Es folgt nun der Bericht über ein sehr stark besetztes Turnier bei der Spvgg Kaufbeuren in der Halle in Neugablonz.

Gruppe I Gruppe II
SpVgg Kaufbeuren 2 SpVgg Kaufbeuren 1
FC Kempten VfB Durach
TSV Gersthofen FT Starnberg 09
FV Ravensburg SC Pfullendorf
FC Buchloe JFG Lohwald

Wir trugen unser erstes Spiel gegen die Spvgg Kaufbeuren I aus, die sehr dynamisch und agil wirkten.
Wir, Kreisligateam (entspricht in etwa der Bezirksliga Jugend.) hielten sehr stark dagegen und gewannen das Spiel, zur Überraschung aller, mit 3:1.
Ich konnte mich merhmals auszeichnen und absolvierte mein bestes Turnierspiel.

Im zweiten Match trafen wir auf den berühmten SC Pfullendorf. Der spätere Turniersieger zeigte seine Klasse und nutzte seine beiden großen Chancen eiskalt aus.
Doch wir schossen eben ein Tor mehr als Pfullendorf und gewannen so sensationell mit 3:2.

Doch als wir in den letzten beiden Spielen gegen Stanberg und Durach nur mit halber Leistung und halbem Einsatz versuchten die Vorrunde über die Bühne zu bringen, kamen wir hier nicht über ein 1:1 hinaus.

So zogen wir zwar ins Halbfinale ein, allerdings nur als Zweitplatzierter hinter Pfullendorf.
Also mussten wir nun gegen den FV Ravensburg antreten.
Ihre ausgefallene Taktik, (bei eigenem Ballbesitz, ein Stürmer vor den gegnerischen Torwart) zeigte sich in den ersten 3 Minuten, 3 Mal erfolgreich. Wir lagen nun 0:3 hinten, konnten aber noch auf 1:3 verkürzen, ehe ein Ravensburger allein auf mich zurennt und versucht ihn ganz lässig mit einem No-Look Schuss ins Eck zu schieben. Doch den präzisen Schuss fischte ich aus dem Eck und leitete den Konter ein, der zum 2:3 Anschlusstreffer führte.
Doch zu spät aufgewacht, Ravensburg steht gegen Pfullendorf im Endspiel.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann auf unsere Nachbarn vom TSV Gersthofen, die wir mit 4:3 schlagen konnten.

In einem packenden Finale gewann Pfullendorf nach Verlängerung mit 6:4.

Insgesamt war es ein super tolles Turnier, die Fairness der Teams war äußerst lobenswert und auch die Schiedsrichter Leistung war in Ordnung.
Ein sehr schönes Turnier mit einem spitze 3.Platz noch vor Kempten, Buchloe oder Kaufbeuren !