Seite 96 von 137 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.751 bis 4.800 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #4751
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Bericht stammt ja auch vom "Pressesprecher" des OSV. Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass dieser von Fußball keine Ahnung hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #4752
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Immerhin kommst du gut weg im Bericht. Falls du der "Anderter Schlussman" bist.


  3. #4753
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Das unheimliche ist ja das "Steilpass" die Berichte einfach so übernimmt.
    Hat sich aber Holger schon für entschuldigt, nachdem heute wohl eine Mailflut bei Ihm eingegangen ist ^^

    Jo ich bin recht zufrieden ^^

  4. #4754
    Sina
    Gast

    Standard

    Dieser Bericht geht gar nicht, gerade dann, wnen man die Gegendarstellung dazu liest! Das bspw. ein zweiter blutender Spieler überhaupt nicht erwähnt wird, zeigt nur, wie wenig Bedeutung man dem Bericht beimessen kann...

  5. #4755
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Danke.

    Zu deiner Frage: Ich bin Ersatztorwart in der Zweiten, deswegen komme ich nicht auf soviel Spielzeit. Bin im 2 und 3. Saisonspiel letzte Saison über 90 Minuten gegangen, wegen Verletzung des anderen TWs. Danach über die Saison 6mal eingewechselt worden für 20 Minuten, je nach Spielstand.
    Jetzt darf ich wegen Urlaub des anderen TW wieder 2 mal komplett ran. Also nächstes WE nochmal... dan wirds besser für die ganze Mannschaft... ;-) schlimmer gehts ja nicht mehr, nach der Leistung
    Alles klar, danke für die Info. Viel Erfolg im nächsten Spiel!

  6. #4756
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    LoL hier ein Bericht zu unserem letzten Spiel gg die bis dahin ungeschlagenen Millionarios unserer Liga:

    http://www.steilpass.de/2010/09/06/o...e-in-anderten/

    Naja neutrale Berichterstattung sieht anders aus
    Ganz ehrlich du musst dir mal die dreisdigkeit von Basche United angucken die schreiben in der Zeitung einen halbseitigen Bericht in dem sie schreiben das Egestorf so schlecht war aber sie trotzdem verloren haben usw. Sao ist das halt in "Feindesvereinen" da die jemanden bei der Presse kennen wird auch nur von denen die Bericht abgedruckt die von Egestorf nicht aber das ist immer so wer hat mehr Geld bzw. bessere Kontakte. Echt dreißt oder??

    Das ist nichts gegen den Verein nicht falsch verstehen.

    MfG Lukas

  7. #4757
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Am Samstag hatten wir unser letztes Vorbereitungsspiel. Spiel ging 0:0 aus. Immerhin zum dritten mal hintereinander zu Null gespielt. Aber gleich zu Beginn hat mir einer meiner Innenverteidiger den Ball zurückgespielt und ich hatte dann keine Anspielstation mehr. Dann wollte ich den Ball wegschlagen und hab den gegnerischen Stürmer getroffen, der nur noch 2 Meter vor mir stand. Den hab ich dann angeschossen, der Ball kam ihm vor die Füße und er stand frei vom Tor. Dann hab ich bei seinem Schuss gerade noch das Bein dazwischen bekommen und konnte zur Ecke klären. ^^

  8. #4758
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von havanaheld Beitrag anzeigen
    Am Samstag hatten wir unser letztes Vorbereitungsspiel. Spiel ging 0:0 aus. Immerhin zum dritten mal hintereinander zu Null gespielt. Aber gleich zu Beginn hat mir einer meiner Innenverteidiger den Ball zurückgespielt und ich hatte dann keine Anspielstation mehr. Dann wollte ich den Ball wegschlagen und hab den gegnerischen Stürmer getroffen, der nur noch 2 Meter vor mir stand. Den hab ich dann angeschossen, der Ball kam ihm vor die Füße und er stand frei vom Tor. Dann hab ich bei seinem Schuss gerade noch das Bein dazwischen bekommen und konnte zur Ecke klären. ^^
    Kenne ich ist echt immer ein blödes Gefühl wenn dann auch noch mekernde Väter oder Mütter am Rand stehen die ja alles immer besser können. Aber ich glaube solche gibt es in jeden erein.

  9. #4759
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Froschi the 1!! Beitrag anzeigen
    Kenne ich ist echt immer ein blödes Gefühl wenn dann auch noch mekernde Väter oder Mütter am Rand stehen die ja alles immer besser können. Aber ich glaube solche gibt es in jeden erein.
    Richtig! Es nervt einfach, wenn immer alle denken sie könnten es besser! Aber da ich mittlerweile aus meinem Tief raus bin und wieder gut und souverän spiele haben sie es mir dieses mal nicht übel genommen sondern mit mir darüber gelacht

  10. #4760
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Am schlimmsten sind aber die die dasw moderne Torwartspiel nicht verstehn für die Torwart nur Bällefange ist und im Dreck werfen.
    Tja die ältere Generation.

  11. #4761
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    5:1 gewonnen. Musste zwei Freistöße entschärfen sowie ein paar Flanken runterpflücken. Beim Gegentor kann ich nix machen. Sind derzeit Tabellenzweiter nach 3 gewonnenen Spielen und einem Unentschieden. 16:3 Torverhältnis, ich bin zufrieden Im dritten Spiel auch schön einen Elfmeter rausgeholt. So kanns weitergehen

  12. #4762
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von korny Beitrag anzeigen
    5:1 gewonnen. Musste zwei Freistöße entschärfen sowie ein paar Flanken runterpflücken. Beim Gegentor kann ich nix machen. Sind derzeit Tabellenzweiter nach 3 gewonnenen Spielen und einem Unentschieden. 16:3 Torverhältnis, ich bin zufrieden Im dritten Spiel auch schön einen Elfmeter rausgeholt. So kanns weitergehen
    Klingt gut, glückwunsch
    Bei mir geht die Saison erst dieses Wochenende los, hoffe mal dass wir ähnlich gut starten

  13. #4763
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Hab gerade nen Spielbericht vom Gegner gefunden. Die müssen ja total betrunken gewesen sein!

    *klick*
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  14. #4764
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ferch Beitrag anzeigen
    Hab gerade nen Spielbericht vom Gegner gefunden. Die müssen ja total betrunken gewesen sein!

    *klick*

    Das ist mal ein Spielbericht - steht alles drin aber schlauer fühlt man sich danach nicht *rofl*

  15. #4765
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Ja wie? Du kannst das nicht verstehen?

    Lass mal ich auch nicht und das obwohl ich der Gewässerwart vom SV-Traktor-Teicha bin
    Das schlimme ist ja eigentlich nur, das wir das Spiel über 90 Minuten bestimmt haben. Der erste Elfer geht auf meine Kappe, da war der Spieler im 1-1 durch und da hab ich die Säbel ausgefahren. Dumm von mir, zu unrecht Gelb bekommen (war eindeutig Rot).

    Der 2.Elfer, war wieder 1-1 nach nem guten Konter. Da versteh ich halt überhaupt nich was der Schiri gesehen hat. Naja iss ja auch egal
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  16. #4766
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Wir haben am letzten Sonntag 1:11 verloren. Dabei waren wir eigentlich ganz zuversichtlich, dass wir ein gutes Spiel hinlegen können. Im letzten Spiel hatte ich ein wenig Selbstvertrauen tanken können. Doch dieses wurde schon früh im Spiel wieder zerstört. Schon nach drei Minuten lagen wir hinten, weil sich eine Stürmerin mit einer tollen Einzelaktion durch die Abwehr gemogelt hatte. Der gleichen Spielerin gelang auch das zweite Tor, nur kurz darauf mit einem Kopfball nach einer Flanke. So frei hatte ich noch nie eine Stürmerin gesehen. Leider hat sich die unsere Abwehr aber auch auf mich irgendwie ausgewirkt. Gerade beim Rauslaufen habe ich mal wieder echt bemerkt, dass ich noch echte Probleme habe. Alles im allem haben wir reichlich Lehrgeld bezahlt gegen einen guten Gegner.

  17. #4767
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Soooo, heute das erste Rundenspiel hinter mich gebracht
    Haben 1:1 gespielt. Unser Gegner ist letztes Jahr erst abgestiegen und ging deshalb auch als Favorit ins Spiel.
    In der 1. Halbzeit müssen wir eigentlich 3 Tore machen, aber meine Mitspieler konnten den Ball einfach nicht im Tor unterbringen!
    Der Gegner hatte paar Schüsschen, aber alles kein Problem.
    So gings mit 0:0 in die Halbzeitpause.
    Dann kam Halbzeit 2
    10 Minuten gespielt : Der gegnerische Stürmer (ein absolutes Tier -> von 0 auf 100 in 2 sekunden!) lässt meine Abwehrspieler stehen, ich geh raus und der schiebt den Ball an mir vorbei.
    Kurz darauf der Augleich. Und dann hat meine Stunde geschlagen
    Eine 100% nach der anderen zunichte gemacht. Hab die Bälle unten ausm Eck, oben aus dem Winkel und und und gefischt
    Nach dem Spiel haben mich die Gegner gefragt ob ich vorm Spiel irgendwas genommen habe weil ich so gut war

    Ein sehr befriedigendes Spiel

  18. #4768
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Heute im Pokal gegen eine Mannschaft aus einer Liga über uns 0:5 (0:0) verloren. Haben ca. eine Stunde gut mitgespielt (besser als erwartet). Habe in der ersten Halbzeit einen Schuss aus weniger als 10 Metern von Halbrechts aus dem langen Eck geholt. Das 0:1 fiel nach einem "Gewaltschuss" aus 16 Metern (zentral) der Ball landete dirket unter der Latte fast in der Mitte. Durch die Härte des Schusses reichte mir die Reaktionszeit einfach nicht in zu halten. Kurz darauf das 0:2, das Spiel wurde hitziger, der Schiri hatte nicht mehr viel unter Kontrolle, unser Trainer wurde des Platzes verwiesen und wir kassierten die nächsten 3 Tore. Das fünfte durch einen 11er.
    Ich bin mit meiner Leistung durchaus zufrieden, keinen größeren Fehler gemacht und eine noch höhere Pleite verhindert! Das Ergebnis fiel doch etwas zu hoch aus... unsere Leistung war aber dennoch in Ordnung.

  19. #4769
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    3:1 gewonnen, hätten aber mal wieder die doppelte oder dreifache Anzahl an Toren erzielen können. Das Gegentor war ärgerlich, da waren die beiden Innenverteidiger mal bei einem der vielen langen Bälle der Gegner nicht aufmerksam, der Stürmer ist einen Schritt schneller und kommt kurz vor dem herauseilenden Keeper noch gerade so an den Ball. Toll war aber wieder unsere Spielanlage, die Art, wie wir Fußball spielen, ist wirklich schön anzusehen. Traumhafte Kombinationen teilweise! Der Gegner konnte nur mit langen Bällen agieren. Zur Halbzeit musste ein Verteidiger weg, zwei andere, von denen einer eigentlich Mittelfeldspieler ist und einen noch krankgeschriebenen Verteidiger vertreten musste, wurden verletzt. Trotzdem merkte man uns das in der zweiten Halbzeit kaum an. Schön, wenn man mehr als 11 starke Spieler hat und auch die Ersatzspieler sich fast nahtlos ins Spielsystem einfügen können.

    Mit der D-Jugend haben wir heute 7:3 verloren. Wir sind jetzt in die D-Jugend hochgekommen, haben zwei Spieler des Jahrgangs 1998 dazubekommen. Die gegnerische Mannschaft spielte heute aber fast ausschließlich mit Spielern dieses Jahrgangs und so wurde es für uns schwer. Die Defensive stand zu Anfang noch ganz gut, blockte immer wieder die Schüsse der Gegner ab. Wir gingen sogar durch einen schnellen Konter über unsere beiden toll harmonierenden Stürmer mit 1:0 in Führung. Dann ging es hin und her und zur Pause lagen wir nur 2:3 zurück. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann jedoch nicht mehr so gut dagegenhalten und überließen dem Gegner mehr und mehr das Spiel, woraus dann die weiteren 4 Gegentore resultierten.

  20. #4770
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Wir haben heute 5:4 in Grasdorf verloren eine sehr unglückliche Niederlage:
    Der Schiri hat DREI Abseitstore für den Gegner gegeben, dann frage ich mich immer das muss er doch sehen dreimal. Sogar der gegnerische Trainer sagte der Schiri hat euch die Niederlage eingeracht, DER GEGNERISCHE TRAINER. Er hat einem unbegründet eine gelbe gegeben, obwohl er vom Gegner gefoult wurde. Und em Gegner eine 5 Minuen Zeitsrafe gegeben unberechtigt natürlich.
    Naja aber in unserer Region habe ich mich inzwischen schon an grottige Schiris gewöhnt.
    Und dann das schlimmste ein Spieler dribbelt kich au läuft aus das Tor zu und spielt einen Pass für seinen Mitspieler aber unser Abwehrspieler ist noch da undschlägt in noch kurz davor raus und mir voll gegen Kopf mit voller Wucht und es war ein Tor ich konnte es nicht fassen lag am Boden während mir Wassser aus der Nase lief ich wusste aber nicht was das bedeuten sollte, nach einer Zeit hörte es aber auf. Wir bekamen noch zwei rein dann stand es 5:1, dann raften wir uns auf (eine sehr hitzige Schlussphase) und kamen ans 5:4 heran. Dann gingen wir aufs Tor der Keeper haält Ecke. Die letzte Minute, die Grasdorfer brüllen: "Schiri wechsel!!" der Schiri hörte nicht Lukas (der andere) führte den Eckball aus der Schiri hatte schon längst wieder angepfiffen, dann kam Felix und haute das Ding rein. Der hörte mann den Schiri nur pfeifen und er sagte Grasdorf wechseln und zu Lukas Eckstoß wiederhohlen. Alles schockiert er darf doch keine aktive Spielszene unterbrechen oder?? Es stände 5:5 doch es lag wieder mal an den Schiris des NFV.
    Keiner konnte es fassen aber gegen Schiris kann man ja mitlerweile nichts mehr machen. Tja ein dubioses Spiel mit schlechten Schiri. Nach dem Spiel sagte der gegnerische Trainer: "Herzlichen Glückwunsch für den Sieg!! Er steht zwar nicht auf dem Papier aber eigentlich habt ihr gewonnen!!"
    Naja die 5 Gegentreffer schmerzen mir jetzt noch in der Seele und im Herz.
    MfG Lukas!!

  21. #4771
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Wir hatten gestern ein Kurioses Spiel gegen einen Aufsteiger, diese Spiele sind ja bekanntlich immer die schwersten.
    Aber erst mal von vorn, unser Gegner machte von Anfang an sehr viel Druck. Wir konnten nur lange Bälle schlagen, da sie alles zustellten. Nach 10 Minuten kam ein Gegnerischer Spieler aus 18 Metern frei zum Schuss, der Ball schlug voll im Kreuzeck ein..Ich kam zwar noch mit den Fingerspitzen ran, aber das reichte nicht. 2 Minuten später kann der gleiche Spieler den Ball im 16er mit aller seelenruhe annehmen, und abschliesen, der Ball Schlug rechts unten ein, keine Chance für mich, die Abwehr pennte 2 mal. In der 30. Minute kam ein langer Ball vom Gegnerischen Torwart, meine Abwehrspieler sind zu weit aufgerückt, und somit konnten 2 Spieler (die aber deutlich im Abseits standen) alleine auf mich zu laufen. Ich stürmte raus und versuchte den Ball außerhalb vom 16er wegzugrätschen. Doch der Stürmer spitzelte den Ball an mir vorbei. 3:0..da ich nach diesem Tor etwas lautstark gegen den Linienrichter protestierte, sah ich die Gelbe Karte! 2 Minuten vor der Halbzeit gab es Elfmeter für den Gegner, völlig zurecht. Ich konnte den Elfmeter zuerst Abwehren, aber beim Nachschuss hatte ich leider keine Chance. Nach der Halbzeit rissen wir dann das Spiel an uns, 20 Minuten vor Schluss schossen wir das 4:1, 2 Minuten später leitete ich mit einem Freistoß von hinten raus das 4:2 ein. 5 Minuten vor Schluss bekamen wir einen Freistoß der zum 4:3 führte. Dann musste ich 2 mal entscheitend in 2, 1 ggn 1 Situationen Eingreifen. 1e Minute vorm Ende der regulären Spielzeit bekamen wir dann noch einen Elfmeter zugesprochen, doch unserem Schützen versagten die Nerven..In der Nachspielzeit gab es noch ne Ecke für uns, ich Stürmte mit nach vorne, wurde aber beim Kopfball leicht geschoben, so das ich den Ball nicht erreichen konnte.
    Endstand 3:4.

    Dann war das Spiel aus, eine unglückliche Niederlage, aber Hut ab vor unserer Mannschaft, das wir in der 2. Halbzeit nochmal so zurückgekommen sind. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt.. Bitter ist es für mich, da ich an den Toren nichts bzw nicht viel machen konnte. Letzte Woche habe ich noch zu 0 gespielt und gestern kassierte ich 4 Stück.

    Jetzt müssen wir nächste Woche unseren 1. 3er einfahren!
    Geändert von NicKühni (12.09.2010 um 12:17 Uhr)

  22. #4772
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben heute gegen einen Aufstiegskandidaten 2:6 verloren, wobei ich zugeben muss, dass man heute schon mit einem schlimmeren Debakel rechnen musste, weil der Gegner wirklich stark ist.

    Es ging direkt munter los, nach 5 Minuten musste ich schon mein ganzes Können aufbieten, als nach einer flachen scharfen Hereingabe ein gegnerischer Stürmer aus 5 Metern zum Abschluss kam...hab aber blitzschnell den Arm rausgekriegt und das Ding gehalten, dann den Ball vor den Füßen des Stürmers gesichert und so den Nachschuss verhindert. Kurz darauf wird eine Flanke von einem unserer Innenverteidiger komisch abgefälscht, ich komme gerade so noch mit der Faust dran, kann aber nur in Richtung eines Gegenspielers klären...der darauf folgende Schuss wird auf der Linie grandios von unserem rechten Aussenverteidiger geklärt.

    Dann ein paar Bälle abgelaufen, nach einem solchen Ball mache ich einen Abschlag (muss sagen dass die aber heute überwiegend schlecht bei mir waren), wir gewinnen das Kopfballduell und auf einmal geht unsere Sturmspitze allein auf den Keeper zu und macht das 1:0. Der Gegner drehte daraufhin auf, einen strammen Schuss vom 16er kann ich gerade so noch aus dem Winkel fischen, kurz darauf einen unangenehmen Aufsetzer-Freistoß aus 18m im Nachfassen gesichert. Ausserdem eine 1gegen1-Situation gewonnen (der Schiri gab aber komischerweise Abstoß). Dann war Halbzeit.

    In der 2. Hälfte machten wir den Fehler, dass wir weiter mitspielen wollten, was der Gegner dann mit der Zeit auszunutzen wusste. Nach einem Freistoß von halbrechts kommt ein Gegenspieler frei zum Kopfball, ich fahre wieder schnell die Hand aus und sicher den Ball dann im Nachfassen. Kurz darauf gehen meine Mitspieler nach einem verunglückten Abschlag meinerseits nicht richtig zum Ball, der Gegner nahm uns im Mittelfeld mit einem schnellen Doppelpass auseinander und schon stand es 1:1...der Stürmer kam frei zum Schuss, ich bin zwar schnell rausgerannt, konnte aber nichts mehr machen.

    Danach habe ich mir meine einzige wirklich schwache Szene erlaubt, ein nicht sehr harter zentraler Schuss springt mir aus den Händen, zum Glück wurde ich beim Nachschuss angeschossen und es gab nur Ecke. Den Eckball habe ich dafür dem einköpfbereiten Stürmer vor der Nase weggekratzt.
    Dann fiel das 1:2 für den Gegner, ein abgefälschter Ball den ich klar vor bzw. auf der Linie kläre, der Schiedsrichter entschied aber (auch zur Überraschung des Gegners) auf Tor...mir sind fast die Nerven durchgegangen und der Schiri durfte sich was anhören, komischerweise gab´s für mich nichtmal Gelb.

    Das 1:3 fiel nach einer Ecke, ich wollte beide Pfosten besetzt haben, aber ein Mitspieler macht lieber was er will und verdeckt mir dann beim Schuss aus ca. 6m im kurzen Eck die Sicht, der Ball schlug über meinem Kopf ein...das Gegentor nehme ich daher mit auf mich, denn eigentlich sind gerade schnelle Reaktionen meine Stärke, auch wenn ich den Ball spät sah, der darf nicht über mir einschlagen.

    Kurz darauf fiel das 1:4, allerdings wohl aus Abseitsposition, war eine 2gegen1-Situation, ich konnte da gar nichts machen. Wir konnten daraufhin auf 2:4 durch einen wunderschönen Kopfballtreffer verkürzen, ich konnte ausserdem noch einen strammen Schuss aus ca. 10 m aus dem rechten Eck kratzen und einige Hereingaben klären. Das
    2:5 war eine Kopie des vierten Gegentors, wieder aus Abseitsposition, wieder eine 2gegen1-Situation. Das 2:6 fiel nach einem kapitalen Fehlpass von einem unserer Verteidiger, der den gegnerischen Stürmer freistehend am 16er bediente und dieser musste nur noch die Ecke aussuchen.

    Man hat heute deutlich gesehen, dass wir spielerisch in der Gruppe mithalten können, allerdings sind unsere konditionellen Defizite noch zu sehr ausgeprägt, was natürlich auch an der nicht vorhandenen Vorbereitung liegt. Trotzdem macht dieses heutige Spiel irgendwie Mut und ich persönlich bin trotz der vielen Gegentore halbwegs zufrieden, da ich mir eigentlich heute nichts vorzuwerfen habe und einige gute Bälle gehalten habe...das Lob vom Trainer und sogar von diversen Gegenspielern bestätigt mich darin.

