Seite 32 von 137 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.600 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #1551
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Heute bei ströemdn Regen auf Asche Spiel gehabt.
    Fünfmeteraum sah später aus wie ein See bzw. Schwimmbad

    Hatte heute nichts, auch wirklich gar nichts aufs Tor gekriegt.
    Zur ersten Halbzeit lagen wir 2:0 vorne.
    Dann fiel das 3.0 und in den letzten 15 Minuten noch 4 Tore geschoßen.

    Endstand: 7:0 gewonnen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #1552
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Heute bei ströemdn Regen auf Asche Spiel gehabt.
    Fünfmeteraum sah später aus wie ein See bzw. Schwimmbad
    Das ist bei uns auch oft der Fall.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  3. #1553
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Das ist bei uns auch oft der Fall.
    wenn die Asche nicht so hart wär und es wärmer wär hätte ich auch in Badehose zoggen können

    Aber ich hatte ja einen ruhigen Tag,im Vergleich zum anderen Keeper.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #1554
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich durfte dieses Wochenende gleich 2x ran.
    Gestern hab ich in der A-Jugend ausgeholfen. Wir haben leider 4:3 verloren.
    1.Tor: Ball aus 14 Metern abgefälscht ins lange Eck
    2.Tor Schuss direkt in den Winkel
    3.Tor Der gegnerische Spielmacher setzt sich gegen 4 Mann durch und schiebt ein
    4.Tor Schuss vom 16er abgeblockt vom Verteidiger Nachschuss aus 5 Metern drinne.
    Konnt mich trotzdem ein paar Mal auszeichnen. Einmal ganz besonders als ich einen Schuss aus 3 Metern im Fallen an die Latte gelenkt hab.

    Heut hab ich mit der B-Jugend 6:2 gewonnen. Der Platz war nur Matsch und viel zu klein. Das Tor war 20 Zentimeter zu niedrig, aber egal Die Feldspieler sind nur in der Gegend rumgerutscht dementsprechend war das Spiel nur Gebolze.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  5. #1555
    Torwarttalent Avatar von Sunni
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hannover - Südstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Haben am Wochenende gegen Tabellenführer gespielt..
    Grotte sag ich nur.. Wäre ich man im Bett geblieben.. Meine Stärke der Strafraumbeherschung, war dieses Wochenende meine Schwäche..
    Beim 1:0 konnt ich nix machen, Stürmerin verläd meine Abwehrspielerin und zieht aus 11 Metern ab.. Beim 2:0 unterlaufe ich eine Ecke, die Spielerin köpft und meine Abwehrspielerin haut ihn sich selber rein.. Leider war es nicht das einzige Mal dass ich ne Ecke unterlaufen habe, normalerweise fange ich die ab, aber dieses Wochenende war ich einfach zu unkonzentriert, hab ich selber gemerkt.. So ne ..................e.. Naja aus Fehlern lernt man und gegen den Tabellenführer zu verlieren ist nun auch nicht das schlimmste.. Leider hätten wir gewinnen können.. Endergebnis war übrigens 2:1.. Aber da vorne hätten auch noch mehr Tore fallen müssen.. Naja gut, hoffen wir aufs nächste We..
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  6. #1556
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Wir haben gestern eine Runde Wasserball gespielt. 0:6 beim Tabellenletzten gewonnen. Der Platz war so schlecht bespielbar, das der Ball an vielen Stellen einfach liegenblieb wenn man ihr spielen wollte. Auf besserem Platz hätten wir siche noch höher gewonnen. Für mich war der Nachmittag rel ruhig. In der ersten Halbzeit ein Flachschuß den ich locker festhalten konnte. Die Pfütze war nur so tief, das ich fast nen Schnorchel gebraucht hätte *blubb*. Dann noch eine Ecke die ich Fausten konnte. Hab mich hinterher etwas geärgert - hätte den sicher auch fangen können, aber die Jungs sind ja froh das ich mittlerweile zumindest meine Fäuste dazwischen habe...
    Zweite Halbzeit war das Spiel eh schon entschieden. Durfte noch zwei scharfe Hereingaben auf 5er-höhe abfangen und das war's auch. Es war kalt, es war naß, aber 3 Punkte die uns dem Ziel Aufstieg etwas näher bringen...

  7. #1557
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Mahlzeit Freunde,

    so gestern mal schoen den Tabellenfuehrer geputzt. Sagenhaftes 1:4

    wie ich schon gelesen haben - hatte nicht nur ich mit den Wind und Wasserverhaeltnissen zu kaempfen.

    Meine Mannschaft war super vom Trainer eingestellt und mann merkte das wir uns die Chance uns oben festzusetzen nicht leichtspielig vergeben wollten. Der Gegner war schon recht arrogant und dachte schon sie haetten das Spiel schon gewonnen, aber es kommt halt immer anders als mann denkt.

    Waren diesmal von anfang an in der Partie und mega aggressiv , der Gegner hatte es echt schwer. 1. Halbzeit spielten wir halt gegen den Wind und der Gegner operierte nur mit langen Baellen, die aber entweder in unseren tiefgestaffelten Abwehr haengen blieben, ins aus oder von mir abgefangen wurden. Von der Tabellenkonstelation ein echtes Spitzenspiel, 1. gegen 2.

    dann Abschlag von mir - verlaengerung mit dem Kopf unser Stuermer schnappt sich den Ball und versenkt das Ding- 0:1 fuer uns.

    keine zehn Minuten spaeter Ballverlust im Mittelfeld , wir schnappen uns den Ball - 17m vor dem Tor schiess unser Kapitaen - der Torwart ist nicht schnell genug unten 0:2 Riesenjubel .

    Doch dann fallen wir wieder in den alten Trott zurueck statt die Halbzeit locker runter zuspielen , werden wir nervoes warum auch immer - der Gegner kommt zu guten Chancen - kann mich zwei mal auszeichnen. Dann Schrecksekunde - der Gegnerische Stuermer ueberlaueft an der Aussenlinie meinen Manndecker geht in den 16 er mein Libero geht ihn an kurze Koerperberuehrung er faellt doch der Schiri sagt weiterspielen Glueck gehabt.

    Doch dann bekommen wir kurz vor der HAlbzeit noch einen dummen Gegentreffer. Einwurf von Links mein Libero springt unterm Ball durch , Manndecker tritt drueber , der Stuermer nimmt den Ball an ich stuerz ihm entgegen doch er legt in mir ins rechte Eck.

    Halbzeit - Trainier wurde bisschen laut


    dann verpennen wir auch noch die ersten 10 min - aber von da an beide Mannschaften mit offfenem Visier.

    Erspielen uns gute Torchancen die aber leichtfertig vergeben wurden, haben um den Ausgleich gebettelt.
    Doch wir haben noch unsere Lebensversicherung - unser Mittelfeldstar (19 jahre alt) schnappt sich den Ball verlaedt den ersten , dann den zweiten, den dritten auch noch und schiebt den Ball per Aussenrisst am Torwart ins lange Eck. Jubel drubel Heiterkeit - aber damit haben wir uns dann immer noch nicht zufrieden gegeben wollte mehr , wollte sie wegen ihren dummen Spruechen fertig machen ,

    Freistoss von der Halb Linken seite, schaetze mal waren so 20-25m , schoen mit rechts in den Linke winkel gezimmert - dannach den Gegner und Ball laufen gelassen.

    Fazit : Gut gespielt und uns oben festgesetzt - haben die Meisterschaft nochmal spannend gemacht und koennten vielleicht noch selbst Meister werden - aber Hauptsache ist einfach nur aufsteigen.

    zu meinem Spiel : war ganz zufrieden - nur das Gegentor muesste nicht sein, aber lieber so als 1:0 verloren
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  8. #1558
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    2:2 gespielt.

    Beim Stand von 2:0 bin ich nach wiederholtem Foulspiel vom Platz geflogen. Die erste gelbe Karte war keine. Die zweite ist diskussionswürdig. Meiner Meinung nach ebenfalls eine Schwalbe. Egal. Somit bin ich eben auch mal frühezeitig vom Feld gegangen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  9. #1559
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    2:2 gespielt.

    Beim Stand von 2:0 bin ich nach wiederholtem Foulspiel vom Platz geflogen. Die erste gelbe Karte war keine. Die zweite ist diskussionswürdig. Meiner Meinung nach ebenfalls eine Schwalbe. Egal. Somit bin ich eben auch mal frühezeitig vom Feld gegangen.

    Ich hab auch einen umgehauen, gab aber gar nichts, nicht mal Elfmeter. Ich stürm raus und der Spieler hat Probleme einen hohen Ball unter Kontrolle zu bringe. Ich stürm raus un strecke mein Bein nach dem Ball, allerdings traf ich ihn nicht sondern den Gegenspieler...

  10. #1560
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich hab auch einen umgehauen, gab aber gar nichts, nicht mal Elfmeter. Ich stürm raus und der Spieler hat Probleme einen hohen Ball unter Kontrolle zu bringe. Ich stürm raus un strecke mein Bein nach dem Ball, allerdings traf ich ihn nicht sondern den Gegenspieler...

    Ich hab auch einen umgenietet. Und zwar meinen A-jugend Trainer, weil ich ja bei den Männern mitgespielt hab. flacher langer Ball, ich renn raus und ruf leo, mein Trainer spielt ihn aber kurz vor mir noch weg und rennt voll in mich rein und fällt über mich. Er musste dann raus. Sonst hab ich, laut meines anderen A-Jugend-Trainers gut gespielt. Ich hatte auch en paar gute Paraden, sah aber bei einem Tor unglücklich aus. Der Ball flatterte total und änderte während des Fluges komplett seine Richtung und dann war ich halt schon in der falschen Ecke.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  11. #1561
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sunni
    Haben am Wochenende gegen Tabellenführer gespielt..
    Grotte sag ich nur.. Wäre ich man im Bett geblieben.. Meine Stärke der Strafraumbeherschung, war dieses Wochenende meine Schwäche..
    Beim 1:0 konnt ich nix machen, Stürmerin verläd meine Abwehrspielerin und zieht aus 11 Metern ab.. Beim 2:0 unterlaufe ich eine Ecke, die Spielerin köpft und meine Abwehrspielerin haut ihn sich selber rein.. Leider war es nicht das einzige Mal dass ich ne Ecke unterlaufen habe, normalerweise fange ich die ab, aber dieses Wochenende war ich einfach zu unkonzentriert, hab ich selber gemerkt.. So ne ..................e.. Naja aus Fehlern lernt man und gegen den Tabellenführer zu verlieren ist nun auch nicht das schlimmste.. Leider hätten wir gewinnen können.. Endergebnis war übrigens 2:1.. Aber da vorne hätten auch noch mehr Tore fallen müssen.. Naja gut, hoffen wir aufs nächste We..
    Davon habe ich schon gelesen... Mund abwischen, Kopf hoch! Weiter geht's!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #1562
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    heute wieder bei den Herren ausgeholfen. Wir haben 2:0 gewonnen, hab eigentlich nichts besonderes tun müssen, außer Bälle ablaufen und ne Ecke abfangen. Bei 2 Schüssen hab ich mich ein wenig verschätzt, sind aber beide an die Latte.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  13. #1563
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Hatten gestern ein Nachholspiel auf unserem Acker.
    Haben 4:3 gewonnen.
    Spiel war eigentlich ausgeglichen. Nur wir haben unsere Chancen mehr genutz.
    Konnte mich 2 mal auszeichnen. Sonst nur normal rausgekommen und Stürmer abgelaufen. War mit meiner Leistung eigentlich zufrieden. So kanns weiter gehen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  14. #1564
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    so freunde , gestern im Pokal 2:0 gewonnen.

    Hatte mal wieder 84 min nichts zutun - doch dann eine wichtige 1 gegen 1 Situation gewonnen bei Stand von 1:0.

    Joa und danach mal wieder Langeweile.

    d.h. naechste Runde wir kommen - das war leider falsch.

    stehen im Finale
    Geändert von zewenkeeper1 (23.03.2008 um 13:53 Uhr)
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  15. #1565
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    15

    Standard

    Haben am Wochende ein wichtiges spiel gehabt. Zum glück hat meine mannschaft einen guten tag gehabt. Mit viel glück haben wir auf dem matschigen rasen 1:0 gewonnen. Hab 2-3 mal mich auszeichnen müssen. sogar mein trainer hat mich gelobt das tat mal wieder richtig gut.

  16. #1566
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Wir haben gestern ein Testspiel gegen unsere erste gemacht und etwas glücklich 1:1 gespielt, was aber nicht heißen soll, dass wir schlecht gespielt haben - ganz und gar nicht.
    Das Spiel ging eingentlich sehr gut los, denn wir haben gut und schnell nach vorne gespielt, ohne uns allerdings eine echte Torchance zu erspielen.
    Dann wurde die erste Mannschaft stärker und erspielte sich mehrere Chancen: Ungefähr in der fünften Minute tauchte ein Stürmer der Ersten frei vor mit auf und ich hielt den Ball, weil ich den Winkel geschickt verkützte.
    Danach machte die erste Mannschaft weiterhin viel Druck, kam dabei aber in der ersten Halbzeit zu keinen nennenswerten Chancen.
    In der zweiten Halbzeit spielte die erste Mannschaft dann viel stärker, und mit mehr Zug nach vorne.
    Wieder tauchte ein Stürmer frei vor mir auf, ich hielt jedoch mit einer Fußabwehr.
    Wenig später fiel das überfällige Führungstor der ersten Mannschaft: Wieder klappte, die in diesem Spiel Versuchte Abseitsfalle nicht, der Stürmer stand vollkommen frei vor mir und schob den Ball in das von mir ausgesehene linke Eck. Ich dachte mir in diesem Moment, dass der Ball vielleicht haltbar gewesen wäre, wenn ich früher bzw. schneller reagiert hätte. Mein Torwarttrainer sagte mir dann aber nach dem Spiel, dass es glückssache wäre diesen Ball zu halten - einen Vorwurf, machte außer ich mir selbst, keiner.
    In den darauffolgenden Minuten hatte ich relativ viel Arbeit und gewann weitere zwei 1:1-Situationen.
    Einmal hatten wir großes Glück, denn ein Tor wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben.
    Wenig später fast das zweite Gegentor: Wieder rannte ein Stürmer frei auf mich zu, er wollte mich umkurven, aber ich nahm in den Ball vom Fuß.
    Kurz vor Spielende erzielten wir dann den Ausgleichstreffer. Es war unsere einzige richtige Torchance - gut genutzt kann man da nur sagen.
    Insgesamt haben alle gut gespielt und auch ich war mit meiner Leistung zufrieden.

  17. #1567
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Bei mir ist weiterhin Frust schieben angesagt.

    4. Niederlage in Folge. Diesmla ne ziemlich herbe 2:7 Klatsche.
    Wir gehen nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung und ich dachte das wir es packen. Keine 2 Minuten später der 1. unmögliche Fehler der Hintermannschaft und der Stürmer geht frei auf mich zu. Den 1. ball kann ich noch halten, der Nachschuss sitzt. Bei dem Nachschuss seh ich mich 3 Gegenspielern gegenüber, von meiner Mannschaft weit und breit keiner zu sehen. Danach ging es Schlag auf Schlag und wie auch in den letzten Spielen brach die Mannschaft komplett auseinander.
    Der eigentliche Faux pax war eigentlich das kein Trainer, kein betreuer, niemand da war. So musste ich den Spielbericht schreiben, die Mannschaftsaufstellung machen , Trikots und Bälle besorgen, einfach unfassbar.
    Achja, spielen musste ich auch noch.
    Das 2:7 war klar mein fehler, aber mir fehlte zu dem Zeitpunkt jegliche Motivation, was wirklich normalerweise nicht vorkommt.
    Naja, nach Ostern werd ich mal das Gespräch suchen um einige Dinge zu klären, so gehts auf jeden Fall nicht weiter.

  18. #1568
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Was ist das denn? Hast du irgendeine besondere Funktion (abgesehen vom letzten Spiel) in deinem Verein?

  19. #1569
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Was ist das denn? Hast du irgendeine besondere Funktion (abgesehen vom letzten Spiel) in deinem Verein?
    Naja, ausser das ich der Älteste in der 2.Mannschaft bin hab ich keine Funktion. Daher ja meine Wut.
    Ich denke mal das es eh Konsequenzen für den Trainer haben wird.
    Es sind einige Dinge die momentan in dieser Mannschaft schief laufen.

  20. #1570
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Unser Westfalenpokalspiel gegen den SC Verl, was morgen stattfinden sollte, wurde wie erwartet abgesagt, da bei uns ca. 40cm Schnee liegen.
    Nachholtermien ist nächste Woche Samstag (29.03.) um 14Uhr.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #1571
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Gestern hat unser ärgster Mitkonkurent um die Meisterschaft 4 zu 2 verloren - die waren mal 7 Pkt vor und nun trennen uns nur noch 1 Pkt , mann das wird was

    war eine Hammersache , weil sie gegen den Tabellenletzten verloren haben.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  22. #1572
    Torwarttalent Avatar von marki999
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    spiel durch patzer vom ersten keeper verloren gegangen war mein letztes ich wechsel jetzt
    Olli Kahn for ever number one!

  23. #1573
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von marki999
    spiel durch patzer vom ersten keeper verloren gegangen war mein letztes ich wechsel jetzt
    In einem anderen Thread schreibst du, dass du
    Zitat Zitat von marki999
    unumstrittener stammtorwart
    bist.

    Und jetzt hat der erste Keeper gepatzt?

    Komisch...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #1574
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    naja ich denke man kann den großteil von markis beiträgen als "komisch" bezeichnen...

    wir haben jedenfalls schon vor 2 wochen souverän 2:0 gegen den letzplatzierten gewonnen, wobei das ergebnis allerdings deutlich höher hätte ausfallen müssen

  25. #1575
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    ja ich nur soviel sagen : Ausgefallen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  26. #1576
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TSG_Keeper
    ja ich nur soviel sagen : Ausgefallen
    Kenn ich irgendwoher, aber dieses WE gehts endlich los =)

  27. #1577
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    http://www.derwesten.de/nachrichten/...48/detail.html

    Gut gespielt, Tabellenführung nicht erreicht. Herber Rückschlag eigentlich... mal wieder
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  28. #1578
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich hatte heute ein Spiel gegen Soltau (vielleicht bekannt durch den Heide Park). Wir haben dort mit 4:0 gewonnen, aber eine eher mäßige Partie gezeigt. Der Torwart von denen war vielleicht 1,60 was für uns ein ziemlicher Vorteil war. In der 5. Minute hatten wir eine Ecke, die von Rechts reinkam. Mit schönem Schnitt ging der mal in den 5er, drehte sich an den Innenpfosten und rein! Ein richtig geiles Tor. 5 Minuten später würde unser Mittelstürmer geschickt und erzielte (zu dem Zeitpunkt) verdiente 2:0 Führung. Na ja, danach lief nicht mehr viel zusammen, außer ein Freistoß den ich (ohne Show!! ) festgehalten habe.


    In der Halbzeit wurden wir richtig zusammengeschissen, weil wir gegen einen Abstiegskonkurenten spielen und uns gefälligst den Ar*** aufreißen sollen.

    Nach der deftigen Ansprache gelang uns auch das 3:0 und damit eigentlich schon den Sieg (wegen der schwachen Offensive). 10 Minuten später haben wir sie nochmal schön ausgekontert und erzielten das 4:0. Danach hörte die Abwehr/Mittelfeld auf Fußball zu spielen und es wurde nochmal richtig gefährlich. Ein paar Flanken musste ich abfangen und steile Pässe (außerhalb des 16ers) ablaufen. Nunja kurz vor Schluss gab es nochmal einen Elfmeter für den Gegner. Ich wollte unbedingt zu 0 spielen. Ich stand auf der Linie guckte dem Schützen direkt in die Augen bis kurz vor dem Schluss. Schon an seiner Haltung konnte man ableiten, dass dieser Schuss nicht sehr scharf aufs Tor kam. Bin dann in die rechte Ecke gesprungen und habe den Ball gehalten! War ein gelungenes Spiel.

    MfG

  29. #1579
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ich hatte heute ein Spiel gegen Soltau (vielleicht bekannt durch den Heide Park). Wir haben dort mit 4:0 gewonnen, aber eine eher mäßige Partie gezeigt. Der Torwart von denen war vielleicht 1,60 was für uns ein ziemlicher Vorteil war. In der 5. Minute hatten wir eine Ecke, die von Rechts reinkam. Mit schönem Schnitt ging der mal in den 5er, drehte sich an den Innenpfosten und rein! Ein richtig geiles Tor. 5 Minuten später würde unser Mittelstürmer geschickt und erzielte (zu dem Zeitpunkt) verdiente 2:0 Führung. Na ja, danach lief nicht mehr viel zusammen, außer ein Freistoß den ich (ohne Show!! ) festgehalten habe.


    In der Halbzeit wurden wir richtig zusammengeschissen, weil wir gegen einen Abstiegskonkurenten spielen und uns gefälligst den Ar*** aufreißen sollen.

    Nach der deftigen Ansprache gelang uns auch das 3:0 und damit eigentlich schon den Sieg (wegen der schwachen Offensive). 10 Minuten später haben wir sie nochmal schön ausgekontert und erzielten das 4:0. Danach hörte die Abwehr/Mittelfeld auf Fußball zu spielen und es wurde nochmal richtig gefährlich. Ein paar Flanken musste ich abfangen und steile Pässe (außerhalb des 16ers) ablaufen. Nunja kurz vor Schluss gab es nochmal einen Elfmeter für den Gegner. Ich wollte unbedingt zu 0 spielen. Ich stand auf der Linie guckte dem Schützen direkt in die Augen bis kurz vor dem Schluss. Schon an seiner Haltung konnte man ableiten, dass dieser Schuss nicht sehr scharf aufs Tor kam. Bin dann in die rechte Ecke gesprungen und habe den Ball gehalten! War ein gelungenes Spiel.

    MfG

    Klingt echt klasse un der Elfer war dann die Krönung wahrscheinlich ne


    Naja ich darf erst in 2 Wochen wieder spielen (Leistenzerrung)

  30. #1580
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    haben heute 2-2 gespielt
    super leistung von mir
    konnte mich mehrfach auszeichnen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  31. #1581
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Klingt echt klasse un der Elfer war dann die Krönung wahrscheinlich ne


    Ja, vorallem da ich nun eine Qoute von 100% habe. Gute Besserung dir!

    MfG

  32. #1582
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich durft heute die erste Halbzeit in unserer A-Jugend ran, hab gegen den Tabellenersten nur zwei Dinger kassiert und konnt mich ein paar Mal auszeichnen. Unser anderer Keeper hat in der zweiten Hälfte vier Dinger kassiert und bei einem freistoß dem 3. Gegentor ganz schlecht ausgesehen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  33. #1583
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ja, vorallem da ich nun eine Qoute von 100% habe. Gute Besserung dir!

    MfG
    Danke dir

  34. #1584
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Heute mal wieder mit der 1b 4:1 verloren. Meine Torwartleistung seh ich eigentlich neutral. Ich hatte heute ziemlich Probleme mit den Abstößen gehabt, lag eventuel am Platz. Desweiteren konnte ich meine Mannschaft durch ein souveränes Auftreten 80 min im Spiel halten. Doch dann hab ich mich bei ner Flanke verschätzt und somit ein Tor verschuldet. Thats life und dann denkt niemand mehr an die vorhergegangenen 80 min zurück. Nunja, Die 1. Männermannschaft, bei der ich als Ersatztorhüter auf der Bank saß, hat unglücklich unentschieden bei einem Abstiegskonkurenten gespielt. Mein Torwartkollege hat echt gut gehalten.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  35. #1585
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Heute mal wieder mit der 1b 4:1 verloren. Meine Torwartleistung seh ich eigentlich neutral. Ich hatte heute ziemlich Probleme mit den Abstößen gehabt, lag eventuel am Platz. Desweiteren konnte ich meine Mannschaft durch ein souveränes Auftreten 80 min im Spiel halten. Doch dann hab ich mich bei ner Flanke verschätzt und somit ein Tor verschuldet. Thats life und dann denkt niemand mehr an die vorhergegangenen 80 min zurück. Nunja, Die 1. Männermannschaft, bei der ich als Ersatztorhüter auf der Bank saß, hat unglücklich unentschieden bei einem Abstiegskonkurenten gespielt. Mein Torwartkollege hat echt gut gehalten.

    Mfg dennis
    Naja sowas passiert ganz schnell abhaken und weitermachen. Du hast aber Recht wenn du sagst dass nach einem Fehler niemand mehr an die vorangegangenen Minuten denkt. Man macht als Keeper ein Riesenspiel und dann kurz vor Ende einen Fehler und dann ist man trotzdem der Idiot
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  36. #1586
    Torwarttalent Avatar von MEK-Keeper
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    62

    Standard

    wir hatten über die ganze woche ein Turnier in Barcelona und sind in der u17 4. von 48 mannschafen geworden""!"

  37. #1587
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard 3:2

    Heute Spiel geg. den Tabellenzweiten gehabt (wir momenatn Platz 5, jedoch ein paar Spiele weniger). Anfangs haben die Gäste doch ziemlich Druck gemacht doch nach und noch fiel das Spiel in unsere Hände. Folglich dann auch das 1:0 für uns nach einem schönen Pass in den Rücken der Abwehr und einem schönen Schuss aus ungefähr 12m Entfernung.

    Danach dominierten wir weiter das Spiel jedoch wurde ein nicht berechtigter Foulelfmeter geg. uns gepfiffen der leider auch verwandelt wurde.

    Nach diesem Tor spielsten die Gäste nun etwas besser. Musste 1-2 Alleingänge ablaufen und wurde ein paar mal gefordert. Alles in Allem jedoch nicht wirklich gefährliche Torschüsse. Dann nach einer schönen Flanke unseres Spielmachers "prallte" der Ball an unseren Stürmer. Tor. 2:1.

    Danach war erstmal Halbzeit.

    Die Gäste kamen gut aus der Halbzeit und machten sehr viel Druck. Zu wirklichen Torchancen kamen diese aber nicht. ungefähr 15-20 min vor Schluss wollte ich nach einer abgefangenen Ecke den Ball auf einen unserer Spieler zurollen. Das war meines Erachtens schon die Einleitung zum Tor das der Spieler den Ball nicht bekam und die Gegner sich den Ball vor unserem 16er zuspielten. Plötzlich die Flanke und völlig aus dem Nichts kam ein Spieler der den Ball Volley unten links (vom Torwart aus gesehen) versenkte. Der Ball war sogut wie unhaltbar da ich erstens den Ball nicht wirklich sah bzw. sehr spät und zweitens war es ein wirklicher "Strich".

    Danach war das Spiel ein hin und her. Torchancen auf beiden Seiten bis kurz vor Schluss unser Stürmer den Ball schön im Tor versenkt hat.

    Endstand 3:2. Ich war mit meiner Leistung eigentlich ganz zufrieden. Bis auf den "Patzer" bin ich eigentlich fehlerfrei geblieben.

  38. #1588
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Heute Spiel gegen Tabellenletzten gehabt aufm Schotterplatz... echt ein mieser Zustand! Naja, haben zwar 6:4 gewonnen, aber ein Tor ging auf meine Kappe. Ball wird geschossen und flitzt flach übern Boden auf mich zu und ich denke, dass ich den locker hab und wollte den mit dem Fuß stoppen, da verspringt der einen Meter vor mir durch diesen ***** Platz, klatscht gegen mein Schienbein und rollt ins Tor...

  39. #1589
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben in der 2. Runde des Westfalenpokals gegen den SC Verl (Tabellenführer der Landesliga) mit 2:3 verloren. In diesem Spiel merkte man nichts von den Klassenunterschied und der SC Verl erspielt sich in der ersten Halbzeit keine echte Torchance. Allerdings hätten wir zur Halbzeit 2:0 führen müssen, da wir zwei mal frei vor dem Tor standen und die Chancen nicht nutzen konnten.
    Nach der Halbzeit wurde der Gast etwas stärker, allerdings ohne besser zu sein als wir. Das 0:1 folgte nach einer Flanke und ein Stürmer stand völlig frei 8m vor meinem Tor und versenkte. Unser Team kam aber sofort zurück ins Spiel, nach einem langen Freistoß konnte unser Spielmacher den Ball einköpfen.
    Verl konnte allerdings wieder in Führung gehen. Nach einem langen Ball kam ein Spieler allein auf mich zu und schoß den Ball hart und plaziert ins Eck. Nur wenige Minuten später machten wir den 2:2 ausgleich, wieder nach einem langen Freistoß stand ein Spieler von uns völlig frei und konnte den Ball ins Tor befördern. Kurz vor Schluss kam Verl zum glücklichen Siegtreffer. Nach einer Flanke standen plötzlich 2 Spieler des Gegners völlig frei vor mir und einer von beiden schob den Ball ins Tor.

    Fazit: In einem Spiel auf Augenhöhe, gewann am Ende nicht das bessere Team, sondern das glücklichere oder sogar das schlechtere Team. Man merkte nichts davon, dass der SC Verl in der Landesliga Tabellenführer sind und wir im Abstiegskampf in der Bezirksliga. Allerdings gibt uns das Spiel Selbstvertrauen für das nächste Spiel am Sonntag.

    Mit meiner Leistung war ich ganz zufrieden, allerdings musste ich keinen echte Chance vereiteln und nur ein paar Flanken und Eckbälle abfangen. Meine Abstöße und Abschläge kamen sehr gut und ich konnte damit ab und zu schnelle Konter einleiten.


    Hier der Spielbericht:

    SVB B-Junioren verpassen nur knapp die große Pokalüberraschung



    Die B-Junioren des SV 20 Brilon standen in der zweiten Runde des Westfalenpokals ganz knapp vor der großen Pokalüberraschung. Der Tabellenvorletzte der Bezirksliga musste erst fünf Minuten vor Schluss den Siegtreffer des Landesligatabellenführers SC Verl hinnehmen und unterlag dem großen Favoriten mit 2:3 (0:0). Der SVB, so waren sich die vielen Zuschauer einig, zeigte seine vielleicht beste Saisonleistung. Verl spielt am Mittwoch in der dritten Rnde gegen den B-Junioren-Bundesligisten VfL Bochum.

    Über die gesamte Spielzeit war kein Klassenunterschied festzustellen. Der SVB, der auf mehrere Spieler wie Kapitän Lukas Brandenburg (Familienfeier), Kjell Engels (Urlaub), Tugrul Öztürk (Klassenfahrt) und Andre Nunes Carreira (Verletzung) verzichten musste, machte die technischen Vorteile der Gäste durch große Laufbereitschaft und Kampfkraft wett. In der gesamten ersten Halbzeit konnten die Gäste keine einzige Torchance herausspielen und hatten nur durch zwei Freistöße den Ansatz einer Chance. Der SVB stützte sich auf eine sichere Deckung und versuchte mit schnellen und langen Pässen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Diese Taktik hatte auch Erfolg. Schon nach acht Minuten hatte der agile Stürmer Sascha Schröder die SVB-Führung auf dem Fuß. Jan Röleke spielte den Ball in die Spitze und in einem Laufduell ab der Mittellinie konnte sich Sascha Schröder gegen den Verler Verteidiger behaupten und steuerte auf das Gästetor zu. Aus rund zehn Metern schoss er am Torwart aber auch am Tor frei. Die zweite sogenannte „Hundertprozentige“ und sicherlich noch klarere Möglichkeit hatte der SVB in der 20. Minute. Nach einem herrlichen Konter setzte sich Sascha Schröder auf der rechten Seite durch und schob dann den Ball flach und platziert in die Minute. Völlig freistehend scheiterte Cüneyt Caglar aus sieben Metern am Gästetorwart. Somit wäre zur Halbzeit eine SVB-Führung sicherlich verdient gewesen.

    Acht Minuten nach der Pause erzielten die Gäste mit ihrer ersten Chance gleich die Führung. Eine weite Flanke nahm ein Verler Spieler direkt und erzielte ein herrliches Tor. Der SVB lies den Kopf nicht hängen. Nur vier Minuten später besorgte Jan Röleke per Kopf nach enem Freistoß von Sascha Schröder den Ausgleich. Nur zwei Minuten später hatte Jan Röleke eine gute Möglichkeit zur SVB-Führung, als er sich im Strafraum durchsetzte, doch das Tor nur knapp verfehlte. Der SVB musste dann den angeschlagenen Verteidiger Patrick Rummel duch den C-Junioren-Spieler Philipp Schmidt ersetzen und folgebedingt einige Umstellungen vornehmen. Kurz darauf erzielten die Gäste nach einem Konter mit ihrer zweiten Chance die erneute Führung, als ein Verler Stürmer dank seiner Schnelligkeit die SVB-Deckung überlaufen konnte und vor dem SVB-Keeper Christopher Diekmann die Nerven behielt und das Tor erzielte. Doch wiederum dauerte es nur vier Minuten bis zum erneuten Ausgleich, der fast eine Doublette des ersten SVB-Treffers war. Sascha Schröder zirkelte wieder einen Freistoß in den Gästestrafraum und Jan Röleke verlängerte den Ball mit dem Kopf und Johannes Junger staubte zum SVB-Ausgleich ab. Der SVB brachte mit Philipp Völlmecke für Cüneyt Caglar einen weiteren C-Junioren-Spieler. Als sich die Zuschauer schon fast auf die Verlängerung einrichteten nutzten die Gäste einen Fehler der SVB-Defensive zu einem Treffer aus. Zunächst konnte ein Verler Spieler unbedrängt flanken, die SVB-Deckung konnte den Ball am Fünf-Meter-Raum nicht klären und die Gäste bedankten sich für die plötzliche Chance. Kurz darauf hätte der SVB nach einem weiteren Freistoß fast den Ausgleich erzielt, doch der SVB-Angriff verpasste den langen Ball nur napp. Als die Gäste nach einem Konter gegen die aufgerückte SVB-Mannschaft den Sack nicht zumachten, hätte der SVB in der Schlussminute fast den Ausgleich erzielt. Jan Röleke setzte sich am Strafraum durch und sein platzierter Schuss aus 17 Metern hatte ein Großteil des SVB-Anhangs schon im Tor gesehen, doch der Ball ging nur an die hintere Torstange und von da gegen das Tornetz. So blieb es in einem fairen Spiel beim etwas glücklichen Verler Sieg, die aus vier Chancen drei Tore machten. Diese sehr gute SVB-Leistung sollte weiteren Auftrieb im Abstiegskampf geben, wo am nächsten Sonntag ein sehr wichtiges Heimspiel gegen den SV Schmallenberg auf dem Programm steht.

    Aufstellung: Christopher Diekmann- Patrick Rummel (ab 55 min Philipp Schmidt, Christian Hülsenbeck, Alexander Flock, Marcel Jätzel- Tobias Schörmann, Johannes Junger, Emre Yilmaz, Jan Röleke- Sascha Schröder, Cüneyt Caglar (ab 65 min Philipp Völlmecke)

    Tore: 0:1 (48 min), 1:1 Jan Röleke (52 min), 1:2 (58 min), 2:2 Johannes Junger (62 min), 2:3 (75 min
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #1590
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Guten Morgen zusammen.

    nun ich kann nur sagen: SPITZENREITER (und dem entsprechen ist meine Verfassung heute morgen )

    gestern nach einem hartem aber faieren Spiel mit 3:0 gewonnen.

    Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, obwohl der Gegner in den ersten 15 min besser war , ist eine sehr erfahrer Mannschaft, und so spielten sie sich die ein oder andere Torchance heraus.
    Aber wir hielte dagegen und beschraenkten uns mit unseren schnellen aussen eher auf Konter.

    In der 25.min war es dann endlich soweit unsere Lebensversicherung ( Mittelfeldspieler mit den meisten Toren) wird auf die Reise geschickt, Torwart kommt ihm entgegen und mit einem sehenswerten Lupfer macht er dann das erloesende 1:0.
    doch wir lassen uns mal wieder hinten reindruecken. Der Gegner kommt das ein oder andere mal gefaehrlich vor mein Tor, aber entweder geht er daneben ich kann ich abfangen oder ein Bein meiner sehr starken Abwehr ist dazwischen.
    Durch den Druck des Gegners koennen wir halt unser Passspiel nicht richtig aufziehen und wir sind fast nur noch am Verteidigen was unserem Trainer natuerlich nicht passt und so kam es dann in der Halbzeit mal wieder zu einer ziemlich lauten Kabinenpredigt.

    Kurz nach der Halbzeit haben wir dann direkt die Chance auf 2:0 zu erhoehen aber eine super Tat des gegnerischen Torwartes ( muss ja auch mal loben) bleibt es beim 1:0.
    Aber nun kommt der Gegner wieder ran , muessen verletzungsbedingt wechseln, dann ein dummes Foulspiel an der rechten Aussenlinie in hoehe des 16 er, der ball wird fest und flach reingespielt der stuermer geht dem Ball entgegen und zieht im letzten Moment den Fuss weg ich seh den Ball ziemlich spaet, ich lass mich fallen und erwisch ihn noch grad so mit der linken Hand und mein Libero haut das Ding raus - Durchatmen.
    Ab da liegt das Spiel auf Messersschneide. Angriff auf Angriff rollt nun gegen unsere Abwehr - auch unsere Stuermer spielen zwischenzeitlich defensives Mittelfeld - doch wir kaempfen und wir koennen so langsam die Umklammerung lockern, ploetzlich sind alle wie umgewandelt. der Ball laueft wieder in unseren eigenen Reihen und wir spielen wieder auf ein Tor. Dann in der 79. min das 2:0. Wir bekommen einen Freistoss an der Mittellinie, wird reingeflankt und beim Schuss pfeift der Schiri, unser Stuermer laueft einfach weiter doch der Manndecker bleibt vom Ball weg und er macht sein Tor, ich dachte zuerst es waere Abseits oder sonstiges aber als er auf den Mittelpunkt zeigt und sagt er habe nur den Freistoss angepfiffen, war ich doch etwas verwirrt, natuerlich hagelte es Kritik vom Gegner - aber warum sollten wir nicht auch mal Glueck haben.

    das 3:0 passiert durch einen schoen erkaempften Ballverlust in des gegners Haelfte. Einwurf wir holen uns den Ball zurueck ein driblling , ein Doppelpass und unser Kapitaen steht vor dem Torwart und setzt ihm das Ding eiskalt durch die Hosentraeger.

    Fazit: mein Spiel war gut, war sehr praesent und das erstemal seit "Jahren" das ich ein Saisonspiel zu null gespielt habe - weiss echt nicht mehr wann ich das letzte mal diese Saison zu null gespielt habe.

    Nun sind es nur noch 4 Saisonspiele , wir sind 2 Pkt vor dem Zweitplatzierten und vier Pkt vor dem 3.

    und d.h. wir koennte diese Saison das Double schaffen Pokal und Meister.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  41. #1591
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Wir haben gestern im Kampf um den Außstieg einen Dämpfer bekommen und kamen gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel nicht über ein 0:0 hinaus. Nach Halbzeit ein mussten wir damit noch glücklich sein, denn so unterirdisch habe ich meine Vorderleute noch nie spielen sehen. Die waren teilweise nicht in der Lage einen Pass über 5m zu spielen. Wir hatte Glück, das der Gegner sich nur 2 hochkarätige Chancen erspielen konnte. Die erste nach 5min. Flachschuß aus ca. 16m ins rechte Eck, den ich um den Pfosten lenken konnte. Und nach ca. 30min dann eine eher verunglückte Flanke auf den langen Pfosten, dort kommt der Gegner völlig frei zu Kopfball und setzt diesen auf. Ich kann den Ball gerade noch per Übergreifen aus der Ecke fischen.
    In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen (nach dem in der Kabine die Wände gewackelt haben). Nur vor dem Tor leider wieder viel zu harmlos. Ich brauchte nur noch eine Handvoll langer Bälle abfangen, aber ohne Probleme...
    Da jetzt dir ganze schweren Gegner kommen, wird das noch ein heißer Tanz für uns. Jetzt haben wir nur noch 3 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten.

  42. #1592
    Sina
    Gast

    Standard

    Gestern das erste Spiel für den neuen Verein gemacht. Auf kleinstem Platz (zwischen 16er und Eckfahne war ein Meter Platz) in Renshausen haben wir 3:0 gewonnen (1:0). 1. Halbzeit war relativ ausgeglichen, viel Mittelfeldgeplänkel, kaum Torchancen. Musste nur zweimal wirklich eingreifen, bei einen Flanke von links scharf vors Tor getreten und bei einem Flugball ausm Halbfeld, der immer länger wurde. Ansonsten merkte man unserer Mansnchaft an, das der Platz zu klein war, ständig stand man sich auf den Füßen. Dann doch relativ zügig (schätze 20. Min) das 1:0, nachdem sich unser Linksfuß von der linken Aussenbahn nach vorne durchgearbeitet hat.
    In der 2. Halbzeit waren wir erstmal am Drücker und daraus resultierte dann ein Elfmerter für uns, der eiskalt versenkt wurde. Danach kamen die Gegner besser ins Spiel, da wir häufig weit aufgerückt waren und sich für diese mehr Platz ergab. Dieser konnte aber nicht genutzt werden, so dass mit dem 3. Tor alles besiegelt war.
    Für mich wars ein ganz guter Einstand, da nicht allzu viel Gefährliches dabei war, aber auch kein langweiliges Spiel.
    Mit diesem Sieg sind wir wieder dran am Aufstieg, da die anderen mannschaften die vergangenen Spieltage für uns gespielt haben.

  43. #1593
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Nächstes Spiel, nächste Pleite.
    Diesmal mit 0:1 gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.
    80 Minuten mach ich eigentlich ein sicheres und gutes Spiel und dann mach ich einen selten dämlichen Fehler. Ich lasse den Ball nach einer weiter Hereingabe auftippsen, der Ball verspringt ein wenig auf dem Acheplatz und der generische Stürmer kommt an den Ball und köpft ihn an die Latte. Der Nachschuss sitzt dann. Ich frage mich heute morgen noch warum ich das gemacht habe.
    Aber so ist halt Fussball. Wenn man kein Glück hat kommt noch Unvermögen dazu.
    Trotzallem muss die Mannschaft sich die Frage stellen warum sie nicht mind. 2-3 Tore macht. Chancen waren in Hülle und Fülle vorhanden.
    Naja, muss weiter gehen.
    Nächstes Wochenende hab ich mal frei da ich in Berlin weilen werde.
    Tut vielleicht mal ganz gut so eine Pause nach den vielen nackenschlägen der vergangegen Wochen.

  44. #1594
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi!
    Ich wollt auch mal von meinem letzten Spieltag (gestern) berichten.
    Haben gestern 8:0 verloren, habe die erste hälfte gespielt und mich in der Halbzeit auswechseln lassen.
    Denn, es stand nach 10 Minuten schon 3:0. Und alles Fehler von mir, einmal Kopfball in meine kurze Ecke, dann schuss aus 22 Metern, der mir durch die handschuhe rutscht und das 3. tor ein freistoß wo ich aus meiner torwarttecke en meter weg geh und der dann da einschlägt.
    Danach war ich total eingeschüchtert und verunsichert. Dann kam ne hohe flanke die ich hätte runterpflücken müssen, hab mich aber nicht mehr wirklich getraut rauszukommen. Das wär fast das 4:0 gewesen.
    Ich weis jetzt nicht so wirklich wie ich weiter machen soll. Hab morgen Training. Habt Ihr vielleicht Tipps wie man sein Selbstvertrauen wiederfindet oder habt ihr ähnliche Situationen schon erlebt?
    Ich freu mich auf eure Antworten.

  45. #1595
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Briteman
    Hi!
    Ich wollt auch mal von meinem letzten Spieltag (gestern) berichten.
    Haben gestern 8:0 verloren, habe die erste hälfte gespielt und mich in der Halbzeit auswechseln lassen.
    Denn, es stand nach 10 Minuten schon 3:0. Und alles Fehler von mir, einmal Kopfball in meine kurze Ecke, dann schuss aus 22 Metern, der mir durch die handschuhe rutscht und das 3. tor ein freistoß wo ich aus meiner torwarttecke en meter weg geh und der dann da einschlägt.
    Danach war ich total eingeschüchtert und verunsichert. Dann kam ne hohe flanke die ich hätte runterpflücken müssen, hab mich aber nicht mehr wirklich getraut rauszukommen. Das wär fast das 4:0 gewesen.
    Ich weis jetzt nicht so wirklich wie ich weiter machen soll. Hab morgen Training. Habt Ihr vielleicht Tipps wie man sein Selbstvertrauen wiederfindet oder habt ihr ähnliche Situationen schon erlebt?
    Ich freu mich auf eure Antworten.
    Abhaken und nach vorn schauen. Mehr kannst du nicht machen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und macht Fehler. Deswegen muß man nicht an sich selbst zweifeln. Wenn ihr 8:0 verloren habt, liegt das ja nicht an dir. Da sind ja schließlich noch 10 Mitspieler auf dem Platz...
    Du hast deine 3 Fehler doch erkannt. Jetzt kannst du daran arbeiten die abzustellen. Achte beim Training auf dein Stellungsspiel und deine Fangtechnik. Bitte deinen Trainer solche Situationen im Training zu üben. Dann hast du auch bald wieder Erfolgserlebnisse und das nötige Selbstbewusstsein.
    Wichtig ist nur: Nicht verrücktmachen (lassen)!

    @Opti: Shit happens... guck die Ziegler in Bochum an... Sah auch schön aus Aber dagegen ist keiner von uns gefeit. Aufstehen, Handschuhe abputzen, weitermachen...

  46. #1596
    Torwarttalent Avatar von Lela
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    64

    Standard

    Mein letztes Spiel war gleichzeitig das erste Spiel mit meiner Ende 2006 neu gegründeten Mannschaft. 6:1 haben wir verloren...

    Beim ersten war ich zu langsam, war noch mit den Fingerspitzen am Ball, hat aber nicht mehr gereicht..

    Das zweite war ein Eigentor, da stand ich fassungslos daneben und war nicht fähig irgendwas zu tun, ich dacht mir nur "Oh nein, was tut die da!!!"

    die nächsten 2 sind mir beim reinrutschen am Schenkel abgeprallt, bei einem bin ich noch hinterhergesprungen, kam aber nicht mehr ran, beim anderen keine Chance...

    und die anderen beiden weiß ich leider nicht mehr, wie die zustande kamen.

    Meine Mädels waren eben auch alle voll aufgeregt und haben anfangs nen Haufen fehler gemacht, ich habs von der Halle her nicht mehr geblickt, dass ich auch nen Abschlag machen darf und den Ball nicht nur einrollen (voll auf der Leitung gestanden in der ersten Halbzeit...)

    Naja, wenigstens hatten wir nach dem Spiel gute Laune und haben noch ordentlich unser erstes Tor gefeiert...

    Ziel für das Spiel war ja sowieso "nur", nicht zweistellig unterzugehen.

    Das nächste mal wirds besser!
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  47. #1597
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    @Lela: Spielt ihr auf Großfeld mit nur 9 Spielerinnen?

    O.T. Ist Holzmaden nicht unweit von Kirchheim? Ist da nicht so'n Fossiliensteinbruch, oder sowas? Kommt mir iwie bekannt vor...

  48. #1598
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    26

    Standard

    Gestern habn wir eine unglückliche und dumme niederlage kassiert. erst erleidet unser spielmacher einen knöchelbruch und fällt jez lange aus dann führen wir zur halbzeit 2:0 und verlieren das spiel durch 2 toren in der schlussphase noch mit 4:2.mein libero und ich habn eine noch höhere niederlage abgewendet hätten uns nich bescheren dürfen wenn wir eine klatsche im zweistelligen bereich kassiert hätten. etwas positves aus dem spiel wenn mans so nehmen kann is für mich persönlich fehlerfrei gespielt und in der nrz 11 des tages

  49. #1599
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    also wir haben gestern unser spiel leider auch verloren. die erste hälfte war ziemlich ausgeglichen und ich hab den kasten sauber gehalten und war auch wirklich sicher. dann kam ein schuss aus 2ter reihe und ich kratzte ihm aus dem eck. dann kam der pfiff zur halbzeit.
    nach der halbzeit machten wir druck doch schafften es nicht ein tor zu machen. wir liefen in einen konter und ein spieler der gegner lief an der ausenlinie entlang dort lief er dann schon fast auf der grundlinie in den sechzehner. unser libero griff ihn an und ich blib am kurzen pfosten er spielte den libero aus und spielte einen pass in die mitte der spieler stand vollkommen frei und lochte den ball ein ich konnte leider nix machen.
    doch ich baute mein team auf und wir gaben nicht auf und machten den ausgleich. dann ging das spiel wieter wie in der ersten hälfte es war vollkommen ausgeglichen doch stellenweise waren wir besser.
    dann kam es aber zu einer chance der gegner sie spielten unsere abwehrspieler aus und war im sechzehner ich rannte raus und er schoss ich konnte den ball abwehren aber lediglich nur zur seite. dort stand ein anderer gegner und er lochte ein.2:1
    wir versuchten alles um den ausgleich zu erziehlen jedoch ohne erfolg in der letzten minute konterten sie uns wieder aus und es kam wieder einer alleine auf mich zu. ich kam raus und er schoss und der ball ging mir auch noch durch die beine jedoch konnte ich nix machen schließlich musste ich rauskommen und mich breit machen. das spiel endete somit 3:1 aber völlig unverdient leider

  50. #1600
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Am Samstag spile in Künzelsau gehabt letztes Testspile vor Runden beginn am Freitag. Erste Halbzeit war mein Konkurnet im Tor und was passierte das für mich besste er kommt zweimal viel zu früh raus und bums 2:1 Führung zur Halbzeit doch dann kann die Wende ich durfte Spielen und es wurde perfekt Künzelsau sicher das sie schon Gewonnen haben spielen nur noch auf Konter am Ende konnte wir noch deutlich mit 2:4 gewinnen wobei wir noch ein sehr schönes Tor erzielten Eckball direkt rein. Ich hatte zum nicht vile zu tun und hatte glaub 3-5 Ballberührungen und das wars dann auch schon freue mich jetzt schon Freitag^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •