Wir haben gestern unser zweites Testspiel mit 4:2 verloren. Vier Gegentore nach vier individuellen Fehlern ist einfach viel zu viel.
Wir haben gegen einen Landesligisten aus Westfalen gespielt. Dieser machte auf dem heimischen Rasenplatz von beginn an richtig Tempo und wir liefen die erste Zeit nur hinterher. Die ersten drei Chancen konnten wir noch vereiteln und gingen sogar 1:0 in Führung.
Nach unserer Führung krachte es ersteinmal richtig. Ein langer Ball in die Spitze, den ich abfangen wollte, also gehe ich mit den Händen zum Ball und der Gegenspieler Rutscht mit den Stollen zu erst in mich rein und erwischt mich voll am Kopf. Im ersten Moment hatte ich wirklich Angst nachzuschauen, aber wie durch ein Wunder hatte ich nur leichte Schürfwunden. Zum Glück. So Aktionen müssen meiner Meinung nach nicht sein und können auch gut und gerne mal mit einer Karte bestraft werden.
Kurze Zeit später dann der Ausgleich nach einem Angriff über unsere indisponierte rechte Abwehrseite. Scharfe Flanke nach innen und unser Manndecker kommt zu spät, so dass der Gegenspieler nur noch einschieben muss.
Die nächsten zwei Tore vielen jeweil in 1 gg 1 bzw. 2 gg 1 Situationen gegen mich. Das vierte Tor war die Krönung unserer nicht gerade guten Leistung. Eine Flanke nach innen, den ersten Schuss aus 4 Metern halte ich, stürze auf den Ball und unser Abwehsspieler schiesst !!!! MIR !!!! den Ball aus der Hand und direkt zum Gegner. Den Kollegen habe ich mir dann erstmal zur Brust genommen.
Alles in allem eine gute Einheit und wahrscheinlich ein gutes Ergebnis für uns, da jetzt einige sehen, dass noch vieles zu tun ist.