Ich leite meinen Spielbericht mit einer Frage ein:Hat jemand von euch schon mal 135 Minuten gespielt? Wenn ja-HUT AB!
Doch von vorne. Gegen den Tabellenführer rechneten wir uns keine großen Chancen aus und hofften von vornherein auf eine Niederlage im einstelligen Bereich. Doch die SG Büches II präsentierte sich eher schwach im Angriff, mehrere Flanken und 2 Distanzschüsse-das erwartete Feuerwerk auf mein tor von Beginn an blieb aus. Trotzdem stand es nach 21 Minuten 1-0 für Büches, der Stürmer zieht an meiner Abwehr vorbei in den 16er,ich komme raus, verkürze gut den Winkel und er schiebt an mir vorbei ins lange Eck ein-gar nix zu machen.
Danach viel Leerlauf, auch wir kommen zu Chancen doch einen klaren Elfer gibt uns der Schiri nicht. Im Gegenzug dann eine Ecke für den Gegner und mein Abwehrspieler am kurzen Pfosten kriegt den Ball zwischen die Beine-sehr unglückliches Gegentor.
Danach-nichts mehr zu sehen von Büches! Eine 100% Torchance von uns wird nicht durch unseren offensiven Mittelfeldspieler verwertet. Einen Schuss aus knapp 4 Metern kann ich dann gerade noch so abwehren, mein Abwehrspieler klärt zur Ecke, die nichts einbringt, so geht s 2-0 in die Pause.
In der 2. Hz dreht Büches dann plötzlich auf, kommt zu Torchancen, doch ich kann alle Bälle parieren. Wieder fällt unser Stürmer im Strafraum nach einem klaren Foul durch den Gegner-wieder kein Elfer. Quasi wieder im Gegenzug eine Konterchance für den Gegner und der Stürmer nimmt Maß und haut mir den Ball aus knapp 14 Metern ins lange Eck-ich sehe den Ball erst spät und kann den Schuss nicht halten. Danach trifft Büches 3x die Latte, kommt aber sonst zu keinen wirklich klaren Torchancen mehr. AUf der anderen Seite wird uns der 3. klare Elfer der Partie wieder verwehrt. So gewinnt Büches am Schluss mit 3-0 und weiß selber nicht so genau, wie sie das gemacht haben-ein verdienter Sieg nur aufgrund der klaren Leistungssteigerung des Tabellenführers in der 2. Hz-trotzdem wäre heute mehr drin gewesen für uns.
Doch für mich war der Tag noch nicht zu Ende. Nach 2 Torwartfehlern des Torwarts der 1. Mannschaft klagte dieser in der Kabine in der HZ über Ellebogenschmerzen und so kam ich-nach 90 Minuten Vollpower-noch zu meinem Pflichtspieldebüt für die 1. Mannschaft-da lag das Team allerdings schon 2-0 zurück.
Kam also zur HZ rein und bekam gleich einige Bälle zum abfangen. In der 51. Minute machen wir den Anschlusstreffer, doch danach kommt nichts mehr auf das Tor von Büches-es bleibt bei einem einzigen Torschuss von uns im ganzen Spiel. Büches dagegen dreht noch mal auf und in der 69. Minute schießt dann der gegnerische Stürmer aus knapp 3 Metern nach Traumpass über die Außen unhaltbar ins lange Eck. Nur 3 Minuten später die gleiche SItuation-doch diesmal kann ich mit einem "Weltklasse-Reflex (Auszug aus dem Spielberich) den Ball abwehren. Meine Mannschaft macht allerdings keine Anstalten, den Ball auch aus dem STrafraum zu schlagen und so werfe ich mich vor den Stürmer und begrabe den Ball unter mir.
Danach war bei mir dann irgendwie Schluss-die Knie geben langsam nach, ich fange an, schlechter zu sehen, die Konzentration lässt nach. So kommt es zu den folgenden Patzern (Auszug aus dem Spielbericht):
"Nach überragender Leistung in der 2. Mannschaft und bis zur 83. Minute auch in der 1. Mannschaft nach Einwechslung wegen Verletzung von Pührer patzte Pfaff dann allerdings 2 mal hintereinander: Zunächst fing er einen einfachen Ball, der in den 16er gespielt wurde, nicht ab sondern versuchte den Ball abzulaufen, schien aber den herannahenden Stürmer nicht zu bemerken und dieser fing den Ball ab und netzte zum 4-1 ein. In der 90. Minute dann zögerte der Keeper nach einer Ecke, blieb auf der Linie und kam auch bei dem anschließenden hohen Kopfball im 5er nicht aus seinem Tor-der Ball fiel dem Gegner genau vor die Füße, der Pfaff beim anschließenden Tor auch noch tunnelte. In der 92. MInute konnte sich Pfaff dann allerdings nochmals auszeichnen und einen Freistoß des Gegners gut entschärfen. Nimmt man die Leistung des Keepers heute als Gesamteindruck, so hat Pfaff mit 135 Minuten im Rücken ein besseres Spiel in der 2. HZ gemacht als die 1. Mannschaft in 90. Minuten-trotz der 2. Patzer am Ende, die allerdings auch nicht mehr spielentscheidend waren."




Zitieren
