Seite 87 von 137 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.350 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #4301
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    2:5 verloren, beim Tabellenzweiten. 5 Schüsse auf's Tor- 5 Tore. Wäre am liebsten im Erdboden versunken....
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  2. #4302
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja , aber als Schiri ??? und dann noch wärend dem Spiel ?? ich finde das schon etwas komisch von einem UNPARTEIISCHEN !!

  3. #4303
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Nun stell dir mal vor, du hälst zum vierten mal die 0 fest. Im Anschluss folgt ein Eckball und daraufhin sagt der Schiedsrichter, dass deine Lesitung bisher ziemlich gut ist. Das baut auf und zeigt mir eben, das der Schiedsrichter "korrekt" drauf ist.

  4. #4304
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja stimmt schon , dass das einen aufbaut . Aber bei uns würde das trotzdem kein Schiri machen. Die sagen bei uns nicht mehr wie unbedingt nötig ist ... naja vielleicht gibts bei uns auch Ausnahmen .

  5. #4305
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    1:9 gegen den Tabellendritten verloren. Dazu kein Kommentar, außer, dass es überall gefehlt hat und dass mindestens 4 Abseitstore dabei waren.

    Ich durfte über die volle Distanz im Sturm rechts ran und wurde gleich nach 10 Minuten im Strafraum von der Torhüterin von hinten umgenietet. Welche Ironie... Elfmeter gab es dafür natürlich nicht. Nicht bei dieser Schiedsrichterin zumindest.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #4306
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute unser Derby mit 2:1 gewonnen und haben so weiterhin gute Chancen im Aufstiegsrennen, da unsere Konkurrenten gegen einander gut für uns gespielt haben.
    In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und gingen relativ schnell mit 2:0 in Führung und hätten danach noch mehr Tore erzielen müssen.
    In der zweiten Halbzeit agierten wir dann deutlich schwächer und standen zu weit weg von den Gegenspielern. Die Gastgeber kamen so zum 1:2 Anschlusstreffer.
    Wir bekamen das Spiel so gerade noch über die Runden und holten damit einen wichtigen Sieg.

    Ich hatte einmal Glück, als ich mich bei einem Freistoß leicht verschätzte und der Ball an die Latte ging. Ansonsten ein ordentliches Spiel von mir.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #4307
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ein Torloses 0 zu 0 im Spitzenspiel zwischen Platz 1 und Platz 2, bei dem beide Mannschaften sich gegenseitig im Mittelfeld ausgeschalten haben. Chance verpasst den Aufstieg bereits vor den letzten beiden Spieltagen abzusichern. Jetzt müssen beim nächsten Spiel 3 Punkte her dann passt alles.

    Bin für unseren verletzten 1. TW aufgelaufen und habe meine Sache gut gemacht denke ich. Freistöße, Ecken und lange Bälle runtergeholt, einmal vor dem Gegner in den Ball gerutscht und einen Schuss aus kurzer Distanz abgewehrt (wobei der recht schwach geschossen war ). Ansonsten nicht soviel zu tun, da unsere Abwehr recht gut steht. Die Abwehr des Gegners stand allerdings genauso gut, sodass es kaum zu Torchancen kam und wenn wir eine hatten war auch der gegnerische Torwart zur Stelle.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn wir den Aufstieg (noch) nicht erreicht haben, das wäre natürlich die Krönung gewesen, aber fehlerlos zu 0 gespielt, mehr kann man als Torwart eig. nicht erwarten.
    edit: Achja, Zuschauerrekord gabs auch, war viel los, mehr als bei den meisten Bezriksligaspielen die der Schiedsrichter sonst pfeifft, hat er vor dem Anstoss noch gemeint. ^^

    Hier noch paar Bilder, da es keine aus dem Spiel gibt pack ich sie einfach hier mit rein, weil "in Aktion" sind sie leider nicht.

    Vor dem Spiel (edit: Übrigens in dem durch das "Wahl zum Torwart.de User des Jahres" erworbenen Trikot - dafür nochmal Danke )



    Letzte 'Tipps' vom Abteilungsleiter



    2. Mannschaft hat ihr Spiel beendet (2 zu 0 gewonnen), und wir nach dem Einlaufen



    Halbzeit, noch mehr 'Tipps' vom Abteilungsleiter ^^



    Halbzeit - ab in die Kabine

    Geändert von Manuel (16.05.2010 um 17:52 Uhr)


  8. #4308
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    reken
    Beiträge
    59

    Standard

    Gestern hatte ich ein Spiel,
    gegen den Tabellenvierten.
    4:0 sind wir untergegangen.
    Grauenhafte Abwehrleistung.
    Es fing eigendlich super an,ich habe einen ball gut gehalten ein Paar Flanken gefangen...
    Aber dann nach dem Ersten Gegentor ging plötzlich nichts mehr mit der Mannschaft.
    In der Zweiten Halbzeit fing es wieder gut an.
    Aber dann 3 extrem dumme Gegentore bekommen.
    Vorher hatte ich noch 4 Spiele zu 0 gespielt und dann das.

  9. #4309
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin heute aufgrund einer roten Karte des 2ten Torhüters wieder dabei gewesen. Wurde in der 60 Minute eingewechselt beim Stand von 1-0 für uns da er als letzter Mann den Stürmer von den Beinen geholt hat. Es gab Elfmeter hatte vorher nicht einmal den Ball berührt nur beim War machen. Es hätte mein Spiel werden können. Ich hielt den Elfer war aber auch sehr schwach geschossen. Dann 89 Minute wieder Elfmeter für den gegner wieder korrekte Entscheidung. Ich halte ihn wieder, klär den Ball zur Ecke. Ecke kommt in den 5er ich komm raus hab den Ball sicher eigentlich doch dann rutscht er mir runter und ein gegnerischer Spieler hält sein Fuß hin und der Ball landet im Tor. Bitterer Tag und das in mein erstem Spiel wieder für die 1te nach meiner 7wöchigen Verletzung.

  10. #4310
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    1:1 gegen den Drittletzten gespielt (wir sind 3.). Es war schlichtweg ein Mittelfeld geplenkel, ich hatte nur wenige Ballkontake, und bei denen Kontaken die ich hatte, war ich souverän. Es ist ein schei** Gefühl, wenn man machtlos beim Gegentor ist, und der Mannschaft nach vorn nicht Helfen kann!

    Ich bin Enttäuscht von meinem Team, wenig Kampfgeist, wenig Spiellust, viele Fehlpässe! Das einzige, was mir trost spendet ist, dass die Abwehr wenige Chancen zugelassen hat!

    Nächste Woche haben wir dann ein Heimspiel gegen den 6., diese haben in der Rückrunde nur 1 Spiel verloren! Das wird eine schwere Aufgabe!

  11. #4311
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Heute haben wir 9:4 gewonnen. Unsere Stürmer sind sehr torsicher.

    Das erste Tor hab ich nach einem standart gekriegt. Der Gegner führt den Eckball aus, der ball war zu weit weg vom fünfer zum rausspringen. Der Ball wurde will hin und hergekickt bis er beim Gegner landete, der vor mir stand. Machtlos. 2-3 Meter alleine vom tor und er hat ihn ins eck geschossen.

    Das zweite Tor erzielten die Gegner , indem sie halt von aussen in den sechzehner gekommen sind und halt den ball aufgelegt hatten in die mitte. War am springen in die Gegenrichtung als der Gegner schoss. Konnte ihn noch ein wenig abfälschen aber zu wenig.

    Das Dritte Tor war fast wieder so eine Situation wie bei NR2. Nur war der gegner an der linie und ich wusste dass er den ball in die mitte spielt. Habe direkt rausgehechtet und der Ball prallte an den Fuss des Gegners , welcher dann das Tor geschossen hat.

    NR 4 nehme ich auf meine Kappe. 1 GG 1 Situation nur war der gegner weitweg vom sechzehner und ich kam halt so weit raus, dass ich meine Hände nicht mehr benutzen durfte, welches ein Fehler war, und der Gegner mich um spielte und den Ball ins netz schob.

    Sonst war ich sehr souverän ausser bei den hohen Bällen. Konnte die abfangen aber irgendwie gelangten die immer auf den Boden. Konnte sie im nachfassen immer fassen




    Junioren B 3. Stärkeklasse - Gruppe 8 (Frühjahrsrunde)
    Spiele S U. N Kar. T : GT PKT.

    1.FC Nottwil 6 4 0 2 (1) 41 : 19 12


    2.FC Ibach 4 3 1 0 (3) 12 : 6 10


    3.FC Malters b 5 3 1 1 (4) 24 : 22 10

    4.FC Gunzwil a 6 3 1 2 (6) 26 : 16 10


    5.SC Eich 5 2 1 2 (1) 16 : 31 7


    6.FC Schötz 5 2 0 3 (3) 19 : 20 6

    7.SK Root 5 2 0 3 (19) 25 : 19 6


    8.FC Eschenbach 5 1 1 3 (1) 8 : 22 4


    9.Wiggertaler Selection II5 0 1 4 (0) 7 : 23 1

  12. #4312
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Heute morgen den Tabellenführer entthront. Auswärts 2:1 gewonnen, hab 2mal klasse gehalten und einmal ist mir ein leichter Ball durchgerutscht, zum Glück noch in letzter Sekunde auf der Linie vom Abwehrchef geklärt.

  13. #4313
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Wir haben heute in dem wichtigen "Abstiegsspiel" mit 1:0 gewonnen. Unser Tor fiel in der 90 min durch ein Freistoß Tor (sowas gehört in so einem Spiel ).

    Ich hatte überhaupt nichts zu tuen. Hatte nur einmal Glück gehabt, da hat dann mein Abwehr spieler auf der Linie gerettet.

    Und es waren doch weniger Leute da als gedacht, so um die 200 Leute nur.

    Wir müssen jetzt in die RELEGATION.

  14. #4314
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    1000 Leute wurden erwartet und es sind nur 200 gekommen? Na, da hat sich wohl jemand verkalkuliert
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #4315
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    1000 Leute wurden erwartet und es sind nur 200 gekommen? Na, da hat sich wohl jemand verkalkuliert
    joap. Also laut Zeitung sind Offiziel 450 Leute gekommen.

  16. #4316
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich durfte gestern auch mal wieder ran, nachdem unsere 1. Mannschaft ja vor Kurzem abgemeldet wurde und die 2. Mannschaft den Torwart nicht austauschen wollte bzw. musste.

    Der Trainer ist aber mit meiner Trainingsleistung und Einstellung sehr zufrieden und ließ mich daher gestern im letzten Heimspiel der Saison von Beginn an ran, da ich es mir laut seiner Aussage verdient habe.

    Ich bin ziemlich nervös in´s Spiel gegangen, wohl auch deshalb, weil wir aufgrund einer langen Traineransprache kaum Zeit zum Warmmachen hatten...ich fühlte mich körperlich echt ziemlich schlecht.

    Konnte dann aber direkt ein paar Steilpässe ablaufen und einen tückischen Aufsetzerfreistoß sicher festhalten, habe ausserdem einen strammen Schuss aus ca . 8m gut zur Seite abgewehrt.

    Wir gingen dann durch einen Fehler des gegnerischen Keepers in Führung und konnten diese auch mit in die Halbzeitpause nehmen.

    In der 2. Halbzeit war es erstmal mehr oder weniger nur noch ein Spiel auf ein Tor, wir hatte Chancen im Minutentakt und eine davon nutzte einer unserer Stürmer dann zum hochverdienten 2:0.
    Leider war das für uns scheinbar nicht gut, denn auf einmal wurden wir nervös, der Gegner spürte das und versuchte natürlich Kapital draus zu schlagen...ich musste 2 Bälle im vollen Spurt ausserhalb des 16ers klären und eine gefährliche Flanke vor einem einschussbereiten gegnerischen Stürmer per Faustabwehr klären, kurz darauf fiel dennoch das 2:1...einer der gegnerischen Stürmer tanzt mal eben 2 (!) unserer Verteidiger an der Ecke des 5-Meter-Raums aus und schiesst den Ball humorlos in´s lange Eck. Ich habe dabei ehrlich gesagt auf die kurze Ecke spekuliert und konnte den Ball so nicht mehr parieren, ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht etwas länger stehen geblieben bin.

    Wir vergaben danach weitere hochkarätige Chancen, wobei der gegnerische Keeper teilweise über sich hinauswuchs und als logische Konsequenz fingen wir uns dann nach einem Konter noch das 2:2...der selbe Stürmer der das 2:1 markierte kommt in Begleitung eines Verteidigers auf mich zu und schiesst von halbrechts aus ungefähr 7 Metern stramm und hoch auf´s Tor, ich reagiere blitzschnell und lenke den Ball an die Latte, den darauf folgenden Abpraller versenkte dann der 2. Stürmer des Gegners per Kopf...wo meine Abwehr in dem Moment war ist mir bis jetzt ein Rätsel...ich selber konnte den Ball nicht mehr erreichen, denn als ich wieder auf den Beinen stand war das Ding schon fast über die Linie und auch noch genau neben den Pfosten platziert. Endstand also 2:2.

    Habe mich hinterher schon ziemlich geärgert, weil es zwar schön war mal wieder 90min zu spielen, wir uns aber durch mangelnde Konzentration selber um den Sieg gebracht haben. Hab dennoch nach dem Spiel viel Lob bekommen, auch wenn das meine Laune nicht unbedingt verbessert hat.

  17. #4317
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Leider lief mein Spiel so wie die letzen 10 Spiele auch. Wir fangen eigentlich gut an, spielen eine super 1te Halbzeit. Ich muss nur ein paar Flanken runterholen und nen bisschen hinten mit spielen, Bälle ablaufen ect. .

    Dann kommen wir wieder völlig unkonzentriert aus der Pause und bekommen 3 Gegentore in 7 Minuten.
    Ich konnte mich durch das lustlose auftreten meiner Mitspieler noch ein paar mal in Szene setzen und habe einiges dazu beigetragen das wir nur 0-3 verloren haben^^

  18. #4318
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei stand gestern das letzte Saisonspiel an. Gegen den Gegner, gegen den ich in dieser Saison das erste Mal im Tor stand. Gestern dann nur als Zuschauer.
    Der Gegner nur zu Elft da, wir konnten das mit 9 Leuten unterbieten. Dazu Torwart Nummer 5 in dieser Saison im Tor, bis 2 Spieltage vor Schluss waren es nur 2. Bereits nach 5 Minuten stand es 0:2, doch wir schafften innerhalb von drei Minuten den Ausgleich, der Gegner hinten sehr anfällig. Danach kam Spielerin Nummer 10. Die Gäste mit 4 Großchancen, doch erst Sekunden vor der Pause das 2:3. Für mich ging es zur Pause zu unseren Männern und ohne meine Anwesenheit gabs noch 7 Gegentore.

    Eine völlig verkorkste Saison ist endlich zu Ende. 0 Punkte in 19 Spielen, bei einem Torverhältnis von 12:163. Für mich lief es gar nicht so schlecht, immerhin acht Spiele durfte ich im Tor stehen und hab mich recht gut verbessert. Wie es nun weiter geht steht in den Sternen, wahrscheinlich gehts auf Kleinfeld.

  19. #4319
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben gestern im Pokalhalbfinale 4:3 verloren.
    Am Anfang fing alles gut an, wir gingen 2:0 in Führung. Ich hatte viel zu tun. Denn unsere Gegner haben eine Stürmerin, die allen davon läuft. Wir hatten schon drei Abwehrspielerinnen auf sie angesetzt, aber sie tauchte trotzdem oft allein vor meinem Tor auf. Ich hielt zunächst zwei 1geg1- Situationen, und dann einen abgefälschten Freistoß. Sonst noch zu weite Flanken, Steilpässe usw.
    Aber in einer erneuten 1geg1 Situation traf sie dann oben ins Eck.
    Kurz nach der Halbzeit kassieten wir das 2:2.
    Wir legten noch mal nach.
    Aber der Heimmannschaft gelang wiederum der Ausgleich. An dem 3:3 war ich allerdings nicht ganz unschuldig, denn ich hätte den Ball vor der Stürmerin abfangen müssen. Nach dem 3:3 hingen die Köpfe bei einigen unserer Mannschaft, aber wir warfen noch mal alles nach vorne.
    In dieser Phase entstand dann auch das 3:4 aus unserer Sicht. Wieder ein 1geg1. Die Stürmerin schoss den Ball im langen Eck an den Innenpfosten, von wo er ins Tor flog. Danach verhinderte ich noch eine große Chance zum 5:3, und dann war das Spiel kurz darauf vorbei
    Alles in allem, haben wir eine gute Leistung abgeliefert.

  20. #4320
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Stahe
    Beiträge
    66

    Standard

    Unser letztes Spiel haben wir mit 10:0 bei einem Gegner aus der unteren Tabellenhälfte(SV Höngen/saeffelen) gewonnen. Die wenigen Bälle die ich aufs Tor bekommen habe, habe ich alle sicher entschärft.
    Nun gehts in den letzten 2 Spielen zuerst gegen den Tabellendritten und dann gegen den Tabellenzweiten und unseren Konkurrenten, um den Aufstieg.
    Wir haben zur Zeit 4 Punkte Vorsprung,also würden wir mit 3 Punkten aus den 2 verbleibenden Spielen die direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B schaffen.

    Hier die Tabelle:
    1FC Concordia Stahe..2478:1766
    2SV Havert/Stein24108:1862
    3SV Breberen II2457:2552
    4Rheinland Übach-Pa..2456:3444
    5SV Vikt. Waldenrat..2446:2840
    6SV Waldfeucht-Bock..2438:3537
    7FSV Kreuzrath2448:5032
    8FC Wanderl. Süster..2440:4431
    9VfR Tüddern II2453:6130
    10DJK Gillrath II2432:5226
    11SG Gangelt/Hastenr..2427:6919
    12SVG Langbr.-Schier..2432:6515
    13SV Höngen/Saeffele..2429:9614
    14FC Eintracht Birgd..2419:6910

  21. #4321
    Torwarttalent Avatar von Jones
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Paderborn/Wewer
    Beiträge
    53

    Standard

    Also mein letztes Spiel war um ehrlich zu sein ziemlich grauenvoll, hatte aber auch seine Vorteile. Es war mein letztes Heimspiel für die A-Jugend. Wir spielten gegen den Tabellenführer unzwar mit einer fast besoffenen Mannschaft, da bei uns Schützenfest war
    0:4 ging das Debakel aus...Vorteil für mich: Genug Möglichkeiten zu zeigen, was ich kann und das hat sich ausgezahlt. Nach dem Spiel erhielt ich von der gegnerischen Mannschaft ein Angebot für die Senioren. Das interessante daran ist, dass die eine Liga höher spielen, als die Senioren meines Vereines und das unter der Leitung von Max Franz...einigen sollte der Name was sagen
    Also mal sehen was die Zukunft so bringt...ein Spiel für die A-Jugend darf ich dann noch auswärts bestreiten

  22. #4322
    Sina
    Gast

    Standard

    Tja, ohne jeden Druck (meines Erachtens) ging es in das letzte Saisonspiel in Oythe. Wir waren Letzter, selbst ein Sieg hätte uns nicht viel gebracht (und tut es vllt trotzdem noch...).
    Dennoch spielten wir richtig toll auf, do hätte man es sich die ganze Saison gewünscht. Mit einem schönen Schuß aus 20 Meter gingen wir 1:0 in Führung, das 2:0 folgte relativ schnell. Eine Ecke wurde von unserer Stürmerin vor der Torfrau erreicht und eingenickt. Bis dahin gutes Spiel von uns, die Gegner hatten 2-3 Chancen, die ich aber vereiteln konnte bzw. die knapp am Pfosten vorbeigingen. Dann wurde leider wieder einer meiner größten Schwachpunkte aufgedeckt: Freistoß an der 16er-Linie, links von mir, Linksfuß. Ich stehe schon in der rechten Ecke und trotdem schlägt der Ball in der oberen rechten Ecke ein - es ist super ärgerlich, da dieses Problem nicht erst seit gestern existiert. So ging es mit 2:1 für uns in die Halbzeitpause und man merkte jedem an, das ist unser Spiel.
    So ging es wieder raus, wir machten weiter Druck und wurden belohnt. Ein Pass von der linken Seite vors gegnerische Tor und unser Rechtsaußen lässt die Torfrau asusteiegen und hämmert das Ding etwas panisch unter die Latte. Tja, dann einmal nicht kurz aufgepasst und schon verkürzt der Gegner zum 3:2 - die Innenverteidigung rutscht zu weit auf (Mittellinie) und die guten gegnerischen Mittelfeldspieler stecken das Ding durch die Lücke, sie schiebt ein. Als Antwort gibt es von uns das 4:2 und es beschreibt den kompletten Spielverlauf wohl am Schönsten: Unser Linksaußen tankt sich auf ihrer Seite durch, nach guiter Vorarbeit der Defensive und passt mustergültig in die Mitte, wo einer unser 6er den Turbo eingeschaltet hat und aufgerückt ist und ganz locker aufschiebt.
    Wir haben gefeiert.

    Fazit: Gegen Mannschaften, die nicht nur hoch und weit (...bringt Sicherheit) spielen, sondern auch einen Spielfluß produziere wollen, können wir mithalten und unsere Stärken ausspielen. So bleibt uns, an unseren Bolzfähigkeiten zu arbeiten, ebenso an der saisonalen katastrophalen Chancenverwertung und darauf zu hoffen, das Kiels erste Mannschaft absteigt aus der 2. BuLi absteigt und somit Kiels Zweite aus der Regionalliga zwangsabsteigen muss - dann dürften wir uns noch ein jahr in der Regionalliga probieren...

  23. #4323
    Freizeitkeeper Avatar von The Power
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard

    Am Sonntag hatten wir ein Spiel gegen Borussia Dortmund. Ich selber durfte leider wieder einmal auf der Bank Platz nehmen. Wir konnten durch einen klaren 4:0 Sieg den Einzug in die DM-Endrunde klar machen, nachdem wir letzte Woche noch die erste Chance durch eine Niederlage gegen MSV Duisburg verspielt hatten.

    Von Anfang an haben wir das Spiel kontrolliert, schon nach 10 Minuten gingen wir in Führung. In der 32. Minuten erhöhten wir dann auf 2:0. Mein Kollege Niklas Lomb hatten einen ziemlich ruhigen Vormittag, was sich auch in der zweiten Halbzeit nicht änderte.

    In der zweiten Halbzeit erhöhten wir kurz nach der Pause noch auf das 3:0 und kurz vor Schluss auf 4:0.

    Danach konnten wir endlich feiern. Wir sind Staffelsieger und unser Zwischenziel in die Endrunde einzuziehen haben wir nun endlich erreicht. Darauf liegt jetzt unsere volle Konzentration. In der Liga haben wir noch zwei Spiele, die machbar sind. Der Zweite, Schalke 04, hat noch 3 Spiele vor sich (ein Nachholspiel), kann uns aber, selbst wenn sie 9 Punkte holen würden, dank unseres 10 Punkte Vorsprungs nicht mehr gefährlich werden.

    Am 16.6 ist unser erstes Spiel im Halbfinale der DM-Endrunde. Gegen den Zweiten der Staffel Süd/Südwest. Zurzeit wäre das der VfB Stuttgart. Am 21.6 ist dann das Rückspiel und am 26.6 das Finale, in dem wir hoffentlich stehen werden. ;D
    „Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“

    Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte

  24. #4324
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    wenn ich kurz fragen darf: Wo spielst du?

  25. #4325
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Bayer 04 Leverkusen----> laut Profil

  26. #4326
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    wenn ich kurz fragen darf: Wo spielst du?
    Ich antworte mal für Ihn. Bei Bayer Leverkusen in der U17.

  27. #4327
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Danke beiden

  28. #4328
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Am Sonntag hatten wir ein Spiel gegen Borussia Dortmund. Ich selber durfte leider wieder einmal auf der Bank Platz nehmen. Wir konnten durch einen klaren 4:0 Sieg den Einzug in die DM-Endrunde klar machen, nachdem wir letzte Woche noch die erste Chance durch eine Niederlage gegen MSV Duisburg verspielt hatten.

    Von Anfang an haben wir das Spiel kontrolliert, schon nach 10 Minuten gingen wir in Führung. In der 32. Minuten erhöhten wir dann auf 2:0. Mein Kollege Niklas Lomb hatten einen ziemlich ruhigen Vormittag, was sich auch in der zweiten Halbzeit nicht änderte.

    In der zweiten Halbzeit erhöhten wir kurz nach der Pause noch auf das 3:0 und kurz vor Schluss auf 4:0.

    Danach konnten wir endlich feiern. Wir sind Staffelsieger und unser Zwischenziel in die Endrunde einzuziehen haben wir nun endlich erreicht. Darauf liegt jetzt unsere volle Konzentration. In der Liga haben wir noch zwei Spiele, die machbar sind. Der Zweite, Schalke 04, hat noch 3 Spiele vor sich (ein Nachholspiel), kann uns aber, selbst wenn sie 9 Punkte holen würden, dank unseres 10 Punkte Vorsprungs nicht mehr gefährlich werden.

    Am 16.6 ist unser erstes Spiel im Halbfinale der DM-Endrunde. Gegen den Zweiten der Staffel Süd/Südwest. Zurzeit wäre das der VfB Stuttgart. Am 21.6 ist dann das Rückspiel und am 26.6 das Finale, in dem wir hoffentlich stehen werden. ;D
    Glückwunsch zum Einzug in die Endrune um die Deutsche Meisterschaft.
    Hoffe natürlich, dass dus spielen wirst und ihr erfolgreich seid.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #4329
    Freizeitkeeper Avatar von The Power
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Einzug in die Endrune um die Deutsche Meisterschaft.
    Hoffe natürlich, dass dus spielen wirst und ihr erfolgreich seid.
    Dankeschön, Meister. Ich hoffe natürlich auch, dass ich spielen werde, wäre natürlich toll. Aber wichtiger ist mir da aber der Erfolg der Mannschaft. Wir wären gerne Deutscher Meister.
    „Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“

    Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte

  30. #4330
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    gestern bestes Spiel meines lebens will mich jetz nicht hochjubeln aber ich hab sozusagen das spiel gewonnen aber das haben auch alle zuschauer und mitspieler gesagt
    Wir haben im halbfinale des landkreispokales 0:0 gespielt es war ein spiel nur auf unser Tor und ich habe so gut wie alles parriert manchal hatte ich auch glück aber trotzdem und im elfmeter schissen 2 gehalten und aufeinmal Sieg alle sind auf mich zugelaufen riesen feier weil das hat der Verein noch nie geschafft der gegner spielt 2 ligen über uns und der nächste 3 und ist erster
    Geändert von Egger (20.05.2010 um 21:52 Uhr)

  31. #4331
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Stahe
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von dennis211 Beitrag anzeigen
    Unser letztes Spiel haben wir mit 10:0 bei einem Gegner aus der unteren Tabellenhälfte(SV Höngen/saeffelen) gewonnen. Die wenigen Bälle die ich aufs Tor bekommen habe, habe ich alle sicher entschärft.
    Nun gehts in den letzten 2 Spielen zuerst gegen den Tabellendritten und dann gegen den Tabellenzweiten und unseren Konkurrenten, um den Aufstieg.
    Wir haben zur Zeit 4 Punkte Vorsprung,also würden wir mit 3 Punkten aus den 2 verbleibenden Spielen die direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B schaffen.


    Es war ein sehr heißer Samstag, jedem aus unserer Mannschaft ging vor dem Spiel der Stift, aber ab dem Anpfiff bauten wir diszipliniert unser Spiel gegen den Tabellendritten auf. In der ersten Halbzeit gingen wir nach ca 20 Minuten mit 1 zu 0 in Führung. Ich hatte bis zur Halbzeit ein paar Flanken abfangen müssen und 2 mal beim Rauslaufen dem Gegner im 1zu1 abluchsen können! Nach der Halbzeit wurde das Spiel ruppiger, der Tabellendritte wollte uns den Sieg verderben und bekam innerhalb von weniger Minuten der zweiten Halbzeit weitere 3 Tore eingeschenkt. Was danach kam war einfach nur Party
    Jetzt kommenden Sonntag ist im Heimspiel der Tabellenzweite und bis zu letzt Aufstiegskonkurrent zu Gast und wir können locker aufspielen, da der Aufstieg uns nicht mehr zu nehmen ist! Vor der Saison hätte keiner gedacht, dass wir den sofortigen Wiederaufstieg erreichen können!
    Morgen gehts in die mündliche Abiturprüfung im vierten Fach und dann ab morgen Abend geht jeden Tag die Party



    Gruß Dennis

  32. #4332
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Pokalspiel vom 19.05.2010:

    Hallo Fortunen,
    am Mittwoch, dem 19.05.2010 mussten wir zum Dönberg, um am GA-Pokal der ersten Runde teilzunehmen.
    Um 19:00 Uhr war Anstoß, aber leider waren keine Fortunen-Anhänger zu sehen, denn unsere Mannschaft spielte mit viel Erfolg und siegte mit 6:1 Toren. Den Anfang machte David Neinert in der 15. Min. Das 2:0 folgte dann in der 35. Min. durch Marco Plaga, der dann auch in der 43. Min. das 3:0 markierte. Das ließ sich David Neinert in der 44. Min. nicht nehmen und erzielte den 4:0 Halbzeitstand.
    Mit einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit ging es dann in der 65. Min., wieder durch David Neinert, mit dem 5:0 weiter. Der eingewechselte Pascal Schmitz erhöhte in der 86. Min. auf 6:0, bevor den Dönbergern in der Schlussminute noch das Ehrentor zum 6:1 Endstand gelang.
    Alles in allem ein verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war, denn die Dönberger, die in der Kreisliga A Gruppe 2 spielen, waren an diesen Abend kein ernst zu nehmender Gegner.

  33. #4333
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Papst84 Beitrag anzeigen
    Pokalspiel vom 19.05.2010:

    Hallo Fortunen,
    am Mittwoch, dem 19.05.2010 mussten wir zum Dönberg, um am GA-Pokal der ersten Runde teilzunehmen.
    Um 19:00 Uhr war Anstoß, aber leider waren keine Fortunen-Anhänger zu sehen, denn unsere Mannschaft spielte mit viel Erfolg und siegte mit 6:1 Toren. Den Anfang machte David Neinert in der 15. Min. Das 2:0 folgte dann in der 35. Min. durch Marco Plaga, der dann auch in der 43. Min. das 3:0 markierte. Das ließ sich David Neinert in der 44. Min. nicht nehmen und erzielte den 4:0 Halbzeitstand.
    Mit einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit ging es dann in der 65. Min., wieder durch David Neinert, mit dem 5:0 weiter. Der eingewechselte Pascal Schmitz erhöhte in der 86. Min. auf 6:0, bevor den Dönbergern in der Schlussminute noch das Ehrentor zum 6:1 Endstand gelang.
    Alles in allem ein verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war, denn die Dönberger, die in der Kreisliga A Gruppe 2 spielen, waren an diesen Abend kein ernst zu nehmender Gegner.
    Ihr habt 6:1 gewonnen und deswegen waren keine Anhänger dabei

  34. #4334
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Leider verwirrend geschrieben!!!
    Es waren um 19 Uhr keine Anhänger dabei, obwohl wir 6:1 gewonnen haben, sonst haben wir eigentlich Heim wie Auswärts immer gut 30 Mann an Bord.
    Kurz nach Anpfiff kamen aber noch ein paar Zuschauer,
    war aber schon eine recht ruhige Kulisse an diesem Abend.
    Aber irgendwie bestand an der 1. Pokalrunde wohl kein wirkliches Interesse,
    man muss aber auch sagen das die Landesligisten die auch im Pokal dabei sind um die selbe Zeit Anstoß hatten, denke das der ein oder andere sich dann lieber ein anderes Spiel angeschaut hat.

  35. #4335
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Gestern vorletztes Saisonspiel, letztes Heimspiel. Zuschauer ca. 200 und für mich war nach 60 Min. der Arbeitstag bzw. die Saison beendet. Beim Stande von 1:2 bekam ich glatt Rot...
    Danach machen wir aber noch den Ausgleich und von den Gegnern müssen zwei Leute mit Gelb Rot gehen. Wäre dann sogar noch mehr drin gewesen, ging aber für beide Teams um nichts mehr.
    Wie man schon rausliest verteilt der Schiri anscheinend gerne Karten, zumindest gestern.
    Zu meiner Roten:
    Ich fange eine Flanke und will das Spiel schnell machen, laufe mit dem Ball Richtung Strafraumgrenze und will eigentlich meinen Mitspieler anwerfen. Mir stellen sich zwei Gegenspieler in den Weg, somit werfe ich nicht sonder umkurve die beiden und schlage den Ball an der Strafraumgrenze ab. Meines erachtens und auch laut vieler Zuschauer war ich dabei mit Ball noch klar im Sechzehner. Schiri pfeifft und in dem Moment lasse ich mich zu der Äußerung "das ist doch lächerlich" hinreißen. Ich denke noch jetzt gibt es ne Gelbe und bin ruhig, als ich sehe das er die Hand an der Gesäßtasche hat und naja.
    Einige Zuscheuer sagten mir hinterher das er die Hand da schon beim Pfiff hatte und ich die Karte wohl wegen absichtlichen Handspiels sowieso bekommen hätte und die Aussage nichts mehr geändert hat. Das wäre dann aber wirklich "lächerlich".
    Bin mal auf den Bericht gespannt!
    Ich denke man kann das vertreten, allerdings ein bischen Fingerspitzengefühl hätte nicht geschadet. Auch die anderen Karten waren überzogen und es war ein faires, schnelles, gutes Fussballspiel wo es um nichts mehr ging und der Spaß im Vordergrund stand.
    Ich war vor der Karte nicht einmal auffällig geworden und der Schiedsrichter kennt mich seit Jahren und weiß auch das ich kein "Stadtbekannter" Hitzkopf bin, wie viele andere.
    Denke ne gelbe hätte es getan, wenn ich manchmal höre was den Schiedrichtern an Kopf geworfen wird und nicht geahndet wird.

    Eine letzte Frage an euch:
    Wie verhält es sich, wenn ich den Ball evtl. minimal aus dem Sechzehner werfe und dann Abschlage? Heißt ich werfe noch im Sehczehner treffe ihn aber außerhalb. Das wäre das einzige was ich mir erklären könnte, denn mit dem Ball in der Hand war ich zu 100% nicht außerhalb!
    ich darf ja auch den Ball rausrollen und dann schlgen, von daher denke ich doch das man das obige beschriebene auch darf, oder?
    Geändert von skaggerak (29.05.2010 um 09:02 Uhr)

  36. #4336
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    [quote=skaggerak;901608]Beim Stande von 1:2 bekam ich glatt Rot...
    [quote]
    Notbremse oder was ?
    Da ist das Ding

  37. #4337
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Hatte ich doch eigentlich ganz ausführlich erklärt unter der Überschrift
    "Zu meiner Roten:"

  38. #4338
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    4:8 verloren.
    die tore sind alle durch fehler in mittelfeld/abwehr entstanden. es sind dann von ca. 16/17 schüssen aufs tor 7 reingegangen, und ein verteidiger hat ein eigentor geschossen. ich war an jedem ball noch dran, konnte aber bei keinem tor mehr viel ausrichten. war eigentlich ein starkes spiel von der mannschaft, wir haben 4:1 geführt und in den letzten 10 minuten der ersten hälfte die führung aus der hand gegeben, unter anderem mit dem erwähnten eigentor.
    naja ich habe ein starkes spiel gemacht, und es ist eh nichts neues das wir verlieren, leider
    ich habe mir schon überlegt, wenn das so weiter geht nächste saison zu wechseln. aber naja, erstmal gehts in die b-jugend. aber jetzt back to topic

  39. #4339
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    So den Tabellenführer gezogen
    Dazu sei gesagt sie waren sicher Mester und wir Zweiter.
    Laut Zuschauern und Trainern, mein Spiel des Jahres.
    Außerdem sind wir so ziemlich das einzige B-Jugend kreisliga Team, das Ultras hat Also mit Böllern, Megafon, Trommeln und allem.
    Zum Spiel: Als Erstes: Ich ging angeschlagen in die Partie, mit einem leicht angeschwollenen Fuß.
    Wir gingen mittelmäßig in die Partie. Unsere Offensive war stark, während unser defensives Mittlfeld am Schwanken war. Ich musste 2-mal Schüsse aus naher Distanz halten. Dann fiel das 1:0 für uns, nachdem vorne schon mehrfach im 1vs 1 kläglich vergeben wurde. Dann Ecke. Langer Ball an die Fünfer Ecke. Unser verteidiger will vor dem Stürmer klären, köpft ihn aber schön hart gg meine Laufrichtung aufs Tor. Ich kann ihn gerade noch so ablenken.
    Dann weiter Ball, unser St lässt 3 Gegner stehen, 2:0.
    Zum ende der Halbzeit ließ die Konzentration nach und ich musste mehrfach Schüsse aus ca. 16-17 m entschärfen. Dann endlich der Pausenpfiff.
    Wir kommen hochmotiviert raus. Unserer "Ultras" peitschen uns nach vorne
    Unser Gegner macht sofort Druck, aber fangen sich einen Konter: 3:0 Daraufhin hatten sie,bis auf wenige Ausnahmen, keine Lust mehr und haben nicht sich nicht mehr wirklich angestrengt. Die Folge: 2 weitere Tore. Dann fingen sie wieder an und bei uns ließ die Konzentration im Mittelfeld rapide nach. So kamen sie zu mehrern Großchancen.Langer Ball, der gegnerische Stürmer ist durche. Ich kann den Ball abwehren, er springt aber dem Stürmer gegen die Brust. Da dachte ich mir nur so. Schei*e! Aufeinmal kommt ein Abwehrspieler herangerauscht und haut dem Stürmer den Ball vom Fuß weg.
    Dann eine Aktion, nach der mir fast der Kragen geplatzt ist.
    Ein Stürmer von denen verliert im Strafraum den Ball, der mit nach hinten geilte ST versucht mit der Hacke zu klären Das geht natürllich nicht gut. Der gegnerische Spieler legt den Ball in die Mitte, wo dann der Schuss aus ca 11m kommt. Ich springe verzweifelt und kann den Ball tatsächlich erreichen und abwehren. Der ball fliegt aber wieder zum Gegner, dieses Mal ziehen sie volley aus 16 Metern ab. Wieder kann ich parieren, doch noch ein Nachschusss. Ich komme nur mit den Fingerspitzen dran und mein IV klärt auf der Linie.
    Danach lieferten sich die Gegner lieber Sprechchöre mit unseren "Ultras". Folge: 4 weitere Tore. Lächelicherweise feiern unsere gegner dann nach dem Spiel als wäre es der letzte Spieltag. Wir mussten dann zu unseren ultras fürs "Humba, Humba tätärä" Noch ne lustige Aktion gewesen.
    Aber ob sicherer Meister hin oder her. So eine Einstellung fand ich einfach nur respektlos. Es hätten locker noch 7 Tore für uns fallen können, nur ihr TW verhinderte dies. Der kam allerdings 10min vor dem Ende bei einer Ecke nach vorne. Daraufhin sollte ich dann eine Freistoß schießen, habe es aber wegen meinem Fuß gelassen.
    Geändert von Lukas Kruse (30.05.2010 um 10:48 Uhr)

  40. #4340
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.344
    Blog-Einträge
    167

    Standard "und einer der vorderen Teams wird noch straucheln..."

    " und einer der vorderen Teams wird noch straucheln!"

    Dies war das Zitat vor einigen Spieltagen vom Trainer von Hausen/Westerfeld in der Kreisoberliga Hochtaunus.
    Mein Verein, der FC Oberstedten hat den Einzug in die Aufstiegsrelegation geschafft - egal ob man darin besteht oder unter geht, wir haben das Maximale rausgeholt und erreicht.
    Grund ist, daß die SG Anspach 2 nicht aufsteigen kann, obwohl diese recht dominierend die Klasse beherrscht hat, Meister geworden ist, aber weil deren 1. Mannschaft aus der Liga in die Gruppenliga absteigt, kann die 2. Mannschaft nicht aufsteigen.
    Somit kommt der 2. Platz direkt in den Aufstiegsgenuss und der 3. Platz geht in die Relegation.

    Seit den ersten Spielen merkten wir: Da geht was, aber keine sprach vom Aufstieg. Sicher, man wollte vorn dabei sein, aber Aufstieg, daß war erst in der nächsten Saison geplant, wirklich aufzusteigen, also alles für den Meistertitel zu tun.
    Doch es verdichtete sich. Mein Torwart spielte nahezu fehlerfrei, drei Patzer insgesamt, woraus 2 Gegentore resultierten, doch im Endeffekt: Wir spielten aus einer sehr massiven und stabilen Defensive. Und mit Glück konnten wir auch Spiele gewinnen, zum Teil erst in der 90. Minute.
    So steigerten wir uns und waren bald auf dem 2. Platz, ganz vorn... wir machten weiter, doch dann trafen wir auf den direkten Mitkonkurrenten Stierstadt, und versagten. Stierstadt ging auf Platz 2 und wir, aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Hausen/Westerfeld auf Platz 3.
    Und wir gewannen unsere Spiele, was den Trainer von Hausen/Westerfeld zu obigem Zitat nötigte...
    Dann ging es nach Oberems, wo wir 10 Tore schießen konnten und damit den Abstand auf Hausen/Westerfeld ein wenig vergrößern konnten, aber wir wußten: Hausen/Westerfeld hat die Offensive, um Oberems 3, 4 oder 5 Tore mehr zu geben.
    Und so fuhren wir hochmotiviert nach Pfaffenwiesbach, wo wir in einem furiosen Spiel 6:0 gewannen, daß 5 Spiel in Folge zu Null. Doch das Ergebniss von Hausen/Westerfeld in Oberems lähmte alle Euphorie: 22:0 hatte das Team von Hausen/Westerfeld die Zackenkicker Oberems abgeschossen. Es roch nach Manipulation, doch bei uns mahnte Vorstand und Trainerstab zu Ruhe.... so herrschte bei uns das Verbot, auch nur Manipulation gegenüber jemand auszusprechen. Wir hatten es im direkten Vergleich immer selbst in der Hand, und daher stand Hausen/Westerfeld an diesem, vorletzten Spieltag plötzlich punktgleich aber aufgrund einer 8 Tore besseren Tordifferenz auf Platz 3, und wir waren nun 4.
    Aufsteig/Relegation?
    Der Trainer sprach es letzten Donnerstag aus: Wir haben keinen Druck. Es hat nicht funktioniert und daher, das letzte Spiel wollen wir gegen Ober-Erlenbach auch gewinnen, aber nicht mit Druck oder mit Zwang, mit Müssen und allen Mitteln. Wir wollten uns aber mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden und Mittwoch den Saisonabschluss feiern.
    So war für heute nichts geplant, es war ein normaler Spieltag... doch es kam alles anders.
    In der 5. oder 6. Minute machten wir glücklich das 1:0 gegen Ober-Erlenbach, und wir blieben am Drücker.
    Ober-Erlenbach steckte aber nicht auf, machte uns das Leben schwer und stellte sich dem Kampf. Nein, ein schönes Spiel war es heute nicht, aber 22 Mann waren wie zwei Rudel Kampfmaschinen, die den Rasenplatz umgruben. Es gab daher genug gelbe Karten, auf beiden Seiten. Keiner steckte auf... doch in der 2. Halbzeit kamen wir zu 4 hochkarätigen Chancen, selbst der so erfahrene Thomas Sobotzik vergab eine 100%ige Chance... Nervosität... Dann das brüllen von der Aussenlinie:
    In Oberursel stand es lange 1:1 gegen Hausen/Westerfeld, doch keiner sagte etwas. Dann viel das 2:1 für Oberusel und damit waren wir mit einem Sieg wieder vor Hausen/Westerfeld.... Jetzt wurde es hektisch, die Abwehr wackelte öfters und so kam es wie es kommen musste: Ein tödlicher Querpass hinter die 5 Meter Kante, der Verteidiger tritt am Ball vorbei und der rechts Aussen der Ober-Erlenbacher hat freie Schussbahn, aus nur rund 3 Metern schießt er meinen Torwart an. Dieser sackt mit einem deutlichen "Uffz" zusammen, schüttelt sich und kann im Nachfassen sogar einen Nachschuss verhindern, und der Libero klärt mit einem mächtigen Befreiungsschlag endlich den Ball.
    Der Bauch des Torwarts hält so Oberstedten im Spiel... nachfolgend drückt Ober-Erlenbach noch, kann aber nicht mehr abschließen und auch wir vergeben noch ein zwei klare Tore leichtfertig oder nervös.... Der Teammanager Rüdiger Rau ist dem Herzanfall nahe, wir können nicht entscheiden, und ober-Erlenbach drückt...
    90. Minute, Freistoss aus dem Halbfeld. Ein Ball, den mein Torwart normalerweise gar nicht einschätzen kann, doch er wirft sich ins Gewühl, steigt hinter einem Stürmer der Ober-Erlenbacher auf, dieser krümmt seinen Rücken, macht es meinem Torwart schwer, doch dieser kann den Ball mit beiden Händen vor dem Kopf des Stürmers wegfausten und der Defensive Mittelfeldspieler klärt... aus, aus... das Spiel ist aus.
    Doch in Oberursel wird noch gespielt. Es steht 2:2 und Hausen/Westerfeld hat ebenso einen Mann bei uns auf dem Sportplatz. Hausen drückt und drückt, kann aber nach 5 bangen Minuten trotzdem nicht den Siegtreffer landen. Endstand in Oberursel: 2:2
    Damit wird der Sieg in Oberems für Hausen/Westerfeld zu einer Phrase, wir holen 3 Punkte, spielen erneut zu Null... und haben nun 2 Punkte Abstand auf die zuvor noch punktgleichen Hausen/Westerfelder, die aus Oberursel nur einen Punkt mitnehmen können.
    Das Zitat des Trainers von Hausen/Westerfeld, eigentlich gegen Stierstadt und uns gemünzt war, wird zu bitteren Wahrheit.. und dies am letzten Spieltag. Eines der oberen Team ist bei einem vermeintlich leichten Gegner gestrauchelt, und hat damit die Chance auf den Aufstieg verpasst.
    Bittere Wahrheit und für uns: Wir haben gefeiert und einige der Mannschaft werden wohl auf dem Brunnenfest von Oberursel mit Spielern der Eintracht Oberursel diesen fast unmöglich geglaubten Saisonabschluss feiern..

    Relegation... wir kommen. Und egal, wie man über den Sieg von Hausen/Westerfeld in Oberems dachte: Dieses 22:0, ob legitim oder doch manipuliert - es erwies sich am Ende als Null und Nichtig...
    Es zählten am Ende doch nur die puren Punkte...

    FC Oberstedten steht in der Relegation - und das ist mehr als man noch am Saisonanfang glauben wollte, oder erreichen wollte
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #4341
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Na Steffen, das klingt total geil Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg jetzt in der Relegation!
    Ich schreibe mir jetzt einfach mal das gestrige Spiel von der Seele:

    Aufgrund einer mittelschweren Gehirnerschütterung der etatmäßigen Nummer 1 durfte ich am gestrigen Samstag nachmittag in der U19 Bezirksoberliga ran.
    Wir, die JFG Lohwald, spielten gegen den zwei Plätze besser platzierten FC Stätzling. Im Grunde ging es um nichts mehr, da der Klassenerhalt im ersten Jahr nach dem Aufstieg bereits in trockenen Tüchern war, Platz 8 aber immer noch das Ziel war.

    Schon als wir in unser Stadion einliefen, die Treppe von unten aus den Katakomben nach oben, musste ich erstmal schlucken. Unsere Tribüne war total gefüllt, schätzungsweise 100-150 Zuschauer, absolutes Neuland für mich. Umso motivierter ging ich in die Partie. Spielte sehr gut mit und es gelang mir in den ersten Minuten die nötige Sicherheit ins Spiel zu bringen.

    Die erste Halbzeit war im Grunde recht unspektakulär, bis das 0:1 fiel. Der gegnerische Angreifer setzt sich gut durch und kommt aus spitzem Winkel zum Schuss und kann den Ball platziert, aber nicht hart geschossen im langen Eck unterbringen. Mir persönlich wurde hier keine Schuld zugeschrieben, gut so.

    Mit diesem 0:1 ging es in die Kabine, wo mein B-Jugend Trainer schon wartete, und völlig entrüstet darüber war, dass die Stimmung auf der Tribüne sehr gespannt war und jeder noch so kleine Fehler in Hetzerei endete...nickend nahm ich das mal zur Kenntnis...

    Halbzeit 2:
    Wir wurden total überrumpelt, der FC Stätzling setzte sich im Strafraum auf der von mir aus rechten Seite gut durch, stand noch knapp 7 Meter vor mir und ich konnte den Ball aus dem linken oberen Eck sicher pflücken und sichern. (In der Nachbesprechung sagte der U19 Trainer: "Wenn ein Torwart den Ball sicher halten kann, dann war er nicht schwer"- ohne Worte...) Ich hielt weiterhin sehr gut und uns gelang dann auch der lang ersehnte Ausgleich. Das Spiel sah endlich wieder gut für uns aus doch dann machte ich den spielentscheidenden Fehler. Nach einer Flanke wollte ich das Spiel schnell machen, lief zum Ende des 16ers, rief meinem Mitspieler zu und rollte zu ihm aus. Zu Spät bemerkte ich drei Stürmer heransprinten, rollte also den Ball denen genau vor die Füße und diese nahmen das Geschenk dankend an.

    Das 1:3 resultierte aus einem Abwehrstellungsspiel und der Stürmer jagte den Ball aus spitzem Winkel genau unter die Latte... keine Chance

    Beim 1:4 war mein heutiger Coach wieder der Meinung, dass ich die Schuld trage:
    Abstoß (Abstöße und Abschläge kommen für diese Liga einfach noch zu kurz; In der B-Jugend reicht das locker, aber nicht hier... da muss ich dran feilen...) kommt zu unserem Stürmer, auf Bedrängen des Gegners spielt er den Ball zu mir, von rechts und von vorne greifen zwei gegner mich an, ich spiele den Ball zu unserem Mittelfeldspieler, der als einzige Option frei steht. Doch der vertändelt den Ball leichtfertig ("Du hättest den Ball einfach wegschlagen sollen..." Traineraussage) und der Stürmer legt quer auf seinen Mitspieler der den Ball aus vollem Lauf abnimmt, ich spekuliere noch richtig und mir rutscht der Ball knapp zwischen Armen und Hüfte durch. Aber okay, aus zwei Metern Torentfernung...

    Insgesamt also ein grausiger Einstand und eine bittere Offenbarung, woran ich noch zu arbeiten habe...
    Enstand also: JFG Lohwald : FC Stätzling 1:4

  42. #4342
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.344
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Luke.. ruhig bleiben.Denk mal, ein Fromlowitz hat Tore verschuldet, Wiese hat sein Team mit einem Patzer aus einem Finale gekegelt...
    Oliver Kahn hat einen Fehler gemacht, den man Ihm heute noch nachreicht... Also Luke. Ruhig bleiben.
    Sagen wir, Dir sind zwei kleine Nickleichkeiten passiert, die man ruhig als kleine Übermotivationsfehler und daraus resultierender Problematik eben erfolgt.
    Nichts tragisches... Du musst lernen, mehr auf Dich und deine Fähigkeiten zu vertrauen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #4343
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Kann da Steffen nur beipflichten, hört sich zwar ,hart gesagt, nach dummen Fehler an, die aber deine Qualität nicht in Frage stellen. ;-)

    Sowas passiert

    Gruß Basti
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  44. #4344
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Danke für eueren Zuspruch Das tut echt gut...

    Es ist im Grunde auch nicht so schlimm, nur habe ich mir halt soviel vorgenommen und bin dann ziemlich auf die Schnauze gefallen, wohl weil ich mich überschätzt habe... jetzt weiß ich wo ich bin und wohin ich noch kommen will!

  45. #4345
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Chance verpasst den Aufstieg am vorletzten Spieltag abzusichern. :/

    Habe bei der 1. ausgeholfen, weil der andere TW immernoch Probleme hat (Nerv eingeklemmt).

    Die Gegner haben das 1 zu 0 geschossen (Stürmer setzt sich durch, ich komme ein wenig raus und er überlupft mich, wobei das eig. ein normaler Schuss war, weiss auch nicht wieso der Ball sich dann hinter mir noch ins Tor gesenkt hat), daraufhin haben wir zum 1 zu 1 nachgelegt, nachdem der Schiedsrichter uns einen Elfmeter zugesprochen hatte.

    In der 2ten Halbzeit gingen die Gegner mit 2 zu 1 in Führung. Sie haben einen Eckball reingeschlagen, ich bin rausgekommen, habe den Ball aber nicht sicher zu fassen bekommen, deshalb kam ein ungedeckter Gegner ca. auf Höhe des 11-Meterpunktes an den Ball und schiebt ihn "irgendwie" ins Tor. Ganz klar mein Fehler.

    Kurze Zeit später erhöhen sie auf 3 zu 1, diesmal war ich allerdings machtlos, ein Schuss vom 16er, der Ball streift einen Verteidiger, ändert die Richtung, trifft einen anderen Verteidiger und ändert wieder die Richtung. Richtig blödes Tor.

    Die letzten 15 Minuten haben wirn ochmal Druck gemacht und konnten auf 3 zu 3 ausgleichen - was auch das Endergebnis blieb.

    Schade, jetzt hängt alles vom letzten Spieltag am kommenden Samstag ab. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg steigen wir (bzw. die 1. Mannschaft) auf, bei einer Niederlage könnten wir sogar noch auf Platz 3 abrutschen und somit nichtmal die Relegation erreichen. Das wäre sehr bitter, da bisher kein einziges Spiel verloren wurde.

    Besonders den ganz jungen Spielern hat man heute angemerkt, dass sie etwas verkrampft und nervös gespielt haben.

    Ohne meinen Patzer hätten die Gegner allerdings auch nicht auf 2 zu 1 erhöht, vllt. wäre dann mehr drin gewesen. Schade.

    Hier noch ein paar Bilder.

    Aufwärmen:



    Einlaufen:



    Spiel:



  46. #4346
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    @ Manuel
    Wie viele Handschuhe hattest du den an dem Spiel an

  47. #4347
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Beim aufwärmen hab ich kurz mit einem Adidas 'rumprobiert' und im Spiel dann meinen alten Uhlsport getragen.


  48. #4348
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für uns stand heute das letzte Saisonspiel an. Seit gestern stand bereits fest, dass unser Klassenerhalt feststeht, sodass es nur noch um die "goldene Ananas" ging. Für mich war es außerdem das letzte Spiel für diesen Verein, da ich im Sommer bekanntlich den Verein wechsele.

    Ich wurde in der ersten Unterbrechung nach der Halbzeitpause eingewechselt und konnte mein Tor sauber halten. Mein erstes Spiel ohne Gegentor in dieser Saison, wobei es ja nur 45 Minuten waren.

    Meine erste Landesliga-Saison geht also zu Ende. Ich habe insgesamt 15 von 30 Ligaspielen gemacht. Genau diese Anzahl an Spielen war zu Saisonbeginn mein Ziel. Zufrieden bin ich dennoch nicht wirklich, aber das ist eine andere Geschichte.

    Nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #4349
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Glückwunsch zum letzten Spiel, Pauli. Zu so etwas darf man doch gratulieren, oder?

    Wir haben heute das Erste von 3 Endspielen um den Klassenerhalt gewonnen. Das Spiel fand in der 1. Halbzeit nicht auf Augenhöhe statt, weil wir den Gegner wiederholt mit guten Aktionen und kreativen Vorstößen in Bedrängnis brachten. Schöne Tore - 2:0 gegen Ende der 1. Halbzeit. Wenn da nicht das 2:1 gewesen wäre...
    Manuel, ich kann gut deine Situation nach empfinden. Ich hatte mich - gerade was die Strafraumbeherrschung betrifft - mehr oder weniger durch das Spiel gezittert. Die lange Pause im Tor hatte schon seine Spuren hinterlassen. Aber es kam doch noch, wie es kommen musste.
    Eine Spielerin des Gegners überlupft meine Innenverteidigerin, ich komme raus, um an der 16er Grenze den Ball zu sichern, doch - fragt mich nicht wieso - irgendwie hat das nicht geklappt. Ich bin zum Ball gegangen wie ein Anfänger, wollte den Tippenden Ball im Stehen aufnehmen, statt auf Nummer sicher zu gehen, wie es sonst eher meine Art ist. Dazu kam, dass ich die Stürmerin unterschätze. So bekam sie noch eine Fußspitze zwischen mich und den Ball. Saublöd.
    Wenigstens konnte ich mich danach einmal auszeichnen, als ich einen verdeckten Kopfball an die Latte lenken und danach sichern konnte.
    Da war er wieder... - dieser Moment.

    Zum Glück konnten wir noch praktisch mit dem Pausenpfiff das so wichtige 3:1 erzielen, mit dem wir uns dann im 2. Durchgang wirklich nur noch durch die Partie retteten. Da war es wirklich Not gegen Elend - wie man so schön sagt.

    Im Moment bin ich stark am Überlegen, ob ich die letzten 3 Spiele an die Torhüterinnen aus der ersten Mannschaft, die jetzt Saisonschluss haben, abgebe. Ich laboriere immer noch an einer Entzündung der Bizepssehne, habe zwar das Go vom Arzt, aber das steht in großem Kontrast zu der Meinung des Physios, dass man mit Schmerzen nicht spielen sollte. Ich will nichts riskieren.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #4350
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde mich an deiner Stelle schonen. Ist zwar schön, dass du wieder spielen konntest, aber du hast ab Sommer Großes vor. Gönne dir also die Pause und kuriere die Verletzung komplett aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •