Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper

Standard

Zitat Zitat von Kackhus96 Beitrag anzeigen
    haben heute leider mit 1:3 verlorn
    hab 3 eigentore gemacht
    Wie hasste den 3 Eigentore gemacht?

Haben heut gegen unsere u-14 gespielt und 6:3 gewonnen.
    War eigentlich eine ziemlich schlechte Leistung unser Mannschaft, da wir ein Jahr älter sind. Für mich ist es allerdings gut gelaufen. Hatte ein paar gute Gelegenheiten mich auszuzeichnen, habs aber schon gemerkt das ich seit 2 Monaten nicht gespielt hab.

Freizeitkeeper

Standard

Ich hatteeinfach keine Lust heute .
    Habe dann menem Trainer vorgespielt das ich irgendwas mit dem Knie hab und nihct spielen könne.
    Der hat mich dann trotzdem aufgestellt.
    Das hat er jetzt halt davon

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Arme Einstellung kann ich da nur sagen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Arme Einstellung kann ich da nur sagen...
    Seh ich auch so, entweder man ist immer bereit 100% abzurufen, oder man lässt es ganz bleiben, aber einfach sagen, ich hab heut keine Lust, geht einfach nicht...

Nationale Klasse

Standard

Habe dann menem Trainer vorgespielt das ich irgendwas mit dem Knie hab und nihct spielen könne.
    Peinlich sach ich da nur...
    Naja...Du spielst ja auch nur mit deinem trainer zusammen....

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Richtig, wenn man solch eine Einstellung hat, sollte man lieber eine Einzelsportart ausüben.

Torwarttalent

Standard

Ja aber meine Mitspieler fanden das witzig und haben sich darüber kaputt gelacht
    Weil wir mögen alle den Trainer nicht und deswegen bauen wir immer nur scheiße
    So einer wie du gehört wohl nicht in den Mannschaftssport.
    Und deine Aussagen grenzen schon ans Lächerliche.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der will uns doch eh alle nur auf den Arm nehmen. Na ja, wer sonst nichts zu tun hat

Freizeitkeeper

Standard

haben heute nur.. 4-1 gewonnen
    hatte nichts zutun .. nur paar mal den ball fangen
    naja und das gegen tor war eigentlcih abseits xD

Amateurtorwart

Standard

Gestern Abend um 22 Uhr einen Anruf bekommen, das ich heute bei der A-Jungend wieder aushelfen muss.
    Hallentunier, das geilste was es gibt also für mich aufgrund meiner Größe und da ich fußballerich eine Menge drauf habe.

Doch dann kommen die mit der dümmsten Regel die es überhaupt gibt, denn ich durfte nicht aus meinem orange umzogenen Torwartkreis raus, das ist ja wie ein Käfig. Ich habe es trotzdem gemacht wo kämen wir denn da hin.

Der Jugendleiter vom Fsv Frankfurt, dieser wäre mein jetziger Trainer gewesen war auch da.

Zum Spiel:
    Das erste SPiel war der Gegner sehr dominant, aber ich hielt alles ich war unbesiegbar und wir konnten mit Glück das 1:0 machen und das war auch der Entstand, doch jeder weis man kann in der Halle nicht immer auf die 0 Spielen, aber wir haben vorne keinen richtigen Goalgeter gehabt.
    Im 2. Spiel hielt ich wieder alles und wir machten wieder das 1:0 durch Glück das war einfach die Kopie des ersten Spiels, doch nur bis 2 Minuten vor Schluss, ab da lief der Gegner zu Dritt auf mich zu, erst konnte ich noch halten, doch dann war ich natürlich geschlagen. Wir machten hinten zu weit auf und kassierten noch das 2. hinter her.
    Im 3. Spiel haben wir dann wieder gewonnen und im letzten Spiel dem 4. Spiel hat unser Team nichts mehr gemacht und die ganze Arbeit mir überlassen und ich hielt alles. Doch am Ende verlierten wir 1:0, doch die waren sauer da die durch meine gute Leistung zu wenig Tore geschossen haben.

Schön war auch der ganze Lob von vielen Zuschauern und Spielern.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Der neue Shooting-Star am Torwarthimmel !

Nationale Klasse

Standard

Aber klar doch

WIr hatten gestern Vorrunde zur HKM.
    Wir sind 3. geworden, und hoffen jetzt, das wir als bester Drittplazierter noch in die Hauptrunde kommen.

Greetz

Amateurtorwart

Standard

Klar

nein ich war wirklich gut laut den Gegnern und Trainern.

Halle ist mein Spezialgebiet, aber später bringt das einem ja nichts.

Kann einer was zu dieser dummen Regel sagen, die ich in meinem Bericht erwähnt habe.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Es folgt nun der Bericht über ein sehr stark besetztes Turnier bei der Spvgg Kaufbeuren in der Halle in Neugablonz.

Gruppe I Gruppe II
    SpVgg Kaufbeuren 2 SpVgg Kaufbeuren 1
    FC Kempten VfB Durach
    TSV Gersthofen FT Starnberg 09
    FV Ravensburg SC Pfullendorf
    FC Buchloe JFG Lohwald

Wir trugen unser erstes Spiel gegen die Spvgg Kaufbeuren I aus, die sehr dynamisch und agil wirkten.
    Wir, Kreisligateam (entspricht in etwa der Bezirksliga Jugend.) hielten sehr stark dagegen und gewannen das Spiel, zur Überraschung aller, mit 3:1.
    Ich konnte mich merhmals auszeichnen und absolvierte mein bestes Turnierspiel.

Im zweiten Match trafen wir auf den berühmten SC Pfullendorf. Der spätere Turniersieger zeigte seine Klasse und nutzte seine beiden großen Chancen eiskalt aus.
    Doch wir schossen eben ein Tor mehr als Pfullendorf und gewannen so sensationell mit 3:2.

Doch als wir in den letzten beiden Spielen gegen Stanberg und Durach nur mit halber Leistung und halbem Einsatz versuchten die Vorrunde über die Bühne zu bringen, kamen wir hier nicht über ein 1:1 hinaus.

So zogen wir zwar ins Halbfinale ein, allerdings nur als Zweitplatzierter hinter Pfullendorf.
    Also mussten wir nun gegen den FV Ravensburg antreten.
    Ihre ausgefallene Taktik, (bei eigenem Ballbesitz, ein Stürmer vor den gegnerischen Torwart) zeigte sich in den ersten 3 Minuten, 3 Mal erfolgreich. Wir lagen nun 0:3 hinten, konnten aber noch auf 1:3 verkürzen, ehe ein Ravensburger allein auf mich zurennt und versucht ihn ganz lässig mit einem No-Look Schuss ins Eck zu schieben. Doch den präzisen Schuss fischte ich aus dem Eck und leitete den Konter ein, der zum 2:3 Anschlusstreffer führte.
    Doch zu spät aufgewacht, Ravensburg steht gegen Pfullendorf im Endspiel.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann auf unsere Nachbarn vom TSV Gersthofen, die wir mit 4:3 schlagen konnten.

In einem packenden Finale gewann Pfullendorf nach Verlängerung mit 6:4.

Insgesamt war es ein super tolles Turnier, die Fairness der Teams war äußerst lobenswert und auch die Schiedsrichter Leistung war in Ordnung.
    Ein sehr schönes Turnier mit einem spitze 3.Platz noch vor Kempten, Buchloe oder Kaufbeuren !

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Es folgt nun der Bericht über ein sehr stark besetztes Turnier bei der Spvgg Kaufbeuren in der Halle in Neugablonz.

Gruppe I Gruppe II
    SpVgg Kaufbeuren 2 SpVgg Kaufbeuren 1
    FC Kempten VfB Durach
    TSV Gersthofen FT Starnberg 09
    FV Ravensburg SC Pfullendorf
    FC Buchloe JFG Lohwald

Wir trugen unser erstes Spiel gegen die Spvgg Kaufbeuren I aus, die sehr dynamisch und agil wirkten.
    Wir, Kreisligateam (entspricht in etwa der Bezirksliga Jugend.) hielten sehr stark dagegen und gewannen das Spiel, zur Überraschung aller, mit 3:1.
    Ich konnte mich merhmals auszeichnen und absolvierte mein bestes Turnierspiel.

Im zweiten Match trafen wir auf den berühmten SC Pfullendorf. Der spätere Turniersieger zeigte seine Klasse und nutzte seine beiden großen Chancen eiskalt aus.
    Doch wir schossen eben ein Tor mehr als Pfullendorf und gewannen so sensationell mit 3:2.

Doch als wir in den letzten beiden Spielen gegen Stanberg und Durach nur mit halber Leistung und halbem Einsatz versuchten die Vorrunde über die Bühne zu bringen, kamen wir hier nicht über ein 1:1 hinaus.

So zogen wir zwar ins Halbfinale ein, allerdings nur als Zweitplatzierter hinter Pfullendorf.
    Also mussten wir nun gegen den FV Ravensburg antreten.
    Ihre ausgefallene Taktik, (bei eigenem Ballbesitz, ein Stürmer vor den gegnerischen Torwart) zeigte sich in den ersten 3 Minuten, 3 Mal erfolgreich. Wir lagen nun 0:3 hinten, konnten aber noch auf 1:3 verkürzen, ehe ein Ravensburger allein auf mich zurennt und versucht ihn ganz lässig mit einem No-Look Schuss ins Eck zu schieben. Doch den präzisen Schuss fischte ich aus dem Eck und leitete den Konter ein, der zum 2:3 Anschlusstreffer führte.
    Doch zu spät aufgewacht, Ravensburg steht gegen Pfullendorf im Endspiel.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann auf unsere Nachbarn vom TSV Gersthofen, die wir mit 4:3 schlagen konnten.

In einem packenden Finale gewann Pfullendorf nach Verlängerung mit 6:4.

Insgesamt war es ein super tolles Turnier, die Fairness der Teams war äußerst lobenswert und auch die Schiedsrichter Leistung war in Ordnung.
    Ein sehr schönes Turnier mit einem spitze 3.Platz noch vor Kempten, Buchloe oder Kaufbeuren !
    Feine Sache, Starnberg ist in der Jugendarbeit eigentlich auch ein recht guter Name (wobei ich nicht weiss wie es dieses Jahr mit deren B-Jugend aussieht) und Pfullendorf zu schlagen ist schon ne gute Nummer Kempten und Kaufbeuren sind ehemalige Vereine von mir, eigentlich bitter dass die SpVgg daheim nichts holt, bei uns wäre das damals nicht passiert Hab aber immer gern in Neugablonz in der Halle gespielt, die ist optimal für Hallenturniere mit der Tribühne und der Rundumbande. Gratuliere zum dritten Platz!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ihre ausgefallene Taktik, (bei eigenem Ballbesitz, ein Stürmer vor den gegnerischen Torwart)
    Das ist in der Halle doch eigentlich normal. Machen bei uns fast alle Teams so

Gesperrt

Standard

1:0 gewonnen

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Leo Franco Beitrag anzeigen
    Erzähl doch mal ein bisschen. Hattest du viel zu tun?

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Du hattest jetzt noch ein Spiel? Die Platzverhältnisse müssen doch schrecklich gewesen sein?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Leo Franco Beitrag anzeigen
    Würde ebenfalls etwas mehr erfahren wollen, denn das Ergebnis sagt ja nicht so viel aus... In einem Forum sollte man miteinander diskutieren können und wenn jeder dann so umfangreich schreiben würde wie du, wäre das Forum schnell tot

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er wollte nur schnell die 30 Beiträge voll kriegen um auf dem Marktplatz aktiv werden zu können.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

*seufz* dazu sage ich mal gar nichts. Es ist besser so. Danke für die Info, Pauli.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dafür gibt es ja die Waage

Torwarttalent Avatar von loriniho

Standard

2:0 verloren : (

2 mal von der Abwehr im Stich gelassen(hat sogar der Trainer gesagt), 2 mal unhaltbar

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Heute haben wir gegen den Tabellen 1. gespielt (Wir sind 3.)
    Naja, Anfangs sind wir ohne große Erwartungen ins Spiel gegangen! Wir waren nur 11 Leute+ 1 Auswechseltorwart. Unsere Abwehr Stand bombig, doch nach einer Ecke kam ein Spieler der Gegnerischen Mannschaft zum Kopfball und köpft den Ball richtung Tor, genau unter die Latte, doch da hatte ich was dagegen und ich lenkte den Ball über das Tor, und es gab nochmal Ecke! Die wurde scharf, flach Reingespielt und vom vordesten Gegenspieler durchgelassen! Dann wurde es wieder brenzlich, ein Spieler kam frei zum Schuss und ich konnte parieren! Dann dauerte es nicht lange, bis wir mal eine Ecke bekamen. Die Ecke wurde super reingeschlagen und genial Verwandelt! 1:0 für uns! Bis zur Halbzeit musste ich dann wieder 2-3 mal Entscheident eingreifen und ab und zu mal ein Paar Bälle ablaufen, und Abstöße/Abschläge ausführen! Dann ging es in die Halbzeit, kleine Ansprache von unserem Trainer, dass wir das Spiel nicht mehr hergeben, leider hat er kein Wort zu mir gesagt, und mich auch nicht gelobt! Naja, dann ging es weiter, der Gegner machte zum Anfang der 2. Halbzeit viel Druck. Dadurch haben sie wieder ein paar Torchancen bekommen, von denen ich auch wieder 2 vereiteln konnte! In der 70. Minute bekam unser Libero dann 5 Minuten(wir Spielen insgesamt 80 minuten!). 3 Minuten Später dann kam ein langer Ball in den Strafraum ich dachte den Ball fang ich sicher ab, dann wurde er aber von ner Windböhe erwischt und wurde schneller und ging an mir vorbei, der Gegenspieler musste dann nur noch einschieben Somit stand es 1:1 Und so ging es auch aus..Das Unentschieden fühlt sich wie ne Niederlage an..

1e Minute später dann schrie mein Coach "Schiri wechseln!", ich dachte mir, Hä wieso das, wir haben doch keine Auswechsler nur nen Auswechselhüter, und was macht er, er nimmt mich vom Platz und bringt den anderen Torwart Bis zur 73. Minute war ich mit unser bester Mann! Es war fast schon mein Spiel..
    Mein Traiiner hat mich dann einfach ignoriert, wie wenn ich komplett am Unentschieden schuld wäre, dabei haben die Stürmer 5-6 100% Chancen ausgelassen! Und ich bin in seinen Augen der alleinige Schuldige!

Ich hab jetzt einen richtigen Prass auf meinen Trainer..son Idiot.-.-

Naja wenigstens gibts 1 was Positives, der 2. hat auch nur Unentschieden gespielt..somit ergibt sich keine andere Tabelle, und die Punkteabstände sind auch noch gleich..

Nationale Klasse

Standard

Das ist ärglerich, aber versuch einfach ein Gespräch mit deinem Trainer zu führen, dann wird das schon und ich denke mit dem 1:1 kann man doch noch ganz gut leben auch wenn das Gegentor unglücklich gefallen ist.

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Das ist ärglerich, aber versuch einfach ein Gespräch mit deinem Trainer zu führen, dann wird das schon und ich denke mit dem 1:1 kann man doch noch ganz gut leben auch wenn das Gegentor unglücklich gefallen ist.
    Naja, gut Leben, wir wären dann 1. gewesn!
    Hm, naja abhaken, weitergehts am Mittwoch im Pokal..!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Naja, gut Leben, wir wären dann 1. gewesn!
    Hm, naja abhaken, weitergehts am Mittwoch im Pokal..!
    Weist du denn ob du im Pokal auch spielst oder stellt dein Trainer den anderen Torwart rein?
    Weißt du da schon was?
    Ist der andere Torwart viel schlechter als du?

mfg

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Heute haben wir gegen den Tabellen 1. gespielt (Wir sind 3.)
    Naja, Anfangs sind wir ohne große Erwartungen ins Spiel gegangen! Wir waren nur 11 Leute+ 1 Auswechseltorwart. Unsere Abwehr Stand bombig, doch nach einer Ecke kam ein Spieler der Gegnerischen Mannschaft zum Kopfball und köpft den Ball richtung Tor, genau unter die Latte, doch da hatte ich was dagegen und ich lenkte den Ball über das Tor, und es gab nochmal Ecke! Die wurde scharf, flach Reingespielt und vom vordesten Gegenspieler durchgelassen! Dann wurde es wieder brenzlich, ein Spieler kam frei zum Schuss und ich konnte parieren! Dann dauerte es nicht lange, bis wir mal eine Ecke bekamen. Die Ecke wurde super reingeschlagen und genial Verwandelt! 1:0 für uns! Bis zur Halbzeit musste ich dann wieder 2-3 mal Entscheident eingreifen und ab und zu mal ein Paar Bälle ablaufen, und Abstöße/Abschläge ausführen! Dann ging es in die Halbzeit, kleine Ansprache von unserem Trainer, dass wir das Spiel nicht mehr hergeben, leider hat er kein Wort zu mir gesagt, und mich auch nicht gelobt! Naja, dann ging es weiter, der Gegner machte zum Anfang der 2. Halbzeit viel Druck. Dadurch haben sie wieder ein paar Torchancen bekommen, von denen ich auch wieder 2 vereiteln konnte! In der 70. Minute bekam unser Libero dann 5 Minuten(wir Spielen insgesamt 80 minuten!). 3 Minuten Später dann kam ein langer Ball in den Strafraum ich dachte den Ball fang ich sicher ab, dann wurde er aber von ner Windböhe erwischt und wurde schneller und ging an mir vorbei, der Gegenspieler musste dann nur noch einschieben Somit stand es 1:1 Und so ging es auch aus..Das Unentschieden fühlt sich wie ne Niederlage an..

1e Minute später dann schrie mein Coach "Schiri wechseln!", ich dachte mir, Hä wieso das, wir haben doch keine Auswechsler nur nen Auswechselhüter, und was macht er, er nimmt mich vom Platz und bringt den anderen Torwart Bis zur 73. Minute war ich mit unser bester Mann! Es war fast schon mein Spiel..
    Mein Traiiner hat mich dann einfach ignoriert, wie wenn ich komplett am Unentschieden schuld wäre, dabei haben die Stürmer 5-6 100% Chancen ausgelassen! Und ich bin in seinen Augen der alleinige Schuldige!

Ich hab jetzt einen richtigen Prass auf meinen Trainer..son Idiot.-.-

Naja wenigstens gibts 1 was Positives, der 2. hat auch nur Unentschieden gespielt..somit ergibt sich keine andere Tabelle, und die Punkteabstände sind auch noch gleich..

Ach du dickes Ei...
    Das ist ja total bescheuert.
    Wie hast du auf die Auswechslung reagiert?
    Ich denke, ich wäre erstmal fassungslos dagestanden und hätte geschätzte 30 Minuten gebraucht, um das Feld zu verlassen...

Sprich am besten mit ihm drüber!

Standard

1:3 verloren durch 2 Eigentore -.- (aber nicht von mir ;P)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich habe heute, nach dem es schon in den letzten Spielen für mich kontinuierlich aufwärts ging, meine beste Saisonleistung gebracht. Trotzdem haben wir als Tabellenletzter gegen den Tabellenersten 0:5 verloren - das will schon was heißen.

In der ersten Halbzeit waren wir ebenbürtig, haben uns dicke Chancen herausgespielt, aber mal wieder keine von ihnen genutzt. Hinten standen wir relativ gut und ich konnte meine Mannschaft mit 3,4 guten Paraden im Spiel halten. Gefreut hat mich, dass ich heute mal im Spiel einen Ball per Übergreifen gerade so sichern konnte, den die Stürmerin aus Halbposition Höhe 11 Meterpunkt (vielleicht sogar ein bisschen näher) an mir vorbei in den Winkel zirkeln wollte. Den Ball am langen Pfosten (er war noch nicht im Aus) konnte ich dann sogar noch von der Linie kratzen und sichern. Endlich mal wieder ein Ball, an dem man sich so richtig aufrichten kann. So gingen wir mit einem gerechten 0:0 in die Kabine und wollten in der 2. Halbzeit genau so weiter machen.

Doch nichts war es. Kaum hatte ich vor dem Anpfiff zu meinen Spielerinnen gesagt, dass jetzt die ersten Minuten am wichtigsten sind, denn wenn wir in dieser Zeit kein Tor fangen, wird unser Gegner nervös, stand es auch schon 0:1. In der 46. Minute kommt der Ball über außen, wird scharf reingespielt, meine Verteidigern dreht sich um, geht nicht an den Ball und schreit: "Torwart". Ich sehe aus dem Augenwinkel eine Gegnerin heran preschen, stürze aus dem Tor, schaffe es aber nicht mehr rechtzeitig, so dass sie ihn an mir vorbei spielen kann. Deswegen sage ich meinen Leuten immer: Ich rufe, wenn ich rauskomme. Fertig. Ansonsten geht ihr ran. Also erstes Geschenk.
    Das 0:2 folgte in der 48. Minute und war ein Elfmeter. Die Schützin hatte verdammt Glück, denn ich war in der richtigen Ecke und auch fast dran, aber der Ball sprang vom Innenpfosten noch ins Tor. Pech gehabt.
    Schon in der 56. dann das 0:3 wieder über links außen, scharfer Ball rein, am langen Pfosten eingeschoben. In den ersten 10 Minuten hatten wir also die Partie komplett aus der Hand gegeben. Es war klar, dass es jetzt enorm schwer werden würde, nicht komplett abgeschossen zu werden.
    Nach 15 Minuten fiel dann das 0:4. Das einzige Tor, wo ich mir ein paar Vorwürfe mache, aber da fehlte einfach das Quäntchen Glück. Ein scharfer, flacher Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze, meine Abwehr völlig konsterniert. Die Stürmerin rennt zum Ball (der befand sich genau zwischen Halbkreis und 16er), ich komme raus, komme auch auch an den Ball und kann ihn per Grätsche ablenken, doch die Stürmerin schaltet schnell und meine Abwehr nicht, so dass sie den zweiten Ball kriegen und an mir vorbei schieben kann. Vielleicht hätte ich den Ball etwas weiter ablenken können, aber da hat einfach das kleine bisschen gefehlt.
    Das 0:5 war dann der Schlusspunkt im Torverzeichnis. Außen dringt die Spielerin in den Strafraum ein, flankt den Ball auf den langen Pfosten, ich hetze zurück und schaffe es den Kopfball der Stürmerin am langen Pfosten - den sie zum Glück etwas mehr zentral setzte - noch von der Linie zu kratzen. In der Mitte steht allerdings eine Stürmerin vollkommen frei, meine drei Abwehrspielerinnen stehen wie versteinert kurz vor der Torlinie, ich gehe ins eins gegen eins, doch die Stürmerin schiebt ihn links ein. Nichts zu halten... verdammt.

Diese Entwicklung konnte nur die letzte Szene toppen. Wieder dringt die Stürmerin an der Grundlinie links in den Strafraum ein, ich gehe ins 1 gegen 1, sie will den Ball nach innen scharf reinspielen, ich schaffe es den Ball gerade so abzulenken. In der Mitte steht dann eine Stürmerin einschussbereit, vor der ich den Ball mit einem Arm noch irgendwie vorbeilegen kann, doch sie zieht voll durch mit dem Fuß, trifft mich an der Schulter und fällt dann auf mich und meinen komisch angewinkelten Arm. Irgendwie habe ich Glück in letzter Zeit mit meinen Gegnerinnen... Gnädigerweise hat die Schiedsrichterin gleich danach abgepfiffen. So endet das Spiel wieder (muss man schon fast sagen nach der Verletzung vor 3 Wochen auch gegen eine Stürmerin) mit einer Pause für mich. Es ist zum Gras fressen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von keeperRWG

Standard

12:0 gewonnen gegen Tabellenletzen.War kein großes Problem.Hätten auch 20 machen können aber naja...wie mans nimmt (;
    Zu meiner Person:Musste nich wirklich ein ernsthaften Ball halten da nich wirklich was aufs Tor kahm auser einen Freistoss von ca. 20 Metern da von der Mauer abgefälscht wurde...ein Glück hatte ich unseren Linksverteidiger an den linken Pfosten gestellt und er konnte in per Kopf auf der Linie retten.In der 2.Halbzeit hatte ich 3 Ballkontakte durch eigentlich überflüssige bzw. nicht nötige Rückpässe,ansonsten wäre ich wohl eingeschlafen.

Standard

Ach du dickes Ei...
    Das ist ja total bescheuert.
    Wie hast du auf die Auswechslung reagiert?
    Ich denke, ich wäre erstmal fassungslos dagestanden und hätte geschätzte 30 Minuten gebraucht, um das Feld zu verlassen...

Sprich am besten mit ihm drüber!
    Ich hab fett gegen die Bande getreten, bin in die Kabine hab meine Handschuhe in die Ecke gefetzt meine Schuhe rumgeworfen, und gegen die Tür hab ich getreten und meinen Trainer einfach ignoriert..aber als ich an den Gegnerischen Zuschauern vorbei bin, haben die sogar geklatscht..
    ich Spiel jetzt wahrscheinlich nur noch A-Jugend..auch wenn ich da nur auf der Bank sitz, das ist mir Schnuppe!
    Geändert von NicKühni (11.04.2010 um 16:57 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Reg' dich ab, chill' ne' Runde und morgen sieht die Welt schon wieder etwas gesünder aus. Ich fühle mit dir, denn ich weiß, wie sich so etwas anfühlt. Aber ich weiß auch, dass am nächsten Tag vieles in einem anderen Licht erscheint.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart

Standard

war ganz ok , hab nicht wirklich viel zu tun gehabt.
    Das eine mal blöd erwischt beim Rauslaufen aber naja

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    war ganz ok , hab nicht wirklich viel zu tun gehabt.
    Das eine mal blöd erwischt beim Rauslaufen aber naja
    mit dem bericht--> Bild zeitung hallo

Freizeitkeeper

Standard

wir hatten gestern ein spiel gegen einen eigentlich viel schlechteren gegner gegen den wir beim letzten spiel auch 6:2 gewonnen hatten doch gestern waren wir von 20 spielern nur 9 und mussten daher noch 2 spieler aus der D-jugend holen ... haben das spiel gestern dann 3:0 verloren obwohl wir die bessere mannschaft waren aber wir machen einfach unsere chancen nicht rein
    zu den toren : das erste tor war ein strammer pass von der grundlinie in den 5er wo ein gegenspieler ganz frei stand und nur noch den fuß drann halten musste 1:0 das zweite tor war eine flanke bei der sich unser abwehrspieler verschätzte sodass der gegenspieler wieder frei zum ball kam und dann vom 11er punkt aus abziehen konnte ... wieder keine chance für mich das dritte tor war dann auch wieder ein pass vor mir auf den freien gegenspieler welcher den ball dann von dort aus ohne probleme ins tor schieben konnte ... insgesamt war ich aber mit meiner leistung zufrieden da es auch viel höher hätte ausgehen können ... hab dann noch einige 1gegen1 situationen und einige schüsse parriert aber die meisterschaft können wir jetzt wohl vergessen

Torwarttalent Avatar von GeGe

Standard

Wir haben heute gegen den Tabellenzweiten gespielt. Mit einem Sieg hätten wir die Meisterschaft ziemlich sicher gehabt, da wir dann 7 Punkte Vorsprung gehabt hätten. Aber leider kams ganz anders.

Wir haben ein katastrophales Spiel gemacht. Der erste Fehler war ein richtig mieser Patzer von mir . Die Gegner hatten Freistoss an der Mittellinie, ich wollte meine Abwehr auffordern sich tiefer zu stellen, da sie viel zu offensiv standen. Der Gegner schiesst, ich will den Ball locker abfangen, der Ball hüpft vor mir auf... und weil ich mich verschätz springt er einfach über mich und kullert dann ins Tor. Weiss nicht was da los war, der Ball ist auch irgendwie sehr seltsam gesprungen, kann mir das immernoch nicht ganz erklären...
    Aber von da an wurde es nicht besser. Beim zweiten Gegentor bekommt ein Verteidiger den Ball nicht unter Kontrolle, der Stürmer (2-3 Meter im Abseits -.-) geht allein auf mich zu und lässt mir keine Abwehrchance. Stand evtl nicht ganz optimal, etwas zu offensiv, aber hatte auch nicht mit dem Fehler des Verteidigers gerrechnet...
    Dann noch ein Freistossgegentor (war definitiv kein Foul, auch der Schiedsrichter hatte wohl nicht seinen besten Tag).
    In der zweiten Halbzeit besserten wir uns zwar, gut gespielt haben wir aber nicht. Die Gener machten noch das 4:0, wieder durch einen Freistoss (war wieder kein Foul, höchstens Stümerfoul). Der Freistoss ging durch die Mauer, also keine Chance für mich.

Leider klare, bittere und auch verdiente Niederlage, aber 1 Punkt Vorsprung haben wir noch, sodass wir immer noch die besten Karten haben im Aufstiegskampf.

Freizeitkeeper

Standard

wir ham 6:0 verloren, eigentlich war ich mit meiner leistung relativ zufrieden, da ich keinen einzigen fehler gemacht habe der trainer hat in der halbzeit gesagt, das sich jeder an mir ein beispiel nehmen soll, weil ich hinten im tor kopf und kragen riskiere, und mir den ar*** auf reiße, und er hat gesagt, das ich der beste spieler aufm platz war

Standard

Wir haben 2:0 verloren : (

Hab gehalten was es zu halten gab (100%: 2 aus den Lattendreieck herausgeholt, 2 1 vs 1 gehalten, 2 Schüsse nach einer Ecke (Aus 2-3 Meter) usw)
    Aber leider hat meine Abwehr geschlafen und es gab einfach zu oft Chanchen für die Gegner...
    Die 2 Tore sind nach 1 vs 1 Situationen gefallen, aber ich war jedes mal dran und der Ball is dann ganz langsam ins Tor gekullert....

Nach Vorne ging gar nichts, wir hatten nicht einmal eine Torchanche, nur 2 Ferschüsse die aber total harmlos waren...

Naja vllt. lags auch an den Temperaturen (33° im Schatten) und die Feldspieler hatten einfach keine Lust mehr zu laufen.

Nächsten Samstag dann das letzte Spiel, hoffentlich läuft das besser ; )

Felix_2
    Gast

Standard

Zwar 1:0 verloren und so Abgestiegen, aber ein super Spiel von mir.

ps: dann doch nicht abgestiegen. (siehe bericht)
    Kreisliga A: Der Hunsrück siegt in der Eifel – SV Büchel bleibt trotzdem drin!

http://moselkicker.de/kreisliga-a-de...asse-6678.html

zitat. "Nur vier Minuten später hätten die Gäste schon fast für eine Vorentscheidung können, doch den brandgefährlichen Kopfball von Kevin Zimmermann konnte Brockmann mit einem blitzschnellen Reflex entschärfen."

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

So... Nachdem ich das Wochenende einigermaßen verdaut habe, ein kurzer Bericht von unserem Relegationsspiel.
    Vorab: Wir haben es gnadenlos versaut...

Bei sonnigen 30°C ging es am Sonntag Nachmittag im Gelsenkirchener Jahnstadion vor einer wirklich tollen Kulisse von vllt knapp 500 Zuschauern gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 2 TuS Rotthausen II um den Aufstieg in die Kreisliga A. Nachdem wir in dieser Saison schon vom Pech verfolgt schienen war das somit die letzte Chance aufzusteigen.

Als Hintergrund zu den Umständen: Die Meisterschaft wurde uns "genommen" weil eine Mannschaft in der Rückrunde zurückzog. Dadurch wurden uns 6 Punkte abgezogen, dem jetztigen "Meister" nur 3. Ohne diesen Punkteabzug wären wir als Tabellenerster aus der Saison gegangen. Hinzu kam, daß der Tabellenführer im September letzten Jahres Insolvenz angemeldet hat (Dokument liegt beim Amtgericht Essen vor). Laut DFB Statuten bedeutet das den sofortigen Zwangsabstieg. Durch irgendeine Mauschelei hat der Verband dennoch entschieden, die klare Regel nicht anzuwenden.

Nun ja, also blieb uns noch das Relegationsspiel. Die Vorzeichen standen schon eher bescheiden. Ich habe mich beim Abschlußtraining verletzt und musste mangels eines Ersatzes dennoch spielen. Hinzu kamen zwei weitere wichtige, angeschlagene Spieler.
    Dennoch kamen wir Anfangs recht gut ins Spiel. Die ersten Chance hatte TuS Rotthausen. Den etwas zu langen Pass in die Spitze konnte ich aber vor dem Angreifer abfangen. Allgemein war ich in der ersten Halbzeit erstaunlich sicher (lag wohl an dien Kontaktlinsen ^^). Nach 20min gingen wir dann, nicht unverdient, mit 1:0 in Führung und kontrollierten das Spiel im Großen und Ganzen ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Unglück daher, das wir 2min vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen mussten. Nach einer Ecke klärten wir den Ball eigentlich schon, doch in einem Getümmel im 16er konnte ein rotthausener den Ball mit dem Schienbein gegen meine Laufrichtung einschieben.

Von diesem Treffer erholten sich meine Jungs nicht mehr richtig. Eh schon sehr nervös wurde die 2te Halbzeit wohl zu dem schlechtesten, was wir diese Saison gezeigt haben. Unzählige Fehlpässe, kein Aufbauspiel und vor allem kein Druck. Dennoch hatten wir die dicke Chance in Führung zu gehen, als ein Freistoß vom Pfosten gegen den Kopf des Rotthausener Keepers und von dort aus ins Toraus prallte.
    Ich selbst hatte nur wenig zu tun. Lediglich bei 2-3 Flanken und scharfen Hereingaben musste ich eingreifen. Richtig unglücklich denn der 1:2 Gegentreffer 10min vor Schluß. Aus dem Mittelfeld (knapp Mittellinie) schlug ein Rotthausener den Ball lang in den 16er. Mein Manndecker geht mit dem Angreifer ca. 8m vor dem Tor in den Zweikampf, zieht aber im letzten Moment den Kopf weg weil er den Ball als ungefährlich einschätzte. Der Ball prallt hinter ihm auf und schlägt im Winkel ein. Ich war in diesem Moment leider komplett überrascht, daß mein Mitspieler den Kopf wegzog und stand (was ich eigentlich als richtig empfand) knapp 4m vor dem Tor. Der Aufsetzer hatte so eine miese Flugbahn, daß ich nicht mehr dran kam. Sah von aussen sicherlich sehr schlecht aus, auch wenn mich der Rotthausener Trainer nach dem Spiel von jeder Schuld freisproch.

Nun ja. Ich hätte mir in meinem letzten Spiel etwas schöneres vorstellen können, aber letztlich hat es einfach nicht sein sollen. Nach 25 Jahren aktivem Fußball hänge ich meine Handschuhe jetzt an den Nagel und quäle in Zukunft lieber andere Torhüter.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart

Standard

So hab jetz erst mal 2 wochen pause und dann gibt´s das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft
    Da ist das Ding

Freizeitkeeper

Standard

Wir haben am Samstag gegen eine höher klassige Mannschaft 0:2 verloren . Ich war mit meiner Leistung mal wieder zufrieden . Das erste Tor war ein sehr komischer Flatterball der sich kurz vor mir nochmal stark drehte , sodass ich keine Chance mehr hatte. Das 2. Tor war eine 3gegen1 Situation , da meine Abwehr gepennt hat . Daher konnte ich dann keinen der 3 Gegner angreifen und so fiel das 0:2 . Aber sonst hielt ich alles was zu halten war . Meine beste Aktion in dem Spiel war als ein Gegner von ca. 12 Meter voll abzog , der Ball eigentlich genau auf mich, in die Mitte des Tors gekommen wäre. Doch da stand noch unser Mittelfeldspieler im Weg und fälschte den Ball genau ins linke untere Eck ab . Doch ich konnte den Ball gerade noch so mit den Fingerspitzen halten und so das frühe 0:2 verhindern .

Froschi the 1!!
    Gast

Standard

Es war ein freundschaftsspiel gegen die Auswahl haben 1:0 gewonnen meine Leistung war so gut das sich der Auswaltrainer sich mein Namen notiert hat!!
    Aber es war nur nicht meine Leistung unsere Spieler sind natürlich viel gelaufen!!
    Geändert von Froschi the 1!! (09.06.2010 um 20:45 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Mein letztes Spiel ist für mich nicht mal angefangen, dann war ees schon vorbei!

Ich, nach der Ansprache des Trainers, mal wieder der erste auf dem Platz zum Aufwärmen. Nach einigen gelaufenen Bahnrn und Dehnübungen, hab ich mich ins Tor gestell, um mich warmschießen zu lassen von einem Auswechselspieler! Einige gehaltene Schüße und dann dieser Entscheidende, wo es geschah. >der Ball fliegt rechts unten ins Eck. Ich springe dort hin, kratze den Baall aus dem Eck. Nach dem ich noch au dem Boden lag, bemerkte ich ein ziehen im kleinen finger Rechts. Erst dachte ick: Okay, mal wieder umgeknickt! Zieh darauhin den HS aus und sehe der Finger krumm und schief! Ab ins Krankenhaus.
    Diagnose: 3 Facher Bruch des kleinen Fingers.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Oh Mann, ich bin fix und fertig. Ich habe zwar nicht selbst gespielt, war jedoch zu Gast beim letzten Relegationsspiel meines neuen Teams. Die Voraussetzungen waren vor dem Spiel klar: Nach zwei eher durchwachsenen Auftritten in der Relegation, würde ein Remis zum Aufstieg reichen.

Das Spiel fand auf einem neutralen Platz stand, gut 500 Meter Luftlinie von dem Ort entfernt, an dem sich Robert Enke das Leben nahm. Ein merkwürdiges Gefühl. Zum Glück war es nicht mehr so warm, wie in den vergangenen Tagen, ein starker Wind verschärfte jedoch die Bedingungen ein wenig. Der Rasen war in einem Topzustand, besser als teilweise in der Bundesliga. Sogar vor den Toren war der Platz in einem perfekten Zustand. Und so etwas am Saisonende, stark. Kein Platz für Ausreden, nun ging es um alles. Aufstieg oder Nichtaufstieg, Gewinner oder Loser.

Das Spiel beginnt sehr flott. Mein Team kommt gut in die Partie und dominiert von Beginn an. Nach fünf Minuten dann bereits der erste Schock: Der sehr erfahrene defensive Mittelfeldspieler zieht sich bei einem Pressschlag eine Zerrung im Oberschenkel zu und muss ersetzt werden. Nach etwa 15 Minuten gelingt dann der erste Durchbruch nach einem schönen Steilpass. Unser Stürmer legt den Ball am Torwart vorbei, dieser weiß sich nicht anders zu helfen und reißt den Gegenspieler um. Ein klarer Elfmeter, das sah auch der Schiedsrichter so. In meinen Augen, und das sah auch ein Großteil der Zuschauer so, hätte es obendrein noch eine rote Karte geben müssen, da der Torwart nicht zum Ball sondern lediglich zu den Beinen des Stürmers ging. Der Schiedsrichter belässt es jedoch bei einer gelben Karte. Was dann passierte, ist nach dieser bisher sehr durchwachsenen Relegation symptomatisch: Unser bester Torschütze der Saison legt den Ball auf den Punkt und schießt ihn dem Torhüter in die Arme. Es war unglaublich. Das Team lässt sich davon jedoch nicht beirren und spielt weiter geradlinig nach vorne. Man scheitert jedoch ein ums andere Mal im Abschluss. Nach etwa 25 Minuten, als es schon längst hätte 3:0 stehen müssen, dann die nächste unglaubliche und absolut passende Situation: Unser linker Mittelfeldspieler spielt den Ball aus der gegnerischen Hälfte zu einem Innenverteidiger zurück, übersieht dabei jedoch den Gegenspieler in dessen Rücken. Ein Laufduell, ein Schuss, Tor. 0:1. Fassungslosigkeit. Die Köpfe hingen, doch es musste irgendwie weiter gehen. Ein Tor würde zum Aufstieg genügen. Dann ging es in die Halbzeit. Es war klar, dass nur eines fehlte: das erlösende Tor. Das Spiel plätschert im zweiten Durchgang vor sich hin. Dann macht sich unser Trainer bereit für seine eigene Einwechslung. Er zieht sich gerade das Trikot über, als einer einer unser Stürmer kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wird. Der Schiedsrichter zeigt dem Foulenden die gelb-rote Karte. Der Wechsel muss warten. Der Freistoß kommt mit viel Schnitt auf das Tor, ist jedoch nicht wirklich gut geschossen. Der Ball tickt kurz vor dem Torhüter auf, dieser kann den Ball nicht festhalten und unser Stürmer staubt ab zum 1:1. Was für ein Jubel! 10 gegen 11 und dazu das erlösende Tor. Was sollte nun noch passieren? Schnell wurde jedoch deutlich, dass man die Überzahl nicht ausspielen kann. Das vermeintliche Übergewicht ist nicht zu erkennen, der Gegner bäumt sich auf uns mobilisiert die letzten Kraftreserven. Dann gibt einen Freistoß an der Mittellinie. Der Ball wird hoch vor das Tor gespielt, ein Gegenspieler fällt hin, ein Pfiff. Elfmeter. Warum? Das weiß niemand. Es soll wohl ein leichtes Trikotzupfen gegeben haben. Schuss. Tor. 1:2. Wieder im Rückstand. Von nun an klappt gar nichts mehr. Man sucht verzweifelt die Lücke in der gegnerischen Abwehr, der Gegner verteidigt mit Mann und Maus und probiert es mit schnellen Kontern. So auch in der 75. Minute: Ein lange Ball, Mann gegen Mann, Schuss, Tor. 1:3. Das Ende. Alle waren geschockt. In der 85. Minute mache ich mich dann auf dem Weg zu meinem Auto. Ich habe genug gesehen und bin nur noch frustriert. Aus dem Augenwinkel sehe ich einen Zweikampf im Strafraum des Gegners. Wieder ein Pfiff. Wieder Elfmeter. Diesmal ein anderer Schütze. Er legt sich den Ball zurecht und verwandelt sicher. 2:3. Geht da noch was? Niemand glaubt mehr so recht daran. Nun wird alles nach vorne geworfen. Zweimal scheitert man erneut im Abschluss. 90. Minute: Gewusel im Strafraum. Der Ball wird quer gelegt. Ein satter Schuss in die linke untere Ecke. Tooooooooor! 3:3. Unglaublich. Ich renne auf den Platz und reiße unseren Torwart um. Was für ein Jubel. Anstoß. Noch ein Freistoß für den Gegner. Der Ball kommt hoch vor das Tor, unser Torwart zögert beim Rauslaufen, doch ein Innenverteidiger kann den Ball klären. Ein langer Ball nach vorne und dann war es endlich soweit: Abpfiff! Grenzenloser Jubel, die Fortuna steigt auf! Wer hätte damit nach diesem Spielverlauf noch gerechnet? Wohl kaum jemand. Doch umso größer die Freude. Der Gegner tut mir unendlich Leid. Ein aufopferungsvoller Kampf mit einem Mann weniger, der beinahe belohnt worden wäre. Fußball kann so bitter sein. Freude auf der einen Seite, unendliche Trauer auf der anderen.

Ich freue mich: Noch ein Jahr Landesliga.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also Pauli, ich musste ja erstmal den letzten Satz lesen, damit ich den Bericht überhaupt anfangen konnte.
    Spannend. Glückwunsch zum Aufstieg! Hat sich dein Kollege wegen dem Umreißen gefreut?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ach, das ist voll der Bulle, der kann das ab. War auf jeden Fall ein schönes Erlebnis und ein toller Saisonabschluss. Klassenerhalt und Aufstieg in einer Saison, was will man mehr?!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

*haha* Also das können auch nicht viele vorweisen. Ich hatte in der letzten Saison Klassenerhalt und Abstieg zu "feiern". Und ich dachte, das wäre schon ungewöhnlich.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer