Seite 51 von 137 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.550 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #2501
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    *argh* Ich spring hier demnächst im Dreieck... Spiel für morgen ist abgesagt und wann werden die ganzen dämlichen spiele nachgeholt? Natürlich, in den Feiertagen! Das ja so super toll, weil man da ja auch immer so viel Zeit und Lust zu hat und das mit dem Wetter auch immer so plötzlich kommt *grml*
    Tja, ich denke so geht es vielen.
    Wir haben bereits 5 Nachholspiele und die werden fast alle im März nachgeholt, das heißt, in den Osterferien werden 2-3 Spiele nachgeholt, dazu meist noch Mittwochs abends. Ist nicht sehr angenehm, wenn man dann mitten in der Woche bis 0 Uhr unterwegs ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #2502
    Sina
    Gast

    Standard

    @Zukünftiger Profi: Ich habe neben dem Fußball noch andere Sachen, zB. ehrenamtliche Aktivitäten, dazu gehört bspw. Betreuung eienr Freizeit - wie soll ich da planen, wnen ständig solche Verschiebungen dazwischen kommen? Einmal in den Feiertagen: okay. Feiertage bestehend nur aus Spielen: nein.

    @Meister: Mich ärgert es einfach nur, weil es ist ja jedes Jahr so, warum kann man dann nicht langsam mal drüber anchdenken, den Spielplan an die sich verschiebenen Jahreszeiten anzupassen?

  3. #2503
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    ...

    @Meister: Mich ärgert es einfach nur, weil es ist ja jedes Jahr so, warum kann man dann nicht langsam mal drüber anchdenken, den Spielplan an die sich verschiebenen Jahreszeiten anzupassen?
    Naja, es liegt nicht jedes Jahr so viel Schnee bzw. ist das Wetter so schlecht und dann beschweren sich alle warum die Pause so lang ist.
    Außerdem muss man die Spiele irgendwann ja machen, wenn die Saison Mitte Mai zu Ende sein muss.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #2504
    Sina
    Gast

    Standard

    Und warum muss die Saison Mitte Mai zu Ende sein? Sry, aber ich weiß es wirklich grad nicht...soweit ich mich jetzt die letzten Jahre erinnere, wurde der Spielbetrieb immer erst Anfang April wieder richtig durchgehend aufgenommen.

  5. #2505
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Und warum muss die Saison Mitte Mai zu Ende sein? Sry, aber ich weiß es wirklich grad nicht...soweit ich mich jetzt die letzten Jahre erinnere, wurde der Spielbetrieb immer erst Anfang April wieder richtig durchgehend aufgenommen.
    Bei uns werden schon seit Jahren die Spiele ab Anfang Februar angesetzt, damit man in den Osterferien nicht spielen muss, aber die Saison gleichzeitig Mitte Mai zu Ende sein kann. Die Saison muss so früh zu Ende sein, da es möglicherweise Aufstiegs- bzw. Abstiegsrunden geben kann, die Anfang Juni durchgeführt werden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #2506
    Sina
    Gast

    Standard

    Deswegen sprach ich davon, den gesamten Rahmenplan mal zu überdenken. Was hat es denn für Sinn, wenn bspw. Familienväter jedes Mal in den Feiertagen spielen müssen? Oder Schüler mit ihren Eltern in die Ferien fahren möchten? Entweder überdenkt man dies einmal oder jeder Fußballverein bekommt einen Kunstrasenplatz zur Verfügung gestellt


    Angesetzt werden die Spiele bei uns auch ab Anfang Februar, aber gespielt werden kann aufgrund der Verhältnisse erst ab April, so meinte ich das.

  7. #2507
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Deswegen sprach ich davon, den gesamten Rahmenplan mal zu überdenken. Was hat es denn für Sinn, wenn bspw. Familienväter jedes Mal in den Feiertagen spielen müssen? Oder Schüler mit ihren Eltern in die Ferien fahren möchten? Entweder überdenkt man dies einmal oder jeder Fußballverein bekommt einen Kunstrasenplatz zur Verfügung gestellt


    Angesetzt werden die Spiele bei uns auch ab Anfang Februar, aber gespielt werden kann aufgrund der Verhältnisse erst ab April, so meinte ich das.
    Naja, willst du jetzt eine Saison von Apirl bis November?!

    Wird alles schwer machbar sein, außerdem finde ich den Spielplan so schon in Ordnung. Für das Wetter kann niemand etwas.
    Außerdem denke ich, dass ab nächster Woche fast überall wieder Fußball möglich sein sollte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #2508
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Naja, willst du jetzt eine Saison von Apirl bis November?!

    Wird alles schwer machbar sein, außerdem finde ich den Spielplan so schon in Ordnung. Für das Wetter kann niemand etwas.
    Außerdem denke ich, dass ab nächster Woche fast überall wieder Fußball möglich sein sollte.
    Jetzt mal n bissl spinnern: Warum nicht? Gehn wir doch mit der Klimaerwärmung

  9. #2509
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Jetzt mal n bissl spinnern: Warum nicht? Gehn wir doch mit der Klimaerwärmung
    Im Sommer sind die langen Ferien, da sind fast alle im Urlaub. Dazu würde es durch die Klimaerwärmung im Sommer noch wärmer und Fußball wäre auf manchen Aschenplätzen nicht mehr möglich.

    So, jetzt aber mal bitte zum Thema zurück.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #2510
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Heute eine unglaubliche 10:4 Klatsche bekommen. Habe es gerade geschafft mich zu festigen und mir einen Stammplatz zu hollen, da fauste ich mir einen hohen Ball selber ins Tor zum 4:1. Insgesamt hatte ich dann an 2-3 Toren mitschuld, aber man muss sagen, die ersten 30 min war ich ein starker Rückhalt und hab uns im Spiel gehalten, aber unser Mittelfeld war so erbärmlich. Nun gut am Schluss kam dieses Ergebnis raus, die Konsequenz für mich wird wohl erstmal wieder der Platz auf der Bank werden, zumindest für 1 Spiel. Ich verstehe selber nicht was los war, ein riesen Aufwärtstrend gehabt und dann sowas..... Das muss ich erstmal verkraften.

  11. #2511
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    hmm das ist echt schade für dich,hoffe du wirst dich wieder festigen,sodass der Trainer sieht,dass es einfach ein schwacher Tag der gesamten Mannschaft war und du halt mit runtergezogen wurdest,ich meine das wirkt ja auf jeden Torwart ein,wenn man schon mit 3 toren hinten liegt und die Mannschaft schwach spielt.
    Ich habe heute überraschend auch ein Spiel gehabt,allerdings für unsere A-Jugend,da der Torwart kürzlich verhindert wurde.Habe ein solides Spiel gemacht,obwohl unsere Mannschaft nicht gerade gut spielte und relativ viele Chancen zu Stande kamen.Hab alles gehalten was es zu halten gab Und haben im Endeffekt 2:0 gewonnen.
    Müller-A new Star is born!

  12. #2512
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Schön.

    Wir sind heute Bezirksmeister geworden, versuche möglichst noch an die Bilder der Presse heranzukommen.

    Diesmal lief es gegentormäßig aber nicht so gut, habe vier Gegentore kassiert. Egal, manchmal muss man auch einfach mal zufrieden sein, und das bin ich!

    LG

  13. #2513
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Heute 5:1 verloren
    Leider schlecht gehalten
    Bin beim Rauslaufen mit einem zusammengeprallt wodurch ich mir das schienbein deftig geprellt habe.
    Dann 1min vor der Halbzeit hab ich gezögert und bin dann doch rausgelaufen und hab den ball nimmer gekriegt und gegner ist vorbei gegangen und das tor gemacht.
    Eine Situation war wohl sehr stark von mir wo ein gegner vor mir stand zirka 1m und ihn dann noch mit einem reflex ablenken konnte.

  14. #2514
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    [quote=Sina;788520]@Zukünftiger Profi: Ich habe neben dem Fußball noch andere Sachen, zB. ehrenamtliche Aktivitäten, dazu gehört bspw. Betreuung eienr Freizeit - wie soll ich da planen, wnen ständig solche Verschiebungen dazwischen kommen? Einmal in den Feiertagen: okay. Feiertage bestehend nur aus Spielen: nein.
    quote]


    Sina das kann ich verstehen, wusste das mit dem Ehrenamt nicht. Du verdienst sehr viel Respekt, so wie jeder der etwasmacht, um den Leuten zu helfen und das für Lau. Ich dachte nur, es .....................t dich an, an Feiertagen spielen zu müssen.

  15. #2515
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von borussenliebe Beitrag anzeigen
    Heute 5:1 verloren
    Leider schlecht gehalten
    Bin beim Rauslaufen mit einem zusammengeprallt wodurch ich mir das schienbein deftig geprellt habe.

    Nützen da Schienbeinschoner nichts?

  16. #2516
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    anscheinend nicht

  17. #2517
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Nützen da Schienbeinschoner nichts?
    Manchmal treffen dich Stöße so hart, dass du eine höllische Prellung abbekommst. Die Schienbeinschoner sollen dir Schutz bieten, können aber im Ernstfall nur das Brechen von Knochen verhindern, was im Endeffekt reicht.

    Lieber ne' Prellung als ne'n Bruch.

    LG

  18. #2518
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Muss ich dir absolut Recht geben.

  19. #2519
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    War nach meiner Verletzung heut noch nicht "nominiert". Mannschaft hat 4:0 gewonnen, wie letztendlich gespielt wurde, hab ich keine Ahnung. Mit dem Sieg konnte man den Anschluss an der Tabellenspitze halten.

    Denk, dass ich spätestens nächste Woche wieder dabei bin.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  20. #2520
    Freizeitkeeper Avatar von vellocet87
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich habe heute mit meiner Mannschaft 3:3 gespielt. Haben zur Halbzeit noch 3:0 geführt :/. Ich habe heute laut meinem Trainer sehr gut gehalten. Doch am 3:1 war ich nicht schuldlos, ich habe mich bei einer Ecke verschetzt und konnte den Ball nicht mehr richtig weg fausten, der Stürmer stand richtig und das Unheil nahm seinen lauf. Die anderen beiden Tore waren Elfmeter. An dem 2ten war ich noch dran, konnte ihn aber nicht entscheiden ablenken.
    Was mich aber noch mehr aufgeregt hat als die Gegentore war der Schiri, beide Elfmeterentscheidungen hat er aus dem gegnerischen Strafraum entschieden. Den 2ten sogar erst nach mehr als 20 sek. nachdem der Gegner auf ihn eingeredet hat. Der Mann war bestimmt knappe 80 und hat nicht gepeilt. Schade wenn ein Spiel durch sowas entschieden wird.

  21. #2521
    Freizeitkeeper Avatar von Matsches
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Worms-Rheindürkheim ( Rlp )
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hatte heut mein Debüt im Seniorenbereich bei unserer ersten und bin zufrieden...
    1 - 3 auswärts gewonnen und ich habe ohne Fehler gespielt ... was will man mehr

  22. #2522
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich hatte gestern ebenfalls mein Debüt gegeben, bei der zweiten, weil unser zweiter TW in der ersten ran musste.

    Es fing gleich mal relativ chaotisch an, einer meiner Mannschaft und ein Gegner gehen zum Ball, ich denke es ist ein Rückpass und will den Ball annehmen. Kurz bevor der springende Ball zu meinem Fuss hüpft, hör ich noch "Nimm ihn in die Hand!!" und schwupps... war er unter meinem Fuss durch konnte ihn aber mit den Händen noch retten... gleich mal Panik, grad mal 30 Sekunden gespielt.

    Nach 2 Minuten hatte ich dann eigentlich meine beste Szene... Stürmer rennt alleine auf mich zu, ich komm raus, merke dass der Stürmer nicht schiessen, sondern an mir vorbeigehen will, und ich grätsche ihm sauber den Ball weg und hab ihn danach sogar... Erster Szenenapplaus, sogar von den Gäste-Fans (Geiles Gefühl ) ok, der gute Kerl machte über mich nen Sturzflug und landete mim Kopf zuerst auf em Hartplatz , aber kein Pfiff, war also alles ok, hab mich entschuldigt, er hat aber selber gesagt dass das sauber war. Seiner Stirn tat es aber nicht so gut.

    Kurz danach ne ähnliche Situation, nur dass ich da früher am Ball war und ihn sicher aufnehmen konnte. Leider wurde das aufgebaute Selbstvertrauen dann in der 17. Minute eingerissen. Ein Weitschuss, eine Bogenlampe, bei der ich erst gepennt habe, und dann verschätzt habe... drin im langen Eck war das Ding muss ich mir ganz klar ankreiden.

    In der 27ten dann das 2:0 für die Heimmannschaft, nach einem Querpass knapp vor dem Tor, an den ich nicht rankam, netzte der Stürmer am langen Pfosten ein.

    Dann verballerten wir einen Elfmeter, und bekamen postwendend das 3:0, an dem ich aber machtlos war. Eine Lücke in der Abwehr, und ein Stürmer mittig vor dem Tor, ich komm raus, allerdings vergebens.

    Nach dem Seitenwechsel haben wir sofort auf den Anschlusstreffer gedrängt, der uns dann auch schnell gelang. In der 60ten Minute fing ich mir dann nach einem Flachschuss in die lange Ecke das 4:1. Ich hab den Schuss sehr spät gesehn, und bin einfach nicht mehr rangekommen. Das 5:1 entstand dann nach einem Konter, als der Stürmer allein vor mir auftauchte, durch einen Elfmeter haben wir noch zum 5:2-Endstand verkürzt. In der 76ten durfte ich mich nochmal nach nem harten Flachschuss beweisen, den ich zur Ecke fausten konnte, die Ecke hatte ich dann sicher, was leider nicht immer der Fall war.

    Für den ersten Auftriff bin ich etwas hin und hergerissen... auf der einen Seite zufrieden, weil ich (bis auf das Malheur in der ersten Minute) gut mit dem Fuss mitspielen konnte, und auch zwei Tore verhindert habe, auf der anderen Seite unzufrieden, weil ich noch arge Probleme hab, bei langen hohen Bällen nach vorne in meine Richtung, sowohl mit dem Timing beim Rauskommen und Springen, so wie auch mit dem Fangen, womit ich mir mehrmals das Leben schwer gemacht habe, weil ich den Ball nicht festhalten konnte. Zum Glück würde das nie zum Gegentor, wobei einmal ABseits gepfiffen wurde, sonst wäre er drin gewesen. Aber ich denke, dass das noch die fehlende Spielpraxis ist.

    Letztendlich bin ich froh, überhaupt mal gespielt zu haben, und ich hoffe, dass mir der Trainer nun öfter das Vertrauen schenkt...
    Geändert von Campino (02.03.2009 um 09:11 Uhr)
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  23. #2523
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Hatte gestern mein erstes Testspiel gegen einen Gegner der in der höchsten Juniorenklasse im Breitenfussball spielt, 2 Klassen höher als wir.Es war auf Kunstrasen.

    In der ersten Halbzeit spielten sie praktisch nur auf unser Tor, daher hatte ich die Möglichkeit mich auszuzeichnen.Nach der ersen Halbzeit war es 0:0. Ich habe 2 Flanken Gefischt und 3 1gegen1 gewonnen. Was mir a mir aufgefallen ist, ist das ich mich fussballerisch sehr verbessert habe.

    In der 2 Hälfte liessen die Kräfte bei uns nach und der Gegner hatte viele Chancen.Wir haben 3 Tore innerhalb von 5 Minuten kassiert. Ich konnte leider nichts machen bei den Gegentoren.Dann als wir mal eine Chance hatten, war sie drin. Am Schluss haben sie uns noch ausgekontert und wir verloren mit 4 zu 1.



    Ich war relativ enttäuscht, wel ich schon lange nicht mehr 4 Stück kassierte und das mir Schmerzt.
    Der Trainer sagte mir jedoch ich hätte einer der besten Leistungen,wen nicht die beste unserer Mannschaft gezeigt.
    Danach war meine Laune wieder besser.

  24. #2524
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    Joa ich habe gestern mal wieder im Feld gespielt, obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen wollte aber egal.

    Ich saß erstmal draußen, so ein Mist. Kam dann aber relativ schnell rein. Nach 20Minuten ging ich ins linke Mittelfeld. Spiel war ein offener Schlagabtausch. Eine von vielen guten Möglichkeiten habe ich dann ca. in der 40. Minute vergeben. Starte links durch, zieh zum Strafraum, bekomm den Ball von rechts leicht in den Rücken, muss stehen bleiben und der Schuss aus einer aussichtsreichen Position wird zum Rückpass zum Keeper.
    Zweite Halbzeit war dann kämpferisch geprägt. Musste auf die rechte Mittelfeldseite wechseln. Hatte einen sehr netten Gegenspieler alá "Ey isch fikk deine Muddaa aldaaa. Nach Spiel wirscht sehn ey" Aber naja über sowas steh ich drüber.
    Dann so in der 65. Minute der Moment des Spiels: Langer Ball hinten raus. Ich will mit der Brust annehmen, doch dann werd ich von hinten geschubst und es kam wie es kommen musste: Ich krieg den Ball volle Kanne ins Gesicht und auf die Nase. Folge war Nasenbluten und die Bitte des extrem unfähigen Schiedsrichters bitte vom Platz zu gehen. Dies dauerte etwas länger, weil ich ja kein Blut auf unsere schönen, neuen Trikots schmieren wollte.
    Dann draußen angekommen schnell die Blutung gestillt, neues Trikot angezogen und rauf auf den Platz. Gingen dann in der 80. mit 1:0 in Führung. Leider haben wir es dann verpasst den Sack zuzumachen. Hatten drei 100%ige.
    Wie es dann immer so ist im Fussball, haben wir dann das 1:1 nach einer doofen Ecke bekommen. Wobei ich der Meinung bin, dass es nicht hätte zählen dürfen, da der Torschütze sich beim Kopfball bei mir aufgestützt hat. Naja egal.
    Dann wollten wir weiter druckmachen, doch nach einem Konter fingen wir uns dann dieses doofe 2:1. Wir haben alles nach vorne geschmissen und kriegen dann noch mit dem Schlusspfiff das 3:1. Naja was solls.

    Weitere Highlights: Ein Zuschauer meinte zum Schiri: "Du ....................." nachdem dieser ihn des Platzes verwiesen hat.
    Kleine Ausschreitung im Kabinentrakt, nachdem sich mal wieder ein Paar nicht benehmen konnten. Ich hatte nach meiner Blutspendeaktion auch genug für den Tag und hatte keine Lust mich da in dieses getümmel zu stürzen. Nach 10 Minuten bin ich dann auch in die Kabine.

    Besch.. eidenes Spiel...
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  25. #2525
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    5:2 gewonnen.. was für ein s.c.h.e.i.ß. spiel....

    ein elfmeter gegentor und beim anderen tor war ich nict mehr im kasten..( Handprellung(
    Geändert von Bombär (02.03.2009 um 19:39 Uhr)
    EIN MANN EIN WORT

  26. #2526
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Unser letztes Vorbereitungsspiel fiel leider mal wieder dem Wetter zum Opfer!
    Nächste Woche hätten wir Pokalviertelfinale, aber dafür sehe ich wohl schwarz, es sei denn es sind die ganze Woche mindestens 10° C und Sonnenschein!
    Wir haben in der Vorbereitung noch nicht einmal mit dem Ball trainiert, da es schlicht und einfach nicht möglich war ... langsam echt belastend!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  27. #2527
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, endlich!!!
    Nach gut neun Monaten nach meinem Kreuzbandriss (so lange Zeit deshalb, weil die Sommerpause dazwischen war und auch etwas Zeit vergangen ist, bevor ich endlich operiert worden bin) habe ich nun am vergangenen Sonntag mein erstes Spiel bestritten. Es hat nur fünf Monate gedauert, bis mir der Doc das Ok gegeben hat.. Aber nun zum Spiel :
    Wir haben gegen SF Wüsting/ Altmoorhausen gespielt. Leider haben wir 5:0 verloren. Meiner Meinung nach habe ich mich gut wieder eingefunden. So ganz ohne Training. Ich hatte auch mehrere gute Paraden dabei und wenn schon eine gegnerische Spielerin sagt, dass meine Mannschaft einen "Hammer- Torwart" hat, kann ich nicht so schlecht gewesen sein Jedenfalls habe ich auf dem Platz sehr wohl gefühlt, obwohl wir verloren haben. Es kann ja nur besser werden
    Na ja, ich hoffe jetzt aber, dass ich meine Kopfblockade schnell ablegen kann damit ich wieder zur alten Form finde..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  28. #2528
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, gestern durfte ich dann auch endlich mal wieder ran. Die Rippen zwirbeln noch ein wenig, es ging aber.
    Im letzten Testspiel hatten wir uns einen Gegner auf Augenhöhe gesucht. Das hat das Spiel auch deutlich gezeigt. Es fing für mich natürlich direkt wieder lausig an. Kaum 'ne Minute gespielt, schlafen meine Vorderleute den Schlaf der Gerechten. Der Angreifer kann den Ball knapp 25m vor dem Tor fröhlicher verarbeiten und per Dropkick abziehen. Die Murmel senkt sich ziemlich bescheiden und schlägt oben rechts ein. Meine Fingerspitzen hatte ich noch dran, war aber nix mehr zu retten. Mein Trainer maulte sofort los, ich stünde viel zu weit vor dem Tor (Hallo?! Das waren knapp 4m vor dem Kasten. Bei der Distanz eigentlich normal.). Najo, bin's ja gewohnt und Alternativen hat er eh nicht, also bekommt er sich auch wieder ein. Bis zur Pause hatten wir das Spiel dann schön auf 3:1 gedreht. Ich musste nur noch einmal nach einer scharfen Flanke eingreifen und den Kopfball entschärfen.
    In der zweiten Halbzeit wurde dann fleissig durchgewechselt und schon war es vorbei mit der Ordnung. Ich kann einen Schuß aus knapp 8m Reflexartig mit dem Knie parieren (hatte ein bischen was vom Handballkeeper). Kurze Zeit später rappelt es aber doch wieder. Flanke von links, meine Abwehrspieler lassen 2 Gegner völlig blank stehen. Einer köpft und ich schau da ziemlich dämlich aus der Wäsche als ich den Ball nicht sauber treffe und mit kunstvoll ins eigene Netz fauste. Toll, so liebe ich das... Kkomischerweise hatte bei dem Treffer keiner was zu meckern. Dabei war das mal ganz klar meiner. Ein paar Minuten später machen wir dann aber das 4:2. Alle gelaufen dachte ich. Dummerweise machte der Gegner immer mehr Druck. 10min vor Schluß gibt's nen Freistoß aus knapp 17m für den Gegner. Ich stelle meine 3 Mann Mauer. Alles klar - nur der Rest der Läufer pennt wieder. Der Freistoß wird nicht direkt auf's Tor gezogen, sondern quer abgelegt. Der Spieler da steht blank, mittig auf der 16er-Linie und alles schaut zu, wie er sich die Ecke aussuchen kann. Flach und fest unten rechts. Ich bekomm zwar die Hand dahinter, aber nicht genug Druck um den Ball um den Pfosten zu drehen. 4:3, nu wurd es doch wieder eng. 2 Mal brannte es noch, als ich eine feste Flanke und eine scharfe, flache Hereingabe abfangen konnte. Dann war endlich Feierabend.
    Alles in allem war ich nicht unzufrieden. Dafür das ich gerade erst ne Rippenquetschung auskuriert habe und eigentlich kein richtiges Training machen konnte, war ich rel. sicher. Nur der dumme 2te Gegentreffer darf natürlich nicht passieren. Aber das bekomm ich auch noch in den Griff.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  29. #2529
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern Abend gegen RW Lüdenscheid mit 2:1 gewonnen.
    Lüdenscheid hatte bis gestern noch kein Spiel verloren (11 Siege, 2 Unentschieden) und auswärts noch kein Gegentreffer in der Fremde bekommen!
    Das Spiel begann recht ausgeglichen ohne große Torchancen und war hart umkämpft. Beide Teams kamen zwar ab und an vor die Tore, jedoch ohne dabei große Chancen heraus zu spielen. Mitte der ersten Halbzeit erzielten wir das 1:0 und wenige Minuten das 2:0 durch einen Konter. Die Gäste wirkten zunächst etwas geschockt, aber erhöhten dann den Druck und kamen vor der Pause noch 1-2 mal gefährlich vor unser Tor.
    Nach der Halbzeit begann der Gast sehr offensiv und drängte uns etwas hinten rein. Wir spielten fast nur auf Konter und hatten so noch 1-2 gefährliche Aktionen. In der 70. Min. machte RWL den 1:2 Anschlusstreffer. Nach einem scharf geschossenen Freistoß von der halb rechten Seite kam ich etwas zu spät und der Stürmer konnte einköpfen. Danach spielten sie noch mehr auf Angriff und hatten noch ein paar gute Möglichkeiten, aber es gelang ihnen kein Tor mehr.

    Ein super Spiel unserer Mannschaft, besonders in der ersten Halbzeit. Besonders kämpferisch konnten wir überzeugen, jedoch spielten wir auch sehr guten Fußball. Das Spiel war relativ ausgeglichen, aber auf Grund unserer guten Chancenverwertung ging der knappe Sieg schon in Ordnung.
    Ich war mit meiner Leistung eigentlich zufrieden, jedoch sah ich beim Gegentreffer nicht gut aus.

    Hier der Bericht zum Spiel:

    A-Junioren siegen überraschend gegen den Tabellenzweiten



    SVB - RW Lüdenscheid 2:1 (2:0)
    Eine Riesenüberraschung gelang dem SVB im Nachholspiel gegen RW Lüdenscheid. Der Tabellenzweite aus dem Märkischen Kreis musste an der Jakobuslinde seine erste Saisonniederlage hinnehmen.
    Vom Trainergespann Frisina / Yildiz hervorragend eingestellt, zeigten die Briloner in Bezug auf Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten eine Klasseleistung. Lüdenscheid war zwar Feldüberlegen und auch die technisch bessere Mannschaft, fand jedoch keine Mittel gegen die kompakt stehenden Briloner. Die erste gefährliche Szene in der 15. Minute. Nach einem Stellungsfehler scheiterte der Lüdenscheider Stürmer aus kurzer Distanz am aufmerksamen Schlussmann Christofer Diekmann. Brilon konnte sich etwas aus der Umklammerung lösen und kam jetzt besser ins Spiel. In der 18. Minute verfehlte ein Distanzschuss von Sascha Ruhnau seil Ziel nur knapp. Pech hatte auch der aufgerückte Innenverteidiger Stephan Köster in der 21. Minute. Nach Freistoß von Vitali Schäfer scheiterte er mit einem Kopfball am Gästekeeper. Die Führung für Brilon in der 28. Minute. Nach einem Befreiungsschlag von Stephan Köster erkämpfte sich Andre Soares Pinheiro den Ball und leitete Mustergültig auf Sascha Ruhnau weiter, der im Nachschuss vollenden konnte. Nur sieben Minuten später (35.) war es erneut Sascha Ruhnau, der einen langen Pass aufnahm, zwei Gegenspieler stehen ließ und überlegt für den 2:0 Pausenstand sorgte.
    RW Lüdenscheid erhöhte im zweiten Spielabschnitt das Tempo und schnürte Brilon in der eigenen Hälfte ein. Zwingende Torchancen blieben jedoch Mangelware, da der SVB mit Mann und Maus dagegen hielt. In der 65. Minute dann doch der Anschusstreffer. Nach langem Freistoß in den Strafraum und zögerlichem Eingreifen landet der Ball im Briloner Gehäuse. Lüdenscheid witterte Morgenluft und drängte weiter. Nachdem in der 75. + 77. Minute zwei gute Möglichkeiten übers Tor gingen konnte Christofer Diekmann in der 80. Minute mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern. Mit den letzten Kräften und zehn Spielern, eine fünf Minuten Zeitstrafe (86.) dezimierte den SVB, retteten die Hausherren den 4. Heimsieg über die Zeit.
    " Wir wollten Lüdenscheid etwas ärgern, das ist uns gelungen. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Wir wussten im Vorfeld, dass hier nur über Kampf und Einsatz etwas zu holen ist. Diese taktischen Vorgaben wurden komplett umgesetzt", so das Fazit des sichtlich zufriedenen Trainergespanns Frisina / Yildiz nach Spielschluss.

    Es spielten: Christopher Diekmann, Christian Hülsenbeck (78. Marcel Jätzel) Stephan Köster, Vitali Schäfer, Ruben Occhiuzzo, Lukas Brandenburg, Alexander Flock (60. Andre Nunes Carreira), Matti Kaiser, Andre Soares Pinheiro, Dardan Kodralija, Sascha Ruhnau (89. Julian Tilly),
    o. Einsatz: Koray Cakir, Patrick Rummel

    Torfolge: 1:0 + 2:0 Sascha Ruhnau (28. + 35.min), 2:1 (65.min)
    Besondere Vorkommnisse: Fünf Minuten Zeitstrafe Dardan Kodralija (63.min)
    Geändert von Meister (06.03.2009 um 14:24 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #2530
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    gerade vom Testspiel back....

    haben gegen eine Auswahl aus Güstrow gespielt über 3X 30 Minuten... hab 2 Hälften im tor gestanden und die letzten 30 Minuten im Sturm... 1 Tor erzielt zum 10:0 Entstand
    EIN MANN EIN WORT

  31. #2531
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Bombär Beitrag anzeigen
    gerade vom Testspiel back....

    haben gegen eine Auswahl aus Güstrow gespielt über 3X 30 Minuten... hab 2 Hälften im tor gestanden und die letzten 30 Minuten im Sturm... 1 Tor erzielt zum 10:0 Entstand
    Bist du auch in einer Auswahl?
    War diese sogennante Auswahl so schlecht?

    PS: 2 Drittel, nicht 2 Hälften
    Geändert von Zukünftiger Profi (07.03.2009 um 12:58 Uhr)

  32. #2532
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    die auswahl war schlecht... nein ich spiele in keiner auswahl.... hab mit meinem club gespielt und im 3. Drittel das tor gemacht
    EIN MANN EIN WORT

  33. #2533
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Bombär Beitrag anzeigen
    die auswahl war schlecht... nein ich spiele in keiner auswahl.... hab mit meinem club gespielt und im 3. Drittel das tor gemacht
    Wenn man 10:0 gewinnt, kann die Auswahl wohl nicht so gut sein...

  34. #2534
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Wenn man 10:0 gewinnt, kann die Auswahl wohl nicht so gut sein...
    Er hat auch auf den -zugegeben nicht gerade durchdachten- Beitrag vom zukünftigen Profi geantwortet
    ...



  35. #2535
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Er hat auch auf den -zugegeben nicht gerade durchdachten- Beitrag vom zukünftigen Profi geantwortet
    Ich wollte es nochmal verdeutlichen.
    Denn ich finde Zweistellig zu verlieren, ist schwieriger als zu gewinnen.

  36. #2536
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Heute 1:1 gg den Ersten aus Nordenstadt gespielt !
    Wir hatten 2 Torschüssen und standen sonst 70 min.(C-Jgd.) hinten drin,war ja dafür eigentlich ganz okay dafür das wir aus 2 Torschüssen 1 Tor gemacht haben und soo ein Punkt gegen den Abstieg geholt haben der gegner hatte 52 Torschüsse (mein Trainer hat sie gezählt XD)

  37. #2537
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Und bei mir gab es schon wieder mal eine Spiel Absage.

    Die 2 schon.Bis jetzt kein rückspiel.

  38. #2538
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Wir sind heute Bezirksmeister geworden, versuche möglichst noch an die Bilder der Presse heranzukommen.

    Diesmal lief es gegentormäßig aber nicht so gut, habe vier Gegentore kassiert. Egal, manchmal muss man auch einfach mal zufrieden sein, und das bin ich!

    LG
    Hier das Siegerfoto der Bezirksmeisterschaft, welches ich versprochen hatte:



    Irgendwie gucken wir alle immer dumm, keine Ahnung wieso.

    LG

  39. #2539
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Hey Leute,
    heute Testspiel gehabt 5:3 gewonnen, beschissene Leistung gezeigt, bei 2 Gegentoren geb ich mir die volle Schuld. War bei diesen 1 gegen 1 nicht parat. Flanken habe ich wieder gut gepflückt, glaube werde in der Strafraumbeherrschung immer wie besser.

    War nicht ein Spiel der Keeper. Nach 10 Minuten schon 3:3. Die beiden Defensiven haben gepennt. Wenigstens haben wir gewonnen, war beim letzten Spiel jedoch zufriedener mit mir, obwohl wir 4:1 verloren haben. Naja, nächste Woche gehts gegen den letzten der Untersten Klasse, beide Testspiele bis jetzt waren gegen die Oberste(wir sind in der 3 Obersten oder 2 Untersten, wie mans nimmt=) ) hoffe dort zu null zu spielen=)

  40. #2540
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    heute Testspiel gehabt 5:3 gewonnen, beschissene Leistung gezeigt, bei 2 Gegentoren geb ich mir die volle Schuld. War bei diesen 1 gegen 1 nicht parat. Flanken habe ich wieder gut gepflückt, glaube werde in der Strafraumbeherrschung immer wie besser.

    War nicht ein Spiel der Keeper. Nach 10 Minuten schon 3:3. Die beiden Defensiven haben gepennt
    . Wenigstens haben wir gewonnen, war beim letzten Spiel jedoch zufriedener mit mir, obwohl wir 4:1 verloren haben. Naja, nächste Woche gehts gegen den letzten der Untersten Klasse, beide Testspiele bis jetzt waren gegen die Oberste(wir sind in der 3 Obersten oder 2 Untersten, wie mans nimmt=) ) hoffe dort zu null zu spielen=)
    Da kann man als Keeper aber auch nicht ganz unschuldig sein.

  41. #2541
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    voll besch.... mehr gibts nicht dazu zu sagen. mehrfach gute dinger rausgeholt, und dann 3 min. vor schluss bei einem 1 gg 1 den ball nicht festhalten können, dieser kommt ganz besch... auf meine verse und kullert ins tor. sch....2:1 verloren... na ja es muss weiter gehen !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  42. #2542
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben heute 1:0 gegen meinen Ex-Verein gewonnen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #2543
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Passiert ! Kopf hoch und weiter!

  44. #2544
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Da kann man als Keeper aber auch nicht ganz unschuldig sein.

    Nein, war ich auch nicht, habe bei den ersten 2 auch die Schuld auf mich genommen.

  45. #2545
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wir haben heute 1:0 gegen meinen Ex-Verein gewonnen
    Glückwunsch!
    Warst du in der Startformation?
    ...



  46. #2546
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, leider erneut nicht

    Im Hinspiel wurde ich nach wenigen Minuten eingewechselt, diesmal durfte ich die langen 90 Minuten von der Bank aus verfolgen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #2547
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Paulianer, war das ein Testspiel?

  48. #2548
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, unser erstes Rückrundenspiel, nachdem bisher alles ausgefallen ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #2549
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Aha, dachte vielleicht lässt er im Test den anderen Spielen und dich in der Meisterschaft

  50. #2550
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Unser erstes Rückrundenspiel & wir haben 11-1 verloren... 2-3 Tore gehen auf meine Kappe & der Rest waren Eigentore & ein Handneunmetertor war auch dabei... -.- Alles im Allen ein mistiges Spiel... Und es war auch wohl mein letztes Spiel in dieser Mannschaft...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •