Seite 40 von 52 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 2.000 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

5m in eurer oder der gegnerischen Hälfte?
    Hast du dich bei der Flugbahn verschätzt oder einen Fehler im Rückwärtslaufen gemacht? Weil eigentlich sollte es ja kein Problem sein, auch Rückwärts auf 7-8m schneller zu sein als ein Ball, der aus 45 bzw. 55m kommt, oder?

Chilavert
    Gast

Standard

in unsere Hälfte, also sprich so um die 37-40 meter (vielleicht waren es auch 35 meter), einfach verschätzt, dann zu spät reagiert, schnelle 3-4 schritte nach vorn gemacht und zu langsam zurück gegangen

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Sind heute peinlicherweise im Elfmeterschießen gegen eine klassentiefere Mannschaft aus dem Pokal geflogen. War leider auch das erste Elfmeterschießen, das ich jemals verloren habe. Haben sehr schlecht gespielt, viele eigentlich gute Chancen kläglich vergeben. Halbzeitstand 1:0 für uns. Anfang der zweiten Halbzeit fangen wir uns recht schnell den Ausgleich. 1-gegen-1, der Stürmer schießt, ich lenke den Ball an die Latte, von dort soll er wohl hinter die Linie gesprungen sein. 70. Minute ca. erzielen wir das 2:1 nach einem krassen Torwartfehler. In der letzten Minute fange ich einen Freistoß ab, schlage den Ball weit nach vorne zu unseren Stürmern, die dort ein bisschen die Uhr runterspielen sollen. Diese verlieren den Ball zu leicht, langer Pass, plötzlich sind zwei Spieler frei vor mir. Den Abschluss kann ich dennoch halten, der Ball springt kurz vor den Strafraum, wo der Stürmer direkt abzieht. Der Ball wäre wohl vorbeigegangen, doch unser Abwehrspieler scheint nicht zu sehen, wo er genau steht und pariert mit der Hand. Es folgen die Rote Karte und ein Elfmeter für den Gegner in der 95. Minute. Ich halte den Ball, doch unsere Verteidiger schalten zu langsam, sodass er schließlich im Nachschuss doch noch den Weg ins Tor findet. Im Elfmeterschießen haben wir dann unglücklich verloren.

Freizeitkeeper

Standard

Unser letztes Spiel war sehr gut! Habe als B-Jugend Torwart in der A-Jugend gespielt! Habe nur einen Schuss aufs Tor bekommen, aber den habe ich rausgetaucht! Spiel wurde nach 40 min wegen sehr schlechtem Wetter abgebrochen!

Torwarttalent Avatar von knarf7270

Standard

Durfte nach drei Jahren als Ü 40 TW mal wieder in Spiel bei unserer Ersten Herren im Tor machen. War schon ungewohnt und erschreckend zu sehen wie schnell man das Gefühl für hohe Flanken und Rauslaufen verliert . Wir kamen schwer ins Spiel mit unserer Jungen Truppe , Gegner hatte ein paar gute Freistöße, die ich aber aus der Mauerecke holen konnte. Nach 16 min haben alle gedacht Schiri pfeifft foul vor unserem 16er, aber nur der Gegener spielt weiter Stürmer im 16 er 1 gegen 1 und ich verursache den Elfer . Ging aber Gott sei Dank weit am Tor vorbei. Danach waren wir wach und besser und machen auch das verdiente 1:0 .

2. HZ gleich der Brustlöser langer Abschlag von mir Stürmer legt nach außen ab, und 2:0. Nach 3:0 durch uns dann ein dummes Tor gegen uns nach zwei Flanken auf den kurzen Pfosten von der Eckfahne hat der Spieler es dann noch mal versucht doch ist ihm wohl über den Schlappen gerutscht. ich habe den kurzen Pfosten dicht gemacht und der Ball ging über mich in den hinteren Giebel.
    Mundabwischen mit viel guten Worten und Stellen der Spieler der Truppe Sicherheit gegeben und dann noch durch nen Elfer das 4:1 gemacht . Somit zum Saisonstart mit 6 Punkten aus zwei spielen im Soll als Absteiger . Trainer und Truppe waren zufrieden und das ist die Hauptsache .

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern im Landescup (Pokal) gegen den SV Seekirchen (Regionalliga) gespielt. Leider 0:3 verloren.
    Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg.
    Unser Team, dass auf Grund von 5 Ausfällen extrem verjüngt war (4 Spieler standen noch nie in der Startelf), schlägt sich wacker.

1. HZ Gleich vor dem Anpfiff beginnt es, wie aus Kübeln zu schütten. Es bilden sich gleich erste Lacken und damit tut sich der spielstarke Gegner schwer.
    Die ganze 1. Halbzeit verläuft ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ich muss ein paar mal eingreifen, kann den Kasten aber sauber halten. 1 Freistoß vom Gegner an die Latte und 1 mal im 1 gegen 1 geklärt. Einen Schuss vom aus 11 Metern abgewehrt.

Mit 0:0 gehts in die Halbzeit.

2. HZ dann auch immer wieder gute Chancen für uns, wir verpassen es aber wieder das 1:0 zu machen. Mit Dauer des Spiels schwinden die Kräfte. In der 70. Minute dann das 0:1. Gegner läuft alleine auf mich zu und chipt den Ball über mich hinweg ins Tor.
    75. Minute Elfmeter für den Gegner. Schütze hat mich souverän verladen und den Ball eingeschoben.
    80. Minute das 0:3. Stürmer schlenzt den Ball an mir vorbei ins lange Eck.

Zwischendrin und nach den Gegentreffern trotzdem noch gute Chancen für uns.

Nach dem Abpfiff trotzdem Szenenapplaus von den Zuschauern für unsere Leistung. Ich muss meinem jungen Team auch ein kompliment aussprechen, war eine starke Leistung.

zum Spielbericht

Jetzt wieder auf die Meisterschaft konzentrieren
    Geändert von HannSchuach (28.08.2013 um 07:28 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Rossoneri

Standard

Auftaktspiel gegen ein mittelstarkes Team souverän 6:1 gewonnen. Beim Gegentor machtlos, da abgefälscht, ansonsten nicht geprüft worden. Flanken und lange Bälle abfangen, als Libero agieren, das war das einzige heute, wobei ich etwas gefordert wurde

Amateurtorwart

Standard

Heute in der 2 ten ausgeholfen da Spielfrei 3:0 gewonnen nach den Chancen her hätten wir 4- 5 Tore mehr machen müssen...
    eigendlich !!! ein langweiliger Nachmittag bei knapp 30 grad im Schatten ,3 magere Schüsse jeweils genau in meine Arme 2 Geg. Ecken ,1 gepflückt ,1 mit der Hand verlängert so das der Stürmer nicht mehr ran kam aber unser Rechter Aussenverteidiger dem der geg Stürmer entwischt war

a doch eine Sache gabs noch , aus versehen den Schiri abgeschossen
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute das erste Saisonspiel mit 3:2 gewonnen.
    Haben nach 25 Min. breits mit 3:0 geführt und hatten das Spiel klar im Griff, bis dann der Schiedsrichter Anfang der zweiten Hälfte seinen großen Auftritt hatte und innerhalb von 5 Min. zwei Spieler von uns vom Platz stellte. Leider wusste niemand so wirklich warum...
    Durch die Platzverweise wurde es dann in den letzten 30 Min. nochmal eng.
    Insgesamt ein wichtiger und verdienter Sieg beim Mitaufstiegsfavorit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern auswärts mit 0:2 verloren. Das Spiel lief unter dem Motte: "Not gegen Elend, wobei Not gewonnen hat"

Der Gegner war wirklich nicht gut, wir haben uns aber noch schlechter präsentiert.

Beim Aufwärmen habe ich mir eine schöne Zerrung in meinem Allerwertesten zugezogen. Da nur unser U16 Keeper als Ersatz mit war hat der Trainer gesagt, ich solle auf die Zähne beißen, da er den Jungen da nicht reinwerfen will.

1. HZ: Das was bei der Besprechung gesagt wurde, wurde absolut nicht umgesetzt.
    Vorweg, wir hatten im ganzen Spiel 2 "Torchancen", welche 2 Schüsse neben das Tor waren. Also mein Gegenüber hatte einen ruhigen Vormittag.

In der 15. Minute Lochpass und ein Stürmer läuft im 1 gegen eins auf mich zu. Ich kann mit einer Fußabwehr über das Tor klären.
    Danach einige Flanken zum Klären und mitspielen.

In der 25. Minute schreie ich meinem Verteidiger, da ich rauskomme, der Ball fällt diesem auf den Rücken und prallt davon ab auf einen gegnerischen Stürmer, welcher frei vorm leeren Tor am 11er steht. Der schießt gleich und im "Rüberlaufen" schießt er mir an die Hand, welche irgendwie in der Bewegung einfach an der richtigen Stelle war

In der 30. Minute dann ein weiter Ball, 1 IV verfehlt den Kopfball, mein zweiter IV schlägt am Ball vorbei, der gegnerische Stürmer läuft alleine auf mich zu und überlupft mich vom 16er, ich stand zwischen 11er und 16er und der Ball geht ins Tor.

Danach eigentlich keine Chancen mehr für den Gegner, für uns sowieso nicht.

Mit 0:1 aus unserer Sicht gehts in die Pause.

2. HZ ein wirklich fades Spiel. Wir werden nie gefährlich, einzig der Gegner sorgt das ein und anderer Mal für Arbeit für mich. Einige Flanken und Eckbälle geklärt, ein paar Bälle abgelaufen, versucht das Spiel schnell zu machen, doch meine Mitspieler hattten irgendwie keine Lust ...

Danach noch eine gelbrote Karte gegen uns (berechtigt) und zum Schluss werfen wir alles nach Vorne. In der 94. Minute kontert uns der Gegner aus, 3 gegen mich. Flachpass von links zur Mitte und einer der beiden freistehenden Stürmer schiebt zum 0:2 ein. Endstand.

Fazit: Anstatt mit einem Sieg auf Platz 2 vorzupreschen, stehen wir nun auf Platz 8 und der Gegner auf Platz 2.

Abhaken und jetzt folgen 2 wichtige Heimspiele (das 1. geich ein Derby).

Spielberichte:

fanreport
    ligaportal
    fußballonline

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Gestern auswärts mit 0:1 verloren. Das Spiel lief unter dem Motto: "Not gegen Elend, wobei Not gewonnen hat"

Der Gegner war wirklich nicht gut, wir haben uns aber noch schlechter präsentiert.

Vorweg, wir hatten im ganzen Spiel 2 "Torchancen", welche 2 Schüsse neben das Tor waren. Also mein Gegenüber hatte einen ruhigen Vormittag.

In der 18. Minute Lochpass und ein Stürmer läuft im 1 gegen eins auf mich zu, ich spekuliere etwas, werde verladen - es steht 0:1.
    Danach einige Flanken zum Klären und Rückpässe zum Mitspielen.

2. HZ ein wirklich fades Spiel. Wir werden nie gefährlich, einzig der Gegner sorgt das ein und anderer Mal für Arbeit für mich. Einige Flanken und Eckbälle geklärt, ein paar Bälle abgelaufen, versucht das Spiel schnell zu machen, doch meine Mitspieler hattten irgendwie keine Lust ...

In der 85. Minute Konter gegen uns durch einen Abwehrfehler (Waren mit 10 Leuten in der gegnerischen Hälfte), ich renne zurück in den 16er, Stürmer kommt auf mich zu, ich bleibe stehen und kann den Ball aus kurzer Distanz "raustauchen" und uns im Spiel halten. Nur 2 Minuten später der nächste Konter der Gastgeber über die linke Seite. Gegenspieler kommt schräg auf mich zu, ich mach mich breit, Stürmer schließt richtung langes Eck ab, ich tauche runter, komme aber nicht ran..am langen Pfosten steht der einschussbereite Stürmer, der 10 cm vor der Torlinie über den Ball tritt..Ball geht ins Toraus, Stürmer liegt im Netz und bettelt nach ner Schaufel zum Eingraben.

In der 94. Minute dann noch einen Freistoß bekommen, ich also ab in den anderen Strafraum..komme sogar zum Kopfball, aber der Schiedsrichter sieht hinter mir ein Foul.
    Hier der Bildbeweis, alles was hinter mir war, ist weiß und rennt sich gegenseitig über den Haufen...

1277946.jpg

Fazit: Anstatt mit einem Sieg auf Platz 1 vorzupreschen, stehen wir nun auf Platz 6 und der Gegner auf Platz 2.
    PS: Danke Hannes, konnte deinen Spielbericht fast 1zu1 übernehmen....leider..
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Gestern auswärts mit 0:1 verloren. Das Spiel lief unter dem Motto: "Not gegen Elend, wobei Not gewonnen hat"

In der 18. Minute Lochpass und ein Stürmer läuft im 1 gegen eins auf mich zu, ich spekuliere etwas, werde verladen - es steht 0:1.
    Danach einige Flanken zum Klären und Rückpässe zum Mitspielen.

In der 85. Minute Konter gegen uns durch einen Abwehrfehler (Waren mit 10 Leuten in der gegnerischen Hälfte), ich renne zurück in den 16er, Stürmer kommt auf mich zu, ich bleibe stehen und kann den Ball aus kurzer Distanz "raustauchen" und uns im Spiel halten. Nur 2 Minuten später der nächste Konter der Gastgeber über die linke Seite. Gegenspieler kommt schräg auf mich zu, ich mach mich breit, Stürmer schließt richtung langes Eck ab, ich tauche runter, komme aber nicht ran..am langen Pfosten steht der einschussbereite Stürmer, der 10 cm vor der Torlinie über den Ball tritt..Ball geht ins Toraus, Stürmer liegt im Netz und bettelt nach ner Schaufel zum Eingraben.

In der 94. Minute dann noch einen Freistoß bekommen, ich also ab in den anderen Strafraum..komme sogar zum Kopfball, aber der Schiedsrichter sieht hinter mir ein Foul.
    Hier der Bildbeweis, alles was hinter mir war, ist weiß und rennt sich gegenseitig über den Haufen...

1277946.jpg

Fazit: Anstatt mit einem Sieg auf Platz 1 vorzupreschen, stehen wir nun auf Platz 6 und der Gegner auf Platz 2.
    PS: Danke Hannes, konnte deinen Spielbericht fast 1zu1 übernehmen....leider..
    Habe mich schon gewundert, der Beitrag kam mir bekannt vor

Blog-Einträge
    10

Standard

2:2 nach 1:0 Rückstand..aber trotzdem unzufrieden...Nach ner halben Stunde das 3. Ei der Saison kassiert...Schuss aufs Tor, Abwehrspieler hält den Fuß hin und der Ball geht genau entgegen meiner Richtung ins Tor...
    Dann zwei schöne Tore herausgespielt und das Spiel absolut kontrolliert..aber plötzlich meinen meine Verteidiger jeden Ball nur noch nach vorne schlagen zu müssen...was von Minute zu Minute zu mehr Chaos im Mittelfeld und der Verteidigung führte...
    Schiedsrichter war 15 Jahre alt und meint 5 Minuten nachspielen lassen zu müssen...und wie es so sein muss, steht der Stürmer zwar nen Meter im Abseits, wird aber nicht zurückgepfiffen und dieser schiebt mir den Ball ins lange Eck....
    Der beste Pfiff war der Abpfiff. Bin bedient...2 Punkte verloren statt 1en gewonnen...

Standard

Wir haben unser Auftaktmatch mit 4:0 auswärts bei einem Aufsteiger gewonnen.
    In der ersten Halbzeit gibt es für mich zunächst bis auf das klassische Libero-Spiel nicht viel zu tun. Eine flache Hereingabe und ein, zwei vorm Stürmer abgelaufene Bälle sind dann erstmal alles gewesen. Wir gehen nach ca. 10 Minuten durch einen 35m-Schuss samt TW-Fehler in Führung und erst dann bekommt der Gegner erste Chancen, die allerdings klar am Tor vorbeigehen. Die leichte Druckphase überstehen wir und stellen per direkt verwandeltem Freistoß auf 2:0. Danach wohl eine Schlüsselszene im Spiel, wir verlieren im Mittelfeld den Ball und ein paar Pässe später stehen 2 Gegner frei vor mir. Kann zum Glück sehr lange stehen bleiben und mich breit machen, so dass ich angeschossen werde. Im Gegenzug ziehen wir eine schöne Flanke 2m vorm Tor an den langen Pfosten, der TW unterläuft den Ball und unser LV köpft vorentscheidend ein.
    Nach der Pause zunächst eine ganz starke Phase, in der wir den Gegner richtig einschnüren und keine Chance zur Rückkehr ins Spiel geben. Ein weiterer direkter Freistoß findet seinen Weg unter die Latte (im letzten Jahr wurden bei unseren direkten Freistößen gefühlt 7 Spatzen, 3 Segelflieger und eine 737 vom Himmel geholt, jetzt 2 Tore in einem Spiel :-) ) und auch danach haben wir einige Chancen, auf 5:0 zu stellen...
    Danach schalten wir einen Gang runter und lassen den Gegner arbeiten. Nicht ganz glücklich, weil dieser so zu Halbchancen kommt, aber halbwegs verständlich, da wir zuvor viel Aufwand betrieben haben. Einzige Chance für den Gegner bleibt eine Flanke hinter den langen Pfosten, die ich wohl hätte abfangen können, die dort per Kopf aufs kurze Eck gebracht wird. Kann den Ball mit dem Knie abwehren und den Abpraller letztlich sichern. Nachdem ich dann eine weitere Flanke (überraschend souverän) pflücke, pfeift der SR ab.

Für uns ein toller Start, aus meiner Sicht vor allem, da wir es im Gegensatz zu den Testspielen geschafft haben, ohne Gegentor zu bleiben. So kanns weitergehen.

Torwarttalent Avatar von Phil44

Standard

Eher mittelmäßig, nicht viel aufs Tor bekommen. Am Ende trotzdem gewonnen (3:0).
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

Freizeitkeeper

Standard

Gestern das erste Spiel nach etwa 1,5 Jahren Pause wegen Schwangerschaft etc gehabt. Habe davor nur vier mal trainieren können. Naja, die Mannschaft war trotzdem froh, dass ich wieder dabei war, weil es sonst niemanden fürs Tor gibt und immer jemand gezwungenermaßen rein musste...

Nun zum Spiel. War ein Testspiel gegen einen (was die Liga betrifft) etwas besseren Gegner.
    Wir kamen gut ins Spiel und die erste Halbzeit hatte ich eigentlich nicht wirklich was zu tun. Eine 1 gegen 1 Situation, einen hohen aber leichten Ball aufs Tor und das wars eigentlich... Gab auch nur einen Abstoß in der ersten Hälfte für uns und im ganzen Spiel keine Ecke gegen uns. Nach ca 25 Minuten haben wir dann endlich das 1:0 gemacht, nachdem das Spiel hauptsächlich nur auf ein Tor ging. Hätten in HZ 1 noch das eine oder andere Tor mehr machen können oder müssen, aber es blieb dabei.

In der zweiten HZ dann ähnliches Bild. Wir haben das Spiel in der Hand gehabt und legen das 2:0 und das 3:0 nach. Zwischendurch hat unsere Abwehr aber immer wieder nicht aufgepasst und die Gegner kamen durch schöne Steilpässe etliche Male vors Tor, wo ich aber die 1 gegen 1 Situationen alle für mich entscheiden konnte. In der 84. Minute dann ein dummes Foul einer Verteidigerin kurz vor unserem 16er. Mauer stand gut, aber ich habe mich verleiten lassen doch erst einen Tick nach rechts (also in die "Mauer-Ecke") zu machen, sodass mir genau diese Zentimeter dann gefehlt haben, um den Ball noch genug zu treffen und so konnte ich ihn nur noch gegen den Innenpfosten lenken, 3:1 also. 5 Minuten später hat unsere Abwehr wieder nicht aufgepasst und wieder einen Steilpass durchgelassen. Also wieder 1 gegen 1 Situation. Diesmal war ich zwar wieder dran, aber konnte den Ball mit dem Oberarm nicht mehr richtig abwehren, sodass die Stürmerin ihn hinter mir dann nur noch einschieben brauchte. Naja, Endstand 3:2 für uns, wobei das Freistoß-Tor eindeutig auf meine Kappe geht. Das andere, naja, ist halt die einzige 1 gegen 1 Situation von gefühlen 100 gewesen, die ich nicht richtig klären konnte und hat gleich zum Tor geführt.

Alles in allem bin ich aber total zufrieden mit meiner Leistung, denn nach 1,5 Jahren Pause und nur 4 mal Training (davon kein TW-Training) hatte ich mit deutlich mehr Fehlern und Problemen bei mir gerechnet. Meine Mannschaft war total begeistert, meine Trainer auch und meinen, wenn ich nicht so gut gehalten hätte (gerade in den 1 gegen 1), hätten sie das Spiel irgendwas mit 10 Gegentoren verloren.
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Position: Tor

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben am Dienstag ein vorgezogenes Meisterschaftsspiel mit 4:3 (2:3) gegen den Tabellenletzten gewonnen und uns so die vorübergehende Tabellenführung (3 Spiele, 9 Punkte, 11:5 Tore) gesichert. Am Sonntag geht es dann zum Derby gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte (um das A...-Wort nicht in den Mund zu nehmen).

Für mich war das Spiel sehr durchwachsen. Der Gegner agierte überraschenderweise sehr aggressiv und setzte uns bereits tief in unserer Hälfte unter Druck. Dadurch ergaben sich im Mittelfeld einige unnötige Ballverluste, woraufhin der Ball immer prompt in die Schnittstelle zwischen meine Innenverteidiger und mich gespielt wurde. Dementsprechend musste ich relativ offensiv mitspielen und bereits zu Beginn einige lange Bälle außerhalb des Strafraums klären. Nachdem wir dann mit 1:0 in Führung gingen, kassierten wir postwendend den Ausgleich: Bei einem erneuten Pass in die Schnittstelle kam ich aus meinem Tor, merkte jedoch auf halbem Wege - etwa 12 Meter vor dem Tor -, dass ich den Ball nicht erreichen würde. Der Stürmer erkannte die Situation und lupfte den Ball gefühlvoll über mich ins Tor. Bei solch einem Gegentor sieht man als Torwart zwar immer blöd aus und in diesem Falle wäre es sicherlich am besten gewesen, das Tor nicht zu verlassen, aber letztendlich unterbinde ich durch meine eher offensive Spielweise recht viele Torchancen. Dennoch kreide ich mir das Tor zu einem Großteil an, da obendrein noch ein Innenverteidiger am Torschützen dran war.

Bereits einige Minuten später kassierten wir das 1:2. Bei einem erneuter Pass in die Schnittstelle werfe ich mich dem Ball und dem Stürmer entgegen, komme allerdings zu spät und erwische den vom Stürmer mit der Fußspitze verlängerten Ball nur mit dem Knie. Von dort springt der Ball hoch und wird ins Tor geköpft.

Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 durch ein Eigentor kommt es noch schlimmer: Wieder ein Pass in die Schnittstelle und der Stürmer kann den Ball frei im Strafraum annehmen. Im 1-gegen-1 schiebt er den Ball locker entgegen meiner Laufrichtung an mir vorbei. Hier bin ich noch rechtzeitig fertig geworden und konnte deshalb nicht auf den Schuss reagieren. 2:3 - Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel dann zum Glück noch drehen. Mund abwischen und weiter geht es. Für mich war es ein sehr ärgerlicher Auftritt, da ich keinen einzigen Ball gehalten habe und letztendlich nach eineinhalb "richtigen" Chancen drei Gegentore hinnehmen musste.

Amateurtorwart Avatar von TW_SCA

Standard

Letztes Wochenende ist bei uns die Meisterschaft gestartet. Nach 4 Wochen Verletzungspause bin ich in der Woche in das Training eingestiegen und musste am Samstag dann auch gleich in der 2. Mannschaft (B-Klasse) halten. Für die 2. ist das Saisonziel sicherlich die Klasse zu halten, nachdem letzte Saison dieses erst 2 Spieltage vor Schluss gelang. Am 1. Spieltag gings direkt zum Rivalen, dessen Platz ca 500m nur entfernt ist.
    Da wir gegen die 3. Mannschaft des Gegners gespielt haben, war diese aufgefüllt mit etlichen Spielern der 1. und 2. Mannschaft.
    Zum Spiel:
    In der 1. Hz halten wir gut dagegen und geben den Gegnern kaum Raum zum kombinieren, können aber nach vorne auch keine Akzente setzen. Mitte der ersten Halbzeit dann eine der wenigen Torchancen des Gegners, ich kann den Ball nur leicht mit dem Fuß abwehren und so kullert er an meinen IV vorbei ins Tor. In der letzten Aktion vor der Halbzeit dann ein Pass in die Schnittstelle meiner Abwehr, der Angreifer steht zwar 4m im Abseits, jedoch sieht das der Schiedsrichter nicht und so kann er den Ball an mir vorbei ins Tor schlenzen.
    Ansonsten musste ich noch 2 1gg1 Situationen klären und hab einen Fernschuß, der nah am Winkel war, gehalten.
    In der 2. Hz passiert dann das für mich immer noch Unerklärliche.. Wir brechen völlig ein und gehen am Ende mit 8:0 unter. Die Gegentore waren allesamt 1gg1 Situationen mit zum Teil 2 Stümer gegen mich und ein Elfmeter am Ende.
    Am Sonntag durfte ich bei der 1. Mannschaft (Kreisklasse) als Feldspieler ran. Unser Ziel ist dieses Jahr ganz klar der Aufstieg, nachdem wir die letzten 2 Jahre immer knapp gescheitert sind. Direkt am Anfang ging es gegen einen Absteiger aus der Kreisliga, die wieder aufsteigen wollen.
    Wir starten gut ins Spiel und haben den Gegner unter Kontrolle und können auch recht schnell mit 1:0 in Führung gehen. Danach verlieren wir den Faden und lassen uns vom unfairen Spiel des Gegners anstecken. Nach einer Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr erzielen wir kurz vor der Pause dann das 2:1. In der 2. Hz ist das Spiel dann ausgeglichen und es ist zudem noch ziemlich hart und unfair. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung für uns, als wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen und dieser zum 3:1 verwandelt wird.

Amateurtorwart

Standard

Gestern unser drittes Vorbereitungsspiel gehabt. Das erste mal gewonnen

1.Halbzeit:
    Die ersten 20min waren geprägt von Fehlpässen und langen Bällen. Zwischendurch ein paar Bälle ablaufen. Dann gehen wir 1:0 in Führung, haben auch alles relativ sicher im Griff. Bis ein dummes, weil unnötiges, Foulspiel an der Mittellinie gegen uns gepfiffen wird. Der Fresitoß fliegt hoch Richtung 5er, ich entschließe mich im Tor zu bleiben weil mein IV den Stürmer abschirmt. Der Stürmer kommt doch zum Ball und da zappelt das Ding im Tor. Im Nachhinein muss ich rausgehen.
    Das war die erste Halbzeit.

2.Halbzeit:
    Wir dominieren das Spiel und gehen auch relativ früh mit 2:1 in Führung. Dann zeigt der Schiri auf den Punkt, Elfer für uns! Ich renn nach vorne, nehm meinem Spieler den Ball weg-Ich schieße . Flach unten links rein geschoben und getroffen
    Danach gab es noch eine ähnliche Situation wie beim GT, diesmal geh ich raus und hol den Ball mir. Am Ende hatten wir noch zwei weitere Elfer und ein Eigentor des Gegners. So gewinnen wir 5:1

Torwarttalent

Standard

Heute war Saisonaufstakt und das heißt bei uns in der Regel nichts Gutes. Ich spiel jetzt 6 Jahre hier und wir haben das erste Spiel noch nie gewonnen. Höhepunkt war das 0:0 letzte Saison.

Heute aber endlich ein 2:0 Sieg zum Auftakt, dazu auch noch gegen einen eher unbeliebten Gegner von uns, die für ihren "rustikalen" Spielstil bekannt sind.
    Hatte überraschend wenig zu tun, der Trainerwechsel dieses Jahr scheint sich bereits bezahlt zu machen. In der ersten Halbzeit einen flachen Schuss rechts von mir abngewehrt. Der Ball hat nen hohen Bogen gemacht, hab erst befürchtet, dass der vor der Linie wieder runterkommt, ist aber zum Glück übers Tor.
    In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich mehr unter Druck, aufs Tor kam aber wenig bis nichts. Ein langer Ball von rechts musste ich nochmal über die Latte drücken und ein schwacher Kopfball aus 5m mit Hilfe meines Verteidigers noch auf der Linie geklärt

Unser erstes Tor war ziemlich kurios. Unser Sechser bekommt im gegnerischen Strafraum den Ball, er will schießen, der Ball rutscht ihm aber voll über den Spann und schießt einem Mitspieler ins Gesicht, von dort segelt der Ball über den Torwart ins Tor und das gleich nach fünf Minuten

Standard

Gestern 2. Spieltag in unserer Liga und für uns Heimspielauftakt.
    Der Gegner wurde bereits am letzten Spieltag beobachtet und es war eigentlich außer Kontern nicht viel zu erwarten.
    Genauso kam es auch, wir kamen gut ins Spiel und hatten ca. 75% Ballbesitz und auch die ersten Großchancen, wobei wir allerdings viel Pech im Abschluss haben. Ein Ballverlust im Mittelfeld Mitte der 1. Hz. lässt dann aber das befürchtete wahr werden und der Gegner macht per Konter das 1:0. Der oberliga-erfahrene Stürmer macht das dann im 1gg1 (zentrale Position, kein Zeitdruck) sehr souverän und lässt mir keine Chance. Danach bricht bei uns ein wenig der Spielfluss weg, wir versuchen vielmehr uns Freistöße vorm 16er zu ziehen, was zwar klappt, aber nie wirklich gefährlich wird.
    Auch nach der Pause weiter ein Spiel auf ein Tor, wobei die letzte Konsequenz und auch der unbedingte Wille fehlt. In einer glücklichen Aktion, wo der Ball weder vom TW noch sonstwem sauber geklärt wird, zeigt unser 10er kurz die Torgeilheit und markiert den Ausgleich.
    Danach lassen wir aber wieder den Gegner spielen und dieser kommt zu Chancen. Ein 20m-Freistoß wird zum ersten Ball, den ich halten kann, allerdings war der nur schwach über die Mauer gezirkelt. Ein weiterer Konter, woraufhin der Ball in den 16er geflankt wird und dort sehenswert direkt ins Tor gezimmert wird, bringt uns wieder in Rückstand. Danach bekommen wir wieder mehr Druck rein und markieren per Fernschuss das 2:2 und haben weitere Chancen, die jedoch verpuffen.
    Ein ganz blödes Spiel für uns, für mich im speziellen. Hatte eigentlich nur 4 Aktionen, davon 2 Tore und noch einmal per Kopf vor dem 16er geklärt. Das Spiel müssen wir einfach gewinnen. Ärgerlich vor allem, dass wir wussten, dass der Gegner nur auf eine Weise treffen kann und wir uns trotzdem 2 Tore auf exakt diese Weise einfangen.

Freizeitkeeper

Standard

Samstag mit der 2. unser 2. Pokalspiel gegen eine Liga-höhere Mannschaft gespielt. War nach 4 - 5 Jahren Pause nun mein 5. Spiel und wir haben 4-3 gewonnen.
    Waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, mit mehr Ballkontakten und Torschüssen. Nach knapp 20 Minuten kamen dann die ersten Schüsse auf mein Tor, von halb links in 16er in die kurze Ecke, im Nachfassen. Weiter ging's dann mit einem verdeckten Schuss aus ca. 12m den ich gerade noch gegen die Latte lenken konnte. So ging's dann auch weiter, oft rauslaufen und Schüsse aus allen lagen. In der 43. Minute konnten wir dann aber das 1-0 erzielen. Direkt der Gegenschlag; nach Anstoß nimmt sich ein gegnerischer Spieler den Ball und marschiert durch, schießt wiedermal von halb links in die kurze Ecke mit der Picke und drin war er.

Halbzeit. Danach machen wir wieder das bessere Spiel, können nach knapp 60. Minuten das 2-1 erzielen, kurz danach das 3-1 per Elfmeter. Dann macht der Gegner wieder druck, größter Fehler; Verschätzt nach einem Freistoß aus'm Halbfeld, ich geh raus komm nicht mehr rechtzeitig zum Ball & er kommt vor mir auf, will durch die Beine doch ich krieg die gerade noch zu und halte ihn zwischen den Beinen. puh, musste ziemlich lustig von außen ausgesehen haben. In der 79. Minute kann der Gegner dann das 3-2 erzielen nach einem wunderschönen Kopfball über mich rüber aus 5-6 Metern halb rechts. 81. machen wir das 4-2. Dann wurde es brenzlich ich stand unter Dauerbeschuss, Freistöße, Schüsse, 1gegen1 alles. Relativ wenig direkt auf mich, aber wahr schon spannend. Nach einem Freistoß im Mittelfeld kam ich diesmal wieder raus, fauste ihn weg, Gegner steigt hoch und haut mir seine Schulter voll auf die Brust. Tat weh, aber hab auch bisschen übertrieben um Zeit zugewinnen. Blauer Fleck ist trotzdem da. 86. Minute dann das 4-3 durch einem Eigentor nach einer Ecke. Dann passierte nicht mehr viel.

Fazit: Umkämpftes Spiel, mit viel Aggressivität. Hätte zwei-drei Rote Karten geben müssen, aber gut - nächste Runde. Für mein 5. Spiel war es relativ gut, obwohl halt einige Patzer. Nun gegen eine Mannschaft die mit unserer ersten in einer Liga spielt, in der nächsten Runde.

Freizeitkeeper

Standard

19 gute Tormöglichkeiten verhindert, Elfmeter gehalten, trotzdem 1:10 verloren und dumme Sprüche der Kollegen anhören dürfen!
    In 24 Jahren, noch nie so etwas erlebt...

Standard

Richtiges sch... Spiel, die Abwehr total Ausfall. Ich stehe, wie der Idiot da ein Konter nach dem nächsten versuche sie wach zu rütteln, aber nichts passiert. Die können froh sein das ich noch ein paar raus gefischt habe. Am Ende dann doch nur 5:3 verloren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir sind heute mit einem 5:6 nach Elfmeterschießen aus dem Pokal ausgeschieden. Nach der Niederlage im Pokalfinale war dies nun bereits das zweite Elfmeterschießen innerhalb von drei Monaten, das wir verloren haben. Leider stelle ich mich bei Elfmetern nicht wirklich erfolgreich an...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Am Samstag im Derby 4:2 gewonnen (HZ. 2:0)

1. HZ:

Der Gegner etwas stärker als wir. Konnte 2 Flanken pflücken und einen Schuss aus dem linken Eck holen.
    In der 8. Minute, gegen den Spielverlauf, das 1:0 für uns. Unser Stürmer setzt sich durch, schießt vom 16er, der Ball geht an die Innenstange und dreht sich ins Tor.
    Danach haben wir das Spiel besser im Griff. Musste 1,2 mal eingreifen. Ansonsten ein Freistoß vom Gegner an die Latte, habe nicht eingegriffen, da ich sah, dass der Ball nicht im Tor landen würde. Meinte zwar, dass er drüber geht, der Ball hat sich aber schnell gesenkt und ist an die Oberkante der Latte
    Vom Gegner noch 1 Kopfball an die Außenstange.
    In der 30. Minute verletzt sich unser IV und Kapitän ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie (Kreuzbandriss und Innenmeniskusriss) und muss lange behandelt werden. Außerdem kommt noch die Rettung um ihn abzuholen.
    In der 37. Minute das 2:0 für uns. Eckball, Gegner kann klären, ein Spieler von uns bringt den Ball zurück in die Gefahrenzone, unser Stürmer allein vorm gegnerischen Keeper und versenkt das Ding schön.
    Durch die lange Verletzungspause dauert die 1. HZ sage und schreibe über 60 Minuten. Mit dem 2:0 gehts in die HZ.

2.HZ:

Wir starten wie aus der Pistole geschossen. In der 46. und 48. Minute das 3:0 und 4:0. 2 Tore, die identischer nicht sein könnten. Spieler setzt sich links durch, Stanglpass in den 5er und unsere Stürmer verwerten 2 mal.

Danach lassen wir uns zurück fallen. Richtige Chancen findet der Gegner nicht mehr vor.
    In der 68. Minute ein Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball kommt in den 16er und wäre ca. am 5er heruntergefallen, wo ich stand. Mein IV meinte aber mit dem Kopf hinzugehen und verlängerte ihn über mich weg zum 1:4.
    Der Gegner drückt kann aber nicht mehr recht gefährlich werden. Im 1 gegen 1 kann ich 1 mal klären und in der 90. Minute noch der 2:4 Anschlusstreffer des Gegners.
    Flanke in den 16er, mein IV (der mit dem Eigentor) verlängert mit dem Kopf wieder unglücklich auf den langen Pfosten, da steht der Stürmer des Gegners mutterseelenallein und haut das Ding volley ins lange Eck. Danach Abpfiff und große Freude. Lediglich getrübt durch die schwere Verletzung unseres Kapitäns.

Ins Team der Runde habe ich es auch geschafft

Spielberichte:

fanreport.com
    ligaportal.at
    fussballoesterreich.at

folgt

Edit: und auch ins zweite Team der Runde geschafft
    Geändert von HannSchuach (12.09.2013 um 17:26 Uhr)

Standard

Wir haben unsere Pokalaufgabe heute souverän gelöst. Gegen einen B-Ligisten (wir A-Liga) auf staubtrockener Asche schon eine gute Sache. Erste Halbzeit tun wir uns noch etwas schwer und müssen uns mit einem Kopfballtreffer begnügen. Ich selbst habe noch wenig zu tun, lediglich eine unbedrängt angefangene Freistossflanke und ein paar Rückpässe (wobei deren saubere Verarbeitung auf diesem Platz einer Glanzparade gleichkommt). Nach der Pause schrauben wir das Ergebnis etwas hoch, haben aber ein wenig Glück bei einem Freistoß-nach-nachschuss, der das Lattenkreuz beim Stand von 2:0 streift. Am Ende steht es 6:0 und ich habe noch 2-3 mal die Gelegenheit mich auszuzeichnen, aber war dann auch nichts Spektakuläres.

Freizeitkeeper

Standard

Ich hab zwar nicht gespielt aber ich schreibs dennoch mal rein.

Kurz zur allgemeinen Lage bei mir:
    Die zweite Mannschaft wurde aufgelöst, da viele in der ersten wegen Verletzungen ausfallen. Sprich ich bin 2ter Keeper in der 1ten ( Kreisliga).
    Nachdem das erste Spiel 7:1 verloren ging hatten wir gehofft das es das nächste Spiel besser wird.
    Unser Stammkeeper schaffte es nicht zur ersten Halbzeit also musste ein Feldspieler ins Tor. ( Mein Pass kahm erst am Montag war also nicht spielberechtig) Die erste Halbzeit hatte der zum Glück nicht viel zu tun und es blieb beim 0:0.
    5 Minuten gespielt in der 2HZ gabs nen Freistoß für den Gegner. Ball fliegt in 5 Meterraum. Unser Keeper geht zu Ball und wird derbe Umgetackelt. Ball im Tor. Kein Foul. Tor zählt. Von der Unfähigkeit des Schiris will ich hier nicht sprechen.
    Keeper wurde 5 Minuten lang behandelt bis er wieder stehen konnte. Wollte aber erstmal weiter spielen, was we sich herrausstellte keine gute Idee war. Promt 2:0 weil er nur noch benommen rumgetorkelt ist. Danach ging unter vom Platz und ins Krankenhaus. (schwere Gehirnerschütterung und richtig dicke blaue Beule). Nunja dann haben wir noch ein kassiert also Endstand 3:0.
    Am Wochenende muss ich dann ran. Ich freu mich riesig auch wenn ich durchaus Angst hab wieder nen ziemlich mist zu verbocken^^. Wobei meine Form von raining zu Training besser zu werden scheint.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben am Wochenende auch das zweite Saisonspiel mit 2:0 gewinnen können. Der Sieg hätte allerdings deutlich höher ausfallen müssen. Ich hatte einen ruhigen Nachmittag und musste keinen ernsthaften Ball halten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

@Niffer: Mach Dir da keinen Kopp. Geh ins Spiel und zieh dein Ding durch. Das wird schon klappen! Nutz die Chance

Bei uns läuft es momentan noch nicht so gut.
    Im Pokal nach Verlängerung 3:5 verloren (letztes Jahr noch Finale)
    In der Liga aus drei Spielen nur 1 Punkt und 7:9 Tore. Also Fehlstart!

Ich bin zwar nur die Nummer 2 und hab keine Minute gespielt (und im Moment fall ich eh aus) aber man macht sich schon so seine Gedanken... aber es kann nur besser werden... allerdings kommt am Sonntag eder Aufstiegskandidaten....
    Geändert von TW-MiK (29.08.2013 um 09:18 Uhr)

Standard

Wir mussten gestern auswärts bei einem etwa gleichstark einzuschätzenden Gegner antreten.
    Leider kamen wir absolut nicht gut ins Spiel, ein unnötiger Fehlpass aus der IV heraus leitet nach einer Minute das 0:1 ein. Letztlich setzt sich ein Spieler rechts im 16er durch, schließt flach aufs lange Eck ab. Das habe ich zwar gerochen und war mit der Hand auch da, leider springt der Ball aber kurz vor mir an einer Unebenheit etwas hoch, sodass ich mit der einen Hand nur ganz leicht ablenken konnte. Normalerweise hätte ich den Ball entweder sichern oder ungefährlich ablenken können, so kann ich zwar das direkte Tor verhindern, aber im Laufduell um den Abpraller schießt unser LV dann den Stürmer an die Hand, von wo aus der Ball ins Tor geht. Das Tor kreide ich mir zum Teil mit an, weil ich eventuell mit beiden Händen zum Ball hätte gehen können.
    Auch danach ist der Gegner erstmal besser und wir tun uns schwer. Eine weitere Chance für den Gegner ergibt sich, als unser IV einen harmlosen Schuss wegschlagen will, den Ball aber nicht trifft und nach hinten "verlängert". Diesen Ball kann ich aber durch schnelles Abtauchen erreichen und zur Ecke klären. Danach fällt der Ausgleich und wir haben weitere Chancen, die unser momentan glückloser Stürmer aber stümperhaft liegen lässt.
    Vor der Halbzeit gab es ausser ein paar Situationen mit Ball am Fuß nur noch eine Aktion für mich, als ein Freistoß auf Kniehöhe in den seitlichen 5er kommt. Eigentlich hatte ich geplant, den Ball zu fangen, da aber ein Stürmer recht nah kam, habe ich ihn zur Ecke gefaustet. Der Schiri entschied dennoch auf Abstoß, wofür er sich aber später revanchierte (einfacher Schuss am Tor vorbei - Ecke )...
    Nach der Pause machen wir das Spiel, gehen 3:1 in Führung und haben die Sache eigentlich im Griff. Das äußerte sich auch an meiner Rolle, die sich auf das simple Ablaufen von Verzweiflungspässen an den Rand des 16ers beschränkte.
    Kurz vor Schluss Freistoß für uns an der Mittellinie und wir begehen die Dummheit, schnell ausführen zu wollen. Dabei stellt sich ein Gegner vor den Ball, wird angeschossen und leitet den Konter ein, der vom SR aus welchen Gründen auch immer nicht zurückgepfiffen wird. Den langen Pass in den Strafraum erwische ich ein ganz klein wenig zu spät, treffe ihn nur minimal und für wohl niemanden außer mich sichtbar, den Gegenspieler aber deutlich, sodass es Elfmeter und Gelb (war seitlich vom Tor nah an der 16m-Außenbegrenzung) gab. Mit genauestem Videobeweis aus der idealen Perspektive wäre es vmtl. kein Foul gewesen, da ich leicht den Ball spiele. Das kann aber der SR aus seiner Position nicht sehen, sodass der Elfer in Ordnung geht (abgesehen von der Fehlentscheidung in der Entstehung). Beim Elfer werde ich verladen, der Ball ist aber auch stark platziert flach neben den Pfosten geschossen. In den verbleibenden 3 Minuten wurde es dann noch etwas hektisch, ohne dass es aber noch große Chancen auf den Ausgleich gab.

Am Ende ein verdienter Sieg. Mit meiner Leistung war ich eher unzufrieden, da beide Gegentore mit ein wenig mehr Körperstreckung (0:1) oder etwas früherer Entscheidung rauszukommen (vorm Elfmeter) zu verhindern gewesen wären. Zudem war ich in vielen Aktionen nicht wirklich selbstbewusst, ohne Grund eigentlich, da ich diese im Endeffekt immer souverän lösen konnte. Mit etwas mehr Selbstsicherheit hätte ich mir aber wohl die ein oder andere Flanke schnappen können oder meine Mitspieler besser unterstützen können.

Freizeitkeeper

Standard

Nun ich hab im letzten Spiel keinen rein gelassen. Bevor ihr euch jetzt freut^^ wir haben 5:1 verloren und ich saß auf der Bank. Wenn ein Feldspieler ins Tor geht und der ETW auf der bank sitzt ist das schon ne ganze Parkbank die einem da vor den Kopf geknallt wird, aber dafür ist er Trainer und ich nicht.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo Niffer
    Zitat Zitat von Niffer Beitrag anzeigen
    Nun ich hab im letzten Spiel keinen rein gelassen. Bevor ihr euch jetzt freut^^ wir haben 5:1 verloren und ich saß auf der Bank. Wenn ein Feldspieler ins Tor geht und der ETW auf der bank sitzt ist das schon ne ganze Parkbank die einem da vor den Kopf geknallt wird, aber dafür ist er Trainer und ich nicht.
    Also bei so einer Aktiom, muss man sich wohl fragen ob du im richtigen Verein spielst. Entweder bist du die Nummer 2 und bist gerade für solche Situationen vorgesehen, oder du bist es nicht. Wenn ein Feldspieler den Vorzug bekommt, dann wird der Druck auf dich ja immer höher.
    Hast du mal nachgefragt beim Trainer warum er so entschieden hat?

Mit sportlichen Grüßen
    euer alter Fliegenfänger
    Beim Torwart geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern mit einem 9:1 Sieg die Tabellenführung übernommen.
    Ich hatte eigentlich gar nichts zu tun. Der Gegner kam einmal im gesamten Spiel vor unser und so fiel auch der Gegentreffer.

Morgen Abend geht es im Pokal weiter!
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Trotz eines 2:3-Sieges bei einem Mitfavoriten um den Aufstieg, ist das vergangene Wochenende für mich eher enttäuschend gelaufen. In Halbzeit Eins hatte ich nicht wirklich Arbeit, außer das Übliche: Eckbälle und Flanken pflücken. Kurz vor der Pause dann ein Elfer für die Gastgeber- klassisch verladen, 1:0. In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und machten recht früh den Ausgleich und die 1:2-Führung. Danach das Spiel auf unser Tor, ich hatte ein paar gute Aktionen. Nach Gewühl im Strafraum halte ich einen Ball sicher und legte mich anschließend relativ lang drauf, um etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Dann begannen von den Heimzuschauern die ersten Beleidigungen worauf ich mit einem schlichten "Kopp zu" reagierte. Aber eher so vor mich hin als in deren Richtung. Ich mit dem Abschlag, unser Stürmer nimmt ihn mit, zieht ab und baaam- 1:3. Ich mich gefreut, in mein Tor gelaufen und die pöbelnden Zuschauer lächelnd gefragt, wie es denn steht. Kurze Zeit später lege ich mir den Ball zum Abstoß und der heimische Linienrichter (ist in der Kreisklasse bei uns so) holt den Schiri zu sich. Der Schiri kommt zu mir und zeigt mir in der 65. Minute Rot. Auf Nachfrage von mir, was das jetzt sein soll, antwortete er nur, dass ich den Zuschauer mehrmals mit "du Vogel" beleidigt hätte. Ich war natürlich maßlos bedient und demnach auch meine Reaktion gegen eine Werbebande und einen Mülleimer, die ihren Dienst jetzt leider nicht mehr tun...Unser Stürmer hütete dann das Tor, kassierte zwar noch nen Freistoß aber am Ende zählen de drei Punkte. Nach dem Spiel natürlich reichlich Diskussionen mit allen Betroffenen. Das Ende vom Lied: keiner, weder Heimzuschauer noch unsere, Schiri und selbst der "betroffene" Zuschauer hatte die vermeintliche Beleidigung gehört. Der Witz: Auf dem Protokoll vermerkte der Schiri, dass ich "dumme Sau" zum Zuschauer gesagt hätte, obwohl im Spiel noch die Rede von "Vogel" war. Naja, nun bleibt das Urteil abzuwarten. Ich weiß, dass der Heimverein aber eine Stellungnahme ans Sportgericht geschickt hat, die mich vollkommen entlastet, was ich ziemlich fair und angemessen finde. Eine Sperre wird's aber trotzdem geben . Oder hat sogar jemand Erfahrungen mit evtl. "Freisprüchen" nach roten KArten?

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern im Heimspiel 1:2 verloren. Wieder mal richtig schlechtes Spiel von uns. Wir mussten einige Stammspieler verletzungsbedingt vorgeben aber das soll keine Ausrede sein.

Video

1. HZ:

Die ersten 10-15 Minuten starten wir gut und haben auch 2 gute Chancen, können den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.
    Nach 15 Minuten verlieren wir den Faden und das Mittelfeld und der Gegner kommt auf. Einen Kopfball nach Eckball kann ich halten.
    In der 22. Minute dann ein Einwurf des Gegners. Ein Spieler von uns "fischt" den Ball und der gegnerische Stürmer läuft alleine auf mich zu. Er schiebt den Ball ins kurze Eck, bin zwar mit der Fußspitze noch dran, aber der Ball geht ins Tor. Danach noch einige Angriffe des Gegners. Einen Eckball kann ich pflücken.
    In der 39. Minute wieder Eckball für den Gegner. Vor mir steht mein IV und ein Gegner. Ich versuche den Gegner noch leicht wegzuschupfen mithilfe meines IV, doch das geht schief und sieht auch noch blöd aus. Der Spieler köpft zum 0:2 ein. (Im VIdeo, das folgen wird, seht ihr es ja dann )
    In der 45. Minute nochmal eine Freistoßflanke an den 5er. Der Stürmer steht wieder blank doch ich kann mittels Fußabwehr den Rückstand in Grenzen halten.

2.HZ

Der Gegner zieht sich etwas zurück doch wir können keinen Profit daraus schlagen. Sie sind immer wieder im Konter gefährlich. Konnte mich einige Male auszeichnen und den Rückstand von 2 Toren in Grenzen halten.

In der 77. Minute eine schöne Einzelaktion unseres linken AV, der gekonnt zum 1:2 Anschlusstreffer abschließt. Danach noch ein verkümmerter Rückpass meines IV und der gegnerische Stürmer läuft alleine auf mich zu. Seine Nerven versagen und er schießt mich im 1 gegen 1 an.

Danach drücken wir auf den Ausgleich und haben noch einen 1000er und eine gute Chance, welche aber beide vergeben werden.
    In der 90. Minute Handspiel im gegnerischen Strafraum, doch zur Verwunderung aller verwehrt uns der Schiri den Elfmeter. Mit unserer Leistung hätten wir aber auch kein Unentschieden verdient gehabt.

Naja das erste Heimspiel im Jahr 2013 verloren. Nächste Woche zu einem sehr schwierigen Gegner auswärts.

Spielberichte:

fanreport.com

ligaportal.at
    fussballoesterreich.at

Bilder folgen die Tage
    Geändert von HannSchuach (16.09.2013 um 10:09 Uhr)

Standard

Kann mir nicht vorstellen, dass die Spruchkammer die rote Karte bestätigt, wenn sogar der gegnerische Verein klarstellt, dass du nichts Schuldhaftes gemacht hast. Ich würde für eine Verhandlung mal versuchen, ob ich den "Linienrichter" nicht als Zeugen laden könnte. Der müsste dann ja nur bestätigen, dass er dem SR "gezwitschert" hat, was du gesagt haben sollst.

Trotzdem wird es wohl nicht einfach, dennoch kannst du vielleicht den SR bei einer eventuellen Verhandlung bezüglich seiner widersprüchlichen Angaben bloßstellen. Aber solche Geschichten sind im Allgemeinen ziemlich skandalös. Unser SR am WE hat einen Spieler von uns verwarnt mit der Aufforderung, dass dieser ab jetzt ruhig sein solle. Dies hat er mit einem bestätigenden Handheben quittiert, was der SR als herablassende Geste wertete und somit die zweite Gelbe hinterherzeigt. Nicht weiter tragisch eigentlich, da beim Stand von 3:1 nach 85 Minuten, aber seit dieser Saison gilt bei uns, dass man auch für Gelb-Rote Karten gesperrt wird. Da zeigt sich mal, warum ich prinzipiell gegen so etwas bin: Im Amateurfussball laufen eben einfach zu viele SR mit - nennen wir es - sehr kreativer Wahrnehmung der Realität herum.

Genereller Tipp vielleicht: Man sollte nicht mit Zuschauern quatschen. Habe das am WE auch leider gemacht und einen Spruch sogar relativ gut gekontert (zudem fiel kurz danach ein Tor für uns :P ), aber letztlich gefährdet man dadurch seine Konzentration, riskiert Ermahnungen vom SR o.ä. (wie bei dir) oder verunsichert sich selbst (Ich z.B. hatte am WE immer ein wenig "Angst" jetzt einen Fehler zu machen, der dann eben von den Sportsfreunden hinterm Tor entsprechend ausgekostet worden wäre).

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern Abend in einem packenden Pokalspiel mit 4:6 verloren.
    War ein Spiel auf Augenhöhe, wo am Ende das abgezocktere und höherklassiger spielende Team gewonnen hat.
    Nach dem Tor zum 3:1 hätten wir das Spiel eigentlich nur noch runterspielen müssen, allerdings haben wir uns dann selbst durch einfach Fehler auf die Verliererstraße gebracht.
    Oliver Kahn

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Haben 3:2 gewonnen und sind folglich immer noch Tabellenerster. Konnte mich zwar zweimal auszeichnen- hatte ansonsten recht wenig zu tun- habe mein Spiel aber dennoch selbst als seltsam unsicher und hibbelig empfunden.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Letzte Woche das erste Vorbereitungsspiel gehabt (unsere Liga fängt erst am 15 September an).

Wir sind mitten in der Vorbereitung und die Beine waren natürlich etwas schwer so das es zugegeben ein Grottenkick wurde.
    Das Spiel ging 1-1 aus. Das Gegentor fiel schon direkt in der zweiten Minute nachdem sich der bullige Stürmer gegen 2 Verteidigern durchgesetzt hat und beim 1 gegen 1 den Ball an mir vorbei schob. Danach konnte ich noch 3 Ecken abfangen und einen Weitschuss in die untere linke Ecke festhalten.

Zweite Halbzeit hatte ich eigentlich gar nichts zu tun. Irgendwann mitte der zweiten Halbzeit trafen wir dann auch.

Am Samstag geht es bei der A2 weiter (muss aushelfen da ihr keeper nicht da ist) und am Sonntag geht es mit meiner eigentlichen Mannschaft (A1) weiter

Standard

Ruhiges Spiel, ein, zwei Situationen in dehnen ich eingreifen musste am Ende 4:0 gewonnen.

Torwarttalent Avatar von moha91

Standard

Heute in der 17 Min nach Verletzung des TW reingekommen.
    Erste Halbzeit 0:0. Viel Glück da ich bei einer Ecke nicht rauskomme und der Stürmer nur den Innenpfosten trifft den dann der Abwehrspieler klären kann.
    2 Halbzeit 2 1gegen1 für mich entschieden.
    Dann in der 93Min. dann das 0:1. Flanke von rechts, Stürmer trifft den Ball nicht und geht nach links wo der (im Abseitsstehende) Stürmer locker einschiebt.
    Dann war schluss.
    Mittwoch gehts weiter im Pokal.
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern 3:5 auswärts verloren - Halbzeitstand 2:1 für uns

Zum Spiel:

1. HZ

Wir haben alles im Griff. Der gefährlichste Stürmer der Liga macht keinen Stich und ist bei meinen IV gut aufgehoben.
    In der 6. Minute das 1:0 für uns. Freistoß über die Mauer.
    Danach noch einige gute Chancen für uns. Das 2:0 wird nach angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben (Fehlentscheidung)
    Bis zur 43. Minute habe ich nicht viel zu tun außer Abstöße machen, mitspielen und dirigieren.
    In der 43. Minute Freistoß aus ca. 20-25 Metern für den Gegner. Der Stürmer schießt einen Strahl ins Tormanneck, ich strecke mich und kann ihn mit der Überhand rauskratzen (Video folgt).
    Anschließender Eckball: Leicht getreten, ich steige hoch um ihn zu pflücken. Habe den Ball sicher, doch dann läuft mir, als ich runterkomme, ein Gegenspieler in den linken Oberarm, der Ball fällt mir aus der Hand und der Stürmer sagt danke. 1:1. Alle Proteste beim Schiri helfen nix. Ganz klares Foul an mir.
    Im Gegenzug praktisch das 2:1 für uns in der 44. Minute.
    Mit 2:1 Führung gehts in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit starten wir wieder gut und können in der 54. Minute mit 3:1 in Führung gehen. Schöner Spielzug.

Plötzlich fangen wir an zu schwimmen und haben den gegnerischen Stürmer nicht mehr im Griff.
    In der 59. Minute langer Ball, Stürmer läuft im 1 gegen 1 auf mich zu und schiebt zum 2:3 ins lange Eck ein.
    In der 70. Minute der Ausgleich. Vorher kann ich einen scharf geschossenen Freistoß nur unzureichend abklatschen, den Nachschuss kläre ich zur Ecke. Bei dieser kommt der Ball lang in den Rückraum. Stürmer zieht ab - der Ball wäre sicher 5 Meter neben das Tor gegangen. Mein AV will den Ball am 5er wegschießen, der reißt ihm ab und der Ball geht via Innenstange ins Tor.
    In der 72. Minute der Tiefschlag das 3:4. Wieder 1 gegen 1 und der Stürmer schieb überlegt ein.
    In der 80. (wir haben schon alles nach vorne geworfen) Konter und das 3:5. Gleichzeitig der Endstand.

Ich war fuchsteufelswild, wie einfach wir die Gegentore bekommen haben. Aber hilft nix. Nächsten Samstag kommt der Tabellenführer.

Nach dem Spiel noch einige Glückwünsche vom gegnerischen Trainer zu meiner Leistung. In der Halbzeit hat ein gegnerischer Zuschauer beim Gang in die Kabinen mit mir eingeschlagen und mir zum sensationell gehaltenen Freistoß gratuliert. Davon konnte ich mir leider nix kaufen.

Spielberichte:

fanreport.com
    ligaportal.at
    fussballoesterreich.at

Blog-Einträge
    10

Standard

Heute das erste Spiel in der ersten Mannschaft, da unser Stammkeeper erkrankt ist und für mehrere Wochen ausfällt.
    Erst Halbzeit eigentlich recht viel zu tun, konnte einige gute Aktionen zeigen, hatte aber auch bei einer mächtiges Glück nicht mit Rot vom Platz zu fliegen.
    Langer Ball auf halb-links, Stürmer überläuft unseren Verteidiger, ich komme raus und versuche den Ball vor ihm zu erreichen. Hat leider nicht geklappt, wodurch er abschließen kann..in dem Moment steh ich ca. 1 Meter vorm 16ern und greife aus Reflex mit der Hand zum Ball. Klare Torchance verhindert....Schiri gab mir aber nur Gelb, die erste in meiner "Laufbahn", welche auch gleich die erste Rote hätte sein können....
    Zweite Halbzeit war etwas ruhiger. Endstand 4:0 für uns. Zum Zeitpunkt der strittigen Szene stand es 1:0 für uns...fällt also durch die Gelbe in die Rubrik "taktisches Handspiel"...

Standard

Wir konnten am Sonntag unseren ersten Heimsieg der Saison feiern.

In der ersten Halbzeit kommen wir gar nicht ins Spiel, der Gegner aber auch nicht wirklich. Das Spiel dürfte dann ziemlich unansehnlich gewesen sein: Viele Fehlpässe und kaum Torszenen. Wenn, dann aber vom Gast. Die erste gefährliche Szene passiert, als ein IV ins Dribbling geht und am Stürmer hängen bleibt. Die halbhohe Hereingabe kommt eigentlich gut für einen Abschluss, ich kann den Ball aber in Beachvolleyball-Manier durch einen Hechtsprung wegschaufeln, sodass der Stürmer nicht an den Ball kommt. Ansonsten blieb es aus meiner Sicht bei 2 abzufangenden Flanken. Gegen Ende des ersten Durchgangs haben wir noch eine (erste) Riesenchance nach Ecke, aber unser IV bringt den Ball nur knapp neben das Tor.

Aus der Pause kommen wir deutlich verbessert, der Gegner zunächst gar nicht. Wir scheitern erst freistehend per Kopf aus 5m, dann aber fällt das nicht ganz verdiente 1:0 aus dem Gewühl. In der Folge ist der Gegner schwer verunsichert und bekommt den Ball kaum noch raus. Leider verpassen wir es, das zweite Tor nachzulegen und so den Deckel drauf zu machen.
    Der Gegner findet so wieder zurück ins Spiel und hat auch ein paar Möglichkeiten. Wir verteidigen aber gut, lassen nur 2-3 durchgesteckte Bälle zu, die ich ablaufen kann. Der gefährlichste davon kommt zentral vors Tor ca. 2m in den 16er, ich kläre per Grätsche, da ich aus dem Vollspurt wohl nicht so schnell mit den Händen nach unten gekommen wäre. In der Schlussphase gelingen den Gästen noch zwei weitere Aktionen, bei der ersten kommen sie aus spitzem Winkel von rechts zum Schuss, der aber genau auf den Mann kommt, bei der zweiten setzt sich ein Spieler links durch, traut sich den Abschluss aber nicht zu, legt quer, zum Glück aber in den Rücken des mitgelaufenen Stürmers.

So steht am Ende wieder ein knapper Sieg in einem engen Spiel und die 0 hinten! Mit 10 Punkte aus 4 Spielen können wir zufrieden sein, auch wenn die zwei verlorenen Punkte ärgerlich sind. Dennoch haben wir uns für nächste Woche ein Spitzenspiel (3. gegen 4.) gegen die Reserve eines Fünftligisten erarbeitet. Die Truppe soll wohl hochgepusht werden und hat jetzt ihr erstes Spiel gegen den großen Favoriten in diesem Jahr nach langer Unterzahl knapp verloren. Das wird wohl die erste richtig heiße Kiste in der Saison und wird für uns richtungsweisend.

Sina
    Gast

Standard

Ach, wie schön. Jetzt hat auch unsere Saison endlich wieder begonnen

Nach fast einjähriger Abstinenz als Keeper (nicht freiwillig - vielen herzlichen Dank hierfür nochmal an meine alte Trainerin und den "neuen" TWT ) stand gestern mein erstes Pflichtspiel für den neuen Verein an und das gleich eine Klasse höher. Aber vorher natürlich noch die Anfahrt von ca. 4 Stunden...

Kurzum: Gegen den Absteiger aus der zweiten Budnesliga gab es für uns als Aufsteiger nicht wirklich viel zu holen. In der ersten HZ mussten wir uns erstmal an die neue Körperlichkeit gewöhnen. Wie zu erwarten wurde nur auf unser Tor gespielt, doch trotz großer Nervosität lief es bei mir gut. So dauerte es bis zur 30. Min, ehe das 1:0 fiel. Im Nachhinein ärgere ich mich etwas über mcihs elbst. An der linken Außenlinie wird der Ball verloren und die Stürmerin kommt alleine auf mich zu. Anstatt in den Ball zu gehen und den Winkel zu verkürzen, spekuliere ich auf ein Abspiel in die Mitte. Tja, schade an sich. Da merkte ich shcon dei fehlende Spielpraxis. Bei Tor Nr. 2 kommt die Stürmerin lang an den 16er, ich komme raus udn bin, m. E., zuerst am Ball. Die Stürmerin grätscht noch volle Kanne rein, schön drauf auf beide Schienbeine. Schiri lässt weiterspielen, da sie angeblich den Ball zuerst getroffen hat. Behandlungspause, das eine Schienbein ist, trotz Schoner, grün und blau heute. Der Ball ist in der Mitte gelandet und dort braucht nur noch eingeschoben werden.
    Trotz des HZStandes bin ich mit der ersten HZ doch zufrieden. Ich bin gut reingekommen, einige hohe Bälle souverän gepflückt und auch eingie 1-vs-1 Situation gewonnen.

In der 2- HZ fährt der Gegner etwas zurück und wir haben uns der Gangart angepasst. Wir verlagernd as Spiel nun weiter ind eren Hälfte, ohne jedoch wirklich Torgefahr auszustrahlen. Den Gegner einige Male ins Abseits laufen lassen, insgesamt besser verteidigt. Ein Tor kassieren wir jedoch noch nach eienr Ecke. Der Ball kommt an der Fünferlinie runter, ich entscheide mich gegen das rauskommen, dort kommt ein Spieler zum Kopfball, der geht Richtung zweiter Pfosten. Die dort platzierte Spielerin reagiert nicht shcnell genug und so geht der Ball zwischen ihr und dem Pfosten ins Tor. Dies ist gleichzeitig der Endstand.

Wir haben uns achtbar geschlagen gegen einen Gegner, der 8x in der Woche traineirt und den direkten Wiederaufstieg anpeilt. Hier und da gilt es, Abstimmungsprobleme zu verbessern und auch zwischen mir und meienr Abwehr muss sich noch einiges einspielen. Die gewohnte Schwäche bei Abstößen und Ecken besteht noch, da muss ich weiter hart dran arbeiten.

Standard

8x Training in der Woche? Wie funktioniert das im Frauenfussball in der (wenn ich es richtig verstanden habe) 3. Liga?
    Nicht, dass ich mich besonders damit beschäftigen würde, aber bei (fast) 2 Trainingseinheiten am Tag können die Spieler doch kaum noch nebenbei arbeiten gehen, oder? Wird da so viel gezahlt, dass man sich beruflich dann stark genug (Muss dann ja schon fast eine halbe Stelle sein) einschränken kann?

Torwarttalent Avatar von andjeo

Standard

Oh ja, 8 x die Woche ist ja schon ganz schön arg! Ich kenn eine Dame, die in der 2. Frauen-Buli spielt und sie hat erzählt, ihre Mannschaft hat 4 x die Woche Training.

Wobei der Gegner, gegen den ihr glaub gespielt habt, auch ziemlich viele verschiedene Trainer hat (Cheftrainer, Athletiktrainer, Techniktrainer, Torwarttrainer, Taktiktrainer, Regenerationstrainer und nen Physiotherapeuten)... Wahrscheinlich haben die einfach nicht jedes Mal so ein Training, wie es im Amateurbereich üblich ist.

Sina
    Gast

Standard

Die Aussage von einem der vielen Trainer war, dass 5x die Woche normales Training ist und 3x im Kraftraum gearbeitet wird. Inwieweit dort jetzt noch unterschieden wird mit Taktik, Technik und Torwart, das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich denke, bei einem Absteiger aus der 2. Bundesliga, da kann man im Frauenbereich dann doch auch schon vom Profibereich sprechen (insofern Profi bei den Frauen möglich ist).

Torbinho, da fragst du leider die Falsche, da müsstest du dich mal bei Kiel umhören. Von der Erfahrung her würde ich auf eine Halbtagsstelle tippen bzw. einen Beruf, der das mit sich vereinbaren lässt (Stichwort Bundeswehr). Oder ein Sportinternat, wenn du dir mal anschaust, wie jung die dort alle sind. Wer noch zur Schule geht, braucht kein Geld verdienen... Geld spielt im Frauenfußball nunmal eine untergeordnete Rolle, so dass man wirklich lieben und leben muss, was man tut.
    Geändert von Sina (09.09.2013 um 13:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ohne Ende

Standard

Okay, 3x Kraftraum geht dann ja noch. Eventuell wird das ja sogar dann individuell gemacht, sodass man es als Spieler selbst einteilen kann.
    Ich hatte 8x so verstanden, dass wie im (Herren-)Profibereich täglich 2 Einheiten anstehen (dann halt ein Tag frei oder so), die dann ja über den Tag verteilt stattfinden müssten...
    Und das war dann doch eher schwer vorstellbar für mich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer