Seite 46 von 52 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.300 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Erstes Rundenspiel des Jahres. Direkt beim Tabellenletzten der aber in den beiden letzten Spielen 4 Punkte holte.
    Von Beginn an spielen wir druckvoll und versuchen auf dem Boden so gut es geht zu kombinieren. Das 1-0 ist ein schöner Doppelpass den unser Stürmer mit seinem schwachen Fuss macht (am Freitag hat er mit seinem starken Fuss keinen bei mir reingehauen beim Torschusstraining ). Nach eienr Ecke köpft unser Routinier (41 Jahre) einen herrlichen Kopfball ins Eck. Danach betteln wir ca. 10min lang um ein Gegentor. Bei der einzigen echte Chance kommt ein Schuss aufs kurze eck den ich mit dem Fuss pariere.
    Nach der Halbzeit machen wir wieder druck und mit dem 3-0 ist das Spiel entschieden. Wir haben noch 2 Aluminum-Trreffer. Danach hieß es "Wir wollen nicht mehr und die können nicht mehr".
    Über das ganze Spiel musste ich vielleicht noch 3-4 Bälle ablaufen und eine Flanke plücken.
    Alles in allem also ein todlangweiliger Nachmittag der mir aber nicht unrecht war
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Amateurtorwart Avatar von Kevlitz

Standard

Hatten auch am Wochenende unser erstes Spiel 2015, nachdem die geplanten Spiele vorher allesamt abgesagt worden sind.

Vorweg noch zu erwähnen ist, dass wir spielerisch in der Vorbereitung so viel gemacht haben wie Homer Simpson Haare auf dem Kopf hat. Kaum. Dementsprechend gingen wir schon mit dem Gedanken ins Spiel, dass wir heute eh nicht viel holen werden und wenn nur über den Zweikampf und Standards was reissen können.

Anpfiff und schon war ich gefragt. Unser LV schien etwas überfordert mit den langen Bällen der Gegner und somit musste ich ihm diverse Male den Allerwertesten retten. Nach vorne ging nicht viel und im Mittelfeld waren Löcher wie im schweizer Käse. Wir haben uns aber bis dato gut verkauft und wie aus dem nichts kam in der 20. Minute das ersehnte Gegentor für uns. Unsere Viererkette wurde mit einem leichten Doppelpass umgangen und ich hatte dann im 1-ggn-1 das Nachsehen.
    Kurz danach hatte der Gegner einen Eckball der zunächst geklärt werden konnte. Der berühmte zweite Ball, eine Flanke von links, schlug perfekt auf dem Kopf von dem gegnerischen Stürmer ein und zack. Zappelte es wieder!
    Daraufhin leistete ich mir eine größere Meinungsverschiedenheit mit meinem LV, da er eine wirklich desaströse Leistung ablieferte. Ein paar nicht nennenswerte Chancen hatten wir allerdings auch.

Zweite Halbzeit hatte ich dann glücklicherweise einen neuen LV, der wesentlich besser auf die langen Bälle eingestellt war. Dadurch standen wir defensiv auch besser und ich hatte weniger zu tun. Zum Thema Schiedsrichter möchte ich nichts schreiben. Ich würde alles mit * ersetzen. Dann hatten wir noch ein nicht-gegebenes Abseitstor. Dann packte uns der Ehrgeiz (Ich weiß nicht woher) und auf einmal waren wir dran am Anschluss. So passierte es auch. 1:2 aus unserer Sicht. Wir haben danach offensiv gewechselt und haben hinten die Viererkette in eine Dreier-/Zweierkette aufgelöst um doch noch was zu reissen. Der Gegner war nur noch auf Konter aus, konnte diese aber nicht nutzen. Entweder war noch ein Verteidiger von uns dran oder ich konnte die Sache entschärfen.
    Leider hat es trotzdem nicht gereicht und wir haben 2:1 verloren. Unglücklich aber aufgrund der Vorbereitung in Ordnung.

Standard

Gestern hatten wir ein Nachholspiel. Wir waren mal wieder stark ersatzgeschwächt und es ging zum Tabellenzweiten. Ich saß auf der Bank. War mit dem Trainer so abgesprochen, da ich das Spiel davor gemacht hatte.

Los ging es. Erste Halbzeit war ausgeglichen jedoch mit Chancenplus für den Gegner. Wir haben sehr defensiv agiert und kaum große Chancen zugelassen. Halbzeitstand 0:0

Start zweite Halbzeit war etwas turbulent, da sich ein Spieler von uns zu einer Tätlichkeit hinreissen lassen hat. Wurde aber zum Glück für uns nur mit Gelb geahndet. Der Gegner drückte immer mehr und versuchte das 1:0 zu erzielen. Wir standen aber weiterhin gut und haben eine super Teamleistung gezeigt.
    In der 80. Minute kam dann ein langer Ball, wo unser Keeper rauskam. Er zögerte doch leicht und traf nicht wirklich den Ball sondern mehr den Gegner. Hätte man Rot zeigen können, da Notbremse. Der Schiri legte es zum Glück anders aus und unser Keeper sah gelb. Er verletzte sich leider am Knöchel bei der Aktion, sodass ich noch die letzten Minuten ranmusste.
    Das waren wohl die bisher härtesten zehn Minuten in dieser Saison für mich. Hektik pur, Glück und eine geile Teamleistung trugen dann aber dazu bei, dass wir das 0:0 halten konnten und sogar noch die Chance zum Lucky Punch hatten. Leider ohne Erfolg aber das Unentschieden ist auf jeden Fall ein Achtungserfolg.

Sonntag gehts dann weiter gegen den nächsten Aufstiegskandidaten. Mal sehen, wie wir die ärgern können

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gestern daheim 0:2 verloren - Wahrscheinlich trotzdem 3 Punkte - Wie gehts das? folgt später

Das ganze Spiel war eigentlich grottenschlecht von uns.

1. HZ: Es spielt nur der Gegner. Musste ein paar Bälle ablaufen und 3 Flanken pflücken.
    In der 39. Minute dann das 0:1. Scharfe Flanke an den 5er, Stürmer köpft völlig freistehend gegen meine Laufrichtung ins lange Eck.

2.HZ: 68. Minute, Querpass an den 16er, Stürmer schießt scharf ins lange Eck 0:2.

Kann dann noch eine höhere Niederlage verhindern - Schuss aus kurzer Distanz - die linke "Pratze" ausgefahren und zum Eckball abgewehrt und einmal im 1 gegen 1 geklärt.

In der 75. Minute wird ein Spieler eingewechselt, welcher nicht am Spielbericht stand (das in der 4. Liga). Das heißt - Berufung - Mittwoch wird verhandelt und Mittwoch Abend bekommen wir die hoffentlich nicht verdienten 3 Punkte am grünen Tisch. Wäre wichtig im Hinblick auf einen möglichen Abstieg und der Gegner war ein direkter Konkurrent der mit dem Sieg punktegleich auf uns aufgeschlossen hätte.

Spielberichte:

fußballösterreich
    fanreport
    ligaportal

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Nach meinem Wechsel im Winter, durfte ich am Sonntag das erste Mal in der Bezirksliga für meinen neuen Verein ran.
    War etwas nervös im Vorfeld, da ich doch recht knapp den Vorzug gegenüber meinem Konkurrenten erhalten habe und deswegen natürlich auch keinen Fehler machen wollte.
    Hatte insgesamt wenig zu tun, Wetter war bescheiden...das Spiel meinte es gut mit mir. Die aufregenste Szene war das Wegfausten einer Flanke in Halbzeit 2.
    Endstand war 1:0 für uns, was mir einen perfekten Einstand bescherte.
    Am kommenden Montag gibts dann das erste Heimspiel. Freu mich drauf!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Nationale Klasse

Standard

Am Donnerstagabend Pokal-Viertelfinale.
    Ich musste bis 17h arbeiten. Danach sofort zum Sportplatz. 18h Spielbeginn und ich war um 17:35h dort...Platz war sautief und usn fehlten 5 Stammspieler.

In der ersten Halbzeit sind wir die bessere Mansnchaft und machen auch das 1-0. Danach müssen wir mindestens 2 weitere Tore machen.
    Ich bekomm zunächst nicht viel zu tun. Dann kommt eine flache hereingabe. Ich will den Ball aufnehmen. Kurz vor mir springt der Ball nach links und auf der Torlinie entlang :O Aber ein Mitspieler kann der Ball noch geklärt werden Danach noch ein Schuss aufs kurze Ecke.
    Halbzeit.
    Der Gegner wird stärker. Ball wird links durchgesteckt ich komm raus. Der Stürmer knall das Ding flach, links an mir vorbei. Evtl haltbar wenn ich die Hand statt den Fuss nehm.
    Kurz darauf ähnliche Szene nur dieses mal über rechts.Ich muss rausstürzen und treff den Gegner. 11 Meter und zum Glück nur Gelb obwohl es auch rot hätte geben müssen. Den 11er ist zu gut geschossen.
    Soweit so schlimm. Aber das Problem ist, dass meine Mannschaft nach vorne nichts mehr fertig bringt.
    In der 70.Min zieht ein Gegenspieler aus 30m ab. Der Ball wird lang. Da ich denke, dass er knapp vorbei geht, spring ich nur und fliege nicht. Ich bin auch dran aber der Ball schläft trotzdem im rechten Winkel ein. Definitiv nicht unhaltbar....
    10min später haben wir freistoß an der Mittellinie. Unser Kapität verliert den Ball. Der Gegner läuft vielleicht 10m und zieht ab. Ich steh so auf 16er-Höhe. Ich sehe schnell, dass der Ball reingeht udn ich nichts machen kann....Er geht auch rein...
    So in der 85.Min habe ich ein Dejavu an das letzte Spiel. Der Ball kommt sehr hoch von rechts. Ich laufe erst ein paar Meter raus aber gehe dann nicht hoch weil ich meinen Mitspieler näher am Ball sehe. Doch der geht nicht zum Kopfball. Der Gegner stiegt hoch und köpft ihn über mich (ich steh auf der 5er Linie) rein.

Ich kann zwar auch noch ein paar Bälle in der 2.HZ halten aber insgesamt einen weitere Katastrophen-Halbzeit. Der Sieg war viel zu hoch. Auch der Schiedsrichter hat ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen. Wir sind eben eine junge und unerfahrene Truppe und lassen uns viel zu selten fallen und schießen zu selten.

Einfach unnötig der Abend...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Blog-Einträge
    10

Standard

Tja, was soll ich zur heutigen 0:1 Niederlage noch sagen. Der Gegner hatte keine Torchancen und gewinnt trotzdem.
    Warum? Weil mir der Ball verspringt und ich dem Gegner den Ball aufm Silbertablet serviere...und danach bei 0 Grad und Schnee im Kasten festfriere.

Spielbericht: http://www.fupa.net/berichte/neukirc...th-276935.html

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich leite meinen Spielbericht mit einer Frage ein:Hat jemand von euch schon mal 135 Minuten gespielt? Wenn ja-HUT AB!
    Doch von vorne. Gegen den Tabellenführer rechneten wir uns keine großen Chancen aus und hofften von vornherein auf eine Niederlage im einstelligen Bereich. Doch die SG Büches II präsentierte sich eher schwach im Angriff, mehrere Flanken und 2 Distanzschüsse-das erwartete Feuerwerk auf mein tor von Beginn an blieb aus. Trotzdem stand es nach 21 Minuten 1-0 für Büches, der Stürmer zieht an meiner Abwehr vorbei in den 16er,ich komme raus, verkürze gut den Winkel und er schiebt an mir vorbei ins lange Eck ein-gar nix zu machen.
    Danach viel Leerlauf, auch wir kommen zu Chancen doch einen klaren Elfer gibt uns der Schiri nicht. Im Gegenzug dann eine Ecke für den Gegner und mein Abwehrspieler am kurzen Pfosten kriegt den Ball zwischen die Beine-sehr unglückliches Gegentor.
    Danach-nichts mehr zu sehen von Büches! Eine 100% Torchance von uns wird nicht durch unseren offensiven Mittelfeldspieler verwertet. Einen Schuss aus knapp 4 Metern kann ich dann gerade noch so abwehren, mein Abwehrspieler klärt zur Ecke, die nichts einbringt, so geht s 2-0 in die Pause.

In der 2. Hz dreht Büches dann plötzlich auf, kommt zu Torchancen, doch ich kann alle Bälle parieren. Wieder fällt unser Stürmer im Strafraum nach einem klaren Foul durch den Gegner-wieder kein Elfer. Quasi wieder im Gegenzug eine Konterchance für den Gegner und der Stürmer nimmt Maß und haut mir den Ball aus knapp 14 Metern ins lange Eck-ich sehe den Ball erst spät und kann den Schuss nicht halten. Danach trifft Büches 3x die Latte, kommt aber sonst zu keinen wirklich klaren Torchancen mehr. AUf der anderen Seite wird uns der 3. klare Elfer der Partie wieder verwehrt. So gewinnt Büches am Schluss mit 3-0 und weiß selber nicht so genau, wie sie das gemacht haben-ein verdienter Sieg nur aufgrund der klaren Leistungssteigerung des Tabellenführers in der 2. Hz-trotzdem wäre heute mehr drin gewesen für uns.

Doch für mich war der Tag noch nicht zu Ende. Nach 2 Torwartfehlern des Torwarts der 1. Mannschaft klagte dieser in der Kabine in der HZ über Ellebogenschmerzen und so kam ich-nach 90 Minuten Vollpower-noch zu meinem Pflichtspieldebüt für die 1. Mannschaft-da lag das Team allerdings schon 2-0 zurück.
    Kam also zur HZ rein und bekam gleich einige Bälle zum abfangen. In der 51. Minute machen wir den Anschlusstreffer, doch danach kommt nichts mehr auf das Tor von Büches-es bleibt bei einem einzigen Torschuss von uns im ganzen Spiel. Büches dagegen dreht noch mal auf und in der 69. Minute schießt dann der gegnerische Stürmer aus knapp 3 Metern nach Traumpass über die Außen unhaltbar ins lange Eck. Nur 3 Minuten später die gleiche SItuation-doch diesmal kann ich mit einem "Weltklasse-Reflex (Auszug aus dem Spielberich) den Ball abwehren. Meine Mannschaft macht allerdings keine Anstalten, den Ball auch aus dem STrafraum zu schlagen und so werfe ich mich vor den Stürmer und begrabe den Ball unter mir.
    Danach war bei mir dann irgendwie Schluss-die Knie geben langsam nach, ich fange an, schlechter zu sehen, die Konzentration lässt nach. So kommt es zu den folgenden Patzern (Auszug aus dem Spielbericht):
    "Nach überragender Leistung in der 2. Mannschaft und bis zur 83. Minute auch in der 1. Mannschaft nach Einwechslung wegen Verletzung von Pührer patzte Pfaff dann allerdings 2 mal hintereinander: Zunächst fing er einen einfachen Ball, der in den 16er gespielt wurde, nicht ab sondern versuchte den Ball abzulaufen, schien aber den herannahenden Stürmer nicht zu bemerken und dieser fing den Ball ab und netzte zum 4-1 ein. In der 90. Minute dann zögerte der Keeper nach einer Ecke, blieb auf der Linie und kam auch bei dem anschließenden hohen Kopfball im 5er nicht aus seinem Tor-der Ball fiel dem Gegner genau vor die Füße, der Pfaff beim anschließenden Tor auch noch tunnelte. In der 92. MInute konnte sich Pfaff dann allerdings nochmals auszeichnen und einen Freistoß des Gegners gut entschärfen. Nimmt man die Leistung des Keepers heute als Gesamteindruck, so hat Pfaff mit 135 Minuten im Rücken ein besseres Spiel in der 2. HZ gemacht als die 1. Mannschaft in 90. Minuten-trotz der 2. Patzer am Ende, die allerdings auch nicht mehr spielentscheidend waren."
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Standard

Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Ich leite meinen Spielbericht mit einer Frage ein:Hat jemand von euch schon mal 135 Minuten gespielt? Wenn ja-HUT AB!....
    Ja. Hab letztes Wochenende 180 min gespielt ^^ Aber 6 Punkte geholt

Standard

Fazit von meinem gestrigen Spiel: Habe zwei Regenwürmer gefunden und Sonnenbrand im Gesicht. Mehr gabs nicht zu tun. Der Gegner war so ziemlich ersatzgeschwächt und hatte über 90 min keine einzige Torchance. Habe danach mein Trikot wieder zusammenlegen können und in den Schrank packen können. War kein schönes Spiel aber 5:0 gewonnen...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Am Donnerstag im Derby auswärts 0:2 verloren

1.HZ:
    Spiel nur auf unser Tor. Konnte einmal im 1 gegen 1 klären.
    20. Minute - Schuss aus ca. 20 Metern, der Ball flattert leicht oder ich habe ihn falsch berechnet, kann ihn noch abwehren, leider nur nach Vorne, konnte ihn dann nicht entscheidend sichern und Stürmer schießt ein
    Derby 03.jpgDerby 04.jpg11287567_10203986008231057_758158616_o.jpg

25. Minute: Freistoß aus ca. 18 Metern - kommt über die Mauer, kann den Ball mit den Fingerspitzen an die Unterkante Latte lenken, von dort springt er zurück ins Feld und mein Verteidiger kann klären

Danach noch 1 hohen Ball gepflückt.
    Wir sind in der 1. Halbzeit nicht vorhanden, eine kleine Torchance und das wars.
    Mit dem 0:1 geht's in die Kabine.

2. Halbzeit zieht sich der Gegner zurück und ich verbringe die meiste Zeit außerhalb des 16ers und mit der Spieleröffnung. 3 Flanken gholt und einmal außerhalb des 16ers mit dem Kopf geklärt.

In der 95. Minute dann Konter und das 0:2. Lange Flanke über den 2. Pfosten, der legt quer an den 5er und der Stürmer schießt ein.
    Gebrauchter Tag...

Video:
    rts Salzburg - wurde vom TV mitgefilmt - Video kommt am Dienstag online

Bilder:
    meinbezirk.at
    Bild und Videos von euch in Aktion - Forum

Spielberichte:
    fußballösterreich
    fanreport
    ligaportal
    Gegner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Torwarttalent Avatar von knarf7270

Standard

So wieder Einsatz auf Großfeld diesmal bei unserer Zweiten. War schon ernüchternd als Baujahr 1970 bei der Passkontrolle neben den ganzen jungen Dachsen Baujahr 93, 96 sein Geburtsdatum zu nennen.... Ging im Abstiegskampf gegen den Tabellenletzten. Nach zwei Minuten eine Direktabnahme aus 6 m in den Winkel aber der Schiedsrichter hat Gott sei Dank vorher auf Toraus entschieden. Sind dann schnell 2:0 in Führung gegangen. Danach eine Glanzparade nach einem Volleyschuss aus nächster Nähe. Keine zwei Minuten später ist der Stürmer frei durch , seinen platzierten strammen Flachschuss kann ich aber sichern. Viele Ecken mit böigem Wind gesaved sowie einmal noch Kopf und Kragen bei einer Kopfballabwehr außerhalb des 16ers riskiert.

2. Halbzeit dann ruhiger eine Flanke, einen Ball abgelaufen und einen Schuss aufs kurze Eck. Am Ende 4:0 für uns und die Jungs waren stolz auf "Ihren alten Sack" im Tor.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Am Freitag das entscheidende Spiel gegen unseren direkten Konkurrenten gegen den Abstieg auswärts mit 2:1 gewonnen = Klassenerhalt

Zum Spiel: 1. HZ wenig aufs Tor. Wir gehen in der 5. Minute in Führung.
    37. Minute Foul und 11er für den Gegner - errate die Ecke komme aber leider nicht ran. Mit 1:1 in die Halbzeit.

2. Halbzeit:
    75. Minute - weiter Ausschuss von mir, genau in den Lauf des Stürmers, der überlupft den Torhüter 2:1 für uns und riesen Jubel.
    Danach haben alle die Hosen voll und der Gegner kommt noch zu einigen guten Chancen.
    Einen Kopfball aus kurzer Distanz kann ich sicher festhalten (Flach in die linke Ecke).
    In der 94. Minute kommt der Gegner mutterseelenallein nach Flanke am langen Pfosten zum Schuss aus 4 Metern, schießt aber Gott sei dank daneben.
    95. Minute Abpfiff und riesen Freude.

Mit dem Klassenerhalt kann ich nun dann schön langsam schön in die Fußballpension gleiten.
    Am Sonntag darf mein Vertreter ran (ist mit dem Trainer so abgesprochen gewesen und er hat es sich auf jeden Fall verdient).
    Dann eventuell noch ein Nachtragsspiel nächsten Donnerstag(Neuaustragung nach Beschluss des Verbandes - lange Geschichte)

Am Samstag 06.06.2015 dann mein letztes Spiel in der Karriere auswärts beim Tabellenführer.

Das heißt, warm anziehen und noch eine gute Leistung abrufen. Die steigen mit Punkterekord in die Regionalliga auf und haben in den letzten Wochen nie weniger als 5 Tore gemacht. Einmal sogar 9:0 gewonnen.

Egal wie es ausgeht, ich werde es genießen

Spielberichte etc. spare ich mir jetzt

Nationale Klasse

Standard

Das positive:
    Nach meinen beiden letzten beiden schlechten Spielen war es diesmal "nur" ein Gegentor. Beim Gegentor war ich tendenziell machtlos. IV geht nach nem langn ball nicht zum kopfball, gegenspieler lässt den zweiten IV stehen und rennt auf mich aus halbrechter Position zu und schiebt ins lange Eck ein. Ansonsten mal noch 2-3 mal Ballabgelaufen und Flanken abgefangen. Abstöße waren auch allesamt okay. (Also mich würds wundern wenn der Coach in der nächsten Besprechung sagt, dass ich mich ned gebessrt hab).

Das Negative:

Es war ein 1-1 gegen den Tabellenletzten...1.Hz wurde komplett verpennt. In der zweiten waren wir besser und mit 2mal Latte
    Morgen gehts weiter. Gewinnen wir nicht, können wir die Meisterschaft wohl abschreiben...

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Will mich nicht selber loben, daher verweise ich einfach auf den Auszug aus dem Spielbericht vom gestrigen Spiel

Das unsere Viktoria heute einen Punkt mit nach Eckartshausen nehmen kann, hat sie allein ihrem Schlussman zu verdanken. Keeper Pfaff, der im Vergleich zum Mittwoch ein für diese Klasse überragendes Spiel machte, parierte kurz vor Ende der Partie einen fragwürdigen Foulelfmeter und sicherte den Ball im nachfassen. Kurz danach wurde abgepfiffen.
    Dabei begann das ganze Spiel eher unglücklich. Nach nicht mal 10 Minuten pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die Gastgeber aus Heegheim-dieser Elfer war allerdings berechtigt. Der Ball passte auch genau und landete im linken unteren Eck-keine Chance für Pfaff. Danach spielte sich Heegheim weitere gute Chancen heraus, doch sämtliche Aktionen in der 1. Halbzeit (3 Flachschüsse, mehrere Freistöße und mehrere 1-1 Situationen) konnte der Viktoria-Keeper für sich entscheiden. Kurz vor der HZ fiel dann nach einem Freistoß durch den heute ebenfalls sehr guten Nico Döbelin der Ausgleich für unsere Mannschaft, die im Vergleich zum Mittwoch wieder auf einigen Positionen verändert werden musste.
    Auch in der 2. HZ stand das Spiel lange auf der Kippe. Obwohl Heegheim zwischenzeitlich 3-1 in Führung lag, steckte unsere Viktoria nicht auf und kam nach furiosen Aktionen nochmal auf 3-3 heran. Dieses Ergebnis war schon aufgrund mehrerer Torchancen durch Blain in der 58. und 63. Minute absolut verdient. Blain belohnte sich schließlich mit dem 3-3 und trieb damit unsere Viktoria nochmals nach vorne. In der 75. Minute parierte Keeper Pfaff erneut einen gefährlichen Distanzschuss überragend und trieb die Gegner zunehmend zur Verzweiflung. Der krönende Abschluss seiner Leistung war dann der parierte Elfmeter-eine Aktion, die auch für Pfaff persönlich eine große Genugtuung war; war dies doch das erste Mal, dass Pfaff in seiner Karriere einen Elfmeter parieren konnte. Unsere Viktoria nimmt einen wichtigen Punkt in Heegheim mit und bereitet sich nun auf den nächsten Kracher am kommenden Sonntag gegen Rudingshain vor.

Beste Spieler: Pfaff, Heiber, Döbelin.
    Tore: Döbelin, Blain
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Torwarttalent Avatar von knarf7270

Standard

So mal wieder als Silberrücken bei unseren Jungen Wilden bei der zweiten im Tor gestanden. Erste Halbzeit zwei Freistöße über die Mauer aber ich kann beide abwehren. 2:0 für uns Nach der Pause wieder Freistoß aus halbrechter Position 20 m vor dem Tor. Schütze läuft an, ich mache den Schritt hinter die Mauer aber der Schütze nimmt die TW Ecke. Gefühlvoll zirkelt er den in den Giebel. Sah natürlich doof aus aber ich denke ich hätte schon gut stehen müssen um den zu bekommen. Im Gegensatz zu mir haben die Jungs mir keinen Vorwurf gemacht. Danach noch zwei drei Ecken resolut weggeräumt, und gut mitgespielt. Einen Freistoß aus fast identischer Position gehalten, was mir als 45 jähriger einen Platz in der 11 der Woche gesichert hat . 11derwoche.JPG

Nationale Klasse

Standard

Hab in letzter Zeit, dass etwas das Forum verpennt. Meine beiden vorletzten Spiele waren eher unspektakulär (2-0 und 4-1 gewonnen). Hervorheben möchte ich beim 2-0 Spiel eine Szene.
    Spiel kommt von rechts geflankt, Sütmer köpft einen Aufsetzter ins lange eck. Mit einem mächtigen Satz bekomm ich noch meine Fingerspitzen dran. Nach dem Spiel kommt der Gegner zu mir und sagt: "Das wär das Tor meiner Saison gewesen. Musstest du den halten?"

Am Sonntag haben wir mal wieder gegen eine Reservemannschaft verloren...
    Beim 1-0 wollen sich meine Abwehrspieler mit kkurzpass-spiel befreien. Sie müssen den Ball dann doch zu mir spielen. Der Ball kommt schon unsauber und holprig zu mir. Der Stürmer läuft mich an. Ich will das Ball nur nach vorne kloppen....Doch ich treff den Ball dann nur mit dem Außenrist..Aber so, das er zur Seite hoch und mit effekt wegdreht. Er fällt einem anderen Stürmer vor die Füße (Abseits ?) und der muss nur in leere Tor einschieben.
    Beim 2-0 (90 Min) hab ich ein Dejavu...Der Ball kommt lang (Abschlag vom andern Keeper). Mein IV und Stürmer laufen zum Ball. Normal köpft der IV die Dinger weg....Doch er bleibt stehen. Der Ball springt einmal auf. Ich muss raus (obwohl ich es ned vorhatte und habe somit kein Timing). Ich geh zum Ball....Komme aber zu Spät und ziehe auch etwas zurück (Ich muss zu dem Zeitpunkt doch keinen Gegner über den Haufen springen oder). Der IV läuft sporadisch mit und hätte den Ball viellt noch klären können bevor ins Netz springt....Tut er aber nicht.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

10-3 gestern verloren und trotzdem bester Mann auf dem Platz-der Spielbericht sagt alles^^

"Nach 90 Minuten war der Horror vorbei-ein Horror, der allerdings eine Lichtgestalt des Abends bei der Viktoria hatte-Gästekeeper Pfaff, der unseren Jungs das Tore schießen heute wirklich schwer machte. Der Keeper der Viktoria hielt überragend, und verhinderte so mindestens 15 weitere Gegentore für sein Team. Höhepunkt seiner Leistung war eine Volleydirekt-Abnahme, die unser Mirco aus 3 Metern auf s Tor drosch-und der Keeper lenkte den Ball mit einer Weltklasse Parade a la Manuel Neuer noch über die Latte."

Und der Spielbericht unserer Mannschaft (Auszug über mich)
    "Der einzige, der nicht nur Normalform sondern wirklich weltmeisterlich hielt, war unser Keeper, Robert Pfaff. Er parierte sage und schreibe 23 Torschüsse, hielt dabei teilweise "unhaltbare" Schüsse, klärte mehrfach im 1-1 und trieb den Gastgeber mit seinen übrragenden, teilweise nicht mehr normalen Paraden trotz eines klaren Spielstandes regelrecht zur Verzweiflung. So klärte er nach einer Ecke einen Kopfball aus 3 Metern mit einem sensationellen Reflex und lenkte diesen noch um den Pfosten, parierte mehrere Freistöße, die teilweise schwer zu halten waren und klärte in der 76. Minute einen nahezu unhaltbaren Volley-Schuss der Gegner aus 3 Metern mit einem Reflex, der die Beobachter des Spiels nur staunend machen konnte. Trotzdem verlor das Team von Trainer Walter deutlich mit 10-3, die Niederlage hätte aber ohne Pfaff auch deutlich mit 30-3 ausfallen können. Pfaff knüpft damit nicht nur an seine immer besser werdende Leistung der letzten 3 Spiele an, sondern könnte mit dieser Leistung ein heißer Kandidat für die erste Mannschaft in der kommenden Saison sein-mit dem gestrigen Spiel hat er sich nach Meinung einiger Mit-und Gegenspieler mehr als dafür empfohlen."

Nationale Klasse

Standard

Gestern 1-1 gegen Tabellenführer.

1Hz
    Einmal rauskommen müssen zum 1g1 und sauebr geklärt.
    Ein wunderschöner Torwartball. Nach einer Ecke kommt der Gegner zum Kopfball in mein langes Eck. Der Ball wird Giebel einschlagen doch mit einem Riesensatz und wünderschönm Flug lenk ich den Ball noch über die Latte
    Danach noch ein Freistoß aus rund 20m, halblinke position. Flacher Schuss in mein Eck. Da ich unsicher bin, kläre ich lieber zur Ecke

2Hz:
    Und täglich grüßt das Murmeltier....Wieder ein langer Ball den der IV ticken lässt...Sprintduell gegen den Stürmer. Ich komme zu zögerlich raus und stehe (auf 11m-Höhe) genau zwischen Gegner und Tor. Der Lupft ihn rechts übr mich...
    Danach wirds ruhiger...Noch einmal rauskommen und den Ball mit dem Fuß weggespitzelt damit er nicht ins Zentrum quergelegt werden kann.

Nach dem Spiel sagen viele Zuschauer, dass ich ein Klasse Spiel gemacht hab. Aber wer mein letztes Spiel gesehen hat, der wusste, dass es auch nicht mehr schlechter ging

Und das mit dem Fuß 11188425_10206811017138647_1849181324198374635_n.jpg

Torwarttalent Avatar von Locxly
    Blog-Einträge
    6

Standard

Zwiegespalten.

3 Gegentore beim 3:3 im letzten Heimspiel, meine 10 Jahre alten F50 Version 1 weg schmeissen müssen.

Auf der anderen Seite aber einen 5:0 Rückstand zur Halbzeit verhindert und in der 92. Minute noch das 3:3 gerettet.
    Football is coming home!

Nationale Klasse

Standard

Hab nicht gespielt, aber ich wollte euch mal etwas wissen lassen (aus dem Spielbericht):

"Die Harthausener Mannschaft ist mit etlichen Spielern aus der Bezirksligamannschaft angetreten unter Anderem auch mit Andreas Dockdorn dem Toptorjäger der Bezirksliga Zollern. Er hat dort bislang 25 Tore erzielt und im Spiel gegen unsere Mannschaft den Ausgleich und das 2:1. Sportlich fair, sieht anderst aus…

Bemerkung: Es muß einfach einmal geschrieben werden, daß hier in der Kreisliga B Staffel 1 eine absolute Wettbewerbsverzerrung betrieben wird. Unsere Mannschaft muß gegen die Bezirksligareservemannschaften vom FC Winterlingen, dem TSV Harthausen und den Spfr. Bitz jeweils antreten, wenn deren 1. Mannschaft spielfrei ist. Der FC Winterlingen 2 tritt im Spiel gegen Türkspor Winterlingen wegen Spielermangel nicht an und schenkt dann einfach 3 Punkte her. Sportlich fair, sieht anderst aus."

Seht ihr das auch so?

Blog-Einträge
    6

Standard

Letztes Spiel und es ging nur noch um die Ananas, da durfte die Nummer 2 ran. Hieß für mich mit 3 Bier auf der Bank Platz nehmen und schön dämlich schnacken.
    Football is coming home!

Blog-Einträge
    6

Standard

Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Hab nicht gespielt, aber ich wollte euch mal etwas wissen lassen (aus dem Spielbericht):

"Die Harthausener Mannschaft ist mit etlichen Spielern aus der Bezirksligamannschaft angetreten unter Anderem auch mit Andreas Dockdorn dem Toptorjäger der Bezirksliga Zollern. Er hat dort bislang 25 Tore erzielt und im Spiel gegen unsere Mannschaft den Ausgleich und das 2:1. Sportlich fair, sieht anderst aus…

Bemerkung: Es muß einfach einmal geschrieben werden, daß hier in der Kreisliga B Staffel 1 eine absolute Wettbewerbsverzerrung betrieben wird. Unsere Mannschaft muß gegen die Bezirksligareservemannschaften vom FC Winterlingen, dem TSV Harthausen und den Spfr. Bitz jeweils antreten, wenn deren 1. Mannschaft spielfrei ist. Der FC Winterlingen 2 tritt im Spiel gegen Türkspor Winterlingen wegen Spielermangel nicht an und schenkt dann einfach 3 Punkte her. Sportlich fair, sieht anderst aus."

Seht ihr das auch so?
    2 Sachen:
    1) Spieler aus der Ersten einsetzen ist legitim. Dazu ist die Zweite ja da.
    2) Nicht antreten dagegen ist unfair und wettbewerbsverzerrung. Solche Mannschaften sollten auch noch anders bestraft werden...
    Football is coming home!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Locxly Beitrag anzeigen
    2 Sachen:
    1) Spieler aus der Ersten einsetzen ist legitim. Dazu ist die Zweite ja da.
    2) Nicht antreten dagegen ist unfair und wettbewerbsverzerrung. Solche Mannschaften sollten auch noch anders bestraft werden...
    Bei 1+2 Spielern sagt auch niemand was.
    Aber teilweise waren das 4-8 Spieler...

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Der Top Torjäger musste doch festgespielt sein. In Niedersachsen Celle ist es so das man die letzten 6 Spiele nicht mehr hin und her wechseln kann.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das gestrige Spiel endete für mich schon nach 28 Minuten...Auszug aus dem Spielbericht, mich betreffend (wie immer)

"Nach 2 guten Paraden, die uns bis zu diesem Zeitpunkt im Spiel hielten und einer bis dahin souveränen Leistung verletzte sich unser Keeper dann aber in einem Zweikampf mit einem Gegenspieler, der nach einem Vollspanschuss mit seinem Knie frontal das Knie unseres Keepers traf. Pfaff musste minutenlang behandelt und schließlich ausgewechselt werden, er wurde mit einem Krankenwagen in der Halbzeit abgeholt. Die bittere-teilweise befürchtete, traurige, Diagnose: Innenmeniskussriss. Zudem noch eine schwere Knieprellung. Pfaff wird damit für die letzten beiden Spiele nicht mehr zur Verfügung stehen, nach seinen bisherigen Leistungen ein herber Verlust für unsere Viktoria."

2-0 verloren, echt schade, gestern war definitiv mehr drin aber nun ist Fußball und alles andere eh erst mal zurück gestellt bis ich wieder fit bin...

Amateurtorwart

Standard

Gute Besserung Marseck :-)

Für uns ein perfektes Wochenende. Mit der 2. Mannschaft 3:1 zu Hause gewonnen und ich konnte nach dem Spiel auch über Lob vom Gegner freuen. Selten, dass ich mal selbst mit mir zufrieden bin. Anschließend als Nummer 2 bei der 1. Mannschaft Platz genommen, wo wir gegen den Tabellenführer dank überragender Leistung meines Kollegen 2:0 gewinnen konnten. Selten unseren Torwarttrainer so zufrieden gesehen :-D

Amateurtorwart

Standard

Heute ein für mich fast perfektes Spiel gemacht habe wieder in der Dritten Mannschaft gespielt aus der ich komme und ihnen im tiefen Abstiegskampf geholfen und wenn ich da spiele wird mir immer klar was für Schritte ich gemacht habe. Total geiles Gefühl.

Wir 2. Letzter gegen den 6. Und kriegen in der 6. Minute einen Elfer gegen uns. Ich kann den Elfer plus die Nachschusschance von !2! Gegenspielern halten und knappe 10 Minuten später eine komplett blanke 1 gegen 1 Situation. Da war mir klar: Das wird unser Spiel. Fussballerisch konnte ich einige Bälle gut an den Mann bringen und am Ende gewinnen wir 4:0. Überragendes Spiel und hat mir unfassbar Spaß gemacht

Nationale Klasse

Standard

Glückwunsch an euch/dich

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Glückwunsch an euch/dich
    Danke

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Na dann, auf zu letzten Heldentaten..oder Hannes? Glückwunsch!
    Genau Danke

Blog-Einträge
    10

Standard

Na dann, auf zu letzten Heldentaten..oder Hannes? Glückwunsch!

Amateurtorwart

Standard

Bei mir fühlt es sich auch nach Rettungsabschiedstour an. Ich hatte nach meiner Verletzung immernoch so meine heiden Probleme. Übergreifen (dabei habe ich mir die Schulter ausgekugelt) hab ich zu Beginn immer unbewusst gelassen, mittlerweile mach ich es ab und an wieder. Links flache Bälle in denen ich den damals ausgekugelten Arm strecken muss habe ich am Anfang auch nur sehr gekrakelt und unsauber, mittlerweile geht es alles wieder und dafür habe ich mir auch einfach die richtige Bühne ausgewählt.

Ich habe ja im Verein alles durch was es gibt: Von der Kreisliga C Mannschaft damals bis in die Oberliga Mannschaft, bis mich meine Verletzung ein wenig gestoppt hat. Im Winter habe ich mich dann zu einem neuen Verein entschieden, weil ich die Trainingsintensität von 4-5 mal die Woche nicht mehr mitmachen will und ich gehe in eine Kreisliga A Mannschaft, daher gibt es für mich zu Saisonende 2 Ziele:

Eine sympathische und überragende Kreisliga B Truppe unserer Dritten Mannschaft vor dem Abstieg retten (einfach weil ich einer der Torhüter bin der sich dafür nicht zu schade ist und ich diesen Mix aus sportlicher Ernsthaftigkeit und die Leichtigkeit von einer solchen Truppe die nicht an Verträge gebunden ist und zusammengewürfelt ist doch ein wenig vermisste), sowie wieder 100% frei in die neue Saison gehen, ohne unbewusste Blockaden etc.

Und beide Ziele wurden mit Bravur gemeistert, auch wenn es noch 2 Spiele zu spielen sind: Der Abstieg ist zwar noch möglich aber wir sind sehr entschlossen und die A-Jugend Westfalenliga Spieler helfen auch aus. Mix aus Oberliga- Bezirksliga- A-Jugend Westfalenliga, sowie immernoch 4 - 5 Spieler der Kreisliga B Truppe sollte die restlichen Spiele gewinnen. Und auch die Blockaden sind weg, einfach weil man in solchen Spielen viel weniger nachdenkt. Etwas was ich auf jeden Fall nochmal gelernt habe. Die Leichtigkeit aus den Spielen.

Also um auf das letzte Spiel zu sprechen zu kommen. Wir noch auf Relegationsplatz 1 Punkte hinter dem Nichtabstieg. Wir gegen den Tabellen 4. und ja, haben dann 3:2 gewonnen und sind auf dem Nichtabstiegsplatz und spielen am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten

Erste Halbzeit komplett unser Spiel. Ich muss Flanken abfangen, Ruhe in eine teils hektische Truppe bringen, operiere viel mit langen Bällen, weil meinen Verteidigern die aus B-Liga Spielern besteht, die Präzision für lange Bälle und die Ruhe für Kurzpassspiel fehlt. Die Offensivreihe kann das dafür also hieß es den Ball schnellstmöglich dort hinbringen. Eine 1 gegen 1 Situation noch, die recht unspektakulär war und wir gehen mit 2:0 in die Halbzeit.

Zweite Halbzeit machen wir schnell das 3:0 und das Spiel konnte eigentlich nicht mehr kippen. Kriegen dann einen Freistoß und die sind egal in welcher Liga am 16er gefährlich, den treten kann die irgendwie immer einer. Prompt geht der Ball auch in den Knick und es steht 3:1. Mannschaft wird nervös, will den Ball kurze Zeit später im 16 nach einer Parade von mir klären, trifft aber nur den Gegner: Elfer - 3:2. Alles wurde hektisch, ich versuche für Ruhe zu sorgen, muss aber noch einige male eingreifen und es war alles dabei was ich bis vor wenigen Wochen noch blockierte. Lang gestreckter Arm, Übergreifen, kurzum: EIN TRAUM! Habe selten so gegrinst, selten so erleichtert Spaß gehabt und mich an meinen Aktionen erfreut wie da. Schöner Sonntag!

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Amateurtorwart

Standard

Das "letzte Spiel" hat selten so gut gepasst wie für dieses Wochenende, wobei es eher die letzten Spiele waren. Musste dann auf den letzten Tag noch 2 mal ran und wir konnten gleich 2 Klassenerhalte perfekt machen ! Wir haben aus dem Oberliga-Kader einige Unterstützung an die Bezirksliga Truppe abgegeben und ich hab vorher noch der 3. Mannschaft mit insgesamt 2 Oberliga-Spielern geholfen. Das erste Spiel 3:0 gewonnen und den Gegner natürlich spielerisch an die Wand gespielt. War aufgrund der Unterstützung in der Kreisliga B nicht anders zu erwarten. Es kam kaum eine gefährliche Aktion auf mein Tor und ich musste nur spielerisch mitspielen und ein wenig auf Manuel Neuer machen, was mir unfassbar Spass gemacht hat. Dennoch hat das erste Tor bis zur 82. Minute auf sich warten lassen und es musste sogar noch eine Überzahl her. Am Ende souverän.

Das zweite gegen Sportfreunde Lotte II war dann auch mit 6:0 deutlich und "locker". Am Ende wären wir zwar selbst mit einer Niederlage nicht abgestiegen aber darauf wollte man am Anfang nicht hoffen. Gegner auch komplett an die Wand gespielt, der seit Wochen einfach schwächelt und für die kommende Saison nur 2 Zusagen bis dato hat. Diese massive Unruhen und vielen Spieler die gehen konnten auf die Regionalliga Spieler nicht wettmachen, mit wessen Hilfe man beim Meister vor 2 Wochen auch schon eine 12:0 Klatsche bekommen hat.

Am Ende waren es dann für meinen letzten Tag ein 9:0 über 180 Minuten und ich konnte mich kaum besser verabschieden. Danach wurde reichlich und bis spät angestoßen und nun geht es ab nächstem Jahr im neuen Verein los!

Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart

Standard

Heute in meinem letzten Pflichtspiel im Jugendbereich 2:3 verloren...
    Dabei habe ich regelmäßig Schwächen beim Ablaufen von zu langen Bällen gezeigt, und eine peinliche Slapstick-Einlage bei einem harmlos geschossenen Freistoß führte auch zu einem Gegentreffer...bei den anderen Gegentreffern war ich machtlos.

Nun erstmal 3 Wochen Ruhe bis es in die Vorbereitung bei meinem neuen Verein geht...hoffe mal da geht es dann wieder bergauf
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wird sind am Samstag in die Bezirksliga aufgestiegen, nachdem wir bereits für zwei Wochen Meister unserer Gruppe geworden sind .
    Nachdem wir das Hinspiel zu Hause mit 1:0 gewinnen konnten, reichte uns im Rückspiel ein 1:1 gegen den Meister der anderen Gruppe.

Bericht zum Hinspiel
    Bericht zum Rückspiel

Quelle: match-day.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Wird sind am Samstag in die Bezirksliga aufgestiegen, nachdem wir bereits für zwei Wochen Meister unserer Gruppe geworden sind .
    Nachdem wir das Hinspiel zu Hause mit 1:0 gewinnen konnten, reichte uns im Rückspiel ein 1:1 gegen den Meister der anderen Gruppe.

Bericht zum Hinspiel
    Bericht zum Rückspiel

Gratuliere Meister. Geile Kulisse 👍

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen

Bericht zum Hinspiel
    Bericht zum Rückspiel

Erst Kunstrasen und dann Hartplatz, auch nett

Freizeitkeeper

Standard

Joa nach dem ich mich angemeldet habe kann ich auch mal ein paar Wörter schreiben
    Letzten Samstag hatten wir unser letztes Spiel gegen den Tabellenvierten. Natürlich wie es auch kommen sollte spielten wir nicht auf den guten Rasen sondern schön auf einem Hartplatz..
    1. Halbzeit
    Wir erzielten früh das 1:0 und bekamen aber auch gleich den Ausgleichstreffer hinten rein. Wo ich nicht ganz machtlos war ich stand leider zu tief in der kurzen Ecke und er schiebt ihn mir lang rein
    danach verflachte das Spiel und es war Halbzeit.
    2. Halbzeit
    Nun rollen die Angriffe nurnoch auf unser Tor es blieb auch bis zur 70. auch 1:1. Ab da gings dann los es war ein offener Schlagaustausch wo ich und der gegnerische Torhüter mehr glück als Verstand hatten --> wir wurden gefühlte 300bazillionen mal abgeschossen .
    darauf folgten denn das 2:1 2:2 3:2 und das 3:3
    Beim 2:2 wurde ich unglücklich gelupft und beim 3:3 war es eine 2 gegen 1 situation.

Zum Abschluss gabs eine kleine Feier zur Vizemeisterschaft
    FB_IMG_1434120716508[1].jpg

PS. Ich glaube der Text ist etwas blöd geschrieben... War nie gut darin^^

Nationale Klasse

Standard

Am Sonntag durfte ich das ganze Testspiel ran, da mein Konkurrent einen blauen Zehen hat (ich selber habe 4 gestauchte finger bzw Kapselrisse). Gegner ist 2 Ligen über uns.
    Beim 0-1 vertendelt mein IV den Ball, Gegner schält schnell um, querpass zum Stürmer, der unbedrängt in mein langes eck einschiebt,
    Danach kann ich eine Flanke nicht ganz sicher abfangen (Mitspieler muss auf der Linie klären) und einen Ball lass ich nach vorne abklatschen (wieder klärt mitspieler).
    Dafür konnte ich die allererste Chance mit einer überragenden Fußabwehr noch um den Pfosten lenken.
    Nur 5min nach Beginn der 2.Hz gleichen wir aus und halten bis zum 60.Min das Spiel offen.
    Dann eine Flanke von links, ich entscheide eher spontan rauszugehen und kann den Ball nur schwach lenken. Der Ball tropft genau vor des Stürmer Füße....ärgerlich.
    Aber nicht so ärgerlich wie das 1-3. Gegner kann in Arjen-Robben-Manier ungehindert von rechts nach innen ziehen und den Ball ins lange Eck schlenzen. Nicht haltbar aber für migh die ärgerlichsten gegentore eigt...
    Das 1-4 fällt ähnlich.
    Das 1-5 wie das 0-1 und das 1-6 auch.

Aber ich konnte mich auch paar mal im 1g1 auszeichen und einen fast perfekt geschossen Freistoß (20m zum Tor, Ball geht über die Mauer und fällt schnell zu Boden knapp am Pfosten) abwehren

Leider fiel das Ergebnis zu hoch aus. Aber es ist nicht schlecht, nach einer Woche Vorbereitung (und vielen Wechseln im Spiel) einer 2-Klassen-höheren-Gegner fast 60 Minuten Paroli zu bieten

Nationale Klasse

Standard

Samstag: Spiel gegen Bezirksligisten und Ex-Verein unseres Coaches. War ein lockeres Spielchen. Wir haben uns sehr gut verkauft (trotz 2-4). Leider verletzte sich unser bester Mann.
    Bei allen 4 Toren kann ich wenig machen, da ihnen z.T. indv. Fehler vorausgingen. In der zweiten hatte ich 2 Wackler (Beim Rückpass den Ball kaum getroffen und eine flache Querhereingabe rutschte unter mir durch). Zweite Halbzeit war dann besser und konnte mich paar mal auszeichnen.
    Was ich einfach hervorheben muss waren meine Abstöße & Abschläge. Meine Abstöße kamen alle weit und hoch (ist nicht immer so ) und meine Abschläge kamen genau zum Mann

Dienstag:
    Spiel fing mit 30min Verspätung an, da der eigtl Schiri nicht kam. Daher wurde ich länger warm gemacht (war quasi schon eine Trainingseinheit). In der ersten Hz bekamm ich 2 Schüsse auf meine kurzes Eck. Dazu ein Stürmer der gerade auf mich zuläuft aber micht genau ins Eck schießt.
    In der 2Hz merkt man, dass einige Spieler uns gerade fehlen udn wir auf dem Zahnfleisch gehen. Trotzdem gehen wir 1-0 in Führung. Danach drückt der Gegner. Sie bekommen einen 11m (war aber eher außerhalb). Ich kann ihn parieren Aber er war auch ned gut geschossen.
    Leider machte der Gegner noch das 1-1...und zwar so wie ich es am meisten hassen: Stürmer kann vom 16er ungehindert schießen. War leider nicht haltbar.
    Trotzdem waren die Coaches sehr zufrieden mit mir. Meine Chancen auf die Nr.1 steigen, da der A-Jugend Keeper im Urlaub ist und der andere noch verletzt ist.

Blog-Einträge
    6

Standard

Gestern Pokalspiel gegen den Landesligisten HSV III, die eine Liga über uns spielen. Das Spiel stand im vornherein kurz vor der Absage, da von unserem 28er Kader 17 Mann nicht da waren und 2 weitere eigentlich krank. Aus den anderen Mannschaften war auch nicht auf Unterstützung zu hoffen, da die selbst noch im Pokal unterwegs waren. Also haben wir 3 Spieler, die seit 10 Monaten keinen Fussball mehr gespielt haben, wieder aktiviert. Also ging es mit einer absoluten Notelf gegen den HSV - in Erwartung einer großen Klatsche.

HZ1:
    Aber es kam dann wie so oft doch anders. Zwar igelten wir uns hinten ein, aber dem HSV viel auch gar nichts ein. Bis auf ein paar mal mitspielen, die Vorderleute stellen und Flanken fangen war jetzt nichts aufregendes dabei. Erst in der 43. Minute hatten die Gäste ihre erste Chance, die der Stürmer aber aus 6 Metern kläglich vergab.
    HZ2:
    Wir wurden mutiger. Deswegen ergab sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Flanken, Mitspielen, Eingaben abfangen, 1vs1 - alles dabei bei mir. Einmal sogar eine Doppelchance bestehend aus 1vs1 und Nachschuss. So blieb es beim 0:0.
    Verlängerung:
    91. Min 1:0 BU II! Was für ein Start. Leider bekamen wir in der 105. den Ausgleich. Nichts zu machen nach Fehlpass in der Vorwärtsbewegung dann 1vs1. Schade. Aber die restliche Zeit wieder sehr sicher, obwohl der HSV das Spiel entscheiden wollte.
    Elferschießen:
    3 mal verladen, einmal dran - der andere hat leider 2 gehalten. Hat halt nicht sollen sein.

Fazit: Raus mit Applaus. Gerade mit der Band! Ansonsten wurde ich ringsherum (auch vom Gegner) zur guten Leistung beglückwünscht.

Artikel dazu: http://www.radiohamburg.fussifreunde...im-elferkrimi/
    (Ich bin übrigens der in Grün!)
    Football is coming home!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Bei euch spielen zweite und dritte Mannschaften im Pokal? In unserem Verband spielen da jeweils nur die ersten Mannschaften (seit einiger Zeit nicht einmal mehr die Zweitvertretungen von Profimannschaften)...

Mein erstes (und vermutlich letztes) Vorbereitungsspiel in diesem Sommer haben wir am Wochenende mit 7:2 gewonnen. Gegentore in Minute 4 (1vs1 Fehlpass in der IV) und 40 (Foulelfmeter), ansonsten eine relativ einseitige Sache. Konnte mich einmal auszeichnen nach einem weiteren IV-Fehlpass, als ich den Lupfer eines Angreifers im 1gg1 mit der Hand abwehren konnte. Ganz zufrieden bin ich nicht, da mir im fussballerischen Bereich noch deutlich die Genauigkeit abging...

Blog-Einträge
    6

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Bei euch spielen zweite und dritte Mannschaften im Pokal? In unserem Verband spielen da jeweils nur die ersten Mannschaften (seit einiger Zeit nicht einmal mehr die Zweitvertretungen von Profimannschaften)....
    Bei uns haben die zweiten, dritten und vierten Mannschaften ihren eigenen Pokal, den sogenannten Holsten-Pokal. Von Holsten gesponsert - als Preis gibt es 10 Kisten Holsten.
    Football is coming home!

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

als Preis gibt es 10 Kisten Holsten.
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man das als Gewinn bezeichnen kann...

Nationale Klasse

Standard

Bei uns haben die zweiten, dritten und vierten Mannschaften ihren eigenen Pokal, den sogenannten Holsten-Pokal. Von Holsten gesponsert - als Preis gibt es 10 Kisten Holsten.
    Ich glaub ich muss wechseln

Blog-Einträge
    6

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man das als Gewinn bezeichnen kann...
    Oh doch! Oh doch!!! *Kopfschmerzen olé* Gerade deswegen!

Ich glaub ich muss wechseln
    Hehe ja auf jeden Fall. Schon cool, dass man da auch gefordert ist und nicht nur in der Liga Gas geben muss...
    Football is coming home!

Freizeitkeeper

Standard

Wir Hatten am Sonntag unser erstes spiel ( Kreisklassenpokal )
    Haben zwar 3:4 verloren aber hatten eine richtig gute Mannschaftsleistung gezeigt.

Und ich habe nach 3 Jahren endlich mal wieder gespielt und von aussagen der Aussenstehenden ein richtig starkes Spiel gemacht.
    Dafür das unser gegner 3 klassen höher spielt ( sind mit der Kreisliga Mannschaft angetreten ) war es ein richtig gutes spiel was bis zur letzten min. offen war.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

So, musste am Samstag in der 2. Mannschaft aushelfen - 5:0 Heimsieg (3:0 zur HZ)

1. HZ nicht viel zu tun, wir führen schnell mit 3:0. 3 Bälle abgelaufen und einen Schuss vom 16er abgewehrt.
    2. HZ drückt der Gegner auf den Anschlusstreffer. Einen Schuss kann ich mit Übergreifen zur Ecke abwehren, danach einen Schuss nach Querpass vom 5er mit Fußabwehr geklärt.
    Danach folgen das 4 und das 5:0.

Gelungenes Comeback und jetzt ist wieder Schluss

IMG_1657.jpg

Quelle: Salzburger Nachrichten

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Samstag habe ich wieder bei der 2. Mannschaft ausgeholfen:

6:0 Sieg gegen den Tabellen 3.

Bis auf ein paar Flanken, Bälle ablaufen und 1 Schuss aufs Tor ein ruhiges Spiel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer