    Spiel 5: Heimspiel 4:0 Sieg
    Gegner war total defensiv eingestellt
    Trotzdem können wir 4 Tore machen, nur für mich blieb keine nennenswerte Aktion an dem Tag übrig

    Spiel 6: Auswärtsspiel 1:6 Sieg (mit Starkregen in HZ 1 )
    Wir sind klar überlegen,gehen nach 3 Minuten auch in Führung
    und fangen uns dann nach einem katastrophalen Fehlpass vom 6er das 1:1
    Stürmer schießt am 16er und der Ball geht flach ins lange eck an den Innenpfosten
    Direkt danach machen wir das 1:2
    Dann gibts Gelb für mich
    Langer Ball, Stürmer und ich sprinten zum Ball, er kommt ca. 35 Meter vor dem Tor eine Millisekunde früher an den Ball
    Ich stoppe ab und mach mich klein (will ja keine Notbremse riskieren)
    Stürmer läuft/Springt an mir vorbei und haut mir dabei voll die Faust ins Gesicht
    Läuft noch ein paar Meter, rutscht dann aus und setzt den Ball neben das Tor
    Ich bleib leicht desorientiert und blutetend am Boden liegen. Nach der Behandlung bekomm ich Gelb, weil "Verhindern einer klaren Torchance" und Freistoß für den Gegner (da wo er hingefallen ist)

    2. HZ dominieren wir weiter, machen das halbe dutzend voll
    Der Gegner hat noch 2 1000% die er aber beidemale kläglich vergibt

    Viertelfinale Pokal:
    Gegner tritt nicht an, weil Spielermangel...

    Spiel 7: Heimspiel 5:0 Sieg
    Meine Abwehr steht äußerst gut
    1 Schuß aufs kurze Eck der kein problem darstellt und wenige Freistöße die Harmlos sind
    Bis zur Halbzeit steht es 3:0 für uns und bei den Temperaturen ist es natürlich Goldwert
    2.HZ spielen wir Taktisch sehr gut runter
    Ich muss nur noch 1 Freistoß halten
    und wir setzen noch 2 Buden drauf.

    so endet das Derby und Spitzenspiel (2. Wir gegen 3. Punktgleich vor dem Spiel) mit einer sauberen Klatsche
    Geändert von SpVgg_TW (29.08.2016 um 12:06 Uhr)

  29. #6679
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Erstes Rundenspiel gestern und ganz "toll" gestartet.
    Wir spielen den Gegner 30min an die Wand. Ich muss 2 mal einen Ball ablaufen und eine Flanke abfangen.
    5min vor Halbzeit können 2 Verteidiger den Ball nicht klären und der Stürmer läuft 20m auf mein Tor zu. Ich kann mich gut in Position bringen. Sein schwacher Schuss pariere ich mit dem linken Fuss. Der Ball springt aber von da genau auf den Fuss des anderen Stürmer. Bevor ich überhaupt oben bin, fliegt der Ball schon ins leere Tor.
    In der 2Hz machen wir das Spiel und erzielen auch schnell das 1-1. Danach muss ich noch einen Freistoß aus 25m über die Latte lenken (sah spaktkulär aus ). Ansonsten habe ich nichts mehr zu tun. Es sei denn, der Gegner hätte seine Konter mal halbwegs vernünftig zu Ende gespielt.
    Nach dem Spiel sagt der Vorstand zu mir "Wir hatten heut gefühlt 100 Chancen, davon 50 muss-man-machen und ich glaub außer dir hat jeder mal aufs Tor geschossen".

    Bin mal gespannt, was meine Kollegen nächste Woche ohne mich leisten.

    Kleiner Anmerkung am Rande:
    Am Freitag war Abchlussbesprechung. Dabei sagt unser Spielertrainer, dass er mich und meinen Kollegen "auf einem Level sieht und sich deswegen gut vorstellen kann, uns abwechselnd einzusetzen. Vermutlich wird das imemr von WOche zu Woche entschieden je nach Trainingseindruck." Mein Kollege war die letzten 2,5 Wochen nicht da. Ich selbst habe mich darum gekümmert, dass ich TW-Training bekomm.
    Nach der Besprechung gehe ich zu unserem besten Spieler und frage ihn, ob er absichtlich gehustet hat, als der Coach meinte wir seien auf dem gleichen Level. Darauf er "Ja war ich. Ich konnte das nicht unkommentiert lassen".
    Nach dem gestrigen Spiel, sagte ich zu einem Führungsspieler "Dann sehen wir mal was nächste Woche geht und ihr ohne mich reißt. Wir haben ja zum Glück 2 gleich starke Keeper".
    Darauf er: "Ich würde nur gern wissen, wer der andere ist".
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  30. #6680
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 8: Auswärtsspiel 3:1 Niederlage

    Sehr bitteres ding, weil die Gesamte Mannschaft eine sehr schlechte Leistung abgeliefert hat.

    0:1 übelstes Gestochere und unsaubere Bälle im Mittelfeld
    Gefährlich wurde es nur weil
    A) der Platz lächerlichst kurz ist
    B) in einem absolut miserablen Zustand
    Gegner kommt iwie dann am 16er in Ballbesitz, kann von mir aus gesehen halblinks reinlaufen und knallt mir das ding aus 5 Metern durch die Beine
    0:2 Gegner bolzt hinten raus über das Gesamte Spielfeld
    IV kommt nicht an den Ball weil er wiedermal komplett verspringt
    Stürmer nimmt ihn mit in den 16er, auch da verspringt er wieder (aber zu seinen Gunsten) und er kann ihn Stockvolley reinnageln

    Bis zur Halbzeit sind wir dann doch am drücker, können aber nichts im Kasten unterbringen
    Teils kläglich vergeben, teils einfach nur Pech.

    2.Halbzeit macht der Gegner weiter mit seinem Zeitspiel, was den Schiri aber anscheinend nicht interessiert (Nachspielzeit 1 Min.)
    3:0 dann durch einen Handelfmeter (m.M.n. lächerlich, bald muss man sich als Feldspieler die Arme abschneiden, Oberarm war angelegt und Hand auf dem Bauch)
    80te Minute dann das
    3:1 durch einen Elfmeter
    Ecke für uns, Ball wird zu lang
    Unser Mann kommt noch an den Ball und TW foult ihn mit einer sauberen Grätsche von hinten
    Elfer und Gelb (soweit noch ok)
    Elfer drin, Stürmer will den Ball wieder holen. Torwart drischt ihn aber ins Maisfeld (jetzt waren alle Bälle weg)
    Meinem Kenntnisstand nach Gelb-Rot...
    Schiri nein, hatte auch mehrere Begründungen parat
    1. Vorher haben schon 3 Spieler nen Ball weggeschossen, da gabs auch kein Gelb (ja, jedesmal einer vom Gegner! jedesmal mussten Sie 3 Minuten nen Ball im Maisfeld oder im Bach daneben suchen)
    2. Dann hätte ich beim Handelfmeter auch Gelb-Rot geben müssen (aha, mach ich einmal was falsch, mach ichs auf der anderen Seite einfach auch falsch und "wieder gut")
    3. Wär ja nicht Spielentscheident (nein garnicht, der Gegner hatte ja nur 3mal gewechselt und es müsste 10 Minuten (20 wenn er hät nachspielen lassen) ein Feldspieler ins Tor)

    85. Minute hätte es wieder 11er geben müssen
    Verteidiger trifft den Ball schon, aber erst nachdem er sicht- und hörbar den Fuß vom Stürmer wegholzt, der mit Ball mit dem Rücken zum Tor im 16er steht

    Will es jetzt nicht am Schiri festmachen, wir haben sehr schlecht gespielt.
    Aber zum kotzen ist es schon langsam, das man bei hitzigen Spielen (Gegner ist bekannt dafür nur zu Provozieren, zu beleidigen und zu treten)
    immer so ein Arrogantes Jüngling ohne Eier hingestellt bekommt.

    Schade ist es nur, weil wir jetzt weiterhin 1 Pkt. hinter dem Tabellenführer liegen...

  31. #6681
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Gestern gegen eine (starke) Reserve gewonnen. Unser Spiel ist in der 1Hz wieder eine katastrophe. Vorallem das Passspiel. Ich muss nicht viel tun. Einen satten Schuss kann ich zur Seite wegfausten. Ich muss vorallem mitspielen was aber kein Problem war.
    Dann komm eine Ecke von der rechten Seite eines Rechtsfuß. Ich sehe bzw reagiere zu spät, dass der Ball auf meinen kurzen Pfosten kommt. Dort steht mein ca. 165cm großer Spielführer und ein Gegner. Ich schreie natürlich LEO und will das Ding retten. Leider springe ich im Flug schnell meinen Käptn in den Rücken, sodass mir viel an Flug fehlt. Ich komme noch an den Ball, aber kann ihn nicht rauslenken.
    Sah naütrlich richtig blöd aus.
    Beim 1-2 kann der Stürmer fast 20m alleine auf mich zulaufen (nachdem die Abwehr wieder mal nicht richtig klären konnte). Kurz bevor ich den Ball bekommen kann, spitzelt der Stürmer den Ball in mein langes Eck.
    In der 2Hz machen wir das Spiel und drehen das Spiel. Außer einer Flanke und 2-3 abgelaufenen Bälle hab ich nichts mehr zu tun. Eine Freistoß kurz vor Ende fliegt über mein Eck.

    Nächste Woche gehts um Tabellenführer. Ich hoffe, dass sich da zeigt, dass wir unsere besten Spiele wie immer gegen die besten Teams machen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  32. #6682
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 9: Heimspiel 5:1 Sieg

    3 Minute 0:1
    Wir waren noch nicht voll auf dem Platz, Spieler bekommen keinen Zugriff und 2 Gegenspieler spielen im doppelten Doppelpass durch die Abwehr.
    Den schuß aus kurzer entfernung kann ich noch leicht mit der Hand abfälschen, aber er schlägt trotzdem ein
    5 Minute 1:1
    nach schöner Querlage und satten schuß

    Bis zur Halbzeit haben wir das Spiel voll in Griff und auch mehrere kleine Chancen

    2 HZ wieder den gegner voll in Griff und so fallen auch die Tore in der
    59,73, 75, 84 Minute

    Ich selber muss nur 2,3 Bälle aufnehmen und als Anspielstation aggieren

    Kurios
    61 Minute wird ein schuß des Gegners abgefälscht, ich will noch retten, der Ball geht aber ins Aus und ich brech meinen Sprint ab, weil ich sehe das ich nicht hinkomme. Lauf locker aus und steh 3 Meter vom Ball weg (der an der Bande liegt)
    Stürmer läuft auf mich zu und schubst mich voll weg. Bekommt Gelb, führt sich noch auf, weil er nicht versteht warum er Gelb bekommt (Schiri: Ähm, weil du ohne Grund den TW umschubst)
    68 Minute
    Schiri steht 2 Meter neben einen Gegenspieler, Ball ist zig meter weit weg.
    Gegner schubst unsern Stürmer und beleidigt ihn. Rot

  33. #6683
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Heute bin ich spielfrei, aber gestern war ich ein Meister, habe grade ein Tor kassiert.

  34. #6684
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 10: Auswärtsspiel 4:1 Sieg

    Wetter war Pitschepatsche Nass, also genau mein ding
    Aufwärmen lief auch richtig gut und ich ging mit 100% überzeugung das ich alles halte ins Spiel.

    3 Minute meine erste Tat
    Flanke (relativ Flach und Scharf) von rechts aus dem Halbfeld.
    Stürmer läuft ein und verlänger/ändert am 5er Eck per Kopf auf den langen Pfosten
    Ich bring die Hand dahinter und der Nachschuss wird direkt wegen Abseits zurückgepfiffen
    10 und 12te Minute machen wir mit einem Doppelschlag den Anfang
    2:0 ^^

    Gegner bringt noch einige Abschlüsse direkt auf mich und sonst bin ich nur wieder Anspielstation und Libero

    23 Minute dann der FAIL des Tages
    Ecke, ich steig hoch und zieh mir im Rückwärtsfallen die Kugel sicher runter.
    Bei der Landung knick ich um und durch den Kontakt dreh ich mich um das linke Sprunggelenk.
    Höllische Schmerzen und eine Behandlungspause sind die Folge
    Diagnose nach dem Spiel im KH: Teilruptur LFTA (Außenband)
    Hart wie wir Torhüter nunmal sind :P Spiel ich natürlich weiter (ETW war keiner dabei weil beide nicht konnten)
    Abschlag geht nicht mehr, lass ich machen. Laufen ist auch nur noch per humpeln möglich. Springen, nur noch mit dem rechten Bein.

    38. Minute 3:0 durch einen fulminanten 18meter kracher
    Eine Ecke die direkt aufs Tor gezogen wird, kann ich noch über die Latte lenken
    und bei den Abschlüssen, steh ich entweder richtig bzw. hat meine Abwehr wahnsinnig stark für mich gearbeitet.
    45 Minute dann das 3:1
    Ersten ball kann ich noch abwehren, Nachschuss Pfosten, den Schräg abspringenden Ball drückt ein Stürmer dann rein, weil ich einfach nicht schnell genug den anderen Pfosten erreichen konnte.
    Halbzeit wird das Sprunggelenk getappt, damit ich halbwegs laufen kann.
    2.HZ ist nicht viel los
    einige lange Bälle kann ich abhumpeln.
    Bei den wenigen Abschlüssen steh ich wieder richtig
    1 Ecke kann ich sogar runterfangen ^^
    Den Rest verteidigt meine Mannschaft einfach super
    89.Minute dann das 4:1 und das Spiel ist endgültig entschieden.

    Danach erstmal Jubel pur, mit dem Sieg haben wir die Tabellenführung übernommen.
    Für mich heißt es jetzt leider erstmal pausieren, Aircastschiene tragen und hoffen das es schnell zusammenwächst.

  35. #6685
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Glückwunsch zum schmerzhaften Sieg :P, Gute Besserung!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  36. #6686
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Gestern Spitzenspiel gegen den Zweiten. Und je stärker der Gegner, desto besser unsere Leistung

    Die ersten 30min gehören machen aber nur ein Tor. Ich musste nur bisschen mitspielen.
    Einmal wird deren Stürmer steil geschickt während 2 Mitspieler ihn bedrängen. Er strauchelt und spitzelt nach links. Ich kann ihn mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten lenken
    In der 2Hz wird das Spiel hektischer. Wir sind besser aber machen das verdammte zweite Tor nicht.
    Dann kommt ein Freistoß auf den 2 Pfosten. Ich will ihn eher spontan fausten, komme dabei zu spät und bekomm den Ball ins Gesicht geköpft und von da ins Tor. Aber sogleich höre ich einen Pfiff. Ich dachte erst an Abseits. Doch dann gibt es viele proteste und plötzlich zückt der Schiri ROT für den Gegner (angeblich Tätlichkeit).

    Doch der Hammer kommt in der 90 Minute
    Wieder ein Freistoß von links. Kopfball in die Tormitte. Ich springe und lenke den Ball wieder mit den Fingerspitzen an die Latte.
    Dann geht alles in Zeitlupe für mich und ich komme nicht hoch. Der Ball fällt (nachdem er gegen die Latte prallte) kerzengerade runter.
    3 Spieler gegehn zum Ball
    1) Mein Kapitän (165m groß)
    2) Der Stümer (1,90m groß)
    und 3) Mein 8er (166m groß).
    Und letztgenannter spielt den Ball mit der Hand weg (erfahr ich aber erst nach dem Spiel). Er trudelt irgendwie richtung 16er und von dort an die Hand eines anderen Mitspielers.
    Beides mal pfeift der Schiri nicht

    Dann ist Schluss.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  37. #6687
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 11: Kirwaheimspiel 4:0 Sieg

    3 und 24 Minute jeweils schön herausgespielte Tore
    zwischen der 1ten und 45 Minute vergeben wir mehrere 100%
    bzw. der Gegnerische TW hält ganz Stark

    48. Minute 3:0 per Kopf nach klasse Flanke
    86. Minute 4:0 nach einem zu kurzen Rückpass
    ansonsten ist nicht viel los in der 2ten HZ

    Meine Vertretung hat nichts zutun
    1 Ball muss er halten, aber dieser fällt in die Kategorie "wunderschön zum fliegen"

    Ich selber mach einen Fehlerfreien Job am Liveticker
    und als Gesprächspartner mit den Fans

    Randnotiz:
    Alle anderen spielten für uns dieses WE
    somit sind wir alleiniger Tabellenführer

    Samstag steht das Spitzenspiel an 2 vs. 1

  38. #6688
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    "Lockerer" 6-1 Sieg gegen einer Reserve.
    Wir verschlafen den Start etwas.
    In der 8 Minute kommt ein Steilpass zwischen die IV. Meiner Meinung ganz klares Abseits. Dadurch fehlt mir kurz die Konzentration. Der Stürmer dribbelt kurz auf mich zu (komme somit auch zu spät raus) und schieb in mein kurzes linkes Eck. Ich habe versucht mit Fuss zu klären aber im Nachhinein die falsche Wahl glaube ich).
    Danach muss ich noch einen Eckball wegfausten und einen flache Hereingabe per Tauchsprung entschärfen. Ansonsten nichts zu tun.
    In der zweiten Halbzeit wirds noch weniger Arbeit. Bis zur 80 Minute habe ich den Ball nicht einmal in der Hand. Es kommt dann noch ein Schuss der wohl vorbei gegangen wäre. Ich will ihn über meinem Kopf fangen. Leider rutscht der Ball leicht durch, springt zum Glück aber nur ins aus
    Ansonsten noch 3 No-Look-Pässe gespielt als der Stürmer mich anlief

    Damit 4 Siege aus 5 Spielen. Aber zuviele Gegentore

    Nächste Woche gehts zum Spitzenreiter welcher 1 Spiel mehr hat und (noch) 2 Punkte vor uns liegt.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  39. #6689
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 12: Derby-Auswärtsspiel 0:1 Sieg

    Viel wurde vorher geschrieben
    "Spitzenspiel 2vs1" "Derbykracher des Jahres" "Spiel um den Titel" usw.
    Ich musste auch wieder ran, stark getappt und noch immer leicht schmerzenden Sprunggelenk.

    Beim Aufwärmen erstmal alles durchgetestet.
    Springen ok, laufen ok, abschlag ok, abstoss geht garnicht...

    1.HZ
    Gegner mit etwas mehr Ballbesitz,
    zum halten gibts nicht viel, 2-3 Bälle genau in meine Hände.
    Sonst nur zu lange Bälle abgelaufen
    Wir haben 2 gute Möglichkeiten die nicht reingehen oder auf der Linie geklärt werden
    2.HZ
    0:1 durch ein Eigentor, wobei dem Verteidiger der Ball übern Spann rutscht und ins Tor kullert.
    Gegner drückt jetzt mehr, wieder viele lange Bälle die nichts einbringen.
    in den letzten 15 Minuten
    1 direkter Freistoß, den ich sicher aus dem Mauereck hole
    1 Freistoß aus dem Halbfeld, den ich noch über die Stürmer zur Ecke fausten kann
    1 Drehschuß am 5er, den ich mit Glück an die Hüfte bekomme und so an den Pfosten geht
    1 kurze Ecke die direkt aufs Tor gezogen und leicht abgefälscht wird, kann ich per Reflex mit einer Hand blocken und im fallen auch sichern.
    Wir kontern 3 mal gefährlich, bringen aber auch nichts zählbares mehr zusammen.

    Hitzig war es die ganze 2.HZ lang, wobei meine Jungs ganz cool geblieben sind und sich nicht provozieren haben lassen.
    Beste Derbystimmung also ^^

    Nach dem Spiel viel Lob von unseren Fans, viele Fragen wie ich heute Spielen konnte und die nett gemeinten Bemerkung "du hast sie doch nicht alle"
    Für mich persönlich auch den ganzen Abend lang beim feiern sehr viel Lob vom TW-Trainer und Fans

    Fazit: nächsten Verfolger auf Distanz gebracht, die Derbyserie ausgebaut und den 1ten Platz gefestigt ^^
    Geändert von SpVgg_TW (04.10.2016 um 10:26 Uhr)

  40. #6690
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Das war mal wieder so ein Spiel...

    Spitzenspiel gegen den Tabellenführer. Der Platz ist ein Acker, also können wir nicht spielen wir wollen. Wir gehn trotzdem durch einen 11er in Führung. Lange zeit habe ich nicht viel zu tun außer 1-2 Flanken und Bälle ablaufen.
    Kurz vor der Halbzeit, Freistoß aus 20m, direkt auf linker Pfosten höhen. Der Ball geht durch die Mauer und fliegt ins Eck. Ich komm ran aber kann nicht richtig dort sein (in letzter Zeit häufiger in meinem linken Eck so).
    Die 2Hz plätschert dann eher vor sich hin. Es stellt sich alles auf das Unentschieden ein.

    Plötzlich kommt ein Ball durch und ich eile heraus. Ich spiele mit den Beinen sowohl Mann als auch Ball. Der gegner stirbt für die nächsten 5minuten vor sich hin
    Pfiff der Schiedsrichters, 11er. Alle Mitspieler eilen herbei und reden auf ihn ein.
    Er begründet seine Entscheidung wie folgt "Der Keeper hat den Ball gespielt ja. Aber ein Spieler, ich weiß nicht mehr welcher es war, berührte den Stürmer und deswegen 11er".
    Beim Elfmeter habe ich die Ecke aber mir fehlen 10cm.

    Doch der HAMMER kommt jetzt. Ein paar Stunden lese ich den Spielbericht der Vereinsseite auf facebook (den schreibt ein Zuschauer / Ehemaliger Spieler).
    Und er bringt den Satz "... Als alle Zuschauer mit einem Unentschieden rechneten, bekamen die
    Hausherren nach einem völlig unnötigen Foul von Keeper Gideon Gonser
    einen Foulelfmeter zugesprochen."

    Nicht nur, dass ganz Facebook diesen Satz lesen wird...Dieser Bericht wird im Amtsblatt abgedruckt. Also werden rund 5-8000 Einwohner den lesen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  41. #6691
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was willste machen? Für manche Leute ist Fussball gucken halt wie an der Ampel stehen für Rot-Grün-Blinde...

    Hatte am vergangegen WE das selbe. Spielertrainer der Gegner legt sich den Ball zu weit vor und hebt dann ca. 30cm von mir weg zu einer wirklich schändlichen Schwalbe (vom Typ "Ich wünsche dir nen doppelten Kreuzbandriss für diese Frechheit") ab. Gibt aber Elfmeter und im Spielbericht bei FuPa steht dann so eine ähnliche Zeile...

  42. #6692
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Es regt mich halt auf. Weil jetzt viele denken "was für ein Idiot"...Aber wenn ich mal alle halte was zu halten ist, gibts keine Zeile...oh moment: Als Keeper bist immer der Depp, ich vergas
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  43. #6693
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 13: Heimspiel 2:1 Sieg

    7. Minute 1:0 durch einen 40 Meter Volley (TW zuweit vorm Tor)
    34. Minute 1:1 Foulelfmeter, bin minimal mit den Fingerspitzen dran, kann den gut plazierten 11er aber nichtmehr vom Innenpfosten kratzen
    Ansonsten war nicht viel los in der 1.HZ
    1-2 harmlose Abschlüsse und 1 Ecke

    Gegner kommt besser aus der HZ und hat auch gleich eine gute Möglichkeit im 1vs1
    Allerdings kann ich ihn soweit und solang abdrängen, das der Abschluss vom IV von der Linie geschlagen wird, nachdem er an mir vorbei war.
    Wir übernehmen die Initiative und werden ein paar mal fast ausgekontert, zum Glück spielt der Gegner dies nicht gnadenlos aus
    1 Ecke kann ich mir noch runterpflügen und bei einem Kopfball nach Ecke steh ich nach 2 schnellen sidesteps genau richtig
    88. Minute dann das erlösende 2:1

    dreckiger Sieg aber 3 Punkte

  44. #6694
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Gestern 11-0 gegen eine Reserve gewonnen

    In der 1Hz habe ich 44Min den Ball vielleicht 2-3 mal am Fuss aber nie in der Hand
    Dann kommt eine Flanke auf den 11er. Ich sehe, dass ein Gegner und Mitspieler mit mir hochgehen. Ich fauste den Ball weg und knall mit beiden zusammen. Der Ball springt leider direkt zum Gegner der einschiebt...Aber der Schirir gibt (warum auch immer)

    In der 2Hz habe ich ein wenig mehr zu tun. 2 Flanken kann ich schön abgreifen sowie 2 Torschüsse welche aber nicht wirklich gefährlich waren. Dazu noch ein verunglückter Abwurf.

    Und das wars auch schon
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  45. #6695
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Mein Spiel ist schnell erzählt

    Das Aufwärmen läuft sehr bescheiden. Aber in Spiel komm ich gut rein. Ich muss lediglich 2-3Bälle ablaufen.
    Dann nach 30min kommt ein langer Ball auf die rechte (offene) Außenbahn. Ich sprinte los um den Ball zu klären (Höhe Mitte meiner Hälfte). Ich merke das es eng wird um vor dem Stümer da zu sein aber ich muss durchziehen.
    Ich spitzel den Ball zu Seite weg aber knall auch mit dem Stümer zusammen. Ich ziehe mich gleich zum Tor zurück. Als ich sehe, dass es den Stümer doch böse erwischt zu haben, gehe ich hin und entschuldige mich. Als ich zurück laufen will sehe ich wie

    der Schiri mir dafür ROT gibt

    Ich traue meinen Augen nicht und meine Mitspieler noch viel weniger. Alle protestieren.Selbt Gegenspieler, dass des ned sein kann.
    Ich bin noch immer verwundert wie ich so ruhig bleiben konnte.

    Als ich nochmal zum Schiri gehe und nach dem "Warum" frage (weil 2 Mitspieler schon hinter mir waren -> keine Notbremse) sagt er mir

    "Ein Torwart hat dort nix zu suchen".

    Das Spiel gewinnen wir trotzdem mit 5-1. Nun heißt es abwarten, was im Spielbericht steht und wie lange ich für diesen Witz gesperrt werde.

    Aber das war einfach der krönenende Abschluss eines Wochenendes das es nicht gebraucht hätte (miese Ergebnisse in der BuLi, Schnupfen, Durchfall und Trenung von der Freundin)

    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  46. #6696
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Sofern du nicht schon öfters ein Fall fürs Sportgericht warst, bekommmst du ein Spiel Sperre - weniger gibt es ja prinzipiell nicht im Amateurbereich. Dein Abteilungsleiter soll nen aussagekräftigen Gegenbericht zu dem des Schiris schreiben, das hilft u.U., falls der Schiri in seiner Darstellung deine Untat übertrieben darstellt.

    Ansonsten Kopf hoch, die Welt geht dadurch Gott sei Dank nicht unter!

  47. #6697
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Das war mein 2 Platzverweis (der erste war gelb-rot vor 6 Jahren) meiner Kaierre
    Bei uns kanns auch mal 2-3 Wochen/Spiele sperre geben. Kommt immer darauf an, was im Spielbericht steht.
    Das wird er

    Nein das ned, aber wie gesagt: War eben ein spitzen Wochenende
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  48. #6698
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    Sofern du nicht schon öfters ein Fall fürs Sportgericht warst...
    Kurz OT: Das mit "Wiederholungstäter" wurde bei uns, sofern ich weiß, abgeschafft. Jeder Vorfall wird gesondert betrachtet. Keine Ahnung ob das bei euch auch so ist.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  49. #6699
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Wiederholungstäter ist nicht gleich Wiederholungstäter. Gelb-Rot zählt schon mal gar nicht, zumindest in den unteren Klassen. Weil da schreibt der Schiri keinen Bericht ans Sportgericht, außer es ist ne besondere Situation, die eines Berichtes bedarf.
    Wer 2-3 rote wg Notbremse bekommen hat, braucht auch keine Angst zu haben. Aber wenn du als enfant terrible bekannt bist, der ständig wg Tätlichkeiten oder Beleidigungen auffällt, stehst du irgendwann definitiv auf der "roten Liste" des Sportgerichts

  50. #6700
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Spiel 14: Auswärtsspiel 2:0 Sieg

    Bestes Derbywetter, schöne Zuschauerkulisse (540 Leut laut Zeitung)

    Aufwärmen war noch so naja.
    Im Spiel war ich aber gleich voll da und konnt mit einem Sprint den Ball ca. 30 Meter vor dem Tor klären.
    Sonst war nicht viel los in der 1ten Halbzeit mit dem tiefstehenden Gegner.
    2 HZ musst ich nur 1 Ecke runterfangen sonst war auch erstmal nix los
    72 Minute dann
    Schnittstellenpass und Stürmer (der letztes Jahr noch bei uns gespielt hat) sprintet alleine mittig auf mich zu
    Am 16er kommt er einen tick früher an den Ball als ich und versucht ihn an mir vorbei zuchippen
    Reaktionsschnell bring ich die Hand raus und kann den Ball nach vorne blocken
    und mit einem Flugball über alle leute hinweg auch gleich meinen Mittelfeldmann bedienen, der geht auf und davon, legt nochmals quer und Stürmer macht das 1:0

    82 machen wir das 2:0 (m.M.n. Haltbar, Schuß von der Seitenauslinie flach ins kurze Eck)

    Bis zur 90ten komm ich nichtmehr an den Ball, weil meine Abwehr super arbeitet.
    Der letzte Steilpass ist dann malwieder viel zu weit und rollt mit dem Schlusspfiff in meine Arme ^^

    Damit Platz 1 gefestigt, Hinrundenmeisterschaft und alle Derbys der Hinrunde gewonnen (zu 0)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •