Hast du mit deinem Co-Trainer mal drüber geredet? Und wie sehen das die anderen Spieler deiner Mannschaft?
Bist du denn Nummer 2?
Hast du mit deinem Co-Trainer mal drüber geredet? Und wie sehen das die anderen Spieler deiner Mannschaft?
Bist du denn Nummer 2?
Mit dem Co-Trainer habe ich noch nicht drüber geredet...Mit den Spieler kann man darüber nicht reden...Es ist ja alles in Ordnung was die machen bzw. wie sie sich ausdrücken/ miteinander umgehen.
Nicht direkt Nr.2... Komischerweise haben wir uns, als der andere Torwart nich mehr verletzt war, immer abgewechselt, weil anscheinen der eine in der Woche stärker war und der andere in der andere. Dem Argument schenke ich aber überhaupt keinen Glauben...
Das ist natürlich eine sehr schwierige Situation... Ich hoffe, dass du da eine Lösung findest. Vielleicht wäre der Gang zum Co-Trainer wirklich eine. Dann fühlt dieser sich in seiner Auffassung auch bestätigt und bringt sie vielleiht stärker rüber.
Ja, das mit der Rotation kenne ich. So richtig hat sie bei uns noch nicht angefangen, da ich auch meine ersten zwei Spiele der anderen Torhüterin überlassen musste wegen einer Verletzung.
Also wir hatten am Freitag ein wichtiges Spiel, da wir Platz eins in unserer Staffel halten wollten.
Für uns fing es leider nicht gut an nach nur 7 min eigentor von meinem Libero.
Leider war dies der einzige ernstzunähmende aktion auf mein Tor. Am Ende gewännen wir 2:1 aber ich hatte kaum Glücksgefühle da ich mich ärgerte.
Tja solche Tage hat man ma.
Tja, nun sind auch wir im abstiegskampf angekommen. Nicht, das wir es nicht vorher hätten wissen können, aber die gestrige Niederlage hat aufgezeigt, was uns noch fehlt. Nach einer gut umkämpften 1. Hälfte, in der der Gegner zwar immer besser war, wir aber gut dagegengehalten haben, brach uns am Ende das Wetter das Genick. Es stürmte, es regnete, und wir spielten die 2. Hälfte gegen den Wind. Tja, und wen man nicht mehr aus der eigenen Hälfte rauskommt und den Stürmer beim ersten Gegentor auch noch mit einer Vier-Mann-Kavallerie zum Tor begleitet...*argh* Da kriegste n Fön im Tor... Na ja, wir verlieren insgesamt 3:0, konnte mich 2-3 auszeichnen, aber bei einer solch deutlichen Niederlage (nicht vom Ergebnis, sondern von der Feldüberlegenheit) bringt mir das auch nix.
Aber mir muss irgendwer nochmal erklären, warum ich immer in den letzten 5 Minuten eines Spiels einen mitkriege. Ne shice Einwechselspielerin ist übermotiviert und geht voll auf mich drauf, obwohl ich den Ball sicher habe. Boah, ey, das geht immer gar nicht.Kann man das nicht früher machen oder komplett lassen?
Die schlechte Schiedsrichterin ermahnt sie und 30 Sek. später semmelt die unsere Abwehrspielerin von hinten um...weitere Ermahnung, aber für uns gabs fürs Meckern 2x gelb... na ja, was solls.
Moin,
unser Spiel gestern lief ein wenig besser. Lag aber auch am schwachen Gegner. Wir haben 5:0 gewonnen. Im großen und Ganzen hatte ich nicht viel zu tun und musste nur ein einziges Mal ernsthaft eingreifen. Dennoch ist meine Pechsträhne wohl nicht vorbei. Beim Luftkampf nach einer Ecke bin ich auf unserem löchrigen Rasen derbe weggeknickt und nu kann ich ich kaum auftreten. Also nachher erst mal zum Doc. Ich schätze mal das ist ne Bänderdehnung im Sprunggelenk. Ich bin begeistert...![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Ich schätze mal: Murphy's Gesetz?
Nein, im Ernst. Zu der von dir beschriebenen Attacke fehlen mir mittlerweile nur noch die Worte, da ich solche Aktionen jedes Spiel mehrmals auch auf unserem Platz sehe. Das kann und darf nicht sein. Leider ist es anscheinend auch in der Regionalliga so. Die Schiedsrichter stellen untereinander Rekorde bezüglich der Gelben Karten wegen Meckerns auf, aber Einsteigen von hinten, fahrlässiges Spiel oder gar brutales Einsteigen, das eine direkte Verletzung des Gegners in Kauf nimmt werden nicht einmal mit einer Karten bzw. manchmal sogar nicht einmal mehr mit einem Freistoß geahndet. Da heißt es dann Ball gespielt, obwohl die Stürmerin von hinten angeflogen kommt und unsere Abwehrspielerin mit beiden Beinen samt Ball ummäht. Da könnte ich nur ausrasten bei solchen Sachen. Aber Meckern bestrafen - das können Sie alle wie die Weltmeister. Ich habe es einmal erlebt, dass eine Spielerin vom Platz gestellt wurde. Und das auch nur weil sie, nachdem sie zweimal nur den Ellenbogen benutzt hatte, meiner Mitspielerin zuletzt dann doch mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat.
Oh man, mein Beileid. Komm schnell wieder auf'n Damm.
Ich fasse mich diesmal kurz, daher die letzten beiden Spiele in Kurzform:
Sonntag vor einer Woche beim aktuellen Tabellenführer 0:1 verloren, obwohl wir klar besser waren...haben einfach mal wieder unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt, teilweise habe unsere Stürmer versucht Querpässe im Fünfer zu spielen.
Das Tor fiel in der 20min nach einer scharfen, flachen Hereingabe...Passgeber und Abnehmer waren jeweils ungedeckt und somit musste sich der Stürmer nur noch die Ecke aussuchen, für mich gab´s da nix zu machen. Dass dieses Tor zum gegnerischen Sieg reichte, lag aber an unserem Unvermögen und zugegebenermaßen am exzellenten gegnerischen Torwart (der übrigens nur die Nr. 2 war, da der etatmäßige Keeper nach 10min verletzt ausgewechslt wurde).
Gestern dann gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle gespielt und auch hier gerieten wir relativ früh 0:1 in Rückstand (26min), kurz davor konnte ich noch einen harten Vollspannschuss aus ca. 16m aus der Ecke kratzen, aber gegen den Schuss der zum Gegentor führte war ich machtlos...sehr platziert und recht stramm geschossen aus 17-18 Metern flach in´s Eck, ausserdem noch verdeckt durch 2 Abwehrspieler (die übrigens den Schuss auch nicht geblockt haben).
Danach dann noch in einer 1gegen1-Situation mit einem Reflex das 0:2 verhindert (der Stürmer hat mich sogar nach dem Spiel noch ungläubig deswegen angeguckt).
Meine Mannschaft lief danach dem Rückstand hinterher, wir hatten bis dato schon wieder eine hübsche Ansammlung an vergebenen Chancen...Pfosten, Latte, gegnerischer Keeper...alles dabei!
In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck sogar noch erhöht und es tatsächlich geschafft, dieses Spiel noch zu drehen...am Ende stand es 3:1 für uns! Habe mich sehr darüber gefreut, dass meine beiden Paraden aus der ersten Halbzeit also auch ein bisschen zum Erfolg beigétragen haben, denn das einzige was ich in der 2. Hälfte auf´s Tor bekam, war ein verunglückter Rückpass unseres rechten Verteidigers, den ich gerade noch über´s Tor köpfen konnte.
P.S.: @La Chat: Auch von mir gute Besserung, werd´schnell wieder fit!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)