Seite 15 von 137 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 750 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #701
    Freizeitkeeper Avatar von Jan90
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich kann eig ganz zu frieden sein wat mein erste Spiel in der 1. Manschaft.
    Durfte zwar nur eine Halbzeit spielen aber von der Leistung her war es schon gut. Haben aber trozdem 2:1 verloren. Ein Tor hab ich bekommen so en dummen abgefälschten Ball, könnte ich nix dran machen.

  2. #702
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    [quote=sunshine]@Keeper82,ich würde echt zum Arzt gehen,wenn er nämlich gebrochen ist muss er in einen Gips oder in eine Schiene gelegt werden damit er wieder richtig zusammen wachsen kann.Hab mir auch den kleinen Finger gebrochen und noch weiter gespielt,hatte starke Schmerzen.


    nein - war noch nicht beim Arzt. Hab seit Sonntag immer alle 3 Std. (ausser Nachts) einen Volatren - Verband drauf gemacht.

    Wird schon besser: Schwellung geht zurück - bewegen kann ich ihn zwar noch nicht ganz - wird aber wieder.

    Solche Probleme hatte / habe ich öfter. Immer Linke Hand Ring- und Kleinerfinger - rechts nur der kleine. Hab mir dabei schon sehr viele Verletzungen an diesen Fingern zugezogen.

    Heute werd ich wahrscheinlich nur als Feldspieler mittrainieren bzw. laufen - Freitag will ich dann wieder normal trainieren.

  3. #703
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Heute gegen Verbandsligaaufsteiger SuS Langscheid gespeilt. Sie spielen also z.Z. 3 Klassen über uns. Konnten ihren Klassenvorteil allerdings nicht ansatzweise umsetzen. Das das Spiel 1:1 ausging haben sie nur unserer schlechten Torausbeute zu verdanken =)
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  4. #704
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Haben heute im Stadtpokal 3:4 gegen einen höherklassigen Gegner verloren. Für mich ein eher undankbares Spiel, da ich kaum etwas halten konnte. Der Gegner hatte nur fünf Chancen und machte daraus vier unhaltbare Tore, alles Abwehrfehler.
    Ich habe mich allerdings mal wieder sehr über unseren Libero geärgert. Beim Gegentor zum 1:3 fliegt der Ball hoch in Richtung vordere Strafraumgrenze, wo einer unserer Manndecker zum Kopfball ansetzt, dann aber durch einen lauten "Torwart"-Ruf unseres Liberos verunsichert wird und den Kopf einzieht. Der Stürmer hat sich natürlich brav gedankt und den Ball eingeschoben.
    Anstatt seine Schuld einzugestehen, kommt besagter Libero zu mir und gibt mir die Schuld an dem Gegentor. Dabei hätte ich nie im Leben an den Ball kommen können, selbst wenn ich es gewollt hätte.

    Leider war dies nicht der erste Vorfall dieser Art und es ist sehr ärgerlich, wenn man danach als Torwart von allen Leuten so angeschaut wird, als ob man Schuld am Gegentor sei.

    Er möchte sich auch nicht sagen lassen. Er könnte quasi mein Vater sein (er ist 38, ich 20) und möchte sich wohl von einem so jungen Spieler nichts sagen lassen.
    Geändert von Paulianer (17.07.2007 um 21:59 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #705
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja lass deinen Libero oder die Anderen erzählen, wenn du genau weisst, dass es kein Fehler von dir war musst du dir darüber auch keine Gedanken machen. Ganz einfach.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #706
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich selbst mache mir auch keinen Vorwurf. Aber in der Vorbereitung geht es um Stammplätze und da macht sowas keinen guten Eindruck, auch wenn ich nichts machen konnte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #707
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich selbst mache mir auch keinen Vorwurf. Aber in der Vorbereitung geht es um Stammplätze und da macht sowas keinen guten Eindruck, auch wenn ich nichts machen konnte.
    Naja, aber euer Trainer wird das dann wohl auch genauso gesehen haben wie du. Ich würde mir da mal nicht zu viele Gedanken machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #708
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Tja, ist immer so ein Problem, wenn man sowas von Spielern gesagt bekommt, der keine Ahnung vom Torwartspiel hat. Einfach abhaken, ihn drauf ansprechen, dass nur du "Torwart" rufst, sonst keiner. Musst ihn ja ned beschimpfen.

    Bei mir ist sowas immer im Training der Fall, unsere Spieler rennen von der Mittellinie aufs Tor, ich verkürze ganz normal den Winkel (Wenn sie am 16er sind bin ich ein wenig vorm 5er), dann bleiben sie fast stehen und lupfen. Dann heißt es immer, ich steh immer zu weit vorm Tor. Finde es ist halt ned so richtig, weil kein Stürmer soviel Zeit hat um einen Torwart so auszuschaun. Im Spiel bin ich übrigens noch nie überlupft worden, wobei ich 1 gegen 1 als meine Stärke bezeichnen würde.

    Konstruktive Kritik muss man sich auf jeden Fall anhören, aber irgendwelche sinnlosen Anschuldigung einfach ignorieren.

  9. #709
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe noch ein Bild vom Spiel gefunden. Direkt nach dem 0:1:

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #710
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Habt ihrs gut....
    Bei uns werden die Vorbereitungsspiel reihenweise abgesagt..........weil keine Mannschaft vorhanden ist.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  11. #711
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Er möchte sich auch nicht sagen lassen. Er könnte quasi mein Vater sein (er ist 38, ich 20) und möchte sich wohl von einem so jungen Spieler nichts sagen lassen.
    ja, solche Spieler gibt es, aber so einen kann man dann mal richtig ummähen beim Training...und das wiederrum kann seine Einstellung ändern, wenn er ne Woche nicht laufen kann.
    Klingt zwar *******e...aber als TW muss man sich Respekt verschaffen...egal ob einer 17 ist oder 42...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #712
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    @Paulianer: Wenn ich deine Schilderung des Gegentores höre, muss ich mal wieder - fast schon gebetsmühlenartig - etwas wiederholen: Nur einer im Spiel ruft Torwart und das ist der Torwart!!! Der Libero, egal wie alt er ist, ist nicht der Torwart und hat von daher die Klappe zu halten. So schwer es dir fallen mag, du bist der Chef und musst dich durchsetzen, sonst wirst du immer der A**ch sein. Ich weiss, dass das nicht leicht ist, aber es geht nicht anderst. Dein Trainer ist bekanntlich auch nicht der grosse Fachmann für das Torwartspiel, was die Geschichte sicher nicht leichter macht. Deswegen versuche dich auf dem Platz durchzusetzen, indem du zum Beispiel in so einer Situation deinen Libero aggressiv angehst und zur Schnecke machst. Renn auf ihn los und sag, was du wirklich denkst (das darf ruhig lautstark sein). Oft ist das der beste Weg, um derartige Dinge aus der Welt zu schaffen. Solange du dich nicht offensiv zur Wehr setzt wirst du der Fussabstreifer bleiben.

    Noch eine kleine Anmerkung zu dem Foto: Wenn ich deine Körpersprache nach diesem Gegentreffer sehe (achte mal auf die eingeknickten Schultern), wird mir himmelangst. Du siehst total geknickt und wie ein Häuflein Elend aus. Diese Körpersprache baut den Gegner auf und verunsichert deine Mitspieler. Es ist egal, wie du dich in diesem Moment fühlst - entscheidend ist, dass du nach aussen Selbstsicherheit demonstrierst!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  13. #713
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da bin ich gerade aufgestanden, das ist in der Bewegung Ich saß nicht in dieser Haltung minutenlang da rum. Klar, vielleicht kann man etwas erfreuter schauen, aber das Gegentor war schon relativ bitter. Erster Torschuss im Spiel, nachdem der Stürmer ungedeckt zwischen den Manndeckern stand und den Ball locker verwerten konnte.

    Ich habe meinen Libero direkt nach dem Gegentor lautstark angemacht, dieser keifte lautstark zurück, dass das Tor ganz klar mein Fehler war.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #714
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Da bin ich gerade aufgestanden, das ist in der Bewegung Ich saß nicht in dieser Haltung minutenlang da rum. Klar, vielleicht kann man etwas erfreuter schauen, aber das Gegentor war schon relativ bitter. Erster Torschuss im Spiel, nachdem der Stürmer ungedeckt zwischen den Manndeckern stand und den Ball locker verwerten konnte.

    Ich habe meinen Libero direkt nach dem Gegentor lautstark angemacht, dieser keifte lautstark zurück, dass das Tor ganz klar mein Fehler war.
    O.K dann hat man dich beim foto unglücklich erwischt, aber auch wenn es bitter war. Niemals zeigen!

    ...dann schrei lauter als dein Libero. Alternativ kannst du im Training öfters mal Libero rufen, das wird ihn sicher irritieren und dann kannst du ihm vielleicht, oder besser hoffentlich, erklären, das er mit dir die gleiche schei**e veranstaltet.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  15. #715
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hast ja Recht, normalerweise probiere ich auf nach einem Gegentor schnell wieder auf die Beine zu kommen und meine Mitspieler zu ermutigen ("Weiter gehts, Köpfe hoch!")
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #716
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute 6:1 gewonnen. Es war eigentlich ein Spiel bei dem man als Torwart nicht schlecht aussehen kann, da eigentlich kaum etwas auf das Tor kam. Dennoch habe ich richtig schlecht gespielt. Frage mich mittlerweile inwiefern es noch Sinn macht weiterhin Fußball zu spielen. Scheinbar kann ich es einfach nicht, da bringt auch der größte Wille nichts...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #717
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Dennoch habe ich richtig schlecht gespielt. Frage mich mittlerweile inwiefern es noch Sinn macht weiterhin Fußball zu spielen. Scheinbar kann ich es einfach nicht, da bringt auch der größte Wille nichts...
    ...na das hört sich aber nicht motiviert an.

  18. #718
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was soll mich auch motivieren? Ich bin mit meiner Leistung seit längerem nicht mehr zufrieden, verliere eventuell meinen Stammplatz, bekomme kein angemessenes Training und habe mittlerweile die Lust und den Spaß am Fußball verloren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #719
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Kämpfen! Brust raus! Die Talsohle musst du durchschreiten, du wirst gestärkt wieder hoch kommen und es wird dann wieder eine bessere Zeit kommen. Wie Rade Bogdanovic zu sagen pflegte: After Regen comes immer Sonne.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  20. #720
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Hat die demotivierende Haltung vielleicht auch ein wenig mit eurem verpassten Aufstieg zu tun ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  21. #721
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit dem verpassten Aufstieg hat das nichts zu tun. Es passt einfach nichts mehr. Ich ärgere mich über das Training bzw. darüber, dass wir Torhüter so wenig eingebunden werden. An Torwarttraining ist gar nicht zu denken, obwohl es mir mehrmals versprochen wurde. Dann kommt dazu, dass ich mich nicht wirklich gefordert fühle, gerne höher spielen möchte, aber dennoch nicht überzeugen kann. Ich opfere fast meine ganze Freizeit dafür um das Bestmögliche rauszuholen, merke aber keinen Fortschritt. Es mag am fehlenden Torwarttraining liegen oder einfach daran, dass ich kein Talent habe. Mittlerweile fehlt mir auch völlig die Lust am Fußballspielen bzw. wird bei jedem Fehler oder bei jeder Unsicherheit wieder auf den Nullpunkt gesetzt.
    Ich habe das Gefühl, dass ich der Mannschaft nicht weiterhelfen kann und das macht mich traurig.

    Lockerer werden um wieder Spaß zu bekommen? Ist leicht gesagt, wenn man weiß, dass einem die ganze Sache nur dann Spaß macht, wenn man mit der eigenen Leistung zufrieden ist.

    Vielleicht ist es echt mal ganz gut einen Schlussstrich zu ziehen. Dann ist der ewige Selbstzweifel vorbei, der ständige Ärger über fehlendes Training oder einfach die Unzufriedenheit mit der Tatsache, dass es einfach nicht dafür reicht mal konstante Leistungen zu bringen die anerkannt werden.
    Geändert von Paulianer (19.07.2007 um 23:54 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #722
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mit dem verpassten Aufstieg hat das nichts zu tun. Es passt einfach nichts mehr. Ich ärgere mich über das Training bzw. darüber, dass wir Torhüter so wenig eingebunden werden. An Torwarttraining ist gar nicht zu denken, obwohl es mir mehrmals versprochen wurde. Dann kommt dazu, dass ich mich nicht wirklich gefordert fühle, gerne höher spielen möchte, aber dennoch nicht überzeugen kann. Ich opfere fast meine ganze Freizeit dafür um das Bestmögliche rauszuholen, merke aber keinen Fortschritt. Es mag am fehlenden Torwarttraining liegen oder einfach daran, dass ich kein Talent habe. Mittlerweile fehlt mir auch völlig die Lust am Fußballspielen bzw. wird bei jedem Fehler oder bei jeder Unsicherheit wieder auf den Nullpunkt gesetzt.
    Ich habe das Gefühl, dass ich der Mannschaft nicht weiterhelfen kann und das macht mich traurig.

    Lockerer werden um wieder Spaß zu bekommen? Ist leicht gesagt, wenn man weiß, dass einem die ganze Sache nur dann Spaß macht, wenn man mit der eigenen Leistung zufrieden ist.

    Vielleicht ist es echt mal ganz gut einen Schlussstrich zu ziehen. Dann ist der ewige Selbstzweifel vorbei, der ständige Ärger über fehlendes Training oder einfach die Unzufriedenheit mit der Tatsache, dass es einfach nicht dafür reicht mal konstante Leistungen zu bringen die anerkannt werden.
    die größten Erfolge folgen aus den größten Niederlagen...oder manchmal muss man auch verlieren, um zu gewinnen.
    Denke da mal drüber nach Pauli...
    Wenn du nie ganz unten warst (auf Fussball bezogen), dann wirst du niemals oben standhalten können.
    Du bist jetzt in einer Situation, die ich kenne...die wohl viele von uns kennen.
    Nichts klappt, man setzt sich einfach zu sehr unter Druck.
    Versuche diesen Druck mal von dir zu nehmen und spiele Fussball mit Herz.
    Auch wenn du jetzt viele Fehler machst und nicht mit dir zufrieden bist, hast du dadurch wieder einige Erfahrungen mehr.
    Bersuch etwas positives daraus zu gewinnen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #723
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Lockerer werden um wieder Spaß zu bekommen? Ist leicht gesagt, wenn man weiß, dass einem die ganze Sache nur dann Spaß macht, wenn man mit der eigenen Leistung zufrieden ist.
    Trink dir vorm Training mal nen Schnaps!
    Natürlich nicht vor jedem! Aber es lockert auf und macht unbekümmert. Ist sicher nicht optimal, aber um aus einem tiefen Loch zu kommen.....

    Kaugummis nicht vergessen...

  24. #724
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Trink dir vorm Training mal nen Schnaps!
    Natürlich nicht vor jedem! Aber es lockert auf und macht unbekümmert. Ist sicher nicht optimal, aber um aus einem tiefen Loch zu kommen.....

    Kaugummis nicht vergessen...

    ...ohne Worte!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  25. #725
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Trink dir vorm Training mal nen Schnaps!
    Natürlich nicht vor jedem! Aber es lockert auf und macht unbekümmert. Ist sicher nicht optimal, aber um aus einem tiefen Loch zu kommen.....

    Kaugummis nicht vergessen...
    ...das lassen wir mal so stehen und ich hoffe, dass es ein Scherz war und er nur die Smileys vergessen hat...

    *kopfschüttel*
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #726
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Das ist schon ein starkes Stück! Wo soll sowas denn hinführen?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  27. #727
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    im Muldental
    Beiträge
    67

    Standard

    Mir ging es vor der Sommerpause auch so wie dir, Pauli, hab dann in der Sommerpause nur das Nötigste getan, also nicht übermäßig trainiert und schon gar nichts mit dem Ball gemacht. Gestern das erste Training gehabt und es war irgendwie total anders, man war richtig geil auf Fußball.... was vor 3 Wochen noch angeödet hat... vielleicht solltest du dir - trotz Vorbereitung - mal 2 Wochen gönnen, in der du dich anderweitig, aber nicht mit Fußball, beschäftigst... Schwimmen gehen oder mal Rad fahren okay, wg. der Fitness... aber den Ball mal außen vor lassen...

  28. #728
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mit dem verpassten Aufstieg hat das nichts zu tun. Es passt einfach nichts mehr. Ich ärgere mich über das Training bzw. darüber, dass wir Torhüter so wenig eingebunden werden. An Torwarttraining ist gar nicht zu denken, obwohl es mir mehrmals versprochen wurde. Dann kommt dazu, dass ich mich nicht wirklich gefordert fühle, gerne höher spielen möchte, aber dennoch nicht überzeugen kann. Ich opfere fast meine ganze Freizeit dafür um das Bestmögliche rauszuholen, merke aber keinen Fortschritt. Es mag am fehlenden Torwarttraining liegen oder einfach daran, dass ich kein Talent habe. Mittlerweile fehlt mir auch völlig die Lust am Fußballspielen bzw. wird bei jedem Fehler oder bei jeder Unsicherheit wieder auf den Nullpunkt gesetzt.
    Ich habe das Gefühl, dass ich der Mannschaft nicht weiterhelfen kann und das macht mich traurig.

    Lockerer werden um wieder Spaß zu bekommen? Ist leicht gesagt, wenn man weiß, dass einem die ganze Sache nur dann Spaß macht, wenn man mit der eigenen Leistung zufrieden ist.

    Vielleicht ist es echt mal ganz gut einen Schlussstrich zu ziehen. Dann ist der ewige Selbstzweifel vorbei, der ständige Ärger über fehlendes Training oder einfach die Unzufriedenheit mit der Tatsache, dass es einfach nicht dafür reicht mal konstante Leistungen zu bringen die anerkannt werden.
    Du sprichst von aufhören...
    Ich denke, ich spreche für jeden hier im Forum, egal ob Torhüter, Trainer oder Feldspieler, wenn ich sage, dass wir ohne Fußball nicht können!

    Also so gehts mir zumindest immer in der Sommer- und Winterpause. Ich bin unausgeglichen, werde schneller patzig, einfach weil mir der Fußball und damit ein Stück Ausgleich fehlt. Fängt dann die Vorbereitung wieder an, bin ich die Ruhe selbst.
    Ich habe auch schon ein solches Tief durchgemacht, habe den Verein gewechselt, dann war ich Stammspieler, habe jedes (wirklich jedes) Spiel gemacht, meine Sicherheit wiedergefunden, Spielpraxis bekommen und den Spaß am Fußball wiedergefunden! Jetzt spiele ich wieder bei meinem "alten" Verein und bin happy darüber!
    Weil ich zeigen konnte, dass ich zu gut bin, um auf der Bank zu versauern und mit der nötigen Spielpraxis dem anderen Keeper durchaus Konkurrenz machen kann und glaub mir, das werde ich tun!
    Ich bin wieder motiviert, gebe im Training alles und es macht Spaß nach dem Training total ausgepowert in der Kabine zu sitzen, weil man weiß, was man gemacht hat.

    Also, dein Tief wird vorbeigehen genauso wie meines vorbeigegangen ist. Man muss nur dranbleiben und auf keinen Fall aufgeben!
    Jeder Torwart hat ne Macke...

  29. #729
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Hey Paulianer, vllt steckst du dir auch einfach zu hohe Ziele?

    "Dann kommt dazu, dass ich mich nicht wirklich gefordert fühle, gerne höher spielen möchte, aber dennoch nicht überzeugen kann. Ich opfere fast meine ganze Freizeit dafür um das Bestmögliche rauszuholen, merke aber keinen Fortschritt"

    geh doch mal entspannt an die Sache ran. Wenn du ein momentanes Tief hast dann versuch es zu durchschreiten und wenn es nicht klappt nimm dir mal eine 2 Wochen Auszeit. Die habe ich mir genommen und in der Zeit mal entspannen, joggen udn schwimmen das du von diesem Leistungsgedanken wegkommst. ich hab mir ne Auszeit genommen und komm besser klar jetzt. Andererseits kann eine Auszeit immer als wegrennen vor Problemen gesehen werden.

  30. #730
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Arschbacken zusammenkneiffen und durch...
    Das wird bestimmt nicht das letzte TIEF in deinem Leben sein Paulianer...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #731
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Eben, bleib dran aber nicht verkrampft. Versuch den Kopf freizukriegen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

    Der Zeitpunkt sich mal komplett auszuklinken ist jetzt natürlich bescheiden, also musst du irgendwie einen Kompromiss finden zwischen Training und abschalten vom Fussball. Streich mal vorübergehend alle freiwilligen Trainingseinheiten (du machst ja anscheinend einige) und widme dich da deinem Privatleben, versuch einfach mal gar nicht an Fussball zu denken, ausser in den Phasen direkt davor.

    So eine Zeit wie du jetzt hat hier bestimmt fast jeder schon mal durchgemacht und man kommt immer wieder irgendwie raus. Und wenns gar nicht mehr hilft und es die ganze Saison so weitergeht zieh die Notbremse und such dir vielleicht einen Verein in dem du bedingslos gesetzt bist (eine Liga tiefer?) und wo du einfach wieder Spaß am Spiel finden kannst. Nach oben gehts dann immer noch. Die Hauptsache ist doch der Spass am Fussball, wenn du den nicht hast nützt es dir auch nix wenn du 2 Ligen höher spielst...

    Aber viel Erfolg beim Überwinden des Tiefs, das wird schon

  32. #732
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute 1:1 im dritten Testspiel gegen einen Gegner aus unserer Liga. Allerdings waren wir ein wenig dadurch geschwächt, dass unserer Trainer gestern seinen Geburtstag gefeiert hat. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit fünf A-Jugendlichen gespielt.

    Der Stadtpokal ist somit für uns beendet: 3 Spiele, 4 Punkte, 10:6 Tore
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #733
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wir hatten heute unser erstes Vorbereitungsspiel! Haben gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer spielt, 3:1 verloren! Muss aber dazu sagen, dass bei uns 3 (sehr wichtige) Spieler gefehlt haben, was unsere Offensive sichtlich geschwächt hat!
    Zu meiner Leistung: hab nur die 2.HZ gespielt, ein Gegentor gefressen, was ich ziemlich auf meine Kappe nehmen muss, weil ich einen zu wenig in die Mauer gestellt hab (warn Freistoßtor) und mir der Ball dann unterm Arm durchgerutscht ist (war ziemlich überrascht, dass der den Ball so um die Mauer schlenzen konnte)! Sonst war meine Leistung nicht schlecht, gut von hinten rausgespielt und noch den einzigen Schuss sicher gehalten!
    Eigentlich bin ich trotzdem grad ganz schön depressiv drauf, 1. weil ich nur 45´ gespielt hab (genau wie nächste Woche) und zweitens weil ich mir eben das GT ankreisen muss!
    Ich muss sozusagen ganz schön um meinen versprochenen Stammplatz bangen, aber so einfach geb ich mich nicht geschlagen ... werd jetzt jeden Tag trainieren, weil mein Kindheitstraum zum Greifen nah ist!!!!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  34. #734
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Wir hatten zwar kein Spiel, aber ich bin froh, das ich gestern endgültig wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen bin. Ich denke ich bin zurzeit bei etwa 60 - 70 % meiner Leistungsfähigkeit, sprich ich habe noch viel zu tun bis zum 25.08.2007

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  35. #735
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Was hatteste den für ne Verletzung???
    Bis zum 25.08. sollte das kein Probelm sein, is ja über ein Monat!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  36. #736
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Meine Verletzung stammt aus dem letzten Saisonspiel. Ich hatte eine starke Bänderdehnung, Knöchelprelung und Kapselzerrung. 1 Monat ist aber auch schnell um, hab jetzt aber eine Bandage vom Arzt bekommen und damit sollte ich in den nächsten Wochen 100% fit werden.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  37. #737
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    haben heute das erste spiel mit den Damen gehabt
    wir haben gegen eine neue mannschaft gespielt aber nur 2x 30 min
    das hat auch gerreicht haben 20:0 gewonnen
    aber war sehr langweilig
    ich hatte nicht mal ein Ballkontakt in 60 min
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  38. #738
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    von TSG_Keeper:haben heute das erste spiel mit den Damen gehabt
    wir haben gegen eine neue mannschaft gespielt aber nur 2x 30 min
    das hat auch gerreicht haben 20:0 gewonnen
    aber war sehr langweilig
    ich hatte nicht mal ein Ballkontakt in 60 min
    das kenne ich,ist aber schon ne weile her als das bei mir der gleiche fall war.aber nicht bei der ganzen langeweile auf dem platz vergessen: hauptsache gewonnen.
    LEGENDARY

  39. #739
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Was hatteste den für ne Verletzung???
    Bis zum 25.08. sollte das kein Probelm sein, is ja über ein Monat!
    Naja ein Monat geht schnell rum, außerdem muss er nach seiner eigenen Einschätzung noch ca. 30-40% aufholen. Um das zu schaffen muss er fast jeden Tag trainieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #740
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    wenn man ehrgeizig ist, sollte das jedoch kein Probelm sein!
    Am Anfang bissl joggen! Später zu Sprungkrafttraining übergehen! Dazu immer TW-Training und die Leistung sollte wiederkommen!
    Wichtig sind natürlich auch Spiele!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  41. #741
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von jdk
    das kenne ich,ist aber schon ne weile her als das bei mir der gleiche fall war.aber nicht bei der ganzen langeweile auf dem platz vergessen: hauptsache gewonnen.
    gut dann bin ich wenigstens nich allein
    noch dazu sagen ich hab nur ne halbzeit gespielt sry oben falsch geschireben *peinlich*
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  42. #742
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    im Muldental
    Beiträge
    67

    Standard

    Wir hatten am Samstag unser erstes Testspiel gegen einen Gegner, welcher 2 Klassen höher spielt. Bei gefühlten 40 Grad Celsius wurden wir dabei auf Kunstrasen so richtig schön auseinander genommen... während die Spieler des Gegners richtig heiß auf ihr Spiel waren, war die Hälfte unserer Mannschaft gedanklich wahrscheinlich schon/noch im Urlaub... Abwehrverhalten sauschwach, Mittelfeld bemüht aber zu wenig nach hinten gearbeitet, Sturm gänzlich abgemeldet und ich hatte auch knapp unter Normalform.... Dazu kam, dass weder Wassereimer noch unsere Trinkflaschen zur Verfügung standen und ich je 45 Minuten ohne irgendwelche Flüssigkeit auskommen musste, was, wenn man aller 2 Minuten durchs Tor segeln muss, sich dann doch - zumindest in meinem Kopf - bemerkbar machte. Naja, alles in allem aber dennoch eine lehrreiche Niederlage, nur an solchen Gegnern kann man wachsen... Endstand war im Übrigen 1 : 11 - wobei 2 oder 3 haltbar gewesen wären, bei höherer Konzentration meinerseits...

  43. #743
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von axel
    ...
    Dazu kam, dass weder Wassereimer noch unsere Trinkflaschen zur Verfügung standen und ich je 45 Minuten ohne irgendwelche Flüssigkeit auskommen musste, was, wenn man aller 2 Minuten durchs Tor segeln muss, sich dann doch - zumindest in meinem Kopf - bemerkbar machte.
    ...
    Wenn es so warm ist muss man selber für Getränke und Wasser sorgen. Man erkennt ja schon einige Stunden vor dem Spiel das es sehr warm wird, dann kann man sich noch etwas einpacken.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #744
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    1:3 gegen ein Team verloren das eine Klasse höher spielt. Allerdings mit 4 Spielern aus der II. ein Ergebniss das in Ordnung geht. Musste vor allem Strafraumbeherrschungstechnisch viel eingreifen, 1-2 Schüsse sicher gehalten, beim 1:3 hab ich mich geärgert, 1 gegen 1, war in der richtigen Ecke und noch dran, war aber trotzdem drin. Naja, alles in allem ein gutes Spiel.
    "Seelig sind die geistig Armen"

  45. #745
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    im Muldental
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Wenn es so warm ist muss man selber für Getränke und Wasser sorgen. Man erkennt ja schon einige Stunden vor dem Spiel das es sehr warm wird, dann kann man sich noch etwas einpacken.
    Grundsätzlich richtig, allerdings war es im vergangenen Jahr stets so, dass wir von Vereinsseite 6 so ne Trinkflaschen gestellt bekamen, wovon ich immer 2 mit ins Tor nahm.... darauf hatte ich mich auch am vergangenen Wochenende eingestellt und meine private Flasche daheim gelassen.

  46. #746
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von axel
    Grundsätzlich richtig, allerdings war es im vergangenen Jahr stets so, dass wir von Vereinsseite 6 so ne Trinkflaschen gestellt bekamen, wovon ich immer 2 mit ins Tor nahm.... darauf hatte ich mich auch am vergangenen Wochenende eingestellt und meine private Flasche daheim gelassen.
    Naja normalerweise bekommt man immer von dem Heimverein ein Paar Flaschen Wasser, allerdings darf man sich darauf nicht verlassen.

    Jetzt bist du bestimmt ein bisschen schlauer und wirst immer eine Flasche Wasser dabei haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #747
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja normalerweise bekommt man immer von dem Heimverein ein Paar Flaschen Wasser, allerdings darf man sich darauf nicht verlassen.

    Jetzt bist du bestimmt ein bisschen schlauer und wirst immer eine Flasche Wasser dabei haben.
    stimmt absolut
    ich persönlich nehm immer ne flasche wasser mit
    egal was für wetter
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  48. #748
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    2:1 gegen eine Liga höher verloren. Mal wieder einfach zu blind um irgendwas zu treffen, ich könnte jedesmal verrückt werden -.-
    Gegentore waren 1:1 und ein Elfer, einen weiteren konnte ich abwehren. Trotzdem extrem genervt aufgrund der Chancenverwertung meiner Mit****en
    "Seelig sind die geistig Armen"

  49. #749
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben heute das vierte - und gleichzeitig vorletzte - Testspiel dieser Vorbereitung mit 0:7 verloren. Mittlerweile sehr ich sehr schwarz und denke nicht, dass wir in der derzeitigen Verfassung auch nur annäherend um den angestrebten Aufstieg mitspielen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #750
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Gegen wen habt ihr denn gespielt?
    "Seelig sind die geistig Armen"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •