Tja und schwupps ist die Saison vorbei! Zu Beginn der Saison zu meinem Jugendverein gewechselt und nichts von meiner Torhüterlaufbahn erzählt, da ich mich im Feld durchsetzen wollte. Vor etwa 6 Wochen hatten wir dann bei einem Freundschaftsspiel keinen Torwart und ich stand wieder zwischen den Pfosten. Naja dem folgte ein weiterer Einsatz vor zwei Wochen im Ligaspiel und heute dann der dritte Einsatz. In allen drei Begegnungen konnte ich stark halten, zum einen vom eigenen Gefühl aber auch nach Aussagen der Mannschaft und der Gegner und vor allem meines damaligen Jugendtrainers.

Heute konnte ich dabei das erste Mal der Mannschaft wirklich helfen. Wir kamen gut in Spiel und erzielte nach etwa 20 Minuten das 1:0. Von da ab lief nur noch wenig, war eigentlich bis zur 25. Minuten arbeitslos (ausgenommen den Ball holen nach Fernschüssen neben das Tor). Tja nach 25 Minuten drehte dann aber der Gegner auf und ich konnte mehrfach die Führung retten. Konnte mich sogar mit einer Aktion selbst überraschen, als ich einen Schuß aus etwa 20 Metern noch aus dem Winkel fischen konnte. Naja konnte dann bis zur etwa 55. das 1:0 halten und dann spielte der Schiedsrichter nicht mehr mit. Der Gegner schlug einen Freistoß von der Seite rein, ich mache nen Schritt raus und will hochsteigen, als ein Gegner in mich reinrennt und der Ball so im langen Eck einschlägt. Naja hätte dem Schiedsrichter beinahe den Kopf abgerissen, blieb aber sachlich und kam so um eine gelbe Karte herum. ;-) Naja es lief danach sehr schleppend und der Gegner kam immer wieder gefährlich vors Tor, aber ohne Erfolg. Gegen Ende konnten wir dann doch noch den an und für sich verdienten 3:1 Endstand herstellen. Naja und ich muss mir nun Gedanken machen, ob ich zur nächsten Saison nicht doch unsere Nummer 1 angreife. Wir sind denke ich gleichstark, sein Vorteil er hat mehr Erfahrung (hat schon Bezirks und Landesliga gespielt), mein Vorteil (ich bin eigentlich stets beim Training). Aber ich weiß es noch gar nicht, ob ich wieder angreife, komme super mit ihm klar und mir macht auch das spielen im Feld Spass. Ggf. werde ich schauen, dass ich ein paar Einsätze bekommen, mein Trainer konnte ja heute sehen, was ich kann.