Ich fasse mich kurz, weil ich sonst hier im Spielbericht austicke...
Wir haben heute gegen Al Dersimspor im 3. letzten Saisonspiel 1:5 verloren. In der ersten Halbzeit stand es noch 1:1. Dann senkt sich leider eine verunglückte Flanke hinter unsere Torhüterin ins Tor - 1:2. Ich stand heute nur auf Abruf bereit und durfte mir dann ansehen, wie eine gegnerische Verteidigerin im Strafraum (ca. Elfmeterpunkt) bei unser Stürmerin beim Schuss drüber hält. Der Schiedsrichter sieht es und pfeift. Aber er zeigt nicht auf den Punkt. Alle drehen sich verwirrt zu ihm um. Entscheidung: Er gibt einen indirekten Freistoß! Für ein Foul im Strafraum! Also ich habe ja schon viel erlebt, aber das???
Vielleicht, wenn es punktemäßig am Ende doch nicht reicht, werden wir damit noch mal vor das Sportgericht gehen...
Leider ist das beim Stand von 1:2 schon eine spielentscheidende Situation, denn da begegneten sich noch beide Teams auf Augenhöhe. Danach fällt dann das 1:3 durch eine glasklare Abseitsposition. Langsam habe ich es satt. Natürlich sind auch wir immer daran Schuld, aber kann der Schiedsrichter nicht einfach mal seinen Job machen? und vielleicht bei einem Foul im Strafraum Elfmeter zeigen???
Doch leider konnten wir danach unsere klarsten Torchancen nicht nutzen und hinten in der Abwehr wurden von allen Beteiligten haarsträubende Fehler begangen. Ein Beispiel? Das wohl "beste" Tor war das 1:5. Eine Ecke kommt lang an die 5er Grenze, eine Spielerin kriegt ihn an den Bauch und er hoppelt auf den langen Pfosten zu. Unsere Torhüterin dreht sich zur Spielerin am Pfosten zu in der Erwartung, dass diese den Ball klärt. Doch sie dreht sich weg und lässt den Ball ins Tor gehen - wahrscheinlich, weil sie dachte, dass sich unsere Keeperin den noch holt... Tja. Solche Tore meine ich.
Am Ende ein Debakel, weil wir sogar mit Unterstützung unserer ersten Mannschaft angetreten sind.
Jetzt haben wir am Sonntag das nächste Spiel gegen die Spandauer Kickers. Mit einem Punktgewinn steht dann das Abstiegsfinale gegen den SV Adler am 13.06. als Heimpartie an. Wer in diesem Spiel verliert, der steigt ab.