Zitat Zitat von strigletti
Ich weiss ja nicht aus welcher Sportart der Schiri kam, der das gepfiffen hat, jedenfalls nicht aus dem Fussball. Denn es dürfte allgemein bekannt sein, dass der Ball, bevor der Abstoss ausgeführt wurde, und zwar mit dem Fuss, überhaupt nicht im Spiel ist und deswegen auch kein Handspiel möglich ist. Aber vorsicht, es gibt da eine kleine Fall, die normalerweise niemand pfeift, aber regelkonform ist.

Torwart holt den Ball und spielt den Ball dann dem Mitspieler zu, der den Abstoss ausführen soll. Dieser stoppt den Ball und legt ihn sich mit den Händen sauber hin. Das Zuspiel des Torwarts kann bereits als Abstoss, wenn auch nicht regelkonforme Ausführung, betrachtet werden und dann ist der Ball im Spiel.
dann sollte der Abstoss aber wiederholt werden, denn sobald der Spieler den Ball innerhalb des Strafraums annimmt, muss der Abstoss wiederholt werden.