Seite 78 von 137 ErsteErste ... 2868767778798088128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.851 bis 3.900 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard

Herakles SV 1:3 SV Planegg-Krailling

Wir hatten heute ein sehr hitziges Spiel gegen eine nur aus Griechen bestehende Mannschaft.
    Das Spiel selber war eher langweilg. Am Ende führten wir 3:0 bevor wir den Ansclusstreffer kassierten.

Die eigentliche Action spielte sich nebenbei ab.
    Als unser Stürmer mit dem gegnerischen Keper zusammenprallte wurde der Torwart hitzköpfig und stieß ihn weg. Nachdem der Trainer der Griechen aufs Spielfeld rannte und unseren Spieler anschrie kam auch unser Trainer aufs Spielfeld. Er meinte er solle das mit ihm besprechen und nicht einen seiner Spieler beleidigen. Nachdem die beiden sich fast an die Gurgel gingen wurden die beiden Trainer vom Schiedsrichter entfernt.

Torwarttalent Avatar von TuS Keeper

Standard

Haben heute gegen den Tabellenletzten 2:0 gewonnen.
    Hatte eigentlich wenig zu tun. Nur mein Trainer sucht bei jedem Spieler von uns im Moment was zu kritisieren. Das verunsichert ein bisschen, wenn einem erzählt wird was man alles falsch macht und einem erzählt wird man sollte bei einem Ball der von 35 Metern in den 16ner auf den elferpunkt geschlagen wird rauskommen.
    Das beste für mich im Spiel war das meine viel Kritisierten Abstöße heute alle bis zur Mittellinie kamen.
    Durch den Sieg sind wir nun 5.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hab wieder bei der 1. ausgeholfen und wir haben 5 zu 0 gewonnen und somit geht die 1. Mannschaft als Herbstmeister in die Winterpause.

Vom Gegner hatten wir mehr erwartet, da sie sich gegen Platz 2 und 3 der Tabelle gut geschlagen haben und beide Spiele mit einem Unentschieden beendet hatten.

Aber vor allem deren Abwehr war recht 'löchrig', wir hätten eigentlich auch gut 8 zu 0 gewinnen können.

Viel gefährliches kam nicht aufs Tor, ich konnte ein paar hohe Bälle sichern, nach Freistößen und Ecken aber sonst war nichts wildes dabei.

In der 1. HZ hat deren Spieler einen Freistoss knapp gegen den Winkel geschossen, aber das wars dann auch.

Wohl kein Spiel in dem ich mich wirklich 'anbieten' konnte.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Heute gegen den Tabellenführer 1:3 verloren. Wieder 0:1 Rückstand, wieder 1:1 rangekommen.
    Wir kriegen allerdings 3 irreguläre Tore. Überlegen wir mal, wir haben 1:3 verloren... Was soll man dazu noch sagen?
    So langsam reichts.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

So da unsere Hinrunde nun zu Ende ist hier mal unsere Ergebnisse:
    C-Jugend Bezirksliga Rheinhessen; SV Horchheim

SV Horchheim - MZ.- Gonsenheim II
    5:2
    BFV Hassia Bingen II - SV Horchheim
    0:4
    SV Horchheim - VFL Gundersheim
    7:0
    TSV Gau-Odernheim - SV Horchheim
    1:1
    SV Horchheim - Stadecken-Elsheim
    15:0
    SpVgg Siefersheim - SV Horchheim
    0:7
    SV Horchheim - SV Mauchenheim
    4:0
    TV 1817 Mainz - SV Horchheim
    0:0
    SV Horchheim - Wormatia Worms
    3:2
    SV Horchheim - Fontana Finthen
    0:1
    TuS Neuhausen - SV Horchheim
    0:8
    SV Horchheim - RWO Alzey
    5:0
    SpVgg Ingelheim II - SV Horchheim
    0:9

Was meint ihr dazu?
    Geändert von Keeper13 (29.11.2009 um 18:39 Uhr)
    Kämpfen !

Amateurtorwart Avatar von keeperRWG

Standard

heute 4:2 gewonnen und somit Kreismeister...Saison ist vorbei......nach 12 Spielen insgesamt 66:11 Toren,10 gewonnen,1Remis und 1verloren.

und jetz das ganze nochmal....nur diesmal heißt es PokaL

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute Spiel als Letzter gegen den Tabellenführer. Ich hatte gehofft, aber nicht geglaubt, dass ich ins Tor kann. Und siehe da unsere Nummer 2 nutzt die Verletzung der Nummer 1 nicht und ich darf rein. Dazu nur zu Zehnt, weil eine Spielerin wegen Unstimmigkeiten wieder ging.
    Aber in Unterzahl sind wir stärker und machten dem Gegner zu schaffen. Zwei Lattentreffer, wobei ich beim Zweiten da war. Danach ein Pfostentreffer von uns. In der 35. Minute das 1:0 für den Tabellenführer und das wars auc zur Halbzeit. Ich musste paar mal rauskommen und klären, klappte gut.

Zweite Halbzeit und zwei dumme Fehler von mir. Beim ersten will ich außerhalb des 16ers den Ball wegspielen, aber statt durchzuziehen, will ich abspielen und treff nicht richtig. Beim Zweiten kann ih den Ball nicht festhalten und der Gegner schiebt ein. Dann noch zwei weitere Tore, einer direkt unter die Latte zum 0:5 Endstand. Musste noc paar Mal mitspielen und paar Bälle entschärft. In 1 gegen 1 Situationen stellte sich der Gegner (bis auf das 4:0) echt doof an, obwohl sie wußten, dass ich eigentlich Feldspieler bin. Ud so wurde ich trotzdem gefeiert nachher.
    Hat Spaß gemacht!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Schnattl, willkommen im Club. Bloß, dass bei uns kaum einer erkennen konnte, wer nun Letzter und wer Erster ist. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Hätte der Schiri nur kein blaues Trikot angehabt.... *grr*

Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu?
    Nun, wenn man sich die Ergebnisse so ansieht, scheint eure Liga vom Leistungsniveau nicht sehr ausgeglichen zu sein. Da gibt es offensichtlich so die Spitzengruppe aus 3 Mannschaften, die sich gegenseitig die Klinke zur Tabellenführung in die Hand geben und der Rest dümpelt dahinter herum. Ich glaube, so eine Liga würde mir schnell langweilig werden...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Ja Believer genauso ist es.
    Mir im Tor ist es auch wirklich manchmal echt langweilig.
    Aber wir wollen aufsteigen und nunja.
    Wie du sagtest 1. 34 pkt
    2. 34 pkt
    3. 32 pkt ( wir )
    ...
    4. 24 pkt

Achso unser Torverhältnis nach 13 Spielen 68:6.
    Geändert von Paulianer (29.11.2009 um 21:12 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
    Kämpfen !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe gestern mit der E-Jugend trotz 5 Ausfällen unser letztes Saisonspiel mit 4:3 gewonnen. Dabei hatten wir nur 6 E-Jugend-Spieler und von den 3 Spielern, die ausgeholfen haben und eigentlich F-Jugend spielen, hat einer noch kurz vor Treffpunkt krankheitsbedingt abgesagt.
    Beide F-Jugend-Spieler haben aber richtig gut gespielt. Der eine ist der Torhüter der F-Jugend, dem zwar ein Ball durchrutschte, aber ansonsten richtig gut gehalten hat. Für sein Alter ist er wirklich richtig gut und in der E-Jugend kann er locker mithalten. Der andere, von mir im rechten Mittelfeld eingesetzt, konnte auch gut mithalten und hat sogar eins der Tore erzielt. Halbzeitstand war 1:1. Am Ende war es etwas ärgerlich, dass wir nach 4:1-Führung noch 2 Tore zuließen, aber da wir gewonnen haben und somit 3. geworden sind, ist mir das auch egal.

Mit der A-Jugend haben wir 6:1 gegen den Meister verloren. Unser Gegner war einfach viel stärker, technisch und taktisch richtig gut. Wir haben uns eingemauert, das erste Gegentor fiel erst nach 24 Minuten. Mir hat das Spiel richtig Spaß gemacht, da ich auch einige Bälle gut gehalten habe und meine Leistung vom Trainer in der Halbzeit als "herausragend" gelobt wurde. Insgesamt haben wir den 3. Platz durch die beiden Unentschieden in den Spielen davor verspielt, wo wir total überlegen waren, unsere Chancen aber nicht genutzt haben.

Nun bin ich froh, dass die Saison erstmal zuende ist. Das Wetter wird wieder schlechter und insgesamt muss man mit dem Tabellenplatz der E-Jugend, wie auch mit dem der A-Jugend zufrieden sein. Es hätte zwar bei beiden Teams auch ein Platz besser sein können, aber letztendlich ist das Minimalziel bei der E-Jugend erreicht und bei der A-Jugend sogar übertroffen worden.

Freizeitkeeper

Standard

Wir haben 7:2 gegen den Zweiten verloren und waren damit wohl noch gut bedient. Auch wenn es sich anders anhört, war ich eigentlich noch unser Bester, konnte an keinem Tor was machen und hatte mehrere starke Aktionen. Lediglich bei einem Freistoss aus dem Halbfeld hab ich mich etwas verschätzt, der ist mir noch auf die Latte gefallen und von da ins aus.

War das letzte Spiel bei uns in der Hinrunde, sind jetzt 5. von inzwischen nur noch 8. Manschaften, drei Stück haben sich bereits abgemeldet und ich bin mir fast sicher, eine wird noch dazu kommen. Mit 30 Gegentoren in sieben Spielen zudem die Schießbude der Liga aber (das glaubt mir bestimmt keiner^^), ich spiele ne richtig starke Saison, würde nur bei einem Gegentreffer sagen, dass er auf meine Kappe ging und konnte mich ansonsten in jedem Spiel mehrmals auszeichnen. Unser Problem liegt eher generell in der Abwehr und der Bindung zum Mittelfeld. Zudem gibt sich ein Großteil der Manschaft einfach zu schnell auf.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Heute gegen den Tabellenführer 1:3 verloren. Wieder 0:1 Rückstand, wieder 1:1 rangekommen.
    Wir kriegen allerdings 3 irreguläre Tore. Überlegen wir mal, wir haben 1:3 verloren... Was soll man dazu noch sagen?
    So langsam reichts.
    Kopf hoch Ulli! Leider ist es in den Amateurklassen nun einmal oft so, daß der Schiedsrichter das Spiel entscheidet. Deswegen kannst du dich zwar ärgern, darfst dich aber nicht verunsichern lassen. Einfach abhaken, mehr kannst du eh nicht machen...

Ich durfte gestern nach mehrwöchiger Pause wieder in der Liga ran - trotz gerissenem Schleimbeutels. Es war ein grottiger Kick. In der ersten Halbzeit hatte ich einen ganzen Ballkontakt nach einer verunglückten Flanke die ich locker fangen konnte. Wir hatten gefühlte 85% Ballbesitz, nur sprang nicht viel heraus. 1min vor der Halbzeit gehen wir glücklich mit 0:1 in Führung. In der zwoten Halbzeit wurde es noch schlechter (und es dachte kaum einer, daß das noch ginge). So war der erste gefährliche Ball auf mein Tor auch gleich drin. Der größte Gegner kommt nach einem Freistoß aus 7m Entfernung frei zum Kopfball und setzt mir das Ei direkt neben den Pfosten. Nix zu machen. Nach dem 1:1 wurde der Gegner stärker und hatte noch die klareren Chancen. Nach einem verdeckten Schuß und bei einer 1gg1 Situation konnte ich die Niederlage noch verhindern (Was iwie keiner so wirklich gecheckt hat). In Anbetracht dessen, daß unser Mittelfeld ein Totalausfall war und der Sturm wohl irgendwo in einem Paralleluniversum irrte, können wir fast noch froh sein das Spiel nicht verloren zu haben. Wir sind zwar nach dem Hinrundenende "Herbstmeister", aber Punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Nächste Woche noch das erste Rückrundenspiel und dann heißt es Regenerieren.
    Geändert von La_Chat (30.11.2009 um 11:09 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert... war noch früh ;))
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

anbei Spielbericht von gestern. Um ehrlich zu sein - hab ausser den ueblichen Baellen , nicht wirklich was aufs Tor bekommen. Einen Freistoss von 20 Meter ueber die Mauer , aber dabei haett ich mir echt noch die Schuhe binden koennen, so lahm war er geschossen.

FSG Zewen - Igel I - SG Temmels 4 : 0

Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, A. Frank, S. Schumacher, M. Welter, S. Maes, T. Kugel, S. Becker, M. Kahlen, A. Wittschier (J. Rosenkränzer), D. Becker (M. Mergener)

Am 16.Spieltag war die Spielgemeinschaft aus Temmels/Nittel/Wellen bei uns zu Gast in Zewen. Der bis dato Tabellenzweite wollte in Zewen mit einem Auswärtssieg seine Verfolgung auf den FC Könen fortsetzen. Unsere Mannschaft ging aber hochmotiviert ins Spiel und nahm sich ebenso die 3 Punkte vor, um den Abstand auf die hinteren Ränge zu halten.
    In der ersten Viertelstunde machten die Gäste Druck auf unsere Hintermannschaft, und wir konnten uns nur kaum spielerisch aus der eigenen Hälfte befreien, oder gar Torchancen herausspielen. Doch mitte der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel, konnten erste Angriffe aufs gegnerische Tor verzeichnen und uns in der Defensive besser sortieren, und keine Chance der Gäste zulassen. Wir begannen das Spiel in die Hand zu nehmen, weil wir nun die Zweikämpfe annahmen und auch gewannen. Mit dem Pausenpfiff gelang uns dann auch der erste Treffer. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld von Stefan Becker, konnte sein Bruder Dennis per Kopf ins lange Toreck verlängern. Diese Führung zur Halbzeit war wichtig und auch verdient.
    Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Wir waren klar spielbestimmend und versuchten direkt nachzulegen. Dieses Mal waren wir in den ersten Minuten nach der Pause hellwach, was in den letzten Spielen nicht der Fall war, und uns das ein oder andere Mal fast zum Verhängnis wurde. Im dritten guten Angriff nach dem Wechsel war es dann wieder soweit. Tim Kugel hämmerte den Ball, nach super Zuspiel von Stefan Becker, aus circa 22 Meter per Dropkick in den Winkel. Ein Traumtor! Und für unsere Mannschaft das Signal, die Überlegenheit weiter in Toren zu zeigen. 5 Minuten später konnte dann Stefan Becker nach zwei Vorlagen endlich selbst treffen. Er setzte sich über die linke Seite durch, spielte 2 Gegenspieler aus, gelang in den Strafraum und verwandelte geschickt ins kurze Eck. 3:0. Die Entscheidung. Danach konnte unsere Elf durchatmen und zog sich etwas zurück, stand dennoch kompakt und ließ defensiv keine Chancen der Gegner zu. Die SG Temmels hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Wir hatten nun Platz zum kontern. In der 85. Minute setzte Stefan Becker seinen perfekten Tag noch die Krone auf und Schoss die Kugel zum 4:0 ein.
    Das Ergebnis ging in dieser Höhe völlig in Ordnung, da wir in der zweiten Halbzeit noch gut und gerne 2 Tore mehr hätten schießen könnten und die Gästemannschaft gar nicht überzeugte.
    Diesen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft wiedereinmal den treuen Fans eine gute Leistung zeigen, und hofft auf die nächsten 3 Punkte vor der Winterpause am letzten Spieltag beim FSV Tarforst. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf der Kunstrasenanlage in Tarforst.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern beim bis dahin Tabellendritten VFL Schwerte mit 1:0 gewonnen und sind damit vorzeitig Herbstmeister!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.

Standard

Haben am Samstag 2:0 beim Tabellenführer unserer Bezirksliga Mitte verloren.
    War vor der Saison die Nummer 1 habe mich dann aber verletzt und somit nicht gespielt.
    Hoffe aber das ich zur Rückrunde wieder die Nummer 1 sein kann.
    Gerade da unsere Nummer 1 in den letzten beiden Meisterschaftsspielen nicht gut aussah bei den Gegentoren und wenn ich wieder bei 100% bin mMn. besser bin.

Zum Spiel:
    War am Anfang ein sehr ausgeglichenes Spiel.
    Beide Mannschaften haben gut gestanden bis dann halt ein Spieler der gegnerischen Mannschaft eine Flanke schlug die verunglückte und am 5er aufkam und sich unser Torwart, auf dem aber auch schwer zu bespielenden Kunstrasen der alten Generation, schwer verschätzte und der Ball über ihn drüber ins lange Eck ging
    Naja der rest des Spiels war viel Mittelfeldgeplänkerl und das 2:0 fiel dann durch einen Konter^^
    Naja in der Rückrunde (hoffentlich wieder mit mir im Tor ) wird es hoffentlich wieder besser...
    Spielen uns auch zu wenige Torchancen raus und vor dem Tor sind wir zurzeit einfach nur grottig
    Haben aber noch 1 Spiel nachzuholen und 3 Punkte müssen uns sowieso noch gutgeschrieben werden und so werden wir wohl auf dem 3. oder 4. Tabellenplatz überwintern.

MFG .:$El-Nico$:.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe heute mit der Schulmannschaft bei der Stadtmeisterschaft gespielt. Es waren 4 Teams vor Ort, die im K.o.-System um die Stadtmeisterschaft gespielt haben. Der Sieger qualifizierte sich aber nicht für eine weitere Runde, da es im WK I hier nur eine Stadtmeisterschaft und beispielsweise keine Kreis- oder Bezirksmeisterschaft gibt.

Wir hatten direkt das 1. Spiel. Da das Sportamt Aachen vergessen hatte, einen Schiedsrichter zu schicken, musste ein Spieler einer anderen Mannschaft unser Spiel pfeifen. Wir gingen 1:0 in Führung, kassierten aber wenig später das 1:1 durch ein klares Abseitstor...
    Ich habe 2 mal stark im 1vs1 pariert, habe alle Flanken, die ich haben konnte, abgefangen und war beim Gegentreffer machtlos. Ein, klar im Abseits stehender gegnerischer Spieler bekam den Ball zugespielt, flankte den Ball halbhoch an den 11er-Punkt, wo ein anderer Gegenspieler den Ball einmal annahm und dann volley ins Eck schoss.
    Also musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Nach den ersten 5 Schüssen hatten beide Teams 4 mal getroffen. Im 7. oder 8. Schuss hat unser Spieler dann über das Tor geschossen und wir waren leider ausgeschieden. Ich konnte keinen einzigen Elfmeter halten, der Keeper der anderen Mannschaft aber auch nur einen. Alle Elfmeter waren richtig gut und plaziert geschossen.

Das Turnier war relativ hochwertig besetzt. Da die Jahrgänge 89-93 mitspielen durften, waren bei einem anderen Team u.a. auch 2 Spieler dabei, die in der Herren Verbandsliga kicken. Wir haben zwar auch den einen oder anderen Bezirks- oder Sonderligaspieler dabei gehabt, aber bis auf 2 Spieler waren alle noch A-Jugend (91, 92) oder sogar B-Jugend (93).

Insgesamt hat es Spaß gemacht, auch wenn das Ausscheiden durch ein Abseitstor schon etwas bitter ist. Dafür fiel wenigstens ein bisschen Schule aus

Amateurtorwart

Standard

Unser Spiel ist heute wegen schlechten Platzverhältnissen abgesagt worden, unser Trainer hatte heute noch dort angerufen, und es sei alles okay gewesen, der Schiri meinte aber es ist zu gefährlich. Und er hatte Recht, der Platz war gefroren. Eine Stunde umsonst gefahren, eventuell bekommen wir jetzt für das Wiederholungsspiel Heimrecht.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Stetti, ich "liebe" immer diese tollen Schul"trikots" (in Ermanglung eines besseren Wortes), die man zu solchen Anlässen bekommt
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Heute Abend gegen den VFL Weiße Elf Nordhorn ein Schützenfest gefeiert .
    Vor dem Spiel gab es ne Standpauke von unserem Trainer , weil wir angeblich keine gute Einstellung hätten . Er meinte dann , das wir uns alleine auf das Spiel vorbereiten könnten . Er hat dann nur die Manschaftsaufstellung gemacht und eine kleine Ansprache gehalten . Als wir dann aber zur Pause dann aber 3 zu 0 führten , durch kämperfischen Einsatzwillen und klar spielerische Überlegenheit. Dadurch war unser Trainer erstmal zufrieden , meinet aber wir sollen noch eine Schüppe drauflegen , damit wir den Sieg nicht noch verlieren .
    Kurz nach der Halbzeit gab es dann das 3 zu 1 nach einer Ecke , bei de rich eigentlich den Ball aus der Luft fangen müssen . Weil der flog langsam durch den 5-Meterraum .
    haben dann aber noch das 4 zu 1 und dass 5 zu 1 gemacht . Hätten jedoch noch deutlich höher gewinnen könne.
    Hauptsache ein Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn . Dieses Ergebnis freut mich , auch wenn es eine eher schlechtere Partie meinerseits war .

Standard

Haben heute 2:0 gegen den Tabellen 9. gewonnen.
    Hatte bis auf einen Kopfball in der 3. Minute und 2 langen Bällen nichts zu tun. Unsere Mannschaft hat heute sehr gut gespielt und der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen können. Haben 5 min vor Schluss auch noch einen elfer verschossen. Durch den Sieg überwintern wir nun auf dem 5. Paltz und somit hat sich die 3 Stündige anreise gelohnt.

Standard

3 stündige Anreisen . Ich hasse es
    Das ist auch einer der Gründe warum ich warscheinlich mein erstes B-Jugend Jahr nächste Saison in der Kreisliga verbingen werde

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schwabbeldinho Beitrag anzeigen
    Das ist auch einer der Gründe warum ich warscheinlich mein erstes B-Jugend Jahr nächste Saison in der Kreisliga verbingen werde
    Dann kann dir entweder die Zeit zu teuer oder der Sport nicht lieb genug sein.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Standard

was würdest du sonst spielen?

Standard

@Kenji
    Ne das ist es nicht .
    Ich muss halt viel für die Schule tun. Weil sonst schaff ich es denk ich mal nicht auf dem Gymnasium zu bleiben .
    Und da ich nächste Saison eh nur zweite Wahl in der ersten Mannschaft wäre , werde ich wrascheinlich ein Jahr in der zweiten spielen .

@ Tus Keeper
    Im mom spiele ich Bezirksoberliga .
    Nächstes jahr in der B-Jugend würde ich Bezirksliga spielen .
    Aber dann spiele ich halt in der zweiten B inder Kreisliga .

Standard

Und in der Bezirksliga macht ihr so weite fahrten.
    Sind letztes Jahr in der Bezirksliga maximal 1h gefahren.
    Aber das passt jetzt hier auch nicht mehr ins Thema

Nationale Klasse

Standard

Soo....
    Gestern ist die Wende ein wenig eingetreten..
    Ich durfte bzw. musste spielen, weil mein Konku. krank abgesagt hatte.

Das Spiel haben wir, wie erwartet, verloren.
    4:0. Mein Trainer hat mir 2 Tore angehängt.
    Er meint er würde bei den Toren nicht rauskommen...
    Aber, Trainer wissen eh immer wie der Torwart es besser zu machen hat...
    Über das Spiel brauch man eigentlich keine Worte verlieren, es war schlecht von uns und ganz okay von dem Gegner.
    Richtig auszeichnen konnte ich mich eigentlich nicht, bis auf einen Schuss den ich im Flug zur Seite abwehren konnte.
    Der Trainer war natürlich nicht richtig mit mir zufrieden, aber was soll man erwarten, wenn man den Torwart 2.5 Monate ohne Spielpraxis auf der Bank sitzen lässt?
    Soll er halten wie Kahn höchst persönlich oder was?

Greetz

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Der Trainer war natürlich nicht richtig mit mir zufrieden, aber was soll man erwarten, wenn man den Torwart 2.5 Monate ohne Spielpraxis auf der Bank sitzen lässt?
    Soll er halten wie Kahn höchst persönlich oder was?
    Ruhig Blut.

Mein letztes Spiel habe ich am 22.09.2009 gemacht, von daher verstehe ich deine Situation.

Darfst du denn noch das nächste Spiel machen, oder ist dein Konkurrent dann wieder fit?

LG

† 28.08.09

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ruhig Blut.

Mein letztes Spiel habe ich am 22.09.2009 gemacht, von daher verstehe ich deine Situation.

Darfst du denn noch das nächste Spiel machen, oder ist dein Konkurrent dann wieder fit?

LG
    Das ist die Frage.
    Ich weiß nicht, was mein Konku. hat und hatte bis jetzt auch noch keinen Kontakt mehr mit ihm.Bleibt nur noch abwarten und beim Training weiter Leistung zeigen...

LG

Freizeitkeeper

Standard

soo heute 4:1 gewoonen...aber trozdem bin ich nicht zufrieden
    ich spiele in der B jugend.
    In der B jugend konnte ich noch nie 100% weshalb auch immer.
    ca.30-40 % zeige ich in den spielen und trainingseinheiten aber ich weiss nicht woran das liegt..
    hattet ihr auch schonmal so welche phasen.

C jugend immer voll mit dabei und alles. B jugen geht alles drunter und drueber

woran kann das liegen ??

Internationale Klasse

Standard

Vielleicht machst du dir einfach zu viel Druck? Du spielst eigentlich C-Jugend und bist als jüngerer Spieler in der B-Jugend natürlich etwas mehr im Fokus. Das ist aber anfangs völlig normal. Einen guten Sportler zeichnet es aus, dass er zumindest weitgehends damit umgehen kann. Weitgehends bedeutet, dass dir dieser Druck bewusst ist, aber du weißt, wie du diesen sinnvoll für dich einsetzen kannst.

Als Außenstehender ist es natürlich leicht zu behaupten, dass ein Amateur sich keinen Druck machen muss, weil er ja nicht um das große Geld spielt. Natürlich spielt der Freizeitfußballer nicht um Millionen, aber er möchte auch seine Spiele gewinnen und dann ist es klar, dass sich automatisch Erfolgsdruck aufbaut.

Gebe dir einfach Zeit.

LG

† 28.08.09

Amateurtorwart

Standard

Heute hätten wir normal ein Spiel und wir wollen auch gerade raus und uns warmlaufen, da kam unsere Betreuerin rein und sagte das der Gegner nicht kommt (Tabellenletzter) was ist denn das für ein Nivou.
    Jetzt haben wir nur 3:0 gewonnen, naja wenigstens mal wieder zu 0

Nächste Woche darf ich dafür gleich 2mal ran am Sonntag bei meiner Jugend und am Samstag darf/muss ich bei der AJugend aushelfen.
    Das finde ich doch mal gut
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

Amateurtorwart

Standard

Ihr wolltet euch gerade warmlaufen kurz vor dem Spiel, obwohl euer Gegner noch gar nicht erschienen ist? Irgendwie wäre ich davor schon stutzig geworden.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Amateurtorwart

Standard

Wir waren gerade bei der Besprechung der Mannschaftsaufstellung.

Und dann wären wir rausgelaufen, wir wussten zur dieser Zeit noch gar nicht das unsere Gegner noch nicht da ist.

Wir treffen uns auch immer 1 Stunde und 30 Minuten vorher was auch sehr gut ist und auch normal ist.
    Doch die Gegner kommen meistens erst eine halbe Stunde vorher

Bisherige Vereine:
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Im Topspiel zu Hause 2:2 gegen den Zweiten gespielt, damit bleibt es beim 4 Punkte Vorsprung und einem Spiel weniger.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Heute eine 3:4 Heimniederlage, sind 9ter, haben 7 Pkt Rückstand auf den 8ten. Leistete mit in der zweiten Minute einen Klops und unterleif eine Flanke, die zum gegentor führte. Danach beständig, konnte an den Toren wenig machen. Letzte Woche kam zum Training ein neuer Torhüter. Mal sehen wie ich damit zurechtkomm, war sonst allein und klare Nummer 1.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Soo....
    Gestern ist die Wende ein wenig eingetreten..
    Ich durfte bzw. musste spielen, weil mein Konku. krank abgesagt hatte.
    Du sagst es selber schon: Die Wende hat sich angekündigt. Also kannst du für dich ein wenig zufrieden sein. Das ist schonmal etwas, Chrischi.
    Du weißt, was zu tun ist. Weitermachen und dich nicht von deinem Trainer irritieren zu lassen. Ein guter Anfang ist schon gemacht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Daumen runter

Letztes Spiel 2:2
    SV Altstadt gg. SV Elversberg 2

Wir hatten gegen die klar leistungs schwächeren Altstadter eig. nichts zu verlieren doch Hartplatz und Sturm machte uns das leben schwer
    0:1 aus 20 meter halb links in den linken winkel ... total unberechenbarre Schuss !(Flatterball)
    1:1
    Stellungsfehler der Abwehr, daraus resultiert 1gegen1 situation und der Treffer.
    2:1 wiederhohlter Stellungefehler !
    2:2 Flatterball oben links in den winkel ca. 30 meter entfernung !

Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten am Sonntag unser letztes Spiel vor der Winterpause und gleichzeitig das 2. der Rückrunde. Unsere Nummer 1 noch verletzt, die 2 verschollen, also durfte ich wieder ins Tor.
    Diesmal waren wir vollzählig und hatten sogar 2 Wechsler, Luxus. Der Platz eine Katastrophe, total matschig.
    Zu Gast war der Tabellensechste, das Hinspiel hatten wir 0:8 verloren. Und auch diesmal sollte es nicht besser werden. 1:10 hieß es am Ende, nach schlechter Leistung von uns.
    Ich sah gleich in der ersten Aktion schlecht aus, als die Stürmerin weit vorm Strafraum eher als ich am Ball war, aber ich konnte sie zumindest so weit abdrängen, dass nix passiert ist. Bis zur Pause fielen trotzdem 5 Tore, zweimal war ich (als gelernter Feldspieler) machtlos, einmal noch dran, doch der Ball trudelte trotzdem ins Tor. Zwei Tore habe ich verdrängt. Immerhin habe ich nach dem 0:2 schön auf Zeit gespielt, was den Gegner etwas verwirrt hat.
    Die 2. Halbzeit lief dann besser, einige Bälle weit außerhalb geklärt und einige gute abgefangen. Trotzdem 5 weitere Tor bekommen, davon ein perfekter Sonntagsschuss.
    Naja, Spiel lief schlecht, aber trotzdem hat das im Tor stehen viel Spaß gemacht.

Sina
    Gast

Standard

Tja, wir sind (aufgrund von Absage nächster Woche) auch schon in der Winterpause (und Rückrunde).
    Was soll ich bloß zum letzten Spiel sagen? Ich bin mehr oder weniger ratlos. Wieder waren wir die bessere Mannschaft, wieder geht der Gegner in Führung, weil wir die Chancen nicht nutzen. Der Gegner bolzt nur und schießt trotzdem die Tore - ein Trauerspiel, das 4:2 endet. Das Schlimme, die Tore fallen nach Standards und dann gabs auch noch etwas Zoff. Die Offensive ist der Meinung, das die Defensive sich zu viele Tore fängt - wenn die Offensive endlich mal die Chancen nutzen würde, hätten wir die Spiele aber gewonnen.
    Weitere Kuriosität am Rande: Wir reisen beim Gastgeber an, zwei Spielfelder, eins mit Flutlicht, gespielt wird jedoch auf dem anderen. Anpfiff soll um 14 Uhr sein, wir beginnen jedoch später, da die Herren mit ihrem Spiel noch nicht ganz fertig sind. 14:20 ist dann Spielbeginn, es gibt einige Unterbrechungen, mann müsste nachspielen. Ab der 75. Minute wird es leider jedoch immer dunkler (auch schön den Freistoß in der 80. kassiert, da ich den Ball nimmer gesehen hab), das Spiel wird trotzdem weitergeführt und pünktlich abgepfiffen. Da bin ich ja mal gespannt, eigentlich müsste das noch ein Nachspiel haben...
    Ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Am Samstag noch Weihnachstfeier und danach erstmal Pause, was mir mein Knie unendlich danken wird.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Sina, wie kannst du nur meine Situation so treffend beschreiben?
    Soll heißen: Mir geht es genauso. Wir müssen uns wirklich nach einem 1:2 gegen den Tabellenführer ärgern, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren. Das sagt so einiges aus. Eigentlich können wir es spielerisch mit jeder Mannschaft der Liga aufnehmen, aber uns fehlt einfach die Chancenverwertung vorne und dann werden eben hinten individuelle Fehler gemacht. So entsteht bei uns auch der Zoff zwischen Offensive und Defensive, wenn auch nicht offensichtlich für jeden. Fast jedes Spiel haben wir auch mit sehr viel Pech verloren (viele Gegentreffer in der 89 oder 90. Minute, wo dann auch noch Latte und Pfosten ihre Rolle perfekt für den Gegner spielen...).
    Also ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht, Sina
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    1

Standard

Den Zoff zwischen Offensive und Defensive kenne ich auch von uns zu gut. Da ich aber in letzter Zeit auf allen Positionen gespielt habe, halte ich mich da weitgehend raus. Außer eine übertreibt es und meckert nur noch, die hat mal was zu hören bekommen

Wobei bei uns die Ergebnisse nicht viel damit zu tun haben, wir sind einfach zu schwach für die Liga. 7 zu 92 Tore in 12 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Sina
    Gast

Standard

Is ja auf jeden Fall schon mal beruhigend, das ich nicht alleine mit meinem Frust dastehe.
    Doch wie lösen? Den Stürmern wird ja grundsätzlich vieles verziehen, doch wenn der Gegner trifft, das is was handfestes, da kann man sich ja drüber mokieren

Freizeitkeeper Avatar von hol.GER

Standard

tabellenletzter 17 punkte 11:22 toren...

naja regionalliger ist eben unterschied zu oberliga :-D

Blog-Einträge
    1

Standard

Für das Problem gibt es wohl keine Lösung. Die meisten denken sie machen alles richtig und schimpfen somit auf den Rest, der ja alles falsch macht. Und hinten fallen Fehler nun mal viel mehr auf als vorne. Stürmer verliert vorne den Ball, das passiert, Abwehrspieler verliert hinten den Ball und schon hat man nen Weltuntergang.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Wir haben am Sonntag im letzten Spiel des Jahres (gleichzeitig erstes Rückrundenspiel) unsere Tabellenführung kunstvoll verspielt. Auf nassem Kunstrasen waren wir 45min die bessere Mannschaft und ich habe nicht ernsthaft eingreifen müssen. Nur die Chancenausbeute war wieder einmal unter aller S... In der zweiten Halbzeit stellte dann meine Vordermannschaft das Fußballspielen ein. Der Gegner wurde klar stärker und bissiger. Die ersten zwei Situationen konnte ich noch bereinigen, dann war Schluß mit Lustig. Der gegnerischer Stürmer spielt in meinem 16er unseren Manndecker und unseren Libero schwindelig und wemmst mir das Dingen optimal in die lange Ecke. Nix zu machen... Danach kann ich noch 2x retten und uns im Spiel halten. 10 min vor Schluß kassiere ich dann das 2:0 durch einen 11er. War gut geschossen, genau gegen den Innenpfosten. Naja, nach dem Spiel war ich dann ziemlich bedient, denn ich hatte den Eindruck das ich der einzige war, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat.
    Nun überwintern wir als 2ter (was ja auch nicht schlecht ist), aber der Vorsprung auf die Verfolger beträgt nur noch 5 Punkte (es waren mal 10...).
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten gestern ein Nachholspiel gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle, wir stecken selber mitten im Abstiegskampf und waren deshalb mehr als motiviert! Ich war sowieso heiss, auch weil ich mittlerweile Kapitän meiner Mannschaft bin.

Die Platzverhältnisse waren katastrophal, überall nur Matsch und Pfützen, das grelle Flutlicht toppte das Ganze noch...
    Das Spiel ging denkbar schlecht für uns los, nach 10 min gerieten wir in Rückstand, weil unsere Abwehr auf Abseits spielen wollte, es aber nicht wirklich hinbekam...ich habe mich dann durch das "Abseits"-Geschrei meiner Mitspieler auch ein bisschen ablenken lassen (was ich sonst nie mache) und konnte so in der 1gegen1-Situation nicht viel ausrichten, hab mich da sehr drüber geärgert.

Das einzig positive am Gegentor war die Tatsache, dass meine Mannschaft jetzt endlich den Kampf annahm und dagegen hielt, das wurde mit vielen Torchancen für uns belohnt, eine davon konnte dann unser linker Aussenstürmer auch zum 1:1 verwerten.

Ich bekam nicht viel zu tun, hab einen zentral geschossenen Ball sauber festgehalten und zwei Hereingaben abgefangen, bin dafür aber auch unter einer Flanke durchgesegelt und habe einen einfachen Ball durch die Finger zur Ecke flutschen lassen...ist zum Glück in beiden Situationen nichts passiert!

Dann war erstmal Halbzeit.

In der 2. Hälfte konnten wir uns dann nochmal klar steigern, auch weil unser Trainer uns nochmal so richtig heiss gemacht hat...jedenfalls übernahmen wir klar die Platzherrschaft und kamen fast minütlich zu klaren Torchancen, die aber teilweise sensationell vom gegnerischen Keeper vereitelt wurden, bis wir dann endlich das erlösende 2:1 und kurz darauf sogar das 3:1 machen konnten.
    Bis dato gab´s für mich in der 2. Hälfte nicht viel zu tun, musste nur einmal einen scharf hereingezogenen Eckball vor´m Kopf des Stürmers wegkratzen, aber dann kam der Gegner nochmal mit einigen wütenden Angriffen...ich hab mehr oder weniger nur noch zwischen 5Meter-Raum und Strafraumgrenze agiert und den Libero gemacht, ausserdem noch 2 stramme Flachschüsse in´s kurze Eck sicher festgehalten und einen Flachschuss aus kurzer Entfernung gerade so noch mit den Fingerspitzen abgelenkt.

Somit konnte ich am Ende zumindest noch einen kleinen Beitrag zu unserem insgesamt hochverdienten 3:1-Erfolg leisten...

Amateurtorwart

Standard

Heute hatte ich 1 von 2 Spielen am Wochenende.
    Es war das Spiel bei der A-Jugend und es war schon ein bisschen komisch.

Gleich bei der Passkontrolle als ich mein Geburtstag sagte:
    Jahrgang 94er und dann unserer Abwehrspieler mit der 2 war dann gleich Jahrgang 91er.
    Auch die Gegner wunderten sich bestimmt, wieso da so ein Rieße im Tor stand .

Aber naja anfangs war ich sehr nervös und patze sozusage bei meiner Paradedisziplin, das mitspielen, indem ich einmal denn Ball nicht richtig draf und einmal das rauslaufen falsch einschätzte.

Dann fing ich mich und spielte mein Spiel, normal sagte man mit das ich nicht viel aufs Tor bekommen werde, da wir gegen den vorletzten spielten.

Doch dann Freistoss für den Gegner, aus ca. 20 Meter von mir aus gesehen rechts.
    In den Winkel und ich wischte ihn herraus und nun wusste der Gegner mit wem sie es zu tun hatten und ich war nicht mehr so nervös.

Zu Pause führten wir dann mit 2:0, bekamen allerdings einen kleinen Anschiß.

In der 2. Halbzeit machten wir gleich am Anfang noch das 3:0, aber ab dann spielte nur noch der Gegner und ich hatte viel zu tun.

Ich wusste rauslaufen, viele Weitschüsse paarieren(habe alle festgehalten) und habe zugar Flanken sicher runtergeflückt.

Ein gutes Spiel, sagten mit alle, ich war auch soweit zufrieden, außer das meine Abschläge immernoch nicht weiter als die Mittelline kommen.

Bisherige Vereine:
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute auswärts beim Tabellenfünften mit 6:0 gewonnen und damit eine überragende Hinrunde beendet.
    Haben jetzt 7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und können uns in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten.
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wow, herzlichen Glückwunsch, Meister.

Bei uns sieht's nicht so rosig aus. Heute sprang wieder nur ein 2:2 heraus beim Tabellenfünfzehnten (zum Vergleich wir sind 14.).
    Letztendlich haben wir es wieder einmal vorne in der 1. Halbzeit verschenkt. Die frühe 1:0 Führung für uns war verdient, gute Ballstaffetten und auch in den Zweikämpfen die Oberhand. Dann kriegen wir das vollkommen unnötige 1:1.
    Freistoßsituation nahe der Außenlinie linkes Strafraumeck. Keiner reagiert auf meine Schreie und Gesten, dass ich zwei Spielerinnen davor haben möchte so kann sie den Ball unbedrängt vor den 5er zirkeln und die Gegenspielerin fälscht ihn ins lange Eck ab. Wir machen weiter und werden fast in der letzten Minute belohnt. Nach einer Ecke scheint ein Kopfball von uns schon drin zu sein, doch eine Gegenspielerin rettet mit der Hand auf der Linie. Rot und Elfmeter - klare Sache. Leider setzt unsere Kapitänin den Ball an den Außenpfosten.
    Nach der Halbzeit sind wir wie ausgewechselt, finden in den Zweikämpfen nicht statt und lassen den Gegner, der ja mittlerweile in Unterzahl spielt, spielen. Dann kriegen wir Mitte der Halbzeit nach einem Gewusel aus einer Ecke heraus ein ganz krummes Ding.
    Der Ball wird an das hintere 5er Eck gezogen, sie steigt hoch und verlängert ihn die Mitte. Aus der Mitte der Schuss aus 2 Metern auf den Mann, den ich nur nach vorne abwehren kann, der Ball wird nicht konsequent geklärt und landet am äußeren 5er-Eck, von da wird er wieder reingespielt und zwei von uns grätschen am Ball vorbei. Somit kullert der Ball gemächlich über die Linie.
    Danach rennen wir kopflos an, haben trotzdem unsere Chancen, die aber vorne nicht mit aller Konsequenz genutzt werden. Ein Beispiel: Der Ball wird von außen scharf an den 5er gezogen, eine SPielerin läuft durch, grätscht aber nicht in die Hereingabe rein und läuft somit am Ball vorbei, dabei wäre der mit einer Grätsche drin gewesen. *seufz*
    Wir schaffen es zum Glück noch den Ausgleich zu schießen, haben selbst dann noch die Chance, aber leider springt nicht mehr als ein Abseitstor heraus.

So langsam gewöhne ich mich an die Rolle, die ich hinten habe: Nichts zu tun, 2 Gegentore hinnehmen und onmächtig mit ansehen, wie vorne der letzte Einsatz fehlt.
    Geändert von Believer (13.12.2009 um 15:59 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Haben heute auswärts beim Tabellenfünften mit 6:0 gewonnen und damit eine überragende Hinrunde beendet.
    Haben jetzt 7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und können uns in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten.
    Bei dir ist der Name ja Programm!
    Wünschte wir würden genauso gut dastehen, wir sind mit einigen Ambitionen in die Saison gegangen, aber dann ist so gelaufen, wie du es sagst Believer: Hinten eigentlich nicht schlecht, trotzdem Gegentore und vorne machen wir die Dinger nicht. Und so haben wir einiges an Punkten liegen lassen und können die Saison schon fast abhaken. Eigentlich schade, wir sind im Moment schon eine super Truppe
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer