Wir haben heute an einem Turnier teilgenommen, grosses Feld, ganz normal 11 gegen 11 und pro Spiel 15min Spielzeit bzw. 20min im Finale.

Wir haben recht souverän den 1. Platz gemacht, in 6 Partien nur 2 Tore kassiert und die letzten 3 Partien komplett zu Null gespielt. Eigentlich waren es 3 Gegentore, aber eine Mannschaft (die uns übrigens im ersten Spiel als einzige Mannschaft mit 1:0 besiegen konnte) hatte das Turnier vorzeitig verlassen, also wurden denen die Tore natürlich aberkannt und die Spielergebnisse annulliert.

Wir hätten aber auch so den ersten Platz gemacht, da meine Mannschaft unglaublich viele Tore geschossen hat...allein das Finale ging mit 4:0 für uns aus.

Ich hatte im gesamten Turnier nicht viel zu tun, hab in einigen 1gegen1-Situationen gut reagiert, ein paar hohe Bälle gepflückt, ein paar Schüsse bzw. einen Kopfball festgehalten, ausserdem eine Menge Steilpässe abgelaufen (werde langsam immer besser darin, diese Aktionen dann auch mit einem sinnvollen Pass abzuschliessen).

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht das Ganze, vor allem hat meine Truppe teilweise richtig geilen Kombinationsfußball gespielt und die Abwehr stand auch super.