Seite 35 von 52 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.750 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Kann die Schulter immer noch nicht heben, Schmerzen im Allgemeinen die bis in den Oberarm ziehen.
    Sch*** Sonntag also !
    Gute Besserung!
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    also ich weiss nicht obs hier so recht rein passt, aber ich bind a schon relativ stolz drauf und möchte das einfach herzeigen
    also hier, Team der Hinrunde: http://www.unterhaus.at/ooe/2-klasse...t-einzelkritik
    bin grad ziemlich stolz muss ich sagen
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  3. #3
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von boezerdieser Beitrag anzeigen
    also ich weiss nicht obs hier so recht rein passt, aber ich bind a schon relativ stolz drauf und möchte das einfach herzeigen
    also hier, Team der Hinrunde: http://www.unterhaus.at/ooe/2-klasse...t-einzelkritik
    bin grad ziemlich stolz muss ich sagen
    Gratuliere dir

  4. #4
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Jetzt mal unabhängig davon

    So langsam muss für den Schutz der Keeper im 16er was gemacht werden. Es kann doch nicht sein, dass ich im letzten Spiel innerhalb von 10 Minuten 3 mal auf brutalster Art und Weise umgetreten werde und der Schiri den Stürmern keine gelbe geschweige den eine Verwarnung gibt.

    1) Es kommt ein langer wo ich natürlich rauslaufen muss. Der Stürmer hat den Ball angenommen jedoch unsauber so dass ich den Ball erreicht habe. Leider konnte ich nicht den Ball kontrolliert aufnehmen, so das ich gezwungen war den Ball mit den Beinen zu klären. Während meiner Aktion kommt der Stürmer mit einem Kung Fu Tritt und trifft mich genau an der Brust. Da lag ich erst mal eine Zeit lang. Es gab nichtmal Foul.

    2) Etwa 4 Minuten später kommt wieder ein langer Ball. Der Ball springt auf dem nasen Rasen auf so das der Stürmer eigentlich keine Chance hat den Ball zu erreichen. Ich laufe raus um den Ball abzufangen. Gerade sichere ich den Ball wo schon wieder ein Stürmer mit gestrecktem Bein reingesprungen kommt und genau meine Kniescheibe trifft. Es hat angefangen zu bluten und ich dachte die schmerzen bringen mich um. Jedoch habe ich auf die Zähne gebissen

    3) Etwas später macht der Gegner einen langen EInwurf. Der Stürmer dribbelt unseren Verteidiger aus doch der Ball war immer noch am titschen so das ich den Ball bekommen habe. Während ich in der Luft bin tritt der Stürmer mit auf mein Oberschenkel. Habe immer noch Spuren von seinen Stollen. Das hat mir gereicht und ich bin ausgerastet. Habe auch noch die gelbe Karte dafür bekommen

    Der Schiri war im allgemeinen schlecht also gegen uns. Unberechtigter Elfer, der Gegner verschießt ihn und er lässt ihn wiederholen und als ich ihn frage warum kriege ich noch eine arrogante Antwort mit. Alles gegen uns gepfiffen. Es war so, je mehr wir uns beschwert haben, desto mehr hat er gegen uns gepfiffen.

    Haben das Spiel mit 3-2 verloren.
    Sowas erlebe ich zum ersten mal, in einem Spiel drei mal fast umgeknockt zu werden.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Konnte nach meiner Knieverletzung am 19.12.12 zum ersten mal wieder trainieren. Gleich in der Soccerhalle.
    Es lief echt gut und mein Trainer rief einen Tag später an und fragte mich, ob ich bei den Hallenstadtmeisterschaft am 22.12. und ggf. bei Weiterkommen auch am 26.12. als zweiter Torwart mitfahren will. Der andere Torwart würde dann eine Pause erhalten.
    Ich sagte direkt zu, weil mir das Spiel in der Halle immer große Freude bereitet und die HSM sehr prestigeträchtig sind. Selbst wenn ich nicht gespielt hätte, wär ich voll dabei gewesen.

    Nachdem wir das erste Spiel der Vorrunde verloren und das zweite Spiel gewonnen hatten, setzte mich der Trainer im Spiel um alles oder nichts ein. Wir brauchten je nach Ausgang des darauffolgenden Spiels mindestens ein Unentschieden, am besten einen Sieg.
    Das Spiel endete 2:2 und ich machte ein gutes Spiel, auch wenn das zweite Gegentor evtl. durch ein früheres rauskommen verhinderbar gewesen wäre.
    Durch das Ergebnis des anderen Spiels kamen wir als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde, die am 26.12 stattfand.
    Durch ein Kuriosum in meinem Spiel bekam ich sogar einen eigenen kurzen Zeitungsartikel.
    Ich gebe den Artikel mal sachgemäßg wider: "Hauschi, Keeper der SG Castrop, ist erster Anwärter auf eine mögliche Fair-Play-Trophäe bei den diesjährigen HSM. Nachdem die Schiedsrichterin (!) auf Abstoß entschied und sich die Dingener Spieler beschwerten, fragte sie den Torhüter, ob er den Ball noch berührte. Dieser bejahte die Frage und es gab folgerichtig Eckstoß für Dingen. Belohnt wurde der Schlussmann für seine Aktion jedoch nicht, schoss Dingen doch mit dieser Ecke den 1:0 Führungstreffer."

    In der Zwischenrunde durfte ich das zweite Gruppenspiel machen, nachdem wir das erste bereits mit 0:1 verloren hatten.
    Wir gewannen 2:1, aber das dritte Spiel, welches ich nicht spielte, verloren wir widerrum mit 1:2 und schieden aus.

    Trotzdem hat's mal wieder einen Heidenspaß gemacht im Tor zu stehen.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.10.2012
    Ort
    Hambergen
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hab das erste Wochenende mit Turnieren in der Halle hinter mir.

    Gestern stand die Vorrunde der U-19-Hallen-Kreismeisterschaft auf dem Plan. Gespielt wird bei uns in der Hallenrunde allerdings kein Fußball sondern Futsal
    Gegen den, auf dem Papier, stärksten Gegner mussten wir gleich im ersten Spiel ran, und sie waren tatsächlich unglaublich stark. Aber durch mehrere Paraden konnte ich das 0:0 lange halten. In der Folge schaltete der Gegner einen Gang zurück um sich zu sammeln, und da schlugen wir zu und machten das Tor. Beim Stand von 1:0 für uns hielt ich dann sogar noch einen "Unhaltbaren". Gesteuert habe ich das nicht wirklich, bin reflexartig ins Eck gesprungen und hab den Ball an die Latte gelenkt.
    Das 2. Spiel ging 4:0 für uns aus, ich hatte bis auf ein paar Anspiele meiner Spieler nichts Interessantes zu tun.
    Im 3. und letzten Spiel der Vorrunde (4er Gruppe) konnten wir mit 3:0 gewinnen, wobei ich Glück hatte die Null zu halten. 2 mal durfte ich fliegen und konnte die Bälle mit Paraden abwehren. Es gab aber noch 2 oder 3 Situationen in denen der Gegner vor dem Tor quer legte und entweder an mir, am Gegenspieler, ihrem eigenen Standbein oder am Pfosten scheiterten. Schwein gehabt ;-)
    Durch die Vorrunde sind wir also mit 8:0 Toren und 9 Punkten "marschiert". Was mich besonders gefreut hat war, dass ich die Weiße Weste bewahren konnte und ohne Gegentor durch die Vorrunde ging.

    Die Finalrunde findet in unserer Halle statt, Finale dahoam, hoffentlich nur mit besserem Ausgang ;-)

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Extrem niederschmetternd und demotivierend. Hatten gestern ein Turnier ( 2 Vierergruppen mit anschliessenden Spielen um die Gesamtplatzierung). Das erste Spiel haben wir gegen den Favoriten mit 0-3 verloren, alle drei Gegentore waren allerdings für mich unhaltbar. Dann ging mein Debakel los. Das zweite Spiel verloren wir mit 4-6... Vier dieser Gegentreffer waren alles meine Böcke. Nur beim 1-1 Ausgleich und beim zwischenzeitlichen 1-6 (!!) konnte ich nichts machen. Beim 1-2 spielte ich meinen Mitspieler zu lasch an, und der angreifende Stürmer hat sich ihn geschnappt und hat ihn reingeschoben. Gut, dachte ich mir, passiert. Das 1-3 war Blamabel. Von mir ausgesehen kommt der Gegner über links, ich stehe am linken Pfosten und habe eigentlich einen Querleger erwartet da zwei seiner Mitspieler völlig frei vor meinem Kasten stehen. Allerdings zimmert der direkt auf den kurzen Pfosten. Der Ball kam ungefähr auf meiner Kopf/ Brusthöhe und anstatt stehen zu bleiben, geh ich in die Hocke und reiße die Arme hoch. Ist natürlich eingeschlagen die Kugel. Man, war mir das unangenehm. Ich weiß nicht warum, aber ich fühlte mich absolut zerstört, und ich hatte bei allen weiteren Angriffen Panik. Ganz komisch, sonst bin ich immer gelassen und ruhig. Mir wurde gesagt, dass ich dann zu dem Zeitpunkt extreme Nervösität und Unruhe ausgestrahlt habe. Das 1-4 war genau das Selbe. Unglaublich aber wahr: Gegner kommt über links, zimmert auf den kurzen Pfosten, ich gehe in die Hocke und reiße die Arme hoch!!! Ich weiß nicht was in mir vorgegangen ist, ich war wie ausgewechselt! Meine Glieder waren auf einmal total schwer und die Reflexe wie von jetzt auf gleich weg. Beim 1-5 komme ich viel zu spät raus und er schiebt die Kugel ins lange Eck. Zum 4-6 sind wir dann gekommen, da ein Gegenspieler einem Kollegen die Schulter ins Gesicht rammte und vom Platz flog. Das letzte Gruppenspiel verloren wir mit 0-4. Allerdings war ich bei allen vier Gegentreffern machtlos. Bei meinen Mitspielern lief auf dem Platz gar nichts zusammen, nach gescheitertem Angriff stehen geblieben oder nicht rasch genug den Rückwärtsgang eingelegt, so dass ich oft eine eins gegen zwei / drei Situation hatte. Anschließend gabs das Spiel um Platz 7. und 8., welches wir 2-3 verloren, gegen die desolateste Mannschaft die ich je in einer Halle gesehen habe. War aber irgendwie klar dass wir das verlieren. Ich war wieder beim 2-3 der Schuldige, da ich in meiner absoluten Hektik 2 Minuten vor Ende den Ball genau meinem Gegenspieler in die Füße schiebe, der ihn dann eiskalt an mir vorbeischob.

    Ich weiß nicht was los war, aber nach schon während des zweiten Spiels wäre ich im Erdboden versunken und wär am liebsten Heimgefahren! So eine Vorstellung gabs von mir noch nicht und ich hoffe dass so etwas nie wieder vorkommt. Da mir solche Sachen immer an mir nagen, hab ich große Probleme, damit fertig zu werden und mach mir selbst immer wieder Vorwürfe.

    Gestern Abend im Vereinsheim hieß es dann immer: "Na, wundert mich dass du dein Bier festhalten kannst"

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Soo Vorbereitung ist vorbei, 7 Wochen harte Arbeit und 5 Spiele.. Erste Spiel 3:3, wo ich mir vorgekommen bin wie Hildebrand Anfang der Hinrunde. 5 Torschüße und 3 Gegentore, immer ausgegangen von einem unserer Verteidiger, die einen Fehlpass in die Füße des Gegners gespielt haben.. Die anderen 2 Schüße waren jeweils nach Flanken, der eine war ein Pflichtball, der andere ein "nice-to-have" sag ich mal
    Zweite Spiel, bei -10 Grad auf gefrorenen Boden, war nicht sehr angenehm, hatte allerdings nicht viel zu tun und wir haben 7:1 gewonnen. Dritte Spiel sah so ähnlich aus, hatte eigentlich gar nichts zu tun und wir haben 4:0 gewonnen.
    Dann im vierten Spiel endlich der erste richtige Test für uns. Wir liegen 1:0 hinten, wo wir im Pressing einen diagonalen Ball zulassen und somit der Stümer im 1gg1 mich steht und mich dann überlupft und der Verteidiger nicht mehr drankommt, weil er zu früh abspringt. Haben das Spiel aber ansonsten weitesgehend unter Kontrolle und ich hab nichts zu tun und muss nur hinten mitspielen. In der zweiten Halbzeit dann eigentlich das gleiche Spiel, jedoch hab ich auch was zu tun bekommen Nach einem Standard kann ein Stürmer mitm Kopf querlegen und der andere Stümer brauch eigentlich nur noch einschieben, aber ich schaffs irgendwie den Ball dann noch ausm Eck zu fischen und um den Pfosten zu lenken (so bisschen Casillas-like ). Wir können dann das Spiel noch drehen und gewinnen 2:1. Waren zwar auch noch paar andere Bälle dabei, aber die waren alle must-have eigentlich..
    Heute dann das letzte Spiel. Wir liegen wieder 1:0 hinten, ich hab eigentlich nicht viel zu tun, außer mitspielen, ein paar Flanken, sowie ein paar Steilpässe abfangen. Wieder können wir das Spiel drehen und gewinnen 3:1.
    Ich bin mal gespannt wie wir jetzt in die Saison starten und ob das erste Spiel überhaupt stattfinden wird, weil der Gegner nur einen rote Erde Platz und einen Rasenplatz hat, die bisher anscheinend nicht geräumt wurden.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Teststpiel vom Donnerstag. Erste Mannschaft gegen zweite Mannschaft-mit vertauschten Torhütern, heißt, ich stand bei der ersten im Kasten-und hatte sage und schreibe null Ballkontakte, weder mit Fuß noch mit Hand-im gesamten Spiel. Keine gefährlichen Aktionen, keine Torschüsse, keine Torannäherung meiner (eigentlichen) Mannschaft, stattdessen Einbahnstraßenfußball aufs gegnerische Tor, wo unserem ersten Torwart die Bälle regelrecht um die Ohren geflogen sind. Entstand 16-0. Perfekte Vorbereitung für das Spiel am Sonntag-zumindest für unsere erste Mannschaft :P
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Teststpiel vom Donnerstag. Erste Mannschaft gegen zweite Mannschaft-mit vertauschten Torhütern, heißt, ich stand bei der ersten im Kasten-und hatte sage und schreibe null Ballkontakte, weder mit Fuß noch mit Hand-im gesamten Spiel. Keine gefährlichen Aktionen, keine Torschüsse, keine Torannäherung meiner (eigentlichen) Mannschaft, stattdessen Einbahnstraßenfußball aufs gegnerische Tor, wo unserem ersten Torwart die Bälle regelrecht um die Ohren geflogen sind. Entstand 16-0. Perfekte Vorbereitung für das Spiel am Sonntag-zumindest für unsere erste Mannschaft :P
    Den Scheiß mit den vertauschten Torhütern hass ich, weil man da, wie du schon schreibst, als Torwart der 2. nie etwas zu tun bekommt.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von PD1 Beitrag anzeigen
    Den Scheiß mit den vertauschten Torhütern hass ich, weil man da, wie du schon schreibst, als Torwart der 2. nie etwas zu tun bekommt.
    Kann dir da nur beipflichten, die erste Mannschaft hat dann auch am Sonntag gespielt, die zweite nicht -.- Und beim Torschusstraining war ich dann gar nich aufgewärmt und hab die Bude voll bekommen also eher schlecht diese Variante...
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  12. #12
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Puuuh, wenn die Stärkenverhältnisse so klar liegen, finde ich so einen Vergleich generell ziemlich sinnlos...
    Bei uns ist es eigentlich immer so, dass die Zweite in Trainingsspielen zumindest nicht chancenlos ist. Eigentlich sind die Spiele sogar immer halbwegs offen...
    Wenn so ein Einbahnstraßenfussball gespielt wird, sollte man zumindest auf einigen Positionen wechseln, z.B. die Zweite mit Ersatzspielern der Ersten verstärken oder das Spiel, von dem Niemand profitiert, gleich sein lassen...

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Testspiel letzten Samstag 1:3 auf Kunstrasen verloren. Außer ner Erkältung habe ich da nichts mitgenommen...

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Servus Jungs,

    gestern mein erstes Spiel nach 6 Monaten Verletzungspause und das erste für den neuen Verein. Ich durfte die zweite HZ spielen. In der Halbzeitpause wurde ich 5 Minuten aufgewärmt aber natürlich hatte keiner Zeit für Schüsse ect., leider.
    Auf Grund des Wetters hatten wir auch nie zuvor die Möglichkeit Torschüsse oder etwas für mich zu machen, sondern haben nur in der Halle trainiert oder sind gelaufen und gelaufen. Torwarttraining gibt es bei uns auch leider nicht.
    Nun ja somit hatte ich seit 6 Monaten kein gscheites Training und stand nun im Tor für 45 Minuten. Natürlich war die Aufregung da, klar. Bloß nicht schlecht da stehen usw usw.

    Wie es kommen sollte, 1. Aktion Schuss vom 16er, flach - ich geh runter und will den Ball aufbaggern, er prallt ab und dem Gegner vor die Füße. 2:3 für den Gegner. (1. HZ war 2:2). Ich hätte im Erdboden verschwinden können. Was solls, aufgerappelt und weiter gehts ... Ich bekomme den Ball zur Entlastung der Abwehrspieler, stehe am 16er - pass zum IV, der dreht sich mit Ball, verliert ihn an den Stürmer und der lupft schön über uns beide drüber. 2:4

    Dann haben wir bis auf 4:4 ausgeglichen und kurz vor Schluss das 4:5 bekommen. 1vs1 Situation.

    Da es bei mir um den Platz in der 1. Mannschaft oder 2. Mannschaft geht bin ich total verärgert über meine Anspannung und das ich es versaut habe. Am Sonntag haben wir ein nächstes Spiel, da darf ich wieder eine HZ in der 2. Mannschaft spielen. Heute ist das 1. Training im freien wo wir mal nicht nur laufen sondern auch etwas spielen, freue mich schon! Bin natürlich etwas down und jetzt am Sonntag wieder nur 45 Minuten und danach muss der Trainer entscheiden wo wer spielt. Haben 3 aktive Torhüter. Im schlimmsten Fall spiele ich garnicht. Ich weiß aber das ich es kann und die Fehler von gestern hätte ich im alten Verein nur seltens gemacht bzw. fast nie getraue ich mir zu sagen!

    Etwas gut geht es mir, so komisch es klingt, warum?
    Der ganze Druck und die Erwartungshaltung an mich ist weg und runter.
    So doof es klingt, jetzt erwartet so schnell keiner mehr anscheinend Wunder von mir. Ich werde kämpfen aber soll ich nochmal mit dem Trainer reden und ihm erklären was los war mit mir? War gestern nach dem Spiel kaum ansprechbar weil ich einfach so enttäuscht von mir war. Sowas kratzt schon sehr an meinem Ego.
    Mitspieler haben mir auch auf die Schulter geklopft usw. aber das ändert nichts an meiner Enttäuschung. Wenn ich Pech habe, spiel ich nun keine Rolle mehr.

    Was soll ich machen, was meint Ihr?

    LG,
    torbert

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das man wenn man in einem Verein neu anfängt, nervös ist, ist ganz normal denke ich. Die meisten hier im Forum dürften die gleichen Probleme wie du gehabt haben, was die geringe Spielpraxis in der Wintervorbereitung anging, wir haben es immerhin EINMAL auf den Platz geschafft, bevor das erste Rückrundenspiel lief. Ich denke, deine Nervosität gibt sich mit der Zeit und auch der Trainer weiß-oder sollte wissen-dass dieses Spiel nur eine Momentaufnahme war Einfach dein Ding durchziehen, immer alles geben
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Hatten gestern auch unser erstes Testspiel, spielten mit der U16 gegen die 1. Mannschaft unseres Vereines. Ergebnis war glaub ich ein 11:4 für uns Jungen, aber das ist bei so einem Match nicht so entscheident. Hab die 2. Halbzeit gespielt und hab beim Stand von 4:3 zweimal den Ausgleich verhindert, die erste Chance bei einer 1:1 Situation mit dem Fuß geklärt und bei der 2. Chance einen Kopfball noch irgendwie rausgefischt. Leider hatte ich beim Rauslaufen noch kleine Probleme, muss mich nach der Hallensaison und wieder ans größere Spielfeld gewöhnen, war aber mit meiner Leistung doch recht zufrieden

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Hi Torbert,

    sei froh dass du diese Situation in einem Vorberietungsspiel hattest. Ich war jetzt ein halbes Jahr verletzt, habe praktisch noch kein richtiges Torwarttraining machen können und unser anderer Torwart hat sich einen Muskelfaserriss geholt. Und am Sonntag geht es gegen den Tabellenführer und nächste Woche gegen den Dritten. Wir sind 2ter. Also auch nicht gerade die beste Ausgangssituation. Ich freue mich trotzdem wieder fussball spielen zu können, aber das eine oder andere Spiel in der A-Liga mit der 2ten wäre doch ganz gut gewesen bevor man wieder erste SPielen darf. So ganz ohnr Rythmus...

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben heut gegen einen eigentlich total überlegenden Gegner 3:3 gespielt und nach mehreren Glanzparaden und einen gehaltenen Elfer wurde ich sogar als "Held" gefeiert *_*

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Hatte heute meine zweiten 45. Minuten in der 2. Mannschaft.
    Bin in der 2ten HZ gekommen, es stand 0:1 für den Gegner.
    Ich muss sagen, heute lief es einfach fast perfekt. Ich war ein sicherer Rückhalt für die Abwehr. Ich habe zwar keine Glanzparade gebracht, aber habe alle Bälle runterpflücken können und alle hohen Bälle abfangen können. Habe die Abwehrreihe koordinieren können und hatte auch die ganzen 45 Minuten "mentale" Stärke.
    Es tat einfach gut sicher zu stehen und gab mir echt viel Kraft. Doch einen kleinen Fehler gab es, es gab eine Situation beim Rauslaufen da habe ich mich wieder umentschieden und habe gestoppt. Ein guter Stürmer hätte den Ball über mich drüber gelupft. Ich habe den Stürmer dann nach rechts abdrängen können und dann war der Winkel zu spitz und er ging vorbei. Ganze Situation lief ein Meter nach der 16er Grenze ab - Stürmersicht aus.

    Ich hatte heute auch keinen wirklichen Druck, wahrscheinlich weil es auch die 2te Mannschaft war. Es tat auf alle Fälle gut und ich freue mich auf die nächsten Trainingseinheiten.

    LG,
    torbert

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Freundschaftsspiel gegen Wallernhausen. Erste Halbzeit: Kaum was zu halten außer ein paar Bällen zum Ablaufen und dem ein oder anderen leichten Schuss-alle locker zu fangen. Gehen früh in Führung, kassieren dann kurz vor der Halbzeit den Ausgleich durch einen Freistoß-stand diesmal da, wo ich stehen sollte-und der Ball fliegt über die Mauer-die nicht hochgesprungen war-unhaltbar für mich ins Tor.

    Zweite Halbzeit: Totale Katastrophe. 1-2 kassiert nach einer Ecke, Spieler köpft aus 7 Metern völlig unbedrängt, springe noch, Ball knallt an die Latte und von da ins Tor. Zwischendurch immer mal wieder ein paar Kullerbälle oder "Leichte" 1-1 Situs. Alles kein Problem. Bis dato noch KEIN WIRKLICHER SCHUSS aufs Tor. 1-3: Unglaublich, Stürmer läuft auf mich zu, zieht aus ...vielleicht 14 Metern ab und ich will den Ball abwehren, krieg nich genug Druck hinter die Hand und klatsche den Schuss nur ab-rollt ins Tor. Beim 1-4 das Gleiche wieder: Stürmer schießt aus ca. 16 Metern, ich raus, Winkel verkürzen, wieder ein eher schwacher ABschluss, wieder klatsch ich nur ab und wieder Tor...Weiß nich woran das heute lag...beim 1-5 dann 1-1, Stürmer kommt, wird von zwei Abwehrspielern verfolgt, ich komm raus, verkürz den Winkel und er schiebt an mir vorbei ins lange Eck-nix zu machen. Machen dann noch das 2-5 aber wieder insgesamt sehr schwaches Spiel in der zweiten Halbzeit-aber nicht nur von mir, sondern von allen Spielern..Ärgerlich.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  21. #21
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Das Erste Spiel der Rückrunde...

    ... bei der Startaufstellung meinte mein neuer Coach zum anderen Torhüter "das ich ihn besser gefallen habe im Training und klar besser war die letzten Wochen", allerdings spielt er, weil er viele verdienste für die Mannschaft hatte (ich Persönlich, finde die entscheidung vollkommen inordnung und auch verständlich) er war der Mann des Pokalentspiels und auch nicht so schlecht, wie das Team ihn immer darstellt, allerdings muss ich auch ehrlich sein, das ich mir das auf ewig nicht anschaue, wenn ich wirklich "besser" sein sollte im Training...

    ... zum Spiel... ein Schwaches spiel von beiden Mannschaften, wir schossen zwar entscheidende Tor, allerdings waren wir nicht besser als die anderen, beide Teams hatten nicht wirklich eine Torchance, trotzdem stand es 1:0 zur Halbzeit... ich wurde zur Halbzeit eingewechselt, weil sich mein Konkurrent frühzeitig im Spiel verletzte ("er kam das Erste & Letze mal raus in seinen leben" so der Coach) bei einer Flanke "kam er raus", krachte gegen den Stürmer und landete mit dem Rücken auf den harten boden, sah echt übel aus... Zweite Halbzeit ist schnell erzählt, es gab eine Gelb-Rote Karte für uns, beide Gelbe Karten waren unnötig aber Berechtigt, der Gegner rannten die letzten 15 minuten zwar an, konnten aber nicht wirklich gefährlich werden und somit war ich nur mit Bälle holen beschäftigt und 3-4 Flanken runter fischen, alles in allen ein ruhiges Debüt...

    MFG Chilavert
    Geändert von Chilavert (10.03.2013 um 23:58 Uhr)

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Auch bei uns hat heute die Rückrunde wieder angefangen..

    Da der Rasenplatz gesperrt war bei den Gegnern, mussten wir auf der geliebten roten Erde spielen. Zudem kam noch der Schiri nicht und wir durften, glaub ich gute 45 Minuten auf einen anderen warten.. Pünktlich zum Spielbeginn hats dann natürlich auch noch angefangen zu regnen also perfekte Bedingen für das erste Meisterschaftsspiel für mich in der 1. Mannschaft nach meiner Verletzung.

    Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen, wir dominieren 90 Min lang, aber schaffen es nicht gute Chancen zu kreieren, was letztendlich auch an dem Platz lag. Man konnte keinen einzigen Pass spielen, ohne dass der Ball iwie versprungen ist. In der ersten HZ hatte ich den einzigen Schuss aufs Tor, aus 7m ca., den ich zur Seite abwehren kann.
    Ansonsten musste ich viele Bälle ablaufen und Flanken runterpflücken, weil der Gegner nur lange Bälle nach vorne geschlagen hat und auch mit Anfang der 2. HZ nur auf Zeit gespielt haben (bei jdm Freistoß haben die gefühlte 5 min gebraucht, ein Spieler von denen lag schon nach 5 Min. mitm Krampf aufm Boden, der andre hat in beiden Beinen Krämpfe, ist mir so auch noch nicht vorgekommen )

    Das einzig Gute an dem Spiel war, dass ich seitdem 1. Spieltag endlich mal wieder zu 0 gespielt habe, aber wir konnten leider nicht mit dem gewünschten Erfolgserlebnis starten und noch einmal die Aufstiegsplätze angreifen.

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Hochmotiviert ging ich in den Rückrundenstart am 10.03.2013 Wir (Platz 6.) spielen gegen Platz 7. Leider waren beide Rasenplätze des Gegners nicht bespielbar, weshalb wir auf roter Erde spielen musste... wie ich es hasse... Da es nass war, sogen sich meine Handschuhe voller roter Sandkörner, was dem Haftschaum sehr zu schaffen machte. Einfachste Bälle rutschten mir aus den Handschuhen... Da kann ich die Handschuhe gleich mit Vaseline einschmieren.

    Dementsprechend habe ich entschloßen, alle Bälle die ich nicht im Korbgriff fangen kann kurz abtropfen zu lassen, dass Sie 1x auf den Boden gehen und dann nehme ich Sie auf.
    Sieht zwar saublöd aus, war mir aber lieber als ein Gegentor zu verschulden in dem mir ein Ball durchrutscht.

    Ich habe 2 Flanken unterlaufen (meine große Schwäche - trotz 2m Körpergröße) und einen Ball zu weit abprallen lassen, wo zum Glück ein Mitspieler stand.

    Ansonsten hatte ich ca. 8 Schüsse aufs Tor, die direkt auf mich gingen, alle Problemlos gehalten.

    Das Spiel haben wir 2:0 gewonnen.

    Zwischendrin hat mein Bein Bekanntschaft mit dem Pfosten machen, gegen den ich geflogen bin. Musste daraufhin erstmal 2-3 Minuten liegen bleiben.

    Zufrieden bin ich nicht, da ich wie gesagt wieder mal Flanken unterlaufen habe... Bei JEDER Flanke und Ecke hoffe ich, dass sie so 8-11 Meter vors Tor kommt, damit ich nicht raus muss.. Furchtbar... Habe ich nun aber angefangen mit meinem Torwarttrainer zu trainieren.

  24. #24
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von hellamundoz Beitrag anzeigen
    Hochmotiviert ging ich in den Rückrundenstart am 10.03.2013 Wir (Platz 6.) spielen gegen Platz 7. Leider waren beide Rasenplätze des Gegners nicht bespielbar, weshalb wir auf roter Erde spielen musste... wie ich es hasse... Da es nass war, sogen sich meine Handschuhe voller roter Sandkörner, was dem Haftschaum sehr zu schaffen machte. Einfachste Bälle rutschten mir aus den Handschuhen... Da kann ich die Handschuhe gleich mit Vaseline einschmieren.

    Dementsprechend habe ich entschloßen, alle Bälle die ich nicht im Korbgriff fangen kann kurz abtropfen zu lassen, dass Sie 1x auf den Boden gehen und dann nehme ich Sie auf.
    Sieht zwar saublöd aus, war mir aber lieber als ein Gegentor zu verschulden in dem mir ein Ball durchrutscht.

    Ich habe 2 Flanken unterlaufen (meine große Schwäche - trotz 2m Körpergröße) und einen Ball zu weit abprallen lassen, wo zum Glück ein Mitspieler stand.

    Ansonsten hatte ich ca. 8 Schüsse aufs Tor, die direkt auf mich gingen, alle Problemlos gehalten.

    Das Spiel haben wir 2:0 gewonnen.

    Zwischendrin hat mein Bein Bekanntschaft mit dem Pfosten machen, gegen den ich geflogen bin. Musste daraufhin erstmal 2-3 Minuten liegen bleiben.

    Zufrieden bin ich nicht, da ich wie gesagt wieder mal Flanken unterlaufen habe... Bei JEDER Flanke und Ecke hoffe ich, dass sie so 8-11 Meter vors Tor kommt, damit ich nicht raus muss.. Furchtbar... Habe ich nun aber angefangen mit meinem Torwarttrainer zu trainieren.
    Arbeitest du im Training an deiner Flankenschwäche?
    Wäre gerne ab und zu 2m groß Aber geht mit 1,80 auch alles

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja, seit kurzem 1x pro Woche :-)
    Aber so groß die Schwäche ist, würde ich 7x wöchentlich je 3 Stunden flanken trainieren müssen

  26. #26
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    :P
    Mit Torwarttrainer?

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja mit Torwarttrainer, meistens mit unseren anderen 2 Torhütern.
    Aber es ist einfach unfassbar, da wird geflankt, ich denke die Flanke landet WEIT hinter dem fünfer und dann kommt die doch noch in den fünfer rein.

    Was mich zusätzlich nervt: die Mitspieler verschlimmern das. In Spielen schreien Verteidiger wenn der Ball bei ner Ecke zum 11er kommt teilweise TORWART... Oder in anderen Situationen wo ich definitiv nichts machen kann.
    Das verunsichert zusätzlich.

  28. #28
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Im Training einfach versuchen auf jede Flanke zu gehen. Zuerst immer mal ohne Mitspieler. Wenn das sitzt dann steigern mit einem Mitspieler, der nicht eingreift. Usw. Immer steigern.

    Das Problem, dass die Mitspieler Torwart rufen, würde ich mal in einer Mannschaftssitzung besprechen. Der einzige der ruft bist du und wenn du nicht rufst kommst du nicht raus. Ganz einfach.

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Im Training einfach versuchen auf jede Flanke zu gehen. Zuerst immer mal ohne Mitspieler. Wenn das sitzt dann steigern mit einem Mitspieler, der nicht eingreift. Usw. Immer steigern.

    Das Problem, dass die Mitspieler Torwart rufen, würde ich mal in einer Mannschaftssitzung besprechen. Der einzige der ruft bist du und wenn du nicht rufst kommst du nicht raus. Ganz einfach.
    Sollte ich machen... Vorallem das "an jeden ball gehen" - auch wenn er in meinen Augen unerreichbar scheint... Das übe ich heute gleich :-)

    Und ich spreche es vor dem nächsten Spiel an, dass nur ich Torwart rufe.

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich hatte das Problem mit 18-19 auch. Der Tipp von Hannschuach im Training einfach zu jeder Flanke hinzugehen habe ich damals auch beherzigt. Es war teilweise frustrierend, aber es lohnt sich. Habe zudem auch intensiv mit unserem TW-Trainer daran gearbeitet. Schon 1 Jahr später wurde aus meiner größten Schwäche einer meiner größten Stärken und ich freue mich sogar richtig auf jede Ecke die <7m vors Tor kommt.
    Unser 3. Tw, der letztes Jahr aus der Jugend kam hat das Problem auch. Gerade bei Flanken ist einfach eine riesengroße Portion Erfahrung von Nöten.
    Also: Keine Angst, das wird schon und im Training immer fein auf die Flanken lauern. ;-)

    Zu deinem anderen Problem mit dem "Torwart" rufen der Mitspieler: Das ist wenn ich im Tor stehe ein absolutes No-No-Go. Und jeder Spieler, gerade wenn neue da sind, die das probieren bekommen einen ordentlichen verbalen Dämpfer von mir. ;-)
    Ich rufe übrigens immer "Jaaaaa" wenn ich zum Ball gehe, weil "Torwart" mir zu lang ist. Zudem spiele ich mit meinen beiden IVs seit der B-Jugend zusammen und wir sind dementsprechend eingespielt, das hilf tnatürlich auch immer sehr.

  31. #31
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Frogger Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem mit 18-19 auch. Der Tipp von Hannschuach im Training einfach zu jeder Flanke hinzugehen habe ich damals auch beherzigt. Es war teilweise frustrierend, aber es lohnt sich. Habe zudem auch intensiv mit unserem TW-Trainer daran gearbeitet. Schon 1 Jahr später wurde aus meiner größten Schwäche einer meiner größten Stärken und ich freue mich sogar richtig auf jede Ecke die <7m vors Tor kommt.
    Unser 3. Tw, der letztes Jahr aus der Jugend kam hat das Problem auch. Gerade bei Flanken ist einfach eine riesengroße Portion Erfahrung von Nöten.
    Also: Keine Angst, das wird schon und im Training immer fein auf die Flanken lauern. ;-)

    Zu deinem anderen Problem mit dem "Torwart" rufen der Mitspieler: Das ist wenn ich im Tor stehe ein absolutes No-No-Go. Und jeder Spieler, gerade wenn neue da sind, die das probieren bekommen einen ordentlichen verbalen Dämpfer von mir. ;-)
    Ich rufe übrigens immer "Jaaaaa" wenn ich zum Ball gehe, weil "Torwart" mir zu lang ist. Zudem spiele ich mit meinen beiden IVs seit der B-Jugend zusammen und wir sind dementsprechend eingespielt, das hilf tnatürlich auch immer sehr.
    Das freut mich, wenn mein Tipp dir was gebracht hat. Also lag ich nicht falsch damit oder?

    Klar ist es Anfangs oft frustrierend, doch es ist ein langer Lernprozess. Wie du sagst, freust du dich dann schon auf die Flanken/Ecken, wo du sonst wahrscheinlich nicht mal daran gedacht hättest, hinzugehen

    Ich rufe auch immer laut und tief JAAAAA (hört man ja in meinen Videos auch ab und zu gg). Ich habe das mit dem "Torwart" Ruf von Mitspielern, in den Teams, in denen ich neu dazugekommen bin immer von Anfang an klargestellt, dann kam es nie zu Problemen.

    Wenn jemand neu in unser Team kam, hat der dann eh schnell gemerkt, dass sich das nicht spielt

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Also mein letztes Spiel ist leider schon lange her, es war im Oktober ein 6:1 Erfolg für uns und bis auf meinen Trümmerbruch im Daumen (beim Gegentor) mit anschließender OP lief alles echt gut.
    Hätten eigendlich am letzten Sonntag unser erstes Testspiel gehabt, dies hat der Gegner leider kurzfristig abgesagt.
    Der Hamburger Fußball Verband hat nun für diese Woche eine Generabsage erteilt, sodass ich hoffentlich in der nächsten Woche wieder spielen kann - leider ohne ein Testspiel...

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    @hellamundoz: Ich denk ma wurd schon fast alles gesagt.. Ich hatte da letztes Jahr auch noch kleine Probleme mit den Flanken, aber mittlerweile sind auch die so 7-8m vor dem Tor fast kein Problem mehr Ich hab damals im Training direkt "Torwart" oder "JAA" bei jeder Flanke gesagt, damit sich das ganze automatisiert und ich des im Spiel dann auch direkt sage (wenn ich des nicht gesagt hab, hat mich mein TW-Trainer gleich mal 10 Liegestützen machen lassen). Vor allem wichtig im Spiel, lass die Stürmer ruhig spüren, dass du da bist und sie nicht einfach so an dich rangehen können. Mit deinen 2m solltest du ja da nicht so deine Probleme haben

  34. #34
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich rufe zwar theoretisch Torwart, aber ich denke mal im Spiel ist es egal was man ruft, denn in der fließenden Aktion wird aus "Torwart" je eher sowas wie "twAAAAAAAt"

  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von hellamundoz Beitrag anzeigen
    Ja mit Torwarttrainer, meistens mit unseren anderen 2 Torhütern.
    Aber es ist einfach unfassbar, da wird geflankt, ich denke die Flanke landet WEIT hinter dem fünfer und dann kommt die doch noch in den fünfer rein.

    Was mich zusätzlich nervt: die Mitspieler verschlimmern das. In Spielen schreien Verteidiger wenn der Ball bei ner Ecke zum 11er kommt teilweise TORWART... Oder in anderen Situationen wo ich definitiv nichts machen kann.
    Das verunsichert zusätzlich.
    Das kenn ich und das nervt unglaublich. Da ist mir im Spiel auch schonmal die Hutschnur hochgegangen...

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kenne das Problem auch zur Genüge, gerade ältere Spieler, die davon keine Ahnung haben brüllen das dann über den halben Platz. Habe mir angewöhnt, dass meistens einfach zu ignorieren und meine Spieler wissen inzwischen, nur wenn ich LEO rufe, geh ich auch wirklich zum Ball, aber dann hab ich ihn auch und wer mir im Weg steht, wird umgenietet, egal ob Gegner oder Mitspieler Aber manchmal lass ich mich trotzdem von so nem Ruf "TORWART" oder "KEEPER RAUS" verunsichern...kann man wohl nix machen gegen...hab das auch schon angesprochen aber selbst der Trainer sagt, dass Abwehrspieler das rufen dürfen und ich dann reagieren muss-auch, wenn ich das total schwachsinnig finde...
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  37. #37
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zeigt wieder wieviel die Trainer vom Torwartspiel verstehen ...

  38. #38
    Sina
    Gast

    Standard

    Wir haben das relativ konsequent gelöst. Ursprung: Abwehrspieler hat nicht aufgepasst und der Gegenspieler ist durch, kommt von der linken 16er-Kante. Der Ball ist hoch und weit reinegschlagen worden und aus letzter Verzweiflung wird "Torwart" gerufen. Ich raus (da war der Impuls noch da) und natürlich fiel zu spät und Elfmeter verursacht. Danach habe ich die Mannschaft gehörig ins Gebet genommen, dass nur einer das entscheidet und zwar ich als Torwart. Ich sage dem Rest der Feldspieler ja auch nicht, wie sie zu spielen haben...

    Ich rufe grundsätzlich "Keeper", so wissen sie, ob ich das gerufen habe oder nicht. Meine Abwehrspieler nutzen jetzt die Aussage "Torwart" als Frage, ob ich komme oder sie sich weiter anstrengen müssen ^^ Also verkürzte Form von "Kommst du eher ran als ich, soll ich die Gegenspielerin abdrängen oder soll ich den Ball nehmen?" Da hat sich bei uns "Torwart" etabliert und je nachdem kommt dann nur ein "Ja" oder "Nein" von mir und damit ist das geklärt. Klappt sehr gut

  39. #39
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Heute war das erste Spiel der Rückrunde auswärts gegen den FV Vorwärts Faurndau. Wir sind in die Leistungsstaffel aufgestiegen, in der sich schon ziemlich gute Mannschaften befinden.

    Die Partei hat für mich gut angefangen, gleich in der ersten Minute war ich Sieger in einer 1gg1 Situation, der Stürmer wollte den Ball an mir vorbeilegen, ich hechtete mich jedoch rechtzeitig auf den Ball.
    Anschließend war die Partei recht ausgeglichen, wobei ich ab und zu mal ne Flanke abfangen musste. Kurz vor Ende der 1. HZ hatte wir eine Freistoß auf der linken Seite ca. 5 m vor der Mittellinie. Aufs lange Eck gedreht wo sich aus ca.1-2 m ein Abnehmer befand. Der gegnerische Torwart sah dabei nicht sehr gut aus!
    1:0 also der Pausenstand.

    Die 2.HZ hat beschissen begonnen, gleich nach 2 min. kamen die Gegner über Außen, trotz unserer Überzahlsituation kam ein Querpass zustande, den der Angreifer aus knapp 10m unhaltbar ins lange Eck zimmerte. 1 Minute darauf, in etwas das selbe Spiel, Querpass kommt diesmal jedoch noch ca. 20 Meter vors Tor, der Angreifer geht an zwei Verteidigern vorbei, wobei man sagen muss er hatte seinen Ellbogen unerlaubt eingesetzt steht dann etwa 10m vorm Tor, ich probiere noch rauszukommen, er schiebt in aber ein und ich war machtlos.
    Die Gegner hatte jetzt eine Drangphase, wieder eine gute 1gg1 Situation entschärft und mehrere eher ungefährliche Freistöße. So ca. in der 60. min. (unser Spiel dauert 80) hatten wir unsere erste Chance der 2.HZ, plazierter Schuss unseres 10ers, denn der Torwart gut pariert hat, war aber auch dankbar, halb hoch, 1m vom Pfosten entfernt. In der 70 min. zieht unser Außenstürmer dann von rechts rein, bekommt sein Schussbein frei, flacher Schuss ins lange Eck aus ca. 18m nix zu machen für den Keeper- 2:2!
    Nun waren wir am Zug, die letzte viertel Stunde brachten die Gegner nichts mehr auf die Reihe. 5 min. vor Schluss Freistoß an der linken Strafraumecke, 4 Mann Mauer waren da fast zu wenig, dies rächte sich auch, wunderschön über die Mauer gezirkelt, nix mehr zu machen für den Keeper. Die letzte Aktion war dann ein Freistoß der Gegner von der Mittellinie, alle Gegner waren in meinem Strafraum, ich pflücke den Ball jedoch am 5er ab und Schlusspfiff.

    Im großen und ganzen verdienter 3:2 Auswärtssieg, hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt dass wir nach dem 2:1 nochmal zurückkommen.

    Anbei übrigens die restlichen Partien und die Tabelle, ich spiele übrigens beim TV Nellingen.
    http://ergebnisdienst.fussball.de/be...35S1213W356099
    Signatur entfernt.

  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Da kann man ja nen Film draus drehen

  41. #41
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    4-Mann-Mauer an der Strafraumecke zu wenig? Aus so einem relativ spitzen Winkel sollte das doch allemal reichen. Zumal du ja immer einrechnen musst, dass du bei einer 5-Mann Mauer die Hälfte deiner Vorderleute rausnimmst und somit dem Gegner eine Überzahl bei einem geflankten Ball einräumst. Und wenn der Ball über die Mauer geht, macht 1 Mann mehr ja auch nichts aus, es sei denn er hätte auf den Schultern eines anderen gesessen
    Also ich stelle 5 Mann-Mauern eigentlich nur aus zentralen Positionen nah vor dem Tor, wenn eigentlich keine Flanken möglich sind, sondern klar ist, dass es eine direkte Ausführung geben wird...

  42. #42
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    4-Mann-Mauer an der Strafraumecke zu wenig? Aus so einem relativ spitzen Winkel sollte das doch allemal reichen. Zumal du ja immer einrechnen musst, dass du bei einer 5-Mann Mauer die Hälfte deiner Vorderleute rausnimmst und somit dem Gegner eine Überzahl bei einem geflankten Ball einräumst. Und wenn der Ball über die Mauer geht, macht 1 Mann mehr ja auch nichts aus, es sei denn er hätte auf den Schultern eines anderen gesessen Also ich stelle 5 Mann-Mauern eigentlich nur aus zentralen Positionen nah vor dem Tor, wenn eigentlich keine Flanken möglich sind, sondern klar ist, dass es eine direkte Ausführung geben wird...
    Genauso mach ichs auch Warum vier Mann bei einem Freistoß vom Strafraumeck? Ich mache meistens zwei da, vor allem weil die Distanz zum Tor schon 25m geschätzt beträgt und der Winkel ja auch relativ klein ist im Vergleich zu einem zentralen Freistoß aus 16m.
    LG Shay Given

  43. #43
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Danke Danke Habe mir auch Mühe gegeben. :P

    Und naja, stimmt so gesehen, sind 4 Mann vollkommen in Ordnung. Wenn ich über diese Situation nochmal nachdenke, war es wohl eher das Stellungsspiel des Torwarts, der zu weit in seiner (Torwart)Ecke stand, er hatte keine Chance mehr dran zu kommen. Obwohl der Ball sehr schön drübergezirkelt war, war er eigentlich für einen Torwart sehr dankbar um sich aus zuzeichnen.
    Signatur entfernt.

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Zweites Rückrundenspiel..
    Der Gegner letzten Sonntag war der Aufstiegsaspirant Nummer 1, beste Defensive der Liga, nur nicht auf Platz eins, weil sie noch 3 Nachholspiele haben. Im Hinspiel haben wir ein spätes Gegentor kassiert und mit 0:1 verloren.
    Wir brauchen wieder ein bisschen um ins Spiel zu kommen und dadurch spielt sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld ab. Wir haben mehr Ballbesitz können damit aber nichts anfangen. Die erste Großchance haben deswegen auch die anderen. Eine Flanke kommt aus dem Halbfeld, meine Verteidiger stehen zu weit weg von dem Stürmer der den Ball am 16er mit der Brust annimmt und direkt schießt... Erster Gedanke von mir, der Ball geht direkt in den Winkel, ich muss da irgendwie rankommen und mach schon den Zwischenschritt um rauszuspringen, entscheide mich aber im letzten Augenblick dagegen. Der Ball geht gegen die Latte und ich komm vor dem Stürmer wieder an Ball.
    Danach dominieren wir und stehen hinten sicher, ich muss nur eine Flanke abfangen. Knapp 15 Minuten vor der Pause haben wir unsere stärkste Phase. Nach einer Ecke stolpert unser Stürmer den Ball über die Linie, aber der Ball wird noch geklärt und der Schiri will nichts gesehen haben. Danach ein Freistoß, der eigentlich reingeht, aber ein Spieler in der Mauer fährt den Arm aus und der Ball geht knapp vorbei. Der Schiedsrichter steht genau daneben, aber anscheinend hat er wieder nichts gesehn.
    In der zweiten Halbzeit genau dasselbe Bild. Wir sind drückend überlegen und haben einige gute Chancen die wir nicht nutzen. Der Gegner hat nur eine Chance bei einem Freistoß aus 18m der an die Latte geht. Fünf Minuten vor Schluss erkennt der Schiri wieder ein Tor von uns nicht an, unser Stürmer legt den Ball quer und der andere schiebt ein, aber das Tor zählt nicht.
    Das einzig Gute an dem Spiel war, das wir wieder zu null gespielt haben und somit 180 Minuten ohne Gegentor sind. Leider haben wir wieder 2 Punkte verschenkt und können den Aufstieg wohl endgültig abhaken...

  45. #45
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hatten gestern Abend auch das erste Spiel der Rückrunde... Da unsere 2. Mannschaft unter der Woche berufsbedingt keinen TW hatte, durfte ich ran, obwohl ich heute Abend (gnädigen Wettergott vorausgesetzt) auch bei der Ersten ran muss.
    Das Spiel ging relativ ruhig los, hatte viele Ballkontakte, da meine Vorderleute im Spiel nach vorne recht ideenlos waren und der Ball dann immer wieder hinten rum ging. Nach 10 Minuten wurde das Spiel dann unterbrochen, weil das Flutlicht ausfiel. Danach haben wir dann Probleme, wieder ins Spiel zu kommen und der Gegner nutzt seine erste Chance im 1gg1 über außen, wo ich zwar mit dem Bein an den Ball komme, aber nicht entscheidend die Richtung verändern kann. Danach nehmen wir das Heft in die Hand und machen nach einem TW-Fehler den Ausgleich (Zentraler Schuss aus 20m, wobei sich der TW in der Flugbahn deutlich verschätzt und einfach die Hände nicht hoch genug nimmt).
    Nach der Pause lassen wir dem Gegner dann viel zu viel Raum und der nutzt diesen und übernimmt die Führungsrolle im Spiel. Viel kommt dabei allerdings nicht rum, da man sich kaum mal einen Torabschluss zutraute. Am gefährlichsten waren ein paar Kopfbälle nach Flanken von außen (von uns dumm verursachte Standards), die aber neben das Tor gingen oder zentral auf Mann kamen sowie ein Freistoß von der Seite des 16ers. Bei Letzterem verschätze ich mich etwas und der Ball, den ich im Nirvana gesehen habe, geht an die Latte.
    Ansonsten noch eine 1gg1 Situation, wo der Ball allerdings schwach und unplatziert in meine Hände gesch... nee, eher gelegt... wird. In vielen Aktionen konnte ich aber durch aufmerksames Mitspielen Bälle an der 16er-Grenze ablaufen und so vielleicht gefährliche Aktionen verhindern... Das 1:1 ist für die Truppe aber absolut enttäuschend, vor allem, da wir noch einige gute Chancen liegen lassen.
    Für mich war es ein gutes Warm-Up nach ca. einem spielfreien Monat für den Rückrundenauftakt mit der Ersten.

  46. #46
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Wenn ich mir so die Tabelle von euch angucke, dann kann man eigentlich schon sagen, dass das wohl ein sechs Punkte spiel war. Glückwunsch
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  47. #47
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Tabelle von euch angucke, dann kann man eigentlich schon sagen, dass das wohl ein sechs Punkte spiel war. Glückwunsch

    Danke!
    Wir haben nur noch Endspiele bis zum Ende der Saison

    Naja die Liga ist ziemlich ausgeglichen, sieht man ja auch an den Abständen vom 1. bis zu uns. Jeder kann jeden schlagen und es gibt jedes WE Überraschungen. Dieser Sieg war mal wichtig für die Moral und nächste Woche soll der nächste 3er folgen

  48. #48
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Danke!
    Wir haben nur noch Endspiele bis zum Ende der Saison

    Naja die Liga ist ziemlich ausgeglichen, sieht man ja auch an den Abständen vom 1. bis zu uns. Jeder kann jeden schlagen und es gibt jedes WE Überraschungen. Dieser Sieg war mal wichtig für die Moral und nächste Woche soll der nächste 3er folgen
    Ähnlich wie bei uns in der Zweiten...nur noch Endspiele..
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Gestern gings wieder zu einem Aufstiegsaspiranten...
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab bis heute nachgedacht bzw. denk immer noch nach was da los war.
    Wir sind seid 180 Minuten ohne Gegentor gewesen und diese Serie sollte natürlich ausgebaut werden, doch dann kams ganz anders.

    Wir sind im ganzen Spiel nie richtig reingekommen und so kam es auch relativ schnell des wir zurückliegen. Nach einer Ecke von uns überbrückt der Gegner relativ schnell das Mittelfeld, wir ziehen kein taktisches Foul, es kommt ein langer Ball und ich komm raus und bin mir sicher, dass ich den Ball bekommen, aber zögere dennoch einen Moment und muss deswegen abbrechen und steh im Niemandslang irgendwo 10m vor dem Tor und hoffe, dass der Stürmer mit dem Rücken zum Tor den Ball doch noch ablegt, aber er kann sich drehn und lupft den Ball über mich. Naja abhaken und weitermachen, hab ich mir gedacht. Wir fangen uns bisschen und können ca 10 Minuten vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke kommt der Ball nochmal in den Rücken der Abwehr, unser Stürmer flankt direkt und unser Abwer"Riese" köpft ins leere Tor.
    Im direkten Gegenzug dann kommen die Gegner über außen, eigentlich total ungefährlich, er steht außerhalb vom 16er ca 7-8m links versetzt vor dem Tor und zieht ab. Ich steh am kurzen Pfosten und der Schuß hätte kein Problem sein dürfen, aber er geht rein, warum weiß ich bisher wirklich nicht (war ich zu spät unten, oder hab schon an die nächste Aktion gedacht wie Schäfer und der Ball rutscht mir durch.. Ich denk immer noch drüber nach was da passiert ist). Wir haben zwar noch 4/5 hundertprozentige Chancen, aber unsre Stürmer machen die, wie schon in den letzten Spielen nicht rein.
    In der 2. HZ wollen wir wieder so spielen wie in den letzten Spielen, hinten sicher stehn und vorne immer wieder Chancen kreieren. Wir haben das Spiel unter Kontrolle und drücken auf den Ausgleich, aber nutzen unsere Chancen nicht. Dann wieder ein langer Ball der Gegner, unser Abwehrspieler schlägt über den Ball und der Stürmer schiebt den Ball im 1gg1 an mir vorbei. Wir machen weiter und kommen wieder zurück und können nochmal verkürzen.
    Danach eigentlich ein Spiel auf ein Tor und wir müssen den Ausgleich machen aber treffen nicht und wir werden ausgekontert und bekommen das 2:4 3 Minuten vor Schluss.

    Ich weiß immer noch nicht genau, was mit mir los war gestern, auf jeden Fall war es glaub ich mit das schlechteste Spiel, was ich je abgeliefert hab...
    Den Aufstieg können wir jetzt auf jeden Fall abhaken und werden jetzt um die goldene Ananas im Mittelfeld spielen

  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Bei uns ging am Samstag die Rückrunde auch wieder los. Da hier relativ lange noch Schnee lag, war der Rasenplatz in der Stadt Zürich ziemlich holprig und gelb-braun. Wir mussten gegen den Tabellenletzten ran. An einen gepflegten Spielaufbau war da sicherlich nicht zu denken. Der Start war schwach bis katastrophal! Nach ca. 5 Minuten: Gegenspieler aus meiner Sicht rechts ca. 50 cm von der Torlinie weg, Verteidiger eigentlich bei ihm. Der Stürmer spielt den Ball in Richtung Mitte, ich mache einen Schritt vom Pfosten weg, Verteidiger grätscht...und der Ball rollt zwischen mir und Pfosten zum zweiten Pfosten, wo ein Stürmer nur einzuschieben braucht. Nur zwei Minuten später steht ein Stürmer ca. 7 Meter relativ frei vor dem Tor, entscheidet sich mit der "Spitze" zu schiessen, von mir aus gesehen nach links - glücklicherweise komme ich mit der linken Hand ran und hatte ihn im Nachfassen sicher. Nach ungefähr 13 Minuten ein wirklich dämliches Foul vom Verteidiger ca. 18 Meter vor dem Tor auf der rechten Seite. Ich stelle keine Mauer, damit genügend Feldspieler für die Manndeckung zur Verfügung stehen. Stehe deshalb natürlich etwas mehr am näheren Pfosten. Der Ball kommt auf die hintere 5er-Ecke, wo drei (!!) Gegenspieler freistehen...2:0.
    Der Start war wirklich gar nix...es konnte also nur noch besser werden. So kam es glücklicherweise auch. Wir hatten die ersten Chancen, doch der andere Torhüter konnte sich ein, zwei Mal auszeichnen. Nach ca. 25-30 Minuten ein Foulspiel im Strafraum an unserem Stürmer - Elfmeter und 2:1. Danach vergaben wir 3 100%-ige Torchancen kläglich, doch war es positiv, dass wir zu Chancen kamen. Kurz vor der Pause wurde dann unser Stürmer vom gegnerischen Torwart im Strafraum zu Fall gebracht, Notbremse, Elfmeter und "nur" gelb. Selber Schütze, selbe Ecke...2:2.
    Uns war eigentlich klar, dass wir das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen müssten. Jedoch kam es anders. Wir kamen wieder nur schlecht in's Spiel und so bekamen wir nach einem unnötigen Ballverlust den Ball im 16ner mehrmals nicht weg. Der Stürmer spielt den Ball von der rechten Seite in die Mitte, ich verschiebe und werde auf dem falschen Fuss erwischt: 3:2. Danach sind wir angerannt und haben ca. 15 Minuten vor Schluss hinten geöffnet. Gute Torchancen konnten wir uns jedoch nicht erspielen. 5 Minuten vor Schluss kamen wir dennoch - dank gütiger Mithilfe eines gegnerischen Verteidigers - zum 3:3 Ausgleich. Wenigstens nicht verloren... Aber die drei Gegentore nerven mich extrem! Nachdem wir eine Woche zuvor im Pokal von einem Unterklassigen ebenfalls drei Tore eingeschenkt bekommen haben (okay, 2 davon waren Elfmeter), muss sich das Defensivverhalten bei jedem einzelnen verbessern! Wir machen einfach zu viele dumme Fehler in der Defensive...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •