Ja, habe ich.
Ja, habe ich.
Kopf hoch Believer, auch wenns schwer fällt. Wir warem vor dem heutigen Spiel 360 Minuten torlos. Kein Tor geschossen mein ich damit, obwohl wir in jedem Spiel Chancen für mindestens 10 Tore gehabt hätten. 3mal haben wir auch kein Tor gekriegt. Im letzten Spiel dann deren 4... Heute endlich mal wieder 2 Tore erzielt und em Ende 2:1 gewonnen - auswärts. Das Siegestor fiel 3 Minuten vor Schluss, nachdem wir zuvor schon wieder etliche Chancen versiebt hatten.
Ich weiss, das ist ein schwacher Trost, weil ihr verloren habt. Aber, mein Team hat ebenfalls viel Potenzial. Nur können sie es einfach oft nicht abrufen. Vielleicht hilft es dir, nicht immer so viel über die Dinge nachzudenken. Habe ich früher immer gemacht und dann lief zum Teil wochenlang nichts mehr. Jetzt, seitdem ich "nur" noch in der zweituntersten Liga spiele (und nicht mehr in der höchsten) sehe ich alles viel lockerer (und das nicht nur, weil es sozusagen in dieser Klasse nicht mehr um so viel geht). Gewinnen will ich immer. Aber, wenns halt mal nicht klappt ist es so und gehört halt auch zum Fussball.
Gestern gabs ein 0:16 gegen den Tabellenfünften. Das war die erste Mannschaft, die richtig stark war. Dazu deren richtig gute Stürmerin, die alleine 11 Tore macht.
So, erster Heimsieg und der zweite Dreier geben wieder Hoffnung. Mit nur 11 Mann war das Glück diesmal auch wieder mit der besseren Mannschaft und so brachten wir das 1:0 nach Hause.
Ich habe, trotz leihter Schmerzen im Knie gespielt und das Knie hielt. Meine Leistung an sich war in Ordnung, aber es fehlt halt in manchen Sachen einfach die Sicherheit.
Glück hatte ich in der 1. Halbzeit, als wir gegen den Wind spielten. Ein Befreiungsschlag des Gegners an der Mittellinie ticke hoch am 16er-Rand auf und kam Richtung Winkel wieder am Tor runter. Bekam glücklicherweise noch die Hand dazwischen, ansonsten wäre das so ein Ding gewesen....
Somit sind wir jetzt 9. von 12, ich hoffe, wir könnennächste Woche auch wieder einen Punkt einfahren...
Wir haben Gestern einen 8:0 Heimsig gefeiert.
Obwohl wir nur 10 Spielerinnen waren und die anderen 15.
Die Laufbereitschaft unserer Mannschaft war super und die Abwehr stand gut. Ich hatte nur 3 Aktionen, in denen ich mich auszeichnen konnte. Der Elfmeter der gegnerischen Mannschaft flog an meinem Tor vorbei.
So anbei der Spielbericht von gestern:
War mal ein schoen besch.... Spiel !!! Mal gut beim 4:0 gepatzt, naja aber dadurch laesst man sich nicht verunsichern, abschalten und dann in den naechsten Situationen wieder laufen wie ein Uhrwerk!!!
SV Wasserliesch/Oberbillig - FSG Zewen-Igel I 5 : 2
Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, M. Mergener (P. Grundhöfer), S. Schumacher (A. Frank), S. Maes, D. Schmitt (M. Kahlen), J. Rosenkränzer, T. Kugel, D. Becker, A. Wittschier, S. Becker
Heute war man beim Tabellen-Vorletzten SV Wasserliesch/Oberbillig zu Gast. Vielleicht lag es daran, das in den Köpfen der Spieler der Gedanke an die Tabellensituation eine zu große Rolle spielte, als sie sich total unter Wert verkauften, und eine verdiente 5:2 Niederlage kassierten.
Die ersten 10 - 12 Minuten fand unsere Mannschaft ganz odentlich ins Spiel. Man versuchte das Spiel zu kontrollieren und wagte die ersten Angriffe aufs gegnerische Tor. Doch die Heimmannschaft stand defensiv sehr kompakt und kam nach einem Konter nach rund 10 Minuten erstmals zu einem Torschuss. Kurz darauf fiel auch schon das 1:0. Nachdem unsere Elf versuchte das Spiel aufzubauen, verloren wir den Ball. Wasserliesch konnte wieder über ihre schnellen Stürmer kontern und das 1:0 erzielen. Sichtlich geschockt von dem Treffer gelang danach fast gar nix mehr in den Reihen der Zewener. Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe prägten deren Spiel. Der SV Wasserliesch dagegen stand defensiv gut und konnte mit wesentlich mehr Aggressivität und Wille fast jeden Ball erlangen. Nachdem sie sich wiedereinmal die Kugel erkämpften, gelang ihnen der dritte Torschuss und das 2:0 nach einer knappen halben Stunde. Etwas glücklich, aber dennnoch verdient. Unsere Hintermannschaft schaffte es nicht, die wenigen Angriffe der Gegner zu verhindern und deren Stürmer in den Griff zu bekommen. Das Mittelfeld war nur wenig präsent, und vor allem über die Außen abgemeldet. Der knock-down kam noch vor der Pause. Eine Flanke von der rechten Seite in den Zewener Strafraum pfiff der Schiedsrichter ab. Er sah ein Halten von Marc Mergener am Gegner. Elfmeter! Das 3:0 in der 41.Minute.
Mit hängenden Köpfen ging man in die Halbzeit. Konnte man die Partie nochmal drehen?
Doch nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff reihte sich nun auch unser guter Schlussmann Thorsten Herz in die Fehlerserie ein. Nach einem Rückpass schoss er den heraneilenden Stürmeran und die Kugel rollte ins Tor. Das war definitiv nicht der richtige Weg um eine Aufholjagt zu starten. Doch die Zewener taten trotzdem alles um noch Tore zu erzielen. Allerdings waren Torchancen Mangelware. Meist war kurz vor dem gegnerischen Strafraum Schluss. Der Anschlusstreffer gelang erst in der 60.Minute. Wasserliesch konnte den Ball nicht erfolgreich aus dem 16er schlagen und Silvan Schumacher schloss mit einem satten Schuss aus 18Metern volley ab. Doch wer dachte, das war der Beginn der Torejagt, der lag falsch. Weiterhin passierte fast nichts gegen die disziplinierte Mannschaft aus Wasserliesch. Sie konnte sogar noch einmal kontern und das 5:1 erzielen. In der 90.Minute gelang uns zwar, nach Flanke vom eingewechseltem Alex Frank auf Stefan Becker, noch ein Treffer, doch die Niederlage war schon längst besiegelt.
Nur 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist definitiv zu wenig um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Somit müssen erst mal wieder Punkte gesammelt werden um die hinteren Mannschaften fern zu halten. Am besten nächsten Sonntag in Zewen beim Spiel gegen den Tabellennachbar aus Olewig.
Geändert von zewenkeeper1 (02.11.2009 um 12:56 Uhr)
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Hallöchen! Wir haben gestern auch wieder gespielt, auswärts. Gott sei Dank auch doch noch 1:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit fühlte ich mich ein wenig von meiner Mannschaft im Stich gelassen. War aber gut drauf und so blieb es bis zur Halbzeitpause bei der knappen Führung für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit hatte ich dann kaum Arbeit und in der letzten Viertelstunde konnten wir ihnen noch zwei einschenken..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
Licht am Ende des Verlierertunnels!
Nach einem Fußballkrimi, konnte die „Geile Truppe“ dem amtierenden Spitzenreiter aus Alfstedt/Ebersdorf zwei Punkte klauen und sich selber einen Punkt, auf das noch recht übersichtliche Konto gutschreiben.
Nach zuletzt sehr ernüchternden Leistungen, gab es gestern ein kämpferisch und mannschaftlich geschlossenes Team zu sehen. Auch „The Brain“ Hastedt griff ganz tief in die Taktik-Kiste und konnte damit sichtlich überraschen. Mit einem, auf dem Papier aggressiv aussehendem 3-3-4 System (also mit 4 Stürmern!!! Wobei wir eigentlich noch nicht mal einen Richtigen haben!) und unserem neuem „Hexenkessel“ in Rhade, hatten wir die Gäste gut im Griff. Hinten wurde diszipliniert verteidigt und durch Konter wurden auch offensive Akzente gesetzt, die aber zunächst fruchtlos blieben. Aber auch die Gäste konnten die Abwehr nicht knacken und so stand es nach 45 Minuten 0:0, genau wie es der Trainer gefordert hatte. Die Partie wurde intensiv geführt und so konnten die Alfstedt/Ebersdorfer durch Freistösse und Ecken, einige Chancen erspielen. Aber ein glänzend aufgelegter Michael Thies im Tor, vereitelte alles was in die Nähe seines Gehäuses kam. Und in einem Moment der Unachtsamkeit, schlug die Heimelf dann eiskalt zu! Nach einem schönen Zuspiel von rechts, konnte Lenni „Gulaschkanone“ Schröder mit einer sehenswerten Breitseite von links, den Keeper überwinden und zur nicht unverdienten Führung einnetzen! Ich sag nur, im „Hexenkessel“ brachen alle Dämme, zumindest für unsere bescheidenen Verhältnisse! Jetzt begannen die Gäste wütend mit noch mehr Angriffen auf unser Tor, wovon wir alle, bis auf einen einzigen, abwehren konnten. Eine scharf geschlagene Flanke konnte nicht aus dem 5er gebracht werden und landete vor den Füssen eines Stürmers, der dann nur noch einschieben musste. Fast hätte Michael auch diesen Ball noch gehalten, doch kam er ein ganz kleinen Tick zu spät. Danach versuchten die Gäste noch mit allen Mitteln die Punkte mit nach Hause zu nehmen, konnten aber gegen die mit Stahl verstärkte Betonabwehr nichts mehr ausrichten und musste sich mit einer Punkteteilung begnügen. Wir hingegen konnten endlich mal wieder gute Leistung zeigen und nehmen hoffentlich dieses Selbstvertrauen mit, in die letzten Partien vor der Winterpause. Es bleibt noch zu erwähnen, dass der junge Schiri eine sehr ordentliche Leistung zeigte und wir übrigens nicht mehr Letzter sind. Zumindest die nächsten Tage nicht.
Kompliment auch an das Trainer-Duo, welches addiert das Fußballwissen eines über 70 jährigen hat und dieses am Sonntag auch voll ausgespielt hat!!!
Nach über einem Jahr Krankheit und satten 2x Training ab in`s kalte Wasser ;-) War Anfangs Sch....Nervös! Aber bei Anpfiff wie weggeblasen...
totalausfall-.-
keinen freien kopf gehabt, habn zwar 4:2 gwonnen, des spiel is auch gut anglaufen mit ner parade nach nem kopfball, aber danach ging garnixmehr, ich bin dauernt weggerutscht, usw.-.-
aber trotzdem der 7. sieg in folge
Bescheiden bis bes*****en...
Keinen freien Kopf gehabt und bei ner blöden Landung die linke, schwächere Hand leicht umgeknickt, was in einigen nicht festzuhaltenden Bällen (die ich sonst eigentlich hätte fangen MÜSSEN!) und ein paar vermeidbare Gegentore resultierte. Auch war ich bei einigen Bällen nicht rechtzeitig am Boden. *grml*
Egal, beim nächsten Mal einfach besser machen!
Wir haben gestern gegen mein altes Team 1:5 verloren. Ich hatte mir das etwas anders vorgestellt, aber es lief halt schlecht. Ich hatte keine extrem gute Aktion und ein Gegentor verschuldet. Aber egal, abhaken und auf Samstag konzentrieren!
Mein letztes Spiel war am Samstag gegen den Tabellenersten(War aber ein Freundschaftsspiel).Da sich der Torhüter beim Aufwärmen verletzt hatte,musste ich ran.Nach der 1.Hälfte lagen wir mit 0:1 zurück.Nach der Halbzeitpause haben wir uns alle reingehängt,jedoch ohne Erfolg.Ein Fehler meinerseits und noch weitere 2 Abwehrfehler haben und den Sieg gekostet.Am Ende haben wir 3:4 verloren.
"Die Schweden sind keine Holländer."
(Franz Beckenbauer)
Gestern Pokalspiel gehabt, gegen ne Mannschaft, eine Liga höher als wir. Eigentlich wollte ich nicht spielen wegen gesundheitlichen Problemen, aber nachdem es hieß, der andere Torhüter kann definitiv nicht, hab ich halt gespielt, vorher noch Schmerztabletten geschluckt, war dann erträglich.
Außerdem hatte ich Kontaktlinsenpremiere, die haben mir wirklich extrem geholfen, so eine Sicherheit hatte ich schon Jahre nicht mehr. Also rein ins Spiel, aber weniger erwartungsvoll. Nach 8 Minuten ungefähr der erste Schuss vom Gegner aus ca. 18-20 Metern, war ein Aufsetzer unnd ziemlich schwierig zu halten, hat aber geklappt. Der darauffolgende Eckball war dann leider drin. Am kurzen Pfosten war deren Stürmer schlecht gedeckt und konnte einköpfern, der Verteidiger auf der Linie konnte auch nix machen. 2 Minuten später der nächste Eckball, vom Verteidiger rausgeköpft und direkt vum Gegner, Direktabnahme aus 14 Metern, natürlich noch Gewusel von der Eckballsituation, seh den Ball sau spät und komm grad noch dran, sah aber eher unkonventionell aus, da ich sozusagen auf Verdacht gesprungen bin, und fast früher in der Ecke als der Ball war. Dann kurz vor der Halbzeit kam deren Stürmer aus 25 Metern zum Schuss, der Ball total am Flattern, dann war leider nichts mehr zu machen. Dann nochmal Eckball, Stürmer kommt zum Kopfball aus 7 Metern und dann bin ich noch án den Ball gekommen und hatte ihn im nachfassen sicher. Nach der Halbzeit konnten wir relativ früh das 2:1 machen und waren na an der Sensation. War immer gut am mitspielen und früh ausm Tor. Allerdings spielten wir offensiver, wir wollten natürlich auf den Ausgleich, und hinten war total offen, was zu zwei 100% Chancen führte, die beide vom Gegner aber kläglichst vergeben wurden. Ein Freistoß vom Gegner aus halblinker Position, ca. 20 Metern Torentfernung kam direkt unter die Latte, konnte ich grad so drüber lenken. Ansonsten waren wir am Drücken, haben es aber verpasst, ein zweites Tor zu machen. Schade! Für mich war der gestrige Abend top, da ich die beste Saisonleistung ablieferte und endlich wieder mehr Selbstvertrauen habe.
Gestern Nachholspiel gegen den direkten Tabellennachbarn , also ein sogenanntes ,, 6 Punkte-Spiel '' .
SV Mepen hieß der Gegner , eine große Nummer auf Bezirksebene , jedoch brauchen wir uns gegen die nicht verstecken.
2 zu 0 verloren -.- .
Erst ganz guut mitgespielt , doch ab der 50. Minute lief es nicht mehr so rund.
Zu meiner Leistung : Eigentlich völlig solide , doch 1 Elfmetergegentor bekommen den ich hätte halten können
Und 1 Eigentor von unserem Kapitän , nach einem Freistoß, den er selber verursachte.
Jeweils richtig dumme Fouls , das hat mich dann schon ein bisschen sauuer gemacht
Mein letztes Spiel lief Klasse
Der Gegner hatte zu keinem Zeitpunkt sie Überhand, wir spielten KOmpakt und tolles Kurzpassspiel.
Hatte jetzt nicht so viel zu tun, konnte mich aber einige Male auszeichnen.
In der ersten Hälfte 4 Bälle abgelaufen, 2 Ecken runtergepflückt und 1 Freistoß sicher gehalten. Halbzeitstand 3:0 für uns. In der zweiten Hälfte brauchten wir 10 Minuten um wieder richtig ins Spiel zu finden und der Gegner hatte 2 gute Torchancen, die ich aber beide (Einmal flacher Schuss rechts unten und einmal halb-hoch links) parieren konnte. Ab da hatten wir uns dann wieder gefunden und ich hatte nichtmehr viel zu tun, leider bei einer 1gg1 situation noch ein Gegentreffer bekommen
Endstand 5:1 für uns.![]()
"Warum Torwart?"
- "Weil es das geilste Gefühl der Welt ist, wenn du einen unhaltbar geglaubten Ball aus dem Winkel kratzt."
Hallo,komme gerade von unserem Spiel das zu Hause auf Kunstrasen statgefunden hat und erzähl mal:
FV Biberach vs. VFB Friedrichshafen:
Letzte Saison haben wir mal ein Testspiel gegen die gemacht und 4:1 verloren(ok ich hab 2 schleichen lassen) aber da waren die wirklich gut.
Aber heute haben WIR suuuper gespielt und ich mal wieder einen Unhaltbaren gehalten.Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft und voralem auf mich,da wir am Ende 3:1 berechtigt gewonnen haben.
Tabelle folgt im Tabellen-Thread
Mit der E-Jugend habe ich heute beim Tabellenführer 8:1 verloren. Im Spielbericht wurde 9:1 eingetragen, worüber ich mich aber nicht beschwert habe. Was soll man groß zum Spiel sagen? Unser Gegner hat einfach eine überragende Mannschaft, ist allen anderen Mannschaften in allen Bereichen weit überlegen und wird, sobald das möglich ist (ab D-Jugend?) auch sicher aufsteigen und in Zukunft mindestens eine Liga über uns spielen. Abhaken und die letzten beiden Spiele gegen schlagbare Gegner gewinnen!
Mit der A-Jugend haben wir heute 0:0 gegen den Tabellenletzten gespielt. Wir waren klar überlegen, haben aber einfach kein Tor gemacht. Musste nur 2 mal gut halten und ansonsten nur lauter Steilpässe abfangen. Der Gegner hat noch 2 Minuten vor Schluss eine rote Karte wegen Beleidigung bekommen und hätte auch außerdem meiner Meinung nach eine weitere rote (Tätlichkeit) und eine gelb-rote Karte (verwarnter Stürmer hat nach Pfiff des Schiedsrichters den Ball weggedroschen) bekommen müssen.
Naja, was will man machen. Einfach ein total verunglückter Fußball-Tag...
Geändert von Stetti (07.11.2009 um 16:18 Uhr)
SV Planegg-Krailling 0:5 SC München
Heute 0-5 gegen den Tabellenführer SC München verloren.
War ein schweres Spiel gegen die beste Offensive der Liga
(45 Tore in 5 Spielen!)
Bis zur 20. Minute spielten wir sehr gut aber dann:
Ecke für den Gegner. Sehr hoch getreten ans andere Eck des Fünfmeterraums.
Mein Innenverteidiger duckt sich und der Gegner kommt frei zum Kopfball. Der Ball prallt an die Unterlatte, springt von dort auf die Linie und mein Rechtsverteidiger am Pfosten klärt. Aber der Schiedsrichter entscheidet auf Tor! Danach brachen wir ein. Musste mehrmals retten. So schafften wir es mit dem 0:1 in die Pause.
Danach brachen wir weiter ein und weitere 4 Tore folgten.
Ein bitteres Spiel das wir hätten gewinnen können (hätten wir wie in der Anfangsphase weitergespielt)![]()
Haben heute 2:0 gegen den Tabellenvierten gewonnen.
Hab eigentlich ziemlich wenig zu tun gehabt musste nen paar mal lange Bälle ablaufen und einen Flanke sonst nichts.
Bei uns war heut so starker Regen das ich teilweise kaum was sehen konnte.
Mein Gegnüber hat uns heute durch 2 grobe Fehler zum Sieg verholfen.
Beim 2:0 ist dem ein Ball aus unserer eigenen Hälfte über den Kopf gesprungen.
Durch den Sieg sind wir nun 7.
Extrem ersatzgeschwächt gegen den Tabellenführer 2:4 verloren. Bei uns vielen mehrere Leistungsträger aus, unter anderem unser einziger wirklicher Torjäger. Außerdem hat noch einer aus der B-Jugend mitgespielt, so waren wir genau elf Mann und konnten nicht auswechseln. Angesichts dessen haben wir denke ich noch das beste draus gemacht, ich konnte mich mehrmals mit Glanzparaden auszeichnen, die beste, als ich mich nach einem Schuss aus der Drehung aus c.a. 11 Meter noch lang machte und den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte. Man hat aber vorallem gesehen, dass der Gegner uns vorallem spielerisch deutlich überlegen war, den Ball schön laufen lies und offensiv wirklich schlicht einen klasse Fussball spielt. Haben bisher auch alle spiele gewonnen und werden wohl aufsteigen, wir konnten sie aber zumindest ein bisschen ärgern.
So gestern hatten wir unser letztes Meisterschaftsspiel es ging 4 : 3 für uns aus. Nach einer schwachen 1. Halbzeit wo wir 2 : 1 zurücklagen sammelten wir unserer Kräfte für die 2. Halbzeit und machten daraus ein 4 : 2 und dann 5 Minuten vor Schluss kassierten wir den Anschlusstreffer durch eine Standardsituation bei der ich hätte vielleicht zum Ball hätte gehen müssen anstatt auf der Linie zu bleiben. Aber egal, letztes Spiel gewonnen 6 Platz von 12 und am Montag startet das Hallentraining.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
1:0 gewonnen. Mal wieder ein Lichtblick für die Mannschaft, aber bei mir bleibt es Raben schwarz....
Habe 9 Stunden meines Tages geopfert um dann als Feldspieler (!!!) 4 Minuten vor Schluss eingewechselt zu werden....![]()
1:2 Heim gegen direkten Konkurrenten verloren. Nahezu eine Kopie des letzten Spiels.
Das 0:1 in der 40. und das 2:1 in der 89. Minute.
Es lief wieder bitter...
2. Torwart war zum Glück wieder drin,und nicht wie letztens der 3. der völlig versagte...
1. Halbzeit gabs nichts besonderes ausser das sich unser bester Stürmer verletzte und die 2. ohne ihn lief.
Nun ja es gab ein Tor wie immer: Spieler bekommt Ball,spielt 2 aus schießt und Tor.
Wir haben noch kein einziges Tor herausgespielt,kein einziges!
Dann kam das Gegentor, schöner Pass in den lauf,torwart kommt raus und hält den Ball erst schön was aber nichts bringt da der 10er den Ball an der Grundlinie bekam und in den Rückraum spielte.
An dem darauffolgenden Schuss konnt man nichts machen.
Und dann das bitterste am ganzen Spiel.
Eckball: Nicht hoch geschossen eingentlich ziemlich ungefährlich.
Der Ball kommt genau auf den Verteidiger,Torwart ruft das er ihn hatt und geht zum Ball. Verteidiger duckt sich daraufhin worauf der Mitspieler der hinter ihm stand den Ball gegen den Kopf bekommt (!) und den Ball so trifft das er ihm hohen Bogen über den Torwart fliegt zum langen Pfosten wo einer der Gegner steht und ihn einfach reinköpft.
Na ja, wir werden immer weiter durchgereicht und sind jetzt 10.
Ich werd zur Winterpause wohl weg sein,wenn wir die nächsten 3 Spiele gegen den letzten bzw. vorletzten bzw. vorvorletzten nicht gewinnen.
Danach gehts gegen den Tabellenführer.
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
Wir haben heute 1:1 gegen den Tabellenführer gespielt. Zwar erzielten wir erst in der 94. Minute den Ausgleich, hätten angesichts des Chancenplus jedoch sogar gewinnen müssen. Wieder zwei Punkte verloren![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Gestern gegen den Tabellenführer gespielt. Ich bin aufgrund eines anderen Hobbys, dem ich höhere Priorität eingeräumt hab, nicht immer zu den Spielen da, und daher 2.Torhüter, bei 2 Mannschaften, die wir haben, komme ich trotzdem zumindest immer bei der 2.Mannschaft zum Einsatz, aber aufgrund des guten Pokalspiels meinerseits, sagte der Trainer ich sollte meinen Einsatz als "Belohnung" sehen.
Mir war relativ klar, dass es eine große Chance sein würde, sich positiv zu präsentieren, selbst wenn wir verlieren sollten.
Der Gegner war uns spielerisch und vor allem läuferisch stark überlegen, weshalb sich früh die erste Chance für den Gegner entwickelte. Aus ca. 20 Metern schoss deren Mittelstürmer einen ziemlich hochfliegenden Schlenzer, der war zwar nicht hart geschossen, aber angesichts dessen, dass der Ball Effet hatte ohne Ende, fand ich es sicherer den Ball über die Latte zu lenken, vor allem weil ich bestimmt 2,5 Meter zu weit vor'm Tor war. Also hochgesprungen und den Ball drüber gelenkt, sah ebstimt hochspektakulär aus.
Danach gab es relativ früh nach einem dummen Foul Elfmeter gegen uns, an dem nichts zu machen war. Dann immer wieder kleinere Aktionen mit Rauslaufen etc. bis zur ca. 20.Min. Da war ein schneller Konter des Gegners so gut wie gestoppt, als plötzich einer von denen aus dem Halbfeld voll abzieht, waren über 25 Meter Torentfernung, bin noch mit den Fingerspitzen drangekommen, der wäre in den Winkel. Dann noch kurz vor der Halbzeit das 2:0 und 3:0 durch einen hervorragenden Spielzug, sowie einen Stellungsfehler in der Innenverteidigung, einmal hätte ich möglicherweise rausgehen müssen, aber der Ball war genauer in die Schnittstelle zwischen Abwehr und Torhüter gespielt, sowieso die ganzen Eckbälle waren hammergefährlich geschossen, gerade etwas außerhalb vom 5er, wo man sich nie sicher ist, ob man raus soll oder nicht. Letzte Aktion vor der Halbzeit war eine 1 gg 1 Situation die ich für mich entscheiden konnte. Zweite Aktion nach der Halbzeit war ein perfekter Eckball, der direkt mit dem Kopf verwandelt werden konnte. Danach kam noch ein Volleyschuss aus ~15 Metern den ich festhalten konnte, 2 hohe Bälle die ich drüber gelenkt habe und 2 mal rausgelaufen bin. Einmal wars Abseits und dass andere Mal volles Risiko raus aus dem 16er mit einem gestreckten Bein voll auf den Ball und diesen dann auch gespielt, für den Stürmer ging es danach aber nicht weiter.. War halt grenzwertig, aber wenn ma halbherzig rausgeht rappelt es meistens.
Einziger Fehler von mir war ein Abrollen vom Ball,was überhastet war und direkt zum Gegner ging, aber hatte glücklicherweise kein Tor zur Folge.
Bin froh, dass ich wieder in Form komme, ich freu mich schon aufs nächste spiel![]()
Haben heute unser Heimspiel mit 5:1 gewonnen und bleiben Tabellenführer.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Haben heute 4 zu 1 gewonnen, kam nichts wirklich gefährliches aufs Tor, das Gegentor haben wir mir zu verdanken, weil ich so richtig schlecht rausgefaustet hatte, direkt dem Gegner vor die Füße.
Morgen in der Zeitung:
Kann man mit leben![]()
In die Elf des Tages können alle Spieler zwischen der Regionalliga und der 4. Kreisklasse kommen.
haben uns heute mal luft im abstiegskampf verschafft!
haben zu hause gegen nen direkten konkurrenten 6:1 gewonnen!
mit dem ergebnis hatte da wohl niemand gerechnet, besonders weil wir im hinspiel gegen die 1:0 verloren haben und wir eigentlich keine chance hatten!
haben erst letzte woche gegen den tabellenzweite ne 2:0 halbzeitführung noch vergeigt und verloren......
heute sind wir total überraschend....aber nach einer super leistung verdient.....mit 3:0 in die halbzeit gegangen und haben das ding dann souverän zu ende gespielt!
am anfang war etwas glück dabei.....fernschuss aus....würde sagen so 18-20 meter.....von unserem libero abgefälscht....wär ich nie rangekommen wäre genau ins kreuzeck....ist aber gottseidank oben auf die latte!
nach dem 1:0 hat der gegner noch nen schönen konter gefahren mit nem gar nicht so ungefährlichen torabschluss aufs kurze eck, den ich aber halten konnte....
so ne viertelstunde später schaffte es einer der gegnerischen stürmer unsere abwehr auszuspielen und war alleine vor mir in schussposition, aber ich bin aus dem tor raus und konnte den schuss abwehren!
danach kam eigentlich nichts mehr.....haben das 2:0 und 3:0 gemacht und sind in die halbzeit.
nach der halbzeit relativ bald das 4:0
dann nach einem fehler von unserem libero mit anschließendem foulspiel gab es elfmeter für den gegner.
habe mich nach dem elfer so geärgert......ich bin eigentlich nicht wirklich ein elferkiller....aber den hät ich fast gehabt....ich war schon dran aber er ist trotzdem rein.....das wäre noch die krönung für den heutigen tag gewesen ;-)
danach kam eigentlich nichts mehr......noch das 5:1 und kurz vor schluss das 6:1 und dann war schluss und wir hatten verdient gewonnen, was mich auch besonders für unseren trainer gefreut hat!
Und mal wieder nicht gewonnen - obwohl wir Chancen satt hatten. Naja immo fehlt es uns echt an Durchschlagskraft. Wenn ich daran zurueckdenke das wir letztes Jahr um diese Zeit schon unser Klassenerhalt geschafft hatte![]()
anbei der Spielbericht:
FSG Zewen-Igel I - SV Trier-Olewig 1 : 1
Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach (B. Bramkamp), A. Frank, P. Grundhöfer, M. Welter, S. Maes, M. Kahlen, M. Molitor, T. Kugel (M. Mergener), S. Becker, D. Becker (M. Lehmann)
Am heutigen Sonntag war der SV Trier-Olewig zu Gast in Zewen. Gegen den Tabellennachbarn, mit nur einem Zähler Vorsprung, wollte man heute unbedingt punkten. Das, was man letzte Woche bei der Niederlage in Wasserliesch vermisste, wollten die Zuschauer heute sehen: Kampfgeist und Wille!
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft. Unsere offensiv ausgerichtete Elf versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, und kam auch zu den ersten Torchancen in der Partie. In der 20. Minute wurde der Fleiß belohnt und Stefan Becker konnte nach guter Balleroberung durch Sebastian Maes im Mittelfeld zum 1:0 vollenden. Der SV aus Olewig wurde in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich, als eine verunglückte Flanke gegen die Latte prallte. Ansonsten waren deren Angriffsbemühungen meist vor dem 16er zu Ende.
Mit der verdienten, aber zu knappen Führung, ging es in die Halbzeitpause. Zu bemängeln war die Chancenauswertung in der ersten Hälfte. Mit mehr Konsequenz hätte noch ein Tor für die Zewener fallen müssen. Dies forderte der Trainer für die nächsten Minuten, um frühzeitig Klarheit zu schaffen.
Doch im zweiten Durchgang merkte man, das Olewig nun besser ins Spiel fand, und in der Defensive fast alle Angriffe unsrer Elf entschärfte. Dies brachte den Gästen neuen Mut, und sie bekamen nach und nach mehr Spielanteile. In der 60.Minute musste Jürgen Diefenbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden, und der Trainer war wieder gezwungen umzustellen. Torchancen waren in den folgenden Minuten Mangelware, doch trotzdem fiel nur ca 10 Minuten später ein Tor für die Gäste. Nach Flanke von der rechten Seite verpassen 3 Zewener Spieler den Ball im 16er und Sascha Haas konnte am zweiten Pfosten dankend einnetzen. Doch unsere Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und versuchte weiterhin einen Treffer zu erzielen um das Spiel zu entscheiden. Doch alle Angriffe endeten immer etwas glücklos, oder nach Fehlpass im Mittelfeld. Auch der SV aus Olewig konnte sich in der letzten Viertelstunde keine Chance mehr herausspielen, war aber in weiten Teilen der zweiten Hälfte Spielbestimmend geworden.
Somit geht das Remis am Ende in Ordnung, weil unsere Mannschaft es verpasste, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, oder gar mit einem Treffer über die Zeit zu bringen.
Nächste Woche wartet wieder ein schwieriges Spiel auf die FSG Zewen-Igel. Mit dem SV Konz II ist wieder ein Tabellennachbar (diesmal mit einem Punkt Rückstand) zu Gast in Zewen. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.
Gestern mit der 1. Mannschaft zuhause gegen den Tabellenletzten 3:2 gewonnen und somit einen Platz im gesicherten Mittelfeld errungen. War ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, vor allem kämpferisch haben meine Jungs super dagegen gehalten.
Der Gegner war zwar stärker als erwartet, trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel hätten verlieren können.
Ich hatte selber nicht grossartig viel zu tun, habe in der 2. Minute den Rückstand mit ner spektakulären Flugeinlage verhindert (Heber aus kurzer Distanz per Übergreifen noch über die Latte gelenkt), in der 2. Halbzeit einen strammen Kopfball aus dem Eck geboxt und mich ansonsten bei hohen Bällen (mit einer Ausnahme) sehr souverän präsentiert. Was ich halten musste, habe ich gestern auch gehalten.
Die Gegentore waren ein Elfmeter bei dem ich klassisch verladen wurde und ein Eigentor unseres Liberos...war in beiden Fällen für mich nichts zu machen.
Ansonsten muss ich noch sagen, dass der Gegner einen wirklich überragenen Keeper hatte, ohne ihn hätten wir wohl zweistellig gewonnen, bei den 3 Gegentoren war er völlig machtlos.
Unser Gegner durfte am Samstag wegen Schweinegrippe (leider) nicht spielen.
Juten Abend..
Auch wir haben am WE wieder gespielt. War kein schönes, anschauliches Spiel, aber wir haben 3:0 gewonnen. Heimsieg!! Hatte eine gute Szene im Spiel, aber sonst arbeitslos..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
"[...]Mit zwei dicken Patzern von 06-Keeper Marcel Carstensen konnten die Gastgeber durch Sahit Haiziri und Patiani davonziehen.[...]"
Autsch! Dafür liebe ich Journalisten und den Job als Torhüter: Wochen zuvor pariere ich zwei Elfmeter in einem Spiel - das wird mit keiner Silbe erwähnt - und dann trifft mich bei einem der oben genannten Treffer sogar nur bedingt Schuld.
4:1 Auswärtsniederlage, schmeichelhaft für den SV Eichede und unnötig aus unserer Sicht, wie die meisten unserer Niederlagen in dieser Saison.
Das ist wirklich schade, wenn man weiß, man könnte zur Spitzengruppe der Liga gehören, es aber in den Spielen gegen gleichwertige und/oder unterlegene Gegner nicht hinbekommt, die Spiele zu gewinnen!
Wir haben am Wochenende zu Hause 1:2 verloren.
Am ende hätten wir den Sieg aber verdient.
Wir haben am Sonntag das erste mal in der Saison zu Hause gepunktet.
Die Partie war ungefähr 10 Minuten keine spannende Angelegenheit. Doch dann schossen wir das 1:0. Schließlich unsere Gegner Großchance ich komm raus und halt den sensationel alle jubeln.Doch anschließend ein flacher Schuss aus einer zentralen Position mein Verteidiger will noch an den Ball kommen haut daneben und dann kommt der Ball aufs Tor, er war nicht sehr scharf, der Schuss kam auf die rechte Seite ich schmeiss mich hab den Körper aber nicht hinter dem Ball und der rutscht mir durch. Ich versuch noch ihn mit der Oberhand rauszuhauen aber stattdessen hau ich ihn mir noch selbst rein. Das war dann auch der Halbzeitstand.
Zweite Halbzeit: Es war eine ziehmlich ausgeglichene Partie dennoch hatten wir mehr Chancen die wir aber nicht nutzten. Dann sie kommen durch (also unsere Gegner) drei meiner Mitspieler gehen auf einen Mann aber keiner schafft es ihm den Ball abzunehmen dann ich komm raus der passt und Tor.
8 Minuten vor Spielende steht es immer noch 2:1 für unsere Gegner. Doch dann ein Tor der Ausgleich. Jetzt wurden natürlich alle hecktisch die Kraft fehlte doch kurz vor Schluss die Spielentscheidene Szene. Das Tor. Das entscheidene Tor das uns fast aus dem Abstiegsplatz geschossen hätte.
Es war das 3:2. Doch leider stehen wir immernoch auf einem Abstiegsplatz denn der vor uns hat auch gewonnen. Trotzdem wir haben uns aus der Krise geschossen.
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Heute unser Kreispokalfinale nach 0:1 Rückstand mit 5:1 gewonnen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich habe heute mit der E-Jugend 0:5 verloren. Nach 3 Absagen gestern Vormittag habe ich dann heute vorm Spiel erfahren, dass auch unser anderer Torwart krank ist. D.h. wir hatten genau 7 Spieler und keinen wirklichen Torwart. Dazu hatten dann 2-3 Spieler einen wirklich schlechten Tag erwischt und das Debakel war perfekt.
Mit der A-Jugend haben wir heute nur 1:1 gespielt gegen einen Gegner, gegen den wir bisher eigentlich immer gewonnen haben. Die Seitenwahl hatten wir leider verloren, so mussten wir gegen die tief stehende Sonne sowie kräftigen Gegenwind spielen. Dazu war der Ball total platt und der Platz überhaupt nicht markiert - bis auf Hütchen als Seitenlinie. Ein Schiedsrichter war auch nicht angesetzt, so dass der gegnerische Trainer gepfiffen hat. Sind mit 1:0 in Führung gegangen und haben wenige Minuten später dann das 1:1 bekommen.
In der zweiten Halbzeit hat ein Spieler der Gegner, der bereits gelb gesehen hatte, einen Spieler von uns als H...sohn bezeichnet hat und auf diesen losgehen wollte. Der Trainer hielt diesen fest, unser Co-Trainer wollte beruhigen und sagte, dass er doch einfach Fußball spielen solle, worauf der Spieler auch unseren Co-Trainer bedrohte und auf diesen losgehen wollte. Auch 1-2 weitere Spieler des Gegners kamen hinzu.
Als sich alles beruhigt hatte, nahm dann der Trainer den Spieler vom Feld, wechselte aber einen anderen Spieler ein. Das kann man vielleicht in der F- oder E-Jugend machen, aber sicher nicht in der A-Jugend...
Es blieb dann beim 1:1, weil wir mit 11 gegen 11 dann zwar weiterhin deutlich überlegen waren, aber trotzdem vorne nicht wirklich vors Tor kamen.