  23. #4773
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es scheint, dass ihr dieses Spiel einfach nicht gewinnen konntet. Dann habt ihr euch sicherlich nichts vorzuwerfen mit Ausnahme vielleicht der Höhe der Niederlage. Aber in so einem Spiel kannst du als Torwart, wenn du eine gute Leistung abrufst, auch mal viel in die nächsten Spiele mitnehmen. Manchmal finde ich solche Spiele gar nicht schlecht, auch, wenn sich diese Aussage seltsam und egoistisch anhört.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #4774
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke Believer, ich weiss genau was du meinst, dieses Spiel hat mir trotz der hohen Niederlage viel Kraft gegeben und auch die Mannschaft hat sich wirklich nicht viel vorzuwerfen...nur im konditionellen Bereich, aber daran kann man ja arbeiten. Und der heutige Gegner ist ein absolutes Top-Team, die hatten die beiden ersten Spiele jeweils 7:0 und 9:0 gewonnen, von daher haben wir uns achtbar aus der Affäre gezogen.

    Ist nur ärgerlich wenn man nach so einer guten ersten Halbzeit zumindest auf den ersten Punkt der Saison hoffen darf und dann doch mit leeren Händen dasteht...

  25. #4775
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Haben heute 2:2 gegen ein vermeintliches Topteam gespielt. Letztes Jahr habe ich dort 1:7 verloren, diesmal lief es besser. Es begann jedoch sehr schlecht: Bereits nach vier Minuten kann sich ein gegnerischer Spieler gegen zwei Verteidiger durchsetzen und schiebt den Ball flach an mir vorbei. Wir kamen auch im weiteren Verlauf schlecht in Fahrt und kassierten nach knapp 25 Minuten - widerrum nach einem eklatanten Abwehrfehler - das 0:2. Zum Glück kamen wir ein paar Minuten später zum Anschlusstreffer. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielten wir dann das 2:2 nach einem Eckball, bei dem der gegnerische Torhüter nicht wirklich gut aussah. In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel und hatten genug Chancen in Führung zu gehen. In den letzten zehn Minuten setzte dann ein heftiger Regenschauer ein und ab diesem Zeitpunkt gerieten wir noch einmal ordentlich in Bedrängnis.

    Am Ende sehe ich das Remis mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Wir haben zwar - erneut - einen 0:2-Rückstand aufgeholt, dann jedoch die Chancen zum Sieg nicht genutzt.

    Für mich war es wieder einmal ein unglückliches Spiel. Ich musste keinen einzigen Ball halten und wurde doch zweimal geschlagen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #4776
    Freizeitkeeper Avatar von Tor-Chris
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Rgbg
    Beiträge
    48

    Standard

    hi,
    Haben gestern das erste Punktspiel gehabt und 7:2 gewonnen.
    Hatte eigentlich nicht viel zu tun, außer zwei 1gegen1 zu meistern (mit Schuss), einen sehr leichten Schuss und ein paar Rückpässe.
    Das erste Tor hätte ich vllt. halten können, wenn ich etwas aggressiver in die 1gegen1 Situation gegangen wäre. Naja dann hat der Stürmer halt geschossen und mich verladen.
    Beim zweiten Tor trifft mich keine Schuld und zudem war es auch noch klares Abseits. Naja jedenfalls kommt ein Stürmer von links auf mich zu, ich geh hin, aber genau in dem Moment spielt er den Ball am und der andere Stürmer, der hinter mir und dem letzten Abwehrspieler stand braucht bloß noch einschieben.

    Heute hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München, haben aber leider 0:5 verloren.
    Allerdings bin ich erst in der 50. Minute rein gekommen (Spielzeit 70 min.). Habe mir noch zwei Tore gefangen.
    Hier hatte ich schon ein bisschen mehr zu tun und zwar eine 1gegen1-Situation (vom Fuß), ca. 4 gute und 2 schlechte Torschüsse und zwei-drei Rückpässe.
    Zum ersten Tor: Ich war vllt. 10 Sekunden drin, dann gibts ein Einwurf, eine Flanke und ein Kopfball ins Dreieck. Toller Einstand!^^
    Zum zweiten Tor: War ein Elfmeter, ich war zwar in der richtigen Ecke, konnte aber den gut platzierten Schuss nicht halten.

    Insgesamt war es ein ganz gelungenes Wochenende.

    Gruß Chris

  27. #4777
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Pauli, solche Spiele sind wirklich bitter. Dennoch Glückwunsch zum Punkt.

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Danke Believer, ich weiss genau was du meinst, dieses Spiel hat mir trotz der hohen Niederlage viel Kraft gegeben und auch die Mannschaft hat sich wirklich nicht viel vorzuwerfen...nur im konditionellen Bereich, aber daran kann man ja arbeiten. Und der heutige Gegner ist ein absolutes Top-Team, die hatten die beiden ersten Spiele jeweils 7:0 und 9:0 gewonnen, von daher haben wir uns achtbar aus der Affäre gezogen.

    Ist nur ärgerlich wenn man nach so einer guten ersten Halbzeit zumindest auf den ersten Punkt der Saison hoffen darf und dann doch mit leeren Händen dasteht...
    Das meine ich damit. Als Torwart tun solche Spiele immer mal gut, obwohl sie für die Feldspieler total ätzend sind. Deswegen habe ich oben dieses "egoistisch" mit rein geschrieben. Aber es ist ja nun mal so.

    Das glaube ich dir. So ein Spiel hatte ich auch letzte Saison. Ich bin angeschlagen ins Tor gegangen, habe meine mit Abstand beste Saisonleistung abgeliefert, zur Pause stand es gegen den Tabellenführer (als Tabellenletzter) 0:0 und wir rechneten uns Chancen aus. Nach 10 Minuten in Hälfte Zwei hieß es dann 0:3, weil meine Vorderleute total gepennt hatten, obwohl wir uns alle gesagt hatten: "Jetzt, die Anfangsphase ist wichtig!" Aber irgendwie wurde daraus nichts. Dann haben die meisten aufgehört sich ins Zeug zu legen, sie haben weiter mein Tor bombadiert und wir zum Schluss 0:5 verloren. Ätzende Sache.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #4778
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Unser Spiel am Samstag lief auch wieder ziemlich gut.Nach schwachem Beginn,mit einigen Chancen für den Gegner,haben wir innerhalb von 3 Minuten 3 Tore geschossen,und die andere Mannschaft hat sich bis kurz nach der Halbzeit völlig aufgegeben.Am Anfang der zweiten Hälfte hatte unser Gegner noch zwei,drei gute und so um die vier Halbchancen.Danach haben wir wieder angefangen Fußball zu spielen,und dem Gegner nochmal drei Tore eingeschenkt.Somit haben wir unsere Chancen optimal ausgenutzt,fast jeder Schuss war ein Treffer,und wir haben zwar relativ überzeugend aber doch viel zu hoch,gegen eine meistens ebenbürtige Mannschaft 6:0 gewonnen.Für mich war es auch ein gutes Spiel,da die Mannschaft gut gespielt,und vorne ihre Chancen genutzt hat,und ich hinten ordentlich Arbeit hatte,und doch die Null gehalten habe.Somit ein guter Spieltag für uns.Jetzt können wir am Dienstag auf den ersten Platz aufrutschen,da wir noch ein Spiel weniger haben als der jetzige Erste.

  29. #4779
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Das Vorholspiel am Donnerstag haben wir zu Hause 2:2 gespielt. Sind nach einem 0:2 Rückstand nochmal gekommen.

    Gestern 2:0 Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten.
    Spitzenreiter.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  30. #4780
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Wir haben am Samstag aus einer 3:1 Führung, eine 3:4 Niederlage gemacht.
    Damit haben wir aus 6 Spielen 3 Punkte geholt. Geplant war der Aufstieg. Bald geht es wahrscheinlich nur noch um Schadensbegrenzung.

    Unser Karren scheppert gerade mit Tempo 300 in Richtung Baum und keiner kann momentan bremsen
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  31. #4781
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Wir haben am 4. Spieltag ein 3:0 sieg geschafft, es war kein gutes Spiel von uns in der 1.Halbzeit, viel krampf und Schlafwagenfussball, Zweite halbzeit wurde besser, man hatte auch die Ersten Chancen und konnte sie nutzen... verdient war es, allerdings auch wieder lange gebraucht dafür...

    jetzt sinn wir aktuell 2ter und nächsten Samstag geht es zum Spitzenspiel 1 gegen 2ter beim LSV Südwest, wo wir schon etwas anders auftretten sollten

  32. #4782
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Mal die Berichte der letzten beiden Spiele:

    Vorletzte Woche: 2:4 Auswärts verloren.
    Beim ersten Tor gibt es Freistoß für den Gegner an der Mittellinie. Lang und weit, der Libero steht noch mit dem Gesicht zum Tor, passt nicht richtig auf, der Manndecker kloppt voll über den Ball, ich stürme aus dem Tor und der Stürmer schießt den Ball über mich zum 0:1 rein.

    0:2, kurios, mir wird das Tor angekreidet, ich kann aber mMn gar nicht viel machen. Feedback hierzu wäre fein:
    Freistoß von rechts, zwischen Außenlinie und 16er.
    Ich stelle eine Zwei-Mann-Mauer auf, die den kurzen Pfosten abdeckt, sodass ich mich auf's Rauslaufen konzentrieren kann.
    Der Freistoß wird ausgeführt und beide Spieler in der Mauer springen so zur Seite weg, dass der Ball zwischen ihnen hindurch (!)fliegt. Ich muss den Schritt zurück machen, weil der Ball Richtung langes Eck flog, springe hoch, berühr den Ball mit den Fingerspitzen und am zweiten Pfosten kommt ein Stürmer (von meinem Verteidiger sträflich allein gelassen) angerauscht und nickt ein.
    Das 0:3 lief dann ähnlich wie das 0:1 ab.
    Mit dem 0:3 gingen wir in die Pause, wollten das Spiel unbedingt drehen, da wir trotzdem die bessere Mannscahft waren und alle Gegentore aus Stadards bekamen.
    Kurz nach der Pause gab es Ecke für den Gegner. Ich ordnete meine Spieler zu, die Ecke ging auf den langen Pfosten und da stand jemand (völlig unverständlich) alleine, köpfte und ich lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über das Tor.
    Die darauffolgende Ecke verwertete der selbe Spieler aus sieben Metern mit dem Kopf. Er stand am kurzen Pfosten, keine Chance für mich an die Ecke zu kommen und der Kopfball an sich war ebenfalls zu platziert.

    Wir schossen danach zwar noch zwei Tore, verloren aber dennoch mal so richtig (!) unnötig.

    Gestern haben wir uns dann rehabilitiert und einen schwächeren Gegner mit 11:0 aus dem Stadion gefegt.
    Dabei hatte ich natürliuch recht wenig zu tun.
    Musste lediglich eine Flanke fangen und zwei Bälle vor einem Stürmer abfangen.
    Ansonsten spielte ich gut mit, wenn ich angespielt wurde.
    Einen Torschuss gab es nicht.

  33. #4783
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Gestern 2:1 den Tabellenführer geschlagen. Nach zuletzt großen Problemen in der Abwehr den Ersatzstürmer als Libero gestellt und einen Spieler aus der zweiten Mannschaft als Manndecker gestellt und tatsächlich fast kaum etwas aufs Tor bekommen. Das Gegentor fiel nach einem Eckball als ein Stürmer völlig frei zum Kopfball kam und den Ball in den Winkel setzte.
    Danach toll dagegengehalten und noch in Unterzahl das 2:1 gemacht. Tolle Moral der Mannschaft heute. Für mich ein eher ruhiger Nachmittag.

  34. #4784
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich habe am Samstag bei unserer zweiten Mannschaft ausgeholfen. Hier ein kurzer Bericht von unserer Homepage:

    Heider SV II - SG Dithmarscher Geest 1:1 (1:1)

    Auch heute war es schwierig eine Mannschaft zusammenzustellen. Doch wir schaften es diesmal kurzfristig 12 Mann zu haben. Doch leider verletzte sich Chrischi in der 7. Minute so schwer am Auge, dass er ins Krankenhaus zum nähen mußte. So waren wir mal wieder nur 11 Mann. Wir gerieten durch einen Fehler in der 3. ten Minute schon in Rückstand. Dannach ging es hin und her und unser Torwart Jannik Bojens zeichnete sich durch einige Glanzparaden aus. Am Ende muß ich sagen, dass das 1:1 ok ist. Auch wenn mit mehr Hilfe auch hier mehr drin gewesen wäre.

    MK

    So haben wir gespielt: Jannik Bojens (Note: 2), Benny Svennson (3), Christian Schtolz (-), Dominik Gorgulla (3,5), Andre Stägemann (2,5), Tobias Stoppert (1,5), Robin Sommer (2,5), Rehsal Dyl (3,5), Nizam (2,5), Marcel Struve (3), Marko Ketels (3,5), Abdulla (4)

    Die Torfolge:
    3. Min 0:1
    40. Min 1:1 Marcel Struve (11 Meter)
    Quelle: http://www.heidersv-jugend.de/forum.htm

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  35. #4785
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Wir haben unser Heimspiel mit 4:0 gewonnen! Juhuu! Nach der Packung vom letzten Wochenende haben wir damit die Kurve bekommen und endlich mal wieder einen Sieg eingefahren. Der Gegner war zwar sicherlich nicht der beste, aber mit dem Ergebnis sind wir hochzufrieden. Auch ich konnte mich ein paar mal auszeichnen. Gerade in der Anfangsphase hatten wir ein paar kritische Szenen. Aber dank einer guten Abwehrleistung, konnten wir unser Tor sauber halten.

  36. #4786
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wir haben am Wochenende mit 5:3 gewonnen und dabei einen 1:3-Rückstand gedreht.
    Zufrieden mit meiner Leistung bin ich trotzdem nicht.
    Das erste Gegentor erneut in der ersten Minute: Eine Flanke von der rechten Seite auf das kurze 5er-Eck. Da dort ein Spieler steht und mit dem Kopf drankommen könnte entscheide ich mich, nicht rauszukommen. Da der Spieler aber verpasst und der Ball durchsegelt sieht es vllt. so aus al müsste ich rauskommen. Am langen Pfosten wird ein weiterer Gegenspieler dann von unserem Verteidiger festgehalten und es gibt Elfmeter (hatte ein gutes Gefühl, den drohenden Kopfball halten zu können). Beim Elfer entscheide ich mich leider fürs falsche Eck.
    Das 2. Tor entsteht aus einem langen Einwurf, der Spieler überläuft unsere Abwehr und schießt mir den Ball ins lange Eck (War mit den Fingerspitzen dran, 1cm mehr und es hätte die entscheidende Richtungsänderung geben können).
    Nach unserem zwischenzeitlichen Anschlusstor kann ich dann einen zentralen Schuss vom 16er zur Ecke klären (einer meiner wenigen persönlichen Lichtblicke). Die darauffolgende Ecke wird eigentlich schwach in unseren 16er geschlagen, der Spieler am kurzen 5er Eck trifft den Ball aber nicht. Ich kann mit einem Reflex noch verhindern, dass der Ball direkt reingeht, allerdings kann ich den Ball nur in die Mitte abwehren, wo ein Gegner abstaubt.
    In der zweiten Halbzeit drehen wir dann das Spiel mit einer Energieleistung, zu der ich nicht viel beitragen kann. Noch ein, zwei halbgefährliche Aktionen hatte ich zu klären, sonst nichts.
    Tja, zufrieden mit dem Sieg bin ich natürlich, aber bei mir läufts im Moment eher schlecht.
    6 Gegentore in den letzten 2 Spielen sind mir zuviel. Zwar war kein wirklicher Fehler dabei, aber mir fehlte immer nur ein Quäntchen, um den Ball zu erreichen. Das ärgert einen natürlich besonders. Zudem konnte ich mich sonst kaum in einer Situation auszeichnen. Mir fehlt im Moment einfach eine echte Glanzparade, mal einen Unhaltbaren halten um wieder Sicherheit zu gewinnen...

  37. #4787
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen

    [...]

    0:2, kurios, mir wird das Tor angekreidet, ich kann aber mMn gar nicht viel machen. Feedback hierzu wäre fein:
    Freistoß von rechts, zwischen Außenlinie und 16er.

    Ich stelle eine Zwei-Mann-Mauer auf, die den kurzen Pfosten abdeckt, sodass ich mich auf's Rauslaufen konzentrieren kann.
    Der Freistoß wird ausgeführt und beide Spieler in der Mauer springen so zur Seite weg, dass der Ball zwischen ihnen hindurch (!)fliegt. Ich muss den Schritt zurück machen, weil der Ball Richtung langes Eck flog, springe hoch, berühr den Ball mit den Fingerspitzen und am zweiten Pfosten kommt ein Stürmer (von meinem Verteidiger sträflich allein gelassen) angerauscht und nickt ein.
    Die Spieler in der Mauer haben sich natürlich völlig falsch verhalten, denn der Ball darf niemals dazwischen durchgehen und am 2. Pfosten darf auch kein Gegenspieler frei stehen...ist nur die Frage, ob du beim Freistoß schon zu weit draussen gestanden hast, um auf den hohen bzw. langen Ball zu spekulieren?! In Nähe der Torlinie wäre es vermutlich möglich gewesen, den von dir beschriebenen Ball auf den 2. Pfosten abzufangen, das kann man aber sicherlich nur beurteilen, wenn man die Szene sieht.

    So würde ich jetzt mal sagen, im Zweifel für den Angeklagten

  38. #4788
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Die Spieler in der Mauer haben sich natürlich völlig falsch verhalten, denn der Ball darf niemals dazwischen durchgehen und am 2. Pfosten darf auch kein Gegenspieler frei stehen...ist nur die Frage, ob du beim Freistoß schon zu weit draussen gestanden hast, um auf den hohen bzw. langen Ball zu spekulieren?! In Nähe der Torlinie wäre es vermutlich möglich gewesen, den von dir beschriebenen Ball auf den 2. Pfosten abzufangen, das kann man aber sicherlich nur beurteilen, wenn man die Szene sieht.

    So würde ich jetzt mal sagen, im Zweifel für den Angeklagten
    Danke für's Feedback.

    Ich sag mal so. Hätte ich noch weiter hinten und auf der Torlinie gestanden, hätte ich den Ball über statt neben das Tor ablenken können, wäre aber bei einer Flanke 5-6 Meter vor dem Tor und auf den kurzen Pfosten nicht in der Lage gewesen diese abzufangen.

    Von daher, würde ich mir da wirklich keinen Vorwurf machen, obwohl ich eig. (tatsächlich) eher der selbstkritische Typ bin.

    Edit: Der Spieler der den Ball letztendlich im Tor versenkt hat, lief vom Elferpunkt auf den langen Pfosten und drückte ihn mit dem Bauch (!) rein.
    Wäre er da nicht gestanden, wäre der Ball von mir abgelenkt neben das Tor gegangen.
    Geändert von Hauschi (15.09.2010 um 13:30 Uhr)

  39. #4789
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist immer schwer zu sagen. Deine erste Aufgabe sollte es immer sein, das Tor zu verteidigen. Bei solch einer Freistoßsituation ist es fraglich, ob du einen guten Flankenball, der fünf bis sechs Meter vor dem Tor runterkommt, überhaupt erreichen kannst. Aber ohne ein Video ist das natürlich schwer zu beurteilen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #4790
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist immer schwer zu sagen. Deine erste Aufgabe sollte es immer sein, das Tor zu verteidigen. Bei solch einer Freistoßsituation ist es fraglich, ob du einen guten Flankenball, der fünf bis sechs Meter vor dem Tor runterkommt, überhaupt erreichen kannst. Aber ohne ein Video ist das natürlich schwer zu beurteilen.
    Da hast du recht.
    Dann kann man es eher als Fehlerkette sehen: Die beiden, die die Mauer öffnen, ich, der evtl. nicht ganz richtig steht und der, der den Torschützen hat laufen lassen.

    Nur wurde mir eben in der Mannschaftsbesprechung gesagt: "Das Tor kreide ich dir an.", wo ich so nicht zustimmen kann.

  41. #4791
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tja, so ist es leider als Torhüter. Widerworte werde in solch einer Situation nur selten akzeptiert. Vielleicht solltest du deinem Trainer mal unter vier Augen deine Sichtweise der Dinge erklären. Da ich auch schon unglückliche Tore nach Freistößen seitlich vom Strafraum bekommen habe, achte ich mittlerweile in erster Linie nur noch darauf, das Tor abzusichern. Kommt der Ball scharf reingeflankt, hat man meistens eh keine Chance auf eine Abwehr. Damit fahre ich bisher recht gut.

    Da der Ball bei dir sogar im langen Eck eingeschlagen ist, würde ich dir auf jeden Fall ebenfalls eine Teil- oder sogar Hauptschuld zusprechen. Löst sich die Mauer auf und der Ball fliegt in die kurze (Mauer-) Ecke, sähe das wohl etwas anders aus. Da du jedoch eh eher in der langen Ecke stehen musst, sollte solch ein Ball dir gehören. Wie gesagt, kein Vorwurf von mir, ich habe die Situation nicht gesehen und bin selbst kein überragender Torhüter.
    Geändert von Paulianer (15.09.2010 um 13:59 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #4792
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Gestern beim älteren Jahrgang ausgeholfen, 5:0 gewonnen, war eigentlich ein recht lockeres Spiel, in der 1. Halbzeit kaum was zu tun gehabt, nur das Spiel eröffnet. Stand nach der 1. Halbzeit: 2:0. In der 2. Halbzeit hat der Gegner dann aber ein wenig mehr Druck gemacht. Zumindest in den ersten 20 Minuten. Musste 2-3x aus dem Strafraum raus und klären, bei einer Aktion ist der Gegenspieler unglücklich gefallen und ich habe schön seine Stollen am rechten Auge "kratzen" gespürt, vom Auge bis zur Nase runter eine Wunde, zum Glück ging das nicht INS Auge. Danach schoßen wir dann noch die letzten 3 Tore.

  43. #4793
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Hauschi: Wenn dir dein Trainer das Tor ankreidet kann man da im Amateurbereich wenig machen. Hätte man jetzt Videoanalysen zur Verfügung wär das ganze einfacher. Ich würde aber das, was dein Trainer sagt erstmal so stehen lassen, es sei denn, du gerätst in Gefahr, durch den "Fehler" auf die Bank zu müssen. Lieber mal einen Fehler, der keiner war auf die eigene Kappe nehmen als einen echten Fehler von sich zu weisen.

    Was die Szene an sich angeht: Ich glaube, in solchen Situationen gibt es kein richtig oder falsch. Als TW muss man halt innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden, ob man rauskommt oder nicht, ob man den Schritt nach rechts oder links macht. Man entscheidet sich für die Variante, bei der man das beste Gefühl hat, damit erfolgreich sein zu können.
    Dass, egal wie man sich entscheidet, der Ball reingehen kann, ist klar, genauso klar ist, dass sich im Falle eines Gegentors nachher immer einer findet, der dir sagt, dass die andere Variante besser gewesen wäre. Also: Kritik einfach runterschlucken, wenn du etwas daran findest, was dir weiterhilft (ausser: "den Ball musst du halten") nimm es mit und gut ist.

  44. #4794
    Chilavert
    Gast

    Standard

    heute das Spitzen Spiel 1 gegen 2 am 5. Spieltag (wenig aussage kräftig), ne Partie wo beide Mannschaften kein fehler machen wollten, kaum Chancen bei beiden und eher seltene Torraumszenen so ging das spiel 0:0 aus...

    ... war wenig zuhalten und wenn war es nix besonderes...

    also ruhiger Samstag

  45. #4795
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich habe am Samstag wieder bei unserer zweiten Mannschaft ausgeholfen. Hier ein kurzer Bericht von unserer Homepage:

    SG Elbmarsch - Heider SV II 11:4 (4:2)

    Heute mussten wir leider mit 9 Mann in Glückstadt antreten. Ich muß sagen, meine Mannschaft hat sich super verkauft. Nur in der zweiten Halbzeit hatten wir schwache 20 Minuten, wo wir dem Gegner etliche Tore geschenkt haben. Aber die Moral war bis zum Schluss super. Unseren Torwart, Jannik Bojens möchte ich ganz besonders herausheben.

    MK

    So haben wir gespielt: Jannik (Note: 1), Marcel Struve (3,5), Abdulla (4,5), Dominik (4), Andre (2,5), Tobias (3), Rehsal (3,5), Marcel Möscher (3), Nizam (4)

    Die Torfolge:

    7. min 1:0
    12. min 2:0
    15. min 3:0
    22. min 3:1 Nizam Takak (11 Meter)
    29. min 4:1
    37. min 4:2 Tobias Stoppert
    46. min 5:2
    54. min 5:3 Andre Stägemann
    57. min 6:3
    60. min 7:3
    62. min 8:3
    63. min 9:3
    65. min 10:3
    75. min 10:4 Andre Stägemann
    79. min 11:4
    Quelle: http://www.heidersv-jugend.de/forum.htm

    Tja, was soll ich zum Spiel sagen? Wir sind in Unterzahl angetreten und ich habe meine höchste Niederlage in meiner Torwartlaufbahn erlebt. Nach einem Zusammenstoß, in der zweiten Halbzeit, war ich kurz bewusstlos, habe dann aber die restlichen 20 Minuten zu Ende gespielt. Eigentlich Wahnsinn, weil sich die ganze Welt gedreht hat. Mein eines Auge hat es blau erwischt, der Nacken tut höllisch weh.

    Na ja, irgendwie muss es ja weitergehen... .

    LG
    Geändert von Kenji 101 (19.09.2010 um 11:57 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  46. #4796
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Du warst bewusstlos und hast weite rgespielt, du meinst wohl,dass du mal ganz kurz weg warst.
    Was ist denn geanu passiert?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #4797
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich hatte gestern auch wieder zwei Spiele. Zunächst mit meiner D-Jugend gegen einen Gegner, gegen den wir zuvor noch nicht gespielt hatten. Das Spiel war sehr ausgeglichen, allerdings auch ohne Torchance, was vor allem daraus resultierte, dass wir einen angesetzten Schiedsrichter hatten und der erklärte, dass wir mit Abseits spielen würden. Die ersten beiden Spiele, wovon eines nicht gewertet wurde, weil die Mannschaft danach zurückgezogen wurde, haben wir ohne Abseits gespielt, weil kein Schiedsrichter da war und wir Trainer dachten, wir würden bei den D7-Junioren noch ohne Abseits spielen.
    Dann jedoch zog ein Gegenspieler 12 Meter vor dem Tor einfach mal ab, traf den Ball voll und dieser flog wie ein Strich in den Winkel. Tolles Tor, keine Chance für unseren Keeper, der eigentlich in der Verteidigung spielt, heute aber mal im Tor ranmusste und ein paar Mal wirklich gut gehalten hat. Den Schuss hätte vielleicht der zentrale Mittelfeldspieler oder ein Verteidiger blocken können, ansonsten war das Tor aber kaum zu verhindern. Wir wurden stärker, rannten immer wieder an, um schließlich dem übergroßen Torwart (gut 1-2 Köpfe größer als alle anderen Spieler) entweder gegen die Knie oder schön in die Hände zu schießen. Auch die Flanken rutschten uns immer wieder ab und kamen dann nur als leichter Schuss aufs kurze Ecke, kein Problem für den Keeper. Wir waren nun aber die stärkere Mannschaft. Ein Angriff der Gegner reichte aber aus, um auf 0:2 zu erhöhen. Wir hörten nicht auf, Druck zu machen, verkürzten schließlich auf 1:2, um allerdings dann direkt danach per Konter das 1:3 zu bekommen.
    Keinesfalls waren wir die schlechtere Mannschaft und mit besserer Chancenverwertung hätten wir das Spiel auch gewinnen können. Bitter, aber spielerisch war es eine Steigerung zum letzten Spiel, das Dienstag (Nachholspiel) mit 1:1 endete. Dieses hätten wir allerdings auch gewinnen müssen, jedoch war ich am Ende einfach nur froh, dass es vorbei war und ich den schreienden, brüllenden Trainer nicht mehr hören musste, der seine Spieler ohne Unterbrechung zusammenstauchte und andauernd irgendwelche angeblichen Fouls und Handspiele reklamierte. Im Rückspiel werde ich da auf jeden Fall pfeifen, sollte kein Schiedsrichter da sein. Auf ein Spiel nach "Fair Play Regeln" (kein Schiedsrichter, Spieler und Trainer einigen sich so) habe ich gegen diesen Gegner keine Lust mehr!

    Mit der A-Jugend fuhren wir voller Selbstvertrauen nach 2 Siegen zu einem der wohl schwächsten Gegner, der sein letztes Spiel mit 1:11 verloren hatte. Ich spielte im Tor, was vorher so abgesprochen war. Der gegnerische Torwart war zwar doch da, spielte aber im Feld. Nach wenigen Sekunden lagen wir schon 0:1 zurück. Anstoß, Foul etwa 5 Meter in unserer Hälfte. Freistoß an die - aus meiner Sicht - linken Strafraumecke, unser linker Verteidiger steht zu weit vorne, der Gegenspieler kommt an den Ball, legt ihn sich einmal mit der Brust zum Tor hin vor und haut mir das Ding volley in bester Van-Basten-Manier ins lange Eck. Das Tor gestern war - bis auf die Entstehung - wirklich eine 1:1-Kopie von dem Tor vom Holländer. Erstmal geschockt, dann aber direkt Motivation, das Spiel zu drehen. Es kam aber anders. Langer Ball, unser Innenverteidiger steht zu weit vorne, verschätzt sich knapp, der Stürmer bekommt den Ball unter Kontrolle, läuft auf mich zu und schiebt ihn mir ins kurze Eck - 0:2. Ich weiß nun gar nicht mehr, in welcher Reihenfolge die nächsten 3 Ereignisse abliefen: 1.) Der Gegner bekam einen Elfmeter, der von einem Verteidiger verursacht wurde, der den im spitzen Winkel aufs Tor zulaufenden Stürmer zu heftig angegangen war. Beim Elfmeter verhielt ich mich, wie ich es immer mache: Rechtsfuß, ich springe - nach einem eigentlich unerlaubten Schritt nach rechts vorne vor die Torlinie - nach rechts. Ich machte mich ganz lang, kam aber so gerade nicht an den Ball. Dieser ging allerdings glücklicherweise nur an den Pfosten. 2.) Langer Ball der Gegner, unsere Verteidigung steht wieder zu weit vorne, ich komme raus, 20m vors Tor, und kläre vor dem gegnerischen Stürmer per Kopf nach links vorne zu unserem linken Verteidiger, pralle aber unmittelbar danach gegen den Stürmer. Kurzer Schock beim Pfiff des Schiedsrichters. Der wird doch das nicht als Foul gesehen haben... Notbremse? Rot? Nein, zum Glück nur Schiedsrichterball, der unterbrochen hatte, weil der Gegnerspieler am Boden lag. Lob von Trainer und Mitspielern für die Rettungstat, Erleichterung bei mir.[/COLOR] 3.) Unser linker Mittelfeldspieler flankt in den Strafraum, von rechts kommt unser anderer Torwart, der im defensiven Mittelfeld spielte, in den Strafraum "reingespritzt" und versenkt den Ball im Tor. Der Anschluss. Beim Stand von 1:2 und nach dem verschossenen Elfmeter der Gegner lief es dann besser. Wir machten innerhalb von 2 Minuten zwei weitere Tore und es passierte, was eigentlich klar war. Die Gegner - typische Ausländermannschaft - schrien sich gegenseitig an, beleidigten sich, waren sauer auf den Schiedsrichter (irgendjemand vom gegnerischen Verein, da kein offizieller Schiedsrichter angesetzt war) und spielten plötzlich nicht mehr so wie nach dem 0:1 mit dem wir sie stark gemacht hatten. Auch in der Halbzeit wurde bei uns thematisiert, dass wir noch ein oder zwei Tore machen müssen und die Gegner dann total auseinanderfallen. So kam es. Weitere 5 Treffer folgten, zudem eine 5-Minuten-Zeitstrafe für die Gegner nach heftigem Reklamieren und einem Platzverweis für einen gegnerischen Spieler, der gar nicht mehr aufhören konnte, "H...sohn" über das komplette Spielfeld zu rufen, was selbst in seiner eigenen Mannschaft zu ein paar grinsenden Gesichtern führte.
    Das Spiel endete dann 8:2 für uns. Eine gute Rettungstag von mir, jedoch auch 2-3 Flanken, die zwar nicht in hohem Bogen, sondern relativ scharf vors Tor kamen, allerdings eben am 5m-Raum endeten und die ich daher vielleicht hätte haben müssen. Durchwachsene Leistung daher, aber in jedem Fall ein undankbares Spiel für einen Keeper.

    Nächste Woche haben wir ein Heimspiel gegen die Mannschaft, die unseren gestrigen Gegner zuvor mit 11:1 besiegt hatte und - aufgrund der besseren Tordifferenz - vor uns Tabellenführer sind. Das Spiel wird zeigen, ob wir wirklich die Qualität haben, um am Ende einen der beiden ersten Plätze erreichen, die für die Aufstiegsgruppe (Leistungsliga) in der kommenden Saison berechtigen. Für gestern hatte unser anderer Torwart eigentlich abgesagt, vor dem Spiel davor konnte ich zu beiden Trainingseinheiten leider nicht. Nun herrscht vor dem nächsten Spiel also wieder Konkurrenzkampf. Diese Woche werde ich also richtig Gas geben, das Selbstvertrauen mitnehmen, was in der letzten (endlich mal wirklich guten) Trainingseinheit gewonnen habe und hoffe, dass ich vielleicht dann am Samstag im Tor stehen kann.

  48. #4798
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mein Spiel wurde gestern in der 85.Minute abgebrochen (wir lagen 1:0 hinten).

    49.Minute : Der gegnerische Torwart bekommt die gelbe Karte,weil er beim Abschlag ausserhalb des 16ners war.
    60.Minute : 1:0 für die,nachdem einer völlig frei auf mich zu kam und den Ball links vorbeigeschoben hat.
    Die goldene 85.Minute^^ : Der gegnerische Torwart kriegt die rote Karte , weil er beim Abschlag ausserhalb des 16ners war.Der Trainer von denen stürmt auf den Platz und eine Rangelei beginnt,der Torwart geht nicht vom Platz und der SR bricht ab. Dümmer gehts nicht^^.

    Für mich war es ein sehr gutes Spiel,da ich meine Mannschaft öfters gerettet habe,was der Trainer in der Kabine auch öfters betonte.Die Saison läuft für mich eh ziemlich gut =) !

  49. #4799
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    1.FC Lola - SG Hohenwestedt II 3:9 (1:5)

    Unser 2tes Heimspiel in Folge haben wir wieder mit einer hohen Niederlage beendet.Ich muss sagen wir waren wirklich Schlecht 5-6 Treffer haben wir den Gegnern quasi Geschenkt,weil wir 1.Nicht Richtig standen und 2.Den Gegner laufen ließen ohne ihn zu attackieren.
    Alle Bälle die auf das Tor kammen konnte ich nicht halten,weil die Gegner immer 2-5 Meter vor mir abgezogen haben ^^.
    Jedenfalls haben wir am Anfang 1:0 geführt.Unser Stürmer kommt von Rechtsaußen in den Strafraum und passt den Ball halt Richtung Elfmeterpunkt wo unser anderer Spieler den Ball abgestaubt hat.
    Danach kamen die Fehler im Stellungsspiel und beim Angreifen der Gegner.War alles viel zu lässig.Ja und die Gegentore waren die Quittung dafür.
    Die anderen beiden Tore wurde 1 in Abseitsverdächtiger Position und der andere mit dem Kopf getroffen.
    Dabei hatten wir 5 klare Torchancen die wir nicht verwerten konnten.Zum einen ein Schuß über das Tor vor dem leeren Tor ^^

    Schlechtes Spiel von uns und keine Chance für mich.Aber ich war auch nicht wirklich gut drauf denn 1-2 Schüsse hätte ich halten können.

    Einziger Trost für mich persönlich:
    Der Trainer der vorherigen Gegnermannschaft,die uns 14:0 abgeschossen haben,(Kein Wunder die spielen eig. Verbandsliga aber sind in dieser Saison iwie in der Kreisklasse ^^) hat mich nachdem Spiel gegen unseren nächsten Gegner gelobt weil ich gut gehalten habe gegen die und unsere Mannschaft allesamt schlecht war außer mir halt Das würd ich so jetzt nicht sagen weil wir zusammen versagt haben aber trozdem find ich das gut.

  50. #4800
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von VfRBorusse Beitrag anzeigen
    Mein Spiel wurde gestern in der 85.Minute abgebrochen (wir lagen 1:0 hinten).
    (...)
    Der gegnerische Torwart kriegt die rote Karte , weil er beim Abschlag ausserhalb des 16ners war.Der Trainer von denen stürmt auf den Platz und eine Rangelei beginnt,der Torwart geht nicht vom Platz und der SR bricht ab. Dümmer gehts nicht^^.
    War das gegen Fatih Spor oder Stolberg?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •