Seite 17 von 52 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 850 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Habe am Sonntag, nachdem ich 4 Wochen einen VIP-Platz auf der Bank hatte, wieder gespielt.
    Mittlerweile haben wir gegen alle Mannschaften von etwas weiter oben verloren, sodass wir abgerutscht sind. Spiel war gegen eine Mannschaft von unten, die uns mit in den Tabellenkeller hätte ziehen können.
    Hatte in der ersten Halbzeit nicht viel zu tun, bei einem Freistoß, der in den Fünfer kommt bin ich zu zögerlich und habe Glück, dass der Ball weit am Tor vorbei geht. Kurz darauf entscheide ich einen 1gg1 Situation für mich und im Gegenzug kommen wir zum 1:0. Das 2:0 konnte ich mit einem lang geklärten Ball mit einleiten. Kurz vor der Pause musste ich dann nur noch einmal eingreifen, aber nichts weltbewegendes.
    In der 40. und 50. Minute sehen wir dann 2x g/r, vollkommen unverständlich, sodass wir uns hinten reinstellen und kontern müssen. Klappt ganz gut, wir erzielen dabei 2 Tore (eins aber wegen ang. Abseits abgepfiffen), dazu 2 Szenen, in denen unser Mann frei durch ist und gelegt wird (Foul gepfiffen, rote Karte bleibt aber aus). Hinten muss ich zu einem Kopfball in die lange Ecke hechten und kann den Ball festhalten, einmal kann ich mit dem Fuss einen Querpass im Strafraum entschärfen. In den letzten Minuten gibts noch 3 weitere g/r-Karten, 2 davon für uns. Der Schiedsrichter ging echt gar nicht. Am Ende also nur noch 17 Mann auf dem Platz, wir mit 3 Mann Unterzahl. Aber der Gegner hatte keine Ideen, ausgenommen Distanzschüsse, die alle weit vorbeigingen, sodass es beim 3:0 blieb.
    Konnte mich nicht wirklich auszeichnen, aber Sicherheit ausstrahlen. Und wenn man zu Null gespielt hat kann auch nicht viel falsch gelaufen sein...

Torwarttalent Avatar von Kini33

Standard

ja ich würde unser letztes Spiel in diesem Jahr als Scheißspiel abstempeln. Nach 4 Minute schon den ersten sehr fragwürdigen Elfmeter verursacht. Stürmer legt sich den Ball ziemlich weit vor ich schmeiße mich Richtung Ball komm seitlich vor Stürmer an den Ball der klappt wie vom Blitz getroffen zusammen. Schiedsrichter zeigt zu allem Überfluss mir noch ne gelbe Karte. Den Elfmeter lenk ich mit einer Hand an die Innerseiter der Latte, Ball fällt runter direkt auf die Linie und der Schiedsrichter entscheidet auf Tor. Weil ich es nicht wahr haben wollte renn ich zum Schiedsrichter protestiere lautstark, schickt er mich für 5 min runter. Mein Trainer hat direkt zum Duschen geschickt und 5 € für die Mannschaftskasse sind auch fällig geworden. zu allem Überfluss gings 2:2 aus und uns fehlen jetzt zur Rückrunde 2 wichtige Punkte für den Aufstieg.

Chilavert
    Gast

Standard

haben heute 6 Tore geschossen, allerdings ging das Spiel 4:2 für uns aus, für mich ein sche** Tag 4 Ballkontakte, 2 davon den ball aus dem netz zuholen, waren beide unhaltbar denke ich

beim ersten schlägt der Abwehrspieler der Kurz steht bei einer ecke drüber, der da hinter macht ihn rein und beim 2ten ne flanke von rechts und der abwehrspieler will klären und haut ihn aber mit ganzer Kraft ins eigene netz, na ja so war ich bedient und der Tag so für mich gegessen und ehrlich gesagt hat mich die Zweite Halbzeit wenig interessiert...

nach 1 1/2 jahren verletzungspause hat einer heute sein erstes Spiel (Debüt) gegeben und gleich getroffen, das hat mich persönlich für ihn gefreut und hoffe er hat es endlich mal geschafft nach 3 Kreuzbandrissen und hoffe die verletzungsserie ist vorbei
    Geändert von Chilavert (20.11.2010 um 17:31 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0

Standard

naja das übliche...wie letztes we....

fürh verursache ich komischerweise einen 11m ich halte mich am kopf weil ich im 1gg1 nen knie gegen kopf bekommen habe...
    ich schaue hoch und sehen ne gelbe karte für mich^^,hab ich gedacht na da lol und 11m...
    aber ich halte glücklicher weise den ball der flach in die rechte ecke geschossen wurde... und kann den ball im nachlaufen fest halten...
    danach keine 5minuten später bekommt der gegner nen langen pass,eig zu lang denn das ball war schon im toraus meine defens steht nur rumm und der querpass findet dann halt nen abnehmer...
    trotzdem schaffen wir noch das 11: in der 1.hälfte und in der 2ten habe ich von routine bällen wie schüsse auf den mann und ecken pflücken nich viel zu tun gehabt und in der 80sten nach nen kopfball ganz recht untern in der ecke noch rausgekratzt (den der gegner zw. 11er und 5er zentral)köpft...
    aber in der 88. minute bekommen wir den konter und hinten fehls sodass ein querpass dann das 1:2 bringt... hab mich zwar noch davor geworfen aber hätte vielleicht noch nen schritt machen sollen dann hät ich den ball vom fuss wegkratzt...

2 von 3 11ern gehalten :-)
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

Internationale Klasse

Standard

Ich habe bei unserer zweiten A-Jugend heute ausgeholfen und war maßgeblich daran beteiligt, dass wir in allerletzter Sekunde noch ausgleichen konnten. Auch einmal ein schönes Gefühl im tristen Novembermonat!

Hier ein Bericht von unserem Trainer aus dem Vereinsforum:

Heider SV II - JSG Störtal II 2:2 (1:0)

In dem heutigem Spiel war locker ein Sieg drin. Doch am Ende konnten wir glücklich sein, dass es ein Punkt wurde. Wir führten verdient mit 1:0. Doch bis dahin hätte es schon 3 oder 4 zu 0 heißen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so dominant, aber Störtal brachte auch nichts zustande. Bis auf das eine Mal, wo wir in der Abwehr gepennt hatten. So stand es 1:1 bis zur 80. Minute. Da prallte unser Torwart mit einem Spieler von Störtal zusammen und es gab Schiriball. Abgesprochen war, dass der Spieler von Störtal den Ball zu unserem Torwart zurückschiebt. Doch der nahm den Ball, lief noch ein paar Schritte und schob den Ball in unser Tor.

Dann kam auch noch der Spruch:" Zum Teufel mit der Fairness, wenn es hier um den Sieg geht". Na, wenn das das Motto sein soll... .

Da wurde das Spiel sehr fahrig und es flogen auf beiden Seiten Spieler auf Zeit vom Platz. Unseren Torwart hielt es auch nicht mehr im Tor und er stürmte nach vorne, wo er in letzter Sekunde, der 5 minütigen Nachspielzeit, noch einen Freistoß am linken Strafraumeck herausholte. Diesen versenkte Nizam, mit seinem einzigen vernünftigen Schuss, im rechten Torwinkel. Manchmal ist Fußball doch gerecht.

MK

So haben wir gespielt: Jannik Bojens(2), Benny (4), Marci S. (3), Dominik(3), Tobias(2,5), Nizam(4), Rehsal(3), Abdulla(3,5) Jurek (4), Marcel M. (3), Mehmed (3)

Die Torfolge:

1:0 40.Min Abdulla Q.
    1:1 71.Min
    1:2 78.Min
    2:2 90+5. Min Nizam Takak
    Quelle: http://www.heidersv-jugend.de/forum.htm
    Geändert von Kenji 101 (20.11.2010 um 18:39 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute Herbstmeister geworden mit einem Spiel weniger. 3-0 gewonnen gegen Absteigskandidaten.Als was wir zu Beginn gestartet sind nämlcih als Absteigkandidat =). Und jetzt stehen wir ganz oben und sind im Pokal Viertelfinale. Und die Mannschaft wird verstärt zur Rückrunde mit 3 neuen Spielern. Zum Spiel heute durfte nur ein ball halten ansonsten waren Abstöße meine Hauptaufgabe hätte viel höher gewinnen müssen.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Wir sind auch Herbstmeister,da wir gegen den 2. 4:0 gewonnen haben.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

2:4 verloren.
    Der Gegner hat das Spiel seiner Kreisligamannschaft abgesagt und ist mit dieser Mannschaft in der A-Klasse angetreten. Da brauchst Du nicht mehr antreten. Für mich grob unsportliches Verhalten und Wettbewerbsverzerrung.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie soll das denn möglich sein? Ein Großteil der Spieler ist doch sicherlich festgespielt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Gibt es diese "Festgespiel Regelung" nicht erst 5 Spieltage vor Schluss oder so?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich kann nur für Niedersachsen sprechen. Hier dürfen in den letzten fünf Spielen einer Saison keine Spieler der ersten Mannschaft in tieferklassig spielenden Mannschaften eingesetzt werden. Das von mir angesproche "Festspielen" gilt jedoch während der gesamten Saison. Ein Spieler, der zweimal in Folge für die erste Mannschaft eingesetzt wurde, darf erst nach zwei Wochen "Pause" - also ohne Einsatz in der ersten Mannschaft - wieder für die zweite Mannschaft spielen. Sonderregelungen gelten, sofern die erste Mannschaft in der Oberliga (5. Liga) oder höher spielt und der Spieler unter 23 ist.

Wie gesagt, so ist es hier in Niedersachsen. Szenarien, wie von goalie-heiner beschrieben, sind hier also nicht möglich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für Niedersachsen sprechen. Hier dürfen in den letzten fünf Spielen einer Saison keine Spieler der ersten Mannschaft in tieferklassig spielenden Mannschaften eingesetzt werden. Das von mir angesproche "Festspielen" gilt jedoch während der gesamten Saison. Ein Spieler, der zweimal in Folge für die erste Mannschaft eingesetzt wurde, darf erst nach zwei Wochen "Pause" - also ohne Einsatz in der ersten Mannschaft - wieder für die zweite Mannschaft spielen. Sonderregelungen gelten, sofern die erste Mannschaft in der Oberliga (5. Liga) oder höher spielt und der Spieler unter 23 ist.

Wie gesagt, so ist es hier in Niedersachsen. Szenarien, wie von goalie-heiner beschrieben, sind hier also nicht möglich.
    Ist im FVN, also Niederrhein, ganz genau so. Soviel ich weiss zählt diese Regelung auch bundesweit. Ich meine aber dasd ie Pause 10 tage beträgt und nicht 14, kann da aber sicherlich nicht drauf schwören. Und zum suchen bich ich zu faul.

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Ist im FVN, also Niederrhein, ganz genau so. Soviel ich weiss zählt diese Regelung auch bundesweit. Ich meine aber das die Pause 10 tage beträgt und nicht 14, kann da aber sicherlich nicht drauf schwören.
    in Sachsen auch so, allerdings im bezirk 10 Tage, Stadt 5 Tage...

Freizeitkeeper Avatar von Keeper_#1

Standard

Hab mir gestern den Ar*** abgefroren. Es war einfach nur saukalt. Hatte im Spiel ca 8 Ballkontakte durch Rückgaben und Abstösse, sonst nix! Unser Gegner, immerhin 6 Pkt hinter uns, hatte nicht einen einzigen Torschuss und war mit der 5:0 - Niederlage noch sehr gut bedient.
    Mein Gegenüber hatte 90min Dauerbeschuss und hat mehrere 100%ige entschärft, während ich ich schon überlegt habe mir ne dicke Jacke ins Tor zu holen ;-)

Sina
    Gast

Standard

TSV Limmer - TSG Ahlten 0:1.

Ahlten hat nach den letzten zwei Spielen wieder drei Punkte eingefahren und meines Erachtens auch hochverdient, wenn man alleine die 100%igen Torchancen sieht...
    Limmer engagiert und mit Schwung zu Beginn, erste Torgefahr, als auf der linken Seite die schnelle Stürmerin durchbricht, doch Ahlten nimmt das Spiel an und so lässt sich das Spiel als unterhaltsam betrachten. Limmer mit der ersten Torchance, doch die TSG erarbeitet sich leichtes Übergewicht und mindestens 3 Großchancen werden fahrlässig verschenkt.
    Der Schiri rückt bei zwei Entscheidungen ins Blickfeld, ansonsten souverän geführte Partie. In der ersten Hälfte ist das rechte Mittelfeld durchgebrochen und auf dem Weg zum Tor, als sie unsanft von der letzten Feldspielerin von den Beinen geholt wird. Klare Vereitelung einer Torchance. Schiri will weiterlaufen lassen, Linienrichter wedelt hektisch mit der Fahne und es kommt zu einem Zwiegespräch, wonach es nur Gelb und Freistoß gibt. Vielleicht insofern vertretbar, weil der Schiri es nicht eingesehen hat, aus meiner Beobachtunsposition hätte ich wohl eher Rot gegeben.
    So ist es ein eher ein ärgerliches Unentschieden zur Halbzeit aus Sicht der TSG. Doch Limmer kommt schwungvoll aus der Halbzeit und drückt Ahlten die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff in die eigene Hälfte. Die größte Torchance von Limmer in dieser Phase: Schuß an die Latte, Ball prallt nach unten und dann wieder nach vorne. Ich konnte nicht erkennen, ob der Ball hinter der Linie war, allzu große Proteste Limmers gab es auch nicht, das Spiel lief weiter. Ahlten arbeitet sich nach dieser Großchance wieder langsam zurück ins Spiel und hat danach viele Möglichkeiten zum Führungstreffer. Doch erst ein Doppelwechsel bei Ahlten bringt das Tor und die damit verdiente Führung mit sich in der 74. Min. Kurz danach die zweite strittige Szene: TSG-Stürmerin auf rechts durchgebrochen, die Limmeraner Torfrau kommt raus und läuft die Stürmerin einfach nur um, der Ball läuft weiterhin aufs Tor zu und wird kurz vor der Torlinie geklärt. Verhinderung einer klaren Torchance, letzte Frau, welche dne Ball nicht mal berührt... klarer ist eine rote Karte eigentlich gar nicht mehr möglich. Schiri pfeifft jedoch nicht mal Freistoß.
    Ahlten als verdienter Sieger, wenn man die unzähligen liegengelassenen Chancen sieht, Limmer immer als spielstarker Gegenspieler kam jedoch nicht zu vielen Torchancen.

