Wir hatten gestern mit unserer recht jungen Truppe (die meisten sind ja gerade mal 18/19) unser Kreisliga B Debüt. Ausgerechnet gegen SuS Rosenhügel, unseren benachbarten Lokalrivalen der uns in der Rückrunde noch 0:2 bezwingen konnte.
Unser Spiel war aber dann überraschend dominant. Auch wenn noch vieles nicht passte und wir die ersten 10 Minuten komplett verschliefen, drängten wir die Rosenhügler in die Defensive. Zur Halbzeit führten wir mit 2:0. Rosenhügel hatte nur eine wirklich gute Chance mit einem Kopfball aus kurzer Distanz, den ich aber parieren konnte. Direkt nach dem Seitenwechsel machten wir das 3:0 und Rosenhügel knickte komplett ein. Eine wirklich zwingende Chance hatten die das restliche Spiel nicht mehr. Stattdessen vergaben wir (mal wieder) einen Foulelfmeter und gingen dann nach zwei weiteren Treffern dennoch mit einem 5:0 Sieg vom Platz. Ein feiner, aber noch nicht perfekter Einstand in der neuen Liga. Ich denke nächste Woche wird es entschieden schwieriger. Für mich war's wichtig, daß die 0 mal wieder stand! Das hab ich in der Vorbereitung leider nicht geschafft...