Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.100 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist aber: wieder schmerzfrei aufgewärmt und gespielt...
    das Freut mich für dich, drücke dir die Daumen das es so bleibt

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hatten am Samstag ein Vorbereitungsspiel gegen einen Gegner aus einer Liga tiefer. Endergebnis 3:3 (0:1)

Das ganze Spiel war eigentlich schlecht von uns. Von mir angefangen bis zu den Stürmern. Hatte 1. HZ nicht viel zu tun, außer den Ball nach einem 1 gegen 1 an der Strafraumgrenze aus dem Tor zu holen.

2. HZ: Kommen wir besser ins Spiel. Erspielen uns viele Chancen und kommen auch zum Ausgleich.
    Danach gleich das 1:2. Schuss von der 16er Grenze (Flachschuss) ich kann den Ball nicht sichern, Stürmer geht nach, schnappt sich die Kugel und schiebt ein. Mein Fehler ganz klar.
    Danach schießen wir 2 Tore und führen 3:2. In der 90. Minute Eckball für den Gegner - ich will den Ball fausten, bekomme ihn nicht richtig aus dem 16er, fauste den Ball auf den Kopf eines Gegners von dort über mich weg in Richtung Tor, dort kommt ein Stürmer vor unseren Verteidiger an den Ball und köpft zum 3:3 ein. Wieder mein Fehler.

Ein Spiel zum abhaken. Am Samstag geht die Rückrunde los. Lieber so ne besch... Leistung im Vorbereitungsspiel 1 Woche vor dem Start als am nächsten Samstag

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Ein Spiel zum abhaken. Am Samstag geht die Rückrunde los. Lieber so ne besch... Leistung im Vorbereitungsspiel 1 Woche vor dem Start als am nächsten Samstag
    Genau so isses!
    Nächste Woche sicherst du die Punkte wieder!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Genau so isses!
    Nächste Woche sicherst du die Punkte wieder!
    Unbedingt Mik

Freizeitkeeper

Standard

Im Spiel gegen unseren Rivalen!
    Wir waren der klare Aussenseiter in dem Spiel...
    -Unsere Abseitsfalle hat zum Glück ganz oft eingeschlagen doch in einer Situation kamen die Gegner durch.
    Der Stürmer im 1vs1 gegen Mich er schießt links in die Ecke und ich hielt ihn zum Eckball. Nach einiger Zeit kamen dir Gegner wieder über die aussen und es kam eine Flanke in die Mitte,Kopfball vom Gegner,an den Pfosten ich sprang hinterher traf meine Hand und prallte von meiner Hand ins Tor.
    1:0
    Halbzeit!
    Anfangs kamen der Stürmer durch ein Abwehr Fehler wieder zum 1vs1 gegen mir und ich ich konnte den Ball verteidigen ! Nach einiger Zeit und kurz vor Schluss bekamen die Gegner eine Ecke und ein Stürmer köpfte den Ball in die Rechte Ecke und das war das 2:0 das Spiel ging mit dem Ergebniss

Amateurtorwart Avatar von TW_SCA

Standard

Pass in die Gasse

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Pass in die Gasse
    ah das trifft es gut genau. Danke

Amateurtorwart Avatar von Rossoneri

Standard

"Durchstecken" ginge auch noch als Umschreibung auf Hochdeutsch

Freizeitkeeper

Standard

Ich hatte am Sonntag auch ein Spiel, allerdings ein Freundschaftsspiel. Da die letzten 2 Spiele in der Liga von mir nicht so gut gelaufen sind, obwohl wir gewonnen haben, hat der Trainer den 2. Torwart 45 Minuten rangelassen. Dieser hat in Ordnung gespielt, obwohl er 2 Mal falsch rausgelaufen ist, allerdings hat dies nicht zu einem Tor geführt. Er hat in den 45 Minuten zu null gespielt.

Ich hingegen habe 2 Tore kassiert und das hat mich schon geaergert. Ich konnte bei den Toren zwar nix machen, da es einmal ein wunderschöner Weitschuss in den Winkel war und eine 3 gegen 1 Situation. Trotzdem hört es sich blöd an, wenn ich als 1. Torwart die beiden Dinger kassiert habe. Ich hatte aber auch gute Aktionen und habe uns das 3:2 noch gesichert, als ich einen Ball aus dem rechten unteren Winkel gerettet habe. Bin eig. ganz zufrieden, aber kann auch besser sein.

@Reusch91: Herzlichen Glückwunsch erstmal & es ist schon eine Leistung in Unterzahl 3 Tore zu schiessen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern im Testspiel 3:2 gewonnen - HZ 0:0

1.HZ:

Mehr zu tun als mir lieb war. Einen Schuss aus spitzem Winkel abgewehrt. 1 Eckball gesichert. 1x im 1 gegen 1 erfolgreich. Ansonsten mitspielen, einteilen, Bälle ablaufen etc.

2. HZ: Gleich zu Beginn mal das 0:1 - 1 gegen 1 Situation, war noch mit der Hand dran - Ball trotzdem im Tor - davor Abseits, aber der Schiri hat es nicht gesehen.
    Nach ca. 55 Minuten das 0:2 - Mein AV meinte, der Ball gehe ins Toraus, Stürmer sagt danke, schiebt den Ball zurück an den 5er, dort steht der 2. Stürmer und schiebt ein.

Danach wird meine Mannschaft schön langsam wach und erspielt sich einige gute Aktionen, die schlussendlich auch mit Toren belohnt wird. Der Sieg hätte höher ausfallen können, aber naja ... Dafür sind Testspiele ja da

Donnerstag gehts ab ins Trainingslager nach Tschechien - Freue mich schon

Sina
    Gast

Standard

Tja, wie lief mein letztes Spiel? Aus Sicht unseres Teams im Nachhinein enttäuschender, als man gedacht hat, aber der Reihe nach...

Wir als Aufsteiger hatten uns bis auf Platz Drei hochgearbeitet (Ziel bleibt weiterhin Klassenerhalt), zu Gast hatten wir den Tabellenzweiten. Das Ziel war, dem Gegner die letzten Hoffnungen auf die Meisterschaft zu nehmen, ergo, einen Punkt zu Hause zu behalten. Die ersten zwanzig Minuten hatten wir erstmal alle Hände voll zu tun, die Gäste von unserem Tor fernzuhalten. Mehrere Versuche über Außen und einige lange Bälle waren von mir zu klären, aber alles nicht so richtig zwingend. Einmal von mir etwas unglücklich, Klärungsversuch beim Rauskommen, ich schieße den Stürmer an und kläre den zurückspringende Ball mit der Nase. Dann eine Ecke, aufs Tor gezogen mit Effet, die immer länger wird. Komme gerade so noch dran, aber wichtig. Ich weiß, elegant sieht auch anders aus ^^
    Havelse2.jpg
    Danach kommen wir besser ins Spiel und haben auch die klareren Chancen. Leider werden zwei tausendprozentige vergeben, was das Spiel natürlich nicht unbedingt beruhigt. Dennoch wird mit einem ermutigenden 0:0 in die HZ gegangen. Wir bestimmen das Spiel, doch auch die Gäste kommen immer wieder zu Chancen. Bei einem weiteren Eckball komme ich raus, die Stürmerin vor mir mit einem Kopfball und da ich zu spät bin, kriege ich den Ball volle Kanne auf die 12 - Entfernung etwa 20cm. Das tat vllt weh...
    Havelse9.jpg
    Na ja, geht weiter, da kein Blut, nix Gebrochen, auch keine Übelkeit oder sonstige Dinge. ca. 5 Min danach muss ich das Gegentor hinnehmen. Von Halbrechts ist ein Stürmer durchgebrochen, ich komme entgegen, bleibe lange stehen - und reagiere dann nicht, als sie mir den Ball ins lange Eck an den Innenpfosten schiebt. Hab mich da wohl auch etwas verschätzt bzw. zu viel gehofft, obwohl ich wusste, der könnte passen.
    Na ja, was solls, weiter gehts. Wir machen dann kurzerhand den Ausgleich (endlich mal ne Chance genutzt) und so stehts 1:1. Der Gegner will mehr, doch nun hätten wir die drei Punkte deutlich verdient. Ist also ein spannendes Spiel, wo der eigene Verteidiger so einen Ball auch mal an die eigene Latte klärt Nix passiert, weiter gehts.
    Von eienr Aktion habe ich noch zwei schöne Bilder.
    Havelse5.jpg
    Der Gegner kommt zum Schuß, ich kann parieren, aber nicht fangen. Der Ball springt zurück, irgendeiner chippt ihn nur hoch und ich hebe den Ball noch gerade so über die heraneilenden Gäste rüber.
    Havelse7.jpg

Danach gilt es noch einige brenzlige Situationen auf unserer Seite zu überstehen und auf der anderen Seite schießen unsere Stürmer in schöner Regelmäßigkeit die andere Torfrau an. In der letzten Aktion nehmen zwei Gegenspieler unseren Stürmer im Strafraum in die Zange und die Schiedsrichterin traut sich nicht, diesen allzu offensichtlichen Elfmeter zu pfeifen. Schade.

Als Fazit muss man sagen, vor dem Spiel wäre man mit diesem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss man sagen, dass wir da definitv zwei Punkt verschenkt haben, da wir die besseren Chancen hatten und bis auf die ersten zwanzig Minuten auch spielbestimmend waren. Aber was solls, lässt sich ja nicht mehr ändern.

Nachtrag:
    Zu der Sache mit dem Ball und dem Kopf: Ja, ich war dann am Mittwoch beim Arzt. Aber nach zweieinhalb Stunden mit der Diagnose (O-Ton) "Gebrochen ist nix, natürlich haben sie Schmerzen, das muss sich erstmal alles wieder beruhigen. Gehen sie es etwas langsamer an, aber sie werden ja merken, wann es mit Sport wieder geht" entlassen zu werden...

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Man hätte es verhindern können, wenn man gewollt hätte

Der Reihe nach. Hatte heute mein erstes Testspiel seit langem mal wieder 90 Minuten komplett -seit Juni 13 um genau zu sein- und so wirklich ein Erfolg war das nicht.
    Kamen ganz gut in die Partie gegen einen höherklassigen Gegner, der dann auch schon nach 2 Minuten zum Sturm auf unser Tor geblasen hat-ein Distanzschuss aus knapp 20 Metern war aber leicht zu entschärfen für mich.
    Nach den ersten 15 Minuten hatte ich gefühlte 40 Bälle auf mein Tor bekommen-wir haben unsere Bälle teilweise schon in der eigenen Hälfte verloren und waren katastrophal in der Rückwärtsbewegung. Konnte ein paar Mal gerade noch so klären.
    In der 20. Minute hat s dann eingeschlagen- ein hoher Ball, geschlagen vom Mittelfeld in den 16er. Ich komm raus, will ihn abfangen, rufe "LEO" und mein Abwehrspieler köpft den Ball über mich ins Tor-wollte den Ball klären und hat ihn nicht mehr über die Latte gekriegt.
    Nur wenige Minuten später das 2-0: Stürmer kommt in den Strafraum, ich komm raus, verkürz den Winkel und er lupft über mich ins lange Eck-nix zu machen aus meiner Sicht.
    Das 3-0 dann auch nur kurze Zeit später: Freistoß halbrechte Position, Mauer gestellt, Ball schlägt im Torwarteck ein weil ich einen Schritt in Richtung Mauereck mache-muss ich auf meine Kappe nehmen, wenngleich der auch gut geschossen war.
    Das 4-0 dann quasi mit dem Pausenpfiff: Eckball, geschlagen an den 5er, ich will ihn abfangen, erwische ihn nicht komplett kann ihn nur nach vorne wegprallen lassen und der gegnerische Mittelfeldspieler nimmt den Abpraller mit dem Kopf direkt und macht das Tor.

Halbzeitstand also 4-0.
    Nach der Halbzeit Wechsel auf 4 Positionen, offensiver ausgerichtet jetzt. Die Quittung: Das 5-0 nur wenige Minuten nach Anpfiff: Erneut eine 1-1 Situation, diesmal kann ich den ersten Schuss noch blocken, bin dann beim Nachschuss aber machtlos.
    Dann passiert lange Zeit nichts, Mittelfeldgeplänkel, und irgendwann dann auch mal ein Schuss auf s gegnerische Tor von uns.

Kurz vor Schluss dann doch noch der "Ehrentreffer" für uns. Konnte mich nich wirklich drüber freuen, direkt im Gegenzug dann das 6-1 kassiert: Distanzschuss aus knapp 17 Metern, ich pariere, kann auch den Nachschuss noch klären, bin dann aber beim zweiten Nachschuss machtlos-und die Abwehr steht am Mittelfeld und schaut sich das ganze an.

Fazit: 6-1, wobei von den 6 Toren 3 locker vermeidbar gewesen wären-da liegt noch viel Arbeit vor uns bis zum Rückrundenstart Anfang März. Nächste Woche dann ein Hallenturnier zur Abwechslung-und dann geht s weiter mit der Vorbereitung ^^
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Ich komm raus, will ihn abfangen, rufe "LEO"
    ich plääääre immer Torwart
    Leo wird bei uns gnadenlos von Schiedsrichter abgepfiffen ! egal ob kL ,bzl ,ll

habt ja noch zeit
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    ich plääääre immer Torwart
    Leo wird bei uns gnadenlos von Schiedsrichter abgepfiffen ! egal ob kL ,bzl ,ll

habt ja noch zeit
    Bei uns zum Glück nicht Aber wehe, einer ruft "lass" oder "weg" oder "aus"-dann gibt s sofort die Verwarnung..auch bissi strange ^^
    Ich hab mir das "leo" von unserem ersten TW angewöhnt..früher hab ich auch "keeper" gerufen..ka is jetzt halt so drin

Ja stimmt schon...Aber is halt mies, erstes Testspiel und direkt 6 Gegentore..
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Bei uns zum Glück nicht Aber wehe, einer ruft "lass" oder "weg" oder "aus"-dann gibt s sofort die Verwarnung..auch bissi strange ^^
    Ja stimmt schon...Aber is halt mies, erstes Testspiel und direkt 6 Gegentore..
    nee ist es nicht ist wir nennen uns nur bei den spitznamen oder ich halt torwart da weis freund oder feind das ich den ball haben will xd

klar 6 dinger is ne hausnummer

denke daran testspiele sind fürn popo meiner meinung nach
    meine erfahrung testspiele hui ligaspiele pfui
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

Amateurtorwart

Standard

Mir hat letztens während eines Spiels ein Schiri erklärt das ich Garnichts rufen dürfte wenn ich rauskomme, da ich ja mit allen den Gegenspieler irritieren könnte. Dumm nur das man Jahrelange Angewohnheit nicht auf einmal abstellen kann und so gab es des öfteren böse Blicke des Schiris...hat aber nie gepfiffen da ich die Bälle dann doch immer Sicher hatte und es egal war ob ich den Stürmer irritiert habe oder nicht.

Ne Woche vorher wurde mir auf dem Schiri-Lehrgang noch erklärt das man Torwart oder Leo rufen darf und nur Sachen womit man "vortäuscht den Ball sicher zu haben" (z.B. Hab ich oder Meiner)verboten sind...(hatte aus Interesse nachgefragt)

mfg

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Was du zuletzt schreibst, kenne ich auch so. Es geht ja nicht um das Rufen an sich, sondern die Verwirrung des Gegenspielers.
    Angenommen der Ball rollt auf den Verteidiger zu, der kurz vor der Torlinie steht und er hört einen Ruf "Torwart, Leo, o.ä." und lässt den Ball durch, kommts drauf an. Wenns der eigene Torwart war, der hinter seinem Verteidiger steht, ist ja alles regelkonform. Wenn aber ein Angreifer ruft und niemand hinter dem Spieler steht, sodass dieser den Ball ins Tor rollen lässt, ist es ein Regelverstoß.
    Umgekehrt: 2 gg 1 Situation gegen den Torwart, der ballführende Spieler spielt einen Querpass auf seinen Mitspieler, der nur noch einschieben müsste. Dann ruft aber der Torwart "Leo", der Angreifer denkt, es gäbe noch einen weiteren Angreifer und lässt den Ball durch und die Chance ist dahin. Dann ist das auch ein Regelverstoß...

Es geht nicht um das Rufen an sich, sondern um die Absicht, den Gegner zu täuschen, was dann unsportlich ist. Kommunikation innerhalb der eigenen Mannschaft ist aber okay. Mir ist aber klar, dass viele SR diese Regel nicht verstehen und dann entsprechend der Meinung sind, es wäre generell das Wort "Leo" oder "Lass" verboten... Vielleicht machen sie es sich auch einfach, weil sie dann nicht neben dem hinschauen auch noch genau hinhören müssen

Standard

Stand am Wochenende das erste Mal seit gut 3 Monaten wieder zwischen den Pfosten, allerdings bei einem Hallenturnier. Insgesamt muss ich sagen, dass es ganz in Ordnung war. Waren viele 1gg1 Situationen dabei, von denen ich die meisten auch ganz gut lösen konnte, denke ich. Dafür das ich komplett ohne TW-Training war die letzten Monate ganz ok. Dennoch hab ich gemerkt, dass ich noch an extrem vielen Sachen arbeiten muss um in der Rückrunde wieder angreifen zu können.

Freizeitkeeper

Standard

Bericht vom Hallenturnier am Samstag. 1. Platz.
    http://www.fussball-vorort.de/verein...u-stoppen_7077

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hatten im Trainingslager 2 Spiele gegen tschechische Mannschaften.

1. Spiel: 45 Minuten 1. HZ im Tor
    Kein Ball zum Fangen, nur Mitspielen einteilen und gucken, dass ich warm bleibe. Ergebnis 10:5 (HZ: 3:0) für uns.

2. Spiel: 60 Minuten im Tor

1. Aktion des Gegners, Stellungsfehler meines IV 1 gegen 1 an der Strafraumgrenze, Stürmer schiebt an mir vorbei ins Eck 0:1
    Danach übernehmen wir das Kommando und erspielen uns einige gute Chancen.
    Danach noch eine 1 gegen 1 Situation entshcärft und 2 Flanken gefangen.
    Halbzeitstand 3:1 für uns. Bis zur 60. im Tor, nicht mehr viel zu tun.
    Beim Stand von 3:1 gehe ich raus und mein Vertreter hütet das Tor. Endergebnis 5:2 Sieg für uns.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Vorbereitungsturnier: Kick gegen Rechts 2014

Wie jedes Jahr fand heute das Turnier "Kick gegen Rechts" in Bruchköbel statt. 24 Teams waren vertreten, sodass wir mit 6 Teams in 4 Gruppen gespielt haben. Das Turnier nehme ich jedes Jahr als "Vorbereitungsturnier" in mein persönliches Vorbereitungsprogramm auf.

Das 1. Spiel haben wir souverän mit 5-2 gewonnen. Das erste Gegentor war ein bisschen unglücklich; Der Ball geht nach einer Ecke durch die Beine eines Abwehrspielers und durch meine, prallt gegen den Pfosten, von da gegen mein Bein und ins Tor-so schnell konnte ich gar nicht reagieren und er war drin.
    Danach einige gute Aktionen von mir, u.a. eine 1-1 Situation, die ich gut entschärfen konnte. Das 2. Gegentor, das 4-2, fiel dann wieder nach einer Ecke, diesmal standen zwei Abwehrspieler zusammen am Pfosten und haben den Ball nicht geklärt bekommen, der Stürmer hat ihn dann zwischen den beiden ins Tor gedroschen. Sieg war nie in Gefahr.

Das 2. Spiel war ein klassisches "Torwartspiel". 8 gehaltene Torschüsse und ein sicheres "ZU 0" haben uns den 1-0 Sieg gerettet. Ich war mehre Male gefordert, habe mehrere Distanzschüsse entschärft, mich 2-3 Mal in 1-1 Situationen bewährt und schließlich aus 2 Metern einen Ball gegen die Laufrichtung noch von der Linie kratzen können. Trainer und Trainerteam waren völlig zufrieden.

Das 3. Spiel haben wir unglücklich verloren. Das 0-1 fiel unglücklich; der Ball wird von einem Stürmer aufs Tor geschossen aus knapp 10 Metern, mein Abwehrspieler will klären, erwischt den Ball nicht richtig und fälscht ihn so ab-ich bin auf dem Weg in die andere Ecke und komme an den Ball nicht mehr ran. Danach ein Spiel auf ein Tor-das des Gegners. Die haben aber einen großen und breiten Torhüter, der nichts machen muss außer im Tor stehen und Bälle blocken, da wir einfach nur oftmals sinnlos "draufbolzen" anstatt den Ball mal flach und platziert zu schießen. Das 0-2 fällt nach einem klaren Foul an unserem Abwehrspieler, dass der Schiedsrichter aber nicht erkennt- ich komm raus, er versenkt den Ball im langen Eck.

Das 4. Spiel war wieder ein klarer und nie gefährdeter Sieg, 2-0; ähnlich wie das 2. Spiel.

Das 5. und letzte Spiel haben wir dann knapp mit 0-1 verloren; unser Ersatzkeeper hat ein paar mal klasse gehalten, war dann aber im 1-1 gegen den gegnerischen Stürmer machtlos.

Mit 9 Punkten aus 5 Spielen sind wir dann ins Viertelfinale eingezogen und haben dort gegen den Tabellenführer der anderen Gruppe 0-1 verloren. Das Spiel war extremst aggressiv und am Schluss gab s auch noch kleine Wortwechsel, trotzdem muss man sagen, dass der Gegner verdient gewonnen hat.

Fazit: Nach fast 7 Wochen ohne Fußball und einem eher schwachen Testspiel zeigen sich deutlich wieder meine Qualitäten. Meine Spiele waren fehlerfrei, bei den Gegentoren war ich machtlos und die Bälle, die ich halten konnte, habe ich gut und sicher gehalten (Aussage des Trainers). Nun kanns weitergehen mit der Vorbereitung

Auszug aus dem Turnierbericht:

(Die besten Torhüter

Torwart des Turnier wurde Robert Pfaff, der mit sensationellen 24 gehaltenen Torschüssen in 4 Spielen noch vor Emre Ugür lag, dessen Mannschaft SG Bruchköbel II am Schluss das Turnier gewann. Zudem kassierte Pfaff nur 4 Treffer in 4 Spielen und sicherte seinem Team in 2 Spielen 2 Siege durch seine Paraden. Allein im Spiel gegen den direkten Konkurenten SG Bruchköbel I in der Gruppe C konnte sich Pfaff mit 8 parierten Torschüssen auszeichnen und seiner Mannschaft den knappen 1-0 Sieg gegen den teilweise übermächtigen Gegner sichern.
    "Ich bin stolz auf diese Auszeichnung, aber der Torwart alleine gewinnt kein Spiel", sagte Pfaff. "Insgesamt war es ein klasse Turnier von allen Spielern, vor allem die Abwehr hat sich heute einfach nur überragend ins Zeug gelegt und einen großen Anteil an dieser klaren Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Auftritten bei diesem Turnier. Natürlich ist es auch ein tolles Gefühl, dass ich mit meinen Paraden meiner Mannschaft helfen konnte, weiterzukommen, aber das Tor sauberhalten ist nun mal meine Aufgabe als Torwart", so der 24 Jährige verschmitzt.
    Emre Ugür, der mit 20 gehaltenen Torschüssen ebenfalls herausragende Leistungen erzielen konnte, glänzte vor allem im Finalspiel im 7-Meter-Schießen; der erst 17 Jahre alte Stammtorwart sicherte seiner Mannschaft durch 3 gehaltene 7-Meter einen klaren Sieg.)
    Geändert von Marseck (19.01.2014 um 16:26 Uhr)

Standard

Gestern fand das erste Vorbereitungsspiel statt. Da wir zwei Torhüter im Kader sind und ich lange Zeit verletzt war, "kämpfen" wir zwei jetzt um den Stammplatz und durften jeweils eine Halbzeit ran.
    In der ersten Halbzeit hatte ich nicht viel zu tun außer mitzuspielen und ein paar Flanken abzufangen. Nachdem wir mit 1:0 in Führung gingen, wurden wir etwas hektischer, was sich vor allem im Spielaufbau von hinten mit vielen leichten Ballverlusten bemerkbar machte. So dann auch das Gegentor, mein IV verliert im Zentrum den Ball und ich sehe mich einem 2gg1 gegenüber und kann das Tor nicht verhindern. Kurz vor der Pause gehen wir noch mit 2:1 in Führung nach einem Freistoß.
    In der zweiten Halbzeit ist das Spiel von Torwart- und Abwehrfehlern geprägt und geht 6:6 aus.
    Ich muss sagen, ich bin einfach nur froh nach knapp 4 Monaten wieder im Tor stehen zu können und einigermaßen meine Leistung abrufen konnte, obwohl ich natürlich noch lange nicht an meiner Leistungsgrenze bin.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten in der Vorbereitung bisher 2 Spiele.

Haben gegen einen Bezirksligsten mit 2:1 gewonnen und gestern gegen meinen Ex-Verein (Landesliga) 0:1 verloren.
    Am Montag geht es bereits weiter mit einem Spiel gegen einen hessischen Verbandsligisten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten gestern unser zweites Testspiel. Nachdem wir letzte Woche gg eine klassenhöhere Mannschaft ( SV Schwarmstedt ) mit 3-1 gewonnen haben , ging es dieses Mal gg eine klassentiefere Mannschaft. Zudem war es ein Derby. Bei ganz schlimmen Windwetter gewannen wir verdient 3-2. Erste Gegentor resultierte aus einen Libero Fehler der sich verdribbelt hatte und nicht zu mir zuruckspielen wollte anscheinend. Zweites Gegentor ich krieg einen Rückpass und will den Ball wegschlagen tteff den Ball nicht richtig. Der Stürmer bedankt sich per Kopf aus 16 Metern. Der Ball hatte so viel Drall und wäre bei normalen Wetter wohl 2 Meter daneben gegangen. Dennoch mein Fehler. Zum Glück nur Vorbereitungsspiel. Nächste Woche haben wir noch 2 Vorbereitungsspiele ehe es am 2.3 endlich wieder losgeht. Dann spielen wir als Liga Zweiter gg den Ersten die noch ohne Niederlage sind.

Chilavert
    Gast

Standard

durfte heute mein Comeback nach 4 Monaten geben, einmal nur Trainiert und was kam raus, ein 0:0...

... Mittwoch erzählte der Stammtorwart (der einzigste Torhüter) dem Trainer, das er und sein Bruder ebenfalls Spieler im Team Sonntag nicht da sind... so habe ich mich "Angeboten" nochmal ins Tor zugehen, was Dankend angenommen wurde... Meine Vorbereitung auf das Spiel fing Mittwoch abends auch gleich an, je 2x (früh & abends) Ibuhexal^^, jeden Tag...

Freitag das einmalige Training, fühlte mich gut, fing mal ein Paar Bälle sicher, einzig Pässe waren echt grausam, aber hat echt spaß gemacht...

zum Spiel kann ich nur sagen, 3-4 flanken runter gefischt, 2x 1gg1 Situationen für mich entschieden, einzig meine Pässe und Abschläge sind Wild durch die Gegend geflogen (deja Vu vom Freitag)...

... jetzt wurde mir Angeboten, falls ich möchte und trotz das der andere wieder da ist, das nächste Spiel wieder zuhalten... muss wohl gut gewesen sein... na ja hab noch keine Meinung dazu, aber der Ruhestand war schon schön, allerdings das Spielen auch mal wieder

Standard

Hatten jetzt mittlerweile 4 Vorbereitungsspiele, alle gegen insgesamt höherklassige Gegner, nächste Woche geht's dann gegen einen gleichklassigen.
    Im zweiten Spiel durfte ich mal wieder 90 Minuten ran, da der andere TW verhindert war. Insgesamt ein relativ gutes Spiel von uns, abgesehen von 10 Minuten nach der Halbzeitpause können wir gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner gut mithalten und erspielen uns auch einige Torchancen. Wir gehen in der ersten HZ mit 1:0 in Führung und kassieren kurz vor dem Halbzeitpfiff unglücklich das 1:1. Ein Stürmer legt von der Auslinie quer und ich versuche den Ball abzufangen, aber ein Verteidiger von mir fälscht den Ball dann unglücklich ins Tor ab. Ansonsten konnte ich mich paar mal auszeichnen.
    In der zweiten HZ wechseln wir durch und stellen auch vom System her um und verlieren so die Ordnung. Daraus resultieren drei Gegentore in fünf Minuten. Kurz vor Schluss bekomm ich bei einer Ecke noch einen Ellbogen ins Gesicht und darf mit einem blauen Auge nach Hause fahren.. Sehr unnötige Aktion des gegnerischen Stürmers. Auch in den zweiten 45 Minuten kann ich paar Chancen des Gegners vereiteln und auch wenn wir mit 1:5 verlieren am Ende, war es ein ganz gutes Spiel denke ich. Hab auch vom Coach des Gegners Lob bekommen

Im dritten Spiel durften wir Keeper wieder jeweils 45 Minuten ran und beide HZ gingen 2:1 für uns aus und wir konnten das Spiel mit 4:2 gewinnen. Wir hatten den Gegner das ganze Spiel über unter Kontrolle und es gab kaum gefährliche Szenen in unsrem Strafraum. Das Gegentor passiert nach einer Ecke, als ein Mitspieler über den Ball haut und der gegnerische Stürmer haut mir den Ball ins kurze Eck direkt unter die Latte.

Im gestrigen Spiel konnten wir ein 1:1 Unentschieden holen. Ich durfte dabei 60 Minuten als Stürmer ran, leider kein Tor gemacht, aber war denk ich ganz gut von mir.

Jetzt steht nächste Woche das letzte Vorbereitungsspiel an und dann geht es endlich wieder los

Amateurtorwart Avatar von El-Torro

Standard

Leider eine 3-1 Testspiel Niederlage ...

trotzdem eine ins gute partiellen geliefert mit einigen schönen Paraden was mir auch der Trainer der Gegner hat das bestätigt.

1-0 : 1-1 der Stürmer lässt mich aussteigen ich Versuch noch hinter den Ball zu kommen schaffe es aber nicht ganz .
    2-0 : Eckball ich komme raus werde von 2 Gegner geblockt aber der Pfiff blieb aus
    3-0: Schuss vom 16 er
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Standard

Haben gestern im letzten Testspiel leider 3:1 verloren. Insgesamt unsere schlechteste Leistung in der Vorbereitung und hoffentlich das richtige Zeichen vor dem Saisonstart.
    Wir gehen in der ersten Hz in Führung bekommen jedoch kurz darauf das 1:1, weil die Abstände in unserer Viererkette nicht stimmen und der Ball letztendlich durchgesteckt wird und ich im 1gg1 keine Chance habe. Kurz vor der Pause dann noch das 1:2 als mein IV einen grausamen Fehlpass spielt und wieder ein Pass in die Gasse kommt und es letztendlich im Strafraum zum 1gg1 mit dem gegnerischen Stürmer zum Pressball kommt und der Ball rollt in die Mitte, wo der Gegner nur noch ins leere Tor einschieben muss.
    In der zweiten Hz spielte wieder der andere TW und bekommt einen Schlenzer aus gut 20m rein.
    Wenn ich beim zweiten Gegentor etwas höher stehe und mit den Händen zum Ball gehe, wäre das definitiv vermeidbar gewesen..

Chilavert
    Gast

Standard

Zweites Punktspiel dieses Jahr und Trainingseinheit 2 und 3 unter der Woche...

... und es kam wie es mir schon vorhergesagt wurde, ich durfte ran, trotz der Rückkehr des anderen Torhüters (nochmals zuerwähnen 4 Monate nix gemacht, 20 Kilo zuviel, Chronische Köperliche Probleme) ich hatte mich eigentlich schon gefreut auf einen alten Bekannten, den der gäste Hüter war einer, mit dem ich bei meinem alten Verein zusammen Spielte und er mich bei meiner Verletzung vertreten hatte und als ich dann wieder Fit war und ran durfte, leider nicht mehr auftauchte (ich hatte schon mal davon Berichtet) leider war er verhindert und so wurde nix drauß... In der Ersten Halbzeit gab es viele Flanken, zwei Freistösse aus dem Halbfeld runter zu fischen und einen Freistoss"Hammer" aus 20 Metern, den ich weg pritscht(also man hätte ihn glaub ich sicher nehmen können, trotz der Schärfe) wir gehen verdient in Führung durch einen Spieler aus der zweiten Mannschaft, dessen Name einfach Hammer ist "Daniel Paul Finn Carey" aus Kanada (Irische wurzeln, cooler Typ auch wenn seine outfits sehr "Speziell" sind ), wir ließen aber auch hier 2 gute Chancen liegen...

... Zweite Hälfte hat man gemerkt dass die Vorbereitung fast gar nicht statt fand, so ging nicht mehr viel, wir kamen ganz selten aus der eigenen Hälfte, die Gäste wurden immer besser, wieder viele Freistösse, einen lenkte ich über die Latte und viele, viele Flanken und Ecken, die ich bis auf einen (den ich mit einer Hand runter fischen wollte, um mit der anderen nach zugreifen, was leider tierischst schief ging, in fallen traf ich mit dem Fuss [zum Glück] noch den Ball und klärte zum Einwurf) alle sicher fangen konnte, danach eine Schlüsselszene G/R Karte für die Gäste, was auch inordnung ging (O-Ton vom Mannschaftsführer der Gäste: ein dummes und unnötiges Foul) was man auch so stehen lassen kann, denn er bettelte mittlerweile seit 60minuten drum... alles in allem ein Glücklicher Sieg, den die Zweite Hälfte gehörte klar denn Gästen, sei es drum 3 Punkte, aber eindeutig zuviele 100% liegen lassen...

... ich wurde zur guten Leistung beglückwünscht, na ja... ich seh es selber als "ganz okay" an... die Fehler dürfen mir nicht Passieren...

...so stand zum zweiten mal die "0"...

... was jetzt teuer für mich werden könnte, falls es wieder so kommt "Muss", ich 3 Kisten springen lassen^^
    Geändert von Chilavert (03.03.2014 um 17:43 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von motecx

Standard

Du wirst fürs "zu Null spielen" bestraft!?
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Heute gegen einen Gegner 1 Liga höher 4:0 gewonnen. Habe 60 Minuten gespielt, als mein Vertreter rein kam, fiel das Flutlicht aus - Abpfiff - Schade für ihn.

Das Spiel war wie Licht gegenüber meinem "Schattenspiel" am Samstag. Gut mitgespielt, Flanken gepflückt, Bälle abgelaufen und 3 sehr gute Paraden dabei. Jetzt kann die Meisterschaftsrückrunde am Samstag starten

Chilavert
    Gast

Standard

na ja wurde mal erwähnt bei der Mannschaftssitzung und gestern nachdem spiel auch, also ich dneke sie meine ndas Ernst xD ... bae ganz ehrlich mir wäre es egal, das wäre ein sehr guter Grund für mich nochmal zu null zuhalten, schei* auf die kisten

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Mehr als frustrierend.

Haben gegen eine Mannschaft die relativ unten in der Tabelle steht auswärts mit 2-1 verloren. Somit sind haben wir uns auch vom Meisterschaftsrennen verabschiedet da der SV Frielingsdorf (erster) diese Saison einfach zu souverän ist und sich das nicht mehr nehmen lässt

Erstmal zu der Anlage des Gegners: Sehr schöner Platz mit gutem Kunstrasen, einer Tribüne, einer elektronischen Ergebnisanzeige und mit Bergen im Hintergrund. Hat mich an das Stadion von Braga erinnert

Jetzt zum Spiel
    Wir mussten aufgrund von Verletzungen und Krankheiten auf 4 Stammkräfte verzichten. Die erste Halbzeit haben wir das geschehen total dominiert. Der Gegner hat kein Land gesehen. In der 30 Minute haben wir dann einen Elfmeter bekommen. Unser Schütze schießt den Ball total arrogant und ohne Druck einfach in die Mitte. Der Keeper hält. Von da aus nahm das Unheil seinen Lauf. Die Hausherren wurden immer besser. In der Kabine hat unser Trainer uns nochmal gewarnt aber wohl umsonst

Es waren gerademal 5 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, wir verlieren den Ball im Mittelfeld und der Gegner schaltet schnell um. Der Pass kommt in die Spitze und der Stürmer verarbeitet den Ball gut so das er vor mir steht. Schiebt den Ball lässig mit der Innenseite an mir vorbei und erzielt das 1-0. Nachdem Tor kam von uns so gut wie nichts mehr. Der Gegner war nur noch am pressen und wurde besonders bei ruhenden Bällen gefährlich. Genau als wir uns etwas gefangen hatten kommt schon wieder ein Ballverlust im Mittelfeld. Der gegnerische Spieler spielt den Ball schön auf die Flügel wo der Spieler den Ball direkt flach in die Mitte spielt. Der heranstürmende Stürmer erzielte das 2-0.

Danach haben wir natürlich alles nach vorne geworfen und erzielten noch das 2-1. In der letzten Minute hatten wir noch einen Pfostentreffer. Aber verdient hätten wir es so oder so nicht.

Unser Trainer ist der Meinung das unsere Mannschaft aufgrund von Karneval einen katastrophalen körperlichen Zustand hatte und das noch seine Konsequenzen haben wird

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern zum Rückrundenstart wieder mal ... ratet mal... Unentschieden 2:2 (1:2) gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.

Aber der Reihe nach:

1.HZ: Wir starten gut ins Spiel und haben alles im Griff.
    In der 10. Minute dann das 1:0 für uns.
    Dann geht es schnell. Innerhalb von 2 Minuten 1:2 im Rückstand
    1:1 - Pass in die Mitte, Stürmer kann sich seelenruhig den Ball stoppen und vom 11er die Ecke aussuchen.
    1:2 - Freistoß vom linken 16er Eck. Alle bleiben stehen nur ein Stürmer läuft durch und schiebt mir den Ball zwischen 5er und 11er links vorbei ins Tor.

2 Aussetzer meiner Defensive, 2 Schüsse aufs Tor, 2 Gegentore - Toller Start was ....

Dann fangen wir uns wieder und erspielen uns viele Chancen. 2 eigentlich reguläre Tore werden für uns nicht gegeben. Schiri und seine Assistenten Katastrophe (hat mir auch der Schiedsrichterbeobachter nach dem Match bestätigt).

1. HZ hab ich noch 1 Schuss aufs Tor zu halten und ein paar Bälle abzulaufen.

2. HZ wir bestimmen das Spiel wieder. Wieder ein Tor von uns - angeblich Abseits. Der Gegner packt die "Trickkiste" aus und fällt bei jeder Berührung mit einem Schrei und der Schiri pfeifft (Zeit schinden par exelance).
    In der 80. Minute kommt ein Stürmer am 11er frei zum Abschluss, ich kann noch zur Ecke klären.

Es dauert bis zur 93. Minute bis wir den völlig verdienten Ausgleich machen können.

Alles in Allem enttäuschend, verlorene 2 Punkte, naja aber der Punkt wird noch wichtig im Abstiegskampf.

Spielberichte:

fußballonline
    fanreport
    ligaportal
    Geändert von HannSchuach (23.03.2014 um 19:39 Uhr)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Am Samstag auswärts 0:3 verloren.

Denkbar schlechter Start: 3. Minute Flanke ans kurze Eck Stürmer trifft per Kopf perfekt in RIchtung Kreuzeck
    11. Minute: Freistoß von uns schnell abgespielt, dem Gegner in die Beine, 2 gegen 1, Stürmer schiebt ein

Danach noch einige Chancen für uns, aber wir treffen nicht mal das leere Tor.
    HZ 0:2

Zweite Halbzeit drücken wir auf den Anschluss aber unsere Stürmer sind einfach blind
    Dafür in der 56. Minute das 0:3 - Freistoß wird ans lange Eck per Kopf verlängert, dort steht ein Gegner mutterseelenallein und schiebt ein.

Für mich keine Chance mich auch nur einmal auszuzeichnen... sch... Spiel

Mund abwischen, nächsten Samstag wieder einen 3er holen

Spielberichte:

fanreport
    ligaportal
    fussball-oesterreich

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern im Abstiegskampf 4:3 gewonnen, habe die 3 Punkte festgehalten und es wurde spannender als es nötig war

1. HZ: 10 Sekunden gespielt, 1. Schuss auf mein Tor, flach rechts, aber kein Problem, sicher gehalten.
    6. Minute das 1:0 für uns
    15. Minute das 2.0 für uns
    Einbahnstraßenfußball wir hätten in der HZ gut und gerne 7 oder 8:0 führen müssen, doch mein Gegenüber hat auch super gehalten. Für mich war 1. HZ nicht viel zu tun außer Bälle ablaufen und hohe Bälle sichern.
    Einmal bei einem hohen Ball verschätzt, im Nachfassen nach dem "runter Fallen" aber gesichert - Bilder von der Aktion hier
    Einen "Stanglpass" mit der Ferse abgelenkt, so dass der dahinter wartende Stürmer nicht ran kam.
    Kurz vor der HZ erzielen wir noch das 3:0 - 45. Minute

Mit 3:0 gehts in die HZ

Nach dem Wiederanpfiff unsere 1. Chance gleich zum 4:0 verwandelt. Doch wer gluabte, das Spiel wäre gelaufen hat sich getäuscht. Unser 6er musste verletzungsbedingt vom Feld und unsere Organisation im Mittelfeld ging Flöten *grrr*
    60. Minute das 4:1 - Stanglpass zur Mitte Stürmer will einschieben, ich werfe mich rüber und kann den Ball mit der rechten Hand halten, doch die nachfolgende Aktion (meine Verteidigung schläft mal wieder) führt zum 4:1 - Stürmer schiebt ins lange Eck ein.
    Danach gehts rund und ich muss immer wieder in Extremis retten.
    69. Minute das 4:2 - Abseitsverdächtig und wie, Stürmer schiebt an mir vorbei zum im Abseits stehenden Spieler und der schiebt ein.
    Danach eine Eckballserie extrem. Passiert ist nie was. Einmal konnte ich wegfausten, ein anderes Mal sicher pflücken.
    80. Minute das 4:3 - Fix Abseits. Kopfball an mir vorbei ins Tor. Ich sprinte zum Linienrichter und frage ihn, ob er das nicht gesehen habe - Folge: Gelbe Karte für mich

Dann wird es turbulent und der Gegner kommt immer wieder leicht zu Chancen. Kann aber immer entschärfen.
    90. Minute unser Stürmer fliegt dumm mit gelb-rot vom Platz.
    Schiri zeigt 5 Minuten Nachspielzeit an. Der Gegner schnürt uns ein.
    In der 96. Minute Chance aus einem Konter zum 5:3 für uns, aber mein Gegenüber kann klären. Praktisch im Gegenzug wird unser Mittelfeldspieler von Hinten umgemäht, Schiri lässt weiterlaufen und auf einmal laufen 3 Gegner alleine auf mich zu - Ich schiebe auf den Spieler und versuche auch auf einen möglichen Pass zur Mitte gefasst zu sein, Stürmer täuscht den Pass an und schießt aber dann in Richtung kurzes Eck. Ich strecke mich und kann halten. Danach pfeifft der Schiri ab.
    Meine Mitspieler laufen auf mich zu und umarmen mich, mein TWT ist auch happy und die Zuseher auch

War ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf...

Spielberichte:

fanreport
    ligaportal
    fußballösterreich

Chilavert
    Gast

Standard

Drittes Spiel in Folge, das Dritte mal zu null...

Not gegen Elend, das beste am Spiel war das Schöne Wetter... durfte heute nur mitspielen und Bälle per Fuss verteilen, keine Rettungstat, keine 1gg1 situation, ich stand halt auf dem Platz und dem Fomular

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Seit einem Jahr endlich wieder in einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten! Guter Einstand von mir für mein neues Team. Und es ging direkt gegen den Tabellen 4. der Liga und gleichzeitig meinen Ex-Verein-mehr Motivation braucht es nicht
    Hatte einige gute Aktionen, u.a. mehrere 1-1 Situationen die ich immer für mich entscheiden konnte und einige Distanzschüsse die ich abwehren konnte.
    In der 13 Minuten dann das 0-1 aus unserer Sicht: Abwehrfehler am 16er, der Ball wird durchgesteckt auf den gegnerischen Stürmer, der frei vor mir zum Schuss kommt und den Ball im rechten unteren Eck platziert-keine Abwehrmöglichkeit.
    In der 20. Minute dann meine beste Aktion: Erneut kommt der Stürmer im Strafraum frei vor mir zum Schuss, ich kann den Ball mit gutem Reflex noch zur Ecke klären.
    3 Minuten später dann das 0-2: Der Ball wird an den Rand des 16ers geschlagen, dort kommt meine Abwehr nicht schnell genug hinterher, der Ball wird nach links außen gespielt, der Stürmer kommt in den 16er und schlenzt den Ball von halblinks an mir vorbei ins lange Eck-erneut keine Abwehrmöglichkeit.
    In der 28. Minute dann das 0-3: Wieder unglücklich verteidigt, der Ball wird an den langen Pfosten gespielt, wo der Stürmer nur noch einschieben muss-wieder keine Abwehrchance für mich, ich hatte zuvor im Strafraum schon eine weitere Torchance vereitelt.
    2 Minuten später dann das 0-4: Wieder kommt der Ball auf linksaußen, der Ball wird in den Strafraum gespielt, dort steht halblinks der Stürmer und schiebt den Ball an mir vorbei ins lange Eck.
    Dann der Anschlusstreffer, eher ein bisschen aus dem Nichts durch uns-Pausenstand 4-1 und so wirklich wußte keiner, warum das gegnerische Team 4-1 führt.
    Nach der Pause dann ein völlig anderes Gesicht gezeigt: Kein einziges Tor mehr kassiert, die 2-3 kniffligen Situationen gut gemeistert und mein Team hatte wieder zu sich gefunden und wir kamen noch auf bis zu 4-3 heran-und Chancen, das ganze auch noch für uns zu entscheiden, hatten wir auch, in dem Falle haben wir die aber leider nicht genutzt, also heißt es am Schluss: 3-4 aus unserer Sicht knapp verloren-trotzdem war s ein guter Einstand von mir, viel Lob von Mitspielern und dem Trainer, insgesamt 12/17 gehaltene Torschüsse, 4/5 abgefangene Flanken und eine ruhige und fast immer souveräne Ausstrahlung-so kann s weitergehen

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Hatten gestern Rückrundenauftakt mit einem Nachholspiel aus dem Dezember. Für uns ging es darum, den etwas zusammengeschmolzenen Abstand zur Abstiegszone zu wahren bzw. zu vergrößern. Der Gegner war vorletzter, hatte aber über den Winter die komplette Truppe umgekrempelt.

Die Partie begann mit wenig Zug zum Tor auf beiden Seiten, ca. 20. Min. wurde es erstmals gefährlich vor meinem Tor. Zentraler Freistoß aus 20m, über die Mauer gezirkelt und ich konnte den Ball mit einer Flugparade um den Pfosten lenken. Hinter dem Ball war nicht viel hinter, wäre u.U. sogar fangbar gewesen. Danach musste ich nur noch einmal per Faust eine Freistoßflanke klären.
    In der zweiten Halbzeit sollte deutlich mehr passieren, zunächst allerdings auf der anderen Seite, wo wir das 0:1 erzielen. Auf unserer Seite bleibt es zunächst bei einem durchgesteckten Pass, der aber genau auf mich abgeschlossen wird. Der Gegner bleibt bei Standards brandgefährlich, ein Freistoß wird gegen die tiefstehende Sonne direkt aufs Tor gezogen. Bin zwar leicht mit einem Finger dran, hatte mich aber ehrlich gesagt etwas verschätzt. Der Ball prallt dann gegen die Latte. Ca. 3 Minuten vor dem Ende erhöhen wir per Konter auf 0:2, bevor der Gegner noch einmal von links in den 16er kommt. Den aufs lange Eck gezirkelten Ball kann ich aber schön (dankbar) parieren. Mit dem Schlusspfiff erhöhen wir dann auf 0:3.

Fazit für mich: Ganz ordentliches Spiel, ich ärgere mich nur über 2 Rückpässe, die mir auf dem sehr unebenen Platz versprungen sind und daher durchaus zu einem Gegentor hätten führen können. Da hatte ich viel Glück. Für uns als Mannschaft ein ganz wichtiger Sieg, um nicht doch noch nach unten zu rutschen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern das erste Spiel nach der Winterpause mit 5:0 gewonnen. Musste zu Beginn einmal eingreifen und war danach beschäftigungslos.
    Haben nun 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von El-Torro

Standard

Erstes Punktspiel erste Niederlage...

Leider hat mein Team während der gesamten 90 min kein zugriff auf das Spiel gefunden.

es war für mich ein sehr arbeitsreicher Tag den immer wieder schaffte es der Gegner mit Pässen in die Tiefe immer wieder durchzubrechen weswegen ich 5-6 1-1 Situationen entschärft habe.

einige schüße und Freistöße könnte ich entschschärfen..... Bis zur 61 Minute nach einer Ecke von links die vom Tor weg ging nahm der 10er den Ball am 16er Eck direkt ab der Ball ging gegen die laufrichtung und schlug ein.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten 1:2 auswärts verloren (0:2)

1. Halbzeit:

Das Spiel begann denkbar schlecht. 2 Schüsse aufs Tor - 2 Tore. Nach 5 Minuten bereits 0:2 hinten.
    0:1 3. Spielminute: Einwurf, 3 meiner Mitspieler sehen zu, der Gegner kommt von links alleine in den Strafraum, täuscht einen Schuss an, ich falle darauf rein und lege mich hin, er schiebt das Leder zum 0:1 in die Maschen.
    0:2 5. Spielminute: Angriff wieder über unsere linke Seite, scharfer Pass zur Mitte, Stürmer steht mutterseelenalleine am langen Pfosten und schiebt ein.

Bescheidener kann ein Spiel nicht beginnen. Danach fangen wir uns etwas und bis auf 3 Flanken und 2 abgelaufene Bälle habe ich nichts mehr zu tun in der 1. Hz. Wir hatten 3 100%ige Chancen, sind jedoch nicht in der Lage 2 mal das leere Tor zu treffen.

In der 42. Minute dann noch Notbremse meines Innenverteidigers und auf gehts zur Aufholjagd mit 10 Mann.

2. Halbzeit:

Wir kommen gut aus der Kabine und erspielen uns einige Chancen, welche jedoch allesamt nicht verwertet werden können.

Für mich 1 Eckball, welchen ich aus der Gefahrenzone fausten konnte und noch mehr Mitspielen, da wir hoch standen.

In der 80. Minute Freistoß für den Gegner von rechts. Der Ball kommt über Freund und Feind an einen freistehenden Gegner, welcher den Ball am 5er volley nimmt, diesen konnte ich mit einem Reflex abwehren.

In der 85. Minute zur Verwunderung aller Beteiligten indirekter Freistoß (hohes Bein) für uns am 5er-Eck des Gegners. Unser Stürmer tritt an (jeder rechnet mit einem strammen Schuss bzw. mit einem Abspiel), lupft den Ball über die Mauer an die Unterkante Latte, von dort hinter die Linie und wieder raus. Linienrichter zeigt sofort Tor an. 1:2 Anschlusstreffer.

Danach werfen wir alles, wirklich alles, nach Vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Das gibt den Gegner natürlich Platz für Konter.

1. Konter: Stürmer läuft alleine auf mich zu von schräg links, im Augenwinkel sehe ich noch einen 2. Stürmer mitlaufen. Ich verkürze den Winkel und gehe auf den Stürmer drauf, dieser spielt nach rechts ab auf den alleinstehenden 2. Stürmer, ich verschiebe nach rechts und werfe mich in die Richtung. Mit den Fingerspitzen den Ball zur Ecke abgewehrt. Szenenapplaus von den gegnerischen Zuschauern
    Die Ecke bringt nichts ein.

2. Konter: Stürmer läuft rechts auf die Grundlinie, bringt den Ball flach und scharf zum 2. Pfosten, ich laufe rüber und werfe mich mit einer Grätsche in den Schuss und konnte diesen mit dem linken Bein irgendwie abwehren. Wieder Applaus von den gegnerischen Zuschauern.

5 Minuten Nachspielzeit.

In der 95. Minute rote Karte für den Gegner (grobes Foul) und letzte Aktion im Spiel - Freistoß. Bin mit Vorne im 16er im Getümmel. Freistoß kommt schwach geschossen und der Gegner bringt den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone. Abpfiff und verloren.

Mein Team hat gut gekämpft, meine Leistung war gut, aber die ersten 5 Minuten haben uns das Genick gebrochen.

Jetzt heißt es noch näher zusammenrücken und nächsten Samstag endlich einen 3er holen, daheim vor eigenem Publikum.

Spielberichte:

fanreport
    ligaportal
    Fußballösterreich

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Haben heute auswärts beim Tabellenführer mit 1:6 Klatsche verloren...

Zum Spiel:

1.HZ:

1. Minute: Flanke, ich will den Ball wegboxen, verfehle ihn, der Stürmer hinter mir bringt den Ball Richtung Tor, 2. Stürmer schießt ein - Abseits.

Das Spiel läuft 3 Minuten. Freistoß für den Gegner von ca. 20 Metern. Über die Mauer ich kann den Ball noch aus dem Winkel kratzen. Anschließende Ecke, wir bekommen den Ball nicht weg, Stürmer schließt Volley aus 10 Metern ab, via Innenstange Kreuzeck ins Tor.

19. Minute: Gestocher im Strafraum, ein Schuss kullert an die Innenstange von dort die Linie entlang, ich kann den Ball von der Linie kratzen, Schiri lässt weiter laufen, doch der Assistent zeigt im Tor an. War keins, das hat auch der Gegner nach dem Spiel bestätigt.

28. Minute: Ball geht quer durch dne 16er, hüpft auf, meinem AV an die Hand. Elfmeter. Der Stürmer schießt von mir aus hoch ins rechte Eck und scharf. Bin mit den Fingerspitzen dran, doch der Ball schlägt ein.

Ansonst einiges zu tun mit 0:3 gehts in die Pause.

Nach der Pause bekommen wir einen 11er zugesprochen. 1:3

Keine 2 Minuten darauf Stanglpass und mein AV drückt den Ball über die Linie - Eigentor 1:4

Danach noch ein paar Situationen zu Entschärfen. Dann kommt "mein großer Auftritt":
    Eckball von links. Ich will zum Ball, Stürmer ist vor mir dran und köpft ein zum 1:5 75. Minute
    Eckball von links: Ich glaube an den Ball zu kommen, verschätze mich bleibe im Niemalsland stehen, Stürmer köpft ein zum 1:6 (86. Minute).

Ein Tag zum Vergessen.

Jemand hat mitgefilmt, vielleicht taucht das Video irgendwo im Internet auf.

lg HannSchuach

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Hätte einige Vorbereitungsspiele zum Nacherzählen, aber irgendwie müsste ich mir dann wohl selbst eins auf die Schnauze haun!
    Die Selbstverständlichkeit des letzten Jahres ist wie weggeblasen. Habe im Spiel den Kopf nicht frei und kann derzeit irgendwie nur mit Unsicherheit glänzen.
    Gestern also das letzte Vorbereitungsspiel gehabt, bevor es kommendes Wochenende wieder in die Punkterunde geht.
    Spielen gegen einen gleichwertigen Gegner lange Zeit 0:0. Mitte der zweiten Halbzeit lassen meine Vorderleute allerdings den Stürmer 18 Meter aus zentraler Position zum Schuss kommen. Der Ball flattert leicht, fliegt aber genau auf mich zu.
    Leider bekomm ich den Korbgriff nicht abgeschlossen, wodurch der Ball von meinem Brustkorb zurück ins Feld springt. Ich hechte noch hinterher, aber der Gegenspieler ist vor mir am Ball und kann über mich zum 0:1 lupfen.
    Ein Sinnbild meiner Form im Moment....Rückpässe werden von mir auf schwierigem Boden ständig ungenau in die Wallachei getreten, Faustabwehr funktioniert nicht und mit Flanken komm ich gerade auch nicht wirklich klar.
    Wenigstens konnten wir kurz vor Schluss noch das 1:1 erzielen.

Hoffe ich kann mich da wieder rausarbeiten, kann euch gar nicht sagen, wie mich das nervt...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Torwarttalent

Standard

Auch wenn mein letztes Spiel schon 4 Wochen her ist :

Erstes Vorbereitungsspiel gegen einen höherklassigen Gegner. Das Team war komplett neu zusammengewürfelt und somit waren die Erfolgsausichten nicht besonders hoch. Spiel begann recht ruhig, dann gleich erste Ecke Gegner : Kommt flach rein, Verteidiger schlägt über den Ball und der Gegner kann auch 6 Meter einnetzen. Danach 2 gute Flugparaden und eine 1:1 Situation wo ich dem Gegner den Ball mit dem Fuß wegspitzel. Dann leider 2 weitere Gegentore nach gleichem Schema. Flügelspieler tankt sich durch, zieht in die Mitte Richtung Tor und spielt etwas zurück, einmal macht ihn der gegnerische Stürmer und einmal mein Verteidiger. Dann nochmal 1:1 Situation gewonnen. Halbzeit 0:3.

zweite Halbzeit dann durch viele Wechsel gestört. Ein Sonntagsschuss des Gegners zum 0:4. Danach noch ein paar torwartfreundliche Bälle. Endstand 0:4.

Standard

Durfte letzte Woche beim Rückrundenstart im Tor stehen. Ging gegen den Vorletzten, gegen die wir auch schon in der Hinrunde große Probleme hatten und wo ich als Feldspieler ranmusste und sogar ein Tor erzielen konnte
    Zum Spiel:
    Wir starten gut ins Spiel und können schon früh in Führung gehen. Danach jedoch hören wir komplett auf Fußball zu spielen und sind komplett unsicher und von der Rolle. Dadurch laden wir den Gegner zu Toren ein. Erste Gegentor resultiert aus einem sehr schwachen Abschlag von mir direkt ins Zentrum und wir stehen total offen und der Gegner brauch nur den Ball in die Tiefe spielen und der Stürmer netzt im 1gg1 ein. Kurz darauf das zweite Gegentor, als nach einer Ecke der Ball schon geklärt ist eigentlich, aber nochmal reingeflankt wird und ein Verteidiger von mir den Ball dann unglücklich über mich abfälscht. Denke ich hätte auf die Flanke gehen müssen und der abgefälschte Ball schien mir auch nicht ganz unhaltbar.
    In der zweiten Halbzeit haben wir dann bayernmäßig 80% Ballbesitz, können damit aber nicht wirklich was anfangen und nur noch zum 2:2 ausgleichen. Ziemlich gebrauchter Tag von mir.
    Spielerbericht dazu hier
    Dann gestern das zweite Spiel, ich durfte 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen und das Ganze von draußen verfolgen. Der Gegner schießt 4x aufs Tor und macht 4 Tore. Wir haben zehn hunderprozentige Torchancen schaffen es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Nach diesen Leistungen verabschieden wir uns wohl aus dem Aufstiegsrennen.
    Spielerbericht dazu hier

Chilavert
    Gast

Standard

Viertes Spiel, viertes mal zu null,

diesmal hatte ich echt viel zutun, 7-8 Flanken, 3x 1gg1 Situationen gegen mich und einen Elfmeter in der 88 minuten, allesamt konnte ich für mich entscheiden... jetzt stehen 2 Derbyspiele gegen einen Gegner an, erst Pokal (Viertelfinale) am Samstag zuhause, mal schauen, eigentlich ist der andere Hüter eingeplant und dann nächsten Sonntag Auswärts... halt DERBYTIME mal schauen wie es da weiter geht

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von Chilavert Beitrag anzeigen
    Viertes Spiel, viertes mal zu null,

mal schauen, eigentlich ist der andere Hüter eingeplant
    Was habt ihr denn für eine "Wechselregel" bei euch? Oder warum ist der andere eingeplant?

Ich würde dich nach 4x zu Null und gerade nach deinen Beschreibungen aus dem letzten Spiel nicht aus dem Tor nehmen!

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für eine "Wechselregel" bei euch? Oder warum ist der andere eingeplant?

Ich würde dich nach 4x zu Null und gerade nach deinen Beschreibungen aus dem letzten Spiel nicht aus dem Tor nehmen!
    Es gibt da keine Regel, ich hatte es bloß schon nachdem Zweiten Spiel gesagt, das ich denn anderen denn Vorzug im Pokal geben würde, falls ich bis dahin Spiele (hängt ja vom Körper ab, nach solanger zeit und mit Tabletten jedesmal wäre es wohl schön für mein Körper)
    Geändert von Chilavert (19.03.2014 um 00:24 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben am Wochenende gegen den Tabellenfünften mit 6:0 gewonnen. Konnte kurz vor Schluss einen Foulelfmeter halten. Ansonsten hatte ich einen ruhigen Nachmittag.
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer