Seite 50 von 137 ErsteErste ... 40484950515260100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.500 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #2451
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Also unser letztes Hallentunier liegt zwar schon 3 Wochen zurück doch ich erzähl trotzdem einmal.

    Unsere Mannschaft ist von 8 Mannschaften 2 geworden und wir haben gegen eine Leistungsliga Mannschaft ( Höchste Jugendliga in AUT) im Finale gespielt.
    Hab bis dahin ein solides Tunier gespielt und im Finale sehr gut Gehalten
    Habe 1:0 verloren durch einen abgefällsten Freistoss von 11 Metern
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  2. #2452
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Morgen ist das Spiel gegen meinen EX Verein,ich werde euch dann berichten.

    Ich hoffe es geht alles gut.

  3. #2453
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hatten am Dienstag ein Testspiel gegen Suttrop.
    Der Platz war voll mit Schnee, dazu schneite es und es war richtig windig. Wir gingen relativ schnell 2:0 in Führung und es war ein Spiel auf ein Tor. Allerdings hatten wir dann eine schwäche Phase und der Gastgeber konnte mit 2 schnellen Tore ausgleichen. Danach konzentrierten wir uns wieder und konnten noch vor der Halbzeit wieder mit 4:2 in Führung gehen.
    Nach der Halbzeit war Fußball eigentlich unmöglich und es passierte nicht mehr so viel, wir erhöten noch auf 5:2. Kurz vor Schluss kam die Heimmannschaft noch zum 3:5, wobei ich nicht ganz glücklich aussah. Direkt im Gegenzug konnten wir den Endstand von 6:3 herstellen.

    Fazit: Ordentliche Leistung unserer Mannschaft, dazu wurde zeitweise richtig guter Fußball gespielt.

    Mit meiner eigenen Leistung war ich, bis auf das letzte Gegentor, ganz zufrieden. Einmal gut parriert bei einer 1-gegen-1 Situation, dazu gut mitgespielt. Bei den ersten beiden Gegentoren hatte ich keine Chance, allerdings war die abgerutschte Flanke zum 3:5 durchaus haltbar, auch wenn ich schon einen Schritt aus dem Tor gemacht hatte.

    Hier der Bericht:

    SW Suttrop - SV Brilon 3:6 (2:4)
    In einem weiteren Testspiel verbuchten die A1–Junioren einen sicheren 6:3 (4:2) Erfolg bei SW Suttrop, Tabellendritter der Kreisliga A Lippstadt. Trotz einer geschlossenen Schneedecke und Schneefall während der gesamten Partie, entwickelte sich ein flottes Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Suttrop.
    Brilon bestimmte das Tempo und führte nach Treffern von Andre Soares Pinheiro (10.) und Sascha Ruhnau (24.) schnell mit 2:0. Binnen vier Minuten (33. + 36.) konnten die Hausherren jedoch ausgleichen und profitierten hierbei von den widrigen Platzverhältnissen sowie fehlender Zuordnung der SVB-Abwehr. Brilon ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte im Spiel nach vorne immer wieder Akzente setzen. Die beiden auffälligsten Akteure in den Reihen des SVB sorgten mit einem Doppelschlag für die 4:2 Pausenführung. Zunächst bezwang Andre Soares Pinheiro mit einem Flachschuß den Suttroper Keeper (39.) ehe Matti Kaiser das schönste Tor gelang. Nach einem Musterangriff über drei Stationen ließ er mit einem gekonnten Heber das 4:2 (40.) folgen.
    Im zweiten Abschnitt, wurde nach Absprache auf 30 Minuten verkürzt, verflachte die Partie ein wenig. Andre Soares Pinheiro erhöhte mit seinem 3. Treffer in der 69. Minute auf 5:2. Fast im Gegenzug (73.) senkte sich eine verunglückte Flanke im Briloner Gehäuse zum 3:5. Nach schöner Einzelleistung sorgte Matti Kaiser in seiner alten Heimat für den Schlusspunkt und seinem zweiten Treffer zum 6:3 Endstand.

    Torfolge: 0:1 Andre Soares Pinheiro (10.min), 0:2 Sascha Ruhnau (24.min), 1:2 (33.min), 2:2 (36.min), 2:3 Andre Soares Pinheiro (39.min), 2:4 Matti Kaiser (40.min), 2:5 Andre Soares Pinheiro (69.min), 3:5 (73.min), 3:6 Matti Kaiser (74.min)

    Es spielten: Christofer Diekmann, Marcel Jätzel, Christian Hülsenbeck (46. Oliver Schmidt), Vitali Schäfer (46. Andre Nunes Carreira), Ruben Occiuzzo (36. Stephan Köster), Lukas Brandenburg (59. Steffen Bondereic), Alexander Flock, Andre Soares Pinheiro, Sascha Ruhnau, Dardan Kodralija, Matti Kaiser
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #2454
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Morgen ist das Spiel gegen meinen EX Verein,ich werde euch dann berichten.

    Ich hoffe es geht alles gut.
    So Spiel wurde abgesagt,wegen Wetter.

  5. #2455
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    Das ist leider bei uns Amateuren so

  6. #2456
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bei mir auch, gleich 2 Spiele, hätte heute eins gehabt und am Samstag. Beide abgesagt weil es diese Nacht einfach mal extrem geschnien hat. Gestern noch Sonne und alles trocken, heute Schnee und Kälte und alles feucht. ^^
    Naja.


  7. #2457
    Sina
    Gast

    Standard

    Das erste Pokalspiel war bei uns schon wieder am 08.02. angesetzt, aber ich war mir so sicher, das es ausfällt, ich bin sogar in Urlaub geflogen ^^
    Das nächste Hallenturnier steht am Sonntag wieder an

  8. #2458
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    Das ist leider bei uns Amateuren so
    Nicht nur da. In der dritten Liga fällt auch an diesem Spieltag wieder ein Großteil der Spiele der Witterung zum Opfer.
    Wir hatten gestern ein Spiel auf einem Kunstrasenplatz, noch gut mit teilweise angeschmolzenem Schnee und regelrechten Eisbrocken bedeckt. Ich fasse mir immernoch an den Kopf, wie der Gastgeber den Platz am Nachmittag für bespielbar erklären konnte.
    Nun denn, wir kamen damit erstaunlicherweise recht gut klar, immerhin haben wir 2:0 gewonnen. Der Gegner spielt eine Klasse höher als wir. Man weiß nicht, wie es bei regulären Bedingungen gelaufen wäre. Und das Positivste daran ist, dass sich niemand verletzt hat.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  9. #2459
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Nicht nur da. In der dritten Liga fällt auch an diesem Spieltag wieder ein Großteil der Spiele der Witterung zum Opfer.
    Wir hatten gestern ein Spiel auf einem Kunstrasenplatz, noch gut mit teilweise angeschmolzenem Schnee und regelrechten Eisbrocken bedeckt. Ich fasse mir immernoch an den Kopf, wie der Gastgeber den Platz am Nachmittag für bespielbar erklären konnte.
    Nun denn, wir kamen damit erstaunlicherweise recht gut klar, immerhin haben wir 2:0 gewonnen. Der Gegner spielt eine Klasse höher als wir. Man weiß nicht, wie es bei regulären Bedingungen gelaufen wäre. Und das Positivste daran ist, dass sich niemand verletzt hat.
    Mit der Freigabe des Platzes hat der Gastgeber nix zutun, das ist einzig und allein Sache des Schiedsrichters.

  10. #2460
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Mit der Freigabe des Platzes hat der Gastgeber nix zutun, das ist einzig und allein Sache des Schiedsrichters.
    Womit du natürlich recht hast. Wenn der Platzwart einen Platz für bespielbar erklärt, dann heißt das natürlich erstmal gar nichts, denn der Schiedsrichter kann die Partie trotzdem nicht anpfeifen. Wie es scheint handelte sich dabei um eine Freundschaftsspiel, und alle haben wohl ein Auge zugedrückt. Kann ich genauso wenig verstehen wie Spideratze auch, denn Gesundheit geht vor.

  11. #2461
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kenne das nur zu gut.
    Wir waren auch schon angereist im Dezember und dann hat der Schiri gesagt, dass der Platz nicht bespielbar ist. Ist zwar ärgerlich, dass man schon da war, aber es war definitiv gesünder so.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #2462
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Mit der Freigabe des Platzes hat der Gastgeber nix zutun, das ist einzig und allein Sache des Schiedsrichters.
    In diesem Falle nicht.
    Der Schiedsrichter war selber nicht von der Sinnhaftigkeit des Spiels überzeugt. Sowie auch praktisch sämtliche Spieler beider Mannschaften.
    Von Seiten des Gastgebers sollte das Spiel aber wohl unbedingt durchgezogen werden. Warum auch immer, denn viele brauchbare Erkenntnisse lassen sich bei solchen Bedingungen eher nicht erzielen.
    Natürlich hätte der Schiedsrichter einen Anpfiff verweigern können. Die Gründe, warum er es letztlich nicht tat, sind mir nicht bekannt. Es war ein Testspiel und wie übergreifer schon sagt, da drückt man dann auch mal ein paar Augen zu. Vor allem, da die Schiedsrichter dem Heimteam bei Testspielen oft recht nah stehen.
    Und nachdem wir bereits angereist waren, und es war für ein Testspiel an einem Mittwochabend eine recht lange Anreise, wäre es für uns auch schade gewesen, wären wir umsonst gefahren. Wobei ich es dann denncoh vorgezogen hätte, nicht zu spielen. Im Nachhinein lief es für mich und meine Mannschaft sehr gut, deshalb war es doch ganz in Ordnung. Aber einmal falsch aufgetreten, an einem Eisbrocken weggeknickt und die Sache kann für einen persönlich schon anders aussehen. Das ist ein Lotteriespiel, das man vermeiden sollte.

    Aber nochmal bezüglich Freigabe des Platzes durch Gastgeber: Der Platz wurde am Nachmittag inspiziert und für bespielbar gehalten. Wie man zu diesem Ergebnis kommen konnte, das ist das was ich mich dabei hauptsächlich frage. Man hätte zu dem Zeitpunkt schon sagen können: "Jungs, macht keinen Sinn, wir lassen es sein." Dann hätten wir uns nämlich auch die Reise sparen können.
    Und wenn ma nunbedingt will ,dass so ein Spiel stattfindet, kann man sich auch mal etwas mehr Mühe geben und die gröbsten Eisschollen wegschippen. Gerade mal die Fünfmeterräume waren größtenteils von Eis und Schnee befreit.
    Geändert von Spideratze (13.02.2009 um 10:46 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  13. #2463
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Mit der Freigabe des Platzes hat der Gastgeber nix zutun, das ist einzig und allein Sache des Schiedsrichters.
    Nix da Sache des Schiedsrichters.

    Zur Unbespielbarkeit:
    Zitat Zitat von Satzung Bayerischer Fußball Verband §26 Spielordnung
    (1) Ist der Platz eines Vereins wegen höherer Gewalt zum angesetzten Termin nicht oder voraussichtlich nicht bespielbar, muss der Platzverein den zuständigen Spielleiter unverzüglich, spätestens in den Vormittagsstunden des Spieltages, hiervon unterrichten. Jeder Spielleiter hat dafür zu sorgen, dass er oder ein Vertreter an den Spieltagen für seine Vereine erreichbar ist. Kann ein Verein den zuständigen Spielleiter trotz wiederholter Versuche nicht erreichen, wofür er die Beweislast trägt, so kann er in dringenden Fällen die Entscheidung selbst treffen. Hiervon muss er den Spielleiter unverzüglich unterrichten.
    Zur Sperrung:
    Zitat Zitat von Satzung Bayerischer Fußball Verband §27 Spielordnung
    (1) Kann ein Verbandsspiel wegen witterungsbedingter Sperrung des Platzes durch den Eigentümer nicht zu dem angesetzten Termin ausgetragen werden, hat der zuständige Spielleiter das Spiel ab- und neu anzusetzen. Die Neuansetzung kann ohne Einhaltung einer Frist erfolgen.
    (2) Der Platzverein hat die Sperrung des Platzes dem zuständigen Spielleiter unverzüglich, frühestens jedoch zwei Tage vor dem Spieltermin anzuzeigen, andernfalls erfolgt Bestrafung nach den Vorschriften der Rechts- und Verfahrensordnung (§§ 47, 48 Abs. 1 b).
    (3) Der Platzverein hat für die rechtzeitige Unterrichtung des Gegners und des eingeteilten Schiedsrichters zu sorgen. Der Platzverein hat im Falle einer verspäteten Unterrichtung die dadurch dem Gegner entstandenen Auslagen zu ersetzen.
    (4) Wird ein gemeldeter Spielplatz an mindestens einem Spieltag der laufenden Verbandsspielrunde wegen Nichtbespielbarkeit vom Eigentümer gesperrt, kann der Spielleiter zur Vermeidung weiterer Spielverlegungen anordnen, dass diese Spiele auf dem Platz des Gegners auszutragen sind. Erfolgt die Sperrung des Platzes hingegen später als die vom jeweiligen Spielleiter zu Beginn des Spieljahres amtlich festgesetzte und den Vereinen bekannt gegebene Frist und fällt das Spiel dadurch kurzfristig aus, so kann der Spielleiter anordnen, dass bereits dieses Spiel auf dem Platz des Gegners ausgetragen wird.
    Quelle: http://www.bfv.de/de/100545/100617/spielordnung.html

  14. #2464
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also bei uns ist bis jetzt auch fast alles ins Wasser gefallen. In Bochum, Gladbeck und ich glaube auch Dortmund sind alle Plätz von der Stadt gesperrt worden (da hat der Schiri nix zu sagen). In Gelsenkirchen und Herne sind die Plätze zwar seitens der Stadt freigegeben, da ist es aber Sache des Platzwarts ob er den Platz bespielen lässt und im Falle eines Spiels entscheidet der Schiri, wenn der PW den Platz freigegeben hat. Unser Testspiel am Di hat der Schiri nicht angepfiffen. Dabei fand ich den Platz noch erträglich. Gut, das Wasser stand stellenweise 5cm drauf, aber er war immerhin nicht matschig. Hatte extra meine Badekappe und Schwimmflügel mit... Aber der "Schwatte" wollte lieber Kaffee trinken und mochte wohl den Regen nicht...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  15. #2465
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von eike immel Beitrag anzeigen
    Nix da Sache des Schiedsrichters.
    Das ist aber soweit nicht richtig. Der Gastgebende Verein kann zwar den Platz für bespielbar erklären. Dieser kann aber vom Schiedsrichter überstimmt werden, denn es steht weiter in der Spielordnung:

    § 35 Aufgaben des Schiedsrichters

    (3) Ist aufgrund der Beschaffenheit des Spielfeldes die ordnungsgemäße Austragung des Spieles nicht gewährleistet oder ist die Gefährdung der Gesundheit der Spieler gegeben, darf der Schiedsrichter das Spiel nicht austragen lassen.

    Ergo trägt der Schiedsrichter die endgültige Entscheidung, ob ein Spiel letztendlich ausgetragen wird oder nicht. Bei uns ist am WE der gleiche Fall passiert. Der Verein hat den Platz für bespielbar erklärt, der Schiedsrichter war der anderen Meinung, und aus sehr guten Gründen. Ich spiele zwar in anderem Verband, aber ich denke, dass die Regeln und Spielordnung da nicht großartig voneinander abweichen.

  16. #2466
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Der Gastgebende Verein kann zwar den Platz für bespielbar erklären. Dieser kann aber vom Schiedsrichter überstimmt werden, ... .
    Absolut richtig.

    LG

  17. #2467
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Joa mein letztes Spiel war ein Turnier =)
    Rheinlandmeisterschaft im Futsal...
    Wurden 2. können zufrieden damit sein, denn waren echt starke Teams am start(Tus Koblenz,Betzdorf,Mayen, und noch mehr)
    War einfach nur hammer!!Haben wir nicht mit gerechnet und bin mit meiner Leistung zufrieden....
    Ein Video zur Endrunde der Rheinlandmeisterschaft werde ich noch reinstellen
    Meti

  18. #2468
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Hatten heute ebenfalls ein Turnier und konnten den 1.Platz erringen. 15 Punkte aus 5 Spielen und ein Torverhältnis von 22:2 sprechen für uns.

    Da wir zwei Keeper im Team haben, habe ich Drei und der Andere zwei Spiele bestritten. Allerdings blieb ich ohne Gegentor, wobei ich nicht sagen kann, dass ich die Bälle gehalten hätte. Waren schwierige Dinger.

    Auf jeden Fall habe ich meine Blockade im Kopf lösen können und kann auf eine gute Turnierbilanz zurückblicken: In vier Turnieren habe ich sechs Gegentore kassiert.

    Am 28.2 bestreiten wir uns letztes Hallenturnier, die Hallenbezirksmeisterschaften. Wir haben sicher die Mittel, um ganz oben mit zu spielen.

    Ich bin froh und gehe nun früh ins Bett, gute Nacht.

    LG

  19. #2469
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So, jetzt musste ich auch mal wieder ran. Als Nummer 6 ist man ja nicht wirklich im Training, denn letztendlich bin ich wirklich der allerletzte Notnagel... Da nun die GrippeWelle um sich greift und die Leute reihenweise ausgefallen sind.. So waren wir nur 10 Mann.
    So musste ich dann auch mal wieder ran.
    Der erste Ball, eine Bogenlampe gegen die Sonne, den habe ich gerade noch so bekommen...
    mein Spieler klärt danach, aber zum Gegner, doch den Schuss auf die kurze Ecke kann ich sicher unter mir begraben. 1. Situation, gleich ein Highlight für mich und erfolgreich. Meine Stimmung ist klasse.
    Doch nur 5 Minuten später ist es schon wieder vorbei: Der Ball kommt nach rechts ausser, mein Verteidiger weit weg, ich gehe entgegen und der Stürmer schiebt den Ball an mir vorbei ins lange Ecke. Stellungsspiel Schei..e und leicht Rückwärts gefallen... danke, der müßte meiner sein. 0:1
    Nur wenig später die gleiche Situation, nur ist mein Verteidiger dabei, Rückpass hohe Heringabe, ich greife das Ding sicher, wieder Selbstvertrauen... Klasse.
    Halbzeit... wir spielen Wintercup, da kickt man nur 35 Minuten pro Halbzeit... doch, ich bin recht zufrieden.
    2. Halbzeit, der Gegner weiß um was es geht und macht mehr Druck. Bekomme ich auch gleich zu spüren... Links wir der Verteidiger ausgespielt, der Querpass vor dem Strafraum, Spieler nimmt an, läuft parallel am Strafraum entlang und schießt in Richtung linkes Dreieck. Wieder ein "Glory Save", den ich im Übergreifen an die Latte lenken kann, mein Verteidiger klärt zur Ecke. Diese ist unkompliziert, Fehlpass, ich lasse Ausgehen, Abstoß... Durchatmen.
    Durch einen Gegenstoß kommen wir zum Ausgleich, 1:1....
    Dann ein langer Pass auf den Gegenspieler, der läßt den Abwehrspieler stehen, ich zögere, gehen dann doch raus, bin an der Strafraumgrenze leider den Tick zu spät, er schiebt locker an mir vorbei... ich hätte energischer reagieren müssen und früher angreifen sollen... Mist. 1:2....
    Dann wieder der schnelle Vorstoß des Gegners über die rechte Seite, kurzes Geplänkel vor dem Strafraum, dann wieder der Pass auf Recht, doch ich bin da... Timing stimmt, ich bekomme die Hand an den Ball, leider kann ich diesen nicht festhalten, der Ball kommt wieder zum Gegner, Hereingabe in den Torraum, hinter mit steht der Stürmer frei zum Einschenken, doch ich kann das 2. Tor verteidigen, den Ball ablenken und mein Verteidiger klärt. Glück gehabt.
    Wieder später, Pass auf links, der Aussen zieht den Ball in die Mitte, wo der Stürmer sofort abzieht, doch ich bin da, Eckball. Der Ball kommt, ich greife Ihn, leichte Unsicherheit, muss nachfassen. Puh! Nichts passiert... im Gegenstoß schiebt mein Stürmer den Ball am leeren Tor vorbei. Mist...
    Der Ball kommt per Abschlag lang auf links, kurzes Tackling, Ballverlust, Gegenspieler spielt in die Mitte, der legt sich die Murmel vor, zieht ab, doch ich bin da.. Eckball.
    Ball von Links, genau mein Ding, ich will greifen, sehe einen Schatten und entscheide um zum Fausten, bekomme die Faust aber nicht mehr unter den Ball, er streift diese nur.. Glück gehabt, nichts passiert. Man darf nicht denken.
    Im Gegenstoß versiebt der Sturm wieder eine Chance und der Abstoß kommt auf links, Pass in die Mitte, weiter auf Rechts, Rückpass auf die Strafraumgrenze, legt vor, Schuss und ich kann das Tor verhindern, doch leider nur vor die Füsse eines Stürmers, der nun versucht einzuschieben, ich bin da, bekomme die Hand hinter den Ball, aber es reicht nicht.. im Nachfassen tubbt mir der Ball unglücklich an die linke Hand und ich schiebe den Ball so anstelle am Posten vorbei direkt ins Netz. Wäre Tor gewesen, so oder so,aber hätte ich die Linke richtig an den Ball bekommen, ich hätte das Ding gehabt.. ich ärgere mich.

    Das waren so die Großchancen.... doch, ich war stark und bekam von allen Lob.
    Man fühlt sich gut danach.
    Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, vor allem weil ich zweimal mit Übergreifen einen Ball entschärft habe, einmal im Rückwärtssprung (Naja, hoch komme ich dank 20 Kilo zuviel nicht mehr wirklich!) und das andere mal im Seitwärtshecht... Einmal klasse seitlich im Hecht pariert, zweimal die Ecke gekrallt, zweimal den Nachschuss auch noch bekommen, zwar einmal Tor, aber ich war da... und einmal im 1 gegen 1 da gewesen...
    Doch es geht noch und mit Training würde das noch besser aussehen... Verdammt... es fühlt sich gut an, wenn ich es mal ganz egozentrisch für mich betrachte.

    Schade, daß wir nicht gewinnen konnten. Aber nun weiß ich, wie sich mein Torwart fühlt... auch ein wichtiger Eindruck für mich als Trainer.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #2470
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Gerade vom Spiel gekommen. Eine Halbzeit gespielt - jetzt gehts zum Vorstellungsgespräch. Gegen Tabellenführer 6 Tore kassiert, 2 Elfmeter gehalten. (2 Eigentore) Musste alles nicht sein. Ich hoffe man kann sich auf meinen Vertreter verlassen.

  21. #2471
    Felix_2
    Gast

    Standard

    SO kamm gerade auch vom Spiel.

    Die 1 von uns hat auch gegen die 1 von meiner Ex Mannschaft gespielt.

    Wir haben 3:2 gewonnen.

    Habe nicht gespielt,weil ich Stamm in der 2 bin.

  22. #2472
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hatten heute unser erstes Vorbereitungsspiel bei einem thüringischen Bezirksligisten. Auf schneebedeckten Boden gelang uns ein 1:1 (1:0). Ich stand die erste HZ im Tor und konnte mich 2mal gut auszeichnen, eine Unsicherheit (Aufsetzer aus 20m, aber gut, bei dem Boden :-)), beim Gegentor hatte ich keine Abwehrchance!
    Aufgrund unserer guten konditionellen Leistung konnten wir wenige Minuten vor Schluss den verdienten Ausgleich erzielen!

  23. #2473
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Das ist aber soweit nicht richtig. Der Gastgebende Verein kann zwar den Platz für bespielbar erklären. Dieser kann aber vom Schiedsrichter überstimmt werden, denn es steht weiter in der Spielordnung:
    ...
    Ergo trägt der Schiedsrichter die endgültige Entscheidung, ob ein Spiel letztendlich ausgetragen wird oder nicht. ...
    Ja schon klar. Meine Antwort bezog sich ja auch auf diese Aussage:
    Zitat Zitat von Opti
    Mit der Freigabe des Platzes hat der Gastgeber nix zutun, das ist einzig und allein Sache des Schiedsrichters.
    Gastgeber können und dürfen dieses nämlich sehr wohl.
    Das der Schiedsrichter einen vom Gastgeber für "bespielbar" erklärten Platz immer noch für "nicht bespielbar" erklären kann, hab ich als Grundwissen vorausgesetzt.
    Mir im übrigen beim letzten Saisonspiel vor der Winterpause passiert.

    Aber jetzt wieder btT

  24. #2474
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper1986
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Hatten heute unser 3. vorbereitungsspiel ich habe die 2. hz gespielt mein konkurrent die 1. hz. das spiel haben wir gegen ein team aus der bezirksliga 0:2 auf eigenem platz verloren. die 2 treffer habe ich kassiert.
    das 1. tor war ein volleyschuss aus 3 meter entfernung (nix zu machen).
    das 2. tor geht auf meine kappe. ein gegenspieler gewinnt das laufduell gegen unsern abwehrspieler und will links an mir vorbei. er legt sich den ball zu weit vor und ich hechte zur seite um mir den ball zu holen. ich erreiche den ball mit einer hand kann ihn nicht festhalten und der stürmer sagt danke.
    tja nicht gerade ideal wenn man im konkurrenzkampf steht.
    STEH AUF; WENN DU AM BODEN LIEGST!!!

  25. #2475
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist aus meiner Sicht generell nicht ideal, wenn man den Torhüter in der Halbzeit wechselt. Am besten ist es, wenn man sich die Testspiele aufteilt und jeder mal 90 Minuten spielt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #2476
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    49

    Standard

    Musste letztes mal auf der Bank sitzen und kam in der 2. HZ als Rechter Mittelfeldspieler rein! Gut wir waren nur zu 12 Mann und mein Trainer sagte, das ich besser mit draußen spielen kann als mein Konkurrent. Soll das jetzt ein Lob sein???? Haben am ende 8:1 gewonnen und ich hab nen Elfer sicher versenkt. problem ist nur wir werden wahrscheinlich kein Testspiele mehr haben!!! Was soll ich machen? Mein Fitnesszustand ist besser denje und das ist neu für mich. Selbst beim fitnesstest hab ich besser als manch Spieler abgeschlossen. Jetzt beim Training hab ich immer mehr das Gefühl, das mein Team den anderen die besseren Aktionen gibt, also so schiessen das er gut dasteht. Ich mag vielleicht Paranoid sein, aber wenn ihr es sehen könntet, wüsstet ihr was ich mein.

  27. #2477
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum sollten deine Mitspieler mit Absicht so schießen, dass dein Konkurrent besser da steht? Das ist eigentlich undenkbar in meinen Augen. Einerseits geht es auch für die Spieler um Stammplätze und deshalb können sie es sich nicht erlauben, schlecht zu schießen, und andererseits wird auch dein Trainer sehen, was für Schüsse dein Konkurrent hält und was für Schüsse du hältst. Wenn es wirklich so ist, dass deine Mitspieler bei deinem Konkurrenten immer torwartfreundlich schießen, sollte ein guter Trainer dies einschätzen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #2478
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper1986 Beitrag anzeigen
    das 2. tor geht auf meine kappe. ein gegenspieler gewinnt das laufduell gegen unsern abwehrspieler und will links an mir vorbei. er legt sich den ball zu weit vor und ich hechte zur seite um mir den ball zu holen. ich erreiche den ball mit einer hand kann ihn nicht festhalten und der stürmer sagt danke.
    Der Beschreibung nach würde ich nicht sagen, daß der auf deine Kappe geht. Manchmal kann man den Ball in einer 1gg1 Situation halt nicht sichern und hat halt Pech. Soweit klingt es, als hättest du alles richtig gemacht. Und im Konkurrenzkampf entscheidet nicht allein die Anzahl der Gegentore. Denn die hängt durchaus auch von anderen Faktoren als allein dem Keeper ab. Also lass den Kopf nicht hängen und greif weiter an Das wird schon!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  29. #2479
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Wir hatten gestern nen Testspiel und 3-0 verloren,
    wobei die erste Halbzeit eigtl. für unsere Verhältnisse
    super gelaufen ist. Aber in der zweiten Halbzeit gingen
    wir dann unter, was wahrscheinlich daran lag, dass
    wir immer nur 6 1 spielen & die zweite Halbzwei 7 1
    gespielt wurde. Ich glaub damit kamen meine Feldspieler
    nid zurecht.
    Nuja, das 1-0 war total getunnelt & die anderen zwei Toren
    kamen zustande, weil ich mit 3-4 Gegenspielern allein
    vorm Tor stand.
    Aber die Platzverhältnisse waren auch misserabel, zum
    Ersten nen tiefgefrorener Boden, wo man keinen Halt hat.
    Zweitens hat es gehakelt wie sonst was & drittens hatten
    wir keinen Trainer dabei, weil alle 3 Trainer krank waren.
    Naja, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn
    ich mir gestern wieder mal Verletzungen zugezogen hab,
    wegen dem Platz.

  30. #2480
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Erst mal Willkommen im Forum!

    Ein Testspiel zu verlieren ist ja nicht so tragisch. Aber erst 6+1 und dann 7+1 zu spielen ist schon etwas kurios. Auch für ein Testspiel...

    Die Erfahrung hat gezeigt, daß Verletzungen weniger vom Platz als von technischen Problemen her kommen...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  31. #2481
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sind am Samstag mit einer mäßigen Leistung wieder Hallenkreismeister geworden.

    Hier der Bericht:

    Hallenkreismeisterschaft A-Junioren



    Schwerer als erwartet tat sich der Titelverteidiger bei den Hallenkreismeisterschaft im Sportzentrum an der Jakobuslinde. Mangelnde Laufbereitschaft und viele Einzelaktionen führten zu keinem geordneten Spiel des Bezirksligisten. Zwei Unentschieden gegen die SG Scharfenberg-Antf.-Altenb. (0:0) und den SV Oberschledorn (4:4) sowie ein Sieg gegen den VfB Marsberg (3:1) reichten dennoch für Platz 2 und den Einzug ins Halbfinale. Hier gab es eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorrunde. Mit einem klaren 4.0 Erfolg zog die Mannschaft des Trainergespanns Frisina / Yildiz sicher ins Endspiel und traf hier erneut auf den SV Oberschledorn.
    Das Finale war eine einseitige Partie, denn Brilon überzeugte mit schönem Kombinationsspiel und hohem Tempo. Leider spiegelt das Ergebnis die Überlegenheit nicht wieder, da nur Andre Soares Pinheiro eine Vielzahl von Torchancen verwerten konnte.

    Die Spiele:

    SV Brilon 1 - SG Scharfenberg-A.-A. 0:0

    SV Brilon 1 - Sv Oberschledorn 4:4 Tore: Ruhnau (3), Soares Pinheiro

    SV Brilon 1 - VfB Marsberg 3:1 Tore: Kaiser, Soares Pinheiro, Flock

    SV Brilon 1 - SG Madfeld-Alme 4:0 Tore: Köster, Flock (2), Schäfer

    SV Brilon 1 - SV Oberschledorn 1:0 Tor: Soares Pinheiro

    Es spielten: Christofer Diekmann, Ruben Occhiuzzo, Lukas Brandenburg, Vitali Schäfer, Stephan Köster, Sascha Ruhnau, Dardan Kodralija, Alexander Flock, Matti Kaiser, Andre Soares Pinheiro
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #2482
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es ist aus meiner Sicht generell nicht ideal, wenn man den Torhüter in der Halbzeit wechselt. Am besten ist es, wenn man sich die Testspiele aufteilt und jeder mal 90 Minuten spielt.
    Der Meinung bin ich im Normalfall auch, aber nur wenn es darum geht wer Nummer 1 wird. Sollte, wie im Winter meist schon der Fall, die Nummer 1 feststehen finde ich es besser wenn jeder ne HZ macht, da so beide jede Woche zumindest 45 min Spielpraxis bekommen. Besser als alle 2 Wochen 90 Minuten, va. bei nur 4 Testspielen!

    Hier noch unser Spielbericht von gestern:

    SV Triebel startet mit guter Leistung in Vorbereitung


    Vorbereitungsspiel


    LSV 49 Oettersdorf - SV Triebel 1:1 (1:0)

    Aufstellung:
    M. Schwab (46. Schlegel), Kempe, Pfretzschner, Rödel, Haueiß (46. D. Seeger), O. Seeger, Schmidt, J. Hanitzsch, M. Schmucker, Graf, Künzel

    Tore:
    1:0 16. Min. Oettersdorf
    1:1 85. Min. Künzel

    Am gestrigen Sonntagnachmittag fuhr unsere 1. Mannschaft zum ersten Vorbereitungsspiel in das fast 50km entfernte thür. Oettersdorf. Nachdem uns am Donnerstagabend Heinsdorfergrund abgesagt hatte, sprangen die Oettersdorfer kurzfristig ein.
    Auf schneebecktem Rasen bei minus 4 Grad machte der Platz einen guten Eindruck. Trotz das der Platz geschleppt war, war es unter der Schneedecke teilweise sehr glatt. Einen kontrollierten Ball zu spielen, war kaum möglich, wenn dieser einmal aufsetzte, wurde er so schnell, dass er fast nicht mehr zu kontrollieren war.
    Mit einer etwas geschrumpften Aufstellung und dazu noch einigen Umstellungen machte unsere Elf aber keine schlechte Figur. Oldie Kempe spielte Libero, Robert Rödel Verteidiger, Christian Schmidt im Mittelfeld und Patrick Graf Stürmer. Die Gastgeber, welche sich mit aller Macht gegen den Abstieg aus der Bezirksliga stemmen, machten von Beginn an Druck und spielten körperlich stärker. Auch wenn es ein Vorbereitungsspiel war, die Oettersdorfer zogen kaum zurück, doch unsere Männer hielten nach einiger Zeit gut dagegen. Die umgestellte Triebeler Hintermannschaft war nur einmal zu überwinden. In der 16. Min. verlor Schmidt, im Mittelfeld spielend, einen Zweikampf und so marschierte sein Gegenüber zentral in der Strafraum. Unhaltbar hämmerte der Oettersdorfer Kicker den Ball unter die Latte. Unsere Elf gab sich jedoch keinesfalls geschlagen, man hielt gut dagegen und setzte einige starke Konter über Schmucker, Graf und Künzel. Hanitzsch wurde im Mittelfeld jedoch zu wenig einbezogen. Seine läuferische Leistung war aller Ehren wert. Die Oettersdorfer zeigten im ersten Spielabschnitt noch einige sehenswerte Angriffe mit Torabschluss. Doch Keeper Schwab zeigte mehrere Glanzparaden und konnte somit nicht mehr überwunden werden.
    In der 2. Halbzeit schwanden beim Gastgeber zunehmend die Kräfte und unsere Elf kam besser ins Spiel. Die 2 Klassen höher spielenden Oettersdorfer brachten nicht einen gefährlichen Schuss mehr auf das Triebeler Tor, welches Matze Schlegel in der 2. Hälfte hütete. Er musste nur mehrmals heraus laufen, was er auch hervorragend tat. In der Schlussviertelstunde sah man auch unserer Mannschaft die Strapazen des 1. Spiels an. Wir hatten jedoch in der 2. Hälfte deutlich mehr vom Spiel und wurden dafür auch belohnt. 5 Minuten vor Schluss marschierte Hanitzsch mit dem Ball in den Strafraum, nachdem noch 2-3 Beine am Ball waren, zog Künzel im Gewirr ab und das Leder schlug im rechten unteren Eck ein.
    Am Ende ein gerechtes Ergebnis für beide Teams, wobei der Gastgeber mit dieser Leistung kaum eine Chance auf den Klassenerhalt haben wird. Wir wünschen den Oettersdorfern trotzdem viel Erfolg im Abstiegskampf.
    Die Einstellung unserer Mannschaft war wirklich lobenswert, alle Kicker zeigten eine ansprechende Leistung, wobei nicht jeder auf seiner Stammposition spielte. Positiv auch der Einsatz von Daniel Seeger als Abwehrspieler in der 2. Halbzeit. Wenn sich jetzt alle Aktiven dazu durchringen, wenigstens 1x pro Woche zum Konditionstraining zu gehen, dann wird es noch besser.

    Quelle: www.sv-triebel.de

  33. #2483
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper1986
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Vielen dank "La Chat" für deine Aufbauarbeit.
    braucht man auch ma.
    Naja mir is schon klar dass nicht jedes Tor gleich den Verlust der Nummer 1 bedeutet nur leider können wir auf grund des schlechten wetters nur wenig spiele absolvieren und unsere Spiele sind immer recht gleich.
    wir stehen hinten gut und machen vorne nix kaputt. nach ca. 60 min sinnlosen anrennens passiert auch der besten verteidigung ein konzentrationfehler vor allem wenn nach vorn nix geht. naja und dann sollte man als keeper einfach da sein. naja klar kannst nich jeden halten ist einfach nur ärgerlich , wenn man dann nicht überzeugen kann. vor aööem wenn es eine sache ist, die mich im konkurrenzkampf immer ausgezeichnet hat.
    STEH AUF; WENN DU AM BODEN LIEGST!!!

  34. #2484
    Felix_2
    Gast

    Standard

    So hatte heute ein Spiel,durfte 90 min durch spielen.

    Haben leider 2:1 verloren.

    Haben auf einem Asche platz gespielt bei -7 grad.

    Am anfang war der platz noch weich,aber später war er so hart wie beton.

    Und dadurch habe ich auch mein 2 gegentor bekommen,da meine mitspieler mir gesagt haben das ich nicht springen soll,da die verletzung zu groß war.

    Naja habe mich aber am sprunggelenk verletzt.Bei abstoß bin ich weggerutscht und mit dem ganzen linken Fuß weggeknickt.

    Und ich konnte mich auf links nicht mehr abstoßen.

    Aber sonst war es ein Super spiel haben leider unsere zahlreichen chancen nicht verwertet.

    Ich freue mich schon auf den Sommer.

  35. #2485
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Irgendwie liegt auf mir ein Fluch, ich komm einfach nicht zu meinem ersten Spiel im Tor.

    Letzte Woche wurde ich in der 80. Minute eingewechselt... ich hab mich grad zum Spielfeld im Tor gedreht, da wurde abgebrochen wg Schneefalls.

    Heute, hätte ich die letzte halbe Stunde spielen sollen... heute wurde wegen des knüppelharten Boden nicht mal angepfiffen.

    Das war meine letzte Chance im Testspiel zum EInsatz zu kommen... fuck ey!
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  36. #2486
    Sina
    Gast

    Standard

    Super wars, super! Wenn die Vorzeichen auch anders standen, wir gerade mal mit Ach und Krach ne Mannschaft voll bekommen, knüppelharter Boden, Flutlicht nicht gerade das Hellste... und so sollte es gegen einen Zweitligisten gehen, nach immerhin einer Trainingseinheit mit Ball. Gewonnen haben wir, Tatsache mit 2:0. Endlich, seit verdammt langer Zeit wieder zu Null gespielt, ein schönes Gefühl.
    Hab 2-3 Mal Glück gehabt, sah bestimmt auch die ein oder andere Szene unglücklich aus, aber habe auch ganz gute Dinger gehalten. Erstmal wieder ans große Tor gewonnen, die kleinen Dinger aus Halle sind doch was anderes Dadurch mal verschätzt, aber keine Konsequenzen.
    2. Halbzeit war meine, da wurde der Gegner griffig wegen der drohenden Niederlage, obwohl man sich vorher auf ein faires Miteinander wegen der widrigen Bedingungen geeinigt hatte. Eine schöne 1-vs-1 Situation, die ich knapp im 16er für mich im Nachfassen entscheiden kann und ein mittiger Freistoß aus knapp 18 Metern, den ich parieren kann. Dafür ein schönes Kullerding, Mitspielerin spielt mich an, wegen des Bodens und der Aufregung trete ich dran vorbei und muss in dann von der Linie kratzen ^^
    Bin zufrieden, vor allem, da ich mich in der 2. Halbzeit für eine offensiveren Spielweise entschlossen habe, ist ja ein Testspiel gewesen. Da ich eher der Linienkleber bin, freue ich mich, das alles ganz gut geklappt hat
    So, und jetzt feiere ich ein wenig weiter Sieg, Sieg, Sieg,...

  37. #2487
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glückwunsch! Aber was ist denn bitte mit Mellendorf los? Ihr seid ja sicherlich nicht schlecht, aber von einem Zweitligisten, der jetzt die Wende schaffen möchte, erwarte ich irgendwie mehr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #2488
    Sina
    Gast

    Standard

    Tja, es mag vllt auch in der Mannschaft nicht stimmen, gestern gab es auf dem Platz direkt 2 Beispiele für. Jana Kieras wird für den Verein vorerst auch keine Fußballschuhe mehr schnüren und vllt sind doch alle mit den Lösungen nicht so glücklich...

  39. #2489
    Torwarttalent Avatar von Pascal.N
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    71

    Standard

    So,heute endlich mein allererstes Spiel als Torwart.Vorher alles ausgefallen und halt Winterpause etc.

    Wir ( Sc Altenrheine B2 ) gegen Ochtrup B1

    War ein wenig nervös , da es wie gesagt mein erstes Spiel überhaupt war.
    Nach c.a 10min dann das 1:0 für uns !

    Bekommen danne eine Ecke , der Ball senkt sich c.a an der 5er Linie runter und der Stürmer hält den Fuß rein und Tor. Kann ich ein bisschen auf meine Kappe nehmen , da ich mir nicht energisch den Weg frei geräumt habe und auf der Linie kleben geblieben bin.

    Kurz dadrauf machen wir das 2:1 und bekommen postwendet den Ausgleich.Diesmal aber , trifft mich keine Schuld. Stürmer läuft ganz frei auf mich zu , schießt c.a auf Kopfhöhe und versucht somit den Ball links oben zu plazieren ( stand am rechten 5m Eck ) bekomme den ball mit der linken hat noch , aber fliegt wieder vor die Füße des Stürmer und er schießt aus spitzem Winkel drauf , Verteidiger auf der Linke kriegt den gegen Oberschenkel und drückt den somit gegen den Pfosten und dann war er drin.

    Halbzeit stand es dann 2:2 und es sah nicht gut aus , da wir nicht sehr stark gespielt haben und die Gegner immer wieder haben kommen lassen.

    Aber in der 2. Halbzeit wurde vieles besser,hatte nur noch 3-4Ballkontakte (wovon 2 Abstöße waren ,einer ein Rückpass und das andere eine 1vs1 Situation waren), und unsere Stürmer trafen fast mit jedem Schuss!

    Am Ende war es dann ein ganz klarer 11:2 Sieg für uns , womit nach der ersten Halbzeit wohl niemand mehr gerechnet hat.

    Bin , bis auf das Ding bei der Ecke , mit meiner Leistung zufrieden gewesen da ich eig. jede 1vs1 Situation gewonnen habe. ( Musste 5-6mal in letzer not rausrennen und kam noch vorm Stürmer an den Ball und konnte klären)

    In der 2.Halbzeit konnte man uns unseren Trainingserfolg deutlich ansehen , da unser Trainer viel Konditionstraining macht hat es sich ausgezahlt,haben die Gegner so überlaufen.


    Am Ende wars dann eben das 11:2 für uns und ich bin zufrieden mit meiner sowie mit der Mannschaftsleistung.

    http://www.fussball.de/fussball/serv...054/030/214052



    Lg
    Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !

  40. #2490
    Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    hii

    haben leider unseres letzes spiel 3:2 verlooren
    aber is auch egal, weil es war nur ein testspiel.
    sehe jedes spiel wie die schlacht deines lebens


    http://www.pennergame.de/change_please/8644827/

  41. #2491
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper2010 Beitrag anzeigen
    hii
    haben leider unseres letzes spiel 3:2 verlooren
    Als Spieler, der leistungsorientiert spielen möchte/ will, kann das nicht der Anspruch sein.

    LG

  42. #2492
    Torwarttalent Avatar von Goal_woman
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    im Havelland
    Beiträge
    107

    Standard

    Unser Spiel heute wurde mal wieder abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes. -.-

  43. #2493
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Eben gerade ein weiteres Testspiel gegen einen höherklassigen Gegner (Oberliga) gewonnen, diesmal mit 2:1. Lief eigentlich sehr gut für mich, aber bei einem Freistoß wollte ich wohl zu viel. Habe versucht den stramm geschossenen Ball zu fangen und dabei prallte er vor die Füße eines Angreifers, der das Geschenk aber nicht annehmen wollte. Ansonsten recht ordentlich.
    Ich hoffe nur, dass jeder die teilweise schon verwunderlichen Testergebnisse richtig bewerten kann und niemand abhebt. Das erste Punktspiel wird schon schwer genug werden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  44. #2494
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mein letztes Ligaspiel am Weekend war auch nicht so gut.

    Sind zum Glück in Führung duch einen Flugkopfbal geraten. Ich hatte wenig zutun.

    Am Anfang der 2.Halbzeit musste ich 2 Flanken abfangen und in einer 1 zu 1 Situation zur Ecke klären. Dann waren wir wieder dominierend.

    In der 90.Minute musste es mal wieder passieren. Ein gut befreundeter Gegenspieler, der seit der D-Jugend nicht mehr getroffen hatte, haute mir das Ding aus über 20 Meter in den Winkel. Konnte nicht reagieren, der Ball war wie ein Strahl!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #2495
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Bei uns wurden alle Spiele für das kommende Wochenende abgesagt ... wäre der 1. Spieltag gewesen.

    Zuvor standen noch 2 Nachholspiele auf dem Programm, welche aber ebenfalls ausgefallen sind.

  46. #2496
    Torwarttalent Avatar von Pascal.N
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    71

    Standard

    Am vergangenen Sonntag spielten die B2-Kicker des SC Altenrheine im heimischen Sportpark gegen die B2 Vertretung von Arminia Ochtrup. In der ersten Halbzeit hatte die Heimannschaft einige Probleme mit den Kickern aus Ochtrup.

    Etliche Chancen wurden vergeben und viel zu viele Pässe erreichten nicht den Mitspieler. Die Gäste spielten deutlich konzentrierter und erarbeiteten sich Torchancen. In der 25. Minute waren es aber die Altenrheiner die durch Daniel Göcking Kastner mit 1:0 durch ein sehenswertes Tor aus halblinker Position in Führung gingen.
    Durch einen schönen Konter glichen die Gäste nur 4 min. später zum 1:1 aus. Die Mannschaft um Trainer Sascha Müller waren verunsichert und es schlichen sich immer mehr Fehler ein. In der 32. Minute erhöhte die Arminia auf 1:2 ehe Carlo Silies mit einen plazierten Schuss den 2:2 Halbzeitstand herstellte.
    Nach der Pause kamen die Altenrheiner wesentlich konzentrierter und motivierter aus der Kabine und auch der neu eingewechselte Jan Krüger brachte neuen Schwung in die Partie. Nach bereits 3 Minuten schoss Dennis Hesping seine Mannschaft mit 3:2 in Führung. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Jan Krüger und wiederum Dennis Hesping erhöhten innerhalb von wenigen Minuten auf 5:2. Danach funktionierte bei den Altenrheiner einfach alles. Die Pässe sowie die Torschüsse erreichten immer ihr Ziel. Auch die Abwehr um Ersatztorwart Pascal Neuhausen war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr durchdringbar. In der 65. und 67. Minute waren es wieder Jan Krüger und Dennis Hesping die den Spielstand auf 7:2 erhöhten. Die Gastgeber, die zu diesem Zeitpunkt konditionell und moralisch nicht mehr mithalten konnten, mussten sich weitere Tore gefallen lassen. In der 69. und 73. erhöhten der neu eingewechselte Simon Klinge und Carlo Silies auf 9:2, ehe Dennis Hesping mit seinem 4. Tor in diesem Spiel und Andreas Schulz den 11:2-Endstand markierten. Da das erste Spiel gegen Fortuna Emsdetten mit 5:3 ebenfalls gewonnen wurde, ist die Mannschaft vom Kanal momentan Tabellenführer der Kreisliga B. Am kommenden Sonntag erwartet der SCA die Mannen vom SV Burgsteinfurt. Das Spiel beginnt um 11.00 Uhr im Sportpark in Altenrheine.




    Hier der Spielbericht vom Spiel am Sonntag :P
    Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !

  47. #2497
    Freizeitkeeper Avatar von motecx
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Handewitt
    Beiträge
    31

    Standard

    Wir haben gestern endlich unser 1. (und letztes, denn morgen haben wir schon unser 1. Punktspiel der Rückrunde) Testspiel gehabt. Es war gleichzeitig auch unsere erste richtige Trainingseinheit, nachdem wir seit mitte Januar nur Lauf- und Krafteinheiten (witterungsbedingt) gemacht haben. Naja nun zum Spiel. Wir haben gegen den Tabellenzweiten der nächsthöheren Liga gespielt. Und waren auch noch erfolgreich: Am Ende stand es 3:2 für uns, nach einer 3:0 Halbzeitführung. Ich war echt erstaunt, unsere 1. Halbzeit war wirklich super. In der 2. Hälfte haben wir dann fast komplett durchgewechselt und unsere 2. Garde kam zum Einsatz. Bei dem 1. Gegentor hatte ich keine Chance, war ein unglückliches Eigentor von unserem Libero und bei dem 2. stand ich nicht mehr zwischen den Pfosten. Ich wurde nämlich nach 70 Minuten ausgewechselt (war aber so abgesprochen ). Aber ich war mit meiner Leistung zufrieden. Sicherlich fehlte hier udn dort noch ein wenig das Timing, aber das kommt schon noch. Jetzt freu ich mich wie Oskar auf unser morgiges Spiel.
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

  48. #2498
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Wir hatten gestern unser erstes Testspiel des Jahres auf kunstrasen. Naja Betonplatte hätte es wohl auch getroffen
    Das Spiel haben wir mit 2:1 gewonnen, wobei doch satrk zu sehen war dass es das erste Testspiel war...in den Spielbericht habe ich mich zumindest noch eingetragen, indem ich in der ertsen Halbzeit durch einen Elfmeter die 1:0 Führung erzielt habe

  49. #2499
    Sina
    Gast

    Standard

    *argh* Ich spring hier demnächst im Dreieck... Spiel für morgen ist abgesagt und wann werden die ganzen dämlichen spiele nachgeholt? Natürlich, in den Feiertagen! Das ja so super toll, weil man da ja auch immer so viel Zeit und Lust zu hat und das mit dem Wetter auch immer so plötzlich kommt *grml*

  50. #2500
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    *argh* Ich spring hier demnächst im Dreieck... Spiel für morgen ist abgesagt und wann werden die ganzen dämlichen spiele nachgeholt? Natürlich, in den Feiertagen! Das ja so super toll, weil man da ja auch immer so viel Zeit und Lust zu hat und das mit dem Wetter auch immer so plötzlich kommt *grml*
    Hast du keine Lust an Feiertagen Fussball zu spielen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •