Ich blicke bei diesen Ligen nicht durch ._. Wie tief/hoch ist Kreisliga D ?!:f
Ich blicke bei diesen Ligen nicht durch ._. Wie tief/hoch ist Kreisliga D ?!:f
Unterste Liga in NRW.
Btw. Wo spielst du? Kommst ja aus Hamm Westf. Haben eventuell uns auf dem Platz gegenüber gestanden.
Jetzt zum Spiel:
8:4 gewonnen. Saisonziel erreicht. Trotzdem ne durchwachsene Saison.
1Hz 4:2 geführt. Erstes Gegentor Abwehrspieler will den Ball ins Aus rollen lassen. Stürmer holt sich den und flankt auf den frei stehenden Stürmer.
2: Flanke von rechts. Im 5er geh ich hoch und spiel den Ball im Flug ins Aus. Stürmer unterläuft mich und SR gibt 11m. Dabei noch nen Sehnenabriss erlitten.
3: 2HZ Flanke von links. Stürmer kommt gegen 2 Abwehrspieler durch zum Kopfball
4: Abwehr extrem passiv, Stürmer von rechts kommt einfach an 2 Abwehrspieler durch, schießt aus ca.16m ins lange Eck. Tickt voher auf. Muss man halten.
Ansonsten kannst entspannt.
Wir sind aus Kohle und Stahl.
Wir sind alle am Borsigplatz geboren.
Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"
Letztes Saisonspiel gestern daheim mit 2:1 gewonnen.
Als vorletzter ins Frühjahr gestarte mit 12 Punkten und jetzt zum Abschluss und einem super Frühjahr auf Platz 6 mit 36 Punkten.
Zum Spiel:
1.HZ: Wir sind total unterlegen, kein richtiger Kampf, irgendwie wollte keiner meiner Mitspieler so richtig.
12. Minute Fehlpass meines IV, der dann im Strafraum versucht, diesen auszubessern, dann aber ein Elferfoul begeht.
Elfmeter versenkt der Stürmer, mittels Lupfer in die Mitte des Tores, zum 1:0 für die Gäste.
Auch danach war meine Mannschaft nicht so richtig am Platz, konnte einen Ball ins lange Eck zur Ecke klären und 1 mal im 1 gegen 1 mit einem Reflex mit dem linken Arm abwehren und so den Rückstand mit 0:1 noch in Grenzen halten.
2.HZ: Wir starten besser und wirken auch viel konzentrierter. Bei einer Chance kann sich der gegnerische Keeper auszeichnen.
Ich hatte 2 Freistöße, bei denen ich am Posten war und ein paar Bälle zum Ablaufen.
In der 70. Minute dann das erlösende 1:1. Unser Stürmer bekommt den Ball auf ca. 20 m zurück gelegt zieht gleich ab und knallt den Ball via Unterkannte Latte ins Tor.
73. Minute: 2:1 für uns. Pass von rechts in den Strafraum und unser Stürmer sagt danke. Zog sich beim Jubel das Trikot aus, war aber schon gelbbelastet und musste so mit gelbrot vom Platz.
Mit einem Mann mehr drückt der Gegner vehement auf den Ausgleich.
In der 83. Minute kann ich einen Ball im 1 gegen 1 Abwehren.
In der 85. Minute einen Freistoß aus dem Kreuzeck geholt (mit der "falschen" Hand, also nicht übergegriffen) ging aber alles so schnell und ich war nur froh, dass ich ihn gehalten habe
In der 89. Minute noch eine 1 gegen 1 Situation, in der ich den Ball über die Latte lenken konnte.
Danach Abpfiff und noch ein schönes Zeltfest als Ausklang der Saison
Nach dem Spiel und beim Fest viele lobende Worte von allen Seiten (Zuschauer, Mitspieler, Funktionäre, Gegner etc.) tat richtig gut und ein schöner Abschluss der Saison
Bilder
Video leider nicht. Das letzte Heimspiel wurde leider nicht mitgefilmt.
Zur Belohnung noch ins Team der Runde
Spielberichte:
fanreport.com
ligaportal.at
Geändert von HannSchuach (10.06.2013 um 07:00 Uhr)
lg HannSchuach
bei mir lief es gut
Erstes Vorbereitungsspiel heute: Wir haben gegen eine höherklassige Mannschaft gespielt, die zwar letztes Jahr erst aufgestiegen sind, jetzt aber mächtig aufgerüstet haben und direkt nochmal aufsteigen wollen. Man merkte den Gegnern an, dass sie bereits zwei Wochen in der Vorbereitung waren und einfach konditioneller und Bereich Schnelligkeitsausdauer uns voraus waren. Dennoch haben wir gut mitgehalten und standen die ersten 20 Minuten sicher hinten und ich musste nur mitspielen und ein paar Bälle ablaufen. Ende der ersten Halbzeit wurden die Gegner stärker und erzielten auch das 1:0 nach einem Abstimmungsfehler bei uns in der Abwehr, nach dem der Stürmer aus 6m abschließen kann. Davor war noch ein Schuss aus 20m den ich aber relativ souverän parieren kann. Wir haben selber noch 2 100% Chancen, die wir aber nicht nutzen können. In der 2. Halbzeit bin ich dann rausgegangen und der 2. Torhüter hat gespielt. Man hat den konditionellen Rückstand sehr stark bemerkt und das wir noch viel in der Kommunikation und der Abstimmung arbeiten müssen. Die letzten 15 Minuten durfte ich dann noch im Sturm ran und hätte fast eine Bude gemacht...Alles in allem kann ich nur sagen, das es ein gutes erstes Spiel war, wir waren gut in Bewegung und haben mit einem höherklassigen Gegner lange mitgehalten (wir hatten 3 AW-Spieler, sie 8) solange wir noch fit waren. War auch mal interessant das Spiel als "Co-Trainer" von draußen zu sehen
![]()
Gestern ersten Test gehsbt. Nachdem der eigentliche Testspielgegner einen Tag vorher abgesagt hatte, kümmerte man sich schnell um ein Ersatzgegner. Der Gegner spielt aber 2 Klassen unter uns und hatte nur 2 Einheiten wie ich mitgekriegt hatte. Wir haben 7 Einheiten schon innerhalb einer Woche. Das Spiel war sehr einseitig und langweilig zugleich. Habe viel mitgespielt und musste nur einmal ernsthaft eingreifen. Endergebnis 12-0. Trotzdem ein wichtiges Testspiel gewesen um wieder Abläufe einzustudieren und die Neuzugange einzubringen. Diese Woche ist kein Training ;-) . Nur Spiele heute gg ein unserer Liga , Mittwoch gg Bezirksliga , Freitag ein unterklassigen Gegner. Samstag ein Turnier ;-). Wir haben eine sehr schöne Woche vor uns.
Hatten gestern das erste Spiel eine Turniers. Haben gegen einen Landesligisten gespielt (zwei Ligen höher) und mit 2:1 gewonnen. So richtig eingreifen musste ich nur ein paar wenige male. Nachdem wir durch einen Elfmeter in Führung gegangen sind, habe ich beim herauskommen einen Stürmer abgeräumt und wir hatten einen Elfer gegen uns. Der Schütze hat ihn aber an den Pfosten gesetzt. ich kam erstaunlicher Weise ungestraft davon.
Morgen und Mittwoch Training, Donnerstag das nächste Spiel. Freu mich drauf, auch wenn ich noch tierischen Muskelkater habe![]()
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Haben letzte Woche ein Vorbereitungsspiel auf meine erste reine Herrensaison ziemlich ungefährdet mit 6:0 gewonnen. Gegner war ein Kreisligist, soviel ich weiß.
Montag Testspiel mit 4-1 verloren. Das 0-1 ging auf meine Kappe langer Ball in die Spitze, ich komme zu spät raus und der Stürmer lupft ihn schön über mir hinein ins Tor. War in der 2 Minute der Gegentreffer. Normalerweise spiel ich immer gut mit. Stehe am 16er immer. Die anderen Gegentreffer war ein abstauber navh Pfostentreffer. Und 2 nach einer gg 1-1 Situation. War jeweils dran , konnte aber den Ball nicht mehr entscheidend abwehren. Man muss aber auch sagen das wir unter der Woche kaum die beste Mannschaft aufbieten können. Es waren 4 Spieler von der 2ten dabei . Insgesamt waren wir 13 Mann.
Gestern mit 1-0 gewonnen. Dieses Mal gut mitgespielt. Aber nur mit 11 Mann hingefahren. Bin froh wenn wir Samstag wieder unsere komplette Mannschaft da haben bis auf 2 Urlauber.
Heute Turnier gehabt. 4 Mannschaften , jeder gg jeden a 45 Minuten. Teilnehmer 2 Bezirksligisten und 1 aus unserer ersten Kreisklasse.
Spiel 1 gg den Bezirksliga Verein 0-3 verloren. Viele Distanzschüsse gehalten und ein Elfmeter.
Spiel 2 wieder gg Bezirksliga 1-2 verloren . Ein Sonntagsschuss und ein schnell ausgeführter Freistoß führten zu den Gegentore, welche rigtl auch die einzigen Chancenwaren.
Spiel 3 gg aus unserer Liga 1-0 gewonnen nach eeiner Ecke. Beide Mannschaften total Ko .
Insgesamt wieder eine gute Trainingseinheit.
Gestern das erste Spiel mit dem neuen Verein mit 4:2 gegen einen klassenhöhren Gegner gewonnen. War ein guter Test.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Heute das zweite Testspiel mit 4:1 gegen einen Verein aus der anderen Gruppe gewonnen.
Oliver Kahn
Unsere bisherigen Ergebnisse in der Vorbereitung können sich echt sehen lassen:
1:0 gegen einen Kreisligisten (unsere Liga)
4:2 gegen einen Bezirksligisten (eine Liga höher)
3:1 gegen einen Bezirksligisten (eine Liga höher)
Ich habe drei Halbzeiten gespielt und bin noch ohne Gegentor.
11:0 gegen einen B-Ligisten ( 2 Klassen niedrieger) hätte viel höher ausfallen müssen obwohl immer mindestens fünf Neuzugänge auf dem Platz waren. Guter Aufbau Gegner ab nächster Woche kommen dann stärkere Mannschaften
Wir haben 3 zu 1 gewonnenwar aber nicht im Tor sondern draußen am Feld als Stürmer
habe sogar ein Tor geschossen
![]()
Heute unseren ersten Test nach einer harten Trainingseinheit gegen einen Landesligisten gehabt (wir zwei Ligen drunter). Die schon lange im Training, das hat man auch gemerkt.
Wir waren in der ersten Halbzeit komplett überfordert, ich hatte Dauerbeschuss: 16 Torschüsse in der ersten Halbzeit :O. Die erste Aktion langer Pass in die Schnittstelle der Abwehr, ich raus, der Stürmer schießt aber ich kann den Ball entschärfen. Dann kamen eine Reihe von Torschüssen aus der 2. Reihe, alle aber allesamt ohne Probleme gesichert. Dann nach 15 min!!!! die Führung für die: Stürmer schlägt den gleichen Laufweg wie Arjen Robben immer ein (`von aussen in die Mitte und ab ins lange eck). Unhaltbar drin. Danach gings wieder so los wie vorher. Wieder Schüsse, zwei 1gg1 Situationen entschärft. Dann wurde es mir zu bunt, weil die Gegner im Mittelfeld gefühlt den Platz in der Größe des australischen Outbacks hatte ohne das auch nur einer von uns in der Nähe war.
Das 2:0 fiel durch einen Konter, wo zwei Stürmer allein auf mich zu kamen und clever sich zugepasst haben. Beim 3:0 sah ich nicht gut aus, aber das darf ja passieren: Eckball hoch an den Elferpunkt. Zwei Verteidiger und ein Stürmer gehen zum Kopfball hoch. Der Ball wird zwei Meter vorm Tor in eine Gruppe von 4 Spielern abgefälscht, wo nur ein Gegner steht!! Ich geh raus, der Ball ist auf Kniehöhe und ich wollte, kp warum, den Ball wegschiessen. Dann war der Ball drin, weil der Stürmer ihn reingemacht hat.
Den Fehler konnte ich aber nur 2min später wieder gutmachen, wo ich den Ball nach einem Querpass wie Neuer oder Casillas auf der Linie gehalten habe ( http://www.youtube.com/watch?v=_TCeSlaETHI bei min 0:27). Dann war Halbzeit, Lob bekommen :-) tat gut, weil mir das Spiel trotz Dauerbeschuss nicht gefiel.
2. Halbzeit: wir konnten gegenhalten, schossen zwei Tore, haben aber Defensiv wieder nicht immer aufgepasst. Krönung war das 5:1 von denen: ich mach einen kurzen Abstoß zu meinen RV, er wird unter Druck gesetzt, ich biete mich an, aber er spielt einfach in die Mitte, wo nur Gegner standen. Ich rüber in die Mitte geeilt, mich vor dem Stürmer geschmissen und den Ball mit dem Fuß so stark verlangsamt, das der Ball auf der Linie fast eingeschlafen ist. Aber mein Verteidiger guckt nur wie ein anderer Stürmer den Ball ins Tor schiebt.
Noch einige gute 1gg1 Situationen entschärft, einmal noch gut um den Pfosten gelenkt. Das war das erste Freundschaftsspiel in der Vorbereitung. Mit meinem Torwarttrainer macht es auch riesig viel Spaß, und mit den Statistiken (Fangquote 75%) kann man auch sehr gut arbeiten.
Ich habs grad bei Fanreport gelesen HannSchuach, ich hab mir gedacht den kenn ich ja woherIst mir auch schon mal gelungen, recht geiles Gefühl
![]()
@hannschuach schönes dinghab bis jetzt bei solchen Aktionen entweder die Latte getroffen nach dem aufsetzen ,ging daneben oder der gegnerische TW konnte den aus mir unerfindlichen Gründen
noch ablaufen
Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!
lg HannSchuach
2:2 auswärts im 1. Saisonspiel gespielt.
Bereits nach 20 Minuten waren wir 2:0 hinten, durch ein Traumtor in den Winkel und ein Abseitstor.
Allerdings gleich im Anschluss das 2:1 gemacht. Dann gabs 40 Minuten Spielunterbrechung wegen nem Unwetter...
Danach wars eher spannend und fahrig als spontan und klassisch...wir haben dann noch das 2:2 gemacht.
Viel hatte ich eigentlich nicht zu tun, war aber ein ekelhaftes Spiel irgendwie...vor allem wegen der Nässe und dem Unwetter, dazu noch die schwüle Luft...
“Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”
habs gerade auf fanreport gesehen...congrets...ich dachte mir, der typ kommt mir von irgendwo bekannt vor haha
https://www.fanreport.com/at/news/ausschuss-tor-von-piesendorf-keeper-97928
Geändert von 1_Admir (04.08.2013 um 21:50 Uhr)
lg HannSchuach
lg HannSchuach
Am Besten ist eh die Lache im Video...und "Normal, bringt der keinen Ball beim Ausschuss und ez das..." haha
![]()
“Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”
lg HannSchuach
Haben zum Meisterschaftsstart 1:1 daheim gespielt.
Zum Spiel:
1. HZ:
Die ersten 10 Minuten ist der Gegner stark und wir nicht richtig geordnet. Keine zwingenden Chancen bis auf die 9. Minute. Stürmer kommt im 16er von rechts auf mich zu will voll drauf halten aus kurzem Winkel, trifft den Ball nicht richtig und der Ball kullert in Zeitlupe ins lange Eck. Hatte mein Gewicht zu weit hinten und kam nicht mehr hin
Dann haben wir das Kommando übernommen und nurmehr auf 1 Tor gespielt, Chancen in Hülle und Fülle. Hatte 1. Hz nurmehr 1 Flanke zu fangen. In der 25. Minute erzielen wir den Ausgleich und müssten zur HZ eigentlich schon 4:1 führen aber naja ...
2. HZ: Wir kommen überhaupt nicht mehr ins Spiel und es geht eigentlich immer hin und her. Hatte 1 Flanke rausgeboxt, 1 Kopfball nach Ecke im Rückwärtslaufen über die Latte gewehrt und 1 mal im 1 gegen 1 gut klären können. Ein abgelaufener Ball am 16er und das Unentschieden festgehalten, wobei wir auch noch 2,3 Chancen auf den Siegtreffer hatten.
Fazit: gutes Spiel, nur 1 Punkt aber am Ende müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.
Video folgt im Laufe der Woche
Spielberichte:
fanreport
ligaportal
lg HannSchuach
Wir haben gestern in der ersten Runde im Kreispokal mit 5:0 gegen einen Ligakonkurrenten gewonnen. Morgen geht es im Bezirkspokal, für den wir uns als Pokalfinalist des letzten Jahres qualifiziert haben, gegen eine höherklassige Mannschaft.
Erstmal Hallo allerseit,
mein letztes Spiel war am Samstag und gleichzeitig auch mein erstes. Und das gleich bei der 1. Männer. War zwar nur ein Vorbereitungsspiel aber wirklich auf der Höhe bin ich noch lange nicht.
Nunja nach ca. 4-6min läuft einer vom 16Eck aufs Tor zu und zimmert das Ding ins Eck, nix zu machen. Gott sei Dank, hielt ich den Rest der Halbzeit den Kasten sauber.
Nun das 0:2 war dann ne flache hereingabe an die ich nicht rankommen kann, die Abwehr schreit Abseits und das Ding zappelt natürlich wieder im Netz.
Meine Manschaft hat danach in der Abwehr nix mehr auf die Reihe gebracht und plums war es das 0:3, der Ball war eigentlich haltbar aber wie gesagt so wirklich bin ich noch nicht ganz drinnen.
Was man am 0:4 merkt, bis dato war ich für mein erstes Spiel und dann gleich (Kreisliga) eigentlich zufrieden, aber nein anstatt den Ball aufzunehmen will ich denn gleich mit dem Fuß weiterspielen und trete natürlich drüber. Tata.
Zum Glück hat keiner gemeckert, waren alle lieb zu mir![]()
Hast du vorher gar nicht im Tor gespielt? Wie kommts dann, dass du direkt in der Ersten spielst?
Oder meinst du, dass es dein erstes Spiel nach langer Pause war?
lg HannSchuach
Nun nein so wars gar nicht. In einer Jugend hab ich nie gespielt.
Vor 3-4 Jahren hab ich mit Freunden viele Fun Turniere mit 6v6 oder 9v9 gespielt auch auf Großfeld oder halt in der Halle. Das sogar recht erfolgreich.
Nun vor nem Monat hab ich angefangen zu Trainieren und stand beim Vorbereitungsspiel zwischen den Pfosten. Nunja mein Leistungsstand ist eher nen witz aber das kommt hoffe ich wieder^^
So Spiel Nr.2 geschafft
wieder durfte ich in der ersten Einspringen (Vorbereitungsspiel). Nun 5:1 gewonnen, aber dennoch zu oft mist gebaut. Mir fehlt einfach Routine und die bekommt man ja leider nicht wirklich ohne TwTraining.
Gegnerischer Spieler kommt auf mich zu, der Ball springt von ihm in meine Richtung. Anstatt mich richtig reinzuschmeißen Versuch ich den Ball aus der Laufbahn zunehmen, das klappt leider nich und ich verliere den Ball wieder :/ den hab ich schon drin gesehen, zum Glück konnte der Verteidiger schlimmeres verhindern. In der zweiten Halbzeit komm ich bei ner Flanke raus, bekomme sie aber nicht zu fassen, den Nachschuss kann ich zum Glück noch vom Tor weghauen. Das ging dann so weiter, schön vorbeigefaustet :/.
Das Tor war eigentlich auch haltbar obwohl die Abwehr dabei auch patzt. Wie bekommt man sich denn wieder selbst zum ordentlich abspringen?
Wieder mal ein bitteres Unentschieden: Gestern auswärts 2:2 gespielt
1. HZ wir sind vom Anfang an am Drücker und erzielen in der 8. Minute das 1:0
danach läuft das Spiel nur auf 1 Tor. Hatte in der ersten Halbzeit bis auf ein paar Abstöße und mitspielen nicht viel zu tun.
Wir haben einige Chancen jedoch dauert es bis zur 43. Spielminute bis wir das 2:0 erzielen können.
In der 47. Minute der 1. HZ eine Unachtsamkeit in der Verteidigung und der Stürmer läuft im 1 gegen 1 auf mich zu und schiebt den Ball ins lange Eck zum 1:2 ein.
Halbzeit
2. HZ geht das Spiel hin und her. Chancen für uns und für den Gegner. Kann mich 2 mal auszeichnen, 1 Flanke pflücken.
In der 79. Minute dann eine kuriose gelb/rote Karte gegen uns.
In der 85. Minute bei einem Eckball unter dem Ball durchgesegelt, aber nix passiert Gott sei Dank.
Kann in der 89. Minute noch einen Schuss vom 16er Richtung Kreuzecke entschärfen. 90. Minute, der Schiri zeitgt 2 Minuten Nachspielzeit an.
Er lässt spielen und spielen... bis zur 95. Minute. Flanke in den 16er, mein IV unterläuft den Ball, der kommt von der Brust eines Mitspielers zum gegnerischen Stürmer - der steht mutterseelenallein am 5er und schiebt via Innenstange zum 2:2 Ausgleich ein.
Was sich der Schiri dann noch anhören musste von Zuschauern, Trainer und Spielern darf ich hier nicht schreiben ...
Bilder vom Spiel hier
Spielberichte:
fanreport.com
ligaportal.at
Geändert von HannSchuach (18.08.2013 um 06:14 Uhr)
lg HannSchuach
Sodala 5:3 gewonnen kam irgendwie heute nicht so recht ins Spiel lag wohl auch an der sehr ruppigen Gangart der Gegner mich mehrfach mal im 5 oder am 11 sowas von denen umgehauen worden ,da Fehlen einen die Worte 2x Stürmer 2 M gross und breit ,der Schiri und seine Linienrichter hatte auch nicht gerade ihren besten Tag .
Machte sich mit komischen Regelauslegungen das leben selber Schwer,die beste aussage nachdem der Stürmer mir Kopfvoran mir in den Magen gesprungen ist ,man bemerke ich hatte den Ball schon sicher ca 2-3 sec ! ich bin geschubbbbbst worden,weit und breit kein Gegenspieler oder von meiner Abwehr zu sehen (wo ich mich frage wo waren den die ? )
Das andere mal Flanke im 5 er gepflückt stehe schon wieder, in Chacki Chan Manier erstmal die Stollen in die Schulter bekommen ,sehr viele Nicklichkeiten auf einem sehr engen Kunstrasenplatz der aber gut spielbar war heute ned schön zu spielen gibt einfach mal so Tage
zu den Gegentoren
1 Tor ging auf meine Kappe hätte ich halten können weggruscht :/
2 Tor nix zu machen mein Abwehrspieler stört nicht energisch genug den Gegenspieler Halbhohe flanke schräg höhe 11 er Gegner nimmt den Ball volleyyyy und zimmert des ding in das Kreuzeck technisch sehr gut gemacht denke aber den trifft er selten so perfekt .
3 Tor ja das ewige Leid die Abwehr verlässt wie immer auf den Torwart ,wenn ich rausgehe blärre ich unüberhörbar Torwart,sie bleiben einfach stehen Abseits !?!? na dann wohl doch nicht,war noch mit dran mim Fuss und segelt an den Pfosten und rein .
egal gewonnen typische Abstimmungsprobleme da 2 Verteidiger der der ersten Garde verletzt sind , im Training sollten wir das nochmal üben und verinnerlichen wie man es nicht macht !
sonst viele Bälle abgelaufen mehrere Flanken gepflückt 2 Gute Paraden einen Freistoss aus dem Winkel gekratzt und einen abgefälschten Kopfball gerade noch mit der Fusspitze abwehren können
Leider Ging ein langer Abschlag aus der Hand 2 mal aufgehüpft knapp am linken Pfosten vorbei was Läuft der wirklich starke Gegnerische Torwart auch kurz vorm Mittelkreis rum und Zielwasser sollten unsere Stürmer auch mal nehmen den wer so fahrlässig Grosschancen vergibt verliert meistens.
Noch was ich hasse Kunstrasen egal ob alt oder neuer ,genauso wie Asche Plätze ,verwöhnt 3 Rasenplätze
Geändert von Der Löwe (10.08.2013 um 23:54 Uhr)
Heute war ein rabenschwarzer Tag für meine Mannschaft :12:1 verloren
aber ich kann mir laut meinem Torwarttrainer keine Vorwürfe machen, habe 30 min meiner Mannschaft mit Super Paraden im Spiel gehalten, dann fielen 3 Gegentore, dann kam die Halbzeit und wir haben aufgegeben. Konnte noch einen Elfer halten, aber bringt nix wenn die Vorderleute das Fußballspielen einstellen -.-
Wir haben heute das erste Punktspiel mit 1:0 gewonnen. Leider habe ich mir beim Aufwärmen erneut den kleinen Finger ausgekugelt.![]()
Hatte heute mein erstes Heimspiel für den neuen Verein und gleich das Derby 1 zu 0 gewonnen![]()
@ Pauli gute Besserung
Paulianer hast du das öfters mit dem ausgekugeltem Finger? Ich hab mir früher als kleines Kind ständig die schulter ausgekugelt. Schonmal mit em Arzt drüber gesprochen?
Das war bisher das insgesamt dritte Mal, der rechte kleine Finger nun zum zweiten Mal. Ich denke nicht, dass man etwas dagegen machen kann - außer vielleicht mit dem Fußballspielen aufhören.![]()
Nun mein Hausarzt hat mir dann gezeigt wie ich die Schulter recht schonend wieder reinbekommen kann. Nach gefühlten 5000mal tut das auch nicht mehr weh. Schonmal versucht den Finger mit Tape an einen andren zu Kleben? ist vllt. dadurch stabiler. Aber zum Arzt würde ich dennoch mal schauen, manchmal passiert sowas aus den merkwürdigsten Gründen.
Ich habe den Finger auch selbst wieder einrenken können - das ist eigentlich kein Problem. Das Zusammentapen von zwei Fingern kann aus meiner Sicht auch keine dauerhafte Lösung sein. Es ist einfach Pech, denn wenn man mit dem Finger im Boden hängen bleibt, dann besteht nun einmal eine große Chance, dass dieser aus dem Gelenk springt.
Gestern daheim in der 3. Meisterschaftsrunde den 1. Sieg eingefahren. 3:0 gewonnen (1:0)
1.HZ
Wir dominieren die 1. 20 Minuten und kommen in der 16. Minute zum verdienten 1:0
Ich hatte nicht viel zu tun. Nur mitspielen und Bälle verteilen.
In der 25. Minute dann eine Schreckseckunde und ein Aussetzer von mir. Schuss vom 16er wird abgefälscht, der Ball hat ziemlich viel Effet, springt vor mir auf und verspringt leicht, will den Ball schnappen der flutscht mir aber durch die Hände, geht aber Gott sei Dank am Tor vorbei - Ecke. Diese kann ich pflücken.
Danach noch 1 Eckball zum pflücken, 1 Freistoß mittig aufs Tor. Mit 1:0 gehts in die HZ!
2. HZ.
Wir lassen uns etwas zurück fallen und sind im Konter immer brandgefährlich. Der Gegner kommt nicht zu vielen Möglichkeiten.
Nach einer Ecke 1 Kopfball aus kurzer Distanz aber nicht platziert, also kein Problem. Einige Bälle abgelaufen und hohe Bälle gesichert.
Danach ein langer Pass in die Tiefe, kann im eins gegen eins mit dem Fuß klären.
In der 73. Minute das erlösende 2:0 für uns. Davor noch ein Lattenkracher von unserem Stürmer ans Lattenkreuz.
In der 88. Minute plötzlich 3 Gegner nach Freistoß alleine vor mir, der Stürmer dreht sich ein und ich kann den Ball noch gerade so mit der rechten Hand wegschlagen.
In der 90. Minute dann das 3:0 für uns.
Alles in Allem ein völlig verdienter Sieg von uns und endlich mal die Null.
Video
Spielberichte:
ligaportal
fanreport
fußballonline
Geändert von HannSchuach (26.08.2013 um 11:58 Uhr)
lg HannSchuach
Hatten heute unser zweites Liga-Spiel. Da meine Schulter es noch nicht zulässt, dass ich im Tor spiele, habe ich mich als Feldspieler warmgemacht. Ursprünglich nur als Notnagel auf der Bank, wurde ich dann auf die Sechser-Position in die Startelf beordert. Mein erstes Pflichtspiel seit ca. 6 Wochen. Die Kondition, für die 6er Position fehlt mir einfach, weil es eine ganz andere konditionelle Anforderung ist als im Tor.
Ich habe aber keine Fehler gemacht und 100% meiner Kopfballduelle gewonnen und das waren nicht nur 2.
Wir haben das Spiel verdient mit 3:1 gewonnen und haben den verpatzten Saison-Start wieder gerade gebogen. Dienstag geht es weiter mit der dritten Runde im Pokal.
Glück Auf!
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Haben am Samstag in der 1. Pokalrunde mit 6:0 gewonnen. Am Sonntag steht dann das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm!
Oliver Kahn
durfte mein 4tes Spiel machen, nach dem Wechsel im Winter und es lief wie 3 Spiele zuvor, ich patzte mal wiederes nervt mich selber langsam, grad weil ich aus der höheren Liga runter kam und einfach nicht meine Form finde, somit muss ich wohl wieder von der Bank aus starten, was mich noch mehr nervt, weil ich weiß ich kann es besser... heute Pokalspiel gegen eine Dreiklassen tiefere Mannschaft, führten nach 20sekunden 1:0, Stellungsfehler in der Abwehr 1:1, wiederum konnten wir in führung gehen, bis zur 20 minute, Freistoss 5 meter hinter Mittellinie, (ich denke) er schlägt denn Ball in denn 16er rein, bin zwischen 5 Meterlinie und Elfmeterpunkt, Tja leider hat er ihn genau unter die Latte gejagt war noch dran konnte, aber nix mehr machen
na ja Chance vertan, Bankplatz sicher... zum glück eine Runde weiter am Ende stand es 6:2