Torwarttalent

Standard

Das Spiel gestern war mal wieder Licht und Schatten.
    In den ersten 15 Minuten waren wir klar überlegen, haben unsere Chancen aber nicht genutzt. Der Gegner hat dann 2 Freistöße uas dem Halbfeld bekommen. An den ersten kam keiner dran, den konnte ich gerade noch so an den Pfosten lenken, ein Verteidiger hat dann geklärt. Der zweite fand dann den Kopf eines Gegners, war zwar noch dran, aber mehr als der Innenpfosten war nicht drin, von wo aus er dann ins Tor ist. Hätte bei beiden raus müssen, hab aber auf die Verteidiger gehofft und bin auf der Linie geblieben... Konnte dann in der ersten Halbzeit noch ein, zwei Bälle rausholen, aber nichts Weltbewegendes.
    In der zweiten Halbzeit gleich nach 5 Minuten ein Flankentor bekommen, nichts zu machen für mich. Dann gabs noch ein, zwei schlecht getretene Freistöße und eine ungewollte Rückgabe von einem unserer Sechser. Ne Kerze mit viel Drall. Ich war mir nicht sicher ob ich den jetzt in die Hand nehmen durfte (ne ähnliche Situation wurde mir diese Saison schonmal als Rückpass abgepfiffen) und wollte den Ball mit dem Fuß klären. Hab natürlich danebengeschlagen, konnte mich dann aber immerhin gegen den Stürmer durchsetzen.
    5 Minuten vor Schluss haben wir dann noch das 2:1 gemacht, aber der Gegner hat klug auf Zeit gespielt und das Ergebnis dann über die Zeit gerettet.

Nächste Woche dann das letzte Spiel dieses Jahr, hoffentlich wird das nicht abgesagt, keine Lust auf ein Spiel unter der Woche ^^

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Am Wochenende 3:0 gewonnen! Mal wieder zu 0 gespielt. (4. mal in 11 Spielen). Und weitere 3 Punkte gegen den Abstieg gesammelt!

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich habe am Samstag mein zweites Pflichtspiel bestritten, doch alles fing eher kurios an.
    Mein Rivale hatte Kreislaufprobleme beim aufwärmen und so war es ein hin und her. Zuerst sollte er ins Tor, dann ging es ihm nicht gut und somit sollte ich ins Tor. Dann ging es wieder und dann wieder doch nicht, bis ich dann letztendlich auf dem Spielfeld stand.
    Unser Gegner (Tus Hiltrup II) war der klar Favorit aber dennoch gewannen wir mit 2:1 (2:0 Führung).
    Nach dem Spiel hätte ich fast vor Freude heulen können, so angespannt war ich und vor allem so sehr habe ich mich über den Sieg und meine Leistung gefreut.
    Nun hoffe ich bekomme ich die Chance mich als Nr.1 durch meine Trainings und Spielleistungen zu etablieren.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

2:6 Packung vom Tabellenführer, die nur 2 Punkte von uns entfernt sind. Allein 4 Sonntagsschüsse + ein Lupfer als Vorlage, den die Stürmerin so in ihrer Karriere nie wieder hinbekommen wird.

Nach dem ich bei meinem Team auf der Bank ausgeholfen hatte (Heimspiel) bin ich nach Lichterfelde gefahren, um bei der Zweiten auszuhelfen. Vereister Rasen, knüppelharter Boden und nur 5 Minuten zwischen Umziehen und Anpfiff zum noch einmal warm werden. Die erste Halbzeit hielt ich, was zu halten war. Vor der Halbzeit bekommen wir allerdings einen lächerlichen Freistoß gegen uns gepfiffen (Der Schiedsrichter war eine Katastrophe). Er fliegt genau unten zwischen zwei Spielerinnen durch die Mauer, wird abgefälscht und landet neben dem Pfosten. So ein fieses Ding.
    Danach geht es nur noch bergab. Und das sind solche Tage, da gelingt dem Gegner irgendwann alles. 3 Schüsse landeten im Dreiangel, ein Schuss flog vom linken Strafraumeck in die lange Ecke, wo er vom Innenpfosten ins Tor sprang... Die schießen sich eben in einen Rausch.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern Testspiel gegen eine neugegründete Mannschaft. Gespielt wurde auf Kunstrasen, eine Hälfte frei, die andere noch mit einem Schnee-Eis-Gemisch bedeckt. War aber bespielbar. Erste Halbzeit sollte ich im Feld spielen, zweite im Tor. Nach 15 Minuten kam ich rein, da stand es 2:0 für uns. Dann erstmal das 2:1, weil unsere Abwehrspielerin den Ball an die eigene Latte haut und der Gegner abstaubt. Ansonsten der Gegner sehr schwach, nur zwei die wirklich was konnten. So kam ich dann auch zu einem Tor: Abstoß abgefangen, hohen Ball angenommen und völlig frei eingeschoben. Bis zur Halbzeit hieß es 5:1.
    Zweite Halbzeit ab ins Tor, drei Schüsse parieren, sonst nix los. Hände schon leicht eingefroren. Dann ein Zusammenprall unserer Abwehrspielerin mit der gegnerischen Stürmerin, die umfällt und mit dem Kopf auf den Boden knallt. Nach kurzer Behandlung wurde sie runter getragen und weiter gings. Als der Ball ins Aus rollte, pfiff der Schiedsrichter plötzlich ab. 20 Minuten waren da gespielt. Die Aufklärung kam prompt, der Notarzt kam per Rettungshubschrauber und der musste auf dem Platz landen. Also 10 Minuten in die Kabine, bissl aufwärmen und dann wieder raus in die Kälte. Die restlichen Minuten hatte ich noch einen Rückpass zu verwerten und einen Schuss zu halten, 8:1 Endstand. Ansonsten habe ich extrem gefroren, vor allem weil die Socken nass waren und damit die Füße eiskalt. Nach dem Spiel noch ein Neunmeterschießen, welches wir kläglich verloren. Während der Gegner zumindest in die Ecken schoß, trafen wir meist die Torhüterin, die nur in der Mitte stand.

Zweite kuriose Szene neben dem Hubschrauber: gegnerische Torhüterin war sowohl bei Abstoß, als auch bei Abschlag völlig überfordert. Anweisung vom Trainer hinter dem Tor: Leg den Ball auf die Linie, spiel ihn zur 10 und die kommt dir entgegen.
    Geändert von Schnattl (29.11.2010 um 14:44 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Das hört sich nicht nach nem schönen Sonntag an Schnattl.

Bei uns fallen die Spiele leider wegen jedem bisschen Schnee und jeder Pfütze aus. Obwohl ich der Meinung bin, der Rasen ist gerade jetzt bespielbar, da er Momentan nicht so trocken und hart ist wie sonst.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Ferch Beitrag anzeigen
    Das hört sich nicht nach nem schönen Sonntag an Schnattl.

Bei uns fallen die Spiele leider wegen jedem bisschen Schnee und jeder Pfütze aus. Obwohl ich der Meinung bin, der Rasen ist gerade jetzt bespielbar, da er Momentan nicht so trocken und hart ist wie sonst.
    Ist bei uns,im Moment,leider auch so.Trotz Kunstrasen fällt alles aus,denn sobald es friert,soll der Kunstrasen 'spitz wie kleine Messer' sein,und prompt wird alles,auch Training,abgesagt.

Amateurtorwart

Standard

Ist es denn so? Bei uns in Sachsen-Anhalt gibt es nur sehr wenige Kunstrasenplätze, wodurch sich auch der Fehlglaube, das ein Kunstrasenplatz immer besser als ein Rasenplatz ist, eingeschlichen hat.

Also ich kann mich erinnern, das wir selbst auf Schnee schon Training gemacht haben.

Ich muss aber auch sagen, das einige meiner eigenen Mannschafskameraden auch sogenannte Schönwetterfußballer sind und bei dem Wetter absoluten Unwillen zeigen!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Diese Schönwetterfussballer gab es in meinem alten Team auch.Im Winter konnte es durchaus sein,dass mein Trainer mit 3 Leuten auf Asche stand.
    Es geht nichts über normalen Rasen.Den finde ich immer noch am Besten.Kunstrasen ist aber dennoch sehr praktisch,gerade für Mannschaften die auf Schlacke spielen und um Spielausfälle zu minimieren.
    Also man merkt einen Unterschied,aber bevor es richtig mit Frost und Kälte losgeht,dürfen wir scho nicht mehr rauf.Wie es im tiefsten Winter ist,keine Ahnung.

Blog-Einträge
    1

Standard

Am Sonntag hatten wir unser erstes Hallenturnier, die Hallenstadtmeisterschaft oder neudeutsch Sparkassen-Hallenmeisterschaft.
    Acht Mannschaften unserer Stadtliga waren da und wir erwischten die leichtere Gruppe mit dem Tabellenzweiten und zwei schlagbaren Teams. Erstes Spiel gleich gegen den Gruppenfavoriten und wir erkämpften ein 0:0. Zweites Spiel gegen die schlechteste Mannschaft der Gruppe, allerdings reichte es nur zum 1:0. Damit reichte uns im letzten Spiel ein Punkt um das Halbfinale zu erreichen. 0:0 stand es am Ende, auch wenn uns ein Tor gelungen war, welches aber aberkannt wurde. Somit mit 5 Punkten und 1:0 Toren ins Halbfinale eingezogen.
    Im Halbfinale gegen den Ersten der anderen Gruppe und wir kassierten unsere ersten beiden Gegentore beim 0:2. Das Erste ein eindribbeln und Pass in die Mitte, wo eine völlig frei sich den Ball zurechtlegen kann und ins Dreiangel trifft. Das zweite Tor aus Nahdistanz durch meine Beine.
    Im Spiel um Platz 3 das nächste 0:0 und damit 7-Meter-Schießen. Erster Schuss halbhoch neben mich und mit Arm und Bein pariere ich den Schuß. Wir treffen, 1:0. Zweiter Schuss an den Pfosten, da wäre ich wohl nicht mehr dran gewesen. Wir vergeben ebenfalls, 1:0. Dritter Schuss hoch knapp neben mich, mit einer Hand pariert und im Nachfassen sicher. Wir vergeben wiederum. Vierter Schuss flach rechts ins Eck und mit dem Fuß kann ich klären. Wir treffen erneut und holen damit den dritten Platz. Großer Erfolg für uns, allerdings sollten wir das Tore schießen noch üben.

Sina
    Gast

Standard

Schnattl, ich hab gesehen, das ihr nur auf Handballtore in der Halle spielt - da ist es gar nicht so einfach, den Ball unterzubringen
    Wir hatten letztes Wochenende auch ein Hallenturnier (spielen auf 5m-Tore, ein Spiel 1x12 Min). Ganz ehrlich: Ich persönlich werde das Turnier wohl eher nächstes Jahr nicht wieder besuchen, genauso wie ein Großteil der Mannschaft. Wir sind 4. geworden, doch um die Platzierung geht es nicht, sondern um das Verhalten.
    Anscheinend waren von den eingeladenen Mannschaften (+Ausrichter) welche dabei, die ihren Anspruch zeigen wollten bzw. in der Halle vermitteln wollten: Wir wollen aufsteigen! Schön für die, ist ja auch ein schönes Ziel, aber das war ein Spaß-Hallenturnier, die diese unnötige Härte überhaupt nicht gebraucht hat.
    1. Spiel 4:4, nachdem wir 2:0 und 4:2 hinten gelegen haben. Dieser Gegner war völlig übermotiviert, reingrätschen und Ellenbogeneinsatz in Kopfhöhe waren an der Tagesordnung. Ich durfte gleich zu Beginn Bekanntschaft mit der Stürmerin machen, die, als ich den Ball im Getümmel aufnehme, nochmal schön ausholt und mir gegen die Hand tritt.
    2. Spiel 2:2, auch hier hatten wir 2:0 hinten gelegen. Hier wird unsere Spielerin freistehend vom hinten umgeholzt - es wird erst viel von usnerer Spielerin getroffen udn dann erst ein wenig Ball. Die Krönung war jedoch das dritte Spiel.
    3. Spiel 1:0 verloren. Hier war für mich persönlich der Höhepunkt des gesamten Turniers, als wieder eine Spielerin von uns von hinten umgegrätscht wird, sie sich danach beim Schiri beschwert und dieser nur ganz lapidar meint, sie solle dann doch lieber stricken und häkeln !!!
    Sorry, aber da hörts ganz eindeutig auf.
    Im weiteren Turnierverlauf (wir hatten noch mehr als die drei Spiele) wurde es irgendwann ruhiger, da sich (wie nicht anders zu erwarten) bei einem rüden Foul zwei Spielerinnen verletzten, so dass das Turnier kurzzeitig unterbrochen werden musste.
    Anscheinend hatten das jedoch nicht alle mitbekommen, denn als es im letzten Spiel dann um Platz 2 ging, flog die eine Torfrau nach einem üblen Foul 2 Minuten vom Platz. Das ging gar nicht, die rennt raus und der Ball ist ihr scheißegal, hauptsache drauf auf die Gegnerin - die hat Glück, das ihr nix passiert.

Ich spiele gerne Halle, ich spiele freiwillig Halle. Eigentlich mag ich solche Turniere sehr gerne, aber dieses Turnier werde ich wohl nicht mehr besuchen. Sollen die sich nächstes Jahr gegenseitig die Köpfe einschlagen, ich hab da keinen Bock drauf - klar darf es auch in der Halle zur Sache gehen, aber Grätschen gehört für mich grundsätzlich nicht in die Halle.
    Deswegen freue ich mich auch schon sehr auf das Turnier von Ahlerstedt, das ist immer fair, seit wir da hinfahren und man kennt und respektiert sich dort und so ein Msit würde da nicht abgehen.
    Ach ja, mein persönliches Highlight war übrigens im dritten Spiel, als ich rauskomme und am Strafraumrand hochsteige, um einen langen hohen Ball vor der Stürmerin abzufangen. Um mich zu schützen, ziehe ich das Knie an und drehe mich etwas zur Seite, sonst hätte die mich ohne mit der Wimper zu zucken umgehauen. Und irgendein Blödmann ausm Publikum (ich weiß inzwischen, das es einer der zwanzig Betreuer von der einen Mannschaft war) sgt nur, warum ich denn da so reingehen müsste, den hätte ich ja auch locker fangen können... am liebsten wär ich hingegangen... die stürmerin hat sich nicht verletzt und ich mich nur nicht, weil ich so gehandelt habe, wie ichs getan habe...
    Ok, ich merke, das regt mich immer noch auf... geh mich mal eben beruhigen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, es waren die Handballtore, daher für mich auch recht einfach. Hab ich mir vorher schon gedacht, dass es da für uns schwer wird. Zumal wir auch draußen das (Kleinfeld-)Tor nicht treffen.
    Jo, erstmal Beruhigungstee trinken. Unser Turnier war relativ ruhig. Allerdings gab es (auch bei meiner Mannschaft) einige Aktionen wo ich sage, muss in der Halle nicht sein. Ich hatte nur eine unfaire Begegnung, als ich einen Ball am Strafraumrand wegfange und die Stürmerin mich noch umrennt. Daraufhin machte mein Kopf Bekanntschaft mit dem Boden, aber ich konnts noch ganz gut bremsen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Der Bericht zu unserem letzten und entscheidenden Saisonspiel, durch das wir in die Leistungsstaffel aufgestiegen sind:
    http://gw-lichtenbusch.de/index.php?...=326&Itemid=33

