Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

"[...]Mit zwei dicken Patzern von 06-Keeper Marcel Carstensen konnten die Gastgeber durch Sahit Haiziri und Patiani davonziehen.[...]"

Autsch! Dafür liebe ich Journalisten und den Job als Torhüter: Wochen zuvor pariere ich zwei Elfmeter in einem Spiel - das wird mit keiner Silbe erwähnt - und dann trifft mich bei einem der oben genannten Treffer sogar nur bedingt Schuld.

4:1 Auswärtsniederlage, schmeichelhaft für den SV Eichede und unnötig aus unserer Sicht, wie die meisten unserer Niederlagen in dieser Saison.
    Das ist wirklich schade, wenn man weiß, man könnte zur Spitzengruppe der Liga gehören, es aber in den Spielen gegen gleichwertige und/oder unterlegene Gegner nicht hinbekommt, die Spiele zu gewinnen!

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben am Wochenende zu Hause 1:2 verloren.
    Am ende hätten wir den Sieg aber verdient.

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

Wir haben am Sonntag das erste mal in der Saison zu Hause gepunktet.
    Die Partie war ungefähr 10 Minuten keine spannende Angelegenheit. Doch dann schossen wir das 1:0. Schließlich unsere Gegner Großchance ich komm raus und halt den sensationel alle jubeln.Doch anschließend ein flacher Schuss aus einer zentralen Position mein Verteidiger will noch an den Ball kommen haut daneben und dann kommt der Ball aufs Tor, er war nicht sehr scharf, der Schuss kam auf die rechte Seite ich schmeiss mich hab den Körper aber nicht hinter dem Ball und der rutscht mir durch. Ich versuch noch ihn mit der Oberhand rauszuhauen aber stattdessen hau ich ihn mir noch selbst rein. Das war dann auch der Halbzeitstand.
    Zweite Halbzeit: Es war eine ziehmlich ausgeglichene Partie dennoch hatten wir mehr Chancen die wir aber nicht nutzten. Dann sie kommen durch (also unsere Gegner) drei meiner Mitspieler gehen auf einen Mann aber keiner schafft es ihm den Ball abzunehmen dann ich komm raus der passt und Tor.
    8 Minuten vor Spielende steht es immer noch 2:1 für unsere Gegner. Doch dann ein Tor der Ausgleich. Jetzt wurden natürlich alle hecktisch die Kraft fehlte doch kurz vor Schluss die Spielentscheidene Szene. Das Tor. Das entscheidene Tor das uns fast aus dem Abstiegsplatz geschossen hätte.
    Es war das 3:2. Doch leider stehen wir immernoch auf einem Abstiegsplatz denn der vor uns hat auch gewonnen. Trotzdem wir haben uns aus der Krise geschossen.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute unser Kreispokalfinale nach 0:1 Rückstand mit 5:1 gewonnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich schade, wenn man weiß, man könnte zur Spitzengruppe der Liga gehören, es aber in den Spielen gegen gleichwertige und/oder unterlegene Gegner nicht hinbekommt, die Spiele zu gewinnen!
    Eichede spielt sowieso komischen Fußball.

Na ja, freue mich schon auf euch. Solange dauert das ja gar nicht mehr.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe heute mit der E-Jugend 0:5 verloren. Nach 3 Absagen gestern Vormittag habe ich dann heute vorm Spiel erfahren, dass auch unser anderer Torwart krank ist. D.h. wir hatten genau 7 Spieler und keinen wirklichen Torwart. Dazu hatten dann 2-3 Spieler einen wirklich schlechten Tag erwischt und das Debakel war perfekt.

Mit der A-Jugend haben wir heute nur 1:1 gespielt gegen einen Gegner, gegen den wir bisher eigentlich immer gewonnen haben. Die Seitenwahl hatten wir leider verloren, so mussten wir gegen die tief stehende Sonne sowie kräftigen Gegenwind spielen. Dazu war der Ball total platt und der Platz überhaupt nicht markiert - bis auf Hütchen als Seitenlinie. Ein Schiedsrichter war auch nicht angesetzt, so dass der gegnerische Trainer gepfiffen hat. Sind mit 1:0 in Führung gegangen und haben wenige Minuten später dann das 1:1 bekommen.
    In der zweiten Halbzeit hat ein Spieler der Gegner, der bereits gelb gesehen hatte, einen Spieler von uns als H...sohn bezeichnet hat und auf diesen losgehen wollte. Der Trainer hielt diesen fest, unser Co-Trainer wollte beruhigen und sagte, dass er doch einfach Fußball spielen solle, worauf der Spieler auch unseren Co-Trainer bedrohte und auf diesen losgehen wollte. Auch 1-2 weitere Spieler des Gegners kamen hinzu.

Als sich alles beruhigt hatte, nahm dann der Trainer den Spieler vom Feld, wechselte aber einen anderen Spieler ein. Das kann man vielleicht in der F- oder E-Jugend machen, aber sicher nicht in der A-Jugend...

Es blieb dann beim 1:1, weil wir mit 11 gegen 11 dann zwar weiterhin deutlich überlegen waren, aber trotzdem vorne nicht wirklich vors Tor kamen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das scheint ja wirklich ein Fußballtag zum Vergessen für dich gewesen zu sein, Stetti. Kopf hoch.

Aber so etwas kenne ich auch. Selbst gestandene Schiedsrichter schaffen es bei einem bereits gelbverwarnten Spieler eine Grätsche von hinten gestreckt in die Beine kompetent zu übersehen...
    Da haben alle Angst jemanden vom Platz zu stellen, anscheinend.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das scheint ja wirklich ein Fußballtag zum Vergessen für dich gewesen zu sein, Stetti. Kopf hoch.
    Ja, das stimmt...
    Naja, wir haben jeweils noch 1 Spiel und dann ist erstmal wieder Pause. Bei dem aktuellen Wetter freue ich mich auch etwas auf die Pause, wobei ich auch schon auf das Auswärtsspiel am 28.11. auf Kunstrasen brenne

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Was für ein Wahnsinn....

Heute bei der A1 auf der Bank...

Mitte der ersten Halbzeit verletzt sich der Stammtorwart nach einem Zusammenprall... Den Rest der Halbzeit laufe ich mich warm, um dann zu erfahren, dass es nicht mehr geht und ich eingewechselt werden soll.
    Der Stand bis dato 0:3. Zwei Tore gehen auf meinen Kollegen...

Und dann spiele ich ein Wahnsinnsspiel... war stark bei Flanken, sowie bei sämtlichen Schüssen.

Zwar verlieren wir 1:5, bei den Toren war ich allerdings machtlos.

Das gibt Selbtsvertrauen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mein morgiges Spiel wurde bereits gestern abgesagt.

Aus der Presse habe ich heute erfahren, dass unser Manager in der Winterpause aufhört und unser Trainer am Saisonende.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mein morgiges Spiel wurde bereits gestern abgesagt.

Aus der Presse habe ich heute erfahren, dass unser Manager in der Winterpause aufhört und unser Trainer am Saisonende.
    Das muss ja vollkommen seltsam sein, wenn mans aus der Presse erfährt...

Freizeitkeeper

Standard

Das Spiel heute hat mir endlich mal wieder Spass gemacht Zuerst wollte ich gar nicht spielen, weil ich seit 2 Tagen erkältet war, trotzdem hatte das Spiel für mich einen gewissen Reiz und zwar:
    Sieg - Aufstieg Niederlage - zittern, das war unsere Situation, die des Gegners sah etwas anders aus: Sieg - womöglicher Aufstieg Niederlage - keine Chance auf Aufstieg mehr.
    Außerdem spielt ein guter Freund von mir bei denen mit.

Also zum Spiel: Es war von Anfang an eigentlich relativ ausgeglichen, ein paar Chancen hier, ein paar Torschüsse da, aber eben kein Tor. Bis dann in der 25. Minute doch das 1:0 für uns fällt und zwei Minuten später der Ball auch noch zum 2:0 in die Maschen geht, in der ersten Halbzeit hatte ich nicht wirklich viel zu tun, allerdings konnte ich meine neuen Handschuhe "einweihen" indem ich vier/fünf Bälle gefangen habe. Zur Halbzeit stand's dann schon 4:0.

Ich war ganz zufrieden und ging gut gelaunt in die zweite Hälfte, wo ich etwas mehr zutun hatte. Erst relativ spät fiel ihr 4:1 Anschlusstreffer, nachdem mein Verteidiger ihren Aussenstürmer einfach passieren lässt. Dann durfte ich auch einen Ball mit einem Hechtsprung sichern und eine 1 gegen 1 Situation gewinnen. Zum Schluss fiel noch das 5:1 und ich fuhr froh nachhause, hätte ich schon vor 10 Stunden gewusst, dass wir aufsteigen, nach einem Sieg hätte ich mich etwas mehr gefreut, so kann ich's meinen Spielern allerdings nochmal im Training klar machen.

Amateurtorwart

Standard

Hat die Saison nicht gerade erst angefangen ??
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Haben heute gegen einen direkten "Konkurrenten" gespielt und 4:1 verloren...will darüber auch nicht viele Worte verlieren.
    Hab im Gegensatz zum letzten mal richtig gut gehalten und uns vor einer höheren Niederlage bewahrt...aber an der Niederlage konnte ich auch nichts ändern

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wieder 3:1 verloren. Unverdient.
    Ich habe die Partie fast im Alleingang entschieden.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

1:7 verloren, ich war ganz schlecht. Eine Woche zum Abhaken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Habe heute mal wieder bei unserer 1. aushelfen können/müssen/dürfen/whatever.

Habs erst a Treffpunkt erfahren, unser Gegner spielte auf einem Ascheplatz, ich glaube dem einzigen in dieser Gruppe.

Dementsprechend lief das Spiel für unsere Feldspieler.

Ball sehr schwer zu kontrollieren, dementsprechend kam kein schönes Spiel dabei raus, aber wir haben 1 zu 0 gewinnen können, unsere beiden direkten Verfolger und Mitfavouriten auf den Aufstieg haben dort beide unentschieden gespielt und somit wichtige Punkte gelassen.

Ich hab, denke ich, ein ordentliches Spiel abgeliefert, eine 1 gegen 1 Situation gewonnen, 2 Freistöße pariert (an festhalten war Dank der Ascheschicht auf meinen Handschuhen nicht zu denken - tut mir leid für jeden Keeper der regelmäßig auf solchen Plätzen spielt).

Dann noch einige lange, hohe Bälle festgehalten.

Vor dem Spiel gab es eine Trauerminute, allerdings nicht wegen Robert Enke, sondern wegen unserem langjährigen, ältesten Fan der unter der Woche verstorben ist.

Ich habe dabei an beide gedacht.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute auswärts 2:4 gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion verloren, dabei lagen wir zwischenzeitlich sogar mit 1:2 vorne.
    Der Schiedsrichter bot allerdings mitunter eine erbärmliche Leistung, in den letzten 10min gab es 3 (!) Platzverweise gegen uns, wobei zwei davon einfach lächerlich waren...z.B. einmal gelb-rot weil unser Spieler einen Freistoß zu früh ausgeführt hatte. So mussten wir uns am Ende leider nach großem Kampf geschlagen geben.

Ich habe uns lange mit einigen guten Aktionen im Spiel halten können, z.B. in der 1. Hälfte beim Stand von 1:1 einen Freistoß per Flugparade aus dem Eck gekratzt und einen abgefälschten Schuss gerade noch festgehalten. In der zweiten Halbzeit einmal gepatzt als ich nen hart aber zentral geschossenen Flachschuss nicht festhalten konnte, blieb aber ohne Folgen da ich den Nachschuss blocken konnte.

Ich war eigentlich bei allen vier Gegentoren machtlos, nur das dritte Gegentor hätte ich vielleicht an einem Supertag verhindern können. Beim zweiten Gegentor gab´s z.B. einen wunderbar aufgelegten, knallharten Spannschuss vom 16er in´s lange Eck an den Innenpfosten zu bewundern, da konnte ich fliegen wie ich wollte...

Jedenfalls hat meine Mannschaft heute dennoch eine Super-Moral gezeigt, wir haben wirklich bis zur letzten Minute gefightet! Leider liess nur wie erwähnt der Schiedsrichter kein wirklich faires Spiel zu, indem er uns (speziell in den letzten 10min) regelrecht "verpfiffen" hat...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Bei mir gabs erfreuliches zu berichten. Auch in unserer Kreisliga auf Asche wurde eine Schweigeminute eingelegt, dazu haben wir 3:0 gewonnen und mein erstes Spiel wars in dieser Saison zu Null. Unsere komplette Saison läuft unbeständig, wir haben als 7er die meisten Tore der Liga geschossen, aber auch die drittmeisten kassiert. Ich stehe also sozusagen auch in einer Schießbude.

Umso erfreulicher, das ich in den letzten beiden Spielen nur einen Gegentreffer hingenommen habe. Besonders in der Anfangsphase waren wir sehr unkonzentriert und ich konnte 2 1zu 1 Situationen gut parrieren. Mit Glück schossen wir das 1:0 und das gab uns die Sicherheit zurück. Ich hatte nach der HZ noch einige gute Aktionen und konnte mich über ein gelungenes Spiel freuen.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Endlich mal wieder gewonnen!!!!

FSG Zewen-Igel I - SV Konz II 4 : 1

Aufstellung: T. Herz, M. Welter, A. Frank (P. Grundhöfer), S. Schumacher, M. Mergener (B. Bramkamp), S. Maes, T. Kugel, J. Rosenkränzer, M. Kahlen, S. Becker, D. Becker (A. Wittschier)

Heute war die zweite Mannschaft des SV Konz zu Gast in Zewen. Nachdem die Zewener das erste Saisonspiel in Konz in furioser Manier mit 4:2 gewonnen hatte, wollte man gegen den "Lieblingsgegner" auch heute wieder gewinnen und endlich mal wieder 3 Punkte sichern.
    Nachdem unser Libero Jürgen Diefenbach verletzungsbedingt für die nächsten Spiele absagte, musste der Trainer umstellen. Seine Position nahm Mathias Welter ein. Davor durfte Marc Mergener "abräumen". In den ersten 15 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel, als die Heimmannschaft. Sie versuchten das Spiel schnell zu machen, und vor allem über ihre technisch guten Mittelfeldspieler Chancen herauszuspielen. Doch meist war vor dem Zewener Strafraum schluss. Unsere Elf kam danach immer besser ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe in der Abwehr & im Zentrum und erspielte sich mehr Freiräume nach vorne. Nach ca 30 Minuten kam der Lohn der bis dahin engagierten Leistung. Nach einem Eckball konnte Michael Kahlen per Kopf (wann gelang ihm das zuletzt.. ??) einnetzten. Und die Zewener gaben weiter Gas. Sie wurden mehr und mehr spielbestimmend, waren wach und gaben keinen Ball verloren. Nach wiederholter Balleroberung im Mittelfeld konnte Alex Frank nach links auf Stefan Becker spielen - Flanke in die Mitte - abgefälschter Kopfball von Dennis Becker ins Tor. 2:0. Endlich mal wieder konsequent gespielt und die Chancen genutzt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
    In der zweiten Hälfte waren es wieder die ersten Minuten, in denen die Gästemannschaft zwar mehr Ballbestitz hatte, aber harmlos im Angriff agierten. Wir konnten weiterhin das Spiel kontrollieren und in der Devensive nichts anbrennen lassen. Nun war auch mehr Platz zum Kontern, weil die Konzer Elf weiter aufrückte - doch aus diesen Angriffen gelang uns kein Treffer. Wiedermal war es eine Standartsituation, die zum Jubel führte. Nach gutem Eckball von Tim Kugel stand Stefan Becker am ersten Pfosten goldrichtig. Er stieg hoch und köpfte die Kugel ins kurze Eck. Das war wohl die Vorentscheidung. Ca 10 Minuten vor Schluss konnte wieder einmal Sebastian Maes im Zentrum den Balll behaupten und mit einem geschickten Pass in die Mitte Tim Kugel in Szene setzen. Dieser schloss von 16 Metern ab. 4:0. Der Ehrentreffer gelang den Konzern mit dem Abpfiff. Eine Flanke von deren rechter Seite in den Strafraum konnte unsere Hintermannschaft nicht klären und ein Stürmer per Kopf verwerten. Danach war sofort Schluss in Zewen.
    Glückwunsch zu dieser guten Leistung! Nun gilt es nächste Woche in Udelfangen wieder zu punkten. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Sina
    Gast

Standard

So, wir haben unsere beiden letzten Spiele nur über den Kampf gewonnen und haben jetzt einen kleinen Puffer zu den Abstiegsrängen. Da wir in den ersten 5 Spielen viele Punkte verschenkt haben, möchten wir natürlich vor der Winterpause noch ein paar holen...
    Ging gegen Holstein Kiel II, shice Fahrt von Hannover nach Kiel, nur um mal eben ein Fußballspiel zu machen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer