Seite 21 von 52 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.050 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Dann mal Glückwunsch zum Finaleinzug!

    Ich hatte heute mein letztes Jugend-Meisterschaftsspiel. Von der Mannschaft wie auch von mir war es das mit Abstand beste Spiel in dieser Saison und so gewannen wir verdient mit 3:1. Ich habe mich richtig gut gefühlt, war präsent, laustark, sicher und entschlossen bei Flanken und konnte die Leistung auch noch mit zwei netten Paraden - eine davon nach einem flach unter der Mauer hindurch geschossenen Freistoß - krönen. Schade, dass es diese Saison nicht immer so super lief, aber es war heute vor allem auch sehr schön zu sehen, wie das eigene Leistungsmaximum aussieht, wenn alles perfekt läuft

  2. #2
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Glückwunsch, Simon. So ein Spiel wünscht sich wirklich jeder. Da hat man das Gefühl, man kann quasi gar nichts falsch machen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Heute 4:0 gegen den Tabellendritten (wir waren 4.) gewonnen. Bis auf ein paar Schüsse auf den Mann, 2x 1-gegen-1 und ein paar Rückpässen nichts zu tun. Dank diesem Sieg haben wir jetzt sogar wieder die Chance Dritter zu werden.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Simon. So ein Spiel wünscht sich wirklich jeder. Da hat man das Gefühl, man kann quasi gar nichts falsch machen.
    Danke! War wirklich ein super Spiel

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben heute mit Ach und Krach 1:2 gewonnen. War ein wirklich schwaches Spiel von uns, aber dreckige Siege muss man auch einfahren können, wenn man aufsteigen möchte. Ich verletzte mich beim Aufwärmen am Daumen (denke mal, dass die Kapsel angerissen ist), musste jedoch auf die Zähne beißen, da wir keinen Ersatztorhüter haben. Das wurde mir fast nach wenigen Minuten zum Verhängnis, als ich an einer Flanke vorbei griff (durch die Verletzung ging ich total falsch zum Ball). Zum Glück wurde ich im weiteren Spielverlauf nicht mehr wirklich geprüft.

    Also gingen wir in der 35. Minute durch einen zweifelhaften Elfmeter in Führung, der Gegner glich in der 65. Minute ebenfalls durch einen zweifelhaften Elfmeter aus (hätte ich fast gehalten, ärgerlich!). Fünf Minuten vor Ende nickte dann einer unser Innenverteidiger zum viel umjubelten 1:2 ein.

    Als dann die Nachricht von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen kam, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Der Tabellenführer und auch der Dritte verloren ihre Spiele, wodurch wir unsere Position als Zweitplatzierter (berechtigt zum Aufstieg) festigen konnten und sogar Anschluss an die Tabellenspitze herstellen konnten.

    Noch drei Spiele. Wir haben ein recht schweres Restprogramm (gegen Platz 3, Platz 4 und Platz 12). Sechs Punkte reichen zum Aufstieg.

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Haben heute beim Tabellenvorletzten mit 0:1 gewonnen. Da ich mir leider das Handgelenk am Dienstag im Training gestaucht habe, musste ich auf die Verteidiger- position ausweichen. Die gegnerische Mannschaft war grob. Es wurde getreten und gehalten. Und das Spiel schien aus dem Ruder zu laufen. Doch wir haben die Ruhe bewahrt und das 1:0 geschossen. Ein kämpferisches Spiel, das durch unsere "Kampfkraft" und Ruhe gewonnen wurde. Ich selbst hätte 2 Tore machen können, scheiterte aber daran, dass ich den Ball nicht ganz kontrollieren konnte.
    Durch den Sieg sind wir wieder Tabellenführer. Und wenn wir unser durchaus machbares Restprogramm gewinnen, steigen wir nicht nur auf, sondern dürfen auch die Meisterschaft feiern.
    Bei 4 verbleibenden Spielen ein machbares Ding! =) Nächste Woche darf ich wieder zwischen die Pfosten. Bei dem wohl "schwersten" Gegner des Restprogramms.
    Ich freu mich drauf! =)
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute bei einem Mittelfeldteam mit 3:0 gewonnen und leigen somit weiterhin auf Platz zwei. Chancen auf den Aufstieg haben wir wohl bei zwei ausstehenden Spielen und 6 Punkten Rückstand nicht mehr.
    Ich hatte heute nicht sonderlich viel zu tun. In der ersten Halbzeit zwei Torschüsse pariert und ansonsten ein paar Rückpässe verarbeitet.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Trotz 0:2 Niederlage beim Tabellennachbarn den Klassenerhalt heute endgültig geschafft.
    Sehr schwaches Spiel von uns, nur eine richtige Torchance und das in der 3. Minute.

    0:1 - Stürmer setzt sich am seitlich am 16er gegen unseren Verteidiger durch, geht paar Meter auf mich zu und in Richtung mitte und schiebt ihn dann gegen den Innenpfosten ins lange Eck.
    0:2 - Freistoß wird ca. 7m zentral vor mir geblockt und springt zum Elferpunkt, Gegner darf sich den Ball nochmal hochlegen auf den starken Fuß und hämmert das Ding trocken ins untere Eck.

    Naja, solche Spiele muss man dann einfach schnell wieder abhacken. Und unglaublich, dass wir den Klassenerhalt überhaupt geschafft haben. Nach den Hinserie hatten wir gerade mal 7 Punkte. Und nun haben wir z.Z. 8 Punkte Vorsprung, auf den ersten Abstiegsplatz. Also die Saison gut beenden und dann erstmal schön Pause
    Aber im nächsten Jahr geht es denke ich leider direkt von Spieltag Eins an wieder gegen den Abstieg!
    Erst wenn die letzte Fahne geschwenkt wurde
    und das letzte Klatschen verstummt,
    werdet ihr merken, dass VIPs nicht supporten!!!

    ! Individuals play the game, but teams wins championships !

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wenn du dir mit dem Vereinswechsel relativ sicher bist, dann ziehe es durch

    Ich kenne so ein Verhalten, was nicht so negativ gemeint ist, wie es sich anhört, von meinem Wechsel letzten Sommer. Als ich mich nach den Planungen (Kader, Ziele, Perspektive über die Saison hinaus o.ä.) für die kommende Saison erkundigt hatte, konnte man mir keine Angaben machen. Als ich den Verein dann über eventuelle Wechselabsichten informiert hatte, bekam ich auf einmal gesagt, dass man mich für die 1. Mannschaft reklamieren möchte, sobald das möglich ist, dass man natürlich eine starke Mannschaft für die nächste Saison stellen möchte, dass neben Spaß auch eine 30%ige Verbesserung der Mannschaft im konditionellen, wie spielerischen Bereich angedacht ist und weiteres. Ich wusste jedoch, dass das meiste davon nicht eintreten würde, war nach diesen Infos aber auch ganz leicht wieder am zweifeln, ob ich den Verein denn nach fast 11 Jahren wirklich verlassen sollte, ob nicht doch jetzt alles besser würde. Zum Glück gefiel es mir bei meinem jetzigen Verein schon bei den Probetrainings dann so gut, dass ich einen klaren Kontrast zum alten Verein hatte und mir der Wechsel nicht mehr schwer fiel. Bei meinem alten Verein hat sich hier und da etwas leicht gebessert, aber von dem, was mir gesagt wurde, hat bei weitem nicht alles so funktioniert, wie man es sich wohl auch gewünscht hat. Es waren sicherlich nicht nur leere Versprechungen, aber so viele Dinge, wie mich gestört haben und die ich in meinem jetzigen Verein so nicht mehr vorfinde, konnten einfach in so kurzer Zeit nicht plötzlich verändert werden.

    Glückwunsch auch von mir zu deinem Spiel!
    Ich danke dir für deine Worte und dasselbe gilt natürlich auch für Believer

    @Pauli: Viel Glück im Aufstiegsrennen, ihr packt das

    Ich durfte gestern wie vom Trainer versprochen nach letzter Woche erneut zwischen die Pfosten, wir haben gegen ein gutes Team aus dem Tabellenmittelfeld 1:1 gespielt. Habe ein ruhiges und souveränes Spiel gemacht, musste allerdings auch keine schweren Prüfungen bestehen. Beim Gegentor war nichts für mich zu machen, einer unserer Verteidiger verliert am 16er den Ball, der Stürmer hat alle Zeit der Welt und überlupft mich dann beim Rauslaufen. Wir konnten aber zum Glück postwenden nur eine Minute später ausgleichen und hatten noch einige gute Chancen, vor allem in der 2. Halbzeit. Das gegnerische Team hatte ausser einem Schuss an den Aussenpfosten nicht mehr viel zu bieten.

    Alles was ich heute zu halten kriegte kam mehr oder weniger auf den Mann, aber ich habe jeden Ball sicher festgehalten, meine Spieleröffnung war allerdings teilweise grauenhaft...da hat man mir doch noch die mangelnde Spielpraxis angemerkt.
    Geändert von Mondy (15.05.2011 um 23:30 Uhr)

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Haben gestern 1:2 verloren.
    War von uns kein gutes Spiel, hätten aber Chancen gehabt frühzeitig uns am Toreschießen zu beteiligen. So erzielten wir erst eine Minute vor Schluß den Anschluß.
    Kurioserweise wurde ein regulärer Treffer von uns nicht gegeben. Unser Spielertrainer rutscht im 5m-Raum am Ball vorbei. Der Torwart legt sich den Ball zum Abstoß, der Trainer steht auf und spitzelt den Ball ins Tor, da der Ball nicht im Aus war. Der Schiri entscheidet zunächst auf Tor. Nach vielen Protesten und bei Nachfrage bei einem kleinen Jungen der hinter dem Tor stand, revidiert der Schiri seine Entscheidung und entscheidet auf Abstoß. das wäre das 1:1 gewesen. Sorry, war eine falsche Entscheidung. Beim Bierchen danach hat er sich hundertfach entschuldigt.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  11. #11
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Gestern durfte ich im letzten Ligaspiel vor der Sommerpause dann doch noch einmal ran. Es geht in der Regio bei uns um nichts mehr und da wir im Niemandsland der Tabelle verloren sind - genauso wie unser Gegner - wollten wir uns für das Pokalfinale am kommenden Sonntag noch Selbstvertrauen anschießen.
    Das ging gründlich in die Hose. Und es kam wie es kommen musste: Am Ende verloren wir nach einer wieder mal nicht zufriedenstellenden Vorstellung mit 1:4 vor heimischen Publikum. Das 0:1 war mir vergönnt. Beim einzigen misslungenen Abschlag des Tages trat ich mehr in den Boden als in den Ball und die Stürmerin bedankte sich für das Geschenk. Pech.
    In der Halbzeit schwor uns der Trainer zwar beim Stand von 0:2 noch auf eine Aufholjagd ein, aber der Truppe war schon anzumerken, dass die Gedanken viel mehr in der nächsten Woche hängen und bei möglichen Verletzungen, die man sich noch holen könne, als im Spiel an sich. So feuerten unsere Gäste, die wir noch Ende der Hinrunde beim Auswärtssieg dominiert hatten, ein kleines Feuerwerk in der Offensive ab und wir konnten uns noch relativ glücklich schätzen, dass wir "nur" noch 2 Tore kassierten.

    Für mich heißt es jetzt: Saison ist vorbei, nach vorne schauen. Ein Glück hat auch diese verkorkste Spielzeit ein Ende...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    Wir haben 5:2 verloren.
    Wir hatten ca. 15 Torschüsse und haben 2 Tore gemacht wir waren einfach zu dumm die Tore zu machen. Die Gegner hatten 7 Torschüsse und machten 5 Tore. (naja so ist Fussball)
    Nun mal zum Schiri die Gegner haben 5 mal (im Strafraum) Hand genommen und der Schiri sagte immer wieder das war Schutzhand !!!!
    Hoffentlich wird es das nächste mal besser.

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben gestern gegen den Tabellenletzten gespielt. So gibt es dann auch nicht viel zu erzählen. Wir haben 5:0 gewonnen, aber wie immer hätte es auch mehr sein können. Chancentod halt. Ich musste nur einmal ran und das auch noch durch die eigene Mitspielerin
    Wieder mal ein gemütlicher Sonntag für mich



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben am Sonntag auch 5:0 gewonnen, recht schönes Spiel. Und diesmal hatte ich (auf dem Feld) nicht ganz soviele Probleme mit dem Ball, dafür recht abgeklärt.
    Damit haben wir unser Ziel Platz 4 vorerst erreicht, nun allerdings zwei Wochen Pause. Ein Spiel war vorverlegt, das zweite findet nicht statt, weil der Gegner zurückgezogen hat. Kotzt mich an, weil wir nun nur zuschauen können, ob die anderen (3 Mannschaften könnten) vorbei ziehen. Und dann noch ein Spiel gegen einen der Konkurrenten um Platz 4.

  15. #15
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Unglaublich. Eine solch unterirdische Leistung hat meine Mannschaft, in der jetzigen Konstellation noch nie gezeigt, wie heute bei der 1:3 Niederlage.
    Ich konnte mich praktisch durchgehend auszeichnen, doch was hilft das wenn man dafür eine schmerzhafte Niederlage einstecken muss?!
    Muss ich erstmal verkraften. Meisterschaft ist jetzt jedenfalls wieder halbwegs spannend. Jetzt heißt es die restlichen zwei Matchbälle zu nutzen.

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    7:1 heimsieg gegentor ging auf meine kappe-.-'
    langer ball nach vorn und ich blieb auf der strafraumgrenze stehn anstatt in den gegner in neuermanier zu springen ...
    er köpft an mir vorbei und nickt ein. schade

  17. #17
    Chilavert
    Gast

    Standard

    1:0 gewonnen, trotzdem war ich wohl der verlierer des Spiels, bin nach 20 minuten verletzt raus und ein Feldspieler musste ins Tor, da unser Ersatz ebenfalls länger ausfällt... für mich ist die Saison trotz ausstehender 5 Spiele und den möglichen Aufstieg beendet, durch meine Verletzung (Patellaspitzensydrom)...

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben gerade 1:2 gegen einen direkten Verfolger verloren und damit unsere gute Ausgangslage im Aufstiegsrennen verspielt. Ich habe leider auch nicht das Gefühl, dass wir uns davon noch einmal erholen. Es fehlt einfach an Qualität.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Heute haben wa im letzten Heimspiel 2:0 (1:0) gewonnen.
    Relativ früh das 1:0 gemacht, dann aber etwas nachgelassen. So kam der Gegner zu zwei Großchancen. Einmal 1 gegen 1 Situation geklärt und einen 20 Meter Schuss aus der unteren Ecke gekratzt.
    In der zweiten Halbzeit mussten wir innerhalb der ersten fünf Minuten zweimal Wechseln. Unser Libero und ein Manndecker mussten verletzt raus. Das hat uns weiter verunsichert. Später nochmal 1 gegen 1 entschärft und ein paar Minuten vor dem Ende machen wir das 2:0.

  20. #20
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard



    Habe heute mit unserer 2. gegen eine andere zweite Mannschaft gespielt, die hat sich allerdings mit 8 Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt und auf der Homepage angekündigt hat, dass man uns 'einheizen' werde. Nach einem 0 zu 2 Rückstand haben wir dann allerdings noch mit 3 zu 2 gewonnen.

    Dem ersten Gegentor ging eine Fehlentscheidung voraus (inkl. Videobeweis ), der Ball wurde bereits ins Seitenaus gespielt, Abwehrspieler bleibt stehen, Schiri lässt weiterlaufen, Gegner legt den Ball quer in den 16er - Tor

    Beim zweiten Gegentor haben wir nach eigenem Eckball den Ball verloren - Konter - 1 gegen 2 Situation - Tor. Saublöd.

    Hab 3 mal das eins gegen eins gewonnen, hohe lange Bälle runtergefischt und ab und zu vor dem 16er Bälle geklärt, richtige Schüsse musste ich (bis auf einen) nicht abwehren.
    War schön gegen die arroganten Gegner zu gewinnen (als es 0 zu 2 stand haben sie angefangen 'höhnisch' zu spielen, normalerweise geb ich nichts darauf was der Gegner macht, aber diesmal hats genervt).
    Geändert von Manuel (22.05.2011 um 21:37 Uhr)


  21. #21
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Heute ein wichtiges Spiel mit 1:0 gewonnen der direkte Gegner im Kampf um Platz 2 hat sein Spiel am Mittag gewonnen wir mussten also gewinnen um wieder 1 Punkt Vorsprung zu haben. Erste 10 Minuten haben wir ganz gut gespielt, den Ball laufen lassen und schon 2-3 gute Chancen gehabt. Dann kam der Gegner allerdings besser ins Spiel und setzte uns unter Druck. Habe dann in der 1. Halbzeit ein Schuß noch an den Pfosten gelenkt und ein Freistoß übers Tor. In der 2. Halbzeit dann ein Spiel was größten Teils im Mittelfeld statt fand. Der Gegner bekam dann ein unberechtigten Elfer. Flach unten rechts vom Torwart aus. Gehalten. Das war dann der Hallo Wach Effekt und 3. Minuten vor Schluss machen wir das 1:0.

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Wir haben gestern den vermeidlich stärksten Gegner unseres Restprogramms mit 4:1 geschlagen.
    Der Platz und die restlichen äußeren Bedingungen waren gut.
    Wir waren von der ersten Minute an klar überlegen und hatten bestimmt 65% Ballbesitz, konnten aber nur ein Tor erzielen. Dann kam ein langer Ball auf mein Tor. Mein IV wird im Zweikampf ganz klar mit dem Ellbogen außer Gefecht gesetzt bleibt am Boden liegen, während der Stürmer in meinen 16er läuft. Ich gehe raus, mache das Tor zu und der Typ verkackt den Schuss zu einem verkrüppelten Lupfer...1:1 nach 45 Minuten.
    Das Spiel plätscherte in der zweiten Halbzeit vor sich hin, bis einer unserer jungen Wilden einen Freistoß aus ca. 17 Metern in die Torwartecke nagelt. Der gegnerische Torwart stand einfach ziemlich weit in der Mitte und hat ihm das angeboten^^
    Der Gegner war im übrigen nur mit 11 Mann angereist, weshalb wir gegen Ende nurnoch elf gegen acht gespielt haben, wir dementsprechend viel Platz hatten. Die letzten Tore haben wir einfach herausgespielt.
    Ich selbst musste nur lange Bälle verarbeiten, Flanken abfangen und Abstöße machen. Das anstrengendste war vorher das Aufwärmen
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nach einer Katastrophenhinrunde samt nur drei Punkten aus den ersten vier Spielen nach dem Winter, haben wir aus den letzten sieben Spielen 16 Punkte geholt. War auch noch nicht alles Gold, was glänzt, zumal wir immer noch viel zu viele Gegentore bekommen. Immerhin rappelt es oft genug auf der Gegenseite. Als Vorjahreszweiter war es ein ziemlich gefährliche Situation, plötzlich im Abstiegskampf zu hängen. Der Zwischenspurt bringt Planungssicherheit. Immerhin!

    Gestern 5:2 gewonnen. Hört sich ja souverän an, aber wir gingen zwei Mal in Rückstand und ich habe vor allem beim Stand von 1:2 noch mehrfach richtig was zu tun bekommen. Dank vom Trainer: "Das ist Dein Sieg." Tut gut nach einer Saison, in der ich mich körperlich und trainingstechnisch ausgesprochen gut gefühlt habe, aber mich von der Inkonstanz und der Nervosität der Mannschaft oft habe anstecken lassen. Da habe ich als Torwart, Führungsspieler und Kapitän (unser erster Captain ist seit Monaten außer Gefecht) in jeder Hinsicht andere Ansprüche. Wir können aber noch halbwegs versöhnlich die Saison beenden. Morgen ist Nachholspiel und mit einem erneuten Sieg stünden wir auf Platz fünf. Angesichts der Gegner wäre in den danach verbleibenden Spielen sogar noch drin, Dritter zu werden. Das hätte keine Auswirkungen, da schon der Zweite vermutlich nicht aufsteigen wird und der Konjunktiv ist im Fußball bekanntlich meistens problematisch. Aber nach der bescheidenen Saison bin ich einfach nur dankbar, wieder nach oben gucken zu dürfen und erlaube mir die im Fußball sonst tödliche Beschäftigung mit mehr als dem nächsten Spiel.

    Schmerzhafte Erinnerung an gestern: Ein gegnerischer Stürmer kommt mit Tempo in den 16er und legt sich den Ball einen Tick zu weit vor. Ich gehe mit vollem Risiko rein, wehre den Ball aus ganz kurzer Distanz auch ab, aber der Spieler zieht halt ebenfalls durch und tritt mir in der Aktion in vollem Tempo auf den Oberarm. So dick wie der Arm ist, weiß ich jetzt, wie das aussähe, wenn ich dort ein bisschen mehr Muskelmasse hätte. Die vorderen vier Stollen der Traxions-Sohle sind sauber als Schürfwunden und Blutergüsse auf der Innenseite des rechten Oberarms verblieben. Schon sehr schmerzhaft und - wie gesagt - morgen ist wieder Spiel. Da es zwar ein ordentliches Hämatom ist, aber ich in der Beweglichkeit nicht wirklich eingeschränkt bin, sollte es gehen.
    Geändert von nik1904 (23.05.2011 um 12:17 Uhr)

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern 3:1 gewonnen. Allerdings haben wir jetzt endgültig keine Chance mehr auf den Aufstieg, da der Tabellenführer einen Punkt holte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    In meinem letzten Spiel endlich mal wieder zu null gespielt.




    Meine Stürmer aber auch :P

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Puh, wir haben gerade ziemlich ungefährdet mit 4:0 gewonnen.

    Für mich war es aber ein Tag zum Vergessen. Irgendwie bin ich nie richtig ins Spiel gekommen und fühlte mich von Anfang an wie in Trance. Ich hatte ständig das Gefühl, dass ich im Kopf nicht richtig auf der Höhe bin. Kennt ihr das? Irgendwie habe ich noch kein Mittel gefunden, um an solchen Tagen doch noch ins Spiel zu kommen. Deshalb war ich sehr froh, als das Spiel abgepfiffen wurde und nichts Schlimmeres passiert ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    24

    Standard

    @Paulianer:
    Ich kenn das Gefühl ganz gut! Mich hatt es vor knapp 1nem Jahr den Stammplatz gekostet, weil ich mich irgendwie auch da rein gesteigert habe und mir bei jedem Spiel gesagt habe, dass ich mich konzentrieren muss und immer da und bla bla bla.
    Irgendwann war ich dann total auf den Gedanken und nciht aufs Spiel fixiert und hab dann ein zwei Böcke geschossen!

    Einfach cool bleiben und spielen! Aber nicht nur noch dran denken! Solche Tage gibt es!

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    sehr guter tag gewesen .
    4:0 gegen den tabellenführer gewonnen,
    trotz grippe sicher und fehlerfrei gespielt .
    so wie es sein sollte

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Also ich hab heute 1:2 verloren.

    In der ersten Halbzeit eine 1 gegen 1 Situation gewonnen und nen elfer gehalten. Also mit nem 0:0 in die HZ. In der Zweiten Halbzeit dann nen Schuss aus ca. 20
    genau in Knick, ich würd sagen für mich unhaltbar. Kurz danach der Ausgleich zum 1:1. Ich hielt zwar noch 1-2 Hundertprozentige aber bekam dann doch noch das entscheidende 1:2 in einem 1 gegen 1...

    Eigentlich nen gutes Spiel, war sogar der beste Spieler auf dem Feld laut des Gegnerischen Trainers, aber trotzdem sehr ernüchtern. Immerhin hat das uns den Aufstieg gekostet...

    mfg

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nicht schlecht, letztens spiel, aufgestiegennsind wir schon sicher, 9:0 gewonnen sogar
    Nen elfer VERWANDELT haha
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    5:0 gewonnen, hatte sehr viel zutun gehabt aber hab mein Kasten sauber gehalten (:
    nur noch ein Sieg dann haben wir den Klassenerhalt geschafft (:

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Das Spiel heute war ein schwer erkämpftes 1:0 gegen einen deutlich stärkeren Gegner. Es blieb lange torlos, der Gegner drückte und hatte einige gute chancen, konnte das Tor aber nicht buchen. So kams mitte zweiter HZ zu einem Missverständnis in deren Hintermannschaft, unser Stürmer profitiert, 1:0. Der Gegner hatte danach noch weitere Chancen, auch einen Pfostenknaller, wir noch die Möglichkeit zum zweiten Tor.

    Für mich ein moralisch grossartiges Spiel. Nach dem Frust der letzten Spiele ein glücklicher Sieg gegen einen guten Gegner, das zweite Spiel in Folge zu Null.

    Torwarttechnisch war da nicht alles fehlerfrei, aber solange hinten die Null steht, bin ich trotzdem happy.

  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben das letzte Saisonspiel mit 4:0 verloren und beenden die Saison als guter Zweiter. Der Aufstieg war seit letzter Woche sowieso nicht mehr mögich und dementsprechend spielten wir auch. Ich persönlich machte wohl beim 2:0 eine unglückliche Figur. Bei einer Flanke, ca. 7 Meter vor das Tor, kam ich raus und rief "Torwart". Allerdings lief mein Mitspieler seitlich in mich hinein, sodass ich nicht wirklich an den Ball kam und der Gegenspieler irgendwie abbekam und der Ball ins Tor kullerte. Nimm das Dingen aufjedenfall auf meine Kappe, da ich den Ball haben muss wenn ich rauskomme. Jedoch sehe ich auch etwas Gutes darin, da ich mich getraut habe zu einem Ball zugehen, wo ich sonst immer zögere.
    Ansonsten war ich chancenlos bei den Gegentoren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Haben unser letztes Auswärtsspiel mit 2:1 gewonnen. Wir waren klar überlegen, es fehlte jedoch meist am letzten Pass. Die erste Chance hatte der nach einer Ecke. Daraus resultierte unser Gegentor. Ich habe mich beim Herausgehen verschätzt und fliege so unter dem Ball hindurch. Am zweiten Pfosten wird dann der Gegner allein gelassen und dann das Kopfballtor. Ich nehme das Ding allein auf meine Kappe, wobei mein Mitspieler darauf plädiert, dass wir uns den Fehler "teilen"...Egal, wir haben im Gegenzug durch einen Elfmeter den Ausgleich geschafft. Dann in der zweiten Halbzeit mit dem Wind gespielt und das gegnerische Tor belagert. Das Tor wurde dann aber erst in der 85' durch eine Einzelaktion erzielt. Was für eine Erleichterung, da dieses Spiel gewonnen werden musste.
    Dadurch haben wir es jetzt bei den letzten beiden Heimspielen in der eigenen Hand Meister zu werden. Der Aufstieg wurde vor 2 Spielen gesichert, doch jetzt wollen wir den Titel! =)
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nach unserem gestrigen 4:2 Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten sind wir jetzt einen Platz höher geklettert und zwar auf den dritten. Wir haben stark begonnen und auch schnelle mit 2:0 geführt. Dann haben wir aber eine kurze Pause gemacht und so fiel das 2:1. Unsere direkte Antwort war ein Freistoßtor zum 3:1. So ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit drückte der Gegner und wir verloren an Kondition. So fiel auch unweigerlich das 3:2. Es wurde noch einmal spannend. Fünf Minuten vor Schluss schossen wir dann aber das 4:2 und somit war der Sieg unser
    Beim ersten Gegentor war ich nur dran, konnte den Ball aber nicht am Tor vorbei lenken. Beim zweiten war ich dann chancenlos. Dennoch bin ich zufrieden, da wir drei Punkte eingefahren haben



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  36. #36
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Hatten gestern unser letztes Heimspiel 2:1 gewonnen.
    Konnte was zeigen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  37. #37
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Durch meine verletzung (hier im forum schon berichtet) durfte unser Ersatzhüter nach 5 monatiger verletzunmgspause ran, verursachte leider das 0:1 als er "Torwart" rief und dann doch stehen blieb, leider war unser libero bei diesem Kommando auch schon am "auslaufen" und so spritze der schnelle Stürmer da zwischen und versenkte das Leder im leeren Tor, man machte zwar das spiel kam aber nicht mit der zweikampf härte zurecht und man war er staunt vom Gegner und so kam es zum 0:2, ein Dreikampf in der Luft zwischen zwei stürmer und ein Verteitiger, leider war der Verteitiger im "Sandwitch" und konnte nur zu einem anderen Gegner köpfen, der den Ball in Winkel haute, leider hat man gewartet bis ein Pfiff kam, der zu unrecht nicht kam und so ging es mit 0:2 in die Kabine, zweite halbzeit wurde besser und man machte wie in Halbzeit eins das spiel, nur das diesmal nach einen sehenswerten angriff in der 70 minute das 1:2 machte, man drückte und erdrückte den Gegner so das in der 90 minute vollkommen verdient das 2:2 viel, zwar 1 Punkt geholt, aber als Tabellen Vierter gegen den Achten und 3 punkte rückstand hat man zu wendig draus gemacht und jetzt müssen wir bangen um den AUFSTIEG
    Geändert von Chilavert (30.05.2011 um 13:01 Uhr)

  38. #38
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wir haben unser letztes Spiel leider mit 1:3 und in Unterzahl verloren, womit man angesichts der Umstände schon ganz gut leben kann, da die andere Mannschaft darauf bestanden hat, das Spiel stattfinden zu lassen, obwohl wir nicht genug Spieler zusammenbekommen haben. Ganz objektiv betrachtet haben sie es natürlich richtig so gemacht.
    Jetzt kommt es Ende Juni zum absoluten Entscheidungsspiel gegen den punktgleichen Zweiten.

  39. #39
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich hatte heute meinen 3. Einsatz für die II. Mannschaft. Das gute Spiel von uns machte sich auch im Ergebnis deutlich: 10:0. Ich hatte wenig zu tun, wurde bei Rückpässen auch gar nicht vom Gegner attackiert und war dreimal rechtzeitig vorm Stürmer am Ball. Da es unser letztes Heimspiel für diese Saison war, wurde wie die letzten Jahre auch schon am Freitag Bierwagen und Grill aufgebaut. Freitag war Dorfcup, wo wir mit ein paar Spielern aus der A-Jugend auch eine Mannschaft gestellt haben, gestern waren die Jugendspiele und heute waren beim Spiel der II. dann natürlich auch recht viele Zuschauer da. Ob das am Spiel oder am Bierwagen lag, sei mal dahingestellt
    War auf jeden Fall nett, vor der Kulisse zu spielen. Ich weiß gar nicht, ob unsere I. heute spielen konnte. Als ich aus der Dusche kam, war es draußen ordentlichen am gewittern. Daher bin ich dann nach Hause gefahren, weil ich auch noch etwas für meine mündliche Abiprüfung am Mittwoch lernen muss. Blöd, dass ich wegen dieser dann meinen 4. Einsatz in der II. verpasse...

  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich durfte heute im letzten Saisonspiel nochmal 90 min. spielen und habe eine sehr gute Leistung geboten, leider haben wir dennoch 1:3 verloren und das gegen einen nicht wirklich starken Gegner

    Bei allen 3 Gegentoren war für mich nichts zu machen, das erste war eine 1 gegen 1-Situation wo der Stürmer dem Ball an mir vorbei in´s lange Eck schiebt, das Zweite fiel aus sehr kurzer Entfernung obwohl 3 (!) Abwehrspieler dabei sind, leider hat keiner den Stürmer attackiert so dass dieser den Ball unbedrängt aus ca. 6m in´s linke Eck schieben konnte. Das dritte Gegentor war ähnlich wie das Zweite, auch hier sind eigentlich genug Abwehrspieler da um den Stürmer am Schuss zu hindern, stattdessen verdecken mir alle nur die Sicht und der Ball geht aus ca. 7m in´s lange Eck.

    Ich habe immer wieder starke Aktionen gehabt und so ein zweistelliges Debakel verhindert, sogar gegnerische Spieler haben mich nach dem Spiel gelobt...ging mir aber irgendwie am Arsch vorbei, ich hätte heute schon gerne gewonnen, da es wohl mein letztes Spiel in diesem Verein war.

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben gestern 1:1 gespielt und damit den Aufstieg (dritter Aufstieg in Folge für das Team!) geschafft. War ein extrem spannendes Spiel, das stets hätte kippen können. Hätten wir verloren, wäre unser Gegner aufgestiegen. Wir haben und nach einem frühen Gegentor (10. Minute) zurück ins Spiel gekämpft und wurden dann mit einem Elfmeter in der 30. Minute belohnt. Kurz vor Halbzeitpfiff traf unser Stürmer den Pfosten, von dort sprang der Ball dann an den anderen Pfosten und zurück ins Feld. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte unser Gegner dann noch einmal ordentlich Druck, kam jedoch zu keinen besonderen Torchancen. Ab der 60. Minute waren wir dann kräftemäßig deutlich überlegen, da wir mit der Hitze besser zurecht kamen. Folglich hatten wir mehrfach die Chance, das Spiel zu entscheiden, trafen jedoch den Pfosten oder schossen am leeren Tor vorbei. Nach einer Schrecksekunde kurz vor Schluss (ein lange Freistoß senkte sich Richtung Winkel, wurde von mir jedoch noch über die Latte gelenkt; auch wenn der Schiedsrichter dann auf Abstoß entschied) erfolgte dann endlich der ersehnte Abpfiff. Eine grandiose Saison für den Verein. Die erste Mannschaft steigt als souveräner Meister in die Bezirksliga auf und die zweite Mannschaft - also wir - schließen diese Lücke als Aufsteiger in die Kreisliga.

    Die nächste Saison wird wohl ungewohnt schwer werden. Viele meiner Mitspieler sind jetzt fünfmal in Folge aufgestiegen (zweimal mit der A-Jugend, dreimal mit der zweiten Mannschaft) und werden sich erst einmal daran gewöhnen müssen, dann wir in der Kreisliga eher gegen den Abstieg spielen und nicht durchmarschieren werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie soviele hier hatten auch wir gestern unser letztes Spiel. Die Vorzeichen waren klar, wir als Sechster mussten beim Fünften gewinnen. Und der Zweite musste den Bierten schlagen, dann hätten wir uns Platz 4 noch geholt. Der Zweite tat uns auch den Gefallen und holte sich damit unverhofft den Meistertitel, wir patzten allerdings.
    Zweimal führten wir, doch am Ende hieß es 2:2, weil wir unsere vielen Möglichkeiten nicht nutzten. Ich war auf dem Feld, allerdings hätte ich wohl besser im Tor gestanden, unsere Torhüterin war schlecht. Bei einem Gegner der nur mit langen Bällen agiert ist ein Torhüter gut, der mal raus kommt. Unsere Torfrau bewachte eher die Torlinie und wenn sie rauskam, dann in Situation wo lange vorher klar war, dass der Gegner eher am Ball ist. Naja abhaken, für unsere Truppe mit vielen Anfänger ist Platz 6 nicht so schlecht.
    Hinrundenbilanz 5 Punkte und 8:19 Tore, Rückrunde 14 Punkte bei 30:9 Toren.

  43. #43
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    leider 2:1 verloren gegen den Meister --> Ausgleich in Minute 89. für uns! 93 Minute Freistoß für den Gegner --> Schiri stellt die Mauer 12 m entfernt auf! Prachtschuss ich bin noch leicht dran, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken! Gutes Spiel von uns gegen den Meister aber naja ;-)

    http://www.salzburg-fussball.at/fis/...nterligen-news

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich komm jetzt endlich auch mal dazu von unserem letzten Spiel zu beichten.
    Es sollte das letzte Punktspiel für diese Mannschaft sein.

    Nachdem die Trainerin beim Training am Freitag mit mir eine Feldspielerin ins Tor stellte, hatte ich den Samstag über ein schlechtes Gefühl, ob ich überhaupt spielen werde. Meine Befürchtung wurde leider wahr.
    Ich war vor der ausgemachten Zeit am Platz, weil ich ihn noch ein letztes Mal allein und in Ruhe genießen wollte. Meine Trainerin nahm mich zur Seite, und wir setzten uns auf eine Bank. Sie erklärte mir kurz die Situation. Sie würde gern die Spielerinnen, die diese Saison kaum gespielt haben, spielen lassen. Das waren Zwei die immer auf der Bank sitzen und eine, die wegen Drüsenfieber seit 6 Monaten noch nicht wieder spielen darf und ihre Karriere beendet.
    Meine Trainerin wollte die Entscheidung nicht allein treffen, und hat mir kler gemacht, das ich auch "Nein" sagen kann zu dieser Idee.
    Ich habe eine Weile überlegt und mich dann entschieden, das ich die anderen Spielen lasse. Ich weiß, wie traurig sie immer aussahen, wenn sie nicht eingewechselt wurden.

    Das Spiel lief dann so "naja". Wir hatten viele Möglichkeiten, schossen am Anfang dreimal über die Latte. Dann gingen wir mit 0:1 in Rückstand, schossen aber kurz danach den ausgleich, irgendwie wurde der Ball über die Linie gestochert. Kurze Zeit später wurde ein Freistoß direkt verwandelt, 2:1.
    Mitte der Zweiten Halbzeit schossen wir das 3:1. und der Gegner brachte noch mal Spannung rein, indem er auch nochmal traf. 3:2.
    Zum Glück traf der Gegner zum Ende ein weiteres mal. Eine Flanke von uns kam bei einer Gegenspielerin an und von dort ins Tor. Somit hieß der Endstand 4:2.
    Nach dem Spiel gab es noch ein Abschlussgrillen bis in die Nacht.

    Ich bereue meine Entscheidung nicht, das ich freiwillig auf der Bank geblieben bin. Natürlich will man immer das letzte Spiel gern selber spielen, aber die 3 anderen haben sich so sehr gefreut und sich bei mir bedankt, das ich mich für sie gefreut habe. Auch meine Trainerin hat sich am Abend nochmals bei mir bedankt, dass ich ein Teamplayer war.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  45. #45
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Klasse berichte, die man híer liest... viel glück allen
    Geändert von Chilavert (09.06.2011 um 08:22 Uhr)

  46. #46
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen

    Nachdem die Trainerin beim Training am Freitag mit mir eine Feldspielerin ins Tor stellte... Meine Trainerin nahm mich zur Seite... Sie erklärte mir kurz die Situation. Sie würde gern die Spielerinnen, die diese Saison kaum gespielt haben, spielen lassen. Das waren Zwei die immer auf der Bank sitzen und eine, die wegen Drüsenfieber seit 6 Monaten noch nicht wieder spielen darf und ihre Karriere beendet.
    Meine Trainerin wollte die Entscheidung nicht allein treffen, und hat mir kler gemacht, das ich auch "Nein" sagen kann zu dieser Idee.
    Ich habe eine Weile überlegt und mich dann entschieden, das ich die anderen Spielen lasse. Ich weiß, wie traurig sie immer aussahen, wenn sie nicht eingewechselt wurden.

    ...

    Ich bereue meine Entscheidung nicht, das ich freiwillig auf der Bank geblieben bin... aber die 3 anderen haben sich so sehr gefreut und sich bei mir bedankt, das ich mich für sie gefreut habe. Auch meine Trainerin hat sich am Abend nochmals bei mir bedankt, dass ich ein Teamplayer war.

    Hut ab vor deiner Einstellung und finde es wirklich sehr gut wie du die Situation gemeistert hast, natürlich war deine Entscheidung wie deine Trainerin sagte ein Gutes beispiel für TEAMPLAY

  47. #47
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    Hut ab vor deiner Einstellung und finde es wirklich sehr gut wie du die Situation gemeistert hast, natürlich war deine Entscheidung wie deine Trainerin sagte ein Gutes beispiel für TEAMPLAY
    Dem kann ich mich nur anschließen!

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Wir hatten heute ein Freundschaftsspiel gegen die A-Jugend (93/94er) von Köln Nord, die in der Sonderliga um den Aufstieg in die Bezirksklasse spielen. Wir selber sind aus der letzt Liga diese Saison aufgestiegen und gehen jetzt geschlossen nach der Saison als zweite Mannschaft an den Start.

    Da unsere Nummer 1 sich zum dritten mal in dieser Saison verletzt hat, durfte ich mal wieder das ganze Spiel das Tor hüten. Meine Motivation und Lust hielt sich deutlich in Grenzen, weil ich noch vom Montag-Training extrem lädierte Oberschenkel hatte und die lieber ausgeruht hätte...so trat ich dann auch in der ersten Halbzeit auf.

    Haben 1:2 zur Halbzeit zurückgelegen. Erstes Tor war eine Fallrückzieher-Bogenlampe in Richtung vom Tor...ich geh dem Ball leicht hinterher, schau nach hinten...denke so..ach wird schon nicht reingehen, wobei ich irgendwie doch wusste, dass er reingeht und hab dann auch nichts gemacht...Trainer natürlich zurecht stocksauer. Naja...ich hatte wirklich keine Lust heute...zweites Tor war dann nach einer Ecke. Ich unterschätz die Flanke, die fliegt über mich (bin ja eh nur 1,73...) drüber und über Ping-Pong geht der Ball ins Tor...
    In der zweiten Halbzeit nach einem Anpfiff vom Trainer in der Pause, hab ich dann was aktiver agiert und bin oft rausgekommen...hab dann aber doch noch vier Dinger reinbekommen, womit am Ende ein 1:6 zu Buche stand...

    1:3 => Steilpass vom Gegner, ich sprinte raus Richtung Ball/Gegner...erwische den Ball außerhalb des Strafraums mit dem linken Fuß und sense den Gegenspieler mit dem rechten Bein um, der dann über mich fliegt und schmerzverzehrt ne Minute erstmal liegen bleibt, während ich auch (so ohne Schienbeinschoner, wie immer halt) leichte Schmerzen am Schienbein hab. Gab dann Freistoß, welcher gegen die Latte knallte, ich war natürlich auf dem "Flug" dorthin und lag beim Abpraller am Boden, den ein Stürmer dann ohne vorhandene Abwehr einköpfte.

    1:4 => Von links kommt ein Gegner in Überzahl an den Strafraum und flankt ein bisschen in den Rückraum, wo erstmal Freund und Feind verpassen und am langen Fünfereck einer den Ball volley reinschießt...vielleicht hätte ich ihn noch bekommen, wenn ich aus dem Sprint nach rechts gesprungen wär...was ich dann allerdings nicht tat.

    1:5 => Steilpass vom Gegner, ich komme raus, stelle mich ihm entgegen, komme allerdings in Rücklage und drehe mich beim Schuss vom Gegner weg und er schießt an mir vorbei ins Tor...

    1:6 => Ähnliche Situation wie beim 1:5, allerdings bleib ich diesmal besser stehen, er täuscht aber an und zieht dann nach rechts von mir aus, ich natürlich nichts sehr reaktionsschnell, bin was hinterher und schmeiß mich noch Richtung Ball und kann den Ball am Fuß von Stürmer auch mit der rechten Hand noch leicht "stoppen", sodass der Ball vom Bein des Stürmers abprallt und Richtung Tor leider geht und er dann einschiebt, während ich halt am Boden dann war und den Ball nicht entscheidend vom Fuß holen konnte...

    Alles in allem, ein extrem schlechtes Spiel von mir, was ich lange nicht mehr hatte...was sicherlich an meiner sehr geringen Motivation heute lag...

  49. #49
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @franky sunday: was heißt lädierte Oberschenkel? Muskelkater? --> wenn das so ist darf das deine Motivation aber keineswegs beeinträchtigen! Wenn du motiviert bist und heiß auf das Spiel spürst du deine Oberschenkel sicher nicht mehr! Andere freuen sich, wenn sie zum Einsatz kommen!!! (Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist)

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    @franky sunday: was heißt lädierte Oberschenkel? Muskelkater? --> wenn das so ist darf das deine Motivation aber keineswegs beeinträchtigen! Wenn du motiviert bist und heiß auf das Spiel spürst du deine Oberschenkel sicher nicht mehr! Andere freuen sich, wenn sie zum Einsatz kommen!!! (Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist)
    Na Oberschenkel wäre mein geringstes Übel gewesen, aber da ich trotz mittlerweile 75kg und nicht mehr 89kg, noch nicht ganz in einer Top-"Form" bin, schwabbelt da vor allem bei meinen Oberschenkeln was rum und da meine Technik definitiv nicht sonderlich gut ist, sind die vorzugsweise immer schön geprellt und in allen möglichen Farben...weshalb ich da dann leichte Blockaden bei mir habe...
    An sich bin ich auch glücklich und happy hingegangen..aber irgendwie auf dem Platz war ich dann total antriebslos und unmotiviert in der ersten Halbzeit...weiß auch nicht, was da genau los war...in der zweiten Halbzeit sah es ja dann ganz anders aus, ich hab versucht mein bestes zu geben und, dass es nicht so toll dann trotzdem lief, shit happens, aber da werf ich mir in Sachen Einsatz nichts vor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •