Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von The Power

Standard

Gerade aus Gelsenkrichen nach Hause gekommen. Wenn der Tabellenerste (Bayer Leverkusen) gegen den Tabellenzweiten (Schalke 04) spielt, erwartet man wohl immer ein enges und spannendes Spiel. War es heute zu Anfang auch. Trotzdem haben wir dann am Ende verdient 5:2 gegen Schalke gewonnen.

Ungefähr in der 15. Minuten gingen wir durch einen verwandelten Foulelfmeter (ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Elfmeter war, ich tippe auf nein) in Führung. Doch leider haben wir uns dann immer weiter zurückgezogen und Schalke kommen lassen. Ich müsste einige Male in höchster Not klären, glücklicherweise sind wir dann aber mit dieser 1:0 Führung in die Pause gegangen.

Leider fiel dann kurz nach der Pause das 1:1. Ich war ohne Schuld an diesem Tor. Trotzdem habe ich mich verdammt geärgert.

Aber schon knapp eine Minute später gingen wir wieder durch einen verwandelten Freißstoß wieder mit einem Tor Vorsprung in Führung, kurz danach erhöhten wir sogar auf 3:1.

Dank des Torhüters von Schalke, der einen Ball direkt vor die Füße von Samed faustete, der den Ball dann ins lange Eck schob, gingen wir dann mit 4:1 in Führung.

Aber Schalke hatte sich trotz dieses Rückstands nicht aufgegeben. Sie haben wieder deutlich mehr Druck gemacht und ich bekam wieder etwas mehr zu tun. Einen Schuss konnte ich gerade noch so über die Querlatte lenken, doch bei der anschließenden Ecke konnte dann ein Schalker problemlos einnicken. 4:2.

Kurz vor Schluss konnten wir aber dann noch das 5:2 machen.

Alles in allem haben wir verdient gegen Schalke gewonnen, auch wenn Schalke zeitweise sehr ansehenden Fußball gespielt hat und uns das ein oder andere Mal ganz schön in die Ecke gedrängt hat.

Leider haben wir wieder nicht zu null gespielt.

Unsere Tabellensituation sieht jetzt wunderbar aus. Wir sind Erster mit 49 Punkten, sprich 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Schalke, die aber ein Spiel weniger haben. Es sind noch 7 Spieltage zu absolvieren.
    „Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“

Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

6:1 gewonnen.
    Nicht viel zu tun gehabt. Harmlose flache Flanken abgefangen. Eine 100% entschärft.
    Beim Gegentor leider etwas "Pech gehabt". Wir waren nicht mehr wirklich konzentriert nach dem 5:0 und so konnte ein Gegner unbedrängt schießen. Genau in die Ecke, wobei ich dachte, dass der Ball vorbei ging und nicht 100% mit Willen flog. Hätte wohl aber auch nichts mehr ändern können. War einfach zu platziert.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Amateurtorwart

Standard

Heute mit 4-1 gegen den Tabellenletzten gewonnen. Die ersten 30 Minuten haben wir groß aufgespielt und lagen 3-0 vorne. Unser Neuzugang mit einem Tor und 2 Vorlagen. Danach konnten wir diesen Rhythmus leider nicht halten, hatten zwar noch einige Szenen vor dem Tor, aber diese nicht konsequent genutzt. Kurz vor der Hälfte fiel dann das 3-1, den ersten Schuss aus knapp 10 Metern konnte ich gerade so erreichen, anschließend will unser Verteidiger vor dem Stürmer klären und haut ihn selber rein..
    Nach dem Wechsel war es ein ganz schwaches Spiel von beiden Teams, das 4-1 war dann der Schlusspunkt. Schade, dass wir nicht höher gewonnen haben.
    Am Mittwoch haben wir jetzt als Dritter das Spiel gegen den Zweiten. Die haben 5 Punkte Vorsprung; mit einem Sieg könnten wir gut rankommen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Glückwunsch, Stetti. Hört sich ja gut an bei euch.

Wir haben heute 0:2 verloren. Es war die reinste Qual zuzusehen - gerade bei den Toren, die wir kassiert haben...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse

Standard

Zusehen ist wirklich eine Qual. Vor allen Dingen, wenn man das schon mehr als ein halbes Jahr muss.

Kopf hoch, Ulli.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja, du kannst mich da verstehen, Jannik. Vielleicht solltet ihr für mich so eine Schallplatte aufnehmen, die Samstags/Sonntags dann immer "Kopf hoch" abspielt, nach den Ergebnissen, die ich hier regelmäßig zu vermelden habe...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Unsere Tabellensituation sieht jetzt wunderbar aus. Wir sind Erster mit 49 Punkten, sprich 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Schalke, die aber ein Spiel weniger haben. Es sind noch 7 Spieltage zu absolvieren.
    Glückwunsch! Dann werdet ihr ja wohl um die Deutsche Meisterschaft spielen

Unser Spiel fällt schon wieder aus So langsam nervt es mich. Wir sind seit Ende Januar in der Vorbereitung und haben noch kein Spiel absolvieren können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper Avatar von The Power

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Dann werdet ihr ja wohl um die Deutsche Meisterschaft spielen

Unser Spiel fällt schon wieder aus So langsam nervt es mich. Wir sind seit Ende Januar in der Vorbereitung und haben noch kein Spiel absolvieren können.
    Danke Paulianer. Ja. Sieht sogar so aus, als wenn wir ganz gute Chancen hätten die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Das wäre natürlich ein toller Erfolg.

Bei euch ist das Spiel schon wieder ausgefallen? Oh je. Wie viele Spiele müsst ihr denn jetzt schon nachholen?
    „Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“

Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte

Nationale Klasse

Standard

Wir haben heute leider das erste Spiel der Rückrunde gegen Werder Bremen verloren.
    Saß auch heute leider nur auf der Bank, war allerdings nicht verwunderlich, da ich erst in der Winterpause gekommen bin, habe die Trainingswoche leider auch aus schullischen Gründen nicht gut trainiert.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Danke Paulianer. Ja. Sieht sogar so aus, als wenn wir ganz gute Chancen hätten die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Das wäre natürlich ein toller Erfolg.

Bei euch ist das Spiel schon wieder ausgefallen? Oh je. Wie viele Spiele müsst ihr denn jetzt schon nachholen?
    Mittlerweile sind es fünf oder sechs Nachholspiele. Insgesamt haben wir nun noch 14 Spiele in neun Wochen zu absolvieren.

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Wir haben heute leider das erste Spiel der Rückrunde gegen Werder Bremen verloren.
    Saß auch heute leider nur auf der Bank, war allerdings nicht verwunderlich, da ich erst in der Winterpause gekommen bin, habe die Trainingswoche leider auch aus schullischen Gründen nicht gut trainiert.
    Bist du umgezogen? Von Fehmarn nach Hamburg ist es doch recht weit...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Mein Spiel heute lief total besch*****. Bin die volle Spielzeit auf der Bank gesessen, da ich mir vor 8 Wochen das Außenband im Sprunggelenk gerissen habe. War bis letzte Woche also nicht Trainingsfähig. Haben 2:0 verloren. Der Gegner war 1 Punkt vor uns. Jetzt sind es logischerweiße 4. Und weiter gehts im Abstiegskampf der Langesliga Mittelbaden.

Sina
    Gast

Standard

Tja, mein letztes Spiel war im November.... heutige Absage kam gerade per Handy. Gestern hat es leider einige heftige Schauer gegeben, das hat unser Platz nach diesem Winter nicht mehr verkraftet. Und so warte ich weiter auf das erste Spiel in diesem Jahr...

Chalkias
    Gast

Standard

Mein Spiel gestern war, zumindest für mich als Einzelperson, in Ordnung. Das Ziel des Trainers und der Mannschaft war natürlich der erste Rückrundensieg, kein Punkt solle der Gegner mitnehmen, meinte der Coach vor beginn der Partie, keinen!

Als das Spiel begann sah man der Mannschaft die Verunsicherung an. Immer wieder wurden wir Bilderbuchmäßig ausgekontert, einmal spielte die gesamte Abwehr auf Höhe des Mittelfeldes auf Abseits. Das ging natürlich schief und der Flügelstürmer stand augenblicklich, rechts vor meinem Kasten, ganz allein. Er ließ sich Zeit, sehr viel Zeit und folgerichtig blieb ihm nichts anderes mehr übrig als eine harmlose Flanke, die ich locker abfangen konnte. Meine Strafraumbeherrschung war excellent,oft stand ich sehr weit und konnte demzufolge auch sehr viele Bälle weiterspielen oder eben annehmen - Flanken wurden abgefangen, Freistöße wurden scharf gezogen die ich abfangen konnte. Zwei 100% 1vs1 Situationen konnte ich für mich entscheiden, der Schiedsrichter war hingerissen von mir, gab mir das sogar während dem Spiel zu verstehen. Davon kann ich mir aber nichts kaufen, trotzdem nett vom Referee.

In die 2.te Halbzeit starteten wir total ummotiviert, Zweikämpfe wurden ganz vermieden, man merkte den Spielern an, dass ihnen ihre Reservekräfte so langsam ausgingen. Das war nur noch dilletanttisch. Das erste Gegentor ließ nicht lange auf sich warten, perfekter Angriff über außen, zwei, drei Doppelpässe und eine Flanke in die Mitte reichte schon aus. Für mich war die Flanke nich erreichbar gewesen, als jedoch der Stürmer den Ball annahm hätte ich den Hauch einer Chance gehabt. Genauso dumm stellte man sich beim 2.ten Gegentreffer an. Eckball, Tor. Kein Spieler war in der Lage, das Ding wegzudrücken. Zeitweiße war das nur noch Standfussball...

Großes Lob jedoch an den Gegner, technisch perfekt, jedenfalls für unsere Verhältnisse. Verdient gewonnen, obwohl wir in der zweiten Halbzeit Chancen hatten die unverwertet blieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer