Wir hatten gestern unser 3.Testspiel gegen eine Mannschaft aus einer Klasse über uns.
Hier erstmal der Spielbericht:
Erster Testspielsieg in Syrau, 17.07.´08
Gestern gewann unsere 1.Mannschaft beim Kreisligisten SC Syrau mit 2:3 (0:2). Die Tore erzielten Carlos Mussago, Matthias Hanitzsch und Ronny Künzel. Der Gastgeber war zwar 90 Minuten feld- und ballüberlegen, brachte es jedoch selten zu zwingenden Torchancen. Triebel dagegen hielt in der ersten Hälfte spielerisch gut mit und erzielte jeweils per Konter eine 2:0-Pausenführung. Die 2.HZ begann mit einem Sturmlauf von Syrau, die jedoch dank der guten Abwehr um Daniel Weis und Torwart Marco Schwab schadlos überstanden wurde. Man sah wie in den letzten Testspielen, dass die Kräfte der Triebeler zusehends schwanden, doch diesmal wurde clever gespielt und man ließ den Gegner kommen und machte hinten dicht. Über eine Kombination auf links gelang Syrau dennoch der Anschluss. 9 Minuten später stellte Künzel dank eines Geschenks seines Gegenspielers wieder den alten Abstand her. Wenig später fiel nach einer Unachtsamkeit in der Innenverteidigung der Anschluss zum 3:2, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Für Triebel spielten:
M. Schwab (70. M.Schlegel) - D.Weis - M. Schmucker, M.Ehrhardt, M. Wunderlich - M. Hanitzsch C.Kempe, J. Hanitzsch, M. Haller (70. T. Haueis) - C.Mussago (19. M. Drescher), R.Künzel
Positiv ist vor allem zu erwähnen, dass man sich nicht wie in Taltitz und gg. Merkur 2 nach einer Führung die Butter vom Brot nehmen ließ, sondern trotz Konditionsmängel clever verteidigte und immer wieder gefährliche Konter setzte. Ich denke, wenn man das Tempo der 1.HZ über 90 Minuten gehen kann, kann man auch gegen solch eine Topmannschaft der Kreisliga spielerisch mithalten.
Bis zum Punktspielstart gegen Erlbach erwartet die Mannschaft um Coach Tino Geipel jedoch noch eine Menge Arbeit.

Quelle: www.sv-triebel.de

Also 3:2 Sieg, ich denke zur Leistung unserer Mannschaft steht alles drin.
Ich habe mir das Spiel vorhin nochmal auf Video angeschaut: Also ich denke dass ich eine tadellose Leistung gebracht habe, 3 Flanken entschäft, eine Glanzparade nach Ecke und ansonsten gut hinten raus gespielt und dirigiert, sodass der Gegner zu wenigen Torchancen kam.
Imo lässt sich auf dieser Leistung weiter aufbauen und es war wieder eine Steigerung im Gegensatz zum ersten Spiel!