Wir hatten jetzt am Sonntag unser erstes Spiel, dieses haben wir mit 1:0 gewonnen, das Spiel ging echt vom einem Tor aufs andere und in der 73. Minute habe ich noch einen Elfer gehalten. Mit meinen 28 war ich nochmal der Held des Tages.
Wir hatten jetzt am Sonntag unser erstes Spiel, dieses haben wir mit 1:0 gewonnen, das Spiel ging echt vom einem Tor aufs andere und in der 73. Minute habe ich noch einen Elfer gehalten. Mit meinen 28 war ich nochmal der Held des Tages.
Am Samstag hatten wir unser letztes Vorbereitungsspiel. Spiel ging 0:0 aus. Immerhin zum dritten mal hintereinander zu Null gespielt. Aber gleich zu Beginn hat mir einer meiner Innenverteidiger den Ball zurückgespielt und ich hatte dann keine Anspielstation mehr. Dann wollte ich den Ball wegschlagen und hab den gegnerischen Stürmer getroffen, der nur noch 2 Meter vor mir stand. Den hab ich dann angeschossen, der Ball kam ihm vor die Füße und er stand frei vom Tor. Dann hab ich bei seinem Schuss gerade noch das Bein dazwischen bekommen und konnte zur Ecke klären. ^^
Gestern wieder Haushoch verloren...
1:0 Ecke - Abwehrspieler zieht den Kopf ein (!) - Tor.
Zwei Bälle aus dem Winkelgefischt, Ein Hoch auf das Sprungkrafttraining!
2:0 Bogenlampe in meinen Strafraum, zwei Gegner stürmen an, ich renn raus, wir verschätzen uns alle drei, Ball titscht auf, Springt über mich - Tor.
3:0 Mein Abwehrspieler macht den Abstoß vom Boden, tritt in den Boden, Ball kullert zum Gegner, der legt quer - Schuss, kam noch dran - Tor.
4:0 Abwehrspieler macht zu starken Querpass am 16er, anderer kann ihn nicht kontrollieren, Gegner bekommt den Ball - 1 vs. 1 Situation, Gegner legt Ball zurück - Schuss - Tor.
Zwei Schüsse kann ich nicht festhalten, weiß der Teufel warum, und lasse sie abklatschen, die Nachschüsse gingen vorbei.
5:0 Beim Konter den Ball verloren, Gegner macht einen netten Spielzug - stehen dann zwei alleine vor mir: rumps - Tor. (93. Minute)
Nachdem ich nun 2x zum "Man of the Match" und "Mann des Spieltages" gewählt wurde, hatte ich heute 3 Unsicherheiten (Bogenlampe, 2x abklatschen lassen). Ich kam sehr gut gelaunt und hochkonzentriert zum Spiel, mir wurde dann aber gesagt, dass ich trotz meiner sehr guten Leistungen in den letzten beiden Spielen ein Unsicherheitsfaktor für die Mannschaft wäre? So dass ich erstmal Ersatztorwart sein sollte und ein alter Torwart reaktiviert wurde. In der Kabine merkten wir dann, dass wir zu wenig Leute waren: Schwups ich also doch Torwart - er im Sturm. Mein Selbstvertrauen fing an zu wackeln. Es lief im Spiel ganz gut bis zu meinem Fehler - danach war ich natürlich der Buhmann. Meine Mitspieler ließen es mich wissen, mein Trainer ließ es mich wissen - sodass ich irgendwann auch noch beim Ball holen ausgerutscht bin und mir den Ellebogen überstreckt habe beim Abstützen. Immerhin - der Sturz von der Mauer hätte auch anders ausgehen können.
Nun - mein Selbstvertrauen war nach der "Unsicherheitsfaktor Debatte" im Eimer. Zweimal Man of the match, zweimal Spieler des Spieltages - trotzdem ein Unsicherheitsfaktor? Natürlich ich höre jedes Training, ich sei zu jung, bräuchte mehr Zeit, etc. pp. - aufbauende Worte kamen bisher selten. Ich glaube, dadurch dass meine Vordermannschaft größtenteils zwischen 30 und 40 Jahre alt ist, dass sie sich nicht wegen meiner Leistungen unsicher fühlen, sondern weil ich erst 18 Jahre alt bin. Kann sowas sein?
Trotzdem - das Spiel gestern war eines der schlechtesten, das ich je abgeliefert habe. Ich fühlte mich irgendwann "wie ein kleines Kind"...
Sorry, aber das hört sich nach einer richtig schlechten Truppe an, was die Teammoral angeht und sowas würde ich mir an deiner Stelle nicht weiter bieten lassen. Du bist erst zweimal Matchwinner und wirst dann nach einem durchschnittlichen oder vielleicht sogar schlechten Spiel von der Mannschaft und vom Trainer plötzlich als Buhmann hingestellt?! Klingt für mich so, als ob da Mitspieler und Trainer von sich selber und ihren Unzulänglichkeiten ablenken wollen. Sowas ist das allerletzte, sogar wenn du die ganze Zeit schlecht gewesen wärest!
Anstelle deiner Mitspieler wäre ich froh, wenn ein junger ambitionierter Torhüter da ist, der ja scheinbar auch schon ein paar gute Spiele gemacht hat...dein Trainer sollte sich hingegen richtig was schämen, erstens macht man keine Spieler zum Sündenbock und erst Recht nicht im Beisein anderer und die Tatsache dass er erst in der Kabine merkte, dass ihr zuwenige Spieler gewesen seid, spricht ihm meiner Meinung nach fast jegliche Kompetenz ab.
Kopf hoch, schlechte Spiele bleiben nunmal nicht aus und sind durchaus lehrreich, solange sie nicht Überhand nehmen und zur Gewohnheit werden...und ganz ehrlich: sprich das mal an und sag deinem Trainer und deinen Mitspielern, dass sowas nicht geht und dass sie dich gefälligst respektieren sollen, wenn du schon die Knochen für den Verein hinhälst. Wenn das nicht aktzeptiert und befolgt wird, würde ich dir dringend einen Vereinswechsel empfehlen!
Du hast es ja selber schon gesagt...jeden verdammten Sonntag rausgehen und versuchen das Beste zu geben. Schwache Spiele bzw. Fehler und Unsicherheiten sind im Amateurbereich nunmal leider normal, sonst wären wir ja alle Profis und würden mit Fußball unser Geld verdienen...wobei ja selbst ein Profitorhüter niemals perfekt sein wird.
Je mehr man sich also mit der Tatsache abfindet, dass man speziell im Amateurbereich nunmal zwischendurch Fehler macht, desto mehr minimiert man diese Fehler...Fußball ist ja definitiv Kopfsache, wenn dieser durch zu hohes Anspruchsdenken etc. blockiert ist, hilft das nicht weiter...es hindert dich nur daran dein volles Potential auszuschöpfen.
Mein Spiel lief gut 3:0 Gewonnen, hab aber nur ein Schuss aufs Tor bekommen, den hab ich aber super gehalten ;-)
Wir haben letzen sonntag gegen den tabellenletzen gespielt und waren in der 2.halbzeit 2:1 amführen.koennte auch viele bälle rausholen. doch 5min. vor abpfiff hatte der stürmer des gegners freie bahn und es war 1:1 situation ich koennte den ball dennoch gut abprallen lassen der aber dann wieder zu einem stürmer auf die füße fiel der direkt schoss, zum glück bin ich schnell aufgestanden und koennte ihn im letzen moment aus dem winkel fischen , aber wie die pechsträhne dann war es stand kein verteidiger mehr am pfosten und der mittelfeldspieler musste nur noch reinschiebensehr schade gewesen , leider ein Remis, ein Punkt aber dennoch peinlich gegen Tabellenletzen !
Das sagt uns doch immer wieder unterschätz deine Gegner NICHT
Mfg Scirocco
Haben gestern Abend mit 2:1 gewonnen. Ein etwas glücklicher Sieg, da der Siegtreffer in der Nachspielzeit fiel.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Letztes Spiel ist jetzt schon 2 Wochen her, jedoch war es mal wieder ein sehr packendes Spiel.
Wir bestimmen das Spiel zu Beginn, schnell machen wir das 1:0 und unser einziger Stürmer hat seine Flaute von mittlerweile 8 Spielen endlich zu Ende gebracht. Der Gegner kriegt in der ersten Halbzeit quasi gar nichts auf die Reihe und wir haben eine Chance nach der anderen. Der gegnerische Keeper schien jedoch einen Sahne-Tag erwischt zu haben und hält einige Bälle sehr gut. Als wenn das bei einem Stürmer wie Zauberei ist, macht unser Stürmer 10 Minuten vor Ende ein Traumtor, weil er einfach mal aus knapp 30m draufhält. Sah haltbar aus, aber dem Torwart wollte ich an dem Tag kein Vorwurf machen. Kurz vor Ende kam der Gegner nochmal auf meinen Straufraum zu, dringt in diesen ein und wird rüde von einem Mitspieler gefällt. Elfmeter! Unglaublich dumm von ihm, doch ich hab die Konzentration direkt bei dem Elfer. Es war die letzte Aktion der 1. HZ und im letzten Spiel haben wir auch kurz vor der Pause das 2:1 kassiert und am Ende nur noch 3:3 gespielt. Der Gegner läuft an und ich springe in die richtige Ecke. Mein Arm gleitet intuitiv hoch und ich kratze den Ball von der Linie. Unglaublich viel Adrenalin, weil sofort danach der Halbzeitpfiff kam.
Die 2. Halbzeit ging dann komplett anders weiter. Der Gegner kam immer mehr auf mich zu, aufgrund der gehaltenen Elfmeter, der erst mein 3. Ballkontakt war und ich die anderen beiden sicher gefangen hatte, auch wenns sehr schwache Schüsse waren, lief bei mir alles wie geschmiert. Nach einer Ecke kriegt der Gegner auf der 16er Höhe den Ball Volley aufs Tor. Ich sehe nichts, weil sich vor mir anscheinend ganz Deutschland versammelt, kriege den Ball jedoch in letzter Sekunde zu sehen und bin blitzschnell auf dem Boden. Mein Verteidiger schlägt den Ball dann kurz vor der Aus-Linie nach Vorne, direkt zu unserem Stürmer der im direkten Gegenzug sein Hattrick schnürt. 3:1 ! Der Gegner ist moralisch am Boden, kann mir 15 Minuten vor Ende jedoch noch ein Tor einschenken. Der befürchtete Sturmlauf bleibt aus und das Spiel plätschert zum Schlusspfiff hin.
Geändert von Pascal R. (25.04.2011 um 18:02 Uhr)
3:2 Verloren und ich hab 2 dicke Fehler gemacht.....
nicht so gut
Musste heute in der vierten aushelfen udn es lief so naja.. 3:3 davon 2 Eigentore an denen ich nix machen konnte und auch das Gegentor war aus 11 Metern frei vor mir komplett unhaltbar. hätte allerdings einmal konsequenter rausgemusst aber passiert...
Das Spiel ging mit 0-3(0-1) verloren hört sich jetzt eindeutig an war es aber nicht. In den ersten 10. Min standen wir unter Dauerfeuer 8 Torschüße 4 Ecken wir waren nur in der Verteidigung. Ab der 20. Min war es ein offener Schlagabtausch wir spielten auf Augenhöhe gegen den amtierenden Meister/ Pokalsieger... In der 40. Fiel das 0-1 ein satter schuß ins Rechte untere Eck direkt neben den Pfosten war noch dran aber gebracht hat es nix. In der 2 Hz ging es los wie in der ersten dann ein Freistoß ich wurde behindert kam noch an den Ball gegen den Pfosten drin das 0-3 war ein schuß aus kurzer Distanz der im Knick einschlug.. Schade weil wir des öfteren den Ausgleich und die führung auf dem Fuß hatten. Konnte mich aber einige male auszeichnen und gute Dinger parieren.
Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.
Bin zwar neu hier ,aber erzäl mal.4:3 gewonnen.Ich saß auf der Bank(leider),aber im großen und ganzen ist die Manschaftsleistung an sich gut.Hinten werden halt Individuelle Fehler gemacht und haben an Tore viel kassiert.Dafür haben wir dieses Jahr kein einziges Spiel verloren.Leider bin ich nur ein einziges mal in dieser Saison ins die Startelf gerückt.Spiel gegen den Tabellenersten.Was muss da ausgerechnet passieren?Nach 30 Min verletzt,hab die Halbzeit zu Ende gespielt und aus wars.Hoffe das ich die nächsten Spieltage zum Einsatz komme.
Wir haben gegen den Tabellen 2.ten 6-3 verloren hört sich eindeutig an konnten Ihnen aber sehr lange das leben und die 3. Pkt. schwer machen. Aufgrund von Personalmangel musste ich die ersten 45 Min im LM ran. Der HZ stand war 4-3. In HZ 2 stand ich wieder zwischen den Pfosten konnte mich gut auszeichnen und einige schwere Dinger im 1-1 entschärfen. Leider war am ende bei uns die Luft & die Konzentration aus da es ein sehr intensives Spiel war was zur Folge hatte das ich noch 2 x die Pille aus dem Netz holen musste... Dumme Tore typische Ping Pong Tore ... Unterm strich waren alle zufrieden weil es von unserer Seite eine gute Partie war.
Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.
haben 4-3 gewonnen und sind in die kreisliga a aufgestiegen![]()
Man, was war das gestern für ein bestialisches Wetter. Haben 1:0 gewonnen und durch den Spielverlauf wurde das dann auch echt sehr anstrengend, sowohl physisch als auch psychisch. Haben gegen einen Gegner gespielt, wo die Begegnungen Traditionen haben, deswegen wurde auch von die ganze Zeit von Derby gesprochen. Und das war es auch. Das Spiel war körperbetont, sehr umkämpft, da wurde kein Meter hergeschenkt. Haben letzendlich 1:0 gewonnen durch einen Foulelfmeter in der ersten Halbzeit. Normalerweise hätte es aber zur Halbzeit schon 3:0 für uns stehen müssen und dann wäre das Ding durch gewesen. So wurde es aber echt ein richtig dreckiger Kampf- und Arbeitssieg. Ich bin mit meiner Leistung absolut zufrieden, habe eine sichere Partie gespielt, war immer aufmerksam und habe 1 klare Torchance über die Latte gelenkt, wo der Ball echt schwer einzuschätzen war, durch die Sonne. Nur bei einer Situation, wo die Absprache mit dem Abwehrspieler etwas fehlgeschlagen ist (nimm du ihn, ich hab ihn) hatten wir etwas Glück gehabt.
3 Spiele - 9 Punkte - 12:0 Tore. Was will man mehr?
Ich habe davon 2 Spiele gemacht, weil sich der andere Torwart verletzt hat, ich bin absolut zufrieden!
"Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.
3-2 Niederlage
1-0 : 1:1 Situation Stürmer schiebt lang ins Eck
1-1 Ausgleich
2-1 Elfmeter richtige Ecke geahnt war noch minimal dran
2-2 Ausgleich
3-2 Ecke auf den kurzen Pfosten ich stand mittig mit Tendenz zum zweiten Pfosten Gegner köpft eher mittig mach die Bewegung zum Ball der trifft aber vorher meinen IV der unglücklich und unhaltbar abfälscht.
besonders bitter das der Schiei ( sonst top Leistung) 2 Tätlichkeiten übersehen hat.
nr1.: ich pflücke ein Freistoß aus dem Halbfeld und räume ein Gegner helfe ihn hoch wobei er mir ins Gesicht fast und sagt nächstes mal räumt er mich um.
nr2.: unser Spieler wird gefoult will schnell ausführen und wird vom gegen Spieler beim aufstehen wieder zu Boden geschubst
6 Spieltag:
4:2 Auswärtssieg gegen den Dittletzten
Haben uns schwer getan, waren jedoch klar besser.
35 Minute dann das 1:0. 4 Minuten danach das 1:1, stand zu weit im Tor und
der gegenspieler setzt sich gut durch und haut das ding ins kurze eck aus 10 Metern.
Das 2:1 in der 2 HZ war dann verdient. Jedoch nach einem schon geklärten Freistoß der Per
Kopf richtung Äußeren 5 Meter Rand geht keiner hin und der gegner knallt das ding direkt unter die Latte..
Konnte nurnoch hinterher hechten aber kam nicht mehr dran.
2 Minuten später dann durch ein Kopfball-Eigentor wieder in führung und kurz vor Ende dann das erlösene 4:2
Konnte mich durch 2 Aktionen auszeichnen, indem ich einmal im 1 gegen 1, als der gegenspieler vorbei laufen wollte
meine Fußspitze den Ball gerade noch so abgelenkt habe und ein Torschuss aus 16 Metern mit einer schönen Flugeinlage
Pariert habe.
War ein hitziges Spiel mit viel rudelbildung und vielen gelben Karten..
7 Spieltag:
4:1 Heimsieg gegen Tabellenmittelfeld
Ein Super Spiel unserer Seite aus. Klar überlegen und am Drücker.
jedoch klare 100% liegen lassen und mit 2:0 in die Pause.
83 Minute dann das 3:0.
89 Minute das 3:1, Freistoß aus Spitzem Winkel an der Außenbahn wird von
unserem Spieler per Kopf in den Winkel gelenkt. Eigentor.. Wäre aber wahrscheinlich
dran gekommen. Kurz darauf das 4:1 in der Nachspielzeit.
Nach 7 Spieltagen auf Platz 3