So, erstmal ein paar Takte zu mir:
Habe mich ein paar Wochen nach den Sommerferien das erste mal seit guten 9-10 Jahren in einem Verein eingeschrieben und hatte direkt mal nach dem ersten Training eine mittelschwere Verletzung (6 Wochen invalide). Da sich in dieser Periode der Stammtorwart auch noch verletzte und so ein Feldspieler für einige Spiele das Tor hüten musste, konnte ich direkt nach meiner Verletzung das erste Spiel bestreiten. Mein Spielerpass war zu diesem Zeitpunkt noch nicht da, woraus ein langes hin und her zwischen meinem Verein und dem fvn resultierte.
Diese Woche wurden dann endlich die letzten Probleme wegen meines Passes aus der Welt geschaffen und da mein Trainer mir schon einmal vorher versprach, dass ich spielen darf (was er nicht einhielt), wurde ich heute zur 2. Hälfte für unseren Stammtorwart eingewechselt. Es stand zur Pause 2:1 für den Gegner, womit wir eigentlich zufrieden sein konnten, da wir vor dem Spiel 9. und der Gegner 2. in der Tabelle waren.
Schön, dass ihr es bis hierhin geschafft habt, jetzt kommen wir zum eigentlich Kern des Posts, meiner Leistung:
Leider habe ich kurz nach Wiederanpfiff des Spiels schon zum ersten mal hinter mich greifen müssen, ohne den Ball je berührt zu haben. Der Ball war zwar meiner Meinung nach unhaltbar, bzw. sehr schwer zu halten, trotzdem war ich durch dieses frühe Gegentor ziemlich verunsichert. Kurz darauf kam es durch meine Verunsicherung zu einem Missverständnis zwischen einem unserer Verteidiger und mir, woraus eine Ecke resultierte, die dann auch noch das nächste Tor zur Folge hatte. Wieder ein relativ schwer zu haltender Schuss, den ich aber im Training und ohne Druck auf meinen Schultern eventuell gekriegt hätte. Wieder nur wenige Minuten später wurde ich von meiner Abwehr komplett alleine gelassen und musste das Tor zum 5:1 schlucken. Nun war die Moral bei der kompletten Mannschaft zermürbt, doch zum Glück für uns schaltete auch der Gegner einen Gang zurück. Trotzdem kam es in der 2. Halbzeit zu keiner einzigen Strafraumszene unsererseits. In der Folgezeit konnte ich mich trotz einiger weniger Unsicherheiten bei der Ball An- und Aufnahme endlich mal auszeichnen, auch wenn ich dabei zum Teil ziemlich unorthodox zu Werke ging: Mal mit dem Bauch, dann mit dem Fuß, oder auch mal mit dem Kopf hielt ich die Bälle die noch auf mein Tor kamen. Ein letztes Tor mussten wir noch kassieren, an dem Ich mir Mitschuld gebe, da ich schlicht und einfach früher hätte unten sein müssen.