Gerade aus Gelsenkrichen nach Hause gekommen. Wenn der Tabellenerste (Bayer Leverkusen) gegen den Tabellenzweiten (Schalke 04) spielt, erwartet man wohl immer ein enges und spannendes Spiel. War es heute zu Anfang auch. Trotzdem haben wir dann am Ende verdient 5:2 gegen Schalke gewonnen.
Ungefähr in der 15. Minuten gingen wir durch einen verwandelten Foulelfmeter (ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Elfmeter war, ich tippe auf nein) in Führung. Doch leider haben wir uns dann immer weiter zurückgezogen und Schalke kommen lassen. Ich müsste einige Male in höchster Not klären, glücklicherweise sind wir dann aber mit dieser 1:0 Führung in die Pause gegangen.
Leider fiel dann kurz nach der Pause das 1:1. Ich war ohne Schuld an diesem Tor. Trotzdem habe ich mich verdammt geärgert.
Aber schon knapp eine Minute später gingen wir wieder durch einen verwandelten Freißstoß wieder mit einem Tor Vorsprung in Führung, kurz danach erhöhten wir sogar auf 3:1.
Dank des Torhüters von Schalke, der einen Ball direkt vor die Füße von Samed faustete, der den Ball dann ins lange Eck schob, gingen wir dann mit 4:1 in Führung.
Aber Schalke hatte sich trotz dieses Rückstands nicht aufgegeben. Sie haben wieder deutlich mehr Druck gemacht und ich bekam wieder etwas mehr zu tun. Einen Schuss konnte ich gerade noch so über die Querlatte lenken, doch bei der anschließenden Ecke konnte dann ein Schalker problemlos einnicken. 4:2.
Kurz vor Schluss konnten wir aber dann noch das 5:2 machen.
Alles in allem haben wir verdient gegen Schalke gewonnen, auch wenn Schalke zeitweise sehr ansehenden Fußball gespielt hat und uns das ein oder andere Mal ganz schön in die Ecke gedrängt hat.
Leider haben wir wieder nicht zu null gespielt.
Unsere Tabellensituation sieht jetzt wunderbar aus. Wir sind Erster mit 49 Punkten, sprich 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Schalke, die aber ein Spiel weniger haben. Es sind noch 7 Spieltage zu absolvieren.