Ich kann mich da anschließen. Wir haben nach einer völlig indiskutablen Leistung mit 3:5 (1:3) verloren. Ich habe keinen einzigen Ball gehalten, kann mir aber auch keinen wirklichen Vorwurf machen. Bei einem Gegentor agiere ich etwas unglücklich, als ich aus dem Tor komme und der Stürmer den Ball über mich ins Tor köpft. Da aber weit und breit kein Verteidiger war, hätte der Spieler den Ball ansonsten annehmen und verwandeln können. Insgesamt ein Tag zum Vergessen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wir haben unter der Woche nur 1:1 gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft gespielt. Wie ich es schon mal sagte: Die Mannschaften stellen sich auf uns ein, stehen tief, wir zu offen, laufen ständig in Konter und können zu allem Überfluss unsere Chancen nie nutzen und vergeben sie in armseliger Manier. Ich hatte bis auf das Gegentor nur wenig zu tun, musste mich aber gegen Ende der Partie noch einmal mächtig strecken um einen Schuss noch aus dem Winkel zu holen. Nun heißt es Dienstag wieder drei Punkte zu holen!
3:1 verloren, unser Abstieg ist jetzt endgültig besiegelt. Gestern war echt richtig schwach, gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg. Zur Halbzeit liegen wir 1:0 hinten, nachdem der Stürmer schräg auf mich zu läuft, quer legt und der zweite Stürmer einfach nur einschiebt..the same procedure as everytime. Nach dem Wiederanpfiff fiel ziemlich schnell die Vorentscheidung, nachdem unser Verteidiger nach einer Ecke den Ball eigentlich klärt, der Ball aber trotzdem im Strafraum bleibt, zwei weitere Spieler von uns sich nicht einig werden und der Stürmer aus 11 Metern in dem Gewusel das Tor erzielt. Das 3:0 fiel dann auch irgendwann, nachdem der Stürmer frei durch ist und aus 14 Metern einfach mal abzieht, ich war noch dran, aber konnte das Tor nicht mehr verhindern. Ansonsten war nicht viel zu tun, ausser ein paar lange Bälle ablaufen und eine 1vs1 Situation, wo ich der Sieger war. Der Gegner hat noch einen Elfmeter in die Wolken geballert.
Und ich habe in der 85. Minute ganz unglücklich ein Knie gegen den Hinterkopf bekommen, was starke Kopfschmerzen nach sich zog, immer noch. Werde jetzt erst einmal zum Arzt gehen.
"Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.
Gestern 4:4 gegen eine Mannschaft die hinter uns steht gespielt, normalerweise sollte man die Partie gewinnen. Erste Halbzeit war ich im Tor und bekam alle vier Tore, weil unsere Abwehrleistung bescheiden war. Zweite Halbzeit war ich im Feld, da gelangen uns noch zwei Tore zum Ausgleich.
Schön allerdings unsere Torhüteroutfits. Normalerweise schreiben wir bei Torhüterwechsel immer zwei Nummern für die Spieler aufs Protokoll (also bei mir die 1 fürs Tor und die 4 fürs Feld), gestern war der Schriri aber der Meinung, dass man nur eine Nummer haben darf. Also Torhütertrikot (hellblau) angezogen, darüber das kurzärmlige Feldspielertrikot (rot) und darüber zur Unterscheidung ein Leibchen (orange). Der Schönheitspreis war damit nicht drin.
Hallo, ich hatte ein durchwachsenes Wochende, am Freitag Altherren Feldpokal vor großer Kulisse, war ein Benefizspiel. Hab solide in der Verteidigung gespielt, auch wenn mir ein ünglückliches Eigentor unterlaufen ist. Bericht: http://www.derwesten.de/staedte/balv...id6584054.html . Am Samstag hat dann meine C-Jugend ziemlich unnötig 5:2. Am Sonntag dann mit unserer 2. (wo ich auch Trainer bin) zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten gefahren. Wir sind Vorletzter, gingen nach einem krassen Torwartfehler in Führung. Danach Ausgleich, bei dem ich etwas unglücklich aussehe. Flanke den Strafraum, ich geh hin, Ball nicht bekommen Tor. Anschließend gehen wir 2:1 in Führung. Bei den Wenigen Chancen des Gegner habe ich keine Probleme, wir verpassen es aber, trotz guter Chancen, die Führung auszubauen. Kurz vor der Pause wird dann einer unserer Abwehrspieler zu unrecht mit rot vom Platz gestellt. Er spielt im Zweikampf den Ball, der andere tritt auf den Ball, verdreht sich das Knie und schreit natürlich erstmal laut. Es geht mit 2:1 Führung in die Pause. Der Gegner spielt in der 2. Halbzeit etwas offensiver, wird jedoch gleich beim 1. Angriff ausgekontert und wir gehen mit 3:1 in Führung. Anschließend spielt fast nur noch der Gegner, der auch einige gute Chancen hat, aber an mir oder der Abwehr scheitert. Wir haben einige gute Kontermöglichkeiten die allerdings auch ungenutzt bleiben. Wirklich eng wird es nur zum Schluss als unserer Mannschaft ein wenig die Puste ausgeht, auch weil wir leider nur einen Auswechselspieler haben. Der Gegner kann sich aber nicht entscheidend durchsetzen und wir feiern unsern ersten Rückrunden Sieg.
0:3 verloren am Samstag!
Bei den Gegentoren schuldlos:
0:1 Querpass vors Tor - Stürmer schiebt ein
0:2 das Gleiche von der anderen Seite
0:3 Wir total offensiv und im 1 gegen 1 ziehe ich den Kürzeren
Konnte uns durch einige Paraden lange im Spiel halten, leider konnten wir auch unsere 100%igen Chancen nicht nützen (wie die Bayern)
lg HannSchuach
Heute 1:1 gespielt. Musste leider ausgewechselt werden.
WP_000066.jpgWP_000068.jpg
Merke: Bei Knie gegen Kopf gewinnt immer das Knie.
Gute Besserung!
Wir haben heute 3:1 gewonnen und sind damit dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher gekommen. Mit der zweiten tadellosen Leistung in Folge habe ich mir jetzt meinen Stammplatz zurück erkämpft, nachdem ich die letzten Spiele immer von der Bank aus verfolgen musste.
6:2 verloren gegen einen Gegner, der keinesfalls besser war und das nach einer 1:0 Führung für uns.
Das 1:1 bekommen wir nach eigenem Einwurf !! nachdem ein Spieler von uns hervorragend für den Gegner auflegt. Die anderen 5 Tore waren dann alle gleich. Langer Ball über links, Pass in den Rückraum und Abschluss aus 10 Metern...
Im Gegenzug vergeben wir beste Chancen. Nach einer flachen Hereingabe muss unser Stürmer 3 m Vor dem Tor nur noch den Fuß hinhalten, aber er stolpert über den Ball. Ein anderes Mal will der Gegner klären und schießt an die Unterlatte und der Ball springt wieder raus. Und das alles beim Stand von 1:0 für uns. Dazu mehrere lange Einwürfe von uns, die den ganzen 5er durchqueren, ohne dass auch nur einer von uns reagieren würde und den Fuß hinhalten würde ...
Letztes Spiel 3:1 gewonnen
Hab in der 2.Mannschaft ausgeholfen (spiel eigentlich noch A-Jugend). Spiel lief gut hatte aber auch nicht viel zutun. Eine Ecke unterlaufen/sprungen, bin leider recht klein, bin aber schon dabei meine Sprungkraft zu trainieren.
Beim Gegentor(0:1) läuft der Stürmer allein auf mich zu und ich geh entgegen beim Schuss dann Torwartgrätsche, Ball mit dem Fuß erwischt, aber leider nicht entscheidend.
Mannschaft hat das Spiel dann noch gedreht.
Darf wahrscheinlich die letzten 4 Spiele in der 1.Mannschaft spielen.
Und schon wieder 6:2 verloren ...
Nach 10 Minuten war man schon 3:0 hinten, das Spiel war da praktisch schon gelaufen. Zur Halbzeit stands dann 4:1. Danach hat der Gegner etwas nachgelassen, was uns aber eigentlich nichts gebracht hat.
Die Tore gabs jeweils nach Kontern. Langer Ball über außen oder flacher Pass in den Lauf eines Mitspielers auf Höhe der Mittellinie. Dann quergelegt und drin war das Ding. Exakt das gleiche wie letzte Woche.
Nach den letzten Spielen ist es mir ein Rätsel warum wir so viele Punkte haben. Nächste Woche gehts gegen einen aus dem Tabellenkeller und ich sehe die nächste Klatsche...
Ich hatte gestern eine Premiere, mein erstes Kopfballtor in einem Pflichtspiel und das wo ich sonst nur selten den Kopf nehme. Ansonsten 2:0 Sieg gegen unseren direkten Verfolger, unsere Torhüterin machte ihr letztes Spiel, so dass ich mal wieder 90 Minuten auf dem Feld war.
Ich habe keine Lust mehr. Das liegt derzeit weniger an meinem Team, sondern an unseren Gegnern.
Letzte Woche gegen ein TEam gespielt, wo 1-2 Spielerinnen hauptsächlich durch ihr großes Mundwerk und ihre sehr harte Gangart aufgefallen sind. Gestern war es dann leider die ganze gegnerische Mannschaft, die einfach nur einen ganz schlechten Charakter an den Tag gelegt hat.
Beispiele gefällig? Grundsätzlich wurde in jede Situation überhart reingegangen, ohne Rücksicht darauf, ob der Ball noch erreichbar war oder nicht.
Oder ein Steilpass, den ich klar vor der Stürmerin erreiche und ich sehe nur, das sie trotzdem voll draufhält. Gerade noch so den Kopf wegbekommen und sie fliegt voll über mich drüber. Da ich zwar Schmerzen habe, aber direkt wieder aufstehe, sieht die schiedsrichterin keinen anlaß, zu pfeiffen. Auf meien Nachfrage heißt es nur "Sie haben doch den Ball, spielen sie halt weiter und diskutieren nicht mit mir". Soweit ich weiß, soll der Schiri auch handeln, wenn man sich noch nicht verletzt hat, nicht erst danach. Zeigt sich leider auch im nächsten Beispiel, wo die gegnerische Spielerin den Ball am Boden liegend spielen will (ist ja auch regelkonform), nur leider kein Ball mehr in der Nähe ist und sie absichtlich nachtritt und zwar so stark, dass der Schienbeinschoner der getroffenen Spielerin bricht. Gibt nur Gelb - was soll man dazu also sagen?
Wir können froh sein, das von unseren Spielerinnen kein allzu ernsthaft verletzt wurde. Die gegnerische Mannnschaft mag ja spielerisch etwas in der Oberliga verloren haben, aber charakterlich war das unterste Schublade.
Meine Bilanz aus diesem Spiel: Schon mit einer leichten Blessur am linken Fuß ins Spiel gegangen (vom Arzt aber abgesegnet), mit einem dicken rechten Knöchel wieder raus gekommen und noch Glück gehabt, dass die gegnerische, absolut asoziale Gegenspielerin (nachdem es kein Rot geworden ist, hat sie sich lachend mit ihren Mitspielerinnen abgeklatscht) einen nach dem spiel nicht noch mit einem Fautsschlag niedergestreckt hat.
Die Niederlage, die wir gegen dieses Team haben erleiden müssen (2:3), ist dabei noch absolut irrelevant.
So habe ich keinen Bock mehr auf Fußball.
Heute war einchaotische Spiel, wir waren nur zu 12. ( Verletzungen und Krankheiten ) und ich war der 12. Man, als 2. Torwart. Dann passierte es und bereits in der Anfangsphase verletzut sich unser Stürmer, heisst ich musste in den Sturm. War mal ne neue und lustige Erfahrung. Wir haben am Ende aber leider verloren. Die letzten 20 min. hab ich dann aber nochmal mit unserem Torhüter getauscht und hab eigentlich ganz gut gehalten. Ich finde es ist trotz der Niederlage irgendwie lustig![]()
letztes Spiel am Montag, zugleich erstes Punktspiel der Saison, haben wir nach einer sehr wechselhaften 1. Halbzeit dann noch 2:0 gewonnen, ich hatte immerhin 2 Ballkontakte, wobei ein Torschuss davon schon fast mit Minus-Geschwindigkeit auf Tor kam, den anderen hat die Stürmerin einfach in mich reingeschossen, musste also auch da nicht wirklich was machen![]()
DEUTSCHER MEISTER 2011
ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3
Heute im Kampf um Platz 3 gegen den 4. gespielt und 2:1 gewonnen.
Bei Flanken ausserhalb des 5ers sehr sicher und alles abgefangen, jedoch heute sehr große Probleme im Fünfer.
mir unbegreiflich wie ich so umherirren kann.
Mauer bauen muss ich glaube ich mit meiner Mannschaft bauen. 4 Leute bestellt 3 bekommen, nach gefühlten 20 minuten! Löchrig wie ein Schweizer Käse... tzzz
jedoch mit einer tollen Parade den Sieg festgehalten, alles in Butter.
Gestern gegen den Tabellenführer leider 0:1 verloren.
Bis auf ein paar Konter kam nichts von uns. Wir befanden uns nur in der Defensive und ich konnte, musste mich einige Male auszeichenen. 90 Minuten Dauerdruck. Beim Gegentor konnte ich leider nichts machen. Aber gegen den Tabellenführer kann man schon mal verlieren. Haben Alles gegeben, doch es hat leider nicht gereicht.
Nächste Woche läufts bessser![]()
lg HannSchuach
Nach einer so knappen Niederlage gegen den Tabellenführer bist du erstaunlich gut gelaunt wieder
Aber finde das ehrlichgesagt gut, ist doch das allseits bekannte Motto "weiter, immer weiter"...
Ich persönlich hatte am Samstag nach 6,5 Monaten Verletzungspause wieder ein Punktspiel vor mir. Wir fuhren zur JFG Donauwörth, abgeschlagen letzter in der Bezirksoberliga. Doch wir hatten mit enormen Personalproblemen zu kämpfen, waren sage und schreibe nur zehn Mann... sowas ist mir noch nie passiert.
Aber gut, wir gingen umso motivierter zur Sache, haben 6:1 gewonnen, zwischenzeitlich ging uns nur ordentlich die Luft aus. Ich wurde zweimal geprüft, konnte ansonsten aber einen ruhigen Nachmittag erleben.
Nächste Woche darf ich wieder ran, da haben wir unser letztes Heimspiel, zu dem die JFG Neuburg kommt, die noch drei Punkte für den Nichtabstieg brauchen... hoffentlich sind wir dann zumindest elf Spieler![]()
Gerade vom 1 Bewerbsspiel mit meinem neuen Verein zurück:
1. Cuprunde gegen einen Gegner aus der letzten Klasse. Haben ohne zu glänzen 3:0 gewonnen.
Für mich ein fades Spiel - kein Schuss aufs Tor. Lediglich ein paar Bälle ablaufen und mitspielen und die Verteidigung einteilen ....
Naja hoffentlich wirds am Samstag in der 2. Runde spannender.
lg HannSchuach
Wir haben heute 4 zu 3 gewonnen.
Es war ein richtiges Kampfspiel. Da ich als Nummer 2 heute nicht im Tor gebraucht wurdehabe ich mal wieder ( wie so häufig in letzter Zeit ) im Mittelfeld gespielt. Natürlich hatte ich die Gegenspielerin, die wie sonst was in unsere Beine geflogen ist. Tja dann hat sie mich hal mal kennen gelernt. Da so eine übertriebende Agressivtiät von mir nicht geduldet wird, habe ich sie kurzer hand bei einem Kopfballbuell mit einem Heulkrampf und ein paar Schmerzen vom Platz gestellt
. ( Jetzt bitte nix falsche von mir denken ok
ich denke ihr geht es schon wieder bessen
).
Alles in allem haben wir aber gut als Mannschaft gekämpft und haben den Dreier somit verdient und größten Teils unversehrt geholt.
Sers Leutz,
Hab mich Gestern so auf ein Spiel gefreut, sind losgefahren, und aufeinmal stehen da nur 7 Spieler von denen, dann sind zum Glück noch 2 von denen gekommen. Warum zum Glück? Ganz einfach die sind zweit letzter in der Tabelle wir jetzt 2 und wir brauchten einfach viele Tore und haben letzendlich, weil sie dann doch gespielt hatten, 17 Tore Geschossen und ICH hab sogar noch eins Geschafft (Elfmetertor). Habe schöne Paraden gemacht und sau geile Bälle gehalten (Nein nicht das andere Bälle halten!!! :P ).
War am Ende des Tages sehr Stolz auf mich, was ich Heute eig. nicht sooooo ganz Versteheh, haha
Greetz Dennis ;D
Wir hätten am Freitag eigentlich gegen den Tabellenvierten gespielt, eine der beiden stärksten Mannschaften unseres Restprogramms. Wir hatten uns im Vorfeld geweigert, die Partie zu verschieben. So ist unser Team bereits dabei mich warmzuschießen, und irgendwann tauchen dann acht Spieler von denen auf, gehen zum Schiedsrichter und sagen, dass die nicht spielen können, weil die zu viele Verletzte haben. Die kamen mit Zigaretten auf den Platz, haben das kurz, auf ganz unsportliche Art gemeldet, und sind mitsamt provokantem Gehupe wieder abgefahren. Nicht mal der Trainer war dabei, sondern lediglich der Trainersohn, der auch gleichzeitig einer der Spieler der Mannschaft ist.
Das Spiel wurde schließlich mit 5:0 für uns gewertet. Uns kann es recht sein, schließlich hat der Gegner uns so ein eigentlich sehr schweres und wichtiges Spiel um den Landesligaaufstieg einfach abgeschenkt. Ärgerlich sind die Hintergründe aber natürlich trotzdem.
Heute im Spiel 4:1 verloren
Meine Mannschaft mal wieder unter aller Sau keine Lust gehabt und mich ständig im Stich gelassen. Warte nur darauf bis die Saison zu ende gespielt ist und dann ist dieses Kapitel für mich gegessen
Leider ist mir auch ein Ffehler unterlaufen aber das ändert ja nichts mehr an den Tatsachen
Haben heute ein Lokalderby gegen den Tabellenzweiten 1:4 verloren...
Konnte in der 2. Minute einen "Unhaltbaren" aus kurzer Distanz abwehren und habe mich danach sicher präsentiert. Mitte 1. Halbzeit haben wir das 0:1 nach einer Ecke kassiert. Direkt nach Wiederanpfiff haben wir den Ausgleich gemacht und hatten dann Pech bei zwei Lattentreffern. Ich selbst musste nicht großartig eingreifen, was mir auch recht war, da ich mich das ganze Spiel mit Magenkrämpfen rumplagen musste. Das hatte ich so noch, dabei habe ich alles wie immer gemacht (gut vorbereitet, viel getrunken ...). Bei zwei Standards aus dem Halbfeld habe ich Unsicherheiten gezeigt, "Torwart" gerufen aber den Ball nicht bekommen. Ärgerlich, aber ohne Folgen. Gegen Ende der Partie merke ich, wie die Kräfte meiner Mitspieler immer mehr nachlassen (waren mit 3 angeschlagenen Leuten ins Spiel gegangen) und wir teilweise vollkommen kopflos spielen. Lasse mir bei Abstößen immer wieder Zeit und würde den Punkt gerne mitnehmen. 5 Minuten vor Schluss bekommen wir dann das 1:2 und danach gibt sich meine Mannschaft vollkommen auf und wir bekommen noch zwei weitere Gegentore.
Unglaublich bitter... Werde erstmal 3-4 Tage brauchen, um dieses Fussball-Wochenende zu verkraften. Nächstes WE ist zum Glück spielfrei, werde die Zeit nutzen um den Kopf frei zu bekommen und dann gehts in drei "End-"Spielen brutal gegen den Abstieg...
Hatte auch n Derby gestern, haben ungefährdet 8:2 gewonnen.Sind 1:0 in Führung gegangen, hab dann das 1:1 bekommen unhaltbar in den Winkel. Haben dann schnell auf 4:1 erhöht innerhalb von 5 Minuten und zur Halbzeit stands dann 7:1.
Zweite Halbzeit eher ereignislos noch n Eigentor bekommen und dann das 8:2 gemacht.
Sonst eigentlich nicht viel zu tun bis auf Annehmen Abspielen
Bin am Sonntag zum erstem mal in meiner Karriere mitten im Spiel eingewechselt worden. Konnte in der letzten Zeit nicht häufig zum Training und saß dementsprechend zunächst auf der Bank. Zur Halbzeit stand es 3:3, wobei sehr ärgerlich ist, dass wir 3:1 geführt haben und das erste und dritte Gegentor zumindest nicht unmöglich zu halten gewesen wären. Abstiegskampf halt, da kommt eins zum anderen. In der 60. Minute hat sich dann unser Keeper verletzt und ich kam. Wir haben dann noch einen Elfmeter verschossen und diverse Großchancen liegen lassen. Richtig ärgerlich, da die Punkte gegen den vierten der Tabelle nicht eingeplant waren und wir sie gut gebrauchen können. Immerhin habe ich keinen mehr kassiert und wir konnten zumindest einen Punkt mitnehmen. Hab aber auch kaum noch was drauf bekommen, nur noch ein paar halbhohe Schüsse aus der zweiten Reihe die ich aber allesamt festhalten konnte.
Besonders was hohe Bälle und Flanken angeht ist es echt nicht einfach so kalt in ein Spiel zu gehen. Da wäre ich wahrscheinlich nach gutem Warmmachen ein zwei mal öfter rausgegangen. Naja, immerhin keine Must-have-Bälle dabei gewesen in sofern ganz ok...
MoinMoin,
Uff um mich an mein Letzten Spiel zu erinnern muss ich erst ma 4 Jahre zurück gehn^^(da ich leider seit 4 jahren nicht mehr spiele aber wieder anfangen will). Nur kleine Vorabinfo ich war damals in der B-Jungend und des war meine erste Saison bwz von den meisten die 2 B-Jugend Saison wir waren aber net die beste mannschaft. Also nun zum Spiel det war gleichzeitig des Ende unserer B-Jugend dann nach der Niederlagen gegen den SSV Jeddeloh haben wir uns aufgelöst. So stumpf sich das anhört aber das 12:0 gegen Jeddeloh war des erste spiel was wir zu Hause 2-Stellig verloren haben. Das 1:0 da bin cih mir heute noch nicht sicher ob ich des hätte halten können des warn schuß (von mir aus gesehen) ins untere linke Eck ich war auch noch minimal mit dem Fingerspitzen dran, aber der BAll ging dann trotzdem nur dan den Pfosten und rein. Naja und dafür das wir ja jedes Spiel verloren haben haben wir uns bis dahin gar net so schlecht präsentiert wir haben sogar richtig gut mitgespielt doch lagen wir mit 3:0 zur pause zurück. Dann kam der Wiederanstoß und wir mussten jetzt gegen die Sonne spielen und ich kann mir wirklich nicht erklären warum aber danach sind wir komplett eingebrochen als Mannschaft zudem habe ich auch noch 2 mal gepatz (was komischerweise trotz meiner unerfahrenheit noícht sooft vorkam^^). Det eine Ding hab ich mir aus 30 Meter durch die Beine gehen lassen und beim anderen war es wieder ein schuß aus ca. 30 Metern und dieses mal dachte ich, ich hätte ihn aber so nen guten meter vor mir flog der bal nach rechts und so flog er anstatt in meine Arme über mein rechten arm ins Tor ! Tja das passiert wenn man ne Relativ unerfahrene MAnnschaf aufm Platz stellt ^^ , wie gesagt es war überhaupt meine 1 Saison in der ich Fußball gespielt habe vllt war es auch etwas zu Spät in der B-Jugend anzufangen. Falls jemand meint des 12:0 war hoch unsere höchste Niederlage war gegen Wiefelstede mit 17:3... und und verabschiedet aus der meisterschaft haben wir und mit 0 Punkten und 10:80 toren! JAp das ist Bitter ^^
Gruß
4-0 Gewonnen. Die Null stand. Gab auch nichts zu tun![]()
Wir haben, wie so oft, in den letzten zwei Wochen wieder mal zwei Gesichter gezeigt.
Das eine Spiel gewinnen wir gegen den Tabellensechsten (wir sind 12.) mit 4:0 und das nächste Spiel verlieren wir beim Tabellenletzten (15.) mit 0:1.
Es ist zum Kotzen, wirklich. Keiner kann verstehen, dass wir dermaßen unkonstant spielen.
Was mich noch mehr ankotzt, ist die Tatsache, dass wir immer dann schlecht spielen, wenn ich im Tor bin. Ich habe bisher 13 Spiele im Tor absolviert, 26 Gegentreffer fressen müssen und nur ein einziges mal konnten wir gewinnen, wenn ich zwischen den Pfosten stand.
Mein Konkurrent hat in seinen 12 Spielen 12 Gegentreffer kassiert und sieben mal gewonnen.
Das kratzt total am Selbstvertrauen, obwohl ich weiß, dass ich besser bin und mir das auch von jedem (inklusive Trainer) bestätigt wird. Es ist auch nicht so, dass ich die Mannschaft nicht von hinten heraus führen könnte, oder dass ich keine Sicherheit ausstrahle würde. Ich bin kommunikativ, stelle meine Leutchen und habe mir in dieser Saison bisher "nur" zwei Patzer erlaubt. Dafür allerdings wirklich viele starke Aktionen gehabt.
Ich kann's einfach nicht verstehen. Irgendwie hab ich entweder Pech oder meine Anwesenheit tut der Mannschaft aus irgendeinem Grund nicht gut.
Dafür durfte ich letzte Woche beim 4:0 Sieg die letzten 15 Minuten im Sturm ran.
Vier Ballkontakte:
1. Schwer zu nehmender Kopfball nach Flanke links - Ball touchiert die Latte - drüber.
2. Flacher Steilpass von halblinks - ich frei vorm Tor - nehm den auf dem kaputten Rasen hoppelnden Ball direkt mit links (starker Fuß) und schlenz ihn ins lange Eck - Tor - Abseitspfiff - Verdammt ärgerlich. Wäre mein erstes Tor seit ca. vier Jahren gewesen.
3. Wieder flacher Steilpass von halblinks - diesmal läuft ein Verteidiger mit - nehme den Ball halbrechts im Strafraum mit links an, ziehe links am Verteidiger, der noch im Laufen ist vorbei und knall das Leder oben rechts ins Eck - Tor - ZÄHLT! Unbändiger Jubel!
4. Gelungener Doppelpass mit einem unserer Flügelspieler, der Ball daraufhin direkt an die Latte ballert.
Das nenn ich mal 'nen gefährlichen Stürmer, oder?![]()
2:1 Sieg, Platz 3 zurückerobert*Punkt*
0:1 Kopfball in Winkel - Warum springe ich da nicht hin?
1 mal umgelaufen, obwohl ich schon 10 sekunden den Ball fest habe.
1 mal Ball abgefangen und warum muss er mir dann aufs Handgelenk steigen?
Naja das ist ja das tolle am Torwartdasein, man darf sich kostenlos umtreten lassenAndere zahlen dafür Geld
![]()
Man man man. Da spielt man gegen den Tabellenletzten(wir sind 6.) und kassiert 6 Buden an den man fast nichts machen kann(Endstand 6:4 gegen uns). Einmal hab ich den Ball falsch eingeschätzt und er trudelt langam gegen den Innenpfosen und von da ins Tor. Bei allen anderen Gegentreffern war ich meiner Meinung nach machtlos. Konnte mich in einer 1 g. 1-Situation gut auszeichnen. Außerdem habe ich durch einen weiten Freistoß den zwischenzeitlichen Führungstreffer vorbereitet. Sonst gab es "nur" ein paar Schüsse auf den Mann, die ich sicher entschärfen konnte. Die Leistung meiner Abwehr war wie so oft absoulut inakzeptabel. Eine wahre Blamage meiner Vorderleute. Nächste Woche gehts am letzten Spieltag gegen den Dritten.
3:3 gegen den Tabellenvierten. Zum Kotzen. Zwischen Abwehr und Mittelfeld gab es überhaupt keine Abstimmung, riesige Lücken entstanden, und jeder, wirklich jeder Pass kam durch, da auch die Abseitsfalle fast nie geklappt hat. Ich konnte mich wiedereinmal praktisch durchgehend auszeichnen, und habe das 1:0 sogar durch einen weiten Abstoß vorbereitet. Einmal ist mir eine Faustabwehr nach 'ner Ecke etwas missglückt, aber sonst bin ich mit meiner Leistung zufrieden..Jetzt heißt es in den letzten drei Spielen nochmal Vollgas zu geben. Noch können wir den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen.
Geändert von Affenbrei (03.06.2012 um 12:42 Uhr)
7:0 den Saisonfavouriten nach Hause geschickt
zwar waren die 2 in Unterzahl aber hinbekommen haben sie trotzdem nichts, wären sie so gut wie es immer heisst, dann hätten sie wenigstens 3 vernünftige Torchancen haben müssen, ich hatte allerdings nur 4 Ballkontakte, 3 davon weil ich den ins aus gerollten Ball geholt hatte
ansonsten 60 der 70 Minuten nur im eigenen Kreis gesessen (!), Sonne genossen und das Spiel verfolgt![]()
DEUTSCHER MEISTER 2011
ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3
Zum Abschluss noch eine 5:0-Niederlage. Hat mich darin bestätigt, den Verein im Sommer zu verlassen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bei uns liefs genau umgekehrt, locker 5:0 gesiegt, ein Spiel bei dem der Keeper entspannen konnte
bei uns ist die Saison nur noch längst nicht zu ende...
Am Samstag durfte ich bei unserer 1. Mannschaft aushelfen, da der Stammkeeper beruflich verhindert war. Es war mein erstes Spiel in der Bezirksliga, da ich sonst nur in der Kreisliga C rankomm. Wir kämpfen noch um den Klassenerhalt und deshalb wären 3 Punkte sehr wichtig gewesen. Unser Gegner, der SV Rees, ist bereits abgestiegen und konnte so recht befreit aufspielen. Die erste Halbzeit ging mit 0:0 zuende. In der zweiten Halbzeit gingen wir durch zwei dumme Abwehrfehler mit 0:2 in Rückstand. Wir konnten uns jedoch aufraffen und kamen bis zur 80. Minute zum 2:2. Durch einen erneuten Abwehrfehler gingen unsere Gegner in der 89. erneut in Führung, die bis dahin in Überzahl spielte, da wir eine rote Karte kassierten. In der Schlussminute bekamen wir einen Elfmeter und konnten so kurz vor Schluss einen Punkt sichern. Da unser Mitkonkurrent jedoch gewonnen hat, ist alles auf den letzten Spieltag verschoben worden. Mit meiner leistung war ich größtenteils zufrieden und habe auch guten Zuspruch von Spielern und Trainer bekommen.
Heute am letzten Spieltag die blamabelste Leistung der Saison abgeliefert. Ich hab irgendwann aufgehört die Gegentore zu zählen. Ein Blick ins Internet verriet mir dann das Ergebniss: 1:13! Es hat einfach nichts geklappt. Wir waren heute äußerst unterbesetzt. Die Mannnschaft war bunt zusammengewürfelt und hat so noch nicht zusammengespielt. Auch ich hab heute nichts auf die Reihe gekriegt. Ich hab bestimmt 4 verunglückte Flanken kassiert. Einfach nur peinlch. Ich war bestimmt an 5-6 Gegentoren schuld. Der neue Trainer hat auch noch zugeguckt. Ein guter erster Eindruck sieht anders aus. Die nächste Saison kann eigentlich nur besser werden. Aber naja: Shit happens!
Geändert von JoJan (09.06.2012 um 21:40 Uhr) Grund: Korrektur
Am gestrigen Freitag Comeback nach 3-monatiger Verletzungspause
Ein undankbares 0 zu 0, zu dem nicht viel gesagt werden muss, außer, dass unsere Stürmer zu viele Chancen haben liegen lassen haben und der Gegner nur einige ,, halbe '' Chancen hatte. Heißt, ich hatte nicht viel zu tun, musste aber denn noch einige Bälle abwehren.
Haben heute 1:1 gespielt! Waren lange Zeit 1:0 in Führung. Am Gegentor war ich machtlos.Danach kamen immer wieder Schüsse auf mein Tor die ich aber sicher halten konnte. Kurz vor Schluss liefen zwei gegnerische Spieler alleine auf mich zu. Einer legte quer der andere hat geschossen, doch mit einem Reflex konnte ich den Ball parieren, der eigentlich nur reingehen konnte. Ich hielt ihn sogar fest. Somit ist der Gegner abgestiegen und wir haben die Klasse nun endgültig gehalten.
wir haben freitag 2:1 gewonnen.
erste halbzeit hatte ich eine super parade ( stürmerin läuft letzten 2-3 meter allen auf mich zu zieht voll ab und ich komme raus nd erwische ihn noch geradeebend durch einen geilen reflex ;D )
halbzeitstand: 2:0
zweite halbzeit dann nach ziemlich viel tumulten vorm tor dann den ball nicht richtig festhalten können und dann war ich beim nachsetzten zwar dran aber der fuß der stürmerin war schneller
alles in allem aber gtes spiel
Mein letztes Spiel war am Freitag gegen den Tabellenersten (wir sind 2. , zwar punktgleich aber schlechteres Torverhältnis).
Wir gingen mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause und bis auf einen erfolgreiche 1gg1 Situation war es eine ruhige 1. Hälfe für mich.
Die 2. Halbzeit begann gut für mich denn ich könnte nach einer scharfen Hereingabe einen Schuss gegen die Laufrichtung grade noch mit dem Fuß abwehren.Was dann folgte war ein Schuss aus 17 Metern denn ich sicher hatte aber mich Richtig strecken musste.Einmal konnte ich eine Hereingabe noch kurz vor den Fuß eines Angreifers wegfischen.
Was dann folgte war das typische Aufpassen und lange Bälle Abfangen Prozedere.
So ging das ne Weile weiter bis dann ca. 10 Minuten vor Schluss einer unser Verteidiger einen Stürmer im Strafraum foulte und der Schiri sofort auf den Punkt zeigte. Ich machte mich richtig groß,ging bis zum 5er raus (Psychospielchen eben) und da er ein Rechtsfuß war schmiss ich mich in die von mir aus gesehene linke Ecke und konnte das Ding abwehren.
Bei den 2 Toren gegen uns war ich machtlos,der Ball kam zweimal scharf rein und der Stürmer musste ihn nur noch reintropfen lassen .
Aber alles in Allem war es meiner Meinung nach mein bestes Spiel der Saison was auch das Feedback der anderen bestätigte![]()
Die letzten 2 Spiel von uns waren zum heulen. Nicht nur, dass wir den vermeintlich sicheren Aufstieg höchstwahrscheinlich noch verschenkt haben, seit ein paar Spielen schon ist unsere Abwehrleistung so dermaßen schwach, dass ich in den letzten 4 Spielen so viele Gegentore bekommen habe, wie sonst in ~18, nämlich 13. Und das geht auch an mir nicht spurlos vorbei. Im vorletzten Spiel verloren wir auswärts mit 6:5 (!), ohne dass ich etwas für die Gegentore konnte, und Samstag gewannen wir dann mit 5:4. Auch hier konnte ich an den Gegentoren nichts ausrichten, präsentierte mich aber ungewohnt unsicher, gerade mit dem Fuß verrutschte mir der ein oder andere Ball doch stark. In den letzten 2 Spielen konnte ich mich also praktisch überhaupt nicht auszeichnen, kassierte 9 Gegentore, und konnte dennoch nichts ausrichten. Die schlimmsten Spiele. Da fehlt einfach dieses Quäntchen Glück, das man hat, wenn es läuft, oder was auch immer.
Geändert von Affenbrei (10.06.2012 um 22:29 Uhr)
Bei meinem letzten Spiel ging es um den Gruppensieg. Der Gegner war wohl etwas stärker einzuschätzen als wir und musste gewinnen, um den Gruppensige zu erreichen und sich für die K.O. Phase zu qualifizieren. Entsprechend druckvoll fingen sie an und schossen nach kurzer Zeit das 0:1, ein Spieler bricht halblinks durch, spielt den Ball quer vors Tor, auf dem zweiten Pfosten, wo sich ein anderer Gegenspieler und mein Verteidiger um den Ball einen Zweikampf leisten, der Ball kommt aus diesem Zweikampf zurück nach Mitte/ halblinks vor dem Tor, wo einer steht und aus kurzer Distanz einschiebt. Ich war noch dran, aber nur mit den Fingerspitzen, nix zu machen aus der Distanz.
Dann geschah relativ lange nicht viel, einmal konnte ich eine gute Flanke hoch abfangen, war aber dabei noch bedrängt, das war nicht einfach, im Gegenzug eine Flanke von uns, der gegnerische Torhüter will sie abfangen, der Ball rutscht ihm aber durch und prallt an den Pfosten, da erbt unser Stürmer zum 1:1
Das Spiel war geprägt von einer aggressiven und ab und zu auch mal unfairen Spielweise des Gegner, dem die Anspannung deutlich anzumerken war, viele taktischen Fauls, unfair geführte Zweikämpfe, Schwalben usw. Im Laufe der zweiten Halbzeit fiel dann der Schiri zum zweiten mal auf eine dieser ganz billigen Schwalben hinein und es hiess Elfmeter. Nicht mal die Spieler des Gegners glaubten wirklich daran und schauten erstmal verwundert in der Gegend herum. Jedenfalls roch ich dann die Ecke (Schuss kam nach rechts) und konnte den Elfer halten. Daraufhin kippte das Spiel ein wenig, da der Gegner ausser dem Elfmeter kaum wirklich Torchancen gehabt hatte (da war noch ein absurder Flatterball, zick-zack geflogen, sonst wenig) warfen sie in der Phase alles nach vorne (mussten gewinnen) worauf wir per Konter schnell das 2:1 und 3:1 setzen konnten und dieses Spiel, entgegen dem Spielverlauf, aber dafür mit Fairness und Moral zu gewinnenDamit hatten wir den Gruppensieg und in den letzten Spielen eine tolle Bilanz von nur 3 Gegentoren in 5 Spielen. Hoffe, dieser Lauf hält an
![]()
Haben gestern die Saison mit einem 0:0 im Derby beendet. War von beiden Seiten kein berauschendes Spiel.
Jetzt geht es endlich in die wohlverdiente Sommerpause!![]()
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Gestern das erste Vorbereitungsspiel gegen einen Gegener der eine Klasse höher spielt 4:2 gewonnen.
Für mich gab´s nicht so viel. Das zweite Gegentor war ein Foul gegen mich (gestrecktes Bein frontal gegen mich im Pressschlag), aber wurscht.
Bin in der 80. ausgewechselt worden, damit mein Co nicht nur am Nachbarfeld trainiert, sondern auch spielt.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!