Seite 43 von 52 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.150 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern im Derby 2:1 auswärts gewonnen!

1. HZ: Wir gehen relativ früh (12. Minute) in Führung
    Ich bekomme in der 1. HZ keinen einzigen richtigen Schuss aufs Tor. Mitspielen, Bälle ablaufen, Abschlagen etc. sind meine Aufgaben in der 1. HZ.
    Wir erzielen ein reguläres 2:0 doch der Assistent hebt auch zur Verwunderung des Gegners die Fahne.

2. HZ: Wir lassen uns vom Gegner hinten reindrängen.
    Die versuchens ständig über die Außen und werden nur durch hohe Bälle in den Strafraum gefährlich. Flanken und Eckbälle ca. 8-9. Davon wurde ich beim Abfangen dieser 5 mal gefoult und nur 3 mal hat der Schiri abgepfiffen. Passiert ist nichts. Danach entschließe ich mich, weil der Schiedsrichter das anscheinend nicht pfeifft, die Flanken und hohen Bälle in die neutrale Zone zu boxen, was auch gut funktionierte.
    In der 65. Minute konnte ich im 1 gegen 1 klären.
    In der 85. Minute erzielen wir das erlösende 2:0 nach Ecke.
    In der 92. Minute noch der Anschlusstreffer´nach einem Abwehrfehler. Im 1 gegen 1 machtlos.
    Es wird hitzig, der Gegner hat noch eine sehr gute Chance, schießt aber daneben. In der 97. Minute pfeifft der Schiri Gott sei Dank ab.

Es bleibt trotzdem eng im Abstiegskampf (fix sind 2 Absteiger, bei ungünstiger Konstellation steigen 3 ab)
    So eng sieht die Tabelle derzeit aus:

Tabelle.jpg
    Spielberichte:

fanreport
    ligaportal
    fußballonline
    Geändert von HannSchuach (13.04.2014 um 08:37 Uhr)

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Gestern einen immens wichtigen Big Point beim Kampf um Platz 2 erzielt

War ein Derby, wo der Gegner 3 Punkte hinter uns auf Platz 4 Stand. In der Hinrunde haben wir schon 2 mal gegen diese Mannschaft gespielt. Einmal normal in der Liga haben wir 1-0 gewonnen und auch im Pokal mussten wir gegen sie ran, wo wir sie mit 8-0 bezwingen konnten.
    dad gestrige Spiel sollte jedoch knapper sein als erwartet.

Die Gegner waren die spielbestimmende Mannschaft jedoch hatten wir die klaren Torchancen. So erzielten wir auch das 1-0, nachdem der gegnerische Keeper nach einem Freistoß gepatzt hat. Segelte am Ball vorbei und unser Spieler musste nur noch ins leere Tor einschieben.
    Jedoch konnten wir uns nicht lange freuen. 5 Minuten später erzielten die Gegner schon das 1-1. Doch wir wurden danach immer spielbestimmender. Vor allem unsere Stürmer hatten einen sehr guten Tag erwischt. War also keine Überraschung das wir das 2-1 erzielten. Aber auch diesesmal konnten wir uns nicht lange freuen. In der letzten Minute bekam der Gegner einen Freistoß zentral aus 30 Metern. Das war einfach mal so schwach verteidigt. Der Abwehrspieler der gegnerischen Mannschaft spaziert vom Mittelfeld aus in unseren Strafraum und wird zugespielt. Trotz mehrfacher lauter Ermahnung meinerseits fühlte sich keiner aus meiner Mannschaft für ihn verantwortlich. Er verarveitete den Ball gut stand vor mir und schob ihn ein zum 2-2.

Die zweite Halbzeit startete sofort mit einem Paukenschlag. Rot für den Gegner, nachdem ein Abwehrspieler ein sicheres Tor mit der Hand gerettet hat. Den fälligen Elfmeter haben wir verschossen. Aus der Kontermoglichkeit erzielte der Gegner natürlich das 3-2. Elfmeter vergeben und gegen einen Gegner der in unterzahl war in Rückstand geraten. Da hatten wir natürlich Wut im.Bauch. So kam es auch das wir ein regelrechtes Power Play gespielt haben. Der Gegner konnte da einfach nicht mehr mithalten. Das 3-3 und das 4-3 für uns war dann auch die dem entsprechende Folge.

Torwarttalent Avatar von moha91

Standard

Heute 4:1 gewonnen.
    Nach 3min tiefschlaf in der Abwehr. Flacher Pass aus 40m Stürmer läuft durch die Spalier stehenden Abwehrspieler. Schiebt dann flach unten rechts vom Stürmer aus ins Tor. 0:1
    Danach mehrere Chancen für uns, die ungenutzt bleiben.
    Nach 25min Stürmer kommt im 1 gegen 1 auf mich zu. Kann den Schuss abwehren. Leider nicht festhalten, aber ohne folgen, da der Nachschuss vorbei geht.
    Nach 35min Stürmer kommt im 1 gegen 1 auf mich zu. Kann den Schuss abwehren. Diesmal festgehalten.
    Ansonsten nur mitspielen, dirigieren, und Bälle verteilen.
    Schwächste erste Halbzeit der Saison von uns.
    Pause.
    2 Halbzeit ohne große auszeichnungs Möglichkeiten.
    Aber mit einer 180° der gesamten Manschaftleistung, machen wir den Ausgleich.
    Dann mit einer geschlossenen Manschaftsleistung noch das 2:1, 3:1 und 4:1 erzielt.

Fazit:3 Punkte und weiter gehts
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern daheim 1:2 verloren. Durch eigenes Unvermögen. Jetzt stecken wir voll im Abstiegssumpf:

Bevor ich mir die Finger wund schreibe nehmen ich den Spielbericht von fanreport.com und gebe bei meinen Aktionen in Kursiv meinen Senf dazu, wenn es recht ist:

Mehmedoski sieht früh Rot
    Piesendorf-Coach Wolfgang Reindl stellte seine Elf im Vergleich zur Vorwoche lediglich auf einer Position um, Attila ............rai kehrte für Gabor Sztancs in die Starformation zurück, zudem saß Christoph Bernsteiner nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank. Gäste-Trainer Aleks Cokic musste sein Team gleich auf vier Positionen umstellen, Damir Ramic ersetzte David Lampel im Tor, zudem rückten Bulut Dönmez, Martin Stanek und Nikola Michellini für Christian Leodolter, Fabio Braunstein und Mario Mrkonjic in die Mannschaft.

Die ersten Chancen in dieser Partie hatten die Gäste aus dem Flachgau: Nach acht Minuten kommt Mauricio Zieger aus guter Position frei zum Schuss, scheitert jedoch an Piesendorf-Keeper Hannes Leo.(Fußabwehr im 1 gegen 1)
    Wenig später bringt auch Goalgetter Franz Mrkonjic das Leder nicht am Piesendorfer Schlussmann vorbei. (wieder Fußabwehr im 1 gegen 1)
    Doch auch die Hausherren versteckten sich in dieser Anfangsphase keinesfalls, Semik Mouses Moghadam und Attila ............rai nach Redl-Vorlage feuern erste Warnschüsse in Richung Fuschler Tor. Knapp eine Viertelstunde war die Partie alt, als Markus Reindl auf und davon in Richtung Fuchler Tor ist, Daut Mehmedoski einen möglichen Gegentreffer nur mehr mit unerlaubten Mitteln zu verhindern weiß und schließlich wegen Torraubes mit Rot vom Platz gestellt wird (17.). Zwei Minuten später folgte der nächste Aufreger: Franz Mrkonjic kommt nach einer strittigen Szene im Duell mit Bernd Buchner im Piesendorfer Strafraum zu Fall, woraufhin der Unparteiische auf den Punkt zeigt.
    Der Gefoulte selbst tritt an und trifft - das 1:0 (19.). (beim 11er verladen)

Fuschl-Coach Aleks Cokic stellte seine Mannen nach dem Platzverweis und der darauffolgenden Führung nun um, aus einem 4-4-2 wurde so ein 3-5-1, die Gäste waren nun bemüht, kompakt zu verschieben und die Räume eng zu machen. Die Hausherren versuchten indes das Spiel nun in die Breite zu ziehen und waren bemüht, vor allem über die Seiten zum Erfolg zu gelangen. Zu Chancen kamen schließlich beide Teams: Auf Seiten der Hausherren parierte Fuschl-Goalie Damir Ramic einen Kopfball von Markus Reindl glänzend, Attila ............rai setzten einen Torschuss zudem nur knapp über das Tor. Die Fuschler kamen ihrerseits zweimal durch Franz Mrkonjic sowie einmal durch Thomas Angerer gefährlich vor den Kasten von Piesendorf-Keeper Hannes Leo, der seine Mannen aber weiter im Spiel hielt. (Schuss vom 16er mit Übergreifer an die Latte gelenkt und die zweite Aktion weiß ich nicht mehr gg)

Angerer legt nach
    Gut zehn Minuten ist die zweite Hälfte alt, als die Hausherren zumindest in puncto Platzverweise ausgleichen: Semik Mouses Moghadam fliegt wegen Kritik mit Gelb-Rot vom Platz (57.). Sieben Minuten später legen schließlich die Cokic-Boys nach: Nach einem Piesendorfer Ballverlust im Mittelfeld Am Boden: Piesendorf-Keeper Hannes Leo war gegen Fuschl zweimal geschlagen.
    Foto: Wolfram Goritschnig

schalten die Fuschler schnell, Franz Mrkonjic bedient Thomas Angerer, der zum 2:0 einschiebt (65.). (1 gegen 1 - Stürmer legt quer und der 2. Stürmer schiebt ein)

In weiterer Folge blieben die Gäste am Drücker, doch Franz Mrkonjic und Martin Stanek finden in Piesendorfs Hannes Leo ihren Meister. (1 Aktion, zuerst Fußabwehr, danach Nachschuss abgewehrt)

Gut zwanzig Minuten vor Schluss pfeift der Unparteiische zum zweiten Mal in dieser Partie auf den Punkt, dieses Mal für die Hausherren. Markus Reindl übernimmt die Verantwortung und bringt sein Team wieder heran - nur noch 1:2 aus Sicht der Pinzgauer (71.). Es waren nun die Hausherren, die Dampf machten und auf den Ausgleich drängten. Christopher Redl, Attila ............rai sowie der eingewechselte Gabor Sztancs alleine vor Keeper Damir Ramic vergaben die aussichtsreichsten Möglichkeiten der Pinzgauer. In der Nachspielzeit zückte Referee Sanel Omerovic dann erneut den Roten Karten, Bernd Buchner fliegt wegen einer Tätlichkeit vom Platz (94.).

Fazit: In einer turbulenten Partie haben die Gäste aus Fuschl das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne, doch die Hausherren konnten ihre 40-minütige numerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Am Ende nimmt der USV Fuschl die Punkte mit in den Flachgau und beendet damit seine Serie von zuletzt drei Pleiten en suite. Piesendorf rutscht in der Tabelle auf Rang zwölf zurück, Fuschl bleibt Fünfter.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hammer-Spiel heute. Ich selbst hatte nur einmal wirklich was zu tun, musste einen Freistoß aufs TW Eck parieren, war kein Problem, obwohl alle Zuschauer den Ball schon drin gesehen haben-aber ich bin schnell abgetaucht und hab ihn dann sicher gehabt. Sonst sehr souverän gespielt, paar Bälle abgelaufen, ein paar Bälle abgefangen, alles sicher und ohne Fehler. 10-0 gegen den Tabellenletzten gewonnen und mit einem Schlag von 8 auf Platz 3 gesprungen-jetzt könnte sogar noch was in Sachen Meisterschaft gehen

Auszug mich betreffend aus dem Spielbericht:

"n der 69. Minute gab es dann Freistoß für den FC Ober-Widdersheim, der sehr gute Schuss konnte jedoch von SGH Keeper Robert Pfaff gut pariert werden. Der Freistoß war die gefährlichste Torchance der Gäste aus Ober-Widdersheim im ganzen Spiel. Die Antwort auf die Offensivbemühungen der Gäste folgte durch die SGH im direkten Gegenzug: Keeper Robert Pfaff leitete durch einen schnellen Abschlag das 7-0 ein!"
    Geändert von Marseck (24.03.2014 um 09:41 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Chilavert
    Gast

Standard

Pokal-Viertelfinalderby... ich durfte doch ran, nachdem es die 2 Trainingstage zwischen den anderem Hüter und Trainer gekracht hat... gehen 1:0 in Führung, schaffen es nicht nach zulegen in Hälfte eins, trotz mehrerer richtig guten Chancen, eine Flanke und eine Eins gegen Eins Situation wo ich am Boden liege der Stürmer umkurvt mich und ich noch hinter her robbe^^ beim Zweiten mal hatte ich den dann sicher... Zweite Halbzeit circa 10 Minuten gespielt passiert das was nicht hätte passieren dürfen, Stürmer dribbelt durch, schießt, Libero fälscht ab, kommt noch ran Ecke, jetzt die Situation, Eckball kurzer Pfosten und ich hab einfach den Mund nicht aufbekommen, Fauste den Ball an den Hinterkopf des Verteitigers, der Ball fliegt vor die Füsse des Angreifers und der schiebt rein... gehen wieder in Führung und bekommen dann in der 90 minuten das 2:2 nachdem Zwei Verteitiger über den Ball schlagen, wobei man auch sagen muss der Platz ist in einen Miserablen Zustand ist, aber auch kein wunder wenn alle drauf Trainieren, trotz 3 1/2 Plätze^^... Verlängerung 2:3 Libero schlägt wieder drüber, Strümer läuft aufs Tor zu, Verteitiger will den Ball noch weg spitzeln und ja, er schafft es, nur leider spitzelt er den auch über mich drüber und fällt grad beim Schritt nach vorne hinter mir runter... echt ein scheiß Tag für mich... kommen wieder ran und schaffen das 3:3... Elfmeterschießen... und in meiner Paradedisziplin nicht einen gehalten (O-Ton eines ehemaligen Mitspielers von mir aus meinem alten Team "früher hätte ich mich umgedreht und hätte schon über den Sieg gejubelt^^ oder des Gäste-trainers " na ja jetzt wird es verdammt schwer" zurerklärung egal welches Team er trainiert hat, gegen mich hat er bis gestern keinen Elfmeter verwandelt) dafür haben wir 2 verschossen und sind raus dieses Jahr

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Darf man fragen warum es gekracht hat zwischen dem anderen Keeper und deinem Trainer?

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Als kleine "Genugtuung" für das Selbstvertrauen habe ich es ins Team der Runde geschafft...
    Am Donnerstag gehts auswärts zum Tabellenführer. Wird bestimmt wieder viel Arbeit auf mich zukommen...

Freizeitkeeper

Standard

Moin, wir hatten gestern ein Trainingsspiel. Es war eines meiner schlechtesten Spiele... Ich habe einen grausamen Fehler gemacht der zum 0:1 geführt hat. Zum Glück haben die Jungs vorne dann noch 2 Tore geschossen und wir haben gewonnen. Ich musste die zweite Halbzeit von der Bank aus zugucken... Unser 2ter Torwart hat dann sehr gut gehalten.

Chilavert
    Gast

Standard

klar darfst du fragen, mehrere Fehler im Spielaufbau und halt auch noch Fehler die zu Toren führten im Trainingsspiel (ich find es halb so wild, aber nun gut)

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Sehr entspannt

Haben das Spiel mit 6-0 gewonnen. Hatte eigentlich überhaupt nichts zu tun und konnte das schöne Wetter genießen

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Auf und ab und auf und ab...nach einem 10-0 Sieg am letzten Spieltag heute wieder eine 5-1 Klatsche-gegen den Vorletzten der Tabelle. Auf 4 Positionen verändert fehlte uns von Anfang an die Orientierung; ich musste bereits in der 2. Minute ran und konnte einen Ball per Fußabwehr gerade noch zur Ecke klären-gegen drei Stürmer, die sich in meinen Strafraum verirrt hatten. War auch irgendwie unsicher in den ersten Minuten, ka woher das kam. Dann das 1-0 nach Abwehrfehler. Das 2-0 war dann so ein richtig mieses Ding; eine mies geschlagene Flanke von linksaußen wird zum Torschuss und fällt hinter mir ins Tor (das ist tatsächlich möglich, da der Platz extremst klein ist und die Eckfahne nur knappe 6 Meter vom ersten Pfosten des Tores entfernt steht). Konnte bei dem Ball aber nix machen.
    Das 3-0 war dann sinnbildlich für unser Spiel; der Gegner kommt am 16er völlig unbedrängt zum Schuss, meine Verteidiger stehen daneben und schauen bewundernd zu, wie der Stürmer das Ding ins linke untere Eck hämmert-manch einer behauptet, der wäre haltbar gewesen, meiner Meinung nach war er das aus der Position nicht.
    4-0 dann nach einer klaren Schwalbe durch einen Elfmeter, der sauber im rechten Eck versenkt wird.
    Torchancen für uns: praktisch 0. Ballverluste: permament, ich glaube, wir hatten eine Fehlpassquote von knapp 80%.
    In der zweiten Halbzeit konnte ich mich dann mehrfach auszeichnen und stand auch wieder sichererer-eine erneut verunglückte Flanke konnte ich diesmal noch zur Ecke klären-wieder so ein mieser Ball der als Flanke geschlagen und durch seinen Drall dann plötzlich zum Torschuss wird. Außerdem noch mehrere 1-1 Situationen gut beherrscht und einen DIstanzschuss aus knapp 12 Metern noch zur Ecke geklärt-mit den Fingerspitzen noch am Ball gewesen.
    5-0 dann trotzdem noch kassiert nach Unstimmigkeiten in der Abwehr landet der Ball plötzlich im Netz. 5-1 dann noch gemacht, aber insgesamt war das heute eher eine schwache Leistung nach dem starken 10-0 am vergangenen Sonntag. Viel Zeit zum ausruhen bleibt auch nicht-am Sonntag kommt der Tabellenführer zu uns-und wir haben mit der heutigen Leistung die Chance verspielt auf den 2. Platz zu springen und finden uns plötzlich auf Rang 5 wieder-so schnell kann s gehen.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Tja was soll ich sagen. Gestern war ein geiler Tag. Auch wenn es Anfangs danach gar nicht ausgesehen hat.
    Mitte der ersten Halbzeit gingen wir mit 1:0 in Führung. Wir spielten gegen einen Aufstiegskandidaten und hatten daher alle Hände voll zu tun kämpferisch gegen halten zu können.
    Konnte meine Mannschaft ein paar Mal gut im Spiel halten und das tun, wofür ich im Tor stand.
    In der zweiten Halbzeit haben wir leider den Faden verloren und haben durch zwei dumme Tore bis 10 Minuten vor Schluss sogar das 1:2 kassiert.
    Waren beides Flanken. Einmal wird der Ball zu lang für mich, komme nicht mehr dran und der Stürmer kann ca. 1 Meter versetzt zum langen Pfosten einköpfen.
    Das zweite Tor war noch viel dämlicher. Der Gegner führt eine Ecke kurz aus, wir schlafen und schauen zu, kurze Flanke ans Fünfer-Ecker, Kopfball, Tor.
    Danach habe ich mehr oder weniger einen klassischen Libero gespielt, da sich der Gegner aufs Verteidigen konzentrierte und wir alles nach Vorne werfen mussten.
    In der 93. Minute haben wir nochmal einen Eckball zugesprochen bekommen, also bin ich nach Vorne gelaufen und hab mich beim kurzen Pfosten positioniert.
    Die Verteidiger wussten anscheinend nicht so recht, was sie mit mir anstellen sollten, so war ich erstaunlich ungedeckt.
    Die Ecke wird also halbhoch nach innen gespielt - zu verlieren war sowieso nichts mehr - also hab ich denn Ball volley genommen und so gut getroffen, dass das Ding unhaltbar eingeschlagen ist.
    Danach völlige Eskalation und unter einem Spielerberg begraben worden. Mann war das ein geiler Moment - das werd ich so schnell nicht vergessen! Endstand 2:2.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Tja was soll ich sagen. Gestern war ein geiler Tag. Auch wenn es Anfangs danach gar nicht ausgesehen hat.
    Mitte der ersten Halbzeit gingen wir mit 1:0 in Führung. Wir spielten gegen einen Aufstiegskandidaten und hatten daher alle Hände voll zu tun kämpferisch gegen halten zu können.
    Konnte meine Mannschaft ein paar Mal gut im Spiel halten und das tun, wofür ich im Tor stand.
    In der zweiten Halbzeit haben wir leider den Faden verloren und haben durch zwei dumme Tore bis 10 Minuten vor Schluss sogar das 1:2 kassiert.
    Waren beides Flanken. Einmal wird der Ball zu lang für mich, komme nicht mehr dran und der Stürmer kann ca. 1 Meter versetzt zum langen Pfosten einköpfen.
    Das zweite Tor war noch viel dämlicher. Der Gegner führt eine Ecke kurz aus, wir schlafen und schauen zu, kurze Flanke ans Fünfer-Ecker, Kopfball, Tor.
    Danach habe ich mehr oder weniger einen klassischen Libero gespielt, da sich der Gegner aufs Verteidigen konzentrierte und wir alles nach Vorne werfen mussten.
    In der 93. Minute haben wir nochmal einen Eckball zugesprochen bekommen, also bin ich nach Vorne gelaufen und hab mich beim kurzen Pfosten positioniert.
    Die Verteidiger wussten anscheinend nicht so recht, was sie mit mir anstellen sollten, so war ich erstaunlich ungedeckt.
    Die Ecke wird also halbhoch nach innen gespielt - zu verlieren war sowieso nichts mehr - also hab ich denn Ball volley genommen und so gut getroffen, dass das Ding unhaltbar eingeschlagen ist.
    Danach völlige Eskalation und unter einem Spielerberg begraben worden. Mann war das ein geiler Moment - das werd ich so schnell nicht vergessen! Endstand 2:2.
    Gratulation. Ein Tor als Torhüter zu schießen ist schon geil Noch dazu wenn es ein entscheidendes ist. Daumen hoch.

Freizeitkeeper

Standard

Am Stamstag spielten wir gegen den DFB.... Nja haben 3:2 verloren da ich immer noch ein Problem mitem Hechten habe :´(

Amateurtorwart Avatar von TW_SCA

Standard

Vorletzte Woche durfte ich wieder im Tor ran gegen einen Absteiger aus der Vorsaison, der groß angekündigt hatte aufsteigen zu wollen vor der Saison, jetzt jedoch im Mittelfeld rumdümpelt und die wir bereits im Hinspiel mit 3:1 schlagen konnten.
    Wir starten gut ins Spiel und haben den Gegner größtenteils unter Kontrolle, der eigentlich gar nicht Fußball spielt, sondern die Bälle nur nach vorne schlägt und dann auf dem extrem kleinen Kunstrasenplatz schnell zum Torabschluss kommen will. Gelingt ihnen auch 2,3 mal, aber ich kann alle Bälle gut entschärfen. Dann verlieren wir den Ball im Spielaufbau und werden klassisch ausgekontert, der Stürmer legt den Ball am 16er quer und ein Mittelfeldspieler schiebt den Ball überlegt unten rechts rein. Der Ball passt genau genau zwischen Tor und meine Hand..
    Danach können wir durch einen Elfer und einen langen Abschlag von mir und dann gewonnen ersten und zweiten Ball in Führung gehen.
    In der zweiten Halbzeit genau das gleiche Bild. Der Gegner schlägt die Bälle nur nach vorne und wir versuchen auf dem kleinen Platz Fußball zu spielen. Nach einem langem Seitenwechsel kann dann der Gegner den Ball richtig gut mitnehmen und hämmert mir das Ding aus 20m von der linken Strafraumkante direkt in den Winkel.. Den trifft er wahrscheinlich nur einmal in seinem ganzen Fußballerleben so Danach haben wir das Spiel wieder komplett unter Kontrolle, allerdings meint der Schiedsrichter sich jetzt aufspielen zu müssen und pfeift was er will. Verweigert uns und den Gegner klare Elfmeter und pfeift uns ein klares Tor ab. In der 90. Minute dann nach einem Freistoß totale Unordnung bei uns im Strafraum, den ersten Schuss kann ich noch abwehren, den zweiten ein Abwehrspieler von mir (hätte ich wahrscheinlich sicher gehabt), der dritte Schuss geht aus 7m rein.. ) 90+4 oder so: Nochmal ein Freistoß für uns an der Mittellinie, alle ab nach vorne.. Am zweiten Pfosten kommt unser IV an den Ball und köpft das Ding rein, direkt danach pfeift der Schiri ab
    Spielbericht dazu hier
    Dann am letzten Sonntag durfte der andere Keeper wieder ran, ich dafür aufm Feld. Es waren gefühlte 30° und ich wurde auf rechtsaußen eingesetzt Gegen einen richtig schwachen Gegner ist das Spiel nach 30 min schon entschieden und wir führen 4:0 und lassen den Ball entspannt laufen. Kann das 2:0 mit einem schönen Chip-Pass über die Abwehr vorbereiten.
    In der zweiten Halbzeit verflacht das Spiel richtig, wir wollen nicht der Gegner kann nicht wirklich. Wir machen das 5:0 noch und beschränken uns auf einem riesigen Platz wirklich nur noch auf das Nötigste. Nachdem der Gegner das 5:1 macht, ziehen wir nochmal das Tempo an und ich kann mich auch in die Torschützenliste eintragen Hatte danach sogar noch eine gute Chance, da kam mir der TW allerdings zuvor..
    Spielbericht dazu hier
    Am Sonntag dann auch noch mit meinen Mädels das Topspiel gewonnen und jetzt alleiniger Tabellenführer (wens interessiert : Spielbericht)
    Geändert von TW_SCA (01.04.2014 um 13:15 Uhr)

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

So haben unsere Serie fortgesetzt. Ein wichtiger 3:2 Sieg. Das Spiel stand lange auf der Kippe. War also eine echt schwere Geburt. Der Gegner war der SSV Bergneustadt und wir mussten auswärts bei ihnen ran. Sie haben auch eine sehr schöne Anlage

Die Gastgeber haben von Minute 1 an versucht zu pressen und zu angreifen. Das ist ihnen auch ziemlich gut gelungen. Wir kamen kaum aus unserer eigenen Hälfte raus. Das Gegentor ließ auch nicht lange auf sich warten. Kurze Flanke und der Stürmer verlängert den Ball mit dem Kopf in die lange Ecke. Nach dem Gegentor erlangten wir mehr Kontrolle über das Spiel. Haben unser Passspiel gut aufgezogen. Nach einer sehr schönen Kombination konnten wir auch ausgleichen. Während der ersten Halbzeit hatten wir noch zahlreiche Großchancen jedoch konnten wir diese nicht verwerten.

Die zweite Halbzeit fing da an, wo die erste endete. Wir mit mehr Spielanteil und diversen Großchancen die wir jedoch liegen lassen. Dann kommt ein langer Ball von der gegnerischen Mannschaft. Unser Innenverteidiger der versucht hat den Ball zu klären schießt den Stürmer ab. Der Ball landet genau vor seinen Füßen und hat freie Bahn Richtung Tor. Er zog in den 16er rein und schob den Ball zum 2:1 für die Gegner ein. Danach musste ich nochmal 2 schwere Freistöße entschärfen. Einer verdeckt, mit aufsetzer in die kurze ecke, und der andere mit sehr viel power in die lange ecke. Konnte beide zur ecke entschärfen.
    Dann ein Freistoß für uns vom Mittelfeld. Unser Spieler spielt den Ball lang rein und der gegnerische Keeper kommt total falsch raus. Unser Stürmer köpft den Ball ins leere Tor zum 2:2.

5 Minuten später bekam der Gegner eine Ecke. Spielt den Ball in die Mitte wo der gegnerische Spieler den Ball in meine laufrichtung köpft. Jedoch habe ich noch mit einem Reflex eine Hand hinter den Ball bekommen. Aus dem Klärungsversuch entwickelte sich ein Konter für uns, wo am ende unser Stürmer gefoult wurde und wir einen Elfer zugesprochen bekommen haben. Unsere letzten 3 Elfer wurden jeweils vergeben. Da ich kein Bock auf sowas hatte bin ich nach vorne gelaufen und habe mir den Ball gepackt. In der 78 Minute habe ich dann per Elfer den Siegtreffer erzielt. Das Video poste ich mal später. Rest des Spieles haben die Gegner viele Flanken versucht, welxhe ich großenteils jedoch abfangen konnte.

Standard

Heute 0:0 gespielt.
    Kurzfristig die Mannschaft gewechselt.
    In der 1 Halbzeit nur mitspielen und nach Trainer Aussage, zwei 100 % gehalten.
    In der 2 Halbzeit mitspielen. Nach ca.20min eine "clevere" rote Karte für den Gegner.
    Kommen zu mehreren Chancen und müssten eigentlich führen.

Aussage von beiden Mannschaftsverantwortlichen: ein 4:4 wäre gerecht gewesen.

Sonntag gehts weiter.
    Serie steht: 260 min Gegentorlos.
    Etapenziel ist die 600min Grenze.
    Am liebsten die letzten 9 Spiele ohne Gegentor bleiben

Foto 2.JPG
    Geändert von moha91 (07.04.2014 um 09:35 Uhr) Grund: Zeitungsartikel hinugefügt

Blog-Einträge
    10

Standard

Tja, heute wieder mal, selten dämlich angestellt. Gehen in der ersten Halbzeit 2:0 auswärts im Derby in Führung, Gegner bekommt sogar Gelb-Rot nach 30 Minuten.
    Was passiert? Wir brechen nach der Halbzeit ein und schaffen es uns sogar noch mit 2:3 in Rückstand zu bringen.
    Konnte meine Sache gut machen, einige 1vs1 Situationen entschärfen. Bei den Gegentoren konnte ich wohl wenig dazu. 2:1 - langer Ball zum 11er, stehe zwei Meter vorm Tor, Verteidiger verlängert mit dem Kopf ins eigene Tor, über mich drüber...
    2:2 - flacher Freistoß von halb rechts geht durch, Gewurschtel im 5er..Ball wird ins Tor gestochert, dabei stehen mir zwei eigene Spieler im Weg, daher kann ich nicht wirklich eingreifen.
    Beim 2:3 wird unser IV unglücklich per Hacke getunnelt, Gegenspieler steht frei vor mir und schiebt den Ball ins lange Eck an mir vorbei.
    Was am Ende bleibt ist ein 3:3, das keinen von uns weiterbringt und dazu noch eine starke Prellung am Oberschenkel, die ich mir kurz vor Spielende zugezogen hab, als ich einen langen Ball vor 2 Spielern ins Aus klären kann und mir der Gegenspieler dabei mit dem Knie in den Oberschenkel springt.

Bilder gibts auch, die kommen in den anderen Thread.

Blog-Einträge
    10

Standard

Bin mit unserem Spiel gestern eigentlich zufrieden. Auch wenn wir bereits nach 10 Minuten 1:0 hinten lagen, so haben wir eine starke Moral bewiesen und uns zurück ins Spiel gekämpft.
    Die zweite Halbzeit hat ganz klar uns gehört. In bester Manuel Neuer Manier durfte ich deswegen das Tor verteidigen, da der Rest meiner Mannschaft irgendwo vorne rumgelaufen ist.
    Das hat zwangsweise dazu geführt, dass wir öfters in Kontersituationen reingelaufen sind und ich mich reihenweise in 1vs1 Duellen wiedergefunden habe.
    Natürlich gehört dabei auch immer eine Portion Glück mit dazu (einmal an den Pfosten gelenkt, das andere mal gerade noch die Beine zusammenbekommen), allerdings war das sowas von nötig, um die Mannschaft im Spiel zu halten.
    Letzendlich haben wir dann in der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleich erzielt.
    Morgen dann das nächste Spiel gegen eine weitere Top5 Mannschaft der Tabelle, gegen die wir das Hinspiel unglücklich 2:2 gespielt haben. Es ist also noch eine Rechnung offen..mal sehen was geht.

Torwarttalent

Standard

Gestern 3:5 auf heimischen Platz gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf verloren.
    Erstes Gegentor war ein Schuss auf 8m nachdem der gegnerische Stürmer 4(!) Leute von uns stehen ließ.
    Danach konnte ich mich mit 2 gewonnen 1 gegen 1 und 2 Fernschüssen auszeichnen.
    Zweites Gegentor war ein wohl unberechtigter Elfmeter, wo ich leider im falschen Eck war.
    Nach der Halbzeit konnte ich noch 2 Schüsse aus 16m parieren, dann folgten die Gegentore drei und vier, der Stürmer stand jeweils frei vor mir.
    Danach noch einen Freistoß um den Pfosten gelenkt und 2 Bälle über die Latte und dann noch das fünfte Tor kassiert, ein abgefälschter Schuss aus 7-8m.
    Die Moral von dem Spiel, mit so einer Leistung steigt man ab, der Gegner hatte in der 2.Halbzeit bei uns im 16er fast in der Aktion Überzahl !

Zwischendrin wäre fast das Spiel abgebrochen worden, da wir gegen eine Mannschaft gespielt haben die äußerst aggressiv war und es nach einem kurzen Gerangel um einen Freistoß zu einem Faustkampf zwischen zwei Spieler von uns und zwei von den Gegner kam.
    Der Schiedsrichter meinte, wenn sowas nochmal vorkommt bricht er ab - Karten gab's keine dafür (4x klar Rot!), offiziell konnte er die Beteiligten nicht erkennen

Chilavert
    Gast

Standard

es kam wie ich es vorher gesagt habe, ich sahs auf der Bank, ich hätte zu gern gespielt, aber durch eine starke Leistung 4:2 gewonnen...

*Nachtrag* ... ich bewerte ungern jemanden, von daher werd ich nicht viel dazu sagen, außer das dass 2:1 nach einem Freistoss an der Grenze vom 16er in den Strafraum und per Kopfball verwandelt wurde (hält glaub ich nur 1% der Hüter Weltweit) und das 2:2 ein Fernschuss war...

... freu mich selber über die 3 Punkte, schönen wochen start euch
    Geändert von Chilavert (27.04.2014 um 21:14 Uhr)

Blog-Einträge
    10

Standard

Kopf hoch, solche Tage gibts auch, nächstes Mal läufts bestimmt wieder besser

Bei uns stand heute ein richtungsweisendes Spiel im Saisonendspurt an. Nachdem wir letzte Woche das Spiel unglücklich mit 1:2 gegen den Tabellenführer verloren haben, gings nun gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. Das Spiel war für heute Mittag angesetzt worden, da es ein Nachholspiel ist.
    Zu Beginn der Partie hatte ich eher wenig zu tun, paar Rückpässe verarbeiten und eine Flanke entschärfen. Zur Halbzeit hin entwickelte der Gegner etwas mehr druck, ohne aber zwingend zu werden. Konnte einmal gut einen Abschluss des Stürmers durch offensives Stehen "abwürgen". Es ging mit einer 1:0 Führung in die Pause.
    In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit waren wir anscheinend noch mit den Gedanken in der Kabine, musste ein paar mal eingreifen, konnte meine Mannschaft aber im Spiel halten. Durch einen Konter schießen wir dann das 2:0, was das Spiel etwas beruhigen konnte. Gegen Ende der Partie wurde es nochmal hektisch, musste einige Bälle parieren. Ein Ball wurde noch abgefälscht, ich kann nicht festhalten, hechte hinterher und räume zum Glück erst mit dem Ball den Stürmer über den Haufen. Gab Freistoß für uns, statt Elfmeter. Der folgte dann ein paar Minuten später - berechtigterweise -, der Stürmer verlädt mich: 1:2 Anschlusstreffer. Danach ein paar Unkonzentriertheiten und ein Pfostentreffer des Gegners, hätte also schon gut 2:2 stehen können. Allerdings konnten wir dann noch das 1:3 nachlegen, womit das Spiel entschieden war. Jetzt mit 32 Punkten aus 22 Spielen auf Platz 6 im gesicherten Mittelfeld. Der Abstiegskampf ist für uns wohl damit zu 70% beendet. Am Sonntag gehts weiter.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Kopf hoch, solche Tage gibts auch, nächstes Mal läufts bestimmt wieder besser
    Mache ich Solche Tage soll es geben. Lieber einmal hoch verlieren dafür das nächste mal wieder gewinnen

Müssen aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte holen, sonst wirds zappenduster und wir steigen ab...

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Wie sähe denn dann die Lage bei euch aus? Würden Sponsoren abspringen?,...

In welcher Liga spielst du denn nochmal, könntest du das vllt. von dem Rang der Liga bei euch in Austria nochmal veranschaulichen?

Drücke euch die Daumen, das packt ihr! (Und besprech mit deinen Verteidigern nochmal alle dummen Fehler die in der Saison aufgetreten sind, das ja nix schiefgeht, denn dumme Tore sind im Abstiegskampf oft der Genickbrecher!)
    Signatur entfernt.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Wie sähe denn dann die Lage bei euch aus? Würden Sponsoren abspringen?,...

In welcher Liga spielst du denn nochmal, könntest du das vllt. von dem Rang der Liga bei euch in Austria nochmal veranschaulichen?

Drücke euch die Daumen, das packt ihr! (Und besprech mit deinen Verteidigern nochmal alle dummen Fehler die in der Saison aufgetreten sind, das ja nix schiefgeht, denn dumme Tore sind im Abstiegskampf oft der Genickbrecher!)
    Wäre der "worst case" aber es müsste trotzdem weiter gehen. Sponsoren würden wohl nicht abspringen aber sicher würden einige Spieler den Verein verlassen, ich muss auch überlegen, ob ich bleiben würde, da ich nicht in der 2. Landesliga spielen "will". Bzw. noch nicht jetzt. Das kann ich auch noch wenn ich älter bin. Aufsteigen ist dann immer schwierig, wenn man abgestiegen ist ...

Ich spiele 1. Landesliga (5. Liga in Österreich - Bundesliga - 1. Liga - Regionalliga - Salzburger Liga - 1. Landesliga)

Danke, das Daumen drücken werden wir brauchen...

Du, das wird jedesmal angesprochen und im Video angeschaut... aber wenns nicht läuft, läuft's nicht (5€ ins Phrasenschwein) jeder Fehler bei uns in der Defensive wird sofort mit einem Gegentor bestraft und vorne bekommen wir die Kugel nicht rein...
    Wir brechen uns jedesmal selber das Genick, das stimmt ...

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Das mit ner Videoanalyse und so machen wir auch immer, mit der gesamten Mannschaft, aber ich mache es immer so, ich schnappe mir, z.B. beim Gang zum aufwärmen meine 3/4 Verteidiger und Spreche die Sachen an, die wir in der Saison am öftesten schlecht machen, in diesem Fall bei uns, 1. Anfangsphase verpennen (am häufigsten durch einen schnellen Angriff des Gegners, Pass in die Schnittstelle, bumm 1:0. Das ist uns in der Saison schon 6-7 mal passiert, bei 15 Spielen. ^^) 2. Zuteilung bei Eckbällen, die großen IVs schnappen sich die größten Spieler 3. Klare Aktionen (Auch schon 3 oder 4 GT dadurch gefangen, notfalls wird der Ball zum Eckball geklärt!). Wir haben mit Abstand die wenigsten Gegentore (10 Stück in 15 Spielen, der nächstbeste Verein hat 18 GT, ^Stolz^ ) aber praktisch alle GT durch die vorher benannten Fehler bekommen. (Bei der Statistik ist ein Pokalspiel nicht miteinberechnet, welches ich zu den Fehlern dazu gezählt habe, sonst hätten wir ja bei 10 GT 11/12 Fehler mit Folge GT gemacht :P )

Aber zurück zum Thema: Nachdem ich dies gesagt habe wird sich aufgewärmt und dann, wenn wir vorm Spiel zum Spielfeld laufen, oder manchmal auch wenn wir schon Aufstellung genommen haben rufe ich dann nochmal zu den Verteidigern, "Jungs, dran denken", oder "Von Anfang an voll da" oder so ähnlich.

Klappt eig. recht gut, zumindest ist ein Fortschritt zu erkennen, v.a. das wir die letzten 2 Spiele die Anfangsphase nicht verpennt haben und sogar gar kein Tor kassiert haben, trotz guten Gegners!

Vllt. probiers du es mal so, am besten klappt es natürlich wenn du mit deinen Verteidigern gut klarkommst. (Ist ja leider nicht immer der Fall )
    Signatur entfernt.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich spreche viel mit meinen Verteidigern, keine Sorge Aber die Fehler werden trotzdem immer gemacht. Es läuft einfach nicht. Und ich verstehe mich gut mit der ganzen Mannschaft

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern auswärts beim direkten Konkurrenten 3:2 gewonnen - jetzt haben wir 8 Punkte Vorsprung auf einen vermeintlichen Nichtabstiegsplatz (wenns blöd läuft, steigen 3 ab, dann müssen wir in den letzten 3 Partien noch punkten)

Ich übernehme einfach mal den Spielbericht des Gegners: www.scpfarrwerfen.at

Spieltelegramm

4. Minute Nachdem die Gäste in den ersten Minuten nicht aus ihrer Spielhälfte herauskamen, werden sie gleich mit ihrem ersten Angriff gefährlich: Bei einem Konter über die Seite folgt der Pass zur Mitte, wo ein Piesendorfer Spieler direkt übernimmt, doch unser Torhüter Gschwandtner Hans kann mit toller Fußabwehr klären

Gleich im Gegenzug bringt Krameter Silvio eine Flanke gut vors Gästetor, doch leider kommt Obauer Rudi nicht an den Kopfball

8. Minute Nach einem Outeinwurf für die Gäste kann unsere Hintermannschaft nur kurz abwehren, der Ball gelangt zu einem Piesendorfer Spieler, der aus der Drehung abzieht und mit seinem Schuß ins Eck das 0:1 erzielt

11. Minute Kronreif Christofer bringt einen Freistoß von Nähe der Seitenoutlinie gefährlich vors Piesendorfer Gehäuse, die Gäste bringen den Ball nicht weg, Kronreif Dominik ist zur Stelle und staubt zum 1:1 ab

15.Minute Unser 15jähriger Youngster Grüll Marco erzielt sein 1. Meisterschaftstor in der Kampfmannschaft, und das gleich eines der Kategorie "sehenswert"! Bei einem weiten Ball von Gschwandtner Hans kommt Grüll Marco im Strafraum an den Ball, er dreht sich um die eigene Achse und lupft den Ball über den aus seinem Kasten gekommenen Piesendorfer Torhüter zum 2:1 ins Tor

36. Minute Bei einem Konter läuft Krameter Silvio auf das gegnerische Tor zu und versucht schräg zum Tor stehend das runde Leder am Gäste-Keeper vorbeizuschießen, doch dieser kann mit Fußabwehr einen Verlusttreffer verhindern

40. Minute Nach einem Foul knapp außerhalb unseres Strafraumes gibts Freistoß für die Gäste. Dieser wird direkt geschossen und schlägt genau neben der Stange in unserem Tor ein - 2:2

45. Minute Mit der letzten Aktion in der 1. Spielhälfte wirds nochmals gefährlich vor unserem Tor: Nach einer schönen Spielkombination kommt eine Flanke zur Mitte, an die ein Gästespieler freistehend per Kopf drankommt, doch zum Glück knapp neben der Stange ins Torout geht

50. Minute Bei einem Pinzgauer Freistoß wird der Ball von einem unserer Spieler unfreiwillig per Kopf verlängert, aber unser Schlußmann Gschwandtner Hans ist zur Stelle und kann die Kugel über die Latte drehen. Im Anschluß an den folgenden Eckball wird der Ball von Piesendorf in unseren Strafraum gebracht, eine Volleyabnahme fliegt flach zum 2:3 in unser Netz

69. Minute Nach einem guten Angriff unserer Elf kommt Kronreif Christofer aus sehr spitzen Winkel zum Torabschluß, doch Piesendorfs Keeper kann zum Eckball klären

74. Minute Ein Piesendorfer Spieler kann sich in unserem Sechzehner durchsetzen und versucht das runde Leder flach ins lange Eck zu schlenzen, doch gottlob geht der Schuß knapp daneben

77. Minute Der eingewechselte Scherer Andreas erläuft sich einen weiten Ball und kann auch noch gut zur Mitte flanken, wo Krameter Silvio mit seinem Kopfball Pech hat, denn dieser geht nur knapp über das Tor

In der Schlußphase setzt unser Trainer Lottermoser Ernst auf totale Offensive und bringt mit Schmölzer Alexander einen 3. Stürmer, doch leider bringt uns der Sturmlauf nichts ein, sodaß wir uns im Duell mit einem weiteren Abstiegsaspiranten geschlagen geben müssen.

Somit liegen die ikarus-Mannen 3 Runden vor Schluß mit 8 Punkten Rückstand und den um 18 Toren schlechteren Torverhältnis auf dem vorletzten Tabellenplatz. Somit bestehen nur noch theoretische Chancen dem drohenden Abstieg in die 2. Landesliga Süd zu entkommen, zumal in den letzten Runden mit Bad Hofgastein, Fuschl und ÖTSU Hallein gleich 3 Titelanwärter als Gegner warten.

Spielberichte:

fanreport
    ligaportal
    fußballösterreich
    Gegner - mit Bildern

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

So hatten eben unser 17. Saisonspiel gegen SSV Overath. Das Spiel fand auswärts statt. Overath hat vor paar Monaten einen neuen Rasenplatz bekommen. Sie haben Quasi auf den Ascheplatz einen Rasenplatz gepflanzt. Auf jeden Fall verdiente diese Fläche den Begriff "Fußballplatz" auf keinen Fall. War der reinste Acker.

Das Spiel begann und wir hatten natürlich so unsere Probleme ins Spiel zu kommen. Jedoch stand unsere Abwehr sehr sicher, so das der Gegner auch zu keinen zwingenden Torchancen kommen konnte. Sie versuchten es häufig mit Flanken die jedoch größenteils von mir abgefangen wurden. Mit zunehmender Dauer des Spiels kamen wir auch immer besser rein. So war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir das Führungstor erzielten. Nach dem Treffer konnten wir auch schnell nachlegen und das 2:0 erzielen.

In der zweiten Halbzeit war es genau das selbe Bild. Wir waren die stärkere Mannschaft. Irgendwann erzielten wir auch dann das 3:0. Danach plätscherte das Spiel nur so hin und her bis der Gegner in der 89 Minute einen Elfer bekommen hat. Ich ahnte zwar die Ecke jedoch bin ich nicht mehr rangekommen.

So gewannen wir ein Auswärtsspiel auf einem unbequemen Platz ungefährdet mit 3:1.

DSC_0502.jpgDSC_0503.jpg

Blog-Einträge
    10

Standard

Sind das tragbare Tore?! Genau genommen ist sowas sogar regelwidrig, die Tore müssen fest verankert sein - hab ich zumindest mal gehört.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Sind das tragbare Tore?! Genau genommen ist sowas sogar regelwidrig, die Tore müssen fest verankert sein - hab ich zumindest mal gehört.
    Gut gesehen !

Sind tragbare Tore

Amateurtorwart

Standard

alter da ist ja unser trainingsplatz luxus dagegen
    ich werd mich nie wider bei unserm platzwart beschweren
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    alter da ist ja unser trainingsplatz luxus dagegen
    ich werd mich nie wider bei unserm platzwart beschweren
    Das beste war ja das unterm Rasen alles komplett Asche war. Im 5er existierte kaum noch ein Stück Rasen. Alles voll mit Asche. Die methode das man auf Asche einen Rasenplatz pflantzt ist mir neu gewesen

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Die methode das man auf Asche einen Rasenplatz pflantzt ist mir neu gewesen
    Den Rasensamen bestimmt auch...

Torwarttalent

Standard

Heute mal wieder gegen den Letzten Punkte vergeben.
    Nach 2:0 Führung nach 20 Minuten einen berechtigten Elfmeter gegen uns bekommen, der drin war.
    Danach konnte ich einen Freistoß entschärfen, jedoch leider nur nach vorne, zum Glück konnte ich die beiden Nachschüsse parieren.
    In der zweiten Halbzeit, dann peinlich an einer Ecke vorbeigeflogen.
    Ein, zwei Bälle zum aufnehmen und dann der große Auftritt eines komplett überforderten Schiris in der 89. Minuten.
    Einer unserer Spieler schubst ohne Ball einen Gegenspieler. Kein Ding, is ein Foul, aber das ganze war 2m außerhalb der Strafraums und der gibt Elfmeter. Leider war der wieder drin und somit wurde aus einer 2:0 Führung ein 2:2 Unentschieden.

Blog-Einträge
    10

Standard

So, bin noch ein wenig angefressen von der Niederlage heute. Ich glaub der Gegner weiß nichtmal warum er das Spiel gewonnen hat.
    Nachdem wir innerhalb der letzten Wochen immer wieder Verletzte zu beklagen hatten, sind wir diesmal mit lediglich 12 Mann zum Auswärtsspiel angereist.
    Ich hatte in der ersten Hälfte nicht einen Ballkontakt mit meinen Händen und trotzdem gehen wir mit 1:0 Rückstand in die Pause, weil unser Gegner mit dem ersten und einzigen Torschuss (war noch abgefälscht) aus 18 Metern in Führung ging.
    Zweite Halbzeit gleiches Bild, wir machen das Spiel aber nicht unsere Tore. Stattdessen schlafen wir bei einem schnell ausgeführten Freistoß, der in die Schnittstelle gespielt wird, woraufhin ich unnötig hohes Risiko im 1vs1 gehen muss. Leider treffe ich den Stürmer unglücklich zuerst mit den Füßen, obwohl ich mit den Händen in Richtung des Balles gehe - Elfmeter..2:0 und gelbe Karte für mich. Danach war das Spiel eigentlich gelaufen, haben nach vorne hin überhaupt nichts mehr auf die Kette bekommen. Und wie es an dem Tag noch dazu passt, kassier ich auch ein Traumtor aus halbrechter Position, bei dem der Ball im langen Eck im Winkel einschlägt. Wohlgemerkt schon das zweite Tor dieser Art innerhalb von 4 Wochen - könnte kotzen!
    Kurz vor Schluss dann noch den Ehrentreffer per Freistoß erzielt. Und jetzt sitz ich hier und weiß gar nicht so recht, wie ich mich fühlen soll. War nix halbes und nix ganzes das Spiel....

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern auswärts 1:6 verloren (HZ 0:1)

Unser Kader ist durch etliche Verletzungen ausgehungert. So musste unser Ersatzkeeper bereits in der 25. Minute für einen angeschlagenen Spieler eingwechselt werden. Er hat seine Sache aber gut gemacht.

1. HZ war gut von uns. Musste öfters eingreifen beim 0:1 nach Querpass aber ohne Chance.
    2. HZ Spiel auf ein Tor, nämlich auf meines.
    0:2 Elfmeter
    0:3 Eigentor nach Eckball
    0:4 1 gegen 1 an mir vorbeigeschoben
    1:5 Kopfball aus 6 Metern gegen meine Laufrichtung
    1:6 Querpass und Stürmer schiebt ein.

Zwischendrin einige gute Aktionen von mir, konnte die hohe Niederlage aber leider nicht in Grenzen halten.

Letzte Woche haben wir 3:3 gespielt. Wir konnten in der 88. und in der 92. Minute ausgleichen.

Spielberichte:

fußballösterreich
    ligaportal
    fanreport

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich sage nur 24 zu 1 Sieg -lol.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute einen wichtigen 1:0 Auswärtssieg feiern können.
    Haben nun 7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und können nächste Woche im direkten Duell die Meisterschaft vorzeitig klar machen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Haben heute einen wichtigen 1:0 Auswärtssieg feiern können.
    Haben nun 7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und können nächste Woche im direkten Duell die Meisterschaft vorzeitig klar machen!
    Glückwunsch! Ihr spielt derzeit in der Bezirksliga, oder?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Heute 5:2 verloren
    Platzverhältnisse schwierig. Gerader Pass über 1m(!!!!) nicht möglich.
    Manschaft setzte sich aus dem letzten Rest zusammen.
    Lief also unter "Jugend forscht"
    Naja, Mund abwischen, weiter gehts.

Torwarttalent

Standard

@Meister: Ich habe dich dann glaub ich bei den Championsmasters gesehen letztes Jahr. Kann das sein?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Ihr spielt derzeit in der Bezirksliga, oder?
    Aktuell leider nur Kreisliga A, wird sich aber hoffentlich im Sommer ändern!

Zitat Zitat von TORb Beitrag anzeigen
    @Meister: Ich habe dich dann glaub ich bei den Championsmasters gesehen letztes Jahr. Kann das sein?
    Ja, das kann gut möglich sein!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Hatten eines von 3 "Finalen". Stecken im Abstiegskampf und heute war das drittletzte Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, es musste also unbedingt gewonnen werden.
    Da ich bis zum Ende der Saison einem anderen Torwart platzt machen muss, mir zusätzlich am Dienstag beim TWT den Daumen verletzt habe saß ich als Nummer 12 auf der Bank, umgezogen als Feldspieler.

Die Gegner waren nur körperlich stark haben, nicht viel spielerisch gemacht. Wir hatten das Spiel in der ersten HZ im Griff, lediglich dem letzten Pass fehlte es an Genauigkeit.

In der Zweiten HZ dann dasselbe Spiel. in der 55. Minute holt mein Trainer mich dann zu sich und fragt mich, ob ich im rechten Mittelfeld spielen könne, bzw. wie lange. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich kämpfe bis ich umfalle.

In der 65. Minute werde ich dann eingewechselt. Viel ging bei uns über Links und so hatte ich bis zur 73. Minute nur einen Ballkontakt. In der 73. Minute starten wir wieder einen Angriff über Links, die Flanke kommt an den zweiten Pfosten, wo ich stehe und den Ball einfach locker über die Linie drücken muss.

In der Folge noch viele Zweikämpfe gewonnen, einfache Ballstaffetten gespielt und dann wurde ich in der 85. Minute ausgewechselt um noch ein bisschen Zeit zu schinden.
    Wir gewinnen das wichtige Spiel und entfernen uns aus der Abstiegszone.

Wenn ich im Tor nicht helfen kann, dann helfe ich da wo ich gebraucht werde. Es war also ein guter Tag!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Nationale Klasse

Standard

Gestern im Spitzenspiel gegen den Zweiten 2:0 gewonnen und den Aufstieg zu 99,99% sicher gemacht.
    15 Punkte und 35 Tore Vorsprung auf den zweiten, bei noch 5 zu spielenden Spielen. Nächste Woche ein Punkt und wir sind durch.
    Ich hatte ein ruhiges Spiel, einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Mann und ein ungefährlicher Heber war alles, was ich halten musste. Sieg hätte höher ausfallen müssen, aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr

Torwarttalent

Standard

Ja ich war der Torwart, von der Mannschaft, die den Sparkassencup gewonnen hat. Hast mich dann ja evtl. auch gesehen

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern unglücklich 3:5 verloren HZ 2:2 Damit heißt es zittern bis Donnerstag - Wenn Austria Salzburg die Relegation gewinnt und in die 2. Liga aufsteigt, steigen wir nicht ab. Spannung pur.

Zum Spiel:

6 Minuten, 1. Schuss aufs Tor - 0:1 hinten. Konnte leider nichts ausrichten gegen den Schuss aus 8 Metern.
    15. Minute Ausgleich durch uns.
    27. Minute wir gehen mit 2:1 in Führung
    39. Minute Ausgleich zum 2:2 durch den Gegner - katastrophaler Fehler von meinem IV. Querpass

Konnte mich lediglich bei einer Flanke und in einer 1 gegen 1 Situation auszeichnen in der 1. Hz.

48. Minute wieder Querpass und 3:2 für den Gegner
    52. Minute wir gleichen aus
    69. Minute Gegner geht wieder mit 4:3 in Führung nach 1 gegen 1 - Stürmer spielt mich aus und schiebt ein.

94. Minute 5:3 für den Gegner - Schuss vom 16er passte genau, war noch leicht dran, konnte den Ball aber nur an die Innenstange lenken

Spielberichte:

fanreport
    ligaportal
    fussballoesterreich
    Gegner

Amateurtorwart

Standard

Momentan läuft es ziemlich rund bei uns Konnten mit 4:2 siegen, auch wenn der Sieg höher hätte ausfallen müssen.. Waren ab der 60. Minute 2 Mann mehr, aber Hauptsache 3 Punkte. Haben nun den 6. Platz so gut wie abgesichert, auf den 7. haben wir bereits 8 Punkte Vorsprung und bis Rang 4 ist alles möglich Auch für mich läuft es momentan ziemlich gut, wurde in 4 Spieltagen 3x ins Team der Runde gewählt Naja, jetzt kommen die Gegner die hinter uns liegen, ich hoffe da sind noch ein paar Siege für uns dabei..

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Im Derby gepatzt und 2:1 verloren. Somit sind die Gegner wieder bis auf 4 Punkte rangekommen.

Das Spiel fing auf beiden Seiten sehr nervös an. Beide Mannschaften mit sehr vielen Ballverlusten. Nachdem ich 2 Flanken gut abgefangen und mit einem Abschlag beinahe ein Tor erzielt habe dachte ich doch echt das es ein schöner Tag sein wird. Aufgrund der kleinen Größe des Platzes war an ein gescheihtes Fußballspiel kaum zu denken. Irgendwann dann so in der 25 Minute machten wir dann das 1:0 durch ein Schuss aus 25 Metern.

Doch nachdem Tor für uns lief alles schief. Wir zogen uns immer mehr zurück und die Gegner kamen besser ins Spiel. Nach einem Ballverlust unsererseits im Mittelfeld spielte der Gegner sofort einen langen Ball Richtung 16er. Normalerweise kein problem, ein Ball den ich locker abfangen muss. Ich habe schlicht die Geschwindigkeit des gegnerischen Stürmers unterschätzt und habe zu spät eingegriffen. So erzielte der Gegner kurz vor der Halbzeit das 1:1.

Die zweite Halbzeit fing an und der Gegner bekam einen Freistoß aus ca 23 Metern. Der Spieler ballert den Ball mit viel Power Richtung Torwarteck. Ich bereite mich vor den Ball zu parieren und genau in dem Moment wirft sich ein Verteidiger in den Ball. Der abgefälschte Ball landet von mir aus im langen Eck ins Tor. Wir haben zwar versucht noch das unentschieden zu retten jedoch war gestern einfach kaum was drinnen. Haben das Spiel unnötig mit 2:1 verloren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer