Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.250 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo zusammen,
    bin neulich auf die Seite gestoßen und wollte sofort Teil davon sein. Erstmal großes Lob, die Seite ist fantastisch .
    btt: Mein erstes Saisonspiel war gleichzeitig mein erstes Spiel über die vollen 90 Minuten. Kurz noch, zweites Jahr Herrenbereich .
    Wir waren von Anfang an spielbestimmend, ohne den richtigen Druck zum Tor. Der gegnerische Torwart reagierte öfters richtig gut und hielt sein Team im Spiel. Ich selbst hatte außer ein paar Rückpässe und eine Flanke runtergefangen (größte Schäwche von mir...) nichts zu tun. Nach der Pause war es die verkehrte Welt. Der Gegner hatte drei Chancen, zwei davon konnte ich noch parieren, die dritte allerdings war drin. Nach dem Tor ging bei uns der Knoten auf, wir drehten innerhalb von fünf Minuten (drei Tore) das Spiel und konnten in den letzen Minuten dazu noch zwei Tore schießen. Endergebnis war 5:1.
    Ich war zufrieden, habe eine fehlerlose Leistung gezeigt und freu mich auf das erste Heimspiel am Sonntag .

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Hatten gestern bei unseren UHU´s ( Ü 40 ) erste Runde in der Niedersachsenmeisterschaft. Kleinfeld neue Perspektive 6 Feldspieler ein Torwart, schon ungewohnt. 3:0 gewonnen , gut mitgespielt und rigoros im Luftkampf gegen einen Hamburger Vorstadtverein der aber im NFV spielt. Rundum zufrieden, wenn ich vorr. im ZWeitrundenspiel nicht da bin ( Urlaub ) .

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern das Pokalhalbfinale mit einem 6:4 Sieg erreicht.
    Wir hatten gestern genau 12 Spieler (2 Torhüter, 10 Feldspieler) zur Verfügung, da die restlichen Spieler im Urlaub, verletzt oder arbeiten waren. Sogar unser Trainer musste mit Mitte 40 auflaufen. Für einen ambitionierten Bezirksligisten war das fast schon peinlich...
    In der Defensive haben wir gestern einfach viel zu viele Fehler gemacht. Beim ersten Gegentor vertendelt einer unserer Verteidiger den Ball 20m vor dem Tor und der Gegner kann allein auf´s Tor zu laufen und schiebt den Ball locker ein. Den zweiten Gegentreffer muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich wollte einen Freistoß aus ca. 18m festhalten, allerdings sprang mir der Ball nach vorne ab und der Gegner konnte locker einschieben. Zur Halbzeit stand es 2:2.
    Nach der Halbzeit machten wir eigentlich alles klar und führten schnell mit 4:2. Jedoch machten wir weiter unnötige Fehler. Zunächst stand nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ein Gegner völlig frei vor dem Tor und konnte einschieben. Danach lief ein Gegner völlig ungehindert in den Strafraum und wurde nicht wirklich angegriffen, sodass dieser aus ca. 10m einschieben konnte. Bei diesem Gegentreffer war ich evtl. etwas zu schnell auf dem Boden, jedoch wurde der Ball auch gegen meine Laufrichtung eingeschoben. Nachdem Ausgleich machten wir wieder "ernst" und machten endlich alles klar.

    Insgesamt war es kein gutes Spiel von uns und von mir. Sicherlich lag das daran, dass wir stark ersatzgeschwächt waren, allerdings darf man sich trotzdem nicht so in der Defensive verhalten. Ich persönlich war schon unzufrieden mit mir, gerade aufgrund des zweiten Gegentreffers. Im Training halte ich von diesen Bällen alle fest und im Spiel rutscht er mir raus, aber ich werde daraus lernen und weitermachen. Ansonsten habe ich ganz ordentlich mitgespielt und versucht alle Flanken und hohen Bälle abzufangen, was mir auch gelungen ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Hatten gestern unser 2. Meisterschaftsspiel.
    Der Gegner hatte am ersten Spieltag 1:6 verloren und stand somit ganz schön unter Zugzwang. Für einen "anständiges" Fussball hatten sie im Vorfeld alles getan: So hatten sie den Platz extra fein gemäht, allerdings sehr uneben und das zurückgebliebene Gras war freundlicherweise auch nicht eingesammelt worden.
    Alles solche Kleinigkeiten, um einer technisch starken Mannschaft wie uns das Spielen schwer zu machen.
    Also entwickelte sich ein echtes Kampfspiel mit vielen Nickeligkeiten und einem Schiedsrichter, der meiner Mannschaft wie ich hörte traditionell gern "mal einen reinlegt".

    Haben insgesamt gegen einen Gegner, der aus seinen Tugenden (Kampf & Wille) das Maximum heraus holte, aber kein Spielsystem besaß, nur schwer ins Spiel gefunden.

    Nach einem etwas zu kurzen Rückpass kam ich grade noch knapp vor dem nahenden Stürmer an den Ball. Er pflügte mich trotzdem mit beiden Beinen gestreckt um, was vom Schiedsrichter ungestraft blieb.
    Habe dann das Ganze Spiel mit Schmerzen in der Wade gespielt, dürfte wohl eine starke Prellung sein, die ich davon getragen habe.
    Da merkt man mal wieder, dass du als Torwart wie Jens Lehmann es mal sagte in einigen Situationen "Freiwild" bist.

    Nachdem unser Stürmer dann auch noch kaputt getreten wurde, waren wir in der ersten Halbzeit nicht mehr so recht auf der Höhe. Das Spiel spielte sich im Mittelfeld ab, ich musste nicht großartig eingreifen.

    In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, hatten endlich die eine oder andere Chance. Der Gegner war nur nach einer Ecke gefährlich. Da konnte ich einen Kopfball ganz gut parieren. Ansonsten übten sie sich weiterhin an ihrer teilweise rüden Art des Fussball "spielens", was vom Schiri aber weitgehend toleriert wurde. Zudem bekamen sie in ihrer Hilflosigkeit mehr und mehr die Fallsucht bei schon minimalsten Berührungen, was durch ihre Zuschauer natürlich noch zusätzlich gepusht wurde.

    Entscheidend für den Ausgang des Spiels war, dass meine Vordermänner sich von der allgemeinen Hektik und Unruhe anstecken ließen und selbst einfachste Pässe nicht zum Mann brachten. So war mir klar, dass vorne heute nur mit viel Glück, vllt. aus einer Standardsituation was gehen könnte.
    Da der Gegner auch nicht allzu gefährlich war, war es eigentlich ein typisches 0:0 Spiel.

    Bis zur 88. Minute. Unsere Abwehr steht weit aufgerückt, ein langer Ball auf den gegnerischen Stürmer. Ich bin sicher, dass ich ihn bekomme und gehe raus. Will mit dem Kopf zum Ball, der aber durch eine Unebenheit im Rasen fast liegenbleibt. Also muss ich mit dem Fuß hin, komme zu spät und hole ihn von den Beinen. Notbremse! Rot!
    Wenn ich drüber nachdenke und es sachlich sehe, dann ist die Entscheidung korrekt. Ich war einfach zu spät, auch wenn ich noch zurückziehe und der Stürmer sogar vom Tor weg geht.
    Aber so ist nun mal das Regelwerk, auch wenn die Regelauslegung in meinen Augen für einen Keeper da grundsätzlich nachteilig ist.

    Unser Alt Herrenkeeper, eigentlich als Zuschauer da, ging ins Tor. Aus dem Freistoß nach meinem Foul fiel dann auch noch das 0:1.
    Da wäre ich am liebsten im Erdboden versunken und wusste garnicht wie mir geschah. Lag einfach hinter der Bande am Boden.

    ABER mein Team kam zurück, in der Nachspielzeit machen wir nach einem Freistoß das 1:1.
    Eine tolle Moral der Mannschaft. Auch wenn wir gegen einen ganz schwachen Gegner nicht gut gespielt haben, war der Punkt das Mindeste, was wir verdient hatten und aufgrund der Umstände zuvor war es wohl sogar ein Punktgewinn.
    Meine Emotionen gingen da natürlich total hoch, habe gejubelt wie ein Verrückter. Vor Wut mich an einer Werbebande ausgelassen... Frei nach einem Ex-Profi: "Es ist verrückt, was der Fussball aus mir macht".

    Aufgrund dessen wurde ich Schlusspfiff vom Gegner und den Zuschauern heftig angegangen und aufs übelste beschimpft. Wer natürlich nicht dabei war: Der Schiri!
    Sein Kommentar dazu: "Das gehört dazu!"

    Am Tag danach bin ich einfach total enttäuscht, dass ich jetzt erstmal gesperrt werde. Unsere Alt-Herrenkeeper werden das zwar schon regeln, aber trotzdem wird es schwer, draußen zu sitzen und nicht helfen zu können. Zudem war ich in einer sehr guten Form und hoffe, nicht den Rhythmus zu verlieren...

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard

    Hatten heute unser erstes Spiel in der neuen Saison. Es war das erste Spiel in der Formation. Haben es mit 4:1 verloren. Die ersten drei Gegentore stand mein Konkurent im Tor der nach einem Jahr pause Spielparaxis sammeln sollte. Die Partie musste wegen eines Gewitters ca. in der 50 Spielminute unterbrochen werden. Nach wiederanpfiff stand ich im Tor. Alles in allem ein ruhige Partie für mich. Dann kurz vor Schluss: Einwurf für uns aber der Gegner fängt den Ball ab dann der schnelle Konter ein Verteidiger kann noch mit, aber in der Mitte war der Stürmer völlig frei. Ich mache das kurze Eck zu die Hereingabe war fast so ähnlich wie die aus dem Spiel Hannover gegen Bayern wo Bayern das 2 oder 3 zu 1 erzilte. Ich machte das selbe wie Zieler damals(sollte aber keine Nachahmung sein) kam auch nicht an den Ball heran und der Stürmer schoss freistehend das 4:1. Nach dem Spiel kam einer von meinen Mitspielern an und meinte das mich eine gewisse mitschuld am Gegentor trift, da ein Verteidiger noch in der Nähe war. Klar hätte ich mit anders Verhalten können nur ich wollte jetzt eure Meinung dau hören wie ihr das seht.
    Geändert von Felix 1896 (27.08.2011 um 18:59 Uhr)

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Felix 1896 Beitrag anzeigen
    Ich mache das kurze Eck zu die Hereingabe war fast so ähnlich wie die aus dem Spiel Hannover gegen Bayern wo Bayern das 2 oder 3 zu 1 erzilte. Ich machte das selbe wie Zieler damals(sollte aber keine Nachahmung sein) kam auch nicht an den Ball hern und der Stürmer schoss freisthend das 4:1. Nach dem Spiel kam einer von meinen Mitspielern an und meinte das mich eine gewisse mitschuld am Gegentor trift, da ein Verteidiger noch in der Nähe war. Klar hätte ich mit anders Verhalten können nur ich wollte jetzt eure Meinung dau hören wie ihr das seht.
    Es war zum 2:1. Aber was sollst du da den anderes machen? Nur weil da nen Verteidiger bei ist die kurze Ecke aufmachen geht auch nicht. Wenn du es genauso gemacht hast wie Zieler seh ich bei dir keine schuld.

    mfg

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    Wir haben zum Saisonstart gegen den Aufsteiger 15:0 gewonnen.

  8. #8
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wir hatten Donnerstag statt des Trainings ein Testspiel gegen unsere eigene Zweite Herrenmannschaft und haben mit 4:0 gewonnen.

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe heute wie erwartet auf der Bank Platz nehmen müsen und wir haben das erste Meisterschaftsspiel leider mit 0:6 verloren, wobei unser etatmäßiger Keeper zweimal nicht gut aussah, ansonsten wurde er aber von unserer Abwehr im Stich gelassen.

    Ich durfte danach übrigens noch bei der ersten Mannschaft aushelfen und habe dort auf der Bank ein bisschen Bezirksligaluft geschnuppert, die Erste gewann mit 2:1.

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    1 zu 0 Arbeitssieg gegen eine Mannschaft die ebenfalls als potentieller Aufsteiger gehandelt wird.

    Hatte dank sicherer Hintermannschaft wenig zu tun, hab allerdings 2 mal das Spiel gefährlich gemacht.

    Einmal eine Flanke nicht sicher gehabt und dann einmal versucht kurz vorm 16er per Kopfball zu klären, bin allerdings einen Schritt zu weit gelaufen und hab dadurch den Ball nach oben statt nach vorne geköpft. Normalerweise klappt sowas recht gut bei mir.

    Beide Male konnte ein Verteidiger klären.

    So gesehen war es ein schlechtes Spiel von mir. Naja.
    Geändert von Manuel (28.08.2011 um 19:22 Uhr)


  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben heute auswärts mit 1:2 gewonnen. War wieder ein sehr umkämpftes Spiel, doch am Ende haben wir uns verdient durchgesetzt.

    Der Saisonstart kann sich absolut sehen lassen - zumal wir Aufsteiger sind: 4 Spiele, 9 Punkte. Nur das Torverhältnis (6:10) ist nicht wirklich super, was auf unsere bisher einzige Niederlage (0:8) zurückzuführen ist. Lustig, dass wir nun 3 Punkte vor dem Gegner, der uns die bisher einzige Niederlage beigebracht hat, stehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Icxh saß heute bis ca. 10 mi vor Schluss auf der Bank. Aber da mein kumpel kein Bock im Tor mehr hatte und wir schon mit 1:5 zurücklagen durfte ich noch mal rein. Am Ende verloren wir das Spiel mit 2:5 alle Gegentore waren Stellungsfehler der Abwehr die keine War

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Unsere III. hat heute ihr erstes Saisonspiel mit 2:1 gewonnen. Anschließend stand ich im Tor der II. Mannschaft, mit der wir uns durch einen 16:0-Sieg direkt an die Tabellenspitze setzen konnten. Danach saß ich wieder bei der I. Mannschaft auf der Bank und konnte beim 5:0-Sieg den dritten Sieg im dritten Saisonspiel bewundern. Läuft.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Haben heut 1:2 gewonnen. Leider wurde ich in der 35. Minute vom Felde verwiesen. Sicherungen gingen kurz durch.
    Ersatzkeeper hat seine Sache ordentlich gemacht und noch 1-2 schöne Bälle gehalten.
    Alles in allem aber ein eher schwaches Spiel von beiden Mannschaften.

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben das erste Heimspiel mit 3:1 gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen. Nächstes Wochenende haben wir spielfrei.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    3:1 gegen einen starken Gegner verloren. Dass ich trotz den drei Gegentoren noch gefeiert wurde, zeigt, wie viel Potential der Gegner gehabt hätte. Am Ende haben wir sie aber noch ins Wackeln gebracht, als beim Stand von 3:1 mehrere Chancen zum 3:2 vorhanden waren, einmal rettete nach einem herrlichen Spielzug das Lattenkreuz für den Gegner, einmal konnte der Torhüter einen Kopfball noch zur Ecke klären.

    Die Tore waren jeweils klare Sache, 1:0 wieder einmal ein dummer Elfmeter, nachdem wir eigentlich defensiv so solide gestanden waren. Ich rieche zwar die Ecke, doch der Elfer ist stark geschossen und gut platziert, oder ich springe zu langsam, eins von beiden
    Beim 2:0 wieder ungeschicktes Defensivverhalten am Strafraum, der Querpass, Verwirrung, harter Schuss aus 6 Metern ins Eck. Wäre der nicht reingegangen hätte es eh noch einen weiteren Penalty gegeben, weil bei der Aktion nochmal einer der Verteidger gegen den gegnerischen Stürmer mit der Grätsche zu spät kommt. In der Pause gabs von mir eine Ansprache zum Thema wild im 16er rumgrätschen :/

    Dazwischen hatte ich einige 1 gg 1 Situationen geklärt, Flanken gefangen, und vor allem Steilpässe erlaufen. Ausserdem kam der Gegner zu weiteren Abschlüssen, die aber nicht so wirklich gefährlich waren. In der zweiten Halbzeit wurden wir offensiver, hielten stärker dagegen, bekamen aber bald nach einem technischen Fehler im Spielaufbau den Konter zum 3:0, waren eine zwei-gegen-eins Situation. Als der stürmer sich den Ball etwas weit vorlegt, versuche ich, mich in den Winkel zwischen den ballführenden Stürmer und den anderen Stürmer sowie in den Winkel zwischen ballführendem Stürmer und Tor zu legen, es reicht aber nicht, mit der Fussspitze kann der Stürmer den Ball vors leere Tor quer legen und der andere schiebt ein.

    Es hätte dann auch noch höher ausgehen können, als ich einen Ball unglücklich an den Kopf eines Stürmers gelupft habe, als wir vom gegner gepresst wurden, das war ganz nahe an der persönlichen katastrophe für mich. Ebenso gabs noch einen guten Schuss vom 16er, der sich Richtung Lattenkreuz senkte, und den ich nur mit Mühe noch übers Tor lenken konnte. Trotz des ungücklciehn Rückstandes zeigte die Mannschaft viel Moral und erspielte und erkämpfte sich einige Torszene, sowie das 1:3. Leider reichte es nicht mehr, das Spiel zu drehen, aber das wäre dem Leistungsvermögen der beiden mannschaften und dem Spielverlauf auch nciht unbedingt angemessen gewesen.

    Muss jetzt sehen, wie's mit meinem angeschlagenen Oberschenkel geht, sollte ich nächste Woche spielen, hoffe ich natürlich auf ein besseres Resultat.

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    13

    Standard

    0:8 verloren.

    Bin heut das erste mal überhaupt im Tor gestanden.
    Außerdem wurde die Mannschaft diese Saison komplett neu aus zwei anderen Mannschaften zusammengebaut.
    Im Grunde hatte keiner eine Ahnung was er machen soll und ich mussts ausbaden.

    Die erste Hälfte hatte ich ne sehr gute Abwehrspielerin mit vorm Tor.
    Deshalb stands auch bis zur 39 min 0:0.
    Danach haben wir noch 2 reingekriegt. Bei beiden hatte ich keine große Chance. Zwei Stürmerinnen frei vor mir und haben mich mit nem Pass ausgespielt.

    In der zweiten Hälfte wurde die mannschaft komplett umgedreht, da der Trainer alle mal überall sehen wollte um zu sehen wer wo am besten ist, etc.
    Für das Ergebnis keine gute Idee. Die Abwehr war total überfordert und verwirrt und es gab wieder etliche Schüsse aufs Tor, die aber alle daneben gingen.
    Dann ging wieder nach paar Doppelpässen einer rein und dann war die Motivation raus. Wir haben noch 1 Treffer bekommen, dann hab ich einen, den ich eigentlich hätte haben müssen (er ist mir entgegen gerollt!) nicht gehalten und er ist mir schön in slow-motion zwischen den Beinen hindurch ins Tor gerollt -.-

    Dann is mir kurze Zeit später nochmal einen zwischen den Beinen durchgerollt und dann Gott sei Dank gegen den Pfosten. Den Abpraller wollte die Stürmerin die dauert vor Tor lauerte reinmachen und hat ihn gegen die Latte gesetzt.

    Darauf folgten noch ein paar Tore der Gegner.

    Es war auch meist relativ egal wo ich einen Abstoß hingeschossen hab, innerhalb von Sekunden war er wieder beim Gegner -.-

    Fürs erste Spiel als Mannschaft und das erste von mir als Torwart fand ichs nicht schlecht. Klar hab ich Fehler gemacht, aber einen direkt geschossenen Freistoß hab ich ohne Probleme gehalten (ich wusste einfach das sie den direkt macht ^^). Viele andere Schüsse auch.
    Aber da fehlt mir halt leider noch komplett die Erfahrung, besonders wann ich raus muss, wie ich in die Ecken komm etc.


    Insgesamt hatte die gegnerische Mannschaft ca. 10 Ecken und ca. 10 Einwürfe, während wir 5 Einwürfe und keine Ecke hatten.
    Wir hatten zwei sinnvolle Angriffe, einmal Abseits und einmal einfach komplett verschossen.



    PS: War ein Freundschaftsspiel

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    1:2 Heimniederlage. Defensivleistung insgesamt oke, allerdings offensiv so gut wie nichts auf die Reihe bekommen. Schade, wäre mehr drin gewesen...

    Meine eigene Leistung war mäßig. Auf der Linie gute Paraden gezeigt und das frühe 0:2 im 1gg1 verhindert. In der Strafraumbeherschung dagegen sehr schlecht. An den Gegentoren trifft mich keine Schuld, zweimal 1gg1 Situationen.

    Nervt euch das ungerechtfertigte Lob manchmal auch? Das Spiel heute war ja oke aber auf keinen Fall gut. Und danach kommen dann viele Leute und meinen "Toll gespielt". Eigentlich sollte man ja froh darüber sein aber manchmal geht mir das auf den Keks...naja nächste Woche erst mal Flanken trainieren

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Nachdem uns in der Reserve der Saisonauftakt mit drei Niederlagen in den ersten drei Partien nicht geglückt ist konnten wir gestern unseren ersten Dreier verbuchen.

    1.Runde: SC Ellmau vs. SV Angerberg: 2:0 (1:0) Niederlage
    2.Runde: SV Angerberg vs. FC Söll: 0:8 (0:5) Niederlage
    3.Runde: FC Wildschönau vs. SV Angerberg: 5:0 (1:0) Niederlage
    4.Runde: SV Angerberg vs. FC Kramsach/Brandenberg: 15:0 (6:0)SIEG

    Kampfmannschaft:
    Meisterschaft:
    1.Runde: Langkampfen vs. SVA: 5:2 Niederlage
    2.Runde: SVA vs. St. Ulrich: 2:2
    3.Runde: Weerberg vs. SVA: 0:0
    4.Runde: SVA vs. Kramsach: 4:1
    Cupspiele:
    1. Hauptrunde: Stans vs. SVA: 7:8 n.E.
    2. Hauptrunde: SVA vs. Kundl: 5:3 (2:3) SIEG (Kundl spielt drei Ligen über uns)

    Nachtrag zum IB-Spiel: hatte beim gestrigen Spiel nicht all zu viel zu tun - bis auf einen etwas zu kurzen Rückpass und eine Flanke auf Höhe des Elfers, welche ich über den gegnerischen Stürmer fliegend wegboxte war nix spektakuläres dabei.
    Vielleicht noch zu erwähnen wäre die mannschaftliche Gesamtleistung - sind gestern wieder als geschlossene Mannschaft aufgelaufen und haben von der ersten Minute an nie Zweifel aufkommen lassen - gestern ging so gut wie alles auf. Zwei Spieler, welche die ersten drei Spiele gesperrt waren durften wieder auflaufen und wir spielten wie ausgewechselt - (fast) jeder Pass kam an, wir spielten kurze (scharfe) flache Pässe und waren läuferisch gestern um Welten besser - verbissener, wir wollten die drei Punkte und haben sie uns geholt.
    Geändert von SVA (29.08.2011 um 08:52 Uhr)

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Haben gestern 3:3 gespielt.
    Haben 1:0 und 3:2 geführt.
    Insgesamt ist das Ergebnis okay. Obwohl ich natürlich lieber gewonnen hätte, aber wer würde das nicht sagen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hatte gestern meinen ersten Pflichtspieleinsatz bei der Zweiten und wir haben "nur" 1:0 gewonnen. "Nur", weil wir eigentlich schon zur Pause 3-4 zu Null hätten führen müssen und auch nach der Halbzeit vor dem Tor einfach zu dämlich waren!
    Naja, mein Tagesziel, zu Null zu spielen, habe ich erreicht. Allerdings hab ich auch nicht viel zu tun bekommen außer 2-3 hohe Bälle abzufangen und es kamen 2 Schüsse auf´s Tor, die man aber haben muss wenn man Keeper in dieser Klasse sein will.
    Groß auszeichen konnte und brauchte ich mich leider nicht.
    Was soll´s. Danach ging es wieder zur Ersten auf die Bank und die gewann verdient mit 4:0.

  22. #22
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Gestern haben wir unser erstes Pflichtspiel bestritten. Zum Saisonauftakt ging es zu einem Gegner, der sich letztes Jahr auf dem 3. Platz angesiedelt hatte. Unsere Saisonziele sind hoch gesteckt und waren so formuliert, dass wir dieses Team auf jeden Fall hinter uns lassen wollten. Was sich aber in den 90 Minuten entwickelte, war Not gegen Elend. Unser Gegner agierte aus der Abwehr heraus nur mit langen Bällen auf die Halbpositionen bzw. auf die Außen und benutzte sein Mittelfeld kaum mehr. Wir dagegen warteten mit einer sensationell schlechten Fehlpassquote auf, so dass wir uns zwar gut die Bälle erkämpften, sie aber fast im Gegenzug sofort wieder verloren. Es ging also mit einem gerechten 0:0 in die Pause, da etwas zwingendes von beiden Mannschaften nicht kam. Die zweiten 45 Minuten waren wohl mit die Turbulentesten, die ich bisher erlebt auf dem Feld habe. Die Zweikampfintensität und die Unzufriedenheit mit der Schiedsrichterin nahm zu, der das Spiel immer mehr entglitt. Wir lagen dann plötzlich nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball mit 0:1 hinten, glichen aber sehr früh zum 1:1 wieder aus. Von der Spielintensität und unserer Motivation ließ ich mich ein bisschen hinreißen und landete schon die eine oder andere sehr riskante Aktion vor dem Strafraum, stand allgemein sehr offensiv. In der 80. Minute kam es dann zu dem Ereignis, das das ganze Spiel kippte. Eine Gegnerin rannte mit Ball in meinen Strafraum, sie umkurvte mich, ich fuhr das Bein noch nach dem Ball aus, traf aber weder sie noch den Ball, da sie einen großen Bogen gelaufen war. Der Bogen war zu groß. Der Ball war schon im Aus gelandet und die Spielerin lag am Boden, als plötzlich ein Pfiff ertönte und die Schiedsrichterin auf den Punkt zeigte. So einen Tumult habe ich noch nicht erlebt. Ja, ich habe sie berührt. Mit drei Fingerkuppen, als ich signalisieren wollte, dass ich sie nicht berührt habe. Da wäre Umpusten effektiver gewesen. Außerdem rannte die Spielerin noch bis zur Auslinie und sank auch dann erst zu Boden... Na ja. Es half nichts, Elfmeter versenkt, Gelb gab es für mich obendrauf. Aber die restlichen Minuten waren ein pures Geschrei, Beschweren und Gegrätsche. Fußball war das kaum mehr. Ich ließ mich vor Schluss bei dieser Schauspielerin auch noch zu einer Aktion hinreißen, für die ich eigentlich wegen gefährlichem Spiel mit gelb-rot vom Platz hätte gehen müssen. Meine Lieblingsspielerin auf dem Feld tauchte vor dem Strafraum vor mir auf, ich verschätzte mich ein Stück und deshalb war sie vor dem 16er vor mir am Ball. Da ich es aber nicht riskieren konnte, dass sie mich noch einmal umdribbelt, bin ich in den Ball gegrätscht und habe sie dabei eben auch mitgenommen. Keine Ahnung, wie das so von außen aussah, aber es war wohl schon nicht so nett. Sei's drum. Das Spiel endete im Chaos und mit einem verlorenen Punkt...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8

    Standard

    So, zweites Saisonspiel gehabt, wieder eine passable Leistung gezeigt. Gegen einen Absteiger, der sich augrund vieler Abgänge noch finden muss 6:2 gewonnen. Den Heimspielauftakt dementsprechend gut gemeistert. Unser Gegner wird, in Anbetracht dessen, dass wir letztes Jahr fast abgestiegen wären, schwer tun, einen Doppelabstieg zu entgehen.
    Meine Leistung war passabel. Hatte in der ersten Halbzeit äußerst wenig zu tun. Eine einzige Offensivaktion vom Gegner war ein 1-gegen-1, das ich zwar verloren habe, aber mein Verteidiger auf der Linie noch klärte. Ansonsten, war ich mehr im Spielaufbau beteiligt. Unsere Offensive brannte ein Feuerwerk ab und so stand es zur Halbzeit 5:0. In der zweiten Hälfte hatte ich mehr zu tun. Der Gegner konnte mit seiner ersten Chance in Halbzeit zwei den Anschlusstreffer erzielen, an dem ich chancenlos war.
    Das zweite Gegentor fiel etwas unglücklich. Einen flachen Freistoß aus ca. 20 Metern konnte ich zwar noch an den Pfosten lenken, den Abpraller hatte ich sicher. Allerdings waren vier Angreifer und kein Verteidiger mitgelaufen und ich hatte eine äußerst schmerzhafte Begegnung mit zwei von acht Knien. Irgendwie muss ich den Ball fallengelassen haben, was dementsprechend das Tor zur Folge hatte. Nachdem ich ca. fünf Minuten nicht aufstehen konnte, traf mich leicht der (2.) Schlag, als ich sah, dass der Schiedsrichter den Treffer als regulär einstufte und der Ball bereits am Anstoßkreis lag. (Die Situation ereignete sich im Fünfer)
    Ich ließ daraufhin meine Meinung zu dieser Entscheidung etwas lauthals heraus und weigerte mich weiterzuspielen, bis der Ball am Fünfmeterraum ist um das Spiel mit einem Freistoß wieder aufzunehmen. Da hatte irgendwie der Schiri was dagegen.
    Letztendlich spielte ich die restlichen 30 Minuten leicht schwindelig zu Ende und nach dem Spiel habe ich rückwärts gegessen. (Sorry für "zuviel Information", dachte das dass noch mit reingehört )
    In der restlichen Zeit musste ich noch zwei riskante Bälle ablaufen, eine Flanke pflücken und ein 1-gegen-1 entschärfen. Kurz vor Schluss machten wir noch das 6:2 und mein Trainer meinte, dass ich das Spiel durch meine Aktionen, nach dem Zusammenstoß, gerettet habe, evtl. wär der Gegner nochmal zurückgekommen.

    Jetzt haben wir nach zwei Spielen relativ gute Statistiken: Spiele 2, Siege 2, 11:3 Tore (drei Gegentore stören mich schon ein bisschen), 6 Punkte und Platz 1.

    In diesem Sinne

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    0:0 gegen den SV Dingen gespielt.

    Drei ordentliche Paraden, eine sehr gute Parade gezeigt.
    Dazu habe ich noch zwei Flanken gepflückt.

    Gespräch vom Seitenrand:
    Mein Vater: "Für's erste Spiel seit Oktober war das doch ordentlich."
    Trainer: "Das war nicht ordentlich, das war überragend."

    Hach, so macht das Spaß.

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben 2:3 verloren, und das dritte Tor ging auf meine Kappe wegen eines Muskelfaserrisses. Habe kurz vor Schluss bei einem Sprint einen Schmerz im Oberschenkel gespürt. Stand 2:2 und bei einem langen Ball wollte ich wie immer raus, um ihn früh abzufangen. Auf der Hälfte des Weges hat dann der Oberschenkel zugemacht und ich stand sehr ungünstig inmitten des 16ers, sodass der Stürmer nur noch über mich köpfen musste. Mensch, wäre ich nur im Kasten geblieben.

    2 Spiele, 8 Gegentore, 0 Punkte und jetzt noch verletzt. Der Saisonstart hätte bescheidener nicht verlaufen können...

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben heute ein Testspiel gegen die dritte Mannschaft von Fortuna Köln nach 0:1-Rückstand mit 5:2 gewonnen.

    Die Mannschaft hat nach dem ernüchternden 0:6 im Meisterschaftsspiel vom Sonntag heute die richtige Reaktion gezeigt, ich durfte spielen weil der Trainer alles andere als zufrieden mit unserer Nummer 1 war und ich hatte ein paar gute Szenen dabei. Direkt am Anfang beim Stand von 0:0 einen flachen und platzierten Freistoß aus der rechten Ecke gekratzt (fragt mich nicht wie der durch die Mauer gehen konnte^^), ausserdem beim Stand von 0:1 eine wichtige 1 gegen 1- Situation gewonnen.

    Das 0:1 ging laut meines Trainers auf mich, weil ich ihm nicht offensiv genug stand...naja, war eine 1 gegen 1-Situation, die Viererkette komplett ausgehebelt und er knallt mir das Ding unter die Latte. Ich hätte weiter vorne stehe können, war aber eigentlich gut positioniert und der Stürmer hat´s halt auch gut gemacht. Das zweite Gegentor (zum zwischenzeitlichen 3:2-Anschlusstreffer) nehme ich aber auf meine Kappe, der Schütze zieht zwar aus kurzer Entfernung ab, aber ich habe die Arme nicht nah genug am Körper und so schiesst er mir das Ding zwischen rechtem Arm und Körper durch...extrem ärgerlich! In der zweiten Halbzeit dann noch ein paar Bälle gehalten, bis auf einen guten Schuss aber nicht schwieriges.

    Ich war mit mir soweit zufrieden, muss nur weiterhin sicherer bei Flanken werden und das frühe Rauslaufen in Koordination mit der Viererkette verinnerlichen. Sonntag steht wahrsch. dennoch die Nummer 1 wieder im Tor, trotzdem schön dass wir heute gewonnen haben.
    Geändert von Mondy (31.08.2011 um 23:48 Uhr)

  27. #27
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wir haben 2 zu 0 gewonnen. War kein leichtes Spiel, da der Gegner die einzige Mannschaft war, die über einen Ascheplatz verfügt. Für unsere Mannschaft ein sehr ungewohntes Terrain und das hat man auch gemerkt. Unsichere Spieler, viele verspringende Bälle.

    Dennnoch hat es gereicht. Im Mittelfeld und in der Abwehr standen wir sehr gut, ich selbst musste nur 2 Schüsse aus kurzer Distanz und einen Eckball abfangen, ansonsten war ich damit beschäftigt lange Bälle auf dem kurzen Platz abzulaufen etc.

    Eine Frage an die "Asche-Kenner", würdet ihr diesen Platz als gut, oder eher schlecht bezeichnen?
    Ich kenne nur diesen einen Ascheplatz und kann es daher nicht einschätzen. Der Untergrund war sehr hart, eine dünne Schicht 'loses Material' und direkt darunter hat es sich wie eine Betonplatte angefühlt.



  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    @Manuel: Der dicke Stein ist natürlich alles andere als optimal.
    Ansonsten würde ich die Asche als normal bezeichnen.

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja klar, ich meinte schon das normale "Zeugs".


  30. #30
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Wir starten auch erst am Sonntag in die neue Saison. Am letzten Sonntag hatten wir allerdings schonmal ein Freundschaftsspiel gegen ein anderes Kreisliga-Team. Für mich ist es die zweite Saison im Tor und eigentlich hatte ich gehofft, dass unsere Mannschaft in diesem Jahr etwas geschlossener auftritt als letzte Saison. Am Sonntag war davon allerdings nichts zu sehen und entsprechend haben wir auch 0:7 verloren. Wir standen eigentlich durchgehend unter Druck und nur weil die Gegner ziemlich lässig mit ihren Chancen umgegangen sind, fiel es am Ende nicht noch höher aus.

    In der ersten Hälfte war ich noch ziemlich unsicher und war an den ersten beiden Gegentoren auch nicht ganz unschuldig. Einmal konnte ich einen Fernschuss nicht richtig abwehren, den Abpraller nutzte die Stürmerin dann dankbar. Beim 0:2 habe ich eine Flanke unterschätzt und bin am Ball vorbeigeflogen. Anschließend lief es für mich aber besser und konnte dann ein paar Situationen entschärfen. Bei den anderen Gegentoren hatte ich eigentlich keine Chance und war mit meinem Spiel ganz zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht. Ich will mal hoffen, dass es am Sontag etwas besser läuft.

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich hatte heute ein Spiel gegen Budissa Bautzen wir haben unverdient 1:3 verloren.Da wir die erdten ca. 13 min verpennt hatten.
    Ich war am 1:3 beteiligt da mir der Ball durch die handschuhe an mir vorbeigerutscht ist.

    Ich war so fukusiert aufs Spiel das ich gar nicht das lob des Trainer gehört habe.
    So habe ich von meinem TWT gesagt bekommen das ich min. 10 100%ige gehalten haben soll.

  32. #32
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sehe jetzt nicht, wo es unverdient ist, dass ihr verloren habt, wenn ihr die ersten 13 Minuten verpennt habt.


  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Sehe jetzt nicht, wo es unverdient ist, dass ihr verloren habt, wenn ihr die ersten 13 Minuten verpennt habt.
    Naja, kommt drauf an wie sie die restliche Zeit gespielt haben (vll waren sie ja das überragende Team mit zig 100%, wobei das unwahrscheinlich ist wenn er schon 10 100% gehalten hat) und wie lang er überhaupt spielt, wenn ich mich net irre müsste nen 97er in der C-Jugend spielen, oder?

    mfg

  34. #34
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Mein letztes Spiel hat mich richtig angekotzt. Haben gegen eine Herrenmannschaft gespielt, die zu dieser Saison aus der Bezirksliga abgestiegen ist, und haben mit 6:5 gewonnen. Zur Halbzeit stand es 4:2 und wie das bei uns so üblich ist, komme ich in der zweiten Halbzeit rein. Ich bin kaum 30 Sekunden auf dem Feld, schon darf ich das erste Mal hinter mich greifen, nachdem der Stürmer nach katastrophalem Abwehrpatzer gemütlich im 1gegen 1 einschieben konnte. Darauf konnte ich mich 2-3 mal auszeichnen, doch 5 Minuten später klingelts wieder bei uns. Ein Stürmer lässt einen richtigen Strahl ab, den ich mit den Fingerspitzen nur noch so unter die Latte lenken kann, dass er hinter der Linie aufkommt. Wir gehen wieder in Führung und wieder kriege ich praktisch im Gegenzug einen eingeschenkt, als ich erst zweimal parieren kann, der Ball aber trotzdem ins Tor trudelt. Mit dem Schlusspfiff erzielen wir dann noch den Siegtreffer. Auch wenn ich an den Gegentreffern wenig ausrichten konnte, ist es dennoch scheiße, dass ich mir zum zweiten Mal in Folge drei Dinger fange. Und dieses Mal sogar in einer Halbzeit...
    Wenigstens haben wir gewonnen..

  35. #35
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Solange der Trainer es so bewertet wie du (kein Torwartfehler) ist das doch noch okay. Klar, man spielt lieber zu Null, aber manchmal geht es halt einfach nicht.
    Muss man ja nur mal am Wochenende Bundesliga schauen. Da stehen die deutschlandweit (theorethisch) besten im Tor und die fangen sich auch regelmäßig Gegentore bei denen sie nicht großartig was machen konnten.


  36. #36
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Klar, ist aber natürlich trotzdem blöd, wenn man sich, ich glaube, zwei Mal in Folge jetzt drei Dinger fängt und sonst praktisch beschäftigungslos ist. Auch wenn ich nichts machen konnte, ärgern mich die Gegentreffer, weil sie wie das Mal davor, komplett unnötig waren.

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Haben gestern die zweite 1:5 Niederlage in Folge kassiert... Das Spiel zuvor habe ich zwar nicht selbst gespielt (Sperre), aber 10 (!!!) Gegentore in zwei Spielen wurmen mich gewaltig.

    Das empfinde ich als Torwart fast als persönliche Beleidigung. Wenn ich mir das Verhalten meiner Mitspieler anschaue, hätte ich gestern kotzen können. Bin nach dem Spiel wortlos abgehauen, auf dem Weg vom Platz in die Kabine habe ich noch überlegt, auszurasten und sie mal wachzurütteln. Habe dann darauf verzichtet, bevor ich was falsches sage...

    Kein Zweikampfverhalten, keine Ordnung, kein Garnix... Bei allen fünf Gegentore stand der Stürmer frei vor mir. Entweder weil wir in die Abwehr die Mitte nicht besetzt haben oder der Gegner meine Mitspieler wie Statisten aussehen ließ und einen nach dem anderen aussteigen ließ.

    4 Punkte aus 4 Spielen sind mir persönlich zu wenig. Dabei haben wir 14 Gegentore kassiert. Das sprengt alle Dimensionen... Wir laden den Gegner teilweise zum Tore schießen ein und machen Fehler, die in der C-Jugend nicht mehr passieren dürfen.
    Klar, die Umstellung von Libero auf 4er Kette in einer relativ jungen Mannschaft macht Probleme, aber das klare Fussball 1x1 und elementare Dinge wie Zweikampfverhalten kann ich von dem erwarten.

    Werde mir heute mal einen Tag Abstand gönnen und mich ab Morgen früh auf das nächste Spiel am Sonntag konzentrieren.
    Das steht ein Nachbarschaftsderby an und das Ergebnis dort wird die Richtung anzeigen. Entweder müssen wir uns vorerst komplett nach unten orientieren oder aber wir finden durch einen Sieg den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld.

    Sehe das Spiel schon zu Beginn der Serie als richtungsweisend an...

    Werde morgen wohl auch nochmal mit meinem Trainer telefonieren und mit ihm kurz sprechen. Wir müssen dringend einige Dinge ändern und das Defensivverhalten des ganzen Teams ändern.
    Geändert von Dasp88 (02.09.2011 um 08:37 Uhr)

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    Haben gestern die zweite 1:5 Niederlage in Folge kassiert... Das Spiel zuvor habe ich zwar nicht selbst gespielt (Sperre), aber 10 (!!!) Gegentore in zwei Spielen wurmen mich gewaltig.
    Ärger dich nicht all zu sehr, mir ist es in den ersten zwei Partien nicht viel besser ergangen, wir haben nicht mal ein Tor geschossen, bzw. die ersten drei Partien der Saison kein einziges Tor gemacht!


    1.Runde: SC Ellmau vs. SV Angerberg: 2:0 (1:0) Niederlage
    2.Runde: SV Angerberg vs. FC Söll: 0:8 (0:5) Niederlage
    3.Runde: FC Wildschönau vs. SV Angerberg: 5:0 (1:0) Niederlage
    4.Runde: SV Angerberg vs. FC Kramsach/Brandenberg: 15:0 (6:0)SIEG

  39. #39
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    Haben gestern die zweite 1:5 Niederlage in Folge kassiert... Das Spiel zuvor habe ich zwar nicht selbst gespielt (Sperre), aber 10 (!!!) Gegentore in zwei Spielen wurmen mich gewaltig.

    Das empfinde ich als Torwart fast als persönliche Beleidigung. Wenn ich mir das Verhalten meiner Mitspieler anschaue, hätte ich gestern kotzen können. Bin nach dem Spiel wortlos abgehauen, auf dem Weg vom Platz in die Kabine habe ich noch überlegt, auszurasten und sie mal wachzurütteln. Habe dann darauf verzichtet, bevor ich was falsches sage...

    Kein Zweikampfverhalten, keine Ordnung, kein Garnix... Bei allen fünf Gegentore stand der Stürmer frei vor mir. Entweder weil wir in die Abwehr die Mitte nicht besetzt haben oder der Gegner meine Mitspieler wie Statisten aussehen ließ und einen nach dem anderen aussteigen ließ.

    4 Punkte aus 4 Spielen sind mir persönlich zu wenig. Dabei haben wir 14 Gegentore kassiert. Das sprengt alle Dimensionen... Wir laden den Gegner teilweise zum Tore schießen ein und machen Fehler, die in der C-Jugend nicht mehr passieren dürfen.
    Klar, die Umstellung von Libero auf 4er Kette in einer relativ jungen Mannschaft macht Probleme, aber das klare Fussball 1x1 und elementare Dinge wie Zweikampfverhalten kann ich von dem erwarten.

    Werde mir heute mal einen Tag Abstand gönnen und mich ab Morgen früh auf das nächste Spiel am Sonntag konzentrieren.
    Das steht ein Nachbarschaftsderby an und das Ergebnis dort wird die Richtung anzeigen. Entweder müssen wir uns vorerst komplett nach unten orientieren oder aber wir finden durch einen Sieg den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld.

    Sehe das Spiel schon zu Beginn der Serie als richtungsweisend an...

    Werde morgen wohl auch nochmal mit meinem Trainer telefonieren und mit ihm kurz sprechen. Wir müssen dringend einige Dinge ändern und das Defensivverhalten des ganzen Teams ändern.
    Bin da in einer ähnlichen Situation wie du.

    Wir haben dieses Jahr auch von Libero auf Viererkette umgestellt und in den Testspielen hat das auch überraschend gut funktioniert. Aber die 2 Pflichtspiele bisher ging das gehörig schief. Einmal 6:0 und einmal 6:2 verloren. Das waren zwar zwei Mannschaften, die man durchaus zu den Favoriten auf den Aufstieg zählen kann, aber man muss sich deswegen trotzdem nicht abschlachten lassen. Von manchen hätte man meinen können, dass sie das erste Mal Fussball spielen.

  40. #40
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Habe gestern im Freundschaftsspiel unserer A-Jugend-Spielgemeinschaft (mein aktueller Verein mit meinem ehemaligen Verein) im Tor ausgeholfen, weil dort kein Keeper im Kader ist. Lief eigentlich so, wie ich es erwartet habe. Der Großteil der Spieler meines ehemaligen Vereins sind einfach sehr schwach und von den verbliebenden Spieler (Jahrgang 93) unserer letztjährigen, eigentlich recht starken A-Jugend, haben in der letzten Saison eigentlich nur 2-3 in der Stammelf gestanden. So gabs dann gegen eine Sonderliga-Mannschaft eine 1:9-Niederlage, bei der ich mich sogar noch einige Male auszeichnen konnte. Genervt hat mich, dass ich mal wieder bei zwei Elfmetern in der richtigen Ecke war, aber beide nicht halten konnte. Der erste Elfmeter war relativ platziert, aber wenn ich mich vielleicht noch einen Tick früher bewege, hätte ich ihn gehabt. Hatte zumindest den Eindruck, dass ich mit den Fingerspitzen noch am Ball war. Der zweite Elfmeter kam in die gleiche Ecke, wieder entscheide ich mich richtig, springe diesmal etwas früher und kraftvoller ab, aber diesmal kommt der Ball weniger platziert, dafür härter und findet unter meinem Körper den Weg ins Tor. Wie man es macht, ist es falsch. Springe ich flacher ab, komme ich an halbhohe bis hohe Bälle schon fast nicht mehr dran... Naja, waren die Gegentore 8 und 9. Eine Flanke hat ein Stürmer vor mir erreicht und in einer Situation wird der Ball vor mir weggeschossen, obwohl ich gerufen habe, ansonsten hatte ich trotz der 9 Gegentore keinen Fehler drin.

    Blöd nur, dass ich einmal vor dem 16er klären musste, dabei mit dem Stürmer zusammengeprallt bin und jetzt eine Prellung am Fuß, sowie jeweils eine nässende Wunde an Knie und Ellebogen habe. Der Stürmer stand im Abseits, was ich aber nicht genau erkennen konnte und der Schiedsrichter hat erst gepfiffen, als der Kontakt zwischen Stürmer und mir schon längst da war. Er wollte abwarten, ob der Stürmer zum Ball geht, oder ob ein anderer Gegenspieler, der nicht im Abseits stand, hingeht. Da aber weit und breit kein anderer Spieler da war und der Stürmer sich auch klar zum Ball bewegt hat, hätte man die Szene in meinen Augen viel früher abpfeifen müssen.

    So habe ich heute für das Spiel unserer II. Mannschaft absagen müssen. Klingt zwar blöd, aber mit einer offenen Wunder möchte ich auch mit Verband, McDavid Unterziehhose und langer Torwarthose nicht auf Asche (Auswärtsspiel) spielen. Schmerzt auch ohne Berührung schon ein wenig und ich hätte wohl auch eine kleine Blockade zu fallen, glaube ich. Dann lieber absagen und hoffe, dass ich Dienstag oder spätestens Donnerstag wieder schmerzfrei und gut gepolstert im Tor trainieren kann.

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    naja den Rest des Spiels haben wir nur gespielt und in der 2.HZ hat derSchierinur für budissa gepfiffen

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nach einer ganzen Weile melde ich mich auch mal wieder zu Wort..

    Zwei Spiele haben wir in dieser Zeit absolviert und beide gewonnen. Das erste souverän 3:0 zu Hause.

    Das zweite war nicht ganz so einfach. Wir taten uns unheimlich schwer den Ball nach vorne zu bringen. Unser Gegner hatte ebenfalls die gleichen Probleme. Trotzdem fielen zwei Tore. Ein Gewaltschuss landete im gegnerischen Gehäuse. Doch im gleichen Atemzug machte der Gegner das 1:1. So ging es dann in die Pause.

    Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Hüben wie drüben gute Chancen. Am Ende hatten wir das bessere Los gezogen und ein Fernschuss legte sich ins Netz. Ein erkämpftes 1:2, aber auch ein glückliches



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  43. #43
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Mein letztes Spiel lief

    KAKE

    Ich habe nicht viel zutun gehabt, aber trotzdem 3 Dinger kassiert. Ich hatte irgendwie keine Kraft und war irgendwie lustlos .
    Und ich konnte nicht gescheit schießen oder mitspielen...
    Das war wirklich ein Spiel zum abgewöhnen, was ich aber auf garkeinen Fall will.
    (Ich LIEBE Fußball/Torwartspiel)

  44. #44
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Habens heute leider nur zu einem 2 zu 2 gebracht.

    In der ersten Halbzeit konnte ich einmal gut abwehren, aber wir haben irgendwie nicht so recht ins Spiel gefunden. So kam es, dass wir in der zweiten Halbzeit noch 2 Gegentore hinnehmen mussten.

    Bei einem Freistß von der linken Seite komme ich raus, gehe dann aber nicht konsequent genug zum Ball, kann ihn nicht richtig abwehren und der Stürmer am langen Eck schiebt ihn "irgendwie" über die Linie.

    Beim zweiten Tor, eine Minute vor Abpfiff, war ich chancenlos.

    Schlecht von uns, aber gut, muss man eben nächstes mal wieder besser spielen.


  45. #45
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute zu Hause 0:4 verloren. Echt zum Kotzen. Irgendwie scheine ich die Spiele anzuziehen, in denen jeder gegnerische Torschuss direkt im Tor landet und in denen man sich ansonsten nicht auszeichnen kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #46
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    freitags 2:1 zuhause verloren.

    wir sind früh (5.) in rückstand geraten, waren aber die klar überlegene mannschaft und konnten auch in der 20. durch einen eckball wieder ausgleichen. auch in der 2. halbzeit waren wir ganz klar feldüberlegen, die hatten nicht wirklich eine chance, wir dafür aber laufend. einer unserer beiden stürmer hat momentan aber eine kleine formkrise und vergab so ca. 5 100%ige. ab minute 80 wurden wir dann aus irgendeinem grund aber mächtig nervös, und so konnte ich einen schuss aus 16 metern grade noch über den kasten befördern und einen kopfball aus einem "stanglpass" aus 3 metern gegen meine laufrichtung irgendwie noch auf der linie festhalten (86.).
    in der 90. klingelte es dann aber: wie beim 1:0 war es ein hoher pass über die abwehr und ich bin vll auch nicht entschlossen genug raus, und so verloren wir dann eben 2:1...
    wir hatten nachher sogar noch die chance auf den ausgleich, aber auch die wurde vernebelt. ich machte eigentlich ein wirklich gutes spiel, aber das nützt halt nix im endeffekt...
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  47. #47
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Mach dir nix draus, unsere Stürmer hatten heute auch keinen guten Tag.

    Nach einem Querpass aus 3 Meter Entfernung am leeren Tor vorbeizuschiessen, schafft man auch nicht alle Tage.

    Sonstige Chancen wurden auch nicht gut genug genutzt, oder der Pfosten hat für den Gegner gerettet.


  48. #48
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Schlecht!

    Da ich 5 Jahre lang kein Spiel gemacht habe, bereiten mir die langen Bälle die ich ablaufen kann, Probleme. Ich sagte schon im letzten Spiel zu meinen Vorderleuten, das sie lieber einmal zuviel das Ding weghauen sollen. Heute, erste Aktion, langer Ball links auserhalb vom 16er, IV klar am Ball. Muss man imo nicht ablaufen, trotzdem kommt die Ansage vom IV: "Da musst du doch rauskommen". Ich falte ihn daraufhin zusammen, das er mir nicht zusagen hat, wann ich raus kommen muss. Zweite Aktion, wie sollte es anderst kommen, langer Ball, ich raus (obwohl unnötig), Stürmer überlupft mich und 0:1...danach hatte der Gegner ein paar Schusschancen, die aber nicht wirklich schwierig zu meistern waren. Gegen Ende der 1.HZ fällt das 1:1. Aber in der letzten Aktion in HZ1 die 1:2 Führung für den Gegner. Eigentlich meine starke linke Seite, ich will mit rechts übergreifen um den Ball über die Latte zu lenken und der Ball rutscht mir über den Handschuh. Ich sehe zumindestens unglücklich aus.

    2.HZ wollten wir eigentlich mit Dampf aus der Kabine kommen. Aber nach 10 Minuten die Vorentscheidung. Langer Ball (mehr musste man heute nicht machen, um uns zu schlagen), dieses mal sieht die Abwehr nicht gut aus, 1gg1 Situation, ich falle zu schnell, Stürmer läuft an mir vorbei und muss nur noch einschieben. Danach meine beste Aktion: Schuss vom 16er ins linke untere Eck, ich lasse abprallen, hoher Nachschuss aus kurzer Distanz von halb linker Position, ich bekomme gerade noch meine Fingerspitzen dran und kann das Ding über die Latte lenken. Im weiteren Spiel verlauf gabs noch Chancen auf beiden Seiten aber keine davon konnte genutzt werden.

    Ganz bitterer Tag...

  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Fingor Beitrag anzeigen
    Da ich 5 Jahre lang kein Spiel gemacht habe, bereiten mir die langen Bälle die ich ablaufen kann, Probleme. Ich sagte schon im letzten Spiel zu meinen Vorderleuten, das sie lieber einmal zuviel das Ding weghauen sollen. Heute, erste Aktion, langer Ball links auserhalb vom 16er, IV klar am Ball. Muss man imo nicht ablaufen, trotzdem kommt die Ansage vom IV: "Da musst du doch rauskommen". Ich falte ihn daraufhin zusammen, das er mir nicht zusagen hat, wann ich raus kommen muss.
    Hatte ich heute auch wieder zwei mal. Beim ersten Mal habe ich den IV auch zusammengefaltet, beim zweiten Mal hatte ich genug Ironie übrig, sowas zu sagen wie "ja, den Ball hätte ich schon gerne erreicht, nur gings halt nicht..." Die beiden Spiele heute waren Karma-mässig. Im ersten Spiel ist so ziemlich alles schiefgegangen und trotz gutem Start und unsicheren Gegner verlieren wir hoch. Bis zum 1:0 durch den Gegner waren wir druckvoll gewesen, doch danach ging echt nichts mehr. Zwei der Drei Tore fielen nach irgendwelchen Querschlägern im 16er aus kurzer Distanz, dann noch eine sehenswertes Eigentor (fast in den Winkel). Zu allem Überfluss hatte ich nach 10 Minuten bereits bei einem harten Schuss aus kurzer Distanz den Finger rumgefaltet bekommen und dann, beim rausfischen eines langen Balles, der sich ins Kreuzeck senken wollte, einen harten Zusammenprall mit dem Pfosten. Der Pfosten soll immer noch in ärztlicher Behandlung sein, habe ich gehört

    Dann das zweite Spiel - der Regen hatte mittlerweile dem Platz eine seifige Konsistenz verliehen - war das komplette Gegenteil. Es lief alles gut, selbst das eine Tor des Gegners (ich war noch dran gewesen) wurde netterweise vom Schiri aberkannt. Eine ganz heisse Szene gab es kurz vor der Pause, als eine Flanke in den Strafraum geflogen kommt und unser IV mit dem Knie zum Ball den gegen meine Laufrichtung scharf aufs eigne Tor brachte. Ich "riss mich herum" und erhechtete den Ball gegen die Laufrichtung, versuchte sofort hochzukommen und machte mich so gross wie möglich, denn ein gegnerischer Stürmer erreichte den Abpraller zuerst. Netterweise traf er das Tor nicht... Schwein gehabt (auch wenn ich mir einbilde, mein Aufrichten und Gross machen hätte dazu beigetragen, den Stürmer zu verwirren.)
    Weiter hatte ich einige Eckbälle zu fangen, praktisch keine Pässe abzulaufen (die Mannschaft stand oft tief, da der Gegner läuferisch und spielerisch stark war) und in der zweiten Hälfte noch einen 30-meter Schuss aus dem Kreuzeck zu holen... das wär der aboslute Sonntagsschuss gewesen.

    Es blieb beim 0:0 und ging dann ins Elfmeterschiessen (weil Cupspiel), welches wir dann gewannen. Der Gegner versenkte nur den ersten Elfmeter, da ich irgendwie total was Anderes gemacht hatte, als ich eigentlich wollte - hatte mich wohl vom langsamen Anlaufen des Schützen verwirren lassen). Der nächste Elfmeter ging an die Latte, den danach konnte ich parieren. Da unsere Schützen alle trafen, war das Elfmeterschiessen dann auch schon durch. Für mich prima Wiedergutmachung im Verhältnis zum ersten Spiel. 90 Minuten und Elfmeterschiessen nur ein einziges Gegentor, so dürfte das öfters ablaufen aus meiner Sicht

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich berichte euch mal von meinem Unglaublichen Spiel heute, einfach unglaublich.
    7 Rote karten für unseren gegner und eine für uns!

    Nun die ganze geschichte, von Anfang an...
    Es ist 10:30 am morgen und die Partie wird Angepfiffen wir kommen gut ins Spiel und gehen auch früh mit 1:0 in führung. Doch dann ist unsere Abwehr einfach zu Zarkhaft in den Zweikämpfen. Die kommen alleine auf mich zu pariere stark auch den Nachschuss hielt ich, allerdings nicht fest. Und dann haißt es 1:1. Wieder ein Abwehr fehler und das 1:2,Halbzeit.Wir kamen auch deutlich besser in die 2 Hälfte, durch einen Konter fiel das 1:3 Dann fing es an, die gegner würde deutlich Aggressiver und hinter dem Rücken des Schiris kam es immer wieder zu tätlichkeiten. Doch bei einer Aktion sah es der Schiri und stellte den Übeltäter vom Platz. Darauf hin kam ein anderer Spieler der Mannschaft und Bespuckten einen von uns die 2 Rote in 1min. Das Spiel lief für uns mit 2 Mann überzahl deulich besser und es hieß, 2:3,3:3,4:3, und sogar 5:3 durch einen Elfer. Doch dann passierte es duch ein Foul des gegner der dafür Rot sah kam es zu einem Schlag und zwar der Spieler wollte den gefoulten Spieler Schlagen dieser lief natürlich weg, aber er Schlug ihm beim wegrennen ins Gesicht dieser fing an zu Bluten und die Ersatzspieler Stürmten das Feld. Es waren keine schönen Szenen, alle wollten nur einen den Spieler von uns der dem anderen ins Gesicht schlug.. Sogar Zuschauer wurde fast geschlagen. Der Schiri broch das Spiel ab und wir sind schnell in die Kabine. Das Resultat 7 Rote karten für den gegner und eine für uns.Man muss sagen es ist eine B-Jugend Mannschaft die solche Agressionen freisetzte. Der Trainier sagte nach dem Spiel und den Tumulten das er die Mannschaft auflöst.
    Hier noch der Artikel von der Homepage des Vereins:

    Eine ganz große Entschuldigung ist fällig!

    Unsere B1-Junioren waren heute alles andere als sportlich, die Spieler haben sich deutlich daneben benommen und ihr Verhalten ist duch nichts zu entschuldigen! Die Übertäter werden das Germania Trikot nicht mehr überstreifen dürfen! Die Mannschaft wird bei den verbleibenden Quali-Spielen nicht mehr antreten.
    Die Verantwortlichen bei der Germania entschuldigen sich in aller Form bei den geschädigten Vereinen und den Mannschaften!


    So etwas habe ich noch nie Erlebt aber darauf kann ich gut verzichten..
    Bei Fussball.de steht jetzt n.an.Gast was heißt das? (wir waren das Auswärts Team)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •