Seite 38 von 52 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.900 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Paulianer, hatte auch mal so ne ähnliche Situation.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

@Pauli: Aber auf einem Kunstrasenplatz sind die Linien ja quasi fester Bestandteil, da wird es schwer das zu verbieten. So doof das natürlich ist...

Wir hatten am Dienstag ein Nachholspiel zu Hause. Bei uns geht es nur um die goldene Ananas, aber wir orientieren uns an der Rückrundentabelle in der wir ganz oben mit dabei sind.
    Die Gegner haben ohne richtige Taktik gespielt und meist nur aus der Situation heraus agiert, das aber gut. Nach einem Konter kam dann ein hoch springender Ball in den 16er von rechts. Ich habe mich dazu entschieden rauszugehen und wurde dann vom Spieler überköpft, sodass der Ball im Tor landet. Klar sieht man da als TW schlecht aus, aber die Fehler sind vorher passiert, wenn auch ich mich nicht von aller Schuld losspreche. Wenn man sich dann aber immer die unqualifizierten Kommentare anhören muss bekomme ich einen dicken Hals...egal...hatte das ziemlich schnell abgehakt, da ich einige Bälle gehalten habe und auch viele Flanken, trotz der tiefstehenden Sonne, gepflückt habe.

In die zweite HZ sind wir gut gestartet haben aber nur 20 Minuten unseren Stiefel gespielt, dann aber den Faden verloren und so kam erneut ein Konter, diesmal der Ball am Fuß des Gegenspielers, ich gehe auf ihn zu und er kann den Ball unbedrängt an mir vorbei ins Tor schieben. Für mich leider keine Chance, in der Situation hätte ich nur gewinnen können, hab ich nicht.

Habe dann aber im weiteren Verlauf dafür gesorgt, dass wir nicht noch mehr Gegentore bekommen haben. Zweimal auf der Linie im letzten Moment reagiert und auch noch 2 weitere 1gg1 Situationen für mich entschieden.

Aber am Ende bringt das alles nix, wenn man trotzdem 0:2 zu Hause verliert. Aber es tut gut ein gutes Spiel abzuliefern, es geht stetig bergauf, ich merke wie ich sicherer werde.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    @Pauli: Aber auf einem Kunstrasenplatz sind die Linien ja quasi fester Bestandteil, da wird es schwer das zu verbieten. So doof das natürlich ist...
    Aber die haben doch meistens andere Farben und verlaufen nicht direkt vor dem Strafraum?!

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Hm...gute Frage. Habe bisher noch nicht so viele Kunstrasenplätze bespielt...Aber blöd geregelt ist es auf jeden Fall!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern unser Nachholspiel mit 2:0 gewonnen und nun 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. War wohl mein bislang bestes Spiel für meinen aktuellen Verein - am Sonntag geht´s dann wohl wieder zurück auf die Bank...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

4:3 Sieg gegen den Tabellenführer!!!

Kein Spiel für schwache Nerven....

Zum Spiel:
    1.HZ:
    Blitzstart von uns, wir luxen dem Gegner den Ball nach dem Anstoß ab, ziehen über links auf, Flanke zur Mitte und das 1:0 nach 30 Sekunden
    Danach ziehen wir uns etwas zurück und lassen den starken Gegner spielen. Die spielen gut bis zum 16er dort ist aber meist Endstation. Für mich 1. HZ nicht viel zu tun. 1,2 Bälle abgelaufen und 2 Flanken. 1 mal Glück als ich knapp außerhalb des 16ers einige Zehntelsekunden zu spät komme und der Stürmer den Ball über mich aber auch Gott sei Dank über das Tor lupft.
    20. Minute wieder Angriff unsererseits über links. Stanglpass zur Mitte und unser Mittelfeldspieler bugsiert das Spielgerät in die Maschen. 2:0
    In der 45. Minute kurz vorm Pausenpfiff das 1:2 aus Sicht des Gegners. Der gegnerische Stürmer kommt im 16er an den Ball, ich gehe raus und stehe zwischen 5er und 11er, da er fast alleine vor mir steht. Das Spielgerät "reißt" im ab und es wird ein Lupfer, der via Unterkannte Latte ins Tor fällt.

HZ: 2:1

2.HZ

Der Gegner beginnt gleich stark und mit viel Druck. Viele Chancen erspielen sie sich nicht. Meistens ist wieder am 16er Schluss. Für mich 1,2 Flanken wieder und 1 Ball abgelaufen. Einmal im 1 gegen 1, als mich der Stürmer überlupfen will, konnte ich mit einer Hand klären.
    Dann beginnt die turbulente Schlussphase.
    80. Minute: Handspiel im Strafraum der Gäste und Elfmeter für uns. Sicher verwertet zum 3:1. (Den Elfer gibt man sicher nicht oft als Schiri). Jeder meinte, dass Spiel sei gelaufen, doch es kam ganz anders.
    85. Minute: Pass in die Tiefe, 1 gegen 1, Stürmer lupft den Ball über mich zum 2:3 in die Maschen.
    86. Minute: wieder Pass in die Tiefe, Stürmer schiebt mir den Ball im 1 gegen 1 unten durch.
    90. Minute: Eckball, Kopfball, kann den Ball gerade noch mit der rechten Hand im Übergreifen klären (jedoch nicht ausreichend und dumm mit der Faust das Spielgerät vor die Beine des Stürmers geklatscht) dieser schießt unbedrängt aus ca. 4 Metern an die Querlatte und von dort springt der Ball ins Torout. Riesenglück für uns.
    91. Minute: Freistoß von Links für uns. Wird scharf in Richtung 5er getreten: Dort versucht ein Verteidiger des Gegners mit dem Kopf zu klären und der gegnerische Torhüter fliegt ins Leere. 4:3 und danach gleich mal Abpfiff. Alle Dämme sind gebrochen und viele graue Haare für mich, die Trainer und die Zuseher

Video folgt im Laufe der Woche, dann könnt ihr Euch selber ein Bild vom Spiel machen

Spielberichte:

fanreport.com
    ligaportal.at
    Gegner
    Geändert von HannSchuach (12.05.2013 um 13:43 Uhr)

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Und ich dachte, ich wäre der einzige, bei dem die Mauer sich so stellt, wie die Mauer es für richtig hält "Lach"
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Nein, bist du definitiv nicht... Musste am Mittwoch auch mit einem frisch aus der A-Jugend hochgekommenen Spieler diskutieren... Er meinte, es wäre unnötig, dass ich ihn dirigiere, weil er selbst sieht, wo er steht und zudem auch auf den Ball reagiert... (Er stand dann aber in der verlängerten Linie zwischen Ball und Schnittpunkt Grund- und 5m-Aussenlinie)

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Jeah, ich bin unter Gleichgesinnten "freu"
    Spaß beiseite, traurig genug, dass so oft genug sinnlose Gegentore fallen, meistens braucht die Mauer zu lange, bis sie richtig steht, und ich bin noch beim Stellen, da kommt schon der Pfiff und der Schuss...sind meiner Meinung nach wirklich die dümmsten Gegentore, die man auf die Art bekommen kann..
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Amateurtorwart

Standard

Ach, da geht's mir im Vergleich zu vielen hier doch ganz gut, was das Stellen der Mauer angeht. Meistens klappt das nämlich ganz ordentlich. Einer der Mittelfeldspieler ist verwantwortlich und grundsätzlich haben sich die Mittelfeldspieler in die Mauer zu stellen. Zumindest wenn ich mind. drei Mann in die Mauer stelle, ist klar geregelt, wer da zu stehen hat. Ausnahmen bestätigen jedoch auch diese Regel...

Standard

Auf den neueren Kunstrasenplätzen wird es meines Wissens auch nicht mehr gemacht, dass da andere Linien hingeschmiert werden...
    Und von Außenlinien für das Kleinfeld habe ich sowieso noch nie gehört... Krass! Ich kannte da bisher nur Linien für die Strafräume, aber so sieht das dann ja schon fast wie inner Sporthalle aus

Zu unserem letzten Spiel:
    Am Maifeiertag ging es im Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten darum, die letzten notwendigen Punkte zu holen, um mit "Unten" nichts mehr zu tun zu bekommen.
    Dennoch kamen die Gäste besser ins Spiel und setzten uns unter Druck, was auch nach 20 Minuten zu den ersten Chancen führte. Ein 1gg1 von außen kann ich mit den Händen gerade so zur Ecke klären, wobei mir der Gegner allerdings schön auf die Finger tritt (schöne Quetschung am Ringfinger), in einem weitere 1gg1 kann ich den Ball sichern. Kurz vor der Pause haben dann auch wir unsere ersten Chancen und nutzen 3 davon.
    Kurz nach der Pause erhöhen wir dann auf 4:0 um uns dann für 40 Minuten aus dem Spiel zurückzuziehen. Zunächst haben wir noch einige Chancen, werden aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Danach lassen wir den Gegner nach Laune kombinieren, sodass dieser in 2 1gg1-Situationen auf 4:2 herankommt. Weitere Möglichkeiten lassen diese aber ungenutzt und können glücklicherweise nicht den Anschluss herstellen. In der 90. Minute machen wir dann den Sack mit dem 5:2 endgültig zu.

Bis auf die Chancenverwertung ein eher schwaches Spiel von uns, gerade wenn man die Tabellenposition des Gegners heranzieht, der das Spiel bei etwas anderem Verlauf auch hätte gewinnen können. Wichtig dennoch, dass wir mit jetzt 15 (netto 12) Punkten Vorsprung bei noch 7 Spielen wohl nichts mehr mit dem Keller zu schaffen haben werden. Vielleicht nimmt das ein wenig den Druck von der Mannschaft.

Amateurtorwart

Standard

Gestern mal endlich wieder 3:1 gewonnen
    Der Platz war sehr schlecht.
    In der 1. Hz habe ich ca 4 Ballkontakte gehabt.. und in der Zweiten auch nicht
    viel mehr. Insgesamt ein sehr Langweiliges spiel.

Torwarttalent Avatar von laserbanana

Standard

So hallo, ich habe am Freitag in der 2. Mannschaft (C-Jugend) ausgeholfen, da diese im Spiel 2. gegen 3. sonst keinen TW gehabt hätten... War insgesamt ein sehr gutes Spiel von mir und der Abwehr, nur nach vorne ging halt leider gar nichts...
    In der ersten HZ habe ich den ein oder anderen Schuss aus der zweiten Reihe halten müssen und viele viele Abstöße/Abschläge machen, weil bei denen vorne in Sachen Präzision gar nichts ging. Nach knapp 30 Minuten hatten die dann einen Eckball, ich komm raus, hab den Ball schon mit einer Hand, werde heftig von hinten geschuckt(im Fünfer), der Ball flutscht durch und einer von dene drückt den Ball noch rein. Zum Glück hatte der Schiri aufgepasst und auf Freistoß für uns entschieden. In der Nachspielzeit der 1. HZ konnte ich dann noch einen Schuss aus kurzer Distanz an die Latte lenken.

In der 2. Halbzeit schlichen sich bei beiden Teams viele kleine Fehler ein und ich bekam kaum etwas zu tun. In den letzten 10 Minuten entwickelte sich aber ein aggressiver Schlagabtausch mit vielden Chancen auf beiden Seiten. Doch es fehlte eben die schon angesprochene Präzision im Abschluss. So kam es wie es kommen musste und 5 Min vor Schluss bekamen die (zu Recht) einen Elfmeter, nachdem unser Linksaußen einen Gegenspieler von hinten abgrätschte.

Den Elfer konnte ich halten (von mir aus unten rechts ) doch der Nachschuss landete dann bei mir im Netz...

In der Nachspielzeit gab es dann noch einen Elfer für uns, den unser Ersatzkapitän verschoss, den Nachschuss aber ebenfalls versenken konnte.
    Alles in allem ein gerechtes 1:1 mit vielen Möglichkeiten mich auszuzeichnen .

Ich hoffe ich spiele am Dienstag beim Nachholspiel wieder in der ersten Mannschaft
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

Amateurtorwart

Standard

Heute hatte ich zum Glück einen meiner besseren Tage erwischt.

Es ging gegen den aktuellen Tabellenführer, wir sind mit mittlerweile zehn Punkten aber dann doch zu weit entfernt, um noch angreifen zu können. Trotzdem gingen wir hochmotiviert in das Spiel. Heute kamen auch mal ausnahmsweise die beiden Trainer unserer Herrenmannschaft das Spiel schauen, was mich zusätzlich anstachelte.
    Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft, die Gäste kamen in den ersten 15 Minuten nicht richtig aus ihrer eigenen Hälfte raus. Nach gut 10 Minuten gab es dann Strafstoß für uns. Weil sich wieder einmal - wie schon vor drei Wochen - niemand traute zu schießen, bin ich angetreten und hab ihn wieder sauber verwandelt. Mit der 1:0 Führung ging es dann auch in die Pause.
    In Hälfte zwei dann etwas umgekehrtes Bild, wir hatten noch die ein oder andere Chance, waren rein spielerisch klar besser, aber konnten die Gegner kaum vom eigenen 16er fernhalten. So kam das 2:0 nach einem Konter zum perfekten Zeitpunkt, mitten ins Herz. Danach zerfiel das Spiel ein bisschen, weil wir es wieder total unter Kontrolle hatten. Insgesamt ein recht souveräner und verdienter Sieg.
    Mit meiner Leistung war ich sehr zufrieden. Stets konsequent beim Rauslaufen, gut mitgespielt und alles, was an Flanken in meine Reichweite kam, gefangen bzw. weggeboxt. Hatte noch zwei Szenen, wo ich mich auszeichnen konnte, das waren allerdings Pflichtbälle.
    Alles in allem ein gelungener Spieltag.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

2:3 Auswärtsniederlage am Wochenende.

Undankbares Spiel für mich als Torhüter: Kurz zusammengefasst: 3 Torchancen und 3 Tore für den Gegner (jeder unserer Fehler in der Devensive wurde eiskalt bestraft.

0:1 Stanglpass in die Mitte und Stürmer schiebt ein
    1:2 1 gegen 1 und Stürmer schiebt den Ball an mir vorbei
    2:3 Stürmer schießt aus 14 m und versenkt den Ball im langen Eck.

Wir spielen 90 Minuten auf ein Tor, schießen die Tore nicht. So haben wir die Tore bekommen, die wir nicht geschossen haben (5€ ins Phrasenschwein )

Egal, am nächsten Freitag holen wir wieder 3 Punkte

Sina
    Gast

Standard

So, nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder hier im Thread. Zum Ende der Saison kann ich nun ein Fazit ziehen, welches mehr als ernüchternd ist. In der Hinrunde habe ich kein einziges Spiel als Torwart gemacht (aufgrund einer Verletzung), konnte mich aber in der zweiten Mannschaft als Innenverteidiger etablieren. Zur Rückrunde konnte ich offiziell wieder starten, meldete mich bei der Ersten als Torwart wieder an und, um alle Zweifel auszuräumen, bei der Zweiten ab. In der Rückrunde habe ich ganze 2 Spiele bestritten: Eins davon war fest versprochen und beim anderen musste ich kurzfristig aufgrund von Krankheit einspringen (9 Uhr der Anruf, 10.30 Uhr Treffen). Beide Spiele konnten zu Null gewonnen werden und ein wenig habe ich dafür auch getan. Wie es aussieht, könnte dies aber mein letztes Spiel gewesen sein.

Weitere Ausführungen dazu werde ich wohl in meinem ersten Blogeintrag machen, da es hier einfach gerade nicht hinpasst....

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Heute hatte ich Pause-warum, weiß nur Trainer und Mannschaftsrat. Hatten einen anderen Torwart im Tor, scheinbar war meine Leistung in der letzten Zeit zu schwach, was mich wundern würde, da ich immer öfters Lob in der Spielersitzung von Trainer und Verantwortlichen kriege. Wie auch immer, saß 90 Minuten auf der Bank und durfte den ersten Fehler des TWs mit ansehen-ein hoher Ball, den er erst abklatscht und der dann hinter ihm ins Tor fällt. Danach die totale Katastrophe im Spiel, das Endergebnis war 8-1-eine weitere Niederlage-um genau zu sein, die 7. hintereinander und die Sieglos-Serie von 11 Spielen auf 12 Spiele ausgebaut----

Fazit: Am Torwart liegt es nicht (also an mir), dass wir seit Monaten kein Spiel mehr gewinnen können, dass muss nun auch der Trainer zugeben ^^

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Gestern 2:3 verloren. War nicht topfit und bei den Flanken (warum auch immer) komplett unsicher und hab mich kaum rausgetraut, dann zu allen übel dadurch auch noch das dritte Tor verschuldet und uns damit einen Punkt gekostet. Grandios, ich bin bedient.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Gestern eine bittere 2:1 Auswärtsniederlage kassiert. Der Gegner spielt gegen den Abstieg und war entsprechend motiviert.

1. HZ sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Gleich nach dem Anstoß die erste halbwegs gefährliche Szene des Gegner, die aber mit einem schwachen Schuss in meine Arme endet. Das ging die ganze erste Halbzeit so und wir können von Glück sagen, dass die so schlecht im Torabschluss waren.

2. HZ dann das gleiche Spiel. Wir kommen überhaupt nicht ins Spiel, gewinnen kaum einen Zweikampf, Kopfballduelle werden, ja fast, verweigert. Nach einer Ecke fange ich den Ball und starte mit einem weiten Abwurf einen Konter, der dann auch zum Torerfolg führt. Unser erster gefährlicher Angriff in diesem Spiel.

2 Minuten später nach einem Freistoß der als Flanke getreten wir von links, kommt der Ball über Umwege zu einem Gegner. Der bekommt den Ball auf den Oberschenkel, dieser springt dann von mir aus gesehen etwas nach links und da steht der gegnerische Mitspieler und hämmert mir den Ball aus 3 Metern um die Ohren ins Netz. Danach musste ich einige Rückpässe verarbeiten, Flanken abfangen und habe versucht meine Mitspieler aufzuwecken.

Hat alles nichts genutzt. Es kam was kommen musste. Ein Konter, der Stürmer läuft alleine in den Strafraum, ich geh raus und grätsche zum Ball. Dieser springt dem Gegner an die Brust und landet wieder vor seinen Füßen und schiebt den dann rein.

Der i-Punkt war, dass wir gegen Ende dann auch noch vom Schiedsrichter verpfiffen wurden. Unterbricht das Spiel nicht, als einer unserer Spieler verletzt am Boden liegt, bewertet Zweikämpfe von uns wie Fouls, schickt 2 Mitspieler vom Platz und verwehrt uns zwei glasklare Handelfmeter.

Verloren haben wir das Spiel, aber wenn man dann noch so einen Schiedsrichter hat, dann platzt einem fast die Hutschnur.

Standard

Am Wochenende gab es bei bestem Wetter und gutem Besuch einen 3:1 Heimsieg für uns.
    Die Gäste starten aber besser ins Spiel, sodass es für mich erste Arbeit gibt. Mit einem gefangenen Schuss aus 18m und einem 13m vor dem Tor abgefangenen Ball (erreiche ihn knapp vor dem Gegenspieler) hält sich das aber dank einer stabilen Defensive in Grenzen. Gefährlich waren vor allem die Ecken des Gegners, die immer auf den kurzen Pfosten gezogen wurden, wo 2 Gegner postiert waren. Ganz unangenehm für mich, weil man in einen stehenden 4er-Pulk kaum reinkommt, um den Ball als TW zu klären. Musste mich dann also auf die primäre Torverteidigung konzentrieren, letztlich kam aber keine dieser Ecken aufs Tor.
    Gefährlich wurde es nochmal gegen Ende der ersten Hälfte - wir waren zwischenzeitlich per Konter im 2gg1 in Führung gegangen - als ein Stürmer im 16er abschließt, einen Verteidiger anschießt und es dann nochmal probiert. Eigentlich war der Schuss wenig gefährlich, da er aber aus Nahdistanz kam und irgendwie komisch getroffen war, wird es doch eine schwierige Parade. Habe den Ball erst prallen lassen und dann gesichert.
    Ein bisschen geärgert habe ich mich über meine spielerischen Momente. Ein paar kurze Pässe (abrollen etc.) wurden gefährlich, weil ich zu spät Blickkontakt aufgenommen hatte und der Mitspieler dann nicht ganz vorbereitet war. Auch lange Abschläge waren zumindest in der ersten Halbzeit eher schwach.

Nach der Pause drückt der Gegner dann auf den Ausgleich und hat viele Standards (Ecken und 18m-Freistöße). In dieser Phase auch meine beste Parade des Spiels: Schuss aus dem Lauf aus halbrechter Position, halbhoch ins lange Eck geschlenzt. Ich "fresse" mit ein paar Zwischenschritten Distanz um den Ball dann im Flug zur Ecke zu klären.
    Der Ausgleich fällt dann, als unser Verteidiger einen auf Außen gespielten Ball erlaufen will. Er wäre alleine gewesen, wird aber Abseits des Balles gefällt, sodass ein Gegenspieler den Ball erlaufen und querlegen kann. In der Mitte wird der Ball dann eingenetzt (Kommentar des SR: "Kein absichtliches Foulspiel", wobei unser Verteidiger klar zuerst da gewesen wäre).
    Glücklicherweise können wir nur wenig später die Führung wiederherstellen. Der Gegner hat noch zwei große Chancen danach. Zunächst wird der Ball quer durch den 16er gelegt. Am langen 5er-Eck kommen ein Gegner und ich zeitgleich an den Ball, ich kann den Ball aber vom dessen Fuß pflücken und sogar sichern. Danach kam nur noch ein Freistoß von halbrechts (18m), der aber sich aber wenig platziert halbhoch über die Mauer senkt und von mir im Nachfassen gesichert wird. Danach eigentlich nur noch schwach ausgespielte Konter unsererseits, mit einer Ausnahme in der 90. Minute, wo ein Einwechselspieler die Entscheidung setzt.

Um etwas daraus zu lernen: Wie geht ihr mit solchen Ecken (oben beschrieben) auf den kurzen Pfosten um? Hatte beide Pfosten besetzt und 2 Mann in Manndeckung an den beiden Gegenspielern am kurzen Pfosten. Somit ist es da vorn natürlich sehr voll und ein dorthin kommender Ball natürlich kaum zu erreichen. Ich habe es so gelöst, dass ich im vorderen Tordrittel stand, um einen "aufs Tor verlängerten" Kopfball direkt abwehren zu können. Natürlich musste darunter die traditionelle Eckenverteidigung leiden und um Bälle im 5er zu pflücken war ich nicht in bester Position, genausowenig für eventuelle Abschlüsse auf den langen Pfosten. Hat irgendjemand Anregungen bzgl. meines Stellungsspiels bzw. eine Idee, wie man hier effektiv mit dem verteidigenden Personal umgehen kann?

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Ich stelle nur einen Mitspieler an den kurzen Pfosten und zusätzlich einen Mitspieler an die Ecke des Fünfers. Kommt der Ball in die Richtung kann der den Ball ganz gut verteidigen. Bin damit bisher sehr gut gefahren. Der Rest nimmt die Gegenspieler in Manndeckung.

Blog-Einträge
    10

Standard

Wurde am Mittwoch zur zweiten Halbzeit in der ersten Mannschaft eingewechselt. Haben gegen den letzten gespielt und insgesamt auch kräftig durchrotiert. In der Vorwoche haben wir gegen den gleichen Gegner noch 8:1 gewonnen, diesmal gabs nur ein 2:2. Haben bis kurz vor Ende noch geführt, aber nachdem unser Mittelfeldspieler meinte mir den Ball zurückspielen zu müssen, obwohl noch ein Gegenspieler zwischen uns stand, hats nur zu nem 2:2 gereicht. Egal, spielen eh nur noch um die goldene Ananas. Sonntag gehts wieder mit der zweiten Mannschaft weiter, brauchen noch einen Sieg für den Klassenerhalt.

Amateurtorwart

Standard

0:0 War aber "nur" Ersatz in der ersten Mannschaft.

Freizeitkeeper

Standard

Ich bewundere immer wieder diese detaillierten Spielberichte
    Ich kann und will mich ehrlich gesagt nicht groß an unser letztes Spiel erinnern... 1:0 Niederlage gegen eine Mannschaft gegen die wir auch locker hätten gewinnen können, das könnte man jetzt natürlich darauf schieben, dass wir ziemlich unterbesetzt waren, aber bis zur 2.HZ hatten wir eindeutig die Nase vorn, wir hatten ein Paar gute Chancen und dann, Mitte der 2.HZ: Ein Abstoß vom gegnerischen Torwart, hinter unsere Abwehr, die vorne an der Mittelline stand, der Ball springt dann und ich hab ihn beim ersten Mal nicht gekriegt, laufe zurück und der Ball ist drin... ziemlich mies, danach hab ich alles was aufs Tor kam gehalten, was am Ende dann doch nicht wirklich was gebracht hat...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Gwen Beitrag anzeigen
    Ich bewundere immer wieder diese detaillierten Spielberichte
    Was bewunderst du daran?!?!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Was bewunderst du daran?!?!
    Ich finds irgendwie lustig, dass ihr das alles noch wisst und so detailliert beschreiben könnt...Vor allem die Gegentore(die versuch ich meist zu vergessen...) Kann man auf jeden Fall gut lesen

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Gwen Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie lustig, dass ihr das alles noch wisst und so detailliert beschreiben könnt...Vor allem die Gegentore(die versuch ich meist zu vergessen...) Kann man auf jeden Fall gut lesen
    Naja, an wirklich Alles, kann ich mich nicht erinnern. Aber die "wichtigen" Sachen vergisst man doch nicht Gegentore muss man im Spiel abhaken. Nach dem Spiel ist aber durchaus Fehleranalyse angesagt - Aufarbeitung des ganzen mittels Video oder auch ohne. Besprechung mit dem TWT und mit dem Trainer. Was hat man falsch/richtig gemacht. Was kann man besser machen. Gehört doch Alles dazu

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe macht und für Fußballspiele in einer Amateurliga so viel schreibt.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe macht und für Fußballspiele in einer Amateurliga so viel schreibt.
    Achso. Ja das gibt's bei uns erst seit dem letzten Jahr, dass es 2 Portale im Internet gibt, die über die Amateurligen berichten. Finde das ganz toll. Liveticker gibt es auch aufs Handy

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Am Samstag endlich den Klassenerhalt fixiert
    2:1 Auswärtssieg im Derby. Ausgangssituation: Mit einem Sieg und 3 Punkten ist der Klassenerhalt fixiert. Mit einem Unentschieden hätten wir noch zittern müssen.

Musste meinen Kurztrip nach Italien am Samstag abbrechen und die Heimreise antreten, da das Spiel am Samstag gespielt wurde. ( Im Nachhinein Gott sei Dank, da am Sonntag kein Heimkommen mehr möglich gewesen wäre - Hochwasser - und unser ganzer Bezirk ist von der Außenwelt abgeschnitten.

Zum Spiel:

1.HZ: Die ersten 20 Minuten hatten wir voll im Griff. Der tiefe Boden ließ aber nicht viel zu, da viele Bälle hängen geblieben sind. In der 18. Minute dann das erlösende 1:0 für uns. Flanke von rechts und unser Stürmer schießt bodenauf gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:0 ein.
    Danach ziehen wir uns etwas zurück und sind auch zu passiv. Der Gegner kommt auf. Für mich aber nicht viel zu tun. 1 Flanke abgefangen und 1 Rückpass verarbeitet.
    In der 32. Minute das 1:1 für den Gegner. Flacher Pass von links in den Strafraum und der Stürmer schießt den Ball vom 11er aus dem Lauf ins rechte lange Eck.
    Danach noch eine gute Chance für den Gegner, kann nach einem Flachpass in den 5er den Ball im Rutschen vor dem einschussbereiten Stürmer klären.
    HZ: 1:1

2. HZ: Wir kommen aggressiver aus der Kabine. Haben einen Stangenschuss zu verzeichnen. In der 60. Minute dann endlich das erlösende 2:1 für uns.
    Danach versucht der Gegner noch Alles aber wir stehen hinten sicher. 1 Schuss aufs Tor und 1 Flanke, sonst hatte ich nichts mehr zu klären.

Schlusspfiff und es brechen alle Dämme

Kuriosum: Vor dem Spieltag noch mitten im Abstiegskampf, jetzt am letzten Spieltag könnten wir noch den 5. Platz erreichen, so eng ist alles beisammen.

Spielberichte:

fanreport.com
    ligaportal.at
    Gegner

Amateurtorwart Avatar von Schiggy

Standard

Gestern 7:3 gegen den Tabellenzweiten gewonnen, verrücktes Spiel. Wir waren das ganze Spiel überlegen, gehen 2:0 in Führung und kassieren kurz vor der Pause dann den Anschlusstreffer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, Kopfball aus 12 Metern an den Pfosten und von dort ins Tor, nichts zu machen. Dann vor dem Halbzeitpfiff noch das 3:1 gemacht, war auf jeden Fall wichtig! Dann kurz nach der Pause das 3:2 kassiert nachdem ein Schuss aus 12 Metern im Gewühle an den Pfosten geht, ein anderer Stürmer den Abpraller dann nur noch einschieben muss. Spiel wieder offen, machen aber innerhalb von vier Minuten zwei Tore und alles schien gelaufen, aber dann fällt das 5:3, nachdem dem Stürmer eine Flanke über den Spann rutscht und sich über mich hinweg ins lange Eck setzt. Sah auf jeden Fall richtig dumm aus, aber war in der Situation einfach nichts zu machen, Flanke kam aus 14 Metern und dann der Überraschungsmoment, joa. Dann noch eine Doppelchance der Gegner vereitelt und in der Schlussphase noch zwei Tore gemacht und den Sieg endlich sicher gemacht.

War ein komisches Spiel, waren die ganzen 90 Minuten sowas von überlegen und ich hatte nicht viel zu tun, bis auf die eine Doppelchance, die das 5:4 gewesen wäre, ansonsten noch 2 Schüße von der Strafraumgrenze. Gegner ziemlich schwach, konnten aber durch so dumme Tore immer wieder rankommen. Naja, Sieg ist Sieg. Bin mit meiner Leistung ganz zufrieden.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

Blog-Einträge
    10

Standard

Und dann zweiter in der Tabelle? *g*

Torwarttalent Avatar von knarf7270

Standard

Bämm das hat gesessen ;-) Wir hatten am Donnerstag das Kreispokalfinale gegen einen schier Übermächtigen Gegner ( alles gestandenen Oberligaspieler ) bei den Altsenioren . Diese Mannschaft hatte 5 Titel in den letzten 2 Jahren gewonnen und wollte nun den 6ten. Um es kurz zu machen wir haben 6:5 im 9 m Schießen gewonnen . Das spiel auf Kleinfeld war gut , wir bekamen durch einen unberechtigten 9 m das 0:1, konnten danach aber unsere Aktionen schnell und sicher nach vorne spielen, Die Angriffe konnte ich 2 mal im 1:1 und 2 Direktabnahmen abwehren und wir machten neben dem 1:1 mit einem Traumspielzug das 2:1. Eine Direktabnahme aus 5 m konnte ich nur mit einer Grätsche klären die in der Mitte ebenfalls mit einer Direktabnahme zum 2:2 verwertet wurde.

Nach der Halbzeit standen wir erheblich unter Druck. Ein Pass in den Rücken der zu weit aufgerückten Abwehr konnte der Topstürmer aufnehmen im 1:1 kam ich nur mit dem Unterarm an den Ball der darauf zwei mal auftropfte und dann an die Unterkante der Latte prallte zum 3:2. Wir besannen uns auf unsere Tugenden, unser Gegner strafte sich durch eine rote Karte selber ehe wir in der Nachspielzeit einen 9 m bekamen den unser Stürmer sicher verwerten konnte.

Im 9 m Schießen war ich dann der Held Am ersten Ball mit der Hand rechts unten dran, aber leider nur an den Innenpfosten gelenkt, die anderen beiden 9m konnte ich links flach und halbhoch entschärfen, ehe der letzte 9er verschossen wurde.

Fazit viel zu tun gehabt, Sicherheit ausgestrahlt, und mit einem Abschlag ein Tor eingeleitet, und danach nur noch Wahnsinn. Einfach geil

Freizeitkeeper

Standard

Klar, stimmt schon dass man sich vergegenwärtigen sollte was für Fehler man gemacht hat

Nationale Klasse

Standard

Echt bitter dieses Spiel...
    Habe mein erstes in der Ersten gemacht, nachdem ich diese Saison erst hingewechselt bin. Haben dann extrem ersatzgeschwächt 6:0 verloren...

War für mich sehr traurig, weil ich mir soviel vorgenommen hab und teilweise auch umgesetzt habe (haben auf Viererkette umgestellt und ich hab mich recht gut in das Spiel miteingebunden).
    Hab beim vierten Treffer aber schlecht reagiert und nur drei Aktionen auf der Linie gehabt, in denen ich mich auszeichnen konnte.

Werde diese Saison für mich jetzt abhaken und mich auf die neue konzentrieren - hoffe, dass ich mich dann endlich richtig etablieren kann.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Hätte heute eigentlich ein Spiel gehabt. 3 Punkte noch und uns ist der zweite Patz nicht mehr zu nehmen bzw. wir dürfen dann in die Quali für die Bezirksliga

Jedoch ist das Spiel ausgefallen wegen zu viel Nebel auf dem Platz. Zu viel Nebel und das auch noch ende Mai

Freizeitkeeper

Standard

Heute größte scheiße der Welt
    einfach einen elebogen gegen die nase bekommen (mit einem Tampon in der Nase weiter gespielt vor 200 Zuschauern :OO)

mit beiden füßen (stollen) auf mein rechten knöchel (Abschläge vom spieler machen lassen)

und einen kick aus vollem lauf gegen meinem bauch (vom Platz getragen worden einfach keine luft mehr bekommen)

naja spielabbruch 3:0 gewonnen wir sind in der Quali :P
    Geändert von SimonSchultze (26.05.2013 um 21:23 Uhr)

Blog-Einträge
    10

Standard

Reden wir hier von der gleichen Sportart?

Wie dem auch sei. Gestern durfte ich in der ersten Mannschaft spielen, da sich unser erster Mann die Augen lasern gelassen hat. Die ersten 20 Minuten waren katastrophal, ich bekam 2 Bälle aufs Tor - 1x 1vs1 gegen einen Stürmer der 2 Meter im Abseits stand, ich hab ihn versucht zu stellen, aber irgendwie war ich wohl nen Schritt zu weit links, wodurch er den Ball ins kurze Eck schieben konnte. Das zweite Tor war etwas unglücklich. Ein langer Ball von der Mittellinie an die 16er Grenze, dort springen 2 Verteidiger und ein Stürmer hoch, kommen aber nicht an den Ball, wodurch dieser an den Elfer zu einem absolut freistehenden gegnerischen Spieler gelangt. Ich rennen raus und werfe mich in die Schussbahn. Leider konnte ich den Ball nur noch mit dem Ellbogen touchieren, wodurch der Ball nach oben und weiter richtung Tor hüpfte. Unsere Verteidiger waren da leider im Tiefschlaf, wodurch der Stürmer den Ball im Tor unterbringen konnte...0:2 also nach ca. 20 Minuten.
    Das war aber anscheinend ein Weckruf für uns. Bis zur Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor, hatte demnach wenig zu tun. Mit 2:2 ging es daher in die Pause.
    In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener und ich hatte wieder etwas mehr zu tun. Eine Aktion ala Neuer im CL Finale mit dem rechten Fuß aus kurzer Distanz geklärt und zwei Flachschüsse zur Ecke geklärt, sowie ein paar Flanken abgefangen. Ein Dank geht hierbei an mich selbst, dass ich meine neuen Handschuhe getragen habe, die doch sehr guten Grip bei den nassen Bedingungen hatten.
    Kurz vor Schluss habe ich eine Flanke abgefangen, dann per Abschlag aus der Hand unserem Mittelfeldspieler auf den Kopf geschossen, der verlängert zu unserem Stürmer in die Gasse, welcher frei aufs Tor zulaufen kann und zum 2:3 verwandeln kann! Die goldene Ananas geht somit an uns.

Saisonstatistik:
    Platz 4
    12 Siege
    9 Unentschieden
    5 Niederlagen
    70:48 Tore
    45 Punkte

Auch unsere zweite Mannschaft konnte letzte Woche mit Schützenhilfe den Klassenerhalt perfekt machen. Alles in Allem also ein versöhnlicher Saisonabschluss. Jetzt erstmal 4-6 Wochen Sommerpause und die Knochen erholen.

Link zum Spiel: http://www.fupa.net/spielberichte/vf...ch-390330.html
    Ein kleiner Bericht folgt zudem noch auf der Startseite der Kreisklasse 2.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Kurz vor Schluss habe ich eine Flanke abgefangen, dann per Abschlag aus der Hand unserem Mittelfeldspieler auf den Kopf geschossen, der verlängert zu unserem Stürmer in die Gasse, welcher frei aufs Tor zulaufen kann und zum 2:3 verwandeln kann! Die goldene Ananas geht somit an uns.
    Gratuliere zum Assist

Blog-Einträge
    10

Standard

Gratuliere zum Assist
    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...
    Nene, Flanke hast du ja auch abgefangen

Blog-Einträge
    10

Standard

Nene, Flanke hast du ja auch abgefangen

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern Freundschaftsspiel gegen meinen Ex-Ex-Verein: 1:1 (1:0)

1. Halbzeit hatten wir eigentlich alles im Griff - nach 1 Minute das 1:0 geschossen. Außer 2 Flanken und mitspielen nicht viel zu tun. In der 30. Minute im 1 gegen 1 mit einem Reflex zur Ecke abgewehrt das wars.

2. Halbzeit lassen wir etwas nach und der Gegner kommt zu einigen Chancen. Aus einer davon kann er das 1:1 erzielen - scharfer "Stanglpass" zur Mitte und der Stürmer schiebt vom 5er ein.

Hatte noch 2 Paraden und 3 Flanken, dann war mein Arbeitstag vorbei.

Jetzt am Donnerstag dann ab in den wohlverdienten Urlaub

lg HannSchuach

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Nachtrag:

Noch 1 Spielbericht und 1 Link

Quelle: ligaportal.at und fanreport.com

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

ICH KANN NOCH GEWINNEN
    Zwar mir einer anderen Mannschaft (spiele ab der neuen Saison in einem anderen Verein) aber, ich kanns noch

Testspiel des neuen Teams, alte Spieler gegen Neuzugänge. Bis dato war meine Leistung im Training mit jedem neuen Training immer besser geworden und an dem Tag hatte ich einen richtigen Sahnetag erwischt. 3. Minute direkt der erste Angriff; die rechte Seite nicht gut besetzt, der Spieler flankt in den Strafraum, beide gegnerische Stürmer laufen auf mich zu, ich werfe mich vor den einen, in dem Moment kommt der Lupfer, ich reiße den Arm im werfen hoch, fange den Ball ab und kann ihn dann sichern. Im Gegenzug Kopfballchance für uns, 2 Meter am Tor vorbei.
    Dann das übliche, Flanken ablaufen, einmal zu spät raus, Lupfer aber übers Tor gegangen. Dann in der 24. Minute nächste gute Aktion: Der Gegner kommt über die rechte Seite, zieht in den Strafraum, ich bleib lange stehen, dann kommt der Schuss, der Ball tunnelt mich, ich mach die Grätsche und der Ball geht von meinem linken Fuß noch knapp am anderen Toreck vorbei ins Aus-Klasse Reaktion laut Trainer :P
    Ansonsten noch ein paar 1-1 Situationen gehabt, die meisten als Sieger beendet. Dann doch der Führungstreffer: Wieder eine 1-1 Situation, der Stürmer umkurvt mich, schießt-ich blocke den Ball ab, kann nur nach vorne abklatschen, renne zurück, der andere Stürmer schiebt ins leere Tor ein-unglücklich, aber nicht zu verhindern denke ich..
    Direkt nach der Halbzeit dann der Anschlusstreffer von uns.
    Nächste kritische Situation: Wieder Unordnung in der Abwehr und der Stürmer taucht allein vor mir auf-wieder bleib ich lange stehen und der Schuss geht einige Meter am Tor vorbei.
    In der 65. Minute dann die Führung für uns nach einem Eckball. Das 3-1 dann nach einer 1-1 Situation gegen den Torwart, der bei der Nummer meiner Meinung nach ein Stück zu weit links steht, dadurch kann der Stürmer den Ball ins kurze Eck schießen.
    Sonst nicht mehr viel zu tun, paar Bälle ablaufen, Rückpässe verarbeiten-einmal den Ball dabei ins Seitenaus geschlagen, sah auch bissi doof aus-aber sonst nich mehr viel zu tun

War ein gutes Spiel und ich denke mal, dass das Siegergen in dem neuen Verein (hoffentlich) wiederkommt

Freizeitkeeper

Standard

Das letzte spiel war ein Vorspiel. erster gegen weiteren hat ein unentschieden gereicht für die Meisterschaft. und das war es am ende auch. wir haben einen.doppelaufstieg geschafft. einfach nur wunderschön

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern, in meinem vorletzten Spiel für meinen aktuellen Verein, 4:2 gewonnen.
    War ein recht ruhiger Nachmittag für mich, trotz zweier Gegentore.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern im Cup gegen die Mannschaft aus einer Liga höher 4:2 gewonnen (3:0 Halbzeitstand).

1. Hz sind wir gut - ein Abseitstor des Gegners gleich am Anfang wird nicht gegeben. Sonst nicht viel zu tun. 2,3 Schüsse, 1 Flanke (ist mir ausgeflutscht, konnte im Nachfassen aber halten). Mitspielen, Einteilen etc...

2. HZ ziehen wir uns zuviel zurück, der Gegner kommt auf. Kann mich 2,3 mal auszeichnen. In der 78 Minute das 1:3 nach einem Eckball bekommen. In der 79. Minute 2:3 aus einem unberechtigten Elfer. Danach gehts nochmal heiß her.

in der 95. Minute Freistoß für den Gegner - Torhüter kommt mit nach Vorne. Ich fange die Flanke ab, schau mal kurz hoch und sehe die freie Bahn aufs gegnerische Tor. Ich schlage ab und der Ball geht rein

Video hier

Jubel ist groß

Torwarttalent Avatar von hummal19

Standard

Gestern im Cup gegen die Mannschaft aus einer Liga höher 4:2 gewonnen (3:0 Halbzeitstand).

1. Hz sind wir gut - ein Abseitstor des Gegners gleich am Anfang wird nicht gegeben. Sonst nicht viel zu tun. 2,3 Schüsse, 1 Flanke (ist mir ausgeflutscht, konnte im Nachfassen aber halten). Mitspielen, Einteilen etc...

2. HZ ziehen wir uns zuviel zurück, der Gegner kommt auf. Kann mich 2,3 mal auszeichnen. In der 78 Minute das 1:3 nach einem Eckball bekommen. In der 79. Minute 2:3 aus einem unberechtigten Elfer. Danach gehts nochmal heiß her.

in der 95. Minute Freistoß für den Gegner - Torhüter kommt mit nach Vorne. Ich fange die Flanke ab, schau mal kurz hoch und sehe die freie Bahn aufs gegnerische Tor. Ich schlage ab und der Ball geht rein

Video hier

Jubel ist groß
    Habs auch gerade gesehen, gratuliere!
    lg

Freizeitkeeper Avatar von Nosgoth

Standard

Stecken mitten im Abstiegskampf.... der Verband hat beschlossen 2 Kreisligen D zu gründen und daher steigt alles ab platz 9 in den 4 Kreisligen c ab...
    zum Spiel...
    Spielten gegen einen Türkischen Verein die über uns stehen... wir mit 11 und die mit 10 Spielern...
    leider waren unsere gegner trotz der unterzahl spielbestimmend und wir waren zu 70% nur am Verteidigen...
    dank unserem guten zusammenhalt haben wir mit ganz viel glück das 1:0 geschafft was auch der endstand war.
    In der letzten Minute köpfte noch mein Libero unglücklich aufs eigene Tor den ich mit einer glanzparade gerade noch übers Tor lenken konnte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer