Derby gegen den Tabellenachten, und Reservemannschaft
Schon vor dem Spiel hatte ich kein gutes Gefühl. In den ersten Minuten bleibt das Gefühl auch.
In der 15min darf der gegnerische Stürmer ungehindert einen Drop-Kick aus 22m nehmen aus halbrechter Position. Durch extremen Wind wird das Ding lang und senkt sich dann blitzartig im langen Eck. Ich flieg zwar schön aber komme nicht heran. War bestimmt ein schönes Tor. Wohl nur haltbar wenn ich weiter hinten auf der Linie steh.
Nur 10min später - ich hadere noch mit dem 0-1 - fangen wir einen unnöitgen Konter. Der Ball wird von rechts geflankt...Ich komm raus, kann aber die Flanke nicht plücken da sie erst kurz vor der 16er-Linie aufsetzt. Der Ball springt quer zur Torauslinie. Ich renne raus um mir das Ding im 16er zu holen. Der Stürmer springt auch hoch. Mein Timing war nicht optimal und so komm ich nicht an den Ball ran. Der Stürmer köpft über mich drüber. Ein Abwehrspieler hätte das Ding vioellt noch von der Linie kratzen können. So oder so bleibt es aber mein riesen Bock. 0-2
Danach beginnt meine Mannschaft zwar mit dem Fussballspielen aber ohne wirklich besser zu werden. Kurz vor der Halbzeit bekommen wir aus dem nichts einen Elfmeter.
Zur Halbzeit 1-2
Danach wird es ein Spiel auf ein Tor. Aber echte Chancen haben wir kaum noch.
Ich kann mich noch 2 mal auszeichnen. Einmal kläre ich 10m hinter der Mittellinie. Ein andermal wird ein Schuss aus 8m noch abgefälscht und ich kann den Ball noch über die Latte lenken.
Es war einfach so ein Spiel in dem nix ging und auch Stunden später nix gegangen wäre. "Glücklicherweise" hat auch unser direkter Meisterschaftskonkurrent gepatzt.