(...)
    Auf schneebedeckten und glatten Untergrund waren der Kampfgeist und die ausgesprochen hohe mannschaftliche Geschlossenheit, eine klasse Torwartleistung von Simon sowie 2 Tore unseres Stürmers Philip Senden die Grundlage für den verdienten Sieg.
    (...)
    Dabei ist es unserem Keeper Simon zu verdanken, das kein Rückstand mehr uns mehr Kopfschmerzen bereiten sollte. 2 mal kurz hintereinander riskierte er Kopf und Kragen, machte den Winkel zu und hinderte die Stürmer daran das Leder in den Kasten zu bringen.
    (...)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Bin seit kurzem vom Mitternachtsturnier im Nachberort zurück.

Hat alles wunderbar geklappt, sind 1. geworden.
    In der Gruppenphase 3 Gegentore bekommen (in 4 Spielen, jeweils 14 Minuten) sonst hat alles funktioniert. Halbfinale ging 0 zu 0 aus mit anschliessendem 9 Meterschießen, haben mit 6 zu 5 gewonnen.
    Standen dann im Finale, welches nach Verlängerung mit 2 zu 2 endete, also wieder 9 Meterschießen. Und das war das bescheuertste was ich je erlebt habe, Endstand war 12 zu 11 für uns.
    Die Distanz ist einfach zu kurz für mich, ich hab in schätzungsweise knapp mehr als 50 % der Schüsse das richtige Eck ausgesucht, war aber immer etwas zu langsam, oder der Schuss war zu plaziert. Konnte dann endlich mal einen halten, aber dann hat der gegnerische TW ebenfalls gehalten, also gings weiter bis zum 11 zu 12.

Haben ein kleines Preisgeld kassiert, war lustig, ging (für uns) von 17:30 Uhr bis ca. 00:30 Uhr. Abwehr ist hervorragend gestanden (hatten nach 2 Spielen nur noch einen Auswechselspieler, war also dementsprechend hart für die Feldspieler).

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Wir hatten gestern unsere Hallenmeisterschaft und sind 2. geworden.Wenn man auf das Egebnis schaut,scheint ja alles prima gelaufen zu sein,doch dem war nicht so.
    Die Abwehr stand komplett mies,was bei uns eigentlich sehr ungewöhnlich ist,und vorne wurden zu viele Chancen liegengelassen.
    Ich wurde hinten komplett im Stich gelassen,sodass plötzlich des öfteren 2 oder 3 Spieler vor mir auftauchten.Bei im Schnitt 3 Gegentoren pro Spiel und so gut wie keinen Auszeichnungsgelegenheiten,hab auch ich irgendwann keine Lust mehr.Das einzig Außergewöhnliche,was ich zeigen konnte,war ein Tor zu schießen.Und das gegen die Niedersachsenligamannschaft.Natürlich bedingt durch einen Torwartfehler.Jetzt ist zwei Wochen Trainingspause,kleine Planänderung,bevor es richtig losgeht.Kommt mir gelegen,hab nämlich echt keinen Bock mehr auf Halle.

Amateurtorwart

Standard

Tja, da musste ich mit meinen 43 Jahren am Wochenende auch nochmal ran, und zwar bei unserer 2. Mannschaft.
    Auswärtsspiel bei Turu III stand an in der kreisliga B.
    Im Vorfeld war klar das es eine ziemliche Klatsche geben wird. Erstens weil unsere2. nicht einmal trainiert hatte und zweitens ist die 3. von Turu in der Kreisliga B vollkommen unterfordert und klarer Tabellenführer.

Der User Aschekind kann auch bezeugen das es schon fast ein Selbstmordkommando ist bei unserer 2. im Tor zu spielen, vor allem wenn es gegen einen starken Gegner geht.

Naja, lange Rede kurzer Sinn , wir verloren 1:12 und ich bin noch nie in meinem Leben so im Stich gelassen worden. Laut gegnerischen CO-Trainer bekam ich 49 Torschüsse in 90 Minuten.
    Das geht, oder?
    Mit meiner Leistung bin ich mehr als zufrieden, habe wirklich alles versucht, aber teilweise 3 Spieler auf einen zulaufen was soll man da noch grossartig machen?
    Montag morgen konnte ich mich kaum bewegen, mir tat echt alles weh.

Nach dem Spiel wurde ich noch ausgiebig vom Gegner getröstet.

@Bernd: Sei froh das du dir das nicht antuen musstes.

Achja, eins noch:

Von halbrechts kommt ein Stürmer auf mich zu und will den Ball ins Lange Eck schieben. Ich geh runter, komme mit der Hand ran und lenk ihn in die Mitte. Ich hoch wie ein 18 Jähriger, hin zum Ball, der Stürmer ist vor mir da und schiesst. Ich wehre den Ball mit dem Oberkörper ab, wieder hoch (diesmal eher wie ein 43 Jähriger), renne neben dem Stürmer zum Ball und grätsche ihn ins Seitenaus.
    Kommentar von meiner Abwehr:
    Wieso nimmste ihn nicht in die Hand?

Fassungslosigkeit

Amateurtorwart

Standard

Ich bin auf jeden Fall froh dort nicht gespielt haben zu müssen. Normalerweise sind nur 20-30 Minuten vollkommener Selbstauflsöung und oft ist der Gegner selbst zu unfähig mehr als drei Tore in dieser Zeit zu schiessen. Aber was ich da vom Sonntag gehört habe....

Aber mal ehrlich, mit 43 bist du doch gerade erst über dem Torwartalter. Ein van der Sar spielt mit 40 Ja auch noch Premier League
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Erstes Vorbereitungsspiel, erster Sieg, erstes "zu Null" des Jahres. Ich war nicht übermäßig gefordert, hatte aber beim Mitspielen, bei Abschlägen und Abstößen ein sehr gutes Gefühl, was ich darauf zurückführe, dass wir mit Vorbereitungsbeginn und auch schon gegen Ende des vergangenen Jahres auf diese Dinge einen etwas stärkeren Fokus gerichtet haben. Auch die theoretische Auseinandersetzung mit der Thematik hat sich nach dem ersten Eindruck bezahlt gemacht.

Zwei Mal musste ich quasi letztinstanzlich eingreifen. Eine 1gegen1-Situation entschärft, bei der der Stürmer allerdings viel zu früh abschloss. Und einen Flachschuss unten rechts rausgeholt. Allerdings bin ich auf dem Kunstrasen, bei dem die Halme durch den Bodenfrost mit einer dünnen Schicht Raureif belegt waren, abgegangen als hätte mir jemand ein Snowboard unter den Hintern gelegt. Das endete mit einer schönen Beule am Kopf, nachdem ich dem Pfosten guten Abend gesagt hatte. Ein wirklich guter Kommentar eines Gegenspielers: Ich weiß nicht, ob sich der Pfosten oder der Kopf hohler angehört hat. Wer den Schaden hat...

Chilavert
    Gast

Standard

meine Mannschaft hat heute bei schlimmsten Platzverhältnissen(WM1974 gegen Polen) 2:1 gewonnen, ich konnte leider nicht mitspielen und so konnte unser Winterneuzugang halten, konnte nicht viel machen beim gegentor und hatte auch so kein einzigen Ball auf`s Tor bekommen... leider fällt er für unbestimmt zeit auch aus, da er sich in Ärztlicher Behandlung begibt (war nur durch mein Ausfall da) und so bin ich wieder alleine im Tor, hoffe nur ich bin bis nächster woche wieder FIT, ansonsten muss einer aus der 2ten ran

Amateurtorwart

Standard

Gestern mal wieder ein Pflichtspiel in der zweiten gemacht. Letzte Woche hat die Mannschaft 12 Stück gegen den Tabellenersten bekommen (Wie von Opti beschrieben). Gestern dann der Tabellenzweite.

Zunächst mal war ich überrascht dass der Treffpunkt beim heimischen Vereinsheim nur eine Stunde vorm Anstoss ist. Bis dann auch mal jmd anderen aufgefallen ist, dass schon um 12 Uhr Anstoss ist und man sich dann doch etwas beeilt hat. Mit aufwärmen war also nicht viel. Die Ansprache und Aufstellung allerdings gut.

Ich hatte mich auf alles eingestellt, besonders auf viel Arbeit. Aber denkste! Die Mannschaft hat wirklich gut gekämpft und nur relativ wenig zugelassen. Das Spiel wurde nach einiger Zeit sogar ausgeglichen. Ich hatte dem Libero gesagt dass ich relativ hoch stehen werde, da ich um die Schnelligkeit eines meiner Verteidiger weiss. Und dieser spielte auch noch gegen einen Pfeilschnellen, quirligen Asiaten. Das führte dazu dass ich einige Bälle ablaufen konnte, die steil auf diesen gespielt wurden.

In der 30sten Minute das erste Gegentor. Ein mitspieler Übersah einen Pass in seinem Rücken und fälschte ihn als Querschläger direkt zum Gegner. Dieser könnte 16 Meter vor dem Tor gekonnt über mich lupfen da ich herausgeeilt war. Gut gemacht vom Stürmer. Ich dachte jetzt gehts los, die Mannschaft wird sich hängen lassen. Aber im Gegenteil. In der Folge waren wir dominant und hatten 2-3 100%ige. LEider keinen reingemacht. Die beste erste Hälfte seit langem.

In der zweiten hälfte dann direkt der Schock zum 2:0. Die Mannschaft wurde überrumpelt und verteidigte in der Folgezeit nur indiskutabel. Unsere Verteidiger sahen sich über 45 Minuten einer gegnerischen Überzahl von drei bis vier Spielern ausgesetz. Das Mittelfeld war platt und ruhte sich vorne aus. BEim Stand vom 2:0 spielten wir also mit 5 Stürmern. Zum Glück war der Gegner sehr fahrlässig beim Ausnutzen dieser Situationen. Aber es nervt tierisch. Du bekommst 1-2 Bälle zu halten. Anonsten haben die Gegner in unserem 16ner immer 1,5 Meter Freiraum und könnten schiessen. Diese passen dann doch lieber Quer auf den Mitspieler der ihn dann entweder kläglich vergeigt oder aber Tore macht die sonst kein normaler Fussballer macht. Anstatt den Ball einfach direkt reinzulegen versuchen die den Ball anzunehmen. Dabei verspringt der Ball ungewollt so, dass er mich gegen die Laufrichtung verläd. Der Ball hoppelt rein. Wenn er nicht reinhoppelt dann steh ich wieder da aber anstatt gemäß seines Körperschwerpunktes in die rechte Ecke zu schiessen trifft er den Ball mit der Picke so dass der Ball nach links fliegt. Alles Beispiele jetzt. Aber teilweise fühle ich mich da echt verarscht.

Am Ende hieß es 4:1. Ein Achtungserfolg für diese Mannschaft. Darauf kann man aufbauen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Chilavert
    Gast

Standard

so jetzt gleich zu einen Topspiel Zweiter gegen Dritter (meine Mannschaft) mal schauen was geht, leider bin ich nicht fit und unserer Erstazmann ist verletzt, ist also nur noch einer aus der Zweiten Mannschaft da... drückt die daumen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern unser erstes Testspiel gehabt und dieses mit 5:3 gewonnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36

Standard

Sonntag unser erstes Testspiel 2011 gehabt. Leider mit 1:2 verloren trotzt zahlreicher Chancen in beiden Hälften. Da steht man immer hinten drinnen und kann es nicht fassen, dass wir den Ball nicht unterbringen im Tor und dann verliert man auch noch. Aber zum Glück "nur" ein Testspiel.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Komme gerade vom Testspiel gegen den 2. oder 3. einer A-Jugend-Bezirksliga. Zur Halbzeit hatte es bereits 3:0 gestanden, am Ende hieß es 4:1 für uns. In der zweiten Halbzeit wurde ich dann deutlich mehr gefordert, da wir es aufgrund der deutlichen Führung etwas ruhiger angehen ließen. Darauf kann man aufbauen

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Haben unser gestriges Testspiel gegen einen Bezirksligisten leider mit 1:3 verloren. Der furchtbare Schlackeplatz ist es nicht geworden. Das Spiel wurde sehr kurzfristig auf einen vom Winter gezeichneten Rasenplatz verlegt, der noch nicht gekreidet worden war, sodass wir Hütchen als Orientierung nehmen mussten. Wir fanden nur schwer ins Spiel, da uns etliche Stammspieler fehlten und wir keine Auswechselspieler dabei hatten. Es musste also jeder durchspielen. Trotzdem gingen wir 1:0 in Führung, kassierten mit dem Halbzeitpfiff allerdings den Ausgleich, der sich angebahnt hatte. Die zweite Halbzeit lief dann überhaupt nicht mehr für uns. Der Gegner erspielt sich eine starke Überlegenheit. Entlastungsangriffe werden vom furchtbaren Platz im Ansatz erstickt. Am Ende verlieren wir verdient mit 1:3.
    Besonders blöd: Da mein Trainer meine Ausrüstung vergaß, musste ich mit Aufwärmpulli und Feldspielerhose spielen. Sah dumm aus.

Nationale Klasse

Standard

Wir haben eben 2:1 zuhause auf gefroremen Rasenplatz gegen Werder Bremen gewonnen.
    War eine recht hitzige Partie, nachdem wir das Hinspiel 2:1 in Bremen verloren hatten und es auch nach dem Spiel weiterging.
    Jeder Ball war heute sehr schwer zu berechnen, es war ein gefrorener Rasen mit festem Schnee oben drauf, absolute Rutschpartie.
    Ich konnte aber alle Bälle meistern, obwohl ich oft Probleme mit dem Halt hatte und auch ab und zu lag.
    Beim Gegentor nihmt der Stürmer ungefähr am 11er Punkt einen Schuss Volley, der flach und hart in meine Richtung kommt, auch aufsetzt.
    Ich versuche ihn mit dem Fuß abzuwehren, kann ihn jedoch nur an den Innenpfosten lenken.
    Auch nach diesem Spiel gab es sehr unschönen Szenen, aber das ist eine Sache für sich.

Auf jeden Fall freut mich der Sieg gegen den Tabellendritten aus Bremen.

Sina
    Gast

Standard

1. Spiel heute, auswärts auf gutem Kunstrasenplatz, bloß ein bissl kühl wars.
    Scheiße Mann, ehrlich gesagt war es arschkalt und ich hab mir die Füße abgefroren! Wie kann man bei dem Wetter nur spielen lassen? Und dann im Mai, wenn das Wetter perfekt wäre, ist schon Pause... ich hab schon angedroht, nur noch bei Temperaturen über 10 Grad zu spielen
    Zurück zum Spiel: Mein erstes Spiel diese Saison, das ich mir aufgrund einer Verletzung von draussen anschauen musste, aber meine Vertretung hat das sehr gut gemacht. Das Spiel gegen Göttingen war so n bissl ein Angstspiel, die hatten Respekt vor uns, wir vor denen - und keiner weiß eigentlich, wie und warum das so auf beiden Seiten ist. Die Göttinger legten gut los und unsere Abwehr kam schnell ins Schwimmen, da die Abstimmung mit dem Mittelfeld teilweise fehlte (meiner Ansicht nach war der Grund hierfür eine etwas merkwürdige Aufstellung). Durch einen individuellen abspielfehler in der Vorwärtsbewegung bricht die Gegenspielerin außen durch, schaut noch hoch und schiebt den Ball schön quer in die Mitte, wo die Gegnerin nur noch einschieben braucht. Doch danach scheint der Bann gebrochen und wir wehren uns besser, wobei uns einige sehr seltsame Abseitsentschiedungen das Leben schwer gemacht haben. Hinzu kam auf unserer Seite auch eine abschlußschwäche, wenn denn mal ein guter Angriff zustande kam. Göttingen war immer laufstark und ballsicher und das ein doer andere Mal hätten wir uns etwas cleverer verhalten müssen.
    So kommen wir mit diesem Rückstand aus der Pause und mit einem Wechsel nimmt unsre Spiel deutlich mehr Fahrt auf. Die Chancen für uns häufen sich, doch eien Entscheidung nimmt uns den Wind aus den Segeln: Unsere schnelle Außen ist geschickt worden, die Torhüterin kommt raus, zögert, und entscheidet sich letztendlich dafür, unserer Stürmerin außerhalb des 16ers ein Bein zu stellen. In der Mitte waren noch Gegenspielerinnen mitgelaufen, also kein letzter Mann, aber die Verhidnerung einer klaren Torchance steht hier zu Büche. Alle, tatsächlich alle (selbst der Linienrichter auf unserer Seite) haben die rote Karte für die Torfrau gesehen - der Schiedsrichter allerdings zückt nur Gelb. So geht es also mit 11 gegen 11 weiter, anstatt Göttingen dezimiert und mit einer (wenn vorhandenen) anderen Torfrau weiterspielen muss. Klare Fehlentscheidung hier (Nicht, dass uns das aus unserem letzten Saisonspiel nicht bekannt wäre, wo sogar zwei rote Karten nicht gegeben wurden...)!
    So machen wir hinten auf, die Göttinger kommen zu ein, zwei weiteren sicheren Chancen, die jedoch vergeben oder vereitelt werden und wir nutzen die unsrigen ebenso fahrlässig. So heißt es am Ende 1:0 gegen uns.

Verdient wäre mindestens ein Unentschieden und der Schiri mit seinen Entscheidungen machte es uns nicht einfach. Daher bin ich stolz darauf, das mein Team nicht aufgesteckt hat und trotzdem weitergekämpft hat, trotz dieser klaren Benachteiligung.
    Desweiteren bin ich aber enttäuscht über die Aufstellung und die Einschätzung meiner Trainerin über bestimmte Personalfragen, denn es hilft nichts, eine Spielerin, die augenscheinlich platt ist, auf dem Platz zu lassen, nur, damit sie vielleicht noch eine gute Aktion macht. Das kann nicht sein und schwächt die ganze Mannschaft, ebenso, wie es Unverständnis bei den fitten und vorhandenen Auswechselspielerinnen hervorruft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute das zweite Testspiel mit 2:5 verloren. War kein besonders gutes Spiel von uns.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich hatte heute einen arbeitsreichen, aber erfolgreichen Sonntag.
    Unser Trainer hat mir heute im Gegensatz zu letzter Woche wieder das Vertrauen geschenkt und so durfte ich spielen. Leider auf einem nicht ganz so schönen Ascheplatz (momentan unser Trainingsplatz), der zum Glück aber rechtzeitig zum Anpfiff weitestgehend aufgetaut ist.
    Kurz nach dem Anpfiff gab es direkt Arbeit für mich, als ein Ball durch unsere Viererkette gesteckt wird. Ich muss raus um den Ball vor dem 16er zu klären. Ich komme hier zwar etwas zu spät sodass der Gegner eher am Ball ist, schaffe es aber, den Schuss noch mit dem Bein abzulenken. Hatte also ein bisschen Glück, obwohl ich rausmusste, da kein Verteidiger in der Nähe war.
    Kurz darauf erneut ein Pass durch die Kette, hier schießt der Spieler auf meinen Körper. Leider kann ich den Ball nicht zu Seite abwehren, da der Schuss aus sehr naher Distant kam, der Abpraller landete aber bei einem Mitspieler. Wir gehen auf der Gegenseite dann in Führung.
    Wenig später kassieren wir 2 echt dumme Tore. Beim Ausgleich versucht mein Linksverteidiger, den linken IV anzuspielen, der dem Ball aber aus dem Weg geht, weil er denkt, der Ball wäre für mich gewesen (war er nicht, ich war auch relativ weit weg). Dieses Missverständnis nutzt der gegnerische Stürmer, um mich im Herauseilen zu überwinden.
    Ähnliche Situation 5 Minuten später, als unser linker Mittefeldspieler einen Fehlpass spielt und der Stürmer viel Raum hat, den er auch nutzen kann.
    Nach der Pause fällt dann direkt das 1:3, an dem mich wohl eine Mitschuld trifft. Eine Flanke kommt flach an den 5er, wo ich mit der Hand zum Ball gehen kann, mich aber für die Fussabwehr entscheide, da ein Gegner ebenfalls in der Nähe war und ich vermutet hatte, dass er eher am Ball ist. So wollte ich den Oberkörper nutzen, um einen eventuellen Schuss zu blocken. Mit dem Fuss bin ich dann zuerst am Ball, leider steht ein Gegner sträflich frei am 16er, der den Ball einnetzen kann. Im Nachhinein hätte ich wohl mit der Hand zum Ball gehen können, da ich wohl dennoch zuerst am Ball gewesen wäre.
    Danach sind wir etwas von der Rolle und geben dem Gegner sehr viele Gelegenheiten, bei denen ich mich bei 3 Distanzschüssen auszeichnen kann. Das sollte sich noch als wertvoll erweisen, da wir 2 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer machen. In allerletzer Minute bringt der Gegner dann eine unmotivierte Freistoßflanke, die ich abfangen und das Spiel daraufhin schnell machen konnte. Der so eingeleitete Konter schlägt ein und wir gleichen Sekunden vor Spielende aus.
    Dann war der Jubel natürlich groß. An solchen Tagen macht Fussball besonders viel Spaß.

Torwarttalent Avatar von Oksanka

Standard

heut testspiel 1-3 verloren, ok, das ist halt nicht so schlimm, aber eine Spielerin von uns war im mittelkreis(!) so brutal gefoult, dass die diagnose lautet "schienbeinbruch". Verdammt, war doch ein Testspiel!!!!!
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

Amateurtorwart

Standard

Das Spiel war furchtbar. Nicht nur weil wir 1:4 verloren haben. Ich kam unverhofft zum Einsatz, da mein Kollege sich verletzt hatte (Zerrung oder sowas).

Dementsprechen bin ich ins Spiel und wollte meine Chance nutzen mich möglichst gut zu präsentieren. Ich wollte mich richtig beweisen. Der Gegner schien wie gemacht. Konterstark, groß gewachsene Leute die gefährlich bei Hereingaben sind. Eigentlich sind mitspielen und Strafraumbeherrschung meine Stärken.

Nach intensiver Anfangsphase dann das Ereignis. Der Gegner schlägt einen langen Ball. Ich stürme heraus und will den Ball ablaufen. Die ganz falsche Entscheidung. Der Ball ist erstens recht weit aussen und zum anderen ist noch ein Verteidiger dabei. Ich bemerke es kurz vorm 16er und bin geschockt wie ich die Situation nur so einschätzen konnte. Sieht eigentlich ein blinder mit nem Krückstock das man da in der Bude bleibt. ICh weiss es bis jetzt nicht was mich da geritten hat. Wahrscheinlich ein klassischer Fall von übermotiviert. Was nun. Ich bleibe dummerweise einfach stehen und mache garnichts. Weder gehe ich zurück noch gehe ich kensequent drauf um den Stürmer am Abschluss zu hindern. Anstatt mich wenigstens groß zu machen und zu retten was zu retten ist schalte ich innerlich ab. Der Ball geht dann halbhoch an mir vorbei ins Netz. Nichteinmal adäquat gehoben wurde der Ball.

Ein kompletter Blackout. NAch der ersten falschen Entscheidung habe ich eine weitere Fehlentscheidungen getroffen und dann auch noch abgeschaltet. Und schon liegst du in Rückstand. Deshalb haben wir dieses Spiel verloren. De Gegner konnte sich auf die Kontersituationen zurückziehen und hat uns dann in der zweiten hälfte ein paar mal kalt erwischt. Auch wenn zwischendurch der Ausgleich gefallen war.

Nach dem Ereignis war ich nur phasenweise souverän. Ich habe mir direkt gedacht: Abhaken, kannste dich nach dem Spiel drüber ärgern. Aber das war nicht so. Ich hatte fast das ganze Spiel Angst einen neuen Fehler zu machen. Das haben die Verteidiger auch gespürt denke ich. Zum glück hatte ich wirklich gute Verteidiger. Ich war alles andere als ein sicherer Rückhalt.

Hoffentlich ist bald morgen Abend und Training. Vorher geht mir sowas nicht aus dem Kopf.

Scheisse
    Geändert von Aschekind (21.02.2011 um 13:11 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Haben gestern 1:4 verloren.
    10 Minuten vor dem Ende ging uns die Luft aus und wir haben noch drei Tore kassiert.
    War okay für das erste Spiel nach einer Trainingseinheit. Aber es wartet noch viel Training.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Freizeitkeeper

Standard

Wir haben 2:0 verloren nach einem Chancenverhältniss von 20:2 für uns -.- keinen Ball halten können und trotzdem Zwei kassiert sowas ist echt Bitter

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Gestern 6:0 im ersten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr gewonnen. (Nachholspiel aus der Hinrunde.)

Kam leider nicht zum Einsatz (zum Schluss 5min aus Mitleid von meinem Trainer da alle randurften, hatte aber keinen Ballkontakt mehr) also recht bitter für mich.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wir sind mit einer 0 zu 3 Niederlage in die Rückrunde gestartet.
    Habe unseren 1. torwart vertreten, da dieser krank ist. Die Mannschaftsleistung war ziemlich schlecht, nach dem Spiel meinten einige Spieler, dass sie sich sehr unsicher am Ball gefühlt haben und Angst vor Fehlern hatten. Das hat man auch gemerkt, Pässe über 8 Meter kamen nicht beim Mitspieler an, es wurde über Bälle getreten, statt sie richtig zu treffen und die miserablen Platzverhältnisse haben den Rest dazu beigetragen.

Das 0 zu 1 entstand nach einem Eckball, der Ball fliegt ca. 8 Meter vor dem Tor durch den 16er, wird abgelenkt und ein Gegner zieht Volley drauf, Ball setzt knapp neben dem pfosten auf und springt rein, ich war zu spät unten bzw. habe den Ball im Gedränge erst spät gesehen.

Beim 0 zu 2 hat der Innenverteidiger hohl geschlagen, sodass der Ball und der Stürmer an ihm vorbei konnten, aus recht spitzem Winkel hat der Stürmer dann ins lange Eck getroffen, bin mir unsicher ob ich richtig gestanden bin, oder vielleicht einen kleinen Schritt zu weit im kurzen Eck.

Das 0 zu 3 fiel in der zweiten Halbzeit, den ersten Schuss aus kurzer Distanz konnte ich noch abwehren, aber dann war ein anderer Stürmer einen Schritt schneller am Ball als unser Verteidiger.

Kurz vor Ende des Spiels konnte ich noch einen Elfmeter abwehren, hier hat mir unser Platz geholfen, da der Schütze wohl leicht ausgerutscht ist und er den Ball nicht gut getroffen hat. Kam flach ca. halb-links im Tor an, also eigentlich kein Problem, wenn man sich für die richtige Ecke entschieden hat.

Ansich bin ich mit meiner Leistung nicht unzufrieden, habe ein wichtiges 1 gegen 1 am Anfang gewonnen, einen Freistoß um den Pfosten gelenkt und 2, 3 Schüsse abgewehrt.
    Was schlecht war, war mein Timing beim Rauslaufen. Bzw. kam es gar nicht zum rauslaufen, habe mich bei Ecken unsicher gefühlt, bin eher auf der Linie geblieben wenn es knapp wurde statt raus zu gehen. Das schiebe ich allerdings darauf, dass ich seit der Winterpause erst 2 mal im Tor stand, bevor das Wetter und eine Reizung des Schleimbeutels weitere Einheiten im Tor verhindert haben.

Wir haben auf jedenfall noch eine Menge Arbeit vor uns.

Hier noch ein paar Bilder, nichts spektakuläres. Ca. 1 Stunde vor Anpfiff hat dann auch leichter Schneefall eingesetzt. Von den Bedingungen her war es eher unschön.
    edit: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auf Bild 2 sieht man sogar das 0 zu 2.

Geändert von Manuel (21.02.2011 um 23:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer