Gestern im Pokal mit 0:10 untergegangen (drei Ligen Unterschied). War aber mit Anstand und erhobenem Haupt. Hab mich trotzdem auszeichnen können.
Gestern im Pokal mit 0:10 untergegangen (drei Ligen Unterschied). War aber mit Anstand und erhobenem Haupt. Hab mich trotzdem auszeichnen können.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Wir haben bisher 3 Testspiele gemacht. 2 verloren und eins gewonnen. Spielen Hauptsächlich gegen Mannschaft aus höheren Ligen und einem anderen Landkreis. Alle 3 Spiele jeweils 90 Minuten gespielt da die anderen beiden Keeper keine zeit hatten ( Urlaub oder Verletzt ). Erste Spiel gegen MTV Immensen ( Landkreis Hannover) 2-4 verloren. Sah beim 0-1 nicht glücklich aus . Distanzschuss aus 25 Metern hab mich zu früh bewegt so hatte ich keine Chance mehr an den ball zu kommen. Ansonsten gutes Spiel gewesen. Zweite Spiel mit 4er Kette gespielt gegen TSG Ahlten. Letzter Mann also ich . Lief eine Halbzeit richtig klasse. Zweite Halbzeit konditionell eingebrochen und aus der 4 er Kette wurde eine Ameisenhaufen bessere bezeichnung fällt mir nicht ein. Endergebnis 0-4. Davon glaub ich wraen 3 Tore nach Überzahlspiel für den Gegner. Das letzte Testspiel. 2-0 gewonnen . Gutes Spiel mit der gewohnt Abwehrreihe . Dennoch will unser Trainer mit 4er Kette spielen in der neuen Saison. Was in der Mannschaft nicht so gut ankommt. Keine lLinienrichter in unserer Liga.
So, im neuen Verein hatte ich bisher die Möglichkeit in allen drei Testspielen jeweils 45 Minuten zu spielen:
1. Spiel:
Ich durfte in der ersten Hälfte ran. Der Gegner war ein lokaler A-Ligist, der aber in einer anderen A-Liga spielt als wir.
Das Spiel war um 15 Uhr und wir haben bereits um 8 Uhr mit dem Training begonnen. Wir hatten eine intensive Trainingseinheit und einen Waldlauf in den Knochen und waren schon zu Beginn dementsprechend platt.
Die Vorgabe des Trainers den Ball möglichst immer kurz zu spielen versuchte ich zu erfüllen. Ich war allerdings noch etwas nervös und brachte ein oder zwei mal unsere Verteidiger so in Bedrängnis. Hätte mich lieber mal auf mein Gefühl verlassen und den Ball auch ab und zu mal lang gespielt.
Hab zwei 1gg1 Situationen toll klären können und habe zwei Ecken geschnappt.
Ein Gegentor hab ich aber doch fressen müssen. Der Gegner kam im Robben-Style von rechts nach innen gezogen und zog den noch tickenden Ball ins, von mir aus gesehen, rechte obere Toreck. Da war nix zu machen.
Das Spiel endete 0:3. Die anderen beiden Tore kassierte einer unserer anderen beiden Keeper.
2. Spiel:
Wieder ein A-Ligist, wieder aus einer anderen A-Liga, wieder die erste Halbzeit, diesmal aber ohne Training vorher.
Wir haben das Spiel dominiert, ich wurde sehr oft ins Spiel miteinbezogen und hab meine Sache fußballerisch diesmal besser erledigt. Es kam in den 45 Minuten nur ein gefährlicher Ball auf's Tor: Einen Kopfball nach einer Ecke aus ca. acht Metern konnte ich aber entschärfen.
Zur Halbzeit stand es dann 1:0 für uns und wir haben das Spiel 2:0 gewonnen.
3. Spiel:
Wieder ein A-Ligist, wieder aus einer anderen A-Liga, diesmal die zweite Halbzeit, wieder ohne Training vorher.
Zur Halbzeit stand es bereits 1:0 für uns und kurz nach der Halbzeit konnten wir relativ schnell auf 4:0 erhöhen. Ich war fußballerisch etwa auf dem Level des zweiten Spiels. Okay, aber das geht noch besser.
Einen ungefährlichen Flachschuss konnte ich aufnehmen und mit einem schnellen Abwurd einen gefährlichen Konter einleiten.
Desweiteren habe ich einen Kopfball nach eine scharfen Flank aus dem Halbfeld, der gegen die Laufrichtung geköpft wurde, gerade noch wegkratzen können. Das hat mir Lob eingebracht.
Am Ende gewannen wir 6:0.
Freitag ist dann die 1. Runde der Kreismeisterschaft (Gegner ein heimischer A-Ligist aus der gleichen Liga) und am Sonntag ist die 1. Runde der Feldstadtmeisterschaft (Gegner ein heimischer Bezirksligist).
Ich hoffe, dass ich eines der beiden Spiele spielen darf (am besten gegen den Bezirksligisten, dort spielt mein bester Kumpel im Sturm), aber noch hat man sich anscheinend nicht mit meinem Ex-Verein auf eine Ablösesumme verständigen können.
Das wäre natürlich echt kacke, wenn ich deswegen nicht spielen dürfte. Aber selbst wenn ich spielberechtigt sein werde, kann es gut sein, dass einer der beiden anderen Torhüter auflaufen wird. Beide sind nämlich alles andere als schlecht!
Haben am Wochenende die ersten beiden Titel in dieser Saison geholt.
Am Freitag haben wir die Stadtmeisterschaften gewonnen und heute ein Vorbereitungsturnier.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Gestern hatten wir Cupspiel (3. Runde) gegen einen Gegner 1 Liga über uns. Leider 0:1 verloren. Wir brachten den Ball, trotz zahlreicher Chancen, nicht im Tor unter. Ich konnte mich einige Male auszeichnen, beim Gegentor leider machtlos.
In der 70. Minute hatte ich dann außerhalb des 16ers einen Pressball ohne Ball mit dem gegnerischen Stürmer. (Sprich: Rist auf Rist und beide haben wir voll durchgezogen) Er musste ausgewechselt werden, ich biss auf die Zähne und spielte noch fertig.
Heute kann ich kaum auftreten und meine Freundin (Physio) hat sich das Ganze mal angeschaut. Röntgen könne ich mir sparen, geschwollen im Sprunggelenk ist auch nix. Vermutlich eine starke Prellung. Werde die Trainings diese Woche mal pausieren müssen![]()
lg HannSchuach
Am Samstag 3. Runde in der Meisterschaft Zuhause - Ergebnis 0:0.
Hatte bis auf ein paar Flanken und abgelaufene Bälle nix zu tun. Außer kurz vor Schluss. Konter des Gegners. 1 gegen 1 komme raus bis zum 11er und bleibe lange stehen - Stürmer schießt gute 2 Meter neben das Tor.
Leider fehlt uns ein "Knippser", denn wir hatten genug Chancen im Spiel. Und ein fragwürdiger Schiri, der seine Abseitsentscheidungen nicht "im Griff" hatte.
Hier 2 Berichte:
http://unterhaus.at/sbg/1-landesliga...v-endet-torlos
http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...sendorf-34601/
Geändert von HannSchuach (27.08.2012 um 07:09 Uhr)
lg HannSchuach
Das klingt doch gutGlückwunsch...
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Morgen zusammen.
Ein, für mich und meinen neuen Verein, ereignisreiches Fußballwochenende ist vorbei.
Haben am Freitag zuerst im Kreispokal einen Liga-Konkurrenten geschlagen, gegen den vorher die letzten sechs Spiele alle verloren gingen und haben dann am Sonntag bei der Stadtmeisterschaft fast die Sensation gegen den besten Bezirksligisten der Stadt geschafft.
Am Freitag hab ich gespielt, am Sonntag mein Konkurrent.
Freitag, Kreismeisterschaft
http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art935,1710938
Sonntag, Stadtmeisterschaft
http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art935,1712105
______________
Ich habe am Freitag ein relativ solides Spiel gemacht. Relativ. Ich erwarte eigentlich viel mehr von mir, aber ich bin immer noch etwas nervös.
Zu Beginn gab es nicht viel zu tun, außer ein bisschen mit den Verteidigern mitzuspielen. Wir kontrollierten das Spiel und gingen 1:0 in Führung. Wir hätten auch durchaus höher führen können.
Dann hatte ich einen kleinen Lapsus drin: Ein missglückter Abwurf landete beim Gegner, der dadurch eine Ecke rausholen konnte. Die Ecke brachte nichts ein, aber irgendwie war diese Aktion ein Knackpunkt im Spiel. Die ganze Mannschaft hörte in dieser 20. Minute auf Fußball zu spielen und wir waren bis zur Halbzeit das schwächere Team.
Einen harmlosen Flachschuss musste ich noch parieren und eine gute Fußabwehr nach einer flachen hereingabe hatte ich auch noch zu verzeichnen.
Leider kam noch das Gegentor: Flanke von (von mir aus) rechts. Der Flankengeber befand sich bereits im 16er und chippte den Ball zur 5er Linie. Ein Verteidiger wurde dadurch überlupft und der gegnerische Stürmer köpfte den Ball ein. Ich war mit der Hand nach einem Reflex noch dran, konnte die Kugel aber nicht mehr entscheidend ablenken. Man kann sicher drüber reden, ob ich da rauskommen muss, aber ich war unsicher ob ich den Ball noch erreichen würde, da die Flanken ja bereits im 16er geschlagen wurde. Vielleicht die falsche Entscheidung.
Wir schossen nach der Halbzeit schnell das 2:1 und legten das 3:1 nach. Auch hier hätten wir allerdings gut und gerne zwei, drei Tore mehr machen müssen.
Ich unterlief noch eine Ecke, das war echt schwach. Ist aber Gott sei Dank nix passiert.
Kurz vor Schluss in der letzten Drangphase des Gegners hatte aber auch ich noch meine Glanzmomente:
Einen von (von mir aus) halbrechts geschossenen Freistoß konnte ich aus dem rechten Winkel zur Ecke wischen und einen Freistoß aus ähnlicher Position, diesmal in die Torwart-Ecke aber schärfer geschossen, ebenfalls.
Zumindest da konnte ich mal ansatzweise zeigen, was ich eigentlich immer zeigen will.
Dass ich nach dem zweiten Freistoß, noch am Boden liegend, von der gegnerischen Nr. 12 absichtlich in die Seite getreten wurde, kann ich da gerade noch verkraften. Manche sind halt Idioten.
Hier ein kurzer Bericht vom Gegner zum Spiel gestern:
http://www.geomix.at/verein/sc-golli...in-piesendorf/
lg HannSchuach
Hallo miteinander,
Bislang hatten wir 2 Vorbereitungsspiele welche wir beide gewonnen haben [ 4:3 , 4:2 ] .
Im ersten Spiel stand ich 45 Min. im Tor und fing mir nach 3:0 Führung kurz vor der Pause noch 3:1 ein durch einen Sontagsschuss aus 20 Metern in den Knick. Im zweiten Spiel mussten wir auswärts auf Kunstrasen antreten [ für mich das ERSTE mal da ich sonst nur auf Rasen spiele ]. In der ersten Halbzeit dominierten wir das Spiel und konnten eine 3:0 Führung verbuchen. In Halbzeit zwei wurde das Spiel hektisch und prompt bekam der Gegner einen Strafstoß zugesprochen welcher auch verwandelt wurde [ vom Schützen aus rechts unten ] . Danach weiter viel hektik und der Gegner kam auf 3:2 ran [ Schuss aus 11 Metern wieder unten rechts ]. Nach dieser Aufholjagt konnten wir das 4:2 erziehlen nach einem langen Abschlag aus der Hand von mir auf unseren Stürmer.
Nunja jetzt heißt es erstmal weiter Gas geben im Training. Freue mich schon wahnsinnig auf unser erstes Saisonspiel![]()
Ja war ein RechtsfußAufgefallen ist mir dieses "Phänomen" allerdings auch schon doch genau wie bei dir ist die linke Ecke die schwächere
. Ich bin im moment auch am schuften was die schwächere Seite angeht und so langsam schaffe ich es auch für die schwächere Seite den Kopf frei zu bekommen und einfach runter zu gehen
![]()
Gib ALLES.....ausser AUF !
Also ich finde es deutlich leichter, "über Kreuz" zu schießen, d. h. als Rechtsfuß in die von mir aus (als Schütze) gesehen linke Ecke.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Geht mir auch so wie Paulianer. Vorallem da man so mit dem Spann schießen kann und dementsprechend härter schießt.
Springe deswegen bei Rechtsfüßen öfter nach links (vom Schützen aus gesehen) und hab damit eine ganze gute Quote.
Da sieht man's mal wieder: Alle Erfahrungen sind doch subjektiv.![]()
Also ich sehe es eigentlich auch so dass die Mehrheit über Kreuz schießt.
Ich gehe beim Rechtsfuß immer in die von mir aus rechte Ecke und beim Linksfuß in die von mir aus Linke.
Gestern Meisterschaftsstart und gleich Derby.
Endstand 1:1
Wir haben eigentlich 90 Minuten das Spiel gemacht, es aber vor allem in der 1. HZ verabsäumt, 3 "100er" zu verwerten. Dann in der 70. Minute Konter, 1 gegen 1, Stürmer schiebt mir den Ball aus kurzer Distanz durch die Beine - 0:1.
Wir werfen alles nach Vorne und ich agiere schon fast mehr als Mittelfeld bzw. Abwehrspieler die letzten 15 Minuten. Dann in der 94. Minute Eckball für uns. Ich gehe auch in den Strafraum. Der Stürmer hinter mir steigt hoch und köpft aus 7m sehenswert und verdient zum 1:1 ein. Im Endeffekt ein glücklicher Punkt. Von den Chancen her 2 verlorene. Aber naja weiter Gas geben ist die Devise![]()
lg HannSchuach
Haben leider 0:7 gegen Fortuna Düsseldorf verloren, hab in der 2ten Halbzeit gespielt und drei richtige Hammergegentore bekommen, da sieht man mal was die Bundesligisten drauf haben
http://www.rp-online.de/video/sport/...wahl-1.2920707
Ist aber doch ne geile Sache gg. ein Profiteam zu spielen. Den Schuss zum 4:0 aus dem Winkel haettest du aber halten muessen nechnee spass bei den Toren kannste natuerlich nichts machen , da sind solche Profispieler halt zu abgezockt und haben eine zu gute Schusstechnik, hast aber gut gehalten, vor allem einmal diese Doppelparade oder den Freistoss, das war nicht ohne.
![]()
Bittere 0:1 Auswärtsniederlage im 2. Saisonspiel auf besch.... Kunstrasen. Habe fehlerfrei gespielt und ein paar mal meine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren können. In der 75. Minute dann leider das 0:1 - Stürmer kommt in den Strafraum, lässt mit einer Drehung 2 Verteidiger aussteigen und kann sich dann die Ecke aussuchen.
Hier 2 Spielberichte dazu:
http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...remiere-32560/
http://www.unterhaus.at/sbg/1-landes...ber-piesendorf
Hier der Bericht vom Gegner:
http://www.svbuermoos.at --> "Gelungene Heimpremiere"
lg HannSchuach
Hab am Samstag bei den Alten Herren ausgeholfen.
Katastrophe...
Unseren AH fehlten viele wichtige Männer und wir haben 3:5 gegen eine Mannschaft verloren, die nur zu zehnt angetreten ist.
Die waren allerdings auch geschätzte 10 Jahre pro Mann jünger als wir. Einzig ich hab mit 22 Jahren den Schnitt runtergezogen.
Ja, ich wollte eigentlich in einem vermeintlich ruhigen Spiel meine neuen Adidas Predator Pro testen.
Wurde nix draus. Ich hab sieben Schüssen drauf bekommen und fünf Gegentreffer kassiert. Wir waren so grottenschlecht, dass der Gegner in jedem Angriff abschließen konnte. Gott sei Dank ging 90% am Tor vorbei. Drei Gegentore kassierte ich nach 1gg1-Situationen, einen Freistoß (Pfosten-Tor) und einen Elfmeter.
Der Elfmeter ging übrigens erneut NICHT über Kreuz. Ich entschied mich für die falsche Ecke.
Ich selbst war auch höchst unzufrieden. Zwar war keines der Gegentore ein grober Patzer von mir, aber beim Freistoß kann ich evtl. die Mauer noch ein Stück verschieben, dann trifft er nicht. Bei den 1gg1-Situationen gehe ich zwei mal zu früh zu Boden und beim Elfmeter hätte ich durch energisches rauslaufen das eindringen des Stürmers in den Strafraum verhindern können. Ich wollte den knapp 50 Jährigen, ziemlichen schmächtigen Stürmer allerdings nicht umgrätschen. Ich hab, wenn ich bei den AH aushelfe oft Hemmungen richtig reinzugehen. Ich will da ja keinem weh tun. Die sind nicht mehr so robust und widerstandsfähig wie 20-30-Jährige.
Hauschi, sind die AH nicht eigentlich Ü32? Dann hätteste du als junger Hüpfer gar nicht mitspielen dürfen!
Schon richtig, aber wenn weder Gegner noch Schiedsrichter was dagegen einzuwenden haben ist das nicht so wild.
Hab das bereits vier mal gemacht.
6:0 verloren gegen eine Mannschaft, die eine Klasse höher spielt und dort auch ganz oben mitspielen wird.
5 Gegentore durch Standards, klingt richtig dumm. Ist es auch, aber ich gebe mir auch nur bei einem Tor Schuld, wo ich aus 18 Metern nur vier Mann in die Mauer gestellt habe und sie allgemein nicht optimal stand.
Ansonsten aber mit einer guten Partie, was auch heute in der Zeitung zu lesen war. (Normalerweise gebe ich nichts auf das, was in der Zeitung steht, aber es war mein erstes Spiel im Herrenbereich und so hat mich das schon gefreut, dass das Lob vom Trainer auch in die Öffentlichkeit getragen wird)
"Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.
Haben gestern Abend einen klassengleichen Gegner (A-Ligist) aus dem Kreis Dortmund mit 6:0 (3:0) geschlagen.
Wir standen hinten mal wieder bombenfest und haben nach vorne schnell über die Außen gespielt. Ballbesitz hatten wir bestimmt nicht mehr als die Hälfte, aber wir sind stehen eben gut und schalten extrem schnell um. Ich hoffe wir werden auch in der Saison so weiterspielen, dann geht's sicher in die oberen Regionen der Tabelle.
Ich selbst hatte einen einzigen richtigen Torschuss zu parieren. Der Stürmer war allerdings schon recht weit außen, sodass ich den Winkel komplett dicht machen konnte. Den harten Schuss hab ich dann zur Ecke abgewehrt.
Ansonsten musste ich lediglich mit der Abwehr kombinieren um die gegnerischen Stürmer müde werden zu lassen. Hat optimal geklappt.
Einer meiner Konkurrenten hat dann die zweite Halbzeit gespielt und erlebte einen ähnlich ruhigen Abend.
Am Samstag geht's wieder gegen einen A-Ligisten aus Dortmund. Diesmal ein Absteiger aus der Bezirksliga 15.
Gestern gegen einen Gegner 2:2 gespielt, der letztes Jahr aufgestiegen ist und jetzt eine Klasse höher (Kreisliga A jetzt) spielt. Ein Stürmer von denen hat letztes Jahr ihn 24 Spielen 45 Buden gemacht und nach dem Spiel muss ich sagen, dass er die zu Recht gemacht hat. Beim ersten Gegentor hat er mich eiskalt verladen, damit hab ich gar nicht gerechnet. Normalerweise sind die Stürmer in unserer Liga nicht so abgezockt![]()
Hatte dann nochmal ein 1 gg 1 gegen den, diesmal bin ich aber stehen geblieben und er wollte den Ball außen an mir vorbeilegen. Hab im Hinterherlaufen grade noch so eine Hand dazwischengebracht und konnte den Ball ins Aus lenken. Das zweite Tor war ne Hereingabe von der Seite, der Stürmer hat dann aus 5m gegen meine Laufrichtung aufs Tor geschossen und ich hab leider nur die Fingerspitzen drangekriegt.
Musste allgemein viele Bälle ablaufen, hab mich dabei aber zweimal verschätzt, der Gegner konnte das unter Bedrängnis aber nicht ausnutzen.
Hat wahnsinnig Spaß gemacht, wieder mal richtig gefordert zu werden. Wird Zeit, dass wir aufsteigen und ich sowas öfters haben kann![]()
Haben am Freitag in der 2. Pokalrunde gegen einen Bezirksligisten mit 4:1 gewonnen.
Heute geht es gegen einen Landesligisten aus einer anderen Gruppe.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Haben heute gegen einen C-Ligisten im Pokal 3:0 gewonnen. Mussten auf 5 Stammkräfte verzichten und haben das Wochenende mit einer Lauf und 2 Trainingseinheiten täglich gut trainiert. Trotz der schweren Beine haben wir unseren Schuh gut heruntergespielt und dann eiskalt zugeschlagen. Vorher hatten wir zugegebermaßen bei einem Pfostenschuss des Gegners auch ein bischen Glück.
Donnerstag geht es gegen einen Landesligisten. Da sind wir krasser Außenseiter... Freue mich auf einen arbeitsreichen Abend.
Heute im ersten Ligaspiel ganz bitter 0:1 verloren. Über 90 Minuten waren wir die deutlich bessere Mannschaft und hatten gefühlte 100 Torchancen doch der Ball wollte und wollte einfach nicht im Netz zappeln. Der Torwart des Gegners ist einer der allerbesten Torhüter im ganzen Landkreis und das stellte er heute mit einigen Flugeinlagen klar ! Ich für meinen Teil hatte 4 abgefangene Flanken und 2 Schüsse die das Tor aber weit verfehlten.
Ausserdem war ich bei der einzigen "Eins-gegen-Eins" Situation sieger.
Halbrechte Position, der Stürmer kommt auf mich zu, täuscht einen Pass nach Links an und will den Ball rechts an mir vorbei schieben... habe mich groß gemacht und war ziemlich reaktionsschnell! Das 1:0 fällt durch eine Flanke nach einer geklärten Ecke. Gleich 3 Spieler standen 8 Meter vor dem Tor frei und einer platziert den Ball genau neben den Pfosten...also komplett schuldlos
.
Trotz der Niederlage wird eifrig weiter gemacht ! Dienstag und Donnerstag sind nochmal Vorbereitungstuniere und mal sehen was da so geht![]()
Gib ALLES.....ausser AUF !
Haben am Samstag gegen einen Bezirksliga-Absteiger (also jetzt A-Ligist) mit 3:5 (1:3) verloren.
Wir haben Auswärts auf Naturrasen gespielt und ich durfte die zweite Halbzeit ran.
Zum Platz:
War der Platz von 16er zu 16er noch in gutem Zustand, waren die 16er selbst und vor Allem die 5er-Räume die reinste Katastrophe.>>
Es war ziemlich warm und trocken an dem Tag und große Teile des 5ers wurden quasi statt mit Rasen mit einer ca. 10cm tiefen losen Staub/Dreck-Schicht belegt.
Wenn man sich hinwarf war man also, ein wenig Schweiß vorausgesetzt, sofort paniert wie ein Schnitzel und verursachte gleichzeitig eine Staubwolke von gigantischem Ausmaß.
Zusätzlich hatten einige unserer Spieler nur Multinocken an (spielen in der Saison ausschließlich auf Kunst- und Rotem Rasen), was die Standfestigkeit nicht wirklich förderte.
Nun aber zum Spiel:
Einer meiner beiden Konkurrenten durfte die erste Halbzeit spielen. Wir gingen relativ flott mit 1:0 in Führung, hörten aber dann nach 10 Minuten auf Fußball zu spielen.
Die Leistung meines Konkurrenten möchte ich nicht beurteilen, man weiß nie wer so alles mitliest und ich möchte auch niemanden schlecht-/gutreden.
Nur die Fakten: Er hat drei Tore kassiert, eines davon war ein Elfmeter, den er selbst mit einem Foul ausgelöst hatte.
In der zweiten Halbzeit durfte ich dann ran und ich nahm mir vor der verunsicherten Truppe von hinten Anweisungen und Sicherheit zu geben, sodass wir besser stehen, als in Halbzeit eins. So viel vorneweg: Das klappte nicht.
Der erste ernstzunehmende Ball in Richtung meines Tores schlug direkt im Netz ein: Unsere Außen wurden überlaufen und in der Mitte stand der Goalgetter des Gegners, der die flache Hereingabe von links (von mir aus) mit seinem rechten Fuß im linken (von mir aus) oberen Winkel unterbrachte. Ich stand bei der Aktion etwa fünf Meter vorm Tor und er etwa vier Meter vor mir. Ich meine sogar, dass ich den Ball fast noch erreicht hätte, aber eben nicht ganz. 1:4!
Das 2:4 erzielten wir dann durch einen sehr schmeichelhaften Elfmeter.
Wir kassierten allerdings noch das 2:5. Zuvor hatte ich zwei Großchancen vereitelt indem ich beim 1gg1 sehr lange stehen blieb. Bei der dritten Situation wollte ich den Stürmer „überraschen“ und kam auf ihn zugestürmt. Nicht ganz doof legte der den Ball allerdings an mir vorbei und schob ins leere Tor. Das kann ich eigentlich besser.
Das 3:5 erzielte wieder dieser „Goalgetter“ des Gegner - per Kopf ins eigene Tor.
Ansonsten konnte ich noch zwei Flanken und einen langen Ball abfangen.
Alles in Allem zufriedenstellend. Nur beim zweiten Tor muss ich cleverer sein.
Geändert von Hauschi (06.08.2012 um 12:04 Uhr)
Haben Sonntag unser erstes Saisonspiel gehabt. Gehe vorerst als Stammtorhüter in die Saison. Heißt muss mich immer wieder beweisen was aber auch klar ist. Nach einer schlechten Vorbereitung und dem Abstieg letzte Saison waren wir alle verunsichert und wollten trotzdem gewinnen. Letzter Sieg war Oktober 2011. Zum Spiel . Nach verhaltenem Beginn gingen wir nach gut 20 Minuten mit 1-0 in Führung durch einen schönen Torwartfehler. Insgesamt war der Torwart der gegnerischen Mannschaft sehr schwach. Kurz vor der Pause musste ich dann eine 1-1 Situation entschärfen. Leider war es auch sehr schmerzhaft. Meine Eiermussten hinhalten. Danach ein zerfahrenes Spiel aber mit besseren Chancen für uns. In der 85 Minute war es dann so weit eine schöne Einzelaktion von unseren Stürmer zum 2-0. In der 90 Minute noch ein Konter zum 3-0. Ich wurde noch etwas unsanft in der Nachspielzeit geschubst,da ich den Ball nicht aufgenommen habe. Somit war der erste Sieg perfekt und wir haben einen gelungenen Saisonstart gefeiert. Freitag geht es weiter mit einem Pokalspiel gegen eine Mannschaft aus der Kreisliga. Dazu ist es ein Derby.
Gestern Abend ging es zum Pokalspiel gegen eine Mannschaft aus der 2.Kreisklasse. Da wir bereits in der Woche auf einem Freundschaftsturnier an zwei Tagen antreten mussten und den Sieg am Donnerstag auch ausgiebig feierten war gestern bei vielen Spielern katerstimmung angesagt.
So kam es auch, dass die Hausherren aus der zweiten Kreisklasse [ WIR spielen zwei Klassen höher] völlig spielbestimmend waren und wir nach ca 30 Minuten mit 0:1 hinten lagen. Unser Sturm bewieß am heutigen Tag, dass es selbst aus 3 Metern schwer ist den Ball über die Torlinie zu drücken...Nach einer Flanke kam der gegnerische Torwart nicht aus seinem Gehäuse und unser Spieler schießt ihn Volley aus 3 Metern in die Hände [ Der Torwart stand mittig ... und bewegte sich kein bisschen ]. So ging es dann auch die ganze Zeit weiter...Chancen ohne Ende doch der Ball wollte nicht ins Tor.
In der zweiten Halbzeit mauerten die Hausherren eine Schwarz-Weiße Wand vor das Tor. So musste also erst ein Spieler von uns im Strafraum gelegt werden um den Anschlusstreffer zu erzielen. Keine 10 Minuten später hatte ich bei einer 1-gegen-1 Situation das Nachsehen und wir gingen erneut in Rückstand. Es dauerte bis zur 90 Minute bis wir den Ausgleich erziehlen konnten....2:2 und 5 Minuten nachspielzeit !!
Dann passiert es ... Gleich nach dem Anstoß rennen unser Sturm sowie unser Mittelfeld wie die Hammerkranken richtung Ball. Nach einem Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr taucht ein Stürmer vor mir auf. Im Laufduell um den Ball kann er diesen an mir vorbei Spielen und aus schon fast unmöglichen Winkel mithilfe des Querbalken im Tor unterbringen...
Ein Typisches Pokalspiel mit unglaublicher SpannungAlles in allem bin ich zufrieden mit meiner Leistung und der meiner Abwehr. Wo unser Sturm gestern war [ vorletzte Saison 108 Treffer, Letzte Saison 76 Treffer ] kann ich mir auch nicht erklären....vielleicht im gedanken noch an die ein oder andere "Brause" auf dem Freundschaftsturnier
![]()
Gib ALLES.....ausser AUF !
Haben gestern auswärts beim wesentlich besser eingeschätztem Team 1:1 gespielt. 0:1 Rückstand nach der 1. Minute - Freistoß aus 25m schlägt im Kreuzeck ein. Leider machtlos - wenn ich spekuliert hätte, wäre er vielleicht zu halten gewesen -.
Dann hämmert der Stürmer einen Flachpass aus 3 m an die Latte. Nach 15 min wieder Querpass von links auf den 2. Pfosten, ich werfe mich in den Schuss und kann mit dem linken Bein abwehren. Also nach 15 Minuten hätten wir gut und gerne 0:3 im Rückstand liegen können. Danach fanden wir ins Spiel und konnten verdienterweise in der 27. Minute ausgleichen. Dann ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Hatte danach noch ein paar Flanken zu pflücken. In der 62. Minute gelb-rot für unseren Stürmer und 30 Minuten in Unterzahl. Haben tapfer gekämpft und das Unentschieden gesichert. Konnte moch noch ein paar mal auszeichnen.
Hier noch 2 Spielberichte:
Unterhaus.at : http://unterhaus.at/sbg/1-landesliga...rennen-sich-11
fanreport.at : http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...fshofen-36810/
lg HannSchuach
Gestern im Pokal raus geflogen mit 1-3 gegen eine höher klassigeMannschaft. Wir gingen nach Blitzstart mit 1-0 in Führung und hatten danach 2 unglücklich abgefälschte Bälle fanden den weg ins Tor . Und in der Nachspielzeit noch ein Konter gefangen. Habe nur positives Statement gekriegt. Und leider absolut ohne Chance bei den Gegentoren. So morgen wollen wir natürlich wieder gewinnen in der Liga damit wir ein super Start hin gelegt haben in der Liga. Ps : scheiss Doppelbelastungbraucht keiner
Gestern ein Trainingsspiel gegen eine 4.Liga Mannschaft mit der JugendA gehabt, 12:3 gewonnen, 2 der 3 Tore hätten nicht drin sein dürfen, aber passiert wenn man nichts sieht dank der Sonne
viel nerviger sind eher die 12 Tore, da hätten wir durchaus mehr Tore schiessen können und müssen![]()
DEUTSCHER MEISTER 2011
ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3
Haben heute unser 2 Saisonspiel mit 5-1 gewonnen. Leider nicht zu 0 gegen eine sehr schwache Mannschaft. Wir haben zur Halbzeit nur 1-0 geführt hätte durchaus schon 4 bis 5-0 stehen können. 2 te Halbzeit dann die Buden endlich gemacht. Gegentor fällt durch ein abgefälschten Distanzschuss der über mir Flug. War noch mit den Fingerspitzen dran. Ärgerlich weil sie nur 2 richtige Chancen hatte. Guter Saisonstart für uns 6 von 6 punkten. So kann es weiter gehen.
Wir hatten mit unsere Manschaft am Dienstag Pokalspiel gegen unsere 2.Herren haben zwar leider 3:2 verloren aber wir haben uns echt gut angestellt. Und auch unsere Nummer 1 hat sehr gut gehalten obwohl er 0 Erfahrung im Tor hat. Leider wurde ich nach dem 3:1 doch nicht mehr eingewechselt obwohl ich mir doch ein bisschen Hoffnung gemacht habe. Naja kann man nichts machen aber ich werde um den Platz im Tor kämpfen. Ma schaun wie es morgen beim Saisonstart ist.
Gruß
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Gestern 2. Runde im Pokal gehabt, ich saß zwar auf der Bank aber es war so alles andere als "entspannend". Mit 4:3 als Kreisliga-A Mannschaft einen Westfalenligisten rausgeschoßen. grandios!
http://www.heimspiel-online.de/kreis..._bsv_roxel_43/
Haben am Mittwoch gegen einen Gegner gespielt, der noch kein Spiel in der Saison hatte-wir hatten schon 3 davon-und waren nach der letzten Niederlage vom Sonntag eigentlich guten Mutes, 3 Punkte mitzunehmen. Ging aber katastrophal nach hinten los, lagen schon nach einer Minute 1-0 zurück, weil der Abwehrspieler den Ball direkt zum gegnerischen Stürmer gespielt hat- der hat mir den Ball dann schön ins lange Eck gezirkelt, keine Chance. Trotz Ausgleich direkt danach total unsicher, in der zweiten Halbzeit sind wir dann total eingebrochen, 2-1, 3-1, 4-1, 5-1 dann durch einen wunderschönen Patzer meinerseits-schon peinlich, wenn einem der Ball durch die Handschuhe rutscht "grr" . Habe allerdings in dem Moment direkt ins Flutlicht geschaut, deswegen leicht geblendet. 6-1 gabs dann auch noch, zum Teil stand ich hinten alleine gegen 4 gegnerische Stürmer während sich meine Abwehr eine Pause gegönnt hat und einfach nur rumstand-hätten das Ding auch noch viel höher verlieren können.
Hab heute mein erstes Landesligaspiel gemacht. Nach 0:3 Rückstand konnten wir noch ein 3:3 erkämpfen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Unser anderer Keeper hat sich im Training verletzt und konnte nicht spielen.
War ganz zufrieden mit meiner Leistung. Alle drei Gegentore waren nicht von mir zu verhindern und hab von der Zeitung die Note 3 bekommen. Bin in das Spiel rein gegangen mit dem Gefühl, dass ich nichts zu verlieren habe und hab einfach das gezeigt, was ich kann.
Geändert von Meister (27.08.2012 um 20:21 Uhr)
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
5:1 gewonnen, erstes Gegentor im vierten Spiel. Schuß war nicht zu halten, ansonsten nicht viel zu tun. Im 1vs1 einen Schuß mit dem Gesicht gehalten, ansonsten ruhigen Nachmittag gehabt.
"Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.
Gestern 4. Spieltag in der Landesliga auswärts 5:1 verloren.
Habe seit meinem Wechsel das erste vernünftige Spiel gemacht (1. Spiel wegen Verletzung ausgefallen, Spiel 2 und 3 jeweils n Patzer drin gehabt welche zu Toren führten) und uns vor einer höheren Klatsche bewahrt. Bis zur Halbzeit sah das bei uns auch gut aus, sind mit nem 1:1 in die Pause. Nach der Pause aufgrund von fehlendem taktischen Verständnis und ner fixen Idee von einem unserer Spieler (die der Trainer falsch verstanden hat, wie sich nach dem Spiel herausgestellt hatte) sind wir dann überrannt worden.
Das Beste ist, momentan wird bei fast jedem Tor (ich übertreibe jetzt ein kleinwenig) direkt geguckt und gefragt, ob die Bälle nicht haltbar waren oder ob ich Schuld war. Das 0:1 war zum Beispiel ein gut geschossener Freistoß....mir kam zu Ohren das unser Trainer draußen einen Zuschauer gefragt haben muss, ob der Ball für mich haltbar war! Es nimmt jetzt, nach meinem 3. Spiel, schon so wie es aussieht kuriose Formen an. Und einige Spieler verpissen sich hundert Pro hinter solchen Aussagen nach dem Motto "...war ja eh unser Keeper, ich hab nix falsch gemacht..."!
Seit der C-Jugend Torhüter. Meine Stationen als Aktiver:
- 2 Jahre SSC Schaffhausen
- 2 Jahre SF Wadgassen
- 2 Jahre SV Gerlfangen-Fürweiler samt Meisterschaft
- 3 Jahre SV Eimersdorf
- 2 Jahre Röchling Völklingen II
- 1 Jahr SF Hanweiler samt Meisterschaft mit der Zweiten
- 1 Jahr SV Reiskirchen
- 1 Jahr SC Blieskastel-Lautzkirchen
- seit Juli 2015 SV Kirkel
Sanity
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++
Gräm dich nicht Sanity, mit solchem einem Trainer bist du "leider" nicht alleine!
Habe letztes WE bei den mörderisch warmen Temperaturen um 15 Uhr gespielt. Zweite Halbzeit schauen wir direkt in die Sonne, Gegner nutzt das gnädigerweise nicht aus. Doch kurz vor Schluß rutscht einer gegnerischen Spielerin der Ball nach einer Flanke doch mal übern Schlappen, schon hoch, Richtung Torwinkel. Ich seh nur noch, wie der Ball hochsteigt und danach nix mehr, nur noch gleißendes Licht. Also aufs Gefühl vertraut, Arme hoch und dann abgesprungen - und tatsächlich, ich wehre den Ball ab. Nur abgeklatscht, aber er war nicht drin. Hinterhin, keinerlei Gefahr vom Gegner, die waren wohl selbst überrascht.
So, und was muss ich anch dem Spiel hören? Meine Trainerin draußen am Nörgeln, "Den kann man ja wohl mal festhalten, was soll den der Mist"... Ich musste mich richtig zusammen nehmen, um da mit meiner Meinung hinterm Berg zu halten. Meine Abwehrspieler haben die Situation so wahrgenommen, wie sie abgelaufen ist und mich noch beglückwunscht. Schönste Aussage dabei:" Ich hab da gar nix mehr gesehen, wie gut, dassde da warst."
Also Sanity, solche Leute gibt es leider nur allzu häufig am Rand. Wichtig ist dann immer, das wenigstens die Mannschaft Ahnung hat...
Testspiel gegen eine Mannschaft die 2 Klassen höher spielt, Ergebnis: 3-3. Nur 10 Minuten Einsatz, in den 10 Minuten sicher gestanden, 2 Situationen gut entschärft, kein Gegentor kassiert. Gibt richtig Motivation nach dem das letzte Spiel so katastrophal verlaufen ist![]()
2-2 im 4. A-Liga Spiel.Konnte an beiden Tore wenig machen,ärgerlich da der Ausgleich in der 88. Minute war.Aber dennoch zufrieden,klarer Aufwärtstrend zu erkennen.
Heute endlich den ersten Sieg eingefahren. 2:1.
Hier ein spielbericht: http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...sendorf-39049/
Ganz witzig der Satz unseres Trainers
Das Spiel wurde zu Analysezwecken mitgefilmt. Ich hoffe ich bekomme das Video dann kann ich das Gegentor hier Posten.
Leider "unhaltbar" das Ding. Genauso wie letzte Woche.![]()
lg HannSchuach
Heute hatten wir hatten wir unser erstes Saisongspiel. Hatte mir relativ viel vorgenommen. Der Gegner begann schwach und wir waren klar überlegen. Doch dann, plötzlich ein Freistoß kurz vor der 16er-Kante - drin. Ich weiß nicht mehr wie es genau war. Der Ball kam relativ mittig auf's Tor. Klar haltbar, habe mich richtig geärgert und der Elan war erstmal raus. Nicht nur bei mir, die gesamte Mannschaft war lustlos und nicht kampfbereit. Ich dachte mir, "Shit happens, aus Fehlern lernt man, nächstes mal machst du's besser". Doch dann, keine 7 Minuten später klingelte es das zweit Mal. Flache Hereingabe, reingeschoben. Meine Abwehr war das ganze Spiel nicht existent, da konnte ich noch so viel kommandieren und stellen. So ging es dann weiter. Ich kassierte noch 4 Tore an denen ich meiner Meinung nach total machtlos war. Kurz vor Schluss gelang dann wenigstens noch der Ehrentreffer. Blamiert haben wir, bzw. meine Vorderleute uns trotzdem bis auf die Knochen. Eigentlich hätten wir das Ding locker nach Hause holen müssen. Man hat einfach gemerkt das das Team noch nicht eingespielt ist, die Vorbereitung lief alles andere als optimal. Ich könnte ausrasten - Nein - ich bin am ausrasten..
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)