Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
Am gestrigen Samstagabend stand für unsere neue A-Jugend das erste Testspiel bei der Spvgg Kaufbeuren an.
Der Landesligist hatte für die neue Saison 14 neue Spieler verpflichtet, darunter 4 aus dem Bundesliga Team des FC Augsburg.

Also sollte das Spiel für uns eher eines werden, um zu sehen, wie weit sind wir eigentlich...

Das Spiel begann wie erwartet, wir standen tief, griffen erst ab unserer eigenen Hälfte an und lauerten eben auf Konter. Die erste Halbzeit durfte ich spielen.
SIe begann gleich mit einer kleinen Unsicherheit, als ich einen hohen Ball ablaufen möchte, einen Schritt rückwärts mache und dabei ausrutsche. Im Fallen kann ich den Ball aber noch greifen.
Anschließend kam ich immer besser ins Spiel, hielt souverän, Spieleröffnungen waren nahezu perfekt, da war ich von mir selbst überrascht.
Punktgenaue Abwürfe bis zur Mittellinie, wow.
Nichts desto trotz hatte ich dann einmal das Nachsehen, als der wirklich sehr clevere Stürmer den Ball im 1vs1 gegen mich vorbeischieben konnte.
Ich konnte mich einmal noch gut auszeichnen, als der Stürmer den Ball aus 5 Metern mir praktisch nur noch reinschieben muss, ich lange stehen bleibe und zum Ball abtauche.

Anschließend hieß es für mich Feierabend, der Torwart alten jahrgangs durfte in die Kiste.
Nun konnten wir nicht mehr kondiitonell mithalten, so ergaben sich einige Aktionen für ihn, sich auszuzeichnen.
Doch beim 2:0 rutschte ihm der Ball unglücklich durch und beim 3:0 schlug er über den Ball.

Das 4:0 folgte später.

Insgesamt eine gute Vorstellung von uns, auf der man definitiv aufbauen kann. Nächste Woche gehts nach Donauwörth, wo uns der nächste Landesligist erwartet.
Wah, ich bin grad in Kaufbeuren, da hab ich mir ja echt was entgehen lassen...Dabei hatte ich gestern Abend eh nix zu tun und mich nur gelangweilt. Das ist mal ärgerlich...Wo habt ihr gespielt? Im Stadion oder am Trainingsgelände? Freut mich, dass es für dich so gut gelaufen ist!