Gestern hatten wir unser erstes Vorbereitungsspiel. Und weil es ja so schön ist, durfte ich danach auch noch in der 1sten ran, weil die seit Do keinen Torwart mehr haben (der hat nämlich das Handtuch geschmissen).
Der Reihe nach: Mit unserer Truppe haben wir gegen Arminia Hassel II gespielt. Eine Mannschaft die wir in der letzten Saison zwei Mal deutlich besiegen konnten. Das war wohl auch noch in einigen Köpfen und so verschliefen wir die ersten 10min mal gänzlich und nach 3min lagen wir schon 1:0 hinten. Freistoß aus 17m, schön in der Giebel. Da war nun wirklich gar nix dran zu machen. Effektiv war das dann auch der einzige Schuß, den ich in 90min auf's Tor bekommen habe. 2-3 Bälle die ich ablaufen und aufnehmen konnte und das war's dann auch. Zum Schluß haben 1:5 gewonnen, oder so. Ich hab dann auch schon nicht mehr mitgezählt. Bei der Unmenge an vergebener Chancen hätten wir eigentlich zweistellig gewinnen müssen...
Das Spiel unserer 1sten war dann mal richtig grottig! Die standen echt offen wie ein Scheunentor...
Nach 5min lagen wir auch schon direkt mal 1:0 hinten. Einer unserer Abwehrspieler fummelt am 5er, verliert den Ball und der Stürmer erwischt mich genau in der Vorwärtsbewegung mit einem satten Flachschuß. Ab da kam wirklich fast jeder Ball Richtung Tor. 10 min später ist der Stürmer halb rechts frei durch und setzt den Ball links unten direkt an den Pfosten - 2:0. Da war ich schon recht bedient. Keine Minute später kommt es wieder zu einer 1:1 Situation, die ich aber entschärfen kann. Noch mal 10min später kommt der Stürmer aus 16m frei zu Schuß, den kratz ich unter der Latte weg... Kurz vor der Pause dann ein Freistoß. Genau vor der 16er Linie genau mittig vor'm Tor... Also da konnte ich machen wat ich wollte, eine Mauer war das nicht. Die guckten mich alle nur doof an... An dem Schuß war ich zwar noch dran, aber konnte ihn nicht mehr um den Pfosten lenken: 3:0 zur Pause...
Der Trainer der 1sten wusste schon gar nicht mehr was er sagen sollte bei den Auflösungserscheinungen!
In der 2ten Halbzeit wurde es nur unwesentlich besser. Immer wieder waren da riesige Lücken im Mittelfeld und der Abwehr. Zwei mal musste ich noch in 1:1 Situationen wo der Stürmer frei durch war und konnte beide für mich entscheiden (Danke Jens für's tolle Training am letzten WE!!!).
Dennoch kassierten wir Treffer Nummer 4. Ein Mitspieler bekommt den Ball dumm vor's Knie und ich nehm ihn auf. Die Pfeife entscheidet auf Rückpass und entsprechendem Freistoß... Der war eigentlich grottig geschossen, aber alle meine Mitspieler auf der Torlinie sprangen panisch auseinander, so das der zwischen den Beinen reintrudelte.
Ich hoffe ernsthaft, das unsere 1ste sich fängt (und nen neuen Keeper findet), denn sonst werde die echt Probleme bekommen die Kreisliga A zu halten...
Mal sehen was die nächsten Vorbereitungsspiele so bringen...