Seite 27 von 52 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.350 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Hatte heute mein zweites Spiel überhaupt und mein erstes Heimspiel.
    Wir haben zwar 0:4 verloren. Aber ich war sowas wie die Heldin der Mannschaft ^^

Wir haben den Ball während der 90 Minuten ca. 3 Minuten in der gegnerischen Hälfte gehabt, aber nie wirklich kontrolliert.

Die Abwehr war heute passabel. 1-2 sind dabei, die wirklich klasse spielen, der Rest ist eben physisch anwesend ^^

"Lustig" fand ich folgende Situation:
    Gegnerin hat den Ball und ist noch vorm 16ner. Alle 4 Spielerinnen meiner Mannschaft gehen zur Seite und lassen eine 10m Lücke direkt in der Mitte, die vorher noch gut von ihnen ausgefüllt wurde.
    Stürmerin läuft natürlich durch. Bin dann rausgegangen und hab ihn im 1 on 1 sicher gehabt.

Aber heut musste ich wirklich alles machen. Diverse 1 on 1 (eins davon verloren, ging aber ins aus). Bei 3 Ecken die Flanke abgefangen. Und mich diverse male hingeworfen wenn der Ball da war. Ziemlich ungewohnt für mich am Anfang. Nach dem ersten mal hat mich meine Mannschaft dann gelobt und iwie hat mir das Sicherheit gegeben.
    Bin dann ca. 10-20 mal rausgegangen (ja, wir lassen sehr viele Türschüsse auf unser Tor zu -.-) und hab mich auf den Ball geworfen. Hab alle gehabt ^^
    Einmal im Nachgreifen.

Gegentore waren:
    1. Gegentor: 1min, erster Angriff der Gegner, erstes Gegentor für uns. Dabei wars nur ein einfacher Doppelpass, der allerdings nicht gestoppt wurde.
    2. Gegentor: Lauf über die rechte Seite -> flacher Pass in die Mitte -> in die linke Ecke geschossen
    3. Gegentor: Gegenspielerin steht allein in der Mitte, legt sich den Ball wunderbar vor und lässt ihn sich ins obere Rechte Eck drehen.
    4. Gegentor: Rechte Aussenverteidigerin sieht, dass der Ball ca. 30m vor ihr liegt und rennt hin. Als sie bei der Hälfte der Strecke war ist eine Gegnerin am Ball und schießt über sie drüber. Resultat: Rechte Seite komplett ungedeckt. Flanke -> Tor

Für mich insgesamt trotzdem heut ein klasse Spiel.
    Die Gegenspieler waren nett und das wir gewinnen erwarte ich eigentlich gar nicht, dafür müssten wir ja Tore schießen xD

In der Umkleide haben wir ausgemacht nicht zweistellig zu verlieren. Das wurde auf jeden Fall erreicht
    Mein Tor ist wie eine Nutte
    jeder kommt rein -.-

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Bericht von unserem Gegner, bei uns haben 8 Leute gefehlt, 5 davon waren Stammkräfte...

Erster "Dreier" in der neuen Saison
    von Marcel Leimbach
    Vor einer großen Zuschauerkulisse wollte der SV Hallstadt nach der unnötigen 3:5-Niederlage beim FSV Bayreuth in der vergangenen Woche Wiedergutmachung betreiben. Die Gäste, die nur mit elf Akteuren, darunter vier Spieler aus der eigenen B-Jugend, anreisten, waren von Beginn an auf Defensivarbeit bedacht. Schon in den Anfangsminuten konnte der Gastgeber das Spiel kontrollieren und ließ Ball und Gegner laufen. Nach acht Minuten schoss der überragende Martin Wernsdorfer seine Farben in Front, als er im Fallen den Gäste-Keeper mit einem überlegten Schuss in die lange Torecke überwinden konnte. Mit einem hohen Ballbesitzanteil und schnellem Spiel über die Flügel gelang es dem SVH, den Bayreuthern sein Spiel aufzudrängen. Wiederum Martin Wernsdorfer war es, der nach einem Pass von Jonas Reinfelder zwei Gegenspieler stehen ließ und zum 2:0 einnetzte. In der 21. Minute konnte Dominik Oppelt nach einen Steilpass nur noch durch ein Foulspiel von Hannes Greef gestoppt werden, der für diese Notbremse die rote Karte sah. Den nachfolgenden Freistoß aus aussichtsreicher Position parierte N. Kühnlein glänzend. Nach einer Traumkombination über Martin Wernsdorfer und Mirko Patzelt musste Dominik Oppelt nur noch seinen Fuß hinhalten und zum 3:0 einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit ein komplett anderer SV Hallstadt, der es nicht verstand, am Fussball von Halbzeit eins anzuknüpfen und folgerichtig gegen die dezimierten Gäste den 3:1-Anschlusstreffer durch Marin Kolb nach einem kapitalen Abwehrfehler kassierte. Das Spiel plätscherte jetzt vor sich hin, die Saaser konnten nicht so richtig, der Gastgeber wollte anscheinend nicht so richtig und so dauerte es bis zur 70. Minute, bis Sven Reinhardt nach einem Zuckerpass von Dominik Oppelt das 4:1 erzielte. Jetzt gaben sich die Bayreuther vollkommen auf und der SV Hallstadt konnte noch einmal zulegen und so fielen innerhalb der letzten Viertelstunde noch vier Tore. Zuerst war es Kevin Schmitt, der nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus zum 5:1 einschoss, bevor Julian Schnapp nur zwei Minuten später nach einem Pass von Martin Wernsdorfer gekonnt ins kurze Toreck einschob. Wiederum nur eine Minute später konnte Martin Wernsdorfer aus zwei Metern das 7:1 erzielen, nachdem die Hintermannschaft der Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum bekam. Steffen Weidhaus setzte nach einem Wernsdorfer-Pass den 8:1-Schlusspunkt gegen völlig überforderte Bayreuther. Zu erwähnen ist die souveräne Vorstellung des Schiedsrichtergespanns um Steffen Rothlauf mit seinen Assistenten Philip Götz und Fabian Panzer.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Mit 3:2 gegen das vielleicht am stärksten eingeschätzte Team der Liga gewonnen und weiterhin Tabellenführer!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute mit 3:2 gewonnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Wir haben heute 1:4 verloren.
    Nach dem ich von Zeitung und Trainer nach dem letzten Spiel zum Helden ernannt wurde, hoffte ich endlich wieder Selbstbewusstsein versprühen zu können.
    In der ersten Halbzeit nur Pässe abgefangen und einen ziemlich schwachen Freistoß gepflückt, dafür aber beim Dropkick schön daneben getreten....
    Zweite Halbzeit, der Regen wurde stärker. Ein paar Distanzschüsse und zwei 1gg1-Duelle konnte ich entschärfen, doch dann schlug er wieder zu Der Fehler aus Angst einen Fehler zu begehen. Freistoß aus dem Halbfeld kommt halbhoch 8m vors Tor und statt rauszugehen verkürz ich nur den Winkel. Der Stürmer schießt sich selbst an und trifft genau ins Eck. Wir schießen das 1:1 durch eine Umstellung. Doch durch die offensivere Ausrichtung hatten wir hinten aufgemacht und standen mehr als unsicher die Folge 3 Tore in den letzten 10Minuten, bei denen ich sicher nicht perfekt handelte aber nicht wirklich weiß, was ich hätte anders machen können....
    Nächstes Spiel, nächste Chance...

Freizeitkeeper

Standard

Unser Spiel ging heute 0:0 aus. Beide Seiten mit Möglichkeiten zum Sieg. Meine Leistung war oke. Bei Flanken zu viel Angst vor dem Fehlgriff und deshalb zu oft im Tor geblieben. Dafür mit zwei "Bigsaves" das Unentschieden gerettet. Unsere Gegentore-Quote ist von 10 in 4 Spielen auf 1 in 2 Spielen gefallen. So kanns weiter gehen...

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Haben heute 0:5 (0:1) verloren. Bittere Klatsche gegen ein Team das 1 Punkt vor uns stand. Spiel ist schnell erzählt keines der beiden Teams war wirklich besser wir nutzen unsere Chancen nicht und legen ein Katastrophales Abwehrverhalten an den Tag zu allem Überfluss bekommt ein Spieler von uns kurz nach seiner Einwechslung in der 2. Hälfte Rot weil er seinen Gegenspieler beleidigt, völlig unnötig und zu zehnt wirs dann natürlich noch schwerer. Nun haben wir nach 6 Spielen 5 Punkte und das obwohl als Ziel ausgegeben wurde unter die ersten vier zu kommen, auf die Mannschaft auf Platz vier haben wir jetzt schon 8 Punkte Rückstand. Klassischer Fehlstart.

Ich habe noch kein einziges Spiel gemacht der eine Torhüter durfte 5 mal ran hat aber auch schon 3 grobe Fehler drin gehabt der zweite Torhüter hat ein Spiel gemacht und in diesem auch gepatzt. Nun habe ich heute von Trainer und Co-Trainer versichert bekommen das ich nächstes Wochenende spiele.

Ich hoffe auf Besserung.

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Dann viel Erfolg Pepe!

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Dann viel Erfolg Pepe!
    Danke dir.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

5 zu 1 gegen den bisherigen Tabellenführer gewonnen.

Ich konnte einen Freistoß entschärfen, einige lange Bälle ablaufen, habe ein Tor per Abwurf vorbereitet und in der zweiten Halbzeit (mMn) alle arreichbaren hohen Bälle sicher gehabt. Dafür sind mir in der ersten Halbzeit gleich 2 hohe Bälle gefährlich durchgerutscht.

Gegen Ende konnte ich im 1 gegen 1 noch zwei mal den Gegenspieler soweit vom Tor abdrängen, dass er nicht mehr abschließen konnte. Das fand ich gut, da ich sonst gerne mal zu früh auf den Boden gehe.

Desweiteren habe ich einen Abwurf direkt zum Gegner gespielt (Notiz an mich selbst - in Zukunft nicht mehr blind auf die Zurufe vom linken Mittelfeldspieler reagieren ) und einen Abschlag vom Boden ziemlich versemmelt.

Alles in allem war es aber okay. Leider wieder nicht zu 0, unser Innenverteidiger hat kurz vor Schluss versucht eine Flanke zu klären und dabei wunderbar in den Winkel unseres Tores getroffen.

Torwarttalent

Standard

Gestern das erste Spiel nach zwei Wochen Pause/Urlaub.

Gingen sehr früh durch einen dummen Fehler meinerseits mit 0:1 in Rückstand - die ersten 45 Minuten konnten wir uns nicht wirklich durchsetzen und hatten bis auf max. 3 Chancen und einen Elfmeter nie eine wirkliche Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Erste Halbzeit konnte ich noch einen Schuss aus ca 10 Meter entschärfen, dann gingen wir in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit der erste Wechsel auf unserer Seite, der neue Stürmer kam und traf in der 46. Minute (1:1), 57. Minute zweiter Treffer für unse (2:1), 60. Minute endlich der dritte Treffer (3:1), der Knoten war geplatzt und was macht der Schiedsrichter dann - holt die zwei Kapitäne zu sich, da er das Spiel abbrechen möchte.
    OK, es hat von Samstag weg Abend durchgeregnet - der Platz war aber noch in sehr guten Zustand.
    Wir waren alle gegen Abbruch, die Kapitäne, die Gastmannschaft, wir und unser Vorstand, alle stimmten gegen einen Abbruch - trotzdem wurde das Spiel darauf in der 62 Minute abgebrochen...

Jetzt müssen wir bis Mittwoch warten und hoffen, dass das Spiel zu unseren Gunsten entschieden wird, ansonsten kommt es zu einem Nachtragsspiel.

Freizeitkeeper

Standard

Haben gestern 4:2 verloren. Stecken jetzt mittendrin im Abstiegskampf

Zum Verlauf:
    Stehen von Beginn an unter Druck. Ich rette 2 mal gut in einer 1 vs 1 Situation. Dann kommt ein relativ schwacher Schuss in die rechte Ecke, anstatt den Ball festzuhalten wehre ich ihn zur Seite ab, leider steht dort ein gegnerischer Stürmer.......0:1 mein Fehler. 3 Minuten später wieder eine 1 vs 1 Sitation ich wehre den Ball ab mein Mitspieler geht nur halbherzig zum Ball der Gegener ist wesentlich entschlossener und drückt den Ball zum 0:2 über die Linie. Kurz darauf sind die 5 verfluchten Minuten perfekt, wieder ein Ball durch die "Schnitstelle" der 4er Kette Stürmer frei vor mir ich bin wieder am Ball aber es reicht nicht 0:3. Danach habe ich einen Schuss aus ca. 12 Meter noch um den Pfosten gelenkt. In der 45. Minute dann Elfmeter für uns + Rote Karte für den gegnerischen Verteidiger und es steht 1:3.
    In der 2. Halbzeit ein völlig anderes Bild. Aufeinmal machen wir das Spiel. Können uns aber leider keine Chancen erarbeiten. Aber zu einem 2. Elfmeter reicht es noch und es steht nur noch 2:3. Ungefähr in der 75. Minute klärt einer unserer Verteidiger zum Eckball. Der Gegner bekommt den Kopfball, der geht direkt neben dem Pfosten rein (für was steht eigentlich jemand am Pfosten? Damit das Tor nicht umfällt? ) 4:2. In den letzten 10 Minuten bleibe ich noch 2 mal Sieger im 1 gegen 1. In der letzten Minute Freistoß vom Gegner fliegt in meinen 5er ich will die Flanke fangen, funktioniert nicht so wie geplant aber ich rette noch indem ich in den Schuss vom Stürmer mich rein werfe und die Pille gegen den Kopf kriege.......

Fazit: Bin mit meinem Spiel im großen und ganzen zufrieden, aber was wäre drin gewesen wenn ich vor dem 1:0 den Ball festhalte???

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen wir bis Mittwoch warten und hoffen, dass das Spiel zu unseren Gunsten entschieden wird, ansonsten kommt es zu einem Nachtragsspiel.
    So wie es aussieht müssen wir nicht bis MI warten, da das Spiel am MI um 20:00 Uhr nachgetragen wird - vorraussichtlich allerdings nochmals verschoben, da wir am Trainingsplatz spielen müssten und der ist, wenn das Wetter sich nicht heute noch um 180° dreht und bis MI schön bleibt unbespielbar...

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht müssen wir nicht bis MI warten, da das Spiel am MI um 20:00 Uhr nachgetragen wird - vorraussichtlich allerdings nochmals verschoben, da wir am Trainingsplatz spielen müssten und der ist, wenn das Wetter sich nicht heute noch um 180° dreht und bis MI schön bleibt unbespielbar...
    So, hatten gestern unser Nachtragsspiel - 3:2 gewonnen.

Torfolge:
    1:0 (4. Minute)
    1:1 (30. Minute)
    2:1 (42. Minute)
    2:2 (48. Minute)
    3:2 (53. Minute)

Nachdem wir am SO in der zweiten Halbzeit (15 Minuten) recht gut aufgespielt haben, hab ich mir nicht viele Gedanken über das Spiel gemacht und mich auf meine Aufgabe konzentriert, war gestern so richtig heiß auf's Spiel und bin voll konzentriert in's Spiel gegangen.

Wir gingen dann relativ früh mit in Führung und bekamen dann - wie so oft einen Gegentreffer. Für mich war dieser Schuss leider unhaltbar - hab den Ball nicht richtig durch 12 Beine fliegen gesehen und somit ist er schön platziert knapp vor der Stange eingeschlagen.
    Zur Halbzeit führten wir dann 2:1 durch schönes Zusammenspiel und endlich wieder befreites Aufspielen.
    Dann der Schuss aus ca 10 Metern von links direkt auf's Tor, ich bekam die Hände nicht zusammen, denn Ball dann mitten in's Gesicht und den Ball in's Tor - versuchte noch nachzuhechten, war aber zu spät.

Glücklich gewannen wir die Partie noch mit 3:2 wobei ich in der ersten, sowie zweiten Halbzeit mit ein paar schönen Aktionen glänzen konnte.
    2 Freistöße aus ca 25m pariert, Kopfball aus einem Eckball aus dem Kreuz geholt, Schuss aus 15m aus dem langen Eck geholt...

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Beschissen.
    Bei 20 Torschüssen gegen uns 2:6 verloren. Obwohl wir nach 5 Minuten 2:0 vorne waren.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

So hatten heute Abend den fünft letzten Spieltag und haben gegen den Tabellen dritt letzten 5:0 gewonnen...
    Sind Tabellenführer und bei uns steigen die ersten beiden auf.Haben auf den dritten 9 Punkte und 25 Tore vorsprung und auf den zweiten haben wir 5 Punkte und 20 Tore vorsprung...der zweite hat aber nur noch drei spiele und kann nur noch 9 Punkte holen und der dritte kann noch 12 Punkte holen da aber der zweite noch gegen den dritten spielt können nicht mehr beide die volle Punktzahl holen und so sind wir fast nicht mehr einzuholen...Ein Sieg noch und der Drops ist gelutscht

Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Wir haben am Wochenende unseren Auswärtsfluch fortgesetzt und 1:2 in Holthausen verloren.
    Wir haben zu Hause einen Rasenplatz und verlieren so gut wie jedes Spiel Auswärts auf den Herner Ascheplätzen.

Auszeichnen konnte ich mich mit einer gehaltenen 1gg1 Situationen, viel mitspielen und drei abgefangenen Flanken.

Die Tore fielen nach einem Freistoß in den Winkel (fast identisch mit dem Tor von Florian Bruns bei Karlsruhe gg. Pauli). Der Ball ging außen an der Mauer vorbei und in den Winkel. Die Mauer hätte ein Stück weiter links stehen müssen, das war mein Fehler. Aber der war auch wirklich gut geschossen. Ich war noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr rausdrücken.

Das zweite Tor kam nach einer 1gg1 Situation. Der Schiedsrichter sieht die übertrieben klare Abseitsstellung nicht und unsere Abwehrspieler pennen. Der Stürmer schiebt überlegt ein. Leider keine Chance an die Kugel zu kommen.

Wir haben etliche Chancen verballert und leider total unverdient verloren.
    Aber wenn wir uns so doof anstellen und den Ball nicht aus drei Metern über die Linie bekommen, dürfen wir uns nicht beschweren. Auch wenn das Siegtor irregulär war.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern 2:1 gewonnen ;-)
    1e HZ ein paar Flanken und ein paar Spieleröffnungen und nach 3 Minuten ein Schuss vom 5er welchen ich zur Ecke abwehren kann.
    2.HZ: 1:0 für uns. Danach Schuss aus 30 m ich stehe zwischen 5er und 11er komme nicht mehr ran, Latte Unterkante, Linie Tor.
    Wir schießen danach das 2:1 und ich kann in 2 1 gegen 1 Situationen gut klären und danach noch eine starke Parade nach einem Schuss vom 5er Eck.
    Lob vom Gegner und viel Lob von den Mitspielern ;-)

Alles in Allem ein schöner Sonntag ;-)

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Wir haben am Sonntag das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten mit 1:4 zu Hause verloren.
    In der ersten HZ standen wir gut und haben den Ball laufen lassen und sind dann durch 2 einfache Doppelpässe im Mittelfeld zum 1:0 gekommen. Ich selbst musste lediglich in der ersten Minute einen Schuss vom 16er festhalten, was aber nicht schwierig war. Des Weiteren musste ich ein paar wenige Rückpässe verarbeiten und 3-4 Flanken mühelos runterpflücken.

In der zweiten HZ standen wir dann viel zu tief und der Gegner merkte, dass wir irgendwie eine Unsicherheit drin hatten. Sie machten mehr Druck und so kamen sie nach einer eigentlich ungefährlichen Ecke zum 1:1, da unser Rechtsverteidiger allein gelassen wurde und der Stürmer beim Schuss ausrutscht und den Ball ins kurze anstatt ins Lange Eck spielt.

Das 1:2 entstand aus einer ähnlichen Situation, RV wird alleine gelassen ich positioniere mich ordentlich im Tor doch der Gegner spielt den Ball, für mich unhaltbar, ins lange Eck.

Beim 1:3 hatte einer unser IV einen Aussetzer, sodass er einen Querpass zum Gegner spielt. 2gg1 Situation. Ich gehe auf den ballführenden Spieler, der spielt quer ich laufe hinterher, gehe auf ihn zu und er verpasst mir im 1gg1 einen Tunnel. ...sucks!...

das 1:4 war dann zu viel des Guten. Eine Flanke wir zur Bogenlampe an die Strafraumgrenze, zentral abgefälscht, der Spieler nimmt den Ball Volley, dieser fliegt so, dass er sich zu mir hin senkt. Ich gehe runter, treffe den Ball mit beiden Hände,was dazu führte, dass der Ball so viel Drall bekam, dass er über mich hinweg ins Tor ging...

Alles in allem haben wir aufgrund der zweiten HZ verdient verloren. Haben leider zu viel Respekt gehabt und dann nicht mehr Fußball gespielt. Haben jetzt als Aufsteiger aus 6 Spielen 9 Punkte, was ganz in Ordnung ist.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unser letztes Spiel wurde zu unserer ersten Niederlage. Doch dazu muss ich sagen, dass sie auch verdient war. Bei uns lief gar nichts zusammen. Vorne wurde kein Raum genutzt und hinten ließen wir alles offen. Für den Gegner war es ein lockeres Trainingsspiel und wir verhielten uns als wären wir das erste Mal auf dem Platz. Als wäre der Ball unser Feind!

Und zu mir: Ich konnte einiges halten, aber gegen die fünf Gegentore war ich machtlos.
    So ist das eben. Als Torwart fühl ich mich eh schon "alleine" und dann spielt die eigene Mannschaft auch noch gegen dich..

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Haben heute 4:2 gewonnen und sind nach wie vor Tabellenführer

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

3 zu 1 gewonnen, gegen einen unangenehmen Gegner.

Der Platz war für uns auch nicht so angenehm, wir selbst haben einen relativ großen, der Gegner heute hatte einen sehr kurzen/schmalen.
    Desweiteren war die eine Seite total verschlammt und tief, die andere dafür total trocken und hart. Weiss auch nicht wie das zustande kommt. Egal.

Erstmal gings nur hin- und her, konnten dann in Führung gehen, mussten dann aber kurz vor der Halbzeit das 1 zu 1 hinnehmen. Gegner setzt sich auf der rechten Seite durch und schiebt den Ball ins lange Eck. War zwar gut plaziert und stramm geschossen, aber unhaltbar war er auch nicht.

In HZ 2 gingen wir dann wieder in Führung und haben kurz danach auf 3 zu 1 erhöht.

Heute hat eigentlich alles gut geklappt, Abschläge und Kommandos etc.
    Arg viel kam nicht aufs Tor, bei Freistößen/hohen Bällen war ich heute sehr sicher, nach dem Pfiff zur Halbzeit meinte der gegnerische Stürmer "du lässt ja gar nichts nach vorne wegprallen" - schön zu hören.

Läuft bisher sehr gut, alle Spiele gewonnen ausser eines, da haben wir leider nur unentschieden gespielt (sehr unnötig).

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich durfte heute endlich mal wieder ran, wenngleich bei der zweiten Mannschaft, aber ich bin glücklich über jede Minute Spielpraxis, denn als Nummer 2 der ersten Mannschaft hat man kaum die Gelegenheit zu spielen. Es ist zwar nicht schön, wenn dann der Stammkeeper der zweiten Mannschaft, auch gerade erst 18 oder 19 Jahre alt, auf der Bank das Schauspiel ansehen muss, aber nun gut. Dafür gibt es Trainer, die dafür die Regelungen zu treffen haben.

Obwohl es die gesamte letzte Woche nicht geregnet hatte, war der Platz auf der einen Seite unglaublich tief und weich, während man auf der anderen Seite am liebsten mit Multi- Noppen gespielt hätte. Erklären konnte es mir niemand, aber das sollte eigentlich auch kein Problem sein.

Der Schiedsrichter hat gerade die Partie angepfiffen, da muss ich auch schon hinter mich greifen, als wir direkt nach dem Anstoß den Ball verlieren und der Stürmer aus halblinker Position auf mein zuläuft und 6 Meter vor mir auf den mitgelaufenen Mittelfeld- Akteur ablegt. Ich war dabei leider chancenlos. In der Folgezeit sind wir zwar um den Ausgleich bemüht, aber ein Tor will uns nicht gelingen, da wir vorn auch nicht zwingend genug agieren. Der Gegner hingegen hat da mehr Glück. Nachdem wir den Ball nur zur Ecke klären können, steht der Stürmer dann direkt beim Eckstoß vollkommen frei und nickt das Leder aus 7 Metern unhaltbar für mich ein. Mein Verteidiger konnte den Ball dabei leider auch nicht mehr auf der Linie abwehren.

Kurz nach diesem erneuten Schock- Erlebnis kann ich mich einmal auszeichnen, als ich einen 20 Meter- Strich, der wohl an das Gebälk (Winkel) gekracht wäre, noch entscheidend ablenken kann. Allerdings sollte das lange Zeit meine einzige gute Aktion bleiben.

Das dritte Gegentor war dann auch irgendwo mein Fehler. Ein Mittelfeld- Akteur mogelt sich kurz vor der Pause durch unsere Abwehr und steht im spitzen Winkel 5 Meter vor mir. Ich rechne in diesem Moment mit einem Rückpass und mache so einen kleinen Schritt in den Raum hinein, sodass der Spieler mich dann durch die Beine bezwingt.

Nach der Pause drücken wir dann endlich energisch auf den Anschlusstreffer, laufen aber immer mehr in Konter. So fällt dann auch das 4. Tor für den Gegner, nahezu identisch mit dem ersten Gegentreffer.

Danach ging es munter weiter in meine Richtung, jedes Mal durch Konter, da wir immer noch an den ein oder anderen eigenen Treffer glauben, die Tore aber nicht erzielen können... Mehrfach kann ich nun einen guten Eindruck hinterlassen, indem ich ein halbes Dutzend 1 gegen 1- Situationen mit zum Teil starken Reflexen für mich entscheiden kann. Von den Zuschauern hörte ich in dieser Zeit meistens nur noch ein Raunen, weil man mir das wohl gar nicht zugetraut hätte.

Quasi mit dem Schlusspfiff will ich noch eine Flanke ca. 10 m vor dem Tor abfangen, komme auch entscheidend mit den Fäusten an den Ball, allerdings unterläuft mich der gegnerische Stürmer und trifft mich wohl mit der Schulter im Unterleib und fliege über ihn und schlage mit Kopf und Rücken auf dem Boden auf.

Am Ende also 4 zu 0 verloren und jetzt noch mit ein paar Schmerzen zu kämpfen...
    Und sie nannten ihn Piplica...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern Derby mit der 1. und auch mit der 2.Mannschaft!

Stand bei der 2. Mannschaft im Tor: 2:0 Endstand gute Partie und nie was anbrennen lassen, Rückpässe, Flanken etc. das übliche, musste nur 3 mal bei Schüssen eingreifen. Dafür durch offensive Spielweise viele Situationen im Vorfeld schon außerhalb des 16ers selbst geklärt.

1.mannschaft auf der bank: Endstand 4:3 für uns und Tabellenführung wieder erobert 21.Pte nach 8 Spielen ;-)

Freizeitkeeper

Standard

0:1 verloren!

Drittes Spiel in Folge ohne eigenen Treffer geblieben und das auch vollkommen zu Recht. Ich habe noch nie in einer fußballerisch so schlechten Mannschaft gespielt. Kick and Rush, mehr kommt bei uns offensiv im Moment nicht rum. Unsere Gegentorquote haben wir zwar sehr stark verringert aber trotzdem lassen wir noch zuviele Torchancen zu. Ich glaube, dass der Gegner 20 Torschüsse in der zweiten HZ hatte.

Meine Leistung war oke. 1.HZ war perfekt: 1gg1 mit starkem Reflex geklärt, einen Schuss aus der Ecke geholt und imo gabs auch bei der Strafraumbeherschung nichts zu bemängeln. In der 2.HZ bekommen wir mehrfach Freistöße aus 16-20Metern gegen uns. Der Erste aus halbrechter Position geht noch gegen die Latte, der Zweite (ein bisschen zentraler) schlägt ein. Ich bin mir nicht sicher ob es mein Fehler war, der Ball ging in die Tortwartecke aber er war hart und platziert geschossen (dazu noch der Gummiball aus der BL). Mein Trainer meinte nach dem Spiel es wäre nicht meine Schuld gewesen, mein Bruder sagte "du hast nicht gut ausgesehen"...danach habe ich alles souverän gemeistert.

Somit sind wir Tabellenletzter und wenn wir so weiter spielen wird das auch so bleiben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute mit 4:2 gewonnen und damit im fünften Spiel den fünften Sieg geholt. Damit bleiben wir Tabellenführer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    1

Standard

Nachdem wir letzte Woche sang- und klanglos verloren hatten, mussten wir einiges wieder gut machen.. Zum Glück ist uns das auch gelungen. Wir spielten Fußball, ließen den Ball laufen, vorne trafen wir und hinten standen wir gut. Ich hatte so gut wie nichts zu tun.
    Leider fiel dann doch noch der Anschlusstreffer für den Gegner. Ich bin weggerutscht und kam somit nicht mehr an den Ball.

Dennoch können wir mit dem 4:1 und den drei Punkten glücklich sein. Wir spielen noch oben mit

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern Pokalspiel gegen den Spitzenreiter unserer Liga, sehr interessante Partie mit unglücklichem Ausgang (3:6) für uns. Halbzeit stand es 1:2, dann ein Sonntagsschuss der Gegner zum 1:3. Danach verdreht sich unsere Torhüterin das Knie und die Feldspielerin die als Ersatz rein ist kassierte binnen paar Minuten drei weitere Tore. Die gegnerische Torhüterin zwar auch total schwach, aber immer mit dem Glück, dass wir den Ball doch nicht reinmachten. Das war bereits das Halbfinale, schade.

Freizeitkeeper

Standard

Heute das Landkreisderby für uns entschieden. Lauingen gegen Gundelfingen ist immer was besonderes, umso mehr freut mich dass wir endlich mal wieder gewonnen haben. Trotz des Rückstandes zurückgekommen und in der letzten Minute den Sieg markiert.. So gehört sich das.. Meine Leistung war eher mittelmäßig.. Spieleröffnung teilweise katastrophal aber wenigstens konnte ich mich bei einem Schuss aus ca. 16 metern auszeichenen.. Ich würde sagen dass war einer der schönsten Siege bisher

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Haben auf einem der kleinsten Ascheplätze Deutschlands gespielt. Total heiß in Unterziehhose, Hose, Unterziehshirt und Trikot, dauernd Probleme mit der Kombination aus Staub und Kontaktlinsen und dann auch noch mit einem Stürmer zusammengeprallt, wegen dem ich jetzt eine schöne Schwellung unterm linken Auge habe und die ganze Zeit am kühlen bin. Leistung insgesamt war auch eher schwach, aber immerhin konnten wir uns als Tabellenführer eine absolute Blamage ersparen und haben noch 3:2 gewonnen. Glück gehabt..

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Haben gestern in der Liga zu Hause 1:0 gewonnen. Haben ziemlich schlecht bis sehr schei** gespielt. DIe besten Leute auf dem Platz waren meine beiden Innenverteidiger. Ich selbst musste nur Flanken abfangen und Rückpässe verarbeiten. Habe einen Freistoß aus 18 Metern festhalten können, musste einmal hinter mich schauen, aber mein Freund der rechte Pfosten hat uns vor Schlimmerem bewahrt.

Torwarttalent

Standard

gestern 3:2 zu Hause gewonnen und somit unseren Gegner überholt, stehen jetzt mit einem Spiel weniger auf dem 9. Platz.

8 Spiele, 3 Siege, 0 Unentschieden, 5 Niederlagen, 22:25 Tore, 9 Punkte

Stand gestern leider nicht im Tor, da ich das Trainingsspiel am Freitag aufgrund Knieproblemen (schmerzender Meniskus) ausgelassen habe und unser Coach sich kurzerhand dazu entschlossen hat unseren alten Goalie zu reaktivieren, ohne mich vorher zu kontaktieren...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben bereits am Samstag bei meinem Ex-Verein mit 1:0 gewonnen und konnten die Tabellenführung behaupten.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Gestern den ersten Sieg eingefahren. 2:1 gewonnen. Das war mal wieder schön.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Blog-Einträge
    1

Standard

Am Sonntag gab es das allseits beliebte Derby
    Am Anfang taten wir uns wie immer sehr schwer, aber alles in Allem hatten wir den Gegner unter Kontrolle. Ich konnte mich zwei, drei Mal auszeichnen und ich habe das 1:0 vorbereitet.
    Am Ende gingen wir mit einem 4:0 als Sieger vom Platz. Nach sechs Spielen stehen wir nun mit 15 Punkten an der Tabellenspitze

Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Das Spiel lief gelinde gesagt beschissen:
    Wir haben nun zum dritten mal hintereinander verloren: 1:2, 1:2, 2:3.
    Jedes der drei Spiele hätten wir gewinnen müssen und in Zweien wurden wir gar krass vom Schiedsrichter benachteiligt. Es kommt momentan irgendwie alles zusammen.

Das 2:3 war vorgestern: Ich hatte recht viel zu tun.
    Zum ersten mal war ich im Blickpunkt, als ich eine scharfe Flanken wegfaustete. Dies geschah wegen Bedrängnis nur mit einer Hand und da ich in der Luft getackelt wurde, ging die Abwehr auch nur bis ca. 20 Meter vor's Tor, wo ein Gegner abzog, ich den Ball aber noch um den linken Pfosten lenken konnte.
    Dann habe ich in der ersten Halbzeit noch eine Flanke gepflückt und eine Bogenlampe gerade so über das Tor bugsieren können.
    Es ging dann mit 0:0 in die Pause und das Unheil nahm seinen Lauf: Eine scharfe Ecke titschte ca. 7 Meter vor dem Tor auf, ich ging mit in die Richtung in die sich der Ball bewegte, unsere Abwehr pennte im Kollektiv und einer der Stürmer köpfte den schnellen Aufsetzer gegen meine Laufrichtung in den Winkel.

Wir kamen zum 1:1 Ausgleich und rannten wenig später in einen Konter, den ein Stürmer nach Pass in die Mitte ins leere Tor schießen konnte. Ich war bereits durch den Passgeber geschlagen und konnte diese 2gg1 Situation nicht entschärfen.
    Wenig später konnte ich eine solche aber retten, indem ich schnell genug nach dem Pass in die Mitte lief und spekulativ sprang. Der Stürmer schoss mich dann quasi an. BIG SAVE.

In der 85. Minute ging ich bei einer Ecke mit nach vorne. Die Ecke war zu kurz, der Gegner konterte. Hinten war nur noch einer unser kopfballschwachen Leute geblieben. Der Gegner spielte einen Pass nach vorne und der Abseitspfiff blieb aus. Dem Schiedsrichter war die Regel wohl unbekannt, dass dort zwei Gegner noch hinter dem Ball sein müssen. Er WUSSTE das tatsächlich nicht. Unfassbar...
    Wir kamen dann noch zum Anschlusstreffer und das Spiel wurde kurz darauf abgepfiffen.

Mir wurde zwar von unserem erfahrensten Spieler eine "sensationelle" Leistung attestiert, aber irgendwie tröstet mich das nicht über drei verlorene Spiele, sieben kassierte Gegentreffer, schwache Schiedsrichter und noch schwächere Chancenauswertung hinweg.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da unsere Torhüterin sich im Pokalspiel verletzt hat, durfte ich am Sonntag mal wieder ran. Gegner eine Mannschaft die recht unberechnbar ist, wir erwischten deren stärkste Formation. Erste Halbzeit anfangs ausgeglichen, die letzte Viertelstunde der Gegner etwas besser. Für mich jedoch nicht soviel zu tun, mehr mitspielen (2 Fehlpässe). Dafür durfte ich gleich am Anfang den Gegner "spüren". Langer Ball in den Strafraum, ich werf mich auf den Ball, Gegenspielerin könnte stoppen oder um mich laufen wirft sich aber auf mich drauf.
    Zweite Halbzeit fast nur noch der Gegner am Zug. Für Gefahr sorgten drei Freistöße direkt an der Strafraumgrenze. Alles versammelte sich im Strafraum (Kleinfeld) und ich hab nix mehr gesehen, aber irgendwie ging keiner rein. Dann doch eine Chance für uns, Torhüterin und meine Mitspielerin gehen zu einem hohen Ball und unsere Stürmerin köpft zum 1:0 ein. Danach kurz vor Schluss viel Dusel für uns. Schuss von halblinks kann ich parieren, Nachschuss ebenfalls (aber jeweils nur leicht nach vorne), aber der dritte Schuss findet den Weg ins Tor. Doch Sekunden vorher hat der Schiri gepfiffen und entscheidet auf Foulneunmeter für den Gegner. Der ist allerdings schlecht geschossen, halbhoch, einen Meter neben mich. Also im Nachfassen pariert. Danach noch bissl hinten rum spielen und dann ist Schluss.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Nach unserem Liga-Spiel am Samstag hatten wir gestern die zweite Runde im Pokal einen Verbandsligisten zu Gast.(wir spielen Kreisliga)
    Ich war nicht im Tor und nur der Trainer weiß warum.
    Wir haben guten Fußball gespielt und sind verdient 1:0 in Führung gegangen.
    Dann 2 Freistöße, die die Gäste auf den Torwart schießen, dieser lässt nach vorne abprallen und plötzlich liegen wir 1:2 hinten. Weitergekämpft steht es dann 2:3 zur Pause.
    Kurz nach der Pause fliegt dann einer unserer Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Wir haben uns nicht hinten reingestellt und schaffen in Unterzahl den Ausgleich.
    Nach 90 Minuten noch immer 3:3 - Verlängerung. Bei beiden Mannschaften schwinden die Kräfte, aber da die Gegner in Überzahl sind fällt es ihnen leichter und gewinnen am Ende mit 6:3.
    In der Verlängerung gab es dann noch einen Patzer unseres Torhüters der zu einem Tor führte.
    Wir dürfen uns wohl bei dem Spieler bedanken der runtergeflogen ist, weil wir sehr sehr gut mitgehalten haben.
    Und der Trainer hätte mir mein letztes Spiel wohl auch geben können...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern das Pokalfinale gegen meinen Ex-Verein mit 1:0 gewonnen. Damit spielen wir in der kommenden Saison im Westfalenpokal. Insgesamt haben wir verdient gewonnen, auch wenn der Gegner in der 2. Halbzeit einige Chancen hatte.
    Das entscheidene Tor für uns fiel kurz vor der Halbzeitpause. Danach verpassten wir es Anfang der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung zu sorgen.
    War für mich ein ganz besonderes Spiel, nicht nur weil es gegen meine Ex-Kollegen ging, sondern das Spiel auch noch in meiner Heimatstadt stattfand.

War mit meiner Leistung sehr zufrieden und konnte zwei, drei gute Bälle halten. Zudem kamen fast alle Abschläge und Abstöße zum Mitspieler. Hatte bei einer Ecke eine leichte Unsicherheit, als ich auf der Linie blieb, aber ansonsten keine Probleme mit hohen Bällen.
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Herzlichen Glückwunsch Meister, sind gestern mit der U-19 auch Pokalsieger geworden

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute mit einer eher mäßigen Leistung 1:0 gewonnen.
    Oliver Kahn

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Mit mäßiger Leistung hat es für uns trotzdem zu einem 1:1 gegen ein anderes Spitzenteam gereicht.

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

So heute hatten wir den viertletzten Spieltag und es ging zum Tabellenletzten....wir haben 12:0 gewonnen und stehen somit als Aufsteiger fest
    Hab im ganzen Spiel 4 Ballberührungen gehabt wobei nur eine mit der Hand war
    Jetzt kann man die letzten 3 Spiele etwas lockerer angehen aber nach 13 Spielen ohne Niederlage wo wir 12 von gewonnen haben wollen wir ja nicht so gerne mal wieder verlieren.Und wir wollen ja auch noch Staffelmeister werden und dazu benötigen wir noch einen Sieg.Am besten nächste Woche gegen den Tabellen zweiten..

Freizeitkeeper

Standard

Wir haben am Sonntag 8:0 verloren. Eigentlich war schon vor dem Spiel klar, dass es eine reine Abwehrschlacht werden würde. Mein persönliches Ziel war unter 10 Gegentoren zu bleiben. Immerhin das ist gelungen. Mit meiner eigenen Leistung war ich aber nur bedingt zufrieden. Zwar hatte ich einige Szenen, in denen ich mich auszeichnen konnte, aber letztlich schmerzt mich das fünfte Gegentor, wo ich einen nassen Ball nicht so richtig aus dem Strafraum bekommen habe. Wollte fausten, aber ist leider nur ein müder Abpraller geworden.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wir haben heute den Tabellenzweiten mit 8:3 geschlagen und sind mit 8 Siegen aus 8 Spielen weiterhin voll auf Aufstiegskurs.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wir haben heute den Tabellenzweiten mit 8:3 geschlagen und sind mit 8 Siegen aus 8 Spielen weiterhin voll auf Aufstiegskurs.
    Hey Stetti, lange nichts mehr von dir gehört, darf ich fragen, wo du mittlerweile spielst ?
    Jeder Ball ist haltbar !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von VisioN Beitrag anzeigen
    Hey Stetti, lange nichts mehr von dir gehört, darf ich fragen, wo du mittlerweile spielst ?
    In der II. Mannschaft von Lichtenbusch

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Wir haben gestern im Pokal gegen eine hochplatzierte Landesligamannschaft knapp mit 3:4 verloren. Ich konnte mich viele Male auszeichnen. Das Team war zwar besser, aber ein Klassenunterschied war nicht erkennbar.

Chilavert
    Gast

Standard

ich durfte mein debüt gestern geben und haben gegen einen direkten Tabellennachbarn 1:5 verloren, was bitter war, es hätte viel höher ausfallen können, ich konnte zwar überzeugen und zeigt eine gute Leistung (viele sagten mir, das dank mir ist es nicht zu hoch ausgegangen war), allerdings hätte ich lieber schlecht gehalten und 3 Punkte gewonnen, so kann ich mich nur bedingt freuen, Zwar überzeugt aber 0 punkte

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern 1:0 auswärts beim Tabellenführer gewonnen!

Unglücklicher Beginn: 1. Abstoß nach 5 Minuten, direkt zum Gegner, kann meinen Fehler aber im 1 gegen 1 ausmärzen ;p

Danach einige Flanken, Eckbälle zum pflücken und kein Schuss mehr aufs Tor.
    4-5 mal raus aus dem 16er und geklärt.

2.Hz: Elfmeter für uns, Spieler tritt an und schießt den Tormann an
    Danach dann aber das erlösende 1:0 --> tausend Gulden Schuss aus 35 m senkt sich unhaltbar hinter dem Keeper in der Kreuzecke.

Danach beginnt der Sturmlauf des Gegners! Agieren meist mit hohen Bällen, bei denen ich im Straufraum immer "aufräumen" konnte!

Abgefälschter Schuss zur Ecke geklärt
    Schuss vom 16er pariert

95 min. Schuss vom 16er (Bogenlampe) auf Grund des Windes besch.... zu berechnen, kann ihn dann noch über die Latte drehen. Eckball und dann Schlusspfiff ;p

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer