Seite 30 von 52 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.500 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chilavert
    Gast

Standard

heute Punktspiel gegen den Tabellen 5ten Auswärts, wir waren Top besetzt wie schon lange nicht mehr, standen 17 Mann im Kader (trotz fehlen Zweier Stammspieler), ich persönlich hab mich tierischst drauf gefreut, mein schwaches Spiel vom letzten mal wieder gut zumachen, allerdings bekam ich schon bei der Besprechung am Donnerstag einen Dämpfer, als der Trainer mal wieder die guten Spiele vergessen hatte und mich nur an mein schlechten letzten Spiel dran erinnerte, Motivation sieht anders aus, aber was soll`s (wir werden einfach keine freunde mehr) ...

zum Spiel, es ging schleppend los, die Heimmannschaft war spielerisch besser & hatte mehr vom Spiel, 2 schüsse aus 20 bzw. 25meter, ein verdeckter Schuss durch die Beine des Verteitigers und einen Ball von außen geflankt, konnte allesamt halten, wir konnten uns nur selten nach vorne absetzen, wurden aber immer Stärker, je länger die erste hälfte lief, schafften wir uns mehr Räume im Mittelfeld, aber es ging nur bis zum 16er, da wir uns im Strafraum zu umständig anstellten und wenig mal den abschluss suchten... es passierte nicht mehr viel bis zur Halbzeit

Zweite Halbzeit, haben wir mal wieder verschlafen, TuS Leutzsch (so hieß die Heimmannschaft) machte weiter druck und durch 2 Fehler in der defensive, wo ein Stürmer sich von rechts durch tanken konnte gegen 3 Verteitiger, rein zog und das ganz Tor für ihm offen war, brauchte er nur noch einschieben, beim Zweiten Gegentor das selbe ein Stürmer gegen 5 Mann (unverständlich), dreht sich, zieht aus vollem lauf ab und ich konnte den schuss(kam halbhoch) aus ca. 5 meter nur noch richtung winkel klären, kam aber nicht mehr richtig dahinter und schon war der Drops wieder gelutscht... wir kamen noch durch einen Direkten Freistoss kurz vor schluss ran, aber es kam leider keine richtige aufbruch stimmung mehr auf und so mussten wir wieder die Heimreise antreten, ohne punkte
    Geändert von Chilavert (10.03.2012 um 21:53 Uhr)

jumpman23
    Gast

Standard

11.02.12 - Endlich...

Erster Sieg in der Rückrunde. Auf heimischer Asche konnte wir gegen einen echt schwachen Gegner mit 4:1 gewinnen. Für mich war außer zwei Situationen nicht viel zu tun. Einen gut rausgeholt, bei der anderen Situation etwas unsicher. Die Steigerung zu den letzten Wochen war erkennbar. Ich hoffe, dass wir uns weiter nach vorne kämpfen und den Aufschwung mit in die nächsten Partien nehmen.

Gruß.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    5

Standard

HannSchuach und ich hatten wohl vom Verlauf her das selbe Spiel... 2:1 selber verschuldet (raus kommen bis zum 11er Punkt beim Freistoß ohne jegliche Not und Chance am Ende) und sonst stark auch noch ein paar rausgefischt. Am Ende 2:5 verloren aber alles in allem ein gutes Spiel von mir. Sogar meine Abstöße werden besser

Sina
    Gast

Standard

Ein Spiel, wo man am Ende nicht weiß, wie man das verlieren konnte... 1:2 steht es am Ende für die Gäste aus Bienrode, die in der 2. Halbzeit aus ihren 2 Chancen 2 Tore machen - aber der Reihe nach.

Mit 14 Leuten, davon 2 angeschlagen, soll es in den heutigen Spieltag gehen, 3 Punkte sind zuhause gegen diesen Gegner fast Pflicht. Bienrode kämpft gegen den Abstieg und da Wolfsburg oben durch ist, spielen wir um die goldene Ananas.
    Bienrode mit der ersten Chance durch ihre schnelle Stürmerin, danach geht es erstmal nur noch auf das Gästetor. Durch usneren Sturmlauf ergibt sich die ein oder andere Konterchance, die ich aber allesamt vereiteln kann, viele 1 vs 1 Situationen. Auch die unzähligen Freistöße aus 20 Metern und der geschenkte indirekte Freistoß am 5-Meter-Raum (wegen angeblichem Rückpass) bringen Bienrode nicht zum Torerfolg. Danach gehts in die Halbzeitpause und eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. die Abwehrleistung am heutigen Tag ist sehr gut, etwas mehr Durchsetzungsvermögen nach vorne wäre gut.

Dann endlich Grund zum Jubeln für uns: Unser Linksaußen ist durch und wird im 16er von hinten, mit beiden Beinen voran, zu Fall gebracht, Elfmeter. Sicher versenkt.Und so läuft dann auch die komplette zweite Halbzeit der Ball nur aufs Gästetor, doch zahlreiche hochkarätige Chancen werden liegen gelassen. Der Gast weiterhin nur mit langen Bällen nach vorne. Dann passierts: Ein Flüchtigkeitsfehler im Aufbau auf unserer linken Seite, die Stürmerin tankt sich durch und passt quer durch den Strafraum auf die einschußbereite Mitspielerin. Keine zwei Minuten danach steht es sogar 2:1, wieder auf links durchgetankt, doch diesmal schließt sie selbst ab. Ich habe wieder mit einem Abspiel gerechnet, die kurze Ecke war dicht doch leider schlugs dann im langen Eck ein.

So läuft man 5 Minuten vor Schluß einem total unnötigem Rückstand hinterher und steht am Ende mit leeren Händen da.
    Geändert von Sina (12.03.2012 um 08:42 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von nakamura

Standard

Unser Spiel war heute relativ verrückt. Wir reisen mit 10 Mann zum Favorisierten Gegner, da wir auf Kunstrasen sowieso nicht klarkommen rechnen wir nicht wirklich damit das wir dort Punkte mitnehmen. Unseren 11ten Mann haben wir dann noch irgendwo her organisiert. 1-0 für die Hilgener, ihr Außenstürmer geht durch legt nach innen und der Stürmer nagelt mir das Ding aus 6-7 Metern unter die Latte. 2-0 1gegen1 und ich werd mehr oder weniger getunnelt, war wohl zu ungestüm beim Rauslaufen. 3-0 wieder 1gegen1 und der Stürmer schnibbelt an mir vorbei ins lange Eck. So steht's nach 7 Minuten 3-0 gegen uns und ich hatte noch keinen Ball in den Händen. In der 25ten machen wir dann das 3-1 und wenige Minuten später durch Elfmeter das 3-2. Kurz vor der Halbzeit dann das 4-2, unser Verteidiger leitet unnötiger Weise eine Flanke zum Gegner weiter der mir wieder aus kurzer Distanz in den Winkel knallt. In der Halbzeit beschließen wir dass wir heute mal nicht auf Kunstrasen verlieren und nochmal richtig Gas geben. Die 2te Hälfte beginnt dann sofort mit dem 4-3 für uns. In der 55ten halte ich dann mit einer Kamikaze-Aktion einen Volley-Schuss vom 5er. Danach rette ich noch 2 mal im 1gegen1 und wir erzielen in der 86ten das 4-4. In der letzten Minute fische ich dann per Übergreifen einen Ball aus dem rechten Winkel. So nahmen wir dann noch den einen Punkt mit. Das Spiel war sehr hitzig und so gut wie jeder Spieler hatte eigentlich ne gelbe Karte gesehen. Für mich war es ein gutes Spiel von mir, da ich merke das meine Strafraumbeherrschung sich deutlich verbessert hat .

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Haben vergangenen Sonntag das erste Punktspiel absolviert. 2:1 gewonnen.
    Hab mit allen Körperteilen das Tor verteidigt. U.a. mit dem Gesicht.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Mittwochabend Flutlichspiel beim Tabellenletzen,

1.Halbzeit, war nicht die Halbzeit des Schiedrichtes.. denn nach grade mal gespielten 4 Min sah unser Linkerverteidiger rot... zu aller Überraschung denn er war weder am Gegenspieler dran noch sonst was.
    Zweite Aktion Manndecker im Laufduell mit Gegenspieler beide Grätschen in den Ball, der Richtung Tor rollt und ich nehm ihn auf ... Pfiff ... alle schauen verdutzt indirekter Freistoss wegen Rückpass.... erkläre dem Schiedrichter unverblümt was ich von ihm halte und was er anstelle des machen sollte, als zu pfeifen...
    3 Mann Mauer auf der Linie, ich davor ... und wie es zu unserem Pech kommt, fälscht der äussere Spiele den Ball so Komisch ab, das er durch die Beine des Nebenmannes ins Tor rollt..... 10. min gespielt , 1 Mann weniger und 1:0 hinten.... was machen?!?

von da an haben wir uns mit allem was wir hatten dagegen gestemmt... Kurz vor der Halbzeit bekommen wir einen Elfmeter.. 1:1 damit geht es gerecht in die Halbzeit...

2. Halbzeit ( fing mit 3 minütiger Verspätung an, da der Schiri mir noch mitteilte wie er mein Verhalten findet :-) ) wir kämpfen, beissen uns vor unsere 16 er fest geben keinen meter mehr her... Gegner operiert nur noch mit langen Bällen und wird zusehens nervöser... da er gewinnen muss.. Dann kommt es wie es kommen muss in solchen Spielen... Gegner versucht hinten raus zuspielen.. der Versuch eines Querpasses, unsere einzige Spitze fängt den Ball ab und geht auf die Reise... ist dann schliesslich nur noch durch ein Foul zu stoppen... Elfmeter !!!! 1:2 für uns !!!

Anstoss des Gegners, der Ball wird nach vorne geschlagen und unser Manndecker läuft den gegnerischen Stürmer einfach um... Elfmeter für den Gegner... niemand will schiessen... Diskusion... der Gefoulte tritt selbst an und haut das Ding in bester Uli Hoeness Manier in den Morscheider Nachthimmel ( was geht in einem Spieler vor der so einen Elfmeter schiesst???)

Auflösungserscheinungen beim Gegner, sie werfen alles nach vorne.. aber wie stehen gut und setzen unsere Konter.. die aber nichts einbringen... dann wirklich vor Ende... Freistoss 20 m vor meiner Kiste , Ball geht über die Mauer senkt sich in den linken unteren Ecken ... ich tauche ab und kann ihn noch retten ... Das war auch die einzigste Aktion in der ich so richtig eingreifen muss, sonst habe ich nur dirigiert ( je mehr ich im Spiel, dirigiere, umso weniger habe ich zutun )... Ich zolle den 12 tapferen Männern ( incl. denen die eingewechselt wurden) meine höchsten Respekt ... 88 min in Unterzahl.. bei einem sehr tiefen Boden.. bei einem Publikum das uns wie die Pest behandelte , gegen einen Gegner der um den letzen Strohhalm für den Klassererhalt greift, so gekämpft , gelaufen und gegrätsch zu haben.. das wir mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde starten konnten und nur noch 6 Pkt fehlen zum Klassenerhalt..

Sonntag geht es dann weiter.....
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Amateurtorwart Avatar von El-Torro

Standard

@ zewenkeeper
    Zweite Aktion Manndecker im Laufduell mit Gegenspieler beide Grätschen in den Ball, der Richtung Tor rollt und ich nehm ihn auf ... Pfiff ... alle schauen verdutzt indirekter Freistoss wegen Rückpass.... erkläre dem Schiedrichter unverblümt was ich von ihm halte und was er anstelle des machen sollte, als zu pfeifen...

Also Rückpass nie im leben wie du es beschreibst da die Situation aus der Bedrägnis passiert.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von El-Torro Beitrag anzeigen
    @ zewenkeeper
    Zweite Aktion Manndecker im Laufduell mit Gegenspieler beide Grätschen in den Ball, der Richtung Tor rollt und ich nehm ihn auf ... Pfiff ... alle schauen verdutzt indirekter Freistoss wegen Rückpass....

Also Rückpass nie im leben wie du es beschreibst da die Situation aus der Bedrägnis passiert.
    Genau diesselbe Situation hatte ich letzte Woche. Ich verstehe nicht, wie man da pfeiffen kann. BEide grästchen, mein Verteidiger ist halt einen Tick eher dran und der Ball rollt schnurgerade auf mich zu.
    Und da soll mir mal eine rerklären, wie man im Grätschen 7 Meter vorm Tor, mit dem Gegenspieler im Nacken und nur eine Fußspitze eher dran, einen kontrollierten Ball auf den Torwart bringen kann...

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Genau diesselbe Situation hatte ich letzte Woche. Ich verstehe nicht, wie man da pfeiffen kann. BEide grästchen, mein Verteidiger ist halt einen Tick eher dran und der Ball rollt schnurgerade auf mich zu.
    Und da soll mir mal eine rerklären, wie man im Grätschen 7 Meter vorm Tor, mit dem Gegenspieler im Nacken und nur eine Fußspitze eher dran, einen kontrollierten Ball auf den Torwart bringen kann...
    Tja was soll ich sagen, habe es versucht ihm auch zu erklären aber ...
    naja war dann Gott sei dank, nicht mehr Spiel entscheident...
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

jumpman23
    Gast

Standard

18.03.12 - Weiter so!

Heute das Rückspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Mehr-Niel. Hinspiel war Zuhuase 3:3. Jetzt auswärts auf schlimmen Boden aber Sonnenschein die 3 Punkte holen. Es ging in den ersten 15 Minuten gut los, wir haben viel Druck gemacht, schnell gespielt und einige Chancen zustande gebracht. Dann wurden wir mit dem 1:0 belohnt. Dann haben wir nachgelassen und den Gegner merklich stärker werden lassen. Nach einigen ungenutzten Möglichkeiten der Hausherren ging es mit 1:0 für uns in die Halbzeit. Zweite Halbzeit konnten wir uns nicht ganz lösen und mussten hinten immer wieder die Luft anhalten. In einigen Situationen konnte ich mich ganz gut auszeichnen, hatte jedoch ein paar Wackler drin, bedingt durch starken Seitenwind und dem unschönen Boden. Am Ende wurde es noch Mal hektisch, viele Fouls, einige Rangeleien aber wir haben das 1:0 dann über die Zeit gerettet. Endlich mal ein Spiel zu Null. 3 Punkte sind drin und nun müssen wir uns weiter nach oben kämpfen.

Gruß

Amateurtorwart

Standard

Haben heute unser erstes Pflichtspiel dieses Jahr gegen den Spitzenreiter unserer Liga gespielt (wir selbst sind Drittletzter und stecken im Abstiegskampf). Hinspiel ging auf eigenem Platz 1:5 verloren, ich selbst war damals rot-gesperrt.

Ein komisches und sehr bitteres Spiel... Der Gegner macht von Beginn an Druck und hat uns im Griff. Nach 15 Minuten gehen sie (zugegebenermaßen verdient) mit 1:0 in Führung. Nachdem wir defensiv in der Situation einfach einen Schritt zu langsam waren, braucht der Angreifer nach Querpass den Ball aus 6-7 Metern nur einschieben.
    Anschließend kommen wir besser ins Spiel, haben sogar mehr Spielanteile und 3-4 dicke Chancen (einen Pfostenschuss und anschließenden Torlinienhüpfer). Der Gegner war über seine schnellen Spitzen aber im Konterspiel stets gefährlich, sodass es ein offener Schlagabtausch war. Ich selbst stand immer wieder im Blickpunkt und habe wohl meine beste Saisonleistung gezeigt.
    In einer Situation schüttelte der Stürmer nur ungläubig mit dem Kopf und deutete ein respektvolles Klatschen mit gegenüber an, nachdem er erst 2 Abwehrspieler aussteigen ließ und anschließend mit seinem Schuss in die kurze Ecke an meinen Fingerspitzen scheiterte.

Konnte meine Mannschaft also im Spiel halten. Was fehlte waren eigene Tore...

Zur zweiten Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, denn wir wussten "Hier geht heute was...". Der Gegner übernahm zunächst wieder das Zepter und ich musste mehrere Situationen meistern. Anschließend die entscheidene Szene: Querschläger meines Abwehrmannes, der Gegner bringt den Ball zurück vors Tor, ein bischen "Kuddel-Muddel", ich will im Fünfer zum Ball, bin kurz davor ihn zu kriegen und pralle mit meinem Mitspieler zusammen, der vom Stürmer auf mich geschubst wurde. Klare Sache eigentlich, Freistoß für uns... Na denkste, Tor für den Gegner sagt der Schiri, nachdem der Stürmer natürlich keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken...

5 Minuten später verlieren wir dann noch einen Spieler, nachdem dieser zunächst durch das gestreckte Bein auf seinen Knöchel und zwar NUR auf seinen Knöchel niedergestreckt wird und es anschließend eine kleine Nickligkeit gibt (gelb für beide, mein Mitspieler hatte schon gelb). Dabei wäre die dunklere Karte für das Foul durchaus angemessen gewesen...

Somit hatte der Unparteiische durch zwei äußerst fragwürdige Entscheidungen das Spiel entschieden. Anschließend fingen wir uns mit einem Mann weniger noch einige Konter des Gegners. Konnte noch 2-3 Mal im eins gg. eins glänzen. Trotzdem fielen noch das dritte und vierte Gegentor...

Unglaublich bitter!
    Einerseits haben wir gemerkt, dass der Gegner cleverer und auch einen Tick stärker war und nicht umsonst Spitzenreiter ist. Trotzdem war eine Menge drin, unglaublich enttäuschend, dass der Spielausgang dann maßgeblich durch den Schiri beeinflusst wird. Auch wenn der Sieg für den Gegner objektiv verdient ist, ist er um mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen.

Nach Spielschluss haben mir sogar Zuschauer und Spieler des Gegners zur Leistung gratuliert... Doch davon kann man sich nichts kaufen... War kurz davor, zumindest einen Punkt für die Mannschaft festzuhalten... Trotzdem hat es nicht gereicht...

Weiß grad noch nicht, was ich aus dem Spiel mitnehmen soll... Vielleicht einfach nur ein positives Gefühl, Selbstvertrauen und den Rest einfach ausblenden.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Gestern wie in der vergangenen Woche 2:1 gewonnen.
    Nicht schön, aber effektiv.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Freizeitkeeper

Standard

Naja letztes Spiel 4:0 verloren, ganze Manschaft sagt, an den Toren konnte ich nix machen, ich sage "Kack Vorbereitun, den hätte ich halten müssen." ^^ (2 1vs1, 1 Elfmeter, 1 Winkelkracher)

Da wir aber gegen n 2 Klasse höheren Gegner so verloren haben und ich sonst noch ein paar halten durfte, wars trotzdem ganz nett.
    Moral ist, wenn man moralisch ist.

Freizeitkeeper

Standard

Das letzte Spiel wurde souverän 9:0 gewonnen Bis auf 2 Ecken, die ich runterpflücken musste, gabs nicht besonderes zu tun Morgen gehts nochmal gegen den selben Gegner im Pokal

Freizeitkeeper

Standard

Oh man, euer Glück will ich mal haben^^
    Moral ist, wenn man moralisch ist.

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin froh, dass wir uns nach der Hinrunde endlich mal gefunden haben^^ http://ergebnisdienst.fussball.de/ta...420073Atabelle Kannst dir das ja mal anschauen, musst aber bis auf Platz Sieben gucken^^

Freizeitkeeper

Standard

Perfekter Tag!

Super Wetter!
    Turniersieger mit 3:0 n.E
    Drei Elfmeter gehalten
    und Schumi auf Platz 3!!!

Besser geht's doch nicht!!!

Amateurtorwart Avatar von Schiggy

Standard

Heute mein erstes Spiel nach gut 5 Monaten. (Winterpause + Verletzung)
    Es nervt einfach nur noch. Wir sind fast jedes Spiel spielerisch überlegen, können uns aber keine Torchancen rausarbeiten und dann kommt immer mal wieder ein Pass durch die Abwehr, wo es dann eine Leichtigkeit ist, den Ball im Tor zu versenken.
    So auch heute, die erste Halbzeit war relativ ruhig, der Gegner hatte 3 Chancen, einer ging knapp vorbei nach einer 1 gegen 1 Situation und die anderen beiden führten zum Tor durch einen Querpass, wo der Stürmer dann nur noch reinschieben muss.
    In der zweiten Halbzeit musste ich etwas aktiver werden, weil wir jetzt auch spielerisch nachgelassen haben und so konnte ich ein Schuss nach einem Eckball sehr gut parieren, 1-2x Flanken und Ecken abfangen, aber musste wieder einmal hinter mich greifen, nachdem der Stürmer durch einen tiefen Pass frei vor mir auftauchte. 0:3 Endstand.

Damit kann man dann nächstes Jahr wohl auch für die Verbandsliga planen. Die Luft wird immer enger und es muss schon alles sehr für uns laufen, damit wir die Klasse noch halten.
    Es sind noch 12 Spiele, wir haben 11 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Es fällt mir schwer, noch an eine Rettung zu glauben, aber naja. Niemals nie sagen.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

Amateurtorwart

Standard

Wir hatten eines unserer besten Spiele überhaupt. Schnell, konzentriert, sicher und kämpferisch in den Zweikämpfen. Doch dann habe ich nach 20 min. eine glatt rote Karte gesehen, weil der Schiri meinte, dass ich außerhalb des 16ers Hand genommen habe und daher dem Angreifer die Torchance genommen hab
    Sogar der Gegner meinte ich war nicht außerhalb. Aber der Schiri meinte, dass ich mit dem rechten Arm (mit dem ich den Ball berührt habe) IM 16er war, aber der linke Arm (der mit dem Ball überhaupt nix zu tun hatte !!!) war AUßERHALB.
    Der Schiri meinte nur, dass es reicht wenn einer von beiden Armen aueßrhalb is - Also das höre ich zum ersten mal

Naja dadurch hat er uns das Spiel verpfiffen und ein Feldspieler musste ins Tor und dadurch haben wir verloren und ich muss das nächste Spiel zuschauen ...
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Argg..
    Haben grad 4:0 kassiert.
    Aber unsere Mannschaft wirkte etwas unmotiviert. Kann wohl nicht am schönen Wetter gelgen haben !!
    Da unser Stammkeeper da war, war ich Feld Reserve.
    Ich konnte in der 2. Halbzeit etwa 25 Minuten rein.
    Als Mittelstürmer war dann auch nichts mehr zu reißen.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute im direkten Kampf gegen fen Abstieg 3-1 gewonnen. Hab drei 1-1 Situationen gewonnen wobei 2 mal den Ball schön in die fresse bekommen. Gegentor aus einer ecke .

Amateurtorwart

Standard

Gestern gab es einen wichtigen 2:1 Sieg im Abstiegskampf. Haben gegen ein Team aus dem oberen Mittelfeld gespielt, waren insgesamt die überlegene Mannschaft und haben verdient gewonnen. Es hätten sogar noch 1-2 Tore mehr sein müssen.

Ich selbst konnte meine gute Form bestätigen. Zweimal konnte ich eine 1 gg. 1 Situation beim Stande von 1:0, bzw. 1:1 für mich entscheiden. Gegentor nach einem Freistoß von außen, der Ball wurde mit viel Wucht reingebracht, etwa 5-6 Meter vors Tor, sprich schon in "meinen Bereich", bin aber dennoch auf der Linie geblieben aufgrund der Wucht des Freistoßes und der somit kurzen Reaktionszeit. Der Stürmer ist dann mit Wucht in den Ball gegangen, konnte sich gegen meinen Abwehrspieler durchsetzen und hat ihn perfekt mit dem Kopf getroffen.

Ich Nachhinein hätte ich vielleicht besser den Schritt raus gemacht. Überhaupt fehlt mir im Moment ein wenig das Timing/die Präsenz bei Freistößen und Ecken vors Tor. Haben das bisher auch kaum trainiert und im TW-Training ist es nicht sehr spielnah. Daran muss ich arbeiten, um meine Form von "sehr gut" auf "herausragend" zu steigern...

Wurde im Spiel auch von einem Mitspieler darauf hingewiesen, präsenter sein zu müssen. Das kenne ich so gar nicht, aber er hatte ja Recht...

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

1:0 gewonnen im Derby! Wir bleiben oben dran ;-)

Nicht viel zu tun gehabt, 2-3 Flanken und 2-3 "Schüsschen" gemütlicher Nachmittag (nur das Wetter war schlecht gg)

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern war bei uns der Tabellenletzte zu Gast, 7:1 gewannen wir das Spiel, für mich lief es eher unglücklich. Ich durfte mal wieder ins Tor und hatte in der ersten Hälfte vier Ballkontakte, davon ein Schuss. Zweite Halbzeit schon paar mehr Bälle (Abstöße) und dann Missverständnis mit meiner Abwehrspielerin und der Gegner haut den Ball ins lange Eck. Danach noch zwei Schüsschen zu halten. Klasse Sache, 90 Minuten eigentlich nur nen Sonnenbrand geholt und trotzdem nicht zu Null gespielt.

Ansonsten läuft es für die Mannschaft nach der Winterpause gut. Erst ein unglückliches 1:1 gegen den Tabellenzweiten, wenn ich da alleine an meine Chance denken. Dann 6:2 gegen den Tabellenführer gewonnen. Nächste Woche wartet der Tabellendritte, wenn wir dort nochmal gewinnen, ist wieder alles drin.
    Geändert von Schnattl (26.03.2012 um 11:17 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Bei uns war gestern Rückrundenauftakt.

Ich bin Torwart der zweiten und habe mein erstes Spiel nach über 6 Monaten Verletzungspause bestritten.
    Wir sind zur Halbzeit schon 3zu0 zurückgelegen wobei ich an den Toren (2 durch krasse Abwehrfehler) nichts machen konnte.
    Ich konnte mich zwar mit 3-4 guten Paraden auszeichenen ging aber trotzdem angefressen in die Halbzeitpause...

In der 2ten Halbzeit spielten dann eigentlich nur noch wir haben aber erst in der 85. auf 1 zu 3 verkürzen können.

Ich hatte außer einer 1gg1 und 2-3 harmlose Schüsse und Flanken nichts zu tun.

Ich musste dann beim Spitenspiel (1. gegen 2.) der ersten Mannschafft ausnahmsweise auf die Bank, was ich normalerweise nicht muss da Sie einen Ersatzkeeper haben.
    Es kam dann auch so wie es kommen musste und unser bis dahin wirklich überragend haltender Torhüter verletzte sich schwer am Arm und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
    Ich habe obwohl ich schon 25 bin noch nie in der ersten Mannschafft und vor so einer Kulisse (knapp 400 Zuschauer) gespielt und war demenstprechend kurz davor mich einzunässen.

Als ich eingewechselt wurde stand es 1zu1.

Kurz nach der Halbzeit konnten wir auf 2zu1 erhöhen und waren in dieser Phase auch recht dominant. Nach einem Eckball köpfte dann einer meiner Innenverteidiger unbedrängt ins eigene Tor 2:2.

In der Schlussphase drückten dann wir dann nachmals ordentlich und konnten 5 Minuten vor Schluss auf 3:2 stellen.

Leider kam der Gegner mit der Letzen Chance des Spiels noch zum Ausgleich. Nach einer Flanke Köpfte ein Gegner denn Ball ins Lange Eck.

Nach dem Spiel war ich dann froh das ich mir keine Patzer erlaubt habe und war eigentlich zufrieden mit mir und erhielt auch viel Lob.

Aber gestern Nacht konnte ich dann trotzdem nicht so richtig gut schlafen weil ich immer im Hinterkopf hatte das der erste Torhüter das Tor in der 90. eventuell gehabt hätte.
    Geändert von Waldwicht (26.03.2012 um 13:03 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Mein letztes Spiel am Samstag war eingentlich nahezu perfekt Wir als 7ter gegen den dritten, im Hinspiel hatten wir 5:2 verloren, waren jedoch durch unseren guten Rückrundenstart (7 Punkte in 3 Spielen) zuversichtlich.
    Los gings! Schnell merkten wir, dass dieser gegner nicht so einfach zu schlagen war, wie die letzten, trotzdem gingen wir relativ früh mit 1:0 in Führung! Zur Pause stand es dann 3:0 für uns, wobei eins der Tore eine direkt verwandelter Eckeball war Ich musste (konnte^^) mich bis dahin schon zweimal auszeichnen und ein paar Flanken abfangen.
    In die zweite Hälfte startete der Gegner besser als wir, kam aber nicht wirklich zum Abschluss. Trotz unsere vielen "100%-igen" gelang es uns nicht, weiter nachzusetzen und so kassierten wir kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer, bei dem ich dummerweise nicht gut aussah :/ Endstand 3:1. Bis auf den fehler war ich sehr zufrieden mit meinem Spiel und dem der Mannschaft!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern mit 5:2 gewonnen. Ich durfte im vierten Rückrunden Spiel zum zweiten Mal ins Tor und war ganz zufrieden mit meiner Leistung.
    Allerdings muss man sagen, dass wir in der Hinrunde insgesamt nicht so gut in der Defensive stehen.

Aber solange wir vorne immer ein Tor mehr als der Gegner schießen ist das egal. Unser Ziel ohne Niederlage durch die Saison zu kommen sind wir damit ein Stück näher gekommen.
    Da sich unser anderer Keeper die Nase gebrochen hat, hoffe ich in den nächsten Wochen noch mehr Einsätze zu bekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Meine letzten Spiele liefen zumeist gut, Siege zu null und zu eins mit verschiedenen Teams, dann aber auch mal eine Niederlage 0:3, welche noch deutlich höher hätte ausfallen können, da sich unsere Defensive mehrheitlich aufgelöst hatte. Meine verletzte Schulter/ Oberarm Partie wird auch langsam besser, sodass ich hoffe, bald mal ein Spiel so richtig fit sein und volle Leistung bringen zu können

Dann im letzten Spiel beim 4:2 Sieg ein doofes Tor bekommen, welches mir vor Augen führt, dass ich zu schnell auf den Boden kippe und mich deutlich stabilisieren muss, auch um Verletzungsrisiken zu reduzieren.

Amateurtorwart

Standard

Wir haben durch ein 2:0 Heimsieg das Achtelfinale im Pokal erreicht.
    In der ersten Halbzeit machten wir ein gutes Spiel und gingen somit folgreichtig mit 2:0 in die Pause
    Im 2 .Abschnitt ließen wir dann etwas nach und nach vorne ging nich mehr viel.
    Dennoch standen wir hinten sicher , sodass wir das die Führung souverän über die Zeit bringen konnten.
    Ein verdienter sieg, zu null Was will man mehr ?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben gestern unser erstes Saisonspiel mit 3:0 verloren und unser Vorsprung auf Platz beträgt damit "nur noch" 14 Punkte.
    Man muss einfach sagen, dass gestern die komplette Mannschaft gestern einen schlechten Tag erwischt hatte und wir keine richtige Torchance hatten.

Das 0:1 war ein Freistoß, ungefähr vom 16er-Eck. Der Ball ging über die 3-Mann-Mauer ins Eck. Sicherlich nicht sonderlich hart getreten, aber ich stand relativ weit im Torwarteck da man von dort aus durchaus mit einer Flanke rechnen konnte. Sicherlich hätte ich mit etwas Spekulieren den Ball halten können, aber ich finde es war ein gut getretener Freistoß und mache mir deshalb keinen Vorwurf.
    Beim 0:2 mache ich eine unglückliche Figur. Ein Freistoß von außen kommt ca. 6m vor dem Tor runter. Ich komme raus, aber ein Abwehrspieler steht vor mir, klärt den Ball zu kurz und der Gegner schiebt ein. Ich kreide mir das Dingen schon an, aber sehe auch etwas positives darin. Früher wäre ich bei so einem Ball auf der Linie kleben geblieben und hätte nicht versucht an den Ball zukommen. Jetzt habe ich mich raus getraut, aber kam halt nicht an den Ball. Wenn der Gegner nicht einschiebt interessiert es hinterher keine Sau, aber so bin ich halt der Dumme.
    Das 0:3 fiel dann kurz vor Schluss durch einen langen Ball. Der Stürmer steht 10m frei vor mir und knallt den Ball ins lange Eck.

Ich werde sicherlich aus dieser Partie lernen und irgendwann verliert man halt mal ein Spiel...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Durfte heute in der 1.Mannschaft ran ;-)

Haben 5:0 gewonnen.

Konnte mich beim Stand vom 1:0 2 mal im 1 gegen 1 auszeichnen und so die Null festhalten. Nach dem 2:0 von uns war die Gegenwehr gebrochen und wir konnten noch 3 Tore nachlegen.

Somit wieder 2. Platz in der Tabelle und d.h. Aufstiegsplatz

zum Spielbericht: http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...-raeder-10960/
    Geändert von HannSchuach (22.04.2012 um 21:03 Uhr)

Standard

Am Sonntag reisten wir zum Zweitplatzierten, welcher noch Aufstiegsambitionen hat. Erst einmal muss man sagen, dass dieser Verein eine super Anlage besitzt. Der Rasen war zwar etwas holperig an manchen Stellen, aber sah trotzdem gut aus und auch im 5-Meter Raum sehr viel grün. Außerdem eine große Tribüne, sowas motiviert einfach wirklich. Naja, wir hatten Anstoß und 30 Sekunden später liegen wir hinten, nachdem der Stürmer den Ball aus sechs Metern, aus der Drehung, dem Abwehrspieler durch die Beine unhaltbar ins Eck schießt. Nach 15 Minuten stand es dann sogar schon 3:0 und das Spiel war gelaufen. Als Torwart drei Schüsse auf das Tor zu bekommen und alle drei sind drin, das ist wirklich ein beschissenes Gefühl. Zur Halbzeit stand es dann auch 5:0. Bei den Toren konnte ich nichts machen, 3 mal frei vorm Tor durch gewesen, quer gelegt, reingeschoben und ein mal selber platziert den Ball an mir vorbeigeschoben. Aber ich merkte schon von Beginn an, dass ich gut drauf bin und mich sehr sicher fühle. Das hat sich dann gezeigt durch abfangen und abwehren von Flanken und Eckbällen.
    In der Halbzeit stellte unser Trainer dann das System um und es lief ein wenig besser. Trotzdem war der Stürmer kurz nach Wiederanpfiff wieder auf freiem Weg auf das Tor, schoß, ich war noch dran, lenkte den Ball an den Pfosten und von dort ging er rein. Aber gerade in der zweiten Halbzeit konnte ich mich auch richtig auszeichnen und habe so noch 3 bis 4 sehr gute Torchancen vereitelt. Endstand war dann 7:1. Total gefrustet, aber wenn ich als Einziger gute Kritiken von den Trainern kriege, dann kann ich wenigstens zufrieden sein, dass ich eine gute Partie gespielt habe.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!

Amateurtorwart

Standard

Gestern 1:2 verloren... Selber schuld: 1. Gegentor, nachdem ein Abwehrspieler über den Ball tritt, 2. Gegentor, nachdem ich einen Freistoß-Aufsetzer nach vorne prallen lasse... Anschließend haben wir 2(!!!) Elfmeter verschossen.

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Am Donnerstag mit dem 3:0-Sieg dem Meistertitel wieder ein Stück näher gekommen. Allerdings ohne mich.
    Hier der Videobericht.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

Standard

Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag mit dem 3:0-Sieg dem Meistertitel wieder ein Stück näher gekommen. Allerdings ohne mich.
    Hier der Videobericht.
    Die Nummer 10 ist ja ne Süße..

Freizeitkeeper Avatar von Tor-Chris

Standard

Nach drei sieglosen Saison-Spielen in Folge, haben wir uns am Samstag in einem Testspiel mit einem 3:0-Erfolg wieder das nötige Selbstvertrauen erarbeitet.
    Nun hoffen wir, dass wir aus den nächsten Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten einige Punkte mitnehmen können und so die "Mission Klassenerhalt Bayernliga" erfolgreich gestalten. (Aktuell noch 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und 8 Punkte Vorsprung auf den ersten sicheren Abstiegsplatz)

Nochmal zum Testspiel:
    Im Prinzip waren wir die spielbestimmende Mannschaft, doch kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr haben die Gegner auch immer wieder gefährlich vor mein Tor kommen lassen. So konnte ich mich auch das ein oder andere Mal auszeichnen (u.a Fußabwehr), jedoch nichts großartiges, da die Gegner doch eher weniger konsequent im Abschluss waren. So kam es dann auch das die 0 stand und wir vorne 3 Buden zu verzeichnen hatten
    Jetzt nochmal ne Woche Ligapause und dann steigen wir wieder in den Kampf ein.

Gruß Chris

Amateurtorwart

Standard

Haben gestern auswärts 3:3 gespielt. Unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis, der Punkt hält unseren Abstand von 4 Punkten auf die Abstiegsränge konstant, da auch die Konkurrenten nicht gewinnen konnten. Die Mannschaften vor uns ziehen allerdings langsam davon, sodass es mit dem Anschluss an das gesicherte Mittelfeld schwierig wird. Spielen in 9 ausstehenden Spielen gegen die drei direkten Konkurrenten jeweils zuhause, da (und auch in den anderen Spielen) müssen wir punkten.

Ich selbst war gestern mit meiner Leistung nicht zufrieden, habe nicht die Souveränität ausgestrahlt, die ich, und auch meine Mitspieler von mir kennen, an den Gegentoren war ich aber schuldlos.

Freizeitkeeper

Standard

Naja mein letztes Spiel am 01.04.2012 wird mir nicht besonderes gut in Errinerung bleiben nicht nur weil wir 2:6 verloren haben. Nein weil ich bei einem Stand von 1:2 in der 63 Minute mit Rot vom Platz geworfen wurde. Naja ob berechtigt oder nicht ist egal Fakt ist ich kam vielleicht einen Tick zu Spät und der Stürmer hat mehr daraus gemacht als es wahr hat er halt Eiskalt ausgenutzt das Enttäuschende war nur das wir mit unsere Nummer 1 (auf dem Trikot) dann Baden gegangen sind obwohl er nicht schlecht ist aber halt noch sehr jung ist. Unterm Strich muss ich mir Gedanken machen ob ich mein Spiel nicht überdenken sollte wahr ja leider und trauriger weise die 2 Rote Karte dieser Runde.

Torwarttalent Avatar von Phil44

Standard

Cool ich komm aus Wolfsburg. Ich freu mich für jeden Sieg der Wolfsburger, ob Mann oder Frau.

Amateurtorwart Avatar von bobo

Standard

BAM! mal kurz Hamburger Schulmeister und mit Abstand der beste Torwart, kann man ja mal bringen, gäbe es doch bloß im ältesten Jahrgang auch noch eine Endrunde in Berlin
    DEUTSCHER MEISTER 2011

ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Sind weiterhin geradewegs auf Landesligakurs und haben gegen eine Mannschaft, die zwar recht weit unten steht, dennoch alles andere als schlecht ist, mühevoll mit 3:0 gewonnen. Inzwischen sind wir eben nicht mehr das Überraschungsteam und die Mannschaften stellen sich auf uns ein.
    Für mich selber läuft die Saison äußerst gut, ich kann mich jedes Spiel häufig auszeichnen und nach meinem Wechsel im Sommer inklusive viel Verletzungspech bin ich seit September die unumstrittene Nummer 1.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Sind weiterhin geradewegs auf Landesligakurs und haben gegen eine Mannschaft, die zwar recht weit unten steht, dennoch alles andere als schlecht ist, mühevoll mit 3:0 gewonnen. Inzwischen sind wir eben nicht mehr das Überraschungsteam und die Mannschaften stellen sich auf uns ein.
    Für mich selber läuft die Saison äußerst gut, ich kann mich jedes Spiel häufig auszeichnen und nach meinem Wechsel im Sommer inklusive viel Verletzungspech bin ich seit September die unumstrittene Nummer 1.
    Das klingt doch wirklich rundum gut. Freut mich für dich. Wäre froh, wenn ich auch mal so etwas erleben würde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das klingt doch wirklich rundum gut. Freut mich für dich. Wäre froh, wenn ich auch mal so etwas erleben würde.
    Dankeschön Hoffentlich bleibts auch nächste Saison so gut.

Torwarttalent Avatar von Oksanka

Standard

Am Samstag haben wir gegen die Mannschaft gespielt die auf dem letzten Platz in der Liga steht und wird sicher absteigen. Also wir haben sie dann einfach zerfetzt: 15-1. Das Gegentor war unglaublich: es wurde 1,5 Meter VOR dem Strafraum gefoult und der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt! Schlimm so was...
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

Freizeitkeeper

Standard

Wir haben donnerstag beim nachholspiel 7:0 gewonnen und ich hab nur 3 bälle auf's tor bekommen die ich gehalten habe. Heute haben wir 12:0 gewonnen wo ich in der 1. nur einmal den ball nachvorne schießen konnte und in der 2. halbzeit nach 2 eckbällen hab ich die bälle abgefangen und nach dem schnellen spielen kam sogar noch ein tor. Dienstag haben wir noch ein nachholspiel dass aber nicht so leicht wird, es geht um den 2. platz

Sina
    Gast

Standard

Heute mit der U15 unterwegs gewesen, morgen muss ich dann selber wieder ran.
    Die U15 kommt beim schon feststehenden Absteiger Kleeblatt Stöcken zu einem ungefährdeten 23:0 Sieg. Gleich 12 Spieler konnten sich in die heutige Torschützenliste eintragen.
    Doch gerade gegen solche Mannschaften darf man, wie bei uns leider 20 Min in HZ 2 geschehen, nicht egoistisch werden und mit dem Kopf durch die Wand wollen. Zum Schluß rappelten sich alle nochmal auf, Glückwunsch.

Hervorheben möchte ich die immer fairen Gastgeber und vor allem deren Keeper, der mit einigen Glanzparaden unsere Jungs das ein oder andere Mal verzweifeln ließ.

Freizeitkeeper

Standard

Heute 1:4 Heimniederlage.
    Da sich eine Mannschaft aus unserer Liga abgemeldet hat, sind wir jetzt letzter.
    Ich musste ne gute halbe Stunde als Mittelstürmer rein und hatte etwa 3 Ballkontakte.
    Das Spiel ging also klar in eine Richtung..

Torwarttalent

Standard

Einmal nur hätte ich gerne ein Spiel in dem meine Mitspieler über 90 Minuten konzentriert und engagiert sind... Dem Gegner, aktueller Tabellenführer, hat man heute die Punkte praktisch nachgeworfen. Wirklich gefährlich war der nämlich nicht.

Das 0:1 war die einzig gefährliche Aktion aus dem Spiel heraus, die herausgespielt wurde. Ein gegnerischer Spieler legt an der Sechzehnerlinie Richtung Mitte ab, der gegnerische Spieler kann den ball sogar noch annehmen und schieß flach unten links (im Umkreis von 2 Metern kein einziger Spieler von uns). Ich war zwar noch dran, konnte den Ball aber nur noch an den Pfosten lenken, von da ist er dann etwas zur anderen Seite und dann über die Linie. aber selbst wenn er nicht drüber wäre, ein gegnerischer Stürmer war schon herangelaufen um den Ball rüberzudrücken, während von meiner Mannschaft alle wie die Ölgötzen dastanden und nur dem Ball nachgekuckt haben ...

Das 0:2 war dann wieder exemplarisch für uns. Beim Abstoß soll ich wenn möglich flach hinten raus spielen, so will es zumindest der Trainer. Ich mach das gar nicht gerne, weil da auch nichts besseres bei rauskommt, als wenn ich den Ball einfach blind nach vorne schlage. Eher im Gegenteil, man verliert den Ball noch in der eigenen Hälfte. So wie in der Situation. Ich spiele den Ball zum Innenverteidiger, dann bietet sich (mal wieder) keiner an und der will den Ball dann zum Außenverteidiger spielen. Das hat der gegnerische Stürmer aber gerochen und er spielt ihm den Ball direkt in den Fuß und zieht dann allein auf das Tor zu und versenkt ihn...

Der Gegner hatte dann noch 2 Freistöße die aufs Tor kamen. Einer direkt auf mich und einer über die Mauer, aber nicht wirklich gefährlich. Sonst ging alles entweder deutlich daneben oder der letzte Pass hat gefehlt.

Für unsere Seite gabs dann noch eine rote Karte nach einem wirklich üblen Foul im Mittelfeld. Mit beiden Beinen gestreckt fast auf Kniehöhe in den Mann ... Absolut dummes Frustfoul, zum Glück hat er ihn nicht wirklich getroffen.

Torwarttalent Avatar von Keeper1896

Standard

Nach 4-1 Führung hat die wohl dümmste Mannschaft Hannover innerhalb von 10 Minuten ein 4:4 zugelassen, álles weitere schreibe ich lieber nicht. Darunter würde die Sachlichkeit leiden :-( *hass